kreuzmeldungen
‘Radio Anti-Vatikan’ unterminiert die Lehre + Jetzt sitzt eine Frau am Geldhahn + Die Nachfolger werden wirtschaftlicher denken + Ein Ablenkungsmanöver für das Stimmvieh + Einbrecher ins Pfarrhaus verurteilt
Beschreibung von 'Radio Vatikan' auf der Webseite des Vatikan.
Beschreibung von ‘Radio Vatikan’ auf der Webseite des Vatikan.
‘Radio Anti-Vatikan’ unterminiert die Lehre

Deutschland. ‘Radio Anti-Vatikan’ wird nicht aus dem Apostolischen Palast kontrolliert. Das gestand der Leiter der deutschsprachigen Abteilung des Senders, Pater Bernhard Hagenkord SJ (43), bei einem Besuch in der 53.000-Seelen Stadt Ahlen im westfälischen Münsterland. Ahlen ist die Heimatstadt des Paters. Von seinem Besuch berichtet die Regionalzeitung ‘Die Glocke’. Die schlechten Hörerzahlen erklärt Pater Hagenkord damit, daß es keinen Quotenstreß gebe. Der Geistliche betonte, daß sein Sender die Lehre der Kirche unterminiert: „Bei uns kommen auch kritische Stimmen zu Wort.“

Jetzt sitzt eine Frau am Geldhahn

Österreich. Im Erzbistum Salzburg wacht künftig eine Frau über die Finanzen. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘kathpress’. Beate Stolzlechner ist die neue Vorsitzende des Diözesankirchenrates, welcher den Geldfluß der Erzdiözese kontrolliert. Sie leitet den Rat für die nächsten fünf Jahre. Ihr Stellvertreter ist ein Priester, Dechant Josef Zauner aus Thalgau.

Die Nachfolger werden wirtschaftlicher denken

Deutschland. Anfang der Woche versammelten sich tausend Mitarbeiter bei der Betriebsversammlung von ‘Weltbild’. Das berichtet die Seite ‘buchreport.de’. Der Sprecher der Betriebsratsgruppe, Timm Boßmann, sprach von einer kämpferischen Stimmung. Der Betriebsrat will noch vor Weihnachten einen „Zukunftsvertrag“ mit der Geschäftsführung. Dieser soll sicherstellen, daß in den nächsten vier Jahren niemand entlassen werde. Doch bei solchen Bedingungen werde es schwierig sein, einen Käufer oder einen angemessenen Verkaufspreis für ‘Weltbild’ zu bekommen, meint ‘buchreport.de’.

Ein Ablenkungsmanöver für das Stimmvieh

Deutschland. Christdemokratische Bundestagsabgeordnete, Landespolitiker und Kritiker der Parteiführung wollten am Donnerstag offiziell den konservativen ‘Berliner Kreis’ beginnen. Unter ihnen befinden sich mehr oder minder bekannte Namen wie Christian von Stetten, Wolfgang Bosbach oder Erika Steinbach. Laut ‘welt.de’ ist die Parteiführung „hochalarmiert“. Der hessische Fraktionsvorsitzende Christean Wagner hat die Gründung des Kreises seit zweieinhalb Jahren vorbereitet.

Einbrecher ins Pfarrhaus verurteilt

Deutschland. Am Fest der Immakulata verurteilte das Fuldaer Landgericht einen 52jährigen Kriminellen, der in ein Pfarrhaus einbrach, zu neun Jahren Gefängnis. Das berichtete die ‘Fuldaer Zeitung’. Kurz vor Weihnachten 2010 überfiel der Verurteilte mit zwei weiteren bisher unbekannten Tätern den Pfarrhof von Flieden – einer 8.600-Seelen-Gemeinde im südlichen Landkreis Fulda. Die drei Einbrecher schlugen Pfarrer Thomas Maleja (47) und seinen Kaplan, Hw. Jürgen Kämpf (32), krankenhausreif. Bis zuletzt leugnete der Verurteilte die Tat. Doch vor dem Pfarrhaus fanden die Ermittler eine Zigarettenkippe mit der DNA des Verurteilten. Der Pfarrer leidet immer noch unter Angstzuständen.
      
122 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#125   Mingaer †   16:48:39 | Donnerstag, 15. Dezember 2011
Und Alstak begeht die Todsünde der Lüge.
Redaktion benachrichtigen
#123   Div.Frundsberg   20:21:15 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
„Berliner Kreis“, noch so ne Nebelbombe der aufgeschwuchtelten und abgetakelten CDU …
Redaktion benachrichtigen
#122   Colombe de la paix   18:10:44 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#121   gesunder   18:03:43 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Ab welchem Alter ist es für Kinderseelen gesund, in der Bibel zu lesen?
.
Radio Anti-Vatikan?
Das müsste doch hier ein Adesltitel sein, wo der Vatikan hier doch als „geistesschwach“ verkündet wird.
Redaktion benachrichtigen
#120   Goldengel   18:00:12 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Schalom,
Warum unterstellen Sie mir Unfähigkeit?
Unfähigkeit bezüglich was?
.
Ein Mord ist bei uns nix mehr.
Kapieren Sie das denn nicht?
Der Inhalt einer Mülltonne ist mehr wert, als das Leben eines Menschen.
.
Unfähigkeit – was für eine dumme Ansage von Ihnen.
.
Unfähig ist man heute dem Bösen gegenüber.
Der Mörder lacht noch über die Opfer.
.
So was ist Verhöhnung am Opfer und an den Hinterbliebenen, wenn so eine dreckige Rotzpippn, der an einer U-Bahnstation einen Menschen wegen einige Cent umbringt.
.
Aber bitte – sprechen Sie eben weiter für das Böse.
Der Satan dankt es Ihnen.
Nur über den „Lohn“ im Jenseits dafür stets für das Böse zu kämpfen, brauchen Sie sich nicht wundern.
Redaktion benachrichtigen
#119   kritischer Katholik   17:05:26 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Genau deshalb gibt es in diesen Ländern nur Einzeltäter!
Ach wissen Sie, wer vor Gott Gnade findet entscheiden zum Glück nicht Sie.
Und jemand der einen Großinquisitor als Heiligen verehrt, hat für mich nichts mit einem Christen gemeinsam.
Redaktion benachrichtigen
#118   Brandenburgis   17:04:54 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Nicht daß jetzt alle glauben, ich wäre eine Leseratte. Bei weitem nicht. Ich schätze eher handfesten Zeitvertreib. Gelesen habe ich stets nur zur Pflichterfüllung.
Redaktion benachrichtigen
#117   Tomás   16:58:28 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#112
Der Vergleich zwischen U.S.A. und Schweden ist falsch. Sie müssen sich hier die Frage stellen, wie viele Morde gäbe es in den U.S.A., wenn es dort die Todestrafe nicht gäbe.
Ein Täter begeht in der Regel nur eine Tat weil er glaubt, nicht erwischt zu werden. Wenn ihm aber klar ist, daß die Wahrscheinlichkeit gefaßt zu werden sehr hoch ist, wird er die Tat nicht begehen. Und wenn er weiß, daß ihm keine Strafe auf Bewährung, sondern eine richtige Strafe erwartet, erst recht nicht.
Die Härte der Strafe und die Wahrscheinlichkeit gefaßt und veurteilt zu werden, sind die beiden Faktoren, die ganz entscheiden die Bereitschaft, eine Straftat zu begehen, beinflußen.
#113
Ihre Mühen sind umsonst. Ohne den Glauben, findet niemand Wohlgefallen vor Gott.
Redaktion benachrichtigen
#116   Brandenburgis   16:58:02 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Google Earth benutze ich überhaupt nicht, ja kenne es eigentlich gar nicht. Hingegen schätze ich Google Maps, ein sehr hilfreiches Tool für den Historiker, zudem auch Zeitgeschichtlich interessant.
Redaktion benachrichtigen
#115   kritischer Katholik   16:56:10 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#114
Ja,das stimmt er hat doch gestern ganz bescheiden gemeint er wäre der belesenste hier.
Ein wahrlich bescheidener Mensch.Sowas mag Gott sehr gerne.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#114   Arlberg †   16:52:17 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#113 der Brandenburger ist aber gescheiter, belesen, und ein
Weltenbummler, mit Google Earth.
Redaktion benachrichtigen
#113   kritischer Katholik   16:45:36 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Tomas der Allwissende.
Sie sind so verblendet man kann es nicht in Worte fassen.
Dabei sind Sie im Grunde genommen ein bedauernswerter, verbitterter Mann.
Man muss für Sie beten.
Redaktion benachrichtigen
#112   Shadow1979 †   16:45:03 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#107
Das sagt Uns weder der Menschenverstand noch sagt Uns das die Verbrechenstatistik.
Demnach müssten ja in Ländern mit Todestrafe viel weniger Morde und Kapitalverbrechen geschehen! Tut es aber nicht. In Asien werden DRogen geschmuggelt und gedealt obwohl darauf harte harte Strafen bis zum Tod stehen. in den USA müssten ja Engel leben weil es dort die Todestrafe gibt und trotzdem ist die USA ein land mit den meisten morden durch Schusswaffen. Und warum weil man ebend nicht NUR vom fremden Überfallen und ermordet wird, sondern die meisten morde mit Schusswaffen passieren im Affekt unter bekannte Personen.
Der Täter geht davon aus NICHT ERWISCHT ZU WERDEN. Sonst wäre er blöder als nen Eimer Wasser wenn er trotz Todestrafe nen Mord oder Kapitalverbrechen begeht. Total dämlich was Sie hier erzählen. In früherer Zeit wo es noch grausamere Strafen gab hats die Leute auch nicht abgehalten.
In Ländern mit Scharia poppt auch jemand nicht weniger fremd nur weil er dafür sterben kann. Da gibt es Ehebruch, Vergewaltigung, Untreue trotz Todestrafe!!
Vielleicht die Taten der gleichen Täter würden abnehmen aber nicht insgesamt. Das müsste nämlich heissen daseigentlich schon seit Jahrhunderten kein Verbrechen mehr hätte passieren dürfen, weil es damals Scharfrichter,Folter,Verbrennungen,Gallerendienst usw gab! o.O
Und welche VErbrechen wurden allein im letzten Jahrhundert verübt :-[ o.O :-S
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   16:40:29 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
tja ! kümmere dich gut um deine krawallos ! sonst werden die ungehalten. @ hahaha
*
schalom.@
Redaktion benachrichtigen
#110   Atica123 †   16:39:06 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#107
nein nur nicht brauner. Träum schön weiter! :-D :-D :-D
(manchmal glaube ich, ich bin hier bei „switch“ =D> )
Redaktion benachrichtigen
#109   Tomás   16:37:37 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#105
Es ist vollkomen richtig die Staatsangehörigkeit der Täter zu erfassen und publik zu machen, weil damit kann man beweisen, daß die liberale Zuwansderungspolitik die Krimininalität fördert.
#108
Würde die amerikanischen Gericht nicht so rigoros vorgehen, wäre die Schwerstkriminalität in den U.S.A. erheblich höher.
Redaktion benachrichtigen
#108   kritischer Katholik   16:34:07 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
@Tomas
sieht man z.B. in den U.S.A! Meine Güte wovon reden Sie denn? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#107   Tomás   16:32:17 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#99
Meine Kritik war allegemein gemeint.
#101
Eindeutige Beweise, daß die beiden, die Selbsrmord begangen haben soll, die Türken und die Polizeibeamtin ermordert haben, gibt es nicht.
#102
Der gesunde Menschenverstand sagt uns, und die allegemeine Erfahrung bestätig es, daß je strenger die Strafen sind und je hoher die Wahrscheinlich sit, bestraft zu werden, desto hoher ist auch die Abschreckung. Würde man jeden Täter schon bei ersten Mal einsperrren oder unter Jugendarrest stellen, würden die Straftaten abnehmen. Dies hat ganz klar ein Berliner Oberstaatsanwalt gesagt, woraufhin er strafversetzt wurde.
Wenn jemand erfährt, daß Hinz und Kunz bestraft wurden, hat dies auch auf ihn eine abschreckende Wirkung.
Redaktion benachrichtigen
#106   Atica123 †   16:28:02 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#103
Tja, dann schau Nachrichten und warte auf den Prozess…
„Bose Taten, böse Taten, birgt die Erd’ sie auch, müssen sich verraten!“
Redaktion benachrichtigen
#105   kritischer Katholik   16:17:43 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
@Shadow1979
Ich bin absolut Ihrer Meinung!
Ich finde es furchtbar wenn gleich mal auf die Herkunft eines Täters hingewiesen wird und damit schnell wieder so ein Schubladendenken einsetzt.
Redaktion benachrichtigen
#104   Mufelius †   16:15:16 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
So isses, shadow. Abschreckung funktioniert nur rudimentär: Wenn etwas mit einer Freiheitsstrafe belegt ist, dann schreckt das natürlich schon ab – ob auf die Tat aber nun 5 Jahre stehen oder 10 macht keinen Unterschied. Ein Verbrecher sagt ja nicht „Jo, für 5 Jahre mach ichs, für 10 nicht!“ sondern der geht davon aus, nicht erwischt zu werden. :-]
Redaktion benachrichtigen
#103   Brandenburgis   16:12:43 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Kein Flachs, es interessiert mich wirklich, was an der Sache dran ist.
Redaktion benachrichtigen
#102   Shadow1979 †   16:00:20 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#98
„Dieser Staat kümmert sich mehr um die Täter als um die Opfer. Eine gerechte Strafe hat als Sinn den Schaden wieder auszugleichen und den Täter und anderen von künftigen Straftaten abzuhalten“
Und genau das tut der Staat indem er die Straftäter für eine bestimmte Zeit einsperrt.
Abschreckend auf andere hat noch keine Strafe gewirkt, Das mag bei Kindern funktionieren nur bei Erwachsenen nicht. Höhere Strafe hat keinerlei Abschreckende oer Präventive Wirkung!
Mich schrecken Unsere Gesetze ab dagegen zu verstoßen. Ich möchte weder Bußgeld zahlen noch in den Knast.Denn das ist kein Zuckerschlecken!
Desweiteren wenn ein Türke ein Auto klaut dann klaut ein Türke ein Auto und ebend nicht der pöhse Moslem bestiehlt den blöden Deutschen.
Man muss schon gucken wer und warum diese Tat begangen wird!
Wenn Ich nen Juden beklauen weil Ich sein Geld will und er grad da ist, dann bin ich noch kein Antisemit sonder ein deutscher Dieb!
Nationalitäten sagen nichts über Religionszugehörigkeit aus.
Wenn ein Mann aus Äthiopien nen Diebstahl begeht was ist er dann?
Ein koptischer Dieb, eins Muslemischer Dieb oder ein Jüdischer Dieb?
Redaktion benachrichtigen
#101   Atica123 †   15:55:17 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#100
Nein, alles nur erfunden (schreibt zumindest die Naziseite AM) LOL
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#100   Brandenburgis   15:51:40 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Haben den die Zwickauer Terroristen tatsächlich jemanden getötet?
Redaktion benachrichtigen
#99   Atica123 †   15:49:56 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#98 tom
Tja, die Morde vom Lüttich waren nunmal nicht religiös motiviert, dafür waren die Morde der Zwickauer Terroristen sehr wohl rechtsextrem motiviert.
Die Morde von Oslo hatten allerdings auch ein religiöse Komponente…
.
Da beisst die Maus nunmal keinen Faden ab.
Redaktion benachrichtigen
#98   Tomás   15:40:24 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#63
Verbrechen von Neonazis werden aufgebauscht. Die neonazistische Ideologie und die NPD werden für diese Verbrechen verantwortlich gemacht.
Verbrechen von Linksextremisten und Muslimen werden ignoriert oder herunter gespielt. Und die Gutmenschen ereilen sich zu behautpten, daß diese Verbrechen mit dem Linksextremismus und dem Islam, der eine total friedliche Religion ist, nichts zu tun hat. Sollte es zwischen islamischen Gewaltätern und einer Moschee Kontakte geben, spielt das auch keine Rolle.
#93
Dieser Staat kümmert sich mehr um die Täter als um die Opfer. Eine gerechte Strafe hat als Sinn den Schaden wieder auszugleichen und den Täter und anderen von künftigen Straftaten abzuhalten. Die deutsche Schmusejustiz begeht nicht nur Ungerechtigkeiten gegenüber den Opfern und/oder den Angehörigen, sondern verleitet die Menschen dazu, Straftaten zu begehen,
Redaktion benachrichtigen
#97   Vogel   15:10:41 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
EIN MÖRDER wird von uns MENSCHEN ja nicht „nur“ etwas bestraft, wenn er ins Gefängnis kommt.
Das Gefängnis schützt ihn ja auch quasi vor sich selbst, er wird davor bewahrt, anderen ihn dieser Zeit BÖSES zu tun. Außerdem hat er ZEIT und somit die MÖGLICHKEIT über seine Taten nachzudenken.
Es gibt Menschen, die sind vorwiegend böse, bei denen nutzt diese Auszeit nichts.
Andere Menschen, die sind eher gut, die werden ihre Einstellung zum leben ändern.
Redaktion benachrichtigen
#96   Atica123 †   15:09:33 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#89 Goldi
Das Jugendstrafrecht sieht bis zu 10 Jahre vor. Muss also noch eine Grund geben. Haben sie einen Link?
Wenn nicht kennen sie den Grund für das Urteil nicht, können es also nicht bewerten…
Redaktion benachrichtigen
#95   Shadow1979 †   15:08:59 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#93
GOLDENGELSCHE GERECHTIGKEIT!
Das soll es bringen! Wie gut das solche Leute nix zu melden haben!
Religiöse Spinnereien als gRundlage für Rechte in DE :-[ o.O :-S
Redaktion benachrichtigen
#94   Schalom   15:07:44 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Goldengel, hören Sie doch endlich auf, Ihre Unfähigkeit hinter Satan und Christus zu verschanzen. –
Sie reagieren sich hier nur moralinsisch ab.-
Niemanden hilfts.
*
Nehmen Sie das NT zur Hand und bilden Sie sich in der Bergpredigt weiter.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mufelius †   15:03:40 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
„Der Mörder ist wichtiger, als das Opfer.“
.
Exakt. Der Mörder lebt ja auch noch. Also MUSS er wichtiger sein als das Opfer.
.
Was genau wollen Sie denn erreichen mit Ihrer „harten Strafe“? Definieren Sie doch mal Ihr Ziel. auf den Punkt gebracht: WAS SOLL ES BRINGEN?
Redaktion benachrichtigen
#92   Shadow1979 †   15:03:30 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#89
Man kann auch mit 18 nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden! Wieder dummes Zeug erzählt!
Das er jetzt wieder FREI ist hat aber einen Grund und den wissen Sie anscheinend nicht sonder spekulieren wild in der Gegend rum!
Redaktion benachrichtigen
#91   Goldengel   15:01:36 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Mufelius,
Es geht um TATSACHEN.
Tatsache ist: ein Mensch ist tot.
Tatsache ist – niemanden interessierts.
Der Mörder ist wichtiger, als das Opfer.
Selbstverständlich schützt der Satan nur seinesgleichen.
.
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
.
Redaktion benachrichtigen
#90   Mufelius †   15:00:08 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Jaja, Goldi, Sie werden schon recht haben: 18jährige lebenslänglich hinter Gitter … das ist sicher tooootaaaal sinnvoll.
.
Wie gesagt: Da wäre abmurksen noch humaner. Aber dazu wären Sie sicher zu feige, was?
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   14:58:20 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Atica,
Den Grund werde ich Ihnen schreiben: Der Junge war knappe 18, also fällt er unter Jugendstrafrecht.
Aber macht ja nix – denn ein Mensch ist tot.
Was solls.
Der „Gute“ wird ja „resozialisiert“.
Übrigens – in Deutschland hat heute wieder ein „Resozialisierter“ durchgedreht – habt ihr davon gehört? Es gab viele Opfer – aber das muss man schon aushalten, denn wichtig ist ja NUR und AUSSCHLIESSLICH das Böse in unserer Gesellschaft.
.
Seid nur weiter der Lüge untertan.
Redaktion benachrichtigen
#88   Schalom   14:52:36 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#87
Das schwätzt wieder ein so Siebengescheiter wie Du, der vor den „Krawallos“ in die Hosen scheißen würde, gell kristerl.
Bleib schön brav am kreuz-net, da is schön warm.
Redaktion benachrichtigen
#87   kristall   14:48:55 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
was bringen die sozialarbeiter und streetworker schon zustande als linkes-leeres-anbiederndes geschwätz an die krawallos.
*
schalömchen noch. @
Redaktion benachrichtigen
#86   gesunder   14:44:10 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Dem Pfarrer und seinem Kaplan Gute Besserung!
.
Fakt ist aber, dass viele Menschen aufgrund des frechen Einbruchs von Hass-Botschaft-Verbreitern in Kinderseelen unter Ansgtzuständen leiden.
.
Von diesen wurden und werden nur sehr wenige verurteilt.
Redaktion benachrichtigen
#85   Schalom   14:42:16 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Werte GE.
Kennen Sie den Jungen?-
Es geht hier nicht um Mitleid, sondern um Tatsachen. –
Ihre unsachlichen Vorwürfe gegen mich weise ich zurück. Das ist alte Keifweibermanier. –
Ich kann verstehen, dass Sie sich hier abreagieren können. Aber Ihr
selbstgefälliges Aufplustern löst die Probleme der Gesellschaft nicht.
Da ist mir jeder praktische Sozialarbeiter, Streetworker und engagierte Gefängnisgeistliche* (* einer meiner Mitarbeiter und Freunde) wesentlich erfolgreicher als Ihr bigott-morlisches Gequengel. –
Leider habe ich jetzt mit meinen 64 Jahren keine Zeit mehr, denn ich muss mit und für Menschen arbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#84   kristall   14:40:14 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
atica ! der typ ist wohl ein gesinnungsgenoße von dir !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#83   Atica123 †   14:39:57 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#81 schalom
Erst mal abwarten was eine seriöse Quelle (z.B. Spiegel, SZ oder FAZ) dazu sagt. Goldi hat bestimmt wieder nue eine Schlagzeil gelesen (wenn es nicht wieder nur gelogen ist) und dann nicht weiter.
Richter müssen sich an Gesetze halten und können sich die Strafen nicht frei aussuchen und einen Staatsanwalt gibt es ja auch noch.
Also muss das Urteil und das Strafmass ja einen Grund haben.
Nur mit ner kurzen Schlagzeine aus der Zeitung mit extra wenig Wahrheit dafür aber mit den extra grossen Buchstaben geht das natürlich nicht.
Das geht nur bei Menschn wie Goldi, die lieber glauben statt zu weissen :-D
Redaktion benachrichtigen
#82   Goldengel   14:30:14 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Schalom,
der Junge ist FREI.
Nicht eingesperrt für seine böse Tat.
Es gibt kein Unrechtsbewusstsein mehr.
Aber bitte fahren Sie fort – Mitleid mit den Bösen zu haben.
Es ist ja schon offensichtlich, wie gerne Sie diese Brut hier verteidigen.
.
Der uneinsichtige Sünder wird Gott nie sehen – NIEMALS
Was glauben Sie denn, alter Mann – dass etwa ein Junge in diesem Alter, der schon einen Mord hinter sich hat, sich entwickeln wird.
Jaulen Sie hier bitte aber nicht in Ihrer selbstgefälligen 68er Art was vor von „Einsicht“ oder „die wären ja alle so lieb“.
.
Schließen Sie sich doch dieser „irdischen Gerechtigkeit“ an, wo der Sünder noch gestreichwelt wird, während die Eltern des Ermordeten noch jene Verhöhnung entgegen gebracht wird, dass der Morder der „Arme“ wäre.
.
Machen Sie nur so weiter – und schreiben Sie, dass das Böse „gut“ und das Gute „böse“ wäre.
Machen Sie dem Teufel hier nur viele Dienste.
Er wird es Ihnen im Jenseits LOHNEN!
.
Mittlerweile habe ich auch Ihre Selbstgefälligkeit hier satt, dem Satan stets gut zu Gesicht stehen zu wollen.
Das Traurige dabei – Ihnen fällt das nicht mal auf.
Redaktion benachrichtigen
#81   Schalom   14:24:05 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#78 G.E.
Traurig, wenn Menschenn in einem der reichsten Länder sich Essen aus dem Müll
holen müssen.
Die Kirchen haben Tafeln für Arme organisiert.
+
Die Justiz lässt den besagten Jungen nicht einfach laufen. Es gibt Jugendstrafanstalten und geschlossene Heime mit sozialer Beschäftigung für solche Jugendliche. Zudem gibt es in Spanien besondere geschlossene Lager
für kriminelle Jugendliche mit Werkstätten und Ausbildung. Dort sind auch Deutsche untergebracht. Das Leben dort ist nicht leicht. Bei Interesse können Sie sich entsprechend informieren.
Redaktion benachrichtigen
#79   Vogel   14:17:58 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Mufelius
es gibt das „Böse“ und es gibt das „Gute“.
Beides ist in jedem Menschen vorhanden. :-)
Redaktion benachrichtigen
#78   Goldengel   14:10:02 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Der Müll ist mehr wert als ein Menschenleben:
.
Heute wurde in Deutschland sogar darüber diskutiert:
.
In einer U-Bahn wurde ein Mann von einem Jungen wegen 20 Cent zu Tode geprügelt. Das Gericht hat dem Jungen 2 Jahre gegeben – die er selbstverständlich nicht absitzen muss – der Schlägermörder ist FREI.
DAS sind unsere GERICHTE!
.
Wer übrigens arm ist und im Müll nach Nahrung sucht – kann dafür verhaftet werden, weil der Müll der Stadt gehört. Verhaftet und angeklagt wegen „Diebstahl“.
DAS sind unsere GERICHTE !
Ein Menschenleben – weniger wert als der Müll in der Tonne!
Redaktion benachrichtigen
#77   monens   13:51:42 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
„Kritische Stimmen“ beim „autonomen Radio Vatican“?; gemeint ist wohl das Gutheissen der aktuellen Missstände; der jetzige Kardinal Ranjith nannte als seinerzeitiger Sekretär der Liturgiekommission unverblümt die Missstände:
– die Messe versus populum
– die Handkommunion (!)
– das völlige Verschwinden des Lateins und des gregoriansichen Chorals
– die völlig missverstanden „tätige Teilnahme“ der Gläubigen an der heiligen Eucharistie
Verdrängung von fundamentalen Glaubensgrundlagen wie
– Opfer und Erlösung,
– Mission,
– Verkündigung und Bekehrung,
– Anbetung und
– die Kirche als Notwendigkeit für die Rettung
STATTDESSEN
…„Dialog“, Inkulturation, Ökumene, Eucharistie als Mahl, Evangelisierung als Bezeugung…etc
Ueber die Wahrheit Jesus Christus kann es keinen „Dialog“ geben; Der, Der in Seiner hl. Dreifaltigkeit alleine i s t, unterliegt keinem „Dialog“
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
Die Zeit der „Experimente“ läuft ab; dem vielfach drohenden völligen Verdunsten des wahren Glaubens muss ein Riegel geschoben werden; die Ehrfurcht vor der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5973780-0.html
muss die Herzen erfüllen; „kritische Stimmen“ der „Aufbruchbewegten“ wollen offenbar den aufgetürmten Scherbenhaufen vermehren!?
www.razyboard.com/…07891-6127071-0.html
Redaktion benachrichtigen
#76   Atica   13:41:01 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#75
Die haben aber auch gesagt, dass er wohl durchgedreht hat, da er wieder in den Knast einrücken sollte in dem er die letzten 5 jahre (Drogen) gesessen hat und deshalb seiner Freundin alles vermacht hat, da dass Leben für ihn keinen Sinn mehr machte und er lieber sterben wollte anstatt nochmal in den Bau zu gehen (Dragen/Waffen)??
Klingt nicht gerade sehr religiös motiviert oder?
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   13:33:05 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
das sagen schon alle. @
Redaktion benachrichtigen
#74   Shadow1979 †   13:30:46 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Sagt wer? Der Kopp- Verlag?
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   13:28:18 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
tja ! es war ein moslem.schatten.
Redaktion benachrichtigen
#72   Shadow1979 †   13:27:25 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#70
Das ist ja putzig ;-)
Und haben die schon geantwortet?
Wahrscheinlich nicht ist ja Springer jüdische Systemmedienpresse gell ;-)
Wenigstens kriegt man so den Tag rum gell ;-)
Dürfen Sie dürfen Sie. Ihre Meinung bleibt Ihnen unbenommen!
Redaktion benachrichtigen
#71   kristall   13:22:21 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
schatten ! wohl zu dämlich nachrichten zu verstehen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#70   Jolanda   13:20:24 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#63 Jolanda
das schrieb ich an die Bild per Email mit meiner Adresse.
–----------------------------------
Ich werde nach wie vor Links von etwa 30 verschiedenen Medien einstellen, wie es mir beliebt oder gerade passend erscheint.
Noch haben wir Meinungsfreiheit in der BRD.
Redaktion benachrichtigen
#69   Shadow1979 †   13:19:46 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Sien keine Nachrichten sondern Meinung des jeweiligen Autors weiter nichts. Genauso wie die Artikel hier auch.
Nachrichten wären es wenn man schreibt
„Mann feuert in Menschenmenge auf dem Lütticher Weihnachtsmakt und wirft Handgranaten. 6 Tote und viele Verletzte“
Das wäre eine Nachricht aber nicht die private Meinung auf koop
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   13:15:13 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
kopp-nachrichten !!!
*
schatten.@
Redaktion benachrichtigen
#67   Shadow1979 †   13:13:41 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Wer sagt denn das er Moslem war?
ja ja den Sermon kennen wir ;-)
Ich hab ganz viele Türkische und Arabische Freunde die haben mit Religion soviel am Hut wie jeder andere Atheist,nämlich nichts. Ob Im Koran steht das Sie Moslems sind oder nicht! Sie sind trotzdem nicht aber die verstellen sich alle nur damit Sie mich später besser knechten können :-[ o.O :-S
Ja Kreuzmeldungen Ihre sind aber immer Halbmond Meldungen.Desweiteren gehören Sie nicht zur Redaktion!
Unser Taubenzüchterverein feiert Samstag sein 120 Jähriges bestehen? :-[
Redaktion benachrichtigen
#66   kristall   13:11:36 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
tatsächlich !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#65   Amperdeus †   13:10:37 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Oh, mein kristall-kritischer Beitrag ist verschwunden. Das ich das noch erleben darf … ^-^
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   13:06:01 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
tja ! wenn das ein linksfaschist wie du sagt. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#63   Jolanda   13:05:23 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
www.bild.de/…h-21553696.bild.html
Liebe Bildredaktion!
Der marokkanische Massenmörder ist nicht irre, er verhält sich vollkommen dem blutrünstigen Koran und den Hadithen gemäß, ganz wie der Götze Allah es verlangt: massenweise Menschenopfer anzurichten unter „Ungläubigen“, die nur Affen und Schweine seien.
michael-mannheimer.info/…ionsprinzip-im-koran/
Und nun will ich mal sehen welche belgischen Politiker und eingewanderte Muselmanen zu Lichterketten und Mahnwachen für die Opfer aufrufen!
MfG



@#58 Shadow1979
Na und? Hier steht drüber „Kreuzmeldungen“ und ich melde auch was.
Ich sehe nicht ein, warum man – zurecht – die Zwickauer Nazizelle seit Wochen anprangert, aber die muselmanischen Opfer in Belgien schon tags darauf vergessen sollte.
Redaktion benachrichtigen
#62   Atica   12:57:25 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#61 de Boer
Ja, Demokratie ist doof. Da braucht man Mehrheiten und kann nicht einfach machen was man will und was heute grade mal so Gott angeblich will. Das wissen nur unsere Religioten und die bekommen keine Mehrheiten. Wie auch die Handvoll.
Klar stehen die mit der Demokratie auf Krigsfuss :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#61   de Boer †   12:44:51 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
„Bei uns kommen auch kritische Stimmen zu Wort.“
Wer kritisiert, untermeniert – wieder mal so eine Parallele im Denken zwischen alle Dikaturen dieser Welt.
Redaktion benachrichtigen
#60   Atica   12:44:30 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Uns Religioten legen ja heute wieder echt ne gute satire hin!
Dümmer geht’s nimmer :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   12:42:01 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
auch ein gewalttäter ist thema.
Redaktion benachrichtigen
#58   Shadow1979 †   12:32:07 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#57
War gestern! Was hat das mit dem Thema zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#57   Jolanda   12:31:08 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#56   Tomás   12:22:29 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#52
Die meisten „Hinrichtungen“ von (vermeintlichen) arabischen Terroristen durch den Mossad waren keine Notwehrhandlungen, sondern Morde. Auch wenn der Mossad in Notwehr gehandelt hätte, wäre es nach Meinung von Alstak und Co. ein Verbrechen gewesen, weil das Töten – nach Meinung von Alstak und Co. – immer verboten ist.
Redaktion benachrichtigen
#55   Alstak   12:20:35 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Tomás – Wie darf man bitte „Du sollst nicht töten“ interpretieren? Es ist eine Aufforderung zu einem Sachbestand. Ich sehe dort nirgends ein *.

Dass die kath. Kirche von damals sich das Recht herausnahm, die Bibel so auszulegen, wie es ihnen passt, mag nicht verwundern, da es im Großen und Ganzen sich um einen von Habgier geleieteten menschlichen Verein handelte. S. Kreuzzüge und andere „gerechte Kriege“.

Was Sie mit „Binde- und Lösegewalt“ ist irrelevant. Zudem sich das NT nicht auf das AT bezieht, welches das wahre Wort Gottes enthält. Tomás zeigt immer mehr seine wahre Ketzerfratze.
Redaktion benachrichtigen
#54   Shadow1979 †   12:18:38 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#50
Puh das ist echt Blöde Ihre Argumentation.
Schön das meine Antwort immer die falsche wäre und das Sie die edle Bltzbirne sind die bestimmt das dem so ist :-[
Wenn Wahn und Dummheit sich die Hand reichen kommt so eine Psychose bei rum!
Eigentlich sehr lustig :-D was Sie hier für einen Scheiß erzählen echt gute Satire!
Nun Sie posten hier jeden Tag rund um die Uhr! Was nur möglich ist sollten Sie selbstständig sein, Rentner sein oder während Ihrer Arbeitstzeit ihren Chef bescheissen weil Sie hier Ihre Stunden verdödeln!
Oder Sie sind krank was bei der länge Ihres Auftrittes hier auf eine schwerwiegende Krankheit schliessen lässt!
Das Sie alt sind nehme Ich auf Grund Ihres Religiösen Wahn an und Ihrer Ansichten. Ich glaube (hoffe) das ein junger Mann von 30 Jahren so einen Scheiß einfach nicht glaubt und dann auch noch so dumm ist damit hausieren zu gehen.
Alstak und Ich geben keine Antworten weil Sie ja sowieso nicht richtig sein könnten da Sie ja die Hoheit über Bibel,Lehramt und Gott haben.
Sie sind nen armes kleines Würstchen für mich weiter nichts! Und trotzdem achte Ich Sie als Mensch und für Ihre Konsequente Art und Sichtweise!
Redaktion benachrichtigen
#53   Tomás   12:17:37 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#51
Christud hat dem Petrus und damit auch seinen Nachfolgern die Binde- und Lösegewalt gegeben und damit auch den Auftrag die Schrift zu interpretieren. Der hl. Paulus bezeichet die Kirche als die Säule und Grundfest der Wahrheit (1 Tim 3,15).
Die Kirche, geleitet durch die Päspte, hat das Töten unter gewissen Bedingungen als legitim anerkannt.
Man darf nicht – wie die Protestanten – die Teile der Bibel, die einem in den Kram passen, zitieren und die anderen ausblenden.
Redaktion benachrichtigen
#52   Gotthard   12:10:24 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
>Darf der Mossad (vermeintliche) arabische Terroristen, manchmal sogar Unbeteiligte, ermorden? <
Wenn Notwehr erlaubt ist, darf der israelische Geheimdienst Terroristen töten
Redaktion benachrichtigen
#51   Alstak   12:08:55 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Tomás – Ich habe Ihre Frage mit einem Gebot Gottes beantwortet. Da Sie dieses Gebot missachten und als ungültig erklären, sind Sie ein Ketzer und somit nicht Gott nahe. Ich bete für Ihre Seele.
Redaktion benachrichtigen
#50   Tomás   12:06:57 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#47
Da Sie – wie alle Liberalen – die Bestimmungen des Staates über die Gebote Gottes stellen, wäre es logisch, daß Sie als Greso an der Zonengrenze Flüchtlinge erschossen hätten, weil die „DDR“ dies von Ihnen verlangt hat.
Daß Sie diese Fragen nicht beantworten wollen, ist völlig klar. Egal welche Antwort Sie hier geben, es wird immer die falsche sein.
Aus diesem selben Grund wird @Alstak, die Frage, die ich ihm unter #46 gestellt habe, auch nicht beantworten.
Woher wissen Sie, daß ich auf Kosten anderer Menschen leben und ein alter Mann bin?
Ich möchte gewisse Leser daran erinnern, daß persönliche Angriffe kein Ersatz für nicht vorhandene Sachargumente sind.
Redaktion benachrichtigen
#49   Alstak   12:03:20 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Tomás – Was Pius der X sagte, ist irrelevant. Im Buch Gottes heißt es: Du sollst nicht töten. Schlicht und einfach. Kein Mensch kann dieses Gebort verdrehen oder für sich auslegen, wie es ihm passt. Man kann an dem Ausspruch „Du sollst nichts töten“ nichts drehen.
Tomás zeigt wieder einmal wieder, dass er sich häretisch und ketzerisch über Gott und sein Wort zu stellen versucht. Wie der Ketzer Pius X. und andere Menschen auch.
Redaktion benachrichtigen
#48   Pipilotta Viktualia †   12:02:55 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Mal ne richtige Nachricht gefällig?
Alain Berset (39) ist soeben zum Bundesrat der Schweizerischen Eidgenossenschaft gewählt worden und hat die Wahl angenommen.
Die Vereidigung findet in wenigen Minuten statt!
;-)
Redaktion benachrichtigen
#47   Shadow1979 †   11:54:11 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#46
Schätzchen da kannste lange warte mein Hase ;-)
Bist du Protestantisch wirst!
Solche dämlichen Fragen beantworte Ich NICHT!
Redaktion benachrichtigen
#46   Tomás   11:49:27 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#39
Du sollts nicht Ehebrechen bedeutet, Du sollts keine Unkeuschheit treiben. Du sollst nicht töten, bedeutet Du sollst nicht widerechtlichen töten. Das Töten in Notwehr, in einem gerechten Krieg und die Hinrichtung eines überführten Täter ist legitim
Zu der Todesstrafe vgl. Satz 413 des Großen Katechismus des hl. Pius X. und sechstes Hauptsück, n. 4, des Römischen Katechismus von Trient.
Christliche Nächstenliebe hat nichts gemeinsam mit pseudohumanitärer Gefühlsduselei, die dazu führt, daß Kriminelle verwöhnt und ungeborenen Kinder ermordert werden.
Jüdischen Organisationen Rachegelüste und verlogener Doppelmoral vorzuwerfen, hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern ist eine reine Feststellung von Tatsachen.
Frage: Darf der Mossad (vermeintliche) arabische Terroristen, manchmal sogar Unbeteiligte, ermorden? Ich hoffe, Sie brauchen nicht so lange wie @Shadow1979, um meine Frage zu beantworten.
Shadow1917
Ich warte auf Ihre Antwort!
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   11:49:01 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
gut dass der typ im knast sitzt. @
Redaktion benachrichtigen
#44   Palmström   11:46:28 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
***Kurz vor Weihnachten 2010 überfiel der Verurteilte mit zwei weiteren bisher unbekannten Tätern den Pfarrhof von Flieden – einer 8.600-Seelen-Gemeinde im südlichen Landkreis Fulda. ***
Auch ein Jahr danach: Wer hätte das gedacht, wo doch im Fuldaer Land ausschließlich ausgesprochen gute Menschen leben… :'( :-S O:)
Redaktion benachrichtigen
#43   Shadow1979 †   11:45:56 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#42
Ein alter Mann mit Spinnereien ist das weiter nichts. Wobei mir echt Sorgen macht das er das echt zu glauben scheint. Wie lebt man so? Vor allen Dingen wem erzählt man das? Können ja auch nur Sedis sein die den Käse glauben!
Arbeiten geht er auch nicht sondern lebt von anderer Leuts Geld was natürlich inkonsequent ist aber bitte schön! Von mir aus seis Ihm gekönnt. Dann ist er wenigstens zeitweise von der Strasse!
Redaktion benachrichtigen
#42   Alstak   11:41:41 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Der liebe Tomá würde uns ohne mit der Wimper zu zucken wegen Ketzerei hinrichten lassen, ließe man ihn nur. Aber wenigstens wüssten wir dann, dass er sich mit den anderen Inquisitoren in der Hölle träfe um dort „Hasch mich“ zu spielen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Rudi Mentär †   11:39:10 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#38 Tomás: der einzig wahre Katholik, der sich anmaßt, Gott spielen zu dürfen. Sie sind einfach unbelehrbar, erkenntnisfrei und haben nicht gemerkt, dass das 1000jähruge Reich nur 12 Jahre dauerte. Mahlzeit und ein schönes Erwachen in der Hölle, die Sie anderen ohne mit der Wimper zu zucken bereiten würden. Ich meine damit nicht nur Mörder, sondern alle, die die Welt anders sehen als Sie selbstgerechter Pharsäer…
Redaktion benachrichtigen
#40   Shadow1979 †   11:35:03 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#38
Ironie an* Natürlich hätte Ich weil es Gesetzt war Flüchtlinge erschossen, würde Ichheute sogar noch machen :-[ o.O :-S
*Ironie aus.
Die Frage entbehrt jeglicher Logik! Schon alleine auf diese Frage zu kommen ist mir schleierhaft und Ich werde diese Frage nicht beantworten.
Redaktion benachrichtigen
#39   Alstak   11:29:05 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Tomás kommt mal wieder mit seiner quirligen Sektenvorstellung von Gott. Und gleichzeitig auch wieder Antisemitismus. Dem Ketzer, Häretiker und Sektierer gebe ich etwas zu bedenken: Du sollst nicht töten.
Redaktion benachrichtigen
#38   Tomás   11:26:42 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
In Deutschland gibt es (leider!) keine lebenslängige Haftstrafe und die Todesstrafe gibt (leider!) auch nicht.
Ein Mörder oder gleischgestellte Täter haben ihr Recht aus Resozialisierung verwirkt und sind hinzurichten oder bis zum Tod oder Haftunfähigkeit wegzusperren. Mildere Strafen sind eine schwere Ungerechtigkeit. Die Tatsache, daß Gott diese Täter angemessen bestraft wird, ist keine Grund, um diese Täter auf Erden nicht oder (zu) milde zu bestrafen.
Das Verlangen der Opfer nach einer angemessen Bestrafung ist nicht Rache, sondern Gerechtigkeit. Rache ist es nur wenn dieses Verlangen unbarmherzig und einseitig ist. Paradebespiel für Rache ist das Verhalten von Mitgliedern jüdischer Organisationen, die darauf bestehen, daß alte und kranke Männer, die zwischen 90 und dem Tod sind, für Straftaten, die sie vor 60 Jahren begangen haben, bestraft werden, aber zugleich nichts gegen die Verbrechen, die ihre Landsleute an den Palästinenser begangen haben und begehen, einzuwenden haben.
Shadow1979
Sie haben noch immer nicht meine Frage, ob sie bereit gewesen wären, an der Zonengrenze Flüchtlinge zu erschiessen, beantwortet.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mufelius †   11:24:54 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Goldengel: „Auch ich kenne mich in der Psychiatrie aus …“

Ja, DAS glaube ich Ihnen aufs Wort.

Btw: Kommen Sie mal runter von Ihrem „Kindsmörder-Trip“. Kindsmörder sind in aller Regel psychisch gestört und dafür gibt es dann die Sicherungsverwahrung, d.h. die Möglichkeit, einen Täter in der Tat für den Rest seines Lebens einzusperren, um die Gesellschaft zu schützen. Was also wollen Sie? Das ist doch genau das, was Sie fordern!
.
Nur sind von allen Mördern die psychisch gestörten Kindsmörder ja nur eine winzige Minderheit. Jedes Jahr werden in D einige hundert Menschen ermordet. Und die Statistik ist seit Jahren extrem rückläufig. Wurden 1994 noch 1200 Morde und Mordversuche gezählt, so waren es 2010 nur noch 600. Warum wohl?
Redaktion benachrichtigen
#36   Amperdeus †   11:24:28 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Wenn Goldengel für die katholische Kirche spräche, könnte man die Uhr danach stellen, wann diese Kirche im gesellschaftlichen Niemandsland ankäme. Weiter so!
(Scheiß-Konjunktiv).
Redaktion benachrichtigen
#35   Alstak   11:23:22 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Shadow – Satan ist Goldengels Ausflucht, wenn er nicht mehr weiter weiß und sich geschlagen sieht (es aber nicht einsehen mag).
Redaktion benachrichtigen
#34   Shadow1979 †   11:22:15 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Was interessiert mich Satan oder unseren Staat! Ich lebe 2011, hier und heute in Deutschland! Was schert mich da Ihr Satan dem Ich vielleicht in 50 Jahren mal begegne :-[
Schon lustig wenn man seinen subjektiven Glauben als Gesellschaftsmassstab nimmt! :-[ o.O :-S
Redaktion benachrichtigen
#33   Alstak   11:21:13 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Goldengel – Satan hat damit nichts zu tun. Jeder erhält eine zweite Chance, wenn er diese verwirkt, dann muss er auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Das ist nämlich dann gerecht, wenn z.B. Taten passieren, die als „Unfall“ o.ä. deklariert werden oder jemand unschuldig eingesperrt wird. Oder fänden Sie es okay, wenn jemand unschuldig ein Leben lang eingesperrt würde?
Redaktion benachrichtigen
#31   Shadow1979 †   11:16:11 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#28
Gehören Sie nicht und das sieht auch Unser Rechtsstaat so!!
Ist so und bleibt so! Da können Sie noch so lange von lebenslanger Haft und Rache träumen.
Desweiteren bringt es ja auch nichts jemanden Lebenslang wegzusperren, von den Kosten ganz zu schweigen!
Redaktion benachrichtigen
#30   Goldengel   11:16:05 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Alstak und andere,
Ihr wollt hier jene Schreiber, die für das Gute schreiben ausmerzen durch eure „Logik“ – eine Logik, die übrigens daneben geht – denn selbst die dekadente Lustgesellschaft kennt beim Kindermord kein Pardon und versteht diese „Gerichte“ nicht.
.
Aber macht nur so weiter und streichelt die Täter.
Der Satan wird es euch in seinem Reich lohnen.
Normal schreibe ich so was nicht, aber nun ist es wirklich genug.
Redaktion benachrichtigen
#29   Alstak   11:12:47 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Goldengel – Wenn sein Kind ermordet würde, gelüstete es ihm nach Rache. Mehr ist das leider nicht, auch, was Sie meinen. Mir passt es auch nicht, dass Kindsmörder frei herumlaufen dürfen usw., aber das Tallionsprinzip gehört nicht in eine Gesellschaft mit Vernunftanspruch (Und kommen Sie nicht wieder mit Abtreibung oder Gratisnutten!). Und Ihre Forderung, die Leute zum Arbeiten zu zwingen… das hat ein wenig den Nachgeschmack dessen, was man so ab 1933 in Deutschland forderter…

Übrigens: Wie würde denn Ihrer Meinung nach die Sachlage aussehen, wenn das Kind unehelich gezeugt worden wäre? Dann hätte dies Kind laut Ihren bisherigen Posts ja nicht einmal eine Existenzberechtigung… Doppelmoral.
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   11:11:29 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Mufelius,
Eltern von ermordeten Kindern wollen nicht, dass wieder Kinder ermordet werden.
Solche Täter gehören lebenslang hinter Gitter und nicht freigelassen.
Sagen Sie – geht das nicht ihn Ihren Kopf rein oder beliebt es Ihnen tatsächlilch hier für das Böse einzutreten?
Sie schreiben von „Gründe“. Was für einen Grund soll ein Kindsmörder haben, der ein Kind umbringt? Ich werde es Ihnen schreiben: BOSHEIT.
Diese Bosheit wollen Sie schützen?
Auch ich kenne mich in der Psychiatrie aus – und dennoch gibt es eben gerade unter den Kindsmördern absolut gefühlskalte Persönlichkeitsstrukturen, welche immer wieder morden.
.
Der Täter wird den Unterschied zwischen dem „irdischen Gericht“ und dem „Göttlichen Gericht“ spätestens im Tod merken.
Dann wird dieser sein „Recht“ schon bekommen – doch derweilen gehört er von der Welt entfernt und ins Gefängnis gesteckt.
Redaktion benachrichtigen
#27   Mufelius †   11:07:18 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
„reißen Sie hier nicht so groß die Klappe auf – wenn Sie ein Kind hätten, dass ermordet wurde, dann würden Sie ganz anders schreiben.“

Genau. Dann wollte ich Rache. Ich würd wahrscheinlich hergehen und den Täter erschiessen, bekäme ich die Gelegenheit dazu. Und das wäre aus der Sicht des Opfers bzw dessen Eltern völlig normal.

Eine vergewaltigte Frau würde den Täter wahrscheinlich ebenso gerne erschiessen. Oder ein Opfer eines brutalen Überfalls würde den Täter gerne zusammenschlagen etc etc pp.

Nur ist das eben Rache – Auge um Auge eben – und diese primitiven Gefühle darf sich eine Justiz nicht zu eigen machen. Die Justiz muss versuchen, den Täter objektiv einzuschätzen, die Gründe für seine Tat ebenso ins Urteil einfließen lassen wie seine persönliche Geschichte. Und nicht bloss die Rachegelüste der Opfer umsetzen.
.
Btw. Goldi: „Das Böse“ gibt es nicht. Für jedes menschliche Verhalten gibt es Gründe. Ein Mörder tut das nicht weil er „böse“ ist, er hat ebenso Gründe dafür. Deshalb wird nicht jeder Mord gleich behandelt – obwohls für das Opfer und dessen Angehörige keinen Unterscheid macht, ob beispielsweise der Täter den Tod wirklich wollte oder nur in Kauf nahm oder wie er selbigen herbeiführte, obs heimtückisch war oder direkt oder oder oder…
.
Aber für die Beurteilung des Täters macht das einen Riesenunterschied.
Redaktion benachrichtigen
#26   Shadow1979 †   11:06:18 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#25
Und schon wieder!!! Machen Sie das mit Absicht oder sind Sie so beschränkt?
Gerade rede Sie davon das ein Straftäter hier auf dieser realen WELT in DE nicht hart genug bestraft wird und jetzt kommen Sie mit dem göttlichen Gericht um die Ecke? :-[
Ihr Göttliches Gericht interessiert unseren Staat hier auf dieser realen WElt und in DE nicht!!! Hat es auch nicht zu interessieren. Denn ob es das göttliche gEricht gibt oder nicht ist subjektver Glaube jedes einzelnen und hat für einen Strafprozess 2011 in DE keinerlei relevanz!
Gerade wenn sie auf das göttliche Gericht vertrauen müssten Sie besonders gelassen sein, denn ob der Straftäter hier in DE 10 oder 20 Jahre im Knast sitz,von Gott kriegt er doch dann seine gerechte Strafe!
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   11:01:13 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Schatten,
.
Christus: Manche werden den Tod nicht schmecken.
.
Diese Welt wird vergehen samit den irdischen „Gerichten“.
Was bleibt ist das „Göttliche Gericht“.
.
Christus: Manche werden den Tod nicht schmecken.
.
Sie können Christus ja nun „Rache“ vorwerfen – doch ich würde es Ihnen nicht raten.
Redaktion benachrichtigen
#24   Shadow1979 †   10:58:10 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
#23
Und genau diesen Schutz gewährt der Staat JEDEM BÜRGER AUCH DEM STRAFTÄTER!!!
Ja allerdings auch der Mörder hat eine zweite Chance verdient!!!
Das sollte Ihnen als „Christin“ erst recht klar sein. Und urteilen Sie bitte nicht wieder darüber das der Mörder ja sowieso nicht bereut bla bla usw usf.
Weder verteidigt Mufelius das Böse oder profiliert sich.
#22
Die alte kapierts einfach nicht. Hat aber sowieso nichts zu sagen von daher ist Ihr Gelaber uninteressant.
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   10:51:48 | Mittwoch, 14. Dezember 2011
Mufelius,
reißen Sie hier nicht so groß die Klappe auf – wenn Sie ein Kind hätten, dass ermordet wurde, dann würden Sie ganz anders schreiben.
Sie schreiben hier permanent für das Böse – Sie verteidigen es und profilieren sich dabei noch, denn das Böse ist ja „harmlos, lieb und so toll“.
Also „unterstützen“ wir doch per Net das Böse – damit es weiterhin Schaden anrichtet.
Lassen wir die Mörder frei nach 15 Jahren und warten wir auf den nächsten Kindermord – denn der Mörder hat ja eine“Chance“ verdient.
Und welche Chance haben die Kinder verdient, die beschützt gehören vom Staat – welche „Chance“ haben die.
Ach so – sind ja nur „Kinder“.
.
Es geht auch um den Schutz, denn der Staat seinen Bürgern gewähren soll durch die Rechte. Wissen Sie dass solche Leute ja sogar in ihrem Ausgang noch Kinder umbringen – einfach so, weil irgend ein dummer Psychologe meinte, er wäre ja schon harmlos? Und da werden noch diese Mörder nach 15 Jahren – völlig deppert im Schädl und saugefährlich – noch freigelassen.
Und Sie nennen das noch „Recht“ ?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenReisetermin bestätigt + … kreuzmeldungenInmitten von Zweifeln und Schwierigkeiten + … kreuzmeldungenPapst für Transparenz und Solidarität in der Finanzwelt + … kreuzmeldungenReligion muß weg + … kreuzmeldungenDie Kirche muß sich vor den Judas-Bischöfen fürchten + … kreuzmeldungenSpielzeug-Beschäftigung für die Presse + … kreuzmeldungenWieder ein Mahlbock einzementiert + … kreuzmeldungenAlte Messe an römischer Universität + … kreuzmeldungenAusgangspunkt: Das Bekenntnis der Sünden + … kreuzmeldungenGutmenschen-Papst + … kreuzmeldungenDie Kriech-Kirche baut nichts auf + … kreuzmeldungenDeutscher Humor + … kreuzmeldungenHätte er das auch gegen die Kinderschlachtung gesagt? + … kreuzmeldungenNeugläubiger Einstieg in den Advent + … kreuzmeldungenGegen die Evolutions-Blindheit + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net