Österreich
Hw. Helmut Schüller soll aus dem Akademischen Bund austreten
Bezeichnenderweise finden altliberale Gruppierung in den ehemaligen Hochburgen des Nationalsozialismus wie Wien, Linz und Graz besonderen Anklang.
Die Webseite der 'Pfarrer-Initiative'.
Die Webseite der ‘Pfarrer-Initiative’.
(kreuz.net) Der ‘Akademische Bund Katholisch-Österreichischer Landsmannschaften’ (K. Ö. L.) hielt am 5. Dezember seine Bundestagung.

Diese entspricht einer Generalversammlung.

Der Bund bekräftigte dabei seine Treue zur Kirche und zum Primat des Heiligen Vaters.

Das berichtete die Webseite ‘couleurstudent.at’.

Seltene Treulosigkeit

Gleichzeitig bekräftigte der Bund seine Kritik am Neoprotestantismus kirchenfeindlicher Pensionisten-Vereine wie ‘Pfarrerinitiative’, ‘Laieninitiative’ und ‘Wir sind Kirche’.

Das Portal ‘couleurstudent.at’ betont, daß diese „bezeichnenderweise in den ehemaligen Hochburgen des Nationalsozialismus wie Wien, Linz und Graz besonderen Anklang finden“.

Bei der Bundestagung entstand eine Diskussion um eine Rücktrittsforderung, die der österreichische Kirchenkämpfer Hw. Helmut Schüller in seltener Treulosigkeit an den Heiligen Vater richtete.

Im weiteren wurde auch um den kirchenfeindlichen Agitationsverein ‘Pfarrer-Initiative’ debattiert.

Hw. Schüller gehört der Wiener Katholisch-Österreichischen Landsmannschaft ‘Maximiliana’ an.

Hw. Schüller belastet die Landsmannschaft

Der Beschluß im Wortlaut:

„Die Bundestagung der Katholisch-Österreichischen Landsmannschaften stellt fest, daß generell das Engagement von Persönlichkeiten, die bei häretischen Initiativen mitwirken, die sich gegen das Kirchliche Lehramt und die Autorität des Papstes auflehnen, mit den Grundsätzen des Bundes der Katholisch Österreichischen Landsmannschaften unvereinbar ist. Alle Mitglieder des Bundes werden aufgefordert, mit solch engagierten Bundesbrüdern das Gespräch zu suchen und unseren Grundsätzen entsprechende Lösungen herbeizuführen.“

Viele Persönlichkeiten in den Reihen der Landsmannschaften erwarten, daß Hw. Schüller die Konsequenzen zieht und die Landsmannschaften nicht weiter durch seine Agitationen gegen deren Willen belastet.
      
69 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#69   RichardLöwenherz   12:46:13 | Freitag, 16. Dezember 2011
HW SCHÜLLER BEJAHT ABTREIBUNG
Als guter Freimaurer-Diener bejaht Schüller die Abtreibung, Begründung: „Menschenwürde, demokratische Spielregeln“ usw. Ist Mord staatlich erlaubt, wird daraus plötzlich ein Menschenrecht. Logik des Bösen.
Redaktion benachrichtigen
#68   Sainte Rose   22:57:15 | Donnerstag, 15. Dezember 2011
zu #66: Herr Esel: Die Sprache verrät das Denken? Jaso? Dann wissen wir also wes Geistes Kind Sie sind! :-)
Redaktion benachrichtigen
#67   KonradGeorg   22:38:43 | Donnerstag, 15. Dezember 2011
#54 alfredprivat
eine Super-Konstellation: Die Evangelien sind erst nach 70 geschrieben worden, dazu das lutherische Dogma „allein die Schrift“!!!

Hirnrissig! der Gedanke, teuflisch! die Inspiration.
Trotzdem haust dieser Blödsinn in allzu vielen Hirnen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Alberthesel †   20:20:22 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
61 Goldengel 09:35:40 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Die Zölibatbrecher darunter gehen also mit dem Phallus und dem Arsch ihrer Huren voran
.-------------------------------------------------------------------------------.
Die Sprache verrät das Denken!
\\
Redaktion benachrichtigen
#65   Goldengel   18:07:03 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
fides,
So was verstehe ich nicht.
Wie kann ein Priester, egal welcher – für die Abtreibung sein.
5.Gebot – Du sollst nicht töten.
Zählt das nichts mehr.
Ein Wahnsinn.
Redaktion benachrichtigen
#64   fides   11:23:34 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
@Goldengel:
Das hat er in einem Interview als er Generalvikar war klar gesagt. Ich habs selbst gelesen… die Zeitung habe ich noch iwo… es war die Mitarbeiterzeitung der Erzdiözese Wien… Es stimmt leider!
Redaktion benachrichtigen
#63   Goldengel   10:39:43 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
fides,
Meint Msgn. Schüller das wirklich – dass die Abtreibung nicht angetastet werden darf?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Redaktion benachrichtigen
#62   fides   10:03:36 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#60 da muß ich entschieden widersprechen. Die Ablehnung der Frauenweihe gehört sehr wohl zum depositum fidei und eine Ablehnung ist Häretisch … um nur einmal einen Punkt herauszugreifen.
Aber machen wir’s simpler: „Du sollst nicht töten“… ich glaub das ist bekannt? Kollege Schüller ist der Meinung, dass die Abtreibung nicht angetastet werden darf, weils angeblich die demokratischen Spielregeln so verlangen… Persönliche Anmerkung: Wenns um Menschenleben geht, wie im Fall der Abtreibung, scheiß ich ehrlich gesagt auf die demokratischen Spielregeln…
Redaktion benachrichtigen
#61   Goldengel   09:35:40 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
so, so krauterer,
Die Zölibatbrecher darunter gehen also mit dem Phallus und dem Arsch ihrer Huren voran – das „gute Beispiel“ ?
Redaktion benachrichtigen
#60   krauterer   08:37:58 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Die Pfarrer-Initiative ist keineswegs häretisch! Sie versucht endlich, der Kirche einen Weg aus der Krise zu zeigen, und geht mit gutem Beispiel voran. Also geht der Beschluss der KÖL an Schüller und seinen Mitstreitern völlig vorbei. Vielleicht sollten sie die KÖL-Herrn besser einmal ihr +net-Kontakte ansehen!
Redaktion benachrichtigen
#59   klausvonjaus   01:09:21 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
HELMUT SCHÜLLER … SHAME ON YOU NAZI …
Redaktion benachrichtigen
#58   alfredprivat   23:42:28 | Dienstag, 13. Dezember 2011
# mufelius, ich werde nicht enttäuscht sein, weil es noch etwas gibt. die berichte über nahtoderlebnisse geben deutliche hinweise. ich bin sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.
Redaktion benachrichtigen
#57   Mufelius †   23:39:47 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Tja, alfredprivat, ich denke, Sie werden nicht enttäuscht werden. Einfach, weil Sie nicht merken, dass da nichts ist, weil Sie dann nicht mehr sind.
Redaktion benachrichtigen
#56   alfredprivat   23:38:07 | Dienstag, 13. Dezember 2011
nein, mufelius, das ist er nicht. er greift zwar hier nicht ein, weil diese erde in unserer verantwortung liegt, aber es gibt auch noch die nächste. und auf die bin ich ziemlich neugierig.
Redaktion benachrichtigen
#55   Mufelius †   23:35:52 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Jo, so wirds sein, alfredprivat. Gott greift nicht ein – mithin ist er nutzlos.
Redaktion benachrichtigen
#54   alfredprivat   23:34:43 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#52 mufelius, leider müssen wir uns den anspruch der absoluten wahrheit abschminken, weil das erste evangelium ca. 70 nach christus geschrieben wurde. selbst wenn die leute vorsichtig mit den texten umgegangen sind, schleichen sich in dieser zeit fehler ein. wir beschäftigen uns ja hier mit glauben und nicht mit wissen. das begreifen die konservativen hier auch nicht.
außerdem bin ich der überzeugung, dass gott zwar allwissend und allmächtig ist, aber uns hier unten einfach mal machen läßt. er stößt das kind nicht auf die straße, aber es wird dennoch überfahren.
Redaktion benachrichtigen
#53   Tomás   23:27:10 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#41
Ich warte noch immer auf Ihre Antwort!
Redaktion benachrichtigen
#52   Mufelius †   23:26:23 | Dienstag, 13. Dezember 2011
alfredprivat: Ja, wie jetzt? Ist Ihr Gott nun weise und allwissend – oder ist ers nicht?
.
Ich kann doch nicht hergehen, ein Buch schreiben lassen, welches ich den Menschen als absolute Wahrheit verkaufe und dann sone Scheisse da reinschreiben wie „Besessenheit“ und dann, wenn die Menschen sich an die Rezepte halten, die ich anbiete, sagen: „Jo, müsst Ihr wissen, ich wasche meine Hände in Unschuld.„Und das kann ich schon dreimal nicht wenn ich allwissend bin – und daher wissen muss, was sowas anrichtet.
.
Und ich bin nicht verbittert. Ich sage nur die Wahrheit, weil ichs nicht ertragen kann, WIE BESCHEUERT die Menschen sein können.
Redaktion benachrichtigen
#51   alfredprivat   23:21:58 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#50 mufelius, warum so verbittert? natürlich ist da vieles falsch gelaufen und läuft auch heute noch falsch. aber wir menschen müssen nun mal lernen und weder gott noch jesus mischen sich in die therapie ein.
Redaktion benachrichtigen
#50   Mufelius †   23:04:46 | Dienstag, 13. Dezember 2011
jaja, alfredprivat, schon klar, in Gleichnissen, die dann bei der von Ihnen angesprochenen Besessenheit zu Jahrhundertelanger Folter und Morden an psychisch Kranken führt. Sehr weise vorrausgedacht von Jesus und Gott – aber wie gesagt: Nobody is perfekt. Son kleinen Faux-Pas muss man den Beiden schon verzeihen…
Redaktion benachrichtigen
#49   alfredprivat   22:52:27 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#48 gute nacht, catholic.
#47 das wäre natürlich zu platt, mufelius, aber wir alle wissen, dass vor allem das neue testament in gleichnissen spricht…
Redaktion benachrichtigen
#48   catholic   22:45:46 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ich schließe mich alfredprivat und mufelius an. –
Danke und Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#47   Mufelius †   22:44:30 | Dienstag, 13. Dezember 2011
„ebenso gibt die arbeit mit psychisch kranken menschen oft einblick in den gedanken, der in der bibel besessenheit genannt wird.“

Ah, ich verstehe, Jesus und Gott haben halt nicht Psychologie studiert und konnten das nicht besser wissen… nuja, nobody’s perfekt.
Redaktion benachrichtigen
#46   alfredprivat   22:41:50 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#44 danke für die replik, mufelius. ich fühle mich als katholik, der sich seinen herrgott und jesus nicht nehmen läßt. die höllen- und fegefeuer habe ich für mich ausgetreten; wer jemals mit menschen gearbeitet hat, die sterben wollten und nicht konnten, weiß, was mit dem fegefeuer gemeint ist. ebenso gibt die arbeit mit psychisch kranken menschen oft einblick in den gedanken, der in der bibel besessenheit genannt wird.
nein, mufelius, ich glaube an einen liebenden gott, der uns im notfall unterstützt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Ammerdeus †   22:40:25 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Stimmige Diagnose, Mufelius!
Redaktion benachrichtigen
#44   Mufelius †   22:34:53 | Dienstag, 13. Dezember 2011
alfredprivat: Wie soll eine Lehre Freude bereiten, die jedem, ders wirklich glaubt, einredet, dass 90% (oder mehr) der Menschen in die Hölle kommen, eeeeewig dort gebraten werden und das, weil sie sich so verhalten haben, wie der Foltermeister es eingerichtet hat?
.
Das geht gar nicht. Glaube an DIESEN Gott bedeutet, sich ein Leben lang wie ein Wurm im Staub zu winden, ihn anzuflehen, einen trotz der ganzen schlimmen „Sünden“ nicht in die Hölle zu werfen, sich die ganze Zeit beschissen zu fühlen, weil man die bescheuerten Regeln nicht einhalten kann – kurz: Ein Dauer-schlechtes-Gewissen zu haben.

Und das muss natürlich raus – und so geifern die Herren und Damen Katholiken dann gerne über die – natürlich noch schlimmeren – Sünden anderer, einfach um sich ein bisschen besser fühlen zu können. Eben weil sie sich dauernd wie ein Stück Scheisse fühlen.
Redaktion benachrichtigen
#43   alfredprivat   22:28:29 | Dienstag, 13. Dezember 2011
liebe leute, was wird hier für ein blödsinn verzapft? habt ihr schon einmal daran gedacht, dass glaube freude bereiten soll?
Redaktion benachrichtigen
#42   Rose im Kreuz   20:02:03 | Dienstag, 13. Dezember 2011
„Es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.“ (2 Tim. 4,3)

Schüller erträgt die Lehre der Hl. Kirche nicht, aus ihm sprechen böse Dämonen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Shadow1979 †   17:08:13 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Bekloppt bleibt Bekloppt da hilft auch keine PILLE!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   Goldengel   17:02:24 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Wer also das Böse gut nennt – der ist der Liebende laut mancher User.
Wer dann das Böse böse nennt, als das was es ist, der ist dann der Hassende?
.
Ist das die neue katholische Lehre oder ist es nicht eher die Lehre so mancher Dekadenten, die uns hier weismachen möchte, dass Hurerei als 11. Gebot hinzu kommen sollte?
.
Wem meine Beiträge ein Dorn sind, der stopfe eben weiterhin seinem Töchterl die Pille in die Pappn und mache es zur Gratisnutte für die Männerwelt.
Die Männer haben sicher nix dagegen.
.
Redaktion benachrichtigen
#39   Ammerdeus †   15:50:01 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Für Goldengel,
„Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß’rung und Bekehrung“
… „Das Gute – dieser Satz steht fest –
Ist stets das Böse, was man läßt!“
W. Busch/Die fromme Helene
Man sieht sich.
Redaktion benachrichtigen
#38   Stijn R.A.J. Calle   15:47:57 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Mann soll nicht die Souveränität der Verbindungen begrenzen: Ketzer sollen nicht aus dem Dachverband austreten, aber aus der Verbindung dimittiert werden. Verbindungen die Ketzer in ihre Reihen halten sollten aus dem Dachverband gesetzt werden.
Redaktion benachrichtigen
#37   gesunder   15:46:00 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Vom Hass geschwängert?
Klingt wie bei Rosemaries Baby.
Kritik ist doch willkommen.
Zumindest wenn sie vom frechen Jolie kommt, den kein Mensch kennt.
Aber Schüller.
Das mögen die Ösis nicht.
Und jetzt auch noch ein deutscher Ableger…
Heute wirken kirchlich unschuldige Drohungen von Unschuldsverwesern nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#36   fides   15:16:27 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Schüller hat gestern einen neuen Angriff auf die Kirche angekündigt… /:~ ich glaub im Kurier war das… es ist einfach zum Kotzen wie feige unsere Bischöfe der Zerstörung der Kirche zusehen… :-!
Prof. Waldstein aus Salzburg hat in seiner Expertise bereits festgestellt, dass Schüller exkommuniziert ist.
NOCHMAL: DANKE AN DEN KÖL dass er sich hier so klar und katholisch positioniert! :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   Alstak   15:12:53 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengelchen, jeder, der Ihre Beiträge liest, wird erkennen, dass sie ein vom Hass geschwängerter Mensch sind, der meint, seine eigenen religiösen Ansichten wären katholisch. Leider sind Sie aber nicht katholisch. Sie können es aber noch werden: Lieben Sie!
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   15:11:04 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak, Alstak,
netter Versuch.
Redaktion benachrichtigen
#33   Alstak   15:10:30 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Wieso ich Ihnen das unterstelle?
Die Antwort haben Sie sich eben selbst gegeben. Es ist immer wieder erschütternd, dass sich hier vemeintliche Katholiken doch nur als Menschenhasser entpuppen. Schade, schade, schade.
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   15:08:47 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak,
Schubladendenken unterstellen Sie mir?
Wieso?
Es gibt ja unreine und reine Frauen – es gibt Abtreiberinnen und jene, die ihre Kinder gebären. Es gibt verheiratete Frauen oder Konkubinatsfrauen – diese Frauen „aller Art“.
Lach.
Redaktion benachrichtigen
#31   Ammerdeus †   15:08:11 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt.
Jiddische Volkweisheit
Redaktion benachrichtigen
#30   Alstak   15:06:14 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Ja, Goldengel, bei Ihnen gibt es die: Schlampen, Nutten, ehrbare Frauen. Damit betreiben sie Schubladendenken und stellen neuen Kategorien auf. Das sind Ihre Art Frauen.
Redaktion benachrichtigen
#29   Shadow1979 †   15:05:29 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#26
Verstehste das nicht? Das ist Gesellschaftskritik das alte Goldengelchen darf das Sie ist nämlich eine ganz holde reine Maid musst du wissen, fast der Mutter Gottes gleich!
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   15:03:28 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak,
Frauen aller Art?
Gibt es Frauen „aller Art“.
Davon möchte ich bitte mehr lesen.
Redaktion benachrichtigen
#27   Rose im Kreuz   15:02:21 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die mit faschistischem Eifer vorangetriebene Entkernung und Profanisierung der Hl. Kirche durch die Diener Satans (wie z.B. Helmut Schüller) feierte in der Lieblingsstadt Adolf Hilters ihren Reichsparteitag:

www.kreuz.net/article.14160.html
Redaktion benachrichtigen
#26   Alstak   15:01:25 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Frauen aller Art. Auf unglaublich niederträchtige und unfaire Weise pauschalisieren Sie, beleidigen Sie. Das ist keine Nächstenliebe, das ist reiner Menschenhass.

Sind Sie Katholik?
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   14:58:57 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Alstak,
Wen beschimpfe ich?
Redaktion benachrichtigen
#24   Alstak   14:56:26 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Goldengel – Sie sind nicht katholisch, da Sie andere Menschen auf widerliche und beleidigende Weise verunglimpfen, verurteilen, pauschal verurteilen usw. usw.
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   14:54:42 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Liebe Rose im Kreuz,
Wir müssen doch fair bleiben – auch wenn wir nicht für die Pfarrinitiative sind.
Sie schreiben somit, dass Msgn. Schüller den Namen des Herrn nicht in Ehren halten würden in Ihrem Eintrag #22.
Doch das ist nicht wahr. Er hat – so meines Erachtens doch niemals den Namen Gottes verunehrt.
Es geht ihm um ganz andere Dinge – eben um eine Änderung der katholischen Linie bezüglich der Priesterschaft und er fordert die Priesterehe.
Das mag uns nicht schmecken, da wir katholisch sind und der Lehre treu sind – doch man kann ihm keine Verunehrung Gottes vorwerfen.
Auch glaube ich nicht, dass Gott die Priester der Pfarrinitiative verflucht.
Es sind Meinungsverschiedenheiten und es werden bitte keine Flüche durch die Gegend gesendet.
.
Redaktion benachrichtigen
#22   Rose im Kreuz   14:26:41 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Der Dämon Schüller hat nicht nur die KÖL zu verlassen.
Er hat sich automatisch exkommuniziert.
In der Hl. Schrift heißt es über Priester vom Schlage eines Schüller:

„Wenn ihr nicht hört und nicht von Herzen darauf bedacht seid, meinen Namen in Ehren zu halten – spricht der Herr der Heere –, dann schleudere ich meinen Fluch gegen euch und verfluche den Segen, der auf euch ruht, ja, ich verfluche ihn, weil ihr nicht von Herzen darauf bedacht seid.“
Redaktion benachrichtigen
#21   monens   14:14:20 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Sollten Hw Schüller und seine „Schül(l)er/innen“ weiter in offenem, häretischen Widerspruch zum Wesen und Strukur der hl. Kirche wirken und Dieser so grossen Schaden zufügen, so sind Ausschlüsse aus treukatholischen Organisationen unumgänglich und solange aufrecht zu erhalten, solange die Betroffenen nicht zur Umkehr gefunden haben; die Wahrheit Jesus Christus hält als BRÄUTIGAM Seiner BRAUT, der hl. Kirche als Seinem geheimnisvollen Leib alleine die Treue; ER ist KEINE „Vielehe“ eingeangen; wenn sich unter den Glliedern des geheimnisvollen Leibes Christi nun Wölfe im Schafspelz als „Reformer“ hervortun wollen und dabei die „Entpriesterlichung“ und somit die „Entheiligung“ der hl. Kirche beabsichtigen, dann gilt es zu handeln und nicht zu „palavern“; der hl. Augustinus;
+
„Wer nicht von der Wahrheit besiegt werden will, wird vom Irrtum besiegt werden“
+
www.razyboard.com/…07914-5971575-0.html
wer dem „Ungehorsams“aufruf Folge leistet, der läuft an der Wahrheit Jesus Christus vorbei, DER keine „Individualisten“ weidet sondern Seine Schafe und diese vor dem eingedrungenen „Bild“ des „Tieres“ schützt;
www.razyboard.com/…07688-5901479-0.html
Daher auch weiter die Unterstützung des sehr erfolgreich verlaufenden Aufrufes zum GEHORSAM;
www.razyboard.com/…07688-6105370-0.html
Redaktion benachrichtigen
#20   Rose im Kreuz   14:11:13 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Im Gegensatz zu den standhaften KÖL würde sich der Österreichische Cartellverband (ÖCV) niemals von ungläubigen Priestern distanzieren,
denn der ÖCV ist das Versuchslabor der gesellschaftszersetzenden Experimente (Homo-Ehe etc.) einer die katholischen Werte traditionell zerstörenden ÖVP.

www.kreuz.net/article.12678.html
Redaktion benachrichtigen
#19   Tomás   14:05:01 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#16
Die Piusbrüder lehnen sich gegen das Lehramt der Kirche auf, weil sie den Ratzinger als Papst anerkennen, aber ihm nicht gehorchen.
Wir Sedisvakantisten lehren und nicht gegen einen Papst auf, sondern gegen die „Konzilspäpste“, die keine waren bzw. keiner ist.
#18
Die Piusbrüder sind Häretiker und befinden sich außerhalb der Kirche, aber wir Sedisvakantisten sind katholisch und befinden uns in der Kirche. Selbstverständlich nicht in dem Ratzingerverein, der eine Gegenkirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#18   Shadow1979 †   13:56:22 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die sind aber auch nicht in der Katholischen Kirche >:)
Und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#17   catholic   13:55:55 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die Italiener sind natürlich viel glücklicher als die Niederländer.
Mehr Sonne, Biotomaten und viel viel näher am Papst …
+
Und Italien ist schöner als das flache niedere Land.
Redaktion benachrichtigen
#16   gesunder   13:55:33 | Dienstag, 13. Dezember 2011
„…gegen das Kirchliche Lehramt und die Autorität des Papstes auflehnen, mit den Grundsätzen des Bundes der Katholisch Österreichischen Landsmannschaften unvereinbar ist…“
Was ist dann mit den Piusbrüdern und mit Tomas.
Die lehnen sich doch auch auf.
Redaktion benachrichtigen
#15   Shadow1979 †   13:05:58 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#13
wenn man sich aber entscheidet sich ein Lebewesen ins Haus zu holen hat man die verpflichtung sich auch ausreichend um das Tier zu kümmer ob Hamster,Schlange,Gecko,Vogel Hund, Katze oder Maus!
Wenn man verantwortung für ein Lebewesen übernimmt hat man sich darum zu kümmern und es zu versorgen!
Redaktion benachrichtigen
#14   fides   12:57:30 | Dienstag, 13. Dezember 2011
:-D Der Schüller ist für die Kirche so wichtig wie der Unterschied des Glücks von Haushunden in protestantischen und katholischen Ländern =D> =D> =D>
Redaktion benachrichtigen
#13   Vogel   12:40:27 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Tomás,
danke für den Tip. Ich scheine hier also in einer Diaspora zu leben.
Unsere Nachbarshunde/hündinnen haben alle sehr menschliche Namen und werden auch wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt. Auf Glückwunschkarten wird der Name des Hundes auch vermerkt.
Ich warte noch auf den Tag, an dem Hunde anfangen miteinander zu telefonieren.
Mir gefallen die Hunde ja eigentlich gut, war früher immer überzeugt
„wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir mal einen Hund“ – da wußte ich noch nichts von den KOMPROMISSEN, die man in einer Familie machen muß.
Aber ich hatte mal Bekannte, da mußte der Sohn Urlaub nehmen, nur damit die ELTERN mal verreisen konnten – sie hatten zu Hause einen alten pflegebedürftigen Hund.
Wenn man sein Leben etwas umstellt für eine Oma, einen OPA verstehe ich es eher.
Redaktion benachrichtigen
#12   Myrtillo   12:34:11 | Dienstag, 13. Dezember 2011
@Mariahelfer: Natürlich ist es genauso absurd, objektive Maßstäbe für Glück anlegen zu wollen, wie es der Gedanke an ein spezifisches höheres Wesen ist, dessen Ansichten sich rein zufällig mit der eines mehr oder weniger geringen Prozentsatzes der Weltbevölkerung deckt. Letztlich sind das natürlich alles nur Worte und Gedankengebäude ohne Anspruch auf tiefere Wahrhaftigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#11   Tomás   12:27:20 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#8
In katholischen Ländern sind Tiere keine Ersatzkinder und werden nicht so verwöhnt, wie in den protestantischen Regionen.
Nach der katholischen Morallehre ist es nicht erlaubt, einen Tier – unnötig – Schmerzen zuzufügen. Daraus resultiert aber nicht, daß man verpflichtet ist, Tiere wie Menschen zu behandeln.
Der Stierkampf wurde durch die Kirche verboten, nicht etwa weil dabei dem Stier Schmerzen zugefügt werden, sondern weil ein Mensch, der „torero“, unnötig sein Leben riskiert.
Besonders pervers ist die Tatsache, daß in Ländern, wo der Tierschutz heilig ist, ungeborene Kinder an Fließband abgeschlachtet werden.
Redaktion benachrichtigen
#10   Vogel   12:27:03 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Das Glücklichsein kann man an den Mundwinkeln ablesen, so mache ich es jedenfalls.
:-) glücklich
:-| gleichgültig/neutral
:-( unzufrieden/unglücklich
Redaktion benachrichtigen
#9   Mariahilfer   12:21:14 | Dienstag, 13. Dezember 2011
#8 Myrtillo
Wie misst man Glücklichsein? Dass die Niederländer „glücklicher“ als die Italiener sein sollen kommt mir spanisch vor.
Redaktion benachrichtigen
#8   Myrtillo   12:15:56 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die Zahl der Tierquäler ist auch in katholisch dominierten Ländern wie Spanien und Italien besonders hoch, und die nach statistischen Erhebungen glücklichsten Länder sind allesamt evangelisch dominiert (Norwegen, Australien Niederlande, USA, Neuseeland). Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kann leicht auf den Vergleichenden zurückfallen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Mariahilfer   12:06:11 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Hw. Helmut Schüller soll aus der Katholischen Kirche austreten.
Viele Persönlichkeiten in den Reihen der Kirche erwarten, daß Hw. Schüller die Konsequenzen zieht und die Kirche nicht weiter durch seine Agitationen gegen deren Willen belastet.
Redaktion benachrichtigen
#6   Michelangelo   12:03:18 | Dienstag, 13. Dezember 2011
So gehört sichs! Denn was nützen Prinzipien, wenn man sie ohne Konsequenzen missachten kann…
@Ernst v. Zieback: Das ist wieder mal einer topinformiert: Der KÖL ist katholisch, ist also wesentlich NICHT-SCHLAGEND, zu deutsch: er fechtet nicht! Und dieses billige Sauf-Klischee zieht auch nicht wirklich…
Redaktion benachrichtigen
#5   Fundi   11:30:26 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Auch die RKK selbst kann ja Mitarbeiter und Mitglider, die nicht auf Kurs sind, entfernen.
Redaktion benachrichtigen
#4   fides   11:12:12 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Großartiger Beschluß! :-] Da können sich die anderen sogenannten kath. Verbände CV, KV, MKV etc… echt ein Beispiel nehmen!!! Danke für das Einstehen des Akademischen Bundes der KÖL für katholische Werte!
Redaktion benachrichtigen
#3   Ernst von Zwiefalten   11:04:32 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Was schert es die akademische Welt, was eine Bande von Kerzenschluckern sabbert? Fechten nicht saufen und sabbern nur.
Redaktion benachrichtigen
#2   Brandenburgis   10:49:04 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Erstaunlich!
Redaktion benachrichtigen
#1   kristall   10:43:09 | Dienstag, 13. Dezember 2011
der akademische bund hat eine sehr gute entscheidung getroffen !!!
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
KopfingUnfaßbar: Die Skandal-Diözese Linz förderte die Kopfinger Spalter KopfingSäufer-Dechant kämpft gegen den Kopfinger Pfarradministrator FilmDer Teufel schläft nicht KopfingDieser Liturgie-Verbrecher gehört vor ein Diözesangericht Skandal-Diözese LinzKopfinger Pfarrer im Krankenstand Skandal-Diözese LinzLinzer Priesterkreis: „Kopfing strahlt in die ganze Region“ KopfingDie Medienbosse arbeiteten mit gefälschten Zitaten Kopfing„Wir sind so fertig“ Skandal-Diözese LinzKopfing: Mons. Ludwig Schwarz erntet den Sturm, den er gesät hat Neue Erklärung‘Pfarrer-Initiative’: Die nützlichen Idioten legen nach Kreuze ausgetauschtVerspätete Bilderstürmerei im Tirol ÖsterreichSündigen kann man auch ohne den Segen der Kirche ÖsterreichWas unterscheidet Sie von Helmut Schüller, Herr Bischof? Pfarrer-InitiativeVerhinderter Linzer Weihbischof spricht Klartext FrauenordinationGrazer Bischof leugnet die päpstliche Unfehlbarkeit
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net