Euthanasie
Dreivierteltote Organspender und hirntote Gesetzgeber
Die Hirntod-Definition ermöglicht es, lebende Menschen für tot zu erklären, um sie anschließend zu ermorden. Von Aaron Rosenbaum.
© mallix, Flickr, CC
(kreuz.net) In Großbritannien will die Regierung Organspendern die Beerdigung bezahlen, weil es dort zuwenig Organspender gibt.

Diesen Vorschlag hat ein wissenschaftlicher Beirat in Großbritannien gemacht.

Die Kosten von etwa 1.700 Euro soll der staatliche Gesundheitsdienst tragen.

Der Tote lebt noch

Auch in Deutschland wird fleißig die Werbetrommel für Organspende gemacht.

Sogar Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart und der Augsburger Weihbischof Anton Losinger haben sich in dieser Sache vor den Karren der Bundesregierung und Bundesärztekammer spannen lassen.

Doch mit Beginn der Organverpflanzung entstand den Medizinern ein juristisches Problem.

Bisher hatte man keine Probleme, den Tod zu definieren.

Es gab und gibt seit Jahrtausenden todsichere Todeszeichen wie Leichenstarre, Verwesungsprozeß, Dysfunktion sämtlicher Organe.

Doch dann kamen die Organtransplantationen und der Organhandel.

Weil Organe im Verwesungsprozeß unbrauchbar sind, mußte eine „neue“ Todesdefinition her.

Sie sollte erlauben, lebende Menschen für „tot“ zu erklären.

Der neue Tod heißt „Hirntod“

Man mußte die Definition des Todes so ändern, daß man jemanden für „tot“ erklären kann, obwohl er lebt.

Man bastelte sich also eine Definition, als ob es Halb-, Dreiviertel- oder Viervierteltote geben würde.

Den neuen Tod – der kein Tod ist – nannte man Hirntod.

Die Bundesärztekammer – der Repräsentant der Ärzteschaft – bestimmte im Transplantationsgesetz des Jahres 1997 neue Richtlinien zum Nachweis des Todes.

Bundestag und Bundesrat nickten ab.

Wurde die Bundesärztekammer vom Volk gewählt? Gehört sie zur Legislative oder zur Judikative?

Wie auch immer: Der Gesetzgeber tat, was die Ärztekammer wollte.

Die Hirntod-Theorie ist eine unsichere Diagnose. Das kann man an zahlreichen „Hirntod“-Patienten feststellen, die wieder aufgewacht sind und heute ein normales Leben mit einem lebenden Hirn führen.

Organräuber lauern überall

Niemand soll glauben, daß er vor Organjägern sicher ist.

In Österreich gilt zum Beispiel: Wer nicht ausdrücklich widersprochen hat, gilt als Organspender.

Man sollten also auf den österreichischen Serpentinen vorsichtig fahren und immer einen ausländischen Paß mitführen.

Für die reibungslose Schlachtung von Organspendern – denen bei lebendigem Leibe die lebenswichtigen Organe herausgeschnitten werden – sorgt in Deutschland die ‘Deutsche Stiftung Organtransplantation’.

Akt der Nächstenliebe?

Die Katholische Kirche nimmt zur Organtransplantation eine fatale Position ein.

Von den Protestanten kann man sowieso nicht mehr erwarten als fair gehandelten Kaffee, Mülltrennung und Antiatomkraftdemos.

Doch bei der Kirche ist es nicht viel besser: Sie bezeichnet die Organentnahme, die einen Menschen tötet, als „Akt der Nächstenliebe“.

Moralisch korrekt ist dieser Sachverhalt als Mord oder Selbstmord zu bezeichnen – je nach dem, ob eine Zustimmung des Spenders vorliegt oder nicht.

Die wissen nicht, wovon sie reden

Bis in die 1950er Jahre lehnte die Kirche die Organspende aufgrund des Verstümmelungsverbots von Leichnamen ab.

Heute rechtfertigt sie den Mord als ein Akt der Nächstenliebe.

Bischof Fürst und Weihbischof Losinger verweisen sogar auf den ‘Katechismus der Katholischen Kirche’.

Die Organspende „solle als Ausdruck großherziger Solidarität gefördert werden.“

Mons. Fürst beklagt, daß ein Drittel der Patienten aufgrund des Fehlens von Organen sterben.

Dem muß man hinzufügen, daß das andere Drittel in dem Augenblick sterben würde, wenn es seine Organe spendet.
      
279 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#287   Linus II   22:54:40 | Freitag, 6. April 2012
286
Ist Quanta Cura da? Wo, wer?
Redaktion benachrichtigen
#286   Brandenburgis   21:15:43 | Freitag, 6. April 2012
Wo kommt denn Quanta Cura ausgerechnet am Karfreitag plötzlich her??? ICh dachte, der wäre weg?
Redaktion benachrichtigen
#285   Nixnutz   20:44:18 | Freitag, 6. April 2012
# 284 St. Pius X.
Hier ruft jemand unverblümt nach „Vernichtung lebensunwerten Lebens“ und sehnt sich nach der NS-Zeit und ihren „Errungenschaften“ zurück. Das Kostenargument scheint direkt einem damaligen“Euthanasie“-Lehrbuch entnommen.
Redaktion benachrichtigen
#283   Blackmore   10:21:46 | Donnerstag, 22. März 2012
#282: Aber sonst sind Sie geistig noch auf der Höhe??? Wenn Sie auf einer Dialysestation den Stecker ziehen, ermorden Sie die Menschen, die dort an den Apparaten hängen! Ist dies für Sie mit dem christlichen Glauben vereinbar?
Redaktion benachrichtigen
#281   Gotthard   01:13:30 | Mittwoch, 7. März 2012
Redaktion benachrichtigen
#280   Humbelina   19:33:11 | Montag, 19. Dezember 2011
Der Komplett Irre Quanta Cura schon wieder online.
Redaktion benachrichtigen
#279   Quanta Cura   19:14:32 | Montag, 19. Dezember 2011
Tomas, du musst mir das nicht immer wieder „erklären“. Eine Häresie wird auch dann nicht wahr, wenn sie im Katechismus steht.
Wie Ratzingers Irrtümer unmöglich entschuldigt werden können, so kann auch dein Irrtum unmöglich entschuldigt werden angesichts all der Möglichkeiten, die du hast, um festzustellen, dass es sich bei der modifizierten Seele-der-Kirche-Theorie um eine modernistische und obendrein noch so dumme Häresie handelt. Ich sehe es als sinnlos an, erneut für dich auf ihre Entstehung und auf die unfehlbare kirchliche Definition die Seele der Kirche betreffend zu verweisen.
Redaktion benachrichtigen
#278   Ammerdeus †   18:59:14 | Montag, 19. Dezember 2011
Quanta Cura,
danke für Ihre klare Stellungnahme, die ich nicht akzeptieren, aber respektieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#277   Tomás   18:51:19 | Montag, 19. Dezember 2011
#270
Wenn diese Menschen sich im guten Glauben befinden, gehören sie zur Seele der Kirche und können unter gewissen Bedingungen gerettet werden.
Redaktion benachrichtigen
#276   Humbelina   18:51:00 | Montag, 19. Dezember 2011
Der Komplett Irre Quanta Cura schon wieder online. :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#275   Quanta Cura   18:47:36 | Montag, 19. Dezember 2011
Ammerdeus: „Finden Sie es nicht anmaßend, darüber zu befinden, wer in den Himmel kommt und wer nicht?“
.
Nicht grundsätzlich: Über Christen (d.h. Katholiken) ist ein abschließendes Urteil anmaßend. Dagegen kann, darf und muss man (es ist Pflicht) feststellen, dass alle, die außerhalb des mystischen Leibes Christi ihr Leben beschließen, nicht nur Heiden, sondern auch Juden, Häretiker, Schismatiker und alle anderen Nichtchristen, nicht ins Himmelreich eingehen können. Man darf nicht sagen, dass es für einen Juden oder Häretiker möglich sei, als solcher gerettet zu werden. Die Kirche fordert dies. Denn es ist die Kernbotschaft der Heiligen Schrift, dass außerhalb Christi alle Menschen hoffnungslos verloren sind. Gott ist Mensch geworden, damit durch Ihn und in Ihm und in keinem anderen der Mensch sein Heil zu finden vermöge. Deshalb definiert die Kirche unfehlbar, dass es für das Heil eines jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde unbedingt notwendig ist, Glied Seines mystischen Leibes, welcher die Kirche ist, zu sein.
Das ist keine Botschaft der „Anmaßung“, sondern eine Botschaft der Liebe und der rechten Mahnung. Wer sie aufrichtig predigt, will nicht die Verdammung der Seelen, sondern ihre Bekehrung und dadurch ihre Rettung.
Redaktion benachrichtigen
#274   Ammerdeus †   11:58:20 | Montag, 19. Dezember 2011
*267
Finden Sie es nicht anmaßend, darüber zu befinden, wer in den Himmel kommt und wer nicht?
Redaktion benachrichtigen
#273   Brandenburgis   11:47:27 | Montag, 19. Dezember 2011
Der Komplett Irre Quanta Cura am Montag morgen schon wieder online. >:)
Redaktion benachrichtigen
#272   Quanta Cura   11:44:55 | Montag, 19. Dezember 2011
„Ich sage immer dass es wichtiger ist ein „anständiges“
Leben zu führen. Das zählt mehr als die Taufe. Man kann eben nicht sagen dass nur getaufte in den Himmel kommen.Das geführte Leben zählt.“ („kritischer Katholik“, 18.12.2011, 18:21:44)
.
Und noch eins der unzähligen und nicht gerade weniger werdenden Beispiele dafür, wie der scheußliche Teufel sich als schöner Engel tarnt. Es ist eben egal, ob man sich „Katholik“ nennt oder nicht. Die Bezeichnung macht nicht den Inhalt.
Die Worte des „kritischen Katholiken“ sind natürlich die Worte Luzifers.
Ein Katholik drückt sich vielmehr so aus: „Es ist eine verkehrte, verderbliche Meinung böser und ruchloser Menschen, die besagt, solange die Sitten nach den Regeln des anständigen Lebens ausgerichtet sind, sei es möglich, auch ohne katholischen Glauben selig zu werden. Welch ein Irrtum! Denn ohne Zweifel wird jeder, der nicht den katholischen Glauben hat, für immer verloren gehen!“ oder: „Fehlgeleitete Menschen versuchen sich und andere davon zu überzeugen, dass man nicht nur in der katholischen Religion gerettet wird, sondern dass sogar Häretiker das ewige Leben erlangen könnten.“
Mit derartigen Äußerungen würde man freilich das wiedergeben, was die katholische Kirche lehrt (vgl. z.B. Greg. XVI. Mirari vos & Summo iugiter studio, auf welchen die Beispielsätze beruhen). Ein teuflischer Häretiker, auch wenn er sich „katholisch“ nennt, widerspricht dem natürlich gern in seinem Christushass.
Redaktion benachrichtigen
#270   Jubärens   19:22:47 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Oh wie lächerlich, wenn ein dahergelaufener Häretiker wie Tomás den Papst der Häresie bezichtigt.
Ihnen, Tomas, hat Quanta Cura mit ein Dutzend Zitaten aus Konzilien- und Kirchenlehrer nachgewiesen, dass Sie mit Ihrer „Seele-der-Kirche-Lehre“ einer Häresie anhangen – also tun Sie Buße und Umkehr, studieren Sie Dogmatik und nicht nur zweitklassige Lehrbücher, aus denen Sie in Willkürinterpretation Sätze um sich schmeißen, legen Sie ein Bußschweigen ein – das wird Ihnen gut tun.
Redaktion benachrichtigen
#269   kritischer Katholik   18:29:07 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ach ne,die Gebote Gottes sind das was das Zusammenleben in einer Gemeinschaft einfach erfordert.
Das was darin steht gebietet schon der Respekt vor seinen Mitmenschen.
Redaktion benachrichtigen
#268   Brandenburgis   18:28:54 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@ Kritischer: Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Redaktion benachrichtigen
#267   Tomás   18:25:28 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#260
Mit einem „anständigen Leben“ alleine kommt niemand in den Himmel. Dazu gehört die Taufe, der Glaube und der Stand der Gnade im Augenblick des Ablebens.
Das geführte Leben zählt nur, wenn dieses im Einklang mit den Geboten Gottes stand.
Redaktion benachrichtigen
#266   Goldengel   18:23:34 | Sonntag, 18. Dezember 2011
richtig kritischer Katholik,
.
Die Taufe schützt nämlich viele Mörder nicht vor der bösen Tat.
Somit haben Sie recht.
Redaktion benachrichtigen
#265   kritischer Katholik   18:21:44 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ich widerspreche mir nicht.Ich sage immer dass es wichtiger ist ein „anständiges“
Leben zu führen. Das zählt mehr als die Taufe. Man kann eben nicht sagen dass nur getaufte in den Himmel kommen.Das geführte Leben zählt.
Redaktion benachrichtigen
#264   Tomás   18:14:54 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#258
Die Tatsache, daß die für die Taufe eines Heidenkindes bedeutet nicht, daß Sie auch verlangen nach der Taufe hatten. War auch nicht notwendig, weil Sie getauft waren.
Da von der Taufe die Rettung der Seele abhängt, hat diese absoluten Vorrang vor Ernährung, ärtzliche Betreuung, Bildung u.Ä.
Sie widersprechen sich selbst, wenn sie lamentieren, daß ungetauften Kinder nicht in den Himmel kommen, aber zugleich die Taufe als Nebensache behandeln.
Redaktion benachrichtigen
#263   kritischer Katholik   17:58:28 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@Tomas
also ein Kind unter sieben kann kein Verlangen nach der Taufe haben.
Als ich sieben Jahre alt war hatte unsere Lehrerin ein Kasse auf dem Pult stehen.
Da warfen wir alle unsere ersparten Groschen rein.Unser Ziel war es einem armen „Heidenkind“ die Taufe zu ermöglichen,damit dieses von der Erbsünde erlöst würde.
Wissen Sie wie wir alle gestrahlt haben als das Geld endlich reichte?
Später kam mir erst in den Sinn,dass keiner davon sprach ob das Kind Essen, Kleidung und Schulbildung bekam.Für uns war nur die Taufe wichtig.Soviel zum Kinderglauben.
Redaktion benachrichtigen
#262   Tomás   17:20:05 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#256
Ein Kind unter 7 Jahren kann keine Sünde begehen und kann auch ein Verlangen nach der Taufe haben.
Ratzinger hat in diesem Zusammenhang sogar von abgetriebenen Kindern gesprochen.
Wenn ein untetauftes Kind nicht in den Himmel kommen, tragen die Verantwortung die Eltern.
Was kann ein Sohn dafür, daß der Vater das ganze Vermögen verspielt und vertrinkt und ihm nur Schulden und einen schlechten Ruf hinterläßt?
Redaktion benachrichtigen
#261   kritischer Katholik   15:34:24 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@Tomas
woher wollen Sie das schon wieder wissen?Wenn die Kinder nach ihrer Meinung nach der Zeugung leben,warum können sie sich dann nicht wünschen erlöst zu werden.
Wenn sie das nicht können,wissen sie also nichts von der Möglichkeit der Taufe und sind somit vollkommen unschuldig an der Situation und lt Ihrer Aussage besteht dann auch die Möglichkeit ins Himmelreich einzugehen.?????
Redaktion benachrichtigen
#260   Brandenburgis   15:26:17 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ja, Jubärens, völlig richtig, das ist wirklich erschütternd, wie ein Mensch sich so gehen lassen kann! :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#259   Tomás   15:23:20 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#253
Die Gerechten des Alten Testaments habe gelebt und sind gestorben als es noch keine Taufe gab.
Der Fall des reumütigen Schächers, zeigt daß ein Mensch gerettet werden kann, wenn er unausgesprochen das Verlangen nach der Taufe hat und sich bemüht, den Willen Gottes zu erfüllen (vgl. Satz 171 des Großen Kathechismus des hl. Pius X.).
Das hebt nicht das Dogma der absoluten Heilsnotwendigkeit der Taufe auf, weil der Ungetaufte, der gerettet wird, das unausgeprochene Verlangen nach der Taufe hat. Hier wird angenommen, daß würde er die Kirche kennen, würde er sich taufe lassen.
Deswegen ist die Behauptung vom Ratzinger, ungetaufte Kinder, die dieses Verlangen nicht haben können, möglicherweise in den Himmel kämen, häretisch.
Redaktion benachrichtigen
#258   Jubärens   12:24:00 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Wenn Quanta Cura auf echte Widersprüche oder mindestens Probleme in seinem dogmatischen Konzept hingewiesen wird, wischt er das einfach weg – wie etwa meinen Hinweis, dass Jesus nach seinem Tode ins Totenreich hinabgestiegen ist, die Tore der Vorhölle zerstört und nach der Lehre der Kirche die Gerechten des AT herausführt in seine Herrlichkeit – offensichtlich auch den reumütigen Schächer, zu dem Jesus sagte: „Heute noch wirst du bei mir sein im Paradies!“
Die Absolutheit der Aussage, dass ohne Taufe niemand gerettet wird, ist damit durch Jesus selbst relativiert.
Daraufhin wird Quanta Cura ausfällig:
„du verlogener stolzer Hahn. Die Verlogenheit hier ist immens, die „Diskussionen“ reine Zeitverschwendung. Ein Sammelbecken der Häretiker, die mittels Allerlösungshäresie und Astrologie „die katholische Lehre und das hl. Evangelium“ verteidigen oder sich „Konsequent katholisch“ nennend die katholische Lehre von der Erbsünde verlachen und Luther preisen. Was für ein Müll, der zur Verbrennung nach Gehinnom gehört!“ – also in die Hölle!
Redaktion benachrichtigen
#257   RichardLöwenherz   01:38:20 | Sonntag, 18. Dezember 2011
FREIMAURER SIND HIRNTOT
Hirntote Freimaurer degradieren den Menschen zu einem Ersatzteillager. Freimaurer-Ideologie ist reinster Faschismus.
Redaktion benachrichtigen
#256   Tomás   01:05:45 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#247
Sollten Sie Opfer eines Unfalls werden, wird Ihr Herz nicht mehr Jesus, sondern einer anderen Person gehören.
Redaktion benachrichtigen
#255   Quanta Cura   23:43:44 | Samstag, 17. Dezember 2011
Jubärens, ich verstehe deine Ausflüchte nicht. Du hast offenbar inzwischen nachgeforscht und weißt nun, dass Christus nach Seiner Kreuzigung ins Totenreich abgestiegen ist. Ob du nun sagen willst,
a) das Totenreich sei nicht jener Bereich der Hölle ohne Qualen, welcher u.a. „Schoß Abrahams“, „Vorhölle“, „Limbus der Väter“ genannt wird,
b) das Wort „Paradies“ bezeichne hier durchaus den Himmel und nicht die Hölle,
c) Christus sei noch am selben Tag in den Himmel aufgefahren,
d) es sei meine Erfindung, dass es sich bei jenem „Paradies“ um die Hölle handele, und nicht die Auffassung der Kirche,
soll mir egal sein. Ich wollte dich nur auf die Falschheit deiner Behauptung über die Taufpflicht sowie auf die Sinnlosigkeit deiner „Erklärung“ dazu hinweisen. Das habe ich getan; wie du damit umgehen, interessiert mich nicht weiter.

„… dann aber hat er auch den Schächer mitgenommen, der somit nicht in der Vorhölle verblieben wäre, wie Sie behaupten.“
.
Ich habe solches nicht behaupten, du verlogener stolzer Hahn.

Die Verlogenheit hier ist immens, die „Diskussionen“ reine Zeitverschwendung. Ein Sammelbecken der Häretiker, die mittels Allerlösungshäresie und Astrologie „die katholische Lehre und das hl. Evangelium“ verteidigen oder sich „Konsequent katholisch“ nennend die katholische Lehre von der Erbsünde verlachen und Luther preisen. Was für ein Müll, der zur Verbrennung nach Gehinnom gehört!
Redaktion benachrichtigen
#254   Jubärens   22:19:41 | Samstag, 17. Dezember 2011
Sie bestätigen mit Ihrer neuerlichen Einlassung, #246 Quanta Cura, was ich in meinem letzten Beitrag schon andeutete, dass Sie sich in der christlichen Heilslehre besser auszukennen glaubem als Christus, der sich anscheinend ziemlich unklar bzw. missverständlich ausgedrückt hat.
Diesmal glauben Sie zu wissen, was Jesus wirklich „meinte“, als er „Paradies“ sagte, nämlich tatsächlich „Paradies“, was aber andere Leute zu jener Zeit als „Hölle“ in der besagten Form verstanden hätten – so jedenfalls würde es die Kirche gemeint haben.
Ihr Verweis auf das Credowort ist für Ihre Behauptung, dass der Schächer mit Christus in die Vorhölle gefahren und dort geblieben wäre, nicht stichhaltig, denn Christus ist ja nach seinem Tod in das Totenreich hinabgestiegen, um deren Pforten zu zerstören und die ungetauften Gerechte aus der Vorhölle herauszuführen in sein Licht und seine Auferstehung – dann aber hat er auch den Schächer mitgenommen, der somit nicht in der Vorhölle verblieben wäre, wie Sie behaupten.
„In das Totenreich bist du hinabgestiegen, mein Erlöser. Du hast seine Türen zertrümmert und als Herr über Leben und Tod hast du die Verstorbenen auferweckt. Den Stachel des Todes hast du vernichtet und Adam vom Fluch befreit. O menschenfreundlicher Herr, rette uns!“ Jetzt ist alles mit Licht erfüllt, Himmel, Erde und Unterwelt. So möge denn die ganze Schöpfung Christi Auferweckung feiern, in der sie Kraft erlangt. (orthodoxe Sonntagsliturgie)
Redaktion benachrichtigen
#253   Tomás   19:52:07 | Samstag, 17. Dezember 2011
#239
Was bedeutet „Promulgation“?
Redaktion benachrichtigen
#252   catholic   19:41:04 | Samstag, 17. Dezember 2011
Mein Herz gehört Jesus.
Redaktion benachrichtigen
#251   Quanta Cura   18:05:40 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Jubärens (11:39:31): „…um dann zu erklären, wie man ein Jesuswort zu seinem Gegenteil uminterpretiert: … wenn Jesus ‘Paradies’ sagt, er nicht das Paradies meint, sondern das Gegenteil, die Hölle…“
Wenn Christus hier von „Paradies“ redet, meint Er durchaus „Paradies“, was in jener Zeit wiederum den besagten Bereich der Hölle bezeichnet. Das ist kein Uminterpretieren ins Gegenteil, sondern die Interpretation der Kirche. Sie können dies unmittelbar dem Credo entnehmen (Art. 5). Zuvor vermochte niemand in den Himmel einzugehen (vgl. 1. Petrus 3,19). So lehrt es die Kirche seit ihren ersten Tagen. Das ist äußerst grundlegendes Wissen (über das Sie leider nicht verfügen. Ich sage Ihnen das nicht in kränkender Absicht, sondern in bloßer Nüchternheit. Aber das macht es „unmöglich“, mit Leuten wie Ihnen sinnvoll über theologische Angelegenheiten zu reden).

„Weiterhin … dass das Jesuswort zum ungetauften Schächer über dessen Aufnahme ins Paradies völlig irrelevant …“
Nein, s.o… Es gibt nun einmal die die Zeit des Alten Gesetzes und die des Neuen Gesetzes, d.i. das Gesetz der Taufe. Gott ist nicht umsonst Mensch geworden. Zum Beginn der Taufpflicht für alle Menschen vgl. Cat. rom. II, 2, 21.

Ihre „Erklärung“ (21:47:56) der Bedeutung jener Worte („Wer sich taufen lässt…“) ist Ihre eigene Interpretation, nicht die der Kirche. Aber Sie gehören ja leider zur Gegenkirche, der Apostatensekte, die zur Verfinsterung der katholischen Kirche vom Teufel geschaffen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#250   Beda   17:25:46 | Samstag, 17. Dezember 2011
Halte mich an meinen Lieblingsneutestamentler: Klaus Berger.
Redaktion benachrichtigen
#249   kritischer Katholik   17:21:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
Stand doch damals ganz groß in der Bildzeitung.
Redaktion benachrichtigen
#248   Humbelina   17:20:48 | Samstag, 17. Dezember 2011
Womit endlich bewiesen wäre, daß die vier Evangelin tatsächlich im Jahre 70 bereits vorgelegen haben! Das habe ich immer gesagt! Und wurde verlacht!!! /:~ /:~ /:~
Redaktion benachrichtigen
#247   Beda   17:18:58 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ach, hier liegt ja gerade die Amtliche Sammlung der Veröffentlichungen des Apostolischen Stuhls aus dem Jahre 70 nach Christus vor mir. Tatsächlich, da drin sind die vier Evangelien abgedruckt, wo auch drin steht, dass die ungetauften Kinder in die Hölle kommen.
Redaktion benachrichtigen
#246   kritischer Katholik   17:16:05 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ach Tomas,das erzählen sie immer und immer wieder.Logischer wird es deshalb auch nicht.
Im übrigen habe ich sie an anderer Stelle nach der Zahl Ihrer Kinder gefragt.
Warum drücken Sie sich vor einer Antwort,sonst sind Sie doch nicht so schüchtern.
Redaktion benachrichtigen
#245   Brandenburgis   17:15:09 | Samstag, 17. Dezember 2011
Bekanntlich ist die Promulgation des Evangeliums nach einem ungültigen Ritus durchgeführt worden, wodurch dieser Text keine Rechtskraft erlangte. :-] :-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#244   Beda   17:13:23 | Samstag, 17. Dezember 2011
Tomás: Promulgation des Evangeliums? Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?
Redaktion benachrichtigen
#243   Tomás   17:11:49 | Samstag, 17. Dezember 2011
#233
Jeder Mensch ist (nur) verantwortlich für seine Sünden, aber er muß die Folgen der Sünden anderer Mensch mittragen.
Ein ungetauftes Kind kann nichts dafür, daß seine Eltern es nicht getauft haben, aber kommt trotzdem nicht in den Himmel, weil die Taufe seit der Promulgation des Evangeliums für alle Menschen – ausnahmslos – heilsnotwendig ist. Das ist Dogma. Wenn der modernistische Oberlehrer Ratzinger das Gegenteil behauptet, verkündet er eine Häresie.
Redaktion benachrichtigen
#242   Goldengel   16:41:20 | Samstag, 17. Dezember 2011
Kritische Katholik,
aber der Gefallene Engel wurde auch von Gott geschaffen.
Ist so.
Ich muss Ihnen recht geben – ich habe mich auch schon selbst gefragt, warum Gott eigentlich das Böse durch den Satan zugelassen hat, da er ja eigentlich jede Seele ab der Erschaffung kennt – so müsste Gott den Satan, den er schuf, ja auch seit seiner Erschaffung gekannt haben.
Doch vielleicht war es ja so, dass der Satan – ein gefallener Engel – schon so viel Macht durch die Gnade Gottes hatte, dass er es ausnützte zum Schaden Gottes.
Dass dies ja sein eigener Schaden ist gegen Gott zu kämpfen, leuchtet dem Satan anscheinend nicht ein oder es ist ihm egal aus puren Hass gegen Gott.
Nun – jedenfalls schenkte uns Gott Christus, der für den Menschen zur Vergebung und Wiedergutmachung der Sünden – durch den Neuen Bund mit Gott.
.
Es reicht schon, wenn man die großen Lebenssünden weg lässt, dann hat man schon mal eine Chance zu Gott zu kommen.
Redaktion benachrichtigen
#241   kritischer Katholik   16:32:41 | Samstag, 17. Dezember 2011
Aber mit dem Bewahren von der Sünde hat es nicht so geklappt.
Außerdem hat ein Ungeborenes keine Möglichkeit zu sündigen.
Und wenn Gott alles erschaffen hat warum hat er dann den Satan erschaffen.
Jetzt bitte nicht den gefallenen Engel bringen,auch dieser wurde von Gott geschaffen.
Woher hatte er diese schlechte Eigenschaften,wenn Gott nur das Gute wollte.
Es wäre für ihn doch ein leichtes gewesen nur das Gute zu schaffen.
Also wollte er doch die Verührung zur Sünde?
Redaktion benachrichtigen
#240   HarroMeyerling   16:27:15 | Samstag, 17. Dezember 2011
Als verbeamteter Pope mit Pensionsberechtigung muß man sich auch mal vor den Karren des Staates spannen lassen. Gott wird für ihren Abtritt sorgen. :-)
Redaktion benachrichtigen
#239   Goldengel   16:19:45 | Samstag, 17. Dezember 2011
Lieber kritischer Katholik,
natürlich kann kein Ungeborenes für die Erbsünde.
Die Erbsünde ist auch nicht Sache der eigenen Schuld – sondern diese wird durch das Dasein in dieser Welt übermittelt – d.h. diese Erbschuld macht den Menschen geneigt zu sündigen.
Deshalb kam Christus um uns vor dieser Neigung zur Sünde zu bewahren und falls der Mensch unwissentlich Sünden begangen hat oder weil dieser schwach war diese zu vergeben, wenn der Mensch bereut.
Die Sünde kommt vom Satan, weil er eifersüchtig ist auf die Seele, die uns Gott gegeben hat – und deshalb provoziert er den Sündenfall – Adam,Eva nun ja wie dies nun passiert sein könnte, ist mir dennoch ein Rätesel – Tatsache ist, dass hier nicht das Himmelreich ist und dass der Mensch durch Christus jedoch die Möglichkeit hat zu Gott zu finden.
.
Es ist schwer zu begreifen, ich weiß – da ja der Sündenfall schon durch das Erbe mitgegeben wurde – deshalb heißt es ja auch „Erbsünde“.
Damit der Mensch dieser Erbsünde entgeht, sollte er an Christus und die Gebote glaben, damit er viele Fehler vermeiden kann und falls er Fehler begeht diese mit der Gnade Gottes durch Christus wieder Reue empfindet.
Redaktion benachrichtigen
#238   kritischer Katholik   14:35:34 | Samstag, 17. Dezember 2011
Leo Miles
also erst Mal ist Johannes Paul II noch nicht heilig gesprochen.
Ich dachte da mehr an solche Früchtchen wie Pius V.
Und nur weil ich katholisch bin muss ich nicht alles glauben auch wenn es noch so unsinnig ist.
Kein Ungeborenes Kind kann was für die Sünden von Adam und Eva.
Oder wie würden Sie es finden wenn man Sie dafür belangen würde weil einer Ihrer Vorfahren in grauer Vorzeit mal einen Apfel geklaut hat?
Mir liegt es fern irgendjemanden zu bestrafen, aber das scheinheilige Getue ist einfach menschenverachtend.
Einerseits wird hier dauernd von der ewigen Glückseligkeit gefaselt und dann wird nichts als Hass versprüht.
Es heißt auch: Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet.
Wenn sich jeder mal um seine eigenen Verfehlungen kümmern würde und nicht dauernd andere auf deren Sünden hinzuweisen wäre schon viel geholfen.
Sie wissen schon Balke und Splitter.
Redaktion benachrichtigen
#237   Leo Miles   14:23:41 | Samstag, 17. Dezember 2011
@#225 kritischer Katholik
„ich habe nicht behauptet,dass alle in den Himmel kommen“

Wer kommt denn nach Ihrer „Lehre“ in den Himmel?
.
„Wenn ich da an so manche „Heilige“ denke graut mir“

Ja z.B. Karol Wojtila…
.
„Aber die Kinder büßen für Adam und Eva? Ziemlich bekloppt.“

Als angeblicher Katholik sollte man der Lehre der Kirche durchaus auch mal Glauben schenken. Paulus lehrt uns, daß durch die Sünde Adams und Evas der Tod, und somit die Gottesferne, in die Welt und über alle Nachkommenschaft der beiden Stammeltern gekommen ist.
.
Zum Büßen in dieser Hinsicht ist niemand gezwungen, denn jeder kann der Hölle entgehen, wenn er es will. Niemand muß in die Hölle. Doch die meisten wählen lieber die Hölle. Das schreiben hier einige ja auch ganz offen. Und viele denken so.
.
„Ach ja, und wer wird denn bestraft wenn es zu einer Fehlgeburt kommt“

Niemand. Das Kind wird in Ewigkeit in einem seligen Zustand sein. Und die Eltern haben an der Fehlgeburt auch keine Schuld, sofern sie sie nicht mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführt haben.
.
„Gott? Hat er doch zu verantworten?“

Würden Sie Gott gerne bestrafen wollen? Weil Er Sie für die ewige Glückseligkeit erschaffen hat? Wie gesagt, die Hölle wählt im Grunde jeder selbst. Gott möchte, daß alle gerettet werden. Aber es wäre keine wirkliche Liebe, wenn man sich nicht frei entscheiden könnte. Doch leider entscheiden sich die meisten für die Hölle. Sie lieben die Sünde mehr als Gott. Das ist der Urgrund allen Verderbens.
Redaktion benachrichtigen
#236   gesunder   14:18:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Es ist doch klar, dass nichts Unreines in den Himmel eingehen wird.
Und darum ist auch sicher, dass keine hier schreibenden Hasser und Menschenhetzer in den Himmel eingehen kann. Da hilft auch kein „ein Skapulier, ein Skapulier, Himmelsmama wir danken Dir“.
Vor dem Himmel müssen wir sicherlich noch erkennen, wie alle Menschen verbunden sind in Jesus Christus unserem Herrn.
.
Aber wir können lernen. Sonst wäre der Himmel sicherlich leer.
Manche tun sich sicherlich sehr schwer, von ihrem Menschenhass zu lassen.
.
Vor dem Himmel muss man also die Liebe zu Gott und den Menschen wirklich gut umsetzen können.
Das ist doch allen Menschen zu wünschen.
.
Die Ausdrücke „Kondom-Sepp“ und „Fettwanstbischof“ wirds drüben sicher nicht mehr geben.
Redaktion benachrichtigen
#235   Elvenpath †   12:16:56 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die Organspende ist doch für Katholiken selbstverständlich: Eva wurde doch aus Adams Rippe kreiert.
Redaktion benachrichtigen
#234   Brandenburgis   11:41:59 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Jubärens. Dies Person leidet unter einer geistigen Erkrankung. Vorläufige Ferndiagnose: Zwangsgedanken. Dies sind Gedanken und Gefühle, die sich gegen den Willen des Betroffenen immer wieder aufdrängen. Sie lösen zum Beispiel Schuldgefühle bei dem Betroffenen aus. Der Betroffene fühlt sich so, als ob er den Zwangsgedanken in die Wirklichkeit umgesetzt hätte. Obwohl dies zu einem starken Leidensdruck führt, suchen viele Betroffene keine oder erst sehr spät Hilfe beim Psychologen oder Psychotherapeuten. Eine Zwangsstörung ist allerdings nur dann zu diagnostizieren, wenn der Grübelzwang nicht während einer depressiven Episode auftritt und anhält.
Redaktion benachrichtigen
#233   Jubärens   11:39:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
#216 Quanta Cura will mir „und allen anderen Irrenden“ nicht erklären, warum man „ein Dogma nicht uminterpretieren darf“,
um dann zu erklären, wie man ein Jesuswort zu seinem Gegenteil uminterpretiert:
„Die Aussage Christi, dass der Schächer noch am selben Tag mit Ihm im Paradies sein werde, bedeutet, dass der SChächer in den Bereich der Hölle kommt, an dem es keine Peinigung gibt.“
Wir Irrenden sollen Jesus so verstehen, dass, wenn Jesus „Paradies“ sagt, er nicht das Paradies meint, sondern das Gegenteil, die Hölle, allerdings in ihrer nicht-peinlichen Form, also die Vorhölle.
Weiterhin will Quanta Cura uns theologisch Verdummten aufklären, dass das Jesuswort zum ungetauften Schächer über dessen Aufnahme ins Paradies völlig irrelevant und „unbedeutend“ sei für die kirchliche Lehre zur Aufnahme ins Paradies,
weil „wir (allein wissenden Theologen) erst für die Zeit nach der Auferstehung das sichere Wissen um die Taufpflicht haben“ und wir daher dogmatisch präziser als der etwas ungenau formulierende Jesus aussagen können, dass solche Leute wie der ungetaufte Schächer mit Sicherheit nicht in den Himmel kommen.
Redaktion benachrichtigen
#232   kritischer Katholik   11:32:54 | Samstag, 17. Dezember 2011
Jolanda hat heute Namenstag! :-$
Redaktion benachrichtigen
#231   Gallowglas   11:14:30 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Jolanda
200000 für ne Niere … viel zu teuer, die bekommt man in Indien für 25-30000, also kein wirklich gutes Geschäft da in Ägypten …
Redaktion benachrichtigen
#230   kritischer Katholik   10:45:37 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Leo Miles
ich habe nicht behauptet,dass alle in den Himmel kommen.Wenn ich da an so manche „Heilige“ denke graut mir.
Aber die Kinder büßen für Adam und Eva? Ziemlich bekloppt.
Ach ja, und wer wird denn bestraft wenn es zu einer Fehlgeburt kommt ?
Gott? Hat er doch zu verantworten?
Redaktion benachrichtigen
#229   Brandenburgis   09:31:25 | Samstag, 17. Dezember 2011
Kinder, ich weiß ja, ihr habt es nicht leicht,
bis ihr im Leben das „soll“ erreicht,
Was ihr getan steht im Buche der Zeit,
ob ihr nun Schmitz oder Müller seid.
Alle die Zahlen die sauber geführt,
werden am Ende addiert.
Doch diese Rechnung hat keinen Verdruß
sie bringt uns alle nur Plus.

Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel,
weil wir so brav sind, weil wir so brav sind.
Das sieht selbst der Petrus ein,
er sagt: „Ich laß gern euch rein,
Ihr wart auf Erden schon die reinsten Engelein!“
Redaktion benachrichtigen
#228   Leo Miles   09:19:56 | Samstag, 17. Dezember 2011
@#170 kritischer Katholik
„Nach ihrer Meinung werden also die Kinder für die Sünden ihrer Eltern bestraft.“

Der Limbus ist für das Kind keine Strafe, weil es in Ewigkeit in einer natürlichen Seligkeit ist. Die Eltern werden dagegen bestraft werden.
.
„Da wird irgendwas behauptet ,das so nirgends steht und auch nie gewollt war.“

Jesus sagt: „Nichts unreines kann in das Himmelreich eingehen.“ Und wie wir wissen, sind alle Menschen, außer Jesus und Maria, durch den Erbsündenfall mit eben jener Erbsünde befleckt, die die Seele verunreinigt hat. Jesus bestätigt uns also die Lehre des AT. Aber Jesus bietet uns die Reinigung durch die Taufe an. Das ist alles im NT nachzulesen.
.
Aber bitte erklären Sie mir doch mal, wie Sie darauf kommen, das alle in den Himmel kommen würden?? Wo steht Ihre „Theologie“ niedergeschrieben? Im Text eines bekannten Schlagers?
.
„Sie schustern sich ihren eigenen Glauben zurecht wie es Ihnen gefällt.“

Die größten Glaubensschuster sind wohl die V2ler und ihre „kritischen“ Knechte…
Einfach nur armselig.
Redaktion benachrichtigen
#227   Brandenburgis   09:02:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Der debile Quanta Cura lallt schon wieder herum. Ich würde mal sagen, daß das Christfest für ihn schon gelaufen ist. Statt an den Gottesdiensten teilzunehmen kann er ja ein wenig Deutsch- und Latein-Nachhilfe nehmen. :-] :-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#226   de Boer †   04:31:35 | Samstag, 17. Dezember 2011
Mich würde interessieren, ob einer der +.net Schmierer es ablehen würde, ein Organ zu bekommen, so er er es benötigen würde.
Ich fände es ausgezeichnet, wenn die Bereitschaft zu spenden in’den Ausweis eingetragen würde, wer mit dort zustimmt, zu helfen, darf im Bedarfsfall auch Hilfe erwarten, die anderen mögen sich im worst case auf den Weg in die Kiste machen.
Redaktion benachrichtigen
#225   Jolanda   03:10:57 | Samstag, 17. Dezember 2011
Organklau in Ägypten. Koptische Frauen werden eingefangen, einer Niere beraubt und dann in die Prostitution gesteckt. Eine Niere kostet in Ägypten 200000 Dollar.
koptisch.wordpress.com/…nen-um-ihre-tochter/
Redaktion benachrichtigen
#224   White Woman   01:32:20 | Samstag, 17. Dezember 2011
Quanta Cura: würden sie mir bitte erklären was ein Dogma ist und warum man es nicht uminterpretieren darf? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Von Tomas bekommt man dazu nämlich keine Erklärung.
Redaktion benachrichtigen
#223   Vineta   01:01:23 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wer googelt, stößt auf Brisanteres!!!!
.
.„Sogar Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart und der Augsburger Weihbischof Anton Losinger haben sich in dieser Sache vor den Karren der Bundesregierung und Bundesärztekammer spannen lassen.“
?????????????????????
Stößt z. B. auf Internetseiten, wo es heißt:
Laut Benedikt XVI sind Organspenden ein Zeichen der Nächstenliebe!!! Doch vitale Organe dürfen nur ex cadavere entnommen werden.
.
Oder stößt darauf:
Laut Dr. Gänswein besaß Ratzinger schon in den 70er Jahren einen Organspende-Ausweis… der aber mit seiner Wahl zum Papst hinfällig wurde.
.
Dieser Papst hat eben immer für jeden Worte auf Lager, die er gerne hört, gelt?
Redaktion benachrichtigen
#222   Waschbär †   00:32:08 | Samstag, 17. Dezember 2011
also wirklich, ich freue mich schon auf die Hölle, wenn ich daran denke, dass diese ganzen +.net Gestalten im Himmel herumwandern!
Redaktion benachrichtigen
#221   Quanta Cura   00:18:13 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Jubärens (21:47:56): Sie irren sich in Ihrer Annahme, es sei weder biblisch noch katholische Lehre, dass alle Ungetauften verloren gehen. Sie gehen ohne jede Ausnahme verloren. Genau das ist kirchliche Lehre. Das Problem mit Ihnen und praktisch allen anderen Irrenden, die sich katholisch nennen, ist schlichtweg, dass sie sich nicht mit den Dingen beschäftigen, zu denen sie eine Meinung haben. Das krasseste Beispiel ist „Brandenburgis“, der zwar ständig „etwas“ zum Thema „beiträgt“, dem aber neben Beschimpfungen bestenfalls Bach-Kantaten dazu einfallen. Und auch Sie, ATM usw. wisst einfach nicht, wovon ihr redet (dies ist eine nüchterne Feststellung ohne irgendwelche Emotionen). Das ist heute leider sehr üblich. Ich werde Ihnen jetzt nicht versuchen zu erklären, was ein Dogma ist und warum man es nicht uminterpretieren darf usw., sondern will nur kurz auf Ihr „Schächerargument“ eingehen.

Die Aussage Christi, dass der Schächer noch am selben Tag mit Ihm im Paradies, d.h. in dem Bereich der Hölle, an dem es keine Peinigung gibt, sein würde, steht keineswegs „im diametralen Widerspruch“ zu der unfehlbaren Wahrheit, dass ohne Taufe niemand ins Himmelreich eingehen kann (was Nutzer Tomas übrigens leugnet, indem er Ausnahmen für sog. „Schuldlose“ gelten lässt). Gesetzt den Fall, der Schächer sei ungetauft gestorben (woher wollen Sie das eigentlich wissen?), bleibt dies unbedeutend, weil wir erst für die Zeit nach der Auferstehung das sichere Wissen um die Taufpflicht haben.
Redaktion benachrichtigen
#220   Semikolon   00:16:51 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kranker,
wen interessiert, was so ein kranker herumblubbert.
Von Begriffen wie Ehre haben Sie sowieso nicht den hauch einer Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#219   gesunder   23:52:06 | Freitag, 16. Dezember 2011
Gute Nacht allen Ehrenmenschen, Nicht-Ehrenmenschen, Onanisten und Nicht-Onanisten…
Heute ist nicht alle Tage…
Kommet wieder ohne Plage. :-S
Redaktion benachrichtigen
#218   Grüner Ritter †   23:47:12 | Freitag, 16. Dezember 2011
Gute Nacht ebenfalls. Ich werde auch mal verschwinden. :-)
Redaktion benachrichtigen
#217   gesunder   23:42:29 | Freitag, 16. Dezember 2011
Diamant: „A Dieu“ empfinde ich immer so abschließend…
Obwohl es ein sehr schöner Gruß ist.
.
Es sollte heissen, „Bergierdeonanisten sind damit gültige Voll-Onanisten“.
Nicht dass sich altkatholische Nicht-Sünder ausgegrenzt finden könnten
und das Antidiskriminierungsgesetz aus dem Sack holen.
Redaktion benachrichtigen
#216   Diamant †   23:37:58 | Freitag, 16. Dezember 2011
Herzlichen Dank Euch allen, dass Ihr mir über einen sehr traurigen Abend hinweg geholfen habt.
.
:'(
.
À dieu!
Redaktion benachrichtigen
#215   gesunder   23:33:23 | Freitag, 16. Dezember 2011
Ein Begierdeonanist ist sicher auch schon ohne lateinische Rufe gültig.
Bergierdeonanisten sind damit Voll-Onanisten.
Redaktion benachrichtigen
#214   Grüner Ritter †   23:33:09 | Freitag, 16. Dezember 2011
Oh, ich dachte, Ihr diskutiert eine neue Konfession. Dann muß doch das Beitrittsritual bestimmt sein.
Redaktion benachrichtigen
#213   catholic   23:31:39 | Freitag, 16. Dezember 2011
Manche schreien dabei vor pöser Lust. –
Redaktion benachrichtigen
#212   Diamant †   23:30:11 | Freitag, 16. Dezember 2011
Grüner Ritter, zu welcher Gültigkeit? Zur Gültigkeit der himmelschreienden Sünde?
Redaktion benachrichtigen
#211   Grüner Ritter †   23:28:43 | Freitag, 16. Dezember 2011
Reicht es, ein Begierdeonanist zu sein oder ist der Vollzug zur Gültigkeit zwingend erforderlich?
Redaktion benachrichtigen
#210   catholic   23:27:27 | Freitag, 16. Dezember 2011
Sind jetzt die Fundis in Deckung gegangen und lesen heimlich mit? –
Oder kommt im Fernesehen was Unkeusches?
Redaktion benachrichtigen
#209   gesunder   23:26:47 | Freitag, 16. Dezember 2011
Laut angeblichen Nicht-Onanisten gibt es sie ja ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#208   Diamant †   23:25:21 | Freitag, 16. Dezember 2011
Vielleicht ist zuerst die Frage zu beantworten:
Gibt es Menschen, die nicht zu den Onanisten zählen?
Redaktion benachrichtigen
#207   gesunder   23:23:40 | Freitag, 16. Dezember 2011
Können Nicht-Onanisten überhaupt hirntot werden?
O.k. einige Hirntote kann man hier schon ausmachen.
Aber ob das Onanisten oder Nicht-Onanisten sind, die „Endsieg“ gut finden?
Redaktion benachrichtigen
#206   Diamant †   23:16:37 | Freitag, 16. Dezember 2011
Seit wann hat der Gesetzgeber in Deutschland ein Hirn?
Redaktion benachrichtigen
#205   catholic   22:15:27 | Freitag, 16. Dezember 2011
Wir machen zuerst eine Steuersenkung. Des meng dLeit.
Redaktion benachrichtigen
#204   Melusine †   22:10:36 | Freitag, 16. Dezember 2011
catholic ernenne ich dann zum Schatzmeister.
Redaktion benachrichtigen
#203   catholic   22:10:04 | Freitag, 16. Dezember 2011
Wir Baiern brauchen keine Diktatur. Jeder Bauer ist sein eigener Herr.
Redaktion benachrichtigen
#202   Melusine †   22:08:31 | Freitag, 16. Dezember 2011
Ja, und dann kick ich sie auch mit einem Arschtritt auf den Homostrich zurück, wo sie hingehören. Diese ganzen Ulewus.
Redaktion benachrichtigen
#201   catholic   22:07:52 | Freitag, 16. Dezember 2011
Die Königin von Baiern ist Unsere Liebe Frau auf der Mariensäule in München.
Eine andere Königin brauchen wir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#200   Antonio Michele Ghislieri   22:07:24 | Freitag, 16. Dezember 2011
@Melusine
Dass Sie von einer Diktatur träumen war eh schon klar.
Redaktion benachrichtigen
#199   Melusine †   22:05:25 | Freitag, 16. Dezember 2011
AMG: Sie lasse ich auch herbeischaffen. Und dann stuk ich ihren estupida-Kopf in einen frischen Hundehaufen. Strafe muss sein.
Redaktion benachrichtigen
#198   Antonio Michele Ghislieri   22:03:30 | Freitag, 16. Dezember 2011
@Melusine
Wenn Sie Königin von Bayern sind, dann wird der Rest der Bayern freiwillig gehen.
Redaktion benachrichtigen
#197   Obermaier †   22:02:50 | Freitag, 16. Dezember 2011
Bayern… ein wunderschönes Land… nur die Menschen da… uärg. Ist ein bisschen wie Amerika.
^^
Redaktion benachrichtigen
#196   Melusine †   22:00:41 | Freitag, 16. Dezember 2011
Wenn ich Königin von Bayern sein werde, werde ich Tomás gewaltsam herbeischaffen lassen, nur um ihn dann mit einem Arschtritt aus Bayern wieder raus zu kicken.
Redaktion benachrichtigen
#195   Brandenburgis   21:59:47 | Freitag, 16. Dezember 2011
Vielen Dank, Jubärens, für diese klaren und richtigen Worte. Ich und andere mußten sich schon von dem Quanta Cura die irrsinnigsten und abwegigsten Vorwürfe machen lassen für unsere Verteidigung der katholischen Lehre und des hl. Evangeliums.
Redaktion benachrichtigen
#194   kritischer Katholik   21:51:41 | Freitag, 16. Dezember 2011
Man darf nicht vergessen,Tomas weiß es besser.Er wird mit Sicherheit auch Gott im Himmel erklären was richtig ist.Und der wird ihm sicherlich beipflichten.
:-] ;-)
Redaktion benachrichtigen
#193   Jubärens   21:47:56 | Freitag, 16. Dezember 2011
Typisch für den Wort- und Glaubensverdreher #142 Tomás:
Er legt Christus ein Falschzitat in den Mund bzw. interpretiert eine ntl. Aussage im Widerspruch zu anderen Aussagen: „Christus selbst sagt, wer nicht getauft ist, kommt nicht in den Himmel.“
Tatsächlich sagt Jesus Christus zu dem ungetauften, aber reumütigen Schächer am Kreuz das Gegenteil: „Heute noch wirst du bei mir sein im Paradies.“(Lk 23,43). Insofern ist die Aussage von Tomas in dieser apodiktischen Form mit Sicherheit weder biblisch noch katholische Lehre.
Auf dem Hintergrund dieser vorgängigen Aussage Jesu zum Eingang ins Paradies für Ungetaufte muss nun die andere Aussage interpretiert werden, auf die sich Tomas mit dem ungenauen Jesus-Zitat im Rahmen des Missionsbefehlts bezieht.
Nach dem Auftrag an die Jünger zu Mission und Predigt sagt er: „Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werdden, wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.“
Wie gesagt, bezieht sich diese Aussage ausdrücklich und nur auf die vorgängige Jüngerpredigt. Eine von der Preditgt losgelöste absolute Aussage wie von Tomas, dass niemals ohne Taufe ein Mensch in den Himmel käme, ist aus der Mt-Aussage nicht zu interpretieren, weil sie dem Jesus-Spruch am Kreuz diametral widerspricht. Auch beim Missionsbefehl nach Mk ist die Formel nicht enthalten.
Redaktion benachrichtigen
#192   Obermaier †   21:45:11 | Freitag, 16. Dezember 2011
Ich nicht, Melusine, weder in der Schule noch Daheim.
Redaktion benachrichtigen
#191   kritischer Katholik   21:45:05 | Freitag, 16. Dezember 2011
Apfel ist eher unwahrscheinlich.
Redaktion benachrichtigen
#190   Melusine †   21:44:08 | Freitag, 16. Dezember 2011
Obermaier, kommen Sie. Gott hat doch seine Schäfchen nur gut erzogen. Wir alle haben in der Schule mal einen Klaps bekommen, um auf den rechten Weg zu gelangen.
Redaktion benachrichtigen
#189   Obermaier †   21:40:36 | Freitag, 16. Dezember 2011
Doch, Melusine, genau so und weit schlimmer. Gott lässt Kinder zerschmettern, Frauen vergewaltigen und versklaven, Männer abschlachten, ganze Städte in Schutt und Asche legen, am Ende gar ersäuft er ALLES Leben, also auch ALLE Menschen. Dieser Gott wäre – so er denn existierte – ein äußerst behandlungsbedürftiger Psychopath.
.
Die Fundis sind am nächsten an den heiligen Texten dran. Dieser Kuschel-Gott steht nirgends, der ist eine neue Erfindung, erfunden, um dem Wahnsinn zu entgehen.
Redaktion benachrichtigen
#188   Melusine †   21:36:55 | Freitag, 16. Dezember 2011
Wahrscheinlich ein MonCheri.
Redaktion benachrichtigen
#187   catholic   21:34:15 | Freitag, 16. Dezember 2011
Hat die ungehorsame Mutter aller Menschen vom verbotenen Baume nun einen Apfel oder eine Orange oder eine Mango entwendet? –
Redaktion benachrichtigen
#186   Grüner Ritter †   21:33:58 | Freitag, 16. Dezember 2011
Muffensausen vor dem Tod ist das Kernthema aller Religionen ^-^
Redaktion benachrichtigen
#185   kritischer Katholik   21:31:55 | Freitag, 16. Dezember 2011
@Obermaier
Stimmt und weil Eva den armen Adam verführt hat,dürfen Frauen auch keine Priester werden.Strafe muss sein wo kämen wir denn sonst hin.
@Melusine
ich glaube die Fundis wollen sich nur beweisen ,dass sie die besseren Menschen sind.Kommt mir aber eher vor wie Kinder die im Dunkeln singen vor Angst.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
EuthanasieNiederlande: Mobile Gnadentod-Brigaden gefordert EuthanasieBekennerpfarrer in Urlaub geschickt OrganspendeDer Organspender wird durch die Organentnahme geschlachtet BehindertenjagdHeil Hitler! Trommelfeuer wie im Dritten Reich EuthanasieKein Märtyrer der Nationalsozialisten – sondern der Euthanasie EuthanasieDas mörderische Zauberwort ist „Verhinderung von Leiden“ EuthanasieDas Hirntod-Konzept liegt auf dem Totenbett EuthanasieEin wohlverdienter Faustschlag EuthanasieAlles rein zufällig EuthanasieDer Arzt wird zum gefährlichsten Menschen im Staat EuthanasieDas merkwürdige Schweigen der Kirche EuthanasieNur Stunden vor der Beerdigung aufgewacht Euthanasie„Überhaupt wird bei uns viel zu viel von Werten geredet“ EuthanasieJetzt kommt für die Christen die Zeit des zivilen Ungehorsams EuthanasieHier wird die Selbstbestimmung zur Lüge
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net