kreuzmeldungen
Die Kirche muß sich vor den Judas-Bischöfen fürchten + Alte Messe nur zur ungünstigsten Zeit + Priestermangel kommt vom katholischen Kindermangel + Mehr Sex, mehr Verhütung, mehr Abtreibung + Zwei medizinisch unerklärliche Phänomene in Lourdes
Die Kirche muß sich vor den Judas-Bischöfen fürchten

Italien. In Zeiten der Krise sei die Kirche ein Hoffnungsträger. Das predigte der Papst bei seinem gestrigen Besuch bei der römischen Mariensäule vor der Spanischen Treppe. In der gegenwärtigen Krise in Italien, Europa und anderen Erdteilen sei die Fürbitte der Gottesmutter besonders wichtig. Die Immakulata bleibe trotz Verfolgung der Kirche in den verschiedenen Teilen der Welt die Siegerin: „Der einzige Hinterhalt, vor dem die Kirche Angst haben kann und muß, ist die Sünde ihrer Mitglieder.“

Alte Messe nur zur ungünstigsten Zeit

Deutschland. Ab Sonntag, den 8. Januar, beginnt in der Hamburger Kirche Sankt Bruder Konrad eine neue regelmäßige Sonntagsmesse im Alten Ritus. Das gab die Pressestelle des Erzbistums bekannt. Es zelebriert Kaplan Oliver Dembski von der Hamburger Pfarrei Sankt Joseph. Der Haken an der neuen alten Sonntagsmesse: Sie wird um 15.00 Uhr nachmittags zelebriert.

Priestermangel kommt vom katholischen Kindermangel

USA. Die größte Berufungskrise der heutigen Kirche betrifft die Ehe. Das sagte Erzbischof Timothy Dolan von New York vor der Wochenzeitung ‘Our Sunday Visitor’. Da nur noch die Hälfte der Katholiken heiraten, wundert sich Mons. Dolan nicht, daß die Zahl der Priester- und Ordensberufungen schwinden. Wenn junge Menschen beim Aufwachsen in der Familie lernen würden, den Willen Gottes erfüllen zu wollen, gäbe es wieder mehr Priesterberufungen. Die Familie beeinflusse, ob ein junger Mann überhaupt über eine Berufung nachdenke.

Mehr Sex, mehr Verhütung, mehr Abtreibung

Großbritannien. Die größte britische Kindermetzgerei ‘BPAS’ verteilt während der Weihnachtsfeiertage das Tötungspräparat ‘Pille danach’ gratis. Die Kampagne läuft über verschiedene Werbemittel wie Plakate und die zweideutige, zynische Webseite ‘santacomes.org’. Für den Erhalt der Tötungspille müssen die Frauen lediglich ein 15minütigen Telephonat mit der Kinderschlächterfirma führen. Danach wird das Präparat zugeschickt. Im Januar verbucht der Abtreibungskonzern alle Jahre wieder mehr Kinderschlachtungen als in den übrigen Monaten des Jahres.

Zwei medizinisch unerklärliche Phänomene in Lourdes

Frankreich. Das Internationale Ärztekomitee im südfranzösischen Marienerscheinungsort Lourdes hat zwei plötzliche, in Lourdes geschehene Heilungen als „außergewöhnlich“ beurteilt. Das berichtete die deutsche ‘Katholische Nachrichtenagentur’. Bischof Jacques Perrier von Tarbes und Lourdes wird die Akten in die Bistümer der Geheilten zur kirchlichen Prüfung weiterleiten. In einem Fall wurde eine heute 65jährige Frau von unergründlichen, schweren Bluthochdruckkrisen geheilt. Im Jahr 1989 spürte die Frau in Lourdes plötzliche Besserung. Im zweiten Fall erlebte eine heute 77jährige Ordensschwester im Jahr 1962 eine Spontanheilung von schweren Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Zuvor blieben mehrere Eingriffe und sogar eine Wirbelsäulenoperation ergebnislos. Die Schwester mußte auf einer Trage nach Lourdes transportiert werden.
      
69 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#70   kristall   17:16:44 | Sonntag, 11. Dezember 2011
schaust du auch den junstiller ähnlich !!?? albert.@
Redaktion benachrichtigen
#69   Alberthesel †   17:15:26 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#67 RichardLöwenherz 12:34:53 | Sonntag, 11. Dezember 2011
JUDAS-BISCHÖFE
Haben Namen. Lehm… Zoll…Kasp…
–------------------------------------------------------------------------------------
Ja: sie sind ein Ebenbild des Heiligen Judas Thaddäus!
\\
Redaktion benachrichtigen
#68   RichardLöwenherz   12:34:53 | Sonntag, 11. Dezember 2011
JUDAS-BISCHÖFE
Haben Namen. Lehm… Zoll…Kasp…
Redaktion benachrichtigen
#67   Tomás   12:26:59 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Die Kirche hat immer Verhütungsmittel verboten, weil dadurch wird der Vorgang vom Zweck getrennt. Lust ohne Last-Ideologie.
Frauen dürfen allerdings die „Pille“ nehmen, wenn diese nicht der Verhütung dient, sondern als Medizin genommen wird.
Kurios ist allerdings die Behauptung, die „Pille“ würde das Krebsrisiko reduzieren. Viele Studien behauten gerade das Gegenteil.
Redaktion benachrichtigen
#66   Goldengel   12:17:16 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Gotthard,
Sie schreiben: Die Kirche jedenfalls hat nichts gegen den Einsatz der Verhütungsmittel.
.
Wer ist die „Kirche“?
Die Zölibatbrecher sind jedenfalls nicht die Kirche.
.
Verhütungsmittel aller Art verführen zur Hurerei, da die Liebe zwischen Mann und Frau nur auf Hurerei ausgerichtet ist und nicht auf den Familiensinn, also der Zeugung von Kindern.
Natürliche Verhütung ist jedoch O.K, denn eine normale Frau weiß, wann diese empfängnisbereit ist. Wenn trotzdem ein Kind empfangen wird, ist es auch gut.
.
Sie können also sicher sein, dass die RKK in ihrer Lehre gegen Verhütungsmitteln aller Art ist.
.
Redaktion benachrichtigen
#65   Cybuzar   16:16:29 | Samstag, 10. Dezember 2011
@ Gotthard: bei einer Ordensfrau wirkt die Pille auch nicht als Verhütungsmittel oder sollte es jedenfalls nicht…
sie wird auch sonst öfters sexuell abstinenten Frauen verschrieben, sei es zur Einstellung eines regelmäßigen Monatszyklus oder weil es bei der Anwendung bestimmter Medikamente (Zytostatika, Retinoide, Glutarimide, Antiandrogene usw.) grundsätzlich vorgeschrieben ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   Gotthard   16:01:07 | Samstag, 10. Dezember 2011
Die Forderung klingt provokant: Australische Wissenschaftler wollen Ordensfrauen die Pille verschreiben – um ihr Krebsrisiko zu verringern. Ob das ihr Leben verlängert, ist fraglich. Die Kirche jedenfalls hat nichts gegen den Einsatz der Verhütungsmittel.
Redaktion benachrichtigen
#63   Tchibo   15:45:46 | Samstag, 10. Dezember 2011
Da waren die Apostel aber auch nicht mehr ganz nüchtern, denn die Pessach-Liturgie verlangt das Trinken von vier Gläsern Wein beim Sederabend… Schließlich waren es ja Juden, die das Osterlamm zelebriert haben…!
Redaktion benachrichtigen
#62   Schalom   15:39:34 | Samstag, 10. Dezember 2011
Die Apostel haben vor dem Empfang der Hl.Kommunion das Osterlamm gegessen –
Redaktion benachrichtigen
#61   Tchibo   13:53:25 | Samstag, 10. Dezember 2011
#60@ und dann auf nüchternen Magen den Kelch konsumieren… Davon wird man Alkoholiker. [-(
Redaktion benachrichtigen
#60   Massa damnata   03:00:56 | Samstag, 10. Dezember 2011
Ermächtigungsgesetz („NDAA“) und Konzentrationslager für amerikanischer Staatsbürger in den USA:
www.businessinsider.com/…fix-our-mess-2011-12
Amerikanische Staatsbürger können ab jetzt ohne Gerichtsbeschluss vom Militär auf unbegrenzte Zeit inhaftiert werden. Das verfassungsmässig garantierte Recht amerikanischer Bürger auf einen Gerichtsprozess ist somit ausgehebelt.
National Guard in den USA veröffentlicht heute Rekrutierungsvideo für eine Ausbildung zum „Internment Resettlement Specialist“ (KZ-Wärter): „to assist detainees in returning to a productive life“: www.youtube.com/watch?v=RnA0_C6jLPY
Bis auf wenige Ausnahmen, kein Wort davon in der Weltpresse.
Redaktion benachrichtigen
#59   Tomás   00:51:28 | Samstag, 10. Dezember 2011
Nach der geltende Kirchenrechtslage reichen drei Stunden Nüchternheit vor der Kommunion. Trotzdem ist die Nüchternheit ab Mitternacht anzustreben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Diamant †   23:32:02 | Freitag, 9. Dezember 2011
<Der Haken an der neuen alten Sonntagsmesse: Sie wird um 15.00 Uhr nachmittags zelebriert.> Eine Alternative zu Kaffee und Kuchen!
Redaktion benachrichtigen
#56   gesunder   22:31:03 | Freitag, 9. Dezember 2011
Und Gedanken, warum die so „vorbildlichen“ und „mustergültigen“ Ehen vor dem II. Vatikanischen Konzil so viele Menschen hervorgebracht haben, die keine so „mustergültigen“ Ehen führen wollten.
Und Gedanken darüber, warum diese „mustergültigen“ Ehen mit den „mustergültigen“ Erziehungsmethoden und den „mustergültigen“ Besuchen „mustergültiger“ heiliger Messen, ihre Kinder dazu ermutigt haben, das II. Vatikanische Konzil anzuregen und durchzuführen und nicht mehr nur blind christliche Parteien zu wählen, sondern andere.
Also auch Gedanken darüber, warum das Feiern der alten Messe die Menschen so renitent gemacht hat, dass neben dem II. Vatikanischen Konzil auch die Bewegung der 68er so großen Anklang auch bei Katholiken fand.
Und Gedanken, warum Jesus gar nicht „mustergültig“ am Sabbat Menschen geheilt hat, obwohl die „mustergültigen“ Pharisäer und Hohepriester dieses als Gebotsverletzung und Gotteslästerung betrachteten.
Redaktion benachrichtigen
#55   Vineta   21:00:50 | Freitag, 9. Dezember 2011
Wenn der New Yorker Erzbischof feststellt, daß nur mehr die Hälfte der Katholiken heiratet…
so hätte er sich dabei ernsthaft darüber Gedanken machen sollen…
.
OB ETWA nunmehr 50% der Katholiken eine mustergültige Ehe mit wohlerzogenen Kindern führen und die anderen 50% ausschweifend leben in vielen Partnerschaften, sei es nun simultan oder nacheinander…
.
ODER OB ETWA aus Angst vor faulen Kompromissen nur mehr 50% der Katholiken eine Ehe wagen und die anderen 50% ähnlich oder noch radikaler zölibatär leben wie die von ihm erwähnten immer weniger werdenden Ordensleute und Priester.
Redaktion benachrichtigen
#54   Alberthesel †   20:49:22 | Freitag, 9. Dezember 2011
51 defendor 18:25:06 | Freitag, 9. Dezember 2011
Alleine die BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag kranke Seelen zu
HEILEN
–----------------------------------------------------------------------------------
Das ist wieder einmal eine der üblichen protestantisch-freimaurerischen Verkürzungen!
\\
Es wird völlig unterschlagen, daß unsere Himmelsmutter Millionen kranke Seelen in Kock, Lourdes, Fatima, Medjugorje, Sievenich, Guadeloupe, Herdolsbach, Altötting und an mehreren tausend anderer Gnadenstätten geheilt hat und noch immer heilt!
\\
Redaktion benachrichtigen
#53   Nixnutz   19:35:45 | Freitag, 9. Dezember 2011
Eine Sonntagsmesse um 15 oder 16 h ist ungünstig, weil man da Kaffee trinkt, spazieren geht oder einen Ausflug macht.
Aber eine Weihnachtsmesse am Heiligen Abend um 16 h ist für viele supergünstig und es sollte nicht bloß eine Krippenfeier sein! Denn um 18 h ist Bescherung und Festessen und Gemütlichkeit angesagt.
.
Wie halten es eigentlich die Anhänger des alten Ritus mit der früher üblichen Nüchternheit ab Mitternacht bis zur Kommunion? Wer es da mit Pius V oder X hält, der ist freilich mit einer Messe um 3 h morgens besser bedient …
Redaktion benachrichtigen
#52   Tomás   18:47:54 | Freitag, 9. Dezember 2011
#31
Wenn einer der Nupturienten zum Zeitpunkt der Eheschließung keine Kinder haben will, ist die Ehe ungültig. Bleibt die Ehe kinderlos, weil Unfruchtbarkeit vorliegt, ist die Sache problemlos. Wenn die Kindersegen verhindert, auch mit natürlichen Mitteln, wird, liegt eines schwere Sünde gegen die Ehepflichten vor, aber die Ehe ist gültig, wenn zum Zeitpunkt der Schließung bei beiden Teilen, die Bereitschaft, Kinder zu bekommen, vorlag.
Redaktion benachrichtigen
#51   defendor   18:25:06 | Freitag, 9. Dezember 2011
Das Nachschmeissen der satanischen „Pille danach“ entspricht der Wegwerf-Mentalität der Gesellschaften im egomanischen Auslebe-Irrsinn…
ungeborenes beseelte Kind „stört“…also weg damit.
.
Geiferinnen der emanzipatorischen Glaubens- und Kirchenfeindefraktion werden denn nicht müde, ihren Opfern die seelenaustrocknende angebliche „Hilfe“
in Form von Verachtung der Heiligkeit des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode zu „verabreichen“, nicht aber ohne zuvor dafür gesorgt zu haben, dass die
GOTT GEWOLLTE
KEUSCHE SCHAMHAFTIGKEIT
durch die Gehirnwäsche der Aufdoktrinierung des
teuflischen Kultes des Leibes / Todes ( heute bereits den zarten Kinder- / Jugendlichenseelen verabreicht )
einer zügellosen Sittenlosigkeit weichen musste.
.
Eine derart „ungebundene“ Frau tut sich denn auch leicht damit, sich ihres
ungeborenen beseelten Kindes zu entledigen, zumal es dieses Kind oft „wagt“, ihre egomanische Lebensführung durch sein Gezeugt werden zu „stören“ .
Die Beratungsstellen des Todes
sind aber auch hier schnell bei der Hand mit
„Ab-Hilfe“…
und „empfehlen“ aus
„humanitären“ Gründen (????) die
Ab-treibung –
also den MORD am ungeborenen beseelten Kind –
und lügen dieses Verbrechen skrupellos noch als
„Recht der Frau“ vor.
.
Wer die
UNZUCHT und die MÖRDERISCHE ABTREIBUNG „verständnisvoll relativieren“ will, der wir schnell Opfer seiner eigenen Selbstherrlichkeit !
.
Alleine die
BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag kranke Seelen zu
HEILEN u. zu
RETTEN…wenn sie wollen !
Redaktion benachrichtigen
#50   Lubeca   15:30:51 | Freitag, 9. Dezember 2011
@Romulus
15.00 Uhr – Wer die Hintergründe für diese Zeit kennt, ist weit mehr als nur verstimmt. Das Thema ist noch lange nicht ausgestanden. Und wer die Lage der Kirche in Hamburg kennt, weiß, daß guter Wille nicht der Vater des Gedankens war.
Redaktion benachrichtigen
#49   wickerl   14:21:12 | Freitag, 9. Dezember 2011
@regina Eine Ehe die gewollt kinderlos bleibt ist ungültig!
Redaktion benachrichtigen
#48   monens   14:12:42 | Freitag, 9. Dezember 2011
Moderne „Eichmanns“ und „Dr. Mengeles“ geben sich heute „ganz human“ die Hand; moderne ENDlösung als eine „Verfeinerung“ der seinerzeitigen Endlösung; nur eben alles „ganz human“; der höllische „Gewöhnungseffekt“ macht aus den der ERMORDUNG preisgegebenen ungeborenen Kindern einen „Volkssport“ von seelischen Kloaken; eine fast zu diesem VERBRECHEN getriebene junge Sängerin aus GB;
+
„Die breite Botschaft für schwangere Jugendliche sei in Großbritannien, sagte die Sängerin: wenn du abtreibst, handelst du verantwortungsvoll. „Ich dachte, wenn man jung ist und schwanger wird, dann lässt man halt abtreiben.“
+
die scheussliche Fratze des satanischen „Gutmenschentums“ zeigt sich erst auf den zweiten Blick; also hinter der Kulisse der gutmenschlichen „Wohltätgigkeitsveranstaltungen“ zur Hofierungen der Sünde; der höllische Eiter der „Pille danach“ als Seelenverätzer; damit die „ganz humane“ ENDlösung auch reibungslos ablaufen kann, werden WANNSEEkonferenzhen wieder neu aufgelegt, heute einfach in Anzug und Krawatte;
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
ungeborene Kinder MORDEN sei „Fortschritt“; damit dies auch so bleibe, müssten bereits die zarten Kinderseelen verdorben werden;
www.razyboard.com/…7906-5932550-10.html
die Schädelhöhesymbolik braucht „Nachwuchs“;
www.razyboard.com/…07697-5917335-0.html
Redaktion benachrichtigen
#47   Romulus   14:04:58 | Freitag, 9. Dezember 2011
Diese unmöglichen Zeiten für die alte Messe sind System! Dieses Phänomen ist deutschlandweit erkennbar. Vermutlich hat sich die DBK darauf geeinigt die Alte Messe nur zu solch unmöglichen Zeiten anzubieten, um einen Besuch dieser Messer ganz bewußt klein zu halten.
Redaktion benachrichtigen
#46   Colombe de la paix   13:28:31 | Freitag, 9. Dezember 2011
Ich bin KRankenschwester ,,,
:-] :-] und habe alle Mütter verteufelt, die ihre Kinder Krank zur Schule schicken…
Meine Kinder waren 19 und 21 als ich vollzeit anfing, als die Kinder kleiner waren, arbeitet ich 3 Tage im Monat,
m
freitags – sonntags im Nachtdienst, niemand zu Hause litt darunter
Redaktion benachrichtigen
#45   Vogel   13:21:23 | Freitag, 9. Dezember 2011
Colombe
weißt DU, wieviele ANTIBIOTIKA-Flaschen manchmal im Kindergarten stehen?
Weißt DU, wieviele Kinder trotz Krankheit in den Kindergarten geschickt werden?
Obwohl jedem 10 freie Tage zur Verfügung stehen bei der Krankheit der Kinder,
nehmen viele dieses Recht nicht in Anspruch. Manche haben auch Angst vorm Chef, weil dieser es nicht gerne sieht, wenn man zu Hause bleibt, weils Kind krank ist.
Die Erzieherinnen im Kindergarten reden dann den ELTERN (also nicht speziell den Müttern ind Gewissen) und sagen, dass sie mal ihre Prioritäten überdenken sollen.
Wer liegt ihnen mehr am Herzen, ihr Kind oder ihr Chef? :-)
Redaktion benachrichtigen
#44   Colombe de la paix   13:09:33 | Freitag, 9. Dezember 2011
Arbeitswechsel und Krankheit veränderten ihn um 180 grad…
Mein Tipp, bleib in deinem Job als Minijoberin… das war mein Glück, nie aus meinem Beruf rauszuwachsen…
Ich bin immer noch verheiratet, aber unabhängig, nicht mehr erpressbar… die Kinder sind glücklich und selbständig…
:-D :-D wer gleicht die Hektik der Mütter aus?
Und kein Mann gleicht meinen 16 std Arbeitstag aus, wenn ich heimkomme :'(
Da hilft nur eines, beten
Redaktion benachrichtigen
#43   Shadow1979 †   13:02:30 | Freitag, 9. Dezember 2011
#38
„Die Prioritäten, die Männer an Frauen stellen:
– zu Hause soll alles in Ordnung sein, die Kinder sollen bei der Mama sein,
die Mama/Frau soll eine gewisse Ruhe ausstrahlen und somit die
Hektik ausgleichen, die der Mann 12 Stunden täglich erlebt“
Vielleicht Ihr Mann!Viele Männer wollen das Ihre Frauen arbeiten gehen, wollen gerade kein Heimchen. Viele Väter bleiben bei den Kindern während die Frau das Geld verdient. Wenn man in seiner Person gefestigt ist spielt es überhaupt keine Rolle wer das Geld oder wer das meiste verdient.
Redaktion benachrichtigen
#42   Vogel   13:00:04 | Freitag, 9. Dezember 2011
Colombe,
vor so etwas grauts mir auch manchmal.
Der Mann könnte arbeitslos werden, krank werden oder gar sterben und dann steht man mutterseelenalleine da.
DANKBARKEIT kannste wohl zu Hause vergessen, alles ist SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.
Bist du daheim einmal gelobt worden – nicht, oder?
Wenn dann ein Mann mit dem Zeigefinger über den Bilderrahmen fährt,
dann die Blicke zu einem herrüberwandern läßt, dann sage ich nur noch:
„Na, hast wohl schön länger nicht abgestaubt“ :-)
Redaktion benachrichtigen
#41   Colombe de la paix   12:58:54 | Freitag, 9. Dezember 2011
Gallowglas
stimmt… und diese Kinder wenden sich vom Glauben immer mehr ab…
Passierte mir mit 20 auch.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gallowglas   12:53:44 | Freitag, 9. Dezember 2011
@Colombe de la paix
Das Problem ist allerdings, daß es der Praxis leider oft anders aussieht und religiöse Eltern ihren Kindern ihren Glauben aufzwingen.
Und in weiten Teilen Deutschlands werden sie dabei vom Staat noch unterstützt, wie z.B. in Bayern
Redaktion benachrichtigen
#39   Colombe de la paix   12:53:10 | Freitag, 9. Dezember 2011
Vogel.
ich war auch lange „nur“ Hausfrau und Mutter… das sogar gerne,
aber dann passierte etwas im Leben, was mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte…
Ich war froh einen super Beruf erlernt zu haben, denn diesen ergriff ich vor 2 Jahren und studiere nun auch in diesem Bereich…
Ich mache mich von keinem undankbaren Mann mehr abhängig, der nicht zu schätzen weiss, was Frau für ihn tat, damit er RUHE abends hatte,,,
Pass auf Vogel…
Auch ich rechnete mit diesem Lebenswechsel nicht!
Redaktion benachrichtigen
#38   Vogel   12:44:07 | Freitag, 9. Dezember 2011
Wer hat hier vorhin etwas von Heimchen am Herd oder Sklavin erzählt?
Die Prioritäten, die Männer an Frauen stellen:
– zu Hause soll alles in Ordnung sein, die Kinder sollen bei der Mama sein,
die Mama/Frau soll eine gewisse Ruhe ausstrahlen und somit die
Hektik ausgleichen, die der Mann 12 Stunden täglich erlebt.
– Wenn die Frau dies alles erreicht, obwohl sie arbeiten geht, dann hat der Mann
nichts dagegen, wenn eine Frau arbeitet – zwei Geldverdiener bekommen eben
mehr Geld als einer alleine.
Wenn man als Frau stundenweise arbeiten gehen kann, ist das sicher ein Traum, dies ist auch mein Ziel.
Aber ich wollte und ich will nicht auf die Omas angewiesen sein, auf eine Tagesmutter oder Kindermädchen. Bisjetzt haben wir es alleine geregelt.
Zu den Großeltern gehen die Kinder allemal, aber nicht aus irgendeiner Abhängigkeit, sondern einfach so.
Wenn die Mama abends geschlaucht nach Hause kommt, ist das sicher auch einfacher für den genervten Papa – dann hat er seine RUHE, denn Mama muß dann nicht mehr so viel reden und erzählen und ist ausgeglichen und müde.
Wenn einem die Arbeit „Spaß“ macht, man nach Hause kommt, die Kinder sind
„bettgehfertig“, Hausaufgaben erledigt und richtig, die Zimmer aufgeräumt –
das ist ja auch nicht verkehrt. Ich wollte aber live dabei sein, wenn meine Söhne großwerden, das geht doch so rasend schnell und die Zeit ist so schnell vorbei.
Ich war (bin) zu Hause, habe viel miterlebt vom „känguruhen“ bisjetzt und trotzdem rast die Zeit –
Redaktion benachrichtigen
#37   gesunder   12:39:56 | Freitag, 9. Dezember 2011
de.wikipedia.org/wiki/Safer_Sex
de.wikipedia.org/wiki/Safer_Sex
Kampagnen in Afrika
In Uganda hat dagegen eine Kampagne für eheliche Treue beziehungsweise gegen Promiskuität zur deutlichen Abnahme der HIV-Neuinfektionen geführt.
.
Der Erfolg in Uganda beruhte auf einem ABC-Programm. Es setzte zwar auch auf Keuschheit (Abstinenz) und Treue (Be faithful), aber Safer Sex (Condoms) war integraler Bestandteil. Die Abkehr von Safer Sex geschah erst in jüngster Zeit und droht das bisher Erreichte zunichte zu machen.
.
de.wikipedia.org/wiki/Safer_Sex
Redaktion benachrichtigen
#36   Colombe de la paix   12:30:25 | Freitag, 9. Dezember 2011
Fahr nach Lourdes und du wirst es begreifen…
Man muss es erleben…
Redaktion benachrichtigen
#35   Vogel   12:25:46 | Freitag, 9. Dezember 2011
Ich glaube, dass diese Leute in Lourdes geheilgt wurden.
Sind die speziell dahin gefahren, weil sie glaubten, dort geheilt zu werden?
Oder sind sie „rein zufällig“ geheilt worden?
Eigentlich finde ich es auch etwas „gefährlich“, wenn man sich zu sehr
hinsteigert „geheilt“ zu werden. Das klappt sicher nicht bei jedem Menschen.
Die Frage ist dann auch, will JESUS nicht alle heilen oder haben die anderen
nicht „richtig“ geglaubt.
Habt Ihr eigentlich auch mal was davon gehört, dass Menschen während einem Gottesdienst geheilt wurden, in dem z.B. ein kürzerer Arm auf einmal so gewachsen ist.
So etwas habe ich noch nie mit eigenen AUGEN gesehen, deswegen fällt es mir sehr schwer zu glauben.
Redaktion benachrichtigen
#34   Colombe de la paix   12:18:35 | Freitag, 9. Dezember 2011
@goldengel
ich weiss schon, was du mit Ehre meinst…
Die Männer von heute hätten doch am liebsten eine dev . sub :-$
keine ehrbare Frau… nicht das brave Heimchen… nein, ehr eine sklavin… >:)
Aber wie sieht die heutige Gesellschaft diese, was ist bei ihnen Ehre , ehrbar…?
Redaktion benachrichtigen
#33   Regina 1961   12:12:22 | Freitag, 9. Dezember 2011
@Johann Wofgang von: Mein Lieber, wie kann man mit so einer normalen Einstellung hier nur schreiben. Unfaßbar, eine normale Familie mit Kindern, verheiratet…Das entspricht ja nun ganz und gar nicht dem hieigen kreuz.net Bild…(grins)
Regina
Redaktion benachrichtigen
#32   Sefirot   12:11:15 | Freitag, 9. Dezember 2011
Das ist David Berger zu wünschen, noch vor Weihnachten die siebente Auflage von „Der heilige Schein“ bei Ullstein. Gerade mal ein Jahr nach der
Ersterscheinung des lesenswerten Buches… ;-) ;-) :-$ O:)
Redaktion benachrichtigen
#31   Colombe de la paix   12:10:21 | Freitag, 9. Dezember 2011
Abschotten von der Umwelt ist falsch, warum auch…
Man kan den Glauben doch integrieren … aber niemandem aufzwingen…
es muss freiwillig bleiben
Redaktion benachrichtigen
#30   Vogel   12:07:12 | Freitag, 9. Dezember 2011
Ihr sprecht ja öfters von den Rotariern. Diese spendieren übrigens eine tägliche abendliche Beleuchtung des Klosters Frauenberg bis abends 22.00 Uhr und dies bis Ende März 2012.
Redaktion benachrichtigen
#29   Pelagius III.   12:06:36 | Freitag, 9. Dezember 2011
Zum Thema „Wunder“:
*
Ich wurde durch die Medikamente Ramipril und Votum Plus von einer schweren Bluthochdruckkrise geheilt. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hausarzt eine Bluthochdruckpatientin unbehandelt und auf ein Wunder warten lässt.)
Redaktion benachrichtigen
#28   Sefirot   12:06:31 | Freitag, 9. Dezember 2011
Der Theologe David Berger meldet, dass ihm der Ullstein-Verlag mitgeteilt hat, nioch vor Weihnachten die siebte Auflage von „Der heilige Schein auf den Markt zu bringen… Glückwunsch…! Er schreibt:
„Lustiges Telefonat gerade eben: Die Werbefrau des Ullstein-Verlags hat angerufen und mir erzählt, dass sie jetzt (vor der Taschenbuchausgabe im Frühjahr) vor Weihnachten noch schnell eine (ungeplante) 7. Auflage machen müssen: nach dem kreuz.net-Terror (gayromeo-Profil) ist die Nachfrage noch einmal sprunghaft angestiegen, so dass von der 6. Auflage nur noch wenige Exemplare auf Lager sind …“
Redaktion benachrichtigen
#27   FreiherrvonderTrenck   12:01:40 | Freitag, 9. Dezember 2011
Sonntagmittag um 3 müssten die Piusfritzen doch eigentlich schon wach sein!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#26   Gallowglas   11:50:20 | Freitag, 9. Dezember 2011
@Colombe de la paix #2
JWvG hat schon irgendwie recht … schließlich laufen fast nur Kinder, welche von klein auf in Familie und Umfeld auf katholisch dressiert wurden, Gefahr, später selbst gläubig zu werden.
Glücklicherweise funktioniert das heute, dank fehlendem „gläubigen“ Umfeld, immer weniger, auch wenn diese Eltern es gerne anders hätten.
Oder warum glaubst du würden solche ihre Kinder am liebsten komplett von der Außenwelt abschotten, siehe z.B. Aufklärungsunterricht & Co …
Redaktion benachrichtigen
#25   marienkind   11:43:17 | Freitag, 9. Dezember 2011
Alte Messe nur zur ungünstigsten Zeit
Genau so ist es (#1 AAT)
Und bei uns es nicht viel besser:
15:30 Uhr Rosenkranz
16:00 Uhr Hl. Messe
Wenn man dann noch die Hin- und Rückfahrt dazurechnet, ist der Sonntagnachmittag ausgefüllt. Kaffeetrinken, Sonntagsspaziergang, Fahrttouren usw. kann man also vergessen. Dass sich das dann natürlich bei der Zahl der Gottesbesucher bemerkbar macht, ist doch klar. Auch wenn der Sonntag in erster Linie der Tag des Herrn ist, so ist es aber der einzige Tag in der Woche, an dem die Familie mal gemeinsam etwas unternehmen kann und möchte.
Redaktion benachrichtigen
#24   Alberthesel †   11:24:25 | Freitag, 9. Dezember 2011
Die Immakulata bleibe trotz Verfolgung der Kirche in den verschiedenen Teilen der Welt die Siegerin.
–-------------------------------------------------------------------------------
Hat Maria den Heilige Geist, den Jesus Christus der Kirche verheißen hat, inzwischen abgelöst?
\\
Redaktion benachrichtigen
#23   RRR   10:46:09 | Freitag, 9. Dezember 2011
Kann sich der Herr Dembski mal entscheiden?
Erst Diözesanpriester, zu diesem Behufe Gehorsam gegenüber dem Bischof gelobt.
Dann plötzlich alles anders: Eintritt in die Abtei Mariawald.
Dann plötzlich alles anders: Eintritt in die Petrusbruderschaft.
Dann plötzlich alles anders: Ab zu Papi zurück ins Bistum.
Was kommt als nächstes?
Redaktion benachrichtigen
#22   Shadow1979 †   10:44:36 | Freitag, 9. Dezember 2011
#20
Sehr richtig. Ich kann auch nicht verstehen wie man eine offene Ehe führen, MUSS Ich aber auch nicht denn Ich MUSS Sie ja nicht führen.
Wenn man seine Meinung als die einzige Wahrheit hinstellt und als das einzig Richtige, dann passiert so etwas wie bei Goldengel.
Alles Schlampen und Huren und man das beschimpfen von Frauen als Gesellschaftskritik bezeichnet, ist der gte nicht zu helfen. Man darf allerdings annehmen das Sie nur in der Internetwelt sich so gebärdet,öffentlich oder im Gespräch mit anderen Frauen wird die gute das sicher so nicht äußern.
Fragt sich woher das kommt? Ob Ihre Mutter wohl eine solche Frau war oder Ihr Mann Sie wegen einer solchen verlassen? Normal ist das gekeife nicht.Hat ja auch nix zu tun Arbeit oder so! So ein bisschen wie nen Rentner der sich über spielende Kinder aufregt weil er sonst nix zu tun hat!
Redaktion benachrichtigen
#21   Obermaier †   10:39:16 | Freitag, 9. Dezember 2011
„In einem Fall wurde eine heute 65jährige Frau von unergründlichen, schweren Bluthochdruckkrisen geheilt.“
.
Oh, welch Wunder!
.
Der Placebo-Effekt ist Euch aber bekannt, oder? Der ist weit häufiger, als in Lourdes geheilt zu werden… alles Wunder!
Redaktion benachrichtigen
#20   JohannWolfgangvonGoethe   10:36:15 | Freitag, 9. Dezember 2011
@Shadow
Die Realität ist doch sowieso die, dass die große Masse an Paaren (egal ob verheiratet oder nicht), weder sexuell enthaltsam leben, noch wild herumhuren. Sexualität ist doch was Schönes und was ganz Normales und gehört für die meisten genauso zu einer Beziehung wie Vertrauen, Treue, Zuverlässigkeit usw.
Die Sexualität ist also im Regelfall einer von mehreren wesentlichen Bestandteilen einer Beziehung. Ich toleriere jedoch Paare, die vor der Ehe keinen Sex haben möchten (das muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann einem niemnd vorschreiben), genauso wie ich es toleriere, wenn beide Partner sagen, wir gestaltn eine „offene“ Ehe oder Beziehung und fremdgehen ist für uns kein Problem! Wie gesagt, beide Einstellungen gibt es, spiegeln jedoch nicht die Realität wieder (und beide Einstellungen wären auch nicht unbedingt was für mich). Nur für kreuz.net besteht die Welt halt nur aus Extremen…das ist doch bekannt!
Redaktion benachrichtigen
#19   Tchibo   10:22:55 | Freitag, 9. Dezember 2011
Soll die Messe vielleicht zur günstigsten Gottesdienstzeit angeboten werden, wenn ohnehin die meisten Menschen vor dem altgläübigen Ritus flüchten…?
Redaktion benachrichtigen
#18   Shadow1979 †   10:21:51 | Freitag, 9. Dezember 2011
Sie erzählen einen Käse. Es gibt ganz viele Frauen die glücklich mit Ihrem Partner sind der vorher schon Sex hatte! Es soll sogar gaaaaanz viele Paare geben die heiraten und kriegen Kinder! Und egal was Sie hier faseln die Frauen,Männer und Paare sind nicht per se unglücklich oder weniger Glücklich als verheiratete Paare oder kirhlich getraute Eheleute. Denn nicht der Name des Kindes( Partnerschaft,Ehe,Konkubinat,Wilde-Ehe) ist ausschlaggebend für das gelingen sondern die jeweiligen Partner nach Ihrer DEfinition von Partnerschaft
Redaktion benachrichtigen
#17   Goldengel   10:16:51 | Freitag, 9. Dezember 2011
Anders definiert – Frau soll sich hüten und ihren Körper rein halten.
Der Wille des Mannes soll nicht über den Willen der Frau siegen und wenn ein Mann geht, wenn eine Frau sich nicht gleich mit ihm zu Bette begibt – kann Frau froh sein, ihn los zu sein, denn der nimmt nicht nur sie, sondern auch viele andere.
Hat so eine Beziehung einen Sinn für die Frau?
Die Frau soll Herr über ihren Körper sein, nicht ein Mann, der „will“.
Wenn Frauen also Ehre und Anstand haben, kann sehr viel Unglück vermieden werden. Und sie selbst hat dann noch das was man eben eine „Ehre“ nennt.
Anders „definiert“.
Redaktion benachrichtigen
#16   Shadow1979 †   10:16:25 | Freitag, 9. Dezember 2011
#13
Eine Ehe die von vorneherein Kinder ausschliesst, darf in der RKK gar nicht geschlossen werde. Auch Menschen die nicht im Ansatz körperlich in der Lage sind den Akt zu vollziehen, dürfen laut Morallehre nicht heiraten!
#14
Bisschen dumm ist das schon!
Außer das Kondom reisst oder wird nicht richtig angewendet,verhindert ein Kondom eine Schwangerschaft. Abtreibungen finden statt weil entweder nicht rihtig oder gar nicht Verhütet wurde! Wenn man die Ausfallquote berücksichtig.
Desweiteren verhindert eine EHE und Anstand bestimmt keine Abtreibung, das tun wenn dann nur die jeweiligen Ehepartner durch Ihr Verhalten beim Sex und ob Sie verhüten oder Enthaltsam Leben. Das Konstrukt der Ehe tut nichts dergleichen!
Redaktion benachrichtigen
#15   Colombe de la paix   10:13:52 | Freitag, 9. Dezember 2011
Ehre und Anstand… diese Tugenden kennt heute niemand mehr
oder man definiert sie anders…
Redaktion benachrichtigen
#14   Goldengel   10:07:13 | Freitag, 9. Dezember 2011
Nun – da wäre wohl bewiesen, dass Verhütung die Abtreibung nicht verhindern kann, sondern dass nur Ehre und Anstand dies verhindern kann.
Redaktion benachrichtigen
#13   Regina 1961   10:07:08 | Freitag, 9. Dezember 2011
@wickerl:Gott sei es gedankt, daß das Kinderkriegen nicht mehr im Vordergrund steht. Oder haben Sie Ihre Frau /Ihren Mann nur wegen des Kinderkriegens geheiratet? Und was ist, wenn eine Ehe kinderlos bleibt? Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#12   Shadow1979 †   09:58:05 | Freitag, 9. Dezember 2011
@AAT
Na was denn jetzt ständig wird hier gejault das es zu wenig Alte Messen gibt. Jetzt gibt es regelmäßig eine und dann passt die Uhrzeit nicht.
Wenn Ihnen der Besuch der alten Messe wichtig ist,dann kann der Mittagsschlaf ausfallen.
Ich fahre 1,5 Stunden in der Woche zum nächsten Gottesdienst weil er später als bei Uns üblich statt findet.
Redaktion benachrichtigen
#11   wickerl   09:29:06 | Freitag, 9. Dezember 2011
Das Heiraten würde auch nicht helfen, weil die Kirche die Gläubigen nicht einmal mehr lehrt, dass die Ehe dazu da ist, dass das Menschengeschlecht erhalten bleibt, sie vermittelt vielmehr den Eindruck die Ehe sei eine legitimierte , verhütungsbefugte Sexgemeinschaft
Redaktion benachrichtigen
#10   Colombe de la paix   09:17:14 | Freitag, 9. Dezember 2011
Sie sind über 20 und der 23. j trat jetzt aus, obwohl seine Verobte es nicht wollte.
Nicht wegen der Hochzeit…
Redaktion benachrichtigen
#9   White Woman   08:56:41 | Freitag, 9. Dezember 2011
AAT: Das diese Uhrzeit unüblich ist, weiß ich natürlich. Aber ein unlösbares Problem stellt diese Zeit doch wohl nicht dar.
Colombe de la paix: Viele Kinder werden nach der Firmung/Konfirmation nicht mehr in der Kirche gesehen. In diesem Alter fängt so langsam die Pubertät an. Dann sind andere Dinge eben wichtiger.
JohannWolfgangvonGoethe: ich wünsche dir einen schönen Tag. ;-) ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#8   JohannWolfgangvonGoethe   08:55:45 | Freitag, 9. Dezember 2011
Hallo AAT, hallo WW,
andererseits ist es doch aber auch so, dass ökumenische Gottesdienste auch zu „unmöglichen“ Zeiten stattfinden (freitags oder sonntags um 18.00 Uhr) und nicht gemeinsam am Sonntag um 10.00 Uhr. Das ärgert mich auch – aber wenn ich das möchte und unterstütze, dan gehe ich halt um diese Zeit. Und jedesmal ist die Kirche „rappelvoll“! Und wenn ich wirklich in die tridentinsche Messe will, dann gehe ich auch sonntags nachmittags dorthin.
Bei uns wurde im vorigen Jahr in der Pfarrkirche an einem Sonntag um 11.00 Uhr eine Messe auf Latein angeboten (also noch nicht mal eine tridentinische). Da waren 17 Leute in der Kirche (anstatt 50-60 wie normal).Das hat man dann eingestellt.
@colombe
Was heißt denn „sie wandten sich der Kirche ab“? Welcher Kirche? Gehen sie jetzt in keine Kirche mehr?Glauben sie nicht mehr an Gott? Oder sind sie bloß nicht mehr röm.-kath.?
Redaktion benachrichtigen
#7   Colombe de la paix   08:49:25 | Freitag, 9. Dezember 2011
Bei Priestermangel muss man halt jede Uhrzeit annehmen, wenn man die Kirche im Dorf erhalten will
Redaktion benachrichtigen
#6   AnnaAndreasTeresa   08:44:04 | Freitag, 9. Dezember 2011
@ White Woman
Na ja, ich meinte ja nur. Ein Gottesdienst um 15 uhr ist eben ziemlich unüblich. Die normalen Gottesdienstzeiten sind nun eben mal am Morgen oder am Abend aber nicht mitten am nachmittag. >:)
Redaktion benachrichtigen
#5   Colombe de la paix   08:41:57 | Freitag, 9. Dezember 2011
Meine Kinder sind erwachsen, waren wie deine Kinder… bis zur Firmung… nun wandten sie sich der Kirche ab.
Redaktion benachrichtigen
#4   White Woman   08:40:57 | Freitag, 9. Dezember 2011
AAT: Guten Morgen, was ist an dieser Uhrzeit denn unmöglich? Ich las schon von „alten“ Messen die abends um 17.00 Uhr abgehalten wurden. Die Zeit finde ich noch weniger attraktiv.
Redaktion benachrichtigen
#3   JohannWolfgangvonGoethe   08:38:48 | Freitag, 9. Dezember 2011
Nein Colombe…
die Kinder heutzutage hinterfragen vieles, nehmen nicht mehr alles als gottgegeben hin, haben nicht nur röm.-kath. Freunde und Familienangehörige, sondern gleichfalls evangelische, muslimische, atheistische.
Wir gehen mit unseren Kindern (die allesamt getauft sind) sowohl in die röm.-kath. Messe wie auch in den evang. Gottesdienst. Und unsere Kinder sind überdurchschnittlich an religiösen Themen interressiert. Wir beten auch zuhause, nur- diejenigen, die ständig nur die konfessionellen Unterschiede in den Vordergrund stellen und von sogenannten hohen Hürden für die kirchliche Einheit schwafeln, haben bei uns keine Chance!
Redaktion benachrichtigen
#2   Colombe de la paix   08:21:53 | Freitag, 9. Dezember 2011
Priestermangel durch Kindermangel?
Ich denke ehr, Ursache ist der wachsende Unglaube.
Wodurch verursacht? Bequemlichkeit, Enttäuschung.
Aber auch, weil viele Eltern die Verantwortung nicht übernehmen, ihre Kinder Taufen zu lassen,
Woher soll ein Kind einen Glauben annehmen, wenn der Grundstein fehlt??
Aber wo sind die Priester in den Kinderhorten und Schulen ??????
Redaktion benachrichtigen
#1   AnnaAndreasTeresa   08:08:30 | Freitag, 9. Dezember 2011
Ja, ja, so wird es gemacht: Die „alte“ Messe wird zu den unmöglichsten Zeiten angeboten, damit möglichst wenige hingehen. Hernach kann man dann sagen, dass die Nachfrage gering ist. Gemein, gemein!!!!!!!!! >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenSpielzeug-Beschäftigung für die Presse + … kreuzmeldungenWieder ein Mahlbock einzementiert + … kreuzmeldungenAlte Messe an römischer Universität + … kreuzmeldungenAusgangspunkt: Das Bekenntnis der Sünden + … kreuzmeldungenGutmenschen-Papst + … kreuzmeldungenDie Kriech-Kirche baut nichts auf + … kreuzmeldungenDeutscher Humor + … kreuzmeldungenHätte er das auch gegen die Kinderschlachtung gesagt? + … kreuzmeldungenNeugläubiger Einstieg in den Advent + … kreuzmeldungenGegen die Evolutions-Blindheit + … kreuzmeldungenDer Herr der Welt + … kreuzmeldungenMißbrauch: Die anderen vertuschen weiter + … kreuzmeldungenAm Anfang jeder Krise steht die Gottesleugnung + … kreuzmeldungenKeine Anweisung aus Rom + … kreuzmeldungenPapst geht ins Gefängnis + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net