Afrika
Was ist in Nigeria los?
Der Kardinal vertritt eine Splittergruppen-Theorie. Doch richtig schlau wird man aus seinen Worten nicht.
Kinder in Nigeria
Kinder in Nigeria
© IITA Image Library, CC
(kreuz.net) In Nordnigeria läuft gegenwärtig eine blutige Christenverfolgung.

Deren Ziel ist eine Vertreibung der Christen aus dem Norden des Landes und eine Destabilisierung der nigerianischen Föderation.

Das erklärte der Erzbischof von Lagos, Anthony Olobunmi Kardinal Okogie (75), vor der italienischen Webseite ‘Vatican Insider’.

Nigeria ist ein geteiltes Land: Christliche Stämme dominieren den Süden, islamische Stämme den Norden.

Bei islamischen Terrorangriffen sind in den letzten Tagen dreißig Christen ermordet worden.

Islamische Terroristen stellen ein Ultimatum

„Es ist noch nie geschehen, daß die Terroristen von Boko Haram uns Christen ein Ultimatum gestellt hätten, den Norden unseres Landes zu verlassen“ – erklärt der Kardinal.

Boko Haram ist eine islamische Terror-Organisation in Nordnigeria.

Sie setzt sich für die landesweite Einführung der Scharia und für ein Verbot von westlicher Bildung ein.

In den islamischen Gebieten des Landes ist die Scharia bereits in Kraft.

35 tote Katholiken

An Weihnachten 2011 verübte Boko Haram mehrere Bombenanschläge auf Kirchen.

Bei einer Explosion vor der katholischen Sankt-Theresa-Kirche in Madalla – einem Vorort der Hauptstadt Abuja – starben 35 Menschen. Fünfzig wurden verletzt.

Am 1. Januar gab Boko Haram den Christen in Nordnigeria drei Tage Zeit, das Gebiet zu verlassen.

Die Terroristen kündigte an, nach Ablauf der Frist gezielt Christen zu ermorden.

Der Staat läßt die Terroristen machen

Nach Angaben des Kardinals fühlen sich die Christen in Nordnigeria nicht vom Staat geschützt.

Dieser bekämpfe die Verbrecher aus Angst und Komplizenschaft nicht angemessen genug.

Die Behörden wissen nach Angaben des Kardinals, von wem die Massaker befohlen werden.

Denn die Boko-Haram-Terroristen bekennen sich immer öffentlich zu ihren Anschlägen.

Dennoch bleiben die Verbrechen ungestraft.

Nur eine durchgedrehte Splittergruppe?

Der Kardinal übt sich in der bekannten kirchlichen Schaumsprache:

„Mit den authentischen muselmanischen Gläubigen gibt es keine Probleme des Zusammenlebens.“

Er betont, daß Boko Haram eine „durchgedrehte Splittergruppe“ darstelle:

„Sie schädigt auch die friedlichen Muselmanen, welche die überwältigende Mehrheit darstellen, die mit den Christen friedlich zusammenleben.“

Und: „Muselmanische Delegationen haben den Kirchen, die von Kamikaze-Angriffen verwüstet wurden, Solidaritäts-Besuche abgestattet.“

Doch dann widerspricht der Kardinal seiner Splitter-Theorie:

„Jüngst hat die Kirche sich gegen einen Vorschlag der Zentralregierung gewandt, die Errichtung einer islamischen Bank in Nigeria zuzustimmen, als Teil eines Projektes, um das Land in einen islamischen Staat zu verwandeln und die nigerianischen Christen zu unterdrücken.“
      
150 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#152   VanDaalen   09:50:13 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Erstaunlich, was mein geschätzter Freund aus Brandenburg hier wieder für intellektuelle Höchstleistungen vollbringt. Ist er nicht ein selbst ernannter Hobby-Historiker? Eine Zeitlang war er von der Bildfläche verschwunden, vermutlich eine Studienreise, aber jetzt ist er in alter Form wieder da und beleidigt andersdenkende Menschen a: verbal, und b: mit seinem geistigen Dünnschiss. Und natürlich kommt Freund Zimmermann sofort zur Hilfe herbei, wenn sein Meister hier von jüdischen Homosexuellen in die Ecke gedrängt wird.
Redaktion benachrichtigen
#151   catholic   22:11:24 | Dienstag, 10. Januar 2012
Brandenburgis
Es gibt keine weißen Mäuse.
Redaktion benachrichtigen
#150   Melusine †   22:06:55 | Dienstag, 10. Januar 2012
Bravo, Brandenburgis. Da haben Sie eindrucksvoll gezeigt, dass Sie damals beim TOEFL die volle Punktzahl erreicht haben. *Glycyrrhiza Glabra kau* ^-^
Redaktion benachrichtigen
#149   Brandenburgis   22:04:33 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das war leicht zu verstehen. Für mich sowieso.
Redaktion benachrichtigen
#148   catholic   22:04:20 | Dienstag, 10. Januar 2012
Er war doch so linientreu. Jammerschade, so unverstanden.
Redaktion benachrichtigen
#147   Melusine †   22:02:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wie, Brandenburgis – DAS haben Sie verstanden? o.O
Redaktion benachrichtigen
#146   Brandenburgis   22:02:00 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das war ja wohl der blockierte Greco.
Redaktion benachrichtigen
#145   catholic   22:01:14 | Dienstag, 10. Januar 2012
El Greco, futsche via …
Redaktion benachrichtigen
#144   Melusine †   21:59:24 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja! Ein guter Lehrer, der seine Schülerinnen als Nutten bezeichnet. Ein Traum! :-}
Redaktion benachrichtigen
#143   Brandenburgis   21:59:05 | Dienstag, 10. Januar 2012
Oh Englisch kann Sie auch!! Ein guter Anfang für profunde akademische Bildung!!!
Redaktion benachrichtigen
#142   catholic   21:58:17 | Dienstag, 10. Januar 2012
El Greco, HAT so wertvolle Tips geliefert.
Redaktion benachrichtigen
#141   Melusine †   21:56:24 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das tue ich, Brandenburgis. Und nette Leute schauen mir dabei über die Schulter. You’ll be taught… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#140   Brandenburgis   21:54:47 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nicht so pessimistisch, Melusine! El Greco hat Ihnen doch schon wertvolle Tips geliefert. Und von mir können Sie auch eine Menge lernen. Ackern Sie einfach meine posts durch! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#139   catholic   21:52:57 | Dienstag, 10. Januar 2012
Alle großen Erfinder waren Gebrannte Burger
Redaktion benachrichtigen
#138   Melusine †   21:51:10 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, ich bin eine Idiotin und Sie sind die Alma Mater. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#137   catholic   21:50:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
Brandenburgis hat die Nähmaschine erfunden
+
und El Gr eine Wurstart.
Redaktion benachrichtigen
#136   Brandenburgis   21:49:55 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wieso sollte ich Juden hassen? Auf diese Idee kann nur ein Idiot kommen. Wie Du!
Redaktion benachrichtigen
#135   Melusine †   21:49:01 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ah, danke Brandenburgis, für deine nette Einschätzung. Also wenn man Juden hasst und alles sowieso von Juden geleitet wird (bzw. man das denkt) und alles Kirchenkampf… erst dann ist man schlau? Verstehe! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#134   Brandenburgis   21:47:27 | Dienstag, 10. Januar 2012
Von Dir jedenfalls nicht, Melusine. Du bis dafür zu dumm.
Redaktion benachrichtigen
#133   Melusine †   21:45:09 | Dienstag, 10. Januar 2012
Von dir und El Greco, oder wie?
Redaktion benachrichtigen
#132   Brandenburgis   21:44:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
Die größten geistigen Leistungen der Menschheit wurden von Nichtabiturienten und Nichtuniabsolventen geleistet.
Redaktion benachrichtigen
#131   Melusine †   21:42:43 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, wir kennen das ja beim Dirki. Uni? Ne, alles Zion. Abitur? Ne, alles Zion. Mittlere Reife? Ne, alles Zion. Nur die drei Klassen in der Volksschule in Kleinkeckerdorf-Windenen hat er mit „summa cum laude“ bestanden. Und in mühevoller und höchst strapaziöser Arbeit hat er sich das Wissen der Welt angeeignet. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#130   catholic   21:41:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
Selig seid ihr, wenn ihr lieben lernt.
Selig, seid ihr, wenn ihr Güte wagt.
Redaktion benachrichtigen
#129   Evelynn van der Meer   21:39:15 | Dienstag, 10. Januar 2012
pseudokatholische Gesinnungs-krypto-Menschenhasser lasst Eurem Hass auf Andersdenkende und Anderslebende hier ruhig freien Lauf.
Es gibt hier genügend Leute mit Verstand und Herz, die Eure hohle Phrasendrescherei richtig einschätzen können.
.
Jan-van-Helsing-Gläubige sind sicherlich viel katholischer, als ein Mitglied im Rotary-Club, der Geld für wohltätige Zwecke gibt. Die Jan-van-Helsing-Gläubigen spenden schließlich auch.
Für Bierkästen bei „Versammlungen“.
Redaktion benachrichtigen
#128   Melusine †   21:37:43 | Dienstag, 10. Januar 2012
Sabber abwischen, El Greco! Nicht überall sind deine pöhsen Juden. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#127   El Greco   21:36:48 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ihre Definition von „besser“ widerspricht eklatant einem zyklischen Geschichtsbild
.
Aus Deiner Perspektive sicherlich. Unsere kleine ZION-Nutte steht wohl kurz vor dem Ersten Staatsexamen und denkt, die Welt stünde ihr offen. Sicher. Mit viel Hurerei und ZION- Arsch und Schwanzlutscherei liegt Dir die Welt zu Füßen. Frag mal den verbeamteten Stricher mit Arbeitsort Erftstadt. Deshalb: Du wirkst recht unwissend und ganz sicher übelst ZION-konditioniert. Keine falsche Scham, das lässt sich mit viel Ehrgeiz, Wahrheitsliebe und Konsequenz wieder gerade biegen.
Redaktion benachrichtigen
#126   Melusine †   21:30:37 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nein, Sie sind etwas anderes…
Redaktion benachrichtigen
#125   al-Muschrik   21:30:35 | Dienstag, 10. Januar 2012
Pseudokatholiken, Einheizübersetzungen und Lügenpropheten sprechen:
„Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben.“
_
In der Bibel steht etwas ganz anderes:
beati mites quoniam ipsi possidebunt terram
μακαριοι οι πραεις, οτι αυτοι κληρονομησουσιν την γην
Sehr schöne Ausführungen dazu von Jörg Splett unter www.sankt-georgen.de/leseraum/splett5.pdf
Daß so etwas aus einer Kaderschmiede der Gotteswortverdreher und -verbesserer wie St. Georgen kommt, ist höchst erstaunlich.
Redaktion benachrichtigen
#124   Brandenburgis   21:29:30 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ich bin ja nicht Spengler.
Redaktion benachrichtigen
#123   Melusine †   21:27:57 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ihre Definition von „besser“ widerspricht eklatant einem zyklischen Geschichtsbild…
Redaktion benachrichtigen
#122   Brandenburgis   21:27:04 | Dienstag, 10. Januar 2012
Es wird immer alles besser. Das ist die Grundtendenz der Weltgeschichte. Von unten nach oben! Per aspera ad astram!
Redaktion benachrichtigen
#121   Melusine †   21:25:09 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, Brandenburgis. Bald wird alles besser!
Redaktion benachrichtigen
#120   Brandenburgis   21:23:18 | Dienstag, 10. Januar 2012
Es ist sogar ein Kompendium höchster Erkenntnis und tiefster Einsicht. Auch wenn es Ihrem Rebbe nicht gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#119   El Greco   21:21:20 | Dienstag, 10. Januar 2012
Mahmud Ahmadinedschad ist nicht nur Gesinnungs-krypto Jude, sondern kann seine Blutlinien auf Rabbiner zurückweisen. Den Ariernachweis hat er erbracht. HEIL ZION!
Redaktion benachrichtigen
#118   Melusine †   21:17:36 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, darauf, dass diese Judenhatzkladde dort nicht wissenschaftlich ist, wie von Dirk Zi…, pardon, El Greco, behauptet.
Redaktion benachrichtigen
#117   Brandenburgis   21:16:15 | Dienstag, 10. Januar 2012
Mahmud Ahmadinedschad ist übrigens ein sehr typischer Zion-Agent im Islam.
Redaktion benachrichtigen
#116   Ammerdeus †   21:14:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wir suchen gerade für München einen männlichen Mitarbeiter mit Universitätsabschluss, bevorzugt FU/TUBerlin oder Ilmenau, für die Reinigung unserer Damentoiletten. Christliche Einstellung, Promotion und Mehrsprachigkeit bevorzugt.
Redaktion benachrichtigen
#115   Brandenburgis   21:14:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
Schön, daß wir uns einigen konnten.
Redaktion benachrichtigen
#114   Melusine †   21:12:00 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, Brandenburgis, diese sind aber wahrscheinlich auch über 100 Jahre alt und auf Latein verfasst.
Redaktion benachrichtigen
#113   catholic   21:11:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ist hier das Reich Gottes? –
Redaktion benachrichtigen
#112   Brandenburgis   21:10:59 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, das muß der G. noch lernen, doch befürchte ich, daß es zu spät dafür ist. Es gibt übrigens nicht wenige erfolgreiche Dissertationen und Habilitationsthesen ohne Fußnoten. Darüber schriebe ich glatt eine wissenschaftliche Arbeit ohne eine einzige Fußnote.
Redaktion benachrichtigen
#111   Melusine †   21:09:43 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, El Greco, die Fachwelt wird Ihre „wissenschaftlichen“ Artikel und Ihre charmante Art sicher anerkennen! ^-^

Yonatan ha’katan…
Redaktion benachrichtigen
#109   Antonio Michele Ghislieri   21:07:09 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Brabbelburgis
#106
Noch hundert Fußnoten auf Ihren Podex. Irgendwann sputen Sie schon.
Redaktion benachrichtigen
#108   Melusine †   21:06:20 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, Brandenburgis, wir haben ja nun den Beweis, welche Art von Texten Sie als „wissenschaftlich“ erachten. Deshalb frage ich lieber auch gar nicht nach, welche Texte von „Rang“ das sein sollten… Schande für die TU Berlin, dass sie so wenig darauf geachtet hat, ihren Studenten das wiss. Arbeiten beizubringen!
Redaktion benachrichtigen
#107   Ammerdeus †   21:06:06 | Dienstag, 10. Januar 2012
Herr von Guttenberg wäre diesbezüglich eine gute Adresse …
Redaktion benachrichtigen
#106   Brandenburgis   21:05:37 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Ghislieri. Sie sind ein verlogenes St*** Sch*****!
Redaktion benachrichtigen
#105   Antonio Michele Ghislieri   21:04:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Brandenburgis
#100
Nach meinem Dafürhalten würden Sie ein paar Fußnoten auf Ihr wertes Hinterteil durchaus verdienen für das was Sie hier den lieben langen Tag (wer sagt denn dass Hartz IV nicht auch Vorteile hat) zum besten geben.
Redaktion benachrichtigen
#104   Brandenburgis   21:04:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
Teures Melusine. Auch ein Text ohne jede Fußnote kann höchst wissenschaftlich sein. Es gibt sogar wissenschaftliche Werke hohen Ranges ohne eine einzige Fußnote. Hab’ mir schon gedacht, daß Sie wenig über Fußnoten wissen.
Redaktion benachrichtigen
#103   catholic   21:03:43 | Dienstag, 10. Januar 2012
Jesus spricht
+
Selig, die keine Gewalt anwenden,
denn sie werden das Land erben.
Redaktion benachrichtigen
#102   Evelynn van der Meer   21:02:02 | Dienstag, 10. Januar 2012
Der Jan-van-Helsing-Orden wird vermutlich in Kürze kanonisiert.
Es nur nur noch nicht raus, ob von Rom oder von Langleigh.
Redaktion benachrichtigen
#101   Melusine †   21:00:07 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wie gut, dass Brandenburgis allwissend ist (oh, hat er sich da nicht eben an Gott versündigt?). Aber Brandenburgis, ich bin schockiert! Sie als Alumnus der TU erkennen einen Text nicht, der genauso wissenschaftlich ist wie ein Rezeptbuch? Dieser Artikel enthält weder Fußnoten noch Literaturhinweise. Er ist nicht wissenschaftlich, höchstens ein Blog oder eine Klatte.
Redaktion benachrichtigen
#100   Brandenburgis   20:56:20 | Dienstag, 10. Januar 2012
Melusine, darüber gibt es eine sehr reichhaltige Literatur. Was faselst Du? Du weißt doch gar nichts darüber. Du weißt noch nicht einmal, was eine Fußnote ist, und was da reingehört.
Redaktion benachrichtigen
#99   Antonio Michele Ghislieri   20:53:14 | Dienstag, 10. Januar 2012
@catholic
#97
Gib ihnen die Kraft zu glauben und die Kraft zum Martyrium, da wo es notwendig ist. Vorallem gib ihnen den richtigen Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#98   El Greco   20:49:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
The One God. The strict monotheism which has always been characteristic of Islam was nowhere more sharply pronounced than in the quran Koran. It was not a new idea in pagan Arabia, but the extraordinary emphasis given to the doctrine by muhammad Mohammed was the result of Jewish teaching. The term allah Allåh, „the God,“ was already well known to the native tribesmen. There is, for instance, the familiar passage in the muallaqa muÿallaqa of the poet Zuhair (lines 27 f.):
.
Keep not from Allah what your heart enfolds,
.
Thinking ‘tis hid; he knows each word and deed.
.
Payment may lag, all booked and kept in store
For the Last Day, or vengeance come with speed.
.
Or the line from one of nabigha an-Nåbigha’s poems (Diwan, ed. Ahlwardt, 19, line 17b.):
.
For Allah gives no man his recompense.
Redaktion benachrichtigen
#97   catholic   20:47:20 | Dienstag, 10. Januar 2012
Gebet mit dem Papst:
+
Wir beten für die Kirche in Afrika.
Gott unser Vater, gib den Afrikanern mit Christus die Kraft
zu Versöhnung und Frieden –
als großes Anliegen der Zweiten Afrika Synode.
Redaktion benachrichtigen
#96   Ammerdeus †   20:43:02 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ich bewundere ja Leute wie Moshe Dajan oder Jesus Christus oder Martin Buber oder Albert Einstein oder Saul Bellow oder Philip Roth oder Ernst Bloch oder Hans Mayer Theodor Adorno und Max Horkheimer oder Hannah Arendt oder Maimonides oder Anna Seghers oder Heinrich Heine oder Hilde Domin oder Rose Ausländeroder Edgar Hilsenrath oder Stefan Zweig oder Ernst Lissauer oder Ludwig Robert, Franz Kafka oder Else Lasker Schüler, …
Redaktion benachrichtigen
#95   El Greco   20:42:40 | Dienstag, 10. Januar 2012
Unquestionably the first impression gained by a reader of the quran Koran is that Muhammad Mohammed had received the material of his new faith and practice mainly from the Jews of the Hijaz. On almost every page are encountered either episodes of Hebrew history, or familiar Jewish legends, or details of rabbinical law or usage, or arguments which say in effect that Islam is the faith of Abraham and Moses. It is natural to suppose that all this was ultimately derived from Israelites; and that these Israelites were Muhammad Mohammed’s own neighbors is the unescapable impression constantly produced by his language: he is speaking to those who were within reach of his voice, not to far distant or imaginary hearers.
Redaktion benachrichtigen
#94   Melusine †   20:42:26 | Dienstag, 10. Januar 2012
„Wissenschaftlich“, jepp! Besonders die korrekten Fußnoten und Literaturangaben weisen diesen Text als „wissenschaftlich“ aus. Niemand könnte dabei denken, dass sich das jemand ausgedacht hat, der einfach eine verschwörungestheoretische Schmährede auf Juden halten will, weil er – weshalb auch immer – die Idee hat, dass diese in einem großen Raumschiff die Erde zerstören wollen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#93   El Greco   20:39:39 | Dienstag, 10. Januar 2012
Brandenburgis hat völlig recht. Wer Zeit und Muße hat, der lese sich diese Wissenschaftliche Abhandlung durch
.
www.truthnet.org/islam/Jewish/
.
Der Islam ist reformiertes Talmud-JHWE Götzenkult, begründet von unseren lieben Menschenfreunden. HEIL ZION
Redaktion benachrichtigen
#92   catholic   20:30:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
El Greco, du bist ein Islamist. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#91   Melusine †   20:30:08 | Dienstag, 10. Januar 2012
*prust* Die beiden Starhistoriker und Religionswissenschaftler Deluxe geben sich hier mal wieder gegenseitig die Klinke der Tür ins Judenhassland in die Hand. :-@
Redaktion benachrichtigen
#90   Brandenburgis   20:28:32 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das ist die nackte Wahrheit. Seit es den Islam gibt, wird er von Juden gelenkt und geführt. Eine bewundernswerte historische Leistung.
Redaktion benachrichtigen
#89   Melusine †   20:27:27 | Dienstag, 10. Januar 2012
Achso! Na dann ist ja mal wieder alles klar. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#88   El Greco   20:26:48 | Dienstag, 10. Januar 2012
Islamisten sind ZION-gesponsort. Der Islam ist eine mosaische Sekte.
Redaktion benachrichtigen
#87   Melusine †   20:24:51 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, El Greco, die bösen Juden sind allem und überall an allem Schuld. Auch, wenn Islamisten Christen abschlachten. Denk’ dir mal etwas neues aus… :-@
Redaktion benachrichtigen
#86   El Greco   20:23:36 | Dienstag, 10. Januar 2012
Was in Nigeria los ist? Das, was auch am 11. September in Jew York los war, zwischen 14-18 und zwischen 39-45 in Mitteleuropa, das gleiche Stück wird im Maghreb aufgeführt und an vielen anderen Orten und zu anderen Zeiten. Das Spiel heißt „Tanz ums Goldene Kalb“, „Reise nach Jerusalem“ und Christus verrecke. Aufgeführt von unseren osteuropäischen Viehhändlern, die es bis nach ganz oben gebracht haben.
Redaktion benachrichtigen
#85   Mary Cruz   20:23:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
Warum wird keine NATO-Schutztruppe nach Nigeria für die Christen geschickt, wie in den Kosovo beispielsweise? Oder wollen die Vereinten Nationen wieder fünf Jahre abwarten, wie damals im Balkankrieg?
Redaktion benachrichtigen
#84   catholic   20:10:08 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wir Katholiken können dankbar sein, dass Leute wie Tomas nicht zu gehören wollen.
Redaktion benachrichtigen
#83   al-Muschrik   19:01:49 | Dienstag, 10. Januar 2012
#78 Tchibo
Ein „Naturgesetz der Todesstrafe für Homosexuelle“ gibt es nicht, nur eine naturrechtliche Strafwürdigkeit, die individuell ausgestaltet werden kann.
Ich persönlich propagiere sogar die Homoehe. Eine besondere Form davon, die der auch von Spinatstechern bedauerten Promiskuität entgegensteuert, ist die awarische Perversenhochzeit, deren Zelebration ich auch Ihrem Thermofratenserbruder Beda/Diamant/Mighty schon vorgeschlagen habe.
Ihnen möchte ich dieses selbe – hier mutatis mutandis zu verstehende – Angebot natürlich auch nicht vorenthalten:
Falls bei Ihnen Interesse besteht, könnte man Ihnen eine solche Hochzeit ausrichten, bei Interesse auch als publikumswirksame Massenveranstaltung für weitere von Ihnen mitzubringende perverse Eid- und linke Meineidgenossen. Ich als Ihr persönlicher Brautführer könnte sie einem strammen, standfesten, spitzen und unermüdlichen Gatten zuführen, einer echten deutschen Eiche von Liebhaber!
Ihr carmen hymenale, genauer spintriale, würden Sie mit der coniunctio membrorum selbst anstimmen, Ihre angesichts Ihrer bekannten Praktiken zu subintelligierende anale Inkontinenz wäre dabei ipso facto behoben und für ein absehbares Ende Ihrer hier so anhaltend demonstrierten mentalen Inkontinenz wollte ich mich unbedingt verbürgen. Ebenso für die bei Hinterladern so seltene Dauerhaftigkeit des Ehebundes. Bis daß der Tod euch scheidet, wäre hier kein leeres Wort.
Wäre das nichts für Sie?
Redaktion benachrichtigen
#82   Melusine †   18:46:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
Keine Antwort, Tomás, die dir genügt, da du es nicht einsehen willst. Du lehnst den Papst ab, du kannst nicht katholisch sein. So schwer ist das nicht. :-@
Redaktion benachrichtigen
#81   Tomás   18:44:10 | Dienstag, 10. Januar 2012
#28
Das göttliche Recht und das natürliche Sittengesetz sind für alle Menschen und alle Staaten verbindlich.
Ich habe schon verschiedene Male hier die Frage gestellt, weshalb wir Sedisvakantisten nicht katholisch sein sollen. Darauf habe bis heute keine fundierte Antwort erhalten.
Redaktion benachrichtigen
#80   Diamant †   18:12:26 | Dienstag, 10. Januar 2012
#78 Tchibo
Ach, ich dachte, dass wäre in vorliegendem Fall Priapus und nicht ein Kobold. :-#
Redaktion benachrichtigen
#79   Jolanda   18:09:02 | Dienstag, 10. Januar 2012
Über Christenverfolgung durch Muselmanen hier:
koptisch.wordpress.com/
und hier
michael-mannheimer.info/
Redaktion benachrichtigen
#78   Tchibo   18:08:37 | Dienstag, 10. Januar 2012
#74 Beda@ Die greifen nur in Naturgesetze ein, wenn die angeblichen „Naturgesetze“ zu antiquiert katholisch sind,
wie zum Beispiel das „Naturgesetz“ der Todesstrafe für
Homosexuelle…, das ja erst vor kurzem wieder aufgewärmt
worden ist, wohlpräpariert von den Mitgliedern der päpstlichen
Familie an langweiligen Abenden zwischen Weihnachten und
Epiphanias… :-*
Redaktion benachrichtigen
#77   Cybuzar   18:04:41 | Dienstag, 10. Januar 2012
#68: interessant, dass sich ausgerechnet die voodoogläubigen Ibo und Yoruba auf die Seite der verfolgten Christen stellen.
Will irgendwie nicht ins Bild der bösen Hexer passen…
Redaktion benachrichtigen
#76   Diamant †   17:51:02 | Dienstag, 10. Januar 2012
Die Kobolde sind Sinnbilder für die Naturkräfte. Nicht mehr, nicht weniger. o.O
Redaktion benachrichtigen
#75   Brandenburgis   17:41:50 | Dienstag, 10. Januar 2012
Bei Alf schon. Sie haben ihm den Kopf verdreht :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#74   Beda   17:38:36 | Dienstag, 10. Januar 2012
#57 Alf Eichenauer
Seit wann greifen Kobolde in die Naturgesetze ein?
Redaktion benachrichtigen
#73   monens   17:33:10 | Dienstag, 10. Januar 2012
„Ganz human“ wird verschwiegen; die Irrlehre Islam duldet keine andere Religion neben sich; der Islam lässt nicht ab vom Ziel der Weltherrschaft; kosmetische Verlautbarungen vom angebl. „friedfertigen Islam“ sind Schaumschlägerei und schmelzen dahin wie der Schnee an der Sonne; die Irrlehre ist und bleibt eine politische Religion, gegründet von einem Feldherrn Mohammed; dieser Umstand schlägt sich auch im Menschenwerk „Koran“ nieder, der durchzogen ist von Gewaltaufforderungen; die Irrlehre Islam ist auch nur soweit „tolerant“ soweit sich die sog. „Ungläubigen“ bereit zeigen, ihr zu unterwerfen; die Irrlehre Islam unverblümt;
www.razyboard.com/…07913-5854663-0.html
wer blauäugig meint, der sich notgedrungen in Teilen Europas als „friedfertig tolerant“ präsentierender Islam wäre der tatsächliche Islam, der täuscht sich gewaltig; die weltweite Christenverfolgung v.a. in muslimisch dominierten Ländern spricht für sich; nicht von ungefähr warnen zum wahren Glauben der hl. Kirche konvertierte ehem. Muslime vor der Augenwischerei des angebl. „toleranten“ Islam, so auch ein ägyptischstämmiger Journalist; er beschreibt den Islam als eine Religion,
+
„die von Hass und Intoleranz charakterisiert“ sei.
+
www.razyboard.com/…07691-5831324-0.html
„religionsneutrales Europa“?;
www.razyboard.com/…07667-5998066-0.html
Redaktion benachrichtigen
#72   Beda   17:32:06 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nachtrag zu 63:
<Das Geringste an Erkenntnis, das einer über die erhabensten Dinge zu gewinnen vermag, ist ersehnenswerter als das gewisseste Wissen von den niederen Dingen.>
Redaktion benachrichtigen
#71   Brandenburgis   17:21:18 | Dienstag, 10. Januar 2012
Warum ist denn der smarte Alf gesperrt worden? Einfach so? Gemeiiiiin!!! :-S :-S :-S
Redaktion benachrichtigen
#70   al-Muschrik   17:21:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
#28 Beda
„Bitte erläutern Sie, was Sie unter „gilt“ („gelten“) in diesem Falle verstehen.“
_
Da gibt es für jeden, der nicht mißverstehen will, nichts zu erläutern. Im Nachsatz: „Wenn Staaten [ich ergänze: Gesellschaften oder Einzelpersonen] diese Plicht nicht beachten, handeln sie gegen den Willen Gottes.“
_
Erkennbar ist der Wille Gottes entweder aus der Offenbarung oder – wenn auch nur eingeschränkt – aus dem Naturrecht. An Individuen die gegen seinen Willen handeln, vollzieht er die Strafe in der Regel im Jenseits. An Staaten und Gesellschaften schon auf der Erde. Das sieht man überall dort , wo Sozialisten, Homos und anderer Abschaum sich austoben. Jedenfalls wenn man Augen zum sehen hat.
___
#32 Alf Eichenauer
„Mit der Würde des Menschen haben sämtliche Religionen ein Problem. Je religiöser ein Volk – desto würdeloser die Lebensumstände!“
_
Ja, die wahre Menschenwürde haben erst atheistische Humanisten wie die nationalen und internationalen Sozialisten in Ihren Gulags und Vernichtungslagern mit 200 Millionen Toten verwirklicht.
Redaktion benachrichtigen
#69   Alf Eichenauer †   17:18:38 | Dienstag, 10. Januar 2012
Sie müssen es ja wissen, Bramborska!
Redaktion benachrichtigen
#68   RexSalvator   17:16:59 | Dienstag, 10. Januar 2012
„Sprecher des Volkes der Ibo als auch der Yoruba kündigten mittlerweile an, dass ihre ethnischen Gemeinschaften weitere Gewalt von Boko Haram nicht mehr tatenlos hinnehmen wollten und sich nun selbst gegen neue Übergriffe auf Christen schützen würden. Wer jetzt „ausdifferenzieren“ wollte, könnte auch noch die nomadischen Viehzüchter der Fulani gegen die ackerbauenden Berom ausspielen. In diese Richtung argumentiert auf Anfrage der christlichen Medienmagazins „PRO“ der Auslandsbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Martin Schindehütte. Der üblicherweise gut informierte Gottesmann wirft der Organisation „open doors“, die erst am 04. Januar 2012 ihren aktuellen „Weltverfolgungindex“ vorgestellt hatte, vor, diese Konflikte nicht differenziert genug zu betrachten: Soziale, kulturelle und ökonomische Faktoren spielen eine große Rolle. Gerade die jüngsten Anschläge von Boko Haram zu Weihnachten in Nigeria haben ja gezeigt, dass sich die Gewalt gegen den Westen richtet und nicht im engeren Sinne gegen das Christentum.“
gebetskreis.wordpress.com/…ein-kurzer-kommentar/
Redaktion benachrichtigen
#67   Brandenburgis   17:16:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das Schwuchtel-Wissen ist eine rein negative Größe, eine Art schwarzes Loch im Universum des Geistes.
Redaktion benachrichtigen
#66   Alf Eichenauer †   17:11:47 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das glauben wir Ihnen gerne – dass Sie über die Gaycommunity mit einschlägigen Kenntnissen glänzen!
Redaktion benachrichtigen
#65   Beda   17:10:10 | Dienstag, 10. Januar 2012
Gehe mal davon aus, dass Brandenburgis keine lesbische Frau ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   Shadow1979 †   17:08:59 | Dienstag, 10. Januar 2012
#60
Wodurch??
Das dies sehr hochmütig ist und auch innerhalb Ihrer Kirche eine Sünde darstellt ist Ihnen schon klar oder?
Sie wissen also mehr als ca 2,5 Millionen Deutsche? Interessant! Oder denken Sie gar global? :-[
Warum übrigens nur Schwuchteln? Sind Lesben zu vernachlässigen? Wenn ja warum weil Sie Frauen sind oder weil Sie Lesbische Frauen sind?
Redaktion benachrichtigen
#63   Beda   17:07:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
60
Lieber von hohen Dingen wenig wissen, also von niedrigen viel. (Thomas von Aquin – ohne Gewähr)
Redaktion benachrichtigen
#62   Brandenburgis   17:02:38 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wir stehen mehr auf Zirkelschuß.
Redaktion benachrichtigen
#61   Walther von Stolzing   17:01:53 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das ist so, Beda, und, wie bei Sedisvakantisten üblich, immer ohne Zirkelschluss :-]
Redaktion benachrichtigen
#60   Brandenburgis   17:01:39 | Dienstag, 10. Januar 2012
Gottlob weiß ichmehr als die komplette Schwuchtel-Community zusammen. DAs ist lückenlos bewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Alf Eichenauer †   17:00:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
Weil Bramborska nix weiß, muss er alles glauben!
Redaktion benachrichtigen
#58   Beda   16:57:53 | Dienstag, 10. Januar 2012
Finde, Brandenburgis hat namentlich ein grosses Talent, angebotene lückenlose Beweise auch tatsächlich zu offenbaren.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#57   Alf Eichenauer †   16:56:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
Dann glauben wir lieber weiterhin, dass es in dieser Welt mit rechten Dingen zugeht – dass keine Götter, Geister und Kobolde in die Naturgesetze eingreifen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Walther von Stolzing   16:54:21 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Beda: genau, aus ihrer Sicht sind die Sedis rechtgläubig –- wie alle Sektierer. Mit den Kathegorien „subjektiv“ und „objektiv“ haben die Sedis ganz massive Probleme. Allerdings hat der Eine oder Andere komödiantisches Talent, wie Brandenburgis unten so schön zeigt (siehe #51).
Redaktion benachrichtigen
#55   Melusine †   16:54:08 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ich glaube, wir drehen uns alle im Kreis…
Redaktion benachrichtigen
#54   Beda   16:53:35 | Dienstag, 10. Januar 2012
Alf, das ist der Trick.
Redaktion benachrichtigen
#53   Alf Eichenauer †   16:52:44 | Dienstag, 10. Januar 2012
Bei unbewiesenen Annahmen, kann sich JEDERMANN für „rechtgläubig“ erklären.
Redaktion benachrichtigen
#52   Beda   16:48:39 | Dienstag, 10. Januar 2012
Sedisvakantisten sind vielleicht aus ihrer eigenen Sicht rechtgläubig,
aber sicher nicht katholisch. (Kann ich auch hinschreiben :-) .)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ÄthiopienDie Afrikaner müssen eingedämmt werden AfrikaDas dreckige Spiel des westlichen Überfall-Kommandos auf Libyen Libyen„Obama will mich töten“ Schwarzer HolocaustDie Juden waren immer und überall nur Opfer – wenn sie nicht gerade Täter waren KindsentführungWieder ein „christlicher Fundamentalist“ AfrikaGaddafi im Obama-Taumel GaddafiDas ist eine Schuld, die beglichen werden muß Libyen„Wir sind reine Dekoration ohne Substanz“ AfrikaEin außer Kontrolle geratener Virus? AfrikaEntwarnung: Hier werden nur einige katholische Neger ausgemerzt AfrikaJetzt kommt der Haß auf die Christen AfrikaLibyen: Die Wahrheit kommt in Fetzen daher AfrikaDemokratie ist ein schmutziges Wort AfrikaÄgypten: Die Dinge müssen sich ändern, damit alles beim alten bleibt AfrikaAber er ist wahrscheinlich nicht der Auserwählte
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net