Wahrer Frieden + Übertritte zum Islam + Wärme, was erkaltet ist! + Moslems gegen Kondomautomaten + Blick auf die Wirklichkeit
Wahrer Frieden
Vatikan. In seiner Botschaft zum Weltfriedenstag am 1. Januar 2006 rügt Benedikt XVI.
die ansteigenden Militärausgaben und das Streben nach Atomwaffen. Die Botschaft steht unter dem Titel
„In der Wahrheit liegt der Friede“. Der Friede sei kein bloßes Nichtvorhandensein von Krieg, sondern
müsse von den Menschen als eine von Gott gestiftete Ordnung verwirklicht werden. Wer sich nicht an die
transzendente Ordnung der Dinge halte und das im menschlichen Herz eingeschriebene allgemeine Sittengesetz
nicht anerkennt, könne nicht auf eine Verwirklichung des Friedens hoffen. Die Botschaft im Wortlaut.
Übertritte zum Islam
Deutschland. Immer mehr Deutsche treten zum Islam über. „2005 sind erstmals innerhalb
eines Jahres mehr als tausend Deutsche konvertiert“, erklärte der Leiter des ‘Zentralinstituts Islam-Archiv’
in Soest der ‘Berliner Zeitung’ vom Dienstag. Soest befindet sich in Nordrhein-Westfalen rund 50 Kilometer
östlich von Düsseldorf. Dies sei ein beachtlicher Anstieg, erklärte der Moslem. 62 Prozent der Neomuslime
seien Frauen, darunter „überwiegend Akademikerinnen, gut situiert und gut ausgebildet“. Angeblich trete
nur ein geringer Teil der Frauen wegen einer Ehe mit einem Moslem zum Islam über. Von den 3,2 Millionen
in Deutschland lebenden Moslems sind nach Angaben des Instituts 14.352 deutschstämmig. 2004 waren es
noch 13.200.
Wärme, was erkaltet ist!
USA. Das Erzbistum Chicago betet für einen milden Winter. Grund
ist der hohe Ölpreis. Chicago befindet sich im US-Bundesstaat Illinois im mittleren Westen der USA bei
den großen Seen. Die Heizkosten hätten in diesem Jahr um 40 bis 50% zugenommen, erklärte der Finanzdirektor
der Erzdiözese. Eine durchschnittliche Pfarrei müsse zusätzlich umgerechnet mehr als 17.000 Euro für
das Heizen aufbringen. Im gesamte Erzbistum würden so fünf bis sieben Millionen Euro Heizkosten zusätzlich
anfallen. Darum rät die Erzdiözese das Thermostat herunterzudrehen, die Türen zu schließen und die
Kosten mit finanzkräftigen Pfarreien zu teilen. Das Gebet um einen milden Winter ist der letzte Punkt
einer Liste von Empfehlungen.
Moslems gegen Kondomautomaten
Indien. Muslimische Gruppen haben gegen
die Aufstellung von 500 Kondomautomaten in der indischen Stadt Madras protestiert. Dies berichtete die
australische Tageszeitung ‘The Australien’ am gestrigen Dienstag. Madras ist die Hauptstadt des Bundesstaates
Tamil Nadu im Südosten des Landes. Das Gebiet weist die höchste Aidsrate Indiens auf. Die Lokalregierung
und die Nationale Aidskontrolle glauben, die Ausbreitung des HIV-Virus durch das öffentliche Anbieten
von Gummiüberzügen einschränken zu können. Moslems hingegen sind davon überzeugt, daß das Angebot
die Würde der Frauen verletze und die Jugend verderbe: „Wir müssen gegen Aids kämpfen, aber diese Automaten
an öffentlichen Plätzen werden nur den außerehelichen Geschlechtsverkehr bei der jungen Generation
propagieren“, erklärte der Vorsitzende der größten muslimischen Organisation des Bundesstaates.
Blick
auf die Wirklichkeit
„Ein Priester, der gerade auch die Ausbildung zum Psychotherapeuten macht, wollte
mir einreden, bei den Homosexuellen handle es sich um einen Irrtum der Natur, es befände sich die Seele
einer Frau im Körper eines Mannes – ein ansonsten liebenswerter Priester. Ich schockte ihn zumindest
anfanghaft aus der Gehirnwäsche, in die er geraten war, indem ich ihm als Frau an den Kopf warf: „Den
Samen eines Mannes in den Kot eines anderen Mannes zu ergießen und andere Perversitäten, das kann es
doch nicht sein!“
Zusendung einer Leserin
Email-Adressen der Empfänger
30 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#31 Gotthard 22:24:45 | Samstag, 17. Dezember 2005
Taufe Nur durch die Taufe wird der Mensch neu geboren. Es taufen sehr viele Christen außerhalb der kath.
Kirche… Du hast richtig gesagt: durch die Taufe wird der Mensch wiedergeboren…in der Taufe wird er
von Gott angenommen.
#30 steymard † 21:40:27 | Samstag, 17. Dezember 2005
Lieber catholicus es ist,wie sie sehen,nicht meine,aber die , der katholischen kirche.ich weiss nicht,ob
sie je ein altes Gebetsbuch hatten.Da gab es immer Gebete,die natuerlich von Pseudopapst jason-roncalli
sofort nach seinem Coup d’etat „abgeschafft“ wurden,in denen Danksagungen dem Herrn dargebracht wurden
fuer diese grosse Gnade,katholisch sein zu duerfen.Katholisch zu sein ist ein privileg,das wir voellig
unverdient vom Herrn erhalten haben.Aber,wie schon im Roemerbrief steht,niemand von uns hat das recht,zu
hinterfragen,warum gerade wir,und nicht die anderen,diese unglaubliche Heilsgnade gekriegt haben.Wie ich
Ihnen schon vorher gesagt habe,es ist unmoeglich,dass ein „serioeses“ Suchen nach der Wahrheit,nicht auf
Gehoer beim Herrn findet. Nur durch die Taufe wird der Mensch neu geboren.Die Kirche hat in ihrer grossen
Barmherzigkeit,ja die begierdetaufe und die bluttaufe anerkannt.Aber nur durch ein geordnetes und gutes
leben kann niemand gerettet werden.das waere protestantismus.
#29 Catholicus 10:41:20 | Samstag, 17. Dezember 2005
Heilsnotwendigkeit der Kirche Lieber steymard, würde Ihre Interpretation zutreffen, dass in jedem Fall
die (sichtbare und ausdrückliche) Zugehörigkeit zur Kirche zum Heile notwendig ist, dann könnten auch
viele Menschen nicht gerettet werden, die ohne ihre Schuld nie den katholischen Glauben kennengelernt
haben oder die dessen Wahrheit nicht erkannt haben. Dem widerspricht aber die Aussage der Offenbarung,
dass „Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntins der Wahrheit gelangen.“ Solche
Menschen hätten dann von vornherein nicht die Möglichkeit des ewigen Heils (ohne ihre Schuld). Gott
würde diese vom Heile ausschließen. Wie stehen Sie dazu? Die römisch-katholische Kirche jedenfalls
lehnt eine solche Auffassung ab!
#28 steymard † 09:29:46 | Samstag, 17. Dezember 2005
An Catholicus Papst Pius IX,erklaert hier doch ganz klar,was auch ich schon gesagt habe,dass die barmherzigkeit
gottes darin besteht,den begnadeten zum licht, DURCH DIE MITGLIEDSCHAFT in der KATHOLISCHEN KIRCHE HINDURCH
zu fuehren. Papst gregor XVI „Summo lugiter Studio“ Mai 27,1832 „…Lasst uns den Hlg.Gregor den Grossen
preisen,der ausdruecklich bezeugt,dass dies in der tat die Lehre der Kath.Kirche ist.Er sagt: „Die Hlg.Kath
Kirche lehrt,dass es nicht moeglich ist,den Herrn anzubeten,ausser in Ihr(kath.Kirche) und besaetigt,dass
alle ,die ausserhalb von ihr stehen,NICHT GERETTET WERDEN.“ Ferner St.Pius X „Acerbo Nimis(#2) April 15,1905
„Wie erklaeren,dass eine grosse anzahl von denjenigen,die zur ewigen strafe verurteilt sind,diese aus
UNWISSENHEIT von jenen Glaubensgeheimnissen leiden,die gekannt und geglaubt werden muessen,um zu den Auserwaehlten
zu zaehlen.“ Papst Eugen IV,Konzil v.Florenz Sess.8,Nov.22.1439 ex cathedra „Wer auch immer WUENSCHT,gerettet
zu werden,muss vor allem den katholischen Glauben bekennen,wenn jemand diesen glauben nicht ganz und unversehrt
behaelt,wird er OHNE JEDEN ZWEIFEL IN EWIGKEIT VERDAMMT SEIN.“
#27 Catholicus 22:39:41 | Freitag, 16. Dezember 2005
Heilsnotwendigkeit der Kirche Lieber Steymard, hier noch ein älteres Zitat, das Sie überzeugen soll,
dass Ihre Meinung in besagtem Punkt nicht die katholische Auffassung widergibt, sondern ein Irrtum ist:
„Wir alle wissen, dass jene, die mit unüberwindlicher Unwissenheit im Hinblick auf unsere heilige Religion
behaftet sind, dann wenn sie sorgsam die Gebote des natürlichen [sittlichen] Gesetzes halten, die von
Gott in die Herzen aller Menschen geschrieben worden sind, wenn sie bereit sind, Gott zu gehorchen und
wenn sie ein tugendhaftes und pflichtgemäßes Leben führen, durch die Macht des göttlichen Lichtes
und der Gnade das ewige Leben erlangen können. Denn Gott wird in Übereinstimmung mit seiner unendlichen
Güte und Barmherzigkeit nicht zulassen, dass jemand, der nicht einer willentlichen Verfehlung schuldig
ist, ewige Bestrafung erleidet. Jedoch ist das katholische Dogma ebenso wohlbekannt, dass niemand außerhalb
der katholischen Kirche gerettet werden kann, und dass jene, die sich hartnäckig der Autorität und den
Definitionen jener Kirche widersetzen und die hartnäckig von der Einheit der Kirche und vom Nachfolger
Petri, dem Römischen Papst, getrennt bleiben (denen der Erlöser die Sorge für seinen Weinberg anvertraut
hat), das Heil nicht erlangen können.“ (Pius IX., Enzyklika „Quanto conficiamur moerore“, 1863). – Können
Sie der Lehre Papst Pius IX. zustimmen?
#26 steymard † 21:54:47 | Freitag, 16. Dezember 2005
An catholicus 1.ich beantworte ihnen kurz ihre fragen. ich lehne die begierdetaufe nicht ab,eine implizite
aber auf jeden fall. Hier handelt es sich um einen brief des Hlg.offiziums,der keine ex-cathedra lehre
aufweist. b.das Hlg.Offizium war zu dieser zeit verpestet von modernisten,die ihr Unwesen,wie sie selber
wissen,schon seit 150 Jahren im schosse der Kirche sitzend,trieben. Papst Pius X hat sie die schlimmsten
Feinde genannt.(Pascendi) Begruendung: Wer suchet,der findet,wer anklopft,dem wird geoeffnet werden. Jedes
„serioese“ Suchen nach Gott wird auf gehoer finden. Deshalb ist es unmoeglich fuer den Begnadeten,dass
seine Antwort auf so eine staerkste FORM DER AKTUELLEN GNADE,IMPLIZIT ist. Der begnadete muss also demzufolge
das tuen,was dieser Gnade gerecht wird,also roemisch-katholisch werden,und das geht nur auf EXPLIZITE
weise.oder koennte er ihrer meinung nach,nach erlangung dieser gnade den Eintritt in die Kirche Gottes
verweigern?.Wenn ja,wuerde er dann diese Gnade des Herrn nicht ablehnen,und somit nicht gerettet werden?
Die Gnade des Herrn,wird sein,dass er ihm verraet,auf welche weise man GERETTET wird.
Antworten wir einfach nicht mehr auf Satanist, der jetzt atanist heißt und auch nicht auf Steymard, dann
verschwinden diese „Aufmischer“ von selbst. Die wollen nur stören und Argumente sind völlig sinnlos!!!
@Le Trot: @Satan ist dämlich … Tsinatas es gibt Leute mit nem Dachschaden, den kann man reparieren.
Aber Sie haben noch nicht einmal ein Dach. Also völliger Totalschaden. … und wenn du noch den boden
sehen könntest … ist noch schlimmer dran… trotzdem gibt es platz für dich in meinem haus
@Satan ist dämlich … Tsinatas es gibt Leute mit nem Dachschaden, den kann man reparieren. Aber Sie
haben noch nicht einmal ein Dach. Also völliger Totalschaden.
#22 tsinata † 00:05:09 | Freitag, 16. Dezember 2005
@Le Trot … wenn meine zutiefst gläubige verstorbene protestanische Grossmutter … btw… einen lieben
gruss von der warmen grossmutter… wir verstehen uns köstlich
#19 Le Trot 22:30:18 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@steymard so schwer es oft sein mag,aber ihre ,sowie auch viele meiner verwandten,sind leider in der hoelle.
Mensch Steymard, Sie Hoffnungsloser, wie wenig Vertrauen haben Sie eigentlich in die Kraft Ihres hoffentlich
unentwegten Gebetes? Die Hölle ist bestimmt nicht leer, aber es gibt viele gute Menschen, die obwohl
diesen Himmel auf Erden nicht kennend, den wir in der in Gestalt der Sakramente spendenden Kirche noch
in vollen Zügen geniessen dürfen, doch redlich bemüht sind und ein durchaus kindliches Verhältnis
zum himmlischen Vater haben.
#18 Catholicus 21:08:17 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@steymard Ich spüre Ihre echte Sorge auch um mein Seelenheil und danke für Ihr Gebet, das ich gerne
erwidere. Aber: Ich vertrete keineswegs die (häretische) Theorie der Allerlösungslehre; es geht nur
darum, mit der Tradition der Kirche daran festzuhalten, dass auch „einige“ (wie viele wissen wir nicht)
gerettet werden, die nicht der sichtbaren Kirche Christi angehört haben, einfach deshalb weil sie nach
bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit gesucht haben, ohne dass sie diese in der katholischen Kirche
erkannt haben. Lesen Sie bitte den Brief des hl. Offiziums an den Erzbischof von Boston theol.uibk.ac.at/…um/texte/250-58.html
aus dem Jahre 1949 und sagen Sie mir, ob Sie diesem Text zustimmen können oder nicht! Gottes Segen.
#17 steymard † 20:56:34 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
Lieber Athanasius so schwer es oft sein mag,aber ihre ,sowie auch viele meiner verwandten,sind leider
in der hoelle.Sie haben die katholische wahrheit nicht geliebt,und die konsequenzen sind ganz klar. Das
dogma der katholischen Kirche,(und jede leugnung und anweiflung dessen,ist haeresie)besagt es ganz deutlich.daran
gibts nichts zu ruetteln.wir koennen nicht die katholische wahrheit so biegen und interpretieren,nur weil
es sich um unsere angehoerigen handelt.die katholische wahrheit ist von Gott,unsere angehoerige,sosehr
wie sie auch lieben, sind nur menschen.„wer seine mutter mehr liebt als MICH,ist meiner nicht wert.“,sprach
der Herr.Alle sollten sich diese UNIRRBAREN Worte sehr zu herzen nehmen. @Catholicus-Was sie hier verzapfen,ist
die typische Modernistenleier.„weil ja jeder nichts dafuer kann und so unwissend ist,deshalb werden ja
auch alle gerettet(Allerloesungstheorie).„Folgen sie denen nicht,die ihnen so etwas sagen,sie werden es
einmal bitter bereuen. Ich sage dass ihnen,weil ich moechte ,dass auch sie gerettet werden.Aber das geht
nicht ohnen den wahren katholischen glauben als grundlage.
#16 Le Trot 16:41:47 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@athanasius Aber Sie dürfen diese Tatsache nicht irrtümlich so interpretieren, als wäre das Dogma ‘Ausserhalb
der Katholischen Kirche gibt es kein einziges Heil’ nicht länger gültig. Wo habe ich das geschrieben?
Jeder der – obwohl er die r.kath Kirche kennt – ausserhalb ihr bleibt bis zur Todessekunde, geht verloren.
Kennen heisst erkennen = die Gnade der Erkenntnis unverdient geschenkt zu bekommen. Denn erst diese Gnade
versetzt uns in den Stand zu erkennen, dass die römisch katholische Kirche die einzige von GOTT gewollte
Kirche ist. Diese Gnade der Erkenntnis verpflichtet den Katholiken dieses zu bekennen.
#15 Athanasius 16:04:00 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@Le Trot Der Herr gibt einem jeden genügend Gnade zur Seligkeit, auch Ihrer Grossmutter. Aber Sie dürfen
diese Tatsache nicht irrtümlich so interpretieren, als wäre das Dogma ‘Ausserhalb der Katholischen Kirche
gibt es kein einziges Heil’ nicht länger gültig. Jeder der – obwohl er die r.kath Kirche kennt – ausserhalb
ihr bleibt bis zur Todessekunde, geht verloren. Auch ich habe nicht-katholische Verwandte und liebe Verstorbenen.
Aber deswegen fühle ich mich absolut nicht in der Position über Extra Ecclesiam Nulla Salus zu urteilen,
denn es ist ein unveränderliches Dogma. Wir können nur hoffen – und auch jetzt noch beten für die Seelen
dieser angeblich im Irrtum verstorbenen, denn unsere Gebete wirken bei Gott – der ewig ist – rückwärts
und können also im vergangenen Leben des Verstorbenen noch Bekehrungsgnade bekommen. Aber bitte kommen
Sie nicht am Hl. Dogma der Römischen Kirche!
#14 Le Trot 14:50:11 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@Catholicus dass nämlich auch Menschen gerettet werden können, wenn sie sich außerhalb des sichtbaren
Gefüges der katholischen Kirche befinden, Denke ich auch. Es wäre auch schrecklich, wenn meine zutiefst
gläubige verstorbene protestanische Grossmutter nicht beim HERRN wäre, sondern sich mit all den abgefallenen
Katholiken in Ewigkeit am Ort der Finsternis befinden müsste. Das hätte sie nicht verdient. Sie war
zu liebevoll. Möge ihr der HERR allein diese Liebe zu ihren Enkeln vergelten.
#13 Catholicus 13:27:46 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
@steymard Entweder mißverstehen Sie mich oder Sie wollen nicht wahrhaben, dass Sie in einem Punkt irren,
der von der Lehre der Kirche ganz klar festgelegt ist: dass nämlich auch Menschen gerettet werden können,
wenn sie sich außerhalb des sichtbaren Gefüges der katholischen Kirche befinden, dann nämlich wenn
sie in einem unüberwindlichen Irrtum hinsichtlich der wahren Religion sind, aber dennoch all das zu tun
sich bemühen, was ihnen aufgrund ihrer im Gewissen gegebenen Einsicht als wahr und gut erscheint und
zur Verwirklichung im Leben aufgegeben ist. Wohlgemerkt: Auch solche Menschen werden durch Jesus Christus
und durch die Kirche gerettet, auch wenn sie selber das hier auf Erden noch nicht erkennen! Denn: „Extra
Ecclesiam nulla salus.“
#12 steymard † 11:39:05 | Donnerstag, 15. Dezember 2005
an „catholicus“ Wie bitte kann man den willen Gottes erfuellen,ausserhalb der katholischen kirche? Wer
glaubt,und sich taufen laesst,der wird gerettet… Sie lieber pseudocatholicus leugnen die heilsnotwendigkeit
der katholischen taufe.ich weiss nicht,welchen sinn das kommen des Herrn und sein Suehnetode am Kreuze
fuer eine bedeutung gehabt haben soll,wenn ja alle menschen,die die wahrheit suchen (und auch damals gab
es zweifellos solche)in den himmel gekommen waeren?Warum musste er dann in die Hoelle hinabsteigen,um
die gerechten seelen,zu befreien?Haette er sie besser nicht gleich im Paradiese suchen sollen? Oder sind
etwa automatisch alle menschen „anonyme“katholiken geworden,auch wenn sie gar nichts von ihrem glueck
ahnen?Sicherlich,der alcimus-wojtylianischen These des antichristen nach,auch neonestorianismus der schlechtesten
sorte genannt,wobei sich bei der Inkarnation der Sohn Gottes,sich auf irgendeine Weise mit allen menschen
vereint hat,somit alle menschen „Christusse“ und „Goetter“ geworden sind,liegt es doch logischerweise
auf der Hand,dass „Christusse“ und „Goetter“ ,egal,woran sie „glauben“,gerettet werden,hauptsache,dass
sie immer fleissig am wahrheitssuchen sind.Daher auch ,die in einen zustand des staendigen suchens versetzte
„Kirche“. sie bezeichnen sich als catholicus,sind es aber,wie man sieht,im sinne von katholisch(universell)-apostatisch,zusammen
mit all den „Wahrheitssuchenden“ in Assisi.
#11 Catholicus 22:04:29 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
@Steymard Wie man sieht, leugnen Sie selber die von der Kirche (auch schon von vorkonziliaren Päpsten
und Theologen) wiederholt erklärte Heilsmöglichkeit für unüberwindlich irrende Nichtkatholiken, die
nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit suchen und sie verwirklichen. Ein Kronzeuge für die katholische
Lehre sind Sie also keineswegs! – Sind Sie sich eigentlich selber Ihres ewigen Heils ganz gewiß?
#10 steymard † 22:00:40 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
an gmm wissen sie,eigentlich ueberhaupt,was begierdetaufe ist?wie ich sehe,schmeissen sie hier mir woertern
herum,von denen sie ueberhaupt keine oder nur wenig ahnung haben. Es ist katholisches Dogma,dass nur Katholiken
gerettet werden,so sehr es ihnen passt oder nicht.anzweiflung und leugnung bringt automatisch die exkommunikation
mit sich. Ich sehe nicht,wo die paepste hier dem widersprechen wuerden?Sie wahrscheinlich auch nicht.
steymard, wenn alle Nichtkatholiken in die Hölle kommen, dann ja wohl auch Sie, denn das, was Sie hier
verbreiten, ist nur begrenzt katholisch. War Ihrer Meinung nach auch Papst Pius IX. ein Häretiker, als
er erklärte: „Es ist als sicher anzunehmen, daß diejenigen, die an Unkenntnis der wahren Religion leiden,
falls dieselbe unüberwindlich ist, vor den Augen des Herrn darob nicht mit Schuld behaftet sind“? Oder
war das Hl. Offizium häretisch in seinem Brief v. 8.8.1949 – wonach die Begierdetaufe keine explizite
sein braucht, sondern implizit in der sittlichen Bereitschaft, den Willen Gottes treu zu erfüllen, eingeschlossen
sein kann? Die Lehre des II. Vatikanums ist keine andere als diese Papst Pius’ IX. und des hl. Offiziums
von 1949. Gunther Maria.
#8 steymard † 21:06:12 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
lieber clemens, so sehr sie mich auch ignorieren wollen,ich ignoriere sie aber nicht.sie haben sich hier
oeffentlich als haertiker nach canon 1325 vom 1917 gesetzescodex geoutet. Es ist katholisches Dogma,dass
es ausserhalb der kath.Kirche kein Heil gibt. alle nichtkatholiken kommen in die Hoelle.dieser quatsch
der „anonymen“ katholiken ist nicht nur haeresie,sondern total apostatisch. Uebrigens hat auch Lefebvre
in einer seiner predigten gesagt,dass nicht- katholiken gerettet werden.auch er hat hiermit seine furchtbare
haeresie bekundet. Noch einmal ganz lapidar Alle Nicht-katholiken kommen in die Hoelle.
#7 FioreGraz 11:32:14 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
Blödsinn Wer soll konvertieren, wenn jede Religion einen Heilsweg darstellt seit V2? Das ist ne glatte
Lüge, es gilt noch immer „außerhalb der Kirche kein Heil“. Was jedoch betont wurde ist eine Heilsmöglichkeit
durch unschuldig nix von der Kirche wissen. LG Fiore
Konversion Wer soll konvertieren, wenn jede Religion einen Heilsweg darstellt seit V2? Als ich vor 15
Jahren konvertierte, wunderte sich der Priester. Im Unterricht habe ich nichts über den Unterschied der
kathol. Religion zur protestantischen erfahren und erst recht nichts über Wahrheit und „außerhalb der
Kirche kein Heil!“ (Was nicht heißt, dass alle Nichtkatholiken verdammt sind. Das ist allein Gottes Sache.
Aber ein Un- oder Andersgläubiger wird nicht durch seine Religion gerettet, sondern trotz seiner anderen
Religion!) Warum konvertieren Menschen und noch dazu intelligente und noch dazu Frauen zum Islam? Weil
die Kirche alles, was etwas vom Menschen fordert, über Bord wirft. Die Menschen suchen aber nach Verbindlichkeit.
#5 Beobachterin 10:51:17 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
Zahl der Konvertiten Interessant wäre es, die Zahl der Muslime zu erfahren, die zum Christentum übergetreten
sind. Ein Grund, warum darüber offenbar nicht so gesprochen wird, mag darin liegen, daß es für die
Betroffenen gefährlich, wenn nicht lebensgefährlich sein kann, wenn ihr Übertritt zum Christentum bekannt
wird und sie als Apostaten gelten.
#4 Niedermünster 10:29:55 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
Perverse Zuschriften „Den Samen eines Mannes in den Kot eines anderen Mannes zu ergießen und andere Perversitäten,
das kann es doch nicht sein!“ Manchmal denke ich, dass die Schwulen nicht mehr pervers sind als jene,
die sich hier bei kreuz.net ständig mit Homo-Sex beschäftigen. Es gilt der Spruch: „Wovon das Herz voll
ist, davon geht der Mund über!“
Übertritte zum Islam Der Leiter des ‘Zentralinstituts Islam-Archiv’, der unter dem Namen „Muhammad Salim
Abdullah“ auftritt, ist nun eine etwas verdächtige Quelle. Es handelt sich dabei um einen Herrn Herbert
Krahwinkel, der Mitglied der Loge „Zur Bundeskette“ in Soest ist und zumindest zeitweise „Meister vom
Stuhl“ einer rheinischen Freimaurerloge, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Überhaupt ist bei den
gehandelten Konversionszahlen Vorsicht geboten. Nach amerikanischen Statistiken, die in der Tendenz auch
für Europa zutreffen dürften, wendet sich der Großteil der Konvertiten später vom Islam wieder ab.
Schlimm ist es, daß die Großkirchen in Europa anscheinend ihren Missionsauftrag nicht ernstnehmen, wo
es doch möglich wäre, Millionen Muslimen einmal unter den Bedingungen der Religionsfreiheit das Evangelium
nahezubringen. Ich sehe aber keine organisierten Anstrengungen (Ausnahme: Evangelische Allianz). Im übrigen:
Entgegen dem verbreiteten Gerücht, es käme fast nie vor, daß ein Muslim sich zum Christentum bekehrt,
ist eine solche Bekehrung häufiger, als man denkt. MfG Christoph Heger
#2 FioreGraz 09:11:08 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
Nettes Märchen handle es sich um einen Irrtum der Natur, es befände sich die Seele einer Frau im Körper
eines Mannes Bezweifle ich stark das jemand solch eine „Schwachsinn“ verpasst bekommt – zumindest bei
dieser Ausbildung. „Den Samen eines Mannes in den Kot eines anderen Mannes zu ergießen und andere Perversitäten,
das kann es doch nicht sein!“ Sage ich der Dame nur, retour zur Missionarsstellung. LG Fiore
#1 steymard † 09:09:34 | Mittwoch, 14. Dezember 2005
„Gutes“ Vorbild Wenn Pseudopapst Alcimus-wojtyla den Koran,dieses blasphemische Buch,das die Goettlichkeit
Unseres Herrn Jesus Christus ausdruecklich verneint,die Heilige Dreifaltigkeit als „Dreck“ beschimpft,den
Tod am Kreuze als Luege abtut,und offen zum Mord an Christen aufruft,kuesst,wird es sicherlich von vielen
suchenden so verstanden,als dass man das gleiche tuen muesste,und dass es wert ist,sich zur mohamedanischen
teufelsreligion zu bekehren.Mir selbst hat mal ein mohamedaner gesagt,dass der „papst“ weiss(nach dem
oeffentlichen Korankuessen)dass der „Islam“ die wahre religion sei,und auch ich mich „bekehren“ muesste.
Ich habe mich danach auch bekehrt,aber zum wahren katholischen Glauben. P.S Leser „Benedikt“ hat es ja
so schoen als ein heidnisches buch umschrieben,als ob es sich hier um harry potter handeln wuerde,und
nicht um ein buch,das die schlimmsten blasphemien gegen Unseren Herr Jesus Christus ausspuckt. CHRISTUS
VINCIT CHRISTUS REGNET CHRISTUS IMPERAT