Altliberalismus
Die Ein-Mann-Show rechtfertigt sich
Die antiklerikale Postille konnte seinen Lesern die Aussagen des verhinderten Linzer Weihbischofs nicht zumuten, ohne ihnen schon am nächsten Tag das Gegengift zu spritzen.
Hw. Schüller bei dem jüngsten seiner Endlos-Interviews.
Hw. Schüller bei dem jüngsten seiner Endlos-Interviews.
(kreuz.net) Am 8. Januar ließ sich der verhinderte Linzer Weihbischof, Pfarrer Gerhard Maria Wagner, von der Wiener Kirchenhaß-Postille ‘Kurier’ für ein Interview mißbrauchen.

Hw. Wagner ist seit Jahren Pfarrer der 2.400-Seelen-Gemeinde Windischgarsten – neunzig Kilometer südlich von Linz.

Das ist die vielleicht beste und aktivste Pfarrei in ganz Österreich.

Der Konservative bewahrt

Nur einen Tag später fühlte sich das Blatt gedrängt, Hw. Wagners Aussagen durch ein Interview mit der altliberalen Ein-Mann-Show, Hw. Helmut Schüller, ins rechte Licht zu setzen.

„Die ‘Pfarrer-Initiative’ um Helmut Schüller wehrt sich gegen Angriffe konservativer Kirchenkreise“ – stellt der ‘Kurier’ Hw. Wagner in eine Ecke: „Das ist totaler Blödsinn“.

Niki Nussbaumer – der zornige Verfasser des Artikels – vergißt sogar, Hw. Wagner „umstritten“ zu nennen.

Zu dessen Warnung, die ewige Wahrheit der Kirche nicht mit der flüchtigen Meinung der mächtigen Medienbosse zu verwechseln, meint die Ein-Mann-Show Schüller im Majestäts-Plural:

„[Hw.] Wagner ist das Zeitgeist-Opfer, nicht wir. Er ist Opfer eines neuen Konservativismus.“

Mit dieser Formulierung gibt der Zeitgeistliche zu, daß Hw. Wagner es ist, der die kirchliche Lehre bewahrt hat.

Er verwechselt den Anfang mit dem Ende

Hw. Schüller beteuert:

„Wir glauben, daß wir mit unseren Forderungen dem Ursprungsideal der Kirche entsprechen.“

Damit sagt er, daß die Kirche zweitausend Jahre lang auf ihn und seine mächtigen Medienbosse warten mußte, um in Erfahrung zu bringen, daß das Christentum mit dem verweltlichten Bürger-Protestantismus des 19. Jahrhunderts identisch sei.

Die Ein-Mann-Show beim Schimpfen

Nussbaumer zitiert aus dem Interview mit Pfarrer Wagner:

„Der Zölibat ist der Lebensstil Christi gewesen – und seine Jünger sollen so leben, wie Jesus gelebt hat.“

Dazu hat die Ein-Mann-Show folgendes zu sagen:

„Das ist ein totaler Blödsinn.“

Oder: „So einen Unsinn soll kein Kirchenmann weitergeben.“

Die kleine Welt von Hw. Schüller

„Es geht nicht um eine Verweltlichung, sondern um eine Wahrnehmung der Fragen der Welt“ – meint Hw. Schüller dann.

„Welt“ ist jedoch eine Kategorie, die jeder nach Belieben definieren kann.

Für die kleine Welt von Hw. Schüller ist „Welt“ die große Welt der mächtigen Medienbosse, die ihm in die Segel blasen.

Elementare Kenntnisse des Evangeliums genügen, um zu wissen, daß Jesus Christus nicht auf der Seite der Mächtigen stand.

Er ist das gute Gewissen der Ausgetretenen

Die Ein-Mann-Show ist seinem Kritiker richtig böse:

„Pfarrer Wagner soll die vielen Getauften und Gefirmten, die mit beiden Beinen in der Welt stehen, nicht für blöd verkaufen“ – schimpft er triumphalistisch.

Nur: Die genannten Getauften und Gefirmten sind bei Hw. Wagner in der Kirche – nicht in der Endstation-Gemeinde von Hw. Schüller.

Denn die Ein-Mann-Show bestärkt höchstens jene, die mit der Kirche sowieso nichts am Hut haben.
      
114 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#115   clarissa colonia   22:58:14 | Sonntag, 15. Januar 2012
„Der Feind (der Teufel?), die Zerstörung der Kirche kommt von innen!“
.
… zum Beispiel in Form militanter Integrationsverweigerer, die schon am Deutschkurs gescheitert sind
Redaktion benachrichtigen
#114   fides et ratio   22:28:53 | Sonntag, 15. Januar 2012
Schüller ist auch iner jener Schwachköpfe, die man unverzeihlciherwiese zum priestergeweiht hat. Nun ist er in einem Amt und mißbraucht es kräftig. Der Papst hat schon recht: Der Feind (der Teufel?), die Zerstörung der Kirche kommt von innen!!!
Redaktion benachrichtigen
#113   Goldengel   11:41:57 | Samstag, 14. Januar 2012
Tchibo,
Jesus lebte im Zölibat, seine Jünger nicht, denn die waren ja schon verheiratet, bevor dies ihn trafen.
Doch ein Priester soll Christus nachfolgen, nicht den Jüngern.
Denn es heißt „Christusnachfolge“ nicht Jüngernachfolge.
.
Am Zölibat stören sich nur den Huren der Welt.
Es ist doch klar, dass ein ungehorsamer Priester, der schon lange einen Hurenarsch an seiner Seite hat nicht mehr im Geist der katholischen Lehre ist.
Denn die Hure wird ihm selbstverständlich Flausen in den Kopf setzen und somit ist der Priester schon längst kein Priester mehr, denn das Wort einer Hure gilt ihm mehr, als die katholische Lehre gegen die Unzucht.
.
Den anderen Geistlichen ist der Zölibat eine Gnade.
Redaktion benachrichtigen
#112   Tchibo   14:03:47 | Freitag, 13. Januar 2012
***„Der Zölibat ist der Lebensstil Christi gewesen – und seine Jünger sollen so leben, wie Jesus gelebt hat.“***
Stimmt. So einen unbewiesenen Blödsinn sollte kein Kirchenmann weiter geben und wenn er es dennoch tut, sollte er unter Quarantäne, um den Schaden klein zu halten…!
Redaktion benachrichtigen
#111   Brandenburgis   22:25:38 | Donnerstag, 12. Januar 2012
Teofil, geh schlafen und spinn hier nicht herum!
Redaktion benachrichtigen
#110   teofil   22:20:00 | Donnerstag, 12. Januar 2012
Was war laut der Bibel die treibende Kraft der paradisischen Abfälle von Engeln, unseren Ur-Eltern, Israeliten, Protestanten, Revolutzer, Reform-Pfarrer und Sedisvakantisten, usw. wenn nicht Hochmut, Hochmut, Hochmut? Und der liebe Gott hat uns trotzdem die Freiheit geschenkt. Wir können etwas gutes tun oder Amok laufen und alles inklusive sich selbst töten. Gott wollte halt, das wir ihn in Freiheit und nicht wie Hunde seine Besitzer, lieben. Und dieses Ungehorsam in der Kirche geschieht folglich wegen mangeldner Liebe. Und dabei sind wir alle mehr oder weniger kollektiv involviert und schuldig. Wer die Kirche liebt kommt gar nicht auf die Idee ungehorsam zu sein. Weil ein liebender Mensch automatisch mehr verträgt und demütiger ist . Jesus war Gott und trotzdem so unglaublich demütig. Zwischen einem M. Luther, einem ungehorsamen Pfarrer oder modernen Sedisvakantisten sehe ich nur äußerlich Unterschiede. Luther war auch ein Sedisvakantist. Sie alle schaden enorm sich selbst, seinen Nächsten, der ganzen Kirche und dem lieben Gott.
Redaktion benachrichtigen
#109   Amperdeus †   14:51:35 | Donnerstag, 12. Januar 2012
Goldengel
Sie lassen merklich nach:
Keine Huren oder Kebse, kein Zölibatessenarsch usw. /;!
Als alter Stammleser wünsche ich nicht, dass Sie sich künftig weiterhin so vergessen und ihr gewohntes Vokabular, das ich lieben und schätzen gelernt habe, unterschlagen. In Liebe, Ihr Ammerdeus/Amperdeus :-*
Redaktion benachrichtigen
#108   Tomás   13:51:38 | Donnerstag, 12. Januar 2012
#106
Wir brauchen keine Idealkirche suchen oder erfinden, weil sie es schon seit 2 000 Jahren gibt. Es die katholische, in der wir uns befinden.
Kein Mensch ist perfekt, aber die Kirche, weil diese keine menschliche, sondern eine göttliche Institution ist.
Katholisches Selbsbewußtsein hat nicht mit Arroganz zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#107   Goldengel   13:48:16 | Donnerstag, 12. Januar 2012
teofil,
Sie schreiben: Ein bischen mehr Demut, lieber Tomas und Goldengel würde euch nicht schaden!
.
Nun die Demut besteht wohl eher daraus die katholische Lehre anzunehmen in ihrer Wahrheit und somit die Gebote.
Ob diese Demut auch bei den Zölibatbrechern vorhanden ist, ist doch eher fraglich.
Eine Sünde eine Sünde zu nennen, zeigt nicht von fehlender Demut, sondern weist darauf hin, dass man sich der katholsichen Lehre nicht entgegenstellt.
.
Sie schreiben: Schließlich ist alles Gnade.
.
Nun – das ist doch zu bezweifeln, es sei denn man nenne die Sünde eine Gnade.
.
Sie schreiben: Wir sollen nicht zu viel verlangen bzw. zu viel erwarten weder von Menschen noch von Gott.
.
Man kann schon an sich die Erwartung stellen nicht zu sündigen. Nur der Egoismus hält einem davon ab die Sünde ad acta zu legen. Es ist falsche Demut zu behaupten, man wäre ja nur ein Mensch und deshalb könne man die Sau rauslassen.
.
Wer Christus liebt, der hasst die Sünd, nur zu Ihrer Info.
Redaktion benachrichtigen
#106   teofil   02:45:43 | Donnerstag, 12. Januar 2012
Sedisvakantisten können ihre ideale Kirche suchen bis zum jüngsten Tag, weil es sie nicht gibt, genaus so wie es keine vollkomene Menschen gibt, sondern nur Sünder. Ein bischen mehr Demut, lieber Tomas und Goldengel würde euch nicht schaden! Übrigens, wir als Sünder verdienen auch keine bessere vollkommenere Kirche in diesem Chaos-Tal. Das könnte auch eine Versuchung sein? Sind wir besser als Abraham, Moses und Propheten? Die waren teilweise Sklawen auch nocht. Schließlich ist alles Gnade. Wir sollen nicht zu viel verlangen bzw. zu viel erwarten weder von Menschen noch von Gott. Und dankbar sollen wir sein für das was da ist. Dankbarkeit ist heutzutage eine äußerst seltene Tugend. Und natürlich die Liebe, die größte, schwerigste, die göttlichste, gibts nocht weniger. Wer diese verwundete, verschandelte Kirche nicht liebt, wird auch den Jesus als Ecce homo nicht voll akzeptieren können und lieben…Wir sind einer besseren nicht würdig. Wir sollen diese Kirche lieben und uns bekehren bis es noch Tag ist…
Redaktion benachrichtigen
#105   Mighty Counsellor †   23:05:17 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Vogel: <Woher sollen wir immer wissen, wer momentan was von uns will …>
.
Kleiner Tipp: Lesen Sie in der Bibel und im Katechismus!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#104   Vogel   22:53:26 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Übrigens kommt jetzt gleich bei Stern-TV ein Bericht über Eltern, die Kinder mit Down-Syndrom bekommen. Dies nur am Rande.
Goldengel hat eigentlich Recht mit den DAMEN und den Huren.
Es heißt ja auch: Schach matt, durch die Dame im Spiel… :-D
Ferner ist es ab und zu ganz schön kompliziert im Leben.
Woher sollen wir immer wissen, wer momentan was von uns will
a) ist es JESUS
b) ist es der Satan
c) sind es wir selbst?
JESUS mag sicher den Schoppen lieber als das Shopen :-D
Redaktion benachrichtigen
#103   Palpatina reloaded †   14:20:23 | Mittwoch, 11. Januar 2012
@monens
Das muss aber noch besser werden mit den griechischen Spiritus und Akzenten! Gut gemeinter Rat! :-*
Redaktion benachrichtigen
#102   monens   14:05:31 | Mittwoch, 11. Januar 2012
@Alberthesel; Sie fragen, aus dem hl. Evangelium nach Johannes ( 18;38 ) zitierend , also mit den Worten des Spötters Pilatus
„τι εστιν αλήθεια?“;
„Was ist Wahrheit“?;
die Antwort finden Sie sicherlich selbst, wenn Sie denn wollen; die WAHRHEIT Jesus Christus spricht;
+
„Joh 8,58
Jesus erwiderte ihnen:
Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde,
BIN ICH. „
+
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
Redaktion benachrichtigen
#101   Thomasius   13:43:46 | Mittwoch, 11. Januar 2012
#100 Tomás
Sie kopieren die Muslime: Andersgläubige „landen in der Hölle“. Sollten Ihnen daher sehr sympatisch sein.
Um das Seelenheil zu erlangen sollte man sich so verhalten, wie es der Herr Jesus Christus bei der Bergpredigt gelehrt hat. Auch der „barmherzige Samariter“ hat sich vorbildlich verhalten, obwohl er kein Judäer war. Es kommt also auf das persönliche Verhalten und nicht auf die Zugehörigkeit zu irgendeiner „Gruppierung“ an.
Redaktion benachrichtigen
#100   Tomás   13:24:40 | Mittwoch, 11. Januar 2012
#96
Das wichtigste Anliegen jedes Menschen ist die Rettung seiner Seele. Aus diesem Grund sollte wir uns mit der Frage, wo die Kirche ist, sehr intensiv beschäftigen. Außerhalb der Kirche gibt es keine Rettung.
#98
Es gibt nur eine Kirche und diese ist die katholische. Die Aussage von „Lumen gentium“, die Kirche sei nicht (nur) die katholische, sondern sie sei nur in ihr verwircklicht, ist häretisch, weil sie das Dogma der Einheit der Kirche im Glauben leugnet.
Die Kirche ist heutzutage in der sedisvakantistischen Bewegung, mit ihren Bischöfen, Priestern, Ordensleuten, Laien und Kapellen, Seminaren und Klöstern sichtbar.
Redaktion benachrichtigen
#99   Amperdeus †   13:16:09 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Goldengel
„Sire, geben Sie Gedankenfreiheit.“ (aus Don Carlos, von Friedrich Schiller)
Liebste, lesen Sie zwischendurch mal etwas anderes als die Bibel, okay?
Redaktion benachrichtigen
#98   ErnstSchneider   13:13:53 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Tomas du solltest uns auch mal sagen was für eine Kirche da sist die du andauernd meinst.
Und wo kann man die finden.
Redaktion benachrichtigen
#97   libera-me   13:11:09 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Thomas’ Logik kann ich einfach nicht verstehen, die Argumentation erinnert mich sehr stark an die „Zeugen Jehovas“, und deshalb werde ich zu seinen Auslassungen nicht mehr Stellung nahmen.
Redaktion benachrichtigen
#96   ErnstSchneider   13:06:54 | Mittwoch, 11. Januar 2012
@Tomas
Auf der Welt gibt es aber wichtigere Probleme um die man sich kümmern muss als sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob die RKK die einzig wahre ist oder nicht.
Das ist sowas von unwichtig und die Welt würde sich auch ohne Kirche und Religionen weiterdrehen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Goldengel   13:01:59 | Mittwoch, 11. Januar 2012
allgemein,
ich bin auch nicht immer der Meinung von Thomas – doch jene User, welche nicht mal Katholiken sind, sollten sich hier nicht über die momentane Situation der RKK äußern, sondern ihre Zen-Übungen machen und ihre Götzen anbeten.
Wie man sieht, haben wir Kathokliken doch nichts gegen den freien Willen – soll jeder machen, was er möchte, doch die katholsiche Lehre ist und bleibt fest in ihren Grundsätzen, also keine Vielgötterei, keine Hurerei und kein Ungehorsam wegen Zölibatessenärschen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Tomás   13:00:24 | Mittwoch, 11. Januar 2012
#92
Daß in den Erklärungen eines Konzils es keine Irrtümer oder sogar Häresien vorhanden sein können, und ein Häretiker nicht zu Kirche gehört und aus diesem Grund nicht Papst sein kann, haben nicht wir erfunden, sondern ist Teil der unfehlbaren Lehre der Kiche. Seit wann ist ein Irrtum, der von der Mehrheit geglaubt wird, eine Wahrheit? Die Mehrheit im Vorhof des Pilatus hat auch behauptet, Christus sei ein Gotteslästerer. Ist Er ein Gotteslästerer?
Die Menschen sollten sich aber dafür interessieren, weil von diesen Wahrheiten die Rettung ihrer Seelen abhängt.
Redaktion benachrichtigen
#93   libera-me   12:53:50 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Hallo, Thomas.
Bitte Reihenfolge beachten: Nachdenken (Verstehen?), schreiben, durchlesen,
löschen. So wäre vielen geholfen.
Redaktion benachrichtigen
#92   ErnstSchneider   12:49:58 | Mittwoch, 11. Januar 2012
@Tomas
Nur das ihr Sedisvakantisten ziemlich alleine auf weiter Flur mit eurer Meinung dasteht.
Weder die Gesellchaft noch die Kirche,sorry Konzilssekte interessiert sich dafür was für euch die Kirche ist oder nicht.
Aber irgendein Hobby muss man ja haben.
Redaktion benachrichtigen
#91   Diamant †   12:48:14 | Mittwoch, 11. Januar 2012
#90 Tomás: <Wir Sedisvakantisten behaupten …> Ja, eben! :-D
Redaktion benachrichtigen
#90   Tomás   12:45:02 | Mittwoch, 11. Januar 2012
#84
Wir Sedisvakantisten behaupten immer wieder (bis jeder es zu Kenntnis genommen hat), daß die Konzilssekte nicht die Kirche ist, sondern ein modernistischer Verein, weil es außerhalb der Kirche keine Rettung gibt. Wer weiß oder wissen müßte, daß es so ist, und trotzdem in der Ratzingersekte bleibt, wird verdammt werden.
Die inkriminierte „Konzilsdokumente“ sind keine widerprüchliche Papiererklärungen, sondern fette Häresien („Recht“ auf Religionsfreiheit, Ökumenismus und Kollegialismus). Im übrigen, da die Lehren der Konzilien vom Heiligen Geist inspiriert werden, kann es in ihnen keine „widersprüchliche Papiererklärung“ geben. Sagen dem Schimdberger, er soll Ihnen eine einzige Stelle bei den Lehren der 20 Konzilien, die unklar ist und im Sinne der Tradition ausgelegt werden muß, zeigen. Assisi war nicht irgendein Treffen, wo über Fußball geredet wurde, sondern dort wurde Gott mit den „Göttern“ der Heiden, die Dämonen sind (Ps 95,5 und 1 Kor 10,20), gleichtgestellt. Damit war Assisi ein Akt der Apostasie.
Redaktion benachrichtigen
#89   Evelynn van der Meer   12:43:52 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Huren. Sie die Huren gemeint, die ihre Seele für ein bisschen Hass-Adrenalin und Selbstgefälligkeits-Serotonin dem Teufel verkaufen?
Redaktion benachrichtigen
#88   Melusine †   12:41:01 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Ah, ich hatte es schon fast vermisst! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#87   Goldengel   12:39:39 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Melusine – die Zölibatessen beleidigen die RKK durch ihre Hurerei.
Kein Gewissen, keine Erziehung – die haben einfach nur ein Arsch, sonst nichts.
.
Meine Kritik gilt übrigens keinen Damen, nur Huren.
Redaktion benachrichtigen
#86   Melusine †   12:31:44 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Ein Beitrag von Goldengel, in dem er nicht Frauen beleidigt. Wow! o.O
Redaktion benachrichtigen
#85   Goldengel   12:16:49 | Mittwoch, 11. Januar 2012
so so teofil,
.
Sie meinen also: Die ungehorsamen Pfarer lehnen Ratzinger mindestens nicht ab.
.
Und Sie meinen, dass Papst Benedikt zu jenen in der Pfarrinintiative, welche Zölibatbrecher sind, meint, dass das gute Priester wären?
Die Ungehorsamen lehnen die RKK in ihrer Gesamtheit ab, denn diese stellen sich gegen die katholische Lehre. Es wäre mir aber neu, dass ein Ehebrecher ohne Reue die Hl. Kommunion bekommen sollte laut unseres jetztigen Papstes.
.
Sie steht und fällt aber durch Ungehorsam – meinen Sie.
.
So – so und inwiefern steht die Kirche durch Ungehorsam?
Steht sie etwa aufrecht durch einen Zölibatessenarsch?
.
Weiters erdreisten Sie sich hier so was zu schreiben: Wegen ein Paar widersprüchlicher Papier-Erklärungen über das Recht auf Religionsfreiheit, Asissi, Ökumenismus und Kollegialität? Das sind ja keine Grundlagen des Christentums.
.
Nun – ich wusste nicht, dass der Götzendienst nun Grundlage des Christentums wäre, denn Christus spricht: Glaubt an mich, denn nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
.
Werden Sie mal Christ.
Redaktion benachrichtigen
#84   teofil   02:20:48 | Mittwoch, 11. Januar 2012
Der Teufel ist ein Verführer und Seelenmörder von Anfang an. Sind Tomas und CO seine willige, gläubige Schüller? Was wollen Tomas und Sedisvakantisten wirklich? Wollen sie diese Kirche, die einzige, die wir jetzt haben retten, schaden oder sich nur so wichtig mache.? Retten werden sie sicher nichts, höchsten zerstören indem sie andere schwache Katholiken zum Austritt animieren. Wohin werden dann die Ausgetretene hingehen? Es gibt keine Alternative als die offizielle Katholische Kirche mit Ratzinger, als den 265. Papst! Tomas und CO kritisieren Helmut Schüller und seine 400 ungehorsamen Pfarrer, selber sind aber viel schlechter. Echt ungehorsam. Die wollen diese Kirche vielleicht retten ? Lächerlich! Die ungehorsamen Pfarer lehnen Ratzinger mindestens nicht ab. Aber Tomas und Sedisvakantisten lehnen die ganze konkrete Konzilskirche und 5 Päpste zusammen ab. Tomas und CO sind auf dem besseren Weg abzufallen. Wegen ein Paar widersprüchlicher Papier-Erklärungen über das Recht auf Religionsfreiheit, Asissi, Ökumenismus und Kollegialität? Das sind ja keine Grundlagen des Christentums. Wozu diese Radikalität und Empörung wegen privaten unwesentlichen Überzeugungen einiger verblendeter Konzilsväter? Die Kirche ist mehr! Sie steht und fällt aber durch Ungehorsam. Sedisvakantisten würden im Mittelalter wahrscheinlich als Herätiker angeklagt werden und lichterloh brennen
Redaktion benachrichtigen
#83   catholic   22:22:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
Tomas ist kein Seelenmörder.
Er erwischt doch nichts.
Husch, weg ist die Seel’
Redaktion benachrichtigen
#82   libera-me   22:20:19 | Dienstag, 10. Januar 2012
@ 76 Thomás, haben Sie das, was Sie mal wieder geschrieben haben, auch selbst verstanden? Als Oberschiedsrichter und Allwissender sind Sie verdammt schlecht!
Redaktion benachrichtigen
#81   SG_FAN6   22:11:44 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wer aber darauf besteht krank bleiben zu dürfen, gehört entmündigt und auch gegen seinen perversen Willen gesund gemacht. (von Kammerjäger!)
Diesen Satz würde ich gerne in das Glaubensbekenntnis der ewig Gestrigen aufnehmen und beinhart exekutieren lassen.
Beda 15:33:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
Aus der Sicht von manchen gehören genau Sie, Tomás, zur Kategorie der Seelenmörder.
Breda bitte nicht so bescheiden bleiben! Nicht manche sondern sehr sehr viele!
Eine Zahl mit 6 Nullen während von seiner Seite aus eine Zahl mit hochgeschätzten 3 Nullen.
#57 Amperdeus 15:48:54 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ich gratuliere einfach, perfekt wie schön sie das zusammengefasst haben. Sie werden wahrscheinlich deshalb für den Nobelpreis in Literatur vorgeschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#80   catholic   22:06:33 | Dienstag, 10. Januar 2012
Brandenburgis ist DIE Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#79   Alberthesel †   20:16:24 | Dienstag, 10. Januar 2012
75 monens 18:22:07 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Alberthesel; einerlei, wer auch immer hinter der häretischen glaubens- und kirchenfeindlichen „Initiative“ stehen mag; die Wahrheit Jesus Christus jedenfalls NIEMALS!;
–---------------------------------------------------------------------------------
τι εστιν αλήθεια?
Redaktion benachrichtigen
#78   Melusine †   19:03:17 | Dienstag, 10. Januar 2012
Na, wenn Brandenburgis das sagt, muss es wohl stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Brandenburgis   18:57:29 | Dienstag, 10. Januar 2012
Selbst dem Dümmsten muß es irgendwann einmal auffallen, daß sich nur Linke und KIrchenfeinde auf das „2. Vatikanum“ berufen.
Redaktion benachrichtigen
#76   Tomás   18:55:23 | Dienstag, 10. Januar 2012
#49
Die Lehre der allgemeinen Konzilien ist Teil des Lehramtes der Kirche, welches unfehlbar ist. Wenn in den Dokumenten des Vatikanums II Häresien („Recht“ auf Religionsfreiheit, Ökumenismus und Kollegialismus) vorhanden sind, war es kein Konzil. Ein häretisches Konzil wäre ein rundes Quadrat.
Wir verweigern nicht dem Papst, sondern dem Ratzinger den Gehorsam. Ratzinger ist ein Häretiker und kann aus diesem Grund kein Papst sein. Ein häretischer Papst wäre auch ein rundes Quadrat. Ebenso wäre ein rundes Quadrat, eine eine häretische und schismatische katholische Kirche.
Diese absurden und häretischen Vorstellungen von Konzil, Papst und Kirche propagieren die pseudokatholischen Piusbrüder.
Redaktion benachrichtigen
#75   monens   18:22:07 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Alberthesel; einerlei, wer auch immer hinter der häretischen glaubens- und kirchenfeindlichen „Initiative“ stehen mag; die Wahrheit Jesus Christus jedenfalls NIEMALS!;
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
Redaktion benachrichtigen
#74   Diamant †   18:13:41 | Dienstag, 10. Januar 2012
Dort ein Treffen der kommentierenden kreuz.net-LeserInnen: toll! :-]
Redaktion benachrichtigen
#73   Ammerdeus †   18:10:47 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ich mutmaße mal, dass wir uns alle in der Hölle wiedersehen werden. :-)
Redaktion benachrichtigen
#72   Beda   17:43:35 | Dienstag, 10. Januar 2012
pfarrer-initiative.at/
Klickt man da den Link „Grundsatzerklärung“ an, kommt genau nichts.
Ein Zeichen?
Redaktion benachrichtigen
#71   Alberthesel †   17:39:33 | Dienstag, 10. Januar 2012
Denn die Ein-Mann-Show bestärkt höchstens jene, die mit der Kirche sowieso nichts am Hut haben.
–-----------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht richtig!
\\
Knapp über die Hälfte der österreichischen Geistlichen steht hinter der Initiative von Herrn Generalvikar a.D. Helmut Schüller.
\\
Mehr dazu aus erster Hand:
\\
pfarrer-initiative.at/
\\
Redaktion benachrichtigen
#70   Fundi   17:32:19 | Dienstag, 10. Januar 2012
„Bei Hw. Wagner in der Kirche…“ Sind wirklich mehr Katholiken in den Gottesdiensten Konservativer denn in denen Progressiver? Ein nicht einfache Statistik, gebe ich zu. Piusbrüder und andere Traditionalisten sind jedenfalls Randgruppen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Beda   16:15:38 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nun, Brandenburgis, Ihre Prognose, von dem was nach der „Durststrecke“ sein wird, unterscheidet sich wahrscheinlich ziemlich deutlich von der meinigen.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   Brandenburgis   16:12:22 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nein Beda, und auch diese Durststrecke wird mittelfristig, vielleicht schon bald überwunden sein! „Bleibt gleich die Hilf’ auch etwas lange, wird sie dennoch endlich kommen!“
Redaktion benachrichtigen
#66   Beda   16:09:26 | Dienstag, 10. Januar 2012
Aber es hat sich nicht als katholisch durchgesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Brandenburgis   16:08:19 | Dienstag, 10. Januar 2012
Doch, doch, das hat es immer mal gegeben!
Redaktion benachrichtigen
#64   Beda   16:06:06 | Dienstag, 10. Januar 2012
Das Klandestine war noch nie katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#63   Brandenburgis   15:59:09 | Dienstag, 10. Januar 2012
Es ist klar, daß der FM-Marrane Pacelli kein Papst war. Gut getarnt hat er sich, das ist auch klar. Aber nicht gut genug! :-] :-] :-] :-] Zumindest ich, und auch andere, habe ihn durchschaut. Mit dem katholischen Glauben der Sedisvakantisten hat das aber nichts zu tun. Hauptsache, diese sind sich einig, daß derzeit Sedisvakanz beim Heiligen Stuhl herrscht. Und dies ist der Fall.
Redaktion benachrichtigen
#62   Beda   15:54:53 | Dienstag, 10. Januar 2012
#61 Konsequent katholisch
Wenn nicht mal katholisches Insidertum ausreicht, zeigt dies offensichtlich die Perversion des Sedisvakantismus.
Redaktion benachrichtigen
#61   Konsequent katholisch †   15:51:40 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Beda
Da sich der FM-Marrane Eugenio Pacelli sehr gut getarnt hat, ist es selbst für katholische Insider nicht leicht, diese Frage richtig zu beantworten. :-[
Das ist aber auch nicht unbedingt „kriegsentscheidend“! :-@
Redaktion benachrichtigen
#60   Beda   15:51:18 | Dienstag, 10. Januar 2012
Die Sedisvakantisten sind keine Katholiken. Sonst würden sie ja Katholiken heissen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Shadow1979 †   15:50:27 | Dienstag, 10. Januar 2012
#57
LOL :-D
Redaktion benachrichtigen
#58   Beda   15:50:19 | Dienstag, 10. Januar 2012
#56 Beda
Nachtrag: Keine Antwort ist auch eine.
.
#57 Amperdeus
:-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Amperdeus †   15:48:54 | Dienstag, 10. Januar 2012
Fassen wir zusammen: Die Krönung der Schöpfung ist demnach ein schwuler Moslem mit jüdischem Vater, der Mitglied der NPD ist, gleichzeitig mit den Freimaurern sympathisiert, Tomas heißt, in Brandenburg lebt und darüber nachdenkt, in die katholische Kirche zu konvertieren. Seine einzige Schwäche ist, aber das kann man verzeihen, dass er regelmäßig kreuz.net liest und affektartig den rechten Arm anhebt, wenn er an einer Kirche vorbeikommt.
Redaktion benachrichtigen
#56   Beda   15:47:11 | Dienstag, 10. Januar 2012
Ja, z.B. wer denn jetzt wirklich der letzte gültige Papst war: Pius XI. oder XII.?
Redaktion benachrichtigen
#55   Brandenburgis   15:45:33 | Dienstag, 10. Januar 2012
Alle Sedisvakantisten haben ein und denselben katholischen Glauben. Das können Sie mir glauben. In welcher Glaubensfrage hätte es denn hier Meinungsverschiedenheiten gegeben? In keiner!
Redaktion benachrichtigen
#54   Beda   15:44:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
Denke, Antipacelli ist am glaubwürdigsten ;-) Er hat immerhin zu Tötung von Papst Benedikt aufgerufen. Ist doch irgendwie konsequent, nicht?
Redaktion benachrichtigen
#53   Melusine †   15:44:24 | Dienstag, 10. Januar 2012
#48 Weil Sie das Primat des Papstes in Abrede stellen. Sie wissen doch, dass Sie und Ihre Sedisvakantistensekte nicht katholisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#52   Shadow1979 †   15:44:17 | Dienstag, 10. Januar 2012
#50
Und welche Sedisvakantisten??? Sie oder doch der Tommy?? Ist so verwirrend wenn jeder Hinz und Kunz behauptet das geraaaaade er und nur er Katholisch ist! :-[
Redaktion benachrichtigen
#51   bassman   15:42:41 | Dienstag, 10. Januar 2012
Den Glauben „DER“ Sedisvakantisten? Das soll doch wohl ein Scherz sein. Die Sedis, die sich hier rumtreiben vertreten doch alle etwas anderes. Welcher ist denn jetzt „DER“ Glaube. Der vom Lingen? Vom Tomas? Vom Brandi? Vom Antipacelli? =D>
Redaktion benachrichtigen
#50   Brandenburgis   15:42:06 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nur die Sedisvakantisten sind katholisch. Denn sie weisen im Namen des katholischen Glaubens den Neuglauben des 2. Vatikanums zurück.
Redaktion benachrichtigen
#49   Beda   15:42:03 | Dienstag, 10. Januar 2012
#48 Tomás
Die Sedisvakantisten verwerfen das II. Vaticanum und sind nicht dem Papst Benedikt XVI. gehorsam. Darum sind sie nicht katholisch. Aber das wissen Sie ja selbst.
Redaktion benachrichtigen
#48   Tomás   15:40:27 | Dienstag, 10. Januar 2012
#47
Warum ist der Glaube der Sedisvakantisten nicht katholisch? Keine Antwort ist auch eine.
Redaktion benachrichtigen
#47   Beda   15:38:13 | Dienstag, 10. Januar 2012
#46 Tomás
Sie vermischen da etwas. Sie wissen genau, dass das, was Sie unter „katholisch“ verstehen, nicht das ist, was „katholisch“ in Wahrheit ist.
o.O
Redaktion benachrichtigen
#46   Tomás   15:36:57 | Dienstag, 10. Januar 2012
#46
Wer sich zum wahren Glauben bekennt und ihn verbreitet, kann niemals ein Seelenmörder sein. Wenn gewisse Leute es anders sehen, müssen sie beweisen, daß der katholische Glaube falsch ist.
Redaktion benachrichtigen
#45   Beda   15:33:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
#44 Tomás
Das ist natürlich eine Frage des Standpunktes. Aus der Sicht von manchen gehören genau Sie, Tomás, zur Kategorie der Seelenmörder.
[-(
Redaktion benachrichtigen
#44   Tomás   15:31:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
#17
Die schlimmsten Sünden sind die Sünden gegen den Glauben (z.B. Häresie), weil sie gegen das 1. und damit wichtigste Gebot Gottes verstoßen. Wer vom Glauben abfällt, wird sehr warhscheinlich die anderen Gebote nicht beachten. Daher ist ist auch der schlimmste Mörder der Seelenmörder, d.h. der anderen Menschen zum Abfall vom Glauben verführt. Zu dieser Kategorie gehören Ratzinger und Schmidberger.
Redaktion benachrichtigen
#43   kleuzne   15:23:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
Jesus hatte einen Jünger „den er liebte“, der bei Tisch bei ihm lag. Kurz nach Jesu Tod sind einige Jünger wieder Fischen gegangen und ließen dabei alle Hüllen fallen.
DAS ist der biblisch überlieferte Lebenstil und der wird anscheinend auch ganz gut nachgeahmt. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#42   monens   14:57:53 | Dienstag, 10. Januar 2012
Was sich Hw Schüller und seine Mitläufer/innen mittlerweile erdreisten, bringt das Fass zum Ueberlaufen; in einem weltlichen Unternehmen wäre ein „Mitarbeiter Schüller“ schon längst auf der Strasse; seine vollmundigen Anfeindungen der hl. Kirche aber lässt er sich auch noch „gut bezahlen“; und dass er seine Gesinnungsfreunde, die spassgestörten Medien, als „Drohung“ anfügt, zeigt die tiefen Risse in seinem Verständnis des hw Priesteramtes; wie wollen die Verfolger der Wahrheit Jesus Christus die Worte des hl. Augustinus entkräften?;
+
„Sein Bild ( des Tieres !) aber dürfte die Heuchelei sein, wie sie in den Menschen zutage tritt, die den Glauben bekennen, aber ungläubig leben.
Denn sie stellen sich, als wären sie etwas, was sie doch nicht sind, und wenn sie sich nach Christus Christen nennen, ist es nicht ein wahres Alibi, sondern ein
Trugbild.
Denn zu demselben Tier gehören nicht nur die OFFENEN FEINDE DES NAMENS CHRISTI und seines ruhmvollen Staates, sondern auch das UNKRAUT, das am Ende der Weltzeit aus seinem Reiche, der Kirche, zusammengelesen werden soll“
+
www.razyboard.com/…07887-5837300-0.html
die Wahrheit Jesus Christus behütet alleine Schafe und keine Wölfe;
www.razyboard.com/…07688-5901479-0.html
Schieflage
www.razyboard.com/…07690-5822727-0.html
Redaktion benachrichtigen
#41   Amperdeus †   14:50:51 | Dienstag, 10. Januar 2012
Wer hat Euch „Traditionalisten“ eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass Freimaurer etwas gegen Katholiken haben?
Die meisten Brüder in bayerischen Logen sind natürlich gläubige Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#40   bassman   14:49:49 | Dienstag, 10. Januar 2012
Hallo Brandenburgis!! 88!!!
Redaktion benachrichtigen
#39   Rose im Kreuz   14:49:41 | Dienstag, 10. Januar 2012
bassman „Geh spielen!“
Ich bin keine Ministrantin des brünftigen Helmut Schüller.
Was spielt ihr denn gerade?
Wohin mit dem Zeigefinger (siehe Foto oben)?
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   14:49:14 | Dienstag, 10. Januar 2012
Schüller hat ein Arschgeigenproblem.
Redaktion benachrichtigen
#37   bassman   14:47:15 | Dienstag, 10. Januar 2012
Rose im Kreuz, jaja!! Alles Arschlöcher außer Mutti! Geh spielen!
Redaktion benachrichtigen
#36   Rose im Kreuz   14:44:17 | Dienstag, 10. Januar 2012
bassman, Evelynn van der Meer + Shadow1979 beweisen es:

Helmut Schüller ist ein hochgradiges Dekadenzproblem.
Redaktion benachrichtigen
#35   Shadow1979 †   14:44:08 | Dienstag, 10. Januar 2012
#31
Tja wenn Wahn und Dummheit sich die handreichen dann kommt dabei solch ein Käse raus.
Redaktion benachrichtigen
#34   bassman   14:36:36 | Dienstag, 10. Januar 2012
UN-FUCKIN-FASSBAR!! Selbst Schmidi ist einer von der Freimaurerbande???? Tomas hat doch Recht!
Redaktion benachrichtigen
#33   Evelynn van der Meer   14:31:25 | Dienstag, 10. Januar 2012
kreuz.net/?picture=gAQfkN…
Und diese Fingerhaltung ist auch bei anderen Priestern bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#32   Shadow1979 †   14:24:36 | Dienstag, 10. Januar 2012
#29
Lustig. Was Leute alles glauben! :-[
Besonders weil da echt JEDES Handzeichen bei ist, die man mal so macht.
Mit Namen klappt das auch sehr, denn wenn man sich deutsche Namen mal anguckt, mit Varianten, Abänderungen und Kürzungen dann kann man zu jedem deutschen namen einen jüdischen Zusammenhang konstruieren.
Wir sind vielleicht sogar alles Juden :-[
Redaktion benachrichtigen
#31   Rose im Kreuz   14:20:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
#28 Shadow1979 „So viel Freimaurrscheiss wie ich hier in meiner Zeit gehört habe“:

www.pfarrer-initiative.at/

Helmut Schüller kreist ständig um „Freimaurerscheisse“ (Shadow1979).
Redaktion benachrichtigen
#30   Evelynn van der Meer   14:17:34 | Dienstag, 10. Januar 2012
Beim Urchristentum wurde die Messe in Latein und mit Mundkommunion in Goldkelch und Goldteller gespendet, in herrlichen, architektonisch erstklassigen, barocken, goldüberladenen rosa Kathedralen, mit prunkvollen Brokatgewändern mit Tüll, großer Schleppe wie der Cappa Magna, nur von unverheirateten, zölibatären Hochwürdigen Bischöfen mit Ländereien und Intransparenz- und Aktienvermögen, erstklassiger Bezahlung und Haushälterin, ohne Ehefrau oder Geliebter, mit untergriffigen Anklagen gegen Juden und sich zum Christentum bekennenden Juden, die zwar rhetorisch einwandfrei aber juristisch aber nicht angrefibar waren. Die Urchristen unterzeichneten mit den Mächtigen Steuerabkommen und krönten Häupter, mussten aber leider in Inquisitionen und Kreuzzügen Menschen im Auftrag Jesu killen, die ihren Glauben anders verstanden oder einen anderen Glauben hatten und verfolgten alle, die anders dachten oder lebten, wie sie selbst. Opfer wie Jesus wollten sie nicht mehr werden und deuteten Jesus so, dass es schon genüge, wenn Er am Kreuz umgebracht wurde, aber seine Nachfolger sollten den Spieß danach umdrehen.
Frauen wurde bei den Urchristen wie von späteren Kirchenlehrern die Schlechtigkeit der Welt zugesprochen, weshalb sie von späteren Päpsten nach einmaligen gebeichteten Sexualbetätigungen abgeschoben werden konnten. Ausländer waren bei den Urchristen, die in gewalttätigen Untergrundzellen organisiert waren, nicht beliebt, ja sie hatten sogar Angst, von diesen unterwandert zu werden…
Redaktion benachrichtigen
#29   bassman   14:05:51 | Dienstag, 10. Januar 2012
Shadow, schau mal hier, was so alles freimaurer Handzeichen sind. Du schmeißt dich weg. Scheiß Verfolgungswahn sag ich nur. www.google.de/search?q=freimaureris…
Redaktion benachrichtigen
#28   Shadow1979 †   14:04:17 | Dienstag, 10. Januar 2012
#26
Jessus ist das doof :-D :-D
So haben wir früher immer gemacht wenn wir Banditen und Indianer gespielt haben. So sah unsere Pistole aus ;-)
Meine Güte da zeigt einer zwei Finger, man weiss nicht was er da gerade tut weil man nicht den Zusammenhang sieht und auch nur nen Bildausschnitt und hier wird es als Freimaurerzeichen gewertet!
So viel Freimaurrscheiss wie ich hier in meiner Zeit gehört habe, haben meine ganze Familie im ganzen Leben nicht gehört!
Ist das lächerlich! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   bassman   13:58:37 | Dienstag, 10. Januar 2012
Rose im Kreuz, ich glaube eher dass er zwei Würfel Zucker für seinen Kaffee bestellt. Das erscheint mir deutlich naheliegender!
Redaktion benachrichtigen
#26   Rose im Kreuz   13:56:38 | Dienstag, 10. Januar 2012
Helmut Schüller ist vom freimaurerischen „Kurier“ auf dem Foto mit einem freimaurerischen Handzeichen abgebildet. Er weist den Weg zur Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#25   bassman   13:43:00 | Dienstag, 10. Januar 2012
Meine Rede, Shadow!!! =D>
Redaktion benachrichtigen
#24   Shadow1979 †   13:40:50 | Dienstag, 10. Januar 2012
#18
Jesus lebte ohne Frau! Zölibat als „verpflichtende“ Ehelosigkeit gab es da noch gar nicht. Er hatte einfach nur keine Frau, vermutet man zumindest!
Das ist aber ein anderes Thema.
Jesus war Ehelos weil er eine „Mission“ hatte, gesandt vom Vater mit dem Ziel den Menschen Gott näher zu bringen und zur Umkehr und Buße zu führen und durch Gottes und Nächstenliebe, Gotteswerk und Wohlgefallen zu erlangen. Teilhaftig an der Gnade Gottes zu werden.
Da gründet man halt keine Familie wenn man weiss das man sein Leben geben muss! Kann natürlich auch sein das er einfach nicht seine Seelengefährtin gefunden hat!
Und nochmal egal was Sie hier erzählen! Gott der Vater entscheidet wer Gnade erlangt und wen ER aufnimmt und nicht Sie! Und dieser Ratschluss Gottes ist ein Geheimniss! Da können Sie hier noch so viel erzählen. Wenn Gott es anders entscheidet, dann tut er das und dann sehn Sie alt aus weil Sie ständig und pauschal gegen seine Geschöpfe aggiert haben!
Redaktion benachrichtigen
#23   libera-me   13:38:06 | Dienstag, 10. Januar 2012
@Goldengel
Toll, was Sie so alles wissen. Ich hoffe, Gott liest das auch brav und weiß dann, was er zu tun hat. Und da auf diesem Kanal Sexualität die wichtigste Sache ist, sind Sie auch richtig hier. Fragen Sie mal einen Alttestamentler oder einen Rabiner,wie er das 6. Gebot sieht.
Warum dreht sich bei kreuz net eigentlich so übermäßig vieles um Sex?
es ist doch erst das 6. Gebot – alle anderen scheinen unwichtig zu sein?!
Nebenbei: Original übersetzt aus dem Hebräischen heißt es.„Eher geht ein Tau durch ein Nadelöhr…“.
Redaktion benachrichtigen
#22   Frommm   13:34:19 | Dienstag, 10. Januar 2012
Goldbengel, es doch nett, wenn Leute auf dein vereinsamtes Gequatsche reagieren, oder? Wenn du irgendeinen normalen Kommentsr schreiben würdest, dann antwortet dir keiner und du bleibst einsam vor deiner Kiste. Aber so spricht msn zumindest mit dir! Ganz schön clever von dir. aber mal ehrlich: so einen Schwachsinn glaubst du doch wohl wirklich nicht, oder. Kennst du einige von den Menschen, dir du in den hinteren Postingst beschreibst? und wenn ja: wo finde ich diese?
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   13:33:52 | Dienstag, 10. Januar 2012
Morgenstern,
Netter Versuch.
Am besten wir schreiben nun alle gemeinsam für die Sünden:
.
Man hure, man morde, man lüge, man breche die Ehe, man sei ein Egoist – und wenn mal ein Unglück daraus resultiert, dann geben wir Gott die Schuld mit den Wortejn: Gott, Gott, warum lässt du das denn wieder mal zu?
.
Fein gell.
Und?
Leben wir nun alle im „Licht“, wenn man die Sünden zu verherrlichen beginnt?
.
Aber als Ausrede haben wir ja : die Erbsünde.
Das ist ja mal ein Ding.
Da kann man ja echt die Sau raus lassen.
.
Also weiter gehts mit huren, saufen, rauchen, morden, lügen…Gewissen?
Wer will denn in der „Dunkelheit des Gewissens“ leben.
Sie?
Redaktion benachrichtigen
#20   bassman   13:30:58 | Dienstag, 10. Januar 2012
Nochmals: Der Wunsch, der „Trieb“, Familie zu gründen ist ist doch keine Weltsünde. Die (vermutete) Ehelosigkeit Jesu macht zutiefst Sinn. Gott wurde Mensch, um sein Leben hinzugeben. Man gründet keine Familie, wenn man vorhat zu sterben und sich selbst zu opfern.
Redaktion benachrichtigen
#19   Morgenstern   13:30:05 | Dienstag, 10. Januar 2012
Seit dem Sündenfall – der Mensch wollte sich autonom erklären von Gott und Satan versprach verschmitzt, dass ihm dann sofort die Augen aufgehen – sind dem Menschen die Augen aufgegangen. Es viel ein Gesetzesbuch vom Himmel (Gewissen) das er damals wie heute studieren muss, ob es ihm nun passt oder nicht. Wer das Gewissen durch sich selbst oder andere mit glatten Worten oder offensichtlich brutalen Worten und Taten übertönt und die Macht des Gewissens leugnet, der mauert sich selbst und andere gegen das Licht Gottes ein und ist wie eine Rose der zugemutet wird in der vollkommenen Dunkelheit zu wachsen, was aber unmöglich ist.
Redaktion benachrichtigen
#18   Goldengel   13:25:31 | Dienstag, 10. Januar 2012
ach Shadow,
Ihre Mobbereien sind sinnlos.
Es ist leider wirklich so, dass aus der Sexualität die meisten Sünden hervor gehen.
Warum lebte Christus wohl im Zölibat?
Weil er einen Knacks hatte?
Nein – weil er den Weltsünden abgeneigt war und ganz im Geist Gottes war.
.
Keifen und schimpfen, lieber Schatten tun momentan Sie gegen mich.
Aber das fällt Ihnen nicht auf.
Redaktion benachrichtigen
#17   Shadow1979 †   13:22:37 | Dienstag, 10. Januar 2012
#15
Zumal für das „Engelchen“ ja Unzucht die schlimmste der Sünden ist. Nicht etwa Mord oder Gewalt gegen andere! Nein sondern Sex zwischen Erwachsenen Menschen :-[
Völlig pathologisches Gequatsche. Entweder sehr enttäuscht von einem mann oder Sie versucht sich großspurig von Ihrer Mutter zu distanzieren, weil diese eventuell ebend gerade den von Ihr verteufelt Lebenswandel führte!
Desweiteren Sollte Sie mal lernen was der Begriff Hure bedeutet!
Soll Sie nur machen, wenn Sie meint. Mir tut Sie leid! Den ganzen Tag nichts anderes zu tun als wie ne alte Vettel zu keifen und zu schimpfen!
Redaktion benachrichtigen
#16   Goldengel   13:17:12 | Dienstag, 10. Januar 2012
Amperdeus,
Lach – nur durch einen eisernen Willen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#15   bassman   13:16:38 | Dienstag, 10. Januar 2012
Goldengel, mal vorneweg. Ich bezweifle, dass Sie das Rüstzeug haben, andere als Christen einzustufen oder eben nicht. Nur mal so am Rande.
Die ganze Ausführung über die Erbsünde, soll das die Antwort auf den im Menschen grundgelegten Wunsch nach Familie sein?? Ist für Sie der Mensch nicht mehr als nur Lust und Geilheit?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
AltliberalismusDiözesan-Alltag in Fulda AltliberalismusÜberdruck in den Unterhosen Abfall-Theologin„Der schönste Tod ist Dehydration“ AltliberalismusHw. Hans Küng (83) hat mit dem Gebiß geklappert AltliberalismusBischöflich bestätigt: Hw. Hans Küng hat keinen Anstand AltliberalismusAltliberale Befehlsausgabe an die Kriech-Bischöfe DeutschlandWollt ihr den totalen Altliberalismus? Ja – und bitte schnell AltliberalismusDen grauen Konzilsglauben architektonisch umgesetzt AltliberalismusErzbistum Salzburg: Alle unter einer Decke
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net