Mißbrauchs-Hoax
Die Kirche wendet sich gegen eine Instrumentalisierung von Mißbräuchen
Dieses Hirtenwort wurde am 9. Mai 1937 in allen Kirchen der Diözese Berlin verlesen. Von Bischof Konrad Graf Kardinal von Preysing Lichtenegg-Moos († 1950).
Bischof Konrad Graf Kardinal von Preysing Lichtenegg-Moos
Bischof Konrad Graf Kardinal von Preysing Lichtenegg-Moos
© Deutsches Bundesarchiv, CC
Geliebte Diözesanen!

In letzter Zeit füllen sich die Spalten der Zeitungen täglich mit ausführlichen und groß aufgemachten Prozeßberichten über Sittlichkeitsverbrechen katholischer Priester und Ordensbrüder.

Außerdem laufen durch die deutsche Tagespresse Artikel, die das Urteil des deutschen Volkes über die sittlichen Vergehen und über die daraus sich ergebenden Folgen in eine ganz bestimmte Bahn lenken sollen.

In diesen Artikeln findet sich besonders der Vorwurf, daß wir deutsche Bischöfe diese sittlichen Verfehlungen nicht verurteilen.

Darüber hinaus soll die Kirche sogar den traurigen Mut haben, die Sittlichkeitsverbrecher vor euch als politische Märtyrer hinzustellen.

Angesichts dieser Verleumdungen rufe ich euch die Worte ins Gedächtnis, die wir deutsche Bischöfe bereits bei den Prozessen gegen die Waldbreitbacher Brüder im September 1936 an euch gerichtet haben:

„Nichts hat uns in dieser ernsten Zeit einen größeren Schmerz bereitet als jene Vergehen.

Wir verurteilen sie nicht weniger streng als die weltlichen Gerichte, denen durchaus kein Vorwurf zu machen ist, daß sie nach Recht und Gesetz handeln.

Wir beklagen jene Verfehlungen bitter, nicht bloß wegen des großen Ärgernisses, das daraus erwachsen ist, auch nicht bloß wegen der gehässigen Vorwürfe, Angriffe und Schmähungen, zu denen sie Anlaß gaben, sondern vor allem wegen der schweren Beleidigungen Gottes.

Der Glaube lehrt uns ja, die Sünde selbst mehr zu fürchten als alle ihre schlimmen Folgen“.


Ich wiederhole heute klar und eindeutig die Verurteilung dieser Dinge und tue das erneut vor aller Öffentlichkeit für alle Fälle, die klar nachgewiesen sind.

Die Kirche wendet sich also keineswegs gegen die staatliche Aburteilung.

Sie selbst ist bereits in den Fällen, in denen eine abschliessende Untersuchung möglich war, mit kirchlichen Strafen vorgegangen.

Aber sie wendet sich mit aller Entschiedenheit gegen die Form, in der systematisch und zielbewußt mit allen Mitteln der Propaganda die bereits abgeurteilten oder noch dem Gerichtsverfahren unterliegenden Taten gegen die Kirche selbst, ihre Lehre und ihre Diener ins Feld geführt werden.

Aus einem Hirtenwort von Bischof Konrad Graf von Preysing Lichtenegg-Moos von Berlin, veröffentlicht am 7. Mai 1937(† 1950).
Der Artikel ist Teil der folgenden Reihe:
1. Die Kirche wendet sich gegen eine Instrumentalisierung von Mißbräuchen
2. Das ist irreführend 3. Die Kirchenfeinde benutzen die Prozesse
      
120 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#125   Vogel   17:04:09 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
So, Goldengel, zwischenzeitlich war ich mit meinen Söhnen Tennis-Spielen –
auch nicht schlecht, hat Spaß gemacht.
Goldengelchen, da muß ich wohl mein Lasso holen und ein paar „Ehebrecher“ einfangen, dass sie mir nicht entwischen in die Hölle.
Aber, ich bin ja beruhigt, Thomas Gottschalk z.B. ist ja schon so lange verheiratet, dessen Dasein im Himmel dürfte also gesichert sein.
Wir müssen also dafür sorgen, dass soviele „arme Würschtchen“ wie möglich gerettet werden.
Rettung ist bis zur letzten Sekunde möglich.
Redaktion benachrichtigen
#124   Goldengel   14:42:38 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Vogel,
Sie oder ich ? – wir müssen gar nichts damit machen.
Nicht mal Gott hat damit was zu tun.
Denn wer dem Satan dient, der wird den Lohn im Jenseits dafür erhalten.
Sie sehen also – der Ehebruch hat nichts mit Gott zu tun, sondern nur mit dem Satan. Somit gelangt die Seele dorthin, wem sie gedient hat.
Sie führt sich selbst durch die Sünde in die Hölle.
.
Schauen Sie mal: Wenn Sie bei einer Schuhfabrik arbeiten würden – dann würden Sie den Lohn von dieser Fabrik bekommen.
Wenn Sie jedoch bei einer Konditorei arbeiten würden, dann bekommen Sie den Lohn von der Konditorei.
.
So ist es mit dem Dienst der Seele.
Entweder man dient dem Satan – dann bezahlt einem der Satan im Jenseits mit der Hölle.
Oder man dient Gott, dann ist der Lohn dafür das Himmelreich.
.
Gott hat also nix damit zu tun, zu wem eine Seele kommt.
Das kommt darauf an, „FÜR WEN“ man gearbeitet hat.
Es ist der menschliche Wille Gutes oder Böses zu tun, der ihm den Lohn dafür einbringt.
.
Haben Sie es endlich verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#123   Vogel   14:37:37 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Goldengel,
was machen wir da mit den ganzen Ehebrechern, was schlägst du vor?
Tut mir auch leid, ich kann mich nicht so konzentrieren,
mein kleiner Stier turnt gerade um mich herum – da machste was mit
Ringkämpfe mit der Mama, wems gefällt
Redaktion benachrichtigen
#122   Goldengel   14:23:05 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Vogel,
Es geht nicht darum, dass der Herr dem Sünder was verbietet, sondern dass der Sünder durch seine Sünde selbst den Weg zu Gott nicht findet.
Denn NUR die Reue ist der Weg zu Gott.
Ein Ehebrecher, der noch den Scheidungsgrund heiratet, der wird Gott nie sehen -weil sein Geist von Gott zu weit weg ist.
.
Der gute Geist kommt zu Gott,
der böse Geist zum Satan.
.
Denn im Jenseits „scheiden sich die Geister“.
Im Jenseits hat der Geist eines Ehebrechers keinen Platz – weil die Schwingung der Sünde nicht ins Himmelreich gelangen kann.
.
Aber ich verlange von Ihnen nicht, dass Sie das verstehen.
Aber vielleicht manche Mitlesende.
Redaktion benachrichtigen
#121   Schalom   14:19:00 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Bruder Goldengel,
nach Ihnen wird der Himmel aber leer sein. –
+
und die Hölle überfüllt.
+
Ich möchte über keinen Menschen den Stab brechen.
Warum? –
Redaktion benachrichtigen
#120   Vogel   14:18:54 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Goldengel,
ich denke, dass Gott auf jeden Fall die Scheidung verurteilt, denn nicht umsonst heißt es ja: „Was Gott verbunden hat, dass darf (kann, sollte).
Warum aber sollte so ein Mensch niemals den Herren sehen?
Wer gebeichtet hat, dem werden die Sünden vergeben?
Mit den SÜndern wird er sich eventuell sogar mehr beschäftigen, denn welcher Gesunde braucht einen Arzt. :-)
Redaktion benachrichtigen
#119   Goldengel   14:11:21 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Vogel,
.
Was schreiben Sie denn da: Auf der einen Seite ist der Mensch, der auch sehr lieb sein kann – auf der anderen Seite ist der Mensch, der die Ehe gebrochen hat.
.
Solche Menschen sind LÜGNER, die schön tun können oder was glauben Sie, wie ein Ehebrecher/in jahrelang den Ehepartner/in betrügen hat können, wenn dieser nicht Meisterf/in der Lüge wäre?
.
Jesus mistet nicht aus – der Sünder mistet sich durch seine Sünden selbst aus.
Und ich garantiere Ihnen – dass ein Mann oder eine Frau, der seine Familie verlassen hat Gott nie sehen wird, da er dem Satan gut zu Gesicht gestanden ist.
.
Redaktion benachrichtigen
#118   Vogel   14:01:29 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Hallo Goldengel,
Wem JESUS die Himmelstür öffnet oder nicht, das ist seine eigene Entscheidung.
Wir können Menschen, die sich nicht an die Gebote halten, liebevoll auffordern umzukehren und ihr handeln zu überdenken. Wir dürfen sie aber nicht verurteilen und ausgrenzen.
Der liebe Gott ist der Richter und er wird sich dieses Amt nicht von Menschen abnehmen lassen.
Man muß das halt irgendwie auseinanderklamüstern. Auf der einen Seite ist der Mensch, der auch sehr lieb sein kann – auf der anderen Seite ist der Mensch, der die Ehe gebrochen hat. Man sollte die Männer und Frauen zwar darauf hinweisen, dass man ihre Seitensprünge verurteilt, aber ihre restlichen „Mosaiksteinchen“
eventuell liebt.
Wenn JESUS anfängt, alle Menschen „auszumisten“ die irgendwo etwas Schlechtes getan haben, nicht dem christlichen Ideal entsprochen haben,
dann sitzt JESUS alleine im Himmel – na ja bei Mama, Papa und eben den HEILIGEN und Seligen.
Selbst die HEILIGEN haben ihre Schwächen, schau mal der MOSES hat sogar jemand erschlagen – stimmt doch ?
Redaktion benachrichtigen
#117   Goldengel   09:27:58 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
kritischer Katholik,
Hystereln Sie hier nicht rum.
Natürlich ist ein Kinderschänder auch im Stand der Todsünde und egal ob Priester, der so eine abscheuliche Tat tut oder ein Laie – beide werden Gott nie sehen.
Und ich habe schon erwähnt, dass ich nicht verstehen kann, warum so ein Priester auch noch eine Pension bekommt für sein Verbrechen.
.
Auch ein Zölibatbrecher ist kein Priester, der würdig ist die Hl. Kommunion zu spenden, denn ein Hurenbock ist kein Diener Gottes.
Auch das zu Ihrer Information.
.
Die Katholische Lehre misst nicht mit zweierlei Maß.
Das tun Menschen, die den Willen Gottes nicht kennen -und diese Deppen gibt es überall.
.
Zu Ihrem Beitrag #111 – eine Sünde hebt die andere Sünde nicht auf.
Sünde ist und bleibt Sünde.
Die Tat einer Vergewaltigung oder eines Mordes hebt deshalb die Sünde des Ehebruchs nicht auf.
Jede Sünde ist sündhaft und versperrt den Weg ins Himmelreich.
.
Redaktion benachrichtigen
#116   kritischer Katholik   08:12:25 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
@KonradGeorg
und Sie sollten wissen, dass es in der kath. Kirche üblich ist mit zweierlei Maß zu messen.Straftaten werden runtergespielt und legale Scheidungen und Zweitehen werden verteufelt.
Wenn man den Partner totschlägt wird es vergeben?
Total bekloppt!!!! Sorry.
Redaktion benachrichtigen
#115   de Boer †   08:07:18 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
War ich mal wieder so nah an der Wahrheit, dass der Beitrag gelöscht werden musste?
Wieso können die Fudamentalisten hier die Wahrheit nicht ertragen?
Redaktion benachrichtigen
#113   KonradGeorg   00:24:03 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
#108 krit Kath
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, das sollten Sie schon wissen.
Geschiedene und wiederverheiratete Katholiken leben im Stand der Todsünde, genauso wie alle anderen auch, die sich außerhalb einer gültig geschlossenen Ehe sexuell betätigen. Diese Situation läßt sich nur heilen, indem der Sünder das Sündigen läßt und seine Sünden beichtet.

Das selbe gilt für einen gefallenen Priester.

Was Sie für dämliche Verknüpfungen anstellen?

Für Wiederverheiratete s.o. gibt es nur eine Lösung: Die sogenannte Josefsehe.
Die ist möglich und durchhaltbar.
Redaktion benachrichtigen
#112   kritischer Katholik   16:59:31 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Wiederverheiratete sind also im Stand der Todsünde.Also kein Kommunion.
Pfarrer die Kinder mißbrauchen können diese verweigern.Sie sind ja nicht im Stand der Todsünde.Versteht man das ?
Redaktion benachrichtigen
#111   Thomasius   16:58:54 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#105 Tomás
Dann sind Sie von der Kommunion ausgeschlossen.
Redaktion benachrichtigen
#110   Arlberg †   16:58:38 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#105 Der Mann weiß einfach alles, aber der Brandenburger müßte es
noch absegnen.
Redaktion benachrichtigen
#109   Tomás   16:56:24 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#98
Um die Kommunion zu empfangen muß man katholisch und im Stand der Gnade sein. Wer die Kommunion im Stand der Todsünde empfängt, empfängt unwürdig den Leib des Herrn. Da der/die „Wiederverheirate“ sich im Stande der Totsünde befindet, würde er/sie ein Sakrileg begehen, würde er/sie kommunizieren.
Redaktion benachrichtigen
#108   Goldengel   16:07:12 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Vogel,
Es geht nicht um das Verurteilen anderer.
Es geht um die Wahrheit.
Begreifen Sie das nicht?
.
In das Himmelreich kann man nur gelangen, wenn man dem Geist Gottes ähnlich ist. Ein Ehebrecher odr eine Abtreiberin hat nichts mit dem göttlichen Geist gemeinsam, er oder sie lebt sogar gegen den göttlichen Geist.
Somit ist kein Eintritt ins Himmelreich möglich – weil „sich die Geister scheiden“.
.
Ist das so schwer zu versehen?
Redaktion benachrichtigen
#107   Jubärens   16:00:35 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Jetzt lenken Sie nicht mit Falschbehauptunge von dem Presseversagen in Sache Aufklärung von Vertuschenungen an weltlichen Schulen,
#86 Thomasius, indem Sie fälschlich behaupten,
„dass die Strafverfolgungsorgane offenbar nicht auf die Presseveröffentlichung reagiert haben. Dazu wären sie von Rechts wegen verpflichtet gewesen.“
Tatsache ist, dass auf die FR-Veröffentlichung über die Massenvergewaltigungen von Schulkindern durch Lehrer in der Odenwaldschule die Staatsanwaltschaft Darmstadt ihre Ermittlungen aufnahm – und wegen Verjährung bald einstellte.
Nein, der Vertuschungsskandal bleibt bei der Presse hängen in der Form, dass alle die großen Presseorgane, die angeblich auf Skandale so erpicht sind, die skandalösen Zustände in der OS mit Schweigen zudeckten,
nachdem die FR-Berichtsschwalbe eigentlich eine Medienwelle hätte auslösen müssen, wenn man bedenkt,
dass bei der Google-Suche mit denr Worten Odenwaldschule Missbrauch allein tausende von Presse-Treffern seit 2010 zu verzeichnen sind.
Die Vertuschungsabsicht bei den Medien wird auch darin deutlich, dass der SPeigel z. B. allein 13 Journalisten auf den Papst ansetzt, um ihm eine irgendwiegeartete indirekte Verstrickung in angebliche Missbrauchsvertuschungen anzuhängen.
Bei der 1999 aufgetauchten Spitze des Missbrauchsskandal in der Odenwaldschule schickte der Speigel 10 Jahre lang offensichtlich keinen einzigen investigativen Journalisten hin.
Im nicht-kirchlichen Bereich mischen die Medien b. d. Vertuschung kräftig mit.
Redaktion benachrichtigen
#106   Vogel   15:54:43 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Goldengel,
wir sollten schon den scheidungswilligen Menschen ins Gewissen reden,
sich nicht scheiden zu lassen – viel mehr können wir aber nicht tun.
Oftmals würde sowieso der eine gerne bleiben und der andere will gehen.
Manche bekommen vielleicht sogar von ihrem Partner die Erlaubnis fremdzugehen, Hauptsache es kommt nicht zur Trennung.
In einigen Partnerschaften ist immer der gleiche der NACHGEBER und hat vielleicht irgendwann auch mal die Nase voll.
Oder, es ist immer derselbe der mit Scheidung droht, um den anderen gefügig zu machen – es gibt so viel.
Ich weiß auch nicht, wie viel Freiheit man sich in einer Ehe schenken sollte.
Ist das wirklich noch Liebe, wenn man es akzeptieren kann, dass der Partner fremdgeht; wenn die Vorstellung, dass der Partner mit einem anderen im Bett liegt einem nicht in irgendeiner Weise eifersüchtig werden läßt?
Es ist ja leicht, Menschen zu verurteilen, die sich scheiden lassen – da bin ich auch gerne dabei.
Es heißt ja immer, Reden sei das Beste. Zu wenig Reden taugt nichts, zu viel Reden kann aber auch zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#105   Goldengel   15:41:32 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Vogel,
Wer die Ehe bricht, richtet sich selbst.
Wer sündigt, richtet sich selbst.
.
Beim Letzten Gericht wird einem Ehebrecher, der seine Familie verlassen hat, noch viel mehr gegen den Strich gehen, als die katholische Lehre.
Da können Sie sicher sein.
Dort zählt die Wahrheit und nicht die Lebenslüge.
.
Es geht auch nicht um Unbarmherzigkeit, wenn man dem Sünder die Hl. Kommunion verweigert seitens der RKK, sondern darum, dass dieser sich nicht bessert und sich nicht bekehrt.
Es geht um das Gewissen – das nicht vorhanden ist.
.
Das Himmelreich kann NUR über die Einsicht in seine Schuld erlangt werden und nicht über die Lebenslüge.
.
Gott ist die Wahrheit.
Der Satan ist die Lüge.
.
Wer sich selbst belügt, kommt zum Satan.
Wer sich der Wahrheit anschließt, der gelangt zu Gott.
Ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen
#104   Vogel   15:35:40 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Goldengel, es wird so sein, dass du Recht hast – ich habe ja nicht Theologie studiert.
Ich würde mir aber nicht das Recht herauszunehmen, andere zu richten, das würde ich mich nicht trauen.
Sicherlich würde ich vielen (zu vielen) die Kommunion geben auf die Gefahr hin, dass ich dann ein Anschiß von JESUS bekomme.
Ich glaube vor JESUS könnte ich es eher vertreten, dass ich aus Gutmütigkeit dem einen oder anderen den Leib Christi gegeben habe, als dass ich einem
die Kommunion verweigert hätte, dem er sie gegeben hätte.
Redaktion benachrichtigen
#103   Goldengel   15:24:50 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Lieber Vogel,
Ich habe Ihnen schon mal die Hl. Kommunion erklärt.
Die Hl. Kommunion ist die Verbindung mit Gott in Reinheit.
Ein Ehebrecher, der mit seiner Schlampe zusammen ist und diese noch geheiratet hat, der lebt in Sünde und ist somit nicht im Geiste mit Gott, hat also keine Hl. Kommunion verdient.
.
Die Hl. Kommunion stellt auch den Neuen Bund Gottes mit dem Menschen dar.
Also – die Vergebung der Sünden durch die Beichte und dann die Hl. Kommunion als Geste des Neuen Bundes mit Gott.
Ein Ehebrecher und Wiederverheiratete haben keinen Bund mehr mit Gott, da diese einen Bund mit seinem Widersacher eingegangen sind.
Einem Ehebrecher die Hl. Kommunion zu geben, würde bedeuten, dass man die Sünde noch absegnet.
Redaktion benachrichtigen
#102   Vogel   15:20:09 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Goldengel, ich kenne einen Mann, der ist fröhlich verheiratet – geht aber seid Jahren freiwillig nicht zur Kommunion, weil er sehr selten beichten geht.
Er engagiert sich sehr und tut viel Gutes, aber er ist in dieser Beziehung sehr konsequent.
Die meisten (ich gehe auch dazu) gehen zur Kommunion und ärgern uns quasi noch über die „Sitzenbleiber“, weil man noch über diese steigen muß, um aus der Bank zu kommen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass GOTT jemand die Kommunion verweigern würde, aber wir sollten damit bewußter umgehen.
Irgendwann sagen wir ja:
Ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter meinem Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.
Wahrscheinlich wissen wir gar nicht, was wir alles so beten während dem Gottesdienst, weil wir vieles herunterleiern.
Redaktion benachrichtigen
#101   Goldengel   15:10:13 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
gesunder,
Wer dröhnt Kinder mit Schuldkomplexen voll?
Ich kenne keinen Priester oder Bischof, der Kinder damit volldröhnt.
Vereinzelt möge das sicher der Fall sein, aber das hat nichts mit der katholilschen Lehre zu tun.
Man dröhnt die Jugend damit voll die Pille zu essen und so früh wie möglich Sex zu haben – das strömt auf Jugendliche von allen Seiten ein, vor allem durch Dummfilme.
.
Die Neurosen entstehen im Elternhaus.
Neurosen bekommen Scheidungskinder, wenn Eltern sich trennen.
Psychosen bekommt man durch traumatische Erlebnisse, etwa Unfälle, Kriegserlebnisse oder eben durch eine Vergewaltigung in der Kindheit.
Daneben gibt es gefühlskalte Persönlichkeiten – das sind die Täter, wie Vergewaltiger oder andere wie Mörder – diese Menschen sind von sich aus böse.
.
Man muss immer unterscheiden zwischen dem was man selbst tut und dem was man anderen antut.
Ein Neurotiker wird selten anderen was tun – der leidet still, wie etwa Scheidungskinder – diese ziehen sich zurück oder wiederholen die Fehler ihrer Eltern.
Ein Psychopath jedoch meint, dass alle anderen schuld wären an der eigenen Verfehlung und lastet anderen die Schuld an.
.
Wer also von sich aus Schuld verteilen möchte und so die RKK schuldig sehen möchte, der hat oft selbst viel Schuld an sich, die er oder sie bei sich selbst nicht verkraftet – das nennt man dann eine „Übertragung“ an andere.
z.B. Ehebrecher wollen für ihre Schuld noch die Hl. Kommunion und schimpfen gleichzeitig auf die RKK – das ist ambivalent.
Redaktion benachrichtigen
#100   gesunder   14:57:25 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Selbstverständlich ist das Leben voll von Verführungen.
Warum man verführt werden kann, liegt in externen und internen Faktoren.
So wie man sich extrinsich und intrinisch motivieren kann.
Die Kirche setzt leider bei Kindern schon sehr früh an.
Die Aufklärung soll kinderschädlich sein.
Aber das Volldröhnen mit Schuldkomplexen, Rachegott und Bigotterie wird als kindertauglich ab Geburt verkauft.
Leuchtet Dir ein, wieso die Kirche mit ihren Moralextremen für andere (für die Kirche gelten die ja nicht, weil die ja tun und lassen kann, was sie will und unschuldig bleibt – anders wie Neugeborene, die bereits durchs Dasein schuldzefressen sind) viel Schuld auf sich lädt, wie Menschen neurosenbehaftet Verführungen ausgesetzt sind?
Redaktion benachrichtigen
#99   Goldengel   14:50:51 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
gesunder,
Da haben Sie recht – denn man kann die Leute ja auch zu sexuellen Deviationen verführen oder etwa zum Ehebruch, zum Konkubinat usw.
Es gibt so viele Verführer, die dann deren eigenen Makel der RKK anlasten.
Redaktion benachrichtigen
#98   gesunder   14:47:22 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Ein Verführter kann Verführer werden.
Wer zum Menschenhass verführt wurde, wird auch versuchen, seine kranke Welt- und Gottessicht an andere weiter zu geben und auch andere zum Menschenhass zu verführen.
Das sagte Jesus ja den Pharisäern.
Redaktion benachrichtigen
#97   Goldengel   14:44:15 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
gesunder,
Wie ist das jetzt.
Sind diese Personen nun die Verführten oder die Verführer?
Was meinen Sie?
Redaktion benachrichtigen
#96   gesunder   14:31:54 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Nein, Frau Prof. Dr. Ranke-Heinemann und Dr. Dr. David Berger haben das beschrieben.
In „Eunuchen für das Himmelreich“ und „Der Heilige Schein“ wie ein rigides, kultverliebtes Priestertum interessierte Personen anzieht und verführt.
Redaktion benachrichtigen
#95   Goldengel   13:49:09 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Jubärens,
Also ich bin auf diese Satz, dass der Kindesmißbrauch auf Seminarbesuche zurückgehen könnte, gar nicht eingegangen.
Danke, dass Sie das getan haben.
Psychosexuell betrachtet ist es so – dass jede sexuelle Deviation nicht erst im Erwachsenenalter entsteht, sondern viel früher. Das ist eine Tatsache, begründet auf die allgemeine Psychiatrie.
Wie man allen Ernstes glauben kann, dass eine derartige sexuelle Abartigkeit erst beim Eintritt eines Klosters oder Seminars eintreten könnte, hat keine Ahnung über die Psychodynamik der Entstehungen von Neurosen, Psychosen oder eben sexuellen Deivationen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Jubärens   13:36:56 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#82 catholic plappert die pseudo-psychologisierende Hetze der Kirchenhassmedien nach, dass die relativ wenigen Missbräuche im kirchlichen Bereich, die zu 80 Prozent von Schwulen ausgeführt wurden, in der Struktur der kath. Lehre und Praxis begründet lägen:
„Die Schädigung (von Kinderschändern) normalen sexuellen Verhaltens, wurde durch Isolierung in Internaten und spirituellen Seminaren, durch frauendiskriminierende und körperfeindliche Lehren und durch eine ungesunde Religiosität und das zwangsneurotische Zölibat verstärkt.
Im Grunde sind auch die Täter die Opfer einer jahrhundertelangen verfahrenen prüden Tradition.“
Ich würde gern von catholic erfahren, wie er die inflätionären Schulkinder-Missbräuche an der Odenwaldschule durch mehr als acht Lehrer über 30 Jahre hinweg
aus Struktur und Charakter der Reformpädagogik zu erkären ist,
zumal die ersten Missbräuche schon von dem Gründer der OS um 1920 gemeldet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#93   Goldengel   13:21:44 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Tomàs,
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Verbrecher (Kinderschänder) und einem HS, welcher sich mit Erwachsenen auf freiwilliger Basis einlässt.
Auch stimmt es nicht ganz, was Sie sagen – denn es gibt auch viele Heterosexuelle, welche Kinder mißbrauchen, also Mädchen mißbrauchen und sogar umbringen.
.
Und eine Störung der Psyche ist keine Ausrede für eine derart böse Tat einer Vergewaltigung von Kindern.
.
Wer so was tut, ist einfach weit weg von dem, was man gut nennt, also weit weg von Gottes Geist.
Keine Chance auf das Himmelreich, nicht die geringste.
Es gibt Sünden, die werden nicht vergeben – das sagte sogar Christus zu seinen Jüngern: welche Sünden ihr vergebt, die sind vergeben – welche ihr nicht vergebt, sind nicht vergeben.
.
Es ist eben Tollkorn im Gottesacker und dieses Tollkorn hat keine Möglichkeit auf das Himmelreich.
Redaktion benachrichtigen
#92   Tomás   13:17:07 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#83
Pädophile sind – wie Homosexuelle – durch eine falsche Erziehung oder gewisse Erfahrungen seelisch tief gestört. Diese Störung wird aber nicht durch die katholische Moral oder den Zölibat gefördert, sondern durch die Libertinage, besonders die Homosexualität.
Laut Statistiken des BKA sind die Homosexuelle bei Fällen von Kindesmißbrauch überrepräsentiert.
Redaktion benachrichtigen
#91   Goldengel   13:01:10 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
catholic,
Die Täter sind keine Opfer.
Die Täter sind BÖSE.
Alle Menschen leiden mal wegen diesem oder jenem – doch deshalb werden diese nicht zu Verbrecher.
Es gibt einen Unterschied zwischen Leid und zwischen einer TAT.
.
Kindervergewaltiger = VERBRECHER!
.
Aber Sie können ja gerne weiter für die Verbrecher schreiben – damit liegen sie voll im Trend einer Tätergesellschaft ohne Reue und ohne Gewissen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Thomasius   12:28:56 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#85 Jubärens
Was beschweren Sie sich über die Presse? Ist doch abwegig wie Sie selbst zugeben müssen. Es war die Presse FR, die den Fall aufgebracht hat. Das Problem besteht eher darin, dass die Strafverfolgungsorgane offenbar nicht auf die Presseveröffentlichung reagiert haben. Dazu wären sie von Rechts wegen verpflichtet gewesen.
Heute kann man ja der Presse entnehmen, dass Mörderbanden vom „Verfassungsschutz“ geleitet werden. Auch eine „ungewohnte“ Staatstätigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#89   Jubärens   11:15:34 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#78 Thomasius „Die Aufgabe der Presse ist es, Vertuschungen aufzudecken.“
In Wirklichkeit macht die Presse genau das Gegenteil: Kräftig mitwischen an den Vertuschungen von sexuellem Missbrauch schwuler und pädophiler Erziehungspersonen – wenn sie im weltlichen Bereich liegen:
Wie sind die deutschen Medien mit den Aufdeckungen im FR-Bericht vom 17. 11. 1999 umgegangen, als der Journalist Schindler berichtete, der Odenwaldschulleiter Becker habe Dutzende Schulkinder „in inflationären Umfang“ missbraucht und „vergewaltigt“? Schindler berichtet auch von den Vertuschen des Becker.Nachfolgers Harder, der habe von Beckers Kindervergewaltigungen gewusst und später jegliche Aufklärung verhindert. Auch der SPD MdB als Vize des Trägervereins habe den Kindes-Missbrauch von Lehrern unter den Teppich gekehrt.
In einem Leserbrief auf diesen Artikel berichtete ein Insider von ähnlichen Missbräuchen an einem halben Dutzend hessischer Heimschulen.
Die bundesdeutschen Medien von Spiegel, stern bis SZ haben diese konkreten und schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfe ein Jahrzehnlang totgeschwiegen und damit an das Vertuschungsmanövern der OS-Schulleitung gefördert.
Erst als die Medien-Skandalisierungswelle gegen die Einrichtungen der katholischen Kirche heißgelaufen war („Ettal war die Hölle“ – hauptsächlich wg. ein paar Kopfnüssen) konnten die Medien die lauten Proteste von Hunderten von missbrauchten Odenwaldschüler nicht mehr ignorieren.
Redaktion benachrichtigen
#88   catholic   11:07:20 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Für die katholische Gesundheit ist die Ernährung nach Hildegard von Bingen unerlässlich!
Galgant stärkt das Herz und reinigt von Gift.
Redaktion benachrichtigen
#87   gesunder   10:57:34 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Warum nur weht sich die Kirche nicht gegen eine Instrumentalisierung durch machtbesessene, ornatverliebte, kultverliebte und menschenverachtende Pseudogläubige die Kirche missbrauchen?
Ach ja, jetzt fällts mir ein.
Die Kirche ist ja handlungsunfähig und unschuldig.
Handeln können ja immer nur einzelne.
Und diese einzelnen wären dann ja Kirchenfeinde.
Da kann man dann gar nichts tun.
Redaktion benachrichtigen
#86   catholic   10:49:54 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Kinderschänder sind Männer, in deren Erziehung und Entwicklung etwas falsch gelaufen ist, so dass es zu einer sexuellen Angst vor Frauen gekommen ist.
Diese Schädigung normalen sexuellen Verhaltens, wurde noch durch Isolierung in Internaten und spirituellen Seminaren, durch frauendiskriminierende und körperfeindliche Lehren und durch eine ungesunde Religiosität und das zwangsneurotische Zölibat verstärkt. Im Grunde sind auch die Täter die Opfer einer jahrhundertelangen verfahrenen prüden Tradition. Das rechtfertigt die Kindesmissbräuche zwar nicht, aber lässt die Ursachen erkennen.-
Redaktion benachrichtigen
#85   Goldengel   09:38:28 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
VanDaalen,
Mit diesem Satz gebe ich Ihnen recht: Das nämlich s.Missbrauch in einer Vereinigung mehrfach stattfindet, die auf einem unglaublich hohen moralischen Roß sitzt, und zum zweiten, wie man damit umgeht: Opfer- und Menschenverachtend.
.
Das liegt daran, dass viele Geistliche in der RKK nicht verstehen, dass diese Kinderschänder VERBRECHER sind. Das Verbrechen an einem Kind ist in unserer Gesellschaft anscheinend nix. Aber wenn ein Weib vergewaltigt werden würde von enem Priester, dass sich wehren kann – das gäbe eine Aufruhr in Kirchenkreisen. Und wissen Sie warum: weil die Frau sich WEHREN kann per Gericht.
Das kann ein Kind nicht – und selbst nach vielen Jahren ist das Opfer in der „Beweispflicht“. So richtet es der Satan ein, indem er das Böse schützt.
.
Außerdem geht man in der RKK von der Beichte aus. Also wer bereut, der ist ja quasi schon unschuldig. Doch das ist nicht so – da irrt die RKK. Nicht jede Tat kann man durch die Beichte bereinigen. Es gibt Taten, da diese auch Auswirkungen auf das Leben der Opfer hat, die so schwer sind, dass keine Vergebung möglich ist.
Ein Kinderschänder hat keine Gnade verdient – denn er schändet Wehrlose, die sich selbst nach der Tat nicht mehr wehren können. Das ist das besonders Hinterhältige und Gemeine daran – ein Kind ist WEHRLOS.
Diese Wehrlosigkeit auszunützen mit ABSICHT ist das absolut Böse, wo auch keine Beichte mehr die Schuld nehmen kann.
So eine Tat gehört vor ein Gericht und nicht noch per Beichte verheimlicht.
Redaktion benachrichtigen
#84   VanDaalen   09:32:32 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Jubärens und andere: Sie können noch so oft Sprachverwischung betreiben und von den Ach so wenigen Fällen sexueller Übergriffe im kirchlichen Bereich schwadronieren, Sie werden nie den Kern des Entsetzens treffen: Das nämlich s.Missbrauch in einer Vereinigung mehrfach stattfindet, die auf einem unglaublich hohen moralischen Roß sitzt, und zum zweiten, wie man damit umgeht: Opfer- und Menschenverachtend. Auch und gerade hier.
Redaktion benachrichtigen
#83   Lara Kroft   09:01:52 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
schallundrauch hat seine eigene geistige Verrohung und Asozialität vergessen, die er auch in Foren trägt, deren Redaktionsartikel einen solchen Habitus nicht vermuten lassen. :-!
Redaktion benachrichtigen
#82   Thomasius   07:52:11 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
#55 al-Muschrik
Die Aufgabe der Presse ist es, Vertuschungen aufzudecken.
Aber Sie haben Recht. Dieses Portal hier entspricht dem Ideal der Presse nicht.
Redaktion benachrichtigen
#81   schallundrauch   06:54:08 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Als wenn das jemanden interessieren würde, Amethyst .
Genau diese Art von Mails, genaue diese Art von geistig verrrohter Haltung, genau diese Art von ordinärer Gossensprache, ist doch genau das was man hier will.
Mir ist keine Seite im Internet bekannt, wo es einen asozialeren Umgangston und verchteneswertere Umgangsformenen wie hier geben würde.
Kreuz.net die verbale und geistige Sondermülldeponie des Internet.
Redaktion benachrichtigen
#80   Atzmon   01:15:21 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Die Zionistische Bewegung ist ein Feind des Judentums. Die Juden täten am besten, wenn sie die Leute, die ihnen Gespenster vormalen, sich genau ansähen.
Rudolf Steiner
Redaktion benachrichtigen
#79   Amethyst   00:48:00 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
AN DIE REDAKTION !!!
.
Der User
.
„Alstak“ = „Melusine“ und weitere Nicks
betrügt die Leser mit frommen Sprüchen und postete mir schon öfters blasphemische, versaute, greuliche PN’s, die eigentlich zu verdorben sind, um veröffentlicht zu werden!
Aber ich tue es (ZENSIERT), damit Sie alle User-Namen mit der IP von „Alstak“ sperren und löschen lassen!
.
VIELEN DANK!
.
Hier die schrecklichen PN’s von „Alstak“:
.
Von Alstak 02:18:38 | Freitag, 11. November 2011
Oink oink oink! Schon rumgen*ttet auf dem Altar? Schön die Weihkerze in das braune Nazi-A*schloch! Und dann auf Jesus p*ssen, der stand auf Natursekt. Mmmh, schlabberschmackofatz.
Antwort schreiben
.
Von Alstak 02:57:47 | Freitag, 11. November 2011
Och Amethyst, wieso denn? Ich sage nur die Wahrheit. Dir geht doch einer ab, wenn du langsam deine stinkende Sch**ße über das lustig-schmerzverzerrte Gesicht deiner Jesus-am-Kreuz-F*ckpuppe (mit Fist*rschloch) schmierst und dir nebenbei abgetriebene Föten in die Gusche schiebst. Mjamm!
Antwort schreiben
.
Von Alstak 03:02:18 | Freitag, 11. November 2011
Oder lässt du dir lieber von Ministranten in den A*sch kacken? Auf das A*schloch und mit der Nase reintunken. Kannst ja das Kreuz zum Nachstopfen benutzen. Da passt eh die ganze Hand rein, oder der Fuß deiner Jesus-F*ck-Puppe!
Antwort schreiben
:'(
Redaktion benachrichtigen
#74   Atzmon   00:19:35 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Viel schlimmer als die Antisemiten sind die herzlosen Führer der europamüden Juden, die Herren Herzl und Nordau. Sie machen aus einer unangenehmen Kinderei eine welthistorische Strömung; sie geben ein harmloses Geplänkel für ein furchtbares Kanonenfeuer aus. Sie sind Verführer, Versucher ihres Volkes. Sie opfern die Verständigung, die alle Vernünftigen wünschen müßten, ihrer Eitelkeit, die nach – Programmen dürstet, weil – wo Taten fehlen, zur rechten Zeit ein Programm sich einstellt.
Redaktion benachrichtigen
#73   Alstak   00:16:42 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Christus liebt alle Menschen! Gott liebt alle Menschen! Für banale Zwiste haben die beiden kein Verständnis. Drum: Liebet alle!
Redaktion benachrichtigen
#72   Atzmon   00:15:28 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Wer Gott liebt, liebt sich selbst und den Menschen, die Menschen, die Gott uns gesandt hat, vergießt Tränen für Christus, den Sohn des Schöpfers. Er lobt und ruft an die Engel, wie die Heiligen, zur Ehre des Schöpfers, gibt den Bedürftigen, tröstet den Trauernden.
.
Von Kult, Ornat habe ich nie gehört.
.
Vielleicht Du? Vielleicht brauchst Du ein „Heil Hitler“ zum Warm werden
Redaktion benachrichtigen
#71   Palpatina reloaded †   00:09:50 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Also ich habe die Wahrheit sonnenklar vor Augen. Sie lautet: Dummschw-Atzmon ist eine doofe Neonaziblondine. :-O
Redaktion benachrichtigen
#70   gesunder   00:03:43 | Mittwoch, 21. Dezember 2011
Vor meinen Augen ist, dass machtbesessene, ornatverliebte, kultverliebte, menschenverachtende Pseudogläubige die Kirche missbrauchen.
.
Wer Gott liebt, kann und muss Menschen lieben.
Ohne das geht es nicht.
Wer Menschen und Gott liebt, kann weder Macht, noch Ornat, noch Kult höher schätzen oder wichtiger nehmen, wie es Jesus mit der Gottes- und Nächstenliebe ausdrückte.
.
So einfach liegt die Wahrheit vor Dir.
Zum Greifen nahe.
Redaktion benachrichtigen
#69   Atzmon   23:56:12 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Ihr könnt euch nicht entscheiden: Für die Sünde wider die Sünde.
,
Ihr redet und redet und zerredet und zerredet.
.
Und die Wahrheit ist so klar vor Euren Augen.
.
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon
Redaktion benachrichtigen
#68   gesunder   23:14:45 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Ein mal Calamari fritti mit Salat und ein Viertel Mavrodaphne, please, Greco.
.
Das HH kommt Dir ja lässig über die Lippen.
Dein Niewo ist so unterirdisch, dass Du vermutlich Satan über Dir stolzieren hörst…
.
Aber es ist vemutlich so wie mit den armen Teutschen, die noch nie zuvor von Politik was gehört haben und daher nicht erkennen konnten, was ein völkerrechtswidriger Kireg ist. Oder mit Kindern von indoktrinierten Kampfgläubigen, die meinen, Menschenhass sei Nächstenliebe. Die können nicht anders.
Du vermutlich daher auch nicht.
Daher wünsche ich Dir, dass Du bald mal begreifst, was Jesus meinte mit Friede sei mit Dir / Shalom.
Redaktion benachrichtigen
#67   catholic   23:08:52 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Der ist doch nicht der Rede wert.
Redaktion benachrichtigen
#66   Blackmore   23:07:30 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Ich meinte mit meinem letzten Beitrag natürlich den „Herrn“ Atzmon.
Redaktion benachrichtigen
#65   Vogel   23:05:25 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Zum Tanzen und Springen bin ich zu müde, habe mein Kopfweh gerade,
werde mich wohl nun in eine andere Lage bringen – dann
Redaktion benachrichtigen
#64   Blackmore   23:04:37 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Sie können mich nicht provozieren.
Ich habe anscheinend doch richtig getroffen, als ich Sie mit gewissen Lebewesen verglich, die sich vorzugsweise in den unteren Körperregionen des Menschen ansiedeln…
Redaktion benachrichtigen
#63   Alstak   23:04:06 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Leute… ich bitte euch! Muss das denn sein? Reichet euch die Hand und hüpfet singend gen Regenbogen!
Redaktion benachrichtigen
#62   Atzmon   23:02:13 | Dienstag, 20. Dezember 2011
‘61 wer redet denn mit dir, du NAZI?
Redaktion benachrichtigen
#61   Blackmore   23:01:18 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Wer hier nationalsozialistische Parolen grölt (#58), der hat sich selbst entlarvt und disqualifiziert.
Und, Herr Atzmon, „Shoaismus“ gibt es nicht. Das stammt wohl aus dem Vokabular des von Ihnen verehrten Horst Mahler.
Redaktion benachrichtigen
#60   Atzmon   22:59:07 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#59   Alstak   22:53:19 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Scheußlich, wer HH hier schreibt! Lasst uns doch alle einfach friedlich Jesus Ankunft erwarten. Dieses Zerfleische wegen Nchtigkeiten immer…!
Redaktion benachrichtigen
#58   Atzmon   22:50:50 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#57 Du bist nicht diskussionswürdig, weil crap. Ultralegitim und ultrapervers hat der Satiriker-Detektor erkannt, dass Dein V :-O okabular sich auf Schwule, Andersdenkende, Juden, Moslems usw. reduziert. Es genügt daher nicht dem Qualitätsanspruch. Oder sagen wir besser: Bei den Kampfgläubigen des Shoaismus gilt Probleme einzuräumen als Weicheierei. Die Hochshoaisten dürfen so lange sie nicht erwischt wurden, hohe moralische Anforderungen stellen. Nach dem Erwischen sinds ganz einfach Leute, wie jeder andere… Abra makabra!
.
Heil Hitler.
Redaktion benachrichtigen
#57   gesunder   22:45:11 | Dienstag, 20. Dezember 2011
24: Warum so dünnhäutig, wenn der Stern ein paar Scherze macht.
Auch wenn das Thema so ultrapervers ist, ist es durchaus legitim, dass man sich dem Thema auch satirisch nähert; vielleicht sogar gerade weil es so ultrapervers ist.
.
Lies mal, wie Ihr hier so schreibt über gläubige Menschen, Papst, Bischöfe, „Konzilsgläubige“, Schwule, Andersdenkende, Juden, Moslems usw.
Dagegen ist der Stern sehr zurückhaltend.
.
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass nicht alle Priester päadophil sind.
Aber es ist schon auffällig, dass die Kampfgläubigen mit allen Fingern auf alle andere zeigen anstelle demütig und bescheiden Probleme einzuräumen.
Aber Probleme einzuräumen gilt bei den Kampfgläubigen als Weicheiereri.
Plötzlich wird die hohe Würde der Hochwürden klein geredet, so als seien sie Schreinergesellen von nebenan. Natürlich nur die, die sowas machen.
Oder sagen wir besser: Dabei erwischt werden.
Die Hochwürden dürfen so lange sie nicht erwischt wurden, hohe moralische Anforderungen stellen. Nach dem Erwischen sinds ganz einfach Leute, wie jeder andere… Abra makabra!
.
Die Vertuscher, Verharmloser und Verleumder erweisen der Kirche einen Bärendienst. Sie instrumentalisieren die klerikalen Missbräuche für die Propaganda ihres Kampfglaubens.
Redaktion benachrichtigen
#56   DerRabe   22:14:40 | Dienstag, 20. Dezember 2011
sieger bleibt nur gott allein was menschen auch immer tun und erzählen.
besser ein demütiger, betender, beichtender mensch als ein stolzer, verbohrter, glatt redender mensch, der nichts andereres tut als menschen um die finger des zeitgeistes wickeln.
Redaktion benachrichtigen
#55   al-Muschrik   22:08:51 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#37 Thomasius
„Noch einmal für Sie und für alle sonstigen Idioten:
Man spricht von der Presse als der vierten Gewalt. (Die Dritte Gewalt ist die Gerichtsbarkeit.) Ihre staatserhaltende Aufgabe besteht darin, Sachverhalte, die „man“ gern vertuscht oder sonst „versteckt“ dem demokratischen mündigen Wähler bekannt zu machen. Genau das ist die „Aufgabe“ der Presse in einem Demokratischen Staat.“
_
Nun für die Sozialisten (Heine und Börne, Marx und Bakunin, Lenin und Marcuse und wie sie alle heißen) waren die Massenmedien Mittel der Zerstörung, der subversiven Vorbereitung des großen Kladderadatsch, des großen Blutbads und der Vernichtungsorgie, die der Schaffung des irdischen Paradieses notwendig vorausgeht. Wer wird da wohl recht behalten?
_
Wo kritische Papageien wie Sie, den öffentlichen Diskurs über die „Presse als vierte Gewalt“ führen und als „mündige Wähler“ gelten, ist meines Erachtens die Tyrannis nicht weit. Eine deren Gewalthaber nicht mehr so harmlos wie Hitler und Stalin sein werden.
_
Sie bestätigen meine alte Erkenntnis erneut: duae sunt species democratorum, demagogi et dementes, tertia non datur!
Womit ich Sie keinesfalls für einen Demagogen erklären wollte. Nur damit Sie mich nicht mißverstehen, was Sie ja so gerne tun.
Redaktion benachrichtigen
#54   Blackmore   22:02:07 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#50: und die Radfahrer.
Redaktion benachrichtigen
#53   Tolerant   21:35:48 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Auch „Hinterweltler“ und „Dumme“ haben ihre Gebete, die erhört werden.
Redaktion benachrichtigen
#52   Fundi   21:35:02 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Der hochverehrte Herr Kardinal-Bischof betonte, die Kirche sei mit kirchlichen Strafen vorangegangen. Stattdessen vertuscht zu haben, ist der schwerste Vorwurf gegen so viele andere Kardinäle und Bischöfe.
Redaktion benachrichtigen
#51   Alstak   21:22:36 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Lasset uns damit aufhören, die Schuld für das Unglück der Welt bei anderen zu suchen. Erinnert euch alle an den Balken, den ihr selbst im Auge tragt. Nur durch Jesus Christus können wir Erlösung erlangen, nicht aber durch Weltenhass. Denn erinnert euch: Ich bin ein zorniger Gott.
Redaktion benachrichtigen
#50   Atzmon   21:20:44 | Dienstag, 20. Dezember 2011
je erlösungsbedürftiger wir werden desto weniger erkennen wir unseren zustand.
Ich kann es nicht mehr hören, diese ewige Litanei des Unabänderlichen. Der Mensch war immer sündhaft und genauso frevelhaft, wie es ist die Sünde außerhalb zu suchen, genauso verwerflich ist es, dauernd auf die mildtätige Gabe der eigenen Leidensfähigkeit zu hoffen. „Lieber Gott, mir ist es gleich, wenn die ZIONisten wieder mal einige Millionen schächten, ich bin klein, mein Herz ist rein, ich möchte lieb-KIND-Zion sein.“
Zum Kotzen.
.
Die ZIONisten sind unser Unglück
Redaktion benachrichtigen
#49   DerRabe   21:13:49 | Dienstag, 20. Dezember 2011
wahren hetzern geht es nur um die hetze und dafür werden argumente und scheinargumente gesucht.
wirklich betroffenen hingegen geht es nicht um die hetze, sondern darum einen bösen zustand sichtbar zu machen und einen neuen weg der umkehr zu suchen.
wer nicht umkehrwillig ist, der ist nicht bekehrt und wer keine bekehrung wünscht, der wünscht auch keine umkehr. es geht ihm also nicht um die wahrheit, es geht ihm darum im irrtum zu verbleiben und der lüge zu dienen und möglichst viele menschen in die abgründe des irrtums und der lüge herabzuziehen.
ein bombardement der lügen und irrtümer wird auf die bibel aufgehäuft. der berg des verderbens ist so groß geworden, dass man die wunder gottes abstreitet, die frömmigkeit für hinterwäldlerische dummheit erklärt, das gebet meidet, jesus seiner autorität entkleidet, die liebe mit rücksichtslosem egoismus verwechselt und den heiligen geist mit lebenden toten…
je erlösungsbedürftiger wir werden desto weniger erkennen wir unseren zustand. wir sind wahrhaftig verschüttete, die nur noch an der äußersten oberfläche des ebens existieren und es nicht wahrhaben wollen.
würde man den medien die nachfrage entziehen, ins gebet gehen, die beichte suchen… der innere aufflug wäre nicht auszudenken.
Redaktion benachrichtigen
#48   Atzmon   21:11:45 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Wer sagt, die Protokolle wären Fälschungen, wer behauptet das Gegenteil? Was ist Deine Meinung und warum?
Redaktion benachrichtigen
#47   Blackmore   21:08:23 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Herr Atzmon, haben Sie immer noch nicht die Grundlagen der Höflichkeit verinnerlicht? Ich möchte von IHNEN nicht „geduzt“ werden.
Sie haben übrigens – wie es auch viele Ihrer Gesinnungsgenossen machen – auch wieder von den seit Jahrzehnten als Fälschungen entlarvten „Protokollen“ geschrieben.
Ich kann mir nicht helfen, Sie erinnern mich manchmal an gewisse kleine Tiere, die sich mit Vorliebe in den unteren Körperregionen von Menschen aufhalten…
Redaktion benachrichtigen
#46   wickerl   21:07:42 | Dienstag, 20. Dezember 2011
besser es wird an vermeintliche Opfer gezahlt, wobei ich sicher bin dass es auch echte gibt, der innerkirchliche Verfall setzte schon lange vor dem 2. Vaticanum ein,spätestens mit der Akzeptierung der Zivilehe in den Konkordaten, als es wird in den Pornoweltbildverlag investiert oder an die Funktioniäre des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken ausbezahlt und- oder deren Unterfunktionäre.
Redaktion benachrichtigen
#45   Rudi Mentär †   21:07:30 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#43 Ätzmon: nö, warum? Du würdest es a) entweder nicht kapieren oder b) sowieso nicht in Erwägung ziehen, drüber nachzudenken, wie alle, die nur ewiggestrige braune Stoffwechelrestprodukte im Kopp haben. :-S
Redaktion benachrichtigen
#44   Alstak   21:07:22 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Rudi Mentär: So schweigen Sie doch! Hat man Ihnen nicht Sitte und Anstand beigebracht? Muss man denn sofort auf jede Provokation reagieren? Möglichst noch auf gleiche Art? Viel besser wäre es, Sie glichen sich nicht in diesem Maße an. Seien Sie freundlich, barmherzig – aber bestimmt. Sonst hat der gewonnen, der Sie zu diskreditieren versucht. Was sind das nur für Zustände! Immer Auge um Auge…!
Redaktion benachrichtigen
#43   Atzmon   21:02:14 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Widerlege mich, Fascho, wenn Du kannst
Redaktion benachrichtigen
#42   Rudi Mentär †   21:01:47 | Dienstag, 20. Dezember 2011
# Alstak: wie man in den Wald hinein… Alles klar? Warum sollte ich Al-Dingsbums mit dem Respekt begegnen, den er mir verweigert? Weil er nicht links und deswegen rechtsgläubig ist? Ich glaube aber mal nicht. Mahlzeit.
Redaktion benachrichtigen
#41   Blackmore   21:00:53 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Vor dem Heiligen Josef schon, aber nicht vor Lügnern und Verleumdern.
Redaktion benachrichtigen
#40   Ikonikus   20:52:38 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Zimmermann?
Blackmore, das ist ein angesehener Beruf, den selbst der Heilige Josef ausgeübt hatte.
Bitte ewas mehr Respekt.
Redaktion benachrichtigen
#39   Blackmore   20:49:34 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#37: Zimmermann, Zimmermann, mit solchen Verleumdungen wäre ich an Ihrer Stelle wegen Ihrer allgemeinen Bekanntheit vorsichtig…
Redaktion benachrichtigen
#38   Atzmon   20:41:32 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#37
Du bist ja völlig verblödet. Von der Vierten Gewalt sprechen System-ZION-Arschlecker, vielleicht auch Profi-Harntrinker und Hobby-Stricher im Politik- Vertretungsunterricht an Erftstädter Gymnasien: Ich erkläre Dir auch warum: Es kann keine 4. Gewalt geben, da die Presse in den Theorien eines Hobbes, Tocquevilles oder Montesquieu nie Bedeutung erlangten, und wenn, dann als schlechtes Beispiel, siehe Tocqueville. Die Presse als Vierte Gewalt ist eine Normative Macht der Weisen von ZION
Redaktion benachrichtigen
#37   Thomasius   20:34:18 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#23 al-Muschrik
Noch einmal für Sie und für alle sonstigen Idioten:
Man spricht von der Presse als der vierten Gewalt. (Die Dritte Gewalt ist die Gerichtsbarkeit.) Ihre staatserhaltende Aufgabe besteht darin, Sachverhalte, die „man“ gern vertuscht oder sonst „versteckt“ dem demokratischen mündigen Wähler bekannt zu machen. Genau das ist die „Aufgabe“ der Presse in einem Demokratischen Staat.
Redaktion benachrichtigen
#36   catholic   20:18:17 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Entschuldigung:
Die Person heißt nicht „Al Murksi“, sondern al- Muschrik –
Redaktion benachrichtigen
#35   Atzmon   20:08:54 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Am schwulen © Wesen soll die Welt gewesen. So kennt man es aus Dunkeldeutschland.
Redaktion benachrichtigen
#34   Arlberg †   20:08:02 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#33 Die Humbelina ist männlich, Jahrgang 54, bekannt als Brandenburgis,
aber der sitzt im Augenblick seine Sperre ab. Da frägt man sich nach dem
Sinn, wenn er fleißig weiter postet.
Redaktion benachrichtigen
#33   catholic   20:02:26 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Liebe Humbelina, sind Sie schon fleißig beim Stricke drehen …
+
Al Murksi, gegen die Übersäuerung Ihres Blutes helfen Wasser und Gemüse …
Redaktion benachrichtigen
#32   schallundrauch   20:01:51 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Nett oder Rudi Mentär?
Wenn man sich einigermaßen Normal und ohne üble Beleidigungen ausdrückt, gilt man hier als Geisteskrank.
Wenn man mit Gossensprache und Beleidigungen um sich wirft ist das ok
Da sieht man mal was für Typen hier unterwegs sind.
Ein Niveau wie bei besoffenen Hooligans.
Redaktion benachrichtigen
#31   Alstak   20:01:14 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Rudi Mentär wirft Al-Muschrik vor, er würde nur beleidigen. Doch er ist keinen Deut besser, wie man an der Namensverunglimpfung „Al-Muschi“ sieht. Typisch linke Kirchenhasser: Pöbeln und sonst nichts.
Redaktion benachrichtigen
#30   Humbelina   19:55:18 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Metär, ihr OBerstübchen ist rebovierungsbedürftig! LAssen Sie etwas Geist herein!
Redaktion benachrichtigen
#29   Rudi Mentär †   19:53:02 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#23 al-Muschi: warum so aggressiv? Keine Argumente, nur Beschimpfungen. Zu mehr fehlt wohl die entsprechende Hirnwindung. Denken Sie an Ihren Blutdruck, sonst fehlt am Ende noch was im Oberstübchen…
Redaktion benachrichtigen
#28   catholic   19:47:08 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Bethlehem? Ein Ort südlich von Jerusalem? –
+
Oder ist der arme Stall in Dir und mir? –
Redaktion benachrichtigen
#27   schallundrauch   19:44:54 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Tja, wenn man in der Gegenwart kaum noch was zu melden hat und man ein massives Glaubwürdigkeits Problem hat, wendet man sich eben der Vergangenheit zu… und man besten den guten alten Zeiten, damals zwischen 1933 und 1945.
Aber das ist ja die Grundintention dieser Zeit, den längst vergangen Zeit (und natürlich dem Machtverlust nachzutrauern.
Redaktion benachrichtigen
#26   Fackel †   19:39:43 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Wenn sich die Kirche KONSEQUENT von allen trennen würde, denen Vorwürfe des Missbrauchs gemacht werden, DAS wäre glaubwürdig.
Die nach wie vor praktizierte Vorgehensweise des relativierens, abwiegeln und des Vertuschens oder des schlichten Abstreitens, wie es hier ja leider permanent erfolg, führt zu weiterem Ansteigen der Austrittszahlen – wartet einmal die Jahreswerte 2011 ab.
Die Kirche schafft sich selbst ab, wenn sie so weitermacht.
Wenn dann die Piusbrüder noch mitmischen, dann verkürzt das den bereits eingeleiteten Schrumpfungsprozess erheblich.
Immer weniger Kirchenbesucher, kaum noch Priester, keine Mönche und Nonnen.
Was muss denn noch passieren???
Redaktion benachrichtigen
#25   catholic   19:30:19 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Alle, die den Muschriken widersprechen sind dement und geisteskrank. So ist es richtig in den frommen Kreisen. –
Redaktion benachrichtigen
#24   Jubärens   19:22:35 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Melusine will verwischen und verschleiern:
„Selbstverständlich stürzen sich die Medien auf diese Sache wie Geier (auf welche Skandale denn nicht?) und besonders dann massiv, wenn es sich um Instanzen handelt (Kirche, Schule, Internate usw.), die einen besonderen moralischen Anspruch haben (sollten).“
Ich hatte schon am Beispiel der Odenwaldmissbrauchsschule gezeigt, dass die Medien bei öffentlichen Schulen und kirchlichen Einrichtungen völlig andere Darstellungskriterien anlegen, in dem etwa bei der OS keine Verallgemeinerungen und nicht einmal die wirklich verantwortliche Reformpädagogik des Hartmut von Hentig angetastet wird.
Bei der Kirche dagegen machen die Medien aus jedem Missbrauch einen Fehler „der“ Kirche und verallgemeinern auf alle Priester –
wie der schwachsinnige Kolle alle Priester in den Sack der Kinderschänder steckt und dann daraufhaut:
„So wie die Priester Priester geworden sind, damit sie leichter an Kinder herankommen können mit ihrem priesterlichen Gehabe.
Ich sag’ immer, die Soutane ist deshalb so groß, weil sich darunter so leicht Zwölfjährige verbergen lassen“
Ähnliches konnte man beim stern lesen.
Redaktion benachrichtigen
#23   al-Muschrik   19:22:08 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#21 Dementer Rudi
Na laxieren Sie wieder ganz dringen ein paar Meinungsexkrete. Naja, verständlich, wenn der Druck so groß ist. Wir wollen ja nicht, daß sie platzen.
_
Für Sie und alle anderen aufgeklärten Köpfe voll der dunklen Materie (Thomasius, Shadow, Gallowglass, Melusine, Geisteskranker, Catholic und wie die Kretins alle heißen) nochmals:
Der Hoax besteht darin, daß man die Mißbrauchsvorwürfe in verleumderischer Absicht auf diejenige Institution fokussiert, die von ihren Lehren her den Mißbrauch am deutlichsten ablehnt. Und dabei von denjenigen Personen und ihren zugehörigen Institutionen ablenkt, die wie niemand anderes, den Kindsmißbrauch verharmlost und massiv betrieben haben:
Progressive und Schwule.
Redaktion benachrichtigen
#22   Ikonikus   19:11:32 | Dienstag, 20. Dezember 2011
Und genauso versuchen die kirchenhassenden, weltlichen „Spaßmedien“ von heute die Kirche perfide in Verruf zu bringen!
Also sind diese Kirchenfeinde die Nachfolger der Nazis? :-S
Redaktion benachrichtigen
#21   Rudi Mentär †   19:02:07 | Dienstag, 20. Dezember 2011
#20Siegfried: „Mit dem Staat für die staatlichen Einrichtungen, mit der protestantischen Leitung für deren Einrichtungen, mit den anderen Trägern wie Arbeiterwohlfahrt, mit Sportvereinen mit Musik- und Gesangvereinen außerhalb des Umfeldes der RKK unterbleiben diese hoax.“
Das ist schlicht die Unwahrheit. Um dieses zu erkennen, bedarf es allerdings einer unvoreingenommenen Blickes auf die ganze Spannweite des medialen Angebotes. Nochmal der Tipp: „Odenwaldschule“ googlen und auf die Trefferzahl gucken. Wenn Sie dann immer noch behaupten, nur die RKK wäre Gegenstand der Berichterstattung, vermute uch System dahinter.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxNiederlande: Eine besonders infame Variante des Mißbrauchs-Hoax Mißbrauchs-HoaxDer Trierer Bischof war nicht brutal und gnadenlos genug Mißbrauchs-HoaxVon dieser Statistik kann entsprechender Gebrauch gemacht werden Mißbrauchs-HoaxAn sämtliche Herren Geistlichen unserer Erzdiözese Paderborn Neue StudieMißbrauchs-Hoax: Hat man auch genügend Juden befragt? Mißbrauchs-HoaxDiözese Regensburg: Wieder ein Opfer des Mißbrauchs-Hoax
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net