Kinderabtreibung
18jährige Mutter opfert ihr Leben für einen Zellhaufen
Der letzte Wunsch der Mutter war, daß ihr neugeborenes Kind während ihres Todeskampfes neben sie gelegt würde.
'dailymail.co.uk' berichtet über Jenni Lake.
‘dailymail.co.uk’ berichtet über Jenni Lake.
(kreuz.net) Die schwangere Jenni Lake (18) verzichtete auf eine Chemotherapie, damit ihr Kind leben kann.

Das berichtete die antikirchliche deutsche Tageszeitung ‘Welt’ am 30. Dezember.

Das Blatt ist ein Propaganda-Organ der Abtreibungs-Verbrecher.

Eine Chance von dreißig Prozent

Jenni lebte im US-Bundesstaat Idaho.

Als sich bei ihr plötzlich starke Migräneanfälle zeigten, machten sich die Ärzte keine großen Sorgen.

Denn Jennis Mutter leidet seit Jahren unter Migräne.

Doch dann wurde in Jennis rechter Gehirnhälfte ein Tumor von etwa zwei Zentimetern Durchmesser entdeckt.

Die Ärzte gaben dem Mädchen eine Chance von dreißig Prozent, die nächsten zwei Jahre zu überleben.

„Wir haben uns nicht darum gekümmert“

Die Chemotherapie zeigte gute Resultate. Der Tumor bildete sich zurück.

Als die Ärzte ihr mitteilten, daß sie wohl nie Kinder bekommen würde, wurde Jenni sehr traurig.

Plötzlich traten bei der Krebs-Patientin Komplikationen auf – starke Bauchschmerzen.

Der überraschende Befund: Jenni war in der zehnten Woche schwanger.

„Uns wurde gesagt, daß sie nicht schwanger werden kann, also haben wir uns nicht darum gekümmert“ – erklärte ihr Unzuchtspartner Nathan.

„Ich habe alles getan“

Jenni wurde vor die Wahl gestellt: Abbruch der Chemotherapie oder Abbruch der Schwangerschaft. Sie entschied sich für ersteres.

„Wir haben wohl alle gehofft, daß sie die Chemotherapie nach der Geburt fortsetzen und wieder gesunden würde“ – erklärte ihre Mutter im nachhinein.

Doch in den letzten Wochen der Schwangerschaft verschlechterte sich Jennis Zustand dramatisch.

Auf dem Sterbebett sagte sie: „Ich bin fertig. Ich habe getan, was ich zu tun hatte: Mein Kind wird sicher auf die Welt kommen.“

Die Mutter starb zwölf Tage nach der Geburt ihres Sohnes Chad Michael Lake Wittman. Es war der 21. November.

Der letzte Wunsch der Mutter war, daß ihr neugeborenes Kind während ihres Todeskampfes neben sie gelegt würde.

Jetzt kümmert sich Jennis Mutter um das Kind.

Jennis Leben ist auf einigen Videos nachgezeichnet, die unter dem Titel „Jenni’s Journey“-Webseite auf ‘youtube.com’ abgerufen werden können.
      
133 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#135   klausvonjaus   21:35:25 | Mittwoch, 25. Januar 2012
DIESES MÄDCHEN IST MIR RICHTIG ANS HERZ GEWACHSEN…WAT FÜR EEN MUTIGES KLEINES MÄDSCHEN…DAT IS LIEBE…STIRBT FÜR IHR KINDSCHEN…
Redaktion benachrichtigen
#134   DerRabe   11:17:22 | Montag, 2. Januar 2012
In ihrer Schlechtigkeit erheitern sie den König, in ihrer Falschheit seine Fürsten. Sie sind alle Ehebrecher. Sie sind wie ein angeheizter Backofen, dessen Feuer der Bäcker nicht mehr schürt, wenn er den Teig knetet und ihn aufge-hen läßt. Am „Tag unseres Königs“ machen sie die Fürsten schwach mit der Glut des Weins, dessen Kraft die Wortfüh-rer umwirft. Ja, hinterhältig nähern sie sich, mit einem Herzen, das wie ein Backofen glüht: Die ganze Nacht über schläft ihr Zorn, am Morgen aber entbrennt er wie ein loderndes Feuer. Sie alle glühen wie ein Backofen; sie fressen ihre Regenten. Alle ihre Könige stürzen, doch zu mir ruft keiner von ihnen. Hosea 7/3-7
Die Rotte der Priester liegt auf der Lauer wie eine Bande von Räubern Hosea 6/9
Der Prophet ist ein Narr, der Geistesmann ist verrückt. So große Anfeindung zeigt, wie groß deine Schuld ist.
Hosea 9/7
Redaktion benachrichtigen
#133   Tiamat   12:47:44 | Sonntag, 1. Januar 2012
>>gott ruft uns menschen zu buße und umkehr auf. warum ist das für viele soviel zündstoff??<<
Weil ich nur büßen kann, wenn ich verstehe warum.
Wenn ich eine alte Oma ausversehen am Zebrastreifen überfahre und sie irgendwo verbuddel und ihre Familie sucht sie überall und ich verschweige das weil ich nicht ins Gefängnis will, dann kann ich verstehen wenn jemand mir die Botschaft „Kehre um! Stelle dich der Polizei und fange an, zu bereuen!“ zukommen lässt.
Aber bei 90% von dem was man bereuen soll, kann ich es eben nicht nachvollziehen.
Reue muss ja echt sein und auf Verständnis über die Tragweite seiner Tat fußen und kann nicht erzwungen werden.
>>doch wohl, weil man dem dunklen treiben nicht lebewohl sagen möchte.<<
Einerseits das und weil ich das meiste von dem was als „dunkles Treiben“ gilt nicht als solches ansehe.
Redaktion benachrichtigen
#132   gesunder   11:53:35 | Sonntag, 1. Januar 2012
Von Buße und Umkehr halten viele Menschen viel.
Die Neurechtsnationalen wollen aber von der Buße und Umkehr Deutschlands nichts wissen.
Die Reichsverweser und Kampfhundfreunde bleiben lieber beim Traditionellen Heiligen Deutschen Reich.
.
Die Verlogenheit regt die Leute auf.
Ein gläubiger Mönch beeindruckt die Menschen.
Ein schnatternder Prediger, der seinen Verein über den Schellenkönig lobt, andere anklagt, dabei ausblendet, wie sün dig sein Verein und er selbst sind, kommt bei Menschen des 21. Jahrhunderts, die das Bibelleseverbot für Laien nicht mehr befolgen brauchen, nicht viel.
Redaktion benachrichtigen
#131   DerRabe   11:46:25 | Sonntag, 1. Januar 2012
gott ruft uns menschen zu buße und umkehr auf. warum ist das für viele soviel zündstoff?? doch wohl, weil man dem dunklen treiben nicht lebewohl sagen möchte. man verspricht sich zuviel vom schlechten und zu wenig vom guten. das ist nicht gut!
Redaktion benachrichtigen
#130   Tiamat   03:09:29 | Sonntag, 1. Januar 2012
>>Nicht immer zu dessen Schaden übrigens, denn es gibt allerlei Dinge, die sind schlimmer als der Tod.<<
Da stimme ich zu. Zum Beispiel
– Justin Bieber
– Männer die sich den Körper epilieren und dazu noch Röhrenjeans tragen
und
– Florian Silbereisen.
>>Wenn sie allerdings das Maß ihrer Sünden vollgemacht haben<<
Ach es gibt also ein Sündenbarometer. Man lernt auf dieser Seite wirklich nicht aus.
Aber mal angenommen man bereut jede Sünde die man begeht und sie wird einem vergeben, dann wird das Barometer ja nie voll. Komische Regelung.
>>dann haut er sie unter Garantie aus dem Leben<<
Ich wette, das tut er auch wenn ich mich 1:1 an sämtliche Anordnungen der Bibel halte. Zumindest ist mir kein Mensch bekannt bei dem das nicht früher oder später der Fall war (oder sein wird).
Sonst wären unsündige Menschen ja unsterblich.
>>und wirft ihre unsterbliche Seele obendrein noch ins Feuer der Hölle.<<
Oha
>> Gerade dann, wenn sie zu der Sorte Mensch gehören die so leben, als gäbe es so etwas wie die Hölle nicht.<<
Wie…unvorhergesehen.
Wer nicht daran glaubt, kommt noch dreimal mehr dorthin als sowieso schon.
Ein Schelm wer dabei an bewusste versuchte Manipulation und Angstmache denkt^^
Aber ich sagte es ja schon mal: Ein Gott der mich für ein „sündiges“ (was auch immer mal darunter verstehen mag. Wenn Adolf Hitler dort landet, könnte ichs verstehen, aber jemand der unverheiratet Sex hat…naja) dahin steckt, soll sich mal gepflegt ins Knie … Falls er denn Knie hat.
Redaktion benachrichtigen
#129   DerRabe   00:34:01 | Sonntag, 1. Januar 2012
krankheit und tod sind nicht von gott gewollt.
der mensch lies sich von satan krankheit und tod einpflanzen als konsequenz der verführung sein zu wollen wie gott.
Redaktion benachrichtigen
#128   Massa damnata   00:19:51 | Sonntag, 1. Januar 2012
#115
Och gucken sie mal, Gott kann das Leben eines Menschen aus vielerlei Gründen beenden. Nicht immer zu dessen Schaden übrigens, denn es gibt allerlei Dinge, die sind schlimmer als der Tod.
Wenn sie allerdings das Maß ihrer Sünden vollgemacht haben, dann haut er sie unter Garantie aus dem Leben und wirft ihre unsterbliche Seele obendrein noch ins Feuer der Hölle. Gerade dann, wenn sie zu der Sorte Mensch gehören die so leben, als gäbe es so etwas wie die Hölle nicht.
Redaktion benachrichtigen
#127   alfredprivat   23:19:53 | Samstag, 31. Dezember 2011
#126 danke, diamant.
Redaktion benachrichtigen
#126   Diamant †   23:12:06 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ein Schwacher kommt um, wenn er einen Mächtigen nachahmen will. Auf einer Wiese erblickte einst ein Frosch einen Ochsen und berührt von Neid auf die so große Gestalt blähte er seine runzelige Haut auf: Dann fragte er seine Söhne, ob er größer sei als der Ochse. Jene verneinten. Wieder spannte er seine Haut an mit größerer Anstrengung und fragte auf ähnliche Weise, wer größer sei. Jene nannten den Ochsen. Als er sich beleidigt zuletzt noch stärker aufblähen wollte, lag er mit zerplatztem Leib da.
Redaktion benachrichtigen
#125   alfredprivat   23:10:29 | Samstag, 31. Dezember 2011
#124 ich freue mich für sie, diamant, dass sie lateiner sind. ich bin es nicht. bitte übersetzen.
Redaktion benachrichtigen
#124   Diamant †   23:07:11 | Samstag, 31. Dezember 2011
Inops, potentem dum vult imitari, perit.
In prato quondam rana conspexit bovem
Et tacta invidia tantae magnitudinis
Rugosam inflavit pellem: tum natos suos
Interrogavit, an bos esset latior.
Illi negarunt. Rursus intedit cutem
Maiore nisu et simili quaesivit modo,
Quis maior esset. Illi dixerunt bovem.
Novissime indignata dum vult validius
Inflare sese, rupto iacuit corpore.
Redaktion benachrichtigen
#123   alfredprivat   23:05:38 | Samstag, 31. Dezember 2011
bis demnächst und schöne feier.
Redaktion benachrichtigen
#122   Ossietzky   23:04:49 | Samstag, 31. Dezember 2011
Danke… bis dann!
Redaktion benachrichtigen
#121   alfredprivat   22:59:38 | Samstag, 31. Dezember 2011
auch für sie, ossietzky.
Redaktion benachrichtigen
#120   Ossietzky   22:58:50 | Samstag, 31. Dezember 2011
#119@ Danke, aber die Verderbnis
ginge mir leicht am Frack vorbei… :-*
Dennoch gutes neues Jahr für Sie…!
Redaktion benachrichtigen
#119   alfredprivat   22:52:46 | Samstag, 31. Dezember 2011
#118 grins, ossietzky, ich befürchte, damit haben sie es sich mit einigen konservativen hier verdorben.
Redaktion benachrichtigen
#118   Ossietzky   22:50:32 | Samstag, 31. Dezember 2011
Der Sokrates ist gestorben, weil Andere die
Jugend für schlecht, verroht und verdorben
hielten… Die Andern haben seither nichts
mehr gelernt. Das sind die Nachteile des
katholischen Bildungsdefizits…!
Redaktion benachrichtigen
#117   alfredprivat   22:44:21 | Samstag, 31. Dezember 2011
liebe leute, was sollen die auseinandersetzungen darüber, ob die jugend gut oder schlecht ist? die jugend ist. sie macht ihre erfahrungen in dieser oder jener hinsicht und fragt uns erwachsenen nicht, ob sie das darf.
zugegeben dieses alter ist für uns erwachsene schwierig, weil wir ein auge auf die gefahren halten müssen. für mich sind das vor allem drogengeschichten. die sind es wert, dagegen zu kämpfen. ebenso unvernünftiges verhalten im straßenverkehr. meine größte angst als vater einer, inzwischen längst erwachsenen, war es, dass irgendwann am sonntagmorgen zwischen 3 und 4 2 polizisten klingeln und uns sagen, dass sie einen unfall hatte und gestorben ist. dagen ist „ein gefallenes mädchen“ nun wirklich eine kleinigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#116   KonradGeorg   22:11:01 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ein Bißchen Bewußtseinserweiterung für die Einfältigen
Die Germanen um die Zeit von Christi Geburt und 100 Jahre später sind sicher nicht als Christen anzusehen.
Totzdem hatte bei ihnen ein gefallenes Mädchen keine Chance mehr auf eine Heirat.

O unheilige Einfalt!
In der Ursuppe kann das Leben nicht entstanden sein. Wenn wir also gott als Erschaffer des Lebens brauchen, dann dürfen wir wohl annehmen, daß er in die Lebewesen sein Programm eingebaut hat.
Redaktion benachrichtigen
#115   Tiamat   21:36:41 | Samstag, 31. Dezember 2011
>>Nur dumme Menschen und kluge Menschen. <<
Naja aber ob einer dumm oder klug ist, dafür kann er ja nichts. Gott stattet uns ja mit unserem IQ aus, nicht wir selber.
>>und Gott haut sie aus dem Leben.<<
Das tut er auch mit den Gottesfürchtigen.
Manchmal sogar mit Säuglingen die noch überhaupt nichts Gutes oder Schlechtes vollbracht haben weil sie noch viel zu klein sind.
Manchmal sogar unter grausamsten Bedingungen (Eltern werfen Kind vom Balkon, Kind stirbt in Kriegsregion etc.)
Redaktion benachrichtigen
#114   Massa damnata   21:19:17 | Samstag, 31. Dezember 2011
„Die“ Jugend gibt es nicht. Nur dumme Menschen und kluge Menschen. Kluge Menschen halten sich an die Gebote Gottes und haben ein gesegnetes, glückliches und erfülltes Leben. Dumme Menschen meinen sie können tun was sie wollen, ernten den Fluch Gottes und irgendwann machen sie ihr Maß voll und Gott haut sie aus dem Leben.
Redaktion benachrichtigen
#113   Tiamat   21:14:06 | Samstag, 31. Dezember 2011
@Beda
Ich habe die Namen verwechset, es sollte eigentlich Massa dahin.
Das hat er/sie natürlich nicht wörtlich gesagt, ich wollte nur ein inhaltlich in die Richtung gehendes aktuelles Zitat bringen.
Mit der Jugend gehts offenbar seit über 2000 Jahren bergab und irgendwie hat es ja doch immer geklappt. Insofern: Keine Panik.
Redaktion benachrichtigen
#112   Beda   21:05:09 | Samstag, 31. Dezember 2011
@ Massa damnata, Sie haben natürlich Recht. Zugegebenermassen bin ich ein miserabler Beter.
Redaktion benachrichtigen
#111   Massa damnata   21:02:58 | Samstag, 31. Dezember 2011
#110
Das sollten Sie ihn vielleicht einfach mal persönlich fragen.
Redaktion benachrichtigen
#110   Beda   20:55:50 | Samstag, 31. Dezember 2011
@ Massa damnata 109
Danke :-) , das ist doch schon mal etwas. Erlaube mir dazu die Anschlussfrage: Wie kann ich den Willen Gottes erkennen?
Redaktion benachrichtigen
#109   Massa damnata   20:54:14 | Samstag, 31. Dezember 2011
Gut ist es, den Willen Gottes zu tun, böse ist es, den Willen Gottes zu mißachten.
Redaktion benachrichtigen
#108   Beda   20:47:37 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ikonikus
Weich nicht aus (typisch für Dich), und gib einfach eine Antwort auf 103:
[ ] gut
[ ] böse
Redaktion benachrichtigen
#107   Ikonikus   20:46:17 | Samstag, 31. Dezember 2011
Beda :
Dann hättest Du ja einmal im Leben die Wahrheit erkannt! :-]
Redaktion benachrichtigen
#106   Beda   20:45:05 | Samstag, 31. Dezember 2011
@ Timat 99: <Die Jugend von heute wird und ist sittenlos und verdorben. Der Untergang des Abendlandes steht bevor.
(Beda, 2011)>
.
Hm, ist das von mir?
Redaktion benachrichtigen
#105   Ikonikus   20:44:49 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ach, Beda… :-[
Du hast es nicht verstanden.
Redaktion benachrichtigen
#104   Schorsche †   20:43:23 | Samstag, 31. Dezember 2011
Redaktion benachrichtigen
#103   Beda   20:41:47 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ikonokus 101
Und was Sie hier tagein tagaus posten: Ist das gut oder böse?
Redaktion benachrichtigen
#102   Massa damnata   20:41:21 | Samstag, 31. Dezember 2011
Nicht die Welt geht unter, wenn die Jugend verdorben ist, sondern ebenjener Teil der Jugend erntet für so ein Verhalten den Fluch Gottes und geht schlimmstenfalls daran zugrunde.
Wer ein glückliches, gottgesegnetes Leben haben will, der hält sich an die Gebote Gottes, auch an jene Gebote, die ausserehelichen Sex/Unzucht (porneia) verbieten. Wer sich nicht dran hält, der wird am Ende seines Lebens feststellen, dass er auf einem Misthaufen König gespielt hat.
Redaktion benachrichtigen
#101   Ikonikus   20:39:47 | Samstag, 31. Dezember 2011
Beda:
EBEN!
Wei Du keinen Glauben hast, hängst Du an Worthülsen, wie „fundiert“…
Armer Mann…
Redaktion benachrichtigen
#100   Beda   20:36:37 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ikonikus 98 (ich schreib’s trotzdem, obwohl es ohne jeden Sinn ist):
Du hast das Wörtchen „fundiert“ übersehen.
Redaktion benachrichtigen
#99   Tiamat   20:33:44 | Samstag, 31. Dezember 2011
@massa
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.“
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“
(Aristoteles)
»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274
»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)
Die Jugend von heute wird und ist sittenlos und verdorben. Der Untergang des Abendlandes steht bevor.
(Beda, 2011)
??????? ????? ????
(????, 2099)
Redaktion benachrichtigen
#98   Ikonikus   20:30:17 | Samstag, 31. Dezember 2011
GOTT ist gut; der Teufel ist böse!
°
Jedes normal-katholisch-erzogene Kind weiß das, aber die Homoperversen leider nicht mehr, weil ihr kranker Trieb ihr Hirn zerfressen hat!
°
Danke für die 1000,-- Euro! :-]
Redaktion benachrichtigen
#97   Beda   20:25:14 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ich gebe demjenigen € 1.000, der mir fundiert erklären kann, was gut und böse ist.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#95   Ikonikus   20:21:15 | Samstag, 31. Dezember 2011
Massa damnata:
„alfredprivat“ ist ein Fake-User, der nur provozieren will;
mit seiner atheistischen Alt-68er-Dummheit!
Redaktion benachrichtigen
#94   Massa damnata   20:17:35 | Samstag, 31. Dezember 2011
Lasst doch der Jugend ihren Lauf, ins Verderben?
Ja klar, am besten die jungen Menschen garnicht über gut und böse, über Gottes Segen und Gottes Fluch aufklären, damit sie auch schön verderben. Hiob hat für seine Kinder Bußopfer abgehalten wenn die mal Party gemacht haben, für den Fall dass die sich auch nur heimlich versündigen.
Hier ruft ein Haufen Totalverwirrter dazu auf, die eigene Jugend zugrunde gehen zu lassen. Kann einem ja auch egal sein, ob die Jugend vor die Hunde geht, wenn man selber nur mal ein Stück junges Fleisch zwischen die Finger bekommt was?
Was bezahlt man denn so vor Ort für einen jungen Knackarsch, alter Sack?
Redaktion benachrichtigen
#93   alfredprivat   19:46:21 | Samstag, 31. Dezember 2011
#92 danke, beda
Redaktion benachrichtigen
#92   Beda   19:44:40 | Samstag, 31. Dezember 2011
1. Laßt doch der Jugend, der Jugend,
der Jugend ihren Lauf,
laßt doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf.
Hübsche Mädel wachsen immer wieder auf:
laßt doch der Jugend ihren Lauf !
Tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl
bis nach Schweinau mit der Dorl;
tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl bis nach Schweinau
~
2. Ach, noch einen Walzer, einen Walzer zu guterletzt !
Ach, noch einen Walzer, einen Walzer zu guterletzt !
Seht nur, wie hübsch und nett, Mädel die Füße setzt.
Tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl
bis nach Schweinau mit der Dorl;
tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl bis nach Schweinau
~
3. Laßt doch der Jugend, der Jugend,
der Jugend ihren Lauf,
laßt doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf.
Hübsche Mädel wachsen immer wieder auf:
laßt doch der Jugend ihren Lauf !
Tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl
bis nach Schweinau mit der Dorl;
tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl bis nach Schweinau
Redaktion benachrichtigen
#91   alfredprivat   19:41:28 | Samstag, 31. Dezember 2011
#90 den genauen text kriege ich nicht mehr zusammen. wie in der wandervogelbewegung üblich werden die freiheiten der jugend besungen und die erwachsenenwelt gebeten, nicht einzugreifen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Elendester Sünder   19:38:19 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ja und wie geht das Volkslied?
Redaktion benachrichtigen
#89   alfredprivat   19:37:15 | Samstag, 31. Dezember 2011
# 88 lach, nein, elendester, lange davor.
Redaktion benachrichtigen
#88   Elendester Sünder   19:36:27 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ist das Volkslied noch aus der Zeit vom Führer?
Redaktion benachrichtigen
#87   alfredprivat   19:33:44 | Samstag, 31. Dezember 2011
#85 danke, tiamat. ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. vielleicht außer dem alten volkslied aus der jugendbewegung: „laßt doch der jugend, der jugend ihren lauf“.
in diesem sinne ein gesegnetes und glückliches neues jahr.
Redaktion benachrichtigen
#86   Elendester Sünder   19:29:49 | Samstag, 31. Dezember 2011
18jährige wird von postmodernen Irren mit Chemodreck totgespritzt.
Ihr Kind haben die Ärzte diesmal noch am Leben gelassen. Da kann die 18jährige noch froh sein, daß die irren Postmodernen Krebs nicht für ansteckend halten, sonst wäre das Kind auch fällig gewesen.
Sie hatte ja, falls die rührselige Geschichte überhaupt an eine wahre Begebenheit angelehnt ist, so einen bösen Gehirntumor, was immer das sein soll. Die postmoderne Medizin ist sich da selbst nicht sicher. Nun kann man natürlich, ohne den Patienten lebenslang zu verkrüppeln, ihr nicht den Kopf abschneiden, um die bösen Krebszellen daran zu hindern, ihr böses Werk an anderer Stelle des gepeinigten Körpers fortzusetzen. Eine durch den Körper wandernde Krebszelle konnte zwar noch niemals nachgewiesen werden, aber wen kümmern solche Details? So müßte also eine postmoderne Chemotherapie zum Zuge kommen, um den bösen Krebszellen einhaltzugebieten. Und das Ergebnis: Mutter :-|, aber natürlich nur, weil sie Chemo abgebrochen hat o.O
Redaktion benachrichtigen
#85   Tiamat   18:48:23 | Samstag, 31. Dezember 2011
@alfred
Ja, das meine ich.
Heutzutage ist es nicht mehr so dass man (offiziell) nur einen einzigen Partner im Leben haben darf, sondern man darf sich umsehen, sich ausprobieren, ausloten was man im Leben und in einer Beziehung und auch sexuell will und idealerweise dann einen Partner suchen, der ähnlich tickt.
Überspitzt gesagt: Jemand der am liebsten 2x am Tag Sex hat und total experimentierfreudig ist, wird auf Dauer wohl kaum glücklich mit jemandem der mit Ach und Krach alle paar Monate sich zum (uninspirierten) Sex aufraffen kann und ansonsten so zufrieden ist.
Und jemand der sich ein Häuschen im Grünen und 5 Kinder wünscht, wird auf Dauer kaum glücklich werden mit jemandem der Erfüllung im Partys Feiern und um die Welt Jetten findet und möglichst wenig Verantwortug will, besonders nicht in jungen Jahren und ein Vorstadt-Leben spießig findet.
Redaktion benachrichtigen
#84   Massa damnata   18:43:32 | Samstag, 31. Dezember 2011
#83
Vielleicht kommen dann ja die ganzen abgetriebenen Kinder doch noch auf die Welt.
Redaktion benachrichtigen
#83   catholic   18:42:28 | Samstag, 31. Dezember 2011
Machen wir dann dort Engelein ?
Redaktion benachrichtigen
#82   Massa damnata   18:25:41 | Samstag, 31. Dezember 2011
#80
Sie verstehen lediglich nicht, was Jesus damit gemeint hat. Er hat nicht gesagt, nach der Auferstehung leben die Menschen nicht mehr in einer Ehe, er hat gesagt, sie heiraten („freien“) nicht mehr. Eben weil sie von Anfang an in einer Ehe leben, sie stehen ja nicht als Säugling wieder auf. Profane Dinge wie Ehescheidung, Witwenheirat, die im mosaischen Gesetz erlaubt waren, sind dann aus diesem Grunde nicht mehr möglich.
Die Antwort Jesus darauf lautet im Grunde: auf diese Art und Weise wird nur in dieser Welt geheiratet.
Nirgendwo aber hat Christus gesagt, dass das Leben nach der Auferstehung ein eheloses Leben ist, lediglich, dass man nicht mehr heiratet, wie in dieser Welt.
Wenn sie behaupten, dass Christus gesagt hat, das Leben im Reich Gottes sei ein eheloses Leben, dann gehen sie weit über das hinaus, was sie mit dieser Schriftstelle belegen können.
Redaktion benachrichtigen
#81   catholic   18:08:30 | Samstag, 31. Dezember 2011
Das war die Lesung zum Sylvesterabend …
Deo gratias
Redaktion benachrichtigen
#80   Mary Cruz   18:04:33 | Samstag, 31. Dezember 2011
@Massa damnata: Ihre Auffassung von einer himmlischen Ehe widerspricht eindeutig den Aussagen Jesu Christi in der Bibel.
Die Sadduzäer, die nicht an die Auferstehung glaubten, beriefen sich auf Mose, der bestimmt hat, dass die kinderlose Witwe eines Verstorbenen dessen Bruder heiraten dürfe.
Sie fragen Jesus daraufhin, wessen Frau sie nach der Auferstehung sein wird.
Darauf antwortet Jesus, dass diejenigen die auferstehen, niemanden heiraten, sondern wie die Engel im Himmel sind.
„Ihr irrt darum, dass ihr nichts wisset von der Schrift, noch von der Kraft Gottes. Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie nicht freien, noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.
Aber von den Toten, dass sie auferstehen werden, habt ihr nicht gelesen im Buch Moses, wie GOTT zu ihm sagte: „Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, und der Gott Jakobs“…? Gott ist nicht der Toten, sondern der Lebendigen Gott. Darum irret ihr sehr!“ Markus 12, 18- 27
Redaktion benachrichtigen
#79   Sign   17:50:18 | Samstag, 31. Dezember 2011
Eine wunderbare junge Frau, eine tapfere Heldin aus der Postmoderne. Möge sie im Frieden ruhen und bald unseren Herrgott schauen.
R I P
Redaktion benachrichtigen
#78   alfredprivat   17:50:17 | Samstag, 31. Dezember 2011
# 77 zu ihrer äußerung, tiamat, eine verständnisfrage: sie sprechen davon, dass „heutzutage die meisten menschen“ mehrere partner haben. ich gehe davon aus, dass sie mehrere partner in folge meinen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Tiamat   17:42:56 | Samstag, 31. Dezember 2011
>>Leach verweist auf eine Erhebung der Tageszeitung „Daily Express“, wonach in Großbritannien jede zehnte Ehe wegen Internet-Pornosucht eines Partners geschieden wird. <<
Das wirft aber einige Fragen auf. Wie genau definiert sich „Porno-Sucht“? Und ist es nicht vielmehr mangelndes Interesse am Partner das erst zur Alternativbeschäftigung führt? Besagte Porno-Sucht (wie gesagt,ich kann mir daruter nichts vorstellen) ist wohl eher ein Symptom für ein ganz anderes partnerschaftliches Problem.
Zum Rest:
Die meisten Menschen heutzutage haben mehrere Partner, manche haben sogar nur One Night Stands. Das heisst aber nicht, dass sie unempfänglich gegen die Liebe sind. Dagegen ist niemand gefeit auch nicht der hartherzigste Mensch.
Lernt ein „Hansdampf in allen Gassen“ seine Große Liebe kennen, wird er das auch bemerken.
Sowas geht nicht verloren bloß weil man Pornos guckt. :-]
>>Pornografie ist eine schwere Vermauerung gegen das Glück<<
Glück ist subjektiv. Was den einen Menschen zutiefst glücklich macht, interessiert den anderen kaum.
Redaktion benachrichtigen
#76   catholic   16:31:58 | Samstag, 31. Dezember 2011
Handeln Sie mit Pornografie, weil Sie so gut Bescheid wissen, Galgenvogel? –
Redaktion benachrichtigen
#75   DerRabe   16:26:35 | Samstag, 31. Dezember 2011
werden mehr und mehr aufgegeben, das große Ziel des ewigen Lebens geht verloren.
5. Pornografiesüchtige Menschen werden immer versuchen andere Menschen auf ihr Niveau herabzuziehen. Der große Verrat am Mitmenschen und am Leben allgemein ist Programm: Das billige Motto lautet: „Alles kann, nichts muss!“
6. Die Legalisierung der Pornografie hat alleine in Deutschland einen riesigen Freiraum für Menschenhandel und sonstige Menschenverachtung geschaffen. Der Staat drängt die Verführer nicht zurück, er kassiert sogar die Steuern!
7. Der Behauptung, Verführung habe es immer schon gegeben und Verbote förderten den Schwarzhandel, muss insofern entgegengetreten werden als gerade das Nichtverbot die Werbemöglichkeiten und den damit verbundenen Umsatz in Milliardenhöhe getrieben haben.
8. Pornografie ist ein Initiator für Abtreibung, weil nur Menschenverachtung zur Millionenfachen Abtreibung unschuldigen Lebens führt. Pornografie verhindert das Leben, die Liebe zu den Kindern schwindet immer mehr dahin.
9. Pornografie
Ist Krieg gegen das geschützte Menschenbild und kostet mindestens so viele Opfer wie die unseligen Kriege in der Welt. Pornografie hat keinen friedlichen Charakter!
10. Pornografie ist eine schwere Vermauerung gegen das Glück. Der Mensch verliert mehr und mehr die Fähigkeit wirklich zu lieben und empfänglich für tiefere Hoffnungen zu sein, wie Gott sie uns schenken will. Tiefe Minderwertigkeitskomlexe bleiben aufgrund der großen Selbstentwertung nicht aus, auch wenn
Redaktion benachrichtigen
#74   Ernst von Zwiefalten   16:23:10 | Samstag, 31. Dezember 2011
Zum Tag der unschuldigen Kinder www.youtube.com/watch?v=QfYHhGGfjZs&…
Coventry Carol
Redaktion benachrichtigen
#73   DerRabe   16:18:40 | Samstag, 31. Dezember 2011
Bibel und Pornografie
Folgenden Artikel fanden wir unter nachfolgender Adresse im Internet:
www.jesus-online.de/article.php?article=4739
Internet-Pornographie wird zur größten Bedrohung der Kirche
Pornographie wird zur größten Bedrohung der Kirchen in den nächsten fünf Jahren. Das sagt die Direktorin der britischen Wohlfahrtsorganisation Care, Nola Leach (London), voraus. Zur rasenden Verbreitung der Pornographie trage vor allem das Internet bei, schreibt sie in der Wochenzeitung „Baptist Times“ (Didcot). Sie verweist auf eine Care-Umfrage unter 3.000 Pastoren und Gemeindeleitern. Von den 1.203 Befragten, die den Fragenbogen ausfüllten, hielten 97 Prozent Pornographie für ein ernsthaftes Problem. Alle hätten in den vergangenen zwei Jahren mit mindestens zwei Pornosüchtigen in der Seelsorge zu tun gehabt. 86 Prozent meinten, nicht ausreichend qualifiziert zu sein, um wirklich helfen zu können. Einige räumten ein, selbst in Pornographie verwickelt zu sein. Der Trend wird durch andere Umfragen bestätigt. Leach verweist auf eine Erhebung der Tageszeitung „Daily Express“, wonach in Großbritannien jede zehnte Ehe wegen Internet-Pornosucht eines Partners geschieden wird. Die Verbraucherorganisation „Net Value“ fand heraus, dass etwa ein Viertel aller Briten mit Internetzugang regelmäßig Pornoseiten anklicken. Der Tageszeitung „The Times“ zufolge schauen sich 58 Prozent aller jungen Briten Pornographie im Internet an. Der Internet-Anbieter British Telecom meldet, dass er
Redaktion benachrichtigen
#72   Massa damnata   16:17:56 | Samstag, 31. Dezember 2011
#70
Das gesamte mosaische Eherecht ist „Realpolitik“. Mit dem Eheverständnis, wie es von Christus gelehrt wurde, hat das ganze nichts zu tun, Christus hat die mosaische Scheidungspraxis unter den Juden heftig kritisiert.
Wenn nun die Kirche versucht, in dieser sündenbehafteten, vom Teufel regierten Welt die „himmlische“ Ehe per Gesetz (also mit weltlichen Mitteln) durchzusetzen, dann kann das nur in die Hose gehen. Wie will man denn kontrollieren, was jetzt der liebe Gott verbunden hat und was nicht?
In den Genuß einer wahrhaft „himmlischen“ Ehe mit einem gottgewollten Ehepartner werden nur jene kommen, die „um des Himmelreiches willen“ ehelos bleiben.
Es ist ein grosser Irrtum zu glauben, im Reich Gottes werde es keine Ehepaare mehr geben. Die Ehen im Himmelreich werden lediglich nicht mehr durch eine Heirat geschlossen, sondern bestehen von Anfang an als feste, unzertrennliche Verbindungen.
Redaktion benachrichtigen
#71   DerRabe   16:10:49 | Samstag, 31. Dezember 2011
„In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.“ Matthäus 18/1-5
„Da ließ ihn der Herr rufen und sagte zu ihm: Du elender Diener! Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich so angefleht hast. Hättest nicht auch du mit jenem, der gemeinsam mit dir in meinem Dienst steht, erbarmen haben müssen, so wie ich mit dir Erbarmen hatte? Und in seinem Zorn übergab ihn der Herr den Folterknechten, bis er die ganze Schuld bezahlt habe. Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzen Herzen vergibt.“ Matthäus 19/ 32-35
Redaktion benachrichtigen
#70   Tiamat   16:08:08 | Samstag, 31. Dezember 2011
>>Die Eheleute spenden sich das Sakrament aus freiem Willen <<
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Denn: Und siehst du unter den Gefangenen ein schönes Mädchen und gewinnst sie lieb, dass du sie zur Frau nimmst, so führe sie in dein Haus und lass sie ihr Haar abscheren (…) und lass sie in deinem Hause sein und einen Monat lang ihren Vater und ihre Mutter beweinen. Danach geh zu ihr und nimm sie zur Ehe und lass sie deine Frau sein.
Man kann Frauen (und sicher auch Männer) auch zum Eingehen einer Ehe zwingen. Nicht jede Eheschliessung basiert auf Liebe zueinander.
Redaktion benachrichtigen
#69   DerRabe   16:01:07 | Samstag, 31. Dezember 2011
was sagt eine erbse zur anderen wenn sie die treppe runterrollt: vorsicht! treppbeppbeppbeppbeppp…
„Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. – Amen. Komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus sei mit euch allen!“
Offenbarung 22/ 18-21
„Wenn ihr dann von Kriegen hört und Nachrichten über Kriege euch beunruhigen, laßt euch nicht erschrecken! Das muß geschehen. es ist aber noch nicht das Ende. Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere. Und an vie-len Orten wird es Erdbeben und Hungersnöte geben. Doch das ist erst der Anfang der Wehen. (…) Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken. Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehaßt werden; wer aber bis zum ende standhaft bleibt, der wird gerettet.“ Markus 13
Redaktion benachrichtigen
#68   Massa damnata   15:57:07 | Samstag, 31. Dezember 2011
#67
Das einzige, wozu sie hier überhaupt gut sind, ist der Umstand dass sie qualifizierten Kommentatoren Treppchen bauen zum Weiterkommentieren, mit ihrem geistigen Unrat.
Redaktion benachrichtigen
#67   DerRabe   15:53:10 | Samstag, 31. Dezember 2011
massaverblendetdamnetata,
sie sind innerlich verletzt, vermutlich durch eine kaputte ehe für die sie schuldige in der kirche suchen. sie brauchen hilfe! ihre gebete zu gott waren leider zu unecht. sie wollen von gott eine antwort haben, die ihnen in den kram passt. die kann er ihnen nicht geben, die haben sie sich aber selber gegeben und behaupten jetzt noch gott selber haben sie ihnen gegeben. bitte machen sie sich nicht zum hoffnungslosen fall!
„Weh aber euch, Land und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, daß ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.“ Offenbarung 12/12
„Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt. Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleck-ten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner – ihr Lost wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod.“
Offenbarung 21/6-8
Redaktion benachrichtigen
#66   Massa damnata   15:44:04 | Samstag, 31. Dezember 2011
#
Im Gegensatz zu ihnen habe ich Gott bei Fasten und Gebet um ebenjene Weisheit angefleht, gerade auch um zu verstehen, was die Ehe wirklich ist. Das was sie hier „kalter intellekt“ nennen, ist die menschliche Vernunft, die nicht vom Teufel stammt, sondern von Gott.
Fakt ist: Gott stiftet die menschliche Ehe, nicht der Mensch, und nicht der Priester
Fakt ist: eine Ehe ist nicht deshalb gültig, weil sie kirchlich geschlossen wird
Fakt ist: kein Priester kann wissen, ob eine Wiederheirat etwas anderes ist als die Wiederherstellung einer gottgestifteten Ehe, und somit kann damit auch kein Ausschluss aus der Gemeinde begründet werden.
Es dürfte doch recht einfach sein, in einem kirchengerichtlichen Prozess dieses ganze System zum Narren zu halten. Alles was ich dazu jetzt noch brauche, ist ein wiederverheiratetes Ehepaar, das aus der Gemeinde ausgeschlossen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#65   Mingaer †   15:42:56 | Samstag, 31. Dezember 2011
Genau da liegt dein Irrtum, Massa damnata:
‘Was ist denn, wenn ein Mann einer Frau die Treue schwört, die er sich aus eigenem Antrieb genommen hat, gegen den Willen Gottes? Obwohl der liebe Gott ihn eigentlich an der Seite einer ganz anderen Frau sehen wollte? Wird eine solche Ehe dann trotzdem gültig geschlossen?’
Die Eheleute spenden sich das Sakrament aus freiem Willen und Gott respektiert diese Entscheidung indem er das Sakrament mit dem Versprechen zustandekommen lässt. Andernfalls wäre es ja auch totaler Unsinn, noch davon zu reden, dass sich die Partner dieses Sakrament ‘gegenseitig’ spenden.
Gott weiß zwar eine Ehe vorher, weil er allwissend ist, aber die Wahl des Ehepartners folgt in freier Entscheidung und kann somit auch nicht ‘falsch’ sein, wie du annimmst
Redaktion benachrichtigen
#64   DerRabe   15:34:35 | Samstag, 31. Dezember 2011
massadummnata,
immer noch nicht verstanden? gott kann auch alleine kinder zur welt bringen. er hat aber den menschen in den schöpfungsakt einbezogen!
also: gott stiftet und der mensch kann mit einbezogen werden.
bitte unterlassen sie ihr unnätürliches misstrauen!
und seien sie sicher: wenn jemand gott belügen will und die menschen fallen die lügen auf ihn selbst zurück. gott lässt uns am brunnen wasser trinken und vertraut darauf, dass wir nicht zu brunnenvergiftern werden.
verlassen sie den kalten intellekt, suchen sie an der weisheit!
Redaktion benachrichtigen
#63   Massa damnata   15:31:41 | Samstag, 31. Dezember 2011
#60
Soso, nun wird die Ehe also durch das Treuegelöbnis gültig gestiftet.
Was ist denn, wenn ein Mann einer Frau die Treue schwört, die er sich aus eigenem Antrieb genommen hat, gegen den Willen Gottes? Obwohl der liebe Gott ihn eigentlich an der Seite einer ganz anderen Frau sehen wollte? Wird eine solche Ehe dann trotzdem gültig geschlossen?
Es können überhaupt nur solche Ehen geschlossen werden, die von Gott gestiftet werden. Nicht von der Kirche, und nicht vom Menschen.
Woher wollen sie aber wissen, ob eine kirchlich getraute Ehe überhaupt von Gott gestiftet ist?
Hier eine weitere Frage für sie: Mit welchem Recht wollen Sie denn ausschliessen, dass eine Wiederheirat etwas anderes ist, als die Wiederherstellung einer von Gott gestifteten Ehe? Mit welchem Recht behaupten sie, die erste, kirchlich getraute Ehe sei eine von Gott gestiftete Ehe gewesen?
Redaktion benachrichtigen
#62   DerRabe   15:28:24 | Samstag, 31. Dezember 2011
mingaer,
wahr geantwortet!
im grund egenommen geht es dem böswilligen darum gott aus dem himmel zu werfen und satan wieder zu vollen ehren kommen zu lassen.
so könnte ein gottloser triumphierend fragen:
kann gott einen stein erschAFFEN der so schwer ist, dass er ihn selber gar nicht mehjr heben kann?
wenn er das nicht kann ist er nicht mehr gott und wenn er es kann ist er auch nicht mehr gott.
gerissen blöde frage!
Redaktion benachrichtigen
#61   gesunder   15:26:09 | Samstag, 31. Dezember 2011
Die römische Rota erklärt im Namen der Himmelsbürokratie gültig die Nichtigkeit halbgültig geschlossener Ehen. Natürlich nur nach telefonischer Rücksprache mit der Himmeslmutter durch den Jim Knopf-Verlag.
Damit ist bewiesen, Gott allein kann nicht endgültig entscheiden, ob eine Ehe gültig oder nicht gültig ist; dazu benötigt er die römische Himmelsbürokratie, die schon mal aus Versehen die Exkommunikationen von Williamson-Bischöfen rückgängig machte, obwohl es der Heilige Vater bei Vorliegen aller Infos angeblich gar nicht getan hätte.
Da wird sich am jüngsten Tage Gott an den Himmelsbürokraten wohl noch die Zähne ausbeissen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Mingaer †   15:23:45 | Samstag, 31. Dezember 2011
Massa damnata,
eine Ehe wird geschlossen durch die Mann und Frau, wenn sie sich gegenseitig ein Leben lang Treue versprechen. Es ist korrekt, dass diese die Ehe durch dieses Versprechen schließen und nicht der Priester oder die Kirche. Vollzogen wird die Ehe durch den ehelichen Akt (nicht aber geschlossen!).
Wie Sie aufgrund dessen meinen darauf kommen zu müssen, dass die Kirche nicht das Recht habe den Christen vorzuschreiben, dass sie das Eheversprechen vor der Kirche geben und unter den Gebeten des Priesters, ist völlig unverständlich.
Natürlich, es kann auch jeder vor einem kirchlichen Gericht Lügen erzählen, so dass es zu einem unrichtigen Urteil kommt. Und daraus folgt dann bei dir völlig widersinnig, dass es keine kirchlichen Gerichte geben darf. Niemand hat behauptet, dass kirchliche Gerichte unfehlbare Urteile aussprechen.
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   15:17:50 | Samstag, 31. Dezember 2011
massadummnata,
dummchen! eine ehe ist gültig, wenn sie vor gott geschlossen wird. verlogene ausnahmen negieren dies in keiner weise!
sind sie geschieden? was quält sie konkret! wollen sie gerne, dass eine ehe vor der kirche ohne keine ehe sein kann? bkitte schütten sie ihr herz gründlich aus!
„Wie kannst du sagen: ihr werdet frei werden? Jesus antwortete ihnen: Amen, Amen, das sage ich euch: Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde. Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; nur der Sohn bleibt für immer im Haus.“
Johannes 8
„Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht. Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt geringachtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben.“
Redaktion benachrichtigen
#58   Massa damnata   15:13:55 | Samstag, 31. Dezember 2011
Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man persönlich, nicht wahr? Ihr könnt euch eure intellektuelle Niederlage ruhig eingestehen. Dadurch kann’s für euch nur besser werden.
Ich habe argumentativ schlüssig bewiesen, dass die Kirche nicht in der Lage ist, eine Ehe gültig zu schliessen oder ungültig zu machen. Denn dazu fehlt ihr das sichere Wissen. Desweiteren habe ich den Beweis vorgelegt, dass die Kleriker überhaupt nicht sicher wissen können, welche kirchliche getraute Gemeinschaft von Gott gestiftet ist und welche nicht.
Damit aber kann die „Scheidung“ einer kirchlichen Ehe/Wiederheirat unter Umständen nichts anderes sein als die Auflösung einer Unzuchtgemeinschaft und die Wiederherstellung einer von Gott gewollten Ehe.
Somit können wiederverheiratet Geschiedene nicht mehr begründet von der Heiligen Eucharistie ausgeschlossen werden.
Die kirchlichen Prozesse zur Eheschliessung/Ungültigmachung sind weltliche Gerichtsprozesse, in denen mit denselben irdischen Mitteln gearbeitet wird wie an jedem weltlichen Gericht. Das heisst, man kann auch Beweise/Aussagen verfälschen, Beispiele dafür aus den Adelshäusern des Mittelalters gibt es mehr als genug.
Redaktion benachrichtigen
#57   DerRabe   15:12:40 | Samstag, 31. Dezember 2011
„Aber wehe, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten. weh euch, die ihr jetzt satt seid; denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht; denn ihr werdet klagen und weinen. Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihr Väter mit den falschen Propheten gemacht.“
„Die Zweiundsiebzig kehrten zurück und berichteten voll Freude: Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir deinen Namen aussprechen. Da sagte er zu ihnen. Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden. Nichts wird euch schaden können. Doch freut euch nicht darüber, daß euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, daß eure Namen im Himmel verzeichnet sind.“ Lukas 10/17-20
„Auf seinem weg nach Jerusalem zog er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf und lehrte. da fragte ihn einer: Herr, sind es nur wenige, die gerettet werden? Er sagte zu ihnen: Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.“ Lu-kas 13
Redaktion benachrichtigen
#56   Elendester Sünder   15:09:43 | Samstag, 31. Dezember 2011
Es gibt in Gottes Schöpfung nichts, was der Mensch mit Gift bekämpfen müßte. Wir sehen nach den Fehlentwicklungen seit Beginn der falschen Aufklärung, überall ein Umdenken einsetzen. Bsp. Landwirtschaft. Flurbereinigung, Planzen- und Insektengifte, Monokultur, Düngung etc. haben in eine Sackgasse geführt. Auch hier hat ein radikales Umdenken eingesetzt, und eine neue Bewegung ist im Aufbruch, die Permakultur, mit ganz hervorragenden Ergebnissen.
KLARTEXT No 21 Sepp Holzer im Interview Zurück in die Zukunft Permakultur und Gesellschaft
www.youtube.com/watch?v=ol5QHdsZ8-A
Redaktion benachrichtigen
#55   DerRabe   15:05:41 | Samstag, 31. Dezember 2011
der teufel ist schlau genug (nicht klug!!!) auch die intellektuellvollsten menschen gründlich tief hereinzulegen, während ihm das gegenüber der weisheit (gottes) niemals gelingt. es strebe daher jeder nach weisheit und nicht nach dem kalten, berechnenden intellekt!!!!
massa damnata,
einen priester kann man hereinlegen, z.b. in der heiligen beichte oder in der heiligen kommunion. wenn man den priester aber hereinlegt ist man trotz lossprechung von den sünden nicht losgesprochen. denn gott kannst du nicht hereinlegen. und die bibel sagt ja schon, dass wer unwürdig zur heiligen kommunion geht sich den leib des herrn zum gericht isst. es soll also ehrlich und redlich zugehen und der priester soll dir vertrauen dürfen! wenn du das vertrauen des priesters missbrauchst trägst in erster linie du selbst den schaden davon. AMEN
Redaktion benachrichtigen
#54   Mingaer †   15:00:05 | Samstag, 31. Dezember 2011
Bei Massa damnata verbindet sich ein irriges, magisches (womöglich in irgend einer protetstantischen Sekte aufgegabeltes) Eheverständnis mit dem bösen Willen zur Rebellion gegen die Kirche.
Gestern schrieb er folgendes: ‘Fakt ist, ob eine Ehe, die geschieden war, überhaupt jemals gültig war vor Gott, darüber kann sich die Kirche keinerlei rechtsgültiges Urteil erlauben, aus Mangel an Beweisen. Somit kann die Kirche eine Wiederheirat auch nicht automatisch als Unzucht einstufen.’
Massa Damnata belehrt uns darüber, worüber die Heilige Kirche sich ein Urteil erlauben darf und wo nicht.
Redaktion benachrichtigen
#53   Massa damnata   14:56:37 | Samstag, 31. Dezember 2011
#50
Ach, wirklich? Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Priester zwei Menschen traut, die Gott niemals wirklich verbunden hat? Dann hat die Trauzeremonie, in einem anderen Wort: die Kirche, wohl doch nicht die Macht, eine Ehe zu stiften, was.
Noch eine Frage: wenn Gott zwei Menschen miteinander verbindet ohne dass diese sich kirchlich trauen lassen, diese sich dann aber gegeneinander entscheiden und eine Unzuchtgemeinschaft mit einem anderen Menschen eingehen und sich dann mit diesem Unzuchtpartner kirchlich trauen lassen, auf welche Art und Weise will ein Kleriker in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um eine ungültige Ehe handelt?
Woher will ein Bischof/Priester dann wissen, welche Ehepaare in seiner Gemeinde von Gott miteinander verbunden worden sind, und welche kirchlich getrauten Ehepaare lediglich Unzuchtgemeinschaften sind?
Redaktion benachrichtigen
#52   DerRabe   14:50:44 | Samstag, 31. Dezember 2011
„Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.“
Matthäus 7/13-14
„Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“ Matthäus 6
„Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den ande-ren lieben, oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.“ Matthäus 6
„In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.“ Matthäus 18/1-5
Redaktion benachrichtigen
#51   Elendester Sünder   14:46:42 | Samstag, 31. Dezember 2011
#46 Antonio Michele Ghislieri
Vorurteilsfreies Informieren hilft! Mach Dich mal ein bißchen offen! Nicht wie ein Schaf jede Verleumdung nachplappern. Die GNM läßt sich leicht überprüfen, an sich selbst, an jedem Schnupfen und jedem kleinen Aua.
Redaktion benachrichtigen
#50   Mingaer †   14:46:05 | Samstag, 31. Dezember 2011
Massa damnata,
es ist kein Beweis, wenn man irgendwas nicht richtig versteht oder -wie wohl in deinem Falle- aus schlechtem Willen nicht verstehen will.
Eine ‘ungültige’ Ehe bedeutet lediglich eine positive Feststellung durch den kirchlichen Richter, dass die Ehe aus einem Hindernisgrund niemals bestanden hat. Gott hat da nie etwas verbunden.
Redaktion benachrichtigen
#49   DerRabe   14:44:37 | Samstag, 31. Dezember 2011
massa dummnata,
so so, ihre irrtümer und lügen wollen sie reinknüppeln in die „unbelehrbaren“
da bin ich aber froh, dass wir in einem räschtsschdaat leben!
Redaktion benachrichtigen
#48   Massa damnata   14:42:40 | Samstag, 31. Dezember 2011
#45
Sehen Sie, mit dummen Menschen unterhalte ich mich nicht auf Augenhöhe. Ich bin da eher der Ansicht dass es effizienter ist, unbelehrbare Volltrottel mit dem Knüppel auf den richtigen Kurs zu bringen.
Redaktion benachrichtigen
#47   DerRabe   14:42:31 | Samstag, 31. Dezember 2011
massa dummnata,
eine ehe kann auch dann aufgelöst werden, wenn ein ganzer maffiaclan die ehe aus diesen und jenen gründen unter androhung des sofortigen todes geschlossen sehen wollte. verdünnen sie aber bitte diese aussage nicht wie …wie…wie heißen noch die verdünner???
Redaktion benachrichtigen
#46   Antonio Michele Ghislieri   14:40:46 | Samstag, 31. Dezember 2011
@Elendster Sünder
Nun kommen Sie wieder mit dem Hamer-Unsinn, der schon so viele Menschen das Leben gekostet hat. Das ist unterlassene Hilfeleistung!
Redaktion benachrichtigen
#45   DerRabe   14:39:15 | Samstag, 31. Dezember 2011
massa dummnata,
eine kirchlich geschlossene ehe kann für ungültig erklärt werden z.b. wenn der ehemann bzw die ehhefrau beim ehezeremoniell vor dem priester sprengstoff mit fernzündung in der tasche hat für den fall dass die/der erpresste nicht zustimmen sollte.
wie beklopft kann man eigentlich sein?
Redaktion benachrichtigen
#44   Massa damnata   14:36:17 | Samstag, 31. Dezember 2011
#
Die Frage kann ich gleich mal an Sie zurückgeben. Sie wissen doch nicht einmal, was das überhaupt ist, eine Ehe! Sie behaupten hier dreist, die kirchliche Hochzeit sei in jedem Falle gottgewollt, und ich habe ihnen gerade BEWIESEN, dass das wohl schlecht der Fall sein kann, wenn man eine solche kirchliche Ehe für ungültig erklären kann!
Sie wissen erstens nicht, was eine Ehe überhaupt ist, und damit sind sie zweitens verstandesmässig schlicht nicht in der Lage, die Aussagen Jesu Christi zur Ehe überhaupt auch nur zu erfassen.
An ihrer Stelle wäre mal Fasten, Gebet und jede Menge Buße angesagt!
Redaktion benachrichtigen
#43   DerRabe   14:32:57 | Samstag, 31. Dezember 2011
es ist schon tief krank, dass sich der kranke „gesunder“ nennt, denn er setzt sich damiot diktatorisch absolut und möchte andere entsprechend beherrschen.
Jesus über die Hölle!
„Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.“
Mathäus 24/12-13
„Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz. (…) Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?“ Mathäus 23/27-32
„Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen. Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel be-stimmt ist. (…) Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.“ Matthäus 25
„Der Menschensohn muß zwar seinen Weg gehen, wie die Schrift über ihn sagt. Doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird. Für ihn wäre es besser, wenn er nie geboren wäre.“ Matthäus 26/24
Redaktion benachrichtigen
#42   Elendester Sünder   14:27:39 | Samstag, 31. Dezember 2011
Neben den Gesetzen, die den Kindern den Tod bringen ist die „Chemotherapie“ das größte Menschheitsverbrechen. Jährlich werden weltweit Millionen Menschen von irren, menschenfeindlichen Pseudomedizinern mit der Unterstützung korrupter Regime ermordet. Wenn uns die obige Geschichte etwas lehren kann, dann, daß wir uns informieren müssen und nicht mehr alles hinnehmen dürfen, was der Vater der Lüge und seine sichtbaren und unsichtbaren Helfer uns weismachen wollen. Die Krebsheilung ist entdeckt worden. Schon vor über dreißig Jahren von einem Deutschen namens Ryke Geerd Hamer. „Chemotherapie“ vergiftet. Sie bewirkt zwar zunächst eine Linderung der Symptome, aber nur deshalb, weil sie die Selbstheilung abwürgt. Patienten, die trotz Chemo überleben, bleiben ihr Leben lang vergiftet.

„Gesunder“, du kommst mir besser niemals unter die Augen, weil ich sonst vermutlich alle Evangelischen Räte vergessen würde.
Redaktion benachrichtigen
#41   DerRabe   14:26:01 | Samstag, 31. Dezember 2011
massa,
sind sie so dumm, oder ist es boshaftigkeit, die sie so schlecht argumentieren lässt?
jesus selbsr sagt, dass sich ein ehepartner bzw ehepartnerin nur wegen ehebruchs vom ehepartner trennen darf, eine wiederverheiratung ist dabei aber ausgeschlossen.
es geht hierbei nicht um unsere privatgedanken dazu, sondern um das wort gottes!! eine ehe, die von der kirche geschlossen wird, wird nunmal auch mit einer zeremonie begründet, sie mag knapp und trocken oder etwas ausgebauter sein. in jedem fall geben sich im ehebund die ehepartner ein ja für das ganze leben, was natürlioch nicht leicht ist. denn neben dem zölibath gibt es auch die einsamkeit in der ehe, die auf gott ausgerichtet aber die einsamkeit überwindet. ein schriftsteller sagte einmal, dass eheleute nicht einander ansehen sollen, sondern eine gemeinsame blickrichtung haben müssen. ich habe heute hochachtung vor treuen menschen. und treue wird von gott einmal ganz besonders belohnt werden, weil sie nicht leicht ist.
Jesus über die Hölle!
„Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.“
Mathäus 24/12-13
„Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz. (…) Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr
Redaktion benachrichtigen
#40   Massa damnata   14:20:02 | Samstag, 31. Dezember 2011
#39
Dann sagen sie mir doch mal: ab welchem Punkt ist eine Ehe gültig geschlossen? Heiratsantrag? Trauzeremonie? Hochzeitsfeier? Hochzeitsnacht? Schwangerschaft?
Wie kann es denn sein, dass im Kirchenrecht kirchlich geschlossene Ehen wieder geschieden werden? Da war die Trauzeremonie wohl doch nicht ganz so ehestiftende, wie sie das uns hier glauben machen wollen, was?
Redaktion benachrichtigen
#39   DerRabe   14:05:06 | Samstag, 31. Dezember 2011
massa verdammta,
sie sind doch wirklich ein verlogener schlingel!
die bibel schreibt oft von der gottgewollten hochzeit und jesus selbst besuchte ja eine zeromoniell geprägte hochzeit. ach, ihr hunde müsst immerzu lügen, dass sich die balken biegen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Elendester Sünder   13:58:28 | Samstag, 31. Dezember 2011
Das ist wieder nur plumpe, sentimentale Propaganda der „Gesundheits“-Industrie. Kein Mensch glaubt heute noch die Lüge, daß Chemos gesund machen könnten.
Redaktion benachrichtigen
#37   DerRabe   13:53:57 | Samstag, 31. Dezember 2011
schalomm,
ihre dummheit ist grenzenlos. nicht einmal wissenschaftler behaupten, dass es seit millionen jahren menschen auf der erde gibt. sie sind wirklich dusselig!
Redaktion benachrichtigen
#36   Massa damnata   13:43:54 | Samstag, 31. Dezember 2011
Wer sagt denn, dass das Kind das Resultat ausserehelichen Geschlechtsverkehrs war? Eine Ehe ist nicht erst dann gültig geschlossen, wenn man vor den Traualtar tritt, sondern wenn Gott zwei Menschen miteinander verbindet.
Die kirchliche Trauzeremonie stützt sich auf keinerlei göttlichen Auftrag, sie ist menschengemacht.
Redaktion benachrichtigen
#35   Tiamat   13:00:44 | Samstag, 31. Dezember 2011
@alfredprivat
>>#22 also tiamat, die bezeichnung unzucht kommt meines wissens im neuen testament nicht vor. wenn doch, nennen sie bitte die stelle.
außerdem weiß ich wirklich nicht, warum hier viele mich unbedingt als atheisten haben wollen. der bin ich wirklich nicht und lege wert darauf.<<
Ich habe dich nicht als Atheisten bezeichnet. Das war bloß das Zitat einer anderen Person (Ikonikus).
In meinem Leben sind Unzucht, Sünde und sonstiges kein Thema, weil ich mit solchen Begriffen überhaupt nicht arbeite.
Das was für die Typen hier Unzucht ist, ist für mich einfach Sex. Und das was für die Sünden sind, sind für mich (gegebenenfalls) schlicht Straftaten.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungDie Abtreibung mordet Mädchen KinderschlachtungDer Kinderfleischer ergötzte sich an weiblichen Genitalien KinderabtreibungSo bringt sich der morsche Vatikan um seine Glaubwürdigkeit KinderabtreibungEin Nachfolger der Apostel will Kinderblut fließen sehen KinderschlachtungEin Mädchen im offenen Sarg Anders Behring BreivikDer norwegische Schlächter ist für die Abtreibung KinderabtreibungFranzösische Bischöfe finanzieren die Abtreibungsgewalt KinderabtreibungAltliberale Betonkirche knallt der Piusbruderschaft ihre Panzertüre zu KinderabtreibungPlötzlich witterte der Hund faulendes Menschenfleisch KinderabtreibungEr hätte genügt, die Sache einmal zu beichten KinderabtreibungZuerst wollte man das Kind unbedingt schlachten KinderabtreibungDie Verhinderung eines Mordes verstößt nicht gegen die Menschenrechte KinderabtreibungSpanier protestierten gegen die ausländischen Kinderschlächter KinderabtreibungEin greulicher Fund KinderabtreibungDer teuflische McCafferty-Bericht ist abgelehnt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net