Hetze gegen Engelwerk
Ruf nach einer Teufelsaustreibung
Ein Hetzer gegen das Engelwerk sieht Welt und Kirche offenbar von einer großen Verschwörung bedroht und empfiehlt den Bischof von Fulda als Vorbild.
(kreuz.net) Die umstrittene Homepage „Forschung zum Engelwerk“ hat am 20. Dezember einen Kommentar publiziert.

Die Webseite ist für ihre Hetze gegen die katholische Vereinigung ‘Engelwerk’ bekannt.

Der Kommentar stammt vom Webmaster der Seite, Wolfgang Kirchmeier.

„Was ist los im Münchner Ordinariat?“ – fragt Kirchmeier in der Überschrift seines Textes.

Im Februar 2007 werde die Schutzengelbruderschaft des Engelwerkes – mit Billigung des Erzbischöflichen Ordinariats München und Freising – im Franziskanerinnenkloster Armstorf bei Dorfen Exerzitien halten.

Die Kleinstadt Dorfen befindet sich zwischen Landshut und Rosenheim.

Die Schutzengelbruderschaft wurde im Jahr 1961 in Innsbruck-Wilten gegründet.

Es handle sich um die erste Teilorganisation des Engelwerkes, die in der Innsbrucker Diözese durch Bischof Paul Rusch als „fromme Gemeinschaft“ anerkannt wurde.

Auf Veranlassung des liberalen Erzbischofs von München, Julius Kardinal Döpfner wurde eine Errichtung der Bruderschaft in der Erzdiözese München und Freising verweigert.

Dem Rektorat der Schutzengelbruderschaft unterliegt – so Kirchmeier – die Leitung des gesamten Engelwerkes.

Das Engelwerk tue auf seiner Homepage so, als habe es damit als ganzes einen kirchlichen Rahmen erhalten: „Ein bemerkenswerter Umgang mit der Wahrheit…“ – glaubt Kirchmeier.

Im Verwaltungsbefehl des Münchner Erzbischofs aus dem Jahr 1988 seien die Priester der Schutzengelbruderschaft erwähnt.

Das vom Rektorat dieser Bruderschaft geleitete Engelwerk bekenne sich weiterhin ausdrücklich zu den Lehren der Gründerin Gabriele Bitterlich, die 1992 vom Vatikan ausdrücklich verboten worden seien.

Die Schutzengelbruderschaft halte die Urheberrechte am Engelwerk-Kalendarium „Tagesengel und Engel der beweglichen Feste“, das 1992 von der Glaubenskongregation verboten worden sei, aber unbehelligt im Lippstädter C.P.Clausen-Verlag erscheine.

Das erzbischöfliche Ordinariat München dulde „trotzdem“ – wie von Prälat Josef Obermaier mitgeteilt – diese Exerzitien.

Es tue geradezu so, „als halte sich das Engelwerk an vatikanische Vorgaben“ – was letzteres selber widerlege – weiß Kirchmeier.

Das Problem liegt nach Kirchmeier in einer angeblichen „antisemitischen Hetze“ und in Praktiken von Mitgliedern der Schutzengelbruderschaft.

Das bekannteste Mitglied, der Österreicher Dr. Robert Prantner, habe sich schon in den 90er Jahren „geoutet“.

Prantners Theorien hätten es ebenso in sich wie die Lehren „seiner Sekte“.

Er verbreite wildeste Verschwörungstheorien, beschuldige im Einklang mit Neo-Nationalsozialisten angeblich die gesamte „Weltjudenheit“ blutrünstiger Ritualmorde.

Dann referiere er bei einer – von Kirchmeier nicht genannten – „rechtsextremen Gesellschaft in Österreich“ oder werde auf der rassistischen Homepage ‘stormfront’ „genüßlich zitiert“ – insinuiert Kirchmeier wild drauflos.

Früher habe das Erzbistum München und Freising auch den „Engelwerk-Priester“, Hw. Karl Maria Harrer, jahrzehntelang „praktisch ungehindert agieren lassen“.

Wer im Zusammenhang mit diesem „Sektentreffen“ – Kirchmeier meint die Exerzitien – irgendwelche „Schäden“ erleide, könne ihn gerne kontaktieren oder als Zeugen benennen – erklärt Kirchmeier hilfsbereit.

Das Kreisjugendamt sei infolge der Duldung von Seiten des Ordinariats bereits informiert worden.

Im übrigen empfiehlt Kirchmeier auch einen Kirchensteuerboykott.

Die Fairness gebiete allerdings die Abwägung zwischen dem Verhalten des Münchner Ordinariats und dem des „mutigen Fuldaer Bischofs“ Heinz-Josef Algermissen, der gegenwärtig „mit eisernem Besen“ kehre und mit dem Hinauswurf eines „engelwerk-nahen Ordens“ tatkräftig beweise, daß es auch anders gehe.
      
103 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#105   Rudolfus   09:57:10 | Dienstag, 12. April 2011
Die Engeloffenbarungen der Gabriele Bitterlich werden vor allem von modernistischen Scheinkatholi-
ken wild bekämpft. Die sind sich nicht einmal zu blöd, staatliche Sektenbehörden einzuschalten, in einem moralisch völlig dekadenten Unzuchtspropagandastaat wie Deutschland; die kirchlichen Behörden, die von antikatholischen Scheinkatholiken besetzt sind, werden, wie es Satans Strategie ist, gegen die eigentliche Kirche, gegen die eigentliche Glaubenslehre, gegen den eigentlichen Gottesdienst, gegen das hl. Opfer des Altares, eingeschaltet. Diese Leute betrachten offenbar die Engeloffenbarungen und das sehr erfolgreiche Engelwerk als ihre größte Gefahr. Wen wundert es. Die Engel sind die himmlischen Helfer zur Kirche, 1990 waren 7 Kardinäle Engelwerkmitglieder.
Die antikatholischen Scheinkatholiken sind mit abgrundtiefen und höllischen Haß gegen die Katholische Kirche erfüllt, ihr Götze ist das Geld, deshalb auch der Ungehorsam gegen die päpstliche Entscheidung aus 2005/2006, daß jeder Katholik aus dem Staatskirchensteuerverein austreten und nicht exkommuniziert werden darf. Die Staatsbischöfe sind also Finanzbetrüger: Sie exkommunizieren gegen Roms Entscheidung ungültig alle Katholiken, die rechtmäßig aus dem Staatskirchensteuerverein austreten, und wollen sie weiter zum Kirchensteuerzahlen zwingen. Der Papst müßte diesen Bischöfen, wenn ihn schon deren falscher Glaube nicht interessiert, schon alleine wegen deren Finanzbetrugs den kirchlichen Prozeß machen und diese absetzen. Betrügerkardinal Lehmann 2011: „Verweigerung der Kirchensteuer ist ein schweres Vergehen.“
Redaktion benachrichtigen
#104   Gotthard   22:28:57 | Sonntag, 2. Dezember 2007
@kindgottes
gibt es hier Spinner …
Redaktion benachrichtigen
#103   Rudolfus   22:25:30 | Sonntag, 2. Dezember 2007
Gott ist unendlich und unfaßbar
und besitzt deshalb unendliche und unfaßbare Aspekte.
Diese sind nicht auf irgendeinen bestimmten alt- oder neutestamentlichen Gottesnamen zu reduzieren.
Redaktion benachrichtigen
#102   matt2 †   22:18:53 | Sonntag, 2. Dezember 2007
Vorsicht Kleiner?
Sie sind ein ganz unverschämter Spammer. Wieoft wollen Sie Ihr Programm hier noch abspulen? Eigentlich hätte Sie die Redaktion schon längst wieder sperren müssen. Anscheinend ist sie es mittlerweile leid. Ihre Diskussionskultur ist schrecklich. Sie äußern Sich nicht einmal annähernd zu den Themen, sondern suchen nur Aufhänger für die Propagandierung Ihres komischen Gottesbildes, wo die Anrufung irgendwelcher Namen von Bedeutung wäre. Das ist ein sektiererischer Unfug!
Redaktion benachrichtigen
#101   Rudolfus   22:16:21 | Sonntag, 2. Dezember 2007
@KindGottes: Es bleibt trotzdem derselbe unendliche Gott
Der unendliche Gott ist für jegliche Kreatur unfaßbar.
Auch „Jesus Christus“ ist ein Name für Gott, nachdem Christus der menschgewordene Gott selbst ist.
Es gibt nur einen Gott!
Redaktion benachrichtigen
#100   matt2 †   22:08:36 | Sonntag, 2. Dezember 2007
In Gottes Namen…
stecken Sie Sich Ihr ELOHIM mal sonstwo hin.
Redaktion benachrichtigen
#99   Rudolfus   22:08:24 | Sonntag, 2. Dezember 2007
Elohim ist JHWH
Der Gott des Neuen Testamentes und der Gott des Alten Testamentes sind derselbe Gott.
Auf zahlreichen katholischen Altären findet sich der hebräische Gottesname JHWH in hebräischen Schriftzeichen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Rudolfus   21:55:06 | Sonntag, 2. Dezember 2007
Der Heilige Geist ist der verheißene Beistand für die Kirche nach Christi Himmelfahrt
und außerdem die dritte Person Gottes.
Meßfeiern zu Ehren des Hl. Geistes wird es deshalb immer geben, da der Hl. Geist Gott selbst ist.
Redaktion benachrichtigen
#97   Rudolfus   21:50:08 | Sonntag, 2. Dezember 2007
@Heinrichv.Ofterdingen: Das heutige Engelwerk lehrt ausschließlich die katholische Engellehre
… die Distanzierung ist zwar notwendig um katholisch zu sein, aber nicht hinreichend.
Hätte das OA nicht das Verbot der Gabriele-Bitterlich-Privatoffenbarungen hingenommen, hätte es die Kirche verlassen müssen.
Heute lehrt das OA nichts anderes als die katholische Engellehre.www.opusangelorum.org/Deutsch/Deutsch.html
Gabriele Bitterlich ist als Häretikerin verurteilt.
Redaktion benachrichtigen
#96   HeinrichvonOfterdingen   21:46:14 | Sonntag, 2. Dezember 2007
Lieber Rudolfus,
Das heutige Engelwerk distanciert sich von den Offenbarungen der Gabriele Bitterlich und ist damit 100% römisch-katholisch.
… die Distanzierung ist zwar notwendig um katholisch zu sein, aber nicht hinreichend.
Redaktion benachrichtigen
#95   Rudolfus   21:44:11 | Sonntag, 2. Dezember 2007
@Das heutige Engelswerk hat mit den Offenbarungen Gabriele Bitterlichs nichts mehr zu tun
Das ursprüngliche Engelwerk mit den Gabriele-Bitterlich-Offenbarungen wurde durch die römische Glaubenskongregation unter Papst Johannes Paul II. und Cardinal Ratzinger als nicht-katholische Offenbarungslehre verboten.
Das heutige Engelwerk distanciert sich von den Offenbarungen der Gabriele Bitterlich und ist damit 100% römisch-katholisch.
Gabriele Bitterlich lehrte ein Tagesengel- und Sonderengelprivatkalendarium mit Tages- und Sonderengeln, die die Kirche vorher nicht gekannt hat.
Nachdem die Kirche die Bitterlich-Offenbarungen verworfen hat, können sie nur eine teuflische Täuschung gewesen sein.
Redaktion benachrichtigen
#94   Bokrug †   04:24:55 | Freitag, 24. August 2007
Ich sympathisiere mit dem Engelswerk
Hinweise: Warum ich das Engelwerk für eine positive Organisation halte…
„Engelwerk und Kabbala“ von Helmut Friedlmayer
Das Engelwerk ist eine wichtige Gegenbewegung zu den Zeugen Jehovas und den alttestamentarischen Calvinisten und US-Evangelikalen.
Die „Zeugen Jehovas“ – Judaisierung des Christentum von Helmut Friedlmayer von Schmid, Anton A.
www.univie.ac.at/…ext/bio/bitter_g.htm
Bitterlich Gabriele, geb. Göhlert
Mystikerin und Gründerin des Engelwerkes
Geb. Wien, 1.11. 1896
Gest. Petersberg, Tirol, 4.4. 1978
Herkunft, Verwandtschaften:
Gabriele Bitterlich wird am 1. November 1896 in Wien in der Belvederegasse im 4. Bezirk als Tochter des Juristen Bernhard Göhlert und der Friederike van Aken-Quesar geboren. 1900 wird der Vater, der in der k. k. Verwaltung tätig ist, beruflich nach Czernowitz in der Bukowina versetzt und zieht mit seiner Familie dorthin. Aus gesundheitlichen Gründen wird der Vater 1903 nach Meran versetzt.
Ausbildungen:
In Meran beginnt Gabriele Göhlerts Schulzeit im Pensionat der Englischen Fräulein, mit ihnen bleibt sie ihr ganzes Leben lang verbunden. Später besucht sie die Schule der Ursulinen in Innsbruck. Nach der Matura bei den Ursulinen belegt Gabriele Göhlert an der Universität Innsbruck die Fächer Germanistik und Geschichte.
Redaktion benachrichtigen
#93   Lauschi   17:41:57 | Mittwoch, 31. Januar 2007
Soll das die saubere Recherche eines katholischen Nachrichtenportals sein?
Wie der erste Link im letzten Absatz des Kommentars germanhost24.de/…/vorlagen/1/page.php?domain=fze&art… eindeutig beweist, wird kein „Kirchensteuerboykott empfohlen“ (was strafbar wäre), sondern ganz legal auf die Möglichkeit eines Kirchenaustritts hingewiesen!
Das Thema „Teufelsaustreibung“ kommt weder sinngemäß noch wörtlich vor. Nur zwei Beispiele aus einem einzigen Artikel. Eigentlich hatte ich gehofft, kreuz.net hätte wenigstens daraus www.kreuz.net/article.4276.html gelernt! Hält man die eigenen Leser für dumm oder wurde der Kommentar bewußt nicht verlinkt? Jedenfalls können jetzt alle Leser selbst nachsehen!
Redaktion benachrichtigen
#92   Agathenon †   18:14:12 | Dienstag, 30. Januar 2007
Das mit der „Verschwörungstheorie“…
können Sie ja mal versuchen, Staatsanwalt Kaptur weiszumachen. Ihm wurde von Clausen Ähnliches vorgeworfen und er kennt Leute wie Sie schon als Autoren im „Schwarzen Brief“ und ähnlichen Periodika – und sich selbst als Ziel. Wer auch immer Ihr „Herr K“ sein soll.
Redaktion benachrichtigen
#91   Abu   17:29:41 | Dienstag, 30. Januar 2007
Dann lassen Sie’s eben bleiben,
hätte mir ja klar sein müssen, daß Ihre Verschwörungstheorie zu komplex ist, um auch nur ein kleines Kapitelchen davon in 1500 Zeichen zusammenzufassen. Aber das hat Esoterik eben so an sich, daß ihr nur Eingeweihte wahrhaft folgen können.
Ich jedenfalls lehne sowohl Ihren Erzfeind Engelwerk als einen „Schmarrn“, wie man bei Ihnen zu sagen pflegt, ab, als auch Ihre Engelwerks-Hysterie, die eine ausgemachte „Gschaftelhuberei“ ist.
„Habe die Ehre, Herr K.“
Redaktion benachrichtigen
#90   Agathenon †   10:30:00 | Dienstag, 30. Januar 2007
Verzeihung, Abu, aber…
kurz und bündig kann man eine Lehre, deren grundlegende Texte schon über 1300 Seiten umfassen, nicht darstellen – nicht einmal die Bezüge zur „Lysotoxinmethode“, zu der wiederum x Texte vorliegen. Dazu kommt, daß diese Methode Gegenstand eines laufenden Strafverfahrens ist und das Posten von Details problematisch. Da nützt Ihnen eine Rückfrage bei der Sektenberatung Ihrer Diözese mehr… verbunden mit einer bei Clausen.
:-D Ist aber wohl überflüssig, weil Ihnen das Thema ja angeblich „schnuppe“ ist – kaum zu glauben bei den vielen Postings, aber OK.
Redaktion benachrichtigen
#89   Abu   06:05:52 | Dienstag, 30. Januar 2007
@Agathenon
Ich werde sich nicht den ganzen Thread durchsehen oder Ihre ganzen Beiträge, um den Zusammenhang zwischen Lysotoxin-Therapie und Engelwerkslehren zu studieren. Ich werde auch nicht in den Archiven von Diözesen Ihre Behauptungen recherchieren.
Entweder Sie können das hier kurz und bündig darstellen oder Sie können mir mal im Mondschein begegnen. Sie wollen doch was beweisen, darlegen, vermitteln. Was meinen Sie, wie oft ich hier schon die kirchliche Sicht zur Homosexualität dargelegt habe – die kann man auch nachlesen …
Aber wenn Sie nicht wollen, dann ist mir das Engelwerk weiter wurscht. Und dem VirFortis ist es auch wurscht, er findet’s halt nicht mehr gut, ich hab’s noch nie gut gefunden. Punktum.
Redaktion benachrichtigen
#88   Agathenon †   19:33:34 | Montag, 29. Januar 2007
Den Zusammenhang, Abu,
zwischen Clausen (der mit dem Engelwerk wie von ihm selbst und mir beschrieben zu tun hat) und der KPE (die damit wie von Ihnen beschrieben zu tun hat) können Sie unten nachlesen. Ferner schlage ich vor, Sie vergleichen einfach mal Details der Lysotoxintherapie von Richter mit den entsprechenden Engelwerk-Lehren zur Krebsentstehung. Wenn Sie beides kennen, aber auch erst dann, sind Sie vielleicht qualifiziert, in dem Maß mitzureden, wie Sie das trotz der von Ihnen eingeräumten bzw.behaupteten Sachunkenntnis hier tun. VirFortis weiß inzwischen, wo die Unterlagen zum Engelwerk eingesehen werden können – nämlich bei den jeweiligen Diözesen. Da müssen Sie sich auch nicht auf Angaben im Internet verlassen. Sobald Sie sich kundig gemacht haben, können wir weitermachen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Abu   19:23:27 | Montag, 29. Januar 2007
Und was hat die Krebstherapie
mit dem Engelwerk zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#86   Agathenon †   12:05:17 | Montag, 29. Januar 2007
Wo, Abu,
habe ich behauptet, die KPE sei das Engelwerk? Den Bezug hatte ich unten erläutert.
Sicher gibt es noch mehr Krebsscharlatane (Hamer, Rath…) – nur: Keiner von denen wurde im KPE-Organ „Pfadfinder Mariens“ als erfolgreicher Therapeut angepriesen! Jürgen Richter ja. Auch wenn diese Krebs“therapie“ absolut nichts mit Pfadfindertum zu tun hat! Da kommt man schon ins Grübeln…
Redaktion benachrichtigen
#85   Abu   07:24:14 | Montag, 29. Januar 2007
@Agathenon
Krebsscharlatane gibt es wohl auch ohne KPE immer wieder. Außerdem ist die KPE nicht das Engelwerk, auch wenn es personelle Überlappungen gibt.
Redaktion benachrichtigen
#84   Agathenon †   19:28:57 | Sonntag, 28. Januar 2007
Dann war das wohl…
auch die Anzeige eines „Querulanten“? www.sekteninfo-bayern.de/…s_heilpraktikers.htm (Für alle, die den Hintergrund wirklich nicht kennen: Jürgen Richter ist das Hätschelkind des Verlegers Claus Peter Clausen, der die Engelwerk“offenbarungen“ verlegt). Die Staatsanwälte werden immer sympathischer…
Redaktion benachrichtigen
#83   Abu   18:20:04 | Sonntag, 28. Januar 2007
Sie verstehen nicht:
Ermittelt wird gegen viele, aber Querulanten sind immer was besonderes, die kennt jeder in der Justiz. Sie zum Beispiel.
Redaktion benachrichtigen
#82   Agathenon †   16:17:40 | Sonntag, 28. Januar 2007
Zu komisch,
daß er dann gegen Humer ermittelt!
Redaktion benachrichtigen
#81   Abu   16:15:16 | Sonntag, 28. Januar 2007
Danke, der Dr. Lutz kennt Sie schon,
denn Sie sind amtsbekannt. Sie sind ein Querulant (und Prozeß-hansel, sobald Sie dazu Gelegenheit haben). Aber der Dr. Lutz kann da nur müde lächeln: Sie sind nicht der einzige …
:-)
Schwerstverbrecher, die den Hitlergruß machen, gehören bekanntlich zu den gefährlichsten Top-Terroristen der Welt. Auch Bin Laden soll schon dabei gesehen worden sein …
:-O
Informieren Sie sofort Bond, James Bond.
^-^
Redaktion benachrichtigen
#80   Agathenon †   11:20:03 | Sonntag, 28. Januar 2007
Hitlergruß als Bagatelle…
genau auf dieses coming out hatte ich gewartet!
Die anderen Fragen müssen Sie schon an Staatsanwalt Dr.Lutz richten.
Redaktion benachrichtigen
#79   Abu   07:43:19 | Sonntag, 28. Januar 2007
Ja, ja, ja …
wissen Sie denn nichts Aufbauenderes zu tun als pornojagenden Greisen wegen irgendwelcher Nazi-Bagatellen nachzustellen oder ein seltsames Grüpplein namens Engelwerk, für das sich eh kaum ein Katholik interessiert, mittels irgendwelcher Homepages als gefährlich hinzustellen?
(Jetzt kommen Sie mir bloß nicht mit einem Boberski-Zitat. Ich kenne weder den Mann noch sein Buch. Ich kann seine Behauptungen nicht überprüfen. Was soll ich mit diesen Zitaten?!)
Redaktion benachrichtigen
#78   Agathenon †   18:16:30 | Samstag, 27. Januar 2007
Na, Hauptsache,
die Staatsanwaltschaft ist nicht hinter Ihnen her!
Sondern… www.kreuz.net/article.4471.html
Redaktion benachrichtigen
#77   Abu   18:14:55 | Samstag, 27. Januar 2007
Agathe,
Sie tun mir leid. Einen Verfolgungswahn möcht ich nicht haben …
Redaktion benachrichtigen
#76   Agathenon †   18:11:13 | Samstag, 27. Januar 2007
Wer sich am meisten aufregt, Abu…
das sind doch Sie! Ich schmunzel mir einen…
Redaktion benachrichtigen
#75   Abu   18:09:46 | Samstag, 27. Januar 2007
Ich sage ja, daß Sie
ein persönliches Problem haben. Aber lassen Sie uns einfach in Ruhe mit diesem Käse …
Redaktion benachrichtigen
#74   Agathenon †   18:05:43 | Samstag, 27. Januar 2007
Also, zumindest bei Humer…
:-D werden sie sagen „amtsbekannt“ – wegen Hitlergruß… wer auch immer den dort zur Anzeige gebracht hat!
Redaktion benachrichtigen
#73   Abu   18:01:48 | Samstag, 27. Januar 2007
@Herrn K. alias Agathenon, Flauschi, Buschi und das Fliewatüt …
Ihre Meinung zum Engelwerk ist mir schnuppe. Das Engelwerk ist mir schnuppe.
Ihre Phobien bezüglich des Herrn Humer, der Frau Bitterlich und dem Poster Simandron interessieren mich nicht.
Eines ist klar: Sie sind penetrant und versessen. Vermutlich muß man nur bei der Kripo oder der Staatsanwaltschaft in München einmal nachfragen, und die Herren legen ihre Weißwurst zurück auf den Teller und schaun einen angewidert an: „Der? Um Gottes willen! Kennen’s den? Da könnt ich Ihnen einiges erzählen über den Herrn K…“
Sie sind mit Sicherheit amtsbekannt!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#72   Agathenon †   17:55:21 | Samstag, 27. Januar 2007
Ob in Patagonien
alllzuviel Koks aus Bolivien kursiert?
Redaktion benachrichtigen
#71   Johann Orth   17:53:42 | Samstag, 27. Januar 2007
Herrn Priebke kenne ich nicht, wohl
aber Sie, Herr K…r.
Redaktion benachrichtigen
#70   Agathenon †   17:48:23 | Samstag, 27. Januar 2007
Schöne Grüße nach Patagonien!
:-D Wie es wohl Herrn Priebke geht?
Redaktion benachrichtigen
#69   Johann Orth   17:44:56 | Samstag, 27. Januar 2007
Wirklich, Herr K…r,
Sie sind hier überflüssig wie ein Kropf und lästig wie eine Schmeißfliege. Und zwar schon viel zu lange.
Redaktion benachrichtigen
#68   Agathenon †   17:40:51 | Samstag, 27. Januar 2007
Bin gespannt, ob Abu auch diesen Inhalten zustimmt! Soll das Kabbala für Neonazis sein?
Verzeihung, ich habe gerade mit dem Who-is?-Gateway www.computerbetrug.de/whois/index.php?p=0 herumgespielt und deshalb verspätet. Ist interessanter als simandrons Kristallkugel! Auch wenn ich nicht beim Staatsschutz bin.
Redaktion benachrichtigen
#67   Flauschi   14:28:41 | Samstag, 27. Januar 2007
@ Abu – zu Ihrem CDU-Vergleich
Ob man solche Aussagen auch im CDU-Programm findet? Meines Wissens nicht mal bei der NPD. Boberski schreibt 1993 über das „Handbuch des Engelwerkes“:
!:) „Das Handbuch führt auch noch Dämonengruppen über bestimmten Ständen beziehungsweise Berufsgruppen an (S.230f). Wer hätte gedacht, daß es einen ‘Dämon über allen jüdischen Handel und Gewerbe’ (Ahasver) gibt, oder einen der ‘Propagandisten, Journalisten, Schriftsteller, Redakteure, aber auch der Irrlehrer (Azer), oder einen der ‘roten Arbeiter und ihrer Gewerkschaften, der Streikbüros, der Roten Falken, etc.’, oder einen der ‘Zigeuner, des fahrenden Volkes’ (Merinin), oder schließlich ‘Chanastai, das Küpferlein, der Dämon in allen jüdischen Vierteln, der kleinen Händler, Teppichverkäufer, usw.’? Sogar der OA-nahe Autor Heinz Gstrein meinte bezüglich des Handbuch-Steckbriefs von ‘Ahasver’: ‘Diese Charakterisierung des ‘Weltjudentums’ könnte von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels stammen’.“
Ist doch der richtige Verein für Antisemiten und Jünger des Verlags Anton Schmid! Gut, daß Sie als Nichtkenner der Engelwerk-Lehren die „Verschwörungstheorieverschwörung“ aufgedeckt haben – sicher mangels besseren Wissens, wehalb Ihnen niemand böse ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   Bauschi   14:02:00 | Samstag, 27. Januar 2007
@ Onan IV
:-D Ja, die sogenannte „Engelwerkverschwörung“. Die gibt es nämlich wirklich nicht.
Mit „Agenten“, die erst auf wikipedia die Hosen runterlassen de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussi… und obendrein wegen Löschvandalismus de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:… gesperrt werden, bringt man halt keine Verschwörung zustande! Oder sich in die Bredouille, wenn wirklich der „Staatsschutz“ (lol) hinter den Bösen steckt!
Redaktion benachrichtigen
#65   Flauschi   13:19:57 | Samstag, 27. Januar 2007
@ Gastus
Wie kann man auch den Ameisen mit dem Bunsenbrenner…!
Nicht persönlich nehmen.
Aber rücken Ihnen so viele Leute www.my-event-horizon.de/index.php?hintergrund auf den Pelz? Ganz andere Seite, die im Artikel nicht mal erwähnt wird. Die Initiative von Frau Marianne Poppenwimmer steht auch seit 1993 in den entsprechenden Fachbüchern wie dem von Heiner Boberski. Ich denke, der Ameisenschutzverein nicht. –
Immerhin hat die Homepage, vor der sich das Engelwerk bzw.dessen Gefolgschaft -damit meine ich nicht Sie- offenbar auf einen anonymen Server in den USA flüchten muß, sogar ein Impressum mit Namen… und akzeptiert keine anonymen Zuschriften als Quelle.
Liebe Grüße.
Redaktion benachrichtigen
#64   Gastus   10:51:34 | Samstag, 27. Januar 2007
@Flauschi
Wenn der Verein so harmlos ist,…warum gibt es dann eigentlich eine Initiative engelwerkgeschädigter Familien?
Ich bin auch harmlos.
Trotzdem hat sich gegen mich eine Nachbarschaftsinitiative gebildet, weil ich im letzten Jahr die Gartenameisen in meinem Garten mit dem Bunsenbrenner verfolgt und ausgerottet habe.
Diese Initiative zum Schutz der deutschen Gartenameise überzieht mich jetzt mit einer Prozesslawine.
Redaktion benachrichtigen
#63   Abu   10:36:47 | Samstag, 27. Januar 2007
Den Namen K. kann man schon nennen,
dann wir der Eintrag eben gelöscht.
Es ist nichts leichter als das, sich hier selbst mit Bezeichnungen zuzukleistern (Satanist, Freimaurer etc.), über die man sich dann selbst anschließend lustig machen kann: „Verschwörungstheorie“, haha.
Nettes Spielchen.
Bei der Vernebelungsaktion wird doch nur vetuscht: Diese ganzen Flauschi-Bauschi-Identitäten hier (oder sollen wir sie der Einfachheit halber „Uschi“s oder „Flaschi“s nennen?) verteidigen genau den Typen und sein Werk, das in dem Artikel da oben angegriffen wird. Und die Netz-Aktivitäten des Herrn K. kann sich jeder mal anschauen. Bitte auf die Links zu klicken! Das ist alles nach dem Motto gemacht: „Wir sind hier als Betroffene und Kritiker im Sinne von Grundgesetz und Aufklärung und Christentum gegen eine finstere gefährliche Sekte unterwegs“. Aber wer genauer hinschaut, sieht: Alles heiße Luft, weit hergeholt. Das können Sie mit der CDU auch machen, daß Sie genug Zeitungsmeldungen finden, um Kriminelle und Verbíndungen zu XY und Selbstmörder ausmachen. Diese Aktivitäten sind selbst das Produkt eines Verschwörungs-blödsinns: der Engelwerksverschwörung!
Ich bin kein Mitglied und kein Sympathisant des Engelwerks. Ich finde seine Privatoffenbarungen eher befremdlich (wenn ich schon „mystisch-kabbalistisch“ höre!).
Aber die diesbezüglichen Aktivitäten des Herrn K. sind alles mögliche, was Sie wollen: querulatorisch, paranoid, fixe Idee, wichtigtuerisch, aber eines sicher nicht: ein großer, ehrlicher und ehrenhafter Kampf
Redaktion benachrichtigen
#62   OnanIV   21:18:24 | Freitag, 26. Januar 2007
*lol*
Und jeder hier kennt Ihre Identitäten, manche Ihren Namen.
@flauschi: also wirklich, von einem jüdischen, satansanbetenden, an VII glaubenden, freidenkerischen und gegen die wa(h)re kirche hetzenden freimaurer hätte ich nicht erwartet, dass man seinen namen herausfindet :-#
na dann, [hier ihre gottheit einsetzen] zum gruß :(3
Redaktion benachrichtigen
#61   Flauschi   11:14:17 | Freitag, 26. Januar 2007
Noch ein Mitverschwörer?
Der Theologe Dr.Heinz Gstrein schrieb 1990:
!:) „Ein zweiter Fall in diesem Zusammenhang spielt sich offenkundig noch immer in Südindien ab, wo das Engelwerk und sein Kreuzorden bei den sogenannten Thomaschristen aktiv geworden ist. Ein geistliches Haus in Kerala, dessen Vorsteher die ihm anvertrauten Jünglinge sexuell mißbrauchte, wandte sich um Rat und Hilfe an die Engelbrüder. Jedoch unter der seltsamen Auflage, daß dem warmen Bruder dabei nichts passieren dürfe, nicht einmal seine Absetzung. Darauf wurden dort die Homosex-Dämonen Dragon, Varina und Selithareth bekämpft. Vorerst mit dem Ergebnis eines schwulen Sexualmordes. Er wurde ebenfalls auf Dragon zurückgeführt, den ‘Götzen des Meuchelmordes, der sodomitischen Sünde, der Blutrache und des Blutrausches’.“
Tja, also da wird das mit der Psychiatrie doch nachvollziehbar!
:(3 Ob noch jemand den Homo-Thread damit bereichern will? :-D
Redaktion benachrichtigen
#60   Abu   11:05:08 | Freitag, 26. Januar 2007
@Flauschi, Bauschi & Co.
Wieso Verschwörungstheorie?
Sie sind halt aufgeflogen.
Und jeder hier kennt Ihre Identitäten, manche Ihren Namen.
So ein Pech!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#59   Flauschi   10:47:45 | Freitag, 26. Januar 2007
Die Verschwörungstheorien von Engelwerk-Verteidigern…
:-D hier sollte man wirklich mal durchzählen! Staatsschutz, Webmaster, Initiativengründerin, Freimaurer… herrlich!
Redaktion benachrichtigen
#58   Abu   10:33:20 | Freitag, 26. Januar 2007
Tun Sie doch nicht so scheinheilig,
es ist Ihre Initiative.
Inwieweit da überhaupt „engelwerksgeschädigte Eltern“ dahinterstecken, wird ja gar nicht klar.
Es wird vielmehrvon Ihnen selbst vernebelt durch einen aufgeblähten Seitenaufbau.
[v.d.Red.zens.]
Redaktion benachrichtigen
#57   Flauschi   10:23:02 | Freitag, 26. Januar 2007
Wenn der Verein so harmlos ist wie behauptet,
?:) warum gibt es dann eigentlich eine Initiative engelwerkgeschädigter Familien germanhost24.de/…/vorlagen/1/page.php?domain=fze&art…
!:) Aus der Presseerklärung, zitiert nach Heiner Boberski, „Das Engelwerk“, Otto Müller Verlag, Salzburg 1993, Seite 268:
„Die christliche Frohbotschaft wird durch das Engelwerk in eine Drohbotschaft umgewandelt. Menschen werden in Furcht und Schrecken versetzt und erleiden vor allem dann, wenn sie ohnehin in einer Krise sind, irreparable Schäden. Bekannt sind mehrere Fälle, in denen ehemals völlig normale Jugendliche in einen religiösen Wahn verfielen, Schuldkomplexe entwickelten und im Extremfall in psychiatrischen Kliniken landeten, wo sie zum Teil seit Jahren behandelt werden müssen. Andere werden ihrem Elternhaus entfremdet; Kontakte werden unterbunden; in einem Fall mußten die Eltern sogar die Kriminalpolizei einschalten, um ihre Tochter überhaupt wieder einmal zu Gesicht zu bekommen. Aber auch Erwachsene erfahren eine Persönlichkeitsveränderung, was schon öfters bis zur Berufsunfähigkeit geführt hat. Mehrere Ehen gingen ebenfalls durch die Einwirkung des Engelwerkes in die Brüche.“
Redaktion benachrichtigen
#56   Agathenon †   23:18:57 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Zu Ihrer Frage, sacerdos helveticus,
findet sich die Antwort auf der Engelwerk-Homepage: Die Lehren von Bitterlich als „einzige Perspektive, die Ausbreitung des apokalyptischen Auftrags der Engel in der Kirche richtig zu verstehen“. Heute noch – 15 Jahre nach dem vatikanischen Verbot.
Quelle: 6.Absatz des verlinkten Textes www.opusangelorum.org/…/Workandmission.html
Redaktion benachrichtigen
#55   sacerdos helveticus   23:13:14 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Gehorsam?
Ottaviani schrieb:
Nun…der gute Herr ist offenbar nicht ganz am laufenden das engelwerk wurde dirch die modernisten so gut entkernt daß es jetzt offen ost daher ist nichts mehr von den ordinariaten dagegen weinzuwenden daß wieder in kirchlichen einrichtungen veranstaltungen stattdinden das wirkliche enngekwerk hat sich längst aus den kirchlichen strukturen zurückgezogen und arbeitet jetzt ein wenig anders…
Damit greift „Ottaviani“ nicht irgendwelche liberalen Bischöfe an, sondern die zum Schutz des Glaubens eingesetzte „Glaubenskongregation“.
Diese hatte in einem für die ganze Weltkirche verbindlichen Dekret die weitere Verbreitung der „Engeloffenbarungen“ (z.B. Engel- und Dämonennamen und „Zuständigkeiten“; vgl. das erwähnte Werk „Tagesengel“ ) sowie die Vornahme der Engelweihen verboten.
Dabei handelt es sich nicht einfach um eine disziplinäre Angelegenheit, sondern um eine mit der Glaubenslehre verbundene Frage.
Wieweit sich das Engelwerk tatsächlich an diese Vorgaben hält oder nicht, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Wer aber innerhalb oder ausserhalb der Strukturen des Engelwerks (vgl. Andeutungen des Lesers „Ottaviani“, das wahre „engelwerk“ arbeite jetzt „ein wenig anders“ das heisss wohl im Verborgenen) weiterhin die sogenannten „Privatoffenbarungen“ der Frau Bitterlich verbreitet, muss sich klarerweise ein „sektiererisches Verhalten“ vorhalten lassen und steht wohl kaum in voller Gemeinschaft mit der Katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#54   Agathenon †   22:51:10 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Noch ein Fall von „Simandrons“ nicht vorhandener Beweisführung
…hat doch glatt in einem Wikipedia-Artikel einen ganzen Absatz de.wikipedia.org/w/index.php?title=Totus_Tu… ohne die geringste Referenz eingefügt! Meint wohl, eine Sache werde schon geglaubt, nur weil er sie behauptet… genau wie hier. Da hat sich der Kommentator in jeder Hinsicht mehr Mühe gegeben! Und sogar unterschrieben… statt anonyme Artikel zu verfassen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Lauschi   21:37:06 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@ Gotthard
Also, das Engelwerk ist von Rom geprüft worden. Mit vernichtendem Ergebnis! Siehe auch hier. www.stjosef.at/…gelorum_decretum.htm Als nächstes heißt es wohl noch, die zwei letzten Päpste hätten sich auf einer Homepage, die kreuz.net nicht paßt, informiert. Oder bei Bischof Algermissen, dem bösen Buben…
Redaktion benachrichtigen
#52   Agathenon †   21:27:17 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Dann mal viel Spaß beim Lesen
… :-D über angeblichen Satanismus in der Piusbruderschaft! Auf die Diskussion bin ich schon gespannt…
Redaktion benachrichtigen
#51   Gotthard   21:26:54 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Empfehlung?
Ein Problem ist, wie sie gegen die KPE und SJM hetzen…
Auf alle Fälle ist ihre diabolische Bosheit gegenüber diesen von Rom anerkannten Orden und Einrichtungen
„Rom“ prüft die Satzungen und Konstitutionen von neuen Orden … weniger deren konkretes Leben und deren konkrete Arbeit und Verkündigung.
Die KPE hat keine römische Empfehlung – warum auch. (nur einen Brief von Kardinal Ratzinger – DAS ist allerdings keine römische Empfehlung!)
Redaktion benachrichtigen
#50   HeinrichvonOfterdingen   21:21:20 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Von dem Verlag muß ich mir doch auch mal was besorgen.
Wo Agathenon gegen ist, datt muß noch nicht gut sein, schlecht ist es sicher nicht. Agathenon ist hinreichend verwirrt.
Redaktion benachrichtigen
#49   bonifatius   21:20:38 | Donnerstag, 25. Januar 2007
An die konzertierten Falschspieler
An Lauschi, Flauschi, Agathenon, Nanny, Bauschi und sonstige Heinis: Es geht hier nicht um das sog. Engelwerk. Dies ist für gläubige Katholiken schon lange kein Problem, – auch wenn es von ihnen, Bauschi und co. immer wieder aufgebauscht wird.
Ein Problem ist, wie sie gegen die KPE und SJM hetzen. Das ist unterste Schublade und lässt auf ihren geistigen und moralischen Hintergrund viele Schlüsse zu.
Auf alle Fälle ist ihre diabolische Bosheit gegenüber diesen von Rom anerkannten Orden und Einrichtungen Grund genug, ihren ausgekübelten Schrott, gemixt mit Desinformation und Lügen nicht mehr zu beachten.
Redaktion benachrichtigen
#48   Agathenon †   21:01:27 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Verlag Anton Schmid
Ja, unser Simandron! Hält eben so manches für bare Münze, was da in Durach verlegt wird, und trägt es auch noch auf Wikipedia ein. Kein Wunder, wenn man sich dann noch für das Engelwerk in die Bresche wirft! Hier ein schöner Artikel von Lutz Lemhöfer. www.phil.uni-sb.de/…/1998/imp980508.html Nur gut, daß Gruppen wie das Engelwerk auch in der Kirche mehr und mehr in die Isolation geraten. Man nehme nur Martin Humer – literaturbekannt als Mitglied des Engelwerkes, siehe Boberski 93, bisher 22x vorbestraft und das nächste Verfahren (wegen Hitlergruß) läuft schon. Wenig überraschend, daß man den Staatsschutz in diesen Kreisen fürchtet – also, ich fürchte ihn nicht…
wie der >:) das Weihwasser!
Redaktion benachrichtigen
#47   Flauschi   20:45:23 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Da gibt es eigentlich gar nicht mehr viel zum Streiten!
Wer etwas Portugiesisch versteht, kann auch hier den Bericht www.correiomanha.pt/noticia.asp?id=202277&idse… über den von Frederico Cunha, Mitglied von Engelwerk und Kreuzorden, begangenen Mord an eingem Jugendlichen nachlesen. Ob sich jetzt schon die Portugiesen mit den engelwerk-kritischen Webmasters verschworen haben sollen?
Und hier noch der Link zu „Simandrons“ Quelle: Verlag Anton Schmid. …ww.verlag-anton-schmid.de/ Da fragt man sich doch wirklich!
Redaktion benachrichtigen
#46   Nanny Ogg   20:35:30 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Ahjaa
„Jugendliche, die dem Werk beitreten, würden von ihren Angehörigen isoliert und wie Leibeigene behandelt. Durch übersteigerte Gebetspflichten und eine lebensfeindliche Moral wurden sie in krankhafte Angst versetzt. Die finanziellen und organisatorischen Strukturen seien äusserst undurchsichtig. Die Geheimhaltung der Schriften und die Unmöglichkeit, Niederlassungen zu besichtigen oder mit Mitgliedern zu reden, würden eher auf einen Geheimbund denn eine Erneuerungsbewegung schliessen lassen .“
Soso… diese Sekte ist also nicht umstritten? ?:)
Redaktion benachrichtigen
#45   Flauschi   20:19:31 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@ Nanny Ogg
Das ist doch auch mal was: Relinfo www.relinfo.ch/coa/info.html. Das mit der KPE ist nicht ganz korrekt, es ist eine Vorfeldorganisation, aber der Abschnitt zum Dämon in jüdischen Händlerquartieren sagt doch einiges über die geistige Verfassung dieser Leute (Engelwerk) aus. Ob der eine oder andere seine eigenen Vorstellungen auf andere projiziert?
Redaktion benachrichtigen
#44   Agathenon †   19:59:11 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Ja, Nanny Ogg…
die Fantasie einiger Leute ist eben nicht zu schlagen! Nur wenn man um Beweise bittet, tauchen sie plötzlich unter. Zu lachhaft.
Redaktion benachrichtigen
#43   Flauschi   19:57:22 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Ob Simandrons „Mr.X“…
auch Jürgen Möllemann und Prinzessin Diana umgebracht haben soll?
Wird ja immer toller, nur beweisen kann er nichts!
Redaktion benachrichtigen
#42   Nanny Ogg   19:56:57 | Donnerstag, 25. Januar 2007

Och Agathenon, bist nicht der erste dem das hier vorgeworfen wird. Ich möchte nur an Deusexmachina erinnern, gegen den regelrechte Kreuzzüge (auch sehr privater Natur) geführt wurden. Insofern fast schon eine „Ehre“. Wenn sich die werten Katholiken erstmal auf jemanden eingeschossen haben, gibts kein halten mehr.
Redaktion benachrichtigen
#41   Agathenon †   19:46:59 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Beweis…
„Simandron“ hat keinen Beweis, sondern nur Verschwörungstheorien! Kein Wunder, wenn man den Verlag Anton Schmid für seriös hält. Die glauben dort sogar, Papst Benedikt XVI tue nur so, als sei er Papst!
Redaktion benachrichtigen
#39   Agathenon †   19:41:28 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Na, „Simandron“?
Wer ist denn „X“? Der Leibhaftige? Legen Sie doch mal Beweise vor! Oder haben Sie nur Verschwörungstheorien zu bieten?
Redaktion benachrichtigen
#38   Lauschi   19:39:42 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Sieh mal einer an!
!:) Zitat aus Heiner Boberski, „Das Engelwerk“, Salzburg 1993, Seite 265: „Gegen die Tageszeitung ‘Kurier’ wurde wegen deren Berichterstattung über den Fall Elisabeth Huber eine Verleumdungsklage von Martin Humer www.kreuz.net/article.4471.html ‘als Mitglied und Berater des Engelwerkes’ eingebracht. P.Hansjörg Bitterlich schloß sich dem Verfahren an. (…)“
Schreibt Herr Humer nicht immer wieder hier auf dieser Seite? :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   simandron   19:39:11 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Wiederholung: Hinweise zu X.
Ich möchte darauf hinweisen, daß X. bei kreuz.net unter diversen Namen mitdiskutiert:
– Lauschi
– Flauschi
– Bauschi
– Agathenon
Darüber hinaus diskutiert X. in vielen Foren und Internetprojekten mit. Bei Wikipedia nannte er sich früher „Sektenschreck“ und seit Ende Dezember ebenfalls „Agathenon“. (Der Name ist dem Stil nach von „Simandron“ abgekupfert, weil sein früherer Alias – Sektenschreck – so billig wie seine Denkweise war.)
Er ist ein einfach strukturierter Mensch, der vermutlich meint, niemand würde bemerken, daß er Selbstgespräche führt. So diskutierte er bei Wikipedia vermeintlich anonym unter mehreren IPs gemeinsam als „Mehrheit“ gegen eine christliche Minderheit. Verschiedene Wikipedianer, die Ressentiments gegen Religion im allgemeinen haben, unterstützen ihn dabei meistens.
X. hat viel sehr Zeit für seine Aktionen und leidet an einer Psychose, die mit paranoiden Wahnvorstellungen einhergeht. Selbst in seinen Kreisen (Poppenwimmer und Co.) wird er bemitleidet. Wer sich die Zeit nimmt und seine „Informationen“ nachrecherchiert, wird auch immer die Wahrheit finden, die er geschickt umkehrt.
Kreuz.net sollte X. keine Aufmerksamkeit schenken. X. ist wahrscheinlich selbst überzeugter Antisemit, der sich daran stört, daß die meisten Engelnamen von Frau Bitterlich jüdisch-kabbalistischen Ursprungs sind.
Für kranke Menschen wie X. alias Lauschi, Flauschi, Bauschi… muß man beten.
Simandron
Redaktion benachrichtigen
#36   Agathenon †   19:25:06 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Dann hüte dich mal vor den Zimmerpflanzen, „Herr“ Nanny Ogg,
oder vor dem (Zitat Engelwerk-Handbuch) „Geist des verfluchten Judenvolkes“. Was der kritisierte Kommentar mit den Links noch nicht bewiesen hat, beweisen die Postings von Engelwerk-Freunden hier im Thread. Von wegen „deutschfeindliche Semitenfreunde“ und ähnliche Sprüche. Die Betreffenden überführen sich selbst – und das so deutlich, daß schon die Redaktion eingreifen mußte!
:-D Ob du auch zur Verschwörung gegen das liebe Engelwerk gehörst? Oder Dämonenstrahlung aussendest? Oder…?
Redaktion benachrichtigen
#35   Nanny Ogg   19:14:15 | Donnerstag, 25. Januar 2007

anny Ogg meint, daß das Engelwerk unbedingt umstritten ist. Er beruft sich hierbei auf die Sekteninfo-bayern.de. So sehr ich das Gender Mainstreaming auch schätze, ich bin dennoch weiblichen Geschlechts. Dieses Engelwerk propagiert doch himmelschreienden Unsinn. Allein die Sache mit dämonischen Pflanzen und Tieren (unter die auch meine Haustiere fallen). Na hoffentlich greift mich heute nacht nicht mein Bambus an :-S
Redaktion benachrichtigen
#34   Agathenon †   19:00:33 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Zumindest, Johann Orth, ist dpa eine seriösere Quelle als der Verlag Anton Schmid…
und kommt ganz ohne den >:) aus! Ob die Nachricht stimmt oder auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#33   Johann Orth   18:52:35 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Und das: ist mit Sicherheit auch nur eine antiamerikanische Verschörungstheorie:
„US-Militär will Mikrowellenstrahlen gegen Angreifer einsetzen
Washington (dpa) – Das US-Militär will künftig in Krisengebieten wie dem Irak oder in Afghanistan Waffen mit Mikrowellenstrahlen einsetzen. Die Strahlen würden auf der Haut einen brennenden Schmerz, aber keine gravierenden Verletzungen verursachen, berichtete der US- Fernsehsender WALB. Testpersonen hätten jedoch starke Schmerzen empfunden. «Diese Technik gibt den Soldaten eine Alternative zu Schüssen, um Angreifer zurückzudrängen», sagte ein US-Oberst bei der Vorstellung des Systems im US-Bundesstaat Georgia.“
Starke Truppe, oder?
Redaktion benachrichtigen
#32   Lauschi   18:41:48 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Scheint zu stimmen, das mit dem Verlag Anton Schmid!
Man vergleiche nur diesen Edit de.wikipedia.org/w/index.php?title=Engelwer… mit der Verlagshomepage …ww.verlag-anton-schmid.de/ und bilde sich selbst ein Urteil. Das sind Verschwörungstheorien! Chemtrails, die vom Teufel kommen… „Protokolle der Weisen von Zion“… das globale Killernetzwerk… eben Märchenstunde pur.
:(3 @ Redaktion: Danke für die Löschung.
Redaktion benachrichtigen
#31   Agathenon †   17:58:12 | Donnerstag, 25. Januar 2007
…und wer sich über die Folgen der Wahntheorien von „Simandron“,
einem Anhänger des antisemitischen Verlags Anton Schmid, informieren möchte, klicke einfach hier! de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:… Wurde bereits wegen seiner Tobsuchtsanfälle gesperrt und käme gut als Autor des hiesigen Artikels in Frage…
Redaktion benachrichtigen
#30   thaumaturgos   17:32:58 | Donnerstag, 25. Januar 2007
die gute gabriele bitterlich
inclusive ihres hochwürdigsten sohnes hansjörg hatten einen vollen ‘sockenschuss’, wie man das in der innsbrucker diözese ausdrückt. ich bitte aber dennoch die wenigen spinner vom engelwerk nicht mit den durchaus ordentlichen priester des kreuzordens, der ihnen lange als tarnung diente, zu verwechseln. die (in tirol ‘petersberger’ genannten) priester und bründer + schwester sin NICHT, ich wiederhole NICHT ALLE zugleich opus angeloriker!
nicht wenige machen sich, trotz oft seehr konservativ-seltsamen ansichten in der seelsorge (zumindestens in tirol) sehr verdient. ich erinner micch sehr gut an den frommen, ängstlichen, aber auch fröhlichen, herzensguten p. pius, der bis zu letzt seine kleinstkaplanei vorbildlich betreute
man merke: nicht alle haben die bitterlichenb dummheiten intus!
Redaktion benachrichtigen
#29   Athanasius   17:22:31 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@Simandron
Wobei Kirchmeier also recht hat, dass die Erscheinungen nicht wahr sind u. die Offenbarungen wenigstens irrtümlicherweise als echt angenommen wurden. Denn Kabbalismus verkündet der Herr seiner Kirche nun wirklich nicht. Auch keine kabbalistischen Engel.
Dieser Kirchmeier ist aber sowieso nicht ganz in Ordnung, er heisst auf der gleichen Webseite auch explizit alle sexuelle Taten gut mit dem Worte der Freimaurerei: „Jeder soll nach seiner façon glücklich werden.“ (Noch gerade sagte er nicht „selig“.)
Mit dem Engelwerk habe ich keine Kontakte, es dürfte nicht völlig korrekt sein, aber die antisemitische, antimoderne, reaktionäre Verschwörung die Kirchmeier dahinter aufzudecken glaubt, sehe ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#27   kali   16:26:53 | Donnerstag, 25. Januar 2007
warum wir gar nicht genug Schutzengel haben können
für alle anti-„Verschwörungstheoretiker“, falschen Fährtenleger der Antifa und ihren auserwählten Schreiberlingen [link]www.hartgeld.com/…1_IranKrieg.pdf[link]
Den Artikel empfehle ich aber besonders deren Gegner zur Information.
Redaktion benachrichtigen
#26   st.georg   16:01:38 | Donnerstag, 25. Januar 2007
bravo agathenon !
nur mit fakten kann man den sedisvakanistischen sektierer hier begegnen – gegen sektenkulte in der katholischen kirche !
danke!
Redaktion benachrichtigen
#25   Agathenon †   15:44:39 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Dekret der Glaubenskongregation
:-D unterzeichnet vom späteren Papst Benedikt XVI… www.stjosef.at/…gelorum_decretum.htm Ob wir hier demnächst noch lesen werden, er sei Staatsschutzagent? Oder vielleicht Freimaurer oder Kommunist?
Redaktion benachrichtigen
#24   st.georg   15:15:51 | Donnerstag, 25. Januar 2007
St.georg@bonifatius
mit welcher geballten wut sie hier insistieren…
ist da jemand getroffen? und dann noch zitate aus dem zusammenhang reissen… naja inhaltlich gurt argumentiert wurde hier ja selten
ich hoffe für sie, lieber bonifatius, dass sie einen guten beichtvater haben – alles wird gut !
Redaktion benachrichtigen
#23   Agathenon †   15:15:43 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Ja, aber bonifatius,…
haben Sie denn einen Grund, den Staatsschutz ^-^ zu fürchten?
Redaktion benachrichtigen
#22   r.ruhrgebietler   15:13:52 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Sekten-Chat??
Reden hier alle von der V-II-Sekte?? :-D :-D :-D ^-^
Das Engelwerk wird jedenfalls niemand, der ernsthaft recherchiert meinen, oder? o^/ O:O
Und meine getreuen Freund, Karl-Maria Harrer, zu verunglimpfen finde ich mehr als eine Frechheit!
Redaktion benachrichtigen
#21   bonifatius   15:07:45 | Donnerstag, 25. Januar 2007
st. georg: Wolf im Schafspelz?
O welche Entrüstung. Eine geballte Breitseite der konzertierten Aktion.
„eigentlich müßte man den menschenverachtenden und unchristlichen machern von kreuz.net den staatsschutz auf den hals hetzen“
Diskussionsbeitrag von st. georg, dem Drachentöter. Lieber st. und A…, sind sie fest oder nur ehrenhalber beim Staatsschutz angestellt?
Redaktion benachrichtigen
#20   Agathenon †   15:07:40 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Ja, St.Georg -was so alles katholisch sein soll!
Demnächst vielleicht noch das hier? germanhost24.de/…/vorlagen/1/page.php?domain=fze&art…= Mit einer aufschlußreichen Linksammlung – sogar kirchliche Stellen wie paroquias.org bestätigen, was der böööse Webmaster zusammengefaßt hat. Tja! Schwul, pädophil und Mörder – man stelle sich die Reaktion auf kreuz.net vor, wenn ein „Modernist“ das wagen würde! Ein Artikel wäre ihm wohl sicher… wenn der Mörder nicht beim Engelwerk wäre!
Redaktion benachrichtigen
#19   st.georg   14:56:58 | Donnerstag, 25. Januar 2007
st.georg@bonifatius 2
ich bin leider sicher : ernst gemeint !
antideutsch und semitenfreundlich… habe ich das nicht schon mal von hw pater hönisch gehört… oder irre ich…
tzzzzz was so alles katholisch sein soll
Redaktion benachrichtigen
#18   Agathenon †   14:54:39 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Zitat Bonifatius
„Sie antideutscher, äußerst semitenfreundlicher kpe und SJM – Hasser hatten vor dem o7. Januar 07 doch andere Nik-Namen. Welche? Doch nicht etwa James Bond oo7?“
und weiter im Text:
„Wegen ihrer Haßtiraden können sie auch nicht katholisch sein.“
:-D Köstliche Selbstironie – oder ernst gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#17   st.georg   14:47:59 | Donnerstag, 25. Januar 2007
st.georg@bonifatius
hass ??? wo habe ich hass – ich bin ziemlich gelassen, trotz dieses sektenchats hier
andere nick-names ?? also ich nicht…
katholisch? aber sicher – vielleicht mehr als sie
lieben gruss
Redaktion benachrichtigen
#16   bonifatius   14:43:52 | Donnerstag, 25. Januar 2007
st.georg: Wolf im Schafspelz?
Sie antideutscher, äußerst semitenfreundlicher kpe und SJM – Hasser hatten vor dem o7. Januar 07 doch andere Nik-Namen. Welche? Doch nicht etwa James Bond oo7?
Wegen ihrer Haßtiraden können sie auch nicht katholisch sein.
Redaktion benachrichtigen
#15   kovacs17   14:25:43 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Interesse an der Wahrheit?
Nanny Ogg meint, daß das Engelwerk unbedingt umstritten ist. Er beruft sich hierbei auf die Sekteninfo-bayern.de. Dort zitiert:„Bei einem Raubüberfall im Mai 1988 auf die EW-Hochschule im brasilianischen Anäpolis fiel den Tätern nicht nur ein großer Bargeldbetrag und über eine Tonne Goldbarren, sondern auch eine Schusswaffe in die Hände.“
Aufgrund von Informationen aus erster Hand kann ich lapidar bestätigen, daß die Höhe des geraubten Wertes eine horrende Lüge ist. Was den Besitz von Schusswaffen angeht, der muß die Verhältnisse auf den Landgebieten von Zentralbrasilien kennen, um hier kritiseiren zu können! Was beim Münchner Sektenspezialisten sicher nicht der Fall ist. Sollten die anderen Argumente sich auf demselben Niveau bewegen, bleibt es jedem selbst überlassen, sich diese zu eigen zu machen!
Redaktion benachrichtigen
#14   Agathenon †   14:13:21 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Danke, mahner…
allerdings werden die Antifa-Seiten vom österreichischen Parlament www.parlinkom.gv.at/…NAMEORIG_000000.HTML bestätigt… und das steht nicht wirklich einer Volksrepublik vor.
Redaktion benachrichtigen
#13   st.georg   14:12:10 | Donnerstag, 25. Januar 2007
st.georg@athanasius
ich sagte die mitglieder – lesen müssen sie schon können
ich empfehle allen mal die lektüre der website des ehemaligen berliner funktionsträgers der kpe uwe lipowski – das ist grundhaltung !
Redaktion benachrichtigen
#12   mahner   14:08:53 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@agathenon etc…
Das Engelwerk ist ja nun wirklich eine abstruse Gesellschaft – aber mit Euren Verlinkungen disqualifiert Ihr Euch selbst. Die „Antifa“ Seiten sind dermaßen línks, daß wahrscheinlich SPÖ und SPD noch als rechtsextrem gelten, und die Sektenifo-Bayern ist ja auch nicht gerade eine der wahrheitsliebenden Welchen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Agathenon †   14:06:38 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Stimmt, St.Georg – und ganz nebenbei:
haben Sie in dem Kommentar irgend etwas über Teufelsaustreibungen gefunden? Ich nicht… und die Verschwörungstheorien gibt’s wohl eher beim Engelwerk, siehe Prantner, der den Mossad hinter dem 11.September sieht…
:-D und der Webmaster hatte noch die Frechheit, das alles zu belegen! Wohlan, frohes Exorzieren… gacker!
Redaktion benachrichtigen
#10   Athanasius   14:05:42 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@st. georg
Ihre Vorwürfe gegen und Verklagung des SJM-Ordens, sind objektiv unwahr. Die KPE ist europäisch und nicht nationalistisch. Auch nicht „antijüdisch“, was immer das auch sein mag.
Das Engelwerk wurde seinerzeit erlaubt von Bischof Rausch. Vielleicht waren die Botschaften wahr, vielleicht nicht, aber diese „Sektenwatcher“ und weitere Propagandisten haben nur persönlichen Ärger mit Engelwerkmitgliedern oder haben eine Agenda die sich gegen „konservative“ Katholiken im allgemeinen richtet. So wurden z.B. auch schon die Rufe etwa der FSSPX und der Römisch-Katholische Priestergemeinschaft in Bayern geschädet. Rufmord ist Sünde. Aber diese Propagandisten, wie Kirchmeier, glauben daran nicht. Ich habe noch keine Beweise für eine Heterodoxie (Irrtum) beim Engelwerk gefunden, auch wenn es meine Spiritualität nicht wäre sich so sehr mit Engeln zu beschäftigen.
Eine „Sekte“ ist das Engelwerk nicht, es ist immer noch vom Vatikan genehmigt.
Redaktion benachrichtigen
#9   st.georg   13:58:16 | Donnerstag, 25. Januar 2007
unfug
das engelwerk ist absoluter unfug und sektenähnlich…
sicher nicht katholisch !
und der hinweis auf sjm priester stimmt – war selber mal in der „kaderschmiede“ kpe – fast alle mitglieder sind antijüdisch, rassistisch, nationalistisch und hirarchisch obrigkeitshörig organisiert
statt geltenden lehrmeinungen spielen engel und eine stark übersteigerte marienverehrung ein grosse rolle
hönisch und sein club sind auch nichts weiter als sektierer und sicher dem engelswerk aufgeschlossen gegenüber
Redaktion benachrichtigen
#8   Agathenon †   13:24:00 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Und hier geht’s zum Originalartikel,
:(3 :-] den man leider mal wieder „vergessen“ hat zu verlinken! www.germanhost24.de/…/vorlagen/1/page.php?art=17&domain=…
Wer sich überzeugen mag, kann gerne auf die grünen Passagen klicken… schon interessant, was da erscheint.
Redaktion benachrichtigen
#7   Artois †   13:00:28 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@ruhrgebietler
Kann Ihr posting nur unterstützen. Keinen eurocent mehr der v2-clique und ihrem „godfather“!!!
Redaktion benachrichtigen
#6   FioreGraz   12:59:32 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Engelwerk
Magischer und häretischer Humbug.
Naja in der Not packeln die heiligen Tradis auch schon mal mit dem Teufel.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#5   r.ruhrgebietler   12:43:29 | Donnerstag, 25. Januar 2007
@Nanny Ogg – wenn etwas umstritten ist
ist es mit Sicherheit NICHT DAS ENGELWERK!
Schon längst gehört die Kirchensteuer abgeschafft!! Warum die Pfründe der V-II-Clique sichern???
Alles was im entferntesten den Anflug von Tradition hat wird mittlerweile bekämpft!
Redaktion benachrichtigen
#4   ottaviani   12:41:09 | Donnerstag, 25. Januar 2007
Nun…
der gute Herr ist offenbar nicht ganz am laufenden das engelwerk wurde dirch die modernisten so gut entkernt daß es jetzt offen ost daher ist nichts mehr von den ordinariaten dagegen weinzuwenden daß wieder in kirchlichen einrichtungen veranstaltungen stattdinden das wirkliche enngekwerk hat sich längst aus den kirchlichen strukturen zurückgezogen und arbeitet jetzt ein wenig anders…
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Kloster ZweifallDas Ziel: die Eliminierung des Klosters P. Hönisch im InterviewGibt es in Deutschland zu viele Priester? OrdenMehr Seelen als Buchstaben OrdenDie Todsünde des Karmels Pater Karl Wallner„Ich sah immer die durchtrainierten jungen Priesterstudenten“ EuorpaklosterNach der Messe gibt’s ein Kasperltheater Abtprimas Notker Wolf„Die katholische Kirche hat die Aufklärung und das Zweite Vatikanische Konzil gebraucht“ JesuitenIch verehrte den Buddha, wie ich vorher Christus verehrt hatte „Besonders grausam“Ein Ex-Jesuit als Polizeichef KarmelittinenklosterHausverbot Zürcher FranziskanerWas hat der Engel des Herrn mit dem Muezzin zu tun? Orden„Man muß uns in Ketten abführen“ OrdenThomas von Aquin: Vorsicht OrdenRömische Anerkennung Orden„Klar, daß dieses Fladenbrot unglaublich bröselt“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net