(kreuz.net) Gestern hat sich der verhinderte Linzer Weihbischof, Pfarrer Gerhard Maria Wagner (57), von
Niki Nußbaumer in der Wiener Tageszeitung ‘Kurier’ in die Pfanne hauen lasse:
„Die Anliegen der Kirchen-Reformer –
er nennt sie »Rebellen« – lassen das Gesicht des Windischgarstner Pfarrers verfinstern“ – wettert Nußbaumer.
Eine aufgewärmte Los-von-Rom-Bewegung
Hw. Wagner hat für die – von den kirchenfeindlichen Medienbossen
gesponserte – ‘Pfarrer-Initiative’ „überhaupt kein Verständnis“.
Jeder Priester lege ein Gehorsam-Versprechen
ab: „Daß jemand zum Ungehorsam aufruft, ist furchtbar.“
Die meist pensionierten Anhänger der ‘Pfarrer-Initiative’
stünden „nicht mehr auf dem Boden der Katholischen Kirche.“
Nussbaumer erklärt in einer Manipulationsfrage,
daß die ‘Pfarrer-Initiative’ die Kirche und den Glauben „modernisieren“ wolle.
Doch: Die ‘Pfarrer-Initiative’
führt weder in die Moderne noch in die Zukunft, sondern ist eine aufgewärmte Variante der Los-von-Rom-Bewegung,
die um 1900 wütete.
Viel zu lange zugeschaut
Nußbaumer benimmt sich immer mehr wie der Pressesprecher
der ‘Pfarrer-Initiative’:
„[Hw.] Schüller sagt, die Gläubigen sind enttäuscht und wütend über den
Stillstand“ – übermittelt er.
Hw. Wagner kontert schnell: „In den vergangenen Jahrzehnten sind wir den
Leuten schuldig geblieben, die unangenehmen Themen zu formulieren. Da haben die Bischöfe Handlungsbedarf.“
Sie hätten „zu lange zugeschaut und einiges still und heimlich geduldet“.
Hw. Wagner nennt die Laienpredigt
oder die gotteslästerliche Spendung der Sakramente an Ehebrecher:
„Ich beklage mich seit dreißig Jahren
über diese Mißstände in der Kirche und wurde nie ernst genommen.“
Die Exkommunikation ist anzusprechen
Pressesprecher Nußbaumer arbeitet sich an den bekannten Fragen-Katalog ab.
Hw. Wagner hat ein leichtes
Spiel – zum Beispiel bei der dem Evangelium widersprechenden Forderung nach Frauenpriesterinnen:
„Was
Jesus nicht verfügt hat, kann auch ein Papst nicht verfügen“ – bringt er die Sache auf den Punkt.
Pressesprecher
Nußbaumer wendet sich der Priesterehe zu.
Auch hier hat Hw. Wagner die Antwort zur Hand: „In einer Zeit,
in der so wenig für die Ehe spricht und in der keiner mehr heiraten will, sollen die Schwulen und die
Priester heiraten?“
Das Fazit von Hw. Wagner: „Wenn jemand weiter zum Ungehorsam aufruft, soll auch das
Thema der Exkommunikation angesprochen werden.“
Email-Adressen der Empfänger
175 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#175 Thomasius 08:39:29 | Mittwoch, 11. Januar 2012
„In einer Zeit, in der keiner mehr heiraten will, sollen die Schwulen und die Priester heiraten?“ Na,
dann können die Schwulen ja Priester werden und „alles ist in Butter“!
Diamant, Palpatina reloaded: I kannt Euch an guaden Doktor empfehln, geats amol zu an Proktologen, manchmal
findet der scho a mol im Darmkanal brauchbare Überreste vom Hirn, oba ob des no vial nutzt woase net.
Wohnt ihr zusammen, wahrscheinle mit an Afpasser.
Regina, natürlich meinte ich die finanzielle Situation kinderloser Paare. Dass es Paaren die keine Kinder kriegen können psychisch schlecht geht ist natürlich unbestritten und traurig. Kinder sind das größte!
schamane40 22:22:26 | Montag, 9. Januar 2012 „Unverfälschter Glaube?“ * Menschlichkeit Barmherzigkeit
Großzügigkeit Gastfreundschaft Geschwisterlichkeit Ehrlichkeit Liebe Das würde ich auch so unterschreiben,
aber davon kann man hier nichts lesen, außer sie besitzen den „Unverfälschten Glauben“ und halten ihn
unter Verschluss.
Diamant, Du armer, verfetteter Homolüstling hast es nötig? Völlig bekloppt bist doch nur Du! Du bist
ein Sünder! Du steckst Dir die Dinger doch gerne ins Maul, also bist Du völlig verblödet und triebgesteuert!
Weg mit Dir!
Diamant, woher soll ich das wissen? Offensichtlich hält das die Homoperversen aber nicht davon ab, ihn
anzumachen. Das hat er doch erzählt, wenn ich nicht irre? Diamant, machen Sie auch Jagd auf geile Hetero-Männer
oder bleiben Sie weiterhin ein trockener und vertrockneter, antichristlicher Ex-Aktiv-Homo, der sich jetzt
mit dem Tastaturwichsen begnügt?
Diamant, geben Sie Ihre kindische Liebe für Sockenpuppen doch zu. Was anderes bleibt Ihnen nicht, in
Ihrer Einsamleit. Kein Schwuler möchte Sie Specki mehr anfassen. Aus die Maus! Weshalb bringen Sie mich
mit Paul in Verbindung? Sind Sie heiß auf so (angeblich) süße Typen? Ich nicht. Sie können ihn haben.
<> Ich bin noch stark beeindruckt von dem Geschauten der Seherin! David wird ein ganz, ganz schlimmes
Ende finden! Die Gerechtigkeit wird siegen!
#165 Diamant † 18:00:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
Roberta, „frauenophob“ heisst richtig „misogyn“. . Ihre Ausführungen nähren den akuten Verdacht, dass
Sie ärmliche Kreatur ein Leib und eine Seele mit Paul M. sind. Wobei Seele eigentlich falsch ist. In
dieser Hinsicht bin ich noch so gerne misogyn, oder „robertaphob“, wie Sie es in Ihrer Kindergartensprache
ausdrücken würde.
Her Diamant und zugleich Herr Beda: <> Von Sockenpuppen verstehen Sie etwas, als „Trockener“ Homoperverser,
nicht wahr, Sie armer Fettkloß? Ich bin niemands Sockenpuppe. Ich bin ich. Sind Sie immer so unhöflich
zu Frauen? Sind alle Schwulen frauenophob?
NEUES ÜBER DEN PERVERSEN HOMO-BERGER! <> Eine mir gut bekannte Seherin hat in die Zukunft des papstdiffamierenden,
kinder-mentalschändenden und homo-urinduschenden Schwuchtel-Nochlehrers D. Berger geschaut! <> In naher
Zukunft sah sie ihn in einer heruntergekommenen Messie-Bude am Boden kriechen, vollgepumpt mit Drogen
aller Art. Sein eh schon pfannkuchendeformiertes Gesicht war durch den Alkoholkonsum und die „Tablettchen“
noch aufgedunsener, so dass man ihn kaum noch erkannte. <> Alle Berufs- und Privatkontakte wurden aufgelöst.
Ab und zu bestellte er sich einen Homostricher, um seiner krankhaften Lust ein Ventil zu geben, doch selbst
die Stricher werden sich vor ihm ekeln! Vor allem vor seinem ausgeleierten Homopervers-Anus, der ihn zwingt,
Windeln zu tragen, damit sich der Sodomit nicht einkotet. Am Boden liegend pennte der verdreckte, vollgepisste
und verwahrloste Homo-Kirchenhasser seinen Rausch aus. Die Seherin erkannte am Boden jede Menge perverse
Zeitungen und versaute DVDs, die er sich reinzog. Sein Rest-Hirn treibt ihm oft peinliche Streiche, so
dass die Familie und Verwandtschaft sich schon lange von ihm getrennt hatten. Ebenso sein langjähriger
Unzuchtspartner, der krasse Klaus, der es geschafft hatte, einen Therapieplatz zu bekommen! <> Diese medienbekannte
Seherin beschreibt alles so glaubwürdig, dass ich danach weinen musste… Wie tief doch ein Mensch fallen
kann, der sich so schwachsinnig von Gott lossagt und dem Satan in den Arsch kriecht!
#160 Alberthesel † 17:42:43 | Dienstag, 10. Januar 2012
143 Tomás 00:51:53 | Dienstag, 10. Januar 2012 Wir Katholiken verurteilen die Homosexualität, die ein
Greuel in den Augen des Herrn ist… _____________________________________________________ „Wir Katholiken“???
\\ Keep me out! \\
#159 Regina 1961 17:06:18 | Dienstag, 10. Januar 2012
Also bassmann, jetzt haue ich Ihnen aber auf die Finger! „. Ich vertrete sogar die Ansicht, dass es Heteropaaren,
die keine Kinder wollen oder bekommen können, zu gut geht in dieser Gesellschaft.“ Keine Kinder kriegen
wollen: Teilweise Zustimmung. Keine Kinder kriegen können: Diesen Paaren geht es oft schlecht. Sie haben
keine Ahnung, wie es ist, wenn man gerne Kinder hätte und sie nichtkriegen kann. Ich kenne mehrere Paare,
die keine Kinder gekriegt haben und denen ist es lange Zeit ziemlich dreckig gegangen. ich habe selber
lange Jahre keine Kinder gekriegt. Ich weiß, wovon ich rede. Regina
Doch, genau damit komme ich. Ich vertrete sogar die Ansicht, dass es Heteropaaren, die keine Kinder wollen
oder bekommen können, zu gut geht in dieser Gesellschaft. Die Subventionierung von Paaren macht nur Sinn,
wenn sie auf den Erhalt (noch besser) den Ausbau eben dieser Gesellschaft ausgerichtet ist. Den Grund
meiner persönlichen Meinung habe ich doch genannt. Reicht das nicht?
#157 Hypathia † 14:36:11 | Dienstag, 10. Januar 2012
#bassman >Ebenso ist es nicht nachvollziehbar warum homosexuelle Paare gesellschaftlich subventioniert
werden sollten.< Wenn heterosexuelle Paare subventioniert werden, warum dann nicht auch homosexuelle?
Wo ist der Unterschied, außer die Zusammenstellung der Geschlechter? Bei beiden haben sich Menschen entschlossen
füreinander dazusein und Verantwortung zu übernehmen. Und kommen Sie mir nicht damit, dass eine Heterobeziehung
auf Nachkommenschaft ausgerichtet ist. Das kann so sein, muss aber nicht, genauso, wie bei Homobeziehungen
(denn auch da gibts Mittel und Wege zu einem Kind zu kommen, dass nicht unbedingt aus einer vorherigen
Beziehung stammen muss). >Daraus ein Recht auf Adoption herzuleiten geht meiner Ansicht nach nicht.< Dann
sagen Sie mir doch, aus welchem objektiven Grund HS nicht adoptieren dürfen sollten.
Hypathia, es ist ein Unterschied ob es Kinder aus einer vorherigen Beziehung gibt. Ich kenne sogar ein
solche Familie. Und da ist es natürlich so, dass dies die Kinder der Mutter sind, die nun in einer lesbischen
Lebensgemeinschaft lebt. Natürlich muss diese „Familie“ Schutz und Rechtsicherheit genießen. Daraus
ein Recht auf Adoption herzuleiten geht meiner Ansicht nach nicht. Ebenso ist es nicht nachvollziehbar
warum homosexuelle Paare gesellschaftlich subventioniert werden sollten.
#154 Hypathia † 14:07:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
#bassmann Es ist eben Realität, dass es alleinerziehende Mütter gibt. Und es ist die Pflicht des Staates
diese Frauen zu unterstützen, damit sie eben nicht in die Armut abdriften. Und es ist ebenfalls Realität,
dass es gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit Kindern (evt. aus vorherigen Beziehungen) gibt. Und
hier ist es die Pflicht des Staates für Rechtssicherheit und Gleichstellung zu herkömmlichen Familien,
wie z.B. Adoption von „Stiefkindern“, zu sorgen. Denn alles andere ist eine Diskriminierung dieser Kinder.
Richtig, Hypathia, alleinstehende Frauen kriegen Kinder. Ob das immer gut ist, darüber darf und sollte
man diskutieren dürfen. In diesem unseren Land ist das Leben mit einer alleinstehenden Mutter für die
Kinder der number one Weg in die Armut. Das ist übel genug. Ich finde das Argument vom Goldengel bezüglich
der Elternteile (ich glaube fast nicht, dass ich das schreibe) ist nicht so ohne weiteres abzutun. Das
ist eben meine persönliche ganz private bescheidene Meinung: Man tut sehr schnell so, als sei es ein
von der Natur gegebenes Recht, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Wenn ich aber die Ursache
für Homosexualität in der Natur suche und finde, dann darf ich in dieser Natur auch die Gründe für
eine distanzierte Haltung zur Kinderadoption homosexueller Paare finden.
#152 Hypathia † 13:44:10 | Dienstag, 10. Januar 2012
#Goldengel >Es geht um die Psyche des Kindes, welches einen weiblichen und einen männlichen Teil brauchen,
um psychisch gesund heranzuwachsen.< Richtig. Und da sich gerade HS dessen bewusst sind, sind gerade gleichgeschlechtliche
Eltern (oft im Gegensatz zu alleinerziehenden) sehr bemüht den Kindern auch den „fehlenden“ Part anzubieten,
in Form von Großeltern, Tanten, Onkeln, Freunde, Geschwister usw. Auch das belegen Studien. #bassmann
>…auch respektiert werden, dass es in der Natur der Sache liegt, dass solchen Paaren Kinderkriegen verwehrt
ist.< Es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass Einzelpersonen auch keine Kinder zeugen oder bekommen
können. Und trotzdem werden z.B. alleinstehend Frauen schwanger. Wie das wohl möglich ist?
Ob homosexuelle Menschen die ihnen anvertrauten Kinder verderben, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Aber: Wenn man Homosexualität als ein natürliches Phämomen ansieht – und das wird ja weitestgehend so gesehen – dann muss, so wie man dieses Phänomen respektiert, auch respektiert werden, dass es in der Natur der Sache liegt, dass solchen Paaren Kinderkriegen verwehrt ist. So ist die Natur.
#150 Goldengel 13:21:59 | Dienstag, 10. Januar 2012
Hypathia , Es geht hier nicht um die HS, die was wollen und „ja so lieb“ sind. Es geht um die Psyche des
Kindes, welches einen weiblichen und einen männlichen Teil brauchen, um psychisch gesund heranzuwachsen.
Selbst Kinder in geschiedenen Familien, die nur bei einem Elternteil aufwachsen, bekommen dadurch psychische
Schäden wie Mutter- oder Vaterkomplex. Das ist sogar belegt. Also da gibt es jetzt keine Ausreden. Jedem
mutterlosen Kind geht die Mutter ab und jeden vaterlosen Kind geht der Vater ab. Da nützt es nix, wenn
es zwei Mütter gibt oder zwei Väter. . Das ist nicht gegen HS gerichtet, sondern es ist einfach eine
Tatsache, dass Kinder einen männlichen und einen weiblichen Teil brauchen, um sich daran zu stützen.
#149 Hypathia † 13:11:27 | Dienstag, 10. Januar 2012
#Tomás >Menschenverachtend ist Kinder an Homosexuelle, die diese verderben, auszuliefern.< Wo sind Ihre
Beweise für diese infame Behauptung? Es ist viel mehr das Gegenteil der Fall, denn verschiedene Studien
zeigen, dass Kinder in sogenannten Regenbogenfamilien eine gesunde Entwicklung vollziehen und zu starken
Persönlichkeiten heranwachsen. Aber das passt Ihnen ja nicht in Ihre beschränkte Weltsicht.
#148 Goldengel 12:15:04 | Dienstag, 10. Januar 2012
Regina, . Es ist egal, was Sie sind oder was ich bin. Das hat nichts mit den Geboten Gottes zu tun. .
Nett, dass Sie wenigstens eingesehen haben, dass Sie sich mit der HS Ehe auf Glatteis begeben haben. Da
besteht ja noch Hoffnung auf einen christlichen Glauben bei Ihnen. . Warum meinen Sie, dass ich meine,
dass es toll wäre, wenn ein Mann seine Frau betrügt. Doch bedenken Sie, dass man eben bei der Wahl des
Partners/in vorsichtig sein sollte. Ich selbst bin ja gegen den Ehebruch und nenne es Hurerei. Doch wer
eben vorher denkt und sich nicht gleich schwängern lässt und dann heiraten muss, der wird eben im Leben
verlieren. Wer vorher denkt und sich den Partner/in ganz genau ansieht vom Geist her, der wird gewinnen.
Denn wissen Sie – ein halbes Jahr Verlobungszeit ohne Sex – da kann sich kein Mensch mehr verstellen.
. Deshalb ist Hurerei vor der Ehe so eine böse Sache – weil man dann eben den falschen Partner heiratet.
Wartezeit von einem halben Jahr – wer warten kann, gewinnt.
NEUES ÜBER HOMO-BERGER! <> Eine mir gut bekannte Seherin hat in die Zukunft des papstdiffamierenden,
kinder-mentalschändenden und homo-urinduschenden Schwuchtel-Nochlehrers D. Berger geschaut! <> In naher
Zukunft sah sie ihn in einer heruntergekommenen Messie-Bude am Boden kriechen, vollgepumpt mit Drogen
aller Art. Sein eh schon pfannkuchendeformiertes Gesicht war durch den Alkoholkonsum und die „Tablettchen“
noch aufgedunsener, so dass man ihn kaum noch erkannte. Alle Berufs- und Privatkontakte wurden aufgelöst.
Ab und zu bestellte er sich einen Homostricher, um seiner krankhaften Lust ein Ventil zu geben, doch selbst
die Stricher werden sich vor ihm ekeln! Vor allem vor seinem ausgeleierten Homopervers-Anus, der ihn zwingt,
Windeln zu tragen, damit sich der Sodomit nicht einkotet. Am Boden liegend pennte der verdreckte, vollgepisste
und verwahrloste Homo-Kirchenhasser seinen Rausch aus. Die Seherin erkannte am Boden jede Menge perverse
Zeitungen und DVDs, die er sich reinzog. Sein Rest-Hirn treibt ihm oft peinliche Streiche, so dass die
Familie und Verwandtschaft sich schon lange von ihm getrennt hatten. Ebenso sein langjähriger Unzuchtspartner,
der krasse Klaus Krauss, der es geschafft hatte, einen Therapieplatz zu bekommen! <> Diese medienbekannte
Seherin beschreibt alles so glaubwürdig, dass ich danach weinen musste… Wie tief doch ein Mensch fallen
kann, der sich so schwachsinnig von Gott lossagt und dem Satan in den Arsch kriecht. Wiiiiiiiiiiiderlich!
Tomas – hast Du hier schon mal gelesen, dass Nicht-Wahrgläubige johlen, wenn andere auf die Fresse bekommen.
Das tun Deine Wahtr-Gläubigen und Menschenhetzer schon. Sie verwenden eine menschenverachtende Sprache
und sind für jeden halbwegs denkenden Menschen als Typen erkennbar, die sich über andere stellen, das
mit Gtt verbrämen und Menschen gegen Andersdenkende und Anderslebende aufhetzen. Lies nur mal die Kommentare
von Hatzmon und Konsorten. Da stimmt es also nicht, dass der Sünder nicht gehasst wird. Nach Jesus ist
aber Freund und Feind zu lieben. Würdet Ihr nur Eure Meinung kund tun, ohne Hetzsprache von Eurem geliebten
…naja… dann würde es niemand interessieren. Aber Ihr mit Eurer Hetzsprache verhöhnt Jesus Christus.
Und das kann man als Katholik nicht hinnehmen, da sonst Menschen meinen, das sei katholisch. Übrigens:
Da Du Dich dumm stellst und so tust, als gäbe es hier keine wahrkatholischen Menschenhetze und Dich davon
nicht distanzierst, spreche ich Dich wie jene an.
#142 Wir Katholiken verurteilen die Homosexualität, die ein Greuel in den Augen des Herrn ist, aber haßen
nicht die Sünder. Außerdem geht hier darum Kinder vor den Perversen zu schützen. Menschenverachtend
ist Kinder an Homosexuelle, die diese verderben, auszuliefern. Außerdem: Wenn man nicht gegen Menschen
„hetzen“ darf, warum hetzen Sie gegen uns? Da sind wir wieder bei der Doppelmoral.
Ein Kind nicht an Perverse ausliefern? . Na wenn man das konsequent betreiben wolllte, solte man menschenverachtenden
Menschenhasser-Glauben-Perversen auf keinen Fall Kinder ausliefern. Solche Perversen, die Menschen gegen
Menschen aufhetzen, sind für Kindererziehung sowieso nicht geeignet und sollten von Kindern fern gehalten
werden.
#124 Weil ein Kind ein Vater und eine Mutter und nicht zwei Väter oder zwei Mütter braucht. Außerdem
besteht die Gefahr, daß es Homosexuell wird und es mißbraucht wird, denn die Homosexuelle sind bei der
Pädophilie überrepräsentiert. Also gibt es schwere Gründe, um ein Kind nicht an Perverse auszuliefern.
#129 Vor 100 Jahren waren die Leute gläubig. Daran ändert nichts die Tatsache, daß es Gruppendruck
gegeben hat. Heute gibt es diesen Gruppendruck auch, aber gegen die Religion. #137 Den ökumenische Kuddemuddel
hat Gott durch das 1. Gebot und das Lehramt der Kirche verboten.
#140 alfredprivat 23:04:58 | Montag, 9. Januar 2012
#139 bravo, vogeline. die theoretischen gedanken sind für mich, pardon, meistens blödsinn. im neuen
testament werden wir, so, wie ich es verstehe, zum handeln aufgefordert. siehe den samariter und die bergpredigt.
ich habe viele jahre bei einem katholischen träger als leitender angestellter gearbeitet. meine hauptaufgabe
war es, auszubildende durch die prüfung zu bringen, damit sie danach als facharbeiter weitermachen konnten.
irgendwann hat einer versucht, mich auf die schippe zu nehmen, weil ich bei einem kath. verein arbeite.
ich habe ihm gesagt:„dass ich dich hohlkopf durch die prüfung bringe, ist für mich katholisches arbeiten“.
ich denke, diese episode kennzeichnet meine einstellung. weißt du, vogel, ich glaube, unser herrgott
lacht sich täglich kaputt, wenn er die ergüsse unserer theologen betrachtet.
Alfredo, ich glaube auch nicht an die große EINHEIT. Dies liegt aber nicht nur an der katholischen Seite.
Viele Wege führen nach ROM, noch mehr führen zu JESUS – aber nur einer zu Gott. Wenn man sich vorstellt,
was es für Probleme auf der Welt gibt. Ich meine damit nicht nur die großen Probleme, sondern die „kleinen“.
Wir dürfen Geld spenden, damit Kinder in ärmeren Ländern zum Zahnarzt gehen können, damit sie zur
Schule gehen können, damit zu essen haben und all solche Sachen – im Verhältnis dazu finde ich es etwas
komisch, was wir uns für theoretische Gedanken machen. Falls bei Gott wirklich erst das WORT kam, dann
hat er dann aber auch gehandelt.
#138 alfredprivat 22:45:44 | Montag, 9. Januar 2012
#137 das sehe ich auch so vogel. was die unterschiedlichen konfessionen angeht habe ich mich zu der einstellung
durchgerungen, dass bestimmte dinge bei der anderen firma eben anders gesehen werden. die einheit der
konfessionen wird es nicht mehr geben und ich glaube auch nicht, dass sie notwendig ist. ich bin überzeugt
davon, dass unser großer chef das alles richtig einordnet. hier auf erden sind doch alle unsere vorstellungen
nichts als theologie. und das mit allen fehlern, die in 2000 jahren theoriebildung passiert sind. was
wirklich ist, erfahren wir später. aber dann können wir es nicht mehr hier ins netz stellen.
alfredprivat ich kenne eine Familie , einer katholisch, einer evangelisch. Mit dieser Familie hatte ich
vor ein paar Jahren intensiven Kontakt. Ich konnte mit dem evangelischen Partner so toll sprechen, wir
haben auch über den Glauben gesprochen und ein mögliches Leben nach dem Tod usw. Damals hatte ich eine
Phase, da hats mich genervt, dass wir nicht mal in der Lage sind das gleiche Glaubensbekenntnis zu beten.
Damals habe ich das Wort „heilige katholische Kirche“ nicht gesagt. Mittlerweile bete ich es wieder, aber
die hundertprozentige Überzeugung fehlt mir noch. Ist doch doof, wenn man nebeneinander in der Kirche
steht und ein unterschiedliches Gebet spricht. Ökomenische Partner die gehen doch mal in die kath. Kirche
und auch mal in die evangelische Kirche, die sind doch da flexibel. JESUS steht sowieso an oberster Stelle,
so ein Kuddelmuddel hat er sich sicher nicht gewünscht.
#134 alfredprivat 22:30:56 | Montag, 9. Januar 2012
#133 mag sein, schamane. aber leider nicht für mich. meine oma hat mich solange mit rosenkränzen traktiert, wenn ich bei ihr übernachten mußte, bis ich als 6jähriger auf die idee kam, ihn unter dem bett zu verstecken. danach war ruhe.
#132 alfredprivat 22:25:39 | Montag, 9. Januar 2012
#129 hallo vogel, ein interessantes thema und du hast völlig recht. mich hat das leiern auch immer gestört
und bin vor vielen jahren dazu übergegangen zunächst das vater unser und das glaubensbekenntnis bewußt
mitzubeten, wobei ich beim glaubensbekenntnis einige verse nicht mitspreche. bei den liedern kommt es
für mich darauf an, welche texte und melodien mich ansprechen. den rosenkranz kann und will ich nicht,
dass ist wohl eine frühkindliche störung.
Was ist schon ein „unverfälschter Glaube“? Das sollte einmal einer versuchen zu definieren. Wo passiert
Zerstörung der Kirche? Die Menschen glauben mehr oder weniger, genau so noch an Gott wie vor 100 Jahren.
Statistisch gesehen nur ein paar Prozent hinunter. Wobei die Statistik vor 100 Jahren nicht festgestellt
hat, wie sehr die Menschen damals glaubten. Nur sind heute die Menschen nicht mehr so den Repressalien
der Kirche ausgesetzt. Was hat es nicht alles gegeben, wenn Kinder am Sonntag nicht in der Kirche gewesen
sind. Wie ist es um die Scheidung von Frauen gestanden? Uneheliche Kinder? Gott sei Danke ist diese Tyrannei
vorbei und kommt nie wieder. Der Ruin des Priestertums? Wo hat Jesus davon gesprochen, das es Priester
geben soll? Wo er sich doch keinen einzigen in seiner Jüngerschaft gehalten hat. Vernichtung des Messopfers?
Jesus hat kein Wort darüber verloren über Opfer bringen. Hier haben einige was falsch verstanden. Beim
letzten Abendmahl, hat er nur gesagt, wie Zusammenkünfte in Zukunft gehalten werden könnten. (Möglichkeitsform! –
Kein Muss!) Wenn Jesus alles so wichtig gewesen wäre, warum hat er es dann nicht schriftlich festgehalten.
Er hat es nicht gemacht, weil es ihm nicht so wichtig war! Wo hat Jesus von Priesterseminaren und Schulen
gesprochen, wo seine Lehre gelehrt werden soll. Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind da bin
ich mitten unter ihnen, nicht mehr und nicht weniger hat er gesagt. Also alles Unsinn der von den ewig
Gestrigen.
Goldengel,l knapp verpaßt ist auch verpaßt Das Wort „runterleiern“ ist ein gutes Stichwort Wenn die
Gebete, die wir in der Kirche sprechen, wenn die Lieder, die wir in der Kirche singen nicht gedankenlos
heruntergeleiert würden, dann würde es mehr „Spaß“ machen. Wir sinden ab und zu auch moderne Lieder
in der Kirche, wir haben ja sogar ein modernes Liederbuch. Mittlerweile ist mir aber gedämmert, es kommt
nicht auf die modernen Texte, die modernen Lieder, die modernen Gebete an, es kommt drauf an, diese Texte
bewußt zu beten und zu singen. Ein heruntergeleiertes: Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer wird auch
langweilig mit der Zeit, wenn wir uns nicht engagieren. Ich bete ja sehr selten den Rosenkranz, fast
nie – aber, bei einer Beerdigung gehörts dazu und ab und zu geh ich während der Woche in den Gottesdienst,
wenn mein SOHN dient – dann wird vorher auch Rosenkranz gebetet. Der Rosenkranz an und für sich ist nicht
langweilig, im Gegenteil, wenn man sich bewußte Gedanken über den Inhalt macht, ist es ja sehr aufregend.
Es kommt bei allem im Leben auf unsere innere Einstellung an. Das Bügeln der Wäsche ist auch langweilig,
oder – als Hausfrau machst du das sicher regelmäßig Eine Freundin sagte mir mal: Genieße die Ruhe
beim Bügeln, entspanne Dich beim Bügeln, beim Bügeln hat man Zeit zum Denken – seit dem finde ich das
gar nicht mehr so schlimm. Übrigens das fällt mir eben alles zum Thema Herunterleiern an, das ist so
was schreckliches
Roberta, die Seherin vom Bodensee. . Kompliment! Den Vogel in Sachen Dämlichkeit plus Menschenverachtung
plus Witzlosigkeit hast Du abgeschossen, Paulinchen war allein zuhaus M.
Shadow, gar nichts geht es die an! Trotzdem ist es aber so, dass, wer unbedingt katholisch bleiben will, obwohl er schwul ist, er eben selbst schuld ist, wenn er angefeindet wird. Auf Teufel komm raus muss man auch nicht alles verbiegen.
#125 Shadow1979 † 21:42:04 | Montag, 9. Januar 2012
#124 Ist aber auch nicht jede Hetero Ehe drauf ausgerichtet, denn Kinder haben als Paar kann man auch
ohne kirchlich zu heiraten. Da brauch Ich den Pfarrer nicht für! Gott sei Dank hat die Katholische Kirche
in DE keine wirkliche politische Macht mehr. Wenn Ich sehe was in den USA abläuft gegen HS und von der
Katholischen Kirche durchgeführt wird könnte Ich kotzen. Was geht es Ihre Kirche an, was Erwachsene
Menschen die nichts mit der Kirche am Hut haben in Ihren Betten treiben und ob diese Kinder haben oder
nicht! Das ist widerlich weiter nichts! Andere nach seiner religiösen Pfeiffen tanzen zu lassen nur weil
einem nicht gefällt. Hoffentlich hört das in den USA auch bald auf. Echt widerlich derlei verhalten!
#124 Regina 1961 21:33:54 | Montag, 9. Januar 2012
@Goldengel: Um das mal klar zu stellen: Eine Ehe, im Sinne einer Gemeinschaft, die auf die Zeugung und
somit Weitergabe von neuem Leben ausgerichtet ist, ist eine Ehe zwischen 2 Homosexuellen nicht. Aber was
spricht dagegen, daß HS Kinder erziehen? Nein, ich bin keine frustrierte Ehefrau und auch keine Emanze.
Ich bin schon lange verheiratet und habe Familie. Und auch nicht gerade eine kleine. Aber ich habe meinen
Mann aus Liebe geheiratet. Nicht aus der Tatsache heraus, daß wir miteinander Kinder haben werden. An
erster Stelle stand bei meiner eheschließung mein Mann. Nicht die möglichen Kinder. Mir ist auch klar,
daß ich mich mit dieser Meinung innerhalb der katholischen Kirche ein wenig auf Glatteis begebe. Zumindest
was die HS angeht. Aber was ich in meinem Posting vorhin ansprach, ist die Verlogenheit. Ist es in Ihren
Augen etwa ehrlich, wenn ein „katholischer“ Ehemann seine Frau betrügt, sie hintergeht mit einer Geliebten?
Da ist mir eine offen gelebte HS-Partnerschaft aber wirklich tausendmal lieber. Und das würde ich auch
meinem liebn Papst Benedict sagen. Regina
Vor allem der Papst hätte Handlungsbedarf, Bischof Schwarz schickt ihm beigegebene Weihbischöfe weg und setzt ordentliche und bemühte Priester ab, und belässt Konkubinisten und Hostienfrevler im Amt. Das läuft schon seit 50 Jahren so in Linz ohne dass Abhilfe käme, das musste schon bei der Aichernernennung 1982 klar sein, dass dieser nicht daran interessiert ist, in Linz das unvermeidbare Marytyrium zu erleiden. Die Nichternennung des als Diözesanbischofs schon feststehenden Dr. Wagner 2005 erweist sich als neuerliche furchtbare Katastrophe. Daraus sieht man aber auch, dass Kardinal RE nicht der Bösewicht ist der angeblich Papst Benedikt immer so ausgebremst hat, dessen Bischofskongregation Dr. Wagner gemacht hätte, nicht so sehr der Böse war, damals konnte nur noch der Papst selbst nach der Intervention von Dr. Schönborn und von dem aus presserechtlichen Gründen namentlich ungenannten Landeshauptmann ( der von Vorarlberg war es nicht) die Ernennung widerrufen. Man denke an die gewandelten Brotlaiber, die verjagten Pfarrrer von Losenstein, Kopfing, Traunkirchen und viele andere.
#122 Alberthesel † 21:28:42 | Montag, 9. Januar 2012
62 defendor 15:09:24 | Montag, 9. Januar 2012 • dem naturalistischen und teilhardistischen Unterricht
an den Universitäten, Priesterseminaren und in der Katechese, einer Lehre, die aus dem Liberalismus und
Protestantismus hervorging und schon etliche Male vom feierlichen Lehramt der Kirche verurteilt wurde.
–------------------------------------------------------------------------------ \\ Ist den Teilhard de
Chardin nicht längst rehabilitiert? \\ Was ist denn an seiner Grundthese falsch, die der selige Herr
Geheimrat Jung-Stilling bei einer nachtodlichen Belehrung so zusammenfasst: \\ >„Genug davon! Zu eurer
Frage >Direkt ich mich zur Antwort wage: >Es gibt bloss einen Schöpfungsakt, >Und der vollzieht sich,
stets im Takt, >Bisher Milliarden Jahre lang >Und ist noch immer jetzt im Gang! // >(1) Gekrümmte Schneckenlinie
denkt, >Die sich von breitem Untren renkt >Nach oben dünner, und am Ende >Zu einer Spitze dann sich fände.
>Ihr seht hier in Analogie,6 >Wie Schöpfung ist und sich vollzieh. \\ >(a) Der breite Anfang der Spirale
>Euch zum Verständnis untermale >Die Zeit, als Schöpfung einst begann, >Aus der dann nach und nach entrann
>Die Form der Dinge, wie sie jetzt, >Da ihr heut in die Welt versetzt…“ \\ Quelle (und zum anonymen
kostenlosen Download): www.uni-siegen.de/…ltall_entstehung.pdf
sorry – nicht #113, sondern # 116… wenngleich auch die „Erhabenheit“ zu kommentieren ist: Heute wetwas
„weichgespülter“? Gestern wollten Sie noch schießen…
#113 Paum M., Ikonikus etc. also heute als „Roberta“… Hakt es jetzt ganz bei dir aus? Abgesehen davon,
dass schon eine ziemliche Verlotterung des Geistes dazugehört, eine solche „Geschichte“ von einer „Seherin“
zu konstruieren, hat dein Hass auf Dr. Berger doch etwas zutiefst pathologisches! Begib dich so schnell
wie möglich in Therapie – vor allem wegen deiner offensichtlichen Sexsucht aufgrund einer ebenso offensichtlichen
Sexualneurose! Die scheint mir der Grund allen Übels bei dir zu sein, du Flachpfeife!
Das mit dem Gender kann man übertreiben. Ich bin froh, dass ich nicht von einer Mutter geboren wurde,
deren Gebärmutter dabei war, als sie auf Menschen schoss. Die Rolle einer tötenden Soldatin, die später
Mutter wird, ist tatsächlich noch ein Stück perverser, als die eines tötenden Soldaten. . Da stimme
ich zu. Aber WahrgläubigInnen, die auf Andersdenkende genauso hetzen, wie ihre männlichen Kollegen,
sind ähnlich pervers. . Man kann auch das mit der Sexualität übertreiben – und sie als einzigen Lebensinhalt
sehen. Man kann auch das mit dem Glauben übertreiben und. Und sich über Andersdenkende erheben und gegen
sie aufhetzen. . . . Aber die offene Frage an Goldengel: Goldengel: Was ist mit einer Frau, deren Mann
sich als Brutalo entpuppt oder entwickelt? . Die FRAGE IST NOCH OFFEN: . Meinst Du, dass Gott sagt „Vertrag
ist Vertrag“ auch wenn sich der Partner (man kann sich ja irren) als Bestie herausstellt, der aus welchen
Gründen auch immer nicht davon lassen kann, Menschen viel Leid anzutun. Sollte Gott da das Verlangen
haben, dass die Frau dem Kind die physischen oder psychischen Prügeleien des Vaters und sich selbst nicht
erspart und dem Kind einen neuen, liebevollen Vater vorenthalten soll? . Ist Gott so grausam, wie die
„Wahrkatholiken“? Will er dem Kind keinen neuen, liebevollen Vater gönnen und dem Kind und der Frau weiterhin
Prügel zumuten? . Diese Frage stelle ich Dir nun so oft, bis Du sie beantwortest.
NEUES ÜBER HOMO-BERGER! <> Eine mir gut bekannte Seherin hat in die Zukunft des kinder-mentalschändenden
und homo-urinduschenden Schwuchtel-Nochlehrers D. Berger geschaut! <> In naher Zukunft sah sie ihn in
einer heruntergekommenen Bude am Boden kriechen, vollgepumpt mit Drogen aller Art. Sein eh schon pfannkuchendeformiertes
Gesicht war durch den Alkoholkonsum und die „Tablettchen“ noch aufgedunsener, so dass man ihn kaum noch
erkannte. Alle Berufs- und Privatkontakte wurden aufgelöst. Ab und zu bestellte er sich einen Homostricher,
um seiner krankhaften Lust ein Ventil zu geben, doch selbst die Stricher werden sich vor ihm ekeln! Am
Boden liegend pennte der verdreckte und verwahrloste Homo-Kirchenhasser seinen Rausch aus. Die Seherin
erkannte am Boden jede Menge perverse Zeitungen und DVDs, die er sich reinzog. Sein Rest-Hirn treibt ihm
oft peinliche Streiche, so dass die Familie und Verwandtschaft sich schon lange von ihm getrennt hatten.
Ebenso sein langjähriger Unzuchtspartner, der krasse Klaus Krauss, der es geschafft hatte, einen Therapieplatz
zu bekommen! <> Diese medienbekannte Seherin beschreib alles so glaubwürdig, dass ich danach weinen musste…
Wie tief doch ein Mensch fallen kann, der sich so schwachsinnig von Gott lossagt und dem Satan in den
Arsch kriecht. Wiiiiiiiiiiiderlich!
#105 #107 Ihr versteht lediglich diese Schriftstelle nicht. Jesus hat nicht gesagt, dass der Mensch nach
der Auferstehung der Toten ehelos lebt, er hat gesagt, die Menschen werden nicht mehr heiraten. Das heisst,
die Menschen werden nicht mehr umhergehen und sich Ehepartner nehmen wie es ihnen beliebt, zum Beispiel
Witwen heiraten, mehrere Frauen heiraten, die Frau eines anderen heiraten. Sondern nach der Auferstehung
wird jedem Mann und jeder Frau, die daran teilhaben, ein von Gott auserwählter Partner an die Seite gestellt,
der vollkommene Ehepartner. Nirgendwo hat Jesus gesagt, dass der Mensch nach der Auferstehung ehelos leben
wird, lediglich, dass er nicht mehr heiratet. Das ist ein Unterschied. Wer „um des Himmelreiches willen“
in dieser Welt auf die Ehe verzichetet, der wird dafür in der nächsten Welt mit einer vollkommenen Ehe
belohnt werden.
Wenn der sog. „Genderismus“ reden könnte, dann: „Darf ich mich vorstellen; Satan“! . Der „Genderismus“
hat zum Ziel, die Politik auf den „Gender Mainstreaming“ zu lotsen mit dem Ziel die Geschlechtsrollen
von Mann und Frau aufzulösen ! . Eine Kulturrevolution mit der Absicht, die Gesellschaft in ihrem „Herzen“
zu verändern und somit das christlich geprägte Wertefundament – dieses ist freilich vielerorts ohnehin
bloss nur noch ein Torso – vollends zu zerstören… das völlige „Auf den Kopfstellen“ der Ordnung der
allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES… . die damit einhergehenden „Ziele“: – Hetero-Sexualität soll
als Norm „überwunden“ (?!)werden… – das Ziel ist die „Gleichwertigkeit“ (?!) jeder sexuellen Orientierung
Die Strategie: – Hinter dem Rücken der Oeffentlichkeit wird eine „Umerziehung“ von Kindern und Jugendlichen
in die Wege geleitet – Beginnend an der Basis…in Kindergärten und Schulen – fortgeführt in den Ausbildungseinrichtungen
– verfeinert an Universitäten – hofiert von staatlichen Institutionen – repräsentiert von der mehrheitlich
wahrheitsfeindlichen EU und UNO (!) Letzere treiben diese Teufelei mit Hilfe der „aufgeklärten“ v.a.
westlichen Regierungen verbissen voran… durch politische, „gesetzliche“ und finanzielle Mittel ! . Der
Versuch der „Umerziehung“ / „Umformung“ der Gesellschaften in eine fundamental andere Sozialstruktur,
die gar den Menschen selbst „verändern“ soll… diese Ideologie wird gleichsam „debattenlos“ durch eine
Todes“Humanität“ eingeschleust !
„Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten … Eckhard Kuhla über die „Genderideologie“ 04.01.2012 –
www.heise.de/…ikel/36/36004/1.html Genderus phalliculosus ssp. Das linguale Kuriositätenkabinett 30.12.2011 –
www.heise.de/…ikel/36/36029/1.html Endlich normale Menschen Eine binär codierte Geschlechtergerechtigkeit
ist der Piratenpartei zu wenig 22.11.2011 – www.heise.de/…ikel/35/35904/1.html Das Schweigen der Transsexuellen
Das Europäische Parlament hat die andauernde Pathologisierung transsexueller Menschen auch in der EU
scharf verurteilt, aber darüber spricht man nicht 09.10.2011 – www.heise.de/…ikel/35/35641/1.html „Weniger
Sex als Gender“ Interview mit Stefan Volk über Skandalfilme 24.07.2011 – www.heise.de/…ikel/35/35065/1.html
„Früher herrschten die Gewalttäter, heute herrschen die Wohl … Maternus Millett über gesellschaftliche
Eliten und warum man sich als Opfer darstellen muss 19.06.2011 – www.heise.de/…ikel/34/34951/1.html
#101 Wenn Sie ein guter Mensch sind und ein gutes Herz haben, dann sehe ich nicht ein, warum sie den Atheismus
oder andere Weltreligionen dem christlichen Glauben vorziehen wollen. Es ist das einzige Glaubenssystem,
was überhaupt logisch irgendwie nachvollziehbar ist. Gott ist ein gekreuzigter Gott, er wird durch unsere
Sünden, die wir jeden Tag begehen, gekreuzigt, er lässt sich kreuzigen. Es ist das einzige Gottesbild,
was überhaupt Sinn macht. Und wer die Existenz Gottes leugnet, der ist psychisch krank, der ist schon
so tief in seine Sünden verstrickt dass er nur noch Unsinn redet. Und natürlich können Sie auch gewisse
Glückserlebnisse haben, wenn Sie kein Leben führen das im Einklang mit den Geboten Gottes steht. Ich
rede hier aber nicht von Glücksgefühlen, sondern von einem wahrhaft erfüllten, glücklichen Leben.
Und ein solches Leben wird man als Ehebrecher/Mörder/Dieb/Habgieriger/Sexsüchtiger/pathologischer Lügner
oder als jemand, der schlicht und einfach den Gott des Lebens hasst und nichts mit ihm zu tun haben will,
einfach nicht haben. Es sei denn, man bekehrt sich. Gott ist die Quelle des Lebens und er segnet die,
die ein Leben führen, das im Einklang mit seinen Geboten steht.
Goldengel: Was ist mit einer Frau, deren Mann sich als Brutalo entpuppt oder entwickelt? . Die FRAGE IST
NOCH OFFEN: . Meinst Du, dass Gott sagt „Vertrag ist Vertrag“ auch wenn sich der Partner (man kann sich
ja irren) als Bestie herausstellt, der aus welchen Gründen auch immer nicht davon lassen kann, Menschen
viel Leid anzutun. Sollte Gott da das Verlangen haben, dass die Frau dem Kind die physischen oder psychischen
Prügeleien des Vaters und sich selbst nicht erspart und dem Kind einen neuen, liebevollen Vater vorenthalten
soll? . Ist Gott so grausam, wie die „Wahrkatholiken“? Will er dem Kind keinen neuen, liebevollen Vater
gönnen und dem Kind und der Frau weiterhin Prügel zumuten? . Diese Frage stelle ich Dir nun so oft,
bis Du sie beantwortest.
„Schadow“rede im O-Ton; „Wen das Engelchen hier ständig aus Ihrer subjektiv religiösen Beurteilung heraus
(…)“ ?!; der wahre Glaube soll gemäss „Schatten“ bloss noch irgendeine x-beliebige „religiöse Ueberzeugung“
sein?!; mitnichten; aus dem Mitteilungsblatt der Pius-Bruderschaft Oktober 2010; + „Es geht nicht um irgendwelche
„religiösen Überzeugungen“, die schon deshalb, weil sie „religiös“ sind, auch schon lobenswert sind,
sondern es geht einzig und allein um den wahren Glauben und die wahre Religion, denn nur diese führt
zum Heil.“ + man bedenke; in der Irrlehre Islam hat ein Mann das erlogene „Recht“ mindestens (!) vier
Frauen zu haben, bei Bedarf auch mehr (!); Luther plädierte ebenfalls für die Lockerung der Ehe; der
Freigeist hat seine Lakaien überall; doch die Glaubenskongregation über das hl. Sakrament der Ehe; +
„Die Ehe stellt nämlich wesentlich eine öffentliche Wirklichkeit dar, weil sie das Abbild der bräutlichen
Vereinigung zwischen Christus und seiner Kirche ist und die Urzelle und einen wichtigen Faktor im Leben
der staatlichen Gesellschaft bildet.“ + www.razyboard.com/…07698-6115175-0.html alleine die hl. Kirche
steht unerschütterlich für die Unauflöslichkeit der Ehe; eine gültige und vollzogene Ehe ist unauflöslich; www.razyboard.com/…07906-5874675-0.html
Die Waffe der Exkommunikation hat auch keine Wirkung mehr, denn das persönliche Verhältnis eines Menschen
zu Gott dürfte dadurch in keinster Weise zu verändern oder zu beinträchtigen sein. Josef Berens (als
einfacher, selbst denkender Katholik
@ #98 Erhabenheit Gottes: „…damit er dann in der kommenden Welt das ewige Leben erhält, und dazu wird
auch eine vollkommene Ehe mit einem vollkommenen Partner gehören.“ . Wie vereinbart sich das mit den
Worten JESU, dass es nach der Auferstehung keine Ehen mehr geben wird, sondern dass wir sein werden wie
die Engel (Matth. 22,1)?
Evelynn van der Meer, Sie schreiben: Aber so erlöst und erfüllt und glücklich sehen die Wahrgläubigen
gar nicht aus. . Wen meinen Sie denn – die Unzüchitigen beim Gericht, die ihre „Leidensgeschichte“ vor
dem Scheidungsrichter runterleidern. Die sehen wirklich scheiße aus. . Weiters schreiben Sie: Maxi-Faltenrock
und Dutt wirken schon nicht fröhlich. . Och auch noch nen miesen Geschmack – die armen Unzüchtigen.
. Und sie schreiben: Wenn das Erfüllung und Glücklichsein sein soll, kann man verstehen, dass viele
Reißaus nehmen . Es fragt sich, ob es noch ein Reißaus vom Patchworkgewurschtel gibt. Leider nicht.
So müssen die Unzüchtigen weiter im Faltenrock Trauer tragen. Mei arm.
Och Goldi, sei doch nicht immer gleich so böse auf mich. Ich mein es doch nur gut mit dir. Ich kann deinem treuen Einstehen für die Wahrheit hier viel abgewinnen. Nur müssen wir als Christen dabei immer die Freiheit der Anderen respektieren, ihr Leben so zu leben wie sie es leben wollen. Wir können nicht jeden vor sich selbst retten.
#101 Shadow1979 † 17:21:25 | Montag, 9. Januar 2012
#98 „sondern lediglich schamhaft genug, ihr Sexualleben hinter verschlossener Schlafzimmertür auszuleben“
Tue Ich auch und erzählen tu Ich auch nichts was Ich da treibe oder nicht! Und jetzt bin Ich jetzt auch
schamhaft und Tugendvoll! „Für einen Christen ist ein solches Leben nur unter Verfolgungen möglich,
das heisst er wird sich und sein Glück ständig vor der Welt verstecken müssen“ Gott armes dutzi-dutzi
werden diese armen tugendhaften, schamhaften glücklichen Familien so verfolgt vom Teufel? Pöhser Teufel,pöhser
Teufel!!! Blöd das Glück auch rein subjektiv ist. Es gibt zwar eine Schnittmengen die als einige Faktoren
übereinstimmen. Doch was der einzelne oder die Familie als Glück ansieht ist rein subjektiv! Aber das
wissen Sie wahrscheinlich auch wieder besser gell Denn es kann nur der glücklich sein der christlich
ist, stimmts oder hab Ich Recht?
Gender Mainstreaming: Die rücksichtslose Beseitigung der Goslarer Gleichstellungsbeauftragten Monika
Ebeling durch politische Gegner Video Eva Herman, ehemalige Nachrichtensprecherin der Tagesschau, präsentiert
Ihnen auf dieser DVD Fakten und Hintergrundinformationen, die Ihnen von den Mainstream-Medien verschwiegen
werden. Leisten Sie sich den Luxus einer eigenen Meinung und informieren Sie sich unabhängig! KOPP Klartext
verzichtet darauf, politisch korrekt zu mehr … info.kopp-verlag.de/…hjsfdkloejkogzu.html ender homo’
Schwul in Kabul August 21, 2011 in Uncategorized. 24 Kommentare Wie die westlichen Homo- und Gender-Lobbies
den Nahen Osten erobern …enelsaesser.wordpress.com/…8/21/schwul-in-kabul/ Nie wieder 68! August 12,
2010 in Uncategorized. 28 Kommentare …enelsaesser.wordpress.com/…8/12/nie-wieder-68-2/ Warum die Neue
Linke nur der Wurmfortsatz des Finanzkapitals ist. Von Jürgen Elsässer
Die wenigen Menschen, die in dieser Welt ein glückliches und erfülltes Leben finden, die werden sich
davor hüten, das an die grosse Glocke zu hängen, denn das zieht sofort den Neid des Teufels nach sich
und der wird andere Menschen dazu anstacheln, das Lebensglück dieser Menschen zu zerstören. Für einen
Christen ist ein solches Leben nur unter Verfolgungen möglich, das heisst er wird sich und sein Glück
ständig vor der Welt verstecken müssen. Beispiele für erlöste, glückliche christliche Familien sind
mir zuhauf bekannt. Die sind auch sexuell nicht verklemmt, sondern lediglich schamhaft genug, ihr Sexualleben
hinter verschlossener Schlafzimmertür auszuleben. Wer klug ist, wird um des Himmelreiches willen ehelos
leben, damit er dann in der kommenden Welt das ewige Leben erhält, und dazu wird auch eine vollkommene
Ehe mit einem vollkommenen Partner gehören. Wer das Leben in dieser Welt vorzieht, der muss sich mit
weniger zufrieden geben.
#96 Shadow1979 † 17:09:05 | Montag, 9. Januar 2012
#93 Blöd nur das die Scharia immer Gewalt, Folter und Tod mit beinhaltet. Genauso eine bestimmte Zeit
der deutschen Geschichten. Wir reden hier über SUBJEKTIVE Beurteilung was Sex, scheidung, Hurerei und
dergleichen betrifft und nichts was anderen Schaden zufügt! Wen das Engelchen hier ständig aus Ihrer
subjektiv religiösen Beurteilung heraus Frauen als Schlampen, Huren bezeichnet einfach weil Sie deren
Lebensstil nicht gut findet und das auch noch mit Ihrem privaten religiösen bekenntniss versucht zu untermauern.
Ist das lächerlich zumindest in soweit man das dies ständig als Pauschalurteil tut. Und sie ständig
so tut das alle Frauen oder Männer so wären nur weil dies Ihr Eindruck ist. Wenn jemand gesteinigt wird
weil Sie oder er Ehenruch begangen haben, so mag das subjektiv richtig sein, objektiv ist es das nicht!
Man sollte bei allem was man an Meinung äußert zumindest immer in betracht ziehen das diese MEINUNG
falsch sein KANN! Sie muss es nicht, kann aber! Andersherum ist eine geäußerte MEINUNG nicht per se
Richtig weil „die Kirche, der Papst,Mullah,Rabbi,Goldengel“ Sie äußert! Sie kann richtig sein muss es
aber nicht zwingend deswegen auch sein! Das sollte man immer bedenken! Tut hier nur keiner! Alleine in
der einfachen Frage wer Katholisch ist werden Sie hier bestimmt 20 Meinung bekommen. Subjektiv sind diese
richtig nur objektiv sind/können Sie es nicht sein!
Aber so erlöst und erfüllt und glücklich sehen die Wahrgläubigen gar nicht aus. Maxi-Faltenrock und
Dutt wirken schon nicht fröhlich. Aber die Gesichter meistens auch nicht. Und Eure Reden auch nicht.
Wenn das Erfüllung und Glücklichsein sein soll, kann man verstehen, dass viele Reißaus nehmen, Erhabenheit.
Unzucht/Hurerei („porneia) macht den Menschen unrein, das heisst der menschliche Geist wird dadurch verunreinigt.
Wer Sünde auf Sünde häuft, dessen Liebe wird allmählich erkalten, bis er irgendwann innerlich tot
ist. Dieses innerere Totsein schlägt sich dann auch auf das äussere Leben durch, in Form von psychischen
Krankheiten zum Beispiel. Einzig und allein eine Bekehrung, eine Umkehr zu Gott und eine Abkehr von der
Sünde, kann einen solchen Menschen wieder innerlich gesund machen. Sowohl das Alte als auch das Neue
Testament sind eindeutig in der Aussage, wer ein glückliches Leben haben will IN DIESER WELT, der muss
sich an die zehn Gebote halten. Das heisst: du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, und du sollst
nicht die Ehe brechen. Wer diese Gebote aber ganz erfüllen und vollkommen sein will, der wird nach den
Worten Christi handeln und „um des Himmelreiches willen“ ehelos leben. Häufiges Fasten kann dabei helfen,
Herr über den eigenen Trieb zu werden, ebenso der häufige Empfang der Heiligen Kommunion. Nicht jeder
Mensch ist allerdings zur Ehelosigkeit berufen. Ein Leben in Unzucht ist ein Leben auf Sparflamme. Ein
erfülltes, glückliches Leben sieht anders aus.
Da haben Sie aber ein gewaltiges Eigentor geschossen, Shadow1979. Denn mit der von Ihnen propagierten
Denkweise „Alles subjektiv und nicht objektiv zu beurteilen.“ lässt sich letztendlich jede menschenverachtende
Schweinerei rechtfertigen. Z.B.: „Subjektiv“ finden die arabischen Nationen das Modell eines „Gottes“-Staates
wohl gut, siehe die Wahlergebnisse in Ägypten und anderswo. Dementsprechend hat niemnd das Recht, einen
Scharia-Staat zu kritiseren, den es ist ja alles „subjektiv“ zu sehen und zu respektieren. Mein angeführtes
Beispiel ließe sich natürlich auch auf einen bestimmten Zeitraum der deutschen Geschichte anwenden…
Also, Schachmatt, Schatten!
#92 Shadow1979 † 16:52:50 | Montag, 9. Januar 2012
#90 Da gibt es nichts ernst zu nehmen!! Denn Ihre MEINUNG ist, da muss Ich Sie enttäuschen, nicht die
Wahrheit!!! Nein auch nicht die Wahrheit Jesu!!! Das was Sie als Unglück empfinden, finden andere ganz
toll und überhaupt nicht schlimm!! Alles subjektiv und nicht objektiv zu beurteilen. Da ändert auch
Ihre ständige Wiederholung nichts dran!
Shadow1979 , Jetzt mal im Ernst – es ist absolut falsch, was Sie schreiben. Aber ich höre jetzt mal wieder
auf, es hat keinen Sinn. Entweder man nimmt eine Warnung vor der Hurerei ernst oder man rennt mit offenen
Augen in sein Unglück. Ein Unglück, dass übrigens ein Leben lang dauern kann, wenn man vor der Ehe
hurt und dann den falschen Partner/in wählt, weil man es „nicht erwarten hat können“. . Gesegneten Abend
Es herrscht ein regelrechtes Gedränge seitens „Aufbruchbewegter“ , deren „Ansichten“ im Gleichschritt
mit dem jeweiligen Zeitgeist marschieren; so mit der heute bald auf den Schild der „Unantastbarkeit“ erhobenen
Diktatur der sittlichen Verlotterung durch „ganz humanes“ Techtelmechtel mit der Sünde; unmissvertändlich
und auch ohne Wenn und Aber ist die unfehlbare Lehre der hl. Kirche; sie kennt keine „Anpassungsklausel“
an den jeweiligen Zeitgeist; so ist und bleibt z.b. eine gültige und vollzogene Ehe UNAUFLÖSLICH; so
ist denn auch NUR eine Ungültigkeitserklärung möglich ( keine Scheidung !), d.h. die Ehe wird im Nachhinein
als unrechtmässig geschlossen gesehen; www.razyboard.com/…07906-5847477-0.html die Gesellschaften sind
von einem Virus befallen, der darauf spezialisiert ist, den Herzen die Worte der Wahrheit Jesus Christus
aus den Herzen zu rauben und somit die unfehlbare Lehre der hl. Kirche als „überholt und nicht mehr zeitgemäss“
anzupreisen; das aktuell weitverbreitete „Relativieren“ der hl. Sakramente heisst auch das Handeln und
Wirken der Wahrheit Jesus Christus „korrigierend relativieren“ zu wollen; www.razyboard.com/…07691-5831324-0.html
dies leider auch ganz nach dem Gusto der „Zeitgeistchristen“ und ihrer Toleranz bis zur Häresie; www.razyboard.com/…07891-6127071-0.html
Nein, ich bin nicht böse, aber wir hatten in beiden Fällen beide vor zu heiraten – ich rede nicht von
Quickies, die waren nie mein Fall, und auch nicht der der Partnerinnen. (Sie waren nicht böse, keineswegs,
nur die Vorlieben passten einfach nicht zusammen.) Und das Desaster ist nicht eingetreten, sondern ausgeblieben…
die schlichte Quintessenz ist, dass es bei nicht perfekten Menschen kein Patentrezept gibt.
#87 Shadow1979 † 16:43:40 | Montag, 9. Januar 2012
#86 Man muss sich ja auch nicht vor AIDS schützen, denn mit AIDS kann man sich nicht anstecken. HP-Viren
hat sowieso jeder zweite Mensch, da ists auch egal.
Cybuzar, Sind Sie mir nicht böse, aber Sie hatten ja auch nicht vor diesen Partner zu heiraten oder?
Also eben – die wollten Sex und das war’s. Das ist Ihr gutes Recht – jeder soll machen, was er oder sie
will. Doch trotzdem warne ich vor solche Bettengänge, denn Aids hat man schnell, denn die Pille schützt
nicht vor Aids oder den Papillomavirus. . Das Warten hat immer einen Sinn, denn vielleicht hätten Sie
sich dann ja auch das Desaster erspart.
Goldengel: Die Platte hat einen Sprung. Das bestreitet niemand, dass es wichtig ist, sich zu prüfen.
Auch nicht, dass sich viele zu leichtfertig vermählen und viele zu leichtfertig wieder trennen. . Aber
es gibt eben auch viele, die sich nicht leichtfertig, sondern begründet trennen. Und denen hilft es nicht
weiter. Daher nochmal die Frage: Meinst Du, dass Gott sagt „Vertrag ist Vertrag“ auch wenn sich der Partner
(man kann sich ja irren) als Bestie herausstellt, der aus welchen Gründen auch immer nicht davon lassen
kann, Menschen viel Leid anzutun. Sollte Gott da das Verlangen haben, dass die Frau dem Kind die physischen
oder psychischen Prügeleien des Vaters und sich selbst nicht erspart und dem Kind einen neuen, liebevollen
Vater vorenthalten soll? . Für mich hört sich sowas grausig an. Windige Geschäftemacher nageln Menschen
gnadenlos auf einen Vertrag fest, wenn sie einmal unterzeichnet haben, auch wenn der sie in den Ruin treibt,.
. Aber so ist das im Leben: Man kann Fehler machen oder der Partner verändert sich zu einer Bestie, oder
die Kombination beider ist eine ungesunde, oder oder… . Als Grundsatz gilt: Gott verhält sich sicherlich
noch liebevoller, als eine barmherzige Schwester (oder rosa oder nicht). Und eine barmherzige Schwester
würden eine wiederverheiratete Frau, die sich wegen eines quälenden Prügelehemannes getrennt hat und
die sich einen neuen liebevollen Mann und Papa gesucht hat, nicht ewig quälen wollen.
#84 Shadow1979 † 16:37:37 | Montag, 9. Januar 2012
#82 Tja nur das sie mit dem Geist keine Kinder zeugen sondern mit dem Partner! Und Sexualität ist schon
wichtig und wenn da zwei zusammen treffen die nicht harmonieren wrd das schwierig! Bei Schwulen sagt man
„Dose auf Dose“ klappert das klappt auch nie egal wie sehr man sicht liebt! Was heisst denn Sau? Nun
ja ist ja auch egal Sie müssen sich nicht scheiden lassen, sofern Sie überhaupt verheiratet sind und
andere müssen nicht verheiratet bleiben. Jeder wie er meint und keiner ist per se schlechter! In Ihren
Augen schon aber das ist ja unwichtig!
Sie werden und dürfen lachen, aber rechtzeitiges Bemerken hat mich schon zweimal vor einem metertiefen Griff ins Klo bewahrt und die beiden Frauen gleich mit… wenn Sie mehr Glück hatten, sei’s Ihnen von Herzen gegönnt.
Cybuzar, Und deshalb meinen Sie muss man gleich ausprobieren wie der andere sexuell tickt? Das ist aber
mal ne gute Ausrede für Hurerei vor der Ehe. Das müssen Sie mir jetzt schon erlauben zu schreiben, denn
auf so eine Ausrede muss man mal kommen. Sind Sie mir nicht böse – aber das kann ich nicht ernst nehmen.
Abgesehen davon kommt es in einer Ehe nicht nur auf die Sexualität an, sondern auch auf den Geist. Und
wer liebt, der verzichtet auf solche Sauereien. Wissen Sie – abgesehen davon, wenn ein Partner/in so eine
Sau ist, dann kann der oder die sowieso nicht warten, weil der oder die so besessen ist von dieser Sexlust,
dass er oder sie dann geht – und genau darum geht es – dass man solche sexuell Pervertierten erkennt,
indem diese es ohne Sex gar nicht aushalten. Und diese Art von Sex machen solche Leute mit allen, die
denen über den Weg laufen. . Wie Sie also sehen – hat das WARTEN vor der Ehe immer einen Sinn.
Probleme können natürlich auch und gerade dann entstehen, wenn man als inkompatibel empfundene sexuelle Vorlieben des Partners erst in der Ehe bemerkt und dann nicht mehr zurück kann…
Evelynn van der Meer, Sie tun ja gerade so, als ob so ein Gossengehabe wie Prügeleien in den meisten
Ehen vorhanden wären. Doch das ist nicht wahr. Die Ehe ist immer noch ein großes Gut, wo viele Kinder
ein Familienleben haben. . Doch man soll sich prüfen, bevor man sich bindet. Also keine Hurerei vor der
Ehe – sondern den Partner mal geistig kennenlernen, bevor man ihn heiratet. Es gibt viele Leute, die heute
voreheliche sexuelle Kontakte pflegen und gerade das macht die Partnerwahl für die Ehe so schwierig.
Wer hurt, der heiratet den falschen Partner und wer zu schnell mit einem ins Bett geht und womöglich
wegen eines Kindes heiraten muss – so wie eben damals – der wird auf die Nase fallen. . Deshalb soll gerade
Frau sich hüten sich zu schnell zu verschenken. Es ist und bleibt Chratkatersache, ob man gleich mit
einem ins Bett geht, oder ob man warten kann. Ein halbes Jahr Wartezeit – und wer das nicht aushält –
der soll gehen und einen anderen/e verarschen. Wer warten kann, der LIEBT. Wer nicht warten kann, ist
nur geil. Wer das berücksichtigt heiratet den richtigen Partner/in. Alles andere danach ist nur sich-selber-leid-tun.
„Wer Bischof ist, ist verheirateter Familienvater mit Kindern, und vom Volk gewählt.“ (Paulus) Wie sich die Zeiten ändern. An welcher Stelle der Bibel, Goldengel, wird von einem Sakrament gesprochen?
Ich glaube, viele lieben den Geist des Judas Ischariot nicht. Wenn sich der Partner als Bestie herausstellt,
der aus welchen Gründen auch immer nicht davon lassen kann, Menschen viel Leid anzutun, ist das Verlangen
einer ewigen Partnerschaft ein bisschen widersinnig. Und für so widersinnig halte ich Gott nicht.
bassman, Sie haben es nicht verstanden – ich meinte, dass die Ehe ein heiliges Sakrament ist und ich meinte
nicht das Eheleben Ihrer Eltern, dass ich gar nicht kenne. Ich schrieb allgemein. Man sollte immer alles
allgemein schreiben, sonst entstehen stets Mißverständnisse. . Wenn in manchen Ehen „so viel geschieht“,
dass nichts mehr zu kitten ist – dann bedenken Sie – nur der Tod ist nicht mehr zu kitten. Beziehungen
einer Ehe immer – wenn beide es nur WOLLEN – doch wo kein Wille, da auch kein Weg. . Die Ehe zwischen
Mann und Frau ist von Gott aus ein Geschenk an uns – denn es lässt uns eine Familie leben und dieses
Eheglück ist kostbar. Wer diese Kostbarkeit aufs Spiel setzt, ist selbst schuld. Manche Menschen – allgemein
betrachtet – sind einfach verwöhnt. Wenn mal eine Katastrophe hereinbricht und der Partner plötzlich
sterben sollte – dann fragt man sich zu was der ganze Quatsch eigentlich gut war – die dämlichen Streiterein
und sonstiger Unsicht von verwöhnten Leuten, denen schlichtweg „langweilig“ war. . Darum soll man seinen
Ehepartner/in EHREN und sich zusammennehmen. Eine tiefe Liebe ist nicht von heute auf morgen abzustellen –
wer das kann, der hat nie geliebt, sondern befand sich nur in einer hormonellen Überdruckssituation.
Wer den Geist des Partners/in liebt, der hört nicht auf zu lieben.