Kinderverhütung
Die Konzilskatholiken verhüten wie die Heiden
Ein neokonservativer US-Bischof hat die aktuelle Selbstzerstörung der Konzilskirche zaghaft angedeutet. Doch es gibt nur eine Lösung – altgläubige Großfamilien mit zehn, fünfzehn und mehr Kindern.
Bischof Alexander Sample von Marquette
Bischof Alexander Sample von Marquette
(kreuz.net) Die Kinderverhütung ist einer der wichtigsten Gründe für den personellen Rückgang in sämtlichen Pfarreien der USA.

Das erklärte Bischof Alexander Sample (51) von Marquette im US-Bundesstaat Michigan vor dem Portal ‘catholicworldreport.com’.

Mons. Sample bricht mit seiner Kritik nach eigenen Angaben ein Tabuthema.

Konzilskatholischer Kleinfamilienkult

In vielen kleineren Gemeinden gibt es zu wenig katholische Kinder, um die von den Pfarreien geführten Schulen zu füllen:

„Ehepaare nutzen künstliche Verhütungsmittel, um die Größe ihrer Familien zu beschränken“ – stellt der Bischof fest.

Auch die Sterilisation sei gang und gäbe.

Nach einer kleinen Anzahl von Kinder würden sich Familien jedem weiteren Nachkommen verschließen.

Die Kirche verschweigt den Glauben

Eine andere Ursache für den Rückgang der Katholikenzahlen sieht der Bischof im Glaubensschwund.

Die Katholiken würden im Glauben nicht mehr gut geformt und von der Welt beeinflußt.

Religiöse Werte würden als unwichtig betrachtet.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer

Den Grund sieht Mons. Sample in der kraftlosen Katechese nach dem Zweiten Vatikanum (1962-65).

Natürlich zieht der Bischof – politisch korrekt – nicht das fatale Pastoralkonzil zur Verantwortung.

Bei dessen Nachwirkungen hätte ein „großer Umbruch“ stattgefunden – meint er.

Damals habe ein antiautoritäterer Geist geherrscht. Die Gesellschaft habe unter anderem die sexuelle Revolution und die Feministenbewegung erlebt.

„In dieser Zeit der großen Konfusion hat die Katechese gelitten“ – schiebt Mons. Sample die Schuld der Konzilskirche auf die böse Welt.

Der Religionsunterricht ist bis heute gottlos

Bischof Sample bekennt, als Kind im Religionsunterricht katholischer Schulen mit unzureichendem Unterrichtsmaterial abserviert worden zu sein.

Man habe ihm den Glaube nicht beigebracht. Auch die Liturgie habe unter Experimenten gelitten.

Seine bezüglich des Glaubens ahnungslose Generation habe die nächste Generation ebenso erzogen.

Die Lösung liegt in kinderreichen altgläubigen Gemeinden

Als Lösung pocht der Bischof auf eine Erneuerung der Katechese.

Ferner müsse die Liturgie korrekt gefeiert werden.

Mons. Sample empfiehlt die von Papst Benedikt XVI. privat gewünschten – aber faktisch wirkungslosen – Maßnahmen für eine Reform der neugläubigen Eucharistiefeier.

Als „wichtige moralische Anliegen“ der Kirche nennt Mons. Sample die öffentliche Kritik an der Kinderschlachtung und der Gnadentod-Ideologie sowie die Verteidigung der Ehe.
      
134 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#136   Vineta   22:48:25 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Inglorious Bass!
.
1) Angesichts der immer unerträglicher, weil immer schwachsinniger werdenden Deutschen ist Ihre Idee , sie allesamt doch einfach durch Ausländer zu ersetzen ev. tatsächlich mal erwägenswert!
.
2) Aber mal im Ernst! Wieso will das einfach nicht in Ihren Betonschädel, daß es sich bei dem 7Mio.-Haufen in D mit moslemischen Hintergrund, der durch eine höhere Geburtenrate u. Heiratnachschub aus Anatolien rasch anwächst sowie durch den hohen moslem. Prozentsatz der jährlich 300000 illegalen Zuwanderer, um Personen handelt , die ( abgesehen von ganz wenigen polit.u. relig. Desinteressierten) schon Vorbereitungen für die Machtübernahme treffen und sich freuen, wie die Deutschen mit ihrem Porno-,Homo-und Abtreibungshedonismus und Schuldentürmen arm u. kinderlos wegsterben.
.
3) Wieso will das nicht in Ihren Betonkopf, daß D nach 1945 von Deutschen wieder aufgebaut wurde. Sogar die Italiener, die zuerst importiert wurden und erst recht 1961 die Türken behinderten nur die Automatisierung, so daß wir schnell vom gastarbeiterlosen Japan abgehängt wurden. Was soll Ihr Loblied auf
unqualifizierte Gastarbeiter, die aus Verlegenheit Gemüseecken, Dönerbuden, Pizzerien usw. eröffnen, wobei ihre kaum das Existenzminimum sichernden Kleinbetriebe ( Weltkonzerne?) oft ihre Besitzer/Pächter wechseln, weil es für sie im modernen D kaum noch Bedarf gibt.
.
4) Neuerdings will der Staat Einjährige den Müttern entreißen u. indoktrinieren, auch wenn sie Deutsch können u. erziehen !?
Redaktion benachrichtigen
#135   Inglorious Bass   14:13:45 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
@Vineta…

Im Verleich dazu was nötig wäre um für „Überfremdung“ oder den von ihnen beschworenen Untergang zu sorgen SIND 17 Mio eine handvoll.

Ob „Fremderziehung“ (sinnvoll ab ca. 3 Jahren) zu mehr Gebährfreudigkeit führt mag fragwürdig sein, auch das es wissenschaftlich als erwiesen gilt das Kinder die einen Kindergarten besucht haben in der Entwicklung fast ein ganzes Jahr vor ihren Heimerzogenen Altergenossen rangieren muss sie ja nicht kümmern…aber sich einerseits über die Integrationsverweigerer zu beschweren und zum anderen Maßnahmen die aktiv die Integration befördern aus stumpfsinnigen ideologischen Gründen abzulehnen ist einfach nur dreist.
Aber durchaus nachvollziehbar. Auch sie gehören, genau wie die Islamisten, schließlich einer Parralelgesellschaft an die ihre Kinder am liebsten Indoktrinieren würde ohne das ihnen die Gesellschaft dazwischen fuscht.

Die durch Ausländer erwirtschaftete Summe ist nur korrekt wenn man alle darauf aufbauenden Summen mitrechnet. Weltkonzerne die heute Mrd. erwirtschaften sind erst durch Gastarbeiter dazu geworden.
Wenn ihnen Fehlersuche solchen Spaß macht, hat ihr Ulf z.B. auch alle Musik, Sendungen, Magazine, Games, Sportereignisse an denen Ausländer beteidigt waren auf der Haben Seite berücksichtigt? Wohl kaum.
.
Vor 30 Jahren hatte mein Heimatort nur 3 madige Cafes.
Hose. Heute gibt es zusätzlich(!) 5 Schnellimbisse, 3 Eisdielen und 6 Pizzerien. ALLESAMT betrieben von Ausländern. Ein plus an Einnahmen und Lebensqualität.
Redaktion benachrichtigen
#134   Anael   03:20:01 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
www.youtube.com/watchGras?v=4bxQ9MVTkuQ
.
God In The Streets of New York City
Redaktion benachrichtigen
#133   Vineta   02:53:22 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Inglorious Bass als Propagandist für die bunte Links-Republik:
.
1) Versucht, uns dreist die islam. Parallelgesellschaft als nützlich zu verkaufen, obwohl sogar der Linkspresse zu entnehmen ist, daß in Berlin beispielsweise 40% der Moslems Hartz-IV beziehen und 80% der Knastis Muslime sind.
.
2) Blendet aus, daß Vergleiche hinken! Und präsentiert einen , der gar auf 2 Beinen hinkt, in dem die auch nach 7 Jahren unverändert gebliebene Identität eines Menschen für einen ganz anderen Sachverhalt herhalten muß.
.
3) Nennt es dreist einfach FAKT, daß nur eine Handvoll Ausländer in D lebt, die dem Staatsapparat samt wirschaftlicher Effizienz nichts anhaben kann…nachdem er zuvor von mir damit konfrontiert wurde, daß in D 17 Mio. Personen mit Migrationshintergrund ( davon nach Sarrazin 7 Mio. mit islam. Hintergrund , überdurchschnittlicher Geburtenrate u. permanenter Verstärkung durch gebärfreudige Bräute aus Anatolien u. jährl. 300000 illegale Zuwanderer).
.
4) Propagiert staatlich organisierte flächendeckende Fremderziehung nach dem 1. Lebensjahr trotz der wissenschaftlich längst widerlegten Behauptung, daß so die Frauen mehr Kinder wollten und die ihren Eltern entfremdeten Kindern keine schweren Schäden davontragen.
.
5) Nennt ungeachtet seiner in #130 gezählten 25 Fehler ( nach den Neuschriebvorschriften sogar 26) den Jugendslang als Ursache des Sprachverfallls… statt G8, Wegfall der Erörterungen u. Benotung der Orthographie wg. der Rechtschreibdeform, vielsprachige Klassen …
Redaktion benachrichtigen
#132   Inglorious Bass   16:05:52 | Dienstag, 20. Dezember 2011
@Vineta
Wieso Nazikeule? Ich hab sie nie als Nazi bezeichnet…ich habe nur dargelegt das sie offensichtlich ein Problem mit Ausländern haben. Nicht ich, sondern SIE sind hier um Political Corectness bemüht. Ansonsten könnten sie das einfach zugeben und sich nicht hinter den mehr als fragwürdigen Rechnereien ihres geschätzten Herrn Ulfkotte verstecken. Seine Methode, alle möglichen Ausgaben als „Kosten“ zu deklarieren und den Nutzen kleinzurechnen wurde bereits ausgiebig entlarvt.

Es wurde einmal die interessante philosophische Frage gestellt ob man überhaupt noch der selbe Mensch ist wenn doch fast sämtliche Zellen ca. alle 7 Jahre erneuert werden. Ist ein Land noch das selbe wenn man ca. alle 80 Jahre sämtliche Menschen austauscht? Soviel nur zum Begriff „Überfremdung“.
Zurück zu den „Fakten“.
Deutschland ist mit nichten funktionsuntüchtig und es ist nicht zu erkennen wie
eine handvoll illegaler Zuwanderer oder hier lebender „Ausländer“ den Staatsapparat zu Fall bringen könnte.
Was sie als Verstümmelung der deutschen Sprache beschreiben ist vermutlich Jugendsprache bzw. der allgemeine (sehr unschöne) Trend dazu Sprache zu vereinfachen. Das viele Ausländer nicht richtig deutsch sprechen ist in der Tat schlimm. Daher Kindergartenpflicht! Oder geben sie doch Deutsch-Nachhilfe für Ausländer. Aber beides dürfte ihnen nicht gefallen. Abgesehen davon…auch die Katholiban sind eine (teure) Parralelgesellschaft. Sind sie dagegen auch?
Vineta der Mann(?) der Mitte =D>
Redaktion benachrichtigen
#131   Vineta   22:45:08 | Montag, 19. Dezember 2011
Inglorious Bass! Klar doch, daß Sie als typischer bis zur Borniertheit verblendeter linksideologischer Gutmensch alles Heil darin sehen, die letzten Deutschen, die noch bei Verstand sind, als Rassisten abzustempeln und mit der Nazikeule niederzustrecken.
Alle diese Träumer, die dauernd mit der Nazikeule herumfuchteln, wollen einfach nicht wahrhaben…
1) daß bei bereits 17 Mio. Personen hierzulande mit Migrationshintergrund mit jeder weiteren Million D überfremdeter und funktionsuntüchtiger und auch die dt. Sprache bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird- und das selbst bei Einsatz ruinös hoher Geldsummen für Integrationsbemühungen.
.
2) daß es unserer klasse Polzei nicht gelingt zu verhindern, daß jedes Jahr zirka 300000 illegale Zuwanderer in D untertauchen, während gleichzeitig laut Ulfkotte Merkel 157000 afghanische Hilfspolizisten finanziell absichert.
.
3) daß in D seit Jahrzehnten nur Politiker gewählt, geehrt und gefeiert werden, die (im Gegensatz zu Kanada, das mit einem Punktesystem Zuwanderer anzieht, deren IQ über dem Landesdurchschnitt liegt), bedenkenlos Ungebildete, Alte und vor allem fanatische Muslime, die von Erdogan zur Machtübernahme im Paradies D angefeuert werden, aufnehmen… deren einziger „Nutzen“ darin besteht, daß die bisher laut Ulfkotte mindestens schon Kosten in Höhe von 1,2 Billionen gepumpten Euro verursacht haben.
Redaktion benachrichtigen
#130   Inglorious Bass   09:50:24 | Montag, 19. Dezember 2011
@Vineta

Verstehe…sie sind ein Soziologe dem es nur um die Erstellung informativer Statistiken geht oder gar ein Finanzpolitiker dem es um Kosten geht oder gar ein Kulturbewahrer?
Klar…und der Typ der den Papst wegen fahren ohne Gurts angezeigt hat war nur um die Sicherheit im Straßenverkehr besorgt. :-D
Von Papstfeindlichkeit keine Spur!
Welchen Eindruck sie beim Leser hinterlassen wenn sie beschreien dass Leute anderer „Rasse“ mit „Übernahmegelüsten“ dafür sorgen werden das wir „elendig Untergehen“ und das Deutsche die diese Entwicklung nicht mit Panik verfolgen „dumm“ sind, scheint ihnen nicht ganz klar zu sein. Und hier geht es nicht um ein paar Signalwörter oder eine zu drastische Ausdrucksweise, es ist die Einstellung die da hervorschimmert.
Natürlich sollte auch die Zuwanderung nicht nach irgendwelchen Idealen bewertet werden sondern ganz objektiv im Bezug auf ihre Wirkung. Fakt ist das man je nach Einstellung zu Ausländer eher dazu neigt negative oder positive Aspekte auszublenden. Welche das bei ihnen sind wissen sie ja selber…daraus lassen sich dann durchaus Rückschlüsse auf ihre Einstellung zu Migranten ziehen.
Wegen Typen, die sich sofort aufregen wenn „deutsches Geld“ an Migranten „verschwendet“ wird, haben geistesabwesende Politiker es jahrzehntelang vermieden Geld in die Integration zu stecken, nur um sich im Chor mit den gleichen Typen später über die Integrationsunwilligen zu ereifern. Abgesehen davon, unintegriert ist nicht zu verwechseln mit kriminel
Redaktion benachrichtigen
#129   Vineta   20:55:15 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Inglorious Bass!
.
1) Mir wurscht, daß Sie mich als undeutsch, rassistisch und fremdenfeindlich abstempeln, zumal Sie ja für nichts Belege beibringen (können)!
.
2) Wie peinlich doch Ihr mit Scheuklappen gesungenes Loblied auf Berlin ist …im Hinblick auf dessen düstere Zukunft bei bereits 66 Mrd. Euro Schulden, dem extrem hohen Prozentsatz, der dort vom Sozialamt lebt, dem katastrophalen Bildungssystem und Bildungsstand dort, dem fast völligen Fehlen gesunder Familien , den Parallelgesellschaften mit einer steigenden Kriminalitätsrate anstelle von gelingender Integration usw.
.
3) Und erst recht nicht können Sie mit Ihren an den Haaren herbeigezogenen Geschichtskenntnissen, die sich auf Karl den Großen und seiner Ausschaltung eines unabhängigen Bayern, Sachsen … beziehen dürften, hier irgendeinen davon überzeugen,
daß es sich um eine zu bekämpfende nazististische Schandtat handelte, falls hierzulande eine wissenschaftliche Statistik erstellt und veröffentlicht würde, aus der die jährliche Geburtenrate von Christen, Atheisten, Juden und Moslems ersichtlich wäre.
Redaktion benachrichtigen
#128   Inglorious Bass   16:56:05 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@Vineta…

Sie sind ein ziemlich undeutscher Zeitgenosse, wissen sie das.
Ihre rassistische herangehensweise, Menschen mit anderer Herkunft einfach mal, „rauszurechnen“ lässt in der Tat die Vermutung zu das sie fremdenfeindlich eingestellt sind.
Mit „deutsch“ sein ist es nicht anders wie mit Berliner sein. Auch die Berliner würden manchmal gerne die Zugezogenen „rausrechnen“ aber sie haben diese Stadt eben genau wie die Ureinwohner geprägt. Berlin ohne Türken oder Russen wäre nicht Berlin. Und Deutschland ohne Ausländer wäre kein Deutschland.
Wir erinnern uns:
Deutschland bestand aus zahlreichen Stämmen die völlig Willkürlich in ein Gebilde gepresst wurden. Zunächst bildete sich nur ein loser Bund dann kam eine Idee auf mit der SIE sich eigentlich sofort anfreunden müssten. Der deutsche Nationalismus. Nämlich das aus vielen Völkern eines werden kann. Konsequent könnte man diesen im Grunde guten Gedanken mit Europa und schließlich mit der Welt fortführen. Das Ergebnis ist kein grauer Mischmasch sondern eine Vielfalt die durch immer neue Kombination von Kulturen entsteht.
Beispiel: Amerikanischer Rock kommt z.B. nach Deutschland und erschafft ein neues Genre den Deutschrock der dann z.B. in Form von Rammstein wieder die Kultur im Ursprungsland befruchtet. Und vom Döner muss ich ja garnicht erst anfangen.
Sie sollten lieber ihren Geist erweitern als andere als dumm zu beschimpfen.
Redaktion benachrichtigen
#127   HarroMeyerling   15:52:45 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Feuert alle preußisch beamteten Popen, denn sie sehen den Staat vor Gott, weil sie nicht anders können.
„Wes’ Brot ich ess’, des’ Lied ich sing“ :-)
Da hat der Hitler mit dem Konkordat eine Mine gelegt, die noch längst nicht ihre volle Wirkung zeigt.
Redaktion benachrichtigen
#126   Mens Sana   08:31:23 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Danke Bischof Simpel, Danke! Pardon Sample „also nur eine Probe“, :-*
Leute wir Bischof Simpel nehmen uns die Angst,
den da wisssen wir: Viel schlimmer können die Musels auch nicht werden.
In einem Punkt allerdings ist auch das Christentum dieser Couleur dem Islam überlegen:
Um Glockengeläut akustisch angenehm zu erleben, reicht ein Abstand von 1 km für das Muezzin-Geheule braucht man Schalldichtheit.
Redaktion benachrichtigen
#125   El Greco   03:29:46 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#124   RichardLöwenherz   01:56:06 | Sonntag, 18. Dezember 2011
MUT ZUR MINI-KIRCHE
Radikale Abkehr von der Häresie. Radikale Abkehr vom V2. Wiederherstellung der Tradition. Feuert Homo-Priester, feuert Freimaurer-Bischöfe, feuert den Ungeist.
Redaktion benachrichtigen
#123   El Greco   01:06:52 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#122   Botschafter   01:05:28 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Danke Kohlhas, ich hab zurzeit einen Job als Taxidriver in St.Gallen und sehe nachts die Sünden einer ganzen Stadt.
Redaktion benachrichtigen
#121   Tomás   00:44:53 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#71
Christus hat sich niemals mit rein weltliche Problem beschäftigt, sondern mit der Ehre Gottes und der Rettung der Seellen. Er hat nicht Seinen Aposteln angewiesen die Unwelt zu retten, sondern den Glauben an alle Menschen zu verkünden.
Die Behandlung von schweren Sünden, wie Abtreibung, Homo-„Ehen“ und Euthanasie haben höchste Prioritat. Haben Sie etwas gegen Terrotismus? Die Opfer des Terrorismus sind geringfüg im Vergleich mit den Opfern der Abtreibung. Und die Frösche im Regenwald scheinen Ihnen wichtiger als die ungeborenen Kindern.
@Vineta
Sie haben vollkommen Recht! Durch massive Zuwanderung und einer hohen Geburtenrate wären die Muslime die Europäer überrunden und in 50 gibt es nur noch Eurabien. Der (ehemaliger) Kölner Dom ist dann eine Moschee und der Kalifa residiert in Berlin.
Redaktion benachrichtigen
#120   Kohlhas   00:44:21 | Sonntag, 18. Dezember 2011
# 114 Botschafter.
Ich habe verstanden, lieber Botschafter. Mit dem Status Sozialhilfeempfänger sind Sie hoffentlich nicht zufrieden, hoffe ich. Kann man Ihnen helfen? Brauchen Sie einen Job? Welcher Art bitte?
Kohhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#119   El Greco   00:38:48 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ich freue mich immer über Fan-Zuschriften. Nur zu. Antworten gibt es immer, das seid ihr Arschlöcher mir wert.
.
Redaktion benachrichtigen
#118   Botschafter   00:31:52 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Lieber Kohlhas ich habe meine URL bei Switch abgemeldet, das wars.
Das Ziel von katholik.ch war den Menschen den Weg zur EWIGEN WAHRHEIT zu zeigen, simpel, klar und ohne den Nebel von Gelehrtengeschwätz, das wiederum nur Selbsterhöhung und Stolz ist.
Da ich Sozialhilfeempfänger bin und auf keine Kunden oder Bosse Rücksicht nehmen musste, konnte ich mir den Luxus leisten, die Wahrheit schonungslos zu schreiben, ohne dass man mich hätte mit meinem Arbeitsplatz erpressen können.
Ich wurde von niemandem finanziert und war nicht weisungsgebunden.
Redaktion benachrichtigen
#116   Obermaier †   00:14:49 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Uh, da bin ich wohl ein bessrer Christ als Vineta… „Liebet eure Feinde!“ :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   Kohlhas   00:13:25 | Sonntag, 18. Dezember 2011
# 107 Botschafter: „Kohlhas die URL: katholik.ch ist nicht mehr in meinem Besitz. Mein Projekt existiert nur noch als Backup.“
Lieber Botschafter: Wirklich dumm gelaufen! Wer kümmert sich dann um die Katholiken in der schönen Schweiz? Etwa die Amtskirche? Das können Sie vergessen, sag ich mal.
Was war denn Ihre Botschaft?
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#114   El Greco   00:13:25 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Zionism and the holocaust card
The great commandment
.
Heil Hitler!
.
www.youtube.com/watch?v=5B7ijMjc2Js
Redaktion benachrichtigen
#113   bassman   00:11:37 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Der Grund, warum es mit der Judenvernichtung nicht geklappt hat: www.youtube.com/watch?v=kMfimFjCHiI
Redaktion benachrichtigen
#112   El Greco   00:09:31 | Sonntag, 18. Dezember 2011
www.youtube.com/watch?v=5B7ijMjc2Js
Zionism and the Holocaust Card – PhD Norman Finklestein
www.youtube.com/watch?v=iR4mbGBYDRA
Redaktion benachrichtigen
#111   catholic   00:07:29 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Tauet Himmel den Gerechten …
Redaktion benachrichtigen
#110   bassman   00:06:14 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Nee, Vineta, ich mach mir einfach den ganzen Tag nen Kopp. Aber ganz sicher nicht ums Geld, Geld, Geld!!!
Redaktion benachrichtigen
#109   catholic   00:06:02 | Sonntag, 18. Dezember 2011
4. Advent
+
Tauet Himmel den Gerehten, Wolken regnet ihn herab …
Redaktion benachrichtigen
#108   Botschafter   00:03:24 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Kohlhas die URL: katholik.ch ist nicht mehr in meinem Besitz. Mein Projekt existiert nur noch als Backup.
Redaktion benachrichtigen
#107   Vineta   00:03:13 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Alfredprivat! Schon mal gehört, daß eine Schwalbe noch keinen Sommer macht!
.
Bei Bassmann und Obermaier handelt es sich um Deutsche mit der neuartigen politisch korrekten Linksethik :
Die beiden lassen sich zwar von Deutschen, seien sie nun Cristen oder Atheisten, finanziell nicht ohne Zorn übers Ohr hauen, wohl aber aus grenzenlosem Mitleid bis zur Selbstvergessenheit liebend gerne von Migranten mit einer anderen Rasse oder Religion mit Übernahmegelüsten.
Redaktion benachrichtigen
#106   Kohlhas   00:02:07 | Sonntag, 18. Dezember 2011
# 95 Vineta. Wir unterlassen diese Diskussion. Sie haben ihre wertgeschätzte Meinung. Ich habe eine andere Meinung. Kein Problem übrigens. Sie werden nichts ändern. Es wird mehr Einwanderer nach Dtl. geben. Diese bringen ihre Religion mit. Das ist aber nebbisch.
Zu Ihrer Beruhigung: ich will nicht provozieren. Ich stelle einfach die Realitäten dar. Bitte vermeiden Sie Beleidigungen. Könnte auf Sie selbst zurückfallen. Das wollen wir bitte vermeiden.
Seit tausenden Jahren ist Europa ein Einwanderungskontinent. Die ersten Menschen in Europa kamen aus Afrika. Die Einwanderer brachten ihre Kultur und die von ihnen selbst geschaffene Religion mit. Seit 2000 Jahren gibt es christliche
Religion in Europa, seit 1500 die muslimische Religion. Seit 2000 Jahren auch die jüdische Religion. Alles diese Religionen glauben an den gleichen Gott.
Zeitlich auf die Menschheitsgeschichte gesehn nur ein Wimpernschlag. Die kulturellen Unterschiede werden verschwinden. Ist also alles okay, liebe Vineta.
Heute ist der 4. Advent. Gehen Sie bittte zum Gottesdienst.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#105   bassman   00:00:16 | Sonntag, 18. Dezember 2011
„Der“, „den“ – geh kacken, El Krätzo!
Redaktion benachrichtigen
#104   catholic   23:59:10 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet die vierte Kerze brennt.
Gott selber wird kommen,er zögert nicht.
Auf, auf ihr Herzen, und werdet licht.
Redaktion benachrichtigen
#103   El Greco   23:58:16 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wegen der, nicht den
.
Hard brainwashed Goj
Redaktion benachrichtigen
#102   bassman   23:53:04 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wegen den bösen Türkmännern sind wir Deutschen pro Kopf täglich mit 2.345.547.992 € neuverschuldet. Das ist wirklich übel!!
Redaktion benachrichtigen
#101   Obermaier †   23:50:36 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ja, Bassmann, ich weiss, es ist grauenhaft! Fantastilliaren gehen drauf nur für die muslimischen Ausländer! Omg! Mehr als in Dagobert Ducks Geldspeicher passt!
Redaktion benachrichtigen
#100   bassman   23:46:24 | Samstag, 17. Dezember 2011
Es sind aber doch so viele Billionen und Trillionen und und und und alles nur für die fiesen Islamisten!!!
Redaktion benachrichtigen
#99   Obermaier †   23:45:13 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ja, Bassmann, Vineta ist ein Held mit festen Interessen. Geld.
.
Sonst nichts. Immer nur Kohle, Penunze, Mammon, Knete, Schotter, Kies!
.
Und das lustige ist, diese Sorge in einem der reichsten Länder der welt zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#98   alfredprivat   23:44:09 | Samstag, 17. Dezember 2011
#95 ach vineta, was soll das mit der muselherrschaft? zu meinen bekannten gehören nun wirklich viele islamis. die fühlen sich hier wohl und haben ihren job. nach der türkei wollen sie nicht mehr gehen, weil sie die zweite generation darstellen. und die macht in D wollen sie nicht erreichen, sondern ganz einfach ein normales leben führen.
Redaktion benachrichtigen
#97   bassman   23:41:03 | Samstag, 17. Dezember 2011
Nein nein nein. Vineta ist keinesfalls fremdenfeindlich. Er sorgt einfach nur um’s Geld. Geld, Geld, Geld!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#96   Vineta   23:34:49 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wirrkopf Kohlhas…
.
unterstellt mir Fremdenfeindlichkeit ohne Belege
.
unterstellt mir Religionsfeindlichkeit ohne Belege , aber mit seinem eigenen Wunsch, die Amtskirche möge untergehen.
.
bildet sich ein, daß die islamische Parallelgesellschaft unseren Wohlstand mehrt, obwohl Ulfkotte in seinem Buch vorrechnet, daß die uns bereits mindestens 1,2 Billionen Euro gekostet hat.
.
stimmt hier einen Lobgesang auf die Glaubensfreiheit in D an, obwohl es im Altenheim D mit baldiger Muselherrschaft diese sicherlich nicht mehr geben wird.
.
erachtet es für ein Thema von erheblicher Relevanz, in welchem Alter einem die Taufe gespendet werden soll.
DA FRAGT SICH DOCH JEDER: Will der Kohlhas nur dummdreist provozieren oder ist er dummerweise mal aufs Hirn gefallen ?
Redaktion benachrichtigen
#95   Obermaier †   23:34:41 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ich frag mich immer, wie man (Mann?) so bescheuerte Sachen von sich geben kann wie Kreuznet das dauernd tut.
Redaktion benachrichtigen
#94   bassman   23:32:15 | Samstag, 17. Dezember 2011
Obermaier, du hast Recht! Immer diese verdammten Frauen, die sich weigern, ihre von Gott zugedachte Rolle als Gebährmaschine zu erfüllen. 15 Kinder? Das sollte doch ein Klacks sein!! Was müssen die Weiber auch arbeiten gehen wollen?????? Wenn die zuhause schön die Hütte putzen würden, anstatt in Krankenhäusern, Kitas, Altenheimen etc den Männern die Arbeitsplätze wegzunehmen, dann wäre bei Kirchens alles in bester Ordnung. Diese fundamentalen Grundwahrheiten kann in der Tat nur ein Mann erkennen!!!
Redaktion benachrichtigen
#93   Obermaier †   23:23:54 | Samstag, 17. Dezember 2011
Also ich wette, den Artikel hat irgendein geistesgestörter MANN geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#92   Kohlhas   23:17:32 | Samstag, 17. Dezember 2011
# Botschafter: www.katholik.ch ist nicht online. Gibt es Probleme?
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#91   Botschafter   22:58:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
#86 Kohlhas
Du kannst nicht ahnen, was ich in vier Jahren als Betreiber und alleiniger Verantwortlicher des Projekts „katholik.ch“ hören musste… Ich hab genug der pfäfflichen manipulativen Schwätzereinen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Kohlhas   22:40:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
# 85 Vineta „Kohlhas, am baldigen Zerstörtsein Deutschlands sind Leute wie Sie schuld“
Vineta: dass Dtl. irgendwann zerstört sein könnte halte ich für die Ausgeburt Ihrer fremdenfeindlichen und religionsfeindlichen Phantasie. Dtl. hat trotz Eurokrise die stabilste Wirtschaft in Europa. Über das Glaubensbekenntnis können die Leute heutzutage weitgehend selbst entscheiden. Trotz der unbiblischen Taufe von Kindern die bei der RKK und den Evangelen praktiziert wird. Die Bedeutung der Amtskirchen wird allerdings weiter sinken. Was man nicht braucht geht unter. Das war doch schon immer so.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#89   Antonio Michele Ghislieri   22:36:19 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Brian
Auf lasst uns wieder Kannibalen werden, oder was will uns Ihre Belehrung sonst sagen?
Redaktion benachrichtigen
#88   Brian   22:27:38 | Samstag, 17. Dezember 2011
# 71 Inglorious Bass: jep Sie haben Recht. „Als Steinzeit bezeichnet man den Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, von dem angenommen wird, dass die damaligen Menschen als Werkstoff vorrangig Stein verwendeten (neben Holz, Knochen und Horn). Sie begann vor 2,6 Millionen Jahren und endete, als die Menschen seit dem 7. Jahrtausend v. Chr. lernten, Metalle zu verwenden.“
Die Steinzeit dauerte 2,6 Millionen Jahre, übrigens war in dieser gesamten Zeit ein christlicher Gott völlig unbekannt, den gibt es erst seit gerade mal schlappen 2000 Jahren.
Man Leute macht doch mal die Augen auf für die zeitlichen Dimensionen. „Gott“ ist ein Wimpernschlag in der Geschichte der Menschheit, erst recht in der Geschichte der Erde. :-S :-S :-S
Redaktion benachrichtigen
#87   Kohlhas   22:20:10 | Samstag, 17. Dezember 2011
# 83 Botschafter: Wir sollen arm sein, müssen aber eine Riesenexistenzgrundlage für eine ~15 köpfige Familie haben.
Niemand wird gezwungen arm zu sein. Das steht schon in der Bibel mit den 5 Talenten usw.
Östler, Araber usw. Da sind wir doch mal froh dass Arbeitskräfte kommen und unseren Wohlstand mehren.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#86   Vineta   22:19:40 | Samstag, 17. Dezember 2011
Kohlhas, am baldigen Zerstörtsein Deutschlands sind Leute wie Sie schuld,
.
1) die abstreiten, daß am Geburtendefizit Japans sein beschädigtes Nationalbewußtsein u. a. auch ein bißchen schuld sein könnte.
2) die sich einbilden, in Indien wäre es bereits zu einem imposanten Geburtenrückgang gekommen
3) die nicht mal noch wissen, daß der Geburtenrückgang in China staatlicherseits erzwungen wurde.
4) die Frankreich und Polen zu Mitteleuropa zählen.
5) die nicht wissen, wie die Deutschen nach 1918 als letzter Dreck der Welt behandelt wurden, so daß sie ihr Nationalbewußtsein eben aufrüsteten ( leider bis zur Selbstüberschätzung)
6) die gar nicht wissen wollen, wie katastrophal es schon mit deutschen Geburten bestellt ist und lieber selbst elend untergehen als zwecks realistischer wissenschaftlich relevanter Bestandsaufnahme doch die lieben Muselkinder mal rauszurechnen.
Redaktion benachrichtigen
#85   kritischer Katholik   22:13:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
Also das Sozialamt nimmt niemanden die Kinder weg.Wenn ein Kind in eine Pflegefamilie kommt,dann wurde es vernachlässigt oder mißhandelt.
Das 15 Kinder völlig utopisch sind ,ich glaube das weiß jeder.
Redaktion benachrichtigen
#84   Botschafter   22:05:37 | Samstag, 17. Dezember 2011
– Wir sollen arm sein, müssen aber eine Riesenexistenzgrundlage für eine ~15 köpfige Familie haben.
– Wir müssen bescheiden sein, benötigen aber ein Einkommen eines Arztes für die Ernährung der ~15 köpfigen Familie.
Und dann fragt man dies einen kons. Priester… Seine Antwort: Wer das Auskommen nicht hat, „kann“ ledig bleiben.
Fazit: Arme Leute dürfen nicht heiraten und dürfen keine Kinder haben, denn wenn sie für diese nicht aufkommen können, nimmt sie das Sozialamt weg. War doch in der guten alten Zeit auch so!
– Und dann kommen Östler, Araber, Neger, Latinos, Asiaten etc. zu uns, mit Familie, und wir dürfen diese verhalten.
Fazit zum letzten: Die anderen dürfen Kinder haben, wir nicht! Wir dürfen die anderen aber auch chrtistlicher Nächstenliebe verhalten. – Na und?
Redaktion benachrichtigen
#83   Fundi   21:46:26 | Samstag, 17. Dezember 2011
Aber evangelikale Zentren in der BRD haben oft hohe Geburtenraten. Für die einzige Kommune der BRD mit natürlichen (durch Geburtenüberschuß) Wachstum wird von fast 50 Prozent Evangelikalenanteil ausgegangen. Ähnliches gilt für NRW. Die höchste Geburtenzahl der Niederlande hat eine calvinistisch-konservative Gemeinde, in der linke Parteien zuletzt zusammen 1, 6 % der Stimmen erhielten. Die höchste Geburtenrate in Europa – deutlich höher als in der Türkei – hat das evangelikalste – und praktisch katholikenfreie -Land Europas, das zudem geringe Abtreibungs-, Scheidungs-, und Selbstmordraten aufweist…Solche Informationen ärgern natürlich Anti-Protestanten, die die EKD mit dem Protestantismus verwechseln (wollen)
Redaktion benachrichtigen
#82   Kohlhas   21:42:08 | Samstag, 17. Dezember 2011
78 Vineta: Zu Mitteleuropa gehört: Frankreich, Dtl, Benelux, Österreich, Belgien, Polen und andere. Einige dieser Staaten hatten in der Vergangenheit eher Probleme mit einem Selbstaufwertung des dt. Nationalbewußtseins.
Soll man Kinder von Eltern mit einer anderen Religion irgendwie aus der Statistik herausrechnen? Das hatten wir doch schon einmal. Damals hat man Religion als Rasse bezeichnet. Das endete wie bekannt mit der Zerstörung Dtl.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#81   gesunder   21:38:38 | Samstag, 17. Dezember 2011
Altgläubig unter 10 Kindern? Das ist doch lächerlich.
Die sind entweder verkappt schwul, Onanisten oder benützen satanische Pillen oder Gummis.
Alle Familien unter 10 Kindern sind automatisch aus der Altgläubigen-Gesellschaft ausgeschlossen.
.
In Afrika und bei den Moslems gibt es viele Altgläubige mit mehr als 10 Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#80   kritischer Katholik   21:38:07 | Samstag, 17. Dezember 2011
2010 stieg die Geburtenrate aber die kath.Taufen gingen prozentual zurück.
Redaktion benachrichtigen
#79   Vineta   21:32:38 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Kohlhase:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Selbstverständlich kann keine Rede davon sein, daß es für den Geburtenrückgang nur 1 Grund gibt!
Aber in Mitteleuropa ist sicher die Selbstabwertung des deutschen Nationalbewußtseins auch als 1 Grund unter anderen in Erwägung zu ziehen, denn hier haben wir den verheerendsten Rückgang, der leider üblicherweise beschönigt wird, indem man die vielen Muselkinder nicht aus der nachrückenden Generation herausrechnet.
Redaktion benachrichtigen
#78   Antonio Michele Ghislieri   21:32:14 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Kohlhas
Ihr Kopp benötigt wohl keine Hirnwäsche, wieso auch, ist ja frisch gewaschen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Kohlhas   21:25:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
#74
„weltweite jüdische Gehirnwäsche“? Herr Brandenburgis: Ist das so etwas wie die angebliche „jüdische Weltverschwörung“? Ihr Gehirn könnte auch mal eine Wäsche gebrauchen, oder?
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#76   kritischer Katholik   21:12:32 | Samstag, 17. Dezember 2011
es ist wohl eher die Angst sich von einem Mann abhängig zu machen als Hass.
Weil wenn es ins so einem Fall schief geht sieht die Frau ganz schön alt aus.
Redaktion benachrichtigen
#75   Brandenburgis   21:11:34 | Samstag, 17. Dezember 2011
Das Geburtendefizit [und amit einhergehend das Massenphänomen Abtreibung] geht zu fast 100% auf weltweite jüdische Gehirnwäsche zurück.
Redaktion benachrichtigen
#74   Kohlhas   21:11:09 | Samstag, 17. Dezember 2011
# Vineta
In allen Industrieländern ging und geht die Geburtenrate zurück. Ob die christlich oder anders geprägt sind: Japan, Indien, China usw. Die haben keine Probleme mit einer angeblichen „Selbstabwertung des deutschen Nationalgefühls“. Ihre Diagnose ist als nicht richtig.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#73   Vineta   21:02:48 | Samstag, 17. Dezember 2011
Der Psychiater Dr. H.B. Flottmann führt das Geburtendefizit u.a. zurück auf:
.
1) eine Infantilneurose der modernen berufstätigen Frau, die voller Haß ist auf eine Familie mit dem Mann als Alleinverdiener
.
2) eine immer mit übertriebenen Konsum-und Urlaubsansprüchen und narzißtischem Individualismus einhergehende Kinderfeindlichkeit, der das Wohl des Kindes zu keiner Zeit mehr am Herzen liegt und statt dessen nur mehr die flächendeckende außerfamiliäre ( kaum finanzierbare) Kinderbetreuung.
.
3) die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit durch die massive, kollektive und depressive Selbstabwertung des deutschen Nationalgefühls ( nach dem Motto: Wir wollen die bunte Republik!)
Redaktion benachrichtigen
#72   Inglorious Bass   20:51:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wer Abtreibung, Homoehe oder Sterbehilfe wirklich für die drängensten Moralischen Probleme unserer Zeit hält muss sich nicht wundern das ihm die Mitglieder weglaufen und er im Abseits landet.
Hunger, Ungerechtigkeit, Armut, Soziale Fürsorge…das waren Probleme mit denen sich der christliche Heiland auseinandergesetzt hat. DAS sind Themen die auch die Menschen heute Bewegen. Hinzukommen Umweltzerstörung, Terrorismus, Die „Erkaltung“ der Gesellschaft die Verdummung und Verrohung junger Menschen etc. etc.
Wie lächerlich wirkt es da wenn man darüber diskutiert wie eine katholische Messe abzulaufen hat.
Und dürfen wir aus den Ausführungen des Bischofs, der Gesellschaftliche Veränderungen und Reformen als „Konfusion“ beschreibt schließen das er sich die Frauen zurück an den Herd wünscht…naja wo sollen sie auch sonst sein bei
9 Kindern. :-S
@Brian
Schön wärs…die Steinzeit war wohl weniger prüde als die Zeit in die sich der Bischof zurücksehnt. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#71   kritischer Katholik   20:46:59 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die Befürworter hier sehen das eher anders.Da die Frauen ja sowieso keine Ausbildung brauchen ist da zwischen zwanzig und fünfundvierzig schon einiges möglich.
Und das ist doch schließlich die Aufgabe von Frauen.
Und wenn sie dann körperlich und psychisch am Ende sind ist das auch nicht so schlimm.Das ist wenigsten keine Sünde wie z.B Empfängnisverhütung.
So sind sie unsere „wahren Katholiken“ O:)
Redaktion benachrichtigen
#70   Botschafter   20:44:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Verhüten ist das eine, Kanonenfutter züchten das andere.
Wer denkt, ich schreib einen Mist, der solle die letzten Jahrhunderte durchgehen. Das zu wollende wurde stets gerechtfertigt, die Gewissen dahingehend manipuliert.
Mich erstaunt, dass bei den Konservativen nur das 6.Gebot Gewichtung findet und stets diskutiert wird. Dabei zeigt Ihr gerne auf die Sünder.
Liebe Freunde, wie haltet Ihr es mit der Gier, dem Stolz, dem Ehrgeiz? „Ich muss haben, der andere soll verrecken?? Mir ist wichtig, dass ich oben bin etc…“
Betet Ihr Rosenkränze für jene, die gefallen sind, im 6.Gebot oder eher nicht, aus Sexualneid??
Da ist wohl noch einiges zu korrigieren…
Redaktion benachrichtigen
#69   Kohlhas   20:42:10 | Samstag, 17. Dezember 2011
Für Männer sind 10 oder mehr Kinder ja kein Problem. Für die Damen schon eher.
Also körperlich. Am besten 1 Mann mit 2 bis 3 Damen. Dann kann nichts schiefgehen.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   kritischer Katholik   20:37:03 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ich frage mich ob dieser Tomas überhaupt noch weiß wie das richtige Leben funktioniert.Als ob es mit Essen und einem Bett für zwei Personen getan wäre.
Ist der sich im klaren darüber wie Kinder ,die so aufwachsen müssen leiden,weil sie gehänselt werden.Da hilft auch kein Beten-
Redaktion benachrichtigen
#67   gesunder   20:24:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
Familien mit weniger als 10 Kindern sind gar nicht katholisch.
Das sind Onanisten.
Der Gegenbeweis gelingt nur mit 10 Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#66   Brian   19:53:12 | Samstag, 17. Dezember 2011
Das ist Steinzeit pur… :-( :-( :-( :-( :-(
Redaktion benachrichtigen
#65   kritischer Katholik   19:52:21 | Samstag, 17. Dezember 2011
Das Bett teilen,Ich glaube es nicht.
Psychiater haben ihr Fach studiert.Aber jeder „wahre Katholik“ kann überall mitreden egal ob er was davon versteht oder nicht.
Auch in Großfamilien gibt es psychische Störungen.
Außerdem liegt die Schrumpfung nicht nur daran,dass die Familien zu wenig Kinder haben, sondern schlichtweg auch daran ,dass sie sie nicht mehr taufen lassen.
Und wenn ich mich hier so umschaue kann ich das verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#64   catholic   19:51:39 | Samstag, 17. Dezember 2011
Väter und Mütter mit „Geisteskranken“ zu vergleichen und den kinderlosen Pfarrer mit dem „Psychiater“, ist schon eine recht hochwürdige Erkenntnis. –
Redaktion benachrichtigen
#63   Tomás   19:44:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Sinn und Zweck der Ehe ist die Fortplanzung und die katholische Erziehung der Kinder. Daß dadurch die Kirche mehr Glieder bekommt ist eine Folge, aber nicht die Ursache.
Die Kirche lehrt nicht, daß jeder mindestens 20 Kinder haben muß, sondern so viele möglich. Wer selbst nicht zum Essen hat, darf nicht 10 Kinder in die Welt setzen.
Um in dieser Sache mitzureden, braucht man nicht selbst Kinder haben. Das ist das alte Argument gegen den Zölibat. Muß ein Psychiater, der Geisteskranke behandelt, selbst verrückt sein?
Psychische Störungen gibt es nicht in Großfamilien, sondern in Falmilien mit einem Einzelkinder. Von klein auf das Teilen lernen (z.B. das Bett), ist eine sehr gute erziehrische Maßnahme gegen den Egoismus.
Redaktion benachrichtigen
#62   kritischer Katholik   19:44:19 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die katholischen Übermenschen.Halleluja
Redaktion benachrichtigen
#61   Siegfried   19:40:12 | Samstag, 17. Dezember 2011
zu # 51@ Mens Sana , Ihre Bildung befindet sich auf einem Tiefstand. In katholischen, kinderreichen Familien sind keine Kinder verkümmert, ebenso sind Kinder niemals vor der Geburt aus eigenem egoiszischem Gründ ermordet worden. Ihr Alter kenne ich nicht, mit Sicherheit sind Sie nicht älter als 30 Jahre. Somit erhält Ihr Verhalten die Verzeihung. Um dieser aber gerecht zu werden sollten Sie, die Gabe des Verstandes, die Sie von Gott erhalten haben in Zukunft nützen.
Redaktion benachrichtigen
#60   catholic   19:22:56 | Samstag, 17. Dezember 2011
Das Zölibat gehöret auch verbannt,
denn viele Kinder braucht das Land!
+
Wie wäre es mit Priesterfamilien mit 10-15 Kindern?-
Redaktion benachrichtigen
#59   Obermaier †   19:08:40 | Samstag, 17. Dezember 2011
Soldaten für den Füh… äh, Papst!
Klingt nach nem super Plan.
Redaktion benachrichtigen
#58   kritischer Katholik   18:46:52 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ja so ein Familienleben mit einigen Kindern kann ganz schön anstrengend sein.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#57   Blackbird   18:45:29 | Samstag, 17. Dezember 2011
Klar haben die Angst, wahrscheinlich sind nicht wenige froh, sich hinterm Zölibat verstecken zu können ;-)
Redaktion benachrichtigen
#56   kritischer Katholik   18:41:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Tomas Bischof?Gott bewahre.
Redaktion benachrichtigen
#55   Beda   18:37:49 | Samstag, 17. Dezember 2011
Als Bischof der Sedisvakantisten hat Tomás doch keine Kinder. Tsts.
Redaktion benachrichtigen
#54   kritischer Katholik   18:36:09 | Samstag, 17. Dezember 2011
Vielleicht haben sie davor Angst?
Tomas sagt immer noch nicht wieviele Kinder er hat.
[-(
Redaktion benachrichtigen
#53   Blackbird   18:34:34 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die wirksamste Erziehung ist die durch Vorbild. Wie bedauerlich, dass die Kleriker ihren Gemeinden die Vorzüge eines rechten katholischen Familienlebens nicht höchstselbst vorleben dürfen. :-]
Allerdings würde dann deren Beurteilung der optimalen Familiengröße wohl auch etwas anders ausfallen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Mens Sana   17:49:46 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die Katholische Familie ist dazu Katholiken zu produzieren, am besten wie am Fließband. Wenn da ein paar verhungern, zu kurz kommen, sich zu fünft in einem Bett drängen. Wenn die Kinder dabei emotional verkümmern, ergibt das gutes Rohmaterial für künftige Kleriker. Wenn die Mütter am Ende sind, erschöpft sind, ihr Körper das nicht mehr mitmacht, Inkontinenz zum Normalfall wird. Wo ist das Problem, ist schließlich ihr Daseinsweck, oder wenn da Mütter oder Kinder auf der Strecke bleiben. Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Ein halbwegs erträgliches Leben, ausreichend Platz, Selbstverwirklichung, genug zu essen, für einen Katholiken vom Schlage eines Sample ist das überflüssige Gefühlsduselei. Der Katholizismus hat damit wenig am Hut. Die sollen beten, das reicht. Allzuviel Intellekt ist da nicht unbedingt hilfreich Und wer sagt, dass die alle das Rentenalter erreichen müssen. Der Herr nimmt auch junge Seelen, insbesondere Kinder. Zudem Leiden lernt beten.
Bischof Simpel Ist ein Gefolgsmann von Gott 3.0 Noch härter, noch gnadenloser, noch erbarmungsloser, noch gefühlskälter, noch mitleidloser, noch unbarmherziger, noch unmenschlicher.
Wenn Sie sich jetzt vor Grausen schütteln, Seien Sie froh! Daran merken Sie, dass Sie ein normal mitfühlender Mensch sind.
Redaktion benachrichtigen
#51   Beda   17:26:45 | Samstag, 17. Dezember 2011
Bischof Alexander Sample von Marquette (siehe Abbildung) – hm, das ist doch eine Schwuchtel!
Redaktion benachrichtigen
#50   ErnstSchneider   17:23:20 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kritischer Katholik
#48
Nee die Zeiten sind vorbei.Bis auf einige wenige Ausnahmen hier.
Redaktion benachrichtigen
#49   Beda   17:22:10 | Samstag, 17. Dezember 2011
ErnstSchneider
In Ihrem Link ist zu lesen: „Dies [zu den Pastoralreferenten] lässt zusätzliche Rückschlüsse auf die Einkünfte der Priester zu, die ja keinesfalls niedriger liegen.“
.
Da bin ich nicht mal so sicher. Meines Wissens verdienen in unserer Gegend Priester weniger als Pastoralreferenten (bei uns: Pastoralassistenten).
Redaktion benachrichtigen
#48   kritischer Katholik   17:19:22 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ich wollte damit nur sagen,dass die Herren Geistlichen denken wir wären alle beschränkt und glauben jeden Mist den sie uns erzählen.
Redaktion benachrichtigen
#47   ErnstSchneider   17:15:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kritischer Katholik
Ich kenn die Gehaltsklassen von Pfarrern Katholisch wie evangelisch.
Gehaltstufe A14.
Wenns einer nicht glaubt kann er es hier nachlesen.
fowid.de/…lerikern,%202004.pdf
Redaktion benachrichtigen
#46   Beda   17:15:24 | Samstag, 17. Dezember 2011
Pfarrergehälter kann man doch im staatskirchenrechtlichen Personalgesetz nachlesen.
Redaktion benachrichtigen
#45   kritischer Katholik   17:12:36 | Samstag, 17. Dezember 2011
@ErnstSchneider
mir hat mal ein Pfarrer gesagt kath.Pfarrer könnten schon deshalb nicht heiraten,weil ihr Gehalt nicht für eine Familie reichen würde.
Das blöde an der Geschichte war nur, dass er sein Gehaltskonto auf der Bank hatte bei der ich arbeitete und ich also sehr genau wusste was da an Gehalt kam.
Redaktion benachrichtigen
#44   Beda   17:09:30 | Samstag, 17. Dezember 2011
Und wenn – kann sich ein Papst „privat“ äussern?
Redaktion benachrichtigen
#43   kritischer Katholik   17:08:23 | Samstag, 17. Dezember 2011
nö.der hat so hart zu arbeiten da ist nichts mit Privatleben.
Redaktion benachrichtigen
#42   ErnstSchneider   17:07:46 | Samstag, 17. Dezember 2011
Und von seinem Gehalt als Bischof könnte er locker 10-15 Kinder ernähren.Was für einen Normalverdiener nicht so ganz einfach sein dürfte.
Redaktion benachrichtigen
#41   Beda   17:07:02 | Samstag, 17. Dezember 2011
<Mons. Sample empfiehlt die von Papst Benedikt XVI. privat gewünschten – aber faktisch wirkungslosen – Maßnahmen für eine Reform der neugläubigen Eucharistiefeier.>
.
Gibt es das überhaupt: Papst Benedikt XVI. „privat“?
Redaktion benachrichtigen
#40   kritischer Katholik   17:06:22 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ist doch eigentlich schade.Bei Bischofs zuhause gäbe es doch genung Platz für viele Kinder.
:-(
Redaktion benachrichtigen
#39   ErnstSchneider   17:03:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
Und wie siehts bei dem Bischof aus.
Stimmt,der darf ja keine haben.So stehts jedenfalls in der Stellenbeschreibung eines katholischen Geistlichen.
Redaktion benachrichtigen
#38   kritischer Katholik   16:59:58 | Samstag, 17. Dezember 2011
@AAT
Ihnen auch einen schönen Abend.
Redaktion benachrichtigen
#37   AnnaAndreasTeresa   16:58:06 | Samstag, 17. Dezember 2011
@ kritischer Katholik
Mag sein, dass es hier gelegentlich noch derber zugeht. Aber bei Arlberg (= Franzi71 und Schorsche) fallen die ordinären Ausdrücke richtig auf. Ihnen wünsche ich einen angenehmen Abend. :-|
Redaktion benachrichtigen
#36   Brandenburgis   16:57:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
@32: Ach, daran hat man sich doch schon gewöhnt. Bin ja selbst diesbezüglich auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderverhütungRisiken verharmlost: Die Schlampe wird gleich mitentsorgt KinderverhütungJetzt ist’s draußen: Verhütungsmittel erhöhen HIV-Risiko KinderverhütungMord oder Dogma, Herr Erzbischof Woelki? KinderverhütungRegensburg: Widerstand gegen das Kindermord-Regime KinderverhütungAuslieferung gestoppt KinderverhütungEr sollte den „Kondom-Sepp“ nicht auf sich sitzen lassen KondomeWer denken kann, muß dem Kondom-Papst widersprechen KinderverhütungGewisse Vergleiche sollte man am besten gar nicht anstellen KinderverhütungDer alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt KinderverhütungEin weiteres Kapitel im Kondom-Märchenbuch KinderverhütungUnd die Seele, Herr Bischof? KinderverhütungDoch dann gab es drei schwere Zwischenfälle KinderverhütungIm Jahr 2009: Zahlreiche tote Pillen-Mütter KinderverhütungOpus-Dei-Bischof von Sankt Pölten verteidigt Kondome KinderverhütungDieses Kind habe ich geboren
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net