Medien
Augsburger Bischof bringt einen seiner Priester zum Schweigen
Der Wille der mächtigen linken Medienbosse geschehe: Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger muß auf bischöfliche Weisung seine Arbeit bei der oppositionellen ‘Jungen Freiheit’ beenden.
Hw. Oblinger schrieb jahrelang bei der 'Jungen Freiheit'.
Hw. Oblinger schrieb jahrelang bei der ‘Jungen Freiheit’.
(kreuz.net) Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg verbietet dem Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger von Ichenhausen, für die oppositionellen Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ zu schreiben.

Das berichtete die Zeitung ‘Augsburger Allgemeine’.

Die 8.400-Seelen Stadt Ichenhausen liegt im schwäbischen Landkreis Günzburg.

Ein aktiver Geistlicher

Hw. Oblinger unterrichtet an mehreren Schulen im Landkreis – unter anderem am Sankt-Thomas-Gymnasium in Wettenhausen und der Mittelschule Ichenhausen.

Ferner schreibt er bereits seit Jahren regelmäßig für die ‘Junge Freiheit’.

Das hat Mons. Zdarsa nun verboten.

Beim Dreck-‘Spiegel’ dürfte er schreiben

Der Geistliche sei aufgefordert worden, nicht mehr in der ‘Jungen Freiheit’ zu publizieren, erklärte der Sprecher des Bistums, Markus Kremser.

Der Bischof hat den Priester bereit am 16. Dezember über seine feige Anordnung informiert.

Der Maulkorb gilt auch für „andere Publikationen“.

Hw. Oblinger war seit dem Jahr 2002 als regelmäßiger Kolumnist bei der ‘Jungen Freiheit’ tätig.

Vergleichbare Maßnahmen gegen Altliberale sind nicht bekannt.

Hw. Oblinger solle in einer anderen Zeitung schreiben – so Kremser.

Es habe im Vorfeld mehrere Gespräche gegeben – versucht er die Zensur zu rechtfertigen.

Gründe der Maßnahme gab er keine bekannt.

Es ist unklar, ob sich das Bistum an einem bestimmten Text des Geistlichen gestoßen hat oder an der allgemeinen Arbeit der ‘Jungen Freiheit’.

Gegen die zahlreichen kirchenfeindliche Medien und Geistliche in seiner Diözese ist Mons. Zdarsa nie vorgegangen.

Hw. Oblinger wird sich beugen

Pfarrer Oblinger wies obligate Vorwürfe der ‘Augsburger Allgemeinen’, daß sich die ‘Junge Freiheit’ an der Grenze zum Rechtsextremismus bewege, zurück:

„Die Junge Freiheit sehe ich klar auf demokratischem Boden stehend.“

Das Verbrechen der Zeitung: Sie singt nicht im Chor der antifa-neonazi Medienbosse.

Hw. Oblinger will sich „selbstverständlich“ an die Weisung der Diözese halten.

Gehorsam – ohne Wahrheit – sei für ihn eine ganz wichtige Tugend:

„Der Gehorsam fängt dort an, wo ich anderer Meinung bin.“

Dort hört in diesem Fall auch die Kirche auf.
      
128 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#130   Semikolon   23:49:50 | Freitag, 20. Januar 2012
„Konservative“ sollten halt auch lernen, daß die RKKD (und die EKD) nicht konservativ geprägt sind. Andere Kirchen bieten da ja Alternativen“
;
Und konservative antikatholische Protestanten wie Fundi, sollten mal lernen, dass Konservatismus (wie er ihn sieht) für einen Katholiken völlig unerheblich ist.
;
Aber dazu fehlt einem protestantsichen Fundi, auch wenn er ständig hier aktiv ist (und nicht in einer der >3 Milliarden Protestanten-Sekten, deren Mitgliedstärke er immer rühmt), doch noch Fundamentales.
Redaktion benachrichtigen
#129   Fundi   08:26:21 | Donnerstag, 19. Januar 2012
„Konservative“ sollten halt auch lernen, daß die RKKD (und die EKD) nicht konservativ geprägt sind. Andere Kirchen bieten da ja Alternativen.
Redaktion benachrichtigen
#128   FreiherrvonderTrenck   00:41:40 | Donnerstag, 19. Januar 2012
www.youtube.com/watch?v=QT9ycn4MzVE
Betthupferl für die Krezned-Glatzen!
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#127   BrunoK   00:25:56 | Donnerstag, 19. Januar 2012
Redaktion benachrichtigen
#126   clarissa colonia   00:05:41 | Donnerstag, 19. Januar 2012
Einen „Hetzartikel“ fand ich bei der AA aber gar nicht.
.
Dort stand nur, der Bischof habe seinen Priester aufgefordert, inskünftig keine Publikationen mehr in der Jungen Freiheit oder dieser nahestehenden Organen vorzunehmen.
.
Und für die der Sache wahrscheinlich mehrheitlich unkundigen Leser informierte die AA noch, dass die JF verschiedentlich vom Verfassungsschutz beobachtet worden sei, weil Zweifel an der Treue dieser Veröffentlichung zur FDGO bestanden hätten.
.
Worin soll nun die behauptete „Hetze“ bestehen?
Redaktion benachrichtigen
#125   Pipilotta Viktualia †   23:28:18 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Blondi, die haarige ADOLF-Nutte ;-)
Redaktion benachrichtigen
#124   Amanda52   23:27:07 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Redaktion benachrichtigen
#123   Anael   23:24:37 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Da isser, der Beton SED-Bolschewik, heute im Landhausstil
.
www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10071&pk=5…
Redaktion benachrichtigen
#122   Semikolon   22:10:05 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@Gotthard, #120
;
Klar, „darf“ er noch predigen, aber nur noch in der Gewissheit, dass alle, die ihn hören wissen, dass er vom Bischof als „Nazi, der nun endlich mal die Klappe halten soll“ gestempelt wurde.
;
Wäre er kein geweihter und Gott,dem Herrn verpflichteter Priester, sondern leitender Mitarbeiter in einem weltlichen Unternehmen, heißt diese ÖFFENTLICHE Hinrichtung des Bischofs („Verpiss Dich freiweillig oder Du lernst mich kennen“), eigentlich nur, dass er seine Kündigung selbst schon längst einreichen müsste, um noch eingermaßen sein Gesicht zu wahren.
;
Hw Oblinger ist von seinem Dienstherrn dermaßen öffentlich gedemütigt worden, dass er nunmehr weiß, dass auch alle seine Predigten und all seine Verlautbarungen, bzw., sein ganzes berufliches Wirken auf der Kippe sind. Er ist angezählt und blamiert. Der Bischof hat dies ja sehr deutlich gemacht, indem er seinem Pressesprecher erlaubte, solche Verlautbarungen der örtlichen Hetzpresse gegenüber zu geben, so dass diese gleich genüßlich einen Hetzartikel darüber schreiben konnte.
;
Redaktion benachrichtigen
#121   Vineta   21:58:32 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ach Gotthard, Fuß runter von der Leitung, als ob es darum ginge!
.
Es geht hier darum, daß uns, insbesondere allen JF-Lesern, der Bischof eine detaillierte Erläuterung schuldet, weshalb die JF bäh oder tabu ist, weil man sich mit einem Blick auf deren Seiten das Seelenheil verscherzt.
Da der Bischof noch am Überlegen ist, springen doch Sie für ihn ein, indem Sie JF-Stellen zitieren, die offenkundig christentumsfeindlich sind.
Redaktion benachrichtigen
#120   Gotthard   21:36:20 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Darf Pfarrer Oblinger jetzt nicht mehr predigen?
Darf er jetzt keinen Religionsunterricht mehr halten?
nein, natürlich darf er das alles weiterhin tun – und vielleicht sogar sehr laut und deutlich.
Also hat sein Bischof ihn nicht zum Schweigen gebracht!!!
Redaktion benachrichtigen
#119   Semikolon   21:31:21 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@arlberg
„und dort hätten Chaoten wie der Brandenburger und der Tomas keine
Chance, ihren Nonsens zu schreiben.“
;
Dafür ist hier halt mehr los.
Ist halt hier der Penny-Markt des Internets und kein esoterischer Zirkel von ehemaligen Waldorf-Schülern…
Redaktion benachrichtigen
#118   Schalom   21:28:25 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Was ist der Unterschied zwischen einem „ungehorsamen Besteiger-Pfarrer“ zu einem „gehorsamen Besteiger-Pfarrer?“
Hat das etwas mit dem Kirchturm zu tun? –
Redaktion benachrichtigen
#117   Arlberg †   21:18:17 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Damit die +.+ Experten wissen, über was sie schreiben, hier
ein Kommentar von H. Oblinger
.
www.jungefreiheit.de/…+M544225abd36.0.html
.
So etwas findet man auf Gloria.TV und nicht hier.
Dort wird auch sachlicher diskuttiert und dort hätten
Chaoten wie der Brandenburger und der Tomas keine
Chance, ihren Nonsens zu schreiben.
Innerhalb 10 Minuten wären die wieder weg.
Redaktion benachrichtigen
#116   Jubärens   21:15:00 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Aus einem Kommentar von Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger anläßlich d. Papstbesuches in der „Jungen Freiheit“, die in Opposition steht nicht nur zu dem linken Medienkartell, sondern auch zu allen linkskatholischen Blättern und Kirchenzeitungen:
„Wer von solchen Anpassungen an den Zeitgeist (demokratische Strukturen, verheiratete Priester, Zulassung von Frauen zum Weiheamt, eine weniger strenge Sexualmoral) die Lösung erwartet, der sei daran erinnert, daß seit den fünfziger Jahren die Austrittszahlen bei den Protestanten etwa doppelt so hoch sind wie bei den Katholiken. Auch bilden die Anhänger Martin Luthers keine Einheit. Sie sind in den letzten rund 500 Jahren in unzählige Gruppen zersplittert, die sich auch hinsichtlich ihres Glaubens deutlich unterscheiden.
Zeitgleich mit der Spaltung kam aber auch eine Sprachverwirrung. Kommt heute in eine Diözese ein glaubenstreuer Bischof, in eine Pfarrgemeinde ein papsttreuer Pfarrer, so wird dieser von den kritischen Geistern, die an den meisten Orten längst den Ton angeben, als „Spalter“ bezeichnet. In ihren Augen stört er die Harmonie in der Gemeinde. Dabei ist der Garant der Einheit doch der Papst als Nachfolger Petri. Die wirklichen Spalter sind doch jene, die sich im Ungehorsam von ihm abgewandt haben und sich jetzt in ihrer antirömischen Haltung gemütlich eingerichtet haben.
Bei den verstockten Linkskatholiken in Deutschland mit ihrer tief sitzenden Abneigung gegen alles, was von Rom kommt, dürfte der Papst nicht gelitten sein
Redaktion benachrichtigen
#115   Unschuld   20:06:35 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#113 – siehe weiter unten! Wer lesen kann, der lese!
Redaktion benachrichtigen
#114   Brandenburgis   20:01:58 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Na, wodurch, verkommene Klarisse … ?
Redaktion benachrichtigen
#113   clarissa colonia   20:00:21 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„… es hat gezeigt …“
.
Und wodurch, sancta simplicitas?
Redaktion benachrichtigen
#112   Unschuld   19:51:15 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Liebe Mitchristen,
es hat gezeigt Herr Zdarsa ist charakterlich nicht geeignet, ein kirchliches Amt zu führen.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#111   Konsequent katholisch †   19:46:21 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@CC
Wird wohl kaum so schnell kommen. :-|
Das dürfte dann auch der Beweis sein, wer wem näher steht!! :-P /:~ :-@
Redaktion benachrichtigen
#110   clarissa colonia   19:44:04 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Na, dann warten Sie mal …
Redaktion benachrichtigen
#109   Konsequent katholisch †   19:43:14 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@CC
Nachdem Zollitsch der BILD-Zeitung schon ein Interview gegeben hat, warten wir jetzt sehnlichst auf eines mit kreuz.net!! o.O
Redaktion benachrichtigen
#108   clarissa colonia   19:40:41 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Da gibt es durchaus Schnittmengen!
.
Beide kann man nur als Realssatire verstehen, obgleich beide vom intellektuellen Prekariat für die geoffenbarte Wahrheit gehalten werden …
Redaktion benachrichtigen
#107   Konsequent katholisch †   19:37:13 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@CC
So gesehen würden BILD und kreuz.net ganz gut zusammenpassen! /;!
Redaktion benachrichtigen
#106   Brandenburgis   19:36:38 | Mittwoch, 18. Januar 2012
In dieser Disziplin dürfte die Klarisse Spitzenreiter sein!
Redaktion benachrichtigen
#105   clarissa colonia   19:34:49 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„Der größere Skandal ist …“
.
Das erinnert mich stark an Spiele aus meiner Kindheit: kreuz.net ist eigentlich ein Quartettspiel: Wer hat den größeren Skandal? Wer findet eine Position noch weiter außerhalb der Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#104   Gotthard   19:26:38 | Mittwoch, 18. Januar 2012
dieser Pfarrer ist jetzt kein „katholischer Priester2 mehr?
Redaktion benachrichtigen
#103   Konsequent katholisch †   19:25:29 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Der größere Skandal ist der Maulkorb, den Bischof Williamson von seinen scheinheiligen Mit-Brüdern inder Piusbruderschaft umgehängt bekommen hat!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#102   Vineta   19:21:28 | Mittwoch, 18. Januar 2012
CC, um mit meiner „Dummschwätzerei“ fortzufahren:
.
BITTE hört sich natürlich beruhigender an als MAULKORB-ERLASS – läuft aber doch wohl in diesem Fall auf dasselbe hinaus – oder hätte etwa ein der Bitte nicht nachkommender Pfarrer nichts Schlimmes, Nachteiliges zu befürchten? Und genau deshalb ist ja in den Medienberichten kaum von einer b l o ß e n Bitte die Rede.
.
Im übrigen werden Sie es wahrscheinlich noch erleben, daß die Öffentlichkeit unnachgiebig darauf drängt, diese doch ziemlich selbstherrlich anmutende , bischöfliche Vorgehensweise erklärt, begründet, erläutert… zu bekommen, schließlich haben Gläubige ja doch wohl ein Recht darauf, von einem Hirten genau zu erfahren, weshhalb sie durchs Lesen der JF ( oder nur der Texte des Pfarrers dort?) ihr Seelenheil verscherzen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Konsequent katholisch †   19:03:48 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„1984“ (eigentlich „1948“) von „George Orwell“ lässt grüßen!!! :-O :-!
Redaktion benachrichtigen
#100   Fundi   19:03:48 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Man sollte doch nun eigentlich gelernt haben zu akzeptieren, daß konservative Christen ihre Heimat nicht in der RKK haben können. Es gibt halt Differenzen zwischen Konservativen und Nichtkonservativen und Konservative können nun einmal nicht alle Kirchen bestimmen.
Redaktion benachrichtigen
#99   Brandenburgis   19:02:49 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Die Genickschußklarisse sabbelt wieder herum. Hast Du heute schon wieder eine Petition an die UNO geschickt und gegen die rechtswidrige Inhaftierung der Pol Pot Freiheitskämpfer protestiert?
Redaktion benachrichtigen
#98   clarissa colonia   19:00:19 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„… muss jetzt … erst einmal alles einem Sekretär … zur Zensur vorlegen …“
.
Und wo haben’s das her?
Redaktion benachrichtigen
#97   Konsequent katholisch †   18:59:54 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@;
„Gulag-Bischof“: Das trifft den Nagel auf den Kopf und dürfte wohl auch für die anderen holocaustgläubigen >:) Scheinbischöfe der Konzilssekte gelten!! :-(
Redaktion benachrichtigen
#96   Semikolon   18:56:03 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Die größte Frechheit ist aber die öffentliche Demütigung des betroffenen Pfarrers seitens des Bischofs, der diesen Maulkorb-Eralss genüßlich an die Presse weiterreicht und somit den Ruf seines Priesters massiv beschädigt.
;
Mobbing kann man dies nicht mehr nennen. Das erinnert schon stark an Pranger.
;
Besonders skandalös ist, dass das Publikations-Verbot wohl nach neuesten Verlautbarungen für diesen Hw generell gilt.
Hw Oblinger muss jetzt wie in Diktaturen oder für sonstig politisch Inhaftierte üblich, erst einmal alles einem Sekretär des Diktators zur Zensur vorlegen.
Eine schlimmere Demütigung und Entrechtung kann man sich nicht vorstellen.
;
Als nächstes wird er wohl unter Hausarrest gestellt, darf niemand mehr empfangen und muss jeden Wunsch mal das Haus verlassen zu dürfen, vorher beim Gulag-Bischof genehmigen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Konsequent katholisch †   18:54:19 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@Klarissa
Na, klar!!! :-D :-P :-D
Redaktion benachrichtigen
#94   clarissa colonia   18:53:39 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„Enthüllungsbücher“ :-D
.
Aus dem Anton-Schmid-Selbstverlag? :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#93   Tomás   18:51:13 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#77
Ihre Beschreibung des Verhalten von Pius XII. ist zutreffend. Pius XII. hätte Tondi und Montini der italienischen Justiz übergeben sollen. Außerdem, hat Pius XII., Montini zu seinem engsten Mitarbeiter gemacht, obwohl dieser als Modernist und Pro-Kommunist verschrien war. Es ist eine Konstante der letzten Päpste, ausgenommen der hl. Pius X., gegenüber der Feinde der Kirche (zu) dulsam gewesen zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#92   Altliberal †   18:48:39 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Der Artikel ist ja süß. Zusammengefasst: Oblinger jammert darüber rum, dass es so viele Spalter gibt und dass so viele Ossis nicht katholisch wurden. Das war’s! Ganz hohes Niveau :-*
Redaktion benachrichtigen
#91   Rose im Kreuz   18:46:29 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Wenn es sich um einen ungehorsamen Besteiger-Priester handeln würde, würde Bischof Konrad Zdarsa sein feiges Maul halten.
Redaktion benachrichtigen
#89   Konsequent katholisch †   18:44:18 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@Melusine
Die Darstellung der Fälle des schwulen Juden G. B. Montini alias „Papst Paul VI.“ und des Ex-Jesuiten Tondi durch Brandy entsprechen der historischen Wahrheit! Nachzulesen ist das z.B. in den im Verlag Anton Schmid, Durach, erschienenen Enthüllungsbüchern „Die Verfinsterung der Kirche“ und „Die Unterminierung der katholischen Kirche“! o.O
Redaktion benachrichtigen
#88   Semikolon   18:40:38 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Hw Koblinger sollte zukünftig seine Beiträge statt in der Jungen Freiheit in der Jungen Welt veröffentlichen.
;
Auch ab un zu mal einen Beitrag, wie gut doch die DDR war und wie nützlich die Mauer, sonst ist man gleich verdächtigt, rechtsradikal zu sein.
;
Auf jeden Fall wissen die Katholiken nun, dass alles Antisozialistische und gar Konservative in der Zdarsa-Kirche, die sowieso lieber Pornos im Internet vertickt, als Glaubenslehre und -treue weiterzugeben, verpönt ist.
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   18:39:21 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Klarisse, Du mußt Dir unbedingt den Film „Katyn“ ansehen, da wird sehr naturalistisch gezeigt, wie verkommene reaktionäre, polnische Rechtskatholiken abgeknallt werden am laufenden Band. Und das auch noch von einem friedliebenden sozial-fortschrittlichen Geheimdienst.
Redaktion benachrichtigen
#86   Melchisedek   18:38:24 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ein SPD- Lump namens Braun (!!), ein absoluter Hinterbänkler, den niemand kennt, wird auf der Seite der Jungen Freiheit zitiert und schürt schon wieder Pogromstimmung, wie es Genossen immer tun, wenn ihnen etwas nicht in ihr Weltbild passt und sie sich empören können:
Er würde seine Kinder nicht zu ihm in den Religionsunterricht schicken.
Wie üblich bei GesinnungsgenoSSen nennt er keinen einzigen Grund warum.
Inhaltlich wird er in Glaubensfragen ohnehin keinen Deut wissen.
Als ob den sozialistischen Genossen ( 100 Mio. Tote in 70 Jahren ) jemals der Religionsunterricht von Wert gewesen wäre und es gerade aus dieser Partei nie Bestrebungen gab, diesen komplett abzuschaffen und inhaltlich zu torpedieren.
Furchtbar, was in diesem Land vor sich geht und
noch furchtbarer, wie die Presse schon wieder gefundenes Fressen riecht.
Zdarsa ist schlecht beraten, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben.
Die Kirchenfeinde werden ihn Braun(e) Ohrfeigen erteilen, ehe er sich versehen hat. Denn diese sind nun mal aus auf geistige Gleichschaltung. o.O
Redaktion benachrichtigen
#85   clarissa colonia   18:35:22 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ach, viagra, Sie sind ein Dummschwätzer!
.
1) Ein Bischof muß nur Verwaltungsakte und Dekrete begründen; eine an seinen Priester gerichtete Bitte ist weder das eine, noch das andere.
.
2) Dem Priester wurde kein Publikationsverbot erteilt; er kann seine „kristallklar[e] und auch provokant[e] Position“ überall anderenorts zur Publikation bringen.
.
3) Ich hatte es bislang nicht nötig, mich zu „outen“, weil es da nichts gibt, was von öffentlichem Interesse wäre.
Redaktion benachrichtigen
#84   Granus   18:29:56 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Vineta, ist das nicht das Eis von Langnese??
Sollte nicht zu lange in der Sonne stehen!! >:)
Redaktion benachrichtigen
#83   Melchisedek   18:26:00 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Sie wollen die Gleichschaltung der Meinung,
die Gleichschaltung des Geistes,
die Gleichschaltung der Taten in politkorrekte Bahnen.
Katholisch wird dabei nichts mehr übrig bleiben,
weil die Weltfinanz religiöse Dogmen aus den Köpfen treiben will,
genauso wie Heimtliebe, Regionalität und Geschlechterrollen.
Wenn nichts mehr Katholisches drin ist, wo katholisch drauf steht,
dann hat Satan sein Ziel erreicht.
Den Altliberalen in der Kirche kann das nur recht sein.
Aber glaubt nicht, dass mainstream dann Ruhe gibt, auf die Kirche
einzuschlagen. Überleben wird die Kirche nur in Opposition zur Macht. /;!
Redaktion benachrichtigen
#82   Evelynn van der Meer   18:13:43 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Die jungen Wilden… gell…
www.sueddeutsche.de/…ungsgericht-1.781648
.
de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
.
Die wollen doch nur spielen…
.
Auch die NSU will nur spielen…das ist alles ein großes Missverständnis…
.
Die böse Oma wollte denen nur schaden und hat die Wasserpistole mit ner echten Knarre vertauscht…
Redaktion benachrichtigen
#81   ichhabedaeinefrage   18:06:04 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Liebe Redaktion, gibt es zu diesem Vorfall schon eine Stellungnahme aus Rom?
Redaktion benachrichtigen
#80   Brandenburgis   18:03:10 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Hetzen, lügen, diffamieren, mobben, die Lieblingsbeschäftigung der Klarisse.
Redaktion benachrichtigen
#79   Vineta   17:52:01 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Clarissa Colonia…,
.
allen Kreuz.net-Lesern wohlbekannt durch ihre auf keinerlei Erkenntnis-und Änderungsprozesse in der bunten Wulff-Gesellschaft abzielenden akademischen Spielchen im akademischen Elfenbeinturm und ihre albernen Anpinkeleien von Kreuznet-Kommentaren…
.
…verteidigt hier eifrig…
den Maulkorb-Erlaß des Augsburger Bischofs, der sich dabei ungeniert davor drückt, diesen Schritt auch nur im geringsten zu begründen … und somit gar seinen eigenen Cousin Thomas Goppel brüskiert, der die Junge Freiheit freudig begrüßt und in den höchsten Tönen lobt.
.
Damit hat CC sich wieder mal geoutet, wie pudelwohl sie sich in der derzeitigen langweilenden, inhaltsleeren Amtskirche fühlt, die voll in das haarsträubende bunte Treiben der etablierten Politik eingebunden ist
.
Eine Kirche nach dem Geschmack des gemaßregelten Pfarrers von Ichenhausen, dem eine KIrche vorschwebt, die zu allem hier kristallklar und auch provokant Position bezieht, wäre bzw. ist ihr ein Greuel.
Redaktion benachrichtigen
#78   Melusine †   17:36:11 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ja, Brandenburgis. Nachweise?
Redaktion benachrichtigen
#77   Brandenburgis   17:35:10 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ja, Melusine, das ist alles aktenkundig. Montini hatte die Geheimbischöfe in der Sowjetunion verraten. Der Sekretär Montinis war in flagranti bei der Kopie der Geheimen Dokumenten erwischt worden. Dieser Priester-Sekretär bekannte sich als Mitglied der kommunistischen Partei, heiratete eine Kommunistin, ging die DDR und lehrte dort Atheismus an der Universität. Montini wurde (exkommuniziert?? aus dem Priestertum ausgestoßen? den italienischen Behörden übergeben???) –---- NAAAAAAIIIIINNNN!!!! Er wurde von Pius XII. belobigt und als Erzbischof nach Mailand geschikt (mußte ja papabile bleiben). Sein kommunistischer Sekretär kehrte als Montini „Papst“ geworden war, zurück und wurde als Laie am Vatikan angestellt. Seine Lebensgemeinschaft mit der Kommunistin wurde als Ehe anerkannt, ohne irgendeine Buße. Nach einer gewissen Zeit durfte er nach dem Konzil wieder als „verheirateter“ Priester praktizieren, also die neuen Riten zelebrieren. Die Geheimbischöfe wurden leider alle erschossen, sorry, doch dieses Opfer mußte der herrlichen neuen Welt der globalen Versöhnung schon gebracht werden.
Redaktion benachrichtigen
#76   wickerl   17:32:06 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Solche Leute macht Papst Benedikt zu Bischöfen, nachdem er zuvor Bischof Mixa abgesetzt hat, das ist die Kirche unserer Tage, es wird in absehbarer ‘Zeit nicht besser, man darf für alles sein, nur nicht für einen rechten Glauben und die alte Messe, insofern bin ich auch davon überzeugt dass Bischof Müller Präfekt der Glaubenskongregation wird, dann haben wir 2 die von Theologie nichts verstehen, weil Dozent Ratzinger bekam seine erste Habilitation ja zurück wegen schwerwiegender Häresien, der selige Johannes Paul machte ihn dann auch noch zum Präfekten der Glaubenskongregation
Redaktion benachrichtigen
#75   Tomás   17:31:12 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#33
Der Begriff „rechtsextremistisch“ ist ambivalent, weil damit die Reaktionäre, aber auch die Neonazis bezeichnet werden, obwohl diese Sozialisten sind, und damit Religion, Tradition, Familie, Privateigentum, soziale Ungleichheit und ähnliche Werte bekämpfen. Wenn der „Bischof“ diesem modernistischen „Priester“ verbietet, in der „Jungen Freiheit“ zu publizieren, hat das nichts mit Weitsicht, sondern mit Opportunismus zu tun. Dieser „Bischof“ hätte sehr wahrscheinlich nichts dagegen, wenn dieser „Priester“ seine Artikek in „Stern“ oder „Spiegel“ veröffentlichen würde.
Redaktion benachrichtigen
#74   Das Kind   17:25:42 | Mittwoch, 18. Januar 2012
In seinem Artikel „Benedikt und die Spalter“ spricht Hw. Oblinger von verstockten Linkskatholien und führt aus: „Die wirklichen Spalter sind doch jene, die sich im Ungehorsam von ihm (Anm: dem Heiligen Vater) abgewandt haben und sich jetzt in ihrer antirömischen Haltung gemütlich eingerichtet haben.“ – Da ist nmatürlich klar, dass da ein von Pfarrgremien und linken Medien kontrolierter Mietling reagieren muss. : www.jungefreiheit.de/…+M501ab0e1e8b.0.html
Übrigens vielen Dank an Bischof Zdarsa. Das ist ja beste Werbung für die interessanten Artikel in der JF.
Redaktion benachrichtigen
#73   Altliberal †   17:20:40 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Montini war KGB Agent und homosexuell war er auch noch!
Redaktion benachrichtigen
#72   Granus   17:18:56 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Richtig, was der Bischof anordnet. Würde ich nicht als Zensur betrachten. Auch wenn die rechten Blättchen die Pressefreiheit für sich reklamieren. Zu RECHT – aber es heißt: „Wachsam sein!“
Redaktion benachrichtigen
#71   Melusine †   17:14:55 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Nachweise, Brandenburgis?
Redaktion benachrichtigen
#70   Brandenburgis   17:14:07 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Die Römisch-Katholische Kirche hat schon immer Kommunismus gefördert oder begünstigt. Ich erinnere an das verkommen Zweitvatikanum, wo der Begriff Kommunismus nicht einmal genannt werden durfte, während zeitgleich tausende Priester und Bischöfe in den kommunistischen Mord-Lagern einsaßen. Konzilspapst Paul VI. war selbst KGB-Agent und hatte reichlich Mitpriester dem kommunistischen Terrorr ausgeliefert.
Redaktion benachrichtigen
#69   VanDaalen   17:13:36 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Richtig, Arlberg, aber bitte nichts gegen unverschuldete Bezieher von Hartz IV. Unser Freund hat ja offensichtlich viel Tagesfreizeit und kann hier seinen Sermon verbreiten. Vielleicht sollte man ihn einfach ignorieren. Dann wird er richtig sauer, erkennbar an der sprunghaft ansteigenden Zahl seiner Tippfehler.
Redaktion benachrichtigen
#68   Arlberg †   17:10:14 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#66 wenn einer Hartz4 bezieht und das ganze Jahr
für +.+ schreibt, da muss man ja einen Schaden haben.
Redaktion benachrichtigen
#67   Rodolfo Panetta   17:10:06 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Es ist eine Frechheit, wie konservative Katholiken von diesen Mietlingen behandelt werden!
Redaktion benachrichtigen
#66   VanDaalen   17:03:25 | Mittwoch, 18. Januar 2012
zu 59: Shadow, hier ist Ihnen offenbar ein Tippfehler unterlaufen: nicht IQ 140, sondern 14,0 muß es heißen. Das wäre dann nahe am frisch gepflückten Stockschwämmchen und unterbietet bequem die Grenzdebilität, was ja wohl hier nicht weiter bewiesen werden muß, oder?
Redaktion benachrichtigen
#65   Brandenburgis   17:02:56 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@Mufelius. Ja, die CSU ist eine linke, sogar eine ausgesprochen linke Partei. Die NPD übrigens auch. Ich möchte beide als nationalsozialistisch qualifizieren. „Rechts“ wäre eine Partei, die das Dreiklassenwahlrecht zurückfordert, – um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu liefern. (Nicht daß ich dafür wäre, ich lehne jede Art von Wählerei ab.)
Redaktion benachrichtigen
#64   bassman   16:56:05 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Richtig so!!
Redaktion benachrichtigen
#63   Brandenburgis   16:53:43 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Für Linkskatholiken gibt es kein schöneres Erlebnis als von einem Kommunisten gegrüßt zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#62   Shadow1979 †   16:52:07 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Was sag Ich Brandi weis alles, am besten Verhält er sich aber gerade so wie er es Linken Schweinen unterstellt.
Gell ;-) mein Schatz!
Redaktion benachrichtigen
#61   Mufelius †   16:51:44 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Naja, Shadow, wenn man ganz rechts aussen bei NPD und Co steht wie der Brandenburger, dann ist halt selbst die CSU „links“ von ihm angesiedelt. :-D
.
Redaktion benachrichtigen
#60   Brandenburgis   16:48:54 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ja, du bist ein linkes S******!
Redaktion benachrichtigen
#59   Shadow1979 †   16:43:18 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#52
Nicht zu vergessen er ist ein Schläule mit neim EI- Q von 140 wenn nicht sogar drüber!
Fragt sich wie man eine persönliche Meinung die nicht unbedingt öffentlich geäußert wurde, wissen kann, um daraus dann den Schluß zu ziehen ALLE LINKEN fänden das toll! Zumal man zuvor den begriff LINKE definieren muss! Ich würde mich nicht als Links bezeichnen, das wird Brandi aber anders sehen
:-]
Redaktion benachrichtigen
#58   GoethesGeliebte   16:41:36 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Jetzt lasst den bescheuerten Brandenburger endlich mal links liegen, dem geht doch einer ab bei all der Aufregung über sein armseliges Geschreibsel.
Don’t feed the trolls.
Redaktion benachrichtigen
#57   Jubärens   16:39:00 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Danke #8 Rainer Tobak für den Link zu der Autorenliste der ‘Jungen Freiheit’:
.
jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html
.
Wenn selbst Exponenten des Links-Katholizismus wie Franz Alt hier zu finden sind, muss niemand den wohlfeilen Extremismus-Vorwurf ernst nehmen.
Diese Autorenliste überführt alle Verleumder und Hetzer wie Gotthardt & Co. der Lüge, wenn sie das besagte Blatt mit schmierigen und ‘schrarnierigen’ Wendungen in die Nazi-Ecke stellen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Brandenburgis   16:37:57 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Das ist eine reine Erfahrungstatsache, die sich wissenschaftlich sehr leicht belegen ließe. Der millionenfache Stalin-Sinowjew-Trotzki-Lenin Massenmordterror hat bei den Linken der gesamten westlichen Welt ausschließlich Begeisterumgsstürme und Solidaritätsadressen hervorgerugfen. Wer immer ein Wörtchen dagegen äußerte, war sofort ein Krimineller. Antikommunismus war das Schlimmste, was man über einen Menschen sagen konnte. Für jeden Linken ist es 1.000.000 mal schlimmer Antikommunist als kommunistischer Mörder zu sein. Und Linkskatholiken wie die Klarisse gehören 100%ig dazu. Auch das kann man wissenschaftlich belegen, falls man sich nicht scheut, sich mit Scheisse zu besudeln.
Redaktion benachrichtigen
#55   clarissa colonia   16:34:41 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Nur, meine Liebe, dass brandi alles für „Links“ hält, was seinen geistigen Liliputanerhorizont übersteigt …
Redaktion benachrichtigen
#54   Unschuld   16:33:40 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Das Ordinariat des Bistums Augsburg schmeißt Steine im Glashaus sitzend. Oder wie war das mit Pornographie und Okkultismus?
Redaktion benachrichtigen
#53   Theolungus †   16:33:02 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Das berichtete die Zeitung ‘Augsburger Allgemeine’.
Redaktion benachrichtigen
#52   Melusine †   16:27:32 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Brandenburgis hat wissenschaftliche Statistiken ausgewertet, die belegen, dass sich 100% der Linken über Mord-terror freuen. Seine seriöse Reputation als namenhafter Forscher schenkt dem zusätzlich den Anstrich der Zuverlässigkeit. =D>
Redaktion benachrichtigen
#51   Brandenburgis   16:26:15 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Es ist eine Tatsache, daß sich alle Linken über Mord-Terror gegen Nichtlinke freuen. Ob Trotzky, Rosa Luxemburg, Pol Pot. Solche Gestalten stehen bei den Linken wie der Klarisse sehr hoch im Kurse.
Redaktion benachrichtigen
#50   undogmatisch   16:23:19 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Hier werden sehr gerne manche Medien in eine gewisse Ecke gestellt: „altliberal“, „den medienbossen (wer ist das ?) hörig“, „kirchenfeindlich“, usw…all diese medien haben jedoch eines gemeinsam: Sie lasse ALLE Meinungen zu, publizieren ALLE Meinungen, ob recht ob links, ob „altliberal“ oder was weiss ich…NUR: Die hier so wienerlich verteigten Blätter wie die Junge Freiheit oder das portal hierselbst, die bewesein uns rund-um-die uhr wie einseitig sie sind…alles geht nur in genau eine richtung…keine meinungsvielfalt, keine breite reflexion, nur immer nach nem motto „altliberal ist bäh“, juden sind bäh“, schwule sind bäh“, demokratie ist bäh“ sex ist bäh“…usww usw…und genau diese krude seite macht sicht jetzt zum anwalt der meinungsfreiheit…ich muss ech ko…
Redaktion benachrichtigen
#49   clarissa colonia   16:00:28 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Was, werter brandy, berechtigt Sie wohl zu dieser Vermutung?
.
Viel lieber sähe ich es natürlich, wenn der Betreffende sein fulminantes publizistisches Talent in die ‘Katholische Sonntagszeitung’ einbrächte.
Redaktion benachrichtigen
#48   Shadow1979 †   16:00:27 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#46
Was ist MSM?? Ich kenn nur SM oder MMS ;-)
Redaktion benachrichtigen
#47   Brandenburgis   15:57:13 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Die verkommene Klarisse würde sich freuen, wenn der betreffende Priester totgeschlagen worden wäre.
Redaktion benachrichtigen
#46   ichhabedaeinefrage   15:56:10 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Danke für die Information. Die MSM bringen solche Informationen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#45   Shadow1979 †   15:52:52 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#43
Was auch niemand wirklich bestreiten kann. Wenn Ich sehe wer hier bei mir das Blättchen liest, prost Mahlzeit!!!
Redaktion benachrichtigen
#44   Unschuld   15:52:06 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#43 Es wurde dem Verfassungschutz allerdings verboten, die JF in ihren Bericht aufzunehmen. Der weisungsgebundene und links unterwanderte VS NRW konnte seine Niederlage allerdings nicht einsehen.
Redaktion benachrichtigen
#43   GoethesGeliebte   15:49:33 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#41 Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg kündigte jedoch an, die Zeitung weiter zu beobachten. Am 28. Juli 2006 erklärte auch das Amt NRW zu dem Gesamtvorgang, es behalte sich weitere Beobachtung der JF vor mit der Begründung: „Hinter ihrem gemäßigten Duktus verbergen sich oft antidemokratische und fremdenfeindliche Konzepte.“
Redaktion benachrichtigen
#42   clarissa colonia   15:48:54 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Nun, für den zuständigen Ortsordinarius dürften auch andere Kriterien ausschlaggebend sein, als für den Verfassungsschutz.
.
Immerhin hat Zdarsa ja nicht die ‘Junge Freiheit’ verboten, sondern nur einen seiner Priester aufgefordert, dort nicht mehr zu publizieren.
Redaktion benachrichtigen
#41   Unschuld   15:44:38 | Mittwoch, 18. Januar 2012
# Das, was diese Verfassungsschutzämter da verfaßt haben, die ja bekanntlich politisch weisungsgebunden sind, ist von dem Bundesverfassunggericht als unzulässig beschieden worden. Mit anderen Worten, hier wurde mit Unterstellungen und Falschbehauptungen gearbeitet (das mittlerweile zum politischen Geschäft gehört). Der Beweis wurde von Ihnen nicht erbracht.
Redaktion benachrichtigen
#40   Tchibo   15:42:27 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Gell das darf man nicht. Dann muss ich aber schnell beichten. Ich habe schon für die jüdische Wochenzeitung gearbeitet… Ist das Sünde …und das Honorar
nicht in den Opferstock geworfen…?
Redaktion benachrichtigen
#39   clarissa colonia   15:41:12 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„Wieso sollte ein so genannter Träger eines apostolischen Amtes die Christlichkeit einer Zeitung besser be[u]rteilen als ein Christ?“
.
Jeder kann die Qualität eines Druckerzeugnisses aus seiner Sicht beurteilen und für sich Folgen daraus ableiten. Der Bischof tut dies aber im Namen und Auftrag der Kirche; amtlich sozusagen, weil dies seines Amtes ist.
.
Und, weil Katholiken im allgemeinen und Priester insbesondere zum Gehorsam gegenüber ihren legitimen Oberhirten verpflichtet sind, halten sie sich (vgl. die Reaktion des Pfarrers) auch daran.
Redaktion benachrichtigen
#38   Shadow1979 †   15:39:51 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Ich stell mir grad vor was hier für ein gezeter herrschen würde hätte Herr Oblinger für die „Jüdische Allgemeine“ oder für queer.de geschrieben? :-[
eu eu eu da wär was los!
Redaktion benachrichtigen
#37   Tchibo   15:37:51 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Mensch Leute, habt Ihr Lust mehr… dann bin ich mal wech…!
Redaktion benachrichtigen
#36   GoethesGeliebte   15:37:02 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#34 Die Berichte Nordrhein-Westfalens und Baden-Württembergs ordneten die JF bis 2005 als „Scharnier“ zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein und begründeten dies mit Beispielen für rechtsextreme Argumentationsmuster bei Redaktion und Stammautoren. Die JF sei ein wichtiges Sprachrohr für die Bemühungen von Neuen Rechten und Rechtsextremisten, im konservativen Lager und unter Intellektuellen Fuß zu fassen. Sie benutze Beiträge und Interviews von Personen aus dem demokratischen Spektrum als Beiwerk und Tarnung, um ihr Image zu verbessern und damit Werbung für sich zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Amperdeus †   15:33:53 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Für Frauen ist das hier nichts. Viel zu böse.
U. U. für Flintenweiber wie Rose am Kreuz, okay.
Redaktion benachrichtigen
#34   Unschuld   15:28:58 | Mittwoch, 18. Januar 2012
# 31 Wieso sollte ein so genannter Träger eines apostolischen Amtes die Christlichkeit einer Zeitung besser berteilen als ein Christ?
# 33 Bitte legen Sie Beweise vor! Ich lese diese Zeitung seit sechs Jahren und habe nichts dergleichen entdeckt! Der politisch instrumentalisierte Verfassungschutz NRW mußte dies schließlich auch bestätigen. Alles andere ist Rufmord.
Redaktion benachrichtigen
#33   GoethesGeliebte   15:26:01 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#31 JF ist mitnichten um die Verbreitung der christlichen Lehre bemüht, sondern zumindest teilweise rechtsextremistisch.
Dass der Bischof dem Pfarrer, der auch noch Schulunterricht gibt, dies untersagt, zeigt lediglich die Weitsicht des Bischofs und zugleich Ihre Unfähigkeit, Dinge im Zusammenhang zu sehen.
Redaktion benachrichtigen
#32   RRR   15:19:25 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@31: Wenn jemand meint, die Christlichkeit einer Zeitung besser beurteilen zu können als der zuständige Träger des apostolischen Amtes, dann ist dieser Jemand fehl am Platze.
Redaktion benachrichtigen
#31   Unschuld   15:17:56 | Mittwoch, 18. Januar 2012
#28 Wenn ein Bischof nicht in der Lage sein sollte, eine Wochenzeitung, die sich dezidiert auch um die Verbreitung der christlichen Lehre bemüht, nicht zu verteidigen, sondern gemeinsame Sache mit ihren antichristlichen Gegenern macht, nur um in den großen meinungsbildenden Medien gut dazustehen, dann ist er fehl am Platze.
Redaktion benachrichtigen
#30   Palmström   15:06:49 | Mittwoch, 18. Januar 2012
Wenn der Artikel #7 entfernt würde, könnte man ja annehmen bei kreuz.net…soll was verdeckt werden…!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusEin Kommentar auf ‘kath.net’ sagt es: Homos ins Konzentrationslager ORF gegen ‘kreuz.net’Der Ex-Reichssender schickt ein Totenkopf-Kommando an die Front MedienDie ‘Süddeutsche’ ist über den Münchner Kardinal frustriert MedienDer ‘Spiegel’ nennt Porno-Anteilseigner „weltanschaulich neutral“ ARD-HetzeEin neuer „Jud Süß“: Das ist nur noch Neonazi-Volksverhetzung Mons. Reinhold StecherEin Hurrah auf den Reichsbischof des Wiener Ex-Reichssenders (ORF) KirchenhaßAufgewärmte Nazi-Propaganda: ‘Spiegel’ über Jesus Christus ZiviljesuitIm gleichen Sack: ‘kreuz.net’ und ‘kath.net’ fröhlich vereint Markus Günther gefeuertApropos Chefredakteur der ‘Augsburger Allgemeinen’ Keine InformationDie ‘Augsburger Allgemeine’ feuert ihren Chefredakteur Spendensammler-SeitePrälat Gänswein ist auch dieses Jahr das ‘kath.net’-Girl kath.net‘Weltbild’ – und ein Schuß Naziwahn VatikanGeheimes Journalistentreffen mit dem Sekretär des Papstes ‘Weltbild’Der Kölner Mediendruck-Kardinal verlangt eine „radikale Trennung“ GesinnungsterrorMaulkorb-Deutschland macht einen Märtyrer
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net