Weihnachten
Das Heilige Land unseres Herrn ist im Besitz seiner Kreuziger
Der Heilige Papst Pius X.: „Die Juden haben unseren Herrn nicht anerkannt, somit können wir das jüdische Volk nicht anerkennen.“ Von Pater Leonard Feeney († 1978).
Abrißbagger in Bethlehem
Abrißbagger in Bethlehem
(kreuz.net) „Dein Licht ist gekommen, Jerusalem, und die Herrlichkeit des Herrn geht strahlend über dir auf, und die Heiden ziehen zu Deinem Licht. Halleluja.“

Während der unruhigen Weihnachtszeit des Jahres 1958, bei dem die letzten Bollwerke unserer Zivilisation vor der jüdischen Belagerung wanken, mögen alle, die im Begriff sind zu verzweifeln, die obigen Worte bedenken.

Sie stammen aus einer Antiphon der Weihnachtsliturgie der Katholischen Kirche, und sie rufen uns Notwendiges in Erinnerung.

Der Sieg der Kirche über die Juden ist gewiß

Wir dürfen nicht vergessen, daß die Juden den fleischgewordenen Gott abwiesen.

Dennoch müssen wir uns auch mit Danksagung und dem Singen von Hallelujas daran erinnern, daß Gott zwar die Juden verstoßen, aber seinen neuen und ewigen Bund mit uns Nichtjuden errichtet hat.

„Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben“ – lautet der weihnächtliche Jubelruf der Katholiken.

Für den Juden ist dies ein Spott, der ihm aber aufzeigt, daß der Sieg der Kirche über die Juden sicher ist, wie sehr letztere auch die Kirche mit ihren antichristlichen Angriffen verteufeln.

Die Tore der Hölle werden sie nicht überwinden.

Der Vatikan bleibt ungerührt

Roms traditioneller Blick auf die Juden widerspiegelt sich gegenwärtig in seinen Beziehungen zum jüdischen Staat in Palästina.

Gegenwärtig läuft eine fieberhafte Kampagne, die großen Druck ausübt und Propaganda verbreitet.

Sie wird inszeniert, um die Welt davon zu überzeugen, daß der jüdische Mißbrauch des Heiligen Landes die netteste Sache sei, die diesem Gebiet passieren konnte.

Doch der Vatikan bleibt davon bemerkenswert ungerührt.

Das geschieht ungeachtet der Tatsache, daß eine große Zahl herausragender Katholiken, allen voran US-Amerikaner, den jüdisch-nationalistischen Angelhaken nicht nur schluckt, sondern auch öffentlich wieder von sich gibt.

„Wir können diese Bewegung unmöglich gutheißen“

Die kirchliche Haltung in dieser Angelegenheit ist seit jenen Tagen bekannt, als Theodor Herzl († 1904), „der Vater des Zionismus“, beschloß, den Heiligen Pius X. († 1914) aufzusuchen.

Herzl erhoffte sich den päpstlichen Segen für sein Programm zur Errichtung eines jüdischen Staates.

Aber der heilige Vater erklärte ihm geradeheraus: „Wir können diese Bewegung unmöglich gutheißen“.

Und: „Die Juden haben unseren Herrn nicht anerkannt, somit können wir das jüdische Volk nicht anerkennen.“

Trotz fortdauernder Schmeicheleien seitens der jüdischen Führer und ihrer Freunde hat der Vatikan bis auf den heutigen Tag abgelehnt, den jüdischen Staat in Palästina offiziell anzuerkennen.

Katholiken werden drangsaliert

Es hat freilich während des letzten Jahrzehnts Päpstliche Gesandte im Heiligen Land gegeben.

Sie gingen nicht dorthin, um herzliche Beziehungen zwischen Rom und Tel Aviv zu fördern, sondern lediglich um für die Interessen der Kirche und ihrer Kinder zu sorgen.

Sie gingen, um zu sehen wie Katholiken drangsaliert und von der jüdischen Regierung diskriminiert werden.

Sie gingen, um die Trümmer zu sehen und die Entweihung katholischer Heiligenschreine und Einrichtungen durch die jüdische Armee.

Sie haben einer kopflosen Welt deutlich kundgetan, was sie sahen.

Ein vorsätzliches jüdisches Bestreben

Einer der frühesten dieser vatikanischen Beobachter war Erzbischof Arthur Hughes († 1949).

Er faßte seinen Befund in der Anklage zusammen, daß es ein „vorsätzliches jüdisches Bestreben gibt, die Araber zu dezimieren und das Christentum in Palästina zu vernichten.“

Die Katholiken werden verdrängt

Einer der letzten Beobachter ist [der spätere Erzbischof] Prälat Raymond Etteldorf († 1986) aus der Heiligen Kongregation für die Orientalische Kirche.

In seinem kürzlich veröffentlichten Buch „The Catholic Church in the Middle East“ berichtet er, daß die im jüdischen Staat lebenden Katholiken Schritt für Schritt verdrängt werden.

Sie haben große Mühe, Arbeit zu finden, noch schwieriger ist es für sie, ihre eigenen Betriebe zu errichten.

Am schlimmsten ist, daß die Zahl der Priester durch Auflagen seitens der jüdischen Regierung so drastisch gesenkt wurde, daß fast die Hälfte der Pfarreien verkommen.

Nur ein Ausschnitt des Bösen

Sie ist eine unruhige Zeit, diese Weihnachtszeit 1958.

Das Heilige Land unseres Herrn ist im Besitz seiner Kreuziger.

Dieser Frevel stellt nicht das ganze Ausmaß dar, sondern ist nur ein Ausschnitt des Bösen, dem wir gegenüberstehen.

Aus: „The Protection of Christmas“, in ‘Point magazine’, Dezember 1958, herausgegeben von Pater Leonard Feeney. – Saint Benedict Center.
      
204 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#208   Quanta Cura   16:46:14 | Freitag, 30. Dezember 2011
Der ungläubige V2-Jesuitenpriester Mark Massa findet ehrliche, treffende Worte für den Marchetti-Selvaggiani-Wisch, der von Lügnern gern als „lehramtlicher Text Pius’ XII.“ präsentiert wird:
.
Mark Massa V2-SJ, Catholics and American Culture, 1999:
„Am Nachmittag des 4. September 1952 fanden die Leser des Boston Pilot – der Stimme der Römisch-Katholischen Erzdiözese – auf der Titelseite ihrer meist bedächtigen Wochenzeitung den Text des bissigen Briefes vom Heiligen Offizium in Rom vor. Der auf den 8. August datierte Text betraf eine Gruppe Bostoner Katholiken, welche einen ziemlichen Rabatz um das uralte theologische Diktum extra ecclesiam nulla salus (‘außerhalb der Kirche gibt es kein Heil’) machten – eine auf den hl. Cyprian zurückgehende Formulierung im dritten Jahrhundert und einen der Pfeiler der Orthodoxie für christliche Gläubige… Der Brief selbst war tatsächlich eine zwiespältige Angelegenheit… er gewährte, dass eine Person durch mehr als ‘implizites Verlangen’ ‘in der Kirche’ sein könnte – eine Interpretation, die um die Mitte des 20. Jahrhunderts beinahe normativen Stellenwert unter katholischen Theologen erlangt hatte, obwohl sie als solche niemals offiziell von Rom erklärt worden ist.“
.
Und am 2.9.1949 titelte Worcester Telegram:
„VATIKAN … erklärt Kein-Heil-Außerhalb-der-Kirche-Lehre für falsch“

Das ist der entscheidende Ausgangspunkt für die große Apostasie und die Erschaffung der Gegenkirche, d.h. der Sekte des II. Vaticanums.
Redaktion benachrichtigen
#207   Brandenburgis   16:25:30 | Freitag, 30. Dezember 2011
Quanta Cura, das hast du schon zig mal versprochen, jedich NIE gehalten. Du bis ein echter unverbesserlicher Lügner, ein notorischer Häretiker und ein gottloser Betrüger. Wie oft Du Deinen Müll hier hereinschmierst, ist und bleibt völlig gleichgültig, auch wenn Du das Gesamtwerk von dem verkommenen und mit der V“-Sekte „versöhnten“ Lügner Feeney hier ein stellst. Für euch alle gilt:

Wie jammern mich doch die verkehrten Herzen,
die Dir, mein Gott, so sehr zuwider sein!
Ich zittre recht und fühle tausend Schmerzen,
wenn sie sich nur an Rach’ und Haß erfreun.
Gerechter Gott, was magst du doch gedenken,
wenn sie allein mit rechten Satansränken
dein scharfes Strafgebot so frech verlacht.
Ach, ohne Zweifel hast du so gedacht:
Wie jammern mich doch die verkehrten Herzen!
Redaktion benachrichtigen
#206   Quanta Cura   15:55:34 | Freitag, 30. Dezember 2011
Wie dem auch sei, Brandenburgis. Ich habe dir alles Nötige Gesagt. Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Du bist ein waschechter Modernist und aufgeblasener Idiot. Ich schenke dir keine weitere Beachtung.
–--
Noch ein interessantes Zitat zu Hw. Feenay von einem Juden namens G. Rosenblatt:
„Während der interaktiven Diskussionen wurde mir bewusst, wie schmerzlich und schwierig es für die katholische Kirche war, beginnend mit Vatikan II in den frühen 1960ern, sich ihrer beschämenden Behandlung der Juden zu stellen und, als Folge davon, eine jahrhundertealte Haltung, wonach das Heil für die Menschheit nur durch Jesus kommen kann, zu revidieren…
In einem weniger bekannten Fall exkommunizierte Richard Kardinal Cushing 1953 einen Bostoner Priester namens Leonard Feeney, weil er predigte, dass alle Nichtkatholiken zur Hölle fahren würden. Obwohl Pater Feeneys Worte auf dem Evangelium beruhten, empfand Kardinal Cushing sie als anstößig, zum großen Teil weil seine Schwester einen Juden, genannt Carroll, geheiratet hatte und die Familie dem Kardinal ans Herz gewachsen war, was ihn für die jüdische Sichtweise auf Missionierung sensibilisierte.“ (The Jewish Week, 29.8.2003)
.
Im Gegensatz zu sich als „katholisch“ ausgebenden Modernisten hat der Jude es nicht nötig, sich etwas vorzumachen. Er sieht, dass die neue „Haltung der Kirche“ stark von ihrer „alten“ abweicht. Er weiß freilich nicht, dass es nur eine stets identische Haltung der Kirche dazu gibt: die dogmatisch definierte.
Redaktion benachrichtigen
#205   Brandenburgis   15:13:39 | Freitag, 30. Dezember 2011
Ja, Quanta Cura, du gehörst nicht zur Kirche. Das ist eine Entscheidung des Magisteriums. Dies eigentlich auch nur zur Info für die Leser, die Dich für einen „Sedisvakantisten“ halten könnten. Für Quanta Cura, der heute schon wie ein Grillwürstchen aussieht, herrscht ewige „Vakanz“. :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#204   Quanta Cura   15:01:21 | Freitag, 30. Dezember 2011
@Brandeburgis, du kannst mich noch so oft für „exkommuniziert“ erklären; deiner merkwürdigen Sekte habe ich niemals angehört. Thesen habe ich ebenfalls nicht aufgestellt. Fakt ist jedenfalls, dass du dich definitiv außerhalb der Katholischen Kirche und somit auf dem sicheren Weg in die ewige Verdammnis befindest – ganz wie deine geliebten Protestanten.
.
Du bist sowohl wegen deiner Astrologie, die eine verurteilte Häresie ist, als auch wegen der Leugnung des zentralen Dogmas von der alleinseligmachenden Kirche, wonach ausnahmslos alle Nichtkatholiken verloren gehen, als hartnäckiger Häretiker äußerst schlechten Willens exkommuniziert.
.
Heute noch bist du ein großmauliger und Unsinn plappernder Witzbold, bald aber ein gepeinigtes und hoffnungsloses Grillwürstchen.
Redaktion benachrichtigen
#203   Brandenburgis   10:20:29 | Freitag, 30. Dezember 2011
Quanta Cura ist als verurteilter Irrlehrer exkommuniziert. Seine lügnerischen Thesen sind verurteilt. Er befindet sich als hartnäckiger Ketzer im Stand der Todsünde, und dies schon seit sehr langer Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#202   RichardLöwenherz   00:25:07 | Mittwoch, 28. Dezember 2011
BRIAN
Bitte hören Sie mit Ihrer Hetze gegen andere Menschen auf. Sie ekeln mich an.
Redaktion benachrichtigen
#201   Tomás   21:51:11 | Dienstag, 27. Dezember 2011
#194
Sie argumentieren wie die Konzilssekte. Die jüdischen Ritualmorde sind antisemitische Propagandalügen und die, die sie verbreiten, sind böse Antisemiten. Beweise? Fehlanzeige.
Redaktion benachrichtigen
#200   Jubärens   21:41:08 | Dienstag, 27. Dezember 2011
Tomas meint: „Vielleicht hätte man (den Juden den Geldwucherhandel) verbieten sollen und sie verpflichten, als Handwerk zu arbeiten.“
Die Juden waren in der hochmittelalterlichen Ständegesellschaft aus den Zünften der Handwerker ausgeschlossen.
Das war aber gar nicht notwendig, denn zu körperlicher Handwerksarbeit hatten die meisten Juden sowieso keine Lust, weil man dadurch mit viel Arbeit nur wenig Geldverdiennen konnte, was im Fern- und Geldhandel ganz anders war.
Nachdem zu Anfang des 19. Jahrhunderts der Zunftzwang aufgehoben war, versucht der Frankfurter Geldverleih-Jude Rothschild mit Lehrgeldspipendien von mehr als 1.000 Gulden die Kinder der armen Landjuden zum Erlernen eines Handwerks zu bewegen (damals musste man bekanntlich für eine Handwerkerlehre Lehrgeld bezahlen.)
Es meldeten sich für die Lehrgeld-stipendien aber gar nicht genügend Judenjungen und die meisten sagten nach der Lehre ihrer müsamen Handwerksarbeit bald ade und versuchten sich wieder im Geschäftemachen jedweder Art.
Redaktion benachrichtigen
#199   Mufelius †   00:01:46 | Dienstag, 27. Dezember 2011
198: Nie. Niemals haben Juden derartiges getan. Denn: Sinn des ganzen soll ja gewesen sein, dass sie mit dem Blut „christlicher“ Kinder ihre Mazze backen … und JUDEN essen nichtmal Tierblut, weil unrein für sie – nicht koscher eben.
.
Es ist also völlig absurd, dieser Ritualmord-Schissdreck.
Redaktion benachrichtigen
#198   KonradGeorg   23:33:45 | Montag, 26. Dezember 2011
# 192 Tchibo
Ich verstehe Ihre Frage nicht recht.
Antisemitismus ist eine Ideologie, die es immer gab. Er hat mit dem Christentum nichts zu tun. Das heißt nicht, daß Christen nicht auf diese Ideologie hereinfallen können.
Antijudaismus gibt es als real übersteigerte Antihaltung gegenüber dem Judentum, aber auch als behauptete Feindseligkeit, wenn jemand sich erlaubt, zB darauf hin zu weisen, daß die Juden mit der Christenverfolgung angefangen haben.
Damit ist keinesfalls erlaubt, gegen die Juden Unrecht zu begehen.

# 194 RichardLöwenherz
Woher wollen Sie wissen, daß es derartiges NIE gegeben hat?
Vom Teufel geführte Menschen sind zu allem fähig. Da braucht man nicht auf die Juden starren.
Es gibt aber für die Juden ein besonderes Problem: Durch die Ablehnung des (eigenen) Messias sind sie antichristlich geworden.
Redaktion benachrichtigen
#197   RichardLöwenherz   23:29:19 | Montag, 26. Dezember 2011
QUANTA CURA
Besuchen Sie doch mal einen Psychiater. Der könnte Ihre Probleme eventuell lösen.
Redaktion benachrichtigen
#196   Quanta Cura   23:24:02 | Montag, 26. Dezember 2011
Nutzer „Pius XII“, 25.12.11, 23:08:12: „Feeney war doch exkommuniziert, oder zumindest waren seine kruden Thesen lehramtlich verurteilt – und zwar bereits VOR dem Konzil.“
Hw. Feeney stellte eben gerade KEINE Thesen auf, sondern wagte es, das Dogma so zu lehren, wie es definiert wurde, anstatt sich modernen Thesen hinzugeben, die das Dogma ins Bedeutungslose uminterpretierten. Sein Verhalten war damit lediglich nicht zeitgemäß, aber ganz und gar katholisch. Er war einer der extrem wenigen in den Jahren vor dem großen Apostatenkonzil, die den Glauben bewahrten anstatt sich der freimaurerischen Welt anzupassen. Während die Modernisten sich Theorien ausdachten, die es erlaubten, trotz des so klaren Dogmas von der alleinseligmachenden Kirche sogar Häretikern und Juden das Heil zuzusprechen, blieb Pater Feeney bei dem, was zweitausend Jahre lang eine Selbstverständlichkeit war: dass es für Heiden, Juden und Häretiker unmöglich ist, selig zu werden, wenn sie sich vor ihrem Tode nicht der alleinseligmachenden Kirche anschließen.

„Er war ein Extremist, der bestritt, dass man schuldlos irren konnte und so auch außerhalb der Kirche durch die Kirche gerettet werden kann.“
Dann musst du auch den hl. Thomas Aquinas, den hl. Alfons, alle heiligen Kirchenväter und überhuapt alle Heiligen als Exstremisten bezeichnen, weil sie genau das ebenfalls glaubten und predigten. Die „außerhalb-aber-durch-die-Kirche-Lehre“ ist ein junger, modernistischer und höchst diabolischer Unfug.
Redaktion benachrichtigen
#195   Tchibo   23:18:34 | Montag, 26. Dezember 2011
#191@ Noch schlimmer, … auch Christen
sollen dabei gewesen sein… O:) O:) O:)
Redaktion benachrichtigen
#194   RichardLöwenherz   23:15:12 | Montag, 26. Dezember 2011
RITUALMORDE
Die Geschichten über jüdische Ritualmorde sind allesamt erfundene Hetzpropaganda. Der dumme Antisemit glaubt jeden Unsinn. Tomas ist ein furchtbarer Hetzer. Shame on you.
Redaktion benachrichtigen
#193   KonradGeorg   23:14:01 | Montag, 26. Dezember 2011
# 191 Antonio
Ich stellte nur die Fakten dar.

Leider gibt es auch bei einzelnen Juden alle möglichen Verirrungen: Freimaurer, Satanisten usw.
Die russische Oktoberrevolution wurde doch von einem enormen Anteil Juden betrieben.
Redaktion benachrichtigen
#192   Tchibo   23:11:37 | Montag, 26. Dezember 2011
#190 Konrad Georg@ Sie meinen doch erlogener Antijudaismus…? :-S
Redaktion benachrichtigen
#191   Antonio Michele Ghislieri   23:05:01 | Montag, 26. Dezember 2011
@KonradGeorg
Woher wollen Sie wissen, dass die das nicht waren?
Redaktion benachrichtigen
#190   KonradGeorg   23:03:09 | Montag, 26. Dezember 2011
# 189 catholic

„Die Gruselgeschichte über den Anderl von Rinn ist erstunkener Antisemitismus“.

Das Geschehen um diesen Buben ist aus religiösen Motiven nicht denkbar.
Nur wenn die Täter Satanisten gewesen wären, dann aber schon.
Redaktion benachrichtigen
#189   catholic   21:22:47 | Montag, 26. Dezember 2011
Die Gruselgeschichte über den Anderl von Rinn ist erstunkener Antisemitismus.
Es ist klar, dass solche Hetzgschichterl gegen die Juden in den geistigen Kram des Tomas etc. passen.
Redaktion benachrichtigen
#187   wickerl   21:18:24 | Montag, 26. Dezember 2011
@#171 Vogel Die Gottesmutter brauchte die Taufe nicht, weil die Erbschuld die dabei vergeben wird , nicht auf ihr lag. Eine Taufe Mariens ist nicht überliefert, wir wissen nicht ob sie stattfand oder nicht. Man kann sie nicht ausschließen, weil sich Jesus , obwohl er ihrer nicht bedurft hätte, sich auch taufen ließ.
Redaktion benachrichtigen
#186   Blackmore   19:57:41 | Montag, 26. Dezember 2011
Herr Tomás, selbst zu den Zeiten, als das Erfinden sog. Ritualmorde „in“ war, haben Päpste dagegen gesprochen und diese unsinnigen Beschuldigungen verboten. Es ist seltsam, daß die Zeugen meistens Schulden bei Juden hatten…
Wissen Sie eigentlich, daß die frühen Christen in Rom von Römern beschuldigt wurden, kleine Kinder in Teig zu backen und zu verzehren?
Messen Sie da jetzt mit zweierlei Maß und behaupten Sie, daß dies nur Legenden seien, die „Ritualmorde“ durch Juden aber Tatsache? Wenn Sie sich über jüdische Gesetze und Glaubensvorschriften informiert hätten (dazu braucht es kein Studium), dann wüssten Sie, daß Juden JEGLICHER Verzehr von Blut strengstens verboten ist. Also kein Blut für Mazze zu Pessach…
Redaktion benachrichtigen
#185   Nixnutz   19:50:18 | Montag, 26. Dezember 2011
# 184
Eine Zeugenaussage ist eine Tatsache? Ich glaube, das sehen Juristen anders.
Redaktion benachrichtigen
#184   Tomás   19:42:37 | Montag, 26. Dezember 2011
#181
Ein Bekehrung ist schwer, aber nicht unmöglich.
#182
In beiden Fällen gibt es jede Menge von Zeugenaussagen. In dem Fall von Andreas von Rinn kommt noch hinzu, daß die Postition der Leiche eindeutig für ein Ritualmord spricht. Dasselbe in den Fall von Simon von Trient.
Die (unbewiesen) Behauptung, alle diese Zeugenaussagen seinen antisemitische Lügen, ist ideologisch bedingte Willkür. Das ist typisch für die Kriecherei der Funktionäre der Konzilssekte vor den Juden.
#183
Hier geht es nicht darum, ob Katholiken lügen, sondern ob alle diese Zeugen gelogen haben.
Redaktion benachrichtigen
#183   Alstak   19:27:20 | Montag, 26. Dezember 2011
Für Tomás heißt das, dass ein Katholik gesagt hat, dass es so gewesen sei. Und Katholiken lügen nicht. Schon gar nicht, wenn es ums Geld geht.
Redaktion benachrichtigen
#182   Nixnutz   19:24:02 | Montag, 26. Dezember 2011
# 175
„sondern basieren auf Tatsachen“
.
Auf welchen Tatsachen, bitte?
Redaktion benachrichtigen
#181   Vogel   19:22:51 | Montag, 26. Dezember 2011
Tomás,
eigentlich kann man sich doch gar nicht bewußt so entscheiden, ob man glaubt oder nicht glaubt.
Wenn man keine katholischen Eltern hat, die einen irgendwie geprägt haben,
ist es doch schon mal schwer, überhaupt katholisch zu werden.
Am allerbesten ist es doch, wenn man selbst das Gefühl hat, dass man schon Erfahrungen im Leben gemacht hat, bei denen man den lieben Gott vermutet, bei denen man jedenfalls das Gefühl nicht los wird, eine höhe Macht steckt dahinter.
Ohne so 1,2,3 persönliche Erlebnisse hat man doch schon geloost, oder?
Das ist doch so in einem drinnen der Glaube, ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll.
Redaktion benachrichtigen
#180   Tomás   19:13:49 | Montag, 26. Dezember 2011
#179
Man glaubt um Gott zu ehren und in den Himmel zu kommen.
Redaktion benachrichtigen
#179   Vogel   19:12:45 | Montag, 26. Dezember 2011
Glaubt ihr, um „Gott zu gefallen“
ich denke, man glaubt für sich, um sich etwas gutes zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#178   Tomás   19:12:00 | Montag, 26. Dezember 2011
#173
Christus liebt alle Menschen und will auch ihre Rettung. Ansonsten wäre er auch nicht für alle Menschen am Kreuz gestorben. Stellt aber als Bedingung die Taufe, der Glaube und der Stand der Gnade, um gerettet zu werden.
#174
Zwischen den Dämonen und den Verdammten und Christus wird es niemals Versöhnung geben. Die Dämonen und die Verdammten werden auch niemals die Hölle verlassen.
Die in der Konzilssekte weit verbreiteten Vorstellungen, alle Menschen würden sich retten bzw. die Strafen der Hölle sein nicht ewig, sind häretisch.
Redaktion benachrichtigen
#177   Für Gott, Kaiser und Vaterland   19:10:25 | Montag, 26. Dezember 2011
#169 Blackmore, wir sitzen sozusagen alle im selben Boot. Wir glauben, Sie glauben. Wissen tun sie nur das, was Sie sehen und was mathematisch, physikalisch, chemisch nachweisbar ist. Den Rest müssen Sie glauben. Ob das die Wahrheit ist, was Sie da glauben, das wird das Jüngste Gericht Gottes für alle Menschen, die je gelebt haben ans Licht bringen. Selbst auf Zeugen ist kein 100% Verlass. Bilder, Filme und Audiodateien können auch gefälscht werden.

Ihre angebliche Geschichte ist für uns nicht die Wahrheit. Geschichte wird aus politischen Gründen immer wieder verfälscht. Die Gotteshasser waren durch die Jahrhunderte immer fleißig am Werk, die heilige katholische Kirche zu verleumden. Die heutigen Gotteshasser sind schnell dabei, dies alles für bare Münze zu nehmen. Nützen wird das diesen Personen nicht, sondern nur schaden. Ihre eigene Sündenhaftigkeit können sie damit nicht zuschütten.

Wir glauben auch, wir glauben an Gott und somit das alles was seine einzige Kirche, die heilige katholische Kirche lehrt. Alles was diesem Glauben entgegensteht wird abgelehnt.

Ohne Glauben kann man Gott nicht gefallen!
Redaktion benachrichtigen
#176   Beda   19:03:23 | Montag, 26. Dezember 2011
Tomás: Bevor Sie vernünftig werden, lernen Sie mal richtig Deutsch!
Redaktion benachrichtigen
#175   Tomás   19:01:51 | Montag, 26. Dezember 2011
#169
Die Juden haben die Christen verfolgt. Davon Zeugt die Bibel. Der hl. Stephanus wurde nicht von der Heiden, sondern von den Juden gesteinigt. Da die Juden diese antichristliche Gesinnung abgelegt haben, war es notwendig sie auszugrenzen. Zusätzlich dienten die Gettos das Verhindern von Pogromen.
Die Vorwürfe der Ritualmorde von Kindern (z.B. Andreas von Rinn in Österreich) oder die Schändung von Hostien (z.B. in Deggendorf) sind keine Märchen, die erfunden wurden, um die Schulden bei den Juden los zu werden, sondern basieren auf Tatsachen. Es ist Konzilssekte, die einfach behauptet, ohne Beweise zu haben, daß diese Verbrechen rein erfungen wurden, um die armen, lieben und netten Juden zu diskretieren. Seltsame wenn die Juden in Palästina die Einheimischen terrorisieren, sagt der Konzilssekte nichts. So etwas nennt sich Doppelmoral.
Nach dem Gesetz Moses, das für die Judaisten nach wie vor gilt, mußten Gottesläster gesteinigt werden. Da für die jetzigen Judaisten Christus in Gottesläster war, weil Er, obwohl er nicht Gott war, von sich behauptete es zu sein, müssen sie für Seine „Hinrichtung“ sein.
Aus diesem Grund sind nicht nur die Juden, die dieses einzigartiges Verbrechen beganngen haben, sondern auch die jetzigen Judaisten die Gottesmörder.
Redaktion benachrichtigen
#174   Beda   18:52:26 | Montag, 26. Dezember 2011
Eine alte Frage: Versöhnt sich Christus letzten Endes auch mit den nicht reuigen Sündern, den Dämonen und dem Teufel? (Apokatastasis; indes von der Kirche verworfen)
Redaktion benachrichtigen
#173   Alstak   18:46:49 | Montag, 26. Dezember 2011
Don Camillo, falls Jesus, wie er sagt, wirklich alle Menschen liebt, dann muss es ihm egal sein, ob die Juden ihn ablehnen oder nicht. Er liebt sie trotzem. Da wäre es doch von den „Gläubigen“ vermessen, Jesus’ Willen und Wort nicht nachzufolgen?
Redaktion benachrichtigen
#172   Don Camillo …   18:40:24 | Montag, 26. Dezember 2011
#158 Alstak, von jemand in die Hölle wünschen kann bei uns Fundamentalisten (Glaube auf Felsen – nicht auf Sand) keine Rede sein. Das wäre ein ungerechtes Urteil, das unser Heiland ganz entschieden verboten hat. „Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet – mit dem Maß wie ihr messt, wird auch euch gemessen werden“. Unser Anliegen bleibt die Seelenrettung.
.
Eine Anerkennung solcher Juden, die den Erlöser ablehnen, kann es niemals geben. Das ist völlig ausgeschlossen!
.
#160 Blackmore, der Heiland bietet jedem Menschen die Vergebung an. Wenn der Mensch aber die dafür nötigen Bedingungen, wie Reue und Vorsatz, nicht erfüllt, so wird keine einzige Sünde vergeben!
Redaktion benachrichtigen
#171   Vogel   18:38:12 | Montag, 26. Dezember 2011
Hat sich die Gottesmutter MARIA eigentlich auch von Johannes dem Täufer taufen lassen oder dann von JESUS
Redaktion benachrichtigen
#170   Beda   18:35:01 | Montag, 26. Dezember 2011
168
Ihr Geschreibsel ist völlig unverständlich.
Redaktion benachrichtigen
#169   Blackmore   18:33:44 | Montag, 26. Dezember 2011
Herr Tomás, es war (lesen Sie einmal Geschichtsbücher) eher so, daß Juden von Christen drangsaliert, beraubt und ermordet wurden. Es war Juden z.B. verboten, sich an christlichen Feiertagen auf der Straße aufzuhalten. Zuwiderhandlungen wurden da auch schon einmal mit dem Tode bestraft. Als die Juden Geldverleiher wurden, haben die Schuldner oft und gerne Lügenmärchen (Ritualmorde, Hostienschändungen etc.) in Umlauf gesetzt, um durch die folgenden Pogrome schuldenfrei zu werden.
Woher nehmen Sie die Information, daß die heutigen Juden den Gottesmord befürworten? Bitte genaue und seriöse Quellenangabe…
Die dumme Geschichte mit dem Judenhut haben Sie doch hoffentlich eingesehen?
Redaktion benachrichtigen
#168   Tomás   18:33:06 | Montag, 26. Dezember 2011
#167
Judaisten, die Anhänger des Judaisten, sind totale Anrichristen und damit unsere Todfeinde.
Redaktion benachrichtigen
#167   Beda   18:30:48 | Montag, 26. Dezember 2011
<Das gilt allerdings nicht für die heutigen Judaisten, die Christus als Gotteslästerer verachten und Sein [recte: Dessen] Mord befürworten.>
.
Judaisten gibt es wahrscheinlich so viele wie Sedisvakantisten. o.O
Redaktion benachrichtigen
#166   Tomás   18:24:31 | Montag, 26. Dezember 2011
#160
Die Juden haben die Christen verfolgt und sorgten für Spannungen mit der christlichen Bevölkerung. Daher war es richtig sie ausgrenzen. Den Juden ist es nur gelungen diese jetzige Macht anzuhäufen, weil man ihnen den Geldverleih erlaubt hat und spätestens mit der Französischen Revolution die Gettos verlassen durften.
Da Christus allgemein redet, kann davon ausgegangen werden, daß manche der Täter sehr wohl wußten, was sie taten, und keine Verzeihung erlangt haben, es sei denn, sie haben danach den Gottesmord bereut. Das gilt allerdings nicht für die heutigen Judaisten, die Christus als Gotteslästerer verachten und Sein Mord befürworten.
Redaktion benachrichtigen
#165   Ammerdeus †   18:00:23 | Montag, 26. Dezember 2011
Irgendwann müssen wir Abschied nehmen; und dann ist es auch gut. Das Leben ist schön, aber auch anstrengend. Nehmen wir den Tod als unseren Freund. Dann geht das schon.
Redaktion benachrichtigen
#164   DerRabe   17:57:33 | Montag, 26. Dezember 2011
das ewige leben sprengt den rahmen jeder menschlichen vorstellung von freiheit und liebe und frieden. langweilig ist es im ewigen leben niemals!
Redaktion benachrichtigen
#163   Ammerdeus †   17:56:43 | Montag, 26. Dezember 2011
Ein ewiges Leben ist für mich eine schreckliche Vorstellung.
Redaktion benachrichtigen
#162   DerRabe   17:55:39 | Montag, 26. Dezember 2011
denk an das ewige leben!
diesen satz druckt aus und verteilt ihn.
der mensch muss überall im land an das ewige leben erinnert werden.
tausende ausdrucke durch eine druckerei für so wenig geld.
Redaktion benachrichtigen
#161   Tomás   17:50:37 | Montag, 26. Dezember 2011
#158
Judaisten sind in der Regel tödlich beleidigt, wenn man sie nicht als die „älteren Brüder im Glauben“ anerkennt.
Redaktion benachrichtigen
#160   Blackmore   17:49:04 | Montag, 26. Dezember 2011
Herr Tomás, wenn man Ihre Ansichten über Juden so liest (auch zwischen den Zeilen) könnte man zu der Überzeugung kommen, daß Sie absolut keine Ahnung haben…
Warum mussten die Juden „unter Kontrolle“ gehalten werden? Begründen Sie dies einmal.
Die Juden haben die spitzen Judenhüte keineswegs freiwillig getragen, das hat die Kirche vorgeschrieben. Sie haben anscheinend eine falsche Vorstellung von „Judenhut“ und verwechseln etwas.
Hat Jesus Christus Ihnen übrigens persönlich gesagt, daß er mit den Worten „…vergib Ihnen…“ nicht alle gemeint hat? Es findet sich dafür nämlich keinerlei Beleg!
Redaktion benachrichtigen
#159   DerRabe   17:47:06 | Montag, 26. Dezember 2011
der jude hat sich von christus abgekehrt,
der christ hat sich von christus abgekehrt
der moslem hat sich von christus abgekehrt
der budhist hat sich von christus abgekehrt
der hindu hat sich von christus abgekehrt
der atheist hat sich von christus abgekehrt
und der ungläubige hat sich von christus abgekehrt.

doch alle knie werden sich vor christus beugen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#158   Alstak   17:40:19 | Montag, 26. Dezember 2011
Die Juden interessiert es, glaube ich, kein Stück, ob christliche Fundis sie in die Hölle wünschen oder nicht anerkennen.
Redaktion benachrichtigen
#157   Tomás   16:04:00 | Montag, 26. Dezember 2011
#156
Es gibt auch verstockte, d.h. uneinsichtige, Muslime. Man redet aber immer von den verstockten Juden, weil die Juden das auserwählte Volk waren und die besonder Gnade hatten, Christus in persona kennenzulernen und Ihn abgelehnt haben.
Redaktion benachrichtigen
#156   Mufelius †   15:48:11 | Montag, 26. Dezember 2011
Verstockte Juden?
.
Gibts auch verstockte Muslime? Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Redaktion benachrichtigen
#155   Tomás   15:45:55 | Montag, 26. Dezember 2011
#149
Christus hat den Vater gebeten diejenigen zu verzeihen, die nicht wußten was, sie tun, aber nicht diejenigen, die sehr wohl wußten, daß sie den Sohn Gottes „hinrichten“. Das gilt auch für die heutigen Judaisten.
Vergebung setzt immer Reue und Umkehr voraus.
#150
Die Juden wurden verpflichter in Gettos zu leben und sich in der Öffentlichkeit zu kennzeichen, um sie unter Kontrolle zu haben, d.h. aus einem guten Grund. Außerdem, trugen und tragen die Juden den Judenhut freiwillig. Also wurden die Juden „gezwungen“ mit Geld zu handeln! Vielleicht hätte man es verbieten sollen und sie verpflichten, als Handwerk zu arbeiten. In diesem Fall wären sie nicht so mächtig geworden.
#151
Wenn hier von Judaisten und Muslimen gesprochen wird, sind nicht einzeilne Personen, sondern ihre „Religionen“ gemeint. Verstockte Juden sind nicht alle Juden, sondern diejenigen, die sich hartnäckig weigern, Christus als Sohn Gottes anzuerkennen.
#154
Don Camillo
Ich empfehle Ihnen, sich nicht weiter mit @Richard Löwenherz herumzustreiten, weil diese Person scheint, total überdreht zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#154   Don Camillo …   13:20:36 | Montag, 26. Dezember 2011
#153 Richard Möchtegern-Löwenherz, in diesem Fall nehme unseren „kritischer Katholik“ in Schutz!
.
Als Freund von Wahrheit und Gerechtigkeit, beziehe ich gegen Sie Stellung.
.
Beleidigungen und Verleumdungen „zieren“ ihren Weg zur Hölle. Dort werden Sie unweigerlich landen, wenn Sie von ihrer verkehrten Gesinnung nicht Abstand nehmen.
.
Es ist untragbar jemanden eine Schwulität zu unterstellen. Das ist eine Todsünde. So machen Sie ihrer Piusbruderschaft eine große Schande. Das verbietet sogar ihr vielgeliebter „heiliger“ Pater Schmidberger!
.
Nur ein reumütiges und zerknirschtes Herz findet bei Gott Verzeihung!
Redaktion benachrichtigen
#153   RichardLöwenherz   12:48:38 | Montag, 26. Dezember 2011
SCHUBLADEN-DENKEN
Unser kritischer Freund (links, dumm, schwul) mag angeblich kein Schubladen-Denken, obwohl er nichts anderes macht. Er steckt Piusbrüder und Katholiken immer in irgendwelche Schubladen. Für sich und seine links-schwulen Freunde verbietet er aber solche Schubladen. Dieser Mann ist weder kritisch, noch katholisch, vielmehr ein selbstgerechter Mainstream-Affe.
Redaktion benachrichtigen
#152   Don Camillo …   12:42:04 | Montag, 26. Dezember 2011
#151 kritischer „Katholik“, achten Sie bitte ganz genau, was ich geschrieben habe. Es steht dort verstockte Juden. Ich möchte sicher nicht alle Juden oder alle Moslems über einen Kamm scheren. Es gibt von jeder Religion, Rasse oder Nation, bessere oder schlechtere Menschen. Es gibt Täter und jene die einer ungerechten Tat zustimmen. Diese habe ich gemeint. Wie kann also jemand, der den wahren Messias ablehnt, ein älterer Bruder im Glauben sein. Ein Katholik kann dieses absolut verkehrte Denken nur ablehnen. Solch dummes Zeug war und ist der Glaube von JoPa II. und B XVI., beide, wegen Häresie und Apostasie, Scheinpäpste.
.
Das Stänkern bezieht sich nicht auf jeden Artikel von ihnen. Das brachte ich aber auch zum Ausdruck.
Redaktion benachrichtigen
#151   kritischer Katholik   12:23:09 | Montag, 26. Dezember 2011
@Don Camillo
ich mag kein Schubladendenken.Also wenn jemand sagt : die Muslime sind so,die Juden sind so u.s.w…lege ich ein Veto ein.
Es gibt überall solche und solche und deshalb mein Beitrag #91.Wenn Sie das als
Stänkern sehen tut es mir leid.
Redaktion benachrichtigen
#150   Thomasius   11:57:09 | Montag, 26. Dezember 2011
#149 Gregorius Nazianzenus
Sie haben natürlich Recht, aber wen interessiert das? Das „Lehramt“ beschloss, dass die Juden an allem Schuld sind. Hinweis auch auf das Lateran Vi Konzil von 1215, dem Nazi-Vorläufer:
Juden und Muslime wurden zum Tragen einer sie von den Christen unterscheidenden Tracht (Judenhut, Gelber Fleck) gezwungen.
Geldverleihverbot für Christen, Juden werden vom Handwerk und Gewerbe ausgeschlossen und erhalten das Monopol für den Geldverleih
Redaktion benachrichtigen
#149   Gregorius Nazianzenus   11:21:52 | Montag, 26. Dezember 2011
Alle, die hier auf der Schuld der Juden am Kreuzestod Jesu Christi herumhacken, sollten bedenken, dass nach dem Zeugnis der Hl. Schrift u. wie auch die Hll. Väter hervorheben, Christus 1. Sein Leben f r e i w i l l i g dahingegeben hat als Sühnopfer für alle Sünden aller Menschen, also auch dafür, dass Er ungerecht verurteilt, ausgeliefert u. gekreuzigt wurde, und dass Er 2. Seinen Henkern vom Kreuz herab vergeben hat. Mit welchem Recht halten wir eine vergebene Schuld vor?
Redaktion benachrichtigen
#148   Ammerdeus †   11:20:00 | Montag, 26. Dezember 2011
Es gibt Gegenden auf der Welt, wo Juden, Christen und Muselmanen friedlich zusammenleben. Die Diskutanten sollten darüber kurz nachdenken!
Redaktion benachrichtigen
#147   Don Camillo …   11:07:13 | Montag, 26. Dezember 2011
#145 kritischer „Katholik“, die Wahrheit ist, dass #90 gegen #85 gerichtet war, dann haben Sie sich eingemischt.
.
Wenn Sie meinen, dass Sie ein Recht, teilweise, nicht immer, zum Stänkern haben, dann habe ich ein größeres Recht den Standpunkt der heiligen katholischen Kirche zu vertreten.
.
Gegen einen Meinungsaustausch, im Rahmen des Anstandes, ist nichts einzuwenden. Jeder hat das gleiche Recht. Jeder einzelne von uns sollte bedenken, dass wir einmal alles vor dem Ewigen Richter verantworten müssen.
.
Also nichts für ungut, ich bin ihnen trotzdem nicht böse.
Redaktion benachrichtigen
#146   Thomasius   09:11:37 | Montag, 26. Dezember 2011
#125 Antonio Michele Ghislieri
Ergänzung:
>Und in Rom wurde der apostolische Glaube halt bewahrt, die Protestanten haben ihn durch ihre Hirngespinste ersetzt.<
Sie meinen also, die Bibel sei ein protestantisches Hirngespinst?
Es waren die Protestanten, die sich bemühten, die Bibel zu einem für die Gläubigen erschwinglichen Preis herzustellen und zu verbreiten und den Gläubigen Zugang zu den Evangelien zu ermöglichen. Es waren die Protestanten, die sich um den Urtext der Heiligen Schrift – in Hebräisch und Griechisch bemühten, um eine weniger fehlerbehaftete Übersetzung zu erhalten als es die Übersetzung des Hieronymus war, der wohl Griechisch aber offenbar kein Hebräisch verstand.
Redaktion benachrichtigen
#145   kritischer Katholik   08:58:53 | Montag, 26. Dezember 2011
@Don Camillo
tut mir leid,aber ich muss widersprechen.#91 war nur eine Reaktion auf #90
Redaktion benachrichtigen
#144   Thomasius   08:23:28 | Montag, 26. Dezember 2011
#125 Antonio Michele Ghislieri
Ach so? Der Ablasshandel war die „Bewahrung des Apostolischen Glaubens“? Wo hat denn der Herr Jesus Christus sich dafür ausgesprochen, die Gläubigen zu belügen und „auszunehmen wie eine fette Gans“? Die Kinder der Päpste reflektierten das Keuschheitsgelübte dieser Herren? Oder waren die Päpste von allen Gelübten befreit? Das Rom jener Tage ähnelte in der Tat eher dem Sündenbabel.
Die Klöster jener Tage ließen arbeiten und beschäftigten sich selbst mit der Produktion und dem Genuss von Drogen/Alkoholika. Sonst „demonstrierten sie Pracht“.
Redaktion benachrichtigen
#143   Schalom   23:36:09 | Sonntag, 25. Dezember 2011
kristall, du solltest die Karfreitagsliturgie kennen:
„Im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Hoffnung, im Kreuz ist Leben.“
*
Ohne den Willen Gottes, wäre Jesus nicht durch Rom und Jerusalem am Kreuz gestorben. – Oder ist es anders? –
Redaktion benachrichtigen
#142   kristall   23:30:16 | Sonntag, 25. Dezember 2011
ja wehe auf ewig die so argumentieren wie du !!!!
*
schalömchen
noch. @
Redaktion benachrichtigen
#141   Schalom   23:24:04 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Ohne Kreuzigung gäbe es keine Christen, keine Erlösung, keine Kirche…
Redaktion benachrichtigen
#140   Massa damnata   23:20:24 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@135
Mal abgesehen davon, dass der Begriff Jahwe auf einer Fehlübersetzung beruht.
Ihnen ist schon klar, dass der Name Jesus bedeutet: „(der Gott) Jahwe rettet“?
Ihnen ist auch klar, dass der Gott, der im Alten Testament diesen Eigennamen trägt, der Gott ist, der zu Abraham gesprochen hat, der Mose die zehn Gebote verkündet hat und sich dem Propheten Elias (dessen Name bedeutet: mein Gott ist Jahwe) auf dem Horeb offenbart hat?
Was sie hier verkünden, ist die kirchlich verdammte Häresie des Markionismus. Die katholische Kirche verehrt den Gott des Alten Bundes (den sie hier Jahwe nennen).
Redaktion benachrichtigen
#139   Atzmon   23:19:15 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Greek Orthodox Christian Bishop – Hitler was an instrument of a Zionist conspiracy
.
www.youtube.com/watch?v=4DYeAv2vSIU
Redaktion benachrichtigen
#138   Joshua der wahre ältere …   23:14:40 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#133 Massa damnata, der Satan persönlich schrieb durch Sie. Einen Hochmut sondergleichen legen Sie an den Tag. Mit dieser Einstellung haben Sie bei Gott keine Chance.

Betrachten Sie lieber das Magnificat und lassen ihren Hochmut fahren, andernfalls landen Sie beim hochmütigsten aller Geschöpfe, beim Satan, der Sie angestiftet hat.
*
Magnifikat

Meine Seele preist die Größe des Herrn,
und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut.

Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.
Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig.
Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten.

Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:
Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind.
Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.

Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen.
Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen,
das er unseren Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen
auf ewig.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen.
Redaktion benachrichtigen
#137   Pius XII   23:08:12 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Feeney war doch exkommuniziert, oder zumindest waren seine kruden Thesen lehramtlich verurteilt – und zwar bereits VOR dem Konzil. Er war ein Extremist, der bestritt, dass man schuldlos irren konnte und so auch außerhalb der Kirche durch die Kirche gerettet werden kann. Nunja, dass so ein Häresiarch antisemitisch ist, kann nicht verwundern.
Redaktion benachrichtigen
#136   MajorMax   23:08:04 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Joshua…
…BITTE Dich – nicht mal die Kirche leugnet den Ablasshandel.

…dann bitte ich um den Bibeltext dazu.
Die Vergebung geschieht in dem Augenblick in dem der Sünder
sein Fehlen vor JESUS bekennt und Ihn um VERGEBUNG bittet.
Redaktion benachrichtigen
#135   Atzmon   22:52:32 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Muselmanisms ist manifestierter Dekalog, eine mosaische Sekte, gegründet, nur um dem Chhristentum zu schaden. Tatsächlich beten beide Religionen, ISLAM und ZION den Götzen JAHWE an. Der Islam spricht von sich selbst als reformierter abrahamitischer Erkenntnispfad. Das Gerede von der Feindschaft zum Judentum ist zionistische Mimikry
Redaktion benachrichtigen
#134   Jolanda   22:46:52 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Ach, die braven Muselmanen rufen zum Völkermord an den Juden auf:
www.pi-news.net/…kermord-gegen-juden/
Redaktion benachrichtigen
#133   Massa damnata   22:45:40 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Die Kirche ist in ihrem Kern jüdisch, mit Heidenchristen, die in diesen jüdischen Stamm eingepropft sind, nicht umgekehrt. In der Kirche sind die wahren Juden, und die wahren Juden sind in der Kirche.
Deshalb wären jene in der Kirche, die sich selber offenkundig nicht zu diesen wahren Juden zählen, sondern zu den „Heidenchristen“, gut beraten, gegenüber den unbekehrten Überresten des Volkes Israel den Mund zu halten. Heidenchristen sind nichts weiter als Christen zweiter Klasse und sollten sich auch so verhalten. In der Kirche und unter den heutigen Katholiken gibt es zahlreiche Kinder Abrahams, dem Fleische wie dem Geiste nach. Unter den Heidenchristen aber scheint es nicht wenige zu geben, denen der Antisemitismus geradezu im Blut liegt.
Unter den unbekehrten Juden gibt es viele gute Menschen, deren Bekehrung durch antisemitische und antiisraelische Hetzparolen unnötig erschwert wird. Für jedes unnütze Wort wird sich der Mensch vor dem ewigen Richter dereinst zu verantworten haben.
Redaktion benachrichtigen
#132   Nixnutz   22:45:04 | Sonntag, 25. Dezember 2011
# 124, 125
Luther brauchte, so viel ich weiß, keine Brauerei außer Haus. Das Bierbrauen erledigte seine Frau zu Hause nebenbei.
Redaktion benachrichtigen
#131   Joshua der wahre ältere …   22:42:10 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#128 MajorMax, waren Sie dabei, nein das waren Sie nicht. Glauben Sie ihre „Geschichte“ ruhig weiter, ich glaube sie nicht. Am jüngsten Tag werden wir die Wahrheit erfahren. Es gibt jedenfalls viele Geschichtslügen, ganz besonders gegen die heilige katholische Kirche, dafür sorgt schon der Satan.
.
Ich widerspreche ihren protestanischen Ansichten ganz entschieden. Ein gültig geweihter katholischer Priester kann durch die Vollmacht Gottes einen reumütigen Sünder von seinen Sünden lossprechen. So steht es auch in der Heiligen Schrift. Dieses Evangelium hören wir jedes Jahr am Weißen Sonntag. In eurer falschen Bibel wurde das natürlich gestrichen.
Redaktion benachrichtigen
#130   Ammerdeus †   22:28:09 | Sonntag, 25. Dezember 2011
The only way is the Jewisch way.
Redaktion benachrichtigen
#129   RichardLöwenherz   22:14:29 | Sonntag, 25. Dezember 2011
TAPFERKEIT
Seid tapfer, ohne Furcht vor Tod und Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#128   MajorMax   22:09:47 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Joshua
…der Ablasshandel ist keine „Lüge“. Du solltest dich mal etwas mit Geschichte
beschäftigen. Ist auch nicht der einzige Irrweg der Kirche.
Solche Sachen gibt es in allen Kirchen!

„Die Kirche“(egal welche) rettet dich NICHT- es rettet NUR JESUS!!!!
Eagl ob Altkatolik, Pfingstler, Protestant, Evengelikaler, Orthodoxer
– nur JESUS CHRISTUS der MESSIAHS kann dich RETTEN!
Alles andere rundherum ist Tradition, religiöses Beiwerk.
(was auch seine Berechtigung hat!)

Auch ein Priester kann dich von deinen Sünden nicht „lossprechen“.
NUR JESUS vergibt. Der Priester vollzieht einen „Symbolhafte Handlung“ die aber ohne innere aufrichtige Busse völlig nutzlos ist!
Das Beichten an sich ist allerdings in Ordnung. Kann aber auch ohne Priester erfolgen.
Redaktion benachrichtigen
#127   kristall   21:55:44 | Sonntag, 25. Dezember 2011
blacky ! warum läufst du immer so heiß hier wenn es um judenthemen geht !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#126   Joshua der wahre ältere …   21:47:42 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#121 MajorMax, Luther hat unzählbar viele Menschen zum Teufel in die ewige Hölle geführt, nicht zu Jesus.
.
Die heilige katholische Kirche, als makellose Braut Christi, konnte damals wie heute nichts dafür, wenn viele ihrer Vertreter nicht mehr nach ihrer Lehre leben. Es sind also nur Menschen, die fehlen, niemals die Kirche.
.
Der Ablashandel, so wie er dargestellt wird, muß eine große Lüge sein. Ich glaube diese Darstellung nicht. Es handelt sich nach meiner Meinung um eine schlimme Verleumdung gegen die heilige katholische Kirche. Niemand kann sich von seinen Sünden loskaufen. Sündenschuld und Sündenstrafe sind zweierlei. Von der Sündenschuld kann man nur von einem gültig geweihten katholischen Priester in einer gültigen Beichte losgesprochen werden. Die Sündenstrafen müssen je nach größe der Schuld noch getilgt werden. Warum soll man durch eine Zahlung eines Betrages, der zum Bau des Petersdomes verwendet wurde, nicht von seinen Sündenstrafen befreit werden. Ich sehe darin absolut kein Unrecht. Es gibt viele Arten um seine Sündenstrafen zu tilgen, warum nicht diese. Der Papst hat schliesslich die Binde- und Lösegewalt.
Redaktion benachrichtigen
#125   Antonio Michele Ghislieri   21:43:48 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Thomasius
Würde mich sehr wundern, wenn damals in Erfurt kein Bier gebraut worden wäre. Ich meinte aber auch seinen Bruch des Keuschheitsgelübdes und seine Völlerei. Und in Rom wurde der apostolische Glaube halt bewahrt, die Protestanten haben ihn durch ihre Hirngespinste ersetzt.
Redaktion benachrichtigen
#124   Thomasius   21:39:02 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#122 Antonio Michele Ghislieri
Immer die katholische Desinformation. Scheint Ergebnis der „katholischen Lehramts“ zu sein. In Erfurt gab es keine Brauerei. Wenn er als Augustiner getrunken haben sollte, so deswegen, weil Augustiner – ebenso wie ddie Paulaner – halt Bier konsumierten. Das war damals halt so üblich. Tun Sie aber bitte nicht so, als wäre er schlimmer als die damaligen Päpste gewesen. Das war schlicht unmöglich. Gleiches dürfte für den Kardinal von Brandenburg gegolten haben. Wer „prächtig“ lebte verscheißerte die Gläubigen. Das war damals „typisch katholisch“.
Redaktion benachrichtigen
#123   Blackmore   21:36:57 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Herr kristall, es wäre an der Zeit, daß Sie sich an grundlegende Höflichkeitsregeln halte. Ich möchte von Ihnen NICHT geduzt werden.
Wie kommen Sie auf die Idee, daß ich Jude sei (was bei meinemBeruf schon unmöglich ist)? Weil ich Juden gegen das Gegeifer der Pseudo-Christen hier verteidige?
Redaktion benachrichtigen
#122   Antonio Michele Ghislieri   21:31:33 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@MM
Die Kirche hatte damals vielleicht einige Dummheiten gemacht, den apostolischen Glauben hatte sie rein bewahrt. Luther war ein sinnlicher Mensch, der seine Theorien entwickelte um sich von den Sünden, die er gewohnheitsmäßig beging reinzuwaschen. Er hat viele Leute ins Unheil gezogen.
Redaktion benachrichtigen
#121   MajorMax   21:24:17 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Ghislieri
Luther hat mit seiner Bibelübersetzung und seiner Kritik an den Sünden der Kirche sehr viele grosse „Werke“ getan – und sehr viele Menschen zu JESUS geführt.
In den Kirchen wurde den Menschen damals des öfteren unbiblisches gepredigt.
Die Katholische Kirche hatte zur damaligen Zeit nicht immer im Simme GOTTES gehandelt – um es vorsichtig auszudrücken.
Die Menschen waren nicht blöd und höchst unzufrieden mit den „Pfaffen“.
Vom Bauern bis zu den Fürsten!
Hätte ein besserer Papst regiert – und ein intelligenterer Kaiser wäre der Kirche die Spaltung erspart geblieben und Europa ein blutiger Glaubenskrieg!
Redaktion benachrichtigen
#120   Don Camillo …   21:22:19 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#112 kritischer Katholik, armselig vor Gott sind wir alle, vielleicht ich noch mehr als Sie. Ich möchte mich jedenfalls nicht gegen Sie erheben. Wichtig ist nur, dass wir unser Herz zu Gott erheben, durch die Reinheit im wahren katholischen Glauben und alles daran setzen, mit der Gnade Gottes, nach seinen Geboten leben. Was Recht ist, das muss man gelten lassen, das ist ein unumstößlicher Grundsatz. Um das geht es. Die Lüge kann niemals geduldet werden!
.
Denken Sie daran, dass Sie die Auseinandersetzung angefangen haben, siehe 91. Sie dürfen sich also nicht beschweren, wenn ich ihre ungerechten Einwände entsprechend zurückgewiesen habe.
Redaktion benachrichtigen
#119   Antonio Michele Ghislieri   21:12:29 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@MajorMax
Schaun sich Luther an. Er wollte glauben ohne sittliche zu leben, d.h. ohne Werke zu tun. Ist aber dann auch was den Glauben betrifft schwer ins Schleudern geraten.
Redaktion benachrichtigen
#118   MajorMax   21:07:28 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Ghislieri – kann es Glauben ohne WERKE geben? Ich denke nicht!
WERKE allein bringen dich GOTT nicht näher! Sie sind nur der sichtbare Ausdruck des GLAUBENS!
Ein BILD: Glauben ist der Baum – WERKE die FRUCHT!
WOBEI noch ein Gedanke:
WAS sind WERKE im SINNE GOTTES?
Redaktion benachrichtigen
#117   kristall   21:01:11 | Sonntag, 25. Dezember 2011
interessant dass du als einziger jude hier trauerst darüber. blacky.
Redaktion benachrichtigen
#116   Blackmore   20:54:41 | Sonntag, 25. Dezember 2011
… und immer noch kein Wort über die am Christfest in Afrika von Islamisten ermordeten Christen.
Das scheint unseren Glaubenseiferern tatsächlich völlig egal zu sein. Traurig…
Redaktion benachrichtigen
#115   Antonio Michele Ghislieri   20:52:07 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Major Max
Aber der Glaube ohne die Werke ist eben auch nutzlos.
Redaktion benachrichtigen
#114   Joshua der wahre ältere …   20:51:12 | Sonntag, 25. Dezember 2011
„MajorMax“ ist Protestant. Nach einer Aussage von Anna-Katharina Emmerich sind die besten Protestanten noch zu stolz. Wer dem Antrieb des Herzens, katholisch zu werden, nicht folgt, für den gibt es keine Rettung. Die Protestanten bilden sich ein, die Erleuchtung sei erst im 16. Jahrhundert gekommen. Alleine wenn sie ihren Verstand benützen würden, müsste ihnen Zweifel an ihrem Irrglauben, von weit über dreihundert Zersplitterungen kommen.
.
Protestanten zum wahren katholischen Glauben zu bringen ist eine äußerst schwierige Angelegenheit, leichter bekehrt man noch einen Islamisten. Der Stolz ist bei den Protestanten ein fast unüberwindliches Hindernis…
.
Wir können diese Irrgläubigen nur ins Gebet einschliessen und hoffen, dass dem eine oder andere das Licht der Wahrheit aufgehen möge.
Redaktion benachrichtigen
#113   MajorMax   20:50:35 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Ghislieri
Ist eine Frage des Stellenwertes – ZUERST kommt der GLAUBE!
Deswegen schreibt Paulus ja „…durch Glauben allein…“
ERST aus dem GLAUBEN resultieren die (richtigen) WERKE!
Die aber eine FRUCHT des GLAUBENS und der LIEBE sind!
Es gibt ja auch WERKE ohne jeden Glauben – gibt genügend Hilfsprojekte
von Atheisten oder sonstwas.
Nur in Hinblick auf die WAHRE Rettung des Menschen sind sie vollkommen NUTZLOS!!!!
Redaktion benachrichtigen
#112   kritischer Katholik   20:39:10 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Don Camillo
Jeder muss sich nur vor Gott verantworten.
Also geht Sie meine Menschlichkeit nichts an. Und mein Verstand auch nicht.
Ob ich armseliger bin als Sie wird auch nicht von Ihnen festgelegt.
Kann sein,kann auch nicht sein.Wer weiß es, wir beide mit Sicherheit nicht.
Ich wünsche ihnen einen erfolgreichen Kampf gegen sich selbst.
Meinen Kampf führe ich alleine, ohne Ihre Hilfe!!
Redaktion benachrichtigen
#111   Don Camillo …   20:31:37 | Sonntag, 25. Dezember 2011
#108 kritischer Katholik, Sie können wohl nicht richtig lesen oder ist ihr „Verstand“ schon so überanstrengt. Es geht nicht um meine Person! Ich muss mich nur vor Gott rechtfertigen! Es geht alleine um die Wahrheit, denn ohne für die Wahrheit zu sein, gibt es keine Rettung. Ihre lästerische Gratulation können Sie sich sparen!
.
Sie können von ihren Mitmenschen tatsächlich nicht mehr erwarten, als das Sie selbst aufbringen wollen. Das wäre mit Sicherheit eine ungerechte Einstellung. Wenn Sie mit ihrer Armseligkeit zufrieden sind, dann heißt das nichts anderes, als dass Sie den Kampf schon aufgegeben haben. Ohne Kampf aber wird man das Ziel nicht erreichen!
Redaktion benachrichtigen
#110   Antonio Michele Ghislieri   20:30:44 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Major Max
Allerdings haben Sie verschwiegen, dass wir nicht durch den Glauben allein gerettet werden, sondern nur durch den gelebten Glauben, d.h. durch Glauben und Werke. Wir fehlen immer wieder, auch das ist klar, aber wir sollen und müssen uns bemühen, keine Todsünde zu begehen, die uns von Gott vollständig trennt, wir müssen unsere Sünden bereuen und wir sollen häufig beichten, da uns Christus in der Beichte unsere Sünden vergibt.
Redaktion benachrichtigen
#109   MajorMax   20:26:53 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Kristall – „tja ! feindesliebe sollte aber nicht über bruderliebe gehen“
Na – das ist klar! ;-)

Zur Diskussion über die „Werksgerechtigkeit“ eine kleine Anmerkung.
Würden wir durch Werke gerettet hätte JESUS nicht kommen müssen.
Nur das Gesetz (Rettung durch Werke) wurde uns zum Fluch – weil
wir es nicht erfüllen konnten und können.
Deshalb sind wir durch den GLAUBEN gerettet – den Glauben an JESUS Christus den SOHN GOTTES – WAHRER GOTT und WAHRER MENSCH.
Die WERKE sind eine FOLGE der LIEBE durch diesen GLAUBEN!
ABER es ist auch klar dass wir trotzdem Menschen sind und trotzdem immer wieder fehlen! Trotzdem sind wir in CHRISTUS gerettet!
Können unsder handeln am IHM überprüfen und uns jeden Tag auf ihn ausrichten.
Menschen ohne Sünde gibt es nicht – ich habe noch keinen einzigen getroffen!
Redaktion benachrichtigen
#108   kritischer Katholik   20:18:11 | Sonntag, 25. Dezember 2011
@Don Camillo
ich gratuliere Ihnen zu Ihrem heiligen und vollkommmenen Leben.
Ich bin nur ein armer Sünder und erwarte von meinen Mitmenschen nicht mehr als von mir selbst.Wie könnte ich auch?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Weihnachten„Über der Stelle, wo das Kind war, blieb er stehen“ WeihnachtenWir brauchen keine schweinische Krippe WeihnachtenWeihnachtsansprache des Bundeskanzlers WeihnachtenWo bleibst Du, Trost der ganzen Welt? WeihnachtenHistoriker: Das Kindheitsevangelium ist natürlich historisch Weihnachten„Einfach nur abschalten“ WeihnachtenJahr der Jubiläen WeihnachtenTodesjahr der Ordensgründer WeihnachtenEine tierische Weihnachtsgeschichte WeihnachtenDie gehaßte Weihnachtsansprache WeihnachtenWo liegt Bethlehem? WeihnachtenDie Exegeten sind von vorneherein als Lügner zu betrachten WeihnachtenWeihnachten und emotionale Leere WeihnachtenSchildbürgereien aus der verrückten neuen Welt WeihnachtenDie große Entstaubungsaktion beginnt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net