Christenverfolgung
Lieber ein Turban
Bei einer bekannten britischen Fluggesellschaft fliegen in letzter Zeit nicht nur Flugzeuge in die Luft. Jetzt drohen Boykotte.
(kreuz.net) Eine Angestellte der Fluglinie ‘British Airways’ ist nach eigenen Angaben von dieser gezwungen worden, ihr Kreuz an ihrer Halskette abzulegen.

Mit Verwunderung und Unverständnis hat die protestantische ‘Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern’ – KSBB – das Vorgehen einer ansonsten renommierten Fluglinie gegen eine ihrer Mitarbeiterinnen zur Kenntnis genommen und sich schriftlich dagegen gewandt.

„Wir protestieren scharf gegen eine solche Diskriminierung von Christen, zumal ‘British Airways’ den Muslimen und Sikhs das Tragen von Turbanen und Kopftüchern erlaubt“ – so der erste Vorsitzende der ‘Kirchlichen Sammlung’, Andreas Späth aus Sachsen bei Ansbach.

Dieses gegen freiheitliche Werte gerichtete und diskriminierende Vorgehen könnte denen Aufwind verschaffen, die nach einer Islamisierung Europas strebten: „Ob das Management diese Konsequenzen bedacht hat?“

Von ‘British Airways’ als der traditionellen britischen Fluglinie erwarteten alle freiheitsliebenden und vernünftigen Europäer Respekt für die freiheitliche Tradition unseres Kulturkreises.

Späth kündigt an: „Sollte British Airways seine Entscheidung nicht revidieren, werden wir uns dem vom Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer (CSU) geforderten Boykott gegen ‘British Airways’ anschließen und unsere Mitglieder, Freunde und Unterstützer über diesen unglaublichen Skandal informieren.“

Niemand könne Christen und freiheitsliebende Europäer zwingen, Firmen, die Christen diskriminieren durch den Kauf ihrer Produkte zu finanzieren.
      
31 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#31   methusalix †   00:51:42 | Freitag, 20. Oktober 2006
Da werden wohl Trachten mit religiöser Kleidung verwchselt
Adamah: SikhsMeines Wissens nach sind die Turbane der KEIN religiöses Symol…
FALSCH!
Der Turban der Sikhs ist eine religiöse Symbol!
Der Sikh trägt mehrere solche Symbole am Körper:
Der Turban…
Nochmal der Hinweis, dass bei Sikhs, die Angehörige militärischer Organisationen sind, die Turbane mit den Abzeichen dieser Organisationen versehen werden. Schauen Sie „Kick it like Beckham“ an. Der Papi trägt dort stolz seinen Turban und noch stolzer das britische Wappen darauf. Und das soll ein rein religiöses Symbol sein? Dolch ist ok. Bei uns ist ja auch eine Hinrichtungsmaschine das zentrale Symbol des Katholizismus; aber Turban mit Wappen, noch dazu keines von den Sikhs?
Da brauche ich noch bessere Quellen als eine einfache Behauptung. Ich such’ schon mal los, Adamah.
Redaktion benachrichtigen
#30   mahner   10:56:43 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Wahrwohlnix??
Die Kommenden in Köln, München und Wien sin insofern Neugründungen, als daß der Orden in dt. Landen keine Tradition hat(te). In Spanien und Sizilien war sehr wohl der Ritterzweig des Ordens durchgehend vorhanden. Der geistliche Zweig ist ja sowieso weltweit in der Mission tätig. (Zur Info : www.realmercede.org/ ) In Rom gibt es ein eigenes Ordenshaus, der Sitz des Ordens ist von Catania nach Rom verlegt worden etc… Also: die Kommenden nördlich der Alpen sind zwar „neu“ aber keine „Neugründung“ – gensusowenig wie ein Neubau eines Franziskanerklosters in Grönland eine „Neugründung“ des Ordens in Grönland wäre…
Redaktion benachrichtigen
#29   warwohlnix   10:30:34 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Sie müssten eigentlich wissen,
dass der Orden, von dem ich sprach, sehr wohl eine obskure Neugründung ist – obwohl er sich auf Petrus Nolascus beruft.
Redaktion benachrichtigen
#28   mahner   10:16:48 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@ warwohlnix…
da warwohlnix mit auskennen ??? – der Orden der Mercedarier wurde im 13. Jhd von Petrus Nolascus gegründet – insoweit haben Sie recht mit „sebstgegründeten Mercedarierorden“… aber obskur??? – ich verweise auf die Reihen der Heiligen und Seeligen die dieser Orden über die Jahrhunderte hervorgebracht hat. Und daß jetzt auch in dt. Landen der Ritterzweig des Ordens existiert, finde ich gar nicht so abwegig, denn wer sonst soll aus der Gefangenschaft des Unglaubens befreit werden, als unsere westliche Gesellschaft – allen voran Deutschland. Und wenn ich den hl. Vater anläßlich seines Dtl. Besuches richtig verstanden habe sieht Er den Missionierungsbedarf Deutschlands auch als gegeben – so wie übigens auch JoPaII vor Ihm.
Redaktion benachrichtigen
#27   Sozialkatholisch   09:36:57 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Lieber allmächtiger Gott
ich danke dir das ich röm/kath sein darf, laß mich mit diesem großen Geschenk immer behutsam umgehen und bewahre mich davor diese große Geschenk durch Überheblichkeit zu zerstören.
Amen
Redaktion benachrichtigen
#26   Protestant   09:21:24 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Die Sonne scheint!!!
Ja, hier scheint jetzt die Sonne! Zur Abwechslung mal was religiöses am frühen Morgen!
Die güldne Sonne voll Freude und Wonne
bringt unsern Grenzen mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes, liebliches Licht
Mein Haupt und Glieder, die lagen darnieder
aber nun steh ich, bin munter und fröhlich
schaue den Himmel mit meinem Gesicht
Lasset uns singen, dem Schöpfer bringen
Güter und Gaben; was wir nur haben
alles sei Gotte zum Opfer gesetzt
Die besten Güter sind unsere Gemüter
von ihn zu treten mit Danken und Beten
das ist ein Opfer, dran er sich ergötzt
Abend und Morgen, sind seine Sorgen
segnen und mehren, Unglück verwehren
sind seine Werke und Taten allein
Wenn wir uns legen, so ist er zugegen;
wenn wir aufstehen, so lässt er aufgehen
über uns seiner Barmherzigkeit Schein
In der Tat-statt sich hier über Homos, Gehorsam, sogenannte Ungläubige, neue und alte Messen u.ä. zu zanken, sollten wir dem lieben Gott viel öfter für Kleinigkeiten, die für uns selbstverständlich sind, danken und uns an ihnen erfreuen!Was sind diese ganzen kleinkarierten und menschlich konstruierten Probleme denn gegen dass helle Licht der Sonne, die Schönheiten der Natur, die Tatsache, dass ich gesund bin, genug zu essen und zu trinken habe, Kleidung, einen Job habe u.v.m. Wir sollten Gott lieber öfter für diese Dinge danken, anstatt uns das Leben immer häufiger unnötig schwer zu machen! Denkt mal darüber nach!!!
Redaktion benachrichtigen
#25   Maurice Corvisier   09:00:15 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
ob ich das noch erleben darf?
Nöö. Insbesondere nicht, wenn ich der letzte Katholik bin.
Louis Veuillot hat diesbezüglich etwas sehr, sehr Großes geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#24   Mitsou   08:55:56 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Maurice Corvisier:
Und wer hat eigentlich die Reformation erfunden?
Na … wirds bald? … ^-^
Ja, natürlich die röm.-kath. Kirche, denn die hat mit ihren Irr- und Sonderlehren geradezu die Reformation herausgefordert und nicht umgekehrt, dass sich da ein paar *von der Zensur gestrichen* von der röm.-kath. Reli-Gemeinschaft abgesondert haben.
Irgendwann wirds dann auch mal der letzte Kathole begreifen, aber ob ich das noch erleben darf? O:)
Redaktion benachrichtigen
#23   warwohlnix   08:53:48 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@ Maurice
Vielleicht bin ich ihn wirklich etwas aggressiv angegangen. Sie schreiben, dass wir katholisch sind weil wir den Protestantismus kennen. Unser „Protestant“ hat, so wie seine Frau, keine Ahnung vom Glauben der Kirche, redet aber dauernd drein, und das ist mir schwer erträglich.
Schliesslich gehe ich auch nicht auf protestantische Seiten und provoziere impertinent dadurch, dass ich das Unfehlbarkeitsdogma verkünde (was noch den Vorteil hätte, wahr zu sein).
Das mit dem Unterlegenheitsgefühl war mir nicht klar.
Redaktion benachrichtigen
#22   Adamah   08:46:45 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Sikhs
Meines Wissens nach sind die Turbane der KEIN religiöses Symol…
FALSCH!
Der Turban der Sikhs ist eine religiöse Symbol!
Der Sikh trägt mehrere solche Symbole am Körper:
Der Turban
Ein Dolch (oder ein Bild davon) im Turban
Ein Armreif aus Stahl
Eine speziele Unterwäsche
und der Bart
Jeder mänlicher Sikh soll/muss diese Sybole als „Glaubensbekenntnis“ tragen.
Redaktion benachrichtigen
#21   laikos   08:44:58 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Gut gemacht liebe Protestanten
Danke an euch Protestanten das ihr euch dafür eingesetzt habt :-]
Redaktion benachrichtigen
#20   Protestant   08:44:37 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@maurica corvisier
Sie haben einen sehr angenehm klingenden Namen-ohne zu wissen, wer dieser Maurice Corvisier war oder ist(wahrscheinlich ein Anhänger der „reine“ Lehre)!Aber geben Sie sich bitte keine Mühe!Sie dürfen selbstverständlich für mich beten-aber bedenken Sie bitte, dass ich bereits Mitglied einer christlichen Kirche bin, auch wenn Sie diese nicht anerkennen( das stört mich eigentlich genausowenig, wie der Sack mit Reis, der gerade eben in Vietnam umgefallen ist)! Ich wiederum danke im Gebet Gott, dass er eben nicht so engstirnig und kleinkariert ist, wie Sie ihn uns hier verkaufen wollen!
Redaktion benachrichtigen
#19   Maurice Corvisier   08:42:38 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Juuten Mórjen auch, Sozialkatholisch,
stimmt irgendwo. Gruß! M.C.
Redaktion benachrichtigen
#18   Sozialkatholisch   08:37:53 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Morgen Moritz
So ein nettes Gezänk zeugt doch auch von ein bischen Liebe! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#17   Maurice Corvisier   08:33:36 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
an Sozialkatholisch, an warwohlnix
Ich möchte vorschlagen, „Protestant“ nicht so abzustrafen.
Wir kennen doch den Protestantismus (deshalb sind wir ja katholisch): er lebt vom und aus dem Widerspruch gegen die Kirche, gegen alles Katholische. Ohne dieses fällt er in sich zusammen.
Das erzeugt natürlich ein starkes Unterlegenheitsgefühl, das auf genau die Weise abgearbeitet wird, wie „Protestant“ es hier zeigt.
Er verdient also unser ehrliches Mitgefühl, unser Gebet, damit er in die hl. Kirche, in die ruhige katholische Glaubensgewißheit zurückfinden kann, die seine Vorfahren vor der Abspaltung seiner Glaubensgemeinschaft auch hatten.
Redaktion benachrichtigen
#16   Protestant   08:28:38 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Wald vor lauter Bäumen
Tja,was den Türken ihr „ü“ ist den Finnen ihr „ä“!Wer hats erfunden???
Aber ja, ich kann noch viel besser finnisch, nicht nur bis drei zählen!Noch besser kann ich aber französisch,nur mit der Sprache hab ichs nicht so (als“gute“ röm.-kath. Christen sollten Sie jetzt aber nicht wissen, wie ich das meine)!
Redaktion benachrichtigen
#15   Sozialkatholisch   08:15:17 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@ Protestant
Ich denke die finnischen Damen sind im Vorstand der Finn Air Line denn da fliegen ja auch immer weniger Leute mit und Hellsinki liegt das nicht mitten in der protestantischen Kirche. ?:)
Ich finde es aber gut das sie schon bis drei zählen können, aber um katholisch zu werden sollten sie wenigstens bis sieben zählen können.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#14   warwohlnix   08:12:14 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
es muss
„pääkaupunki“ heissen. Tschä.
Redaktion benachrichtigen
#13   Protestant   08:04:43 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@sozialkatholisch
Hyvää pävää (Guten Tag)!
Tja, das ist finnisch. Wenn denn schon unserer beiden Bischöfinnen Finninnen sind, dann muss ich als überzeugter Protestant ja wohl auch dem Finnischen mächtig sein…!?Oder? Und prompt ist es auch kein Problem, bei Ihren Kommentaren ykksi und ykksi (eins uns eins) zusammenzuzählen, um dann ykksi,kakksi,kolme (1,2,3) zu einem Ergebniss zu kommen. Und außerdem gibt es nur eine einzige Glaubenswahrheit,und die lautet
Helsingin eestän suomen päkaupunki! (Helsinki ist die Hauptstadt Finnlands).Außerdem heißt ja eigentlich Helsinki Sonnenuntergang auf finnisch! Kennen Sie im übrigen den Unterschied zwischen einer finnischen Hochzeit und einem finnischen Begräbniss? Genau, beim Begräbniss gibt es einen Besoffenen weniger!Prost!
Redaktion benachrichtigen
#12   warwohlnix   07:58:51 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
tschä:
man hat’s oder man hat’s nicht.
Redaktion benachrichtigen
#11   Protestant   07:54:55 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@war wohl nix
Kompliment!Sie können perfekt auswärts und gehören zudem noch einer Kirche an!Sehr schön!Ich freu mich für Sie!
Redaktion benachrichtigen
#10   Sozialkatholisch   07:53:45 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@ Protestant
Bischöf ist auf jeden Fall gelogen, ich weiß nicht was im Ausweiß dieser Damen für eine Nationalität angegeben ist aber wenn dann müßte es doch Finninnen heißen, oder?
:-) :-] :-D O:)
Redaktion benachrichtigen
#9   warwohlnix   07:50:50 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Jetzt verstehe ich!
Die Damen sind also „Bischöfinnen“ einer evtl. selbstgegründeten Glaubensgemeinschaft, so ähnlich wie die Devotionsritter eines selbstgegründeten obskuren Mercedarierordens.
Das dürfen die natürlich. Und ich bin beruhigt und froh, weiter der Kirche Jesu Christi anzugehören.
Redaktion benachrichtigen
#8   Protestant   07:47:14 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@warwohlnix
Bitte nicht Sie als Bischof(oder wollen Sie vielleicht auf Lummerland eine eigene Kirche gründen?)!
Frau Jepsen und Frau Käßmann sind nun mal Bischöfinnen, auch wenn Sie nicht“mit ihnen spielen möchten“!Aber wahrscheinlich kennen Sie die Damen eh nur vom Namen(reimt sich sogar)!
Redaktion benachrichtigen
#7   Sozialkatholisch   07:46:41 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@ Protestant
Das glaub ich nicht denn dann wären in den Flugzeugen weniger Gläubige äähh Passagiere mein ich natürlich.
:-) :-] :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   warwohlnix   07:42:49 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Ääh, wieso
„Bischöfinnen“? Bin ich jetzt auch Bischof, oder was?
Redaktion benachrichtigen
#5   Protestant   07:14:18 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
@gunsenum
Sie haben ja noch vergessen, dass British Airways noch zwei stille Teilhaber im Firmenvorstand hat, die insgesamt 51% des Aktienkapitals halten- das sind die Bischöfinnen Kässmann und Jepsen!
Redaktion benachrichtigen
#4   Breze   00:51:38 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Methusalix,
Sie haben recht, für Sikhs ist der Turban (übrigens aus meterlangen Stoffbahnen) ein Kleidungsstück, wie bei mir das Dirndl…
Redaktion benachrichtigen
#3   methusalix †   00:48:51 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
weiss jemand etwas über die Turbane der Sikhs?
„Wir protestieren scharf gegen eine solche Diskriminierung von Christen, zumal ‘British Airways’ den Muslimen und Sikhs das Tragen von Turbanen und Kopftüchern erlaubt“ – so der erste Vorsitzende der ‘Kirchlichen Sammlung’, Andreas Späth aus Sachsen bei Ansbach.
Meines Wissens nach sind die Turbane der Sikhs KEIN religiöses Symol, sondern eher so etwas wie ein Kilt, oder (speziell für Breze) ein Dirndl oder eine Krachlederne. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sogar in der britischen Armee werden ja von den Angehörigen der Sikhs nicht Uniformmützen sondern (Uniform-)Turbane getragen und das mit der offiziellen militärischen Kokarde. Das erscheint mir für ein rein religiöses Symbol doch abwegig; oder kann sich jemand ein Kreuz mit der scharz-rot-goldenen Kokarde drauf vorstellen. Doch nicht einmal bei „Feldgeistlichen“ und „Militärbischöfen“.
Redaktion benachrichtigen
#2   Gunsenum   20:33:44 | Mittwoch, 18. Oktober 2006
Völlig falsch@ritter!
Meine hellseherischen Fähigkeiten offenbaren mir gerade jetzt, dass kreuznet morgen früh die Nachricht veröffentlichen wird wie der Aufsichtsrat der British Airways aussehen KÖNNTE (denn man weiß ja wieder nichts Definitives!):
Aufsichtsrat:
Bischof Franz Kamphaus (Limburg)
Dr. Hans Joachim Meyer (ZDK)
Kurt Beck(böser, Sozi und bestimmt auch Pfaffenfresser!)
Betriebsrat:
Karl Kardinal Lehmann (Mainz)
Volker Beck(böser Grüner und-iiiihgittigitt-Homoaktivist!)
Bischof Heinz J. Algermissen(Fulda)
Angela Merkel (Ne Frau – und noch schlimmer: Proti!)
Redaktion benachrichtigen
#1   Ritter Christi   19:33:50 | Mittwoch, 18. Oktober 2006
Im Aufsichtsrat von BA
sitzen wie viele Freimaurer? Ich behaupte mal, dass aus dieser Richtung der starke Gegenwind weht. Oder warum trauen die sich nicht, dass Gleiche von Juden und Muslimen zu verlangen? :-$
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
ChristenverfolgungWachsende Christianophobie im entchristlichten Abendland? ChristenverfolgungMit einem heraushängenden Auge ChristenverfolgungVor der eigenen Haustüre ChristenverfolgungDie schlimmsten Christenverfolger ChristenverfolgungMärtyrerliste ChristenverfolgungWie gefährlich sind die Christen? ChristenverfolgungChinesischer Untergrundbischof verhaftet ChristenverfolgungIndien: Stroh in der Kirche verteilt und angezündet ChristenverfolgungDie offizielle Christenverfolgung endlich beim Namen nennen ChristenverfolgungChina: Das zweite Kind ist ein Schwerverbrechen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net