Osteuropa
Die Pius-Ernte ist groß
Während die neokonservativen polnischen Bischöfe das katholische Land langsam aber sicher in den Abgrund führen, blüht in dem Land das Apostolat der Piusbruderschaft. Die Zahl der Gläubigen hat sich – allein in Warschau – verdoppelt.
Pius-Wallfahrt nach Tschenstochau 2011
Pius-Wallfahrt nach Tschenstochau 2011
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Das Apostolat der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. in Polen und Osteuropa wächst sogar für die Verhältnisse der Bruderschaft „überraschend schnell“.

Das schrieb der Distriktsobere für Osteuropa, Pater Karl Stehlin, in seinem Weihnachtsbrief.

Die Bruderschaft kann in Osteuropa nur zwölf Patres einsetzen. Doch die gegenwärtige pastorale Arbeit würde dreißig Priester fordern – so Pater Stehlin.

In Warschau führten die Patres kürzlich eine dritte Alte Sonntagsmesse ein.

Jede Woche erscheinen dort rund vierhundert Katholiken zur Messe – doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren.

Der Rohbau des Gymnasiums steht

Als Grund für das Wachstum nennt Pater Stehlin die blühenden Schulen der Bruderschaft.

Sie würden junge Familien anziehen.

An der Pius-Grundschule werden sechzig Kinder unterrichtet, am Gymnasium 46.

Die Schülerzahlen sind im Vergleich zum letzten Jahr um ein Drittel gestiegen.

Darum ist die Bruderschaft gegenwärtig dabei, ihr Gymnasium baulich zu vergrößern.

Der Neubau wird auch die Trennung von Buben und Mädchen und damit einen geschlechtsspezifischen Unterricht ermöglichen.

Kürzlich wurde der Rohbau der neuen Schule fertiggestellt.

Rohbau des Pius-Gymnasiums in Warschau

Kirchen und Kapellen platzen aus den Nähten

In Polen wirken neun Pius-Priester.

An Mariä Himmelfahrt gründete die Bruderschaft in der pommerischen Ortschaft Baiersee (Bajerze) – unweit der Stadt Kulm – das vierte Priorat des Landes.

Von diesen Stützpunkten aus betreut die Bruderschaft mehrere Kapellen.

Eine neue Kapelle eröffnete sie erst im Oktober in der Stadt Posen.

Zur Eröffnung dieser Kapelle kamen über hundert Katholiken.

An vielen Orten platzen die Kapellen aus den Nähten und die Bruderschaft sammelt Spenden für den Bau richtiger Kirchen.

Kirchen im von den Kommunisten zerstörten Gebiet

In Litauen versorgen drei Patres ein Priorat. Von dort aus werden die Gläubigen in Weißrußland und Rußland betreut.

Die dortigen Kapellen sind noch sehr klein.

In Estland plant die Bruderschaft den Bau einer Kirche. Derzeit gibt es aber Probleme mit der Baugenehmigung.

Hier pflegt die Bruderschaft Kontakte mit lutherischen Predigern, so Pater Stehlin:

„Wir träumen davon, mit ihnen zusammen nach ihrer Bekehrung eine katholische Schule für Estland zu eröffnen.“

In Lettland kümmert sich ein gewisser Pater Valerius, über den Pater Stehlin keine weiteren Angaben macht, um den Bau einer Kirche und eines Pfarrhauses.

Insgesamt bahnten sich in den baltischen Ländern viele Bekehrungen aus dem Protestantismus an.

Der Bruderschaft fehle es an allen Enden und Ecken an Priestern und Mitteln.

Es gibt schon Berufungen

Die Arbeit der Pius-Patres weckte in Osteuropa schon mehrere Berufungen.

Sieben Seminaristen studieren derzeit im Seminar in Zaitzkofen bei Regensburg.

Ein polnischer Seminarist wird im Priesterseminar Ecône in der Schweiz ausgebildet.
      
111 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#112   Beda   00:11:43 | Montag, 9. Januar 2012
Säue, die ihren Geruchssinn verloren haben, können nichts dafür.
Redaktion benachrichtigen
#111   Sainte Rose   00:07:17 | Montag, 9. Januar 2012
Die Säue, „catholic“, sind nicht die baden und beichten, sondern diejenigen, die ihren Geruchssinn verloren haben und nicht mehr erkennen können, wie sehr sie stinken. Sagen Sie das Ihrem Onkel Florian falls er noch lebt und schreiben Sie es sich selbst hinter die Ohren. Catholic Sie langweilen hier unendlich. Sie sind ein langweiliger Flaneur, der hier meint, seine Cottisen unter die Leute bringen zu müssen. :-O :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#110   Evelynn van der Meer   00:05:01 | Montag, 9. Januar 2012
Don:
Du warnst vor Beleidigungen.
Aber schreibst: >> #97 Evelynn van der Meer, ich habe es ganz deutlich begriffen, dass aus ihrem Inneren die Heimtücke des Teufels spricht.<<
.
Das ist ja mal ein Argument.
.
Von den Zeiten Christi bis zu den Jahren des Konzils und der 68er gab es ausschließlich treue Ehen und vom Onanieren wurden Menschen blind, gell…
Es gilt das Gesagte.
Wenn Du Deinen Kindern und Deinen Nächsten im Versagensfalle lieber HIV und AIDS an den Hals wünscht, als dass sie sich und andere mit einem Kondom weitgehend sicher schützen, musst Du das mit Deinem Gewissen und mit Gott ausmachen. Deine Kinder werden Dich für so eine Verachtung lieben.
.
Redaktion benachrichtigen
#109   catholic   23:59:56 | Sonntag, 8. Januar 2012
Mein alter Onkel Florian hat gesagt:
„ Das müssen schon rechte Säu sein, die jeden Samstag baden und beichten müssen.“-
Redaktion benachrichtigen
#108   Sainte Rose   23:49:49 | Sonntag, 8. Januar 2012
zu #101: Nun enttäuschen Sie mich doch sehr, lieber Alfred: „allerdings bin ich davon überzeugt, dass hinter dem popanz, den unsere kirche aus der sexualität gemacht hat, methode steckt. zusammen mit der ohrenbeichte gesehen, hatte man jeden gläubigen im griff. macht korrumpiert den mächtigen.“
Die Kirche macht keinen Popanz (was auch immer das sein mag) aus der Sexualität, sondern sie erklärt den Gläubigen das sechste Gebot, wie auch das erste, das fünfte und das achte. Nicht mehr und nicht weniger. Den Popanz macht unsere Zeit und auch Sie leider aus dem sechsten Gebot. Es ist nur das sechste, aber für Sie und die Presse und die Mdien und für 99% aller Poster hier und für kreuz.net als solches das erste. Und dann greifen Sie noch das heilige Sakrament der Beichte an, Alfred! Wieso? Sie duschen Ihren Körper wahrscheinlich täglich, aber Ihre Seele lassen Sie vor sich her stinken? Gehen Sie mal wieder zur Beichte und beichten Sie alle Ihre Sünden, die gegen das erste, das dritte, das sechste und das achte etc. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hätte Ihnen so auch Don Camillo gesagt, ich meine den aus dem Film. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#107   catholic   23:40:07 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don C. ist ein wunderbares Paradebeispiel für die Studenten/innen der Psychologie und der Theologie an der Uni Wien.
+
Er bewirkt nichts, außer Dampf ablassen. Und dafür ist das Kn nützlich.
Redaktion benachrichtigen
#106   alfredprivat   23:32:37 | Sonntag, 8. Januar 2012
#105 ist ja recht, don. ich befürchte, ihr namensgeber würde sich in seinem grab herumdrehen, wenn er das lesen könnte. er war religiös und zutiefst menschlich.
Redaktion benachrichtigen
#105   Don Camillo …   23:29:27 | Sonntag, 8. Januar 2012
#97 Evelynn van der Meer, ich habe es ganz deutlich begriffen, dass aus ihrem Inneren die Heimtücke des Teufels spricht.
.
Man schafft ganz einfach die entsprechenden schlechten Zustände und hofft, dass diese von der Kirche abgesegnet werden. Die Menschen sind so dumm und sehen das Einfallstor des Satans nicht. Vielleicht wollen Sie es auch nicht.
.
Das Kondom ist und bleibt ein Werk des Teufels. Für die Kinder des Lichtes gibt es nur Enthaltsamkeit und eheliche Treue. Aids ist eine Geißel Gottes für die schweren Verfehlungen der Menschheit. Gott züchtigt aus Strafe und Barmherzigkeit. Die meisten Menschen erkennen Gottes Heimsuchungen nicht und bleiben weiter verhärtet.
.
Wenn Sie mich auch für einen Dämmlichen und für einen Menschenhasser hinstellen, mich können Sie nicht erschüttern. Ich lasse mich von ihnen nicht im geringsten vom geraden Weg abbringen.
.
Lassen Sie sich auch gesagt sein, wer Beleidigungen verteilt, der hat keine Argumente. Für jedes unnütze Wort muss einmal Rechenschaft abgelegt werden. Wie viel mehr für Beleidigungen. Was Sie säen werden Sie ernten!
.
B XVI. ist Herätiker, Apostat und somit außerhalb der heiligen katholischen Kirche. Sein „katholischer“ Katechismus hat keine Gültigkeit. Das ist alles mit der katholischen Lehre untermauert. Davon haben Sie natürlich keine Ahnung. Sie interessiert ja nur, dass die künstliche Verhütung mit dem Kondom erlaubt wird. Da können Sie aber lange warten. Der Heilige Geist wacht darüber, dass das nicht geschieht!
Redaktion benachrichtigen
#104   alfredprivat   23:28:40 | Sonntag, 8. Januar 2012
#102, #103 wo ihr recht habt, habt ihr recht. man sieht die eine seite ja hier. wir werden von den konservativen oft als „ausleber“ etc. gekennzeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#103   Evelynn van der Meer   23:25:23 | Sonntag, 8. Januar 2012
Lieber catholic,
.
danke für die Klarstellung.
.
Ja, die religiösen Geiferer sind ebenso arm dran, wie diejenigen, die zügellose Sexualität propagieren. Beide bringen die Vernünftigen in ein falsches Licht.
.
Redaktion benachrichtigen
#102   catholic   23:24:49 | Sonntag, 8. Januar 2012
alfredprivat, zwei sensible Grundlagen des Menschseins sind meines erachtens die Sexualität und die Religiosität. Welche System diese „in den Griff“ bekommt, kann Menschen gefügig machen.
Nur sind viele Menschen aufgewacht: Das hat politische und religiöse Systeme fast bezwungen. Sie werden heute abgelöst vom gelenkten Konsumismus.
Redaktion benachrichtigen
#101   alfredprivat   23:18:15 | Sonntag, 8. Januar 2012
#100 deine analyse sehe ich ebenso. allerdings bin ich davon überzeugt, dass hinter dem popanz, den unsere kirche aus der sexualität gemacht hat, methode steckt. zusammen mit der ohrenbeichte gesehen, hatte man jeden gläubigen im griff. macht korrumpiert den mächtigen.
Redaktion benachrichtigen
#100   catholic   23:15:18 | Sonntag, 8. Januar 2012
alfredprivat,
Sexualität gehört zur Natur und ist ein Geschenk des Schöpfers. Mir ist aufgefallen, dass nur Menschen, die kein erfülltes Leben haben, die Sexualität so aufblähen.
Mich juckt keine Love-Parade und kein G eifererumzug.
Redaktion benachrichtigen
#99   alfredprivat   23:05:40 | Sonntag, 8. Januar 2012
#98 hallo catholic, es ist immer wieder erstaunlich, welcher popanz von unserer kirche und einigen diskutanten hier aus der sexualität gemacht wird. einfach mal so gesagt, von graukopf zu graukopf.
Redaktion benachrichtigen
#98   catholic   22:57:14 | Sonntag, 8. Januar 2012
#96
Gell, Don Cami …, der „EWIGE TOD“ ist schon ein praktisches Drohmittel für Ihre Gegner. Ich empfehle Ihnen, gehen Sie nach ASüdafrika und bekämpfen Sie dort Aids.
#
Liebe Evellyn,
die südafrikanischen Bischöfe haben schon vor Jahren Kondome gegen die Aids-Seuche empfohlen. „Kondome sind das kleinere Übel als Aids.“
Die Lebenswirklichkeit ist sehr viel anders als fromme Wünsche.
Redaktion benachrichtigen
#97   Evelynn van der Meer   22:53:10 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don: Du weisst in Deinem Innern sehr genau, dass Du falsch liegst.
.
Der Heilige Vater hat es bereits für die Dämlichen erklärt, die den 2269 des KKK nicht kapieren. Zur Verhütung von Krankheiten ist das Kondom sinnvoll.
.
Es ist sicherer, im Versagensfall ein Kondom zu verwenden als keines.
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Menschenhasser und hat nicht den Vater der Wahrheit als Vater, sondern den der Lüge.
.
Redaktion benachrichtigen
#96   Don Camillo …   22:46:13 | Sonntag, 8. Januar 2012
#95 Evelynn van der Meer, wie wollen Sie als Protestantin überhaupt den „katholischen“ Katechismus auslegen?
.
Ich verdrehe nichts ins Gegenteil. Für ihre verdorbene Gesinnung legen Sie hier laufend Zeugnis ab. Sie wollen, dass das Kondom benutzt werden darf. Soll ich ihnen wirklich glauben, dass es ihnen um das 5. Gebot geht? Ich kaufe ihnen das einfach nicht ab. Ihre vielen früheren Äußerungen geben ein ganz anderes Bild über Sie ab. Sex um jeden Preis muss ihnen sehr wichtig sein.
.
Das Benutzen des Kondoms wurde von der heiligen katholischen Kirche längst verurteilt. Wollen Sie über der Kirche, ja über dem Heiligen Geist stehen?
.
Machen Sie sich lieber Sorgen wie Sie dem Ewigen Tod entrinnen können!
Redaktion benachrichtigen
#95   Evelynn van der Meer   22:13:31 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don: Du verdrehst meine Aussagen ins Gegenteil.
Macht es Dir Spass, zu lügen?
Ich sagte, Treue und Keuschheit ist wichtig.
Aber es ist im Sinne Gottes und des Katechismus 2269, andere Menschen nicht anzustecken.
Wenn Du da leugnest und die gegen das 5. Gebot versündigen willst und gegen den KKK 2269 verstoßen willst, kann ich Dir auch nicht helfen. Dann bist Du und Deine Gesinnungsgenossen nämlich nicht katholisch.
.
Aufrufer zu Ansteckungen, Krankheit und Tod sollten unter Kuratell gestellt werden, wenn nicht einsitzen, weil sie gemeingefährlich für junge Menschen sind.
Redaktion benachrichtigen
#94   Don Camillo …   22:09:06 | Sonntag, 8. Januar 2012
#90 Evelynn van der Meer, Sie haben hier eindeutig gezeigt, dass Sie vom heiligen katholischen Glauben ganz weit entfernt sind. So weit, dass es bei ihnen mit dieser verstockten Gesinnung keine Rettung geben kann.
.
Sie haben auch gezeigt, dass einer ihrer falschen Götter, der Sexgott ist. Von sexueller Enthaltsamkeit halten Sie ja nichts. Unkeuschheit und Schamlosigkeit, werden auch zu jenen Sünden des Fleisches gezählt, wo der heilige Apostel Paulus sagte: „jene die solches tun und nicht davon ablassen, können nicht gerettet werden“.
.
Die Werke des Geistes aber sind Keuschheit, Enthaltsamkeit …
.
Sie sind auch noch eine eingefleischte Lügnerin, weil Sie immer alles ins Gegenteil verkehren. Niemand hat geschrieben, dass die Menschen zu 100% sündenfrei leben können. Sie aber stiften Menschen weiter hartnäckig zu Todsünden an und führen immer wieder den heiligsten Namen Jesus an.
.
Was haben Sie als Protestantin auf einem katholischen Portal zu suchen? Ist es ihnen zu langweilig? Tragen Sie in sich die Stänkersucht? Wer hat Sie überhaupt zur Richterin über den katholischen Glauben bestimmt?
.
Wenn Sie gegen Katholiken antreten, dann müssen Sie andere Geschütze auffahren. Sie werden immer die Verliererin sein. Am besten Sie wechseln zur richtigen Seite!
Redaktion benachrichtigen
#93   HerrSchimischek   21:44:25 | Sonntag, 8. Januar 2012
Sie scheinen mir etwas verwirrt, Frau van der Meer.
Ich habe Sie schon richtig verstanden und dementsprechend auch geantwortet.
Ihre schnippische Art mit mir zu kommunizieren gefällt mir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#92   Evelynn van der Meer   21:39:25 | Sonntag, 8. Januar 2012
Schimischk: Du hast es nicht verstanden.
Die beste Verhütung vom Sündigen ist, nicht mehr zu sündigen.
Wieso machst Du’s nicht.
Obwohl es Jesus der Frau sagte „sündige nicht mehr“.
Wieso sündigst Du noch weiter.
Verhüte doch nach Deiner Methode einfach das Sündigen und tus nicht mehr.
.
Ah… das kannst Du nicht…
Wieso?
Weil alle Menschen Sünder bleiben…
Ah…
.
Und was heisst das also für das Verhüten von Krankheiten für den Versagensfall:
Menschen Ansteckung, Krankheit, Siechtum und Tod aussetzen zu weollen und gegen das 5. Gebot und den KKK 2269 zu verstoßen?
.
Der Katechismus der Katholischen Kirche:
www.vatican.va/…ive/DEU0035/_P86.HTM
2269: „Das fünfte Gebot untersagt auch, etwas mit der Absicht zu tun, den Tod eines Menschen indirekt herbeizuführen. Das sittliche Gesetz verbietet, jemanden ohne schwerwiegenden Grund einer tödlichen Gefahr auszusetzen ebenso wie die Weigerung, einem Menschen in Lebensgefahr zu Hilfe zu kommen“.
.
Wer Menschen dazu auffordert, andere Menschen den Tod zu bringen, wenn sie in ihrem Vorhaben scheitern, ist ein VorsatzMittäter beim Menschen umbringen.
Bitte Hirn einschalten. Vor und nach dem Beichten.
Redaktion benachrichtigen
#91   HerrSchimischek   21:21:54 | Sonntag, 8. Januar 2012
Oh, Frau van der Meer, da sind Sie jetzt aber eindeutig zu weit gegangen:
„Wer Verhütung von Krankheiten ablehnt mit dem Hinweis auf Gott, kreuzigt Menschen.“.
Denn folgendes muss klargestellt werden:
Die beste Verhütung der von Ihnen gemeinten Krankheiten ist eindeutig eheliche Treue, bzw. aussereheliche Enthaltssamkeit.
Wer Promiskurität propagiert und so den Menschen zum Tier degradiert, der „kreuzigt Menschen“.
Redaktion benachrichtigen
#90   Evelynn van der Meer   21:15:11 | Sonntag, 8. Januar 2012
Oh, Don, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Wenn Du befürwortest, Menschen dazu aufzurufen, im Falle des Versagens beim Sich-Vornehmen keinesfalls ein Kondom zu verwenden, auch wenn dadurch Menschen angesteckt werden, rufen sie zu vorsätzlicher Inkaufnahme von Ansteckung, Krankheit, Siechtum und Tod auf.
Verhütung?
Verhütung von Keankheiten ist von Gott verboten?
Ja von Deinem vielleicht.
.
Wer so verstockt einen Buchstabenglauben lebt, heuchelt, als könnten Menschen zu 100% sündenfrei leben, wird noch eine Weile brauchen, bis er zu Gott findet.
Jesus wurde von den Frömmlern nicht umsonst gekreuzigt.
Wer Verhütung von Krankheiten ablehnt mit dem Hinweis auf Gott, kreuzigt Menschen.
.
Redaktion benachrichtigen
#89   Don Camillo …   16:48:06 | Sonntag, 8. Januar 2012
#88 Evelynn, erstens sind ihre Äußerungen ein hirnloser Unsinn. Zweitens, bitte mehr auf Rechtschreibung achten! Drittens, gehöre ich keinem Sündengott an. Jesus Christus fordert von uns allen Heiligkeit und Vollkommenheit. Viertens, wird ihnen keine einzige Sünde verziehen, wenn Sie kein reumütiges und zerknirschtes Herz haben.
.
Fünftens: nach der unfehlbaren Lehre der heiligen katholischen Kirche ist jede Art der künstlichen Verhütung eine Todsünde. Der Gebrauch von Kondomen ist somit absolut ausgeschlossen.
.
Sie haben in ihrer Verblendung einen schrecklichen Fehler begangen. Mit ihrer Aussage „Kondomverteufler sind Menschenhasser“, verurteilen Sie gleichermaßen Gott! Was sind Sie nur für eine armselige, niederträchtige Kreatur?
Redaktion benachrichtigen
#88   Evelynn van der Meer   15:32:43 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don: Wenn Du dem Sündengott anhängst, nur weil Du sündigst, bitte.
Aber Deinem Sündengott gehöre ich nicht an.
Jesus Christus ist Erlöser TROTZ Sünden.
.
Und da Du weder auf beichtsuhlk verzichtest und nicht auf den Sicherheitsgurt ist es der Beweis, wäre es der Beweis, dass Beichstühle zu Sünden verführen.
.
Denn im Wissen um Beichtstühle sünden Menschen mehr.
Abbau sofort!
.
Es ist aber erwiesen, dass im Versagensfalle des Sich-Vornehmens ohne Kondom das Risiko von Ansteckung, Krankheit, Siechtum und Tod erheblich größer ist, als mit. Wer daher vorsätzlich selbst oder andere dazu aufruft, andere oder sich nicht vor Ansteckung, Krankheit, Siechtum und Tod maximal zu schützen, ist kriminell und für Erziehung nicht geeignet.
.
Klar, wenn man nicht lügt, ist es besser, als wenn man lügt.
Aber wenn man sagt, wenn Du lügst, dann macht es nichts aus, wenn Du den, der Deine Lügen aufklären könnte gleich noch killst, ist leider nicht nur hirnverbrannt und ein Lügner, sondern ein Gotteshasser.
.
Da kann ich Dir leider nicht helfen.
.
Kondome UND Keuschheit und Treue.
.
Kondomverteufler sind Menschenhasser.
Redaktion benachrichtigen
#87   Don Camillo …   13:41:00 | Sonntag, 8. Januar 2012
#86 Evelynn, wenn Sie tatsächlich für die eheliche Treue sind, dann wäre das ja ein kleiner erfreulicher Lichtblick, für das ewige Seelenheil jedoch ist es noch viel zu wenig.
.
Die Keuschheit kaufe ich ihnen nicht ab. Was Sie unter Keuschheit verstehen ist vor Gott und seiner Kirche schlimmste Unkeuschheit. So wie Sie für Schwule eintreten. Ihre Kondome sind auch völlig gegen die Keuschheit gerichtet. Das ist und bleibt schwere Sünde. So erfüllen Sie die Gottes- und Nächstenliebe nicht.
.
Es bleibt also nur Enthaltsamkeit und die eheliche Treue. Schon ist das Problem gelöst. Wenn Sie das bestreiten, so beweisen Sie nur, dass Sie tatsächlich dem Sexgötzen angehören.
.
Seelenmord ist: wenn man jemanden, der im Stande der heiligmachenden Gnade ist, zu einer Todsünde bringt. Seien Sie also ganz vorsichtig, was Sie sagen. Wenn man ein unschuldiges Kind verführt, ist es sogar besser, wenn man sich einen Mühlstein um den Halse hängt und sich in die tiefste Tiefe des Meeres versenken würde, als in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
.
Lügen, ja verleumden, tun Sie, wenn Sie mit den Wölfen heulen und alle möglichen Geschichtslügen gegen die heilige katholische Kirche verbreiten. Sie waren nirgends dabei. Wenn Sie beim Glauben so eifrig wären, dann … !
Redaktion benachrichtigen
#86   Evelynn van der Meer   11:12:03 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don: Warum lügst Du, mir wäre Treue und Keuschheit nicht wichtig?
Ist das keine Sünde?
Ich sagte aber, das Du und andere Bessergläubige es nicht schaffen, ohne Sünde zu leben.
Und wenn man das weiß, ist es Todsünde, vorsätzlich gegen das 5. Gebot zu verstoßen und andere dazu aufzufordern, im Versagensfalle ein Kondom zu verwenden, weil der Versagensfall mit Kondom sicherer ist, als ohne Kondom.
Das verstehst Du doch sicher.
.
Seelenmord? Das treiben die Bessergläubigen mit Schwulen und sexuell Verfehlenden.
.
Bessermenschen haben ihre Kinder nicht von ihrer Lebensweise überzeugen können, denn sonst hätte es keine sexuelle Revolution gegeben und auch das Vatikanum II. nicht.
Redaktion benachrichtigen
#85   Don Camillo …   10:57:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
#84 Evelynn, von ihnen kann man auch nicht mehr erwarten. Eine ihrer verkehrten Eigenschaft heißt: „mit den Wölfen heulen“. Das tun Sie ganz besonders gerne wenn es gegen die heilige katholische Kirche geht. Von einem Gläubigen fordert der Heiland die Treue bis auf das Jota. Mit Vorschriftengläubigkeit hat das nichts zu tun. Don Camillo war ein engagierter, glühender Verteidiger der Kirche Gottes. Über seine Methoden kann man freilich schmunzeln.
.
Sie stellen sich über den Heiligen Geist, weil Sie sich gegen die unfehlbare Lehre auflehnen, dass der Gebrauch von Kondomen schwere Sünde ist. Mit dem Sexgötzen wollen Sie ebenfalls nicht brechen. Enthaltsamkeit und Treue interessiert Sie nicht. Der Seelenmord spielt bei ihnen scheinbar keine Rolle.
.
Das heilige Sakrament der Beichte haben wir alle nötig, weil wir den Anforderungen Gottes zu wenig entsprechen. Die Beichtstühle lassen wir lieber stehen. Leute wie Sie erkennen gewisse schwere Verbrechen vor Gott nicht mehr als Sünde an. Das ist das entscheidende Problem bei ihnen. Das ist auch ein Unterschied zwischen uns. Ich lasse die Glaubens- und Sittenlehre der heiligen katholischen Kirche ganz und gar gelt und mache sie zum Maßstab meines Lebens. Sie aber beten ihren selbstgemachten Gott an.
.
So wie Sie handeln Protestanten. Nicht alle die Herr Herr sagen, werden in das Himmelreich eingehen, sondern nur jene die den Willen Gottes erfüllen.
.
Zu den üblichen dummen Vorwürfen gegen die katholische Kirche später mehr.
Redaktion benachrichtigen
#84   Evelynn van der Meer   00:21:55 | Sonntag, 8. Januar 2012
Don Peppone: So vorschriftengläubig war Don Camillo nie.
Die Kirche hatte den Tod von Ketzern und Hexen befohlen.
Oder waren das nur wieder Einzelne, die sich eigenmächtig als Inquisitoren und Großinquisitoren aufspielten, ohne dass die Kirche einen Widerspruch erhob.
Wenn das nicht die Kirche war, ist zu fragen, was die Kirche dieser Definition überhaupt kann. Wenn sie mit den Aussagen und Taten von Päpsten und Bischöfen nichts zu tun hat, ist sie nur ein fiktives Gebilde. Dann muss man aber auch alle Taten und Lehren, die man landläufig mit der Kirche in Verbindung bringt auhc nur Einzelnen zuschreiben.
Es gibt aber eine Institution, die eine Ernennung zum Bischof oder Kardinal abstempelt und eine Zertifizierung erstellt. Und diese Institution hat auch die Urteile von Inquisitoren abgesegnet und Kreuzzüge legitimiert.
.
Die Kirche hat noch eine Sünde befohlen…
Naja… dann hat die Kirche also noch überhaupt nix befohlen.
Denn wo gearbeitet wird, fallen Späne.
Fehlerlose Institutionen gibt es nicht.
.
Das Kondom-Verteufeln ist ganz klar ein Verstoß gegen das 5. Gebot.
.
Warum reisst Du nicht alle Beichtstühle raus?
Dir ist ja keine Sünde befohlen.
Wieso sündigst Du doch weiter?
Und wieso bist Du dafür, seinen Kindern oder Jugendlichen vorzulügen, dass es sicherer ist, wenn das Sich-Vornehmen versagt, keine Kondome zu verwenden, als Kondome zu verwenden.
Anvertraute Menschen vorsätzlich einem erhöhten Todesrisiko auszusetzen, ist m.E. kriminell.
Redaktion benachrichtigen
#83   Don Camillo …   00:08:53 | Sonntag, 8. Januar 2012
#82 Evelynn van der Meer, die heilige Kirche Gottes hat noch nie eine Sünde befohlen! Kondome sind immer unerlaubt!
.
Das Kondom-Verbot ist kein Verstoß gegen das 5. Gebot!
.
Es gilt: vor und außerhalb der sakramental geschlossenen Ehe gibt es keinen Sex!!! In der Ehe muss die Treue bewahrt werden! Es gibt auch noch die Enthaltsamkeit! Mit Gottes Beistand ist das alles möglich! Es braucht dazu allerdings Glaube, Überzeugung und Gebet um Gottes Hilfe zu erlangen! Wer das nicht einsieht und nicht gegen die Schlechtigkeit ankämpft macht sich schwer schuldig!
.
So sieht die unfehlbare Lehre der heiligen katholischen Kirche aus! Sie stehen mit ihren Äußerungen gegen die Kirche und somit gegen Jesus Christus selbst. Sie können sich so niemals auf ihn berufen.
.
Was wollen Sie außerdem schon wieder mit ihrem dämlichen Geschwätz von „Hexen Rübe ab“ und „Brandbeschleuniger“. Ich wüsste nicht, dass die Kirche dergleichen befiehlt. Bringen Sie lieber vernünftige Argumente. Ihre unbeweisbaren Anschuldigungen gegen die makellose Braut Christi können Sie sich sparen. Sie beißen bei mir auf Granit!
Redaktion benachrichtigen
#82   Evelynn van der Meer   23:19:14 | Samstag, 7. Januar 2012
Don Kosake: Wovon sprichst Du?
Wenn die Kirche sagt, Hexen Rübe ab und Brandbeschleuniger halte ich mich an Jesus.
Wenn die Kirche sagt, Kondome sind nur für männliche Prostituierte, die sich bessern wollen, sinnvoll, halte ich mich an den KKK 2269 und an das 5. Gebot, dass im Falle des Scheiterns beim Sich-Vornehmen Kondome sicherer sind, als ohne und daher einen größeren Schutz darstellen, wenn man sie im Versagensfalle anwendet, als wenn man sie weg lässt.
Vorsätzlich gegen das 5. Gebot zu verstoßren und zu sagen, nur weil man gegen das 6. Gebot verstösst, macht es nichts, wenn man gleich auch noch jemand umbringt, ist nicht nur dämlich, sondern gemeingefährlich und gegen die Gebote.
.
Denken ist beim Gebote halten nicht nur erlaubt, sondern Verpflichtung.
.
Wenn Du das große Dogmenbekenntnis aller Dogmen betest, müsstest Du das wissen.
Redaktion benachrichtigen
#81   Don Camillo …   22:25:09 | Samstag, 7. Januar 2012
#75 Evelynn van der Meer, eine Todsünde haben Sie selbst begangen, weil Sie etwas anderes vertreten als die heilige katholische Kirche unter dem Beistand des Heiligen Geistes.
.
Sie haben sich zum Sprachrohr des Satans gemacht!
.
Wenn Sie schon selbst nicht nach der Lehre Jesu Christi leben wollen, dann reißen Sie wenigstens nicht noch andere Mitmenschen, durch ihre antichristlichen Äußerungen, mit in den Abgrund! Ihre eigene Schuld wird dadurch nur größer.
Redaktion benachrichtigen
#80   Tomás   23:56:01 | Freitag, 6. Januar 2012
#74
Nephtali
Je mehr die Piusbruderschaft nach links abrutscht, desto mehr Anhänger verliert sie. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb der Schmidberger noch nicht zur Konzilssekte übergelaufen ist.
Redaktion benachrichtigen
#79   Erhabenheit Gottes †   19:40:09 | Freitag, 6. Januar 2012
Das einzige was da aufblüht, sind Sumpfblüten. Die Piusbruderschaft steht einer Erneuerung des Glaubens genauso im Weg wie die „neokonservativen“ Bischöfe.
Redaktion benachrichtigen
#78   Atzmon   19:05:23 | Freitag, 6. Januar 2012
Redaktion benachrichtigen
#77   Erni.J   18:52:16 | Freitag, 6. Januar 2012
Das Problem unserer Zeit ist das Eindringen des Liberalismus und des Laizismus.
Dieser liberale Geist ist leider bei zahlreichen Katholiken eingedrungen. Am Sonntag gehen sie vielleicht noch zur Kirche, aber am Werktag sind sie im Berufsleben „neutral“. Sie trennen Beruf, Familie und Glauben. Eine ganzheitliche Vision des Lebens im Lichte des Glaubens lässt sie erschaudern. Im Grunde genommen sind sie oft nichts anderes als ‘getaufte Heiden’.
Diesen liberale Geist zu bekämpfen, der im letzten Konzil eingedrungen ist und alle „Reformen“ diktiert hat, hat sich die Piusbruderschaft zur Aufgabe gemacht. Entweder kann der Konzils(un)geist besiegt werden, oder der Niedergang der Kath. Kirche setzt sich fort.
Redaktion benachrichtigen
#76   Schalom   15:21:53 | Freitag, 6. Januar 2012
Liebe Evelyn, keine Sorge. Die Jugend geht ihren Weg.
Sie winkt und jubelt „Benedetto“ und tut, was sie will.
*
Da haben die Moraliner immer was, um sich das Maul an Kondomen zu zerreißen.
Ich mach mir jetzt einen Kaffee !
Redaktion benachrichtigen
#75   Evelynn van der Meer   15:16:33 | Freitag, 6. Januar 2012
Wer vorsätzlich gegen das 5. Gebot verstößt und seine Kinder bzw. Jugendliche dazu verführt, keinesfalls ein Kondom zu gebrauchen und damit in der Folge Ansteckung, KRankheit, Siechtum und Tod mitzuverantworten hat, ist für die Erziehung ungeeignet und begeht eine Todsünde und ist kriminell und sollte weggesperrt werden.
.
Ihr labert bewusst Mist.
Denn würdet Ihr glauben, was Ihr sagt, dass die „Methode“ „Sich-etwas-vornehmen“ (was gar keine Methode ist) 100% sicher sei, würdet Ihr auch die Beichstühle abbauen, denn Ihr bräuchtet sie dann nicht mehr, weil Ihr Euch durch das „Sich-Vornehmen“ nicht mehr zu sündigen keine mehr bräuchtet.
Aber da der Mensch sich eben darin zeigt, dass er keine Maschine ist und sich nicht zu 100% unter Kontrolle hat, sind Maßnahmen zu ergreifen, für den Fall, das eine Situation des Kontrollverlustes eintritt.
So gibt es den Sichereitsgurt und es gibt beim Klettern das Seil.
.
Sich Treue und Keuschheit vorzunehmen u. Sexualität nicht zum Sport zu degradieren ist eine Sache. Die ist wichtig und richtig. Aber vorzulügen, das wäre 100% sicher ist Beihilfe zum „Mord“. Auch Kondome sind nicht zu 100% sicher. Aber nahe dran. Auf alle Fälle ist es im Falle des Versagen sicherer mit Kondom, als ohne.
.
Außerdem würde das Kondom die Zahl von unerwünschten Schwangerschaften reduzieren. Unerwünschte Schwangerschaften führen häufig zu Schwangerschatsabbrüchen.
.
Kondomverteufelei sollte zum Versagen der Gemeinnützigkeit führen, wenn schon nicht in den Knast!
Redaktion benachrichtigen
#74   Nephtali   14:39:59 | Freitag, 6. Januar 2012
„Die blühenden Schulen der Bruderschaft“!
Den Schulen der Bruderschaft wird noch was blühen!
Den just zu dem Zeitpunkt des Lavierens mit Rom gingen die Berufungen zurück und es war klar erkennbar, der Segen Gottes war gewichen.
Die Bruderschaft wird den geistigen Boden verlieren, sollte sie mit ihren abweichenden Grundsätzen fortfahren. Denn wie kann die nachwachsende Generation überzeugt sein vom katholischen Glauben, wenn man die Päpste nach dem Konzil mit „Hl. Vater“ tituliert, jene Päpste die den Irrglauben lehren, die den katholischen Glauben verraten. >:)
Wie können diese Schüler, wie können diese jungen Familien sich zurechtfinden, wenn Benedikt XVI. den Kondomgebrauch u.U. für zulässig hält. Wie kommen die Schüler zurecht, wenn P. Stehlin vom Papst spricht als das legale Oberhaupt und womöglich – wie in anderen Schulen – das eingerahmte Porträt des Apostaten Ratzinger an den Wänden hängt, dieser Papst, der die Gottessohnschaft leugnet, falsche Religionen für gleichbedeutend hält und die Mission und jeden katholischen Staat verurteilt? Wie sollen die Schüler der Bruderschaft klar kommen, wenn mit einem Renegaten über den katholischen Glauben diskutiert wird? Diese Gymnasias >:) ten werden die klare Linie verlieren, denn 2 x 2 = 4 und Irrtum ist Irrtum!
Redaktion benachrichtigen
#73   Vogel   14:23:05 | Freitag, 6. Januar 2012
Dumbledor, was machst DU eigentlich?
Leben wir hier aneinander vorbei oder warst DU schon länger nicht da? :-)
Redaktion benachrichtigen
#72   Melusine †   09:32:52 | Freitag, 6. Januar 2012
Lieber Walther, beachten Sie das sublime „,aber…“ in meinem Satz zo Tomás.
Redaktion benachrichtigen
#71   El Greco   09:32:35 | Freitag, 6. Januar 2012
Was ist daran so schwer zu verstehen?
.
www.youtube.com/watch?feature=player…
Redaktion benachrichtigen
#70   Walther von Stolzing   09:29:21 | Freitag, 6. Januar 2012
So wird es wohl sein, liebe Melusine.
Redaktion benachrichtigen
#69   Melusine †   09:17:06 | Freitag, 6. Januar 2012
Lieber Walther, Sie missverstehen mich! :-@
Redaktion benachrichtigen
#68   Walther von Stolzing   09:10:58 | Freitag, 6. Januar 2012
Liebe Melusine, *SIE* haben doch Ihre Bewunderung für Menschen mit Überzeugung zum Ausdruck gebracht. Sie wollen mir doch Ihre Bewunderung ob meiner festen Überzeugung nicht versagen!
Dr. Josef Goebbels war übrigens auch überzeugt von etwas. Ich nehme an, er hat auch Ihre Bewunderung.
Redaktion benachrichtigen
#67   Melusine †   08:42:34 | Freitag, 6. Januar 2012
Hüten Sie Ihre Zunge, lieber Walther.
Redaktion benachrichtigen
#65   El Greco   08:13:13 | Freitag, 6. Januar 2012
Lenin hatte auch alles aufrichtig bereut vor seinem Ableben, daher wird er wohl nach seiner Zeit im Fegefeuer, die wohl noch immer andauern wird, zur Anschauung Gottes gelangen.
.
www.youtube.com/watch?v=NTxe4jUQk9c.
.
Ihm wurde klar, dass die Gesinnungsterroristen ihn selbst auf die falsche Spur führten.
.
So wie Heine.
.
„Zerschlagen ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, dir zur bösen Feier bewegt ward von einem bösen Geist.
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott und Abfall sang.
Oh Herr, o Herr, ich knie nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!“
Redaktion benachrichtigen
#64   Melusine †   07:54:33 | Freitag, 6. Januar 2012
Walther: Tomás ist überzeugt, das darf man ihm hoch anrechnen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Walther von Stolzing   07:52:18 | Freitag, 6. Januar 2012
@ #51 Schalom:
.
>>Ja, Tomas, trichtern Sie nur pausenlos diesen Hohlköpfen Ihre alleinseligmachende Wahrheit ein.<<
.
Als Wahrheit würde ich das nicht bezeichnen. Ehr als Verblendung.
Redaktion benachrichtigen
#62   Melusine †   03:26:27 | Freitag, 6. Januar 2012
Durch das Einsetzen des Pius-Bots-2010 ist es kostengünstiger und leichter, Leute zu manipulieren. Da braucht man nur noch einen Piusbot für 2t Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Tchibo   23:51:30 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Die Ernte soll groß sein
und zur Strafe immer
weniger Werktätige… :-$
Redaktion benachrichtigen
#60   alfredprivat   23:07:40 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#59 hallo elvenpath, ich bin mir ziemlich sicher, dass konstantin das nt an seinen bedarf „angepasst“ hat, als er das christentum zur staatsreligion machte. das ist eine bis heute übliche methode von leuten, die über die macht verfügen, dokumente zu glätten.
Redaktion benachrichtigen
#59   Elvenpath †   22:47:22 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#58 Schalom:
Mutter:
„Und vielen Dank für das Gold und den Weihrauch, ja? Aber dieses Mhyrre
Zeug das könnt ihr Euch das nächste mal in die Haare schmieren. „
(Leben des Brian)
#57 Antonio Michele Ghislieri: Also den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Sie sprechen von der Bibel? Alles da drin ist aber nicht Lüge. Es ist ein Michmasch, zwischen leichten Unwahrheiten, Verdrehungen, Übertreibungen, eine Sammlung der zu der Zeit in dem Raum herumschwirrenden Sagen und Legenden und viel eigene künstlerische Freiheiten der Autoren.
Redaktion benachrichtigen
#58   Schalom   22:30:37 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit Maria seiner Mutter. Da fielen sie hin nieder und huldigten ihm. dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar.
Redaktion benachrichtigen
#57   Antonio Michele Ghislieri   21:40:13 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@Elvenpath
#56
Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit
Redaktion benachrichtigen
#56   Elvenpath †   21:38:05 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#55 Antonio Michele Ghislieri: Ich bin nicht derjenige, der Wahnvorstellungen von unsichtbaren Begleitern hat. LOL
Redaktion benachrichtigen
#55   Antonio Michele Ghislieri   21:28:49 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@Elvenpath
#54
Ich vermute mal, dass es bei Ihnen keine Religion war, die dieses Werk vollbrachte, zumindest keine im herkömmlichen Sinn des Wortes.
Redaktion benachrichtigen
#54   Elvenpath †   21:26:58 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#53 Schalom: Religionen sind Spezialisten für Gehirnwäsche.
Redaktion benachrichtigen
#53   Schalom   19:51:47 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Richtig, Antonio, wie in der Werbung: Gehirnwäsche.
*
Guten Abend für heute !
Redaktion benachrichtigen
#52   Antonio Michele Ghislieri   19:36:14 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@Tomás
#50
Wiederholungen sind mächtiger als die Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#51   Schalom   19:25:32 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Ja, Tomas, trichtern Sie nur pausenlos diesen Hohlköpfen Ihre alleinseligmachende Wahrheit ein. Allerdings fehlts Ihnen an der Redekunst. –
Aber das macht nich so viel aus. –
Redaktion benachrichtigen
#50   Tomás   19:22:15 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#48
Napoleon, den ich überhaupt nicht schätze, weil er ein Sohn der antichristlichen Revolution in Frankreich war, sagte immer, daß die beste Form der Rhetorik die Wiederholung sei.
Redaktion benachrichtigen
#49   Schalom   19:19:18 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Wiederholung ist die Mutter der Studierenden
*
Repetatio Mater studiorum est ! Domine Antonio usw.
Redaktion benachrichtigen
#48   Antonio Michele Ghislieri   19:15:51 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@Tomás
#6
Es wird nicht richtiger wenn Sie es dauernd wiederholen.
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   19:00:49 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#42
Leider ist der falsche, z.B. der islamische, Fundementalismus auf dem Vormarsch.
Redaktion benachrichtigen
#46   catholic   18:55:41 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Am Jüngsten Tag wird Tomas über Gott richten und ihm nachweisen, dass ER nicht katholisch war. –
Soweit kommts noch.
Redaktion benachrichtigen
#45   Alf Eichenauer †   18:54:53 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Lieber Tomás, der Islam verbreitet sich, weil Gott den Islam segnet – Gott des Islam!
Redaktion benachrichtigen
#44   Brandenburgis   18:46:20 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Tomas ist ein doppelzüngiger Marrane.
Redaktion benachrichtigen
#43   catholic   18:32:52 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Tomas tönt überall herum, wer denn aller nicht katholisch sei.
Tomas hält sich für das Mass aller Katholiken. –
Ganz schön begabt der Alte.
Redaktion benachrichtigen
#42   Elvenpath †   18:29:49 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Naja, die Zahlen sind nicht besonders beeindruckend.
Trotzdem bewahrheitet sich, was Richard Dawkins sagt: Der religiöse Fundamentalismus ist auf dem Vormarsch.
Redaktion benachrichtigen
#41   Tomás   18:06:44 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Schmidberger tönt überall herum, wie viele Priester, Seminaristen, Ordensbrüder und -schwestern, Gläubige, Kapellen und Schulen die Piusbruderschaft hat. Dabei verschweigt er, daß in vielen Bereichen die Piusbruderschaft stark nachgelassen hat. Z.B. während in den 70er. im Seminar von La Reja (Argentinien) zwischen 60 und 70 Seminaristen studierten, sind es zur Zeit nur noch knapp 30.
Aus diesen bescheidenen Erfolge schließ Schmidberger, daß Gott die Piusbruderschaft segnen würde. Schmidberger müßte eingentliche wissen, daß Gott zwar das Gute fördert, aber auch die Herrschaft des Bösen duldet. Wenn es nicht so wäre, weshalb verbreitet sich weltweit so schnell der Islam? Oder meint Schmidberger etwa, daß Gott den Islam segnet?
Da Schmidberger keine Sachargumente hat, um seine Anhänger zu überzeugen, greift er auf solche Tricks zurück.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gregorius Nazianzenus   17:45:32 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Was würde eigentlich aus dem Papsttum und der römisch-katholischen Kirche, wenn das Bistum Rom aus irgendwelchen Gründen physisch aufhörte zu existieren (Natur- oder technische Katastrophe, Nuklearkrieg)?
Redaktion benachrichtigen
#39   AnnaAndreasTeresa   17:33:08 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@ die schorsche franzi71
Wer immer Sie auch sind, offenbar kennen sie sich hier sehr gut aus unter den Usern. Aber eines kann ich Ihnen versichern, dass ich franzi71 weder kenne noch mit ihr identisch bin. Ich habe gerade Ihren diesbezüglichen Beitrag vom 2. 1. gelesen. Seien Sie mal ehrlich, wer sind Sie???????
Redaktion benachrichtigen
#38   die schorsche franzi71   17:24:31 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Macht dies Pius-Sekte nicht einen auf 1962-konzilstreu statt dem Lefebvre zufolgen und die liturgie nach PIUS V. zu zelebrieren! Oder geht langsam das Geld aus?
Wo ist eigentlich Schorsche, der Nick hat doch sonst immer gute Kommentierungen!
Redaktion benachrichtigen
#37   lux in tenebris   17:19:24 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Wie schön! :-)
Wäre nur die Bruderschaft schon voll und ganz in die Katholische Kirche integriert, dann gäbe es gewiß Unterstützung finanzieller und sicher auch personeller Art. O:)
Redaktion benachrichtigen
#36   de Boer †   17:09:11 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#68 Brandenburgis Gibt es eigentlich irgendetwas, dass Sie nicht als Verschwörung identifizieren?
Die Piusgebrüder sollten zum einen mal absolute Zahlen veröffentlichen, denn wenn Sonntag einer da war und nächste Woche noch jemand Schlafstörungen hat, dann gibt es eine 100%tige Steigerung. Zum anderen sollte es zu denken geben, dass die Piusgebrüder ihre Diktatur genau da aufbauen wollen, wo eine andere gerade untergegangen ist.
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   16:54:21 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Die Messen der PIus Bruderschaft sind illegal. Niemand darf Sie besuchen. Irgendwelche Gnaden- oder Segenswirkungen entfalten sie nicht. Die Tatsache, daß sich die FSSPX überall einkrallt, deutet eher drauf hin, daß sie mit dunklen Kräften im Bunde steht.
Redaktion benachrichtigen
#34   Fundi   16:49:16 | Donnerstag, 5. Januar 2012
400 Besucher der Piusbrüder in Warschau – 400 Besucher gibt die Evangelische Baptistengemeinde Gifhorn auch an.
Redaktion benachrichtigen
#33   Shadow1979 †   16:45:57 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Da haste recht!
Redaktion benachrichtigen
#32   monens   16:34:23 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Die Hinwendung zur Piusbruderschaft wird noch zunehmen; in einem Brief bitten 50 italienische Intellektuelle den Heiligen Vater Papst Benedikt XVI. um die Revidierung des 2. Vaticanischen Konzils; sie fragen u.a.;
+

– Welchen Unterschied gibt es zwischen der konziliaren Religionsfreiheit und der Freiheit des laizistischen Gewissens?
/
13. Scheint der gegenwärtige Ökumenismus nicht ebenfalls zu einem ähnlichen Resultat zu führen, nämlich zum religiösen Indifferentismus und dem Glaubensverlust, da sein Hauptziel nicht die Bekehrung (soweit es möglich ist) des Menschengeschlechtes zu Christus ist, sondern vielmehr seine Einheit und sogar seine Vereinigung in einer Art neuen Kirche oder Weltreligion, die imstande wäre, eine neue messianische Ära des Friedens und der Brüderlichkeit unter allen Völkern einzuläuten?
Falls dies die Ziele des gegenwärtigen Ökumenismus sind – und sie finden sich bereits zum Teil in der Pastoralkonstitution Gaudium et spes über die Kirche in der modernen Welt –, scheint dann dieser ökumenische Dialog nicht in gefährlicher Weise abzugleiten zu einem gewissen „Übereinkommen zwischen Christus und Belial“? Müßte nicht der Dialog der postkonziliaren Kirche mit der modernen Welt überprüft werden?“
+
www.razyboard.com/…7699-5927283-10.html
die „tolerante Weltanpassung“ ein einziges Fiasko;
www.razyboard.com/…07887-6132386-0.html
Redaktion benachrichtigen
#31   Cybuzar   16:33:03 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Keine Sorge, ich habe nichts von alledem angerührt oder gar erzeugt… muss mich allerdings aus ganz legalen Gründen etwas mit organischer Chemie auskennen.
Wenn alle wüssten, wie einfach das geht, um Himmels willen… :-S
Redaktion benachrichtigen
#30   Shadow1979 †   16:31:15 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#29
Wobei liqid E ja noch gefährlicher ist bzw schneller tödlich ist ohne körperlichen Zerfall.
So tief bin ICH dann doch nicht in der Materie drin ;-)
Sie sind eindeutig schlimmer als Ich ;-)
Redaktion benachrichtigen
#29   Cybuzar   16:26:27 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Das geht natürlich auch, ich wollte nur das Rezept nicht posten. :-D Beim „liquid ecstacy“ ist es noch einfacher, vor allem wenn man jemand mit Beziehungen zur Polyesterindustrie kennt…
aber jetzt :-# :-D
Redaktion benachrichtigen
#28   Shadow1979 †   16:23:58 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Das stellt heute fast jeder Konsument selber her. In den USA gibts kaum noch jemanden der das kauft. Das wird schön selbst gemacht. Dann weis man auch was drin ;-)
Klinkt als würden sich hier zwei Junkies unterhalten :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   Cybuzar   16:14:22 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Ja, heutzutage sollen Myanmar und Nordkorea die Hauptherstellerländer sein. Ist billig in der Herstellung, bietet riesige Gewinnspannen und ist (anders als z.B. Heroin und Kokain) nicht durch Ernteerträge nach oben begrenzt, weil es vollsynthetisch gewonnen wird. Die Herstellung wird auch nicht zu unterbinden sein, weil die Ausgangssubstanzen Methylamin und Phenylaceton Allerweltschemikalien mit Dutzenden legaler Verwendungsmöglichkeiten sind – da etwas abzuzweigen verschwindet im statistischen Rauschen.
Redaktion benachrichtigen
#26   Shadow1979 †   16:04:41 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#25
Das stimmt wohl! Ich wollte nur damit sagen das es das schon lange auch als Konsum Droge in DE gibt. Bei Pikachu klang es so als ob es das jetzt gerade erst durch das liberale Gesetzt in Tschechien in DE gäbe!
Redaktion benachrichtigen
#25   Cybuzar   15:59:15 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Crystal gab es schon im II. Weltkrieg, nur dass es damals noch „Pervitin“ hieß. Ist dieselbe Substanz (Methamphetamin). Wirklich ein übles Zeug.
Redaktion benachrichtigen
#24   Shadow1979 †   15:55:09 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#21
Crystal ist schon seit Jahren in DE. Ist schon nen alter Hut und nix neues. Das gabs schon vor 10 Jahren als Ich noch in Diskotheken gegangen bin regelmäßig.
Private Einfuhren suggeriert das es erlaubt ist. Sollte besser dealen oder DRogenschmuggel heissen.
#23
Nicht nur bei Cannabis. Bei 2 oder 3 Teilen ( E-Pillen ) oder nem halben Gramm Pepp oder Koks wird heute auch kein Staatsanwalt mehr nen Prozess anfangen. Viel zu teuer!
Redaktion benachrichtigen
#23   Cybuzar   15:50:35 | Donnerstag, 5. Januar 2012
…einiges hat sich hier auch schon geändert, so wird der Besitz kleiner Mengen Cannabis zum Eigenbedarf in Deutschland seit 1994 nicht mehr strafrechtlich verfolgt – und während Ärzte, die Heroinsüchtigen eine Substitutionsbehandlung anboten, noch vor 20 Jahren mit einem Bein im Gefängnis standen, ist dieselbe Therapie heute Standard.
Redaktion benachrichtigen
#22   Shadow1979 †   15:37:12 | Donnerstag, 5. Januar 2012
#20
Interessant!
So ganz unsinnig ist diese Regelung ja nicht, spart dem Staat auch viel Geld. Sollte man bei Uns auch andenken aber dazu ist es noch zu früh.
„(Nein, Ich nicht)“
Und wenn auch nicht schlimm :-) das entscheidet jeder für sich! Mich störts nicht!
Redaktion benachrichtigen
#21   Pikachu   15:33:54 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Hallo Shadow1979
Gültig im ganzen Land,
es sei denn dieses Gesetz wurde kurzfristig geändert.
Im Sommer sah ich in einem biederen Dorfladen (Konsum) in Stozec (auf Deutsch „Tusset“ bei Haidmühle/Bayern)
Cremedosen mit der Aufschrift „Cannabis“ und einer
Zeichnung der Hanfpflanze (soll wohl gegen Rheuma etc.helfen).
Stell Dir das mal, auch wenns nur ein Gag wäre ,in Deutschland vor !
In „Blesk“ (tschechische Bildzeitung) gibt es ständig Reportagen
über das Drogenproblem vor allem in Prag (Razzien/Delikte).
Es gab auch eine Meldung auf Deutsch bei Radio Prag
zur Einführung des „liberalen“ Drogengesetztes vor 3 Jahren.
Neuerdings gab es Meldungen über massive private Einfuhren von
„Crystal Speed“ von Tschechien nach Bayern.
In dem in #17 angemerkten Buch auch klar erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Cybuzar   15:26:50 | Donnerstag, 5. Januar 2012
@ Shadow1979: Drogenkonsum ist in ganz Tschechien erlaubt.
www.welt.de/…-Drogenparadies.html
Der Konsum ist übrigens auch in Deutschland nicht strafbar.
(Nein, ich nicht!)
Redaktion benachrichtigen
#19   Ernst von Zwiefalten   15:23:05 | Donnerstag, 5. Januar 2012
„Jede Woche erscheinen dort rund vierhundert Katholiken zur Messe – doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren.
Zur Eröffnung dieser Kapelle kamen über hundert Katholiken.“ nennt man auch: Katastrophentourismus
„An vielen Orten platzen die Kapellen aus den Nähten „ Klar, wenn man in alten Telefonzellen feiert.
„Pater Valerius, über den Pater Stehlin keine weiteren Angaben macht“ besser so, die Staatsanwaltschaft ist sehr interessiert.
„Kontakte mit lutherischen Predigern…“ die sind bekannt, Nachfolger der Artamanen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Shadow1979 †   15:11:29 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Fragt sich bloß WO in Tschechien privater Drogenkonsum freigegeben ist. Bitte diese Behauptung zu belegen!
Redaktion benachrichtigen
#17   Pikachu   15:09:00 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Hallo Brandenburgis
Wer sind „diejenigen“ ?
Ich tippe auf die Freimaurer.
In dem Buch „ein Hochgradfreimaurer packt aus“
wird erwähnt,das die Freigabe von privatem Drogenkonsum
in Tschechien „unser Werk“ war „als ein Experiment“,
was dann in einem Staat so alles passiert.
Ob die „Clubs“ an der Grenze wirklich in diesem System
mit eingeplant sind, wage ich zu bezweifeln.
Besitzer oder Hintermänner sollen teils Deutsche, Tschechen und Ukrainer
sein, also nicht leicht zu kontrollieren.
Redaktion benachrichtigen
#16   Shadow1979 †   15:08:41 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Blöd nur das es INSGESAMT halt nur ein paar Männekes sind die zu den Pius- Brüdern gehen. Da hilft auch keine verdopplung! Wenn vorher 3 kamen und jetzt 6 ist das eine verdopplung es bleiben aber trotzdem NUR 6!
Ich habe mein Ernteergebniss von Salatgurke auf meinem balkon auch um 100% gesteigert! Habe dieses ja 2 Stück ernten dürfen,letztes Jahr war es eine ganz kleine Gurke!
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis   14:59:25 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Das sind nicht Rotlichtbarone, sondern diejenigen, die weltweit Mädchen-, Kinderhandel, Prostitution und Pornographie monopolisieren und vor denen RKK und FSSPX auf dem Boden herumrutschen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Fundi   14:59:06 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Im Sommer 2011 begann die neu gegründete evangelikale „Christliche Gesamtschule Siegburg“ erstmals den Unterricht und zwar mit jeweils 4 Klassen für die fünfte und sechste Jahrgangsstufe und insgesamt 160 Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#13   Gallowglas   14:57:49 | Donnerstag, 5. Januar 2012
>>>Während die neokonservativen polnischen Bischöfe das katholische Land langsam aber sicher in den Abgrund führen, blüht in dem Land das Apostolat der Piusbruderschaft. Die Zahl der Gläubigen hat sich – allein in Warschau – verdoppelt.<<<
:-D :-D :-D
Ein Glück, daß man keine absoluten Zahlen vergleicht, sonst wärs noch peinlicher für die Piusler …
Aber ist klar, wenn man nur 5 Gestalten hat, dann ist die Verdoppelung der Mitglieder schon ne wahnsinnige Leistung :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   Pikachu   14:53:31 | Donnerstag, 5. Januar 2012
Was 50 Jahre Kommunismus nicht geschafft haben,
erreichen in Tschechien jetzt die „Rotlicht-Barone“
(das Priester von der Grenze abgezogen werden,
und Kirchen nicht mehr betreut werden)
Meines Wissens war in Zelezna Ruda (Eisenstein)
seit Kriegsende bis vor wenigen Jahren immer ein Priester im Ort ansässig.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftUnglaublich: Es floß reines Wasser PiusbruderschaftDie Kirche präsentiert sich als – überflüssiger – Sozialverein PiusbruderschaftDie Beziehungen mit Rom sind „schwierig“ PiusbruderschaftDie Antwort ist keine Antwort PiusbruderschaftEinigung jetzt: Es wird nicht ohne Kompromiß gehen PiusbruderschaftDie Kirche liegt im Sterben – doch Papst und Bischöfe schauen weg Pater Franz Schmidberger„Das Gift muß aus der Kirche ausgeschieden werden“ Piusbruderschaft„Die Präambel kann nicht unsere Zustimmung erhalten“ Mons. LefebvreWas der Erzbischof über seine Begegnung mit Pater Pio schrieb PhilippinenErzbischof: Piusbruderschaft ist exkommuniziert PiusbruderschaftIn der Piusbruderschaft wird der Urtext des Christentums sichtbar PiusbruderschaftWird Rom die Piusbruderschaft für schismatisch erklären? PiusbruderschaftDie Stellungnahme war „nicht autorisiert“ PiusbruderschaftDie dogmatische Präambel ist „inakzeptabel“ PiusbruderschaftDas ist an Niedertracht und Bösartigkeit nicht zu überbieten
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net