kreuzmeldungen
Viele Italiener + Anschläge dauern an + Naturrecht bindet die Politik + Hitlers Befürchtungen werden wahr + Verdiente Schläge
Papstmesse in Lissabon im Mai 2010
Papstmesse in Lissabon im Mai 2010
© Catholic Church (England and Wales), CC
Viele Italiener

Vatikan. Das nächste Konsistorium ist das erste seit Juni 1977, in dem kein in Afrika oder Südamerika residierender Diözesanbischof zum Kardinal kreiert wird. Das bemerkte die Webseite ‘rorate-caeli.blogspot.com’. In dem kleinen Konsistorium des Jahres 1977 – dem letzten von Paul VI. († 1978) – wurde unter anderem Kardinal Joseph Ratzinger von München und Freising ernannt. Ab Februar wären im Falle einer Papstwahl 125 Kardinäle wahlberechtigt – 24 Prozent davon Italiener. Es ist der höchste Prozentsatz an Italienern im Kardinalskollegium unter 80 Jahren seit der Mitte der 70er Jahre.

Anschläge dauern an

Nigeria. In der Nacht auf Samstag wurden in Nigeria bei Anschlägen auf Kirchen und christliche Geschäfte mindestens 13 Menschen getötet. Die Polizei nennt wie schon bei früheren Anschläger die islamische Gruppe „Boko Haram“ als mutmaßliche Täter. Insgesamt starben in Nigeria in den letzten vier Tagen über vierzig Christen.

Naturrecht bindet die Politik

Belgien. Die belgischen Abgeordneten nehmen sich heraus, mit Mehrheitsentscheidungen über die menschliche Fortpflanzung, die Ehe und die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu urteilen. Das kritisierte Erzbischof André Joseph Léonard in einem neuen Buch laut der belgischen Zeitung ‘La Libre’ vom Freitag. Eine politische Ordnung müsse die naturrechtlichen Fundamente anerkennen.

Hitlers Befürchtungen werden wahr

Deutschland. Deutschland ist weltweit der einzige Staat, wo die mörderische Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau bereits seit vierzig Jahren anhält. Das geht aus der kürzlich erschienenen Broschüre „Geburten in Deutschland“ des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervor, wie die evangelische Nachrichtenagentur ‘idea’ berichtet. Im Jahr 1977 sank die Geburtenziffer erstmals auf 1,4 Kinder pro Frau. 2009 lag sie bei 1,36. In der EU liegt Deutschland an vorletzter Stelle – nur noch vor Ungarn mit einer Rate von 1,32 Kindern pro Frau.

Verdiente Schläge

Heiliges Land. Ende Dezember wehrten sich ultraorthodoxe Juden in der 80.000-Seelen Stadt Bet Schemesch gegen ein Filmteam des zweiten israelischen Fernsehsenders. Das berichtet die Seite ‘ruvr.ru’. Die Journalisten wollten Straßenschilder filmen, die eine Trennung von Männern und Frauen verlangen. Die orthodoxen Juden bezeichneten die Journalisten als „Hasser Israels“. Sie schlugen sie und bewarfen sie mit Steinen. Die TV-Propagandisten mußten die Stadt unter Polizeischutz verlassen.
      
93 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#94   Soramonas   12:02:21 | Samstag, 4. Februar 2012
Kursbuch 162 Finis Germaniae?
Reflexionen über demografische Ursachen von Revolutionen, Kriegen und politischen Niederlagen
www.zeit.de/…sbuch_162/1_heinsohn
kopp-online.com/index.html
info.kopp-verlag.de/…e/enthuellungen.html
info.kopp-verlag.de/…nde/deutschland.html?portalLink=inf…
www.wakeupnews.de
Redaktion benachrichtigen
#93   Anael   22:51:06 | Dienstag, 24. Januar 2012
#92
.
Ausgezeichnet. I appreciate your efforts so much
.
Ein Lichtblick
Redaktion benachrichtigen
#92   <zion   22:25:37 | Dienstag, 24. Januar 2012
Hitler war ein verdammter Verbrecher, der mit Deutshland nichts gutes im Sinn hatte, er war ein Handlanger der internationalen Finanzmafia und hatte den Auftrag, Deutschland in den Abgrund zu stossen. Verflucht sei er für alle Zeiten. Und die Deutschen, besonders die Rechten, die ihn heute noch würdigen, wissen gar nicht, was sie da anhimmeln. Wüssten sie was er war, dann würden sie auf ihn fluchen. Ja, die ultraorthodoxen wissen wie man mit der linken Schmutzpresse umgehen muss, wäre nachahmungswert.
Redaktion benachrichtigen
#90   al-Muschrik   15:21:05 | Montag, 9. Januar 2012
#80 Beda
„Ernsthaft ist zu fragen, ob denn Religion schwerer wiegt als die Aufklärung.“
.
Für den Gläubigen persönlich? Selbstverständlich ja! Für die Politik und die Gesellschaft? Angesichts solcher Errungenschaften der Aufklärung wie: Massenabtreibung, KZs, Gulags etc. – offenkundig nein! Das soll eine ernsthafte Frage sein?
_
In www.kreuz.net/article.14448.html #172 habe ich Ihre Frage „Aber dass die Muslime den wahren Gott anbeten würden, dafür gibt’s wohl kein Konzilsdokument.“ hoffentlich zureichend beantwortet.
_
Wenn ich richtig sehe sind Sie mit Mighty Counsselor und Diamant identisch.
Sollten Sie meinen Vorschlag mit der awarischen Perversenhochzeit und den Bräuten, die der posterioren Venus Opfern in www.kreuz.net/article.13413.html richtig verstanden haben? Für einen Aktivisten der Initiative „Kirche von hinten“ wäre das höchst erstaunlich, bin ich es doch gewohnt, daß der Euryproktos und Exercinates die graue Masse schon längst durch dunkle Materie ersetzt und daher das Denken in seine Testikel transloziert hat.
Redaktion benachrichtigen
#89   Elvenpath †   11:13:29 | Montag, 9. Januar 2012
#87 Elvenpath: Ich bin ja soooo gespannt ^^
Redaktion benachrichtigen
#88   Brandenburgis   10:46:36 | Montag, 9. Januar 2012
Tja, Elven, wart’s halt ab. Ich wäre der letzte, der sich Dir in den Weg stellt.
Redaktion benachrichtigen
#87   Elvenpath †   10:29:27 | Montag, 9. Januar 2012
#86 Brandenburgis: „Gott läßt seiner nicht spotten.“ öh… doch! Ich mache mich schon seit Jahrzehnten über dieses unsichtbare Fabelwesen lustig.
Hat mir nicht geschadet :-P
Redaktion benachrichtigen
#86   Brandenburgis   10:19:43 | Montag, 9. Januar 2012
Ja, Elvem, das ist die Realität, der mußt auch Du Dich stellen. Gott läßt seiner nicht spotten. Da beißt die Maus kein Fädchen ab.
Redaktion benachrichtigen
#85   Elvenpath †   10:18:22 | Montag, 9. Januar 2012
#84 Brandenburgis: Tut es gut, sich so was einzureden?
Redaktion benachrichtigen
#84   Brandenburgis   09:32:29 | Montag, 9. Januar 2012
Mr. Hawikings wird schon in kürze vor seinem ewigen Richter stehem, den er zeitlebens geschmäht und geleugnet hat. Dann gibt’s Heulen und Zähneklappern – für ewig. DA kann er dann die Physik des Zähneklapperns ermitteln.
Redaktion benachrichtigen
#83   Elvenpath †   09:31:12 | Montag, 9. Januar 2012
Hier eine Meldung für kreuz.net: Stephen Hawkins ist 70 geworden. Herzlichen Glückwunsch Mr. Hawkins!
Redaktion benachrichtigen
#82   Melusine †   06:12:13 | Montag, 9. Januar 2012
teofil, ein richtiger Katholik, eh? Nur weil ich geschlafen habe und nichts dazu gesagt habe, heißt es nicht, dass ich irgendeinen Gnadenstoß bekommen habe. Ihre Aussage ist lustigerweise recht katholisch – wenn jemand unangenehme Dinge sagte oder Fragen stellte, hat man ihn kurzerhand entfernt. Dann war er ja nicht da und hat den „Gnadenstoß“ bekommen. Selbstbestätigung, eh?
Redaktion benachrichtigen
#81   teofil   02:09:42 | Montag, 9. Januar 2012
Beda fragt naiv ob Religion schwerer wiegt als Aufklärung? Mein Gott! Die Antwort dürfte für einen echten Katholiken wirklich kein Problem sein. Aber wer kann heutzutage von sich selbst schon behaupten, dass er ein echter Katholik sei?
Ich bin nur ein möchtegern echter Katholik.
Aufklärung ist für die Kirche jedenfalls ein böses Wort und die die Französische Revolution,gilt die als Mutter aller Aufklärer. Die haben für ihre wunderbare aufklärerische Ideale schrekliche Bluttaten verübt, z.B. c. 9.000 Priester und Nonnen um das Kopf gekürzt. Aufklärer hatten genau so wie später ihre würdigen Nachfolger Kommunisten und NS- Faschiste mit von Anfang an mit irreführenden und schönsten christlichen Idealen jongliert: liberte, egalite, fraternite und daraus ist geworden – brutalite… Das waren und sind die unheiligen Djihadisten gegen Religion, Christentum und Gott. Die Aufklärer waren die Häuptlinge der Französischen Revolution. Sie haben der kath. Kirche enormen Schaden zugefügt. Als sie in der Kirche von Notre Dame auf dem Hauptaltar den Kreuz entfernt und mit t einer lebendigen Hure als Göttin der Vernunft,ersetzt, haben sie gezeigt, wie sie ticken. Als sie aber während ihrer Diktatur den König und Königin, 9.Bischöfe und c. 40.000 einfache Bauern niedergemetzelt haben war ganz Europa schokiert. Problem ist, dass unsere jetzigen linken die Aufklärer außschließlich positiv als „Gutmenschen“ und ihre Vorbilder sehen…
Redaktion benachrichtigen
#80   Beda   00:18:50 | Montag, 9. Januar 2012
Ernsthaft ist zu fragen, ob denn Religion schwerer wiegt als die Aufklärung. Oder wiegt beides gleich schwer? Ein echter Katholik kennt die Antwort in seinem Herzen, gibt sie aber nicht preis.
Redaktion benachrichtigen
#79   teofil   00:14:31 | Montag, 9. Januar 2012
Das war super, wie die eingebildete Atheistin Melusine zwar sprachgewandt, aber die ganze Zeit nur aufgeblasen nichts sagend, nichts antwortend dahin geplappert, nach al-Muschrik’s Gnaden-Stoss und totaler Enthüllung, shach-matt bekommen hat.
Redaktion benachrichtigen
#78   al-Muschrik   21:39:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine
„Ich rege nur zum „Selbstdenken“ an.“
.
„Selbstdenker“ wie Sie setzen das Gebot der Aufklärung „sapere aude“ mit Todesmut um und vollbringen wahre Wunder an Tollkühnheit.
_
„Religion ist eben so bequem.“
.
Bequem ist vor allem die Gedankenlosigkeit, und die ist heutzutage nirgendwo selbstverständlicher als unter den kritiklosen Papageien, die sich Aufklärer nennen. Eine eingehende Selbstprüfung könnte Ihnen auch die Erkenntnis vermitteln, was es bedeutet zum Mainstream zu gehören, allerdings nur im Sinne einer Prototypendefinition.
_
Für die Adepten der Vernunft-Ideologie, die in ihre „Religion“ hineingeboren wurden gilt: „Wer nicht ist wie wir, ist gegen die Menschheit (den Gott der Moderne), ist gegen uns.“
Der Humanist und Sozialist Proudhon war der Meinung: „Wer Gott sagt, will betrügen!“ Angesichts des Glaubenszerfalls und der vielen Sozialisten, Humanisten und Leichenmaden Gottes in der Kirche sicherlich keine absurd falsche Ansicht. Und weiter hat er auch richtig festgestellt: Dieu s’en va, l’humanité vient.
Das haben gottlose Humanisten, wie die nationalen und internationalen Sozialisten mit Ihren Gulags, Vernichtungslagern, Kulturrevolutionen und Killing Fields (ca. 200 Mill. Tote) bestens illustriert.
Vielleicht sollten betrogene Betrüger wie Sie einmal den Satz: „Wer Menschheit sagt, will betrügen!“ ventilieren. Das wäre ein evtl. lohnenderes Wagnis, als die tausendmal gehörten Meinungen des verallgemeinerten Willens ein tausenderstes Mal wiederzukäuen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Elendester Sünder   21:20:07 | Sonntag, 8. Januar 2012
#59 Melusine 15:54:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Tomás, in diese Diskussion können Sie nicht mit einsteigen, da Sie von ganz anderen Grundlagen ausgehen.
–--------------------------------------------
Das ist wie ein Feldherr, der von einer feindlichen Armee herausgefordert wird, aber einen Kampf ablehnt, weil er mit seiner eigenen Strategie am Ende ist. Er versucht sich herauszureden und sagt, die Zusammensetzung der feindlichen Armee erlaubt keinen Kampf mit meiner Armee.
Wach aus Deiner Hypnose auf!
Redaktion benachrichtigen
#76   bassman   19:58:37 | Sonntag, 8. Januar 2012
Die einzigen Schläge, die hier verdient sind, sind die, die die Macher dieser Seite mal kriegen müssten.
Redaktion benachrichtigen
#75   Greggy   19:49:35 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ja, statt kreuz.net kann man auch die Bibel lesen…Lese gerade die Sprüche Salomos. Sehr schön.
„Der Weisheit Anfang ist: Erwirb dir Weisheit“…
Redaktion benachrichtigen
#74   valen-tin   19:39:46 | Sonntag, 8. Januar 2012
Verite?Hier? Da muß ich etwas schmunzeln.
Redaktion benachrichtigen
#73   Greggy   17:37:17 | Sonntag, 8. Januar 2012
Vive la Vérité!
Redaktion benachrichtigen
#72   Melusine †   17:13:44 | Sonntag, 8. Januar 2012
Religiöse liegen für Religiöse immer in Führung.
Redaktion benachrichtigen
#71   Greggy   17:07:03 | Sonntag, 8. Januar 2012
In der Diskussion Rainer mit Melusine liegt Rainer 1:0 in Führung.
Redaktion benachrichtigen
#70   Melusine †   16:15:32 | Sonntag, 8. Januar 2012
Wie gesagt, Ihre Wahrnehmung ist Ihre Wahrnehmung. Nur weil ich nicht explizit gesagt habe, ich würde Ihnen zustimmen, heißt es nicht gleich, ich würde Ihnen widersprechen bzw. keinen Konsens finden. Wenn Sie das nicht verstehen… ist ja auch nicht schlimm!
Redaktion benachrichtigen
#69   Rainer Tobak   16:14:15 | Sonntag, 8. Januar 2012
Verstehe, Melusinchen will nur ein bisschen spielen. Wenn’s ernst wird …
Redaktion benachrichtigen
#68   Melusine †   16:12:32 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer, habe ich jeh den Anspruch gestellt, es entkräften zu wollen? Wenn ja, dann zeigen Sie mir die Stelle auf.
Redaktion benachrichtigen
#67   Rainer Tobak   16:11:51 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine:
Habnen Sie schon mein Argument gegen den radikalen Relativismus
entkräftet?
Nein? Warum nicht?
.
Und nun zu dem Text, den Sie sich weigern zu lesen. Ich zitiere einen Abschnitt daraus:
„ Heute wird aber landauf, landab gesagt, so etwas wie unbedingte Wahrheitsüberzeugungen seien ihrer Natur nach intolerant, weil sie gegenteilige Überzeugungen für falsch halten. Und damit kippt der ganze Wertekanon um. Toleranz respektiert Überzeugungen. Der neue Begriff von Toleranz aber verbietet es, Überzeugungen zu haben, weil diese per definitionem intolerant sind. Mit Bezug auf metaphysisches und normatives Denken soll es nur beliebige „Meinungen“ geben. Aber das verkennt, dass auch Meinungen auf Wahrheit zielen und nicht Wahrheit relativieren. Wer der Meinung ist, in anderen Galaxien gebe es ebenfalls denkende und fühlende Wesen, der kann zwar diese Meinung nicht durch Beweise in Wissen verwandeln. Auch die gegenteilige Meinung gibt es weiterhin. Nur die Wahrheit ist vom Streit der Meinungen ganz unabhängig. Es gibt nämlich entweder solche Wesen, oder es gibt sie nicht, auch wenn wir das nie wissen werden. Das heißt, eine der beiden Meinungen ist wahr und die andere falsch. Denken wir uns eine ähnliche Diskussion unter denkenden Wesen in einer anderen Galaxie mit Bezug auf unseren Planeten. Wir wissen ganz genau, wer von den beiden Parteien recht hat. Denn wir wissen, dass es uns gibt und das jedes Wesen im Universum irrt, wenn es meint, uns gebe es nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#66   Melusine †   16:08:25 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer, Sie haben mir gegenüber unsauber formuliert und argumentiert. Wenn Sie das nicht einsehen wollen, dann sind Sie sogar noch mehr „Mainstream“ (den Begriff haben Sie übrigens immer noch nicht definiert). Die Sachlichkeit müssen Sie sich also auch noch aneignen.

Tomás. Genau das meinte ich. Zumal ich nicht weiß, weshalb Sie annehmen, ich wäre intolerante gegenüber der kath. Lehre? Es gibt einen großen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Argumentieren Sie also sachlicher.
Redaktion benachrichtigen
#65   Rainer Tobak   16:06:10 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine
Vielleicht beschäftigen Sie sich wirklich mal mit dem verlinkten Text und mit meinem Argument bzgl. der Selbstwidersprüchlichkeit eines radikalen Relativismus (s.u. 15: 40 Uhr), dann kommen wir vielleicht sachlich etwas weiter!
Redaktion benachrichtigen
#64   Tomás   16:05:28 | Sonntag, 8. Januar 2012
#59
Wenn Sie meinen, Sie können Katholiken aus dieser Diskussion ausschließen, liegen Sie falsch.
In Namen der Toleranz lehnen Sie die Wahrheit ab. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Im übrigen widersprechen Sie sich, wenn Sie in Namen der Toleranz sich gegenüber der Wahrheit intolerant zeigen. Das ist die Intoleranz der Toleranten.
Redaktion benachrichtigen
#63   Melusine †   16:02:37 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer Tobak, was Sie herauszulesen meinen und mit subjektiver Wahrnehmung zu erklären versuchen, liegt allein in Ihrem Ermessen.

Zumal es keinen „Mainstream“ gibt. Gesellschaftlich und sprachlich gesehen bezeichnet der Begriff überhaupt nichts, was sich messen oder feststellen ließe.

Wobei, wenn man nach Ihrem Argument „analysiert“, wären Sie ebenfalls dem „Mainstream“ anheim gefallen. Religiöse Ansichten, die sich 2,1 Mrd. Menschen auf der Welt teilen – wenn das nicht Mainstream ist!
Redaktion benachrichtigen
#62   Rainer Tobak   16:00:02 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine
Ihr Hauptargument wäre etwa so zu paraphrasieren:
„Wer eine absolute Wahrheit beansprucht, ist immer intolerant. Deswegen
lehnen wir absolute Wahrheiten im Namen/in Interesse der Toleranz ab.“
.
Gegen diese reflexionsarme Mainstream-Ansicht empfehle ich die Lektüre des folgenden philosophischen Essays:
www.ksta.de/…/1212172873567.shtml
Redaktion benachrichtigen
#61   Melusine †   15:55:18 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ich kann nichts dafür, wenn Sie diesen Eindruck gewinnen, Rainer Tobak. Religion ist ebenso bequem.
Redaktion benachrichtigen
#60   Rainer Tobak   15:54:20 | Sonntag, 8. Januar 2012
Für jemand, der zum „Selbstdenken anregen“ will, klingen
Ihre Einlassungen aber sehr nach bequemem Mainstream.
Redaktion benachrichtigen
#59   Melusine †   15:54:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Tomás, in diese Diskussion können Sie nicht mit einsteigen, da Sie von ganz anderen Grundlagen ausgehen.
Redaktion benachrichtigen
#58   Tomás   15:53:30 | Sonntag, 8. Januar 2012
#51
Das göttliche Recht gilt für alle Menschen, weil Gott der Schöpfer und Herrscher Menschen ist.
Redaktion benachrichtigen
#57   Melusine †   15:52:42 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ich rege nur zum „Selbstdenken“ an. Aber vielleicht bin ich des Dissens wirklich müde. Wo keine Einigung herrscht (herrschen kann), lohnt das fortwährende Streiten wenig. Erfrischend, aber schnell unfruchtbar.
Redaktion benachrichtigen
#56   Rainer Tobak   15:51:24 | Sonntag, 8. Januar 2012
Danke schön, ich sehe schon, Sie „haben fertig“!
Redaktion benachrichtigen
#55   Melusine †   15:50:39 | Sonntag, 8. Januar 2012
Legen Sie sich ein Kompedium Ihrer verfassten Beiträge in diesem Thread an und studieren sie alle noch einmal genauer. Sie finden es schon!
Redaktion benachrichtigen
#54   Rainer Tobak   15:49:23 | Sonntag, 8. Januar 2012
Vielleicht benennen Sie einfach den Beitrag, den Sie im Auge haben!
Redaktion benachrichtigen
#53   Melusine †   15:48:01 | Sonntag, 8. Januar 2012
Dann lesen Sie Ihre Beiträge doch noch einmal durch.
Redaktion benachrichtigen
#52   Rainer Tobak   15:47:01 | Sonntag, 8. Januar 2012
„Sie gehen von dem Standpunkt aus, dass eben das Wort Jesus’ Allgemeingültigkeit besitzt. Das steht im Widerspruch zu den Reglements, die Sie selbst aufstellen.“
.
Von solchen „Reglements“ weiss ich nichts. Bitte mehr davon!
Redaktion benachrichtigen
#51   Melusine †   15:42:20 | Sonntag, 8. Januar 2012
Sie gehen von dem Standpunkt aus, dass eben das Wort Jesus’ Allgemeingültigkeit besitzt. Das steht im Widerspruch zu den Reglements, die Sie selbst aufstellen. Demnach können Sie dies gar nicht fassen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Rainer Tobak   15:40:16 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine
Alle Religionen vertreten einen Wahrheitsanspruch, nicht nur Muslime und Katholiken, sondern auch Buddhisten, Hindus und Juden. Die Frage ist nicht, ob es falsch ist, einen Wahrheitsanspruch zu erheben, sondern die Frage ist, was daraus folgt (z.B. für das Zusammenleben von Menschen).
.
Melusine: „Ob man da nun Jesus oder Mohammed nachfolgt, ist unerheblich. Beide haben trotzdem den Absolutheitsanspruch für sich, und das ist falsch, da ein Ding aus sich heraus niemals das Maß aller Dinge sein kann; auch nicht andersrum.“
.
Ja, wenn Jesus wirklich nur „ein Ding“ wäre, „das aus sich heraus“ spräche und nicht der Sohn, der den Vater offenbart, dann hätten Sie vielleicht recht. Aber darin besteht gerade der Anspruch: „Wer mich sieht, der sieht den Vater.“ (Joh 14, 9) „Wer an mich glaubt, der glaubt in Wahrheit an den, der mich gesandt hat.“ (Joh 12, 44).
.
Der Relativismus leidet an einem Selbstwiderspruch, denn er glaubt, alles sei relativ. In Wahrheit macht er aber eine Ausnahme: der Satz „alles ist relativ“ selber ist also nicht relativ. Wäre er es, höbe sich der Relativismus selber auf. Ist er nicht relativ, dann wäre er Beweis gegen seine eigene Aussage.
.
Und damit kommen wir wieder dazu, dass JEDER Satz, insoweit er Wahrheit beansprucht (also auch der Satz: heute regnete es um 15:00 Uhr in Frankfurt) etwas Absolutes darstellt, wenn feststeht, was mit „Franklfurt“, mit „heute um 15:00 Uhr“ und mit „regnet“ gemeint ist.
Redaktion benachrichtigen
#49   Melusine †   15:37:01 | Sonntag, 8. Januar 2012
Habe ich mir gedacht.
Redaktion benachrichtigen
#48   Tomás   15:36:44 | Sonntag, 8. Januar 2012
Das göttliche Recht und das natürliche Sittengesetz gilt für alle Menschen und alle Staaten. Wenn ein Staat nicht katholische, sollte er mindestens das Naturrecht beachten.
Die euopäische Staaten sind mittlerweile schon so pervertiert, daß gegen die Gesetze der Natur handeln, indem sie z.B. die Abtreibung und die Homo-„Ehe“ zulassen.
Redaktion benachrichtigen
#47   Elendester Sünder   15:36:28 | Sonntag, 8. Januar 2012
Kann ich ehrlich nicht. Tut mir Leid.
Redaktion benachrichtigen
#46   Melusine †   15:35:20 | Sonntag, 8. Januar 2012
Damit machen Sie es sich zu einfach, Sünder. Wenn Sie eine Behauptung aufstellen, müssen Sie auch versuchen, sie hinlänglich begründen zu können. Oder können Sie das nicht?
Redaktion benachrichtigen
#45   Elendester Sünder   15:34:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Wie willst Du einem Blinden Farben erklären?
Redaktion benachrichtigen
#44   Melusine †   15:32:03 | Sonntag, 8. Januar 2012
Dann sagen Sie uns, lieber Sünder, wie es für Sie besser geht. Und wo leben Sie noch einmal? Da Sie ja das Leben in Freiheit anscheinend so gut kennen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Elendester Sünder   15:31:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ich weiß, daß die meisten BRDler sich ein Leben in Freiheit gar nicht vorstellen können. Weil sie es nicht kennen, stört es sie nicht. Das sind schätzomativ 90%.
Redaktion benachrichtigen
#42   Melusine †   15:27:07 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ja, Sünder, Deutschland ist wirklich das schrecklichste Land auf der Welt. Allen geht es so dermaßen schlecht, dass Sie sich Probleme dort hindenken, wo es sie nicht mit der Intention gibt, wie man sie gern hätte.
Redaktion benachrichtigen
#41   Elendester Sünder   15:25:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
1,3 Kinder pro Paar in „Deutschland“.
Ich nehme an, daß damit die BRD gemeint sein soll.
Das Verbrecherregime der BRD betreibt eine weltweit einmalige Verfolgung von Familien. Das Regime glaubt, jeden, sobald er Nachwuchs bekommt, fest an den Eiern zu haben. So werden Eltern z.B. grundsätzlich als Päderasten kriminalisiert. Die Eltern werden genötigt, an ihren Kindern auf eigene Kosten sogenannte U-Vorsorgeuntersuchungen vornehmen zu lassen, um ihre Unschuld zu beweisen. In der BRD gibt es wie in der DDR zwar keine offizielle, aber eine faktische Kindergartenpflicht, anonsten drohen Schikanen, wie z.B. Verweigerung der Attestierung der Schultauglichkeit. In der BRD werden Dissidenten mit Kindern gezielt vom Jugendamt schikaniert. Propagierung von Pornographie und Feminismus sind im internationalen Vergleich ebenfalls herausstechend und tuen ihr übriges.
Redaktion benachrichtigen
#40   Melusine †   15:22:12 | Sonntag, 8. Januar 2012
In Paraphrase ist es jedoch durchaus die Widerspiegelung des Grundgedanken. Nun picken Sie die Rosinen auf. Gotcha.

Katholiken: Unsere Religion ist die wahre Religion.
Muslime: Unsere Religion ist die wahre Religion.

Ob man da nun Jesus oder Mohammed nachfolgt, ist unerheblich. Beide haben trotzdem den Absolutheitsanspruch für sich, und das ist falsch, da ein Ding aus sich heraus niemals das Maß aller Dinge sein kann; auch nicht andersrum.

Das ist eben die logische Konsequenz aus dem Ursprung der Ideologie: Irrationale und subjektive Wahrnehmen und der Wille, etwas zu wollen; dabei unerheblich ob ein Ding ist, wie es ist (ontologisch); sondern eher, wie man will, dass es sei. Das ist eben der Glaube. Der an sich immer aus sich heraus inkohärent ist und sein muss.
Redaktion benachrichtigen
#39   Rainer Tobak   15:17:34 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine:
JEDER Wahrheitsanspruch hat etwas absolutes, das hängt mit dem Satz vom (auszuschliessenden) Widerspruch zusammen.
.
Der springende Punkt bei Ihren Beispielsätzen ist der, dass Sie eine reine Konformität („so sein wie wir“) als Wahrheitskriterium formulieren. Damit werden Sie jedoch den Wahrheitsansprüchen der jew. Religionen nicht gerecht. Der Katholizismus beansprucht, dass sich Gott den Menschen in Jesus Christus als aufopfernde Liebe geoffenbart hat. Paradoxerweise ist das Kreuz Zeichen dieser Liebe. Der Islam beansprucht, dass sich „Allah“ in einem Buch endgültig geoffenbart habe. Eben dieses Buch rechtfertigt Seite für Seite, wieso die Muslime Nicht-Gläubige töten, unterdrücken und sogar „kreuzigen“ dürfen, denn wer „Allah“ liebt, haßt den Unglauben und die Ungläubigen (wörtlich!).
.
Wenn eine Konformität das Wahrheitskriterium sein soll, dann wäre es folgende:
Wer nicht Jesus von Nazereth nachzufolgen versucht, der kann nicht …usw.
Wer nicht Mohammed nachahmt, der kann nicht …
.
Dabei muss man wissen, dass Jesus SICH „für die Seinen“ opferte, Mohammed aber ANDERE …
Redaktion benachrichtigen
#38   Melusine †   15:03:40 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer, wenn Sie meinen, dann können Sie dies Bonmot ruhig anbringen, solange es Ihnen zum Amusement gereicht.

Drücken wir es anders aus:

Katholiken: Wer nicht ist wie wir, ist gegen Gott, ist gegen uns.
Muslime: Wer nicht ist wie wir, ist gegen Gott, ist gegen uns.

Sie sehen, die essentielle Aussage könnte den Eindruck erwecken, dass die Grundlagen des abrahamitischen Monotheismus sich fest in beiden religiösen Strömungen verankert hat. Es ist eine Patt-Situation: Beide Seiten haben für sich den „wahren“ Absolutheitsanspruch eingenommen. Und je nachdem, in welche Ideologie man reingeboren wurde, ist die Ansicht natürlich klar.

Das ist doch die Crux: Der Wahrheitsanspruch kann niemals absolut gestellt werden. Das ist die Inkohärenz aus sich heraus, die sich dabei ergibt.
Redaktion benachrichtigen
#37   Rainer Tobak   14:58:49 | Sonntag, 8. Januar 2012
Danke, Melusine, den Verdacht hatte ich schon
die ganze Zeit und nun bestätigen Sie ihn eindrucksvoll:
Ihre Reihe:
.
„Muslime: Alle sind doof, nur wir nicht.
Katholiken: Alle sind doof, nur wir nicht.“
.
ist logisch fortzusetzen mit:
„Melusine: alle sind doof, nur ich nicht.“
:-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#36   Melusine †   14:46:40 | Sonntag, 8. Januar 2012
Das geht ja auch im Hinblick auf das Sprachtheorem gar nicht. Deshalb fragte ich ja: „wieso ist es nicht dasselbe?“, dass es nicht dasselbe sein kann, ist doch völlig logisch. Deshalb wunderte ich mich über Ihre Frage. Zumal ich auch mit keinem Wort erwähnte, dass ich beides für dasselbe hielte. Lesen Sie ein wenig aufmerksamer, dann ersparen Sie sich solche Peinlichkeiten.
Redaktion benachrichtigen
#35   Rainer Tobak   14:43:54 | Sonntag, 8. Januar 2012
Wenn zwei eine Selbstaussage machen, die dasselbe beansprucht,
dann ist es nicht dasselbe.
Redaktion benachrichtigen
#34   Melusine †   14:37:10 | Sonntag, 8. Januar 2012
Dann beziehen Sie doch bitte Ihre Argumentation auf die beiden von mir – zugegeben etwas zu vereinfachten – Aussagen und machen Sie noch einmal deutlich, wie genau Sie das meinen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Rainer Tobak   14:34:14 | Sonntag, 8. Januar 2012
„Und wieso ist es nicht dasselbe“:
.
Wenn zwei Kinder durch’s Ziel laufen, eines als erstes,
beide aber rufen: „Ich bin erster!“, dann trifft es zu, was
ich unten schrieb:
.
Wenn zwei dasselbe sagen, ist es nicht dasselbe.
Redaktion benachrichtigen
#32   Melusine †   14:28:20 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer, da haben Sie natürlich Recht. Man darf nichts pauschalisieren.

Katholiken sagen auch nicht einmal das, was Sie Ihnen in den Mund legen wollen.

Schon wieder ein Patt.

Und wieso ist es nicht dasselbe?
Redaktion benachrichtigen
#31   Rainer Tobak   14:26:34 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine:
Ihr Beispiel zeigt nur:
Wenn zwei dasselbe sagen, ist es noch lange nicht dasselbe.
Im übrigen sagen Katholiken nicht einmal das, was Sie ihnen
in den Mund legen.
Redaktion benachrichtigen
#30   Melusine †   14:22:52 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rainer,

Muslime: Alle sind doof, nur wir nicht.
Katholiken: Alle sind doof, nur wir nicht.

Ganz genau.
Redaktion benachrichtigen
#29   Rainer Tobak   14:21:51 | Sonntag, 8. Januar 2012
Melusine:
Es ist doch völlig egal, wer, wie, wo Kinder bekommt.
.
Sagen Sie das mal den Muslimen! Die verstehen ihren Geburtenreichtum als Mittel der Eroberung!
.
www.youtube.com/watch?v=ctZdVi8TmEA
Redaktion benachrichtigen
#28   monens   14:06:09 | Sonntag, 8. Januar 2012
Unter deutscher Federführung, SELEKTION; die Säuberung von in den Augen der Ver-rückten ( von der Gottes Ordnung Abgerückten ) „lebensunwerten Kindern“; satanische „Eichmann’sche“ Bilanz;
ERMORDETE ungeborene Kinder;
/ stündlich in der EU 138 MORDE
/ täglich in der EU 3’309 MORDE
/ jeden Werktag in der BRD über 1000 MORDE
/ jährlich in New York MORDRATE von 43 %
/ jährlich in den USA 1’500’000 MORDE
/ jährlich im staatsverbrecherischen China; 13’ 000’ 000 MORDE
/ weltweit jährlich 50’ 000’ 000 MORDE
ERMORDUNG von ungeborenen Kindern in einem Jahr mehr als der gesamte
2. Weltkrieg in sieben Jahren an Todesopfern gefordert hat; der „dritte Weltkrieg“ mordet jährlich 50 Millionen ungeborene Kinder; das schleimige „nichts gewusst“ zu haben, ist nichtig;
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
eine Lebensschutzhomepage vergleicht in einem Zitat den BABYcoast mit der Ideologie der Nationalsozialisten;
+
„Am Anfang standen zunächst nur feine Akzentverschiebungen in der Grundhaltung der Ärzte.
Dr. Leo Alexander (österreichischer Arzt 1905-1985)“
+
„Grundhaltung der GAUleitungpolitik“!: die modernen „Todesurteile“ werden via „Beratungsscheine“ vorbereitet und via „mediznischer (Rampen / Labor!)behandlung“ vollstreckt; das Grauen der UNZUCHT-Auslebegesellschaften, zurückgefallen in die Mentalität des Urwaldes; Totentanz;
www.razyboard.com/…07688-6109554-0.html
Redaktion benachrichtigen
#27   Melusine †   13:15:13 | Sonntag, 8. Januar 2012
Was soll das überhaupt für ein Argument sein, mit den Muslimen? Es ist doch völlig egal, wer, wie, wo Kinder bekommt. Wir sind alle Menschen. Argumente, die bedauern, dass es weniger „Deutsche“ – was ist denn bitte überhaupt „Deutsch“, nur ein unzulänglicher Determinierungsbegriff, völlig schwammig – gibt, riechen eher nach pathetischem Patriotismus, als nach vernünftiger Argumentation.
Redaktion benachrichtigen
#26   Gallowglas   13:09:19 | Sonntag, 8. Januar 2012
@Vineta
Mal ne Frage : was genau ist so schrecklich daran, daß es in Zukunft weniger Deutsche gibt ?
Was sollen da die armen Österreicher sagen, die haben gerade mal 10% unserer Einwohnerzahl … und das Land existiert trotzdem noch …
Der Rest deines Postings sind mehr oder weniger geschickt gemachte Falschdarstellungen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Melusine †   13:08:16 | Sonntag, 8. Januar 2012
Abtreibung ist durchaus problematisch. Wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, das wäre für mich der einzige Grund und das auch nur mit allen Augen zugedrückt, der eine Abtreibung rechtfertigte.
Redaktion benachrichtigen
#24   Mary Cruz   13:05:19 | Sonntag, 8. Januar 2012
@Vineta: Genau, die Abtreibung die laut § 218 rechtswidrig ist, wird von den Steuergeldern, vielleicht von den Steuern für Babynahrung, finanziert, und ist ein klarer Rechtsbruch.
Die sogenannten medizinischen Indikationen sind nur ein Vorwand, weil weder das Leben der Kinder noch der Mütter in den allermeisten Fällen in Gefahr ist.
Redaktion benachrichtigen
#23   HerrSchimischek   12:30:14 | Sonntag, 8. Januar 2012
Nicht nur die Abgeordneten im belgischen Parlament nehmen sich sowas heraus.
Redaktion benachrichtigen
#22   Rudi Mentär †   12:21:46 | Sonntag, 8. Januar 2012
# 20 kammerjäger: schlechte Laune? Achten Sie auf Ihre Herzkranzgefäße, rumschäumen ist nicht gut für den Blutdruck! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#21   Elvenpath †   12:18:01 | Sonntag, 8. Januar 2012
#20 kammerjäger: Und bei Ihnen hat offensichtlich Ihre Mutter bei der guten Erziehung versagt.
Redaktion benachrichtigen
#20   kammerjäger   12:05:53 | Sonntag, 8. Januar 2012
Rudi: Dreckige Schwuchteln verteidigen dreckige Schwuchteln! Klaro!
Elvenpath: Bei euch kreuts.net-Schwuchteln versagt das kirchliche Lehramt. Zweifellos!
Redaktion benachrichtigen
#19   Vineta   12:00:05 | Sonntag, 8. Januar 2012
Was die mörderische Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau seit 40 Jahren angeht…
.
1) so liegt diese ja eigentlich eher bei 1,25, weil in die Zahl 1,4 ja auch die höhere Geburtenrate von Personen mit moslemischen Hintergrund mit einfließt: Nota bene, etwa die Hälfte der 7 Mio. Personen mit moslem. Hintergrund besitzt ja bereits die deutsche Staatsbürgerschaft… und das Einbürgern geht ja seit neuem immer schneller!
2) so wird von den Regierungen ( um vom blöden aussterben wollenden Volk immer wieder gewählt zu werden) ja auch wirklich alles mögliche getan, um die Geburtenrate so niedrig wie möglich zu halten, z.B.
a) indem man seit Kohl Hunderttausende meist alte Juden ohne Deutschkenntnisse aus dem Bereich der Sowjetunion in D willkommen heißt, die zwar Milliardenkosten verursachen, aber keine höhere Geburtenrate.
b) indem man Babysachen und Babynahrung mit 19% besteuert, Hunde-und Katzenfutter sowie Pornohefte mit nur 7%
c) indem man Ehegattensplitting – Milliarden auch wiederherheirateten ( sogar mehrmals wiederverheirateten) Geschiedenen zuwendet und demnächst wohl auch noch Homopaaren
d) indem man die Abtreibung nicht bestraft, sondern steuergeldfinanziert. Offiziell ist von etwa derzeit 120000 Abtreibungen pro Jahr die Rede. Oft kann man lesen, daß es eher 300000 pro Jahr sind, weil viele nicht erfaßt werden,… so daß allein schon bei Wegfall dieser Mordmaschinerie zu demographischen Sorgen keine Anlaß mehr bestünde.
Redaktion benachrichtigen
#18   Brandenburgis   11:44:06 | Sonntag, 8. Januar 2012
In der Glaubenskongregation kann er keinen Schaden anrichten.
Redaktion benachrichtigen
#17   Elvenpath †   11:42:16 | Sonntag, 8. Januar 2012
#12 Konsequent katholisch: Das kirchliche Lehramt versagt vollkommen, wenn es irgendwelche Vorgänge in der Natur erklären soll. Deswegen ist es in der Beziehung inkompetent. VersuchenSie mal aus einem theologischen Studien herzuleiten, warum Lemminge sich von der Klippe stürzen, warum Spinnenweibchen ihr Männchen fressen, warum es bei manchen Tierarten Homosxualität git, und und und, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Redaktion benachrichtigen
#16   organist   11:41:58 | Sonntag, 8. Januar 2012
Welche Befürchtungen von Hitler werden wahr?
Wo bin ich hier eigentlich? Auf einer Wiederbetätigungs-Seite?
Und was, bitte ist das Naturrecht? Wem widerspricht das belgische Parlament? Kann mir jemand sagen, was dieser belgische Bischof gesagt hat?
:'(
Redaktion benachrichtigen
#15   Fundi   11:39:54 | Sonntag, 8. Januar 2012
Zu 14: Schon einmal einen Blick ETWA auf Befreiungstheologen in Lateinamerika oder die RKK der USA, Belgiens, Frankreichs, Quebecs, usw. usw. geworfen?
Und der ns-ähnliche Faschismus entstand übrigens auch nicht in Deutschland.
Den weltweiten Protestantismus prägte stark Calvin wie Lenin Marx ergänzte.
Aber wir Deutschen waren oft Denker, nicht nur von Gutem!
Afrikas RKK ist höchst vielfältig, von der Politik bis zum Einhalten der Zölibatsverpflichtungen bis hin zur Religionsvermischung, die auch bei Katholiken in Asien und Lateinamerika blüht.
Redaktion benachrichtigen
#14   wickerl   11:30:38 | Sonntag, 8. Januar 2012
die Afrikaner sind eher konservativ was ich weiß, die kann man nicht so brauchen! Altliberale sind gefragt, und die gibt es überwiegend in Deutschland wo auch der Protestantismus, der Marxismus und der Nationalsozialismus entstanden sind. Es ist überhaupt erschreckend wie die Germanisierung der Kirche voranschreitet, besonders wenn man bedenkt, dass jetzt dann noch Schönborn Präfekt der Glaubenskongregation wird. Einfach erschreckend!
Redaktion benachrichtigen
#13   Brandenburgis   11:30:26 | Sonntag, 8. Januar 2012
Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. Allen Lesern wünsche ich einen gesegneten Sonntag, insonderheit Dir, KK!
Redaktion benachrichtigen
#12   Konsequent katholisch †   11:27:06 | Sonntag, 8. Januar 2012
@Elfenpfad
Das kirchliche Lehramt – sofern es das authentisch katholische ist – hat in Fragen des Glaubens und der Sitte – und dazu ist das Naturrecht zu zählen – allerhöchste Kompetenz und Autorität!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#11   Elvenpath †   11:23:48 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ein Erzbischof redet von Naturrecht. Lachhaft. Er hat in dieser Richtung keinerlei Kompetenz. Um überhaupt so weitreichende Beahuptungen über natürliche Vorgänge aufstellen zu können, sollte man zumindest eine Naturwisenschaft studiert haben, oder sonstige Referenzen vorweisen könnn.
Religion und Theologie sind für die Beurteilungen von Vorgängen in der Natur UNGEEIGNET.
Redaktion benachrichtigen
#10   Rudi Mentär †   10:44:17 | Sonntag, 8. Januar 2012
# 8 kammerjäger: unendliche Dankbarkeit würde ich empfinden, wenn Sie einen spontanen Schreibkrampf erleiden würden, der es Ihnen auf Dauer unmöglich macht, einen solchen Unsinn abzusondern.
Redaktion benachrichtigen
#9   Greuts und Kwehr †   10:38:49 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ab Februar wären im Falle einer Papstwahl 125 Kardinäle wahlberechtigt
.
Eine Papstwahl wird im Februar doch wohl nicht nötig sein, da doch gestern BRANDENBURGIS zu Papst Stupidis I gewählt wurde.
.
Wie zu erfahren war will dieser Papst die Kirche in allen Bereichen erneuern und frischen Wind bringen.
Wie bereits geschehen wurde der Segen „Urbi et Orbi“ von ihm durch den neuen Segen „Brandi et Burgi“ ersetzt.
Als nächste epochale Aänderung der Liturgie sollen sämtliche Hochaltäre und sogenannte Mahltische aus den Kirchen entfernt werden und durch eine längere Tafel ersetzt werden, an der der den Gottesdienst leitende Priester nebst 12 ausgewählten Personen -Jünger- Platz nimmt und wie zur Zeit Jesu Abendmal hält.
Eine weitere Neuerung ist, dass zukünftig in den Kirchen Männer und Frauen streng getrennt an der Messfeier teilnehmen und die Frauen eine Kopfbedeckung tragen müssen. Frauen die zuwiderhandeln sollen im Wiederholungsfalle exkommuniziert werden.
Der Vatikanische Pressesaal hat noch etwas erfreuliches zu vermelden:
Der allseits bekannte und beliebte Pater Rolf Hermann Lingen ist von seiner Augenkrankheit genesen und soll bis auf weiteres als Diätberater in der Küche des neuen Papstes tätig sein.
.
Wir dürfen gespannt sein, welch umwerfende Reformen seine Heiligkeit noch vorhaben .
Redaktion benachrichtigen
#8   kammerjäger   10:34:34 | Sonntag, 8. Januar 2012
Schwulsein ist für sich genommen noch nicht unchristlich! Psychisch krank und schwer deformiert zu sein, das bedeutet doch nicht sofort automatische Entfremdung von der christlichen Religion. Homo-Stricher, Transen, Praktizierende Schwanzl… jedoch, Urinduscher, Anuspenetrierer u.a. Perverse dieser seelischen Störung vollziehen mit ihrer widernatürlichen Unzucht automatische eine innere und äußere Abkehr von der christlichen Religion!
Alle Homos gehören zwangspsychatriert und behandelt! Gesundet, werden sie unendliche Dankbarkeit empfinden!
Redaktion benachrichtigen
#7   Evelynn van der Meer   10:11:28 | Sonntag, 8. Januar 2012
Dabei wurde vor kurzem Nigeria doch erst für seine Schwulenverfolgung so gelobt von echten Christen.
Kann das ganze vielleicht nur ein Irrum sein.
Dass Nigeria vielleicht doch nur schwule Christen verfolgt?
Dann könnte man wieder loben.
.
Menschenhass und Menschenverfolgung ist in jeder Form falsch.
Tut das eine Religion sollte sie sofort den Status der Religion verlieren.
Religionsrepräsentanten sollten sich daher stets auch von verbalem Menschenhass distanzieren.
Wäre es hierzulande erlaubt, den Krieg gegen Schwule mit Sicheln zu führen, würde sicherlich rege Gebrauch davon gemacht. Von den Bessermenschen.
Nächste, auch eigene Angehörige werden in den Suizid getrieben und dann noch als psychisch labil diffamiert. Da hat man sich öffentlich zumindest die Finger nicht schmutzig gemacht. Saubergläubige.
Redaktion benachrichtigen
#6   RexSalvator   10:01:20 | Sonntag, 8. Januar 2012
Zur Zeit ist die Christenverfolgung in Nigeria am stärksten, zumindest im Bewußtsein der veröffentlichten Meinung. Die Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) verurteilt die Christenverfolgung und die „systematische Ermordung, Verfolgung und Vertreibung sowie existenzielle Bedrohung der Christen in Nigeria durch die radikale islamistische Sekte Boko Haram“. Boko Haram arbeite bei der Durchführung ihrer Ziele und Säuberungen in Nigeria mit Al-Kaida zusammen. Die ILMÖ verlangt einen wirksamen Schutz für die Christen in Nigeria. www.tt.com/…isten-in-nigeria.csp
Redaktion benachrichtigen
#5   Greuts und Kwehr †   09:54:56 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ab Februar wären im Falle einer Papstwahl 125 Kardinäle wahlberechtigt
.
Eine Papstwahl wird im Februar doch wohl nicht nötig sein, da doch gestern BRANDENBURGIS zu Papst Stupidis I gewählt wurde.
.
Wie zu erfahren war will dieser Papst die Kirche in allen Bereichen erneuern und frischen Wind bringen.
Wie bereits geschehen wurde der Segen „Urbi et Orbi“ von ihm durch den neuen Segen „Brandi et Burgi“ ersetzt.
Als nächste epochale Aänderung der Liturgie sollen sämtliche Hochaltäre und sogenannte Mahltische aus den Kirchen entfernt werden und durch eine längere Tafel ersetzt werden, an der der den Gottesdienst leitende Priester nebst 12 ausgewählten Personen -Jünger- Platz nimmt und wie zur Zeit Jesu Abendmal hält.
Eine weitere Neuerung ist, dass zukünftig in den Kirchen Männer und Frauen streng getrennt an der Messfeier teilnehmen und die Frauen eine Kopfbedeckung tragen müssen. Frauen die zuwiderhandeln sollen im Wiederholungsfalle exkommuniziert werden.
Der Vatikanische Pressesaal hat noch etwas erfreuliches zu vermelden:
Der allseits bekannte und beliebte Pater Rolf Hermann Lingen ist von seiner Augenkrankheit genesen und soll bis auf weiteres als Diätberater in der Küche des neuen Papstes tätig sein.
.
Wir dürfen gespannt sein, welch umwerfende Reformen seine Heiligkeit noch vorhaben.
Redaktion benachrichtigen
#4   kammerjäger   09:39:16 | Sonntag, 8. Januar 2012
Ach, der gute Hitler Wie recht er doch hatte, …mit was eigentlich? Egal! Wichtig ist doch nur, dass +.net sein Andenken hoch und in Ehren hält, gelle!!
Drecksseite!
Redaktion benachrichtigen
#3   Fundi   09:32:32 | Sonntag, 8. Januar 2012
Geburtenrate: Und in ganz Europa liegt Färöer mit 2010 2,43 Geburten durchschnittlich pro Frau weit an der Spitze, klar auch vor der Türkei, die nur teils in Europa liegt. An der Spitze liegt das fast rein evangelische Färöer (Katholiken und Zeugen Jehovas jeweils weniger als 200, relativ wenige Religionslose) in Europa auch bei der Zahl der Evangelikalen: 29 %. Gemeinden der Brüderbewegung und Schwestergemeinden der Evangelisch-Lutherischen Gebetsgemeinschaft sind besonders stark. In Deutschland ist die einzige Kommune mit natürlichem Bevölkerungszuwachs Mohlbergen, in NRW liegt Augustdorf vorne, in den Niederlanden Urk. Alle 3 sind evangelikale Zentren.
Redaktion benachrichtigen
#2   Simplicissimus   09:27:54 | Sonntag, 8. Januar 2012
„Hitlers Befürchtungen werden wahr“
Der katholische Klerus fällt als Kindererzeuger weitgehends aus,
obwohl die Klerikerbezüge in Deutschland sehr hoch sind und die
Wohnungen auch für eine Grossfamilie i.d.R. reichen würde!
Nur, welche Befürchtungen hatte der Selbstmörder Adolf?
Das ergibt sich nicht ohne weiters aus dem Titel.
Vielleicht wollte der „Führer“ mehr muslimische Kinder, denn diese werden
ja wesentlich tapferere Krieger als unsere Schrumpfgermanen!
Dies war das Wort zum Sonntag.
Redaktion benachrichtigen
#1   Evelynn van der Meer   09:21:35 | Sonntag, 8. Januar 2012
Hasser Israels, Hasser Israels…das kommt einem hier doch so bekannt vor…
Journalisten…
.
Ach so… di werden hier ja auch ohne, dass sie Straßenschilder filmen als Kirchenhasser und fremdgesteuert tituliert…
.
Also nichts besonderes. Für Fanatiker typisch.
.
Hatte Hitler die Befürchtung, dass im KardinalsKollegium zu wenig Neger aus Afrika berufen sind. Wahrscheinlich wurde nur eine Liste von afrikanischen Kardinalanwärtern übersehen. Denn der nächste Papst wird doch ein Afrikaner, heisst es in verschiedenen Privatoffenbarungen. Wenn es ein Italiener würde, und kein Afrikaner, gäbe sich sicherlich wieder eine Demonstration mit Schuhen vor dem Vatikan. Es sei denn, Bischof Müller könnte…
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie wollen alle – Bischöfe werden + … kreuzmeldungenNeuer Apostolischer Großpönitentiar + … kreuzmeldungenHelikopterflug über mexikanischer Christkönigsstatue + … kreuzmeldungenKeine Drogengelder für den Papstbesuch + … kreuzmeldungenFehlende Menschenkenntnis + … kreuzmeldungenDer nächste Papst macht’s wieder anders + … kreuzmeldungenMission ist „unabdingbar“ + … kreuzmeldungen26 Märtyrer starben in diesem Jahr + … kreuzmeldungenAltliberale Berater ausgewählt + … kreuzmeldungenKonsistorium im Februar + … kreuzmeldungenVertrauen ist nicht Leichtgläubigkeit + … kreuzmeldungenAbsurde Anschläge + … kreuzmeldungenDer Friedensfürst brachte die Gnade + … kreuzmeldungenDas hat nichts mit Sentimentalität zu tun + … kreuzmeldungenImmerhin: Frei vom menschenverachtenden Kommunismus + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net