Bischof Konrad Zdarsa ohne Maske
Der Augsburger Bischof haut weiter auf seinen Priester ein
Der Journalist und bischöfliche Vordenker Dominik Mai (24) holt nach dem Publikationsverbot gegen einen verdienten Geistlichen zum nächsten Schlag aus: Jetzt wird der von seinem Bischof verratene Priester als Religionslehrer schlechtgeredet. Danke, Bischof Konrad Zdarsa.
Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg
Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg
© Pressefoto Bistum Augsburg
(kreuz.net) Das Schulwerk der Diözese Augsburg sieht „Gesprächsbedarf“ über den Religionsunterricht von Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger von Ichenhausen.

Das berichtetet der notorische Dominik Mai (24) in der Tageszeitung ‘Augsburger Allgemeine’.

Mai ist ein einfacher Volontär bei der ‘Günzburger Zeitung’.

Seit Anfang Januar hat sich der journalistische Henkers-Lehrling auf Hw. Oblinger eingeschossen.

Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg scheint auf den Rat des bigotten Priesterjägers viel zu geben.

Völlig undenkbar

Hw. Oblinger wirkt in der 8.400-Seelen Stadt Ichenhausen im schwäbischen Landkreis Günzburg.

Im Dezember erteilte Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg dem verdienten Geistlichen ein Publikationsverbot.

Ähnliche Maßnahmen gegen altliberale Stimmen oder Pamphlet-Theolunken wären völlig undenkbar.

Der Augsburger Zensur-Skandal rufe das Schulwerk der Diözese auf den Plan – konstruiert Mai seine Geschichte.

Öffentlich geohrfeigt

Der Direktor des Schulwerks, Ulrich Haaf, bediente Mai bereitwillig mit einem Interview.

Er versprach dem Priesterjäger, sich in der Schule, wo Hw. Oblinger unterrichtet, umzuhören.

Falls Haaf von Verfehlungen im Unterricht hört, werde er handeln: „Wenn sich mehr ergeben sollte, kann das ein Thema für die Schule werden“ – droht er.

„Der Religionsunterricht ist kein Feld für Politisierungen“ – wird unterstellt.

Keine einzige Kritik

Gleichzeitig gibt Haaf kleinlaut zu, daß „negative Äußerungen“ von Hw. Oblinger „nicht bekannt“ seien.

Haaf geht davon aus, daß der Priester seine Arbeit gut erledigt: „Schulisch betrachtet gibt es keine Veranlassung, den Pfarrer zu kritisieren.“

Auch der Direktor des Gymnasiums Sankt Thomas in Wettenhaus und die Vorsitzende des Elternbeirats haben nie irgendwelche Beschwerden gehört.

Das Bistum will den Skandal unter den Teppich kehren

Ein Sprecher des Bistums Augsburg betrachtete die Sache mit dem Publikationsverbot als erledigt.

Hw. Oblinger werde sich der Zensur beugen: „Das freut den Bischof.“

Eine Entschuldigung des Pfarrers sei nicht notwendig: „Er hat nichts Verbotenes getan.“

Die Zeitung ‘Junge Freiheit’ sei legal.
      
105 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#105   Konsequent katholisch †   23:13:55 | Sonntag, 29. Januar 2012
@Unseliger Bas(tard)
„Das SIE nicht verstehen warum die hl. Römische Kirche Berührungsängste mit Rechtsnationalen haben sollte ist mir schon klar. So mancher Papst war ihnen da ähnlich. Allerdings sollte man doch inzwischen aus dessen Fehlern gelernt haben.“
An Fehler welcher Art denken Sie da??? o.O
Redaktion benachrichtigen
#104   Brandenburgis   13:10:55 | Sonntag, 29. Januar 2012
Eigentlich leicht zu verstehen. Die JF stützt den Christdemokratismus, der sich wiederum von der 1848er Revolution und ihren verpesteten Werten herleitet. Man kann es auch Nationaldemokratie oder Nationalliberalismus nennen, das ist alles mehr oder weniger dasselbe. Mit konservativen Werten ist das gar nichts zu verbinden. Somit hat die JF etwas ausgesprochen Betrügerisches an sich, nennt sie sich doch konservativ. Und daß die CDU&CSU konservativ sei, das glaubt heute auch nicht einmal der einfältigste Tropf.
Redaktion benachrichtigen
#103   Inglorious Bass   13:05:09 | Sonntag, 29. Januar 2012
@Brandenburgis

Ich hab ja hier schon viele faszinierende Wortschöpfungen kennenlernen dürfen…aber was zum Geier ist bitte ein „demokratissches CDU/1848-Weltbild“?
Redaktion benachrichtigen
#102   Brandenburgis   09:55:27 | Sonntag, 29. Januar 2012
JA, die JF hat gewisse intolerante Momente. Ihre Toleranz hat nämlich sehr schnell ein Ende, wenn ihr demokratisches CDU/1848-Weltbild infrage gestellt wird.
Redaktion benachrichtigen
#101   Inglorious Bass   09:44:17 | Sonntag, 29. Januar 2012
@Tomas (#14)

Intoleranz (wie sie z.B. in der jungen Freiheit verbreitet wird) zu tolerieren hat nichts mit Toleranz zu tun.
Die Doppelmoral beginnt doch da, wo Leute die sich NICHT zu Pluralismus, Toleranz und Meinungsfreiheit bekennen auf einmal zu deren größten Verfechtern werden…natürlich immer nur in eigener Sache.
Auch ging es nicht um die Meinung des Pfarrers, sondern darum WO er sie veröffentlicht. Wie gesagt, der selbe Pfarrer konnte und kann immer noch, in der Augsburger Allgemeinen schreiben und in jedem anderen Blatt.
Das SIE nicht verstehen warum die hl. Römische Kirche Berührungsängste mit Rechtsnationalen haben sollte ist mir schon klar. So mancher Papst war ihnen da ähnlich. Allerdings sollte man doch inzwischen aus dessen Fehlern gelernt haben.
Redaktion benachrichtigen
#100   Konsequent katholisch †   21:26:11 | Freitag, 27. Januar 2012
„Der Religionsunterricht ist kein Feld für Politisierungen“…
.
Selten so gelacht!!! =D> :-D :-]
Redaktion benachrichtigen
#99   Brandenburgis   18:06:25 | Freitag, 27. Januar 2012
Ich hoffe doch!
Redaktion benachrichtigen
#98   armes schwein   18:05:54 | Freitag, 27. Januar 2012
Brandenburgis: und ich kein Armes Schwein, oder wie?
Redaktion benachrichtigen
#97   Brandenburgis   19:04:19 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Liebes Armes Schwein. Der Bischof ist kein BIschof, der Priester ist kein Priester. Der Philosoph ist kein Philosoph.
Redaktion benachrichtigen
#96   armes schwein   19:01:30 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Der katholische Altphilosoph Professor Robert Spaemann greift den Bischof an, fordert Aufhebung des Verbots! Hat das für den Bischof – desse Namen ich bewußt nicht nenne, weil er es verdient hat, nicht genant zu werden, keine
Bedeuung? Darf dagegen der schmutzige, dumme Vplontär ungestraft weiter hetzen? Arme römisch-katholische Kirche, so kommts, wenn man glaubt, dem
ekelhaften linken Zeitgeist nachhetzen zu müssen, es geschieht euch Recht!
Redaktion benachrichtigen
#95   SG_FAN6   18:28:32 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Goldflügerl <Nur die Einsicht ist der Eintritt ins Himmelreich.>
Und genau diese Einsicht haben sie nicht, weil sich nicht einsehen, dass sie total am Holzweg sind!
Sie haben nicht einmal das Schwarze hinter den Fingernägel von dem was Jesus gehabt und gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen
#94   Amperdeus †   12:55:06 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Bullshit. :-)
Redaktion benachrichtigen
#93   Vogel   12:07:06 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Ammerdeus,
aber Kinder von geschiedenen Eltern können aber auch eine Art „Vertrauensknax“ bekommen.
Vielleicht haben diese als Erwachsene noch mehr Angst vor einer festen Bindung und bauen innerlich Mauern auf aus lauter Trennungsangst.
Andererseits können diese Kinder aus den Fehlern ihrer Eltern lernen und vermeiden diese dann.
Redaktion benachrichtigen
#92   Clemens non papa   12:05:50 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Im Übrigen, lieber Goldengel, haben allein durch die auch nur wenig begründete Feststellung, dass die Studien der anderen wenig glaubwürdig sind, selbst noch keinen Nachweis erbracht, warum sie mit Ihren Thesen auch nur einen Deut richtiger liegen…
Redaktion benachrichtigen
#91   Amperdeus †   12:03:29 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Goldengel
„Patchwork-Kinder“ wachsen genauso auf wie „Ehepaar-Kinder“, nämlich so gut oder so schlecht, wie es ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten verstehen, mit diesen ihren Kindern umzugehen, sie zu erziehen.
Vergessen Sie Ihre Vorurteile.
Redaktion benachrichtigen
#90   Vogel   11:52:59 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Goldengel,
wenn Kinder gefragt werden, wo sie wohnen und sie antworten:
„Ich wohne in der Goldstraße und in der Kreuzstraße“ dann finde ich es sehr traurig.
Natürlich ist die ganz stinknormale Familie das IDEAL.
Du siehst es ja denke ich nur als Patchworkfamilie an, wenn sich die Eltern haben scheiden lassen und dann eine neue zusammengewürfelte Familie gründen.
Wenn jeweils die Ehepartner verstorben sind und die Familien sich vereinen,
ist es ja dann doch nicht so ne echte Patchworkfamilie, oder?
Goldengel, du mußt aber auch mal bedenken, dass manche Kinder so sehr unter der ständigen Streiterei von Eltern leiden, dass sie selbst für eine Trennung der Eltern sind. Eine kenne ich, deren Eltern wollten aus Rücksicht auf die Kinder zusammenbleiben. Die Kinder waren aber auch schon so 14-16 und haben gesagt: Wenn ihr euch trennen wollt, dann trennt euch. Das ständige Gestreite halte ich auch nicht mehr durch. Ich bin euch auch nicht böse, denn ich hatte auch schon mal einen Freund, mit dem ist Schluß weil wir uns ständig nur gestritten haben.
Kinder leiden oft. Sie leiden auch, wenn die Eltern kaum Zeit für sie haben – wenn sie von einer Tagesmutter zur anderen geschickt werden.
Kinder freuen sich denke ich, wenn Menschen um sie herum sind, die sie gerne haben, die Zeit für sie haben, bei denen sie ihr Herz ausschütten können.
Das müssen u.U. nicht immer die leiblichen Eltern sein. Wenn de ganz streng bist, kannste sagen: Alle haben wir den gleichen VATER im Himmel.
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   10:09:46 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Der Geduldige,
Sie schreiben: Evtl. habe ich in meinem Studium ja entscheidende Studien übersehen
.
Nun – das wird wohl der Fall sein.
Denn woher Sie Studien haben, dass Patchworkkinder ohne psychische Schäden aufwachsen, wüsste ich auch gerne.
Solche Studien führt man übrigens durch Befragungen an die Patchworkeltern und deren Kinder durch und diese Befragungen sind völlig sinnlos.
1. Sind Kinder abhängig von den Eltern und werden stets im Sinne dieser Leute reden.
2. Sind solche Sozialstudien völlig umsonst, denn jeder lügt sich selbst in die Tasche, einschließlich der Befrager.
.
Solche Studien sind genauso aussagekräftig, wie der Wetterbericht.
Redaktion benachrichtigen
#88   catholic   22:10:28 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Die Fugger haben heut noch die Hand im Spiel.
Redaktion benachrichtigen
#87   Mighty Counsellor †   21:53:07 | Mittwoch, 25. Januar 2012
In Augsburg bekam ich als Bub mal ein Ulrichskreuz geschenkt.
Redaktion benachrichtigen
#86   klausvonjaus   21:51:03 | Mittwoch, 25. Januar 2012
NA DANN EBEN EIN FUGGER AM ARSCH DER BAYERN…WAS IST EIN FUGGER? IS DA AUCH EITER DRIN?
Redaktion benachrichtigen
#85   catholic   21:50:03 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Das Augsburger Kaufmannsgeschlecht hießt nicht „Furunkel“, sondern die „FUGGER“.
Redaktion benachrichtigen
#84   klausvonjaus   21:44:59 | Mittwoch, 25. Januar 2012
AUGSBURG…EIN FURUNKEL AM ARSCH DER BAYERN…
Redaktion benachrichtigen
#83   catholic   21:43:05 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Die Rosel im Kreuzl passt am meisten ihr Fanbischof: Schönborn in Wien.
+
Da geht ihr das herz so richtig auf ! :-)
Redaktion benachrichtigen
#82   klausvonjaus   21:12:49 | Mittwoch, 25. Januar 2012
AUGSBURGER PROVINZVÖLKSCHEN…GEIZIGE…SCHWABEN…UND AUGSBURG IS LETZTER…STEIGT HOFFENTLICH WIEDER AB…SCHALKE WIRD MEISTER…GELSENKIRCHEN IS VOLL COLL…
Redaktion benachrichtigen
#81   Hare-Krishna   20:30:50 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Krautrosl: Welcher Bischof passt Dir denn?
Redaktion benachrichtigen
#80   Der Geduldige   19:30:01 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Rose im Kreuz erfreut uns wieder mit den Stilblüten deutscher Sprache… Wo sie die nur immer ausgräbt?
Redaktion benachrichtigen
#79   clarissa colonia   19:22:15 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Na, das war ja mal wieder eine fundierte Wortspende …
Redaktion benachrichtigen
#78   Rose im Kreuz   19:20:31 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Weiche, Satans-Bischof!
Redaktion benachrichtigen
#77   clarissa colonia   18:34:38 | Mittwoch, 25. Januar 2012
War die Nebentätigkeit des Pfarrers denn genehmigt, oder hat er kraft eigenen Entschlusses und aus eigener Machtvollkommenheit in der JF publiziert?
.
Steht es einem Dienst- und Disziplinarvorgesezten nicht zu, seinen Mitarbeitern Nebentätigkeiten zu genehmigen oder zu untersagen?
.
Ereiferte sich irgendeiner der „altgläubigen“ Supracervikalvakuumisten wohl darüber, wenn der ein Bischof einem seiner Priester untersagt hätte, im CiG oder der HK zu publizieren?
.
Greift hier nicht (wieder einmal) die „Altgläubigenkrankheit“ um sich, gleiches mit verschiedenerlei Maß zu messen?
Redaktion benachrichtigen
#76   White Woman   18:14:43 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Angelus Ultor: Oh je, dann wartet ja doch schon die Hölle auf mich. mhhhhh und das bloß weil ich auch gerne mal mit Frauen vö…e, das ist aber gemeiiiiiiiiiiiin, es macht doch soviel Spass. :-* :-*
Redaktion benachrichtigen
#75   prodignus   18:11:27 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Alle die über dieses von Bischof Zdarsa erteilte Schreibeverbot verärgert sind, täte es gut, sich zu erinnern, dass Jesu Christi Reich nicht von dieser Welt ist und jeder, der sich der Kirche anschließt und ein Amt übernimmt, sich freiwillig implizit zum Gehorsam verpflichtet. Wer dazu nicht bereit ist, der kann das ihm anvertraute Amt und die Zugehörigkeit zu Christus kündigen. Da es die primäre Aufgabe eines Pfarrers ist, für die spirituellen Belange der ihm anvertrauten Jünger Jesu Sorge zu tragen, muss er über die notwendige Zeit verfügen, um sich auf die Verkündigung der Botschaft Jesu im Gebet vorzubereiten, wenn er seine Zuhörer nicht mit leeren Worthülsen abspeisen will. Wenn ein Pfarrer besonders wortgewandt ist, dann ist die Gefahr sehr groß, dass er von allen möglichen Seiten als Referent herangezogen wird und unter Erwartungsdruck gerät. Wenn ein Bischof erkannt hat, dass einer seiner Pfarrer sich im Leistungszwang befindet und Gefahr läuft dabei seine ureigene Aufgaben als Pfarrer zu vernachlässigen, dann hat er als Oberhirte die Pflicht, diesen Priester von allen fremden Aufgaben zu entbinden.
Redaktion benachrichtigen
#74   SG_FAN6   17:41:52 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#45 Amperdeus 15:41:40
<Noch ein, wie ich finde, sehr schöner Versuch, die „Wahrheit“ zu finden:
„Glauben Sie an nichts, nur weil Sie es gehört haben. Glauben Sie nicht einfach an Traditionen, weil sie von Generationen akzeptiert wurden. Glauben Sie an nichts, nur auf Grund der Verbreitung durch Gerüchte. Glauben Sie nie etwas, nur weil es in Heiligen Schriften steht. Glauben Sie an nichts, nur wegen der Autorität der Lehrer oder älterer Menschen. Aber wenn Sie selber erkennen, dass etwas heilsam ist und dass es dem Einzelnen und Allen zugute kommt und förderlich ist, dann mögen Sie es annehmen und stets danach leben.“>
Hallo Amperdeus, glauben sie nicht auch, dass das machen hier zu hoch sein wird!
Ich bin sogar fest davon überzeugt, nach allem was ich hier schon zum lesen bekommen habe.
Paradebeispiel ist unser Goldflügerl. Welches schon gar nichts kapiert. Aber keine Angst sie ist nicht die einzige!
Ich bin nur froh, dass es keine über 100 sind im größten kath. Portal des Universums.
Redaktion benachrichtigen
#73   Clemens non papa   17:05:35 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#70 Ich muss Sie enttäuschen: ich stehe zwar dieser Sache recht liberal gegenüber, praktiziere dies aber selbst nicht. Als greulich und abscheulich würde ich aber insoweit nur eines bezeichnen: die Art und Weise wie Sie und viele andere hier über diese Menschen sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Der Geduldige   17:01:46 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#70: Bieten sie sich etwa als Beichtvater an? … Ein Schelm der Böses dabei denkt, nicht wahr? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#71   Bornee   17:01:04 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Wer sich von der journalistischen Qualität der JUNGEN FREIHEIT selbst überzeugen will, der kann sich auf der Webseite www.jungefreiheit.de ein kostenloses Probeabo bestellen, das ohne Verpflichtungen nach 4 Wochen automatisch beendet wird. Und wenn Euch die Zeitung gefällt, dann abonniert sie. Es kommt wohl nicht von ungefähr, daß die JF die einzige konservative Zeitung ist, deren Auflage kontinuierlich steigt.
www.jungefreiheit.de
Mein Aufruf: Unterstützt die JUNGE FREIHEIT. Der Meinungsfreiheit eine Gasse!
Redaktion benachrichtigen
#70   ANGELUS ULTOR   16:58:36 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Einmal Homosex = Ewige Hölle! :-S
.
Nur die Beichte kann Euch Triebgestörte retten!
.
Die Altliberalen wollen aber die Beichte abschaffen,
damit die Menschen in die Hölle stürzen?!
Boah…! :'(
Werdet katholisch und beichtet doch bitte von Herzen Eure scheußlichen Homosünden, damit Ihr gerettet und rein werdet!
Redaktion benachrichtigen
#69   Der Geduldige   16:53:19 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#68: Danke, darauf habe ich auch gewartet. Homophil-Homophob eben…
Redaktion benachrichtigen
#68   Clemens non papa   16:52:31 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Ja, das hatte natürlich noch gefehlt…
Redaktion benachrichtigen
#67   ANGELUS ULTOR   16:50:52 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Unzucht führt von GOTT weg und immer näher zur Hölle,
besonders die greuliche, himmelschreiende, abscheuliche Homosexualität!!! :-!
Redaktion benachrichtigen
#66   Blackmore   16:49:22 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Goldengel, Sie zitieren in Bezug auf das 6. Gebot die ALTE Fassung! Nach dem gültigen Katechismus (1992) lautet es „ Du sollst nicht die Ehe brechen.“ Von Unzucht oder Unkeuschheit steht dort nichts!
Redaktion benachrichtigen
#65   Der Geduldige   16:48:56 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Lieber Goldengel,
ich bin durchaus über die unterschiedlichen Familienformen in Deutschland und ihre Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder informiert. Deshalb sind mir ihre Erkenntnisse auch so fremd und ich wüsste gerne woher sie diese haben. Evtl. habe ich in meinem Studium ja entscheidende Studien übersehen ;-)
@ANGELUS ULTOR: Manchmal sind Patchworkfamilien auch das Ergebnis von Lebensentwicklungen für die die Menschen die sie betreffen nichts können. Differenziertere Aussagen würden der Sachlichkeit ihrer „Argumente“ dienen.
Redaktion benachrichtigen
#64   valen-tin   16:48:28 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@Der Geduldige#58. Auf Belege lönnen Sie beim Engelchen lange warten, mindestens bis ad calendas grecas. Engelchens „Gesellschaftskritik“ ist grundsätzlich „belegfrei“ , wie Sie schon am Posting #60 sehen können.
Redaktion benachrichtigen
#63   Clemens non papa   16:46:22 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#59 Ich auch.
#58 Richtig ist, dass außerehelicher Verkehr nach kirchlicher Diktion Unzucht ist. Falsch ist – was ich aber schon einmal gesagt habe –, dass jede außereheliche Beziehung eine Patchworkbeziehung ist. Ebenso falsch ist, dass Kinder aus Patchworkbeziehungen grundsätzlich schlechter aufwachsen – haben sie eine Ahnung, wie es in machen Ehen zugeht. Richtig wäre es daher festzustellen, dass das Ehesakrament nichts mit der Entwicklung der Kinder zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
#62   Soramonas   16:44:20 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Psychiatrie und Menschenbild – made in USA
Gedanken zur Entwicklung des weltweit meistgenutzten Diagnosemanuals DSM anlässlich der für das Jahr 2013 vorgesehenen Neuausgabe | von Dipl. Psych. und Psychotherapeutin Brigitte Kendel, Berlin
www.zeit-fragen.ch/index.php?id=596
«Die Gesellschaft kann nicht das leisten, was eine Familie leistet»
www.zeit-fragen.ch/index.php?id=530
Redaktion benachrichtigen
#61   ANGELUS ULTOR   16:40:02 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Patchwork-Familien sind das Resultat von egozentrischen Egomanen,
die eine normale Familie nachäffen wollen!
Redaktion benachrichtigen
#60   Goldengel   16:39:40 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Der Geduldige,
ich mache Gesellschaftskritik und unterstelle nichts.
Wenn Sie damit nicht fertig werden, dann gedulden Sie sich doch und informieren Sie sich mal über solche armen Kinder, die hin und her gerissen werden zwischen den dummen Egoeltern, die wohl alles für sich tun und das Kind nur so nebenher existieren lassen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Der Geduldige   16:38:08 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#58: Jetzt habe ich auch ein gesteigertes Interesse an den Belegen zu ihrer Unterstellung Kinder in Patchworkfamilien würden sich schlechter entwickeln.
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   16:35:05 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Clemens non papa,
Ich unterstelle nichts, sondern schreibe das, was katholische Lehre ist.
Es ist das 6. Gebot: Du sollst keine Unzucht treiben.
Es beinhaltet auch erstens die Ehe nicht zu brechen, zweitens keinen vorehelichen sexuellen Kontakt.
Eine Ehe bleibt eine Ehe.
Hören Sie doch auf – schauen Sie doch, wie sich die Patchworkkinder entwickeln.
Redaktion benachrichtigen
#57   Clemens non papa   16:29:31 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Sie unterstellen, dass jede Beziehung außerhalb der Ehe auf Promiskuität ausgelegt ist, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Vielmehr gibt es genauso Partnerschaften, die in der Ehe vergleichbarer Weise zusammenleben – nur eben ohne sakramentale Bestätigung. Im Übrigen kommen wir vom Thema ab, denn ob das Kind in, wie Sie es nennen, „Hurerei“ oder innerhalb der Ehe gezeugt wurde, sagt noch nichts darüber aus, wie sich selbiges später entwickelt.
Redaktion benachrichtigen
#56   Goldengel   16:13:58 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Clemens non papa,
Sex außerhalb einer Ehe ist Hurerei.
Eine Ehe mag ja nicht das Idealbild mancher erfüllen, doch ist es keine Unzucht, während Sex vor der Ehe erstens einem Hurencharakter entspricht und zweitens Unheil über beide Partner bringt, denn Gutes entsprang aus der Hurerei noch nichts, außer Partnerwechsel und schreiben Sie jetzt bitte nix von „fixen Partnerschaften“.
Denn es gibt nur eine fixe Partnerschaft – die EHE.
Redaktion benachrichtigen
#55   Clemens non papa   16:11:15 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Nicht jede außereheliche Beziehung besteht aus dem, was Sie als Patchworkhurerei bezeichnen. Und nicht jede Ehe – ich würde sogar unterstellen gut 50 v.H. – erfüllt nicht das Idealbild wechselseitiger Liebe und Rücksichtnahme, welches Sie hier darstellen. Es ist daher – und das wollte ich mit meinem Einwand festgestellt wissen – ganz und gar nicht so, dass die eine Lebensform per se ein schlechtes Umfeld, die andere aber per se ein gutes Umfeld für Kinder bieten würde. Das ist deutlich zu sehr in schwarz-weiß gemalt!
Redaktion benachrichtigen
#54   Der Geduldige   16:08:50 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Lieber Goldengel,
mir wäre nicht aufgefallen, dass ich ihnen gegenüber die Geduld verloren habe. Ich habe sehr sachlich auf ihre Aussage reagiert und ihnen meine Sicht dargelegt, dass Christus sein Mitleid nicht von der Reue eines Menschen abhängig gemacht hat. Die Menschen wurden durch die Liebe Christi, die er ihnen in seinem Mitleid entgegenbrachte, verändert.
Interessant ist jedoch ihre Art, auf diesen Beitrag zu reagieren. Nicht mehr sachlich sondern persönlich und damit haben sie den Fokus vom Inhalt, der ihrer Aussage widerspricht, auf meinen Nicknamen und eine angebliche Aufregerei meinerseits gelenkt. Ablenkungsmanöver nennt man so etwas ;-)
Nebenbei bemerkt geht es nicht darum, dass Menschen Mitleid verlangen, sondern dass wir unserem Mitmenschen Mitleid schenken. Ich verlange auch nicht die Erlösung von Gott, sie wird mir durch Christus geschenkt.
Redaktion benachrichtigen
#53   Goldengel   16:00:52 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Clemens non papa,
Jede Ehe beinhaltet, wie jede menschliche Beziehung auch Probleme, denn jede Seele ist anders. Niemand ist gleich. Doch das gegenseitige Akzeptieren ist ja die wahre Liebe, die eine Ehe ausmacht.
Die Patchworkhurerei ist einfach – man welchsele die Partner/innen nach Lust und Laune – das ist keine Liebe, das ist nur Eigennutz.
Doch die Ehe – eine Gemeinschaft, die auf Werte aufgebaut ist, die in der Familie leigen ist jene Form der Liebe, die eben auf Rücksicht aufgebaut ist.
Wenn manche eine Ehe nicht durchstehen – ist das deren eigene Unzulänglichkeit. Das hat nichts mit dem Wert einer Ehe zu tun.
.
Der Geduldige,
Nun – wenn die Wahrheit geschrieben wird, scheint Ihre Geduld ein Ende zu haben – lustig Ihre Aufregerei – entsprannen Sie sich, ich mache niemanden Vorwürfe oder maße mir was an.
Die wahre Anmaßung liegt an jenen, die nicht aufhören zu sündigen und dafür noch Mitleid verlangen – das ist ANMASSUNG !
Redaktion benachrichtigen
#52   Der Geduldige   15:58:03 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Die Lehre Christi soll uns zu besseren Menschen machen, nicht zu schlechteren.
Es ist die Liebe Gottes, die das Wunder unseres Glaubens ist, nicht sein Hass.
Redaktion benachrichtigen
#51   monens   15:54:35 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Die Hofierung des Buddhismus ( gar keine Religion !) ist heute „chic“; die buddhistische „Meditation“ steht der CHRISLTICHEN KONTEMPLATION diametral entgegen; niemals ist es möglich, diesen abgrundtiefen Graben mit einem religiös synkretischen Gesäusel überspringen zu wollen; die falsche Philosophie Buddhismus verbreitet als Kernthese die Verneinung der Existenz der Seele und somit die Verneinung der individuellen Personenhaftigkeit eines jeden Menschen; die Einheit von Seele und Leib wird geleugnet; DIAMETRALER Gegensatz zur unfehlbaren Lehre der hl. Kirche; das Konzil von Vienne ( 1312 ) lehrt, dass die untrennbare Einheit von Seele als derart tief sei , daß man die Seele als die ,,Form“ des Leibes betrachten müsse.
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
zudem verbreitet der Buddhismus auch noch den dem christlichen Glauben völlig widersprechenden Pantheismus
www.razyboard.com/…07913-5857981-0.html
und die Lüge der sog. „Reinkarnation“;
www.razyboard.com/…07913-5843043-0.html
ein wie auch immer vorgetragene „gemeinsame Meditation“ mit anderen Religionen ist für treugläubige röm. Katholiken ausgeschlossen; die CHRISTLICHE Kontemplation ist das Einströmen der hl. Dreifaltigkeit, die Selbstmitteilung Gottes und keine „Sitzübung zur Entleerung ins Nichts“ wie die buddhistische „Meditation“;
Redaktion benachrichtigen
#50   Der Geduldige   15:53:00 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#46: Ich erinnere mich, dass die meisten denen Jesus begegnet ist, nach der Begegnung mit ihm ein anderes Leben führten. Hat Jesus zu Zachäus gesagt: „Ich komme zu dir zum Essen, wenn du zuerst bereust.“? Hat Jesus der Hure nicht erlaubt ihm die Füße zu waschen und sie erst danach darauf hingewiesen, sie solle in Zukunft nicht mehr sündigen?
Und maßen sie sich als Mensch nicht etwas viel an, wenn sie erwarten, dass andere Menschen ihnen gegenüber ihre Sünden zugeben müssen, bevor sie ihnen – als Gleicher und Gleichen – Mitleid entgegenbringen?
Redaktion benachrichtigen
#49   Clemens non papa   15:52:48 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Goldengel,
was mich – Sündhaftigkeit des außerehelichen Verkehrs hin oder her – an Ihren Aussagen unwahrscheinlich stört ist die realitätsferne Unterstellung, dass in ehelichen Beziehungen stets allen in bester Ordnung sei und die Kinder in einer guten sowie wohlbehüteten Umgebung aufwachsen, nichteheliche Beziehungen hingegen stets ein Patchworkleben nach sich ziehen, welches den Kindern schadet. Das Ehesakrament als solches gibt keinerlei Gewähr für das Funktionieren von Ehe und Famillienleben – Beispiele hierfür gibt es durch die Jahrhunderte (also nicht nur in unserer säkularen Gesellschaft) mehr als genug!
Redaktion benachrichtigen
#48   Goldengel   15:49:30 | Mittwoch, 25. Januar 2012
kritischer Katholik,
dann werden Sie doch Buddhist – aber vergessen Sie nicht, dass Sie dann im Nirvana landen, statt im Himmelreich, aber das haben Sie bei Ihrem „kritischen Denken“ wohlweislich vergessen.
.
Christus: Glaubt an mich, denn nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
Christus ist nicht ökumensich.
Redaktion benachrichtigen
#47   kritischer Katholik   15:47:12 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#45
gefällt mir gut. :-)
Redaktion benachrichtigen
#46   Goldengel   15:43:36 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Der Geduldige,
Sie schreiben: Christus selbst hat in seiner Todesstunde dem Verbrecher Mitleid geschenkt, also sollten wir Menschen es in unserem Alltag doch wenigstens versuchen.
.
Christus hat nur dem Mitleid geschenkt und das Himmelreich versprochen, der seine Sünden eingesehen hat mit den Worten :
Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Himmelreich sein.
Das haben Sie vergessen zu erwähnen.
.
Redaktion benachrichtigen
#45   Amperdeus †   15:41:40 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Noch ein, wie ich finde, sehr schöner Versuch, die „Wahrheit“ zu finden:
„Glauben Sie an nichts, nur weil Sie es gehört haben. Glauben Sie nicht einfach an Traditionen, weil sie von Generationen akzeptiert wurden. Glauben Sie an nichts, nur auf Grund der Verbreitung durch Gerüchte. Glauben Sie nie etwas, nur weil es in Heiligen Schriften steht. Glauben Sie an nichts, nur wegen der Autorität der Lehrer oder älterer Menschen. Aber wenn Sie selber erkennen, dass etwas heilsam ist und dass es dem Einzelnen und Allen zugute kommt und förderlich ist, dann mögen Sie es annehmen und stets danach leben.“
(Buddha Shakyamuni)
Redaktion benachrichtigen
#44   kritischer Katholik   15:39:38 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Na ,dann eben die aktiven.Und ob die angegebene Zahl stimmt weiß man auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#43   Der Geduldige   15:37:55 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#40: Wenn ich schreibe ALLE, dann meine ich ALLE. Auch Herrn Mixa, auch sie lieber Tomás, auch monens, kritischer Katholik, Thomas Gottschalk, Helmut Schmidt, Niklas Luhmann, Simone de Beauvoir, Lothar Böhnisch, Karl Marx, Angela Merkel, ich selbst und alle anderen die auf dieser Erde leben und lebten. (Wobei, bei Hitler und Konsorten bin ich mir nicht sicher – das liegt aber daran, dass ich nicht weiß ob die überhaupt Menschen waren… Aber ich mag es ihnen nicht einfach so verweigern)
Christus selbst hat in seiner Todesstunde dem Verbrecher Mitleid geschenkt, also sollten wir Menschen es in unserem Alltag doch wenigstens versuchen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   15:36:32 | Mittwoch, 25. Januar 2012
kritischer Katholik,
Aus der Hurerei entstehen uneheliche Kinder.
Diese armen Kinder müssen die Erbsünde ihrer Eltern auf sich nehmen durch ein Patchworkleben, welches den Kindern schadet.
Sie haben keine Ahnung, was Erbsünde überhaupt ist und nennen sich katholisch oder gar kritisch.
Kommen Sie – werden Sie mal wirklich katholisch und hören Sie zu jammern auf, wenn man die Wahrheit schreibt, dass vorehelicher sexueller Kontakt Hurerei ist – denn auf dem Boden solche einer Hurerei wird die Erbsünde verbreitet, aber das verstehen Sie nicht, weil Sie die tiefen Hintergründe des satanischen Willens nicht kennen. Doch danach – wenn das Unglück passiert ist – dann gibt es die große Zetterei und Jammerei ohne Ende.
Wer sich an die Gebote hält, der hat auch keine selbst aufgeladenen Sünden. Die Erbsünde reicht ja schon, die so mancher von den Altvorderen mitbekommen hat – diese braucht man nicht auch noch zu verstärken durch eigene hinzukommende Schuld. Die Schuld muss sich nicht bis in alle Zeiten mulitiplizieren.
Man kann den Schuldkreislauf unterbrechen durch das Erkennen des satanischen Willens – aber das ist nicht so einfach, denn der Satan lockt und nennt den, der ihm nicht dient einen Narren und einen Dummkopf.
Nun die Dummen sind jene, welche sich an der Erbsünde noch laben und sich immer mehr Sünden aufladen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Amperdeus †   15:35:37 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Tomas und die „Wahrheit“
„ … Der feine Unterschied ist eben, daß wir für die Wahrheit kämpfen und Sie dagegen.“
„Es gibt keine wahre Aussage, denn die Position des Menschen ist die Unsicherheit des Schwebens. Wahrheit wird nicht gefunden, sondern produziert. Sie ist relativ.“ (Friedrich Schlegel)
Redaktion benachrichtigen
#40   Tomás   15:30:30 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#30
Habe ich nicht behauptet. Selbstverständlich gibt etwas viel Schlimmeres als Kind zu bestehen. d.i. Kinder vor der Geburt zu ermoden.
#32
In diesem Augenblick sind 2 058 Leser online. Haben Sie mit allen gesprochen? Woher wissen Sie, daß fast alle meine Beiträge unmöglich finden?
#34
Sie vergessen die Millionen von Opfern des Liberalismus, des National-Sozialismus, Kommunismus und der Abtreibung zu erwähnen.
#36
Alle Menschen verdienen Mitleid. Auch Mixa?
Redaktion benachrichtigen
#39   monens   15:29:35 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Wo käme man denn „aufbruchbewegt“ hin, wenn Religionsunterricht tatsächlich den wahren Glauben vermitteln würde wie durch Hw Oblinger?!; was sich an häretischer Grundgesinnung in vielen Diözesen breitgemacht hat, ist unfassbar; der Eindruck, dass in manchen Diözesen Laiendiktatur einhergehend mit „aufbruchbewegtem“ geistlichen „Entgegenkommen“ den wahren Glauben in eine gefährliche Schlagseite manövriert haben, ist augenscheinlich; wenn Bischöfe derartigem Treiben tatenlos zusehen, so werden sie zu Mitläufern des Versuches der Erzwingung einer „neuen Kirche“ freigeistlicher Verdrehung; ob im sog. „Religionsunterricht“ wie etwa von einer „ratlosen“ Schülerin beklagt;
+
„Unser Religionslehrer ist geschieden, er scheint die Sakramente nicht so ernst zu nehmen, er kritisiert die Kirche statt sie uns verständlich zu machen – und dennoch DARF er Religion unterrichten? Ich verstehe das nicht! Wo sind da die klaren Vorschriften?“
+
www.razyboard.com/…07667-5939825-0.html
oder
oder in so manchen Gemeinden etwa durch „aufbruchbewegte“ Damen;
www.razyboard.com/…07898-6036962-0.html
„Befundtheologie“?; Hw Fugel dazu;
+
„Austauschen des inneren Inhalts einer bisherigen Lehre der Kirche mit einem neuen, der heutigen Wissenschaft entsprechenden Befund“
+
www.razyboard.com/…07688-6130694-0.html
Redaktion benachrichtigen
#38   kritischer Katholik   15:27:42 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Ich zwinge im Gegensatz zu Ihnen , lieber Tomas, keinem etwas auf.
Wenn Sie den ganzen Unfug glauben ,bitte schön.Ich tue es nicht.Aber meinetwegen kann jeder glauben was er will solange er keinem anderen schadet.
Punkt.
@Goldengel
ich weiß,dass Sie am liebsten über „Hurerei“ schreiben.Das sollte Ihnen zu denken geben.Aber ich bin bei einem anderen Thema.Warum hassen Sie eigentlich die Frauen?
Redaktion benachrichtigen
#37   Cybuzar   15:25:31 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#35 Sie sind darauf eingegangen, aber sachlich falsch. Kein Kind ist verpflichtet, sich dem Alkoholismus der Eltern oder den hinterlassenen Schulden auszusetzen. Für das erste Problem gibt es als Lösung den Sorgerechtsentzug, für das zweite die Option, das Erbe auszuschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Der Geduldige   15:23:27 | Mittwoch, 25. Januar 2012
„Opfer verdienen Mitleid.“ Und wer zur Gruppe der Opfer gehört definieren sie? Ich würde sagen für einen Christen müsste es heißen: ALLE Menschen verdienen Mitleid.
Redaktion benachrichtigen
#35   Tomás   15:21:37 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#27
Auf die Problematik der „Schuld“ der unehelichen Kinder und der Kinder eines Alkoholikers bin ich schon eingegangen.
#28
Wie geben nur den Glauben wieder. Außerdem wenn wir Ihnen unsere Vostellungen nicht aufzwingen dürfen, warum versuchen Sie uns ihre Vorstellung aufzuzwingen? Wenn wir die Katholiken Fanatiker sind, dann sind es Sie ebenso. Der feine Unterschied ist eben, daß wir für die Wahrheit kämpfen und Sie dagegen.
Hier geht es nicht darum den modernistischen „Bischof“ Mixa zu bemeitleiden, sondern um festzustellen, daß man gegen ihn eine Hexenjagd organisiert hat, weil er für die Konzilssekte zu „katholisch“ ist. Opfer verdienen Mitleid. Dazu gehören auch die im Mutterleib ermordetete Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#34   clarissa colonia   15:20:48 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Religiöser Fanatismus ist nicht etwa deshalb problematisch, weil sich eine Splittergruppe anheischig machen will, anderen vorzuschreiben, wie diese leben solle.
.
Das wirkliche Problem religiösen Fanatismus’ ist vielmehr, dass er den Wert von Menschen anhand der Zustimmung zu spekulativen Fragen bemißt: „Wer nicht der Auffassung ist, dass …, verdient es nicht, Mensch genannt zu werden.
.
Von dieser Überzeugung ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis man mit dem Ruf „Deus lo vult“ Kreuzzüge veranstaltet oder Scheiterhaufen errichtet.
Redaktion benachrichtigen
#33   Goldengel   15:20:24 | Mittwoch, 25. Januar 2012
kritischer Katholik
Sie schreiben – Ihre Ausdrucksweise gefällt mir ganz und garnicht.
.
Und – die Wahrheit tut weh.
Das ist immer so.
Heute weiß man ja gar nicht mehr, was ein Hurenmensch ist.
Ich schreibe es Ihnen gerne: vorehelicher Sexualkontakt und keine Einsicht.
Den Preis wollen viele nicht zaheln, deshalb gibt es oft die große Jammerei, vor allen Frauen jammern sich blöde, wenn diese sich stets zur Hure degradieren und danach den Preis zaheln müssen, der in der falschen Partnerwahl liegt.
Diese Wahrheit stört Sie.
Redaktion benachrichtigen
#32   kritischer Katholik   15:15:22 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@Tomas
richtig viele lesen Ihre Beiträge und fast alle finden sie unmöglich.Sie reizen einfach zum Widerspruch.
#
@Goldengel
ich habe Sie meines Wissens nicht genannt.Aber nun gut.Es geht nicht um Hurerei ,es gibt auch noch andere Sünden.
Ihre Ausdrucksweise gefällt mir ganz und garnicht.
Redaktion benachrichtigen
#31   Amperdeus †   15:15:13 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Goldengel
„Hauptsache Schwanz rein, Schwanz raus.“
Ein neues Kleinod in meiner Sammlung. :-P
Redaktion benachrichtigen
#30   Blackmore   15:14:03 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Anscheinend ist es für Herrn Tomás legitim, daß Bischof Mixa Kinder bestohlen het…
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   15:09:07 | Mittwoch, 25. Januar 2012
kritischer Katholik
Was Ihren Satz betrifft, dass Ihrer Meinung nach Fanatiker das Leben anderer bestimmen wollen – ist falsch.
Ob es für Tomàs gilt, weiß ich nicht.
Aber Sie haben ja nun auch mich angesprochen, weil Sie mich für einen Fanatiker halten.
.
Wissen Sie – es gibt auch den Zeitgeistfanatismus.
Also – die Hurerei, das Brechen des 6. Gebotes ist in keinser Weise sündhaftig, sondern ist eine Art Tugend geworden.
Nun – weitere Fanatiker predigen ja gerne die Antibabypille, welche ja viele junge Frauen körperlich krank machen – dieser Fanatismus der Pharmakaindustrie interessiert ja niemanden – Hauptsache Schwanz rein, Schwanz raus.
So – und was bringt nun diese Hurerei des Zeitgeistfanatismus?
Ungewollte Schwangerschaft, dann womöglich Abtreibung, dann ungewollte Heirat mit Scheidung und schließlich ein Kuddelmuddel aus Patchworkhurerei – und das ist in meinen Augen die neue Art des Fanatismus.
Und das wollte Jesus sicher nicht, denn sonst hätte er nicht zur Ehebrecherin gesprochen: Ich vergebe dir, aber nun sündige nicht mehr.
Das fanatische Weitersündigen bringt nichts ein, außer Verdruss, aber macht ja nix Hauptsache die Pillenindustrie stesst sich gsund am Geld der armen Zeitgeisthuren, welche fanatisch den Weg ihrer Geniatalien folgen, statt den Weg des Geistes.
Redaktion benachrichtigen
#28   kritischer Katholik   15:03:28 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Oh doch Tomas,Sie und andere Fanatiker wollen den Menschen sagen was sie tun zu haben.In der Vergangenheit und auch heute!
Oder wie soll ich mir erklären,dass doch wahrhaftig jemand versucht die einfache Aussage :Du sollst nicht töten.zu interpretieren?
Das ist abnorm!!!!
Der „arme Mixa“ tut Ihnen leid aber mit unschuldigen Kindern , die ungerecht behandelt werden haben Sie kein Mitleid.
Na recht schönen Dank auf so einen Glauben verzichte ich.Der hat auch nichts mit dem zu tun was Jesus wollte.
Redaktion benachrichtigen
#27   ErnstSchneider   14:59:45 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Legitime Kinder,illegitime Kinder.
Was soll denn der Blödsinn.
Die Kinder sind doch die letzten die was dafür können.
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   14:59:20 | Mittwoch, 25. Januar 2012
kritischer Katholik,
So meinen Sie – nun Sie irren.
Denn User Tomàs hat sehr wohl manches Mal recht.
Gegenstandslos ist übrigens das Leben von Huren in „fixen Beziehungen“, wie man diese Lebensgemeinschaft der Hurerei nennen mag, denn auf die Sünde folgt das selbstgemachte Übel.
Gegenstandslos ist also ein Leben, welches sich von der Sünde nährt und damit auch noch anderes Leben als gegenstandlos betrachtet.
Denn aus der Sündhaftigkeit entsteht das Übel und das Übel macht das Leben gegenstandslos, also sinnlos und ist in seiner Würde von Gott geschenkt, zum Sündenpegel geworden – somit „gegenstandslos“ für das Himmelreich.
Ein Sünder, der nicht bekehrt ist „gegenstandslos“, denn er ist fern von Gott und trägt somit für Gott keine Früchte.
Christus: Baum verdorre! – sagt der Sohn Gottes über ein „gegenstandsloses Sündenleben“ ohne Reue.
Redaktion benachrichtigen
#25   Tomás   14:58:40 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#23
Wenn meine Beiträge gegenstandlos sind, brauchen Sie sich mit denen nicht beschäftigen. Da Sie aber wissen, daß diese von vielen Lesern gelesen werden, sehen Sie sich gezwungen, zu versuchen, diese zu widerlegen.
Redaktion benachrichtigen
#24   Amperdeus †   14:57:21 | Mittwoch, 25. Januar 2012
„… das Tomás’sche Erbrecht gilt sowieso nur in der Inselrepublik Sediland, der es bis dato an einer eigenen Insel und somit an Existenz mangelt.“
Ich habe herzlich gelacht! Thanks a lot.
Redaktion benachrichtigen
#23   kritischer Katholik   14:54:56 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@Cybuzar
ich denke seine ganzen Beiträge sind gegenstandslos.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#22   Tomás   14:53:43 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#20
Nicht wir, sondern Gott bestimmt, wie die Menschen sich zu verhalten haben.
Zweifelsohne wurde gegen Mixa eine Hexenjagd veranstaltet, weil er für diesen apostatischen Haufen zu „katholisch“ war. Sein Nachfolger ist „brav“, und macht das, was ein linker Volontär ihm vorschreibt. Er möchte eben nicht „unangenehm“ Auffallen. Ilegitime Kinder sind Deutschland erbberechtig, was eine Ungerechtigkeit gegenüber den legitimen Kindern ist.
Redaktion benachrichtigen
#21   Cybuzar   14:52:27 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@ kritischer Katholik: das Tomás’sche Erbrecht gilt sowieso nur in der Inselrepublik Sediland, der es bis dato an einer eigenen Insel und somit an Existenz mangelt.
Insofern sind die „Darlegungen“ ohnehin gegenstandslos. :-]
Redaktion benachrichtigen
#20   kritischer Katholik   14:47:11 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Gut dann sind es 50.000 die bestimmen wollen wie der Rest der Menschheit sich zu verhalten hat? Lächerlich! ihr nehmt Euch ganz schön wichtig.
Zu Mixa:Wenn irgendein Angestellter vergleichbares tut wird er entlassen und zwar fristlos.Also warum Mixa nicht?Hexenjagd, und das von Ihnen,der heute noch sagt,dass Großinquisitoren und Judenverbrenner richtig gehandelt haben?
Ziemlich absurd.
Und zur Erbberechigung: In Deutschland sind unehehliche Kinder erbberechtigt.
Gott sei Dank.Die hören nämlich nicht auf Sie. Nochmal Gott sei Dank
Redaktion benachrichtigen
#19   Tomás   14:37:30 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#17
Nach dem Massenabfall verursacht durch das „Konzil“ ist die Kirche auf 50 000 wahre Katholiken zusammengeschrumpft. Daß Mixa Rechtsbrüche begangen hat, war nicht die Ursache, sondern nur der Vorwand für seinen Rausschmiß. Man hat nicht gegen ihn ein Verfahren eingeleitet, sondern – mit Unterstützung der Medien – gegen ihn eine Hexenjagd veranstaltet.
Warum ilegitime Kinder nicht erberechtig sind, habe ich schon ausführlich dargelegt.
Redaktion benachrichtigen
#18   Cybuzar   14:36:46 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#13 „Mixa hätte die Presse verklagen sollen, wegen der ganzen ‘Verleumdungen’ um der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen.
Hätte er jetzt nicht Zeit dazu?“
o.O
Nein. Vor anderthalb Jahren ist die Klagefrist abgelaufen. Damit ist der Zug abgefahren.
Redaktion benachrichtigen
#17   kritischer Katholik   14:24:28 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Mensch Tomas,
die angeblich 5000 Sedis sind die kath.Kirche ? Das ist wohl eher die Sekte.
Skandalös sind fast alle Ihre Beiträge!Oder wie nennen Sie es wenn man erwiesene Rechtsbrüche Vorwand nennt.Sie leben in einer Scheinwelt.
Oder die Behauptung an anderer Stelle uneheliche Kinder wären nicht erbberechtigt?
Ach vergessen Sie es.Es ist sowieso zwecklos.
Redaktion benachrichtigen
#16   Tomás   14:17:58 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#15
Ich nicht nicht aus der Kirche, sondern aus der antikatholischen Montini-Sekte ausgetreten.
Was ist an meinen Einlassungen skandalös? Keine Antwort ist auch eine.
Redaktion benachrichtigen
#15   kritischer Katholik   14:11:21 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@Tomas
Sie sind kein Katholik schließlich sind Sie aus der Kirche ausgetreten.
Und das was sie von sich geben ist wirklich skandalös!!!!
Manchmal frage ich mich ob Sie den Mumpitz selbst glauben???
Oder plappern Sie einfach nur alles nach was die „wahren Katholiken“ für richtig erachten. Kann ja ganz bequem sein man muss dann nicht selbst nachdenken.
Redaktion benachrichtigen
#14   Tomás   14:04:54 | Mittwoch, 25. Januar 2012
#10
Wir Katholiken predigen nicht, daß alles toleriert werden muß. Es sind die Modernisten wie „Bischof“ Zdarsa, die den ganzen Tag von „Toleranz“, „Freiheit“ und „Pluralismus“ reden, aber selbst nur tolerant sind, wenn es ihnen in den Kram paßt. Die verlogene Doppelmoral wird hier angeprangert.
Was ist mit dem „klerikalen“ Kommunismus („Befreigungstheologie“)? Der geht es gut. Rom unernimmt nichts dagegen.
#11
Die angeblichen oder tatsächlichen Rechtsbrüche des modernistischen „Bischofs“ Mixa waren nur der Vorwand, um ihn abzuservieren. Er war für die Konzilssekte zu „katholisch“. Er hat z.B. gewagt, das sozialistische Kinderhortesystem made in „DDR“ infrage zu stellen.
#12
Bevor der „Bischof“ die Messe zelebriert und das Brevier und den Rosenkranz betet, muß er sich bekehren. Er ist aber vom Glauben abgefallen. Auf ihn treffen die Worte des hl. Paulus zu: „Wer einmal erleuchtet war, die Himmelsgabe genossen und den Heiligen Geist empfangen, wer das herrliche Gotteswort und die Kräfte der künftigen Welt gekostet hat und dann abgefallen ist, läßt sich unmöglich wieder zur Umkehr bringen“ (Hbr 6, 4-6).
Bei allen diesen „Bischöfen“, einschließlich Ratzinger, ist eine Rückkehr zum Glauben unmöglich, weil sie die erkannte Wahrheit bekämpfen, was eine Sünde gegen den Heiligen Geist ist, die weder in diesem noch im anderen Leben vergeben wird.
Redaktion benachrichtigen
#13   Hare-Krishna   13:48:26 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Mixa hätte die Presse verklagen sollen, wegen der ganzen „Verleumdungen“ um der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen.
Hätte er jetzt nicht Zeit dazu?
.
Auf welche Weise „haut Bischof Zdarsa“ „weiter“ auf den Priester ein?
Auf keine.
Aber man kann ja zwischenzeitlich weiter auf den Bischof einhauen…
Redaktion benachrichtigen
#12   Siegfried   12:19:13 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Wir brauchen uns nicht aufzuregen über das Verhalten des Augsburger Oberhirten, er handelt ganz im Geistes des 2. vatikanischen Konzils.
Die nachkonzilialen Oberhirten haben nunmehr eine 40 jährige Erfahrung in der Personalpolitik. Das Ziel ist es die Kirche priesterfrei zu gestalten.
Döpfner sorgte dafür und Frings, Lehmann und Zollitsch bauen weiter, andem neuen und erfolgreiche Weg.
Was hätten wir heute für ein Problem in der Kirche, eine Menge Priester und Ordensberufungen, aber keine Gläubigen mehr. Oder hätte die Kirche auch heute mehr Gläubige als jetzt zu erkennen ist. Was hätten unsere Bischöfe für eine Aufgabe zu erfüllen? Keine! Sie könnten keine Pfarreien zusammenlegen, sie könnten keine Kirchen schließen, was sollten die den ganzen Tag machen? Sollten sie tatsächlich das Brevier und den Rosenkranz beten und täglich die Heilige Messe feiern.
Da war Döpfner ein ganzer Kerl der modernen Zeit, er hatte die Kraft, den Antrag zu stellen im Konzil nicht immmer mit dem gemeinsamen Brevier und der Heiligen Messe zu beginnen, denn damit würde sehr viel wertvolle Zeit geopfert.
Der Augsburger Oberhirte sollte sich die Zeit nehmen und täglich die Heiliige Messe feiern, sein Brevier und den Rosenkranz beten, von großer Wichtigkeit er sollte wöchentlich zur persönlichen Beichte gehen.
Vor dem Konzil, gingen die Kleriker wöchentlich zur Beichte, den Gläubigen war die jährliche Pflichtbeichte vorgeschrieben.Praktizierendende gingen 4 wöchentlich beichten.
Redaktion benachrichtigen
#11   Blackmore   11:47:23 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Herr Boccanegra, bleiben wir doch bei der Wahrheit: Bischof Mixa hat verschiedentlich Gesetze gebrochen. Wer sich am Geld von Waisenkindern vergeht, verdient kein Mitleid!
Redaktion benachrichtigen
#10   Inglorious Bass   11:40:55 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Publikationsverbot? Von wegen…der Bischof hat ihm nur untersagt in der, nicht gerade für ihren Hang zur Nächstenliebe bekannten, „Jugen Freiheit“ zu schreiben.
Das ist sein gutes Recht, denn immerhin schreibt Oblinger dort nicht als Privatmann sondern vertritt die RKK und damit auch seinen Chef den Bischof.
Der Pfarrer kann seine Meinung auch weiterhin in der Augsburger Allgemeinen Zeitung kundtun. (Wie er es schon häufig getan hat und voraussichtlich weiter tun wird)

Abgesehen davon…ist Kreuznet nicht die Sammelstätte für selbsternannte Antimodernisten? Und was…ihr lieben Piusfans taten die Päpste des 19 Jhd. mithilfe des Antimodernisten Eids?
Richtig…sie untersagten reihenweise Geistlichen ihre Meinung zu Verbreiten, verurteilten jede Menge Schriften, ja sie schufen erst die Werkzeuge die jetzt gegen Hw. Oblinger angewandt werden.
Das diese Einschränkung der Meinungsfreiheit die im Kirchenbetrieb nunmal dazu gehört nur Konservative trifft ist eine interessante These.
Man sollte sie mal mit den Befreiungstheologen, Herrn Küng oder Frau Heinemann besprechen…die haben da sicher einiges zu erzählen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Vogel   10:55:26 | Mittwoch, 25. Januar 2012
3 x 3 ist neune ;-)
www.peterdyckhoff.de/medien.html
ist es bei euch auch nebelig, hat jemand Kopfweh – nicht weinen, geht vorbei :-)
Redaktion benachrichtigen
#8   valen-tin   10:40:02 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@5: Vor allem investigativer und kritischer Jounalismus à la +net. :-]
Redaktion benachrichtigen
#7   Fundi   10:23:09 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Was will man mehr: Freispruch durch den Bischof für Pfarrer Oblingers Unterricht. Und journalistische Fragen und selbst Äußerungen sind auch keine Hinrichtung. Kreuznet sollte Hingerichtete fragen, ob sie nicht eine „Hinrichtung“ durch die Augsburger Allgemeine vorgezogen hätten…
Redaktion benachrichtigen
#6   Simon Boccanegra   10:20:56 | Mittwoch, 25. Januar 2012
Dieser Bischof Konrad Zdarsa taugt offensichtlich nicht für sein Amt. Er ist ein feiger Opportunist, der sich dem linken Zeitgeist unterwirft. Sein Vorgänger Bischof Walter Mixa wurde ein Opfer dieses Zeitgeistes, er hat Profit für seine Karriere daraus gesaugt und will sich nun seinen Bischofsmachern gegenüber als dankbar erweisen.
Schuld an dieser Atmosphäre in der Kirche haben auch jene verblödeten Neokonservativen, die stets bereit dazu sind, mit den Wölfen zu heulen.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Pfarrer Guido RodheudtDie ziehen eine andere Kirche aus dem Zylinder Dompfarrer geschaßtDas Bistum Fulda geht in die Offensive Erzbistum MünchenGott ist gerade beim Bogenschießen DeutschlandEssener Bischof: „Wir sind schließlich katholisch“ Deutschland„Meine Generation hat in der Weitergabe des Glaubens versagt“ DeutschlandCarsten Wippermann: Wollt ihr den totalen Kriech-Krieg? Bistum LimburgEin Gewinn für den Teufel DeutschlandDer Fuldaer Bischof und seine gleichgeschaltete Hauszeitung DeutschlandLieber in Deutschland eine Hexe als ein Häftling in Guantanamo DeutschlandWer kennt Werner Friedmann? Ein Kirchentraum„Wir leiden – an der Kirche“ DeutschlandDie deutsche Feier der Einheit mißachtet die Vertriebenen DeutschlandRegensburger Bischof: Gut gebrüllt – aber kann man ihm glauben? Der linke deutsche Maulkorb-WahnWar das jetzt linker Antisemitismus? Jüdischer Professor vorzeitig entlassen Bistum AugsburgBischof Mixa: Zeit des Schweigens ist vorbei
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net