Nationalsozialismus
Kann die Holocaust-Religion alles Böse heilen?
Der bürgerliche Antisemitismus sah in den Juden seit Voltaire ein Volk, das seit dem Völkermord an den Amalekitern alle anderen Völker haßte und hinterging. Von Leo G. Schüchter.
Der zweite Weltkrieg forderte rund 50 Millionen Menschenleben - davon rund 6 Millionen von den Nazionalsozialisten verfolgte europäische Juden.
Der zweite Weltkrieg forderte rund 50 Millionen Menschenleben – davon rund 6 Millionen von den Nazionalsozialisten verfolgte europäische Juden.
(kreuz.net) Die jüdischen Großorganisationen in Amerika haben diesen Spies umgedreht und einen neuen reziproken Mythos entwickelt:

Kult und Kultwort vom Holocaust besagen, daß seit Jahrtausenden alle umgebenden Völker die Juden mehr oder weniger gehaßt und verfolgt hätten.

Diese Verfolgung sei in der Vernichtung von ungefähr 6 Millionen europäischen Juden durch die Nationalsozialisten kumuliert, bei der die anderen Völker – und natürlich die Kirche – tatenlos zugesehen hätten.

Der Haß auf das jüdische Volk habe grundsätzlich nichts mit dem tatsächlichen und historischen Verhalten der Juden zu tun, der Antisemitismus sei eine grundlose Mißgunst gegen alles Jüdische.

Aus dem unschuldigen Leiden des jüdischen Volkes in der Geschichte ergebe sich die Einzigartigkeit des sogenannten Holocaust.

Das Leiden der ewig verfolgten Juden sei aber auch deshalb einzigartig unverwechselbar, weil das jüdische Volk selber unverwechselbar einzigartig sei.

„Alles an uns ist anders, außergewöhnlich“, glaubt Elie Wiesel – der authentische Interpret des Holocaust-Mysteriums.

In dieser Form ist der Holocaust als zivilreligiöser Mythos gewissermaßen die jüdisch-nationalistische Version der Lehre vom auserwählten Volk der Juden, durch das alle Völker einmal gesegnet sein würden.

Daraus ergeben sich mehrere epochale Ansprüche:

Nachdem die Juden seit ewigen Zeiten gehaßt und verfolgt worden seien, habe der aus dem Holocaust erwachsene Staat Israel das Recht, wirklich jedes beliebige Mittel für seine Existenz einzusetzen.

Der Holocaust wird gewissermaßen als moralisches Schutzschild hochgehalten, mit der jede Menschenrechtsanklage gegen Israel abgewehrt wird.

Das unvergleichlich Einzigartige des Judenhasses und Judenmordes mache andererseits den Holocaust zu einem Inbegriff des Bösen allgemein sowie des Leidens von Menschen überhaupt.

In Elie Wiesels Worten: „Aus der Einzigartigkeit ergibt sich die Allgemeingültigkeit des Holocaust.“

„Der Haß gegen die Juden hat die Welt für mehr als 2.000 Jahre gequält“, so das Holocaust Memorial Museum mit dem Anspruch, die Welt zukünftig davon zu befreien.

Im Gedenken an das einzigartig Böse von Judenhaß und Judenmord wäre somit alles weitere Böse der Weltgeschichte eingeschlossen und aufgehoben.

Mit der Zelebration des Holocaust auf Zukunft hin werden die Juden als das messianische Volk gefeiert, das einer humanitär befriedeten Menschheit vorangehe.

Diese Holocaust-Interpretation paßt sich wunderbar in die US-amerikanische Eigen- und Menschheitsvision ein:

Bei jedem Gedenken an die Judenmorde im fernen Europa sind die eigenen amerikanischen Zivilisationsverbrechen an Indianer- und Afro-Völkern in weite moralische Ferne gerückt und relativiert.

Mit dem Gedenken an die Befreiung von Konzentrationslagern und Nationalsozialismus durch den damaligen rassistischen Apartheid-Staat USA wird den Juden/Amerikaner zugleich die Befreiung der Menschheit vom Bösen allgemein suggeriert.

Der Holocaust stellt sich als eine Art säkularer Erlösungsmythos dar, der zu der christlichen Erlösungslehre in Konkurrenz und Widerspruch steht:

Christus hat sich am Kreuz geopfert für die Erlösung der Welt. Als schuldlos Leidender hat er die Sünden der Welt getragen, durch seine Leiden sind wir geheilt (Jes 53).

Auf diesem Hintergrund wird verständlich, warum die jüdischen Großorganisationen in den USA mit solcher Energie und Abwehr den Gibson-Film „Die Passion“ bekämpft haben.

Einem Christen ist es freilich nicht möglich, der Holocaust-Zivilreligion Glauben zu schenken oder ihr gar zu opfern.
      
283 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#284   Christussucher   01:51:04 | Freitag, 30. Dezember 2011
Antisemitismus bei kreuz.net
Unter dem Schutz der Anonymität agitiert seit geraumer Zeit eine Gruppe katholischer Fundamentalisten im Internet. Sie betreibt auf einem Server in den USA die Homepage kreuz.net, die nur so strotzt von Angriffen auf Jüdinnen und Juden, Feministinnen und Abweichler von der reinen Lehre. Am 27. November 2006 wurde dort der Text „Der so genannte Holocaust als neue Religion“ von Leo G. Schüchter veröffentlicht. Dieser war derart nach dem Geschmack von Neonazis, dass sie ihn prompt übernahmen: Nur einen Tag später wurde er auch auf stoertebeker veröffentlicht, wobei man aus Angst vor behördlicher Verfolgung auf die Nennung „jüdischer Kreise in den USA“ verzichtete. Diese hätten laut Schüchter die „nationalsozialistische[n] Judenvernichtung zu einer modernen Zivilreligion gemacht“. Elie Wiesel sei ihr „als salbungsvoller Hohepriester“ erwachsen. Die neonazistischen Holocaustleugner werden auf kreuz.net als „Ketzer und Kritiker“, die „durch die Medienzensur aus der Gemeinschaft der heilspolitisch Korrekten ausgeschlossen und in den Abgrund des gesellschaftlichen Nichts gestoßen“ werden, verharmlost.
Bereits am 10. November polemisierte Schüchter auf kreuz.net gegen die Singularität der Shoah. Offen stellte er diese etwa mit dem „alliierte[n] Bombenkrieg gegen deutsche Zivilisten“ auf eine Stufe.
In einer am 4. Dezember veröffentlichten Fortsetzung macht Schüchter dann deutlich, …
…gegendenantisemitismus.at/06122006.php
Redaktion benachrichtigen
#283   Armenius   17:53:27 | Mittwoch, 11. April 2007
Nizkor…
waren das nicht die mit dem „Bündnis gegen Realität“?
www.nadir.org/…bgr/pages/index2.htm
Na gut, nadir, der deutsche Ableger halt.
Aber schon interessant wer hinter diesen Gruppen steht:
www.jungle-world.com/…ten/2005/51/6886.php
Leute wie Ralf Schröder alias Leo Ginster, welche auf das angebliche Wort ihres Gottes Amalek auslöschen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#282   Malachias †   18:11:46 | Freitag, 8. Dezember 2006
@Benedikt: § 130 StGB (Fortsetzung)
„Bertram wendet ein, hier könne nichts anderes gelten als sonst in der Wissenschaft: ‘Die Grenzen der Erkenntnis liegen nie fest, auch nicht bezüglich der Opferzahlen in Auschwitz.’
Bertram, der als Strafrichter sowohl in NS-Verfahren als auch in Prozessen gegen Neonazis tätig war, hatte schon 2002 in einem Beitrag für die NJW die Kritik am wuchernden Gesinnungs-strafrecht auf den Punkt gebracht. 1995 hieß es in der NJW (Beisel, Die Strafbarkeit der Auschwitzlüge), die Schaffung von § 130 Abs. 3 StGB sei bedenklich: ‘Wird das Leugnen des NS-Völkermords unter Strafe gestellt, darf eine solche Behauptung nicht mehr erfolgen. Damit kommt die Regelung faktisch einem staatlich verordneten ‘Denkverbot’ sehr nahe, sie stellt insofern einen Anschlag auf die geistige Freiheit Andersdenkender dar.’ Die Vorschrift sei das bisher letzte Glied in einer Kette von Gesetzen, in der der Gesetzgeber seiner Neigung zu Gesinnungsin-kriminierung Ausdruck verliehen habe. In einer freiheitlichen Demokratie müsse es aber möglich sein, nachweislich falsche Meinungen zu äußern.
In der Welt von Merkel und Genossen ist die deutsche Geschichte auf den Holocaust geschrumpft. In Merkels Gedenkrede am Volkstrauertag im Reichstag … spielte deshalb der Heldenmut der deutschen Soldaten beim Kampf gegen eine gigantische Übermacht im 2. Weltkrieg überhaupt keine Rolle. Stattdessen beschwor sie in ihrer bekannten Monotonie unsere ‘besondere, immerwährende historische Verantwortung’“
(National-Zeitung, 8.12.2006)
Redaktion benachrichtigen
#281   durchfuxt   16:03:21 | Freitag, 8. Dezember 2006
@ Seefeldt
Kleiner Hinweis: die englische Mehrzahl von Wörtern auf -y lautet -ies, und da „Baby“ aus dem Englischen kommt, ist die Mehrzahl „Babies“ richtig.
Im Englischen ja, im Deutschen jedoch nicht. Das Wort Baby wurde zwar eingedeutscht, es folgt in der Mehrzahlbildung aber dann den Regeln der deutschen Sprache, daher im Deutschen: Babys.
siehe Duden:
Ba|by [be:bi, engl.: beb], das; Plural: -s
Redaktion benachrichtigen
#280   Seefeldt   15:47:25 | Freitag, 8. Dezember 2006
englische Mehrzahl
Kleiner Hinweis: die englische Mehrzahl von Wörtern auf -y lautet -ies, und da „Baby“ aus dem Englischen kommt, ist die Mehrzahl „Babies“ richtig.
Redaktion benachrichtigen
#279   Lauschi   14:09:43 | Freitag, 8. Dezember 2006
@ durchfuxt, die 2.
^-^ Was er gleichfalls übersieht, ist die Tatsache, daß seine Postings nicht nur beim diskreten kreuz.net-Server in den USA, sondern auch bei seinem eigenen im Inland rückverfolgbare Spuren hinterlassen. Lassen wir ihn also ruhig weiterschreiben! Da nützt selbst ein Anonymizer nichts. Immerhin haben die meisten Holocaustleugner ihre Beiträge hier schon eingestellt… es sei dahingestellt, ob wegen der Kraft der Fakten (gegen die sie meist immun sind) oder weil sie überlegt haben, warum so viele im Netz tätige Neonazis (und/oder Pädophilos) plötzlich höchst unerwarteten uniformierten Besuch erhalten haben. Aber pssssst!
Redaktion benachrichtigen
#278   Malachias †   13:59:18 | Freitag, 8. Dezember 2006
@Benedikt: § 130 StGB
Rot-Grün hat am § 130 III nichts substantielles geändert
Die rot-grüne Regierung hat den § 130 StGB aber um den Absatz 4 erweitert! Diese Erweiterung ist am 1.4.2005 in Kraft getreten und hat folgenden Wortlaut:
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die national-sozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
Der ehemalige Vorsitzende Richter am Landgericht Hamburg, Günter Bertram, kommentierte in der Neuen Juristischen Wochenschrift, Heft 21/2005, diese Entscheidung des Gesetzgebers:
„Der Bundestag hat § 130 StGB, der Volksverhetzung unter Strafe stellt, im Eilverfahren verschärft, um vermeintlichen Tages-bedürfnissen Rechnung zu tragen… § 130 StGB enthält irreguläres Ausnahmestrafrecht und steht damit und insoweit zu Verfassungs-recht und Meinungsfreiheit im Widerspruch. Der Gesetzgeber muss sich hier zu einer Richtungsänderung durchringen und – über 60 Jahre nach dem Ende des ‘Dritten Reiches’ – einen weit vorange-triebenen deutschen Sonderweg verlassen, um zu den normalen Maßstäben eines liberalen Rechtsstaats zurückzufinden.“ :)3
Erneut verwies Bertram auch auf „gewichtige Zweifel schon daran, ob sich für den Abs. 3 des § 130 StGB ein legitimierbares Schutzgut finden lässt.“ Bertram wendet ein, hier könne nichts anderes gelten, als sonst in der Wissenschaft… :)3
Redaktion benachrichtigen
#277   Lauschi   13:34:03 | Freitag, 8. Dezember 2006
@ durchfuxt
:)3 Das stimmt…
Er kapiert nicht einmal, daß „knapp über“ oberhalb ist. Das muß nicht unbedingt an PISA bzw.an der Schulbildung liegen, auch die von Hiasl verlinkten Neonazi-Seiten können da einen Beitrag geleistet haben. Wer einen guten Magen hat, kann sie ja mal ansehen…
allerdings werde ich einen >:) tun und sie nochmals verlinken!
Wer sich über den NS-Völkermord informieren will, ohne akute Hirnerweichung zu riskieren, kann es bei Nizkor www.nizkor.org/ versuchen – wo auch über die nichtjüdischen Opfer berichtet wird. Dann wird nebenbei verständlich, weshalb Holocaustleugner bei dieser Seite nicht nur Tobsuchtsanfälle erleiden, sondern sie auch noch posten!
Redaktion benachrichtigen
#276   durchfuxt   12:43:35 | Freitag, 8. Dezember 2006
@ Malachias
PISA läßt grüßen: Unsere Antifababies können offensichtlich weder richtig lesen, geschweige denn denken.
Pisa grüßt auch Malachias!
„Antifababies“ muss natürlich mit Y geschrieben werden.
Redaktion benachrichtigen
#275   Malachias †   10:38:15 | Freitag, 8. Dezember 2006
@Lauschi: Ein „Maximum knapp über sechs Millionen“…
bedeutet eben gerade nicht „nach oben offen“! Die Grenze ist durch das „knapp über“ klar vorgegeben! Aber Lauschi würde wahrscheinlich auch noch 12 Mio. als „knapp über 6 Mio.“ ansehen…! :-D
PISA läßt grüßen: Unsere Antifababies können offensichtlich weder richtig lesen, geschweige denn denken. Genau das sollte man aber können, wenn man bei diesem Thema mitreden will…!
…auch was die verlinkte Seite betrifft. Die bezieht sich auf das eine Vernichtungslager in Auschwitz und nicht auf alle.
Das Thema war „Wie kommt es zu der von Nizkor genannten Zahl von ‘12 Mio. Shoa-Opfern’?“. Zur Beantwortung dieser Frage hat Ihr Link jedoch 0,Nichts beigetragen. Sie werden aber wohl auch sonst nirgends auf dieser Pobelseite einen Nachweis für die angeblichen 6 Mio. jüdischen oder 6 Mio. nichtjüdischen „Holocaust-Opfer“ finden, ganz einfach, weil die 12 Mio. ebenso fiktiv-imaginär sind wie die 6 Mio…! :-@
Zur Literatur: Würden Sie die Werke von Gerald Reitlinger, Raul Hilberg und Wolfgang Benz, die mir alle vorliegen, auch als Neonazi-Literatur bezeichnen…? :-D
Fazit:
a) Selbst die in den genannten „Standardwerken“ erwähnten Zahlen lassen noch eine enorme Spannbreite (bei Benz immerhin 800.000, also fast eine Million) zu.
b) Die Mittelwerte liegen alle – z.T. weit – unterhalb der imaginären 6 Mio.
c) Die Ergebnisse widersprechen sich untereinander, was den Bereich betrifft, in dem die genaue Zahl zu vermuten ist: Mehr bei 4 (Reitlinger), 5 (Hilberg) oder bei 6 Mio. (Benz)… :-@
Redaktion benachrichtigen
#274   Lauschi   21:46:27 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Hiasl… Maximum knapp über X…
bedeutet eben „nach oben offen“, von X aus gesehen. Da kannst du noch so toben und leugnen!
!:) bildet eben… auch was die verlinkte Seite betrifft. Die bezieht sich auf das eine Vernichtungslager in Auschwitz und nicht auf alle. Sie belegt lediglich, daß Nizkor eben auch nichtjüdische Opfer des Völkermordes, darunter „Zigeuner“ und Homosexuelle, erfaßt – womit die auf der Titelseite genannte Zahl erst plausibel wird – denn 12 Millionen liegen a) weit über der Zahl der jüdischen Opfer und b) weit unter der Zahl der Kriegstoten, wie du bei Frau Zayadehs Beitrag nachschlagen kannst.
Aber du hast ja selbst schon zugegeben, daß du bei Nizkor nicht liest (und dich ausweislich der gesetzten Links lieber auf Neonazi-Seiten informierst) – wofür der letzte Beitrag nur ein Beweis war.
:-! Sogar Dozzi hat kapiert, wann man besser aussteigt…
Redaktion benachrichtigen
#273   Malachias †   21:06:51 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Lauschi
Mag ja sein, daß nach der Mathematik von Holocaustleugnern 6 Millionen + x (oder „knapp über…“) nicht nach oben offen ist…
Sagen Sie mal: Können Sie nicht lesen?? Bei Benz ist ganz klar von einem Maximum, falls Sie wissen was das ist, die Rede! Da können Sie sich drehen und winden wie Sie wollen…! :-@
Nizkor dokumentiert auch nichtjüdische Opfer des NS-Völkermordes, wie bei Klick hier ersichtlich.
In dem über Ihrer „Klick“ verlinkten Text kommen Nichtjuden in der Größenordnung von max. 150.000 vor, es müsste aber von einer Größenordnung um die 6 Mio. (sowohl bei Juden als auch bei Nicht-Juden) die Rede sein, was mitnichten der Fall ist…!
Es bleibt somit nach wie vor vollkommen unklar, wer mit den angeblichen „12 Mio. Holocaust-Opfern“ gemeint sein soll…! ?:) :-@
Redaktion benachrichtigen
#272   Lauschi   20:04:05 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Alexandra Zayadeh
…womit feststeht, daß es bei Nizkor ausschließlich um die zivilen Opfer geht.
Redaktion benachrichtigen
#271   Hypatia   20:00:59 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Lauschi
Der 2. Weltkrieg hat 55-60 Millionen Menschen das Leben gekostet.
Redaktion benachrichtigen
#270   Lauschi   19:56:01 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Hiasl
Mag ja sein, daß nach der Mathematik von Holocaustleugnern 6 Millionen + x (oder „knapp über…“) nicht nach oben offen ist…
Nizkor dokumentiert auch nichtjüdische Opfer des NS-Völkermordes, wie bei Klick hier www.nizkor.org/…mps/auschwitz/ftp.py?camps/auschwit… ersichtlich. Daß nicht die Gesamtzahl der Kriegstoten gemeint ist, sollte klar sein, denn dafür wären auch 12 Millionen zu niedrig gegriffen!
Redaktion benachrichtigen
#269   Malachias †   19:44:11 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Lauschi
Meine Quelle? Posting eines gewissen Malachias, gestern 22:50 Uhr…
In dem von Ihnen genannten Eintrag hatte ich die Angabe bei Benz „Maximum von knapp über sechs Mio.“ tatsächlich als „6 Mio. + x“ abgekürzt. In meinem, an „Lauschi“ gerichteten Posting von gestern, 20:18 Uhr, habe ich das aber genau so zitiert, wie es bei Benz steht. Sie hatten das natürlich, wenn überhaupt gelesen, schon längst wieder vergessen bzw. es gleich wieder zu Ihren Gunsten uminterpretiert…! :-( :-@
Nizkor erwähnt übrigens 12 Millionen Tote, nicht 12 Millionen Juden!
Nizkor spricht von 12 Mio. Holocaust-Opfern. Sie wollen doch nicht etwa behaupten, daß damit auch nicht-jüdische Opfer gemeint sind…? :-D
Redaktion benachrichtigen
#268   Lauschi   18:43:00 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Hiasl – Meine Quelle?
:-D Posting eines gewissen Malachias, gestern 22:50 Uhr…
Nizkor erwähnt übrigens 12 Millionen Tote, nicht 12 Millionen Juden!
Redaktion benachrichtigen
#267   Malachias †   15:49:22 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Märchenerzähler „Lauschi“
Je weiter die Forschung fortgeschritten ist, desto näher kommen seriöse Forscher an die Zahl von 6 Millionen
Sie sehen die Arbeiten von Reitlinger und Hilberg somit als wertlos an?
…im letzten Fall (Benz) sogar nach oben offen!
Bitte belegen Sie Ihre Behauptung mit Angabe der Quelle und Seite!
Wobei noch nicht einmal gesagt wurde, ob die außerhalb der Konzentrations- und Vernichtungslager ermordeten Juden eingeschlossen sind…
Sie haben anscheinend noch kein einziges der von mir genannten „Standardwerke“ in der Hand gehabt?! Denn in allen beziehen sich die Zahlen auf die Gesamtzahl der (jüdischen) Opfer!
Nizkor: Dort ist von 12 Millionen (!) Shoa-Opfern die Rede. Haben Sie vielleicht eine Erklärung dafür?? (Ich will mir nun wirklich nicht die Mühe machen, mir diese Seiten anzusehen…!)
Wenn es sich nicht um toternste Dinge handeln würde, müsste man sagen: Das ist ja nur noch zum Lachen…! :-D :'(
Redaktion benachrichtigen
#266   Lauschi   14:39:27 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Breze
Wie sich zeigt, erwähnt Hiasl den eigenen Beitrag zu Wolfgang Benz nicht einmal mehr! Wahr wohl ein böses Eigentor…
Wer sich mit Neonazi-Seiten wie „Global Fire“ (unabsichtlich ein sehr passender Titel für geistige Brandstifter!) nicht zufrieden gibt, kann es auch mal bei seriösen Seiten versuchen. Gerade bei Nizkor www.nizkor.org/ werden Holocaust-Leugner wie Leuchter bis auf die Knochen blamiert… Lesenswerte Sache für Leute, die Details wollen!
Redaktion benachrichtigen
#265   Malachias †   13:53:48 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Daniel Stöhr, Lauschi-Truppe
@Daniel Stöhr
Trotz meiner zahlreichen Versuche, die Einzigartigkeit des NS-Judengenozids zu widerlegen, hält Breze offensichtlich an dieser fest. Kein Wunder, da uns ja von V2- und OMF-BRD-Ideologen tagtäglich die mit der angeblich noch bestehenden, nach katholischer Lehre aber mit der Stiftung des Neuen Bundes in Christus erloschenen, „Auserwähltheit“ des jüdischen Volkes durch Gott (welchen denn?) begründete angebliche Sonderstellung desselben eingebläut wird…
Daß die traditionell-katholische Einschätzung auch von Papst Pius XI. noch geteilt wurde, geht aus der Tatsache hervor, daß er zum einen 1928 eine judaistischen Bewegung innerhalb der Katholischen Kirche, die „Amici Israel“, verbot, andererseits die Machtergreifung durch Hitler, in dem er einen Kampfgefährten „gegen die schwere Bedrohung der christlichen Zivilisation durch die umstürzlerischen Kräfte und Bestrebungen“ (Depesche des Vatikanbotschafters Bergen vom 13. März 1933; PAAA, Vat. IIa, Pol. 19, Bd. 1) sah, ausdrücklich begrüßte.
„Fünf Tage vorher, am 8. März, hatte der Papst dem französischen Botschafter Charles-Roux erklärt, Hitler sei der ‘einzige Regierungschef, der seine [des Papstes] Meinung über den Bolschewismus nicht nur teile, sondern ihm mit großem Mut und unmißverständlich den Kampf ansage’. (Jaroslaw Jurkiewicz, Watykan a stosunki polsko-niemiecke w latach 1918 bis 1939. Wybór materialow, Warschau 1960, 57)“
(Hansjakob Stehle, Die Ostpolitik des Vatikan 1917-1975, München – Zürich 1975, 176-177)
Redaktion benachrichtigen
#264   Lauschi   13:17:37 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@ Hiasl
wenn ich zusammenfassen darf: Je weiter die Forschung fortgeschritten ist, desto näher kommen seriöse Forscher an die Zahl von 6 Millionen, im letzten Fall (Benz) sogar nach oben offen! Wobei noch nicht einmal gesagt wurde, ob die außerhalb der Konzentrations- und Vernichtungslager ermordeten Juden eingeschlossen sind…
Redaktion benachrichtigen
#263   Ydefix   01:16:57 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
„Glauben“
„Sie glauben sicher, dass der Holocaust eine unwiederholbare Sache bleiben soll?“
Wer schreibt denn diesen „Glaubenssatz“ vor ? Jedenfalls von der Opferzahl her übersteigt der (in die Nachkriegszeit fallende) Abtreibungsmord den „Holocaust“ um ein Vielfaches.
Redaktion benachrichtigen
#262   Malachias †   00:18:04 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Breze
Sie glauben sicher, dass der Holocaust eine unwiederholbare Sache bleiben soll?
Ja, sicher! Das gilt aber auch für alle Formen von gegen unser deutsches Volk (und alle anderen Völker) gerichteten, von einem falschen Menschenbild geprägten Vernichtungsbestrebungen…!
Wollen wir es hoffen, diese Site hier lässt mich stark daran zweifeln…
Wieso? Hat hier schon jemand zu Rassismus, Antisemitismus oder dgl. aufgerufen?
Die Ablehnung und Feindschaft allen materialisitsch-atheistischen geprägten Imperialismen und Atheismen gegenüber ist m.E. allerdings Pflicht eines jeden wahren Katholiken! Finden Sie nicht auch…?
Redaktion benachrichtigen
#261   tau †   23:23:57 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
[1] 3 Joh 4,4.
[2] Vgl. 2 Petr 2,2.
[3] Mt 13, 25.
[4] Lk 22,32.
[5] Weish 8,1.
[6] Jes 40,15.
[7] Hebr 5,1.
[8] Tit 2,5.
[9] Mt 11,27.
[10] Joh 17,3.
[11] 1 Joh 2,23.
[12] Hebr 1,1-2.
[13] Apg 4,12.
[14] 1 Kor 3,11.
[15] Ps 2,4.
[16] 1 Tim 3,15.
[17] Mt 18,17.
[18] Lk 10,16.
[19] 1 Kor 9,27.
[20] Joh 3,8.
[21] Mt 3,9; Lk 3,8.
[22] Mt 4,10; Lk 4,8.
[23] Lk 12,9.
[24] Mt 16,18.
[25] Hebr 11,1.
[26] Röm 5,12.
[27] 1 Kor 1,23.
[28] 1 Joh 3,1.
[29] Ps 13,1.
[30] Röm 2,14-15.
[31] Cicero de officiis 3, 30.
[32] Mt 19,17.
[33] Apg 5,41.
[34] Gal 1,9.
[35] Röm 12,21.
[36] 1 Kor 9,24-25.
[37] Joh 18,9.
[38] Ps 42,4.
[39] Ps 7,10.
[40] Kol 1,9.
Redaktion benachrichtigen
#260   Breze   23:22:36 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ danke Tau
Man kann diese Enzyklika nicht oft genug lesen.
Nicht oft genug posten, besonders auf dieser Website, die nichts anderes ist als eine katholisch getarnte Hetzpostille…
Redaktion benachrichtigen
#259   tau †   23:21:02 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
53. Mit diesem Flehgebet im Herzen
und auf den Lippen erteilen Wir als Unterpfand göttlicher Hilfe, als Beistand in Euren schweren und verantwortungsvollen Entschließungen, als Stärkung im Kampf, als Trost im Leid Euch, den bischöflichen Hirten Eures treuen Volkes, den Priestern und Ordensleuten, den Laienaposteln der Katholischen Aktion und allen, allen Euren Diözesanen, nicht zuletzt den Kranken und Gefangenen, in väterlicher Liebe den Apostolischen Segen.
Gegeben im Vatikan, am Passionssonntag, den 14. März 1937.
Pius PP. XI.
Redaktion benachrichtigen
#258   Breze   23:19:32 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Danke Hiasl
Das wollte ich hören…
Ich hoffe, Ihre Antwort war ehrlich, nicht zu dem Zweck mich zufrieden zu stellen…
Fast scheint mir Ihre Antwort wie eine Fata Morgana zu sein…
Sie glauben sicher, dass der Holocaust eine unwiederholbare Sache bleiben soll?
Wollen wir es hoffen, diese Site hier lässt mich stark daran zweifeln…
Redaktion benachrichtigen
#257   tau †   23:10:40 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
sein Knie wieder beugt vor dem König der Zeit und Ewigkeit Jesus Christus,
und daß es sich anschickt, im Kampf gegen die Verneiner und Vernichter des christlichen Abendlandes, in Harmonie mit allen Gutgesinnten anderer Völker, den Beruf zu erfüllen, den die Pläne des Ewigen ihm zuweisen.
52. Er, der Herz und Nieren durchforscht[39], ist Unser Zeuge, daß Wir keinen innigeren Wunsch haben als die Wiederherstellung eines wahren Friedens zwischen Kirche und Staat in Deutschland. Wenn aber – ohne unsere Schuld – der Friede nicht sein soll, dann wird die Kirche Gottes ihre Rechte und Freiheiten verteidigen im Namen des Allmächtigen, dessen Arm auch heute nicht verkürzt ist. Im Vertrauen auf Ihn „hören wir nicht auf zu beten und zu rufen“[40] für euch, die Kinder der Kirche, daß die Tage der Trübsal abgekürzt und ihr treu erfunden werdet am Tage der Prüfung; und auch für die Verfolger und Bedränger: der Vater alles Lichtes und aller Erbarmung möge ihnen eine Damaskusstunde der Erkenntnis schenken, für sich und alle die vielen, die mit ihnen geirrt haben und irren.
Redaktion benachrichtigen
#256   Breze   23:08:49 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ tau
Weiter, weiter
@ kali
Wie ist das nun mit den abgeschafften Heiligen und der umgeschrieben Bibel?
Verraten Sie es uns?
Redaktion benachrichtigen
#255   Malachias †   23:08:19 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Breze
Was ist der Zweck der seriösen „Forschung“ der angeblichen „Geschichtsklitterer von Hitler’s Gnaden“?
Erster Zweck ist es, die (ganze) historische Wahrheit herauszufinden.
Rechtfertigung? Verteidigung? Legitimation?
Verteidigung der Ehre des deutschen Volkes und der Soldaten der Wehrmacht, die sich für Deutschland geopfert haben: Ja.
Rechtfertigung des Nazi-Unrechts: Nein.
Und was ist die Konsequenz der angeblichen Nichtexistenz des Holocausts? Wiederholbarkeit?
Für Christen kann die Antwort nur lauten: Nein, sicher nicht! Diese Antwort versuche ich auch denen nahezubringen, die es möglicherweise (z.B. aufgrund eines falschen Menschenbildes) anders sehen…
Zufrieden?
Redaktion benachrichtigen
#254   tau †   23:05:11 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
51. So wie andere Zeiten der Kirche
wird auch diese der Vorbote neuen Aufstiegs und innerer Läuterung sein, wenn der Bekennerwille und die Leidensbereitschaft der Getreuen Christi groß genug sind, um der physischen Gewalt der Kirchenbedränger die Unbedingtheit eines innigen Glaubens, die Unverwüstlichkeit einer ewigkeitssicheren Hoffnung, die bezwingende Allgewalt einer tatstarken Liebe entgegenzustellen. Die heilige Fasten- und Osterzeit, die Verinnerlichung durch Buße predigt und des Christen Blick mehr noch als sonst auf das Kreuz, zugleich aber auch auf die Herrlichkeit des Auferstandenen richtet, sei für alle und jeden von euch freudig begrüßter und eifrig genutzter Anlaß, Sinn und Seele mit dem Helden-, dem Dulder-, dem Siegergeist zu erfüllen, der vom Kreuze Christi ausstrahlt. Dann, das sind Wir gewiß, werden die Feinde der Kirche, die ihre Stunde gekommen wähnen, bald erkennen, daß sie zu früh gejubelt und zu voreilig nach der Grabschaufel gegriffen haben. Dann wird der Tag kommen, wo an Stelle verfrühter Siegeslieder der Christusfeinde aus dem Herzen und von den Lippen der Christustreuen das Te Deum der Befreiung zum Himmel steigen darf; ein Te Deum des Dankes an den Allerhöchsten; ein Te Deum der Freude darüber, daß das deutsche Volk auch in seinen heute irrenden Gliedern den Weg religiöser Heimkehr beschritten hat, daß es in leidgeläutertem Glauben sein Knie wieder beugt vor dem König der Zeit und Ewigkeit Jesus Christus, und daß es sich anschickt, im Kampf gegen die Verneiner und Vernichter des ch…
Redaktion benachrichtigen
#253   Breze   23:01:55 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ tau
Nur weiter so…
Unsere ultrarechten Elitekatholiken scheinen sich zwar durch „mit brennender Sorge“ nicht so sehr angesprochen zu fühlen, aber damit war zu rechnen…
Redaktion benachrichtigen
#252   tau †   22:56:57 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Hallo Breze, nur das hier …
50. Jedes Wort dieses Sendschreibens haben Wir abgewogen auf der Waage der Wahrheit und zugleich der Liebe. Weder wollten Wir durch unzeitgemäßes Schweigen mitschuldig werden an der mangelnden Aufklärung, noch durch unnötige Strenge an der Herzensverhärtung irgend eines von denen, die Unserer Hirtenverantwortung unterstehen und denen Unsere Hirtenliebe deshalb nicht weniger gilt, weil sie zurzeit Wege des Irrtums und des Fremdseins wandeln. Mögen manche von ihnen, sich den Gepflogenheiten ihrer neuen Umgebung anpassend, für das verlassene Vaterhaus und den Vater selbst nur Worte der Untreue, des Undanks oder gar der Unbill haben, mögen sie vergessen, was sie hinter sich geworfen haben – der Tag wird kommen, wo das Grauen der Gottesferne und der seelischen Verwahrlosung über diesen heute verlorenen Söhnen zusammenschlagen, wo das Heimweh sie zurücktreiben wird zu dem „Gott, der ihre Jugend erfreute“[38], und zu der Kirche, deren Mutterhand sie den Weg zum himmlischen Vater gelehrt hat. Diese Stunde zu beschleunigen, ist der Gegenstand Unserer unaufhörlichen Gebete.
Redaktion benachrichtigen
#251   Breze   22:54:33 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
Ich habe zuerst gefragt…Das sagt ich schon:
Was ist der Zweck der angeblich seriösen „Forschung“ der Geschichtsklitterer von Hitler’s Gnaden?
Rechtfertigung? Verteidigung? Legitimation?
Und was ist die Konsequenz der angeblichen Nichtexistenz des Holocausts?
Wiederholbarkeit?
Im übrigen, meine Frage enthält, wenn Sie sie genau lesen, bereits die von Ihnen gewünschte Antwort.
Also los! Ich warte immer noch!
Also los!
Redaktion benachrichtigen
#250   Malachias †   22:50:26 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Lauschi: Zahl der Holocaust-Opfer
Sie machen es sich es ein bißchen zu einfach…! :-S
Hier nocheinmal die in den „Standardwerken“ genannten Zahlen:
Gerald Reitlinger (1953) ____ 4.194.200 – 4.581.200
Raul Hilberg (1961) ________ 5.100.000
Wolfgang Benz (1991) ______ 5.290.000 – 6.000.000 + x
Man sieht:
1. Jedes Standardwerk kommt zu einem anderen Ergebnis.
2. Die Zahl wird im Lauf der Zeit immer größer und nähert sich den immaginären 6 Millionen an.
3. Zwischen kleinstem Minimum (4,2 Mio.) und größten Maximux (6 Mio. + x) liegen mind. 1,8 Mio… Dies bedeutet eine Abweichung von bis zu 30% Abweichung von den immaginären 6 Millionen.
4. Der Mittelwert aller Standardwerke liegt eher bei 5 als bei 6 Millionen.
Zur Ergänzung:
Die „verlogene politische Korrektheit“ der Sieger-Demokratie globalfire.tv/…olitik/demoluege.htm
Amtliche Holocaust-Opferzahlen von Auschwitz globalfire.tv/…hte/awitz_zahlen.htm
Holympiade anstatt „Olympiade des Leidens“ globalfire.tv/…ichte/holympiade.htm
Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer: „Die Millionenopfer von Auschwitz: eine Propagandalüge“ globalfire.tv/…schichte/fmeyer1.htm
Jürgen Graf: Mensch Meyer! Ein Abgesang auf die Holocaust-„Offenkundigkeit“ globalfire.tv/…schichte/fmeyer2.htm
Redaktion benachrichtigen
#249   Breze   22:49:37 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Gunsenum @ tau @ lauschi
Gibt’s was Neues?
Redaktion benachrichtigen
#248   tau †   22:36:53 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Möge jeder von euch antworten können:
„Keinen von denen, die Du mir gegeben hast, habe ich verloren“[37].
49. Ehrwürdige Brüder! Wir sind gewiß, daß die Worte, die Wir in entscheidungsvoller Stunde an Euch und durch Euch an die Katholiken des Deutschen Reiches richten, in den Herzen und in den Taten Unserer treuen Kinder das Echo finden werden, daß der liebenden Sorge des gemeinsamen Vaters entspricht. Wenn Wir etwas mit besonderer Inbrunst vom Herrn erflehen, dann ist es dies: daß Unsere Worte auch das Ohr und das Herz solcher erreichen und zum Nachdenken stimmen, die bereits begonnen haben, sich von den Lockungen und Drohungen derer einfangen zu lassen, die gegen Christus und Sein heiliges Evangelium stehen.
Redaktion benachrichtigen
#247   Lauschi   21:09:15 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
…Maximalzahl von knapp über 6 Millionen… (W.Benz)
q.e.d.! – Bis demnächst dann…
Redaktion benachrichtigen
#246   Malachias †   20:55:25 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Literaturtip für den H.H. Joseph Ratzinger
Papst Pius XI. (s.u.): „30. Erbsünde ist die erbliche, wenn auch nicht persönliche Schuld der Nachkommen Adams, die in ihm gesündigt haben…“
Ja, das waren noch Zeiten, als die Päpste noch gläubig und wirkliche Päpste waren…! :-]
Redaktion benachrichtigen
#245   tau †   20:21:41 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Und je mehr die Gegner sich bemühen,
ihre dunklen Absichten abzustreiten und zu beschönigen, um so mehr ist wachsames Mißtrauen am Platze und mißtrauische, durch bittere Erfahrung aufgerüttelte Wachsamkeit. Die formelle Aufrechthaltung eines, zudem von Unberufenen kontrollierten und gefesselten Religionsunterrichts im Rahmen einer Schule, die in andern Gesinnungsfächern planmäßig und gehässig derselben Religion entgegenarbeitet, kann niemals einen Rechtfertigungsgrund abgeben, um einer solchen, religiös zersetzenden Schulart die freiwillige Billigung eines gläubigen Christen einzutragen. Wir wissen, geliebte katholische Christen, daß von einer solchen Freiwilligkeit bei euch nicht die Rede sein kann. Wir wissen, daß eine freie und geheime Abstimmung unter euch gleichbedeutend wäre mit einem überwältigenden Plebiszit für die Bekenntnisschule. Und deshalb werden Wir auch in Zukunft nicht müde werden, den verantwortlichen Stellen die Rechtswidrigkeit der bisherigen Zwangsmaßnahmen, die Pflichtmäßigkeit der Zulassung einer freien Willensbildung freimütig vorzuhalten. Inzwischen vergeßt es nicht: Von dem gottgewollten Band der Verantwortung, das euch mit euren Kindern verknüpft, kann keine irdische Gewalt euch lösen. Niemand von denen, die euch heute in euren Erzieherrechten bedrängen und euch von euren Erzieherpflichten abzulösen vorgeben, wird an eurer Statt dem Ewigen Richter antworten können, wenn Er an euch die Frage richtet: Wo sind die, die ich dir gegeben? – Möge jeder von euch antworten können: „Keinen von d
Redaktion benachrichtigen
#244   Malachias †   20:18:43 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Lauschi
Es gibt unterschiedliche Definitionen von „Jude“ und entsprechend auch unterschiedliche Ergebnisse sogar zwischen seriösen Historikern!
Ach ja? Und welche Definition liegt dann den angeblichen 6 Mio. zugrunde? Sicher die weitest denkbare (ein jüdischer Vorfahre innerhalb der letzten 10 Generationen)…?! :-)
Nebenbei bemerkt hat Wolfgang Benz eine Gesamtzahl von etwa sechs Millionen Mordopfern (was der damals herrschenden Definition entspricht) nie bestritten.
Diese Aussage verdeutlicht erneut Ihre Unkenntnis!
Bereits am 15.6.06 hatte ich im Strang Heil den deutschen Meinungswächtern www.kreuz.net/article.3343.html folgendes geschrieben:
„Im Sammelband von Wolfgang Benz (Hrsg.) „Dimension des Völkermords“ (München 1991) ist Folgendes zu lesen:
G. Reitlinger … setzte die Morde in Auschwitz mit der sehr niedrigen Zahl von 750 000 an … (und) kam zu einer minimalen (4 194 200) und maximalen Gesamtzahl (4 581 200)…[G.R., Die Endlösung, Berlin ³1960, 557]“ (S. 10)
Raul Hilberg, dessen „Zahlenangaben … richtungweisend für die neuere Forschung (sind)“, kam in seiner „erstmals 1961 auf englisch vorgelegten Gesamtgeschichte des Holocaust“ (S. 11) auf eine Gesamtzahl von 5,1 Millionen (vgl. R.H., Die Vernichtung der europäischen Juden, Neuausgabe FfM 1990, 1299-1300),
W. Benz schließlich auf „ein Minimum von 5,29 Mio. und ein Maximum von knapp über sechs Mio.“. (S. 17)
Also auch bei Benz ein Spielraum von +/- 800.000, die Möglichkeit, daß der Wert näher bei 5 Mio. als bei 6 Mio. liegt, nicht ausgeschlossen…! :-P
Redaktion benachrichtigen
#243   tau †   20:16:19 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
dann wird es für jeden bekennenden Christen Pflicht,
seine Verantwortung von der der Gegenseite klar zu scheiden, sein Gewissen von jeder schuldhaften Mitwirkung an solchem Verhängnis und Verderbnis freizuhalten. Und je mehr die Gegner sich bemühen, ihre dunklen Absichten abzustreiten und zu beschönigen, um so mehr ist wachsames Mißtrauen am Platze und mißtrauische, durch bittere Erfahrung aufgerüttelte Wachsamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#242   Lauschi   20:12:14 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ tau – das kann jetzt eine Weile dauern…
da klopft ein Mann im roten Mantel!
:-@ na, hoffentlich ist das kein Kommunist!
Redaktion benachrichtigen
#241   tau †   19:53:45 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
an ihre Statt das Irrlicht eines Ersatzglaubens gesetzt werden soll,
der mit dem Glauben des Kreuzes nichts mehr zu tun hat, dann ist die geistige Tempelschändung nahe, dann wird es für jeden bekennenden Christen Pflicht, seine Verantwortung von der der Gegenseite klar zu scheiden, sein Gewissen von jeder schuldhaften Mitwirkung an solchem Verhängnis und Verderbnis freizuhalten. Und je mehr die Gegner sich bemühen, ihre dunklen Absichten abzustreiten und zu beschönigen, um so mehr ist wachsames Mißtrauen am Platze und mißtrauische, durch bittere Erfahrung aufgerüttelte Wachsamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#240   Lauschi   19:50:26 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ alle
:-D und Ernst Zündel www.h-ref.de/…zuendel-airlines.php kann ebenfalls nicht mitposten, aber wenigstens kennt er das Haunebu!
Redaktion benachrichtigen
#239   tau †   19:47:19 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
48. Ein besonders inniger Gruß ergeht an die katholischen Eltern.
Ihre gottgegebenen Erzieherrechte und Erzieherpflichten stehen gerade im gegenwärtigen Augenblick im Mittelpunkt eines Kampfes, wie er schicksalsvoller kaum gedacht werden kann. Die Kirche Christi kann nicht erst anfangen zu trauern und zu klagen, wenn die Altäre verwüstet werden, wenn sakrilegische Hände die Gotteshäuser in Rauch und Flammen aufgehen lassen. Wenn man versucht, den Tabernakel der durch die Taufe geweihten Kinderseele durch eine christusfeindliche Erziehung zu entweihen, wenn aus diesem lebendigen Tempel Gottes die ewige Lampe des Christusglaubens herausgerissen und an ihre Statt das Irrlicht eines Ersatzglaubens gesetzt werden soll, der mit dem Glauben des Kreuzes nichts mehr zu tun hat, dann ist die geistige Tempelschändung nahe, dann wird es für jeden bekennenden Christen Pflicht, seine Verantwortung von der der Gegenseite klar zu scheiden, sein Gewissen von jeder schuldhaften Mitwirkung an solchem Verhängnis und Verderbnis freizuhalten. Und je mehr die Gegner sich bemühen, ihre dunklen Absichten abzustreiten und zu beschönigen, um so mehr ist wachsames Mißtrauen am Platze und mißtrauische, durch bittere Erfahrung aufgerüttelte Wachsamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#238   Lauschi   19:44:31 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ alle
…bis jetzt hat mir noch niemand widersprochen…
Redaktion benachrichtigen
#237   tau †   19:38:38 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
47. Allen voran den Mitgliedern der kirchlichen Verbände, die tapfer
und um den Preis vielfach schmerzlicher Opfer Christus die Treue hielten und sich nicht bereit fanden die Rechte preiszugeben, die ein feierliches Abkommen der Kirche ihnen nach Treu und Glauben gewährleistet hatte.
Redaktion benachrichtigen
#236   Lauschi   18:57:34 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Athanasius – Horst Mahler sitzt gerade wegen Volksverhetzung im Knast und kann DARUM nicht posten
…wer zweifelt, ist herzlich zum Klick hier www.tagesspiegel.de/…xtremismus/80875.asp eingeladen…
:-D und eine antichristliche Einstellung, wie Mahler sie vertritt, war doch noch nie ein Grund, sich des Postens vor Ort zu enthalten!
Redaktion benachrichtigen
#235   tau †   18:36:36 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
An die Getreuen aus dem Laienstande
46. Vor Unserem Auge steht die unübersehbare große Schar treuer Söhne und Töchter, denen das Leid der Kirche in Deutschland und ihr eigenes Leid nichts geraubt hat von ihrer Hingabe an die Sache Gottes, nichts von ihrer zärtlichen Liebe gegen den Vater der Christenheit, nichts von ihrem Gehorsam gegen Bischöfe und Priester, nichts von ihrer freudigen Bereitschaft, auch in Zukunft, komme, was da wolle, dem treu zu bleiben, was sie geglaubt und von ihren Voreltern als heiliges Erbe erworben haben. Ihnen allen senden wir aus gerührtem Herzen Unsern Vatergruß.
Redaktion benachrichtigen
#234   Athanasius   18:31:09 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@taumensch
Horst Mahler postet hier nicht mit, weil der Judentum und Christentum (und eigentlich auch den Islam) als „traditionelle judaistische Religionen“ betrachtet. Ausser einer inner-sozialistischen Wandlung (vom Internationalen zum Nationalen Sozialismus), hat sich bei ihm nur wenig geändert. Der Hass gegen „Plutokraten“ (damals die „Kapitalisten“, also die deutschen Unternehmer die nichts rechtswidriges taten, nur das Westdeutsche Vaterland wiederaufbauten) und Nichtindoeuropäisches ist geblieben.
Aber eine Infragestellung zionistischer Propaganda und gewisser dogmatisierten Zahlen, ist nur im Denken von Israelischen Politikern, Liberalsozialisten und Deutschen, mit einer Adhesion zum Nationalsozialismus gleichzusetzen.
Alles soll man ja gegenwärtig in Frage stellen. Warum darf man das bei dieser Schoah-Frage nicht tun, rein zahlenmässig? Es wird hier ja Judenliebe (und eine „judaisierte“ Religion des Gottmenschen und Torah-Rabbi Jesus) gepredigt, kein Hass. Kritische Liebe darf aber doch sein, oder?
Redaktion benachrichtigen
#233   tau †   18:15:26 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
45. Den katholischen Ordensleuten
beiderlei Geschlechts gilt ebenfalls Unser väterlicher Dank, verbunden mit inniger Anteilnahme an dem Geschick, das infolge ordensfeindlicher Maßnahmen viele von ihnen aus segensreicher und liebgewordener Berufsarbeit herausgerissen hat. Wenn einzelne gefehlt und sich ihres Berufes unwürdig erwiesen haben, so mindern ihre auch von der Kirche geahndeten Vergehen nicht die Verdienste der gewaltigen Überzahl, die in Uneigennützigkeit und freiwilliger Armut bemüht waren, ihrem Gott und ihrem Volk mit Hingabe zu dienen. Der Eifer, die Treue, das Tugendstreben, die tätige Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft der in Seelsorge, Krankendienst und Schule wirkenden Orden sind und bleiben ein ruhmwürdiger Beitrag zur privaten und öffentlichen Wohlfahrt, denen zweifellos eine spätere, ruhigere Zeit mehr Gerechtigkeit wird widerfahren lassen als die aufgewühlte Gegenwart. Wir haben das Vertrauen zu den Leitern der Ordensgenossenschaften, daß sie die Schwierigkeiten und Prüfungen zum Anlaß nehmen, um durch verdoppelten Eifer, vertieftes Gebetsleben, heiligen Berufsernst und echt klösterliche Zucht von dem Allmächtigen neuen Segen und neue Fruchtbarkeit auf ihre schwere Arbeit herabzurufen.
Redaktion benachrichtigen
#232   Lauschi   18:11:20 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ tau – Dito!
Einer geht noch…
Redaktion benachrichtigen
#231   tau †   18:09:21 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Lauschi: Guten Appetit!
Die apostolische Liebe wird Euch viele unverdiente Bitterkeiten, wenn nicht vergessen, so doch verzeihen lassen, die auf euren Priester- und Seelsorgspfaden heute zahlreicher sind als je zuvor. Diese verstehende und erbarmende Liebe zu den Irrenden, ja selbst zu den Schmähenden bedeutet allerdings nicht und kann nicht bedeuten irgendwelchen Verzicht auf die Verkündigung, die Geltendmachung, die mutige Verteidigung der Wahrheit und ihre freimütige Anwendung auf die euch umgebende Wirklichkeit. Die erste, die selbstverständlichste Liebesgabe des Priesters an seine Umwelt ist der Dienst an der Wahrheit, und zwar der ganzen Wahrheit, die Entlarvung und Widerlegung des Irrtums, gleich in welcher Form, in welcher Verkleidung, in welcher Schminke er einherschreiten mag. Der Verzicht hierauf wäre nicht nur ein Verrat an Gott und eurem heiligen Beruf; er wäre auch eine Sünde an der Wohlfahrt Eures Volkes und Vaterlandes. All denen, die ihren Bischöfen die bei der Weihe versprochene Treue gehalten, all denen, die wegen Ausübung ihrer Hirtenpflicht Leid und Verfolgung tragen mußten und müssen, folgt – für manche bis in die Kerkerzelle und das Konzentrationslager hinein – der Dank und die Anerkennung des Vaters der Christenheit.
Redaktion benachrichtigen
#230   Lauschi   18:02:50 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ tau – Gut so…
…allerdings bin ich demnächst beim Essen…
Redaktion benachrichtigen
#229   tau †   18:00:03 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
An die Priester und Ordensleute
44. Ein besonderes Wort der Anerkennung, der Aufmunterung, der Mahnung richten Wir an die Priester Deutschlands, denen in Unterordnung unter ihre Bischöfe in schwerer Zeit und unter harten Umständen die Aufgabe obliegt, der Herde Christi die rechten Wege zu weisen in Lehre und Beispiel, in täglicher Hingabe, in apostolischer Geduld. Werdet nicht müde, geliebte Söhne und Mitteilhaber an den heiligen Geheimnissen, dem ewigen Hohenpriester Jesus Christus zu folgen in Seiner Samariterliebe und Samaritersorge. Bewährt euch Tag für Tag in makellosem Wandel vor Gott, in unablässiger Selbstzucht und Selbstvervollkommnung, in erbarmender Liebe zu allen euch Anvertrauten, insbesondere zu den Gefährdeten, den Schwachen und Schwankenden. Seid die Führer der Treuen, die Stütze der Strauchelnden, die Lehrer der Zweifelnden, die Tröster der Trauernden, die uneigennützigen Helfer und Berater aller. Die Prüfungen und Leiden, durch die euer Volk in der Nachkriegszeit hindurchgeschritten ist, sind nicht spurlos an seiner Seele vorübergegangen. Sie haben Spannungen und Bitterkeiten hinterlassen, die erst langsam ausheilen können, deren echte Überwindung nur möglich sein wird im Geiste uneigennütziger und tätiger Liebe. Diese Liebe, die das unentbehrliche Rüstzeug des Apostels ist, zumal in der aufgewühlten und haßverzehrten Welt der Gegenwart, wünschen und erflehen Wir euch vom Herrn in überreichem Maße. Die apostolische Liebe wird Euch viele unverdiente Bitterkeiten, wenn nicht vergessen, so d…
Redaktion benachrichtigen
#228   Lauschi   17:58:46 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
was die Quellen einiger Holocaustleugner angeht
hier ein bißchen Quellenkritik 209.85.135.104/search?q=cache:_NBK6y…, verfaßt von Dr.Josef Spindelböck, der des „Modernismus“ sicherlich unverdächtig ist…
Redaktion benachrichtigen
#227   tau †   17:51:59 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Man redet euch viel vor
von menschlichen Schwächen in der Geschichte der Kirche. Warum verschweigt man euch die Großtaten, die ihren Weg durch die Jahrhunderte begleiten, die Heiligen, die sie hervorbrachte, den Segen, der aus der lebendigen Verbindung zwischen dieser Kirche und eurem Volke für die abendländische Kulturwelt floß? Man redet zu euch viel von sportlichen Übungen. Mit Maß und Ziel betrieben, bedeutet die körperliche Ertüchtigung eine Wohltat für die Jugend. Ihrem Betätigungsraum wird jetzt aber vielfach ein Umfang gegeben, der weder der harmonischen Gesamtausbildung von Körper und Geist, noch der gebührenden Pflege des Familienlebens, noch dem Gebot der Sonntagsheiligung Rechnung trägt. Mit einer an Nichtachtung grenzenden Gleichgültigkeit werden dem Tag des Herrn so seine Weihe und Sammlung genommen, wie sie bester deutscher Überlieferung entsprechen. Wir erwarten vertrauensvoll von der gläubigen katholischen Jugend, daß sie in der schwierigen Umwelt der staatlichen Pflichtorganisationen ihr Recht auf christliche Sonntagsheiligung nachdrücklich geltend macht, daß sie über der Ertüchtigung des Leibes ihre unsterbliche Seele nicht vergißt, daß sie sich nicht vom Bösen überwinden läßt, vielmehr durch das Gute das Böse zu überwinden trachtet[35]; daß ihr höchster und heiligster Ehrgeiz der bleibt, in der Rennbahn des ewigen Lebens den Siegeskranz zu erringen.[36]
Redaktion benachrichtigen
#226   Lauschi   17:48:56 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ alle
zwischendurch etwas wirklich www.nizkor.org/ seriöse Forschung…
Redaktion benachrichtigen
#225   tau †   17:42:56 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
43. Niemand denkt daran,
der Jugend Deutschlands Steine in den Weg zu legen, der sie zur Verwirklichung wahrer Volksgemeinschaft führen soll, zur Pflege edler Freiheitsliebe, zu unverbrüchlicher Treue gegen das Vaterland. Wogegen Wir uns wenden und Uns wenden müssen, ist der gewollte und planmäßig geschürte Gegensatz, den man zwischen diesen Erziehungszielen und den religiösen aufreißt. Und darum rufen Wir dieser Jugend zu: Singt Eure Freiheitslieder, aber vergeßt über ihnen nicht die Freiheit der Kinder Gottes! Laßt den Adel dieser unersetzbaren Freiheit nicht hinschwinden in den Sklavenketten der Sünde und Sinnenlust! Wer das Lied der Treue zum irdischen Vaterland singt, darf nicht in Untreue an seinem Gott, an seiner Kirche, an seinem ewigen Vaterland zum Überläufer und Verräter werden. Man redet zu euch viel von heldischer Größe, in bewußtem und unwahrem Gegensatz zur Demut und Geduld des Evangeliums. Warum verschweigt man euch, daß es auch ein Heldentum gibt im sittlichen Kampf? Daß die Bewahrung der Reinheit des Tauftages eine heldische Tat darstellt, die im religiösen und im natürlichen Bereich der verdienten Wertung sicher sein sollte? Man redet euch viel vor von menschlichen Schwächen in der Geschichte der Kirche. Warum verschweigt man euch die Großtaten, die ihren Weg durch die Jahrhunderte begleiten, die Heiligen, die sie hervorbrachte, den Segen, der aus der lebendigen Verbindung zwischen dieser Kirche und eurem Volke für die abendländische Kulturwelt floß? Man redet zu euch viel von spor
Redaktion benachrichtigen
#224   Lauschi   17:37:04 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
Bitte die Postings weiter unten beachten! Es gibt unterschiedliche Definitionen von „Jude“ und entsprechend auch unterschiedliche Ergebnisse sogar zwischen seriösen Historikern! Nebenbei bemerkt hat Wolfgang Benz eine Gesamtzahl von etwa sechs Millionen Mordopfern (was der damals herrschenden Definition entspricht) nie bestritten.
Und nicht zuletzt war der Gesetzgeber lange vor mir da…
Redaktion benachrichtigen
#223   Malachias †   17:29:13 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Breze, Lauschi
@Breze
Sie haben als erstes den Vorwurf der Geschichtsklitterung in den Raum gestellt, ohne diesen zu begründen. Es ist daher nur legitim und sinnvoll, wenn Sie erst einmal Ihre Begründung liefern, bevor wir hier weiterdiskutieren…!
@Lauschi
Fakt ist nur eben, daß keine seriöse Forschung größenordnungsmäßig weit von 6 Millionen abgewichen ist
:-D Haben Sie noch mehr derartige Witze auf Lager?
Ihre Behauptung zeugt nicht gerade von großer Sachkenntnis…! :-@
Würden Sie den Gerald Reitlinger als serösen Forscher betrachten?
Der Holopapst Wolfgang Benz schreibt über ihn:
„In der ersten großen Gesamtdarstellung des Genozids untersuchte Gerald Reitlinger das Schicksal der Judenheit in allen europäischen Ländern und bot auch eine statistische Zusammenfassung der ‘Endlösung’. Reitlinger … setzte die Morde in Auschwitz mit der sehr niedrigen Zahl von 750 000 an … (und) kam zu einer minimalen
(4 194 200) und maximalen Gesamtzahl (4 581 200)…[G.R., Die Endlösung, Berlin ³1960, 557]“ (S. 10)
Jetzt sind Sie an der Reihe! :-S
Redaktion benachrichtigen
#222   tau †   17:25:34 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
42. Heute, wo neue Gefahren drohen
und neue Spannungen, sagen Wir dieser Jugend: „Wenn jemand euch ein anderes Evangelium verkünden wollte als jenes, das ihr empfangen habt“ auf den Knien einer frommen Mutter, von den Lippen eines gläubigen Vaters, aus dem Unterricht eines seinem Gotte und seiner Kirche treuen Erziehers – „der sei ausgeschlossen.“[34] Wenn der Staat eine Staatsjugend gründet, die Pflichtorganisation für alle sein soll, dann ist es, unbeschadet der Rechte der kirchlichen Vereinigungen, selbstverständlicher und unveräußerlicher Rechtsanspruch der Jungmannen selbst und ihrer für sie vor Gott verantwortlichen Eltern, zu fordern, daß diese Pflichtorganisation von all den Betätigungen christentums- und kirchenfeindlichen Geistes gesäubert werde, die bis in die jüngste Vergangenheit, ja bis in die Gegenwart herein die gläubigen Eltern in unlösbare Gewissenskonflikte zwingen, da sie dem Staat nicht geben können, was im Namen des Staates verlangt wird, ohne Gott zu rauben, was Gottes ist.
Redaktion benachrichtigen
#221   Lauschi   17:23:18 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen – keine Sorge
vieles davon ist (wie unten schon erwähnt) aus dem Unterschied zwischen der jüdischen und der -viel weiteren- braunen Definition von „Jude“ abzuleiten. Da hat es oft genügt, daß die Oma des Betreffenden Jüdin war! Natürlich würde kein (gerade orthodoxer) Jude so definieren. Zahlenspiele sind von mir eh nicht zu befürchten, da die zahlenmäßige Größenordnung der -präzise gesagt- als „Juden“ ermordeten Menschen sowieso feststeht.
Redaktion benachrichtigen
#220   tau †   17:22:49 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
41. Wir wissen, daß viele, viele von euch
um der Treue zu Glauben und Kirche, um der Zugehörigkeit zu kirchlichen, im Konkordat geschützten Vereinigungen willen düstere Zeiten der Verkennung, der Beargwöhnung, der Schmähung, der Verneinung eurer vaterländischen Treue, vielfacher Schädigung im beruflichen und gesellschaftlichen Leben ertragen mußten und müssen. Es ist uns nicht unbekannt, wie mancher ungenannte Soldat Christi in euren Reihen steht, der trauernden Herzens, aber erhobenen Hauptes sein Schicksal trägt und Trost findet allein in dem Gedanken, für den Namen Jesu Schmach zu leiden.[33]
Redaktion benachrichtigen
#219   Pünktchen   17:19:03 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Lauschi
die ganze Revisionismusdebatte interessiert mich nicht, da ich am verbrecherischen Charkter des III. Reiches keinen Zweifel habe und meine historischen Interessen in ganz andere Richtungen gehen. Ich erinnere mich allerdings, daß ich in der FAZ in den neunziger Jahren mehrere Rezensionen über fachhistorische Publikationen zur Kenntnis nehmen mußte, in denen die Quantifizierungen für einzelne Konzentrationslager (bes. Auschwitz) und für die nationalsozialistischen Verbrechen insgesamt eine deutliche Korrekturtendenz nach unten zeigten! Bitte ersparen Sie mir nähere Recherchen, das Ganze wäre HIER in diesem thread irgendwie frivol und es modifiziert meine Grundeinschätzung des Nationalsozialismus in keiner Weise.
Redaktion benachrichtigen
#218   Lauschi   17:19:01 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
:-D Darüber, warum „2x2=5“ nicht strafbar ist, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht! Die Gründe sind denkbar einfach:
a) die Behauptung beleidigt (anders als die Holocaustleugnung) niemanden ernsthaft und
b) ist „2x2=4“ so offenkundig, daß das Gegenteil mühelos als Lüge zu erkennen wäre! Anders als bei geschichtsklitternder Pseudowissenschaft, die gerade aufgrund wechselseitiger Referenzierungen in diesen Kreisen nicht auf den ersten Blick zu durchschauen ist.
Redaktion benachrichtigen
#217   Benedikt   17:18:18 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Malachias
diesen – in den letzten beiden Jahrzehnten (auch und gerade unter Rot Grün ) verschärten
Rot-Grün hat am § 130 III nichts substantielles geändert.
dahingehend auszulegen, daß bereits die öffentliche Infragestellung der fiktiven 6 Millionen und der – m.E. ebenfalls fiktiven Vergasungen – zu bestrafen,
Wieso auslegen? Der § 130 III sollte genau das verbieten. Eine größere Auslegung war dazu nicht mehr notwendig. Es ergibt sich ja aus dem Wortlaut.
Bei einer Opferzahl während einem, selbst für Fachleute nur schwer zu überschauenden geschichtlichen Großereignis wie dem 2. Weltkrieg ist das etwas ganz anderes. Die Zahl muß sich hier zwischen 1000 und 10 Mio. bewegen können dürften…!
Es ist auch ganz und gar offenkundig, dass dem Holocaust nicht „nur“ 1000 Menschen zum Opfer gefallen sind.
Redaktion benachrichtigen
#216   tau †   17:13:58 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ : Hallo Benedikt! Gesegneter 1. Advents- Mittwoch!
40. Von tausend Zungen wird heute vor euren Ohren ein Evangelium verkündet, das nicht vom Vater im Himmel geoffenbart ist. Tausend Federn schreiben im Dienst eines Scheinchristentums, das nicht das Christentum Christi ist. Druckerpresse und Radio überschütten euch Tag für Tag mit Erzeugnissen glaubens- und kirchenfeindlichen Inhalts und greifen rücksichtslos und ehrfurchtslos an, was euch hehr und heilig sein muß.
Redaktion benachrichtigen
#215   Lauschi   17:09:12 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Benedikt
Ja, sicher ist Forschung immer ergebnisoffen und in der Demokratie auch legal! Fakt ist nur eben, daß keine seriöse Forschung größenordnungsmäßig weit von 6 Millionen abgewichen ist. Zur Frage der Definition eines Juden, die „unterschiedliche“ Ergebnisse auch bei seriösen Forschern bedingen kann, siehe meine Antwort an Pünktchen.
Redaktion benachrichtigen
#214   tau †   17:09:04 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Breze, Lauschi, Pünktchen, Malachias und alle anderen:
Gesegneten 1. Advents- Mittwoch!
An die Jugend
39. Als Stellvertreter dessen, der im Evangelium zu einem Jungmann gesprochen hat: „Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote“[32], richten Wir ein besonders väterliches Wort an die Jugend.
Redaktion benachrichtigen
#213   Pünktchen   17:06:14 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Lauschi
auf diesen Lehrer wäre ich auch gespannt, mehr aber darauf, wie er seine Behauptung darlegt und plausibilisiert. Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum niemand die Äußerung des Satzes „2x2=5“ (Ihr Beispiel!) unter Strafandrohung stellt!? Freilich funktioniert historische Wissenschaft etwas anders und die Wahrheitsfindung gestaltet sich hier schwieriger. Ansonsten gäbe es hier auch einfache Gleichungen: Z.B. „Hitler + Himmler = 6 Millionen ermordete Juden“.
Redaktion benachrichtigen
#212   Benedikt   17:05:30 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Lauschi
Sie irren sich, wenn sie meinen, dass eine Forschung nur innerhalb gewisser Grenzen gestattet wäre, so von 5,5 – 6,5 oder so. Eine Forschung kann immer ergebnisoffen geführt werden.
Natürlich ist es per se problematisch (vor dem Hintergrund der Revisionsmusdebatte), wenn jemand nun behaupten würde, es seinen „nur“ 3,7 Mio oä gewesen (auch das wäre, wie die Revisionisten bisweilen übersehen, keine moralische Verbesserung). Er würde sich vielerlei Vorwürfen und auch Anzeigen aussetzen. Falls es sich aber wirklich um eine historische Forschung handelt und der Autor des Revisionismus unverdächtig ist, dann wird es nicht zu einer Verurteilung wegen § 130 kommen.
Das alles ist allerdings mehr oder weniger hypothetisch, weil die Forschung insichtlich des Ausmaßes des Holocaust nach 60 Jahren als einigermaßen abgeschlossen gelten dürfte. Gravierend neues wird da nicht mehr zu Tage treten. Schließlich war das ganze nicht gerade ein Randthema der historischen Forschung, sondern vielmehr ihr Fokus.
Redaktion benachrichtigen
#211   Malachias †   17:05:21 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Lauschi, Benedikt
@Lauschi
Benedikt hat es schon angedeutet: In der Rechtsprechung zählt nicht nur der reine Gesetzestext, sondern auch die Interpretation desselben durch die Gerichte. Und nachdem irgendwann einmal ein Gericht damit angefangen hat, diesen – in den letzten beiden Jahrzehnten (auch und gerade unter Rot >:) Grün :-! ) verschärten Paragraphen dahingehend auszulegen, daß bereits die öffentliche Infragestellung der fiktiven 6 Millionen und der – m.E. ebenfalls fiktiven Vergasungen – zu bestrafen, war damit – vergleichbar Verlautbarungen des kirchlichen Lehramts, die nicht bereits ausdrücklicher Bestandteil des Kanonischen Rechts sind – eben auch Recht, besser gesagt Unrecht geschaffen, auf das sich von da an Tausende von anderen Gerichten berufen konnten.
Zur Meinungsfreiheit: Diese deckt natürlich falsche Tatsachenbehauptungen wie „2+2=5“ oder „es wurden zwei Millionen Juden ermordet“ nicht ab. Insofern hätte eine solche Klage, weil meilenweit am Thema Meinungsfreiheit vorbei, tatsächlich keine Chance!
Da liegen m.E. aber doch noch Welten dazwischen…!
Die mathematische Wahrheit 2+2 = 4 ist schon für kleine Kinder als solche einsichtig, d.h. „offenkundig“. Bei einer Opferzahl während einem, selbst für Fachleute nur schwer zu überschauenden geschichtlichen Großereignis wie dem 2. Weltkrieg ist das etwas ganz anderes. Die Zahl muß sich hier zwischen 1000 und 10 Mio. bewegen können dürften…! :-S
@Benedikt
Worin erblicken Sie bei Germar Rudolf eine „Störung des öffentlichen Friedens“?
Redaktion benachrichtigen
#210   Breze   17:03:33 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
Breze: Haben Sie meinen Eintrag von gestern, 10:24 Uhr, denn nicht gelesen? Bevor ich Ihre Fragen beantworte, müssen Sie mir/uns – anhand von „Fakten und Belegen“ – nachweisen, daß wir die von Ihnen behauptete „Geschichtsklitterung von Hitler’s Gnaden“ – was immer das sein mag – betreiben…!!
Ätschibätschi, ich habe meine Frage zuerst gestellt.
Also so sind Sie erst einmal dran. Bitteschön, ich höre:
Redaktion benachrichtigen
#209   Lauschi   17:03:12 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
in Sachen Moral gebe ich Ihnen recht. Schon ein einziger Mord wäre ein nicht hinnehmbares Verbrechen! Fakt und Ergebnis seriöser Forschungen ist allerdings, daß es um etwa sechs Millionen Morde geht. Gegen weitere Forschungen, die die Zahl präzisieren sollen, hat ja kein vernünftiger Mensch etwas einzuwenden – und an der Zahl ändert auch der Diskurs nichts. Schwankungen können sich z.B.aus dem Unterschied zwischen der braunen und der jüdischen Definition von „Jude“ ergeben, womit so manches Zahlenspiel schon vom Tisch ist…
Redaktion benachrichtigen
#208   tau †   16:57:21 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
38. Die Kirche, die berufene Hüterin und Auslegerin des göttlichen Naturrechts,
kann daher gar nicht anders, als die im Zustand notorischer Unfreiheit erfolgten Schuleinschreibungen der jüngsten Vergangenheit als ein Zwangsprodukt zu erklären, dem jeglicher Rechtscharakter abgeht.
Redaktion benachrichtigen
#207   Lauschi   16:56:37 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
…da bin ich gespannt auf den ersten Lehrer, der seinen Schülern beibringt, der Mond sei dreieckig… was Holocaustleugner sinngemäß tun, nur daß der Mond nicht beleidigungsfähig ist!
Redaktion benachrichtigen
#206   Pünktchen   16:53:11 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
„Meinungsfreiheit“
wird eben nicht von einem Wahrheitsvorbehalt eingeschränkt! Meinungsfreiheit ist vor allem erst einmal Meinungsäußerungsfreiheit, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Meinungen, der sich im Diskurs bewährt oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#205   Lauschi   16:52:40 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
wieder gekreuzt! Ist okay. Forschung war im übrigen auch nie verboten, siehe meine Antwort an Bededikt.
Redaktion benachrichtigen
#204   tau †   16:50:25 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
37. Gewissenhafte, ihrer erzieherischen Pflicht bewußte Eltern
haben ein erstes und ursprüngliches Recht, die Erziehung der ihnen von Gott geschenkten Kinder im Geiste des wahren Glaubens und in Übereinstimmung mit seinen Grundsätzen und Vorschriften zu bestimmen. Gesetze oder andere Maßnahmen, die diesen naturrechtlich gegebenen Elternwillen in Schulfragen ausschalten oder durch Drohung und Zwang unwirksam machen, stehen im Widerspruch zum Naturrecht und sind im tiefsten und letzten Kern unsittlich.
Redaktion benachrichtigen
#203   Lauschi   16:49:28 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
…ich warte immer noch auf die richtigen Zahlen.
:-) Mir wäre sogar eine halbwegs begründete Schätzung recht!
(Ganz nebenbei hat nicht der alte Schlapphut die Gesetze gemacht)
Redaktion benachrichtigen
#202   tau †   16:46:54 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
36. Der gläubige Mensch hat ein unverlierbares Recht,
seinen Glauben zu bekennen und in den ihm gemäßen Formen zu betätigen. Gesetze, die das Bekenntnis und die Betätigung dieses Glaubens unterdrücken oder erschweren, stehen im Widerspruch mit einem Naturgesetz.
Redaktion benachrichtigen
#201   Lauschi   16:43:36 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Benedikt
hoppla, gekreuzt!
…deshalb hatte ich auch von circa sechs Millionen geschrieben. Natürlich kann ein seriöser Forscher z.B.auch bei 5,8 oder 6,1 Millionen Mordopfern herauskommen, was nie strafbar war.
Zur Meinungsfreiheit: Diese deckt natürlich falsche Tatsachenbehauptungen wie „2+2=5“ oder „es wurden zwei Millionen Juden ermordet“ nicht ab. Insofern hätte eine solche Klage, weil meilenweit am Thema Meinungsfreiheit vorbei, tatsächlich keine Chance! Genau auf diesen Punkt wollte ich ja mit meiner -zugegebenerweise rhetorischen- Frage hinaus.
Redaktion benachrichtigen
#200   tau †   16:42:21 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
[31] Von dieser Sittenregel losgelöst,
würde jener Grundsatz im zwischenstaatlichen Leben den ewigen Kriegszustand zwischen den verschiedenen Nationen bedeuten. Im innerstaatlichen Leben verkennt er, Nützlichkeits- und Rechtserwägungen miteinander verquickend, die grundlegende Tatsache, daß der Mensch als Persönlichkeit gottgegebene Rechte besitzt, die jedem auf ihre Leugnung, Aufhebung oder Brachlegung abzielenden Eingriff vonseiten der Gemeinschaft entzogen bleiben müssen. Die Mißachtung dieser Wahrheit übersieht, daß das wahre Gemeinwohl letztlich bestimmt und erkannt wird aus der Natur des Menschen mit ihrem harmonischen Ausgleich zwischen persönlichem Recht und sozialer Bindung, sowie aus dem durch die gleiche Menschennatur bestimmten Zweck der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft ist vom Schöpfer gewollt als Mittel zur vollen Entfaltung der individuellen und sozialen Anlagen, die der Einzelmensch, gebend und nehmend, zu seinem und aller anderen Wohl auszuwerten hat. Auch jene umfassenderen und höheren Werte, die nicht vom Einzelnen, sondern nur von der Gemeinschaft verwirklicht werden können, sind vom Schöpfer letzten Endes des Menschen halber gewollt, zu seiner natürlichen und übernatürlichen Entfaltung und Vollendung. Ein Abweichen von dieser Ordnung rüttelt an den Tragpfeilern, auf denen die Gemeinschaft ruht, und gefährdet damit Ruhe, Sicherheit, ja Bestand der Gemeinschaft selbst.
Redaktion benachrichtigen
#199   Pünktchen   16:38:59 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Lauschi
Ich kann und will Ihnen keine Zahlen anbieten! Das wäre im Zusammenhang dieser hochemotionalisierten Diskussionen auch etwas frivol. Für mein Selbstbild und Geschichtsverständnis macht es übrigens auch keinen so großen Unterschied, ob es 3,4,5 oder 6 Millionen Juden waren, die die Machthaber des III. Reiches und all die vielen „willigen Vollstrecker“ und Mitläufer (mehr oder weniger) auf dem Gewissen haben. Es bleibt – in meinen Augen – eine untilgbare Schande! Im übrigen schließe ich mich Benedikt an: der historischen Forschung muß es erlaubt bleiben, die konkreten Umstände und das wahre Ausmaß deutscher Massenverbrechen zu untersuchen, ohne daß der Staatsanwalt dazwischenfunkt. Die Wissenschaft hat ihre eigenen diskursiven und methodischen Mittel, um das Wahre vom Falschen zu unterscheiden. Das Strafgesetzbuch gehört nicht zu diesen Mitteln.
Redaktion benachrichtigen
#198   tau †   16:37:21 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Anerkennung des Naturrechts
35. Im verhängnisvollen Zug der Zeit liegt es, wie die Sittenlehre, so auch die Grundlagen des Rechtslebens und der Rechtspflege vom wahren Gottesglauben und von den geoffenbarten Gottesgeboten mehr und mehr abzulösen. Wir denken hier besonders an das sogenannte Naturrecht, das vom Finger des Schöpfers selbst in die Tafeln des Menschenherzens geschrieben wurde[30] und von der gesunden, durch Sünde und Leidenschaft nicht verblendeten Vernunft von diesen Tafeln abgelesen werden kann. An den Geboten dieses Naturrechts kann jedes positive Recht, von welchem Gesetzgeber es auch kommen mag, auf seinen sittlichen Gehalt, damit auf seine sittliche Befehlsmacht und Gewissensverpflichtung nachgeprüft werden. Menschliche Gesetze, die mit dem Naturrecht in unlösbarem Widerspruch stehen, kranken an einem Geburtsfehler, den kein Zwangsmittel, keine äußere Machtentfaltung sanieren kann. Mit diesem Maßstab muß auch der Grundsatz: „Recht ist, was dem Volke nützt“, gemessen werden, wenn man unterstellt, daß sittlich Unerlaubtes nie dem wahren Wohle des Volkes zu dienen vermag. Indes hat schon das alte Heidentum erkannt, daß der Satz, um völlig richtig zu sein, eigentlich umgekehrt werden und lauten muß: „Nie ist etwas nützlich, wenn es nicht gleichzeitig sittlich gut ist. Und nicht weil nützlich, ist es sittlich gut, sondern weil sittlich gut, ist es auch nützlich.“[31] Von dieser Sittenregel losgelöst, würde jener Grundsatz im zwischenstaatlichen Leben den ewigen Kriegszustand zwischen den v…
Redaktion benachrichtigen
#197   Lauschi   16:25:08 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Pünktchen
…dann wäre ich dankbar für die richtigen Zahlen und einen Beleg für den Irrtum, der in der höchstrichterlichen Rechtsprechung steckt!
Redaktion benachrichtigen
#196   Benedikt   16:23:28 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Lauschi
Unter o.g.Handlung ist unter anderem der Völkermord an etwa 6 Millionen Juden, auch als Shoa oder Holocaust bekannt, zu verstehen.
Auch wenn ich Ihnen ansonsten zustimme, so ist das nicht ganz korrekt. Natürlich kann ein Historiker eine Rechnung anstellen, bei der nicht 6 Millionen als Ergebnis herauskommen. § 130 will nicht die Forschung unterbinden, weswegen dem Tatbestand auch eine Klausel begefügt worden ist, dass die Bemerkung geeignet sein muss, den öffentlichen Frieden zu stören, was bei Germar Rudolf unzweifelhaft der Fall war.
Ein Verfassungsbeschwerde Rudolfs hätte wenig Aussicht auf Erfolg. Ein Privatperson kann keinen Normenkontrollantrag stellen, Rudolf bliebe also nur die Möglichkeit, wegen Verletzung der Meinungsfreiheit zu klagen. Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes ist aber der Schutzbereich des Art 5 Abs 1 GG bei Verstößen gegen § 130 erst gar nicht eröffnet, weswegen das Vorliegen eines Eingriffs durch den Staat von vorneherein nicht in Betracht kommt.
Redaktion benachrichtigen
#195   Pünktchen   16:18:35 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
An dem Beitrag von Lauschi
läßt sich wieder einmal die „zivilreligiöse“ Seite des Holocaust-Gedenkens studieren. Wie bei den antimodernistischen Päpsten ein „Syllabus errorum“ eine ganze Liste verurteilter „Irrtümer“ präsentierte und ihre zustimmende Verwendung mit (innerkirchlichen) Strafandrohungen verband, kommt Lauschi mit staatlichen Gesetzen und höchstrichterlichen Urteilen daher, die allen Ernstes fehlbare Fakten- und Zahlenangaben zu ewigen, in Granit gemeißelten Wahrheiten erheben. Und ganz wie der antimodernistische Priester von anno dunnemals fragt Hochwürden Lauschi: „Und wagst Du es noch, zu widersprechen, Du Sünder …!??“
Redaktion benachrichtigen
#194   Lauschi   16:01:04 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
Hier der exakte Wortlaut aus §130 StGB: „(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.“
Unter o.g.Handlung ist unter anderem der Völkermord an etwa 6 Millionen Juden, auch als Shoa oder Holocaust bekannt, zu verstehen. Siehe auch die Verurteilung von Germar Rudolf de.wikipedia.org/wiki/Germar_Rudolf, der besagte Zahl geleugnet hatte… Warum hat er nicht beim Bundesverfassungsgericht beantragt, eine Präzisierung beim Gesetzgeber einzufordern? In seinem Fall ging es ganz exakt um die Größenordnung, denn den Tatbestand der Judenverfolgung und -Ermordung leugnet ja nicht einmal er! Jetzt bin ich gespannt…
Redaktion benachrichtigen
#193   Malachias †   15:46:35 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Lauschi, Tacitus
@Lauschi
Zu Ihrem Link: Ein hervorragendes Beispiel für die Verdummung unserer Schüler! (PISA läßt grüßen! Von nichts kommt nichts!) :-! Volksverhetzern wie Frau Hartwig, die sich einseitig auf linke Seiten wie die „Holocaust-Referenz“ des Übersetzers von Ufo-Büchern und allenfalls Hobby-, ansonsten aber wohl Möchtegern-Historikers Jürgen Langowski, der u.a. Dinge behauptet wie, daß die Freimaurer nicht als Geheimgesellschaften anzusehen seien, gehört sofort die Lehrbefugnis entzogen! :-@
…könnte ja jeder, der die -reale- Zahl von ca.sechs Millionen ermordeten Juden wirklich widerlegen und nicht nur leugnen kann, erfolgreich Verfassungsbeschwerde gegen den §130 StGB einlegen
Könnte er eben nicht: Im § 130 StGB ist weder von einer „Shoa“, noch von 6 Millionen die Rede. Sollten Sie eigentlich wissen…! :-@
@Tacitus:
Erinnern Sie sich noch an den Müll, den Sie über die Protokolle verbreitet haben?
Wenn jemand Müll verbreitet hat, waren das einzig und allein Sie! :-@
Von wegen 1902 als mögliche Entstehungszeit, nachdem die erste Butmi-Ausgabe bereits 1901 erschienen ist…! :-D
Oder Ihre abstrusen Thesen zum Kriegsausbruch
Meine Thesen lassen sich in jedem guten Buch zum Thema nachlesen! :-@
Außer bei Helmut Schröcke z.B. in
David L. Hoogan, Der unnötige Krieg 1939-1945
Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland
Gerd Schultze-Rhonhof, 1939. Der Krieg der viele Väter hatte
Walter Post, Die Ursachen des Zweiten Weltkriegs und ders., Die verleumdete Armee! :)3
Redaktion benachrichtigen
#192   Lauschi   15:42:58 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Breze
^-^ Sieht aus, als käme keine Antwort mehr! Das kann sich aber noch ändern. Hintergrund: In diesem Moment, da wir vergeblich auf Kalis & Hiasls Erleuchtung waren, hält eine auch als „Engelwerk“ bekannte antisemitische Sekte Exerzitien im Kloster Plankstetten …werk.homepage.t-online.de/…dia/plankstetten.gif ab. Das kann sich ab 2007, da der Abt nicht mehr Gregor Maria Hanke heißt, natürlich ändern. Diesmal gilt allerdings, daß die Exerzitienteilnehmer erst am 8.Dezember wieder online gehen können! Das gegenwärtig nur sehr vereinzelte Auftreten der Spezies trollus silvestris gabrielae amarae, die nach neueren Forschungsergebnissen identisch mit dem unterirdisch wühlenden trollus vandalicus paginarum wikipediae sein soll, deutet also keineswegs auf ein Aussterben der Art hin! Bleiben wir wachsam.
Redaktion benachrichtigen
#191   warwohlnix   15:01:06 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Deppenapostroph.
Stimmt. Peinlich, peinlich. :-$ :-$
Das ändert aber nichts an der inhaltlichen Richtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#190   Lauschi   14:08:33 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Breze
:)3 tja, da können wir lange warten! Konfuzius verbietet kali nämlich, die Namen zu nennen. Ich habe ihm zwei Seligsprechungen (die faktisch -weil nur auf antisemitischen Horrorstories basierend- zurückgenommen wurden) angeboten, aber die meint er wohl nicht und sucht jetzt krampfhaft nach katholischen Ex-Heiligen… oder hofft auf Leute, die blöd genug sind, auf den Bluff hereinzufallen. Zumindest letzteres könnte bei einigen t.s.c.b. sogar gelingen!
Redaktion benachrichtigen
#189   Tacitus   13:52:28 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Malachias, dem Dummschwätzer
Geschichtsklitterung? Eigentlich alles, was Sie so absondern.
Erinnern Sie sich noch an den Müll, den Sie über die Protokolle verbreitet haben?
Oder Ihre abstrusen Thesen zum Kriegsausbrich?
Redaktion benachrichtigen
#188   Sirilo   13:50:40 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@warwohlnix – Deppenapostroph
Wenn man anderen den „Deppenapostroph“ ankreidet, sollte man immerhin wissen, daß es „der Apostroph“ (Maskulinum) ist…
Redaktion benachrichtigen
#187   Lauschi   13:32:56 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@ Hiasl
OK.
Nur um einen Anfang www.lehrer-online.de/…jektbeschreibung.pdf zu machen! Nebenbei bemerkt könnte ja jeder, der die -reale- Zahl von ca.sechs Millionen ermordeten Juden wirklich widerlegen und nicht nur leugnen kann, erfolgreich Verfassungsbeschwerde gegen den §130 StGB einlegen. Was nicht passiert ist, weil es die Leugner sind, denen jeglicher Beweis fehlt!
^-^ Und jetzt bin ich auf die Widerlegung gespannt…
Redaktion benachrichtigen
#186   Malachias †   11:54:50 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@Breze, tau, Lauschi
@Breze: Haben Sie meinen Eintrag von gestern, 10:24 Uhr, denn nicht gelesen? :-( Bevor ich Ihre Fragen beantworte, müssen Sie mir/uns – anhand von „Fakten und Belegen“ – :-P nachweisen, daß wir die von Ihnen behauptete „Geschichtsklitterung von Hitler’s Gnaden“ – was immer das sein mag – betreiben…!! :-@
Zum Verhältnis Alter Bund (Judentum) – Neuer Bund (Christentum): Von Ihrer Sekte wird ja inzwischen nicht nur behauptet, der Neue Bund sei die Fortsetzung des Alten Bundes, sondern gar, daß der Alte Bund als jüdische Religion auch nach Jesu Tod und Auferstehung legitimerweise fortbestanden habe und eine neben dem Christentum gleichberechtigte und gleich seligmachende Religion darstelle…!
Und das soll kein Widerspruch zu dem betreffenden Satz (siehe mein Eintrag von gestern, 23:26 Uhr!) in der von Ihnen so penetrant zitierten Enzyklika sein…? :-@
Weiterhin: Wenn Sie den Text der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ beim Thema „Holocaust-Religion“ vollumfänglich einstellen, sollten Sie auch so freundlich sein und uns Leserinnen und Leser darüber aufklären, warum Sie dies tun. Die Enzyklika geht weder auf den NS-Judengenozid, noch auf eine diesbezügliche Zivilreligion ein. Wie auch, da es zur Zeit der Veröffentlichung der Enzyklika (14.3.1937) beides ja noch garnicht gab…?! ?:)
Redaktion benachrichtigen
#185   warwohlnix   07:01:13 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
Auf Breze scheint der Besuch von
V2-Veranstaltungen ähnlich benebelnde Wirkung zu haben wie derjenige von Holo-Gedenkstätten (manche nutzen beides ja auch wie eine Droge).
Natürlich ist, erstens, der Alte Bund durch den Neuen Bund abgelöst, nicht fortgeführt. Die Beendigung des Alten Bundes wird deutlich gezeigt durch das Zerreissen des Vorhanges im Tempel. Die andere und unbelegbare Aussage dient lediglich dazu, die für die Endzeit vorausgesagte Bekehrung der Juden zu verhindern.
Wird aber nicht klappen: Oremus pro perfidis iudaeis.
Und: „Geschichtsklitterer von Hitler’s Gnaden“ – man beachte wiederum das Deppenapostroph – ist nun doppelt lustig. Der Besuch von Holo-Gedenkstätten ersetzt also ein Geschichtsstudium, gar eine evtl. Promotion? Nun gut. In der BRD wohl doch.
Von Hitler’s Gnaden – man beachte wiederum das Deppenapostroph – würde bedeuten, dass das Breze Hitler noch lebend weiss, sonst könne er ja keine Geschichtsklitterer autorisieren.
Der letzte, der mir das erzählen wollte, war 1986 ein Fremdenführer in Prag, nach etlichen Becherovka. Der war (das gab es auch!!) nationaler Sozialist. Mitten im damals dort herrschenden internationalen Sozialismus.
Eigentlich ist das alles, was man über diesen überalterten Kindergarten insgesamt sagen kann.
Armes Deutschland. So traumatisiert, so gehirngespült durch die Generationen hin.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
NationalsozialismusDer sogenannte Holocaust als neue Religion NationalsozialismusEinzigartig NationalsozialismusDie deutsche Sprache ist eine Schande NationalsozialismusWar der Bischof von Limburg ein Nazi-Scherge? NationalsozialismusDie SPD sang das Horst-Wessel-Lied NationalsozialismusDie älteste Fassung der Bergpredigt NationalsozialismusWas steckt hinter den Verleumdungen gegen Kardinal von Galen? NationalsozialismusMit der Auschwitzkeule in den Krieg getrieben NationalsozialismusDer Henkerstrick für den deutschen Abtreibungsparagraphen Brief an Bischof MüllerSplitter im Auge der NPD – Balken im Auge der etablierten Parteien NationalsozialismusAbgekanzelt: 10 Monate Gefängnis für eine Sonntagspredigt NationalsozialismusWie hält es Uta Ranke-Heinemann mit den eigenen Fehlern? NPDKompromißloser Bischof NationalsozialismusAuf der Suche nach dem historischen Ungeist NationalsozialismusHaßpredigt gegen Kirche und Papst
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net