Mißbrauchs-Hoax
Niederlande: Eine besonders infame Variante des Mißbrauchs-Hoax
Die Mißbrauchs-Kommission fand keinen einzigen justiziablen Fall. Doch darum ging es auch nicht, sondern um Kirchenkampf.
Der frühere christdemokratische Bildungsminister Wim Deetman (66).
Der frühere christdemokratische Bildungsminister Wim Deetman (66).
© Roel Wijnants, Flickr, CC
(kreuz.net) Die feigen Bischöfe der Niederlande wälzen sich gerade vor den Medienbossen im Staub.

Das berichtet Burkhard Jürgens für die deutsche ‘Katholische Nachrichtenagentur’.

Der Grund dafür ist eine besonders infame Variante des Mißbrauchs-Hoax.

Anlaß für die bischöflichen Selbstkasteiungen ist der lügnerische Deetman-Bericht.

Er ist nach dem früheren christdemokratischen Bildungsminister Wim Deetman (66) benannt.

Deetman ist Leiter einer kirchlichen Mißbrauchskommission zur Aufklärung der in der Kirche im Promill-Bereich vorkommenden sexuellen Mißbräuche.

Er ist weder Jurist noch hat er Erfahrung bei der Aufarbeitung von Mißbräuchen oder anderer Verbrechen.

So produziert man falsche Opfer

Deetman bearbeitete den Zeitraum zwischen dem fernen Jahr 1981 und dem noch ferneren 1945.

Doch bei den Ermittlungen meldeten sich viel zu wenig Betroffene.

Darum ging der Politiker in die Offensive.

Er ließ eine angeblich repräsentative Gruppe von 34.000 ehemaligen Schülern katholischer Einrichtungen durchtelephonieren und auf schlechte Erinnerungen abfragen.

Jeder fünfte Befragte erinnerte sich an einen „Mißbrauch“ – was auch immer damit gemeint war.

Diese Zahl rechnete Deetmann hoch.

Das manipulierte Ergebnis: In den Niederlanden wurden nach Deetmans Wunsch zehn- bis zwanzigtausend Schüler von kirchlichen Mitarbeitern angeblich mißhandelt.

Fast neunzig Prozent der Beschuldigten sind tot

Deetman beschuldigt in seinem Infam-Bericht über 800 kirchliche Mitarbeiter.

Nur 105 von ihnen sind noch am Leben und können sich – sofern sie nicht senil oder von den Medienbossen eingeschüchtert sind – verteidigen.

Wegen der herbeigeredeten Delikte wird offenbar nicht eine einzige Person angeklagt.

Der Aufbausch-Artikel der ‘Katholischen Nachrichtenagentur’ redet sich auf eine angebliche Verjährung hinaus.

Darum sei es „unwahrscheinlich“, daß auch nur ein einziger angeblicher Täter hieb- und stichfest abgeurteilt werde.

Nach niederländischem Recht ist jeder Mensch solange als unschuldig zu betrachten, bis das Gegenteil erwiesen ist.

Einfach melden: Die Kirche zahlt

Trotz der leicht zu durchschauenden Inszenierung fiel der Vorsitzende der niederländischen Bischofskonferenz, Erzbischof Wim Eijk von Utrecht, wie auf Knopfdruck in einem Hirtenbrief vor den Medienbossen auf die Knie.

Er sprach von „Scham und Schmerz“.

Gleichzeitig kündigte er Entschädigungszahlungen von 5.000 bis zu sage und schreibe 100.000 Euro an.

Vergewaltigungen in staatlichen Heimen

Die Aufbausch-Aktion dient der Vertuschung echter Mißbräuche.

So beschäftigt sich eine Kommission unter der Leitung der früheren Generalstaatsanwältin Rieke Samson mit Mißbrauchsfällen in staatlichen Einrichtungen.

Der Samson-Bericht soll 2012 oder erst 2013 publiziert werden.

Die Fälle werden nach Angaben von Jürgens „weniger zahlreich“ sein, „aber erschreckend viele schwere Delikte wie Vergewaltigungen“ beinhalten.

Das Vorzeigeland der Konzilskirche

Der KNA-Artikel zieht auch ehemalige Bischöfe durch den Dreck.

Der im April 2007 emeritierte Kardinal Adrianus Simonis (80) von Utrecht soll einen angeblich bekannten Homo-Priester wiedereingestellt haben.

Dem im März 1993 emeritierten Bischof Ronald Bär von Rotterdam wirft Jürgens vor, Homo-Seminaristen zu Priestern geweiht zu haben.

Mons. Bär soll Hausverbot in seinem eigenen Priesterseminar gehabt haben, weil er sich mit Seminaristen homosexuell vergehen wollte.

Der Prälat erhielt seine Ernennungen und Beförderungen allesamt von dem konzilsseligen Papst Johannes Paul II († 2005).
      
79 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#80   RichardLöwenherz   02:21:54 | Mittwoch, 28. Dezember 2011
VAN DAALEN
Hetzreden und Verleumdungen sind unmenschlich und zeugen von Ihrer intoleranten Gesinnung.
Redaktion benachrichtigen
#79   Jubärens   17:13:45 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Stellen Sie sich doch nicht dämlicher an#68 clausbremen als Sie sind:
„Das in Deutschland, in Holland und in sicherlich allen anderen Ländern mit katholischen Strukturen seit Jahrhunderten Missbräuche in vielfältiger Form Tagesordnung waren und sind, ist andererseits eine nicht zu leugnende Tatsache. Wer das noch bestreiten wollte, ist ein armes Würstchen. Warum also der Begriff „Hoax“ ????“
Zum ersten sind Deutschland und Holland sowieso historisch wie auch quantitativ protestantisch geprägt.
Zweitens geht es bei der Missbrauchs-Hoax nicht um die Leugnung der relativ wenigen Missbräuche im kirchlichen Bereich,
sondern um die ausschließliche Fokussierung und Skandalisierung der Medien, die qualitative sowie quantitative Aufbauschung und die pauschale Rückführung dieser Missbräuche auf „kathollische Strukturen“, wie Sie es auch machen.
Bei dem inflationären Missbrauch in mehreren hundert Fällen an der Odenwaldschule kamen die Medien – und Sie mit Sicherheit auch nicht – niemals auf die Idee, dass diese Massenvergewaltigungen von Schulkindern etwas mit der liberalen Reformpädagogik der OS zu tun haben, auch wenn das naheliegt, zumal die ersten Missbräuche des OS-Gründers schon um 1920 gemeldet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#78   Goldengel   15:43:14 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Sie habe ich nicht gemeint, es war eine allgemeine Feststellung.
Wer rein ist, dem stören solche Wörter nicht.
Wem es stört, der hat einiges am Buckel.
Redaktion benachrichtigen
#77   Vogel   15:41:00 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Ach Goldengel, ich habe Tschoperl mit Dschoperl verwechselt, tut mir leid –
„armes Dschoperl“ so hat meine Oma oft gesagt. :-)
Redaktion benachrichtigen
#76   Goldengel   15:34:03 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
auf das Wort „Schlampe“ reagieren manche immer sehr empfindlich.
Warum eigentlich?
In deutschen Schülerkreisen ist das Wort „Schlampe“ sogar eine Auszeichnung für ein williges Weib, eine Auszeichnung für Mädels, die alles mit sich machen lassen.
Eben ein Tschoperl.
Redaktion benachrichtigen
#75   Vogel   15:22:52 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Goldengel
„Tschoperln“ das Wort hat meine Oma auch immer benutzt, die kam aus dem Sudetenland. Ein Tschoperl ist ein kleiner Mensch, oder? :-)
Redaktion benachrichtigen
#74   Goldengel   15:13:12 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
gesunder,
Wie schon erwähnt – ne Schlampe ist ne Schlampe.
Eine Dame, eine Dame.
Redaktion benachrichtigen
#73   de Boer †   15:05:56 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Die Vorgehensweise ist nicht nur üblich, sondern auch die einzig mögliche und wenn jemand sich die Mühe macht etwas genauer hinzuschauen, die Fälle sind auf Grund der Verjährung nicht mehr justiziabell. Aber das dürfte ab Januar mindesten für zukünftige Schafe im Talar nicht mehr ziehen. Die 2.Kamer hat ein Gesetzt gegen die Verjährung in Arbeit.
Redaktion benachrichtigen
#72   gesunder   14:59:18 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Wie erklärst Du Dir, dass es gerade in den klerikalen Teilen der USA die jüngsten Abtreiberinnen und die jüngsten Mütter gibt?
Flugrouten des Klapperstorchs?
Redaktion benachrichtigen
#71   Goldengel   14:41:23 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
gesunder,
Jeder weiß, wie es geht – das erfahren die schon aus dem Internet oder von Freunden.
Es gibt eben Schlampen und Damen.
Das ist der einzige Unterschied.
Redaktion benachrichtigen
#70   gesunder   14:33:47 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Ja in den klerikalen Teilen der USA wo Hardcoregläubige Kindern und jungen Menschen auch Aufklärung verweigern gibt es das Phänomen ja besonders: Die jüngsten Mütter und die jüngsten Abtreiberinnen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   14:30:45 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
catholic,
Gucken Sie doch in die Frauenhäuser, wo die Tschoperln sitzen und jammern, weil diese irgendwelchen Dreckskerlen die Beine breit gemacht haben aus lauter Dummheit.
Handerl halten nicht vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#68   clausbremen   11:30:04 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Was für ein himmelschreiender Müll, der hier verzapft wird.
Ich fasse es kaum.
„Missbrauchs-Hoax“, eine tolle Erfindung.
Ich stelle dem hier mal gegenüber: „Christlicher Wahrheits-Hoax“,
den gibt’s nämlich, weil all das, was mit Glauben zusammen hängt, mit Wahrheit nichts zu tun haben kann. Es werden aber immer und immer wieder „Wahrheiten“ postuliert, was hiermit ad absurdum geführt wäre.
Das in Deutschland, in Holland und in sicherlich allen anderen Ländern mit katholischen Strukturen seit Jahrhunderten Missbräuche in vielfältiger Form Tagesordnung waren und sind, ist andererseits eine nicht zu leugnende Tatsache.
Wer das noch bestreiten wollte, ist ein armes Würstchen.
Warum also der Begriff „Hoax“ ????
Ist das die Maxime: „Glaube ist Wahrheit“ und „Fakten sind dem Teufel“ ??
Aufwachen, Leute, diese Seite, die sich „katholisch“ nennt, ist vermutlich in Wirklichkeit ein Fake und wird von Scientology betrieben.
Man will hiermit die katholische Kirche diskreditieren.
Reisst den Antichristen endlich die Maske vom Gesicht.
BOYKOTTIERT kreuz.net !!!!
Redaktion benachrichtigen
#67   catholic   10:35:19 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Wie wunderbar ist doch dieses wertvolle Wissen von Goldengel und Rabe, jetzt schon ihre sichere Buchung im Himmel zu haben. –
Redaktion benachrichtigen
#66   DerRabe   10:09:19 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
breit angelegte verführung vermag aus holland hölland zu machen. viele holländer merken so langsam was mit ihrem lande angerichtet wird.
Redaktion benachrichtigen
#65   Amperdeus †   09:29:29 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Kann mir mal jemand erklären, was Mißbrauchs-HOAX bedeutet?
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   09:22:43 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
DerRabe,
Vielleicht weiß die Redaktion ja, dass solche User dann im Jenseits „vom Himmelreich ausgesperrt“ werden.
Das genügt denen wahrscheinlich.
Ärgern Sie sich nicht lieber Rabe, das wollen solche User ja.
Redaktion benachrichtigen
#63   DerRabe   09:19:07 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
goldengel,
so schwere lästerungen gehen eindeutig zu weit. eine sperrung muss in diesem fall sein, sonst macht man sich mitschuldig.
diese lästerer sind unterbelichtet und böse und sie setzen das werk des zeitgeistes gewissenhaft fort, weil sie kein gewissen mehr haben.
Redaktion benachrichtigen
#62   Goldengel   09:12:42 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
DerRabe,
Vielleicht damit man erkennt, wie solche Leute wirklich sind und was das für Persönlichkeitsstrukturen sind.
Damit verraten sich solche User ja eh selbst.
Oder sind solche Postings vielleicht eine Art „Profilierung“?
Redaktion benachrichtigen
#61   DerRabe   09:09:59 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
wird alstak nicht gesperrt????????
Redaktion benachrichtigen
#60   Anael   05:47:16 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#58   gesunder   23:35:03 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Ein kleiner Unterschied zwischen Dir und Jesus, wirklich nur ein klitzekleiner, El Muschi, könnte sein, dass Jesus ein Ziel zeigen wollte und keinen Hass gesät hat.
Von Mutter und Vater haben wir vieles gelernt. Leider auch vieles Schlechte.
Leider oft auch Vorurteile, Verurteilungen und Liebloses.
Mit gering achten ist nicht gemeint, verachten. Es ist gemeint, sie so zu sehen, wie Gott sie gemeint hat: Liebevoll.
.
Einen Aufruf zum Menschenhassen erkenne ich darin nicht.
.
Wenn Du dieses Weihnachten wieder nicht erkennst, dass Menschenliebe ebenso wichtig ist, wie Gottesliebe, kann Christus tausendmal zu Betlehem
geboren sein, wenn nicht in Dir, bleibst Du
verloren und allein.
(frei nach dem cherubinischen Wandersmann)
Redaktion benachrichtigen
#57   al-Muschrik   22:28:31 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Um Sie, Geisteskranker, als Andersdenkenden hassen zu können, hätte ich irgendwanneinmal den Anfangsverdacht fassen müssen, Sie könnten denkfähig sein. Bei welcher Ihrer Äußerungen hätte mir das gelingen sollen? Jedenfalls ohne daß ich mich vorher bis zur Bewußtlosigkeit betrunken oder evtl. in ein künstliches Koma versetzt hätte?
_
Sie sind einer der ungeheuer vielen Gleichmeinenden, die es nicht ertragen, daß sich manche der Gleichschaltung entzogen haben. Sie gehören zu denen, die wissen, was alle wissen, diese Sonderstellung auch nicht verschweigen, sondern gefragt und ungefragt jederzeit und allerorten unüberhörbar laut werden lassen.
_
Solche Karikaturen eines Menschen wie Sie hat Jesus wohl wirklich gehaßt und er hat anscheinend auch dazu aufgefordert sie zu hassen:
_
εἴ τις ἔρχεται πρός με καὶ οὐ μισεῖ τὸν πατέρα ἑαυτοῦ καὶ τὴν μητέρα καὶ τὴν γυναῖκα καὶ τὰ τέκνα καὶ τοὺς ἀδελφοὺς καὶ τὰς ἀδελφάς, ἔτι τε καὶ τὴν ψυχὴν ἑαυτοῦ, οὐ δύναται εἶναί μου μαθητής.
_
si quis venit ad me et non odit patrem suum et matrem et uxorem et filios et fratres et sorores adhuc autem et animam suam non potest esse meus discipulus
Redaktion benachrichtigen
#56   gesunder   22:05:03 | Dienstag, 20. Dezember 2011
El Mundy: Du hast das Prinzip von Freund intellektuell zerfasst:
Die, die Schläger hassen, sind gewaltfrei.
Die, die gegen Andersdenkende hetzen, sind besonders nächstenliebend.
Und die, die gegen Schwule agitieren, sind außerordentlich hetero.
.
So ist das ganze System.
Und weil Jesus so rein war und so nächstenlieben hat er auch alle anderen aufgerufen, Andersdenkende so zu hassen, wie er es tat, gello.
Redaktion benachrichtigen
#55   Tolerant   21:54:12 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet
Redaktion benachrichtigen
#54   Alstak   21:49:47 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Man kann nicht „schwul“ sein. Das würde ja bedeuten, dass es angeboren wäre. Das ist schlichtweg falsch. Diese Menschen spotten Gott; nur deshalb entscheiden sie sich für die Unzucht. Sie sind des Satans.
Redaktion benachrichtigen
#53   al-Muschrik   21:48:30 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#49 Geisteskranker
Ihr Tieffluggebiet, Geisteskranker, sind die braunen Massen.
_
„Und wieso heisst es nur, dass viele Homohasser selbst latent schwul sind?“
_
Weil infodemente Aufklärer mit einem differenzierten Weltbild hoffnungslos überfordert sind, und die andrängende Wirklichkeit mit ideologischem Reduktionismus abzuwehren suchen.
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   21:12:16 | Dienstag, 20. Dezember 2011
ja du hast auch recht. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#51   Alstak   21:09:14 | Dienstag, 20. Dezember 2011
al-Muschrik hat völlig Recht. Es ist sogar erwiesen, dass von Kirchenkämpfern aus der Langhaar-Sex-Homo-Drogen-Generation leichte Mädchen eingeschleust wurden, die sich dem Priester aufgedrängt haben und es dann als von ihm gewollten Missbrauch darstellten. Die Medien zahlen dafür kräftig und gut. Es geht ihnen nur darum – von wem auch immer gelenkt – der Kirche zu schaden.
Redaktion benachrichtigen
#50   al-Muschrik   21:07:04 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#46 schallundrauch
Nochmals: Daß es der Linkspresse, die vor allem in den 80er Jahren nicht müde wurde den Kindsmißbrauch zu verharmlosen und zu fördern, nicht um Kinderschutz, sondern um Zerstörung der Kirche geht, ist jedem klar, der von derselben nicht bis hin zur Infodemenz aufgeklärt wurde. Und wenn dann die letzte Instanz gegen das geplante Paradies der Kinderfreunde tot oder mindestens mundtot ist, dann wird auch wieder ganz offen für diese speziellen Kinderrechte geworben werden, die Gläubigen der Mediokatie werden nichts merken, bzw. nichts dagegen zu bemerken wagen.
_
Daß Schwule in Institutionen drängen, die männlich dominiert sind, ist ein altes Phänomen. Gesunde Institutionen haben dies immer, so weit wie möglich, unterbunden. Daß die Kirche das nicht mehr schafft, liegt am Aggiornamento, am Glaubensverlust und auch am aggressiven „Homophobie“-Gebrüll der Aufgeklärten. Allerdings kommt wohl noch ein weiterer Aspekt dazu: Seit die Kirche massiv bis in die höchsten Ränge von Kommunisten, Freimaurern und anderen ähnlichen „Humanisten“ unterwandert ist, muß man es für wahrscheinlich halten, daß schwule Seilschaften bewußt gefördert werden und wurden, um der Kirche zu schaden.
_
Wo solche Absichten, sei es zu schädigen, sei es sich ein bequemes Leben zu machen und an Kinder ranzukommen, zugrunde liegen, kann die christliche Moral kaum läuternd wirken.
Redaktion benachrichtigen
#49   gesunder   21:00:55 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Al Musike: Du kannst aufwiegeln so viel Du willst. Nur geistige Tiefflieger teilen Deinen Hass auf alle Schwulen.Übrigens gibt es auch viele schwule Moslems.
Und wieso heisst es nur, dass viele Homohasser selbst latent schwul sind?
Redaktion benachrichtigen
#48   Humbelina   19:49:19 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Und Du, Catholic?
Redaktion benachrichtigen
#47   catholic   19:45:23 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Jesus in einem Stall geboren. Josef und Maria wärmen das Kind. Besitzlose Hirten schauen die Engel …
+
Und wir hier …?
Redaktion benachrichtigen
#46   schallundrauch   19:33:36 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Selbst wem dem zu wäre, das es 80% sind, sollte man sich mal die Frage stellen, warum es dann so signifikant schwule Männer in Kirchenämtern gibt?
Wenn das ja quasi die schlimmste alle Sünden ist (zumindest wird hier der Eindruck erzeugt), die katholische Kirche aber so toll und es angeblich eh nur eine Krankheit ist, muss man sich ja schon die Frage die Frage stellen wie weit es mit der Qualität der moralischen und geistigen Führung der kathl. Kirche bestellt ist – offenbar sehr schlecht.
Also entweder ist die Kirche nicht in der Lage diese angebliche Krankheit zu heilen, bzw. denn „Opfer“ durch Glaube davon abzubringen. Sprich sie versagt ein einem essentiellen Punkt komplett und auf ganzer Linie.
Oder es ist gar keine Krankheit und auch 24h am Tag gottgefällig leben hilft nichts dagegen.
Wie man es dreht und wendet, einer der Kreuz.net Standardlügen wird so von euch selber, also solche überführt.
Redaktion benachrichtigen
#45   al-Muschrik   19:24:34 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Na Geisteskranker, immer noch so verblödet wie eh und je?
Redaktion benachrichtigen
#44   gesunder   19:22:55 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Al Musike bist Du mit Dir im Reinen ?
Du Klinger so aufwieglerisch.
Redaktion benachrichtigen
#43   al-Muschrik   19:00:42 | Dienstag, 20. Dezember 2011
25 % sämtlicher Mißbrauchsfälle der BRD und 80 (BRD) bis 95 (USA) % der innerkirchlichen Mißbrauchsfälle waren männlich homosexueller Natur, gehen also auf schwulen Dreck zurück (bestens belegte Fakten). Früher (z.B. Krafft-Ebing, Bloch auch Giese) hat man von dieser speziellen Neigung auch noch gewußt, die neuere progressiv-perverse „Sexualwissenschaft“ (Sigusch, Danecker, Lautmann, Kentler etc. etc.) hat deshalb offensiv für das „Kinderrecht auf Sex mit Erwachsenen“ und die Legalisierung des „Verbrechens ohne Opfer“ gekämpft. Die Bundesoberschwuchtel Volker Beck z.B. hat die „Mobilisierung der Schwulenbewegung“ im „Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität“ empfohlen. Seit das schiefging, nicht zuletzt dank der Kirche, hat man sich auf’s Leugnen und Verleumden besonnen. Indem man gegen alle Evidenz den offenkundigen Zusammenhang mit den Schwulen leugnet und einen mit der Kirche an den Haaren herbeizieht.
_
Um die Lehren des Shrewsburier Menschenviehzuchtwartes für Wissenschaft zu halten, muß man schon sehr dumm sein, bzw. ein national- oder international-sozialistischer Ideologe sein, der sie für seine Einteilung der Welt in Über- und Untermenschen braucht. Ich habe sie auch in meinen atheistischst-wissenschaftsgläubigsten Zeiten nicht wirklich ernst nehmen können, genausowenig wie die des Trierer Chiliasten oder des Wiener Scharlatans.
Redaktion benachrichtigen
#42   Waschbär †   16:15:01 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#36 Sie sind einfach nur widerlich. Wiedereinmal versuchen Sie die Schuld, an den sexuellen Übergriffen der Kirche, den homosexuellen in die Schuhe zu schieben. Vielleicht sollten Sie mal eine Statistik-Vorlesung besuchen bevor Sie aus irgendwelchen Zahlen die von Ihnen gewünschte Schlußfolgerung ziehen, aber auf Ihre Sündenbock-Sucherei können Sie ruhig verzichten. Und einfach mal so spontan zu behaupten, 80 % der Mißbrauchsfälle in Deutschland geht auf „eingeschleußte“ (was auch immer damit gemeint sein soll) Schwule zurück, ohne einen konkreten Beleg dafür zu geben (wobei man auf dieser Drecksseite sowieso immer mit Zahlen um sich wirft, ohne Belege dafür zu geben) entlarvt Ihren kranken Hass auf homosexuelle Menschen und Ihre paranoia, in Deutschland gäbe es eine große Verschwörung gegen die RKK.
Ich kann auch nichts dafür, dass es in katholischen Einrichtungen dauerhaft zu sexuellen, sowie physischen Übergriffen auf Kinder gekommen ist und dass die Kirchenoberen dazu geschwiegen haben, aber die Sache jetzt einfach zu leugnen, oder einfach homosexuelle Menschen dafür verantwortlich zu machen, wird die Kirche auch nicht mehr von ihrer Schuld reinwaschen. Es könnte durchaus mal hilfreich sein der Realität ins Auge zu sehen, aber von Menschen, die denken Evolutionstheorie sei ein „blinder Wissenschaftsglaube“ und die Schöpfungslehre dagegen pure Wahrheit, kann man wohl nix anderes erwarten
Bitte hören Sie auf damit, Statistiken zu interpretieren, oder lernen Sie es
Redaktion benachrichtigen
#41   Vogel   15:18:22 | Dienstag, 20. Dezember 2011
„gehängt“ muß nicht sein
aber genau wie ein geheilter Alkoholiker kein Tropfen Alkohol mehr zu sich nehmen darf, um nicht wieder „anzufangen“ dürfte ein „Kinderschänder“ keinen Kontakt mehr zu Kindern haben.
Sobald solche Menschen wieder in ihrer EInsamkeit leben, kann doch alles von vone anfangen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Humbelina   15:15:58 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Es ist klar, daß überführte Kinderschänder gehängt werden müssen. Eine andere Möglichkeit kommt überhaupt nicht in Betracht.
Redaktion benachrichtigen
#39   Vogel   14:58:10 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Kinderschänder und Vergewaltiger müßten eigentlich lebenslang in Obhut gegeben werden.
Im Gefängnis führen sie sich gut – das ist doch auch gar nicht so sehr schwer.
Wenn einem MANN (würde auch für eine Frau gelten) kein passendes OPFER
über den Weg läuft, ist es doch auch klar, dass er BRAV bleibt.
Ich mag aber nicht die Hände dafür ins Feuer halten, dass diese Menschen
nach der ZEIT im Gefängnis „geheilt’“ sind.
Ehrlich gesagt, ich hätte ANGST um meine Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   14:31:34 | Dienstag, 20. Dezember 2011
HarroMeyerling,
Sie schreiben: Hier geht es um den Unmut des Volkes gegenüber der asexuellen Haltung der Religion.
.
Der Unmut mancher im Volk zeigt sich wohl eher im Scheidungsgericht, bei ungewollten Schwangerschaften durch Abtreibung und bei vielen anderen hausgemachten Sünden, welche diese Leute vermeiden hätten können, wenn diese nicht so arschgesteuert wären.
.
Christus: Folgt mir nach.
Sie müssen ihm nicht folgen.
Also was wollen Sie?
.
Es gibt viel mehr Mißbrauchsfälle außerhalb der RKK und außerdem hat das nichts mit der RKK zu tun, sondern mit dem jeweiligen Mann selbst, der das tut.
Es geht nicht um die RKK, es geht um den einzelnen Täter in der RKK, welcher sein Amt durch so ein Verbrechen mißbraucht.
Es gibt überall Deppen, denn der Satan macht vor den Toren der RKK nicht halt.
Doch es sind Menschen, die Fehler machen, nicht das zölibatäre Priesteramt.
Solche Kinderschänder werden immer Kinderschänder sein, das hat nichts mit dem Amt zu tun, denn ein Irrer ist im Amt ein Irrer und außerhalb des Amtes ein Irrer.
.
Der Zölibat fördert nicht den Mißbrauch.
Denn sonst würde ja jeder Mann, der momentan keine Frau hat sich auf Kinder stürzen. Doch dies ist nicht der Fall, wie wir ja wissen.
Somit wirft man ja jedem Mann vor, wenn er mal keine Frau hat, würde er sich ein Kind nehmen – und diese Denke ist doch wirlich absurd.
Also – ein Pädophiler wird immer ein Kind wollen und keine Frau, egal in welchem Beruf der tätig ist.
.
Redaktion benachrichtigen
#37   HarroMeyerling   14:15:25 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Hier geht es doch nicht um Einzelfälle.
Hier geht es um den Unmut des Volkes gegenüber der asexuellen Haltung der Religion. So zu tun, als hätte man mit der von Gott geschenkten Sexuallust nichts zu tun, erscheint vielen als Heuchelei, das Ganze dann mit der „Unbeflecktheit“ Marias noch zu unterbauen, ist für Viele Nonsens. ‘Da erscheint mir das bei den Juden ehrlicher. Nur ein Mann mit geordneten Familienleben wird Hoherpriester. Schon der Hitler hat mit seiner Kebse diese Tour geritten. Für meine Mutter, überzeugte Katholikin, eine große Enttäuschung. Und alles, weil der Paulus mit den Frauen nicht zurecht kam.
Redaktion benachrichtigen
#36   al-Muschrik   14:09:36 | Dienstag, 20. Dezember 2011
35 Tomás
Wie Sie sagen, geht es darum, die Kirche mundtot zu machen. Die Aktivitäten von linken und homosexuellen Institutionen (Spiegel, Stern, TAZ, Hum. Union, Grüne etc. etc.) zur Verharmlosung und Legalisierung des Kindsmißbrauchs sind Legion (Kinsey, TAZ, Grüne, Schwulenbew.: „Verbrechen ohne Opfer“). Die massive Überrepräsentation von Schwulen beim Kindsmißbrauch (mindestens 10-fach nach BKA-Statistik), der enorme Anteil von eingeschleusten Schwulen bei Mißbrauchsfällen in der Kirche (BRD 80, USA 95 %) wird von der Presse geflissentlich ignoriert. Dem offenkundigen Zusammenhang zwischen „progressiver“ Gesinnung und Kindsmißbrauch (die Frühsexualisierung der Kinder ist ein uraltes Programm der Linken), wird gar nicht erst nachgegangen.
_
Der linke und schwule Abschaum der Menschheit – auch diejenigen, die hier schreiben – arbeitet daran, alle seine Gegner zum Verstummen zu bringen, um endlich sein perverses Paradies auf Erden, die universale Sexualdemokratie zu verwirklichen, in der dann auch das „Recht der Kinder auf Sex mit Erwachsenen“ verwirklicht sein wird.
_
Tocquevilles: „Il semble que, si le despotisme venait à s’établir chez les nations démocratiques de nos jours, il aurait d’autres caractères : il serait plus étendu et plus doux, et il dégraderait les hommes sans les tourmenter…“ ist wohl eine Vorahnung solcher „Errungenschaften“.
Redaktion benachrichtigen
#35   Tomás   13:02:24 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Das Aufbauschen der Mißbrauchfälle dient der Infrastestellung der katholishen Sexualmoral, besonders des Zölibats, der für diesen Mißbrauch verantwortlich gemacht wird. Die Frage, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt, wird nicht einmal gestellt. Auffällig ist, daß die vermeintlichen oder tatsächlichen Opfer immer Personen männlichen Geschlechts sind.
Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Pädophilen, in der Konzilssekte und außerhalb ihr, homosexuell sind. Päderasten sind es von Hause aus.
Sind die Täter bei den Mißbrauchfällen von Kindern und Judendlichen Pädophile oder Päderasten?
Redaktion benachrichtigen
#34   gesunder   11:32:56 | Dienstag, 20. Dezember 2011
HOAX-Fanatiker, die meinen mit dieser Verharmlosung und Verleugnung der Kirche einen Dienst zu erweisen, sind das letzte, was die Kirche gebrauchen kann.
Selbst national denkende Menschen wenden sich, wenn sie Anstand haben, vor solchen Schwachsinnigen ab.
Redaktion benachrichtigen
#33   Fundi   09:50:53 | Dienstag, 20. Dezember 2011
zu 27: A) Ich habe schon früher zum aktuellen Fall Niederlande den Unterschied zwischen Sexuellen Mißbrauch und etwa Ohrfeigen angesprochen B) Ich habe nicht von DER Kirche gesprochen, sondern von DEN Kirchen, nachdem Jolanda die evgl. Kirchen der Niederlande ansprach. Selbstverständlich kann ich nicht auch noch alle andren Mißbrauchstäterarbeitgeber ansprechen. Durch Jolandas Hinweis auf die evgl. Kirchen war der Bezug gegeben C)Würde alle hier bei Diskussionen etwa über Luthers mutmaßliche und erwiesene Fehler auch die aller anderen ansprechen, wäre jeder Kommentar ein Roman D) Ihr Argument kenne ich aber aus der Diskusion über Abtreibung: Ständig wird mir bei Einsatz für die Ungeborenen entgegengehalten: Warum sprechen sie nicht über die hungernden lebenden Kinder…
Redaktion benachrichtigen
#32   Humbelina   09:41:29 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Da die NOM-Sekte überhaupt keine Kirche ist, noch nicht einmal näherungsweise, ist das ganze Problem sowieso lediglich 100% hype. Die bekannten, hoch angesiedelten Mißbrauchs-Verbrecher wie Degollado beweisen allerdings ZWEIFELSFREI, daß die NOM-Sekte mit der r-k Kirhce NICHTS zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
#31   Atica123 †   09:32:29 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Alles nur Einzelfälle nur eben gaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz viele davon!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#30   Lorenz   09:30:05 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Das Problem ist tatsächlich, dass hier von „Fällen“ gesprochen wird, obwohl überhaupt niemand ermittelt.
Damit ist das Prinzip der Schuld, solange die Unschuld nicht erwiesen ist, aus der Taufe gehoben.
Aber auch die Unschuld wird niemand ohne Ermittlungen feststellen können.
Teuflisch.
Redaktion benachrichtigen
#29   Rudi Mentär †   09:19:19 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#27 Rabe: wenn Sie andere Medien zur Informationsbeschaffung nutzen würden als alleine #.nett, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass durchaus zwischen Missbrauch und Misshandlung unterschieden wurde. Außerdem ist es Bullshit, zu behaupten, über Missbrauch in anderen Einrichtungen der katholischen Kirche würde nicht berichtet. Gegen sie bei Google mal Odenwaldschule ein und schauen Sie sich die Zahl der Treffer an… Und wenn Sie sich die Mühe machen, den ein oder anderen Artikel zu lesen, müsste Ihnen aufgehen, dass diese Missbräuche nicht verharmlost werden. Aber dazu muss der Wille da sein, mal über den Katholiban-Tellerrand dieses Portals raus zu schauen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Jolanda   09:04:29 | Dienstag, 20. Dezember 2011
*Es ist immer schlimm für die echten Opfer!* Das stellte ich noch nie infrage.
++++++++++++++++++++++++++++
Wenn es um die Kath. Kirche geht, wird der Journaille, falsch interpretierten Studien und gefälschte Statistiken alles geglaubt.
Wenn man nun noch die üblichen Zahlen von sexuellen Mißbräuchen(ohne körperliche Züchtigungen, die damals in der Erziehung üblich waren) in den vielen protestantischen, staatlichen und privaten nichtkirchlichen Einrichtungen, Rotes Kreuz usw. und in Familien zurechnen würde, müßte eigentlich jedes Kind in Holland zighundertfach mißbraucht worden sein. Das kann nie und nimmer stimmen!!!
+++Sonderbarerweise haben die Medien und Leser immer für: in dubio pro reo vollstes Verständnis, wenn ein Täter Strauß-Kahn, Kachelmann, Michael Jackson, Nordine Amrani oder Amanda Knox heißt. Die Bildzeitung brachte es gestern sogar fertig, von deren tollem Liebesleben zu schwärmen. Ihr Opfer interessiert keinen mehr, die sexgeile Verbrecherin ist eben hübsch und nach Amiland abgehauen, ihre Eltern brachten eine Menge Geld für eine PR-Agentur auf, die kaut(e) den Blödmedien und Richtern vor, daß ihre Tochter ein Unschuldslamm sei.
www.bild.de/…e-21637368.bild.html
Redaktion benachrichtigen
#27   DerRabe   09:01:49 | Dienstag, 20. Dezember 2011
fundi,
ja, die kirche ist zur untersuchung verpflichtet. warum aber beanstanden sie nicht, dass auch nichtsexuelle übergriffe als missbrauch gewertet werden, wohlbemerkt als sexueller missbrauch?!
und weiter: warum sehen sie eigentlich keinerlei veranlassung auch nichtkirchliche institutionen des sexuellen missbrauchs an kindern z.b. auch in schrift und bild anzugreifen und wiedergutmachung zu fordern?
warum sind sie auf einem auge so entsetzlich blind?!
Redaktion benachrichtigen
#26   Fundi   08:55:21 | Dienstag, 20. Dezember 2011
zu 23: A) Die RKK der Niederlande zählt mehr Mitglieder als alle evgl. Kirchen dort zusammen, auch wenn der Gottesdienstbesuch bei den evgl. Kirchen viel höher ist. B) Der Katholikenanteil waren auch früher nie der einer nur KLEINEN Minderheit: 35 – fast 40 % der Niederländer waren über sehr lange Zeit RKK-ler C) Ob in andren Kirchen auch Mißbrauch betrieben wurde, sollte keine Kirche als Entschuldigung für eigene Untaten, vor allem duldung durch Vorgesetzte ansehen D) Alle Kirchen sind zur Untersuchung ihrer Schuld aufgefordert und zur Buße!
Redaktion benachrichtigen
#25   DerRabe   08:48:37 | Dienstag, 20. Dezember 2011
holland war noch in den 90er jahren mit kinderpornografie ganz vorne. in sexshops hollands lagen legal auch kinderpornos aus.
unter missbrauch verstehe ich den sexuellen übergriff auf ein kind. dessen hat sich der staat holland sehr oft schuldig gemacht.
unter missbrauch auch eine ohrfeige böswillig zu verstehen und die ohrfeige dann direkt als sexuellen missbrauch unterzujubeln, ist ein verbrechen. ich hatte die nachricht von den missbräuchen in holland vor einigen wochen gehört. ich glaubte einen moment die nachricht sei seriös, weil sie ja von höchster stelle hollands vorgebracht wurde.
Redaktion benachrichtigen
#24   bassman75 †   08:39:03 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Melusine, wir lernen hier doch immer und immer wieder, dass ein Faustschlag ins Gesicht der Opfer kein großes Problem zu sein scheint.
Redaktion benachrichtigen
#23   Jolanda   08:28:46 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Das habe ich mir gleich so ähnlich gedacht. Wie will man 40-60 Jahre alten angeblichen Mißbrauch noch nachkontrollieren, recherchieren? Auch viele der angeblichen Opfer sind nicht mehr ganz jung und fit in der Birne, angebliche Täter erst recht nicht. Und nicht jeder angebliche Täter ist auch ein Priester. Zahlreiche Familienväter, aber auch von der Front heimgekehrte Soldaten und sonstige verrohte Männer werden sich für einen Teller Suppe zum Sozialdienst in Kirchengemeinden eingeschlichen haben in den späten 1940er und frühen 50er Jahren.
Die Zahlen kamen mir gleich falsch, viel zu hoch vor. Denn die Kath. Kirche ist in den Niederlanden eine kleine Minderheit. weshalb sollte ausgerechnet sie mit Zehntausenden Kindern zu tun gehabt haben? Da muß man sich ja noch fragen dürfen, wieviele Hundertausende die protestantischen Kirchen Hollands mißbrauchten – angeblich – wenn man nach dieser Studie hochrechnet. Soviele Kinder gab es damals, wie heute, einfach nicht im kleinen Holland.
Redaktion benachrichtigen
#22   Waschbär †   07:31:31 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Außerdem darf man nicht vergessen, dass ja viele Fälle schon verjährt sind. Hahaha das macht das ganze natürlich viel besser!!!!!
Kann ich echt nicht nachvollziehen dass sich da noch jemand beschwert, so ne geschändete Kinderseele is ja nach en paar Jahren auch nichmehr so schlimm
Hauptsache die Messe wird nach altem Ritus abgehalten und Homosexuelle dürfen nicht lieben, dann ist die +.net Welt ja in Ordnung!!!
Redaktion benachrichtigen
#21   wickerl   07:11:31 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Kreuznetter lasst sie doch die Entschädigungen zahlen, die Bischöfe schmeißen es ansonsten nur diversen Funktionären hinterher, oder subventionieren den örtliche Freimaurerverein.
Redaktion benachrichtigen
#20   schallundrauch   06:55:19 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Und wenn es nur zwei Opfer waren – ist es einfach widerwärtigst und zu tiefst verschtechtenswert, wenn man das dann als Hoax bezeichnet und das für die eigene Ziele ausschlachtet.
Kreuz.net ist einfach der Bodensatz des Internet, die Gosse der Menschlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#19   Waschbär †   05:05:26 | Dienstag, 20. Dezember 2011
>Deetman ist Leiter einer kirchlichen Mißbrauchskommission zur Aufklärung der in der Kirche im Promill-Bereich vorkommenden sexuellen Mißbräuche.<
Ach so, die kommen nur im Promill-Bereich vor, dann hat +.net völlig recht, diese paar tausend Fälle von Kindesmißbrauch sind ein gemeiner Hoax und können ruhig mal untern Teppich gekehrt werden. Wie gesagt, sind ja nur ein paar tausend, also nicht der Rede wert.
Redaktion benachrichtigen
#18   Nixnutz   00:36:54 | Dienstag, 20. Dezember 2011
# 17 Eben, Fundi. +net möchte am liebsten den „Mantel der Brmherzigkeit“ über die „alten Geschichten“ breiten und „Gras drüber wachsen lassen“ und was dergleichen Redensarten mehr sind, die wir bei den von Ihnen genannten Namen schon bis zum Überdruss gehört und gelesen haben.
Redaktion benachrichtigen
#17   Fundi   00:27:42 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Nach rechtsstaatlichen Vorgaben ist sicher jeder Mensch JURISTISCH als unschuldig zu betrachten, solange er nicht in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurde. Soll das GESCHICHTSWISSENSCHAFTLICHE (die natürlich fachgerecht sein müssen!!!) Feststellungen von Schuld unterbinden? Manche Täter wie Himmler und Hitler waren tot, bevor ein Verfahren begann. Andere waren flüchtig wie etwa Mengele.
Redaktion benachrichtigen
#16   FreiherrvonderTrenck   00:00:01 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Typische krezned-Blüten!
Redaktion benachrichtigen
#15   Nixnutz   23:59:01 | Montag, 19. Dezember 2011
#13
Sie haben mich anscheinend mißverstanden. Ich mahne nichts an; ich wundere mich nur über +net. Hier wird doch über fehlende Barmherzigkeit gegenüber den betreffenden Geistlichen gejammert. Was würde die Redax wohl sagen, wenn die Täter von – sagen wir – 1950 im Jahr 2012 vor Gericht gestellt würden?
Redaktion benachrichtigen
#14   Melusine †   23:54:04 | Montag, 19. Dezember 2011
Wer das unentschuldbare Verbrechen begeht, eine Kinderseele zu beschmutzen, muss bis ans Ende seiner Tage dafür haften. Verjährung ist ein Faustschlag in das Gesicht eines jeden Opfers.
Redaktion benachrichtigen
#13   Semikolon   23:51:09 | Montag, 19. Dezember 2011
@Nixnutz #10
;
Genau, es gab keinen justiziablen Fall. Und Sie mahnen hier „Verjährung“ an, um möglicherweise noch einen „Fall“, der in ihr Weltbild des bösen Katholiken passt, zu finden.
Wie lächerlich.
;
Was sagen Sie eigentlich zu den ebenfalls „nicht justzliablen“ zigtausenden Fällen, wo Menschen in ihrer Nachbarschaft getötet werden, selbst heute?
;
Welche Verjährung würden Sie hier reklamieren?
;
www.destatis.de/…eId=renderPrint.psml
Redaktion benachrichtigen
#12   catholic   23:46:17 | Montag, 19. Dezember 2011
Nur lassen sich die normalen Menschen trotzdem nichts dreinreden… ;-)
auch nicht die normalen Kardinäle und Bischöfe … ;-)
Redaktion benachrichtigen
#11   Blackmore   23:42:52 | Montag, 19. Dezember 2011
Da lese ich in dem Artikel: „… ist weder Jurist noch hat er Erfahrung bei der Aufarbeitung von Mißbräuchen oder anderen Verbrechen.

Was fällt mir dazu ein? Ach ja: daß Bischöfe und Kardinäle z. B. keine Erfahrung mit Sexualität haben, aber anderen Menschen trotzdem da reinreden wollen…
Redaktion benachrichtigen
#10   Nixnutz   23:39:41 | Montag, 19. Dezember 2011
„fand keinen einzigen justiziablen Fall“
„angebliche Verjährung“
Was würde die Redax erst schreiben, wenn die Fälle vor 1981 noch nicht verjährt wären?
Redaktion benachrichtigen
#9   catholic   23:37:18 | Montag, 19. Dezember 2011
Überzogene Sprache und Absicht sind durchschaubar.
Redaktion benachrichtigen
#8   Lubeca   23:32:33 | Montag, 19. Dezember 2011
@gesunder
Sind Sie wirklich gesund?
Redaktion benachrichtigen
#7   Minderer_Laie   23:32:26 | Montag, 19. Dezember 2011
Aber bitte doch nicht so kleinlich sein. Als Christ sollte man schon barmherzig sein und über Fehler hinwegsehen können.
Wenn man ehrlich ist geht es doch um die Sache!
Die wird hier zum größten Teil, mit dem Wissen vor 5000000 Jahren geschreiben.
Redaktion benachrichtigen
#6   Nixnutz   23:30:15 | Montag, 19. Dezember 2011
1945 bis 1981: das sind zwar ferne Jahre, wenn auch nicht unbedingt für die Opfer. Jedenfalls sind es nicht gerade viele Jahre, nämlich nur 36. Das sind 1872 Wochen. Wenn es tatsächlich nicht zehn- bis zwanzigtausend Opfer sind, wie +net unterstellt, sondern sehr viel weniger, vielleicht nur zweitausend, dann ist das immer noch ein Fall pro Woche. Klarer Fall von „Hoax“, nicht wahr? Völlig unerheblich. Wieviele Fälle müßten es denn sein, daß +net nicht mehr von „Hoax“ redet?
Redaktion benachrichtigen
#5   gesunder   23:26:39 | Montag, 19. Dezember 2011
Jesus wendet sich von Missbrauchs-Leugnern und Missbrauchs-Verharmlosern angewidert ab.
Geistige Onanie ist nicht gesund.
Redaktion benachrichtigen
#4   Amanda52   23:26:15 | Montag, 19. Dezember 2011
Das europaweit :-D größte :-D :-D katholische :-D :-D :-D Nachrichtenorgan wird sich ja wohl einen Praktikanten leisten können, der seine Ergüsse auf Rechtschreibung gegenliest.
Schon peinlich, wenn man sich permanent selber auf einen Sockel stellt und dann nicht in der Lage ist, ein Komma richtig zu setzen.
Redaktion benachrichtigen
#3   Semikolon   23:25:13 | Montag, 19. Dezember 2011
„Trotz der leicht zu durchschauenden Inszenierung fiel der Vorsitzende der niederländischen Bischofskonferenz, Erzbischof Wim Eijk von Utrecht, wie auf Knopfdruck in einem Hirtenbrief vor den Medienbossen auf die Knie.“
;
Ich denke, ein auf die Knie Fallen hat noch keinem geschadet.
;
Bischöfe entschuldigen sich gerne für angebliche Untaten ihrer Vorgänger, das ist doch bekannt und wurde ihnen doch schon von übergeordneter Seite vorexerziert.
;
Redaktion benachrichtigen
#2   Ammerdeus †   23:15:56 | Montag, 19. Dezember 2011
dIE Kaliforniiieer wernn immer traurigeeer.
Redaktion benachrichtigen
#1   Nixnutz   23:14:19 | Montag, 19. Dezember 2011
Wenn es um den „Hoax“ geht, bleibt keine Zeit für ordentlichen Satzbau: „nach dem … Bildungsministers …“
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxDer Trierer Bischof war nicht brutal und gnadenlos genug Mißbrauchs-HoaxVon dieser Statistik kann entsprechender Gebrauch gemacht werden Mißbrauchs-HoaxAn sämtliche Herren Geistlichen unserer Erzdiözese Paderborn Neue StudieMißbrauchs-Hoax: Hat man auch genügend Juden befragt? Mißbrauchs-HoaxDiözese Regensburg: Wieder ein Opfer des Mißbrauchs-Hoax
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net