kreuzmeldungen
Neuer Apostolischer Großpönitentiar + Dementiert? + Häretiker gehören verbrannt, Heilige geehrt + Urheberrechtskritiker als Religion anerkannt +
Die Definition von Irrsinn
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Neuer Apostolischer Großpönitentiar

Vatikan. Gestern ernannte Papst Benedikt XVI. den portugiesischen Sekretär der Bischofskongregation, Erzbischof Manuel Monteiro de Castro, zum Apostolischen Großpönitentiar. Gleichzeitig nahm er den Rücktritt des bisherigen Großpönitentiars, Kardinal Fortunato Baldelli (76), an.

Dementiert?

Deutschland. Am Dienstag ging der deutsche Bundespräsident Christian Wulff in einem Interview für die von den Politikern kontrollierten deutschen Fernsehsender ARD und ZDF auf ‘kreuz.net’ ein, ohne das – sowieso schon bekannte Portal – namentlich zu nennen. Wulff sagte den beiden Fragestellern: „Wenn man sich ansieht, was im Internet für absurde Sachen über meine Frau behauptet werden…“ Wulffs gegenwärtige Kebse ist nicht seine legitime Frau. Die Medienbosse haben zu deren beruflichem Hintergrund eine Informations-Sperre verhängt. Darum gibt es außer ‘kreuz.net’ ganz wenige Internetportale, die offen darüber berichtet haben.

Häretiker gehören verbrannt, Heilige geehrt

Frankreich. Am Epiphaniefest 1412 – heute vor 600 Jahren – erblickte die Heilige Johanna von Orleans († 1431) in der 150-Seelen-Ortschaft Domrémy in der nordöstlichen französischen Region Lothringen das Licht der Welt. Heute ist dort der Auftakt für ein Gedenkjahr zu Ehren der Heiligen. Sie kämpfte im Hundertjährigen Krieg für ihr Volk gegen die Engländer und für die Krönung von König Karl VII. Am 30. Mai 1431 wurde sie als Hexe und Häretikerin verbrannt. Schon am 7. Juli 1456 hob Papst Calixtus II. das Urteil gegen sie auf.

Urheberrechtskritiker als Religion anerkannt

Schweden. Die schwedischen Behörden haben den urheberrechtskritischen Verein „Koptimus“ als Religion anerkannt. Das berichten die schwedischen Medien. Der Verein vertritt die These, daß das Kopieren von Informationen deren Wert steigere. Der Verein bezeichnet „Strg C“ und „Strg V“ – die Tastenabkürzungen für Kopieren und Einfügen – als „heilige Zeichen“. Als „Zahl der Anhänger“ gibt der Verein rund dreitausend an. Mit dem Versuch, als Religion anerkannt zu werden, war der Verein mehrmals gescheitert. Der Name „Koptimus“ ist eine Abwandlung der Formulierung „kopiere mich“.

Die Definition von Irrsinn

„Gott machte uns und alles aus nichts. Wir mögen uns noch so sehr als Wesen aus Fleisch und Blut fühlen: Unsere Körper machte Gott aus nichts (auch unsere Seele); wir haben nur das, was Gott uns gegeben hat. Gott erhält uns und alles Geschaffene am Leben. Wenn er den Willen zurückzöge, mit dem er uns wollte, würden wir nicht mehr sein; ich meine damit nicht, daß wir sterben würden, vielmehr: Wir würden überhaupt nicht mehr sein. Diese beiden Wahrheiten nicht zu erkennen, heißt, über alles im Irrtum zu sein. Wenn wir Gott auslassen, sehen wir nichts, wie es ist, sondern alles, wie es nicht ist – das ist genau die Definition von Irrsinn“

Aus „Theologie für Anfänger“ von Frank Sheed. Das Buch erschien im Juli 2011 im ‘Lepanto-Verlag
      
118 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#124   Gustav Staedtler   15:00:27 | Dienstag, 31. Januar 2012
phosphoros.over-blog.de/…leiter-97806747.html
Bettina Wulff bekennt sich mit ihrem Tattoo ganz vorsaetzlich zum Teufel und will dies auch gar nicht verbergen, sondern so vehement wie moeglich dazu stehen, denn dieses Tatto symbolisiert die Macht des Sex und ist das Praktizieren von Magie/Zauberei, und die Eingeweihten wissen dies auch; aber der dumme verlogene Praesident behauptet in aller Oeffentlichkeit, dass dieses Tattoo bedeutungslos sei.
Wer hat je einen so grossen Narren im hoechsten Amt gesehen.?
Der Praesident der BRD verliebt in des Teufels Magierin und Dienerin…
Redaktion benachrichtigen
#123   Palmström   17:42:11 | Samstag, 14. Januar 2012
Großpönitentiar: So einer hat gerade noch gefehlt…!
Redaktion benachrichtigen
#122   Soramonas   03:42:32 | Freitag, 13. Januar 2012
www.christliche-mitte.de/index.php?option=com_con…
Freimaurer im EU-Parlament PDF Drucken E-Mail
Montag, den 02. Juli 2007 um 17:32 Uhr
Wir müssen zwischen der Freimaurerei und den Freimaurern unterscheiden. Die Freimaurerei als solche strebt nicht nach Macht. Allerdings sind die Freimaurer tatsächlich in jeder nationalen Organisation vertreten, wo wichtige Entscheidungen fallen. Und auch in allen multinationalen Gesellschaften, die auf die wirtschaftliche und politische Macht Einfluß ausüben.Das sagte der spanische Experte Guerra Gomez, Autor des Buches „Der Freimaurer-Komplott“ (Styria-Verlag), in einem Interview mit ZENIT Anfang Juni 2007.Weiter sagte er:„Es ist daher richtig zu folgern, daß sie versuchen, ihre ideologischen Grundsätze – Relativismus, Atheismus, Gnostizismus – weiterzugeben, wo auch immer sie sich befinden… In den englischsprachigen Nationen, in den Ländern des Nordens, in der Türkei und anderswo streben sie nicht nach Macht: Sie sind die Macht.So ist beispielsweise das Staatsoberhaupt von Großbritannien zugleich der Großmeister der Vereinigten Großloge von England und der über 150 Großlogen – eine pro Land – und in den USA eine pro Bundesstaat…„G. Gomez bestätigt in dem Interview, daß nach Aussagen des Großmeisters der Großloge von Spanien (bis März 2006), Josep Corominas, 60 % der Mitglieder des Europäischen Parlamentes Freimaurer sind:„Tatsächlich sind alle V
Redaktion benachrichtigen
#121   bassman   14:45:59 | Dienstag, 10. Januar 2012
Dem Scharlatan kann man in dieser Sache nur beipflichten. Fremdenhass ist kacka!!
Redaktion benachrichtigen
#120   Das Kind   14:43:33 | Dienstag, 10. Januar 2012
War klar, wer so mit dem Rücken zur Wand steht wie der Scharlatan von Bellevue, dem hilft nur noch die Nazi-Karte: www.rp-online.de/…remdenhass-1.2667954
Redaktion benachrichtigen
#119   bassman   16:21:02 | Montag, 9. Januar 2012
Sag mal, Gustav, wadd bist du dann für en Suppekasper??
Redaktion benachrichtigen
#118   Gustav Staedtler   16:18:11 | Montag, 9. Januar 2012
Zu Wulff und Bibel
Wer von euch ohne Suende ist, der werfe die dritte Atombombe.!!!
.-.So weit kann die bibelgetrichterte Christenheit gar nicht denken und schiesst auf Steine werfende Kinder mit gesegneten Raketen.
»:«
Praesident Wulff, Sie sind auch eines Juristen nicht wuerdig.
Sie beschaedigen nicht nur das Amt des Bundespraesidenten, sondern Sie missbrauchen es auch noch zum Zwecke der Verblendung und Verdummung des deutschen Volkes.
»:«
Ein Christ kommt selten allein, der Teufel wird stets sein Begleiter sein.
»:«
Bundespraesident Wulff.:„Wer von euch ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein.!“.-.
Herr Wulff, sagen Sie, wieviel Karat duerfen die Steine schwer sein und darf es auch ein Gold- oder Silberklumpen sein, mit dem man Sie bewerfen darf.?
»:«
phosphoros.over-blog.de/
*
OHNE WAHRHEIT IST MAN DER UNABAENDERLICHE VERLIERER
Logos Theon
Gustav Staedtler
Redaktion benachrichtigen
#117   Vogel   14:53:56 | Montag, 9. Januar 2012
Wer von euch glaubt noch, dass Christian WULFF noch bis zum Ende seiner Amtszeit Bundespräsident bleibt?
Wenn die jetzt schon anfangen, Nachfolger zu wünschen und die beim Namen nennen, andere demonstrieren gegen ihn – es ist schon heftig, mal sehen wie gute Nerven er hat.
Vielleicht gibts ja jetzt schon welche, die machen sich auf die SUCHE nach
Fehlern, die die möglichen Nachfolger begangen haben.
Redaktion benachrichtigen
#116   Soramonas   23:19:38 | Samstag, 7. Januar 2012
1.
„Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten …
Eckhard Kuhla über die „Genderideologie“
04.01.2012 – www.heise.de/…ikel/36/36004/1.html
2.
„Es wird Zeit, sich zu entscheiden“
Die Politologin Nancy Fraser über den Wirtschaftshistoriker Karl Polanyi, „Occupy Wall Street“ und verwandte Bewegungen sowie die Radikalisierung des Neoliberalismus
19.12.2011 – www.heise.de/…ikel/36/36048/1.html
3.
Die phallische Frau an sich
Amoral im Kaschmirmantel: Roman Polanski rächt sich am Feminismus und zeigt das Bürgertum in der Druckkammer
23.11.2011 – www.heise.de/tp/blogs/6/150890
Über den Filz von Freimaurerei, Rotary-, Lions-, Kiwanis- und Round-Table-Klubs.
Wissen Sie, dass in Deutschland
96 % aller Landräte
über 90 % der Bürgermeister in Orten mit über 5000 Einwohnern
über 60 % aller Notare
84 % aller Chefärzte von Kreiskrankenhäusern
etwa 90 % aller Direktoren der Gymnasien
etwa 70 % aller Direktoren der Amtsgerichte
zahlreiche Pfarrer und Pastoren
fast alle höheren Polizeichefs
fast alle Staranwälte
und fast alle Bundeswehroffiziere vom Kommandeur aufwärts …
den Rotariern oder dem Lions-Club mit Hauptsitz in Chikago angehören? –
Quellennachweis: Glaubensnachrichten
Rotary-, Lions-, Kiwanis- und Round Table Clubs beherrschen also indirekt Deutschland…ebenso diverse Odd-Fellow Orden.
www.bilderberg.org
Freimaurer
Freimaurer im EU-Parlament
Montag, 2. Juli 2007
Wir müssen zwischen der Freimaurerei und den Freimaurern unterscheid…
Redaktion benachrichtigen
#115   Vogel   18:14:33 | Samstag, 7. Januar 2012
Hallo Shadow,
habe noch mal drüber nachgedacht, was ich gestern geschrieben habe.
Es geht ja bei Herrn Wulff nicht darum, dass er sich den Urlaub finanziell nicht leisten kann, sondern dass er FREUNDE hat mit einer Ferienwohnung, Ferienhaus oder was auch immer.
Wenn der Freund dieses ganze Theater mitbekommt, wird er wohl aus lauter Nächstenliebe zu Herrrn Wullf das nächste Mal eine Rechnung schreiben, nur damit sein Freund keine Schwierigkeiten bekommt.
Aber vor lauter Wulffs und Gutenbergs müssen wir auch mal dran denken, wo bei manchen einfachen Angestellten die Kündigungsgrenze mittlerweile angekommen ist. Wenn manche wegen einem Donut oder einem Brötchen o.ä.
eine Kündigung erhalten, finde ich es schon sehr übetrieben – auch wenn es nicht korrekt ist.
Herr Wulff muß jetzt nur mal eine ganz tolle Idee haben, dann denken
alle „Wow“
Vorbildfunktionen haben wir eigentlich alle irgendwo die Eltern zu Hause, die großen Geschwister, die Vorgesetzten in der Firma, die Großeltern,
die Sänger, die Künstler übernhaupt, Prominente auf jeden Fall und Politiker sowieso -ganz abgesehen von Priestern, Bischöfen, Kardinälen und dem Papst.
Wir alle sind irgendwo nicht die perfekten Vorbilder – dies ist höchstens JESUS.
Wir alle sind fernab von ihm.
Redaktion benachrichtigen
#114   Tomás   14:17:36 | Samstag, 7. Januar 2012
#110
Wenn beide Brautleute in der katholischen Kirche getauft wurden, müssen sie die Ehe vor einem Vertreter der Kirche schließen. Da es heutzutage keine Pfarrer mehr gibt, darf die Ehe vor einem rechtgläubigen Priester geschlossen werden. Sollte es ihn nicht geben, vor zwei Laien, die als Zeugen der Kirche auftreten.
#111
Die Letzte Ölung, die bei den Modernisten Krankensalbung heißt, was kein Zufall ist, sollten sie von keinen „Priester“ der Konzilssekte empfangen, weil diese zumindest zweifelhaft ist.
#113
Wenn beide Nupturienten nicht in der katholischen Kirche getauft wurden, ist die Ehe, die vor einem Standesbeamten geschlossen wird, gültig.
Aber wenn einer der beiden in der katholischen Kirche getauft wurde, muß die Ehe vor einem Vetreter der Kirche, der in der Regel der Pfarrer der Braut ist, geschlossen werden.
Wenn ein Katholik, also jemand, der in der katholischen Kirche getauft wurde, nur standesamtliche heirat oder die Ehe vor einem akatholischen Religionsdiener, dazu zählen auch die „Priester“ der Konzilssekte, schließt, ist die Ehe ungültig.
Redaktion benachrichtigen
#113   Ernst von Zwiefalten   00:56:09 | Samstag, 7. Januar 2012
Tomas:
wenn Sie bei diesem Problem der Schuh drückt, können Sie immer noch zu den Byzantinern gehen. Die haben für diese Probleme Lösungen.
Im Übrigen: eine Ehe wird nicht durch Formfehler ungültig. Eine gültige Ehe i.S.d. CIC ist auch z.B. eine standesamtliche Ehe vor einem Atheisten.
Redaktion benachrichtigen
#112   Nixnutz   23:57:27 | Freitag, 6. Januar 2012
Richtig, Mighty C.! So viele Probleme könnte nicht mal Tomás lösen.
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   23:53:07 | Freitag, 6. Januar 2012
Womöglich müssen Sie noch die ungültige Taufe nachholen. Es wird immer komplexer, Nixnutz! Hoffen wir nur, dass niemand die Letzte Ölung von einem rechtgläubigen Priester wünscht.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#110   Nixnutz   23:47:55 | Freitag, 6. Januar 2012
Wenn also Brautleute eine gültige Ehe schließen wollen, müssen sie zuerst aus der Konzilssekte austreten und die Kirchensteuerzahlung einstellen und dann zwei Laien suchen, die nicht der Konzilssekte angehören … Das kann lange dauern!
Redaktion benachrichtigen
#109   Mighty Counsellor †   23:45:19 | Freitag, 6. Januar 2012
Jaaaa, gibt es denn noch rechtgläubige Priester in Deutschland? Darauf werden Sie wohl eine (wenn möglich kurze) Antwort bereit haben? Ich frage dies nicht aus Spass, sondern weil ich mir langsam etwas Sorge mache über die Spende der Sakramente hierzulande.
Redaktion benachrichtigen
#108   Tomás   23:39:08 | Freitag, 6. Januar 2012
#107
Der ordentliche Repräsentant der Kirche, der bei einer Eheschließung assitieren muß, ist der Pfarrer der Braut oder sollte es ihn nicht geben, ein anderer Pfarrer. Da heutzutage alle Pfarrstellen vakant sind, darf die Ehe vor einem rechtgläubigen Priester geschlossen werden, obwohl er kein Pfarrer ist. Sollte es ihn auch nicht geben, darf die Ehe vor zwei Laien, die als Zeugen der Kirche auftreten, geschlossen werden.
So ist es im Kirchenrecht geregelt.
Redaktion benachrichtigen
#107   Mighty Counsellor †   23:31:39 | Freitag, 6. Januar 2012
Tomás, den Fall prüfen, ist das Eine. Aber bei wem heiraten die Leute denn heute noch gültig? Könnten Sie mal eine Adresse in Deutschland rausrücken?
Redaktion benachrichtigen
#106   Tomás   23:29:45 | Freitag, 6. Januar 2012
#103
Wenn vermeintlche Eheleute meinen, ihre Ehe sei ungültig, weil z.B. zum Zeitpunkt der Eheschließung der Ehewille fehlte, müssen sie es überprüfen lassen. Sollte festgestellt werden, daß die Ehe ungültig ist, müssen sie entweder heiraten oder sich trennen. Da in dieser Notlage es keine kirchliche Stelle mit Jurisdiktion gibt, muß eine rechtgläubiger Priester ohne Jurisdiktion oder sogar ein Laie, der im Kirchenrecht firm ist, den Fall prüfen.
Das ist wie mit den „ilegalen“ Bischofs- und Priesterweihen. Oder mit den Absolutionen, die von Priestern ohne Jurisdiktion erteilt werden, die in einer normalen Lage nicht nur unerlaubt, sondern sogar ungültig wären.
Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Lage und aus diesem Grund müssen/dürfen außergewöhnlichen Maßnahmen getroffen werden.
Redaktion benachrichtigen
#105   Mighty Counsellor †   23:02:52 | Freitag, 6. Januar 2012
Bei Tomás, der verkörperten Singulärarroganz, zählt der Gutglaubenschutz überhaupt nichts, zumal es um das Heil der Menschen geht. Er hängt alles an irgendwelchen kindischen (d.h. auch menschlichen) Formalien auf, die in den letzten tausend Jahren zufälligerweise zu Stein geworden sind. – Tomás ist ein Widerling und alles, aber mit Sicherheit kein Katholik.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#104   clarissa colonia   23:00:05 | Freitag, 6. Januar 2012
So, so, Lothringen soll französisch (gewesen) sein …
Redaktion benachrichtigen
#103   Walther von Stolzing   22:55:06 | Freitag, 6. Januar 2012
Tomás, danke für die Antwort. Die Meinung eines „rechtgläubigen“ Priesters oder einer Pseudo-Rota Romana zu der Gültigkeit einer Ehe ist vollkommen irrevelant, da beide keinerlei Jurisdiktion haben.
.
Im Übrigen folgt aus Ihrer Antwort, daß Sie selber ein Häretiker sind.
.
Wie gesagt, danke für die Antwort. Sie lässt tief blicken.
Redaktion benachrichtigen
#102   Tomás   22:50:52 | Freitag, 6. Januar 2012
#101
Herr Wulff ist nicht mehr der Jüngste, also kann davon ausgegangen werden, daß er noch vor dem „Konzil“, d.h. in der Kirche, getauft wurde. Wenn es so wäre, hätte er die Ehe vor einem Vertreter der Kirche schließen müssen. Wenn Herr Wulff nur standesamtlich geheiratet hat oder versucht hat, die Ehe vor einem „Pfarrer“ der Konzilssekte zu schließen, ist diese Ehe ungültig.
Da bei Katholiken die Ehe ein Sakrament ist, gibt es in diesem Fall nicht die Möglichkeit einer Naturehe.
Die nächste Frage, die sich hier stellt ist, angenommen, daß die erste Ehe ungültig ist, wie die „zweite“ Ehe zu Stande gekommen ist. Har er nur standesamtliche geheiratet?
Ich glaube, hier kann angenommen werden, daß Herr Wulff, wenn nicht in Ehebruch, auf jedem Fall in Konkubinat lebt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Antonio Michele Ghislieri   22:30:17 | Freitag, 6. Januar 2012
@Tomás
…Herr Wullf hat es nicht für notwendig gehalten, einen Eheannullierungsantrag bei der Konzilssekte zu stellen, obwohl für ihn diese Sekte die Kirche ist. Daher kann man davon ausgehen, daß diese Ehe gültig ist…
:-@
Auch wenn ein solcher Antrag vorliegen würde, was ich tatsächlich nicht ausschließen kann, würde ich davon ausgehen, dass die „erste“ Ehe gültig war, zumindest als natürliche Ehe, da mir auch keine Erkenntnisse über eine kirchliche Eheschließung vorliegen. Viele Wenns und Abers.
Redaktion benachrichtigen
#100   Tomás   22:24:41 | Freitag, 6. Januar 2012
#83
Nach dem „Konzil“ sind nahezu alle Katholiken vom Glauben abgefallen. Das führte zu dem totalen Zusammenbruch der kirchlichen Hierarchie. Es gibt also keinen Stelle mit Jurisdiktion, die eine Ehe annullieren kann. Da in traditionalistischen Kreisen dieses Problem auch auftaucht, ist man dazu übergangen, den Sachverhalten einem oder diversen rechtgläubigen Priestern vorzulegen, der/die entscheiden muß/müssen, ob die Ehe gültig ist. Die Piusbruderschaft hat so eine Stelle eingerichtet. Eine Art Sacra Rota.
Herr Wullf hat es nicht für notwendig gehalten, einen Eheannullierungsantrag bei der Konzilssekte zu stellen, obwohl für ihn diese Sekte die Kirche ist. Daher kann man davon ausgehen, daß diese Ehe gültig ist.
Redaktion benachrichtigen
#99   Jolanda   20:42:55 | Freitag, 6. Januar 2012
Sofort unter die Burka mit der Türken-Schlampe – muhahaha!
www.pi-news.net/…t-im-turkischen-kino/
Redaktion benachrichtigen
#98   Jubärens   20:30:45 | Freitag, 6. Januar 2012
Thomasius kann nichts anderes,
als die verschwurbelt Hetze von wikipedia abzuschmieren.
Redaktion benachrichtigen
#97   Thomasius   20:27:41 | Freitag, 6. Januar 2012
#95 Brandenburgis
Sie schließen immer von sich auf andere. Das ist nicht christlich.
Redaktion benachrichtigen
#96   Jubärens   20:26:47 | Freitag, 6. Januar 2012
Jetzt schieben die Finanzhaie
an den angeschlagenen BP ihre Forderungen nach:
Sie wollen von dem ehemaligen Aufsichtsratsmitglied Wulff 1,6 Mrd. Euro haben, die dieser angeblich verursacht habe,
insofern er den Hedgefondspekulanten nicht gesagt haben soll,
dass die Spekulationen der größenwahnsinnigen Fa. Porsche zur Übernahme von VW nicht aufgehen würden
und deshalb die Geldspekulanten bei sog. Leerverkaufsgeschäften mit der VW-Aktie,
die damals durch die Porsche-Pläne in die Höhe schoss,
riesige Verluste in Höhe von 1,6 Mrd. gemacht hätten.
Auf so eine Chuzpe-Forderung muss man erst mal kommen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Brandenburgis   20:23:25 | Freitag, 6. Januar 2012
Thomasius lügt schon wieder, wie immer. Ein intransigenter LÜgenautomat.
Redaktion benachrichtigen
#94   Thomasius   20:22:12 | Freitag, 6. Januar 2012
#91 schamane40
Wieso? Es ist doch bekannt, dass es damals „üblich“ war, seine sogenannten Neffen zu fördern, ihnen kichlichen Reichtum zu vermitteln und darauf die Kardinals“würde“. Auf solchen Menschen „standen“ die Frauen. Schon der „Kirchenvater“ hatte umfänglich „gebumst“, bevor er „heilig“ wurde. Das war das Vorbild auch für die Päpste.
Rodrigo de Borja y Borja wurde als Sohn des aus Valencia stammenden Jofré de Borja y Escrivà (1390-1436), Sohn von Rodrigo Gil de Borja i de Fennolet und Sibilia d’Escrivà i de Pròixita, und der aus Aragonien stammenden Isabel de Borja y Llançol (1390-1468), Tochter von Juan Domingo de Borja und Francina Llançol, geboren. Der Familienname wird Llançol in Valencia geschrieben. Die allgemeine spanische Schreibweise ist Lanzol. Rodrigo nahm den Familienname Borgia an, als sein Onkel mütterlicherseits, Alonso de Borja, zum Papst gewählt wurde. Dieser regierte als Papst Kalixt III. von 1455 bis 1458 und ermöglichte Rodrigo de Borja den Aufstieg in der kirchlichen Hierarchie. Rodrigo Borgia studierte zunächst – ab etwa 1453 – in Bologna kanonisches Recht, nachdem er von seinem Onkel bereits mit zahlreichen lukrativen Pfründen ausgestattet worden war, unter anderem als Kanonikus in Xàtiva. Er war zwar kein Priester – das wurde er, wie damals nicht unüblich, erst Jahre später – dennoch ernannte ihn sein päpstlicher Onkel am 20. Februar 1456 zum Kardinaldiakon von San Nicola in Carcere und bereits im darauffolgenden Jahr zum Vizekanzler der Kirch…
Redaktion benachrichtigen
#93   Jolanda   20:18:10 | Freitag, 6. Januar 2012
@#91 schamane40
Warum?
Alexander VI. war kein Religionsgründer und läßt sich auch nicht listig als Friedensprophet und Vorbild verehren, als heiliger Gesandter eines rachsüchtigen unbarmherzigen blutrünstigen Götzen(Allah), den Listenschmied und Verdammer, den Freund des Hasses, wie der Koran jubelnd seinen grausamen Götzen beschreibt mit seinem perversen Mohammelmed!
Unser Religionsgründer ist der Friedensfürst Gottsohn Jesus Christus und er war keinesfalls ein Vergewaltiger und Feldherr.
Was nicht heißt, daß es im Christentum keine schwarzen Schafen gab und gibt.
Ziehen irgendwo auf der Welt Millionen Menschen heute noch in den Krieg für Alexander VI. und rühmen ihn ununterbrochen für seine Taten und oder Untaten?
Redaktion benachrichtigen
#92   Normalverbraucher   19:54:01 | Freitag, 6. Januar 2012
Redaktion benachrichtigen
#91   schamane40   19:52:09 | Freitag, 6. Januar 2012
Jolandel, haben Sie auch was über Alexander VI. auf Ihrem Lager? –
Redaktion benachrichtigen
#90   Jolanda   19:39:54 | Freitag, 6. Januar 2012
Über den perversen Lustmolch Mohammelmed
koptisch.wordpress.com/…6/annette-und-aischa/
+++++++++++++
In NRW ist heute kein Feiertag, die Sternsinger kommen erst Sonntag.
Redaktion benachrichtigen
#89   Atzmon   18:42:16 | Freitag, 6. Januar 2012
<iframe width=„960“ height=„720“ src=„www.youtube.com/embed/eWj3KvklkfY“ frameborder=„0“ allowfullscreen></iframe>
Redaktion benachrichtigen
#88   Blackmore   18:37:22 | Freitag, 6. Januar 2012
Vielen Dank, Schamane40!
Redaktion benachrichtigen
#87   Atzmon   18:36:05 | Freitag, 6. Januar 2012
Happy Chanukka, Leblhuber, Arschgesicht
Redaktion benachrichtigen
#86   Thomasius   18:27:49 | Freitag, 6. Januar 2012
#76 Shadow1979
Der BP erhielt 2008 einen Kredit von 500000 € über das Konto der Frau Geerkens, einer ehemaligen Schmuckverkäuferin, offensichtlich um zu vermeiden, dass Herrr Geerkens, der Geldgeber auf dem schriftlichen Kreditvetrag „erscheint“.
Als dies ruchbar wurde, organisierte Herr Geerkens bei seiner Hausbank einen Ablösekredit für den BP. Als ruchbar wurde, dass das Ablösedarlehen ungesichert zu Topkonditionen gewährt worden war, wurde es in ein normales Hypothekendarlehen umgewandelt, wie es normale Bankkunden von vorn herein gewährt erhalten hätten.
Wenn sich der BP als „Opfer“ darstellt, so deswegen, weil er sich ständig in der Öffentlichkeit „durchzumogeln“ versucht und so handelt wie jemand, der etwas zu „verbergen“ hat.
Jetzt zu sagen, als Ministerpräsident sei sein Verhalten als „normal“ zu verwerten, weil da alle täuschen und unmoralisch handeln, und nur an den BP würden „mit einem Mal“ Erwartungen der Seriosität gestellt, erscheint bezeichnend für das Selbstverständnis unseres BP.
Redaktion benachrichtigen
#85   schamane40   18:13:23 | Freitag, 6. Januar 2012
Liebe Jolanda,
es wäre wohl angebracht, dass Sie mit viel Liebe und Ermahnen viele Musliminnen bekehren.- Geben Sie Parties.
#
Lieber Atzmon, Christus ist in den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes. Man kann ihn also gar nicht mehr kreuzigen.
#
Lieber Blackmore,
Heute ist der Tag der Weisen, die den neugeborenen König der Juden gefunden haben.
#
Auch Ihnen Gold, Weihrauch und Myrrhe !
Redaktion benachrichtigen
#84   Blackmore   18:02:47 | Freitag, 6. Januar 2012
Atzmon, Sie schreiben – wie üblich – hanebüchenen Unsinn. Zählen wir doch einmal nur ein paar Dinge auf: die antisemitische Legende und Verleumdung „Weise von Zion“. Dann, daß „die Juden“ Jesus gekeuzigt haben und dies immer noch tun. Der Vorwurf der „Hostienschändung“.
Nebenbei ist Ihr Unwissen über jüdische Feste erschreckend: Chanukka war im Dezember!
Grüßen Sie Frau Stolze…
Redaktion benachrichtigen
#83   Walther von Stolzing   18:02:14 | Freitag, 6. Januar 2012
#43 Tomás
.
>>Herr Wulff ist verheiratet, weil seine Ehe nie durch die Kirche annulliert wurde. <<
.
Wo sind denn Ihrer Meinung nach die kirchlichen Autoritäten mit der entsprechenden Jurisdiktion, die eine Ehe für nichtig erklären können?
Redaktion benachrichtigen
#82   Atzmon   17:51:23 | Freitag, 6. Januar 2012
lall kein Blech #81, oder sollte ich sagen Herr Mittermeier, niemand hofiert den Islam, wer Augen hat zu Sehen, der sehe, dass der Islam der manifestierte Dekalog, sowie für die Ars- und Kamelfocker Rechtfertigung und Manna ist, jene die es nicht zur Erkenntnis der Gottesnatur Christus gebracht haben, diese sind nützliche Idioten der Weisen von Zion. Diese sind es, die Christus immer und immer wieder kreuzigen, die sind es, die Gefallen an Hostienschändung und beileufiger Medienkriminalität Gefallen finden
Redaktion benachrichtigen
#81   Jolanda   17:41:34 | Freitag, 6. Januar 2012
Die Kreuznet-Redaktion sollte sich besser gegen Liturgiemißbräuche und alle(!) Abtreibungen einsetzen, anstatt dem Islam und der Scharia zu hofieren.
www.pi-news.net/…misierung-in-europa/
Im übrigen finde ich es genauso falsch, wie alle Frauen in einen Beruf zu zwingen, alle Frauen an den Herd zu fesseln. Eine Frau muß die Wahl haben, dabei gemeinsam mit ihrem Mann Rücksicht auf Kinder nehmen, auch auf die ungeborenen.
Homosexualität und Werbung dafür, schon in Kindergarten und Grundschule lehne ich ab. Drakonische Strafen ebenso.
Redaktion benachrichtigen
#79   Jubärens   17:21:29 | Freitag, 6. Januar 2012
#76 Shadow1979 als der große Verdachtsnahe- und hinterleger :
„Deswegen liegt der verdacht nahe …“
Redaktion benachrichtigen
#78   Shadow1979 †   17:13:26 | Freitag, 6. Januar 2012
#77
Soll Ich Ihnen was sagen. Es gibt schon lange moslemische Plozisten, Polizistinnen,Rechtsanwälte und auch Richter :-D :-D :-D
Erschreckend nicht wahr, wahrscheinlich wird Uns dewegen Gottes Zorn dahin raffen!
Redaktion benachrichtigen
#77   Jolanda   17:11:03 | Freitag, 6. Januar 2012
@#75 Atzmon
Wie jetzt unser Bundespeinlich Islam-Wulff ist plötzlich gegen die Scharia?
Jüngst installierte er doch noch in Niedersachsen die Kruzifix-Abhängerin Aygül Özkan, die wollte noch islamfreundlichere Medienberichte, arbeitete ungefragt ein Zensurpaket aus, wünscht Muselmanen in der deutschen Justiz und Polizei.
Islam-Wulff ist für Islam, weil dann seine Kebse legal Ehefrau Nr. 2 sein dürfte, Nr. 3 seine Spindoktorin Petra Diroll.
www.welt.de/…roll_ho_1533952z.jpg
Redaktion benachrichtigen
#76   Shadow1979 †   17:10:32 | Freitag, 6. Januar 2012
#72
Nun er hat nunmal eine günstigen -zinzsatz bekommen, den Krethi und Plethi nicht unbedingt bekommen. Meine Eltern mussten einen dopplt so hohe Zinssatz für Ihren Hauskredit hinnehmen.
Das Geld hat er sich privat geliehen wobei natürlich die Frage offen ist ob eine Unternehmersgattin einfach so unabhängig von Ihem Mann ne halben Million locker machen kann! Denn Sie schein ja nur Gattin zu sein und nicht selber Unternehmerin. Und als Gattin 500.000 Euro hat man nicht mal gerade so. Deswegen liegt der verdacht nahe das dieses Geld doch von Gerkens kommt.
Wenn sich alles aufklärt ist es doch wunderbar. Nachgehakt werden muss aber!
Siehe dazu #56 und #49. Nicht nur eins lesen sondern alles!
Redaktion benachrichtigen
#75   Atzmon   17:02:30 | Freitag, 6. Januar 2012
Wulff kann sich auf das zurücklehnen, was er am besten kann: Den Ewigen Shoaisten geben. Mit Hurenfockerei, diskrete Nötigung und Arsfockerei der Angetrauten lässt sich nicht nur sondern insbesondere in der ZION-OMF-BRD ein geruhsamer Lebensabend finden.
Redaktion benachrichtigen
#72   Jubärens   16:58:19 | Freitag, 6. Januar 2012
Jetzt versuchten Sie nicht im Nachhinein Ihre eigenen Aussagen hin- und wegzudrehen, Schadow, oder zu vertuschen:
Sie hatten den „günstigen Zinssatz“ als Tatsche behauptet und sogar einen ‘traumhaften Zinssatz’ unterstellt und nur nach dem Warum gefragt:
Es ginge darum, „von Wem dieses (Kredit) Geld ursprünglich stammt und warum er einen so günstigen Zinssatz bei der Umwandlung des Kredites von der Bank bekommen hat!
Von dem Zinssatz träumt jeder andere Normalbürger!“
Von „ könnte und eventuell“ ist da nichts heraus- oder hineinzulesen, wie Sie es versuchen zu tun.
Die hämischen Fingerzeige der Medien an Wulff:
‘Immer schön bei der Wahrheit bleiben’
sollte nicht nur als großes Schild über den Schreibtischen und -Geräten der Medienleute prangen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Jolanda   16:55:22 | Freitag, 6. Januar 2012
Bundespeinlich Wulff ist eben ein großer Sünder: geschieden 2008, zivil geheiratet 2008, neues Kind geboren 2008. So hat das Luder den Hallodri geangelt!
Redaktion benachrichtigen
#70   Shadow1979 †   16:52:54 | Freitag, 6. Januar 2012
#68
Die Ehe geniesst auch weiter hin den Schutz des GG.
Besser wäre es überall dort einen Schutz einzubauen wo Kinder in dieser Partnerschaft aufwachsen.
EHE ist nur ein Wort. Wie Sie das Kind nennen ist unerbeblich!
Eine Ehe vor dem Gesetzt ist etwas anderes als Ihr religiöses Eheverständnis. Den Staat interessiert nunmal ihr privates religiöses Bekenntnis zum jeweiligen Partner nicht!
Der Staat kann und darf darüber entscheiden welchen VERBINDUNGEN ( Ehe,eingetragene Partnerschaft) er bestimmte Rechte einräumt und welchen nicht.
Denn ob Sie es glauben oder nicht HS Paare oder HS Menschen ansich- ACHTUNG FESTHALTEN- haben Kinder, können Kinder haben.
Es besteht kein grundsätzlicher Unterschied zwischen einer „normalen“ Ehe und einer eingetragenen Partnerschaft, außer dem Geschlecht der Partner. Ansonsten gibts es nichts was HS machen oer nicht machen/können, was Heteros nicht auch können!!
Es besteht einfach kein grundsätzlicher Unterschied! Da können Sie noch so lange mit Ihren christlichen Ansichten um die Ecke kommen. Ich bin Schwul und werde Vater und jetzt?
Warum sollte Ich nicht die gleichen Rechte UND Pflichten wie ein Hetero Paar haben?
Nur weil Ihnen die Art meines sexual Lebens nicht gefällt augrund Ihrer privaten religiösen Gefühle? Bischen schizophren ist das schon oder!
Redaktion benachrichtigen
#69   Elendester Sünder   16:36:23 | Freitag, 6. Januar 2012
Shadow1979 ist ein armer irrer Staats-, Wissenschafts- und Fortschrittsgläubiger und noch dazu ein Egomane. Aus seinem eigenen Weltbild heraus müßte er starke Neuroleptika verschrieben bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#68   Siegfried   16:31:30 | Freitag, 6. Januar 2012
zu #63 @ Shadow1979, Sie sagen die Unwahrheit. Der Sinn einer Ehe ist etwas anderes als die Verbindung zwischen zwei Schwulen. Ein wesentlicher Grundsatz der Ehe besteht darin, das menschliche Leben weiter zu geben. Dies ist der Grund warum in einem gesitteten Staat, den die BRD früher darstellte, die Ehe einen besonderen Schutz erhielt.
Nun zu Ihren Vergleichen. Der eheliche Verkehr zwischen Mann und Frau kann einer Vergewaltigung zwischen Mann und Frau nicht als das gleichwertig dargestellt werden, nur weil bei beiden Vorkommnissen der Geschlechtsverkehr stattfindet. Der Einbruch und der Kauf einer Ware ist nicht das Glaiche, nur weil sich der Besitzer der Ware ändert. Wer Vergleich Wie Sie vornimmt, der handelt noch schlimmer, wie es die sittenlosen Gesetze der BRD vornehmen. Die Gesetze der BRD lassen noch ganz bewußt einen Unterschied zwischen den beiden Lebensformen zu. Sie nicht mehr! Menschen wie Sie führen die Gesellschaft zum Untergang. Eine geschichtliche Wahrheit, alle Kulturen, ob die altägypthische, die altgriechische, die altrömsche haben ihre Existenz verlojren kurz nach dem die Homosexualität zu deren Staatsreligion erhooben wurde. Unsere Kultur geht den gleichen Weg, auch diese bricht zusammen. In unserer Zeit weltweit, früher waren es nur Regionen in der Welt, heute hat sich die Regipon über den ganzen Erdball verteilt.Wünsche Ihnen von ganzen Herzen, diesen Untergang persönlich erleben zu dürfen. Ich bete darum diesen Tag erleben zu dürfen, mein Freudenta…
Redaktion benachrichtigen
#67   Elendester Sünder   16:25:33 | Freitag, 6. Januar 2012
Schreibst du Irrer „ich“ immer groß?
Redaktion benachrichtigen
#66   Shadow1979 †   16:23:19 | Freitag, 6. Januar 2012
#64
Deswegen sprach Ich ja auch von könnte und eventuell! Weder habe Ich behauptet das was gemauschelt wurde noch das tatsächlich eine Vorteilsnahme statt gefunden hat. Wenn sich alles aufklärt umso besser.
Der Anruf bleibt dennoch bestehen was zwar verständlich ist, je nachdem wann und in welcher Stimmung er erfolgt ist, dennoch dem Amt nicht unbedingt zuträglich ist!
Redaktion benachrichtigen
#65   Elendester Sünder   16:20:03 | Freitag, 6. Januar 2012
Bundestürke, such dir mit deiner Herodias ein anderes Land!
Redaktion benachrichtigen
#64   Jubärens   16:08:04 | Freitag, 6. Januar 2012
Die von den Medien hochgekochte und von Ihnen, #52 Shadow1979, nachgeplapperte ‘traumhaften Zinskonditionen mit dem Verdacht einer Vorteilsnahme’
sind mit Sicherheit nicht der Hauptknackpunkt im Verhalten des BP.
Die Einlassungen Wulffs klingen jedenfalls plausibeler als die medialen Verdächtigungen:
„Die Bank machte eine Bewertung der Sicherheiten, Steuererklärung, Doppelverdiener, Einkommensverhältnisse, keine sonstigen Kredite, zwei unbelastete Immobilien. Und dann bewerten die das Risiko. Und bei dieser Sicherheitenlage, die ich natürlich nachgewiesen habe mit all den Unterlagen, mit einem Sachverständigengutachten über das Haus, was sie haben anfertigen lassen, gibt’s dann diesen Zinssatz, angekoppelt an den Geldmarktzins. Das gesamte Zinsentwicklungsrisiko lag doch bei mir, hab ich doch getragen.“
Jedenfalls
sollte man bei Abwägung der pauschalen Verdächtigung
und den einsichtigen Erklärungen Wulffs zu den günstigen Kondition
aus nachvollziehbaren subjektiven und objektiven Sicherheitsbedingungen
im Zweifel eher für die Position des Verdächtigten votieren.
Redaktion benachrichtigen
#63   Shadow1979 †   15:57:24 | Freitag, 6. Januar 2012
#62
Ob Sie es Ehe nennen oder eingetragene Partnerschaft dem Sinn nach ist es dasselbe!
Ihr Ehe Verständnis hat nichts mit der Ehe nach dem Personenstandsgesetzt zu tun. Unseren Staat interessiert nämlich nicht wie oft Sie kirchlich heiraten oder nicht oder ob Sie derlei Dinge mehrmals tun.
Nur vor dem Staat geschlossene Ehe und eingetragene Partnerschaften sind gültig. Ws darüber hinaus jeder privat am Sonntag vormittag oder am Samstag Nachmittag an kirchlicher Zeremonie abhält ist für Unseren Staat völlig unerbeblich und unwichtig!
Deswegen dürfen Sie christlich heiraten was ohne standesamtliche Trauung vor Unserem Staat aber nicht wichtig ist oder HS können vor unserem Staat Ihre Partnerschaft eintragen lassen, welche dann von Unserem Staat anerkannt wird im gegensatz zu Ihrer kirchlichen Hochzeit :-[
Privat dürfen Sie in einer Kirche heiraten oder nen Schamanen buchen. Gültig für Unseren Staat sind nur vorm Staat geschlossene Ehen und eingetragene Partnerschaften :-)
Das mag Ihnen nicht gefallen ändert aber nichts an dieser Tatasache ;-)
Redaktion benachrichtigen
#62   Siegfried   15:45:07 | Freitag, 6. Januar 2012
zu #7 @ Simplicissimus , Sie behaupten von Recht und Ordnung Kenntnis zu besitzen und behaupten in der Öffentlichkeit immerhin „Lebenslügen“. Es gibt keine“gleichgeschlechtlichen Ehen“. Eine Ehe ist nach den Gesetzen des neuheidnischen Deutschland nur zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht blutsverwandt oder gezwungen die Ehe eingehen können.
Zwischen Schwulen gibt es Partnerschaften, welche erfaßt und eintragen werden., Es gibt Partnerschaften zwischen einem Fahrzeug und einem Menschen, diese wird auch eingetragen, nur haben diese keinen Sex miteinander. Es guibt heute bereits Mensch die dafür kämpfen, Partnerschaften zwischen Menschen und Tieren eintragen zu lassen. Ob diese das gleiche Heilmittel anstreben wie die Schwulen, der gemeinsame unnatürliche Sex zueinander, ist mir nicht bekannt.
Daran denken, Ehe ist Ehe. Hierzu gehören immer drei Personen der Mann, die Frau und Gott. Gott ist daberi auch dann wenn es der Mann und die Frau nicht beachten und annehmen wollen. Dies ist der Grund warum ein Verheirateter, der seine Frau /Mann enztläßt und eine/n andere/n nimmt ein Gotteslästerer ist. Bei einer Schwulenpartnerschaft dagegen verbinden sich zwei halbe Schwule und werden so zu einem ganzen Schwulen und Gott ist nicxht dabei!
Redaktion benachrichtigen
#61   Thomasius   15:33:23 | Freitag, 6. Januar 2012
#57 Tomás
Das Entscheidende bei Herrn Wulff ist, dass er als Katholik Vertuschung und Lüge repräsentiert. Jede seiner Äußerungen „verdreht“ die Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#60   Evelynn van der Meer   15:28:04 | Freitag, 6. Januar 2012
Atzmonty Python: Willst Du Dir Deinen dritten Nick auch noch verbrennen?
Wieviele weitere hast Du eigentlich noch auf Lager?
Dachte, das sei hier nicht gern gesehen.
.
Such Deine Heil doch mal bei Jesus Christus.
Der auferlegt Dir und uns allen Liebe zu unseren Nächsten, auch zu Feinden.
Diese Erkenntnis wünsche ich Dir bald.
Es wäre schade, wenn Du nicht mehr zu retten wärest.
Redaktion benachrichtigen
#59   Shadow1979 †   15:10:03 | Freitag, 6. Januar 2012
#56
Er ist aber nur soweit eine privat Person wie sich keine Verstrickungen ergeben könnten!
Er war schon Politiker als er den Kredit aufgenommen hat. Wissen Sie welche Forderungen daran eventuell geknüpft waren?
So etwas gilt es zu verhindern. Andere mussten wegen ganz anderen Sachen Ihren Hut nehmen. Desweiteren ist es schon eigenartig bei seinem Gehalt das man sich dann noch den Urlaub finanzieren lässt. Man kann anscheinend nie genug Geld horten. Man spart halt wo man ( Herr Wulff) kann! :-[
Was Ihr Freund und er Koch da machen ist was völlig anderes als das was dort gelaufen sein könnte!
Redaktion benachrichtigen
#58   Atzmon   15:09:41 | Freitag, 6. Januar 2012
Redaktion benachrichtigen
#57   Tomás   15:04:46 | Freitag, 6. Januar 2012
#50
Daß sich seit der protestantischen Revolution sich die westeuropäischen Staaten zur antichristliche Staaten, die, unter anderen, Homosexualität, Abtreibund und Islamisierung fördern, ist zutreffend, aber unerheblich, weil nicht jede Entwicklung richtig sein muß. Es gibt auch Fehlentwicklung, wie die Geschichte zeigt.
#52
Entscheidend bei Herrn Wulff ist, daß er die Abtreibung, die Homosexualität und die Islamisierung unterstützt. Daraus entsteht dem Staat ein weit größerer Schaden als durch die Kreditaufnahme.
Redaktion benachrichtigen
#56   Vogel   15:04:41 | Freitag, 6. Januar 2012
Shadow,
ich bleibe auch lieber im Schatten – das ist ja total kompliziert in einem öffentlichen Amt.
Aber, ich denke, wenn ich irgendwo mal was tolles angeboten bekomme, weil ich die Frau Vogel bin, wird es mir schwerfallen, dies abzulehnen, nur weil ich dann ein Amt habe und kein privater Vogel mehr bin. Müssen diese Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ihr Privatleben aufgeben, extra für uns ;-)
Ich habe mal einen gekannt, dessen Eltern hatten eine Firma und immer wenn wir dann essen gegangen sind, kam der privat befreundete Koch und fragte:
Was darf ich denn heute für euch kochen. Speziell für uns ist der Chef selbst in die Küche gegangen, durfte sich ausdenke, was er extra für uns kocht – irgendwas, was nicht auf der Karte steht – das war schon ein tolles Gefühl.
Es gab dann auch nicht die offizielle Rechnung, sondern wir spendeten quasi.
Wenn wir Vorteile durch etwas erhalten, dann nehmen wir sie doch an, oder nicht?
Also,
bleibt alle private Leute,
dann gehts euch besser heute. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#55   Jubärens   15:03:41 | Freitag, 6. Januar 2012
Wau! Der große Proti-Häuptling Thomasius hat gesprochen bzw.
seinen eingespeisten lutherischen Wortsalat wieder herausgewürgt:
„Zur Zeit der „Protestantischen Revolution“ war die „RKK“ häretisch.
Sonst hätte es die Protestantische Revolution gar nicht gegeben.“
Redaktion benachrichtigen
#54   JohannWolfgangvonGoethe   15:03:06 | Freitag, 6. Januar 2012
@vogel
Volle- aber absolut übervolle- Zustimmung!!!!! :-) ^-^
Sicherlich-alles etwas dumm gelaufen- ich will mal sagen, Wulff war sicherlich in der Sache etwas arglos. Aber mittlerweile nimmt das Ganze groteske und bizarre Züge an. Hier stimmen doch die Relationen in keinster Weise mehr! Das Ganze wird zur Posse! Jeder Bundesbürger der eine Finanzierung möchte, feilscht doch bei Banken und anderen Geldgebern bis zum Geht-nicht-mehr! Würde rauskommen, dass Wulff einen überteuerten Kredit aufgenommen hätte, hieße es hier „Oh Gott, ist der blöd“. Meine Familie durfte auch im übrigen schon mal bei unserem ehemaligen Ortsvorsteher auf dessen Finca auf Mallorca Urlaub machen…mus ich jetzt wohl befürchten, dass wir alle in den Knast wandern?
E stimmt, irgendwo müssen Grenzen sein. Wulff hat sich nicht unbedingt intelligent verhalten, aber er ist sicherlich kein Verbrecher. Also werden solche Leute zukünftg alles nur noch im eisein eines Anwaltes machen-soweit wirds kommen. Positiv, das die Kanzlerin sich hinter ihn stellt!
Redaktion benachrichtigen
#53   Thomasius   14:57:31 | Freitag, 6. Januar 2012
#47 Tomás
Zur Zeit der „Protestantischen Revolution“ war die „RKK“ häretisch. Sonst hätte es „die Protestantische Revolution“ gar nicht gegeben.
Redaktion benachrichtigen
#52   Shadow1979 †   14:56:02 | Freitag, 6. Januar 2012
#49
Es geht ja nicht darum das er einen Kredit aufgenommen hat, sondern von Wem dieses Geld ursprünglich stammt und warum er einen so günstigen Zinssatz bei der Umwandlung des Kredites von der Bank bekommen hat!
Von dem Zinssatz träumt jeder andere Normalbürger!
Desweiteren bekleiden Sie kein öffentliches Amt und könnten durch Vorteilnahme Forderungen Ihrer „Freunde“ in der Politik umsetzen. Das ist der Knackpunkt!!! Sie sind privat Person. Herr Wulff nicht!!!
Redaktion benachrichtigen
#51   Schalom   14:53:25 | Freitag, 6. Januar 2012
Im Tomas-Staat dürfen wir alles tun, was der Herr will. –
Redaktion benachrichtigen
#50   Elvenpath †   14:53:07 | Freitag, 6. Januar 2012
#47 Tomás: „waren alle westeuropäischen Staaten katholisch“
Die Menschheit entwickelt eben weiter. Nur manche bleiben bei ihrem rückständigen Denken.
Redaktion benachrichtigen
#49   Vogel   14:47:49 | Freitag, 6. Januar 2012
Zum Thema Wulff kann ich nur sagen, dass er mir gerade leid tut.
Ich verstehe nicht, warum es ein Fehler von ihm gewesen ist, einen Kredit anzunehmen – mir wird er dadurch sogar sympathischer. Stellt euch mal vor, er würde in Geld baden, hätte keinen Kredit nötig – wäre es dann besser?
Wenn ich Freunde hätte, bei denen ich kostenlosen Urlaub machen könnte,
da wäre ich sofort dabei.
Das einzige, was jetzt wirklich doof gelaufen ist, ist die Tatsache mit dieser
Botschaft auf die Mailbox.
Ich finde es total mutig von ihm, dass er noch nicht das Handtuch geworfen hat – habe Zweifel, dass er es durchhält.
Hätte Herr Wulff nicht auf die Mailbox gesprochen, sondern einfach „nur“ telefoniert, wäre das Gespräch dann nicht auch „aufgehoben“ worden?
„Big brother“ das ist doch Realität, vielleicht nicht unbedingt bei jedem einzelnen aber bei den „wichtigen Personen“ schon.
Alle müssen dran denken:
Momentan stehen sie noch „fehlerlos“ da, das kann sich aber stündlich ändern.
Man muß schon aufpassen, dass sich die Menschen nicht alles erlauben, die Augen und Ohren offenhalten usw. aber ich glaube, es wird übertrieben.
Redaktion benachrichtigen
#48   ErnstSchneider   14:45:51 | Freitag, 6. Januar 2012
Wir können Gott auf Kien danken das wir nicht in einem katholischen Staat nach der Vorstellung von Tomas leben müssen.
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   14:42:05 | Freitag, 6. Januar 2012
#44
Meine Aussage ist im Zusammenhang mit der Ehescheidung und „Wiederheirat“ des Herrn Wulff zu sehen. Diese Feststellung gilt auch für alle anderen ähnlichen Fällen.
#45
Der katholische Staat ist – im Gegensatz zum sozialistischen Paradies – keine Utopie. Bis zur protestantischen Revolution waren alle westeuropäischen Staaten katholisch.
Daß under den gegeben Umständen die Gründung eines katholischen Staates nicht möglich ist, ist richtig, aber das ist wieder eine andere Sache.
Redaktion benachrichtigen
#46   Pafik_in_Wawa   14:36:35 | Freitag, 6. Januar 2012
Zu Hr. Wulff:
www.titanic-magazin.de/…cs/Wulff-8630_01.jpg
Also nicht nur kreuz.net… :-)
Redaktion benachrichtigen
#45   Schalom   14:33:39 | Freitag, 6. Januar 2012
In des Herrn Tomas katholischen Staat gibt es keine Sünder mehr.
Herr, segne auch die Utopisten.
Redaktion benachrichtigen
#44   Simplicissimus   14:31:54 | Freitag, 6. Januar 2012
Tomàs,
„Was ein atheistischer Staat …anerkennt, ist für uns Katholiken
unerheblich.“ Gilt das auch für Steuergesetze?
Kann ich mich beim Finanzamt auf Sie berufen?
Redaktion benachrichtigen
#43   Tomás   14:27:00 | Freitag, 6. Januar 2012
#18
Herr Wulff ist verheiratet, weil seine Ehe nie durch die Kirche annulliert wurde. Daraus resultiert, daß er Herr Wulff, der mit einer Frau mit einer dubiosen Vergangenheit zusammen lebt, in Ehebruch lebt. Es ist ein öffentliche Sünder und ihm sind die Sakramente der Lebendigen und das kirchliches Begräbnis zu verweigern. Hinzu kommt noch, daß Herr Wulff vom Glauben abgefallen ist und Angehöriger der Konzilssekte ist.
Was ein atheistischer Staat, der die Homosexualität, den Islam und die Abtreibung fördert, anerkennt, ist für uns Katholiken unerheblich.
Redaktion benachrichtigen
#42   Tolerant   14:14:04 | Freitag, 6. Januar 2012
Gut, ich verstehe, wenn menschenverachtende, beleidigene Polemiken angemahnt werden, aber kreuz-net sollte nicht die Sowjetmethode anwenden, mundtot zu machen. Katholizität verträgt Kritik.
So wünsche Ich allen Mut zur Meinungsvielfalt !
Redaktion benachrichtigen
#41   Sohn der Witwe †   14:00:06 | Freitag, 6. Januar 2012
Meiner Beitrag zur Inquisition: „Häretiker gehören verbrannt, Heilige geehrt“,
fiel leider der Zensur zum Opfer. :'(
Daraus schließe ich, dass diese Behörde ^-^ ein waches Auge auch auf +.net hat.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gallowglas   13:27:58 | Freitag, 6. Januar 2012
Ah, und schon werden wieder unliebsame Tatsachen vom Schreibbüro zensiert … so kennen wir das … die Autodafés macht das trotzdem nicht ungeschehen.
Redaktion benachrichtigen
#39   Waschbär †   13:14:37 | Freitag, 6. Januar 2012
naja, es ist ja immer alles gelogen, was den Fundis nicht in den Kram passt :)
Redaktion benachrichtigen
#38   Gallowglas   13:10:24 | Freitag, 6. Januar 2012
Weil du es behauptest, wie schon bei denen „Rechtskenntnissen“ ? :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   Brandenburgis   12:26:37 | Freitag, 6. Januar 2012
DAs ist von a – z gelogen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Fundi   11:43:32 | Freitag, 6. Januar 2012
zu 33: Ergänzung- KEINE Kritik: Höhere Begründung von Recht und Naturrecht sind aber nicht unbedingt dasselbe. Der bekannte und zurecht umstrittene Theoge Karl Barth war ein scharfer Kritiker „DES“ Naturrechts. Daß er höhere Begründung forderte, indiziert schon seine Aussage um 1950 (!) , daß Abtreibung millionenfacher Massenmord sei, gegen die „DIE“ Kirchen schon damals nicht laut genug predigten…
Redaktion benachrichtigen
#34   Walther von Stolzing   11:33:58 | Freitag, 6. Januar 2012
@Gallowglas: ah, verstehe. Danke schön! :-)
Redaktion benachrichtigen
#33   Gallowglas   11:11:17 | Freitag, 6. Januar 2012
@Walter
Rechtspositivismus bedeutet kurz, daß Recht keine „höhere“ Begründung (Götter oder Ähnliches) braucht, um gültig zu sein.
Brandi versucht hier allerdings schon die ganze Zeit, ein falsches Bild von Naturrecht zu verkaufen. Er verwechselt (bzw. absichtlich vertauscht) das rechtstheoretische Naturrecht mit einem angeblichen „göttlichen Recht“ um seine verqueren Ansichten als bindend hinstellen zu können …
Redaktion benachrichtigen
#32   Shadow1979 †   11:08:15 | Freitag, 6. Januar 2012
Meine Fresse haben Sie an an der mUrmel Brandenburgis.
Echt erschreckend! :-[
Wie gut das Ihre Wahnvorstellungen völlig utopisch sind und auch nur in Ihrem Kopf Sinn machen.
Egal was in Ihrem Kopf Sinn macht, außerhalb Ihres Kopfes interessiert das keine Sau!
Gott ist das bescheuert.
Als ob die Natur vorgesehen hätte das sich zwei Menschen von einem anderen Menschen „vermählen“ lassen! Ist das im menschen schon festgelegt so genetisch und so?
Redaktion benachrichtigen
#31   Walther von Stolzing   11:01:23 | Freitag, 6. Januar 2012
OK, ich hab das noch nie verstanden. Was ist Rechtspositivismus?
Redaktion benachrichtigen
#30   Gallowglas   10:55:24 | Freitag, 6. Januar 2012
Das angebliche „Naturrecht“ ist ein Konstrukt, um Leuten wie dir zu ermöglichen, ihre eigenen verqueren Ansichten zu rechtfertigen, mehr nicht …
oder sag mir, in welcher Weise das angebliche Naturrecht Scheidung und Wiederheirat verbietet …
Nebenbei, sind die Todesstrafen zwar möglich (denn möglich ist nahezu alles), weil es leider viel zu viele religiöse Idioten gibt, aber eben nicht legal …
Redaktion benachrichtigen
#29   Fundi   10:55:16 | Freitag, 6. Januar 2012
Da – laut DIESEM Artikel- auch wenige andere Internetportale das schrieben, was der Herr Bundespräsident „Phantasien“ nannte, ist es nicht zwingend anzunehmen, daß er mit seiner Kritik kreuznet meinte…
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   10:50:52 | Freitag, 6. Januar 2012
Schau’ in jedes beliebige Rechtslehrbuch hinein, da wirst Du erbliciken, daß es ein Naturrecht sehr wohl gibt. Selbst wikiblödia schreibt:

„Der Begriff Naturrecht (lateinisch ius naturae oder jus naturae, aus ius ‘Recht’ und natura ‘Natur’; bzw. natürliches Recht, lat. ius naturale oder jus naturale, aus naturalis ‘natürlich’, „von Natur entstanden“) oder überpositives Recht ist eine rechtsphilosophische Bezeichnung für das Recht, das dem gesetzten (manchmal auch gesatzten) oder positiven Recht übergeordnet sein soll. Die Naturrechtslehre steht im Gegensatz zum Rechtspositivismus.“

Nach dem Rechtspositivismus, den Du selbst vertrittst, sind auch Todesstrafen gegen Schwule jederzeit möglich.
Redaktion benachrichtigen
#27   Gallowglas   10:46:57 | Freitag, 6. Januar 2012
Falsch, Brandi, du hast kein einziges Argument gebracht, sondern entweder mit dem angeblichen Naturrecht, welches es nicht gibt, hantiert, oder schlicht falsche Behauptungen aufgestellt (siehe Persien) … q.e.d.
Redaktion benachrichtigen
#26   Brandenburgis   10:44:06 | Freitag, 6. Januar 2012
Falsch Gallow. Du konntest auf kein einziges Argument antworten, sondern hast plump qed hingeschrieben, ohne das geringste zu „demonstrieren“. Im Übrigen habe ich, wie jeder leicht lesen kann, überhaupt keine religiösen oder biblischen Argumente aufgetischt, obwohl das leicht möglich gewesen wäre.
Redaktion benachrichtigen
#25   Simplicissimus   10:40:03 | Freitag, 6. Januar 2012
Amanda52
Ihre Kritik an der vielfachen Ehebrecherin Eva Herman (nur echt mit einem
„n“ am Ende) ist wirklich das allerletzte! Frau Herman ist eine Heilige und
nicht mal Brandenburgis, der bekannte Staatsrechtler, hat Einspruch
gegen die eigentliche ungültige Eheschliessungen (Plural) erhoben.
Viel schlimmer aber wirkt die Christenverfolgung gegen Frau Herman!!!
Dieser Tage wurde dem weltbekannten Kopp Verlag die Filderhalle
in Leinfelden – Echterdingen verweigert. Die berühmte Eva Herman
sollte einen Kongress des Kopp-Verlags „Europa vor dem Crash“
moderieren. Aus Hass gegen das Christentum wurde aber die
Nutzung der Halle verweigert und der Kongress kann nicht stattfinden. Die
Christenverfolgung findet im eigenen Land statt und der katholische
Kopp Verlag und die schöne Eva sind das erste Opfer.
Aber – wie ich früher gelernt habe – das Blut der Marthyrer ist der
Same für (neue) Christen!
Redaktion benachrichtigen
#24   Gallowglas   10:37:54 | Freitag, 6. Januar 2012
doch, dein Geschreibsel hat eindeutig bewiesen, daß du von Recht keinerlei Ahnung hast und nur religiösen Dummsinn von dir gibst.
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   10:34:11 | Freitag, 6. Januar 2012
NIx mit qed, Gallow, nur das Natürlich und göttliche Recht schützt Dich und Deinesgleichen!
Redaktion benachrichtigen
#22   Gallowglas   10:29:45 | Freitag, 6. Januar 2012
Tja, Brandi … Q.E.D.
Redaktion benachrichtigen
#21   Brandenburgis   10:21:21 | Freitag, 6. Januar 2012
Wieso falsch, Gallow? Sie sind es ja, der sich auf das vernunftwidrige positive Recht stützt, nicht ich.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenHelikopterflug über mexikanischer Christkönigsstatue + … kreuzmeldungenKeine Drogengelder für den Papstbesuch + … kreuzmeldungenFehlende Menschenkenntnis + … kreuzmeldungenDer nächste Papst macht’s wieder anders + … kreuzmeldungenMission ist „unabdingbar“ + … kreuzmeldungen26 Märtyrer starben in diesem Jahr + … kreuzmeldungenAltliberale Berater ausgewählt + … kreuzmeldungenKonsistorium im Februar + … kreuzmeldungenVertrauen ist nicht Leichtgläubigkeit + … kreuzmeldungenAbsurde Anschläge + … kreuzmeldungenDer Friedensfürst brachte die Gnade + … kreuzmeldungenDas hat nichts mit Sentimentalität zu tun + … kreuzmeldungenImmerhin: Frei vom menschenverachtenden Kommunismus + … kreuzmeldungenDanken wir Gott für den Assisi Greuel + … kreuzmeldungenDie Krippe weist auf das Kreuz + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net