Kirchlicher Niedergang
Katholische Schule: Noch drei Prozent der Kinder sind katholisch
Jahrzehntelang bombardierten die Altliberalen die Kirche wie Besessene mit ihrem Verhütungs- und Pillenwahn. Jetzt wischt ein englischer Konzilsbischof die Scherben zusammen.
Bischof Michael Campbell (70) von Lancaster
Bischof Michael Campbell (70) von Lancaster
© gemeinfrei, Pressebild
(kreuz.net) Sollen die englischen Bistümer weiterhin kirchliche Schulen erhalten, obwohl der Großteil der Schüler und Lehrer nicht mehr katholisch ist?

Das fragt Bischof Michael Campbell (70) von Lancaster in einem Hirtenbrief.

Lancaster ist eine 50.000-Seelen-Hafenstadt im Nordwesten Englands.

In mehreren katholischen Schulen im Bistum sind über achtzig Prozent der Schüler nicht katholisch.

In zehn Jahren: Von über neunzig auf drei Prozent gefallen

Die Grundschule des Heiligsten Herzen in der 105.000-Seelen-Stadt Blackburn, würde besser in eine islamische Trägerschaft wechseln.

Dort sind derzeit noch ganze drei Prozent der Schüler katholisch.

Noch vor zehn Jahren waren es über neunzig Prozent.

Mons. Campbell stellt die Frage, ob die Gläubigen weiterhin Schulen finanzieren sollen, die nur noch dem Namen nach katholisch sind.

In vierzig Jahren an die Wand gefahren

Der Bischof beschönigt den katastrophalen Zusammenbruch der englischen Kirche. Er nennt ihn einen „großen Übergang“.

Die Christenheit wandle sich von einer Religion der Mehrheit zu einer angeblichen Bekenntniskirche.

Noch vor einer Generation wimmelte es in den Pfarreien von kinderreichen Familien. Doch jetzt zahlt die Konzilskirche für ihren Pillenwahn.

Angesichts von wenigen Priestern und kleineren Pfarreien fragt Mons. Campbell nach der Zukunft der kirchlichen Schulen.

Eine Antwort gibt er nicht.

Selektive Mission

Mons. Campbell wünscht mehr Missions-Anstrengungen.

Er möchte diese freilich auf die morschen Abfall-Katholiken beschränken: „Jeder von uns kennt jemanden, der einmal praktizierenden Katholik war und es nicht mehr ist.“

Diese Kreise sieht Mons. Campell als primäres Ziel der Mission.
      
29 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#31   MisterX   01:13:54 | Mittwoch, 1. Februar 2012
Die Abwicklung der katholischen Kirche ist im vollen Gange. Das haben selbst Hitlers Schergen nicht geschafft. Der wußte, daß es so schnell nicht geht und teilte mit: „Die Katholische Kirche verwahren wir uns für nach dem Krieg auf.“ Viele Kirchenfeinde haben ähnlich gedacht und das Werk tatsächlich dann auf den Weg gebracht. Natürlich konnte man des jetzt nicht mehr von rechts betreiben, also kam es von links und demokratisch daher. Die Motive blieben dieselben.
Redaktion benachrichtigen
#30   Josef Preßlmayer   06:58:41 | Dienstag, 31. Januar 2012
Der katholischen Kirche Österreichs ist die „Aktion Leben“ eingegliedert, deren Generalsekretärin Kronthaler den Papst höhnt:
.
„Das Hinterfragen der Fristenlösung führe nur zu ‘altem Lagerdenken’“
.
Die „Fristen-Endlösung“, der „Baby-Holocaust“ für ungeborene Kinder der Volks-Tötungs-Demokratien Österreich und Deutschland wird mit der verbrecherischen, viele Parallelen zum NS-Holocaust aufweisenden Zivilisation noch in diesem Jahrhundert fallen! Denn diese kindermörderische Gesellschaft schafft sich selbst ab, wie auch aus der Prognose des angesehenen „Vienna Institute of Demography“ hervorgeht:
„If current fertility trends remain
constant, Islam could represent the majority religion for those below 15 years of age in
2051. Other religion categories are estimated to constitute 7-12% of the population by
2051.“
www.oeaw.ac.at/…wnload/WP2006_01.pdf
Somit werden die Moslems, die schon 2051 die Mehrheit der unter-15-jährigen Bevölkerung stellt, beim Eintritt in das Rentenalter Ende des Jahrhunderts, auch die Mehrheit der Gesamt-Bevölkerung stellen.
Alle anderen Religionen zusammen werden nur mehr 7 bis 12 % der Bevölkerung betragen, die Katholiken werden etwa 5 % ausmachen.
So wird die „Fristenlösungs-“ und Abtreibungs-Kirche Österreichs mit ihrer „Aktion Leben“, die wie die Abtreibungs-Verfechterin Evelynn van der Meer den Baby-Schlächter Fiala zur Vernichtung der ungebornen Kinder empfiehlt:
gloria.tv/?media=89736
nur mehr eine unbedeutende Minderheit sein
Redaktion benachrichtigen
#28   Jubärens   15:16:33 | Montag, 30. Januar 2012
Ihren Befund, #16 Greggy halte ich für zutreffend:
Beitrag zur Neuevangelisierung.
Die neuerliche Neuevangelisierungskampagne, nach den bisherigen Veröffentlichungen darüber, krankt, noch bevor sie begonnen hat, daran, dass darin nicht klar und deutlich verkündet wird, dass Jesus Christus (der historische Jesus von Nazaret) in seiner Person, als einer der Heiligsten Dreieinheit, der eine, wahre und einzige G o t t i s t. Stattdessen wird nur gesagt, dass Gott sich in Jesus geoffenbart hat, was richtig ist aber nicht genügt, denn irgendwie offenbart Gott sich in der ganzen Schöpfung – und dass der Christ, so Benedikt XVI., in eine persönliche Beziehung zu Ihm treten müsse – was auch richtig ist, aber in persönliche Beziehung treten zu Jesus auch Neohinduisten und westliche Sufis. In Wirklichkeit muss die wahre Menschheit und G o t t h e i t im exklusiven Sinn geglaubt und verkündet werden.
Redaktion benachrichtigen
#27   Shadow1979 †   14:48:38 | Montag, 30. Januar 2012
#4
Stimmt der Staat hat auch nicht besseres zu tun als gegen die paar Katholischen Familien mit 10 Kindern vorzugehen!
Deswegen denkt er sich Hartz 4 aus! :-[
Weil diese pöhse Katholischen Familien eine Bedrohung sind? Komischerweise scheint das Evangelikale und freikirchliche Familie nicht im geringsten zu stören ne eigene Fußballmannschaft zu gründen!
Desweiteren würden sich christlichen Familien in anderen Ländern über die finanzielle Unterstützung freuen die DE bietet.
Aber Ihr werdet ja so verfolgt! Fragt sich nur warum? Ihr habt doch sowieso nix zu melden und macht nix also warum sollte man euch und Katholische Familie verfolgen?
Redaktion benachrichtigen
#26   wickerl   14:35:22 | Montag, 30. Januar 2012
„ Besser Moslemkinder deren Eltern Schulgeld haben und zahlen, als arme Katholikenkinder denen man es schenken müsste“ denkt man sich bei so manchem katholischen Schulträger etwa in Österreich
Redaktion benachrichtigen
#25   Palpatina reloaded †   14:03:26 | Montag, 30. Januar 2012
Lieber monens :-} , das war jetzt nicht direkt eine Antwort auf meine Frage. Gehts ein bisschen konkreter? Das wäre schön. :-)
Redaktion benachrichtigen
#24   Sycamore   13:55:41 | Montag, 30. Januar 2012
#23
Ihr Zitat vom hl. Louis-Marie Grignion de Montfort (13. Januar 1673 – 28. April 1716) zeigt wohl, wie wenig der Mensch sich verändert hat.
Redaktion benachrichtigen
#23   monens   13:46:43 | Montag, 30. Januar 2012
Der hl. Ludwig v. Montfort;
+
„Die Welt will heute alles vom Geschlechtlichen aus deuten.
Nichts ist ihr mehr heilig, und selbst das Edelste wird in den Schmutz gezerrt.
Unablässig sucht man durch Bild und Schrift und Wort die niedrigste Lust im Menschen anzustacheln.
Ein Taumel der Vergnügungssucht hat die Welt erfasst.
Sie kann sich nicht genug tun an Lärm und Lustbarkeit, um sich über die eigene innere Leere hinwegzutäuschen.“
+
systematische Gehirnwäsche in „ganz humaner“ Aufmachung; geistiger Aussatz;
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
Der geöffnete Rachen des Drachen; der Erotikmarkt und der Sexwahn als Hauptzulieferer der ENDzulösenden ungeborenen Kinder an die brutalen mörderischen Seilschaften der Abtreibungsmafia; die Kondoban- und Pillendrehfraktionen als geistige Brandstifter für die Entfesselung der dämonischen Mächte die Wahrheit Jesus Christus:
+
„Joh 14,21
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.“
+
die Wahrheit Jesus Christus ist Ewige Gegenwart; weiss und sieht alles; auch die bewusste Unbussfertigkeit!;
+
„Joh 15,22
Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde;
jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.“
+
www.razyboard.com/…07697-6073863-0.html
Redaktion benachrichtigen
#22   Fackel †   13:43:01 | Montag, 30. Januar 2012
@ #4 „Erhabenheit Gottes“, das ist so das ziemlich geistloseste, was ich – bei dem umfangreichen „Schrott“ der hier gepostet wird, gelesen habe!
Wenn „angeblich“ katholische Familien überwiegend in den unteren Einkommensgruppen zu finden sind – woher haben sie diese Infos? – dann könnte es doch vielleicht daran liegen, dass diese gläubigen Katholiken überproportional viele Kinder haben, als die aufgeklärten Nichtkatholiken?! Wenn ich den Anweisungen der „heiligen Mutter Kirche“ folge und nicht verhüte, ist es nicht verwunderlich, wenn ich einen „Stall voll Kinder“ habe und finanziell nicht mehr zurecht komme.
Die Adressaten des Protestes können dann nicht „die bösen Medien (klar die Freimaurer :-D :-D ) sein, sondern besser die Theologen, die den Menschen einen solchen fgeistigen Dünnpfiff ins Hirn blasen, wie dass keine Verhütung betrieben werden darf.
Eregebnisse sehen sie hier: www.youtube.com/watch?v=U0kJHQpvgB8
ACHTUNG Satire: Jedes Spermium ist heilig
Über die Finanzierung der englischen katholischen Schulen kann ich nichts sagen, in Deutschlnd finanzieren die Kirchen max. 5% bis 10% der anfallenden Kosten, der Rest wird über Steuern und Gebühren von der Allgemeinheit bezahlt.
Wenn es immer weniger Gläubige gibt, dann mag das daran liegen, dass die Menschen den Kirchen im Allgemeinen und der RKK im Besonderen einfach nicht mehr trauen!
DARÜBER sollte man hier auch einmal konkreter nachdenken, ehe man völlig Unbeteiligte verdächtigt!
Redaktion benachrichtigen
#21   Palpatina reloaded †   13:36:31 | Montag, 30. Januar 2012
Krieg ich dann auch noch eine Antwort auf meine Frage, liebster monens?
Solltn Frauen deiner Meinung nach Zugang zu
a) Primarschulen
b) Gymnasien
c) Universitäten haben?
Und ich meine nicht als Putzfrauen, sondern als Schülerinnen/Studentinnen. O:)
Redaktion benachrichtigen
#20   monens   13:34:47 | Montag, 30. Januar 2012
Geistlicher Rat Hw Pfarrer Hermann Wagner über das Einfallstor „Modernismus“;
+
„Der Drang dazu und die Verführung der modernen Philosophen, von Satans Lüge geleitet, war so eindringlich, daß selbst die Kirche in den verheerenden Modernismus der weltlichen Ausrichtung abgesunken war.
Dazu kamen die überwältigenden Erfindungen auf verschiedenen Gebieten.
Es hieß: Der Mensch kann alles. Wir brauchen keinen Herrgott mehr.“
+
so war der Weg frei für das „ganz human zeitgemässe“ Verdunstenlassen des wahren Glaubens; Schwester Angelica zieht „Bilanz“;
+
„Ihr habt keinen Gott, kein Dogma, keine Glaubenslehre und keine Autorität.
Ich empöre mich über eure Versuche, den Katholizismus der Kleinen, Armen und Älteren zu zerstören.
Eure Katechismen sind so verwässert, dass sie nichts anderes mehr besagen, als „liebe deinen Nächsten“.
Nein, zuerst muss man Gott lieben!“
+
Papst Pius XI. über die „neue Theologie“ als Verbeugung vor dem Weltgeist;
+
„man stritt der Kirche ihr Recht ab, das aus dem Rechte Jesu Christi selbst hervorgeht, die Menschheit zu lehren, Gesetze zu geben, die Völker zu leiten, um sie zur ewigen Seligkeit zu führen.“
+
stattdessen kraftlose Lauheit;
www.razyboard.com/…7698-5834652-10.html
und Götzen für „Aufgeklärte“ zuhauf; DDDr. Egger über die teuflische Esoterik;
www.razyboard.com/…07891-5840301-0.html
Redaktion benachrichtigen
#19   WTF-Christlich? †   13:32:39 | Montag, 30. Januar 2012
Mist diese Religionsfreiheit.
Da kann man ja keinen mit Drohungen gegen Gesundheit und Leben zum Glauben und einer Meinung zwingen.
Voll Moppelkotze!
Ironie off
Redaktion benachrichtigen
#18   Greggy   13:15:19 | Montag, 30. Januar 2012
#17 Siegfried, zunächst nachträgliches Dankeschön für den Link zu Malachi Martins Buch „Der letzte Papst“! Ich habe es gelesen, dabei haben sich mir Vermutungen bestätigt über die Hintergründe der kirchlichen Entwicklung seit 50 Jahren. Meine Meinung zu Ihren Punkten: 1. Die Entstehung der historisch-kritischen Exegese war unvermeidlich infolge der allgemeinen Entwicklung der Wissenschaften u. Geisteswissenschaften. Nicht dass man sie in der Theologie u. im Studium behandelt, ist zu tadeln, sondern ihre Verabsolutierung u. die Vernachlässigung der patristischen Auslegung u. überhaupt des dogmatischen Glaubens. Es gibt fast keinen Sinn mehr dafür, dass der wahre dogmatische Glaube unerlässlich ist für das geistliche Leben. 2. Die klassischen Sprachen Hebr. (mit Aram.), Griech. u. Lat. (im Osten auch Kirchenslaw.) sind notwendig zum Verständnis von Schrift u. Tradition u. bewahrenswert u. Theologiestudenten u. Priesteramtskandidaten zuzumuten. Allerdings meine ich nicht, dass Liturgie nicht auch volkssprachlich sein darf. Der Fehler der Liturgiereform ist imho nicht die Volkssprachlichkeit, sondern der dogmatische Bruch mit der Tradition, bis dahin, dass die Sakramente zweifelhaft geworden sind, sowie die Entsakralisierung, Verweltlichung des Kults. Die Abschaffung der alten Messe u. alten Sakramente war ein katastrophaler Fehler Papst Pauls VI. Das zu erkennen, fällt den r.-k. Oberhirten schwer, u. noch schwerer fällt es ihnen, es offen zuzugeben.
Redaktion benachrichtigen
#17   Siegfried   12:31:26 | Montag, 30. Januar 2012
zu #16 @ Greggy, im 2. VK hat der deutsche Episkopat Kurienkardinal Bea (Vater des Ökumenismus), mit Unterstützung der Kardinäle Döpfner, Frings, den Theologen Rahner, Küng den Ökumenissmus (nicht zu vergleichen mit der kathloischen Ökumene), besonderen Wert auf dire Erneuerung der Bibelexegese gelegt. Um so die Protestanten nicht durch die katholische Bibelexegese zu erschrecken. Nun wurde durch einige (nicht die Mehrheit der RKK-Theologen) Theologen die im Protestantismus bereits tollerierte Exegese, die neue „Historisch Kritische Bibelexegese!, die von den Päpsten verbotene in der Theologie eingeführt
Diese Methode führt zwangsläufig zur Glaubenszerstörung. Ferner hat Kardinal Döpfner dafür gekämpft, die Exegese nicht mehr in der lateinischen Kirchensprache vornehmen zu lassen. Er begründete dies; die neuen Theologen und Priester mit Latein nicht belasten zu wollen. Unverständlich ist, daß sich die jungen Studenten blöder hinstellen liesen als ihre Vorgänger in der vergangenen Jahrhunderten. Um über Werte wie Theologie, Phylosophie sprechen und forschen zu können waren und sind die toten Sprachen wie Latein und Alhäbräisch für christliche Lehre (Vulgata und AT), Altgriechiosch für Pylosophie notwendige Sprachen. In diesen Sprachen konnen die Werte usw. nicht ständig einer neu gelebten Sprachentwicklung zum Opfer fallen und die gesamten Werte oder Glaubensbilder einer völlig andere Wertigkeit opfern.
Warum verwenden Muslime Altarabisch?
Redaktion benachrichtigen
#16   Greggy   11:53:52 | Montag, 30. Januar 2012
Beitrag zur Neuevangelisierung.
Die neuerliche Neuevangelisierungskampagne, nach den bisherigen Veröffentlichungen darüber, krankt, noch bevor sie begonnen hat, daran, dass darin nicht klar und deutlich verkündet wird, dass Jesus Christus (der historische Jesus von Nazaret) in seiner Person, als einer der Heiligsten Dreieinheit, der eine, wahre und einzige G o t t i s t. Stattdessen wird nur gesagt, dass Gott sich in Jesus geoffenbart hat, was richtig ist aber nicht genügt, denn irgendwie offenbart Gott sich in der ganzen Schöpfung – und dass der Christ, so Benedikt XVI., in eine persönliche Beziehung zu Ihm treten müsse – was auch richtig ist, aber in persönliche Beziehung treten zu Jesus auch Neohinduisten und westliche Sufis. In Wirklichkeit muss die wahre Menschheit und G o t t h e i t im exklusiven Sinn geglaubt und verkündet werden.
Das kann man aus diesem Akathistos lernen, den der orthodoxe katholische Christ (neben den Kanons zur Gottesmutter und zum Schutzengel und zur Vorbereitung auf den Empfang der hl. Gaben und den Vorbereitungsgebeten am Morgen) vor jeder hl. Kommunion betet, neben 3 Tage fasten, jedenfalls wenn man die Regeln einhält:
…ensuspatrum.wordpress.com/…st-lord-jesus-christ/
Redaktion benachrichtigen
#15   Tchibo   11:43:17 | Montag, 30. Januar 2012
Wenn Episkopat und Klerus nichts konkretes außer Jammer unternehmen können, wird der Schwund zunehmen… Es sei denn, sie gründen selbst
kampferprobte katholische Familien…Vorbildfamilien!
Redaktion benachrichtigen
#14   Erhabenheit Gottes †   11:29:21 | Montag, 30. Januar 2012
#9
Weltliche katholische Einrichtungen wie Kindergärten/Schulen/Krankenhäuser dienen der Missionierung/Evangelisierung, und sind nicht etwa exklusive Clubs für Bekehrte.
Wie glaubwürdig solche Einrichtungen sind, ist letztlich von der persönlichen Heiligkeit des Personals abhängig.
Redaktion benachrichtigen
#13   Elvenpath †   11:26:50 | Montag, 30. Januar 2012
#4 Erhabenheit Gottes: „Katholische Familien werden traditionell von den Mächtigen wirtschaftlich diskriminiert und sind seit jeher in den unteren Einkommensgruppen angesiedelt, da materielle Habgier oder persönlicher Ehrgeiz bekehrten Christen fremd ist.“
Selten so gelacht :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   Siegfried   11:20:04 | Montag, 30. Januar 2012
zu; „Mons. Campbell wünscht mehr Missions-Anstrengungen.“
Nach dem Konzil hat die RKK wie es die Modernisten wollten, die Missionstätigkeit eingestellt. Alle Tätigkeiten konnen in der liturgischen Kleidung erkannte werden. Die Kirchliche Hierarchie Bischöfe/Priester, Diakone für das Amtspriestertum und der Subdiakon der Vertreter der Laien am Altar (durch besondere Segnung/ niedere Weihe) haben das gemeinsame Kleidungsstück als Zeichen der Mission, den Manipel abgelegt. Das Manipel – Zeichen, der Träger läßt sich für den Glauben fesseln und nimmt Leiden auf sich um die ganze Kraft für die Mission einzusetzen, „Alles zu größeren Ehre Gottes“ Mit der Mission ist der Ökumenismus gestört worden. Nun wurde die innerkirchliche Lebenskraft zerstört und duch die Verdummung der Gläubigen mit der Neuevangelisierung ersetzt. Dies bedeutet der Gläubige muß das neue Evanbgelium, der nachkonzilialen neuen ökumenische multikulturelle Heilslehre annehmen. Bereits im 19. JH haben die Freimaurer darauf hingewirkt, innerkirchlich der kath-Theologe Teilhard de Chardin(F), wenn die RKK die Mission abschwächt, dann ist die Menschheit frei und kann im Sinne des ewigen Baumeisters eine einheitliche Weltreligion aufbauen. JP – II. hat in seinem CIC vonn 1983 unterlassen zu erklären, die Freimaurer sind aus der RKK ausgeschlossen. Mehre Anfragen bei der Glaubenkongregation haben die Erklärung erhalten die Lehren RKK und Freimauerei seinen gegensätzlichen Inhaltes.
Redaktion benachrichtigen
#11   Reißnadel   11:07:39 | Montag, 30. Januar 2012
Warum denn auch nicht?
Jesus selber hat uns doch den Missionsauftrag gegeben.
Redaktion benachrichtigen
#10   Tomás   11:07:04 | Montag, 30. Januar 2012
Campbell ist weder katholisch noch Bischof, sondern eine hoher Funktionär der modernistischen Sekte.
#1 und #2
Daß die Unkeuschheit zum Abfall vom Glauben führt, ist ein alter Hut. Das ist auch der Grund, weshalb in den Schulen die „Aufklärung“ so intensiv betrieben wird. Auffällig ist, daß die Feinde der Kirche, die den ganzen Tag von „Gewissensfreiheit“ reden, den Kindern die „Aufklärung“ gegen das Gewissen der Eltern aufzwingen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Inglorious Bass   10:50:00 | Montag, 30. Januar 2012
Wes Geistes Kind manche Herren der RKK sind möchte man fast nicht glauben!

Offiziell rühmt sich die Kirche gerne ihres sozialen Engagements, das völlig richtig auf ihren wohltätigen Begründer zurückgeführt wird. Im Grunde aber sieht es mit der Nächstenliebe bei vielen ganz anders aus. Sie ist nur Mittel zum Zweck, zur Nachwuchsbeschaffung.
Nicht weil Schulen Kindern einen guten Start ins Leben geben (können) sollen sie also nach Meinung des hiesigen Schreiberlings von der Kirche betrieben werden, sondern um neue Schäflein für die Herde zu gewinnen. Wenn sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen können wird gleich am Sinn einer Finanzierung der Schulen gezweifelt. Übertragen wir das doch mal auf andere Einrichtungen.
Nur noch 3% der Patienten in katholischen Krankenhäusern/Obdachlosenasylen sind katholisch, ergo: dicht machen!
Die kath. Kirche denkt wie ein Unternehmen, denkt ob sich ihr Engagement in Zuwachszahlen auswirkt. Sollten diese Leute nicht eigentlich an eine himmlische Belohnung glauben? Wer, (und sei es ohne jeden Missionserfolg) Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht, wird der nicht im Himmel für seine Großzügigkeit belohnt werden und ist das nicht alles was zählt, oder wird nicht den Gläubigen genau das stets eingebläut?

Ein Pfarrer sagte mir einmal (im Vertrauen) das für ihn die primäre Aufgabe eines katholischen Kindergartens sei neue Mitglieder für seine Gemeinde zu gewinnen…Kindesentwicklung zweitrangig.
DAMALS hielt ich das für einen Einzelfall :-!
Redaktion benachrichtigen
#8   Greggy   10:41:05 | Montag, 30. Januar 2012
#3: Aus der Göttlichen Offenbarung, überliefert durch die Heilige Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#7   Reißnadel   10:26:09 | Montag, 30. Januar 2012
Nein, RRR, sie haben Recht, alles muss gleichgemacht werden, Religionen, Geschlechter und Nationen. Gleichgemachte, Entindividualisierte Menschen sind ja besser manipulierbar und dadurch kontrollierbar, aber leider denke ich das unser Schöpfer das dann doch wohl anders sieht als sie.
Redaktion benachrichtigen
#6   Brandenburgis   10:25:57 | Montag, 30. Januar 2012
Pseudo-Bischof Campbell ist aufs schwerste mitschuldig an dem von ihm heuchlerisch beklagten Mißstand. Soll er seine Schulen auflösen. Sie sind nach katholishen Maßstäben eh nichts wert.
Redaktion benachrichtigen
#4   Erhabenheit Gottes †   10:05:26 | Montag, 30. Januar 2012
Katholische Familien werden traditionell von den Mächtigen wirtschaftlich diskriminiert und sind seit jeher in den unteren Einkommensgruppen angesiedelt, da materielle Habgier oder persönlicher Ehrgeiz bekehrten Christen fremd ist.
Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass man sich in den unteren Einkommensgruppen nicht einmal dann mehr Kinder leisten kann, wenn beide Ehepartner Vollzeit arbeiten. Mit nur einem Ehepartner in Vollzeit und Kindern fällt man dann in die Hände des „Wohlfahrtstaates“ und gerät in die staatlichen „Vernichtung durch Arbeit“ Programme wie z.B. das Hartz-4-Programm, das auf raffinierte Art und Weise speziell darauf zugeschnitten ist, moralisch integere Personengruppen durch härteste Fronarbeit und staatliche Schikanen zu Verhütung und Abtreibung zu animieren und junge Menschen durch Stigmatisierung von der Gründung einer Familie abzuhalten („Sozialschmarotzer“, „Minderperformer“, „Leistungsunwillige“, „Unqualifizierte“)
Das ist politisch gewollt, genau zu diesem Zweck wurde eine solche Entwicklung überhaupt herbeigeführt. Ein solches Vorgehen einer feindlichen Staatsmacht gegen das Volk Gottes ist schon aus den Tagen Mose bekannt, als dem Pharao die Fortpflanzungsraten des Gottesvolkes so verhasst waren, dass er sie durch harte Fronarbeit vernichten wollte. Damals gelang das nicht; heute stehen die Chancen wesentlich besser, da der Staat eine fast totalitäre Macht über Menschen hat, die von ihm abhängig sind, ohne jeden Rechtsschutz der Betroffenen.
Redaktion benachrichtigen
#3   Laetitia_Incesta †   09:52:47 | Montag, 30. Januar 2012
Woher weiss der Mann denn, was der Teufel weiss?? >:)
Redaktion benachrichtigen
#2   keineChancedenPerversen   09:40:32 | Montag, 30. Januar 2012
„Unzucht ist ein sicheres Mittel, den Gottesglauben in den Menschen zu töten. Das weiß die katholische Lehre, das weiß der Teufel, und das wissen die Teufelsdiener unter den Menschen und Politikern“
!!!!!
Genau so ist es!
Redaktion benachrichtigen
#1   Greggy   09:38:13 | Montag, 30. Januar 2012
Unzucht ist ein sicheres Mittel, den Gottesglauben in den Menschen zu töten. Das weiß die katholische Lehre, das weiß der Teufel, und das wissen die Teufelsdiener unter den Menschen und Politikern.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
NiederösterreichDie ehemalige Tierärztin Gabriele Plaichner ist aus der Kirche ausgetreten Altliberale‘Wir sind Kirche’ kocht vor Wut FinnlandJetzt können sie mit den Homo-Lutheranern ins Sommerlager ZivilpriesterHw. Christoph Klock schlug mit faulen Sprüchen um sich Bistum MainzDie Horror-Visionen des Mainzer Katholikenrates Pfarrer-InitiativeDie Rollator-Reformer verlangen, daß die Kriechbischöfe spuren Altliberaler PfarrerEr sorgt sich um die minderwertigen Laien KopfingDer Krawatten-Dechant fordert einen altliberalen Wachhund Die Altliberalen sterben ausDer Niedergang der altliberalen Ideologie Skandal-Bistum LinzLinzer Judasbischof: Jetzt ist er der Held der Kirchenfeinde Skandal-Diözese LinzGestern gab ihm der Linzer Bischof den Judaskuß Kirchlicher NiedergangDie Hildesheimer Seminarkapelle sieht aus wie ein Sushi-Lokal Kirchlicher Niedergang„Hätte ich eine katholische Schule besucht, wäre ich heute kein Katholik – und schon gar nicht Priester“ Kirchlicher NiedergangSie hat die halbe Welt bekehrt – jetzt droht der Abgrund Kirchlicher NiedergangSolche Angriffe werden häufiger und häufiger
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net