Kinderverhütung
Risiken verharmlost: Die Schlampe wird gleich mitentsorgt
Weltweit sterben hunderte Flittchen an der unantastbaren Anti-Baby-Pille. Die Folge: Die US-Gesundheitsbehörde macht im nie gelesenen Beipackzettel kosmetische Korrekturen.
Die Anti-Kinder-Pille tötet auch die Mutter
Die Anti-Kinder-Pille tötet auch die Mutter
© Flickr-Benützer ‘Max Sparber’, CC
(kreuz.net) Am 8. Dezember traf sich ein Expertengremium der US-Gesundheitsbehörde ‘Food and Drug Administration’, um über die Anti-Kinder-Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon zu debattieren.

Darüber berichten die Medienbosse.

Mehrere Studien belegen, daß der Pillen-Wirkstoff Drospirenon das Thrombose-Risiko von Schlampen, die das Präparat benützen, stark erhöht.

Ein Leichenberg

Das Problem betrifft beispielsweise die Verhütungspillen des deutschen Pharmakonzerns ‘Bayer’ mit dem Markennamen Yasmin, Yaz und Yasminelle.

Der Konzern hat allein mit diesen drei Marken jährlich 1,1 Milliarden Euro weltweit umgesetzt.

Laut Angaben der ‘Selbsthilfegruppe Drospirenon Geschädigter’ starben in den USA über 190 Frauen und in Deutschland über 12 an den Präparaten.

In den USA gibt es über 10.400 Klagen gegen die Pharmafirma ‘Bayer’.

Alles läuft weiter wie bisher

Die Experten der US-Gesundheitsbehörde entschieden mit 21 zu fünf Stimmen, daß die bisherigen Beipackzetteln der Drospirenon-Pillen die Risiken nicht ausreichend beschreiben.

Gleichzeitig entschied das sogenannte Expertengremium mit 15 zu elf Stimmen, daß die Verhütungs-Vorteile der Pillen gegenüber ihren Risiken überwiegen.

In den meisten Fällen richtet sich die Gesundheitsbehörde nach den Empfehlungen der Beratergremien.

Ein Sprecher des Konzerns ‘Bayer’ sagte zur Entscheidung, daß man seit Jahren mit der Gesundheitsbehörde zusammenarbeite – das heißt: unter einer Decke steckt.

Man passe die Produktinformation bei neuen wissenschaftlichen Daten entsprechend an: „Bayer wird auch weiterhin so verfahren.“
      
185 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#193   MisterX   09:54:38 | Freitag, 16. Dezember 2011
So ist es, Tomás. Und die Ausbeutung, die Umverteilung von unten nach oben (über diese Politik an die Politik) zwingt Eheleute tatsächlich zum Doppelerwerbs“leben“, sobald sie Kinder zu unterhalten haben. (Und für diese ja auch wieder Unmengen indirekter Steuern bezahlen, ohne daß selbst die Jugendlichen arbeiten dürfen). Und es ist zwar so, daß die Eltern von Staats wegen den Kinder nichts mehr sagen sollen (und dies auch geschickt unterstützt wird, daß diese gar nichts hören möchten), die Typen vom Staat jedoch diese Rolle zehnmal übernehmen und auf Teufel komm ‘raus indoktrinieren. Insbesondere in der Zwangsschule, in denen Kinder sogar gezwungen werden, sich Pro-Familia-Scheiße anzusehen. Das gilt als Pluralismus, wobei die Sache in Wahrheit astrein einseitig und monoton ist.
Und die Pille wird dann zukünftig bereits im Kindergarten gepredigt (Grundschule ist Pflicht, das geht ein halbes Jahr lang und fängt oft schon im 1. Schuljahr an), genau wie Kondome und Anti-Sex. Mit letzterem meine ich nicht Enthaltsamkeit, sondern die Homo-Orientierung, die ja das genaue Gegenteil von Sexualität ist.
Redaktion benachrichtigen
#192   Tomás   00:42:17 | Freitag, 16. Dezember 2011
#184
Das passiert, weil die Eltern schon längst die Kontrolle über ihren Kindern verloren haben. Die Frau muß unbedingt arbeiten gehen und die Eltern dürfen die Kinder nicht „bevormunden“. Das sind die Folgen.
Redaktion benachrichtigen
#191   Colombe de la paix   17:26:48 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Vieles geschieht ohne Wissen der Eltern…
Diese sind total geschockt, wenn sie ihre Kiddis im KRHs abholen müssen…
Zum Thrombose Risiko… ist doch nichts Neues, jede Antibaby Pille kann dieses auslösen… besonders bei Raucherinnen.
Redaktion benachrichtigen
#190   Goldengel   08:53:57 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
klausvonjaus,
Gestern wurde berichtet, dass tausende von Jugendliche wegen Alkohol ins Krankenhaus mussten dieses Jahr und die Dunkelziffer derer, die nicht ins Krankenhaus gingen, wurden dabei gar nicht erwähnt.
.
Wer also meint, dass die Hurerei und Sauferei von Jugendlilchen nur so ein Kavaliersdelikt wäre, der täuscht sich.
Es liegt an der Erziehung, wenn ich Jugendliche ins tödliche Koma saufen.
WO sind die Eltern dieser Kinder – WO?
Ach so – im Patchworkgewurschtle.
Redaktion benachrichtigen
#189   klausvonjaus   00:47:17 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
SCHALKE WIRD MEISTER…NOCHN KORN…UND NE SCHACHTEL ROTH-HÄNDLE…QUALMEN BIS DIE LUNGE BRENNT…SAUFEN BIS SICH DER MAGEN AUFLÖST…UND DIE SCHLAMPE AUF DEM BILD KANN DANN AUCH NOCH KOMMEN
Redaktion benachrichtigen
#187   Alberthesel †   15:18:44 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#166 Goldengel 13:45:51 | Dienstag, 13. Dezember
Die Frau gehört somit geschützt und nicht als Freiwild der Männerwelt auf den Altar der Hurerei geopfert.
–----------------------------------------------------------------------------
Heute feiern wir das fest der Heiligen Lucia.
\\
Sie wurde gar in ein Bodell gebracht, um sie zu schänden.
\\
Lucia sei allen bedrängten Frauen Fürsprecherin.
Redaktion benachrichtigen
#186   Ammerdeus †   15:18:38 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Wenn man selbst lustvoll „die Beine spreizt“, wird man feststellen, dass man das selbige bei anderen nicht mehr leichtfertig beanstandet. :-P
Redaktion benachrichtigen
#185   Goldengel   15:02:33 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak,
Nicht alle Frauen, nur die, welche sich auf dem Altar der Unzucht dummen Männern hingeben und sich so selbst und auch andere Menschen dabei ruinieren.
Beruhigen Sie sich mal, das ist ja nicht gesund sich so aufzuregen.
Redaktion benachrichtigen
#184   Alstak   14:50:20 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengel – Wieso sind für Sie alle Frauen Schlampen, die gewissenhaft mit ihrem Leben umgehen? Was haben Sie denn allgemein gegen Frauen? Es gibt ja z.B. auch Fälle, in denen die Pille hilft, unsägliche Menstruationsschmerzen abzuschwächen. Sind das dann auch Schlampen?

Übrigens merkt man schon an der Überschrift, dass Quatschnet nicht kath. sein kann, da es die einzigartige Schöpfung Gottes verunglimpft und sogar im Subtext Freude zeigt, dass Frauen sterben. Pfui, widerlich!
Redaktion benachrichtigen
#183   Vogel   14:26:59 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengel,
ich freue mich, dass du dich freust :-)
Redaktion benachrichtigen
#182   Goldengel   14:20:47 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ammerdeus,
Aber, aber – Sie wollen mir hier doch nicht meinen „guten Ruf“ ruinieren.
Ein Engel aus Eis.
Redaktion benachrichtigen
#181   Ammerdeus †   14:03:58 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Liebe Goldengel,
nun konnten wir wenigstens mal beweisen, dass Sie kein Racheengel, sondern eine zartbesaitete Frau aus Fleisch und Blut sind! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#180   Goldengel   13:59:38 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Vogel,
Die „Armen“.
Lach.
Redaktion benachrichtigen
#179   Vogel   13:58:59 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Es gibt so viele gutaussehender Männer und was machen sie,
kaum kullert eine Frau mit den Augen, schmelzen sie dahin,
dabei verschenken sie auch ihre Seele Stück für Stück.
Redaktion benachrichtigen
#178   Goldengel   13:57:58 | Dienstag, 13. Dezember 2011
hach Ammerdeus,
Wie charmant.
Frauen – heiß und kalt!
Redaktion benachrichtigen
#177   Ammerdeus †   13:55:55 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Mir war immer klar, dass Goldengelchen eine zarte Seele hat.
Weiter so!
Redaktion benachrichtigen
#176   Goldengel   13:53:32 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Es gibt so viele schöne Frauen.
Und dann – opfern diese sich dem Altar der Unkeuschheit.
Ein Jammer.
Redaktion benachrichtigen
#175   Vogel   13:53:12 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengel,
dein Beitrag Nr. 166 ist ja der Hammer.
Du scheinst ein Wesen zu sein, das die Frauen versteht.
Ich glaube ja, die Männer haben auch eine empfindliche Seele.
Nur die stärksten Männer gewähren ein Einblick in ihre Seele, dass kann nicht jeder. :-)
Redaktion benachrichtigen
#174   Palpatina reloaded †   13:48:31 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Was sind denn im Vergleich dazu die Materialeigenschaften der Seele des Mannes? Spröde und zerbröselnd wie ne vertrocknete Semmel?
O:)
Redaktion benachrichtigen
#173   Goldengel   13:45:51 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die Seele der Frau ist zart und eben einem Fluidum gleich.
Diese Seele darf man nicht zerstören durch den Geist der Hurerei.
Was würden denn so manche Männer alle machen, wenn Frauen sich an Ehre und Anstand halten würden – eben, nix. Die hätten keine Chance ein Weib zu ruinieren und zu sich hinab zu zerren.
Die Frau gehört somit geschützt und nicht als Freiwild der Männerwelt auf den Altar der Hurerei geopfert.
.
Redaktion benachrichtigen
#172   Ammerdeus †   13:44:11 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengel, komm, wir heiraten!
Redaktion benachrichtigen
#171   Palpatina reloaded †   13:43:36 | Dienstag, 13. Dezember 2011
@Goldengel
Ätherisch? Das raff ich jetzt auch nicht. (Ich kenn nur ätherische Öle). ;-)
Redaktion benachrichtigen
#170   Goldengel   13:43:04 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ammerdeus,
JA !
Redaktion benachrichtigen
#169   Ammerdeus †   13:41:32 | Dienstag, 13. Dezember 2011
„Die Frau – von Gott geschaffen als ein ätherisches liebliches Wesen …“
Ach ja? :-*
Redaktion benachrichtigen
#168   Palpatina reloaded †   13:25:07 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Kirche erlaubt Nonnen die Pille
www.spiegel.de/…,1518,802759,00.html
O:)
Redaktion benachrichtigen
#167   Goldengel   13:23:33 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak,
Die Pille ist und bleibt ein Grauen vor Gott – da diese die Hurerei fördert.
Die Frau – von Gott geschaffen als ein ätherisches liebliches Wesen hat sich nicht der Männerwelt zum Fraß vorzuwerfen.
Den Männern gefällt’s – warum auch nicht – so mancher erspart sich den Gang ins Puff. Denn die Alltagsnutten gibt es gratis – an jeder Straßenecke, mit Pille im besudelten Körper.
Das soll die „neue Emanzipation“ der Frau sein?
Sich für die Männerwelt zur Hure zu degradieren?
Nun denn – die Pille macht es möglich.
Eine wahrhaft „göttliche Erfindung“ laut so manchen Protestanten.
.
Redaktion benachrichtigen
#166   monens   13:22:27 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Der hinterlistige Versuch, die teuflische „Pille“ wider besseren Wissens als „Arznei“ in die hl. Kirche zu schleusen; Christa Meves;
+
„Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC der WHO) hat bereits im Jahr 2005 die Pille nach langfristiger Einnahme als brustkrebserregend eingestuft. Dementsprechend boomt die Neuerkrankungsrate vom Mammakarzinom. Ebenso steigt das Risiko für die Erkrankung an einem Gebärmutterhalskrebs und an Leberkrebs. Die Pille hat auch eine früh-abtreibende Wirkung. Weitere schwerwiegende Risiken wie z. B. die Thrombosegefahr, der jüngst sogar zwei junge Frauen erlegen sind, sind lange schon bekannt. Alle diese Risiken werden aber trotz besseren Wissens in der Öffentlichkeit unzureichend verbreitet. (…) „
+
www.razyboard.com/…07906-5912213-0.html
Redaktion benachrichtigen
#165   Tomás   12:32:13 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#155
Es ist erlaubt, die „Pille“ nicht als Verhütungsmittel, aber als Medikament einzunehmen. Seltsam ist aber hier, dáß die „Pille“ das Krebsrisiko reduzieren sollen. Es viele Studien, die gerade vor der „Pille“ warnen, weil diese den Krebs fördern würde.
Redaktion benachrichtigen
#164   Alstak   11:20:37 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ah ja. Alle Frauen, die die Pille nehmen, seien also Schlampen. Oder wieso dies Bild? Kreuznet: Knallhart, wahr, „fair“.
Redaktion benachrichtigen
#163   MisterX   08:58:45 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Früher war Bayer ‘mal ein Unternehmen, welches auf katholische Mitarbeiter wert legte. Diese deutschen Katholiken haben sich dann bedankt und das VK2 betont zu Gunsten ihres chemischen Gewerbes ausgelegt.
Mehr ist da nicht.
Redaktion benachrichtigen
#162   Ernst von Zwiefalten   23:14:54 | Montag, 12. Dezember 2011
Kirche erlaubt Nonnen die Pille
Die Forderung klingt provokant: Australische Wissenschaftler wollen Ordensfrauen die Pille verschreiben – um ihr Krebsrisiko zu verringern. Ob das ihr Leben verlängert, ist fraglich. Die Kirche jedenfalls hat nichts gegen den Einsatz der Verhütungsmittel.
Hamburg – Karg Britt und Roger Short werden sich den Dreh ihrer Publikation gut überlegt haben. Die Forscher der australischen Universitäten Monash und Melbourne haben in einem Artikel gefordert, Ordensfrauen sollten die Pille erhalten – das klingt wie eine Provokation. Denn allein die Idee, Ordensleute und Verhütungsmittel in einem Atemzug zu nennen, scheint gewagt. Warum sollten sich Nonnen um die Pille scheren, wenn sie doch gar keinen Sex haben?
Die Frauen sollen die Pille aus medizinischen Gründen nehmen – nicht um zu verhüten. Denn Nonnen haben, wie andere kinderlose Frauen auch, eine höhere Gefahr, an Eierstock- oder Gebärmutterkrebs zu erkranken, weil sie mehr Menstruationszyklen durchleben. Laut dem Artikel, der in der britischen Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlicht wurde, kann die Gefahr eines solchen Tumors für Nonnen deutlich sinken, wenn die Frauen hormonelle Verhütungsmittel nehmen.
Die Ordensfrauen sollten daher freien Zugang zu sogenannten oralen Kontrazeptiva erhalten, folgern die Wissenschaftler.
Die Grundannahmen von Britt und Short gelten im Prinzip für alle kinderlosen Frauen, da sie mehr Zyklen durchlaufen als Frauen, die Kinder bekommen und diese mögliche
Redaktion benachrichtigen
#161   Palpatina reloaded †   21:28:17 | Montag, 12. Dezember 2011
@gesunder
Die Muschi ist erst ausgelastet, wenn sie das geneigte Publikum der kreuz.net-User mit aramäischen Zitaten und so beeindrucken kann, damit wir alle sehen, wie klug die Muschi ist, und uns für unsere Dummheit schämen.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#160   gesunder   18:09:48 | Montag, 12. Dezember 2011
El Hubi: Fein gemacht.
Freut mich, dass Du bestätigst, dass Aramäisch die Sprache Jesu war.
Danke für die Blumen.
Jetzt fürchte ich mich aber.
Wenn Pseudokatholiken meinen Account mögen würden,
wäre ja irgendwas falsch.
Bist Du beim kirchlichen Umschauen nicht ausgelastet?
Redaktion benachrichtigen
#159   al-Muschrik   17:58:22 | Montag, 12. Dezember 2011
#Geisteskranker
„El-Muschi: Dein Fake-Account ist sehr lustig.
Nur weiter so heiter.“
___
Was die Verballhornung meines Nicks betrifft: Respekt vor diesem Ihrem Höhenflug an Witz und Originalität, den werden Sie kaum toppen können.
___
Ihren Account halte ich genausowenig für ein Fake, wie für lustig. Lassen Sie’s lieber. Vertreiben Sie sich anderswo die Exigkeit.
___
Vielmehr legen die Aussonderungen, die Sie hier als Losung absetzen, wenn Sie Ihre geistige und geistliche Notdurft verrichten, von ihrer Art her die Vermutung nahe, ehrlicher, aufrichtiger und authentischer Ausdruck einer verblödeten Fun-und-Fake-Existenz zu sein.
Da Sie anscheinend das Aramäische so sehr lieben:
1. Eine Beschreibung Ihrer selbst:
ܐܝܟ ܟܠܒܐ ܕܗܦܟ ܥܠ ܬܝܘܒܗ ܗܟܢܐ ܗܘ ܣܟܠܐ ܕܫܛܐ ܒܣܟܠܘܬܗ
und 2. ein Rat:
ܫܛܝܐ ܕܫܬܝܩ ܐܝܟ ܚܟܝܡܐ ܡܬܚܫܒ ܘܕܫܠܝܢ ܣܦܘܬܗ ܣܟܘܠܬܢܐ ܡܬܚܫܒ
Redaktion benachrichtigen
#158   defendor   17:01:13 | Montag, 12. Dezember 2011
Wenn der Zeitgeist-Mensch von „Humanismus“ redet…
…dann von einem selbstgerecht zurechtgebogenen
– niemals existierenden –
„autonomen Gewissen“ geleiteten Eintopf menschlicher Ueberheblichkeit
einhergehend mit einem seelengefährdenden sich
„Arrangieren“ mit der Sünde…
.
So ist auch die komplete Verwerfung des seelenschützenden
Schamgefühls und der Keuschheit Bestandteil eines angeblichen „humanistischen Sexualkundeunterrichtes“ mit dem „stillen Uebereinkommen“:
Kein Wort mehr von den Geboten und Gesetzen der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
kein Wort mehr von der unfehlbaren Sittenlehre der Heiligen Mutter Kirche.
.
Forsätzliche Seelenmisshandlung gilt heute als „humanistisch“ !
.
„Sexualkundeunterricht“ dient denn auch oft bloss noch als
Anleitung zum „Ausleben“ der sexuellen Schamlosigkeit oder aber auch als „Einstieg“ in dieselbe !
.
Die UNZUCHT wird zur „zeitgemässen Norm“ erkoren und der
Kult des Leibes
trocknet die zarten Seelen der Jugendlichen aus
und treibt sie in einen Egomanie-Wahn, an dessen Ende denn auch die
Barbarei des MASSEN-MORDES an ungeborenen beseelten Kindern
steht !
.
Nichts soll das „aufgeklärte Ausleben der Sexualität“ behindern…
auch kein
„ungewolltes“ ungeborenes beseelte Kind !
.
Welch ein Sturz des Menschen in die
tiefste Barbarei !
.
Eine sich von der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
„autonom erklärt“ habende Gesellschaft
hat „kein Bedürfnis“ mehr nach Sündenvergebung…
die Sünde wird „genehmtoleriert“
.
Lebende Seelen-„Toten“ unter sich!
Redaktion benachrichtigen
#157   gesunder   15:36:24 | Montag, 12. Dezember 2011
…Vogel… aus oirganisatorischen Gründen…
Ich dachte aber , die Unzeitgeistverliebten wollen es so machen, wie Jesus es machte.,…also so wie Jesus wäre:
– Aramäisch statt Latein
– Handkommunion, weil Nehmet und esset
– Fladenbrot statt Hostien
– Auch das Blut, weil nehmet und trinket ALLE
– Nächstenliebe und Feindesliebe statt Hassproleterei
– Menschen segnen statt Menschen verfluchen
– Fürbitte und Vergebung für Menschen statt Anklage gegen Menschen
– Selbstkritik statt Verürteilung anderer
– Vorbild geben statt hasserfüllte und selbstgerechte Plapperei
Redaktion benachrichtigen
#156   catholic   14:56:34 | Montag, 12. Dezember 2011
Jesus sagt:„Ihr seid in der Welt, aber nicht von der Welt.“
+
Ohne Heiligenschein, ohne religiöse Überheblichkeit, ohne fromme Pluspunkte hat der Christ in der Welt zu leben. Aber eben in einer Art, die den Unterschied macht: Die Ähnlichkeit mit der Art Jesu, die sich in der Welt bewährt, aber allein von Gott kommt. Übrigens von dem Gott, der weiß, dass wir die Vollkommenheit hier nicht ganz erreichen, sondern immer auf das Ganzsein hin unterwegs bleiben.
+
Frohen Advent !
Redaktion benachrichtigen
#155   monens   14:55:02 | Montag, 12. Dezember 2011
@Vogel; noch schlimmer; die „zeitgeistangepassten“ Katholiken lassen derartige Diskussionen gar nicht erst aufkommen; sie „ignorieren“ schlicht alles, was den bequemen Weg „stören“ könnte; da wird dann mit dem zynischen „Argument“ des „Rechtes der Frau“ der MORD an ungeborenen Kindern „toleriert“; eine dieses Verbrechen begangen habende Frau dazu;
+
„Das „Recht“, sein eigenes Kind abzutöten, ist IRRSINN; eine in jedem Fall falsche Entscheidung!!!!“
+
wie gesehen scheuen Verräterinnen des wahren Glaubens heute gar nicht mehr davor zurück, unter „katholischem“ Deckmantel den Kult des Todes feilzubieten und dies unter den Augen des zuständigen Bischofs
www.kreuz.net/article.14328.html
es ist ein GIFT eingedrungen, welches sich in einem blenderischen Schein“licht“ breit macht, welches sich es zum Ziel gesetzt hat, das kirchliche Leben langfristig 1:1 dem weltlichen „anzupassen“!;
www.razyboard.com/…07891-6037126-0.html
dieses Gift bahnt sich seinen Weg über die unverbindlichen „Mahlhalte“veranstaltungen ohne jegliche Einsicht der Sündhaftigkeit mehr;
www.razyboard.com/…07697-5826946-0.html
es ist das Gift einer „neuen Theologie“, die nicht mehr auf Knien betrieben wird sondern mit nach oben gerecktem, selbstgerechtem Hals
www.razyboard.com/…07914-5901980-0.html
Redaktion benachrichtigen
#154   Vogel   14:45:10 | Montag, 12. Dezember 2011
gesunder,
es gibt schon sehr viele schöne Gewänder, viele sehr wertvolle Kelche usw.
Man möchte eben für GOTT das allerbeste, um auch äußerlich zu zeigen,
wie wertvoll er für uns ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass früher ein einfacher Dorfpfarrer mit einem
schlichteren Kelch bei GOTT nicht so beliebt war, wie ein Bischof mit dem schönsten Kelch.
Mit dem Brot ist es ja auch eine organisatorische Frage. Es ist eben einfacher,
Hostien zu verteilen in so großen Mengen.
Aber, gesunder, ich bin mir ganz sicher, irgendwann teilen wir wieder miteinander
ein „echtes“ Brot.
Mir sind diese Äußerlichkeiten nicht so wichtig – ich messe einen Priester nicht daran, ob er ein teures oder ein ganz schlichtes Gewand anhat. Auch ein Priester mit einem schlichten Gewand muß nicht besser sein.
Was mir aber auffällt. Wir haben das Kreuz und denken dabei an das Leid.
Ich glaube auch, wir sollen das Leid und das Elend nicht vergessen.
JESUS hat aber auch gerne gefeiert mit seinen Jüngern.
Ich habe mal gehört, dass es in den ersten 400 Jahren gar nicht üblich war,
Kreuze aufzustellen.
Es war zu Zeiten JESUS nichts außergewöhnliches,
gekreuzigt zu werden.
Sicher sind irgendwann die Kreuze aufgestellt worden, damit wir Menschen das LEIDEN von JESUS nicht vergessen.
JESUS hat u. a. auch WEIN getrunken, da gings sicher auch lustig zu –
das dürfen wir auch nicht vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#153   gesunder   14:23:25 | Montag, 12. Dezember 2011
Die Zeitgeistchristen haben schließlich auch die schöne aramäische Sprache Jesu aufgegeben, um die lateinische Sprache der römischen Kaiser wiederzubeleben,.
.
Daher sollte man zu den aramäischen Ursprügen zurück.
.
Jesus predigte nicht in brokatenen Gewändern. Da ist immer von Leinengewändern die Rede.
Aber Zeitgeistchristen wollten sich damit nicht zufrieden geben, sondern wollten sich schöner kleiden.
.
Zeitgeistchristen wollten auch kein Fladenbrot wie Jesus verwenden, sondern haben sich zeitgeistliche Hostienbäckereien angeschafft. Das Fladenbrot von Jesus wollten sie lieber als Muslimpappe schmähen.
Typisch Zeitgeistchristen.
Redaktion benachrichtigen
#152   Vogel   14:22:57 | Montag, 12. Dezember 2011
Monens,
oist es dir auch schon mal passiert, dass du in Kirchenkreisen eine Frage stellst und eigentlich keine klare Antwort bekommst, sondern die Worte: „OH je, das ist ein heißes Eisen“
Redaktion benachrichtigen
#151   monens   14:16:28 | Montag, 12. Dezember 2011
@Vogel; genau so ist es!; in Teilen der hl. Kirche hat sich der Geist der „lautlosen Feile“ breitgemacht; damit umschrieb die hl. Theresa v. Lisieux das Wirken Satans!; eine besonders üble Sorte „Katholiken“ verpestet ganze Gemeinden; es sind die „Zeitgeist“christen mit ihrer „Toleranz“ bis zur Häresie;
www.razyboard.com/…07891-6114723-0.html
alles beginnt damit, die Wahrheit Jesus Christus und seinen geheimnisvollen Leib, die hl. Kirche, derart „herunterzudeklinieren“, bis ausser dem Torso der Vermittlung einer nichtssagenden „Sozialinstitution“ so gut wie die gesamte Lehre der hl. Kirche verwässert wird; dann ist der „weg frei“ für den breiten Weg des Verderbens; Christa Meves;
+
„Die Zeitgeist-Christen wollen die Kirche vom schmalen auf den breiten Weg führen
durch Widerstand gegen das Lehramt, Anpassung der christlichen Sexualmoral an deren faktische Auflösung bis hin zum kirchlichen Segen für die „Homoehe“, Akzeptanz des alltäglichen Massenmords an ungeborenen Kindern.“
+
www.razyboard.com/…07891-6127071-0.html
Anschauliches Beispiel ist die Verräterinnenorganisation „Schweizerischer Katholischer Frauenbund“, die skurpellos dem „kranken“(?)kassenbezahlten MORD an ungeborenen Kindern weiter das Wort redet;
www.kreuz.net/article.14328.html
zuständig für dieses Bistum; S.E. Gmür
www.kreuz.net/article.14344.html
Redaktion benachrichtigen
#150   Vogel   14:08:19 | Montag, 12. Dezember 2011
Ich kenne bisher nur einen Pfarrer, der außer dem damaligen Bischof, überhaupt
das WORT „Abtreibung“ mal in den Mund genommen hat.
Kann es sein, dass Priester in der Kirche sich speziell mit solchen Themen zurückhalten, die bei den Kirchenbesuchern Diskussionen auslösen könnten?
Redaktion benachrichtigen
#149   monens   14:03:31 | Montag, 12. Dezember 2011
Die teuflische „Pille“ als „unantastbare“ Hybris der menschlichen Selbstvergötterung ; schon früh wird Heranwachsenden ( ja geplant ist auch bereits Kindern !) der Dreck der versexualisierten Auslebegesellschaft vorgelegt; eine geschockte Jugendliche berichtet;
+
„Es ging weiter mit verschiedensten Verhütungsmitteln die teils verdammt (Kalender- oder Temperaturmethode)
oder in den Himmel gelobt wurden (Pille, Kondom, Diaphragma, Spirale etc).
Jahrelang habe ich die Pille genommen, und ahnte nichts, dass sie der Grund für Depressionen war.
So, dann im Winter 2007, um Weihnachten rum, hielt unser Pfarrer Predigten zum Thema Anti-Baby-Pille und der Nidationshemmung, was nichts anderes ist als eine Abtreibung durch diese Pille!!! im frühsten Stadium einer Schwangerschaft.
Ab da habe ich sie abgesetzt und will mit diesem Teufelszeug nix mehr zu tun haben!!!“
+
ebenso ein betroffener Jugendlicher;
+
„Die Wahrheit über Abtreibung, Kondome und Verhütung und sämtliche Folgen wurden vollkommen verschwiegen.
abtreiben – heute ein nahzu ganz beiläufig auszu sprechendes Wort, sowie eis essen gehen oder Zwischenhalt bei Mc Donalds.“
+
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Der Fluch; die „Pille“;
www.razyboard.com/…07906-5912213-0.html
ein sog. „Menschenrecht“?!;
www.razyboard.com/…07697-6018606-0.html
Redaktion benachrichtigen
#148   Gallowglas   11:20:26 | Montag, 12. Dezember 2011
Nunja, Ritter, vielleicht ist es der Kirche aber auch einfach nur recht, daß die Schwestern in Zukunft nicht mehr so oft von ihren „Beichtvätern“ geschwängert werden, wer weiß ? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#147   Grüner Ritter †   07:22:07 | Montag, 12. Dezember 2011
Schade, Gallowglas, jetzt kommt der Redax eines ihrer wichtigsten Themen abhanden. Die brave Katholikin nimmt die Pille zur Krebsvorsorge, nimmt die kontrazeptive Nebenwirkung missbilligend zur Kenntnis und schon ist der Drops gelutscht. :-)
Redaktion benachrichtigen
#146   Gallowglas   05:30:21 | Montag, 12. Dezember 2011
Wo bleibt eigentlich in dem Zusammenhang der Bericht darüber, daß die Kirche die Pille für Nonnen freigegeben hat ?
www.spiegel.de/…,1518,802759,00.html
Redaktion benachrichtigen
#145   Jolanda   02:16:31 | Montag, 12. Dezember 2011
Der blutlechzende Islam
michael-mannheimer.info/…-der-reinen-toleranz/
>>…wie bei allen innerislamischen Auseinandersetzungen und islamischen Bruderkriegen hält die Weltgemeinschaft der Muslime, die umma, trotz aller internen Feindseligkeiten, fest zusammen. Innerislamische Kritik ist ein Tabu seit den Zeiten Mohammeds. Umso mehr dürfen dafür die „Ungläubigen“ der Welt kritisiert, geschmäht, denunziert und – wenn es sein muss – auch getötet werden…<<
Redaktion benachrichtigen
#144   Tomás   00:00:44 | Montag, 12. Dezember 2011
#113
Daß Enthaltsamkeit und Natürliche Familien Planung von antichristlichen Organisationen, wie die UNO und ihre Gremien, nicht akzeptiert wird, ist bekannt. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß diese Metroden die einzigen legitimen sind. Entscheidend ist was die Kirche lehrt und nicht die freimaurische UNO sagt.
Redaktion benachrichtigen
#143   Jolanda   00:00:40 | Montag, 12. Dezember 2011
>>Alle historischen Demokratien hatten ihren Verfallstermin. Sie gingen unter an ihren eigenen Bedingungen, die sie schufen, besonders aber am mangelnden Willen, sich gegen ihre Gegner zur Wehr zu setzen. Ersetzt wurden sie in der Regel durch totalitäre Strukturen. Heute will der Islam in allen Ländern des demokratischen Westens, wo es eine nennenswerte islamische Diaspora gibt, mittel- und langfristig an die Macht die freiheitlichen Systeme, die er als „dekadent“ einstuft, abschaffen und an deren Stelle den mittelalterlich-scharistischen Islamstaat etablieren…<<
michael-mannheimer.info/…-ende-der-demokratie/
Redaktion benachrichtigen
#142   Schalom   23:45:53 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Allerseits, Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#141   Grüner Ritter †   23:38:44 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Na, dass irgendwer für dieses Werk was bezahlt glaub’ ich eher weniger. Aber ausgeschlossen ist es nicht – es gibt sehr bizarre Geschmäcker.
Gute Nacht und viel Spass noch ;-)
Redaktion benachrichtigen
#140   Schalom   23:35:48 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Grüner Ritter,
man kann nie wissen, ob das tatsächlich so Klemmschwestern sind …
die ^-^ ^-^ ^-^ machen halt ihren Job …
Redaktion benachrichtigen
#139   Grüner Ritter †   23:30:48 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Dann hat sie unter den ganzen Klemmschwestern aber einen sehr unbefriedigenden Job.
Redaktion benachrichtigen
#137   Grüner Ritter †   23:26:42 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Hallo Schalom, die Schreibkräfte der Redax sind gewiß in unaufreizende Grautöne gekleidet – alles aus selbstverwobener und -verstrickter Wolle. Mit einen schönen Dutt, der sich keusch unter einem Häubchen versteckt :-)
Redaktion benachrichtigen
#136   Schalom   23:23:19 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Grüner Ritter,
das wird eine Sekretärin des Unternehmens ^-^ ^-^ ^-^ sein. –
Redaktion benachrichtigen
#135   Grüner Ritter †   23:20:40 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Hübsches Foto. Trägt die Dame auch ein katholisches Oberteil?
Redaktion benachrichtigen
#134   Tolerant   21:37:45 | Sonntag, 11. Dezember 2011
# 128
Endlich mal etwas Richtiges ohne Gezetere !
Redaktion benachrichtigen
#133   Jolanda   21:35:11 | Sonntag, 11. Dezember 2011
>>In der christlichen, wie auch der jüdischen Theologie trägt man der Tatsache Rechnung, dass Gottes Wort fundamental im Menschenwort ergangen ist, d.h., dass die weitaus überwiegende Anzahl der Bücher der Schrift keine unmittelbaren Äußerungen Gottes darstellen, sondern von Menschen mit einem historischen Hintergrund geschaffene Texte sind. Ein solcher historischer Text, wie es die Bibel ist, bedarf daher der sorgfältigen Auslegung, um in ihr das eigentliche Wort Gottes zu erkennen.
Koran und „Sunna“ sind fundamental
Die Bibel ist in einem Zeitraum von mehr als 1.000 Jahren entstanden. Beim Koran waren es etwa 20 Jahre. Die Aussagen des Koran stammen aus dem Munde eines einzigen Mannes, des Propheten Muhammed…<<
michael-mannheimer.info/…-grosen-kampf-werden/
Redaktion benachrichtigen
#132   Atica   21:11:58 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Ist doch typisch für unsere Katholiker: links antäuschen und rechts vorbei gehen… O:)
Redaktion benachrichtigen
#131   White Woman   21:04:14 | Sonntag, 11. Dezember 2011
RichardLöwenherz: aha, holst die Nazikeule raus. Hast du nix besseres auf Lager? :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#130   Alberthesel †   20:59:47 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#81 Elvenpath 17:33:26 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#73 Alberthesel: Was für ein Ding? Medjuwas? Sie glauben doch nicht ernsthaft an diese Scharlatanerie.
–---------------------------------------------------------------------------------------
Die Heilige Kirche hat viele der seit 1900 gezählten rund 600 Erscheinungen als echte Präsentationen unserer Himmelsmutter anerkannt.
\\
Einige der Seherkinder (böse Protestanten sprechen von „Lügenracker“) wurden gar heiliggesprochen und ihnen ein eigenes Meßformular und ein eigener Text im Breviarium Romanum zugeordnet, so gibt es auf den 18. Februar ein Fest S. Mariae Bernardae Soubirons, Virginis.
\\
Freilich hält der Herr Engel Siona gar nichts davon. Dazu mehr bei:
\\
www.uni-siegen.de/…st/reiner_glaube.pdf
\\
Indessen scheint dem Herrn Engel Siona entgangen zu sein, daß sich in unserer Heiligen Kirche seit etwa 1250 (Einführung des „Ave Maria“ und des „Rosenkranzes“) eine starke Schlagseite hin zu unsererer wunderschön prächtigen, hohen und mächtigen Himmelsmutter vollzogen hat.
\\
Mehr wie die nur vier Wochen Adventszeit gehören unserer Himmelsmutter bereits zwei Monate des Jahres: der Mai und Oktober.
\\
Redaktion benachrichtigen
#129   Diamant †   20:58:28 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Ein Nazi wurde ich zeitlebens noch nie geschimpft. :-)
Redaktion benachrichtigen
#127   Diamant †   20:52:17 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Zu vermuten ist aufgrund der vorstehenden Zuschriften, dass RichieBazillenhirn gar nicht weiss, was ein Argument IST.
Redaktion benachrichtigen
#126   ErnstSchneider   20:50:54 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Falsch Richie
Du hast keine mehr.
Redaktion benachrichtigen
#124   ErnstSchneider   20:46:59 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Pseudokönig
Schau dir meine über 4000 Beiträge hier an.Und dann zeig mir nur einen der gegen Juden oder gegen sonst einer hetzt.
Aus deiner Reaktion schliesse ich das dir die Argumente ausgehen.
Redaktion benachrichtigen
#123   RichardLöwenherz   20:41:23 | Sonntag, 11. Dezember 2011
ALLES KLAR HERR RÖHM
Ernst Röhm, alias Schneider, hetzt Vormittags gegen Juden und missbraucht Abends wehrlose Knaben. Homo-Nazi ekelhafter.
Redaktion benachrichtigen
#122   ErnstSchneider   20:39:00 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@RichardLöwenherz
Nur das ich im gegensatz zu Dr.Goebbels nicht versuche meine Ansichten andere aufzuzwingen,sonder pariere nur die Schläge die ihr Selfmadekatholen gegen mich austeilt.
Im übrigen lasse ich mir von niemandem vorschreiben was ich zu verbreiten habe und was nicht.
Alles klar sie Reservekönig.
Redaktion benachrichtigen
#121   RichardLöwenherz   20:34:19 | Sonntag, 11. Dezember 2011
ERNSTSCHNEIDER
Auch wenn Sie, nach eigenem Bekenntnis, an der Homo-Perversion leiden, sollten Sie aufhören Ihre faschistischen Hasstiraden öffentlich zu verbreiten. Sie hören sich wie Dr. Goebbels an. Heil Schneider. Rosa Faschist.
Redaktion benachrichtigen
#120   ErnstSchneider   20:22:54 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Rudi Mentär
Na ja ich hatte gehofft das ich Tomas mit wissenschaftlichen Fakten überzeugen hätte können.
Aber das war wohl vergebene Liebesmüh.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mufelius †   20:14:48 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Tomas: Ich möchte überhaupt nicht teilen, also widerspreche ich mir auch nicht. Genausowenig wie Sie teilen möchten. Ich bin ehrlich – Sie ein Heuchler. Das ist der Unterschied.
Redaktion benachrichtigen
#118   schamane40   20:07:49 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#109
Liebe Elvenpath, es wird die wahre Religionsfreiheit sein.
Sie können dann fünf von ihren sieben Kindern dem Ordenstand und dem Priestertum weihen und eine stolze glückliche Mutter sein.Und als Witwe können Sie in ein Witwenkloster eintreten (das spart die Rente) und Honig, Likör und Marzipanherzen erzeugen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Rudi Mentär †   19:59:08 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Ernst Schneider: leider ist der Herr Tomás nicht so ganz von dieser Welt und hat in meinen Augen die Botschaft des Videos nicht verstanden. Außerdem ist er völlig erkenntnisfrei, wenn es um die Natur des Menschen geht. Knaus-Ogino als Programm zur Regulierung des Bevölkerungswachstums. Kann er mal UNO und ihren Gremien verkaufen. Die schlagen ihn glatt zum
Nobelpreis vor.
Redaktion benachrichtigen
#116   Diamant †   19:53:03 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Wo ist das Problem? Wenn die Frauen schon im Beipackzettel nichts finden, sollten sie wenigstens den Katechismus bei der Stelle zur künstlichen Empfängnisverhütung lesen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Persephone   19:52:05 | Sonntag, 11. Dezember 2011
>>den Knüppel des allmächtigen Gottes aber wird man damit nicht abwehren können.<<
ROTFL LMBAO =D>
Redaktion benachrichtigen
#114   Tomás   19:49:58 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#105
Hier geht es nicht darum die Bevölkerung zu dezimieren (das wäre ein Massenmord), sondern das Wachstum zu reduzieren.
Die Methoden sind bekannt. Enthalsamkeit und/oder die Ausnutzung der unfruchtbaren Tage bei der Frau.
#107
Ihr Vorschläge sind gut. Bei 1. nicht vor Vollendung des 14. Lebensjahr und nur mit Zustimmungen der Eltern
Redaktion benachrichtigen
#113   Elvenpath †   19:43:24 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#107 schamane40: Das heißt also, vollkommene religiöse Versklavung. Na super.
Redaktion benachrichtigen
#112   ErnstSchneider   19:41:00 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Schamane40
Da kann ich nur hoffen das das nicht zu unseren Lebzeiten passiert.
@Elevenpath
Malle leerer.Wäre nicht verkehrt.Dann käme man wenigstens am Ballermann 6 mal bei :-) :-]
Redaktion benachrichtigen
#111   schamane40   19:35:57 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#105
Ernst Schneider, wissen Sie das nicht.
1 .Einen großen Teil der Bevölkerung schon ab drei Jahren in neu gegründete Männer- und Frauenklöster bringen. ( Tibetmethode)
2. Keusch leben. Enthaltsamkeit.
3. Förderung des zölibatären Priesternachwuchses
4. Eine katholische Weltregierung
5.Beten und Fasten
Redaktion benachrichtigen
#110   Elvenpath †   19:32:26 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#105 ErnstSchneider: Nein, ganz anders: Das jüngste Gericht kommt und alle Christen fahren gen Himmel. Schon ist für die anderen genug Platz da :-D
Vor allem hier in Europa und in Amerka.
Mallorca schön leer. :-D
Redaktion benachrichtigen
#109   ErnstSchneider   19:29:05 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas
Und wie sollen die „legitimen“Mittel aussehen um die Bevölkerung zu dezimieren
Ich nehmen mal an alle die nicht katholisch sind sollen verschwinden.
Hierzu eine interessante Doku
www.youtube.com/watch?v=bsM3IBJqotU
Redaktion benachrichtigen
#108   schamane40   19:23:49 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Werter Tomas, wieviele Kinder haben Sie als Vater ernährt?
7 ? 8 ? mehr ? –
Sie weichen solchen Fragen immer aus.
Redaktion benachrichtigen
#107   Tomás   19:22:24 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#96 und #101
Es gibt ausreichende Gebiete, der landwirschaftliche erschlossen werden können, ohne daß es zu ökologische Schäden käme. Im Gegenteil. Wurde man die 700 000 Ha., die in Argentinien sich in Staatseigentum befinden und brach liegen, bewirtschaften, könnte viele Bodenschäden (verursacht durch den Wind) verhindert werden.
Sollte es tatsächlich „zu eng“ werden, muß das Waschstum der Bevölkerung reduziert werden, aber mit legitimen Mitteln.
Im übrigen werden bald die Europäer aussterben, so das es genügen Platz für Türken, Araber, Reiter aus den asiatischen Steppen, Schwarzafrikaner und südamerikanische Indios geben wird. Was sich zur Zeit in Europa breit macht, ist nur die Vorhut.
#100
Sie widersprechen sich. Wenn Sie teilen wollen, warum haben Sie etwas gegen den Bevölkerungswachstum in Afrika? Sehr wahrscheinlich, weil Sie angst haben, mit diesen Menschen teilen zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#106   kritischer Katholik   19:12:17 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas
Ich weiß Sie erklären ja immer wieder gebetsmühlenartig was alles legitim war und ist.Dadurch wird es aber nicht richtiger.
Und was das zeigen betrifft, reagiere ich lediglich auf hanebüchene Aussagen hier.
Man sollte nicht andere an den Pranger stellen,wenn man die selben Fehler selbst gemacht hat.Das ist meine Aussage.
Redaktion benachrichtigen
#105   ErnstSchneider   19:08:46 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas
#47
Auf der Erde ist nicht unbegrenzt Platz.Aber der Platz ist nicht das einzigste Problem.
Die Menschen müssen ernährt werden,brauchen Wohnraum verbrauchen Energie und belasten die Umwelt.
Redaktion benachrichtigen
#104   Mufelius †   19:07:55 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Sprenden Sie für Griechenland, Tomas, schränken Sie sich ein für Afrika? Ich glaube nicht – Sie haben einen Computer und verschwenden Ihre Zeit, die Sie viel besser dafür einsetzen KÖNNTEN, anderen zu helfen, mit stundenlangem gesurfe auf Kreuznet.
.
Und so sind alle Menschen. Nahezu jedenfalls. Wir sind alle Egoisten. Wir teilen nicht. Wir sind uns eben selbst am nächsten und lieben unseren Comfort mehr als das Leben anderer. Daher können Sie Ihre Phantasie von wegen „Man könnte weit mehr Menschen ernähren!“ in die Tonne kloppen und nen Haken dran machen.
Redaktion benachrichtigen
#103   Tomás   19:06:55 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#92
Die Fluchthilfe durch die Kirche und das Rote Kreuz für vermeintliche NS-Verbrecher nach Südamerika war legitim, weil in besetzten Deutschland Siegerjustiz herrschte.
Wenn man aut niemand mit dem Finger zeigen darf, sollten sie nicht mit dem Finger auf die Kirche wegen der Fluchthilfe und @Jolanda zeigen.
#93
Ein Toter ist ein Toter zu viel. Würden die Behörden bei einem anderen Präparat einen einzigen Toten oder nur eine schwere Erkrankung feststellen, würden sie diese Medikament sofort verbieten. Bei der „Pille“ macht man eine Ausnahme, weil sie Grundstein der Lust-ohne-Last-Ideologie ist und dazu noch ein sehr gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Die Tatsache, daß die „Pille“ ein sehr gut geschäft für die Pharmaindustrie ist, dürfte wohl einer der Gründe sein, weshalb die Industriestaaten versuchen, den Menschen in der „Dritten Welt“ die Geburtenkontrolle aufzuzwingen.
Redaktion benachrichtigen
#102   schamane40   19:06:30 | Sonntag, 11. Dezember 2011
# 94
Werter Tomas, sind sie der Weisung Gottes nachgekommen, sich zu vermehren? – Oder haben Sie via Zölibat den Kindersegen verhütet? –
.
#97
Im Vatikan besteht ein Kindergarten und Spielplatz für die Kinder vatikanischer Angestellter.
Redaktion benachrichtigen
#101   kritischer Katholik   18:59:27 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas
Das Existenzrecht, egal wie das aussieht.Und das ganze legen dann Männer fest die es nie selbst betrifft.
Ach ja im Vatikan ist auch viel Platz da könnten doch mal die Herrschaften zusammenrücken und Platz für die Kinder schaffen.
Dem Papst reichen eigentlich zwei Zimmer .Küche braucht er nicht oder kocht er selbst?
Redaktion benachrichtigen
#100   Elvenpath †   18:54:33 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#94 Tomás: Nach Ihrer Meinung ist also so lange genug Platz auf der Erde, so lang es noch Stehplätze gibt. LOL
Das ist die typisch zu kurze Kausalkette, die religiöse Argumente oft haben.
Also, um es mal gaaaanz einfach zu sagen, damit Sie es auch verstehen: Die Menge von Menschen muss auch ernährt werden, ohne dass die Umwelt in zu großem Maße zerstört wird. Und DAS ist das Problem.
Redaktion benachrichtigen
#99   Mufelius †   18:52:03 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Test test test test
Redaktion benachrichtigen
#97   Tomás   18:45:46 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#47
Mit Risiken muß man leben, aber diese müssen vertretbar sein. Das ist bei der Pille nicht der Fall. Nicht umsonst versuchen die Pharamakonzerne zu manipulieren.
Die Weisung, sich zu vermehren, stammt nicht von der Kirche, sondern von Gott. Da außerhalb von Europa es riesiege (nahezu) menschenleere Gebiete gibt, die erschlossen werden können, dürfte die „Überbevölregung“ ein Märchen sein. Wie die Erderwarmung verursacht durch den Menschen.
Wenn jeman keine Kinder (mehr) kriegen will, muß er auf Enthalsamkeit oder natürliche Mittel zurückgreifen.
Sie behaupten, die Kirche verbietet die Geburtenkontrolle, um „Kunden“ zu haben. Können Sie es beweisen?
#90
Ich habe Ihnen nicht unterstellt, für die Abtreibung zu sein. Wenn Sie sich diesen Schuh anziehen, ist dies Ihre Angelegenheit.
Die Kirche verurteilt die Verhütung, weil sie den natürlichen Vorgang unterbricht. Das bedeutet nicht, daß man sich nicht um geborene Kindern kümmern muß.
Wir legen einen Schwerpunkt auf das ungeborene Leben, weil das Existenzrecht des geborenen niemand infrage stellt.
Wenn eine gültige und vollzogene Ehe auseinandergeht, darf keiner der beide Teilen heiraten, solange der andere Teil lebt, weil nur der Tod das Eheband lösen kann.
Redaktion benachrichtigen
#96   Mufelius †   18:45:27 | Sonntag, 11. Dezember 2011
„Laut Angaben der ‘Selbsthilfegruppe Drospirenon Geschädigter’ starben in den USA über 190 Frauen und in Deutschland über 12 an den Präparaten.“
.
Uh… 12 in Deutschland… heftigst, krass, ui.
.
:-D
.
Bei Millionen Nutzern über viele Jahre sind 12 zu vertreten – und zu vernachlässigen. Bei so wenigen Toten liegt der Schluss nahe, dass diese nicht „an der Pille“ gestorben sind, sondern an irgenwelchen Erkrankungen, die dann vielleicht durch die Pille – vielleicht! – beeinflusst wurden. Auch an Aspirin kann man sterben, denn es macht das Blut dünner. Wenn man nun (wie bei einem Bekannten von mir geschehen) eine innere Blutung hat und Aspirin geschluckt hat, dann kann einen das umbringen. Pech.
.
Das Leben ist ein Risiko und es endet immer mit dem Tod.
Redaktion benachrichtigen
#95   kritischer Katholik   18:39:54 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Jolanda,
und deshalb beleidigen Sie Frau Wulff? Und geht Kritik auch ohne Worte wie „Bagage“?
Apropos Nazi.Schon mal was von der Rattenlinie gehört?
Wir Katholiken haben uns wahrlich auch nicht immer mir Ruhm bekleckert,teilweise bis zum heutigen Tag!!!!!
Sie wissen doch, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,zeigen drei Finger auf einen selbst.
Redaktion benachrichtigen
#94   Elvenpath †   18:35:03 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#89 Jolanda: Der islamische Welt ist noch nicht so weit, wie die Westliche.
Auch wir haben lange gebraucht und die religiösen Verbrechen der sogenannten Christen zu einzudämmen. (Ich verallgemeinere jetzt mal genau so, wie Sie es tun).
Redaktion benachrichtigen
#93   kritischer Katholik   18:28:35 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Tomas,
erstens mal habe ich noch nie für die Abteibung plädiert.
Zweitens ist es mal wieder typisch, man wettert gegen Kondome und überhaupt gegen Verhütung und dann die Kinder im Regen stehen lass
Es ist wirklich so ,dass die ungeborenen in der kath.Kirche wichtiger sind als die geborenen Kinder.
Und wenn der Vater sich verdünnisiert wird von der Frau auch erwartet,dass sie alleine bleibt.Sonst ist es ja eine Sünde.
Das nenne ich verlogen hoch drei.
Redaktion benachrichtigen
#92   Jolanda   18:27:26 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@#85 kritischer Katholik
Mohamedaner, die auf der Welt alle paar Min. einen Christen umbringen, brauche ich nicht pauschal zu lieben. Es reicht, wenn ich ihnen nicht nach Leib u. Leben trachte. Doch mit Worten darf ich vor der islamischen Bagage warnen.
kath.net/detail.php?id=34291
Das hat wenig mit den netten muselmanischen Familien von nebenan zu tun, wenn auch sie, wenn einst der Islam in Europa die Mehrheit bildet, garantiert ihren Imamen folgen. Da sie schon jetzt keine Lichterketten für ermordete Christen bilden. Die schweigende Masse ist immer gefährlich, das wissen wir Deutsche von der Nazizeit allzu gut. Apropos Nazis, Musels kungelten mit Nazis, auch heute ist nach dem Mordkoran Hitlers „Mein Kampf“ ein Bestseller bei ihnen.
michael-mannheimer.info/…egory/antisemitismus/
Noch ist in der BRD Redefreiheit erlaubt! Obwohl immerhäufiger dem Islam gedient wird mit Schächten der Schlachttiere(Wiesenhofhähnchen, wobei der Muselschlächter Koransuren murmeln darf), Halalfraß in Kindergärten u. Schulen auch für Christenkinder, Abhängen von Kreuzen, Bau von Moscheen usw.
michael-mannheimer.info/…menschenrechte-steht/
Warum soll ich einen Islam gut finden, dessen Götze Allah und sein verbrecherischer Prophet unablässig Menschenopfer fordern?
Necla Kelek über Moscheen:
www.faz.net/…ssymbol-1437435.html
Redaktion benachrichtigen
#91   Tomás   18:20:26 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#87
Das arme Kind kann nichts dafür, aber dieser Umstand ändert nichts an der Tatsache, daß durch eine Ehebruch gezeugt wurde und dieser nicht mit dem ehelichen Zeugungsakt gleichgestellt werden darf.
Was kann ein armes Kind dafür wenn die Eltern arm oder krank sind? Was kann ein armes Kind dafür, wenn der Vater die Mutter und das Kind in Stich gelassen hat und ohne Vater aufwachsen muß?
Das Drücken auf die Tränendrüse hiflt hier nicht weiter.
Interessant oder besser gesagt verlogen ist, daß es die selben sind, die nichts gegen die Abtreibung haben, die vehement gegen die „Diskriminierung“ von unehelichen Kindern protestieren.
Redaktion benachrichtigen
#90   kritischer Katholik   18:11:54 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas
und was kann das arme Kind dafür?Das wird immer toller hier.
Man erträgt das scheinheilige,selbstgefällige Getue fast nicht.
Redaktion benachrichtigen
#89   Tomás   18:05:20 | Sonntag, 11. Dezember 2011
#46
Gegen die Ernnenung eines uneheliches Kindes zum Abt ist nichts einzuwenden. Dagegen ist es inakzeptabel, in gewissen Rechtsbereichen (z.B. Erbrecht) eheliche und uneheliche Kinder gleichbehandeln, weil damit die Ursachen, d.h. der Ehe und der Ehebruch gleichgestellt werden.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderverhütungJetzt ist’s draußen: Verhütungsmittel erhöhen HIV-Risiko KinderverhütungMord oder Dogma, Herr Erzbischof Woelki? KinderverhütungRegensburg: Widerstand gegen das Kindermord-Regime KinderverhütungAuslieferung gestoppt KinderverhütungEr sollte den „Kondom-Sepp“ nicht auf sich sitzen lassen KondomeWer denken kann, muß dem Kondom-Papst widersprechen KinderverhütungGewisse Vergleiche sollte man am besten gar nicht anstellen KinderverhütungDer alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt KinderverhütungEin weiteres Kapitel im Kondom-Märchenbuch KinderverhütungUnd die Seele, Herr Bischof? KinderverhütungDoch dann gab es drei schwere Zwischenfälle KinderverhütungIm Jahr 2009: Zahlreiche tote Pillen-Mütter KinderverhütungOpus-Dei-Bischof von Sankt Pölten verteidigt Kondome KinderverhütungDieses Kind habe ich geboren KinderverhütungPille: Hunderte von Frauen sterben daran
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net