Euthanasie
Zukunftsmusik
Kinder bringen ihre alten oder kranken Eltern in eine staatlich anerkannte Beratungsstelle. Dort erhalten sie einen Schein und können die Eltern anschließend straffrei entsorgen.
Das Bild stammt von einem Karikaturenwettbewerb zur bevorstehenden deutschen Altersheimgesellschaft.
Das Bild stammt von einem Karikaturenwettbewerb zur bevorstehenden deutschen Altersheimgesellschaft.
© Wolfgang Horsch
(kreuz.net) „Unser Mitgefühl gehört in diesem Moment den Angehörigen“, erklärte Dr. Behrend Behrends – der Direktor des Klinikums Charité in Berlin.

Eine dortige Krankenschwester hatte kürzlich die Tötung von zwei Patienten zugegeben. Weitere 15 Todesfälle werden zur Zeit von der Polizei untersucht.

„Ich verstehe die Aufregung nicht“, so Günter Annen, Leiter der Initiative ‘Nie Wieder!’ in Weinheim bei Mannheim.

„Im gleichen Klinikum wurden im Jahre 2004 mindestens 88 ungeborene Menschen unter den Augen und unter der Verantwortung des Klinikumsdirektors ermordet.“

Mord sei das vorsätzliche Zu-Tode-Bringen eines unschuldigen Menschen: „Hat sich jemand hierüber aufgeregt?“

„Kann man der Krankenschwester verdenken, daß sie so gehandelt hat? Sie wollte ja schließlich den kranken Menschen helfen – wollte Leid lindern.“

Wie diese „Hilfe“ und dieses „Lindern“ aussehen können, hat sie vielleicht vorher in der gynäkologischen Abteilung des Charité sehen können – so Annen:

„Sie hat vielleicht den Arzt, die Eltern, die Großeltern und Freunde reden hören: »Es ist doch besser für das Kind!«.“

Sie sei vielleicht dabeigewesen, als ungeborene Menschen im Charité bei lebendigem Leib zerschnitten, zerstückelt, abgesaugt und in den Klinikmüll geworfen wurden.

„Warum sollte sie ihre Einstellung ändern?“ Kranke und Alte seien doch auch nur Menschen – so wie die Ungeborenen.

Hinter der lautstarken Präsentation dieses Charité-Falles in allen Medien sieht die Initiative ‘Nie Wieder!’ ein Wirken der Euthanasierungs-Lobby.

Annen befürchtet, daß Politiker nun die Debatte um die Sterbehilfe einläuten und „Rechtssicherheit“ fordern werden:

„Ich bin mir sicher, daß der neue Gesetzestext zur Euthanasierung Teile der Paragraphen 218 und 219 des Strafgesetzbuches enthalten werden: »rechtswidrig, aber nach Beratung straffrei!«“

Praktisch würde das heißen, daß Kinder mit ihrem kränklichen Vater oder mit ihrer alten Mutter in eine staatlich anerkannte Beratungsstelle – zum Beispiel von ‘Pro Familia’ – gehen könnten.

„Dort erhalten sie den vorgeschriebenen Beratungsschein und können den kränklichen Vater oder die alte Mutter anschließend straffrei entsorgen.“

Natürlich bleiben auch die Ärzte und das Hilfspersonal der Ärzte straffrei.

„Über das, was in Zukunft geschehen wird, dürfen wir uns nicht mehr wundern, denn wir haben die gleichen Gene von damals aktiviert.“

Im Vergleich zu dem, was uns die Zukunft bringen wird, ist Auschwitz auch nur ein schwarzer Schandfleck in der deutschen Geschichte.
      
20 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#24   ing_less   19:19:21 | Samstag, 4. November 2006
hergelaufen // dyba
Es war in der Bonfiatiusstadt im Jahr 1991 während der Herbstvollversammlung der (wie wir hier lernen) rotarisch gesteuerten katholischen deutschen Bischöfe. Und das wurde ein halbes jarh später daraus: „Der Fuldaer Erzbischof Dyba muß sich nicht vor Gericht verantworten. Der Leitende Oberstaatsanwalt der Bischofsstadt, Weiss-Bolandt, Dyba habe zwar mit den Ausdrücken „Chaoten und hergelaufene Schwule“ den Tatbestand der Beleidigung erfüllt, stellte aber nach dem Widerruf des Oberhirten das Verfahren wegen „geringer Schuld“ und angeblich fehlendem öffentlichen (vor allem aber kirchlichen) Interesse ein. Für Dybas Reaktion auf die „Provokation“ einer Aids-Gruppe zeigte er ausdrücklich Verständnis. (Frankfurter Rundschau, 21.2.92; Augsburger Allgemeine, 21.2.92; vgl. auch MIZ 1/92, S. 25 ff.)“
Redaktion benachrichtigen
#23   athanasius1957   13:33:35 | Dienstag, 31. Oktober 2006
Abtreibung – Euthanasie
Schon Robert Spaemann weist in seinem bei Herder 1997 erschienen Buch „Töten oder sterben lassen“ www.amazon.de/…/303-9733719-6075467 auf die Problematik Abtreibung-Euthanasie als Büchse der Pandora hin.
Sogar ein österreichischer Mediziner meinte in News 2001, daß, wenn die Interruptio „erlaubt“ (sic!) sei, müsse auch die Euthanasie gestattet sein.
Redaktion benachrichtigen
#22   PhilomenaWolkenstein   13:23:16 | Dienstag, 31. Oktober 2006
@jawol!
Sie habens damit gerade getan, wie kreuz.net es so oft tut.
Redaktion benachrichtigen
#21   Beobachterin   10:12:15 | Dienstag, 31. Oktober 2006
Erzbischof Dyba
Jawohl! schreibt: Hier bei kreuz-net schimpft niemand über »hergelaufene Aids-verseuchte Schwule« wie weiland Erzbischof Dyba.
Ich weiß nichts davon, daß sich Erzbischof Dyba in dieser Weise geäußert haben soll.
Ich wäre Ihnen dankbar zu erfahren, wo und wann er dies so gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen
#20   Breze   00:15:44 | Dienstag, 31. Oktober 2006
@ Burgorus
Ich habe Ihre Erklärung sehr wohl gelesen. Meine Meinung ist deshalb nicht mehr auf Sie gemünzt, aber sie bleibt meine Meinung. Leider kann ich mein posting von vorhin nicht bearbeiten, somit habe auch ich nichts dagegen, wenn es gelöscht wird.
Redaktion benachrichtigen
#19   Burgorus   00:09:03 | Dienstag, 31. Oktober 2006
Nochmals
Möglicherweise haben Sie meine Erklärung nicht gelesen.
Eine Mail konnte ich Ihnen nicht schicken.
Ich möchte auf jeden Fall, dass alles inclusive der provokativen Frage wieder wegkommt. Ich hoffe, dass das die Redaktion morgen macht.
Redaktion benachrichtigen
#18   Breze   00:02:22 | Dienstag, 31. Oktober 2006
@ Burgorus
Dann ist es gut, ich habe mich echt schon gewundert. Wenn ich Sie fälschlicherweise angegriffen habe, dann ist hier meine Entschuldigung dafür. Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem, siehe mein posting unten.
Redaktion benachrichtigen
#17   Burgorus   23:57:37 | Montag, 30. Oktober 2006
@Breze
Ich selbst habe den Antrag gestellt, dass mein Posting entfernt wird. Es muss doch eine Möglichkeit geben, eine falsch verstandene Antwort und ihre Folgen auf eine nicht von mir kommende provokative Frage wieder zurückzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Breze   23:45:12 | Montag, 30. Oktober 2006
WARUM GELÖSCHT!!!!!!
Mein Posting an Burgorus wurde aus nicht verständlichen Gründen entfernt, deshalb noch mal: Wer die menschenverachtenden Grausamkeiten, die sich in den KZ’s abgespielt haben, verleugnet, hat entweder im Geschichtsunterricht geschlafen oder ist ein widerlicher Geschichtsverdreher!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Jawohl!   23:18:42 | Montag, 30. Oktober 2006
Kopfschütteln
Hier bei kreuz-net schimpft niemand über »hergelaufene Aids-verseuchte Schwule« wie weiland Erzbischof Dyba. RESPEKT! Freilich: Der einzig wirksame Schutz gegen HIV ist das Leben nach den Geboten Christi. Und wer das tut, kann ohne einen Test wissen, dass er nicht AIDS-verseucht ist.
Redaktion benachrichtigen
#14   PhilomenaWolkenstein   23:05:47 | Montag, 30. Oktober 2006
@jawol!
Menschlich niederträchtig, intellektuell unterirsisch, kurz: selbst disqualifiziert.
Sie habens voll erfaßt. Jemand, der seinen HIV Status nicht kennt, schimpft über HIV positive Menschen. Niederträchtig, intellektuell unterirdisch, kurz, sich selbst disqualifizierend.
Eben Kreuz.net.
Redaktion benachrichtigen
#13   Jawohl!   22:49:29 | Montag, 30. Oktober 2006
Korrekt!
Herzlichen Dank, Herr Praepositus, für das umgehende Löschen dieser Schand-Beiträge. Korrekte Entscheidung!
Redaktion benachrichtigen
#12   Franz von Sales   22:16:03 | Montag, 30. Oktober 2006
Langsame Euthanasie katholisch korrekt?
Ich finde es schon sinnvoll die Alten zu „entsorgen“.
Sieht man von den ganzen moralischen Nonsens ab, ob es gut oder schlecht ist, ein paar Millionen Kleinstkinder Stück für Stück aus den Bauch der Mutter raus zu schneiden oder so ein paar alte Menschen mit Alzheimer, MS oder Krebs mit ner Giftspritze zu töten, ist die Methode doch ideal.
Die demographische Balance (zu viele Rentner – zu wenig Kinder) könnte endlich wieder ins Lot kommen.
Durch Verhütung, Abtreibung und dergleichen werden in Europa immer weniger Kinder geboren, welche die Alten (also irgendwann auch wir) versorgen.
Es wäre daher klug, einfach ein Lebens-Limit zu setzen. Ab 65 ist die Ressource Mensch langsam erschöpft und ab 75 ist sie verbraucht. Es wäre doch nun sinnvoll einfach die, die an unheilbaren bzw. sehr teuren Krankheiten leiden, im Sinne der Allgemeinheit einfach schonend zu töten.
Wenn ich mich nicht irre, (kommt leider häufiger vor) ist dies in einem sehr begrenzten Rahmen katholisch-moralisch ok.
Unheilbar Kranke werden mit schmerzstillenden Medikamenten (Drogen) versorgt. (Krebs, chronische Nervenschäden…) Falls nun die Morphium-Dosis so hoch wird, dass es eher wahrscheinlich ist, dass der Mensch am Morphium, als an der langsam siechenden Krankheit stirbt wäre der Morphium-Tod vertretbar.
Im Gegensatz zur vorher beschriebenen „schnellen“ Euthanasie (65 erschöpft, 75 verbraucht) hat dies nur einen gewaltigen Haken. Es kostet bei weitem mehr Geld als die Alten einfach krepieren zu lassen
Redaktion benachrichtigen
#11   Jawohl!   22:11:32 | Montag, 30. Oktober 2006
Kopfschütteln
Mich würd der HIV Status der kreuz.netter brennend interessieren. Geteset wird da sicherlich keiner sein … www.kreuz.net/reader.1875.html
Menschlich niederträchtig, intellektuell unterirsisch, kurz: selbst disqualifiziert.
Redaktion benachrichtigen
#6   agmen   21:33:20 | Montag, 30. Oktober 2006
Diese hohe Besucherzahl ist
wirklich erfreulich!!!!
Redaktion benachrichtigen
#5   laikos   21:21:47 | Montag, 30. Oktober 2006
Moderne Welt
Das ist praktisch :'( Die Kinder kann man entsorgen. Alte Menschen auch :'(. Als nächstes entsorgen wir noch die Behinderten und die lästigen bösen Nachbarn. Entsorgen wir überhaupt alle Menschen die uns lästig werden :'(. Würde mir bitte einmal einer erklären wo da der genaue unterschied ist zwischen Konzentrationslager und Abtreibung und dergleichen?
Redaktion benachrichtigen
#4   Burgorus   21:19:27 | Montag, 30. Oktober 2006
@agmen
Ich persönlich habe heute das erste Mal über 800 Leser feststellen können, obwohl ich fast täglich kreuz.net lese und auch häufig auf die Leserzahl schaue. Allerdings bilde ich mir ein, dass es montags schon mal über 700 waren. Montags sind es immer mehr. Da haben viele Nachholbedarf vom Wochenende. Die restlichen Wochentage waren wir letzte Woche bei knapp unter 500.
Redaktion benachrichtigen
#3   agmen   21:14:54 | Montag, 30. Oktober 2006
@Burgorus
am späten Nachmittag war ich einkaufen;
nochmal die Frage: Waren schon mal wirklich so viele Besucher auf kreuz.net, also mehr als 802?
Redaktion benachrichtigen
#2   Burgorus   21:07:55 | Montag, 30. Oktober 2006
Besucher:
Die größte Besucherzahl, die ich heute festgestellt habe, war 802 am späten Nachmittag.
Redaktion benachrichtigen
#1   agmen   20:42:59 | Montag, 30. Oktober 2006
passt jetzt nicht zum Artikel,
aber waren schon mal soviele Besucher auf kreuz.net wie um 20.39Uhr ???
769 Besucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
EuthanasieAm Anfang standen nur feine Akzentverschiebungen EuthanasieVerendet und verschwiegen EuthanasieDie widerlichsten Dinge führt man mittels der Mitleidsmasche ein EuthanasieEin brillanter Nazi-Film HilflosenmordZuerst muß man die Sprache euthanasieren EuthanasieWarum wollen Niederländer in deutsche Altenheime? EuthanasieWird Überleben schadenersatzpflichtig? EuthanasieDas Kind ist gesund. Es darf leben. EuthanasieKusch ist am Ende – doch seine Euthanasie-Lawine rollt weiter EuthanasieSchweiz: Euthanasieprogramme dringen ins Krankenhaus vor EuthanasieDie Schweizer betreiben ein neues Geschäft EuthanasieHilfsbereit bis in den Tod EuthanasieEine billige Endlösung EuthanasieWie führt man die Euthanasie ein? EuthanasieHilflosentötung auch für die Gesunden?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net