Mißbrauchs-Hoax
Der Trierer Bischof war nicht brutal und gnadenlos genug
Undank ist der Welten Lohn: Bischof Stephan Ackermann von Trier hat sich bei den Mißbrauchs-Einpeitschern so eingeschleimt. Und jetzt das.
Bischof Stephan Ackermann von Trier
Bischof Stephan Ackermann von Trier
© Lothar Spurzem, Wikimedia, CC
(kreuz.net) Die vor zwei Wochen bekannt gewordenen Mißbrauchsvorwürfe gegen zwei Trierer Diözesanpriester hätten – bei den Medienbossen – eine „Welle der Empörung“ ausgelöst.

So donnerte gestern die Online-Ausgabe der Tageszeitung ‘Trierer Volksfreund’.

Es handelt sich um zwei verjährte Fälle, die über dreißig oder vierzig Jahre zurückliegen.

Die Beschuldigten sind längst resozialisiert.

Litanei trotz Dauer-Striptease

Jetzt entlädt sich der Zorn der Medienbosse – die jahrelang die Pädophilie verharmlosten – über Bischof Stephan Ackermann (48) von Trier.

Warum? Der Bischof führte die mediale Hinrichtung und Entehrung des Beschuldigten nicht schnell und rücksichtslos genug durch.

Das Blatt macht auch Stimmung gegen den Trierer Generalvikar.

Dabei betet es trotz des bischöflichen Dauer-Striptease die unvermeidliche Litanei herunter: „Trotz anderslautender Zusicherungen werde beim Thema Mißbrauch »weiter verharmlost, verschwiegen und auf die lange Bank geschoben«.“

Das Zitat stammt nach Angaben des Blattes von dem Saarbrücker Pastorallaien Heiner Buchen. Er wittert Morgenluft.

Nicht schnell genug hingerichtet

Vorwand für das Geheul ist der Fall eines pensionierten Priesters aus Saarbrücken (70).

Er soll sich in den 90er Jahren – sonst war immer von den 80er Jahren die Rede – an zwei minderjährigen Meßdienerinnen vergangen haben.

Der Fall wurde im Januar dem Bistum bekannt. Dieses brachte den Geistlichen sogar dazu, sich selber anzuzeigen.

Aber das genügt den Mißbrauchs-Fanatikern, für die es keine Gnade und keine Vergebung gibt, nicht.

Sie hätten sich gewünscht, daß der pensionierte Beschuldigte „beurlaubt“ und sofort öffentlich hingerichtet worden wäre.

Doch: „Das passierte erst mit rund zehnmonatiger Verspätung“ – heult die Tageszeitung.

Was das Blatt verschweigt: Der beschuldigte Priester wurde in der Nacht zum Heiligen Abend 2010 in der Pfarrei Sankt Eligius in Saarbrücken im Schlaf von Dieben überfallen und schwer am Kopf und im Gesicht verletzt.

Er war danach lange in Rekonvaleszenz.

Die Anklagen gegen ihn wurden wenige Wochen nach dem Überfall bekannt.

Der Bistumssprecher wälzt sich im Staub

Der Sprecher des Bistums räumte inzwischen ein, daß man den – im Spital liegenden – Geistlichen nicht früh genug öffentlich hingerichtet habe: „Wir haben Fehler gemacht, hätten das früher kommunizieren müssen.“

Der Siebzigjährige beging dann noch die Todsünde, im Juni an der Einweihung eines Kindergartens teilzunehmen.

Der ‘Trierer Volksfreund’ fügt hinzu, daß unterdessen ein „ehemaliger Meßdiener“ sich vor Jahren an mehreren Kindern vergangen habe.

Er sei deshalb bereits verurteilt.

Ein anderer „ehemaliger Meßdiener“ – Christian Wulff – bringt zur Zeit gerade das verrufene Amt des Deutschen Staatspräsidenten noch mehr in Verruf.

Er befindet sich noch in Freiheit.

Als die ‘Europäische Filmakademie’ den per Haftbefehl gesuchten und verurteilten Kinderschänder Roman Polanski vor einem Jahr mit sechs Trophäen auszeichnete, hat sich kein katholischer Bischof in Deutschland dagegen zu Wort gemeldet.
      
92 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#94   catholic   00:34:15 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Ich nehme jetzt mein Bierett und sage Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#93   VanDaalen   00:30:35 | Dienstag, 20. Dezember 2011
SOLANGE WIE DER BEGRIFF „HOAX“ FÜR DIE VON KIRCHLICHEN VERTRETERN ANGERICHTETEN STRAFTATEN HIER VERWENDET WIRD, WIRD, JA MUSS SICH JEDER ANSTÄNDIGE MENSCH VON DIESER SEITE DISTANZIEREN!
Redaktion benachrichtigen
#92   gesunder   12:26:25 | Montag, 19. Dezember 2011
Ich glaube, man findet Bischof Hanke gut.
Und den Salzburger Bischof Laun.
.
Dann wird es aber auch schon sehr dünn.
.
Und in Rom ist es Kardinal Brandymüller.
.
Und wie heisst der Typ, der den Unmut angesichts der klerikalen Missbräuche als „Geschwätz“ abkanzelte? Bertone? Den finden die sicher auch sehr passabel.
Redaktion benachrichtigen
#91   mathild   08:52:01 | Montag, 19. Dezember 2011
Nennt doch bitte einmal einen einzigen guten römisch-katholischen Bischof in Deutschland- bitte Namen !
Schweigende Staats-Mitra-Träger…seit Karl dem Großen – haben wir ja viel zu viele…die fressen nur Staatskosten !
Redaktion benachrichtigen
#90   Schalom   23:55:14 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Als Gott an die Völker die Sprachen verteilt hatte, blieben die Baiern sprachlos übrig.
„Mei“, sagte der liebe Gott, „dann reds halt so wia i.“
Deshalb wird in Bayern kein Mensch von der Kommunion ausgeschlossen, weil wir eh alle arme Sünder sind und leben und leben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Obermaier †   23:51:38 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Also vielleicht sollte man die hl Kommunion in dieser Weise an artige Katholiken ausgeben:
4.bp.blogspot.com/…5ow4/s1600/Treee.jpg
Redaktion benachrichtigen
#88   Schalom   23:44:56 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#84
Ja, liebe Tante AGM ich habe schon lange kapiert, dass für die Frömmsten aller Frommen der Empfang der Heiligen Kommunion eine Belohnung für ihre tadellose Lebensführung ist.
Bei uns im tiefen Bayern ist’s halt kein Fleißbillett.
Redaktion benachrichtigen
#87   Tchibo   23:43:53 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Da hat Friedrich Wetter mit der Anweisung etwas gutes getan. Es hat niemand das Recht, Menschen vom Empfang der Kommunion auszuschließen :-$
Redaktion benachrichtigen
#86   Antonio Michele Ghislieri   23:34:35 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@schalom
Tante Frieda hatte nicht kapiert, dass sie die Pflicht hatte bestimmte Menschen vom Empfang der Hlg. Kommunion auszuschließen. Aber was ist unter Tantchens Ägide nicht alles falsch gelaufen im tiefen Bayern, da verwundert dieses freilich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#85   alfredprivat   23:11:59 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#81 gute nacht, kritischer.
#82 gottseidank gab und gibt es solche priester.
Redaktion benachrichtigen
#84   Schalom   23:07:33 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Kardinal Friedrich Wetter, München, hat zu seiner Zeit alle Kommunionspeneder/innen angewisesen, dass niemand ein Recht hat, einen Menschen von der Hl.Kommunion auszuschließen.
Jesus Christus schließt keinen aus. Er nimmt jeden an, wie er ist.
Redaktion benachrichtigen
#83   kritischer Katholik   23:07:27 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ja wir sind halt alles nur Menschen mit all unsern Fehlern und Schwächen.
Ich verzieh mich jetzt und wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe.
Redaktion benachrichtigen
#82   alfredprivat   23:05:44 | Sonntag, 18. Dezember 2011
# schalom, der witz ist großartig, gratuliere!
# kritischer. das kann ich hier sehr gut verstehen. ich habe bereits öfters gegen meine gute kinderstube verstoßen.
Redaktion benachrichtigen
#81   kritischer Katholik   23:03:11 | Sonntag, 18. Dezember 2011
ich könnte da auch aus der Haut fahren.Meinem Bruder ging es genauso.
Diese überhebliche Selbstgerechtigkeit mancher Menschen ist schon schlimm.
Wobei diese doch auch nicht wissen was das Leben für sie noch an Überraschungen bringt.
Ich bin heute auch schon ziemlich derb geworden,bei Jolanda und DerRabe.
Es hat mich viel Willenskraft gekostet nicht richtig ausfallend zu werden.Ist sonst gar nicht meine Art.
Redaktion benachrichtigen
#80   Schalom   23:02:49 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Bei uns im Dorf klappte es bei einem Paar mit dem Kindersegen nicht.
Da riet der Pfarrer: Thomas geh nach Altötting und zünd eine Kerze an.
Der Mann ging, stiftete ein große Kerze und, oh Wunder, seine Frau wurde schwanger. Es kamen sieben Kinder.
Als der Pfarrer später eines der Kinderlein fragte, wo denn ihr Papa sei,
sagte der Älteste: Der ist grad in Altötting, die Kerze ausblasen.
Redaktion benachrichtigen
#79   alfredprivat   22:57:56 | Sonntag, 18. Dezember 2011
entschuldige, wenn ich bei diesem thema etwas derb werde. die sind einfach blöd. schlimm finde ich es, wenn von rom der große ukas kommt, geschiedene und wiederverheiratete seien exkommuniziert und damit nicht mehr mitglieder der kirche. andererseits werden in allen (!) mir bekannten pfarreien sogenannte segnungsgottesdienste für die wiederverheirateten gelesen.
aber was hilfts? meine tochter kommuniziert nicht mehr, weil sie nicht darf. dennoch geht sie regelmäßig zur messe. damit vertreibt die kirche genau die leute aus den gottesdiensten, denen eigentlich etwas daran liegt. ich werde noch verrückt bei diesen vorstellungen.
Redaktion benachrichtigen
#78   kritischer Katholik   22:52:08 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Ich drücke ganz fest,schon weil ich es Dir von Herzen gönne. Mit 34 hat sie ja noch genügend Zeit. Ja und manchmal klappt es halt erst beim zweiten Mal,deshalb finde ich es so schlimm wenn die hier so gegen die Zweitehen wettern.
Redaktion benachrichtigen
#77   alfredprivat   22:47:03 | Sonntag, 18. Dezember 2011
herzlichen glückwunsch zu den enkelkindern! die sind mir bislang leider versagt geblieben. aber meine tochter ist erst 34 und inzwischen (beim 2. anlauf) glücklich verheiratet. bitte drücke mir die daumen, dass es mal klappt mit enkeln. meine fallen bald ab, vor lauter drücken.
Redaktion benachrichtigen
#76   kritischer Katholik   22:43:04 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Mir geht es ähnlich.Inzwischen habe ich das Glück fünf Enkelkinder zu haben und im Frühling kommt das sechste zur Welt.
Und ich muss sagen ich genieße es in vollen Zügen.
Redaktion benachrichtigen
#75   alfredprivat   22:40:18 | Sonntag, 18. Dezember 2011
oh ja! als kleinkinder weisen sie uns eltern darauf hin, dass wir nicht mehr zur jugend gehören. mit den größeren arbeiten oder leiden wir in richtung schule und zeigen ihnen die möglichkeiten einer vernünftigen freizeitgestaltung, müssen evtl. auch mal einbremsen.
wenn sie jugendlich sind leiden wir mit bei ersten sandkasten- und später richtigen liebschaften und legen die weichen für die berufliche entwicklung.
außerdem müssen wir im discoalter den zusammenhang zwischen vergnügen und familienpflichten herstellen.
du merkst, mir geht wieder das herz auf. ich bin ein glücklicher vater.
Redaktion benachrichtigen
#74   kritischer Katholik   22:34:32 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Viel ärmer- :-)
Redaktion benachrichtigen
#73   alfredprivat   22:31:22 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#70 was wären wir nur ohne unsere kinder?
Redaktion benachrichtigen
#72   kritischer Katholik   22:29:48 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Das stimmt.Ich weiß wie stolz sie waren als sie in Rom waren und der damalige Papst die Ministranten aus … begrüßte.
Redaktion benachrichtigen
#71   alfredprivat   22:26:39 | Sonntag, 18. Dezember 2011
ja, kritischer. eine zeit, in der im gottesdienst das herz aufging.
Redaktion benachrichtigen
#70   kritischer Katholik   22:24:11 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Kann ich mit gut vorstellen.Ich weiß auch noch wie ich mitgezittert habe,als unser Großer das erste Mal ministriert hat und er vor lauter Aufregung zu stark an der Glocke gezogen hat.Er hatte dann die Kordel in der Hand.
Oder die Krippenspiele an denen sie mitgemacht haben.Oder wenn sie die Fürbitten lesen durften.War schon eine schöne Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#69   alfredprivat   22:19:26 | Sonntag, 18. Dezember 2011
danke, kritischer. meine tochter auch. wir mußten in der aktiven zeit unseren heiligabend nach ihrem terminplan richten: in der christmette für die kleinkinder hat sie ministriert, in der für die größeren im chor gesungen und in der mitternachtsmette spielte sie querflötensolos.
kannst du dir vorstellen, was es für einen vater bedeutet, wenn er in der christmette zur kommunion geht und auf der orgelbühne bläst sein minitiger ein flötensolo?
Redaktion benachrichtigen
#68   kritischer Katholik   22:16:07 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@alfredprivat
genau meine drei Kinder waren Minstranten .Ein Sohn zwei Töchter.Außerdem gingen sie auch am Dreikönigstag fleißig mit zu den Leuten.Mit viel Freude.
Redaktion benachrichtigen
#67   alfredprivat   22:10:13 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#tomas. ich weiß, daß ihnen das nicht gefällt. aber bitte was spricht gegen ministrantinnen, lektorinnen usw.? das einzige argument, das ich je dagegen hörte war, sie machen möglicherweise den geistlichen nervös. also bitte, soll das ein argument sein? meine tochter hat jahrelang mit freuden ministriert.
dürfen ihrer ansicht nach auch keine gemischten jugendchöre mehr in der apsis stehen?
Redaktion benachrichtigen
#66   gesunder   22:05:05 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Wenn jemand einen Missbraucher keine 10 Monate weiter im Amt lässt, ist der dann „gnadenlos“?
.
Nazipresse? Im Internet?
Redaktion benachrichtigen
#65   Schalom   20:55:17 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Es ist schon erstaunlich, wie manche Zuschreiber auch schon Mädchen diskriminieren, die am Altar dienen möchten.-
Redaktion benachrichtigen
#64   Jubärens   19:39:23 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Die Goebbelspresse wurde 1936/37 angewiesen, sich allein auf die damals strafbaren homosexuellen Fälle (das waren die meisten der damals aufgewirbelten Fälle) im kirchlichen Bereich zu fokussieren und diese auzubauschen im Sinne von Vorverurteilung von Angeklagten.
Gleichzeitig hatte Goebbels befohlen, die ca. 8.000 Verurteilungen wegen homosexueller Vorfälle im weltlcihen Bereich in der Presse auszublenden, indem von Ihnen nicht oder nur mit kurzen Verurteilungsmeldungen berichtet wurde. Die Medienkonsumenten sollte der Eindruck vermittelt werden, dass die Kirche ein Pfuhl des sexuellen Missbrauchs wäre.
Heute beherrscht ein Oligopol von elf Medienkonzernen die Medienlandschaft und sie verfolgen die gleiche Linie wie damals die Goebbelspresse:
Auf die relativ wenigen Missbrauchsfälle im kirchlichen Bereich fokussieren, sie aufbauschen, verallgemeinern und vorverurteilen,
bei der Masse der anderen Fälle werden nur vereinzelte Fälle aufgezeigt und in einem völlig anderen Duktus, als Einzelfälle ohne Verallgemeinerungen (z. B. bei der Odenwaldmissbrauchsschule wurde die zugrundliegende Reformpädagogik völlig außen vor gelassen), vorsichtiger ohne Vorverurteilungen etc.
Im Kirchenhass und der Kirchenfeindlichkeit besteht eine Kontinuität zwischen der bürgerlichen Nazipresse und ihren Nachfolgeorganen, jedenfalls seit den 68er Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#63   bejorommer   15:19:14 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Trierer Bischof nach neuen Mißbrauchsfällen in der Kritik. näheres siehe:
www.volksfreund.de/…ritik;art806,3004253
Redaktion benachrichtigen
#62   Tomás   15:06:08 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#59
Auch die „Kirche“ in Polen ist nicht die Kirche, sondern die häretische Sekte der Modernisten.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch im „rückständigen“ Polen Frauen am Altar geben wird.
Redaktion benachrichtigen
#61   Anonymus   09:20:57 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Mädchen dürfen in Polen keine Messdienerinnen werden, von dort können wir hier in Deutschland noch etwas lernen. Ministrantinnen sollten in der Liturgie nicht erlaubt sein. Die Sakramentenordnung „Notitiae 30“ von 1994 muss zurückgenommen werden.
Redaktion benachrichtigen
#60   RichardLöwenherz   02:21:53 | Sonntag, 18. Dezember 2011
EL GRECO
Du irrer Nazi. Verschwinde.
Redaktion benachrichtigen
#59   El Greco   02:16:49 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Die Zionisten sind unser Unglück!
Redaktion benachrichtigen
#58   RichardLöwenherz   02:14:31 | Sonntag, 18. Dezember 2011
POLANSKI IST FREIMAURER
Freimaurer dürfen Kinder missbrauchen bis der Notarzt kommt. Polanski, ein pädophiler Freimaurer, rühmt sich seiner Verbrechen sogar öffentlich und die Freimaurer-Presse findet das noch toll.
Redaktion benachrichtigen
#57   Tomás   00:56:31 | Sonntag, 18. Dezember 2011
#33
Woher wissen Sie, daß der hl. Josef wesentlicher älter als die Muttergottes war?
Christus hatte keine Geschwister. Wenn in den Evangelien von „Geschwister“ gesprochen, sind es näherer Verwandte. Maria war vor, während und nach der Geburt Christi Jungfrau. Die Begründung können Sie in jeder Dogmatik nachlesen. Die Lehre Christi wurde von den Aposteln verbreitet und findet sich heute in der Kirche, die die katholische Kirche ist.
#48
Haben Sie was gegen Kinderschänder? Kinderschänder – wie Homosexuelle -wurden mit dieser Neigung von Gott geschaffen. Oder sehe ich das falsch?
Redaktion benachrichtigen
#56   El Greco   00:07:18 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Zionism and the Holocaust Card – PhD Norman Finkelstein
.
www.youtube.com/watch?v=iR4mbGBYDRA
Redaktion benachrichtigen
#55   catholic   00:03:18 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Zion hört die Wächter singen. Das Herz tut ihr vor Freude springen, sie wachet und steht eilend auf.
Ihr Freund kommt vom Himmel prächtig, von Gnaden stark, von Wahrheit mächtig, ihr Licht wird hell, ihr Stern geht auf.
*
Frohen 4. Advent
Redaktion benachrichtigen
#54   bassman   00:02:27 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Christus – nicht Cristus, du fanatische Hohlglatze!!
Redaktion benachrichtigen
#53   El Greco   00:00:58 | Sonntag, 18. Dezember 2011
Fast richtig, nur fast: Dahinter stehen Menschenfeinde, die Brut des Lügners von Anbeginn, der die Menschen des Alten Bundes („die Juden“) bevorzugt heimsucht, da sie – verstockt wie sie sind- den Glauben an Christus verweigern, wie die Muselmanen, deren Religion eh nur eine Mosaische Sekte darstellt. Ein manifestierter Dekalog. Und dennoch werden sie alle ihr Knie vor Cristus beugen.
Redaktion benachrichtigen
#52   bassman   23:55:49 | Samstag, 17. Dezember 2011
Zion, schallundrauch, hinter all dem stecken schwule kinderf… Zionisten, die ihre beinah Vernichtung inszeniert haben und seitdem die Welt in ihrem wurstfingrigen Würgegriff haben. Ich hab gehört, die Medienbosse haben auch den zu warmen Winter zu verantworten. Die sind so bös!!
Redaktion benachrichtigen
#51   schallundrauch   23:52:26 | Samstag, 17. Dezember 2011
Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen, warum es diese ganzen Medien überhaupt gibt, die ganzen Zeitungen, TV Sender, Webseiten etc., die alle haben nur eine einzige Aufgabe, die ihnen die finsteren Medienbosse zugewiesen haben – die katholische Kirche zu vernichten und so eine schwul-jüdische-Isalm-gerpägte-Nazi-Kommunisten-Weltherrschaft zu errichten.
Leider sind alle Menschen zu blod das zu erkennen, nur hier sind die ganzen Experten und Durchblicker versammelt, um das zu erkennen…
Redaktion benachrichtigen
#50   bassman   23:51:26 | Samstag, 17. Dezember 2011
Geht doch, schallundrauch! Und die Medienbosse, ja, die Medienbosse, die sind so schlimm! Ne, im Ernst, die sind wirklich schlimm, aber dahingehend, dass die Medien auch nicht wirklich an Aufklärung interessiert sind. Das ist das, was mich anwidert. Die Unfähigkeit und Sprachlosigkeit der Kirche, gepaart mit der Sensationsgeilheit der Medien und der un-fuckin-fassbaren Hohlbratzigkeit gewisser katholischer Nachrichtenportale!
Redaktion benachrichtigen
#49   Obermaier †   23:48:40 | Samstag, 17. Dezember 2011
Kinderfigger sollten an Kindrgarteneinweihungen nicht teilnehmen.
Redaktion benachrichtigen
#48   schallundrauch   23:47:10 | Samstag, 17. Dezember 2011
Entschuldigung hatte ich vergessen. Das ist hier ja nicht irgendeine x-beliebige Internetseite – das die einzige die wirklich weiß was Sache ist. Nur hier hat man den Durchblickk, alle anderen sind nur Opfer der Medienbosse, die ja offenbar jede Schülerzeitung und jedes Vereinsmagazin des örtlichen Kleintierzüchtervereines fest im Griff haben.
Redaktion benachrichtigen
#47   bassman   23:43:46 | Samstag, 17. Dezember 2011
schallundrauch, was soll das. Kreuz.net hat doch immer und immer wieder eindrucksvoll (durch gebetsmühlenartige und stupide Wiederholung) bewiesen, dass nur Homoperverse sich an (geschlechtsreifen) jungen Männern vergehen. Und wenn kreuz.net das sagt, dann MUSS das doch so sein!!
Redaktion benachrichtigen
#46   schallundrauch   23:38:51 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ja klar, Bassmann, völlig unmöglich und niemals vorgekommen.
Man merkt das du dich wunderbar in die Reihen der Ahnungslosen (also was das Thema Sexualtität generell betrifft) einreihst, die hier ihre wirren Ansichten verbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#45   bassman   23:36:25 | Samstag, 17. Dezember 2011
Was soll denn der Scheiß??? Die zahlenmäßig bedeutungslosen Übergriffe der Kleriker wurden doch nur von Homoperversen durchgeführt. Ein heterosexuell motivierter Missbrauch ist unmöglich!!
Redaktion benachrichtigen
#44   schallundrauch   23:31:19 | Samstag, 17. Dezember 2011
Jaja, die bösen, bösen Medienbosse.
Je öfter man das liest, desto mehr merkt man das man in diesem Punkt hier wirklich naiv, dumm und kurzsichtig ist und man keine Ahnung hat wie die Welt wirklich ist.
Das macht die Seite hier ja so unterhaltsam, eine einzigartige Mischung aus Lügen, Hass, Selbstbeweihräucherung, Arroganz und eben viel, viel echter Dummheit.
Bitte weiter so!
Redaktion benachrichtigen
#43   El Greco   22:23:52 | Samstag, 17. Dezember 2011
Who runs the media?
–-
Wer wohl
Redaktion benachrichtigen
#42   Antonio Michele Ghislieri   22:22:21 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Melchisedek
Würde mir ehrlich gesagt nicht einfallen das Justizsystem der USA als gerechter zu bezeichnen als das deutsche. Wenn man sich mal so ansieht was da so alles möglich ist!
Redaktion benachrichtigen
#41   Melchisedek   22:20:19 | Samstag, 17. Dezember 2011
…Vor allem hat sich kein Schwanz und Schwein der Medien
über Polanski beklagt, stattdessen vorgeheult, was der im Gegensatz
zur BRD- Justiz rechtsstaatlichen Justiz eines anderen Landes einfällt,
den Polanski so lange einzusperren, wo doch zahlreiche Medienleute
sich für ihn einsetzten.
Aber Frau Alice Schwarzer hat sich massiv und berechtigt zu Wort gemeldet.
Und auch kein Schwanz und Schwein hat sich beklagt, dass es in
Hollywood Kinderschänderringe gibt ( link hatte ich eingestellt ),
und sich die Medienleute durch Ausstrahlung der Filme selbst
die Hände schmutzig machen.
Was hier abläuft, ist doch absurd !!!
++++++++++
Herr Ackermann, sagen Sie doch endlich:
Für Strafverfahren ist in D. die Justiz zuständig.
Erklären Sie endlich, da die kirchliche Organisation erst ihr eigenes Strafrecht nicht angewandt hat und jetzt durch die Medienmeute getrieben wird bis zur Selbstvernichtung, dass nur die staatliche Justiz für derartige Vorfälle zuständig ist.
Bei Verdächtigungen gilt in einem Rechtsstaat die ( auf diesem Gebiet in der BRD längst abgeschaffte ) Unschuldsvermutung- bis ein Urteil oder Schuldspruch vorliegt.
Für Urteile ist die Justiz zuständig.
Dabei gibt es Gesetze, die auch eine Verjährungsfrist beinhalten.
Sind Verjährungsfristen unzureichend, ist es Aufgabe des Gesetzgebers, dies zu ändern.
Bis heute hat die demnächst mit ihrer Splitterpartei in der Versenkung verschwindende Leutheusser jegliche Änderung hieran verweigert.
Warum wohl !? :-|
Redaktion benachrichtigen
#40   Antonio Michele Ghislieri   22:03:45 | Samstag, 17. Dezember 2011
@Brandenburgis
Aussehen tut er jedenfalls als würde er kein Wässerchen trüben können, sein größtes Kapital, wie ich denke.
Redaktion benachrichtigen
#39   kritischer Katholik   22:01:16 | Samstag, 17. Dezember 2011
@AMG
das ist richtig,aber das gilt eben auch für alle egal welchen Beruf sie ausüben.
@Kohlhas
jetzt müssten eigentlich gleich Proteste kommen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   22:00:32 | Samstag, 17. Dezember 2011
Es ist klar, daß die Figur ein völlig amoralisches Subjekt ist.
Redaktion benachrichtigen
#37   Antonio Michele Ghislieri   21:58:56 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kK
Klar es gibt keine Gleichheit im Unrecht, wenn ein anderer Unrecht getan hat, dann kann ich mich nicht darauf berufen. Wenn aber einer immer wieder Unrechtes tut, dann tut man meist gut daran, darin einen roten Faden zu entdecken.
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   21:58:52 | Samstag, 17. Dezember 2011
frisst der has den kohl… @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#35   kritischer Katholik   21:56:17 | Samstag, 17. Dezember 2011
@AMG
Ich will auch nicht sagen ,dass ich alles gut finde,aber ein Unrecht rechfertigt eben kein anderes.
Und man kann sich nicht herausreden, weil ein anderer etwas getan hat,das auch nicht in Ordnung war.
Das versuche ich zu vermitteln.
Redaktion benachrichtigen
#32   Fundi   21:51:54 | Samstag, 17. Dezember 2011
Dumme Fragen: A) Haben sich katholische Bischöfe in Bezug auf Polanski an die Ratschläge von kreuznet für die Behandlung von Kinderschänderpriestern gehalten? B) Oder haben sie sich an Regeln wie „Wer im Glashaus sitzt,…“ gehalten C) Oder meinen diese Bischöfe gar, Mitglieder der RKK und vor allem Priester sollten an höheren Maßstäben denn nichtkatholische Künstler gemessen werden?
Redaktion benachrichtigen
#31   Antonio Michele Ghislieri   21:51:26 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kK
Ich kann in Unkenntnis der Sachlage keine genauere Beurteilung abgeben,halte das in den Zeitungen Kolportierte allerdings durchaus – neben einer möglichen strafrechtlichen Relevanz – auch und vor allem für ein moralisches Problem. Wie das andere eben auch.
Redaktion benachrichtigen
#30   kritischer Katholik   21:44:53 | Samstag, 17. Dezember 2011
AMG
Soweit ich weiß habe ich mich zu der Finanzsache nicht geäußert.Ist wohl auch eher kein kirchliches Problem.
Die Scheidung und wie seine Frau betitelt deshalb wird schon.
Wenn ich mich über politische Dinge äußern will tue ich das auf einer politischen Seite.
Jesus wuchs auch in einer Patchworkfamilie auf.(Josef war nicht sein leiblicher Vater)
Und ist doch trotzdem gut geraten.
Redaktion benachrichtigen
#29   Antonio Michele Ghislieri   21:38:24 | Samstag, 17. Dezember 2011
@gesunder
Patchworkfamilie ≡ Flickenfamilie, Fetzenfamilie
Redaktion benachrichtigen
#28   Kohlhas   21:35:08 | Samstag, 17. Dezember 2011
# ATT „„Ich habe ein problem. Ich habe meinen geliebten Neffen Schalom schon lange nicht mehr gesehen und das macht mich traurig. Hätten Sie bitte die Güte, dem lieben Schalom meine liebsten Grüße auszurichten.““
Lieber ATT. Ihr Neffe macht ein Praktikum in einer Kölner Schwulenkneipe. Er soll dort Toleranz und Demut erlernen.
Kohlhas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#27   gesunder   21:33:17 | Samstag, 17. Dezember 2011
kreuz.net hatte doch auch schon so nächstenliebende Worte wie „Fetzenfamilie“ drauf.
Die Ehrenwerten…
Die betiteln gerne kreuz.net und que.r durch die Republik als Abschaum usw.
.
Das zeichnet doch diese Männer von Ehre aus.
.
Ehrenwert.
Redaktion benachrichtigen
#26   Antonio Michele Ghislieri   21:31:07 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kK
#25
Während Sie als Allesversteher sogar seinen unentschuldbaren finanziellen Fauxpas entschuldigen?
Redaktion benachrichtigen
#25   kritischer Katholik   21:26:18 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wulff hat doch bei diesen Moralaposteln schon deshalb verspielt,weil er geschieden und wieder verheiratet ist.
Jolanda erdreistet sich z.B. seine Frau mit Kebse zu betiteln und nennt sie Bett-ina.
Was ist dagegen schon so ein bißchen Mißbrauch?
:-S
Redaktion benachrichtigen
#24   gesunder   21:20:59 | Samstag, 17. Dezember 2011
Sie sie das auch, wenn sie den Wulff auf feine Weise zum Rücktritt bringen wollen?
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   21:20:43 | Samstag, 17. Dezember 2011
Das kann man wohl sagen.
Redaktion benachrichtigen
#22   kritischer Katholik   21:20:38 | Samstag, 17. Dezember 2011
ja soll man die Täter loben oder gar mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen?
Redaktion benachrichtigen
#21   Simon Boccanegra   21:18:35 | Samstag, 17. Dezember 2011
Die Journalisten, welche diese antikirchliche Hetze mit System befeuern, sind der Abschaum Deutschlands.
Redaktion benachrichtigen
#20   gesunder   21:02:31 | Samstag, 17. Dezember 2011
Ist es nicht schon ein nachgewiesenes Wunder, dass ein Bischof etwas verwalten kann, was es gar nicht gibt…: HOAX!?
.
Wenn kreuz.net es in Ordnung findet, dass ein Missbraucher noch 10 Monate im Amt bleibt, ist das schon o.k…
.
Normalerweise wird ein Priester von den ehrenwerten Ehrenmännern als ganz was besonderes hoch gehalten…
Er hat Mami und Papi verlassen, ja alles eigentlich, auch potentielle Frauen/Männer, ohne Onanist zu werden.
Aber kaum missbraucht er ein/e/n Kind/Jugendliche/n, schon ist der Priesterberuf ein Beruf, wie alle anderen auch und der Priester einer wie jeder andere Mensch auch…
Typisch ehrenwert katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#19   catholic   20:21:08 | Samstag, 17. Dezember 2011
Pause ! Guten Abend !
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresa   20:06:13 | Samstag, 17. Dezember 2011
@ Siegfried
Was machen Sie wenn Sie Geld brauchen? Sie gehen wahrscheinlich zur Bank.
Was macht der politiker wenn er Geld braucht? Er geht zum Schrotthändler. hahaha
Redaktion benachrichtigen
#17   catholic   20:03:33 | Samstag, 17. Dezember 2011
Liebe AnnaAndreasTeresa, sei mir herzlich gegrüßt. Wegen unwillkommener kritischer Äußerung wurde Ihrem liebe Neffen zwei Besinnungstage verordnet.-
Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich wieder besser.
Redaktion benachrichtigen
#16   Siegfried   20:02:56 | Samstag, 17. Dezember 2011
Bei Polanski ist es kein „Sittlichkeits Delik“. Hier handelt es sich um einen besonders schönen und ansorechenden Fall von „Darstellender Kunst.“
Es kommt immer auf die Brille an, durch die etwas betrachtet wird.
Beim ehemaligen Ministranten Wulff liegt der Vorgang auf einer anderen Seite. Sowohl der Industrielle, wie auch der damalige emer. Ministrant und Ministerpräsidet haben beide den Auftrag über den Geldtransfer an Ihre Anwälte abgegeben. Diese haben den Auftrag erhalten die Geldüberweisung zu gestalten, daß keine Einflußnahme beim Geldgeber und keine Anhängigkeit beim Geldempfänger nachgewiesen werden kann. Eine Dummheit liegt vor, beide Partner der Geschäftsmann und der Politiker haben nicht verstanden warum es einer Absicherung bedurfte. Da nun grefragt wird wo das Geld herkommt, wurden die Karten vollständig auf den Tisch gelegt. Eine Frau, die Verwaltungsangestellte war hat keine Geldmenge in dieser Größe. Auch dann nicht, wenn es sich um die Ehefrau eines Mlutimillionär handelt. Die Anwälte wurden nicht gefragt, was geantwortet werden kann, so kam der Ball ins Rollen. Der Industrielle hätte sagen können, er lege großen Wqert darauf, daß seine Frau eine Selbständigkeit erhält. Aus diesem Grunde erhält sie für ihre Beteiligung an Represitationen, als Vorstand DES EIGENEN HAUSHALTES USW: eine dem Stand entsprechende Vergütung. Was meine Frau mit ihrem Geld macht geht mich nichts an. Wer die erste Lüge vorbringt, müßte diese auch absichern. Gelle >:)
Redaktion benachrichtigen
#15   AnnaAndreasTeresa   19:59:20 | Samstag, 17. Dezember 2011
@ Lieber Herr Catholic,
ich habe ein problem. Ich habe meinen geliebten Neffen Schalom schon lange nicht mehr gesehen und das macht mich traurig. Hätten Sie bitte die Güte, dem lieben Schalom meine liebsten Grüße auszurichten. Heisser Dank im voraus. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#14   catholic   19:47:48 | Samstag, 17. Dezember 2011
„Der Herr Pfarrer hatte immer ein besonderes Taschengeld für seinen Oberministranten.“ –
Ob’s stimmt? –
Redaktion benachrichtigen
#13   kritischer Katholik   19:33:36 | Samstag, 17. Dezember 2011
klar Ihnen wäre es lieber die ganzen Fälle würden vertuscht, aber nur wenn es in der kath.Kirche stattfindet.
Aber jede Frau, die abgetrieben hat, muss bestraft werden.
Das nenne ich verlogen.
Wer hat denn alles immer vertuscht und die Täter einfach versetzt wo sie dann munter weiter machten.
Ist das eure Moral? >:)
Redaktion benachrichtigen
#12   Tomás   19:28:01 | Samstag, 17. Dezember 2011
Es ist wirklich verlogen, wenn die liberalen Medien, die für alles „Verständnis“ haben und stets behaupten, Resozialisierung hätte totalen Vorrang vor der Strafe, so rigoros gegen Kinderschänder vorgehen, allerdings nur wenn der Tatverdächtige oder Täter ein vermeintlicher katholischer Priester ist. Und die „Bischöfe“ statt diese Doppelmoral zu verurteilen, kriechen vor diesen Medien.
Redaktion benachrichtigen
#11   DerRabe   19:27:35 | Samstag, 17. Dezember 2011
zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% geht es um homosexuelle verführung an kindern.
Redaktion benachrichtigen
#10   catholic   19:19:11 | Samstag, 17. Dezember 2011
„Die kostbaren Früchte der priesterlichen Jungfräulichkeit“ seit 1139 als Spätlese.
Darum kein Pflichtzölibat mehr für Weltpriester.
Wann sind die Bischöfe endlich ganz wachgerüttelt? –
Redaktion benachrichtigen
#9   petrusbinsfeldus   19:06:05 | Samstag, 17. Dezember 2011
1.: Die Zeitung heißt TrierISCHER Volksfreund.
2.: Wieso wird es hier erwähnt, wo es doch um MessdienerINNEN ging- da stecken ja gar keine „Homos“ dahinter, schon blöd, was?
3.: Wäre ja mindestens noch ein Kommentar darüber fällig gewesen, daß ja nur das Konzil so etwas wie Messdienerinnen hervorgebracht hat, also eigentlich ja nur daran schuld ist usw.
:-] :-] :-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#8   Beda   18:34:25 | Samstag, 17. Dezember 2011
kristall, hast recht. :-)
Redaktion benachrichtigen
#7   Anonymus   18:30:08 | Samstag, 17. Dezember 2011
In Saarbrücken, Stadtteil Burbach, ist der Pfarrer überfallen worden. An Heiligabend 2010 waren Unbekannte in das Pfarrhaus von St. Eligius eingebrochen, hatten den Pfarrer schwer verletzt und verprügelten ihn in dessen Bett, sie schlugen ihn auf sein Gesicht, die Tatwaffe war ein Messkrug, außerdem nahmen sie 500 Euro mit.
Redaktion benachrichtigen
#6   kristall   18:29:44 | Samstag, 17. Dezember 2011
auf pferde kannst du wetten. @
Redaktion benachrichtigen
#5   Beda   18:27:07 | Samstag, 17. Dezember 2011
<… an zwei minderjährigen Meßdienerinnen vergangen …>
.
Ach, die zwei Messdienerinnen waren noch nicht 18?
Redaktion benachrichtigen
#4   kristall   18:22:05 | Samstag, 17. Dezember 2011
sagt das das protestantenweib. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#3   kritischer Katholik   18:16:47 | Samstag, 17. Dezember 2011
Wäre doch mal schön wenn man nicht nur Vergebung einfordern würde sondern sie auch zuteil lassen würde.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#2   Beda   18:15:53 | Samstag, 17. Dezember 2011
O je, das mit Wulff geht ja nicht mehr tiefer.
Redaktion benachrichtigen
#1   Tchibo   18:13:07 | Samstag, 17. Dezember 2011
Beim Trierer Volksfreund hat Karl Marx auch schon gearbeitet… Ob sich die Gene da festgefressen haben…? :-(
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxVon dieser Statistik kann entsprechender Gebrauch gemacht werden Mißbrauchs-HoaxAn sämtliche Herren Geistlichen unserer Erzdiözese Paderborn Neue StudieMißbrauchs-Hoax: Hat man auch genügend Juden befragt? Mißbrauchs-HoaxDiözese Regensburg: Wieder ein Opfer des Mißbrauchs-Hoax
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net