Geht es der Homo- Ideologie wirklich um Homo- Ideologie oder einfach nur darum, ihren Haß gegen die Kirche loszuwerden?
Freitag, 30. März 2007 16:52
Voltaire: !!! GOTT liebt ALLE Menschen !!!
Ich finde die Art der „Artikel“ hier sehr sehr menschenverachtend!Gott liebt alle Menschen.
Ich habe viele homosexuell liebende Menschen in meinem Freundeskreis,
und ehrlich gesagt macht sich denn hier garkeiner Gedanken über seine eigene Angst davor???!!??
WOVOR fürchtet ihr euch eigentlich?
Laßt doch Menschen die Menschen lieben, die sie lieben…
Selbst in der
UN-Konvention der Menschenrechte,
ebenso wie im Grundgesetz Deutschlandsteht,
das niemand wegen seines Glaubens (!!!ja, DA auch!!!) und seiner Sexualität benachteiligt werden darf,
ebenso gibt es das Recht auf freie Entfaltung d. Persönlichkeit!
DAS nehmt ihr doch auch für EUCH in Anspruch…
Laßt doch Menschen lieben, wen sie lieben,
WAS tangiert euch denn daran????
Ihr verhaltet euch gegen internat. anerkanntes MENSCHENRECHT!!!!!!
Es wird euch ja auch nicht euer Glaube streitig gemacht,
oder die Christen wieder verfolgt…
Wollt ihr sowas wieder????!!!!!
Benutzt hier überhaupt jemand seinen Verstand und sein Herz???!!!
Ich bin entsetzt
und
der Ansicht:
Ihr sollt euch was schämen!!
SOWAS will kein Gott, niemals!!!
Ich habe viele homosexuell liebende Menschen in meinem Freundeskreis,
und ehrlich gesagt macht sich denn hier garkeiner Gedanken über seine eigene Angst davor???!!??
WOVOR fürchtet ihr euch eigentlich?
Laßt doch Menschen die Menschen lieben, die sie lieben…
Selbst in der
UN-Konvention der Menschenrechte,
ebenso wie im Grundgesetz Deutschlandsteht,
das niemand wegen seines Glaubens (!!!ja, DA auch!!!) und seiner Sexualität benachteiligt werden darf,
ebenso gibt es das Recht auf freie Entfaltung d. Persönlichkeit!
DAS nehmt ihr doch auch für EUCH in Anspruch…
Laßt doch Menschen lieben, wen sie lieben,
WAS tangiert euch denn daran????
Ihr verhaltet euch gegen internat. anerkanntes MENSCHENRECHT!!!!!!
Es wird euch ja auch nicht euer Glaube streitig gemacht,
oder die Christen wieder verfolgt…
Wollt ihr sowas wieder????!!!!!
Benutzt hier überhaupt jemand seinen Verstand und sein Herz???!!!
Ich bin entsetzt
und
der Ansicht:
Ihr sollt euch was schämen!!
SOWAS will kein Gott, niemals!!!
Donnerstag, 15. März 2007 01:28
Raschal †: „Die Fragestellung Raschals verrät“
Etwas ganz anderes verrät „kreust.net“ über die Identität von „Stimme aus dem Tradiland“.
Mittwoch, 14. März 2007 22:59
Mickey †: @ Stimme aus dem Tradiland
Darf ich Sie höflich fragen, was das „Tradiland“ ist? Ich meine nur so, habe das schon öfter wo gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen.
Mittwoch, 14. März 2007 11:28
20mancro5 †: @Beobachterin
Dies ist eine Lüge und eine Unverschämtheit.
Das ist keine Lüge.Oder ist dir entgangen was seinerzeit in St.Pölten alles abgegangen ist.Ich glaube da konnte man noch was lernen
Das ist keine Lüge.Oder ist dir entgangen was seinerzeit in St.Pölten alles abgegangen ist.Ich glaube da konnte man noch was lernen
Mittwoch, 14. März 2007 09:20
Stimme aus dem Tradiland: Die Fragestellung Raschals verrät: Noch eine Sockenpuppe
von Hajan-Enigma-Arkanum-Agathenon.
Seine Namen sind „Legion“ (Eigendarstellung).
Nicht die einzige, die jetzt zu outen ist.
Seine Namen sind „Legion“ (Eigendarstellung).
Nicht die einzige, die jetzt zu outen ist.
Mittwoch, 14. März 2007 01:47
Raschal †: @ Sulpicius
Mit was möchten Sie das denn bitte beweisen?
Mittwoch, 14. März 2007 00:47
Sulpicius: Und „krokodil“ ist David Gall…
… von hagalil.com, oder etwa nicht?
Mittwoch, 14. März 2007 00:42
p.fläumchen †: Von der Redaktion entfernt
Mittwoch, 14. März 2007 00:03
Stephanus: Schau nichts an, was nicht dem Anstand entspricht, höre nichts an, was nicht dem Anstand entspricht
Das was man hört und sieht, hat einen subtilen Einfluss auf die eigenen Gedanken und moralischen Wertvorstellungen.
Wenn eine Anschauung tief im Herzen verwurzelt ist, wird sie zur Gewohnheit und ganz natürlich. Letztendlich
wird so eine Anschauung in der Art, wie sich jemand gibt, widergespiegelt. Wie Konfuzius sagte: „Schau
nichts an, was nicht in Einklang mit dem ist, was anständig ist; höre nichts an, was nicht in Einklang
mit dem ist, was anständig ist; sprich nicht, wenn es nicht in Einklang mit dem ist, was anständig ist;
handle nicht, wenn es nicht in Einklang mit dem ist, was anständig ist.“
„Ein Mensch ist wie ein Behälter: er ist das, was in ihm ist. Was ein Mensch in literarischen und künstlerischen Werken mit seinen Augen sieht und seinen Ohren hört, ist meistens nur Gewalt, Pornographie, Intrige und Kampf um persönliche Vorteile in der Gesellschaft, auch die Gesinnung vom Mammon und anderen Erscheinungen der Dämon-Natur usw… Ein Mensch, der nur solche Dinge aufnimmt, ist ein wirklich schlechter Mensch, egal wie er sich zeigt. Das Verhalten eines Menschen wird von Gedanken gesteuert. Was kann denn ein Mensch tun, der nur solche Dinge im Kopf hat?“
Konfuzius sagte: ‘So wie die Gewohnheit von einem sehr frühen Alter an dem Charakter des Einzelnen Form annimmt, so wird das, was gewohnheitsmäßig ist, natürlich.’ Wenn man lernt, dass Anstand und Entwicklung von Intelligenz zusammen gehören, stärken sie sich gegenseitig…
„Ein Mensch ist wie ein Behälter: er ist das, was in ihm ist. Was ein Mensch in literarischen und künstlerischen Werken mit seinen Augen sieht und seinen Ohren hört, ist meistens nur Gewalt, Pornographie, Intrige und Kampf um persönliche Vorteile in der Gesellschaft, auch die Gesinnung vom Mammon und anderen Erscheinungen der Dämon-Natur usw… Ein Mensch, der nur solche Dinge aufnimmt, ist ein wirklich schlechter Mensch, egal wie er sich zeigt. Das Verhalten eines Menschen wird von Gedanken gesteuert. Was kann denn ein Mensch tun, der nur solche Dinge im Kopf hat?“
Konfuzius sagte: ‘So wie die Gewohnheit von einem sehr frühen Alter an dem Charakter des Einzelnen Form annimmt, so wird das, was gewohnheitsmäßig ist, natürlich.’ Wenn man lernt, dass Anstand und Entwicklung von Intelligenz zusammen gehören, stärken sie sich gegenseitig…
Dienstag, 13. März 2007 23:38
Ananias: @ Beobachterin
Für eine Dame haben Sie aber eine äußerst radikale und schmutzige Ausdrucksweise. Ist das typisch für christliche Frauen?
Dienstag, 13. März 2007 19:25
Bruder Theophil: Neuer Thread, neues Glück
…und die Karawane zieht weiter.
Dienstag, 13. März 2007 18:39
Beobachterin: Piper, halten Sie Ihr Drecksmaul
Einer der sich einen neuen Namen „Piper“ erstellt hat, schreibt: HomosexualitätAlso ich bin nicht aus
der Kirche ausgetreten, weil ich die Kirche selbst hasse, sondern die Leute aus der Kirche, die gegen
Homosexuelle reden, aber dabei zusehen wie die achso tollen Pfarrer u.ä. kleine Buben ficken!
Ihre Formulierung „die … Pfarrer“ impliziert, daß alle Pfarrer dies täten.
Dies ist eine Lüge und eine Unverschämtheit.
[v.d.Red.zens.]
Ihre Formulierung „die … Pfarrer“ impliziert, daß alle Pfarrer dies täten.
Dies ist eine Lüge und eine Unverschämtheit.
[v.d.Red.zens.]
Dienstag, 13. März 2007 18:34
Bruder Theophil: @ makakema
und ich dachte, Du bist der Filidendron…hab ich da was verwechselt ? Bis später vom Läppi aus der Hotellobby.
Dienstag, 13. März 2007 18:21
makakema: He Theo
der Philantrop bin ich. Schau im Lexikon, da findest Du ein Bild von mir.
Dienstag, 13. März 2007 18:21
Arkanum †: Auf ein andermal, IrfanView und DocRöntgen!
Dienstag, 13. März 2007 18:14
Bruder Theophil: @ Doc…
Theo, ich höre Ihnen zu! Ich nehme mir Zeit für Sie! Ich antworte Ihnen! Also: Seien Sie mir dankbar
und, zumindest sollten Sie dies versuchen, seien Sie weniger selbstgerecht!
Ich werde heute für Sie beten. Sie tun mir so viel Gutes. Womit habe ich das nur verdient. Ein echter Wohltäter. Ein Gutmensch reinster Couleur. Wie ich Sie doch bewundere. (Bis auf Ihren Pessimismus).
Ich werde heute für Sie beten. Sie tun mir so viel Gutes. Womit habe ich das nur verdient. Ein echter Wohltäter. Ein Gutmensch reinster Couleur. Wie ich Sie doch bewundere. (Bis auf Ihren Pessimismus).
Dienstag, 13. März 2007 18:13
DocRöntgen: IrfanView, Sie haben Recht!
Man sollte nicht zu lang den Seelenklempner für die Netz-Fundis hier spielen. Mir langt’s jetzt auch erst mal wieder. Damit trifft man die Brüder ja am meisten: Wenn ihnen keiner mehr zuhört und ihr Gekrächze in den www-Weiten verhallt! Ciao in Richtung Alpen!!!!
Dienstag, 13. März 2007 18:07
makakema: @derfux
Mir gefällt da besser: „Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf“
War glaub ich von Mörder Honnecker
War glaub ich von Mörder Honnecker
Dienstag, 13. März 2007 18:01
DocRöntgen: Sorry, Bruder Theo…
…mir liegt der WHO-Bericht vor und der widerspricht Ihren Aussagen allzu deutlich!!! Die Zahlen finden Sie im Internet. Und was meinen von Ihnen diagnostizierten Pessimismus betrifft: Üben Sie bitte noch ein wenig im Bereich „Psychologie für Anfänger“, ja? Es ist ja nett, dass Sie sich um mich sorgen, aber mir geht’s gut. Zumal ich sehe, dass Personen wie Sie politisch gesehen nicht vorkommen. Sie sind ein Internetphänomen. Ein krächzender Kobold, der wütend im Kreis springt und immer wieder darum fleht, angehört zu werden. Theo, ich höre Ihnen zu! Ich nehme mir Zeit für Sie! Ich antworte Ihnen! Also: Seien Sie mir dankbar und, zumindest sollten Sie dies versuchen, seien Sie weniger selbstgerecht!
Dienstag, 13. März 2007 17:58
derfux: @ Bruder Theo
Es wird Zeit für den Katholischen Gottesstaat.Total falsch!
Es ist Zeit, um endlich den Sozialismus in ganz Europa zu errichten!
Getreu dem Motto: Vorwärts immer, rückwärts nimmer…
dann gibt’s endlich Krippenplätze für alle Kleinkiner und nicht nur für 35%, wie Frau v. d. Leyen das plant.
Es ist Zeit, um endlich den Sozialismus in ganz Europa zu errichten!
Getreu dem Motto: Vorwärts immer, rückwärts nimmer…
dann gibt’s endlich Krippenplätze für alle Kleinkiner und nicht nur für 35%, wie Frau v. d. Leyen das plant.
Dienstag, 13. März 2007 17:58
Piper: Homosexualität
Also ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten, weil ich die Kirche selbst hasse, sondern die Leute aus
der Kirche, die gegen Homosexuelle reden, aber dabei zusehen wie die achso tollen Pfarrer u.ä. kleine
Buben ficken! Weil DAS dürfte ja in Ordnung sein… Homosexualität unter Erwachsenen ist bei diesen
Pseudokatholiken zwar pervers, aber wenn ein erwachsener Pfarrer sich an kleinen Kindern (zumeist ja Burschen!)
vergeht, sieht man weg…
Ist ja zum Kotzen!
Lang lebe die NORMALE Homosexualität unter ERWACHSENEN! Also ich würd mir den Film schon gern ansehen!
Ist ja zum Kotzen!
Lang lebe die NORMALE Homosexualität unter ERWACHSENEN! Also ich würd mir den Film schon gern ansehen!
Dienstag, 13. März 2007 17:57
IrfanView: @ Arkanum
Bruder Theophil’s Aussetzer sind extremer natur. Man darf ihn nicht ernst nehmen, sonst würde einem schlecht
werden.
Beleidungen, Untergriffe übelster Art, und Kopf-bedingte Aussetzer stehen an der Tagesordnung.
Ich für mich werde diesen virtuellen Raum jetzt verlassen und mich in die Realität begeben, die mir Vergnügen bereitet.
Achja, soll ich jetzt sagen, dass ich mich mit einem Schwulen, einer Lesbe oder ein 14 jährigen treffe? Ich nehme doch am Besten alle 3
Beleidungen, Untergriffe übelster Art, und Kopf-bedingte Aussetzer stehen an der Tagesordnung.
Ich für mich werde diesen virtuellen Raum jetzt verlassen und mich in die Realität begeben, die mir Vergnügen bereitet.
Achja, soll ich jetzt sagen, dass ich mich mit einem Schwulen, einer Lesbe oder ein 14 jährigen treffe? Ich nehme doch am Besten alle 3
Dienstag, 13. März 2007 17:54
Bruder Theophil: @ Doc…
Schon wieder falsch…in den Ländern Afrikas mit Katholischer Prägung, sind die AIDS Raten am niedrigsten und rückläufig. Bitte keine Lügen verbreiten, nur weils einem in den Kram passt.
Dienstag, 13. März 2007 17:51
DocRöntgen: Ach Stöhr, bei Ihnen…
…würde eine rechts und links doch schon genügen. (zumindest würden Sie dann den Mund halten, bis
Sie sich im stillen Kämmerlein ausgeheult haben, gell?!)
@Lutheraner
Denken Sie globaler, bitte! Schauen Sie nach Afrika: Dort leben Millionen Infizierte, u.a., weil man ihnen eingetrichtert hat, dass Verhüten Sünde ist. Und das sind Mütter, Väter, Kinder…
Ganz allgemein: Für die Existenz der HIV-Viren kann niemand etwas (es sei denn, irgendein durchgedrehter Panscher hat versucht, eine biologische Waffe herzustellen und dabei ist so etwas herausgekommen).
Die mediale Präsenz der Krankheit besteht seit ca. 25 Jahren. Lange vorher gab es aber die Verbote, Ausgrenzungen, Berschimpfungen von Homosexuellen. Was ich damit sagen will: Ihr Verweis auf HIV ist vorgeschoben. Die Krankheit kommt Ihnen nur in ihrem Ansinnen gelegen.
@Lutheraner
Denken Sie globaler, bitte! Schauen Sie nach Afrika: Dort leben Millionen Infizierte, u.a., weil man ihnen eingetrichtert hat, dass Verhüten Sünde ist. Und das sind Mütter, Väter, Kinder…
Ganz allgemein: Für die Existenz der HIV-Viren kann niemand etwas (es sei denn, irgendein durchgedrehter Panscher hat versucht, eine biologische Waffe herzustellen und dabei ist so etwas herausgekommen).
Die mediale Präsenz der Krankheit besteht seit ca. 25 Jahren. Lange vorher gab es aber die Verbote, Ausgrenzungen, Berschimpfungen von Homosexuellen. Was ich damit sagen will: Ihr Verweis auf HIV ist vorgeschoben. Die Krankheit kommt Ihnen nur in ihrem Ansinnen gelegen.
Dienstag, 13. März 2007 17:48
Arkanum †: Obendrein, DocRöntgen,
würden die betreffenden Aussagen von Rudi und Theo nicht einmal den Voraussetzungen eines „katholischen
Gottesstaates“ genügen! Da gibt es zum Beispiel noch das 8.Gebot… und mit dem vertragen sich objektiv
falsche Bezeichnungen (wie „Kindernutte“ u.ä.) einfach nicht. So etwas fällt hier ja des öfteren, bemerkenswerterweise
ohne daß die Betreffenden gesperrt würden.
Dann noch lieber die Demokratie mit allen vorhandenen Schwächen…
Dann noch lieber die Demokratie mit allen vorhandenen Schwächen…
Dienstag, 13. März 2007 17:45
Bruder Theophil: @ Doc…
…wenn ich mal keine Probleme haben sollte, werde ich bei Ihnen anrufen, um mich mit Neuen zu versorgen,
die ich vorher noch gar nicht kannte („Strömungen“). Versuchen Sie einfach Ihre Medikation des Anti-Depressivums
halbwegs einzuhalten, vielleicht aber eher noch ein wenig zu erhöhen, dann wirds wieder mit dem Optimismus.
Gehen Sie oft auf Friedhöfe, um an Beerdigungen wildfremder Menschen teilzunehmen, wenn Sie sich mal zu gut drauf fühlen ?
Gehen Sie oft auf Friedhöfe, um an Beerdigungen wildfremder Menschen teilzunehmen, wenn Sie sich mal zu gut drauf fühlen ?
Dienstag, 13. März 2007 17:42
Daniel Stöhr: Der große Léon Bloy:
„Es ist ganz sicher, daß bis zur Herabkunft des Heiligen Geistes, der das Angesicht der Erde erneuern wird, die Menschen im allgemeinen mit dem Stock beherrscht werden müssen – sei dies der Knüppel eines Bandenchefs oder ein Bischofsstab“.
Dienstag, 13. März 2007 17:40
DocRöntgen: @Theo…
Ich bin froh, dass Sie sich diesbezüglich klar äußern! Aber sehen Sie mal, wie sich schon innerhalb der katholischen Gemeinde die verschiedenen Strömungen gegenseitig die Augen auskratzen! Das können Sie doch schon hier auf der Seite nachlesen, die ja nicht von der kath. Kirche autorisiert ist. Dagegen sind die Reibereien von Schwarz-Rot doch ein sanftes Hüsteln. Nein, Ihr Gottesstaat-Modell – sollte es ernst gemeint sein- wäre schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
Dienstag, 13. März 2007 17:40
Lutheraner: Na gut, ich bleibe sachlich …
70 % der HIV-Infizierten sind homosexuell. Das haben alle Studien Studien. Andere Übertragungswege sind
wechselnde Geschlechtspartner und gemeinsam benutzte Spritzbestecke (damit meine ich keine Krankenschwestern).
Letztes Jahr haben sich 2500 Menschen in Deutschland neu angesteckt, 50.000 Infektiöse gibt es bereits.
In der Baseler Zeitung hieß es: „Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat einen alarmierenden Anstieg von HIV-Infektionen bei homosexuellen Männern festgestellt… Insgesamt ist die Zahl der HIV-Infektionen in der Schweiz stabil oder sogar leicht rückläufig… Alarmierend zugenommen haben dagegen die Infektionen von Männern, die mit Männern Sex haben. Das BAG rechnet bis Ende Jahr mit 240 neu diagnostizierten Infektionen in dieser Personengruppe gegenüber 175 im Vorjahr. Zusätzlich beunruhigend sei es, dass die Zahl von frischen Infektionen bei schwulen Männern überproportional hoch ist.“
Wenn Angela Merkel und Ulla Schmidt sich für den „Kampf gegen Aids“ in die Brust werfen, steckt dahinter keine Großmannstat, sondern bekannte Heulsusentränigkeit, die an Symptomen doktort, für die sie selber verantwortlich ist.
Eigentlich finde ich das ganz gut, daß Beiträge mit Suchmaschinen gefunden werden können.
c.u.
Letztes Jahr haben sich 2500 Menschen in Deutschland neu angesteckt, 50.000 Infektiöse gibt es bereits.
In der Baseler Zeitung hieß es: „Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat einen alarmierenden Anstieg von HIV-Infektionen bei homosexuellen Männern festgestellt… Insgesamt ist die Zahl der HIV-Infektionen in der Schweiz stabil oder sogar leicht rückläufig… Alarmierend zugenommen haben dagegen die Infektionen von Männern, die mit Männern Sex haben. Das BAG rechnet bis Ende Jahr mit 240 neu diagnostizierten Infektionen in dieser Personengruppe gegenüber 175 im Vorjahr. Zusätzlich beunruhigend sei es, dass die Zahl von frischen Infektionen bei schwulen Männern überproportional hoch ist.“
Wenn Angela Merkel und Ulla Schmidt sich für den „Kampf gegen Aids“ in die Brust werfen, steckt dahinter keine Großmannstat, sondern bekannte Heulsusentränigkeit, die an Symptomen doktort, für die sie selber verantwortlich ist.
Eigentlich finde ich das ganz gut, daß Beiträge mit Suchmaschinen gefunden werden können.
c.u.
Dienstag, 13. März 2007 17:36
Bruder Theophil: @ Doc…
Es wird Zeit für den Katholischen Gottesstaat.
Sonst werden wir alle bald schon nicht mehr viel Zeit haben uns den Luxus zu leisten über optimale Staatsformen räsonieren zu können.
Sonst werden wir alle bald schon nicht mehr viel Zeit haben uns den Luxus zu leisten über optimale Staatsformen räsonieren zu können.
Dienstag, 13. März 2007 17:33
DocRöntgen: Ja, Arkanum, das kann man hier vielfach nachlesen…
Ein paar haben ja auch schon ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sie von Demokratie nichts halten und
ihren Sinn für totalitäre Regimes herausgestellt. Von den bekannten Systemen erscheint mir unseres (ich
lebe in Deutschland) immer noch das kleinste Übel. Das perfekte System gibt es nicht. Dafür ist das
dichtgedrängte Leben von Menschen höchst unterschiedlichen Hintergrunds allzu facettenreich. Aber man kann versuchen, möglichst viele gemeinsame Nenner zu finden. Ein paar Krakehler würden halt gern diese Nenner alleine bestimmen…
dichtgedrängte Leben von Menschen höchst unterschiedlichen Hintergrunds allzu facettenreich. Aber man kann versuchen, möglichst viele gemeinsame Nenner zu finden. Ein paar Krakehler würden halt gern diese Nenner alleine bestimmen…
Dienstag, 13. März 2007 17:32
Bruder Theophil: @ Doc…
…gehen Sie eigentlich zum Lachen in den Keller ?
@ makakema
Jetzt hat mich Arkanum überrascht. Er findet, dass er eine normale Gürtellinie hat. Und ich dachte, die wär irgendwo auf Höhe der Fussgelenke…
@ makakema
Jetzt hat mich Arkanum überrascht. Er findet, dass er eine normale Gürtellinie hat. Und ich dachte, die wär irgendwo auf Höhe der Fussgelenke…
Dienstag, 13. März 2007 17:27
Arkanum †: Und bisweilen, DocRöntgen…
sind den betreffenden Leuten genau die existenten Gesetzbücher (die natürlich rein ziviler Art sind) ein mächtiger Dorn im Auge. Da braucht man nur Rudis und Theos Aussagen zu den Themen Gleichberechtigung oder Sexualmündigkeit zu resümieren. Das geht weit tiefer unter die Gürtellinie als all das, was homo- oder heterosexuell Liebende nun einmal tun! Ohne damit irgendwem zu schaden, wie ausdrücklich angemerkt sei.
Dienstag, 13. März 2007 17:26
DocRöntgen: Mensch Theophil! Ihnen muß man aber auch alles erklären!
Gerade, weil die deutschen Waren bei steigenden Preisen an Qualität verlieren, müssen wir sie ins Ausland schaffen. Hier finden sich einfach nicht mehr genug Käufer. Da hätten Sie aber auch von alleine drauf kommen können!
Dienstag, 13. März 2007 17:24
IrfanView: @DocRöntgen & Arkanum
Was bin ich froh, nicht alle in einen Sack zu werfen.
Bei uns gibt es ebenfalls sehr angenehme Deutsche und Sie scheinen dazuzugehören…erfreulich.
Nur die Nähe zu Rudolfssohn ist sehr bedenklich: deutscher mit schweizer Pass pffff. Naja, wenigstens nur schweizer Pass und kein Eidgenosse.
Bei uns gibt es ebenfalls sehr angenehme Deutsche und Sie scheinen dazuzugehören…erfreulich.
Nur die Nähe zu Rudolfssohn ist sehr bedenklich: deutscher mit schweizer Pass pffff. Naja, wenigstens nur schweizer Pass und kein Eidgenosse.
Dienstag, 13. März 2007 17:22
DocRöntgen: @Arkanum
Da sprechen Sie ein zentrales Problem an: Es gibt diese Gesetzbücher zum Leidwesen der Tradis nicht. Es gibt nur Lehrbücher. Die Lehre wäre gern zum Gesetz erhoben, ist es aber nicht. Dumm gelaufen.
Dienstag, 13. März 2007 17:18
Bruder Theophil: Mann Doc…
…Sie brauchen wirklich ein Anti-Depressivum. Wenn es keine Wertarbeit mehr gäbe, gäbs auch keinen Exportweltmeister. Sie sind einer der festangestellten Bedenkenträger, richtig ?
Dienstag, 13. März 2007 17:17
Arkanum †: Und vermutlich, DocRöntgen,
sind die Landkarten noch neu im Vergleich zu den Gesetzbüchern!
Dienstag, 13. März 2007 17:16
DocRöntgen: @IrfanView
Komischerweise werden homophobe Äusserungungen meist von aussen eingeschleppt und verbreitet.
Nehmen Sie’s nicht krumm. Weisen Sie die betreffenden Personen einfach darauf hin, dass die Umstehenden keinen komischen Akzent haben, sondern dass man sich auf schweizer Boden befindet. Manchmal vergessen die Tradis das. Die haben zuweilen etwas zu alte Landkarten…
Nehmen Sie’s nicht krumm. Weisen Sie die betreffenden Personen einfach darauf hin, dass die Umstehenden keinen komischen Akzent haben, sondern dass man sich auf schweizer Boden befindet. Manchmal vergessen die Tradis das. Die haben zuweilen etwas zu alte Landkarten…
Dienstag, 13. März 2007 17:15
Bruder Theophil: @ IrfanView
Komischerweise werden homophe Äusserungungen meist von aussen eingeschleppt und verbreitet.
Ihre überproportional hohe Aids Durchseuchung in der Schweiz spricht da eine andere Sprache.
@ Doc…
Wenn Sie einen Spesensatz pro Tag und Land haben, können Sie sehr wohl Vergleiche anstellen. Und ich kenne kaum Produkte in der Schweiz, die hier billiger wären als bei uns in Deutschland.
Ihre überproportional hohe Aids Durchseuchung in der Schweiz spricht da eine andere Sprache.
@ Doc…
Wenn Sie einen Spesensatz pro Tag und Land haben, können Sie sehr wohl Vergleiche anstellen. Und ich kenne kaum Produkte in der Schweiz, die hier billiger wären als bei uns in Deutschland.
Dienstag, 13. März 2007 17:14
makakema: @IrfanView
ja, der Prophet im eigenen Lande …
Dienstag, 13. März 2007 17:14
Arkanum †: Komisch, IrfanView…
irgendwie kann ich das ausgezeichnet nachvollziehen!
Dienstag, 13. März 2007 17:10
IrfanView: Ja, und wir haben auch noch:
ein sehr grooooossen Problem mit deutschen, die sich nicht zu Benehmen wissen!
Der Prozensatz schwindet sicherauch noch, wenn ein paar Erzkonservativ-Katholiken abreisen.
Komischerweise werden homophe Äusserungungen meist von aussen eingeschleppt und verbreitet.
Der Prozensatz schwindet sicherauch noch, wenn ein paar Erzkonservativ-Katholiken abreisen.
Komischerweise werden homophe Äusserungungen meist von aussen eingeschleppt und verbreitet.
Dienstag, 13. März 2007 17:09
DocRöntgen: Typisch deutsche Beschwerde: „Im Ausland ist’s zu teuer“
Das ist die nicht mehr zeitgemäße Arroganz, Deutschland wäre ein Maßstab für internationale Preisentwicklungen. Das haut an vielen Stellen nicht mehr hin. So, wie das Wort von der „Deutschen Wertarbeit“ und das Klischee der Korruptionsfreiheit längst überholt sind.
Dienstag, 13. März 2007 17:08
Arkanum †: Tatsache, Feuer und Schwert –
und wir nördlich des Bodensees halten es ebenso!
Auch unter den Heteros…
Dienstag, 13. März 2007 17:05
Feuer und Schwert †: @den rührigen theo
Wir haben doch in der schweiz recht viel sonnenschein; ja ein paar miesmacher gibts halt überall, aber da lassen wir uns doch von ein paar wenigen nicht vergällen
Dienstag, 13. März 2007 17:02
makakema: @Feuer und Schwert
Wie? Es geht wirklich bergab? So dramatisch hab ichs nicht gesehen.
Dienstag, 13. März 2007 17:01
Bruder Theophil: @ makakema
Als schweizer bin ich ja echt stolz dass wir vor 2 jahren in einer volksabstimmung die „eingetragene partnerschaft“
(homoehe) recht deutlich angenommen haben.
Siehst Du makakema, damit diese Naturvölker ihre Naturreligion, sowie das Anbeten von eingetragenen Partnerschaften überwinden können, brauchen sie Entwicklungshelfer, wie mich. Dehalb bau ich Brunnen, pflanze Apfelbäumchen und helfe Kindern und alten Omas über die Strasse. Nachdem Calvin und Zwingli so kläglich gescheitert sind, wird auch ein geistliches Wort von Katholischer Seite immer wieder gerne angenommen.
Siehst Du makakema, damit diese Naturvölker ihre Naturreligion, sowie das Anbeten von eingetragenen Partnerschaften überwinden können, brauchen sie Entwicklungshelfer, wie mich. Dehalb bau ich Brunnen, pflanze Apfelbäumchen und helfe Kindern und alten Omas über die Strasse. Nachdem Calvin und Zwingli so kläglich gescheitert sind, wird auch ein geistliches Wort von Katholischer Seite immer wieder gerne angenommen.
Dienstag, 13. März 2007 16:59
DocRöntgen: @Feuer und Schwert
Dann droht den Schweizern der Untergang: Sittenverfall, Verführung zur Homosexualität, daraus folgender
Geburtenrückgang, Entfernung von Gott und und und…
(Keine Angst: Ich glaub’s nicht wirklich, ich zitiere nur ein paar der „feinen“ Herren hier). Glaube kann auch mal unfreiwillig komisch sein.
(Keine Angst: Ich glaub’s nicht wirklich, ich zitiere nur ein paar der „feinen“ Herren hier). Glaube kann auch mal unfreiwillig komisch sein.
Dienstag, 13. März 2007 16:59
Feuer und Schwert †: @makakema
nein, da irren sie sich
Dienstag, 13. März 2007 16:58
Hypatia: @ IrfanView
Die hohen Fleisch- und Molkereiproduktpreise in der Schweiz resultieren aus den fehlenden EU-Subventionen
für diese Produkte und treffen daher in erster Linie die Bünzlis
selbst und weniger die Ausländer,
die ja wieder abreisen.
@ Theo, Tip : Käse für die Pizza von zu Hause mitbringen, wenn Sie in der Schweiz zu tun haben. Die eingesparte Summe könnten Sie dann vor Ort in Schokolade oder z.B. Fendent investieren. ?:)
@ Theo, Tip : Käse für die Pizza von zu Hause mitbringen, wenn Sie in der Schweiz zu tun haben. Die eingesparte Summe könnten Sie dann vor Ort in Schokolade oder z.B. Fendent investieren. ?:)
Dienstag, 13. März 2007 16:55
makakema: @Feuer und Schwert
Ja, seit 71 gehts bergab mit der Schweiz.
Sorry, ich weis der ist flach, aber der mußte sein.
Sorry, ich weis der ist flach, aber der mußte sein.
Dienstag, 13. März 2007 16:52
Feuer und Schwert †: @die pervertierten „gläubigen“
Als schweizer bin ich ja echt stolz dass wir vor 2 jahren in einer volksabstimmung die „eingetragene partnerschaft“ (homoehe) recht deutlich angenommen haben.
Dienstag, 13. März 2007 16:49
makakema: @Theo
Vielleicht solltest Du IrfanView mal erzählen, daß Du als bezahlter Entwicklungshelfer in der Schweiz bist.
Dienstag, 13. März 2007 16:46
IrfanView: Nei, Bruder Theophil
dies erledigt der Staat mit seinen Goldreserven für uns. Er denkt sich eben: wir haben das Gold, den
Deutschen ziehen wir die Euronen aus der Geldtasche
Schliesslich brauchen wir eine Etschädigung allein
schon, dass wir Ihnen zuhören.
Verteilen Sie hier dauernd die „Frohbotschaften“ vom Wachtturm und verlangen auch noch unsere hart verdienten Stützli?
Verteilen Sie hier dauernd die „Frohbotschaften“ vom Wachtturm und verlangen auch noch unsere hart verdienten Stützli?
Dienstag, 13. März 2007 16:41
DocRöntgen: @Grzegorz I
Vor allem ist es ratsam für Homosexuelle, einen groooooßen Bogen um die katholische Kirche zu machen. Sie äußert sich inpunkto Homosexualität zu einem Thema, von dem sie soviel Ahnung hat, wie der Fisch vom Radfahren. Eine moralische Instanz wirkt nur dann glaubwürdig, wenn sie die eigenen Widersprüche verarbeitet und beseitigt hat. Und wenn sie würdigere Vertreter findet, als sich zur Zeit zu diesem Thema zu Wort melden. Der bisherige Weg scheint mir noch der beste: Die Tradis kochen weiterhin ihr „Wahrheitssüppchen“ nach den uralten Rezepten und die Homosexuellen verzichten auf die Einladung zum Essen, solange die katholische Kirche sagt „Du ißt, was auf den Tisch kommt.“ Damit ist beiden Seiten gedient. Die letzten jahrhunderte hat das Nebeneinander ja einigermaßen funktioniert. In Zeiten des Internets gibt’s halt ein paar unappetitliche & aufdringliche Geister. Auf beiden Seiten.
Dienstag, 13. März 2007 16:40
makakema: @Theo betreffs IrfanView
Ja, da hat er Recht. Es sei denn, man legt die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation
zu Grunde. (so um 850) Das aber hat der Schweizer und Habsburger Franz I. ohne Not aufgelöst.
So sind sie halt die Schweizer. Immer gegen die EU.
So sind sie halt die Schweizer. Immer gegen die EU.
Dienstag, 13. März 2007 16:39
Feuer und Schwert †: Exkomuniziert
Warum exkomuniziert mich und meinen partner die kathkirche eigentlich nicht, obwohl wir doch in eingetragener partmerschaft leben?
Dienstag, 13. März 2007 16:32
Bruder Theophil: @ IrfanView
Keine Sorge. Ich nehme Ihnen die Berge nicht weg. Ganz im Gegenteil. Ich lass sogar noch Berge von Geld hier. Das Leben in der Schweiz ist exorbitant teuer. Eine normale Pizza fängt bei ca. 18 CHF an. Das entspricht 12 Euro. Wahnsinn. Halten Sie alle Produkte vorher in ein Tauchbad mit Gold ?
Dienstag, 13. März 2007 16:26
Arkanum †: Für wie moralisch hält es Theo eigentlich,
eine junge Dame wider besseres Wissen zu beschimpfen? ?:) Findet sich dafür irgendeine vertretbare Grundlage?
Dienstag, 13. März 2007 16:16
Grzegorz I.: Krankheit
Homosexualität ist eine Krankheit und eine schwere Sünde. Die betroffenen sollten eine Therapie machen und Gott um Hilfe bitten.
Dienstag, 13. März 2007 16:09
IrfanView: @Bruder Theophil
Nun solche Ausbrüche verwundern mich bei Ihnen wirklich sehr. Ich hoffe doch, Sie sind nicht ins vorpupertäre
Alter zurückgefallen.
Tutzi tutzi gille gille. Den Nuggi reinsteck und Ihnen das Lätzli umhäng.
Tutzi tutzi gille gille. Den Nuggi reinsteck und Ihnen das Lätzli umhäng.
Dienstag, 13. März 2007 16:08
Bruder Theophil: @ makakema
Die Diskussion mit Arkanum kannst Du Dir sparen, denn er kennt nicht den Unterschied zwischen dem rechtlich
Machbaren und dem moralisch Verantwortlichen.
Wo keine Moral ist…wen wunderts…
Wo keine Moral ist…wen wunderts…
Dienstag, 13. März 2007 16:04
Arkanum †: Entschuldigung angenommen, makakema
Wahrscheinlich sind Sie da auf die Sprüche von Rudi und Theo reingefallen – kann passieren. Allerdings
sind Vierzehnjährige keine Kinder und von Mißbrauch kann ebenfalls keine Rede sein.
Ist okay!
Ist okay!
Dienstag, 13. März 2007 15:59
Bruder Theophil: @ IrfanView
WIR sind noch lange nicht IHRE Schweizer. Kapieren Sie das doch endlich einmal!
Doch. Doch. Und ganz besonders Sie.
Knuddel drück freu freu…
Doch. Doch. Und ganz besonders Sie.
Knuddel drück freu freu…
Dienstag, 13. März 2007 15:01
Arkanum †: Liebe Stimme aus dem Tradiland!
Ich bin jetzt erst mal weg – die Pflicht ruft. Bis dahin dürften Sie ja den erbetenen Beweis gepostet haben.
So sicher, wie Sie sich fühlen!
Dienstag, 13. März 2007 14:59
makakema: @Arakanum
http://www.silentlambs.org/…es_de/mystory_de.htm
Oder hatte ich Ihre Vorlieben mißverstanden? Dann möchte ich mich natürlich entschuldigen.
Oder hatte ich Ihre Vorlieben mißverstanden? Dann möchte ich mich natürlich entschuldigen.
Dienstag, 13. März 2007 14:53
Stimme aus dem Tradiland: Der BND-NDP-Lachkrampf…
Ich hatte nur mit einem Lachkrampf zu kämpfen, nicht Ihretwegen, sondern weil mich ein Poster fälschlich
für den Inhaber mehrerer Faschoaccounts hielt.
Unter Kennern und Genießern als BND-NDP-Lachkrampf bekannt. Eine Unterform der Schizophrenie.
Unter Kennern und Genießern als BND-NDP-Lachkrampf bekannt. Eine Unterform der Schizophrenie.
Dienstag, 13. März 2007 14:41
Arkanum †: Dem Link bin ich gefolgt, makakema
und genau deshalb stelle ich mir die Frage!
Was soll ich bei den Zeugen Jehovas? Sogar wenn wir das mit dem Armageddon mal zurückstellen, finde ich keine Antwort.
Was soll ich bei den Zeugen Jehovas? Sogar wenn wir das mit dem Armageddon mal zurückstellen, finde ich keine Antwort.
Dienstag, 13. März 2007 14:36
makakema: Tataaaaa – 700 ist erreicht
Dienstag, 13. März 2007 14:36
IrfanView: @Bruder Theophil
WIR sind noch lange nicht IHRE Schweizer. Kapieren Sie das doch endlich einmal!
Dienstag, 13. März 2007 14:28
Arkanum †: mit Verlaub, makakema –
in der Reserve war ich nie. Ich hatte nur mit einem Lachkrampf zu kämpfen, nicht Ihretwegen, sondern
weil mich ein Poster fälschlich für den Inhaber mehrerer Faschoaccounts hielt. Im Tradiland scheint
eine ziemlich eigene Logik zu gelten…
Aber Spaß beiseite.
Was soll ich denn nun bei den Zeugen Jehovas? Zugegeben, wenn ein Verein den Weltuntergang fälschlich ankündigt, kann ich ihn zwar weiter respektieren, aber der Beitritt gerät außer Diskussion…
Aber Spaß beiseite.
Was soll ich denn nun bei den Zeugen Jehovas? Zugegeben, wenn ein Verein den Weltuntergang fälschlich ankündigt, kann ich ihn zwar weiter respektieren, aber der Beitritt gerät außer Diskussion…
Dienstag, 13. März 2007 14:25
Bruder Theophil: Also in der Schweiz…
…hat fast jedes Haus einen Atombunker, damit man dem Weltuntergang ein Schnippchen schlagen kann. Ja ja, unsere Schweizer…wie wir doch von ihnen lernen können.
Dienstag, 13. März 2007 14:21
makakema: @Arkie
Wußt ichs doch, daß ich Sie damit aus der Reserve locke.
Was den Weltuntergang betrifft, so darf man sich doch auch mal irren. Sie sind da ein wenig kleinlich.
Was mir allerdings mehr Kopfzerbrechen macht, sind die 144Tsd. Da sehe ich sogar schwarz für mich.
Was den Weltuntergang betrifft, so darf man sich doch auch mal irren. Sie sind da ein wenig kleinlich.
Was mir allerdings mehr Kopfzerbrechen macht, sind die 144Tsd. Da sehe ich sogar schwarz für mich.
Dienstag, 13. März 2007 14:18
Arkanum †: 700 erreicht er bestimmt, Pünktchen –
aber 1000 wohl nur, wenn nicht vorher ein neuer Artikel über Schwule erscheint.
P/S @ makakema: Was soll ich denn bei den Zeugen Jehovas? Hatten die nicht für 1975 den Weltuntergang angekündigt und dann ist er peinlicherweise ausgeblieben?
P/S @ makakema: Was soll ich denn bei den Zeugen Jehovas? Hatten die nicht für 1975 den Weltuntergang angekündigt und dann ist er peinlicherweise ausgeblieben?
Dienstag, 13. März 2007 14:17
makakema: @maureen
Das wäre wirklich traurig. Da fehlt einem doch was
Dienstag, 13. März 2007 14:16
maureen †: 1000000000
…gibt es deswegen keinen neuen Homoartikel?
Dienstag, 13. März 2007 14:12
Pünktchen: Wir nähern uns der Marke „700 Leserbeiträge“!
Ob dieser Strang den 1000er-Gipfel erreicht?
Dienstag, 13. März 2007 14:07
Bruder Theophil: EinFan
Ich dachte, dort würden nur intelligente Menschen aufgenommen.
Aus diesem Grund haben wir für Sie schon mal eine Mitgliedschaft ab dem Jahr 2179 beantragt. Sicher ist sicher.
Aus diesem Grund haben wir für Sie schon mal eine Mitgliedschaft ab dem Jahr 2179 beantragt. Sicher ist sicher.
Dienstag, 13. März 2007 14:07
makakema: @_EinFan_
Ja so bin ich. Ich würde nur „Geltungsdrang“ gerne durch „Sendungsbewußtsein“ ersetzt wissen wollen.
Dienstag, 13. März 2007 14:04
_EinFan_: Makakema
Ach, hatte ich erwähnt, das ich Mitglied bei Mensa bin
Ich dachte, dort würden nur intelligente Menschen aufgenommen. Aber schön, dass Sie nun Ihrem Geltungsdrang anscheinend nachgeben
Ich dachte, dort würden nur intelligente Menschen aufgenommen. Aber schön, dass Sie nun Ihrem Geltungsdrang anscheinend nachgeben
Dienstag, 13. März 2007 13:59
makakema: @Theo
Ja, das Problem kenne ich. Traurig. War immer so unterhaltsam. Auch die Mormonen meiden mich.
Aber ich ziehe bald um und dann geht der Spaß von vorne los. Siehe auch Jehovas Zeugen unter Humorvolles
Aber ich ziehe bald um und dann geht der Spaß von vorne los. Siehe auch Jehovas Zeugen unter Humorvolles
Dienstag, 13. März 2007 13:51
Bruder Theophil: Ich liebe Jehovas Zeugen…
…die stehen immer so aufgebrezelt und strahlend lächelnd vor meiner Haustür…nach spätestens 10 minütigem Gespräch mit ein paar exegetischen Ausflügen ist das Lächeln dann meist verschwunden. Jetzt kommen sie immer seltener. Die Hausnummer hat sich wohl bei den Oberen rumgesprochen und die haben jetzt Sorge, dass ich die Leutchen missioniere. Vom Wüstgläubigen zum Rechtgläubigen.
Dienstag, 13. März 2007 13:42
makakema: Lobet den Herrn
http://www.flanderninfo.be/…_kindersterblichkeit
Nur noch wenige Jahre und wir müssen uns mit den Arakanums, Che’s, Pfläumchens und deren Repliken nicht mehr rumärgern.
War das jetzt g’ttgewollt oder die Evolution?
Ach, hatte ich erwähnt, das ich Mitglied bei Mensa bin?
@derfux: Theo bei Jehovas Zeugen? Wenn man sich die Seite anschaut, ist das eher was für Arkie.
Nur noch wenige Jahre und wir müssen uns mit den Arakanums, Che’s, Pfläumchens und deren Repliken nicht mehr rumärgern.
War das jetzt g’ttgewollt oder die Evolution?
Ach, hatte ich erwähnt, das ich Mitglied bei Mensa bin?
@derfux: Theo bei Jehovas Zeugen? Wenn man sich die Seite anschaut, ist das eher was für Arkie.
Dienstag, 13. März 2007 13:37
derfux: @ Bruder Theo
Ich kann nur sagen: Endzeit.
Sie sind doch hoffentlich nicht zu den Zeugen Jehovas gewechselt?
Die Sache mit der kinderlosen Gesellschaft wird sich ja bald erledigt haben, Frau v. d. Leyen arbeitet daran…
Sie sind doch hoffentlich nicht zu den Zeugen Jehovas gewechselt?
Die Sache mit der kinderlosen Gesellschaft wird sich ja bald erledigt haben, Frau v. d. Leyen arbeitet daran…
Dienstag, 13. März 2007 13:31
makakema: @einfoen
Na dann passt das ja. Ich fand FJS gut und meine Tochter studiert auf ner Opus Dei Uni. Bei Gelegenheit
erzähle ich hier mal meine StuPa Erlebnisse als RCDS Mitglied.
Es gibt doch einen G’tt
Es gibt doch einen G’tt
Dienstag, 13. März 2007 13:30
20mancro5 †: Na ich weiss nicht
Bin mal weg.DIe Arbeit ruft.Muss etwas für dei Rentenkasse tun
Dienstag, 13. März 2007 13:28
_EinFan_: @ Makakema
Genration Y Dieses ist nun sehr wirtschaftslastig. Unter anderem sind aber auch konservativiere Werte,
anders als bei der Gen X, im kommen… Zwar noch nicht vollständig, allerdings im kommen!
@ Bruder Theophil
Das wir uns da mal so einig sein können.
Macht wohl das fabelhafte Wetter!
@ Bruder Theophil
Das wir uns da mal so einig sein können.
Dienstag, 13. März 2007 13:27
Bruder Theophil: @ 20mancro5
Und ich glaube, dass sie erst dann anfängt sich richtig zu erholen.
Dienstag, 13. März 2007 13:27
20mancro5 †: @Theo
Ich befürchte nur dass dann die Rentenkasse endgültig pleite geht
Dienstag, 13. März 2007 13:26
Bruder Theophil: @ 20mancro5
Ja genau. Das meine ich auch. Gar nix mehr einbezahlen und nix mehr rausbekommen. Bin voll dafür.
Dienstag, 13. März 2007 13:24
20mancro5 †: @Theo
Ich bin doch so schon gezwungen mich privat zu versichern weil ich mit der Staalichen Rente nicht auskomme.Aber wenn singles keinje Staaliche Rente mehr bekommen sollen dann dürfen wir auch nix mehr einbezahlen.
Dienstag, 13. März 2007 13:21
Bruder Theophil: @ Agnostiker
Gerne. Der Test lässt sich leicht zusammenstellen.
@ 20mancro5
Deshalb könnten Sie ab sofort gar nix mehr zahlen, sondern eine Versicherung Ihrer Wahl unter Vertrag nehmen. Das mit den höheren Steuern für Singles und der Mitfinanzierung der Familien vs. Generationenvertrag ist möglicherweise die Frage nach der Henne und dem Ei. Wer von den beiden bequem überleben wird, wird sich nach einer Trennung dieser beiden Gruppen zeigen. Da bin ich doch sehr dafür.
@ 20mancro5
Deshalb könnten Sie ab sofort gar nix mehr zahlen, sondern eine Versicherung Ihrer Wahl unter Vertrag nehmen. Das mit den höheren Steuern für Singles und der Mitfinanzierung der Familien vs. Generationenvertrag ist möglicherweise die Frage nach der Henne und dem Ei. Wer von den beiden bequem überleben wird, wird sich nach einer Trennung dieser beiden Gruppen zeigen. Da bin ich doch sehr dafür.
Dienstag, 13. März 2007 13:19
makakema: @Agnostiker
Meinen sie die da? http://www.flanderninfo.be/…ionYsdworxStudieDM_d
Ich kann Ihren Gedanken, so es keine Rückenmarksreflexe sind, nicht folgen.
Ich kann Ihren Gedanken, so es keine Rückenmarksreflexe sind, nicht folgen.
Dienstag, 13. März 2007 13:16
20mancro5 †: @Theo
Netter Vorschlag.Aber dann dürften Leute die Kinderlos sein wollen aus was für gründen auch immer auch nichts mehr in die Rentenkassen einbezahlen.Und was ist mit der höheren Lohnsteuer die Single haben?Damit werden Familien doch mitfinanziert
Dienstag, 13. März 2007 13:14
Bruder Theophil: Klar 20mancro5
Deshalb haben wir ja gerade auch bei uns so viele blühende Familien, so wenige sozial veramte Schlüsselkinder und eine steigende Jugendkriminalität mit den entsprechenden Drogenproblemen. Ja, die Gesellschaft verändert sich, aber nicht zu ihrem Besseren. Ich kann nur sagen: Endzeit.
Dienstag, 13. März 2007 13:13
-Agnostiker-: @ Bruder Theophil
WEnn dann im Gegenzug die Rentepflichtversicherung für diejenigen abgeschafft wird, die aus dieser dann eh nichts beziehen werden und desweiteren Test eingeführt werden, dass auch wirklich nur Gläubige in der Kirche sind, habe ich nichts dagegen.
Dienstag, 13. März 2007 13:11
20mancro5 †: Es dürfte
wohl eher daran liegen das sich das Bild von der Familie ind Gesellschaft ändert.Also nicht mehr das klassische Familienbild.Es gibt doch schon einige Beispiele z.b.Patchworkfamilien oder auch gleichgeschlechtlich Partnerschaften
Dienstag, 13. März 2007 13:10
Bruder Theophil: Ich könnte mich mit der Idee anfreunden…
…dass Rente nur derjenige beziehen kann, der auch für Nachwuchs gesorgt hat, um den Generationenvertrag wenigstens ein Stück weit aufrecht zu erhalten. Mitversorgt werden diejenigen, die keine Kinder bekommen können. Das ist medizinisch nachweisbar. Alle anderen Spassjünger kümmern sich selbst ums Alter. Ausserdem bekommt nur noch derjenige kirchliche Feiertage, der auch in der Kirche ist. Bleibt für Atheisten immer noch der Maifeiertag und der Tag der dt. Einheit.
Dienstag, 13. März 2007 13:07
-Agnostiker-: @ Makakema
Viele Menschen sind durch das Raster durchgefallen, weil diese zur Sozialhilfe abgeschoben wurden und
dann vergessen wurden. Ein weiteres Problem war, dass die Sozialämter sehr großzügig bei der Verteilung
an die Arge war, damit diese selbst entlastet wurden…
Die Familie wird nicht zerstört. Nur die Gesellschaft ändert sich eben. Wie sie es schon stetig tat und auch weiterhin tun wird. Dass Sie an dem alten Familienbegriff hängen ist dann ihre Sache.
Die Familie zählt nichts mehr, weil sie nicht stylisch ist.
Ich empfehle Ihnen mal sich etwas weiter mit der Generation Y zu beschäftigen. Dann werden Sie sehen, dass Sie mit Ihrer These schon falsch liegen!
Die Familie wird nicht zerstört. Nur die Gesellschaft ändert sich eben. Wie sie es schon stetig tat und auch weiterhin tun wird. Dass Sie an dem alten Familienbegriff hängen ist dann ihre Sache.
Die Familie zählt nichts mehr, weil sie nicht stylisch ist.
Ich empfehle Ihnen mal sich etwas weiter mit der Generation Y zu beschäftigen. Dann werden Sie sehen, dass Sie mit Ihrer These schon falsch liegen!
Dienstag, 13. März 2007 13:05
makakema: @20mancro5
Weil nur noch das persönliche Vergnügen zählt. Versuchen Sie mal 10 Minuten fernzusehen (vorzugsweise
Lifestylemagazine) ohne 5 Mal das Wort Spaß oder Party zu hören.
Die Familie zählt nichts mehr, weil sie nicht stylisch ist.
Die Familie zählt nichts mehr, weil sie nicht stylisch ist.
Dienstag, 13. März 2007 13:01
_EinFan_: @ Harro
Ich selbst bin auch gut ausgebildet und arbeite. Kenne etliche, denen es eben so geht und durch ihre stets
hohen Abgaben auch die Gesellschaft mitfinanzieren! Das scheinen Sie ja irgendwie auszublenden. Hinzu
kommen noch höhere Einnahmen des Staates durch die Umsatzsteuer, da Homosexuelle in der Regel mehr konsumieren.
Also sehe ich das ganz praktisch: Warum soll ich meine Arbeitsleistung, sprich finanzielle Mittel dem Staat zur Verfügung stellen, wenn dieser im Gegenzug nichts für mich tut…
Gez. Agnostiker
Also sehe ich das ganz praktisch: Warum soll ich meine Arbeitsleistung, sprich finanzielle Mittel dem Staat zur Verfügung stellen, wenn dieser im Gegenzug nichts für mich tut…
Gez. Agnostiker
Dienstag, 13. März 2007 13:00
20mancro5 †: @makakema
Wieso werden Familien zerstört.Kannste das mal genauer erläutern
Dienstag, 13. März 2007 12:58
makakema: @Agnostiker
Nun ja, fragen wir doch mal nach, wie viele Leute auf einmal wieder arbeitsfähig sind. Das Problem ist doch ein anderes. Früher wurden schwache Menschen in der Familie mitgetragen. Seit der Zerstörung der Familie (und Frau v.d.L. tut ihr übriges dazu) fallen immer mehr Menschen dem Staat anheim.
Dienstag, 13. März 2007 12:53
-Agnostiker-: @ Makakema
Hartz IV Empfänger sind Menschen, die weiterhin auf dem Arbeitsmarkt sind. Menschen, die allerdings nicht weiter dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen beziehen weiterhin Sozialhilfe. Die Sätze sind immernoch höher als Hartz IV
Dienstag, 13. März 2007 12:51
HarroMeyer: Agn.: Da kommen wir wieder auf den Punkt
Meine (3) kinder sind gut ausgebildet und nicht arbeitslos, bezahlen aber die Brüder Lustig mit.
Und das Ganze als Mittel zur Reduzierung der Bevölkerung zu sehen, dürfte wohl am Problem vorbei gehen. Das kann den sex. Fehlorogrammierten auch nicht recht sein.
Und das Ganze als Mittel zur Reduzierung der Bevölkerung zu sehen, dürfte wohl am Problem vorbei gehen. Das kann den sex. Fehlorogrammierten auch nicht recht sein.
Dienstag, 13. März 2007 12:45
makakema: @Harro et al
„Das ist das Problem: Wenn man landauf landab als Fehlstelle in Gottes Schöpfungsprozess verstanden wird
weil man sich nicht vermehren kann und mit typischen Krankheiten geschlagen ist, dann muss man psychisch
die Kriese um den Sinn des Seins bekommen.“ Genau.
An dieser Stelle fällt mir auf, daß noch niemand für DDL, der sich selbst mordete, ein Gebet gesprochen hat. Ich würde hierzu alle Rechtgläubigen bitten.
http://www.dol2day.com/helpdesk/index.php?title=Redaktio…
@Agnostiker: Sozialhilfeempfänger gibt es schon lange nicht mehr. Sie sind nach dem alten Rumf… Hartz-IV Empfänger benannt. Eine Schande für diese Gebeutelten aber leider symptomatisch.
Unrecht wird zu Recht und Sittenverfall zum hehren Ziel.
An dieser Stelle fällt mir auf, daß noch niemand für DDL, der sich selbst mordete, ein Gebet gesprochen hat. Ich würde hierzu alle Rechtgläubigen bitten.
http://www.dol2day.com/helpdesk/index.php?title=Redaktio…
@Agnostiker: Sozialhilfeempfänger gibt es schon lange nicht mehr. Sie sind nach dem alten Rumf… Hartz-IV Empfänger benannt. Eine Schande für diese Gebeutelten aber leider symptomatisch.
Unrecht wird zu Recht und Sittenverfall zum hehren Ziel.
Dienstag, 13. März 2007 12:34
-Agnostiker-: @ Harro
Wer sich so ostentativ ausklinkt aus der menschl. Entwicklung
Sprich in einer Gesellschaft soll es nur um die Fortpflanzung gehen? Grade dies hätte fatale Folgen bei gleich bleibender technischen Innovation in unserem Land. Sozialhilfeempfänger bringen der Gesellschaft auch nichts. Desweiteren ist dabei die Überbevölkerung zu beachten!
Sprich in einer Gesellschaft soll es nur um die Fortpflanzung gehen? Grade dies hätte fatale Folgen bei gleich bleibender technischen Innovation in unserem Land. Sozialhilfeempfänger bringen der Gesellschaft auch nichts. Desweiteren ist dabei die Überbevölkerung zu beachten!
Dienstag, 13. März 2007 12:28
HarroMeyer: Da kommen wir auf den Punkt:
Mir geht es um das Gesellschaftliche Weltbild des Volkes (ich weiss: darf man heute nicht mehr sagen, nach dem es A.H.überstrapaziert hat). Wer sich so ostentativ ausklinkt aus der menschl. Entwicklung darf doch von den anderen, die das ernst nehmen, nicht noch Unterstützung und moral. Legitimation erwarten, Da täte etwas Bescheidenheit gut. Und wenn hier ges. Weltbild und bibl. Weltbild zusammenpassen: Ob das Zufall ist?
Dienstag, 13. März 2007 12:03
20mancro5 †: Der und noch
einige andere meinen glatt sie müssten Menschen bekehren die nicht in ihr Biblisches Weltbild passen
Dienstag, 13. März 2007 11:59
HarroMeyer: Sich wichtig nehmen?
Das ist das Problem: Wenn man landauf landab als Fehlstelle in Gottes Schöpfungsprozess verstanden wird weil man sich nicht vermehren kann und mit typischen Krankheiten geschlagen ist, dann muss man psychisch die Kriese um den Sinn des Seins bekommen. Und jeder Psychologe weiss da Rat: Die Flucht nach vorn.
Dienstag, 13. März 2007 11:26
20mancro5 †: Sag mal Rudi
Ohne mich seid ihr halt völlig hilflos …
Nimmst du dich nicht da etwas zu wichtig
Nimmst du dich nicht da etwas zu wichtig
Dienstag, 13. März 2007 08:46
Bruder Theophil: Zum Geleit…die Lesung des heutigen Tages.
LESUNG Buch Daniel 3, 5.34-43
In jenen Tagen sprach Asarja mitten im Feuer folgendes Gebet:
Um deines Namens willen verwirf uns nicht für immer; löse deinen Bund nicht auf! Versag uns nicht dein Erbarmen, deinem Freund Abraham zuliebe, deinem Knecht Isaak und Israel, deinem Heiligen, denen du Nachkommen verheißen hast so zahlreich wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Ufer des Meeres.
Ach, Herr, wir sind geringer geworden als alle Völker. In aller Welt sind wir heute wegen unserer Sünden erniedrigt. Wir haben in dieser Zeit weder Vorsteher noch Propheten und keinen, der uns anführt, weder Brandopfer noch Schlachtopfer, weder Speiseopfer noch Räucherwerk, noch einen Ort, um dir die Erstlingsgaben darzubringen und um Erbarmen zu finden bei dir.
Du aber nimm uns an! Wir kommen mit zerknirschtem Herzen und demütigem Sinn. Wie Brandopfer von Widdern und Stieren, wie Tausende fetter Lämmer, so gelte heute unser Opfer vor dir und verschaffe uns bei dir Sühne. Denn wer dir vertraut, wird nicht beschämt.
Wir folgen dir jetzt von ganzem Herzen, fürchten dich und suchen dein Angesicht. Überlass uns nicht der Schande, sondern handle an uns nach deiner Milde, nach deinem überreichen Erbarmen!
Errette uns, deinen wunderbaren Taten entsprechend; verschaff deinem Namen Ruhm, Herr!
In jenen Tagen sprach Asarja mitten im Feuer folgendes Gebet:
Um deines Namens willen verwirf uns nicht für immer; löse deinen Bund nicht auf! Versag uns nicht dein Erbarmen, deinem Freund Abraham zuliebe, deinem Knecht Isaak und Israel, deinem Heiligen, denen du Nachkommen verheißen hast so zahlreich wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Ufer des Meeres.
Ach, Herr, wir sind geringer geworden als alle Völker. In aller Welt sind wir heute wegen unserer Sünden erniedrigt. Wir haben in dieser Zeit weder Vorsteher noch Propheten und keinen, der uns anführt, weder Brandopfer noch Schlachtopfer, weder Speiseopfer noch Räucherwerk, noch einen Ort, um dir die Erstlingsgaben darzubringen und um Erbarmen zu finden bei dir.
Du aber nimm uns an! Wir kommen mit zerknirschtem Herzen und demütigem Sinn. Wie Brandopfer von Widdern und Stieren, wie Tausende fetter Lämmer, so gelte heute unser Opfer vor dir und verschaffe uns bei dir Sühne. Denn wer dir vertraut, wird nicht beschämt.
Wir folgen dir jetzt von ganzem Herzen, fürchten dich und suchen dein Angesicht. Überlass uns nicht der Schande, sondern handle an uns nach deiner Milde, nach deinem überreichen Erbarmen!
Errette uns, deinen wunderbaren Taten entsprechend; verschaff deinem Namen Ruhm, Herr!
Dienstag, 13. März 2007 08:40
stat crux: @Pünktchen
AN KREUTS.NET ABGEGEBEN (Nr. 656)
Dienstag, 13. März 2007 00:37
DocRöntgen: Dieser Rudelssohn macht Laune!!!
Wie ist der Name denn zu verstehen? Weiß er nicht genau, wer Papa/Mama ist? Gab es da womöglich innerhalb
der Familie zu viele „Kontakte“ ,als dass klar definiert werden könnte, wer da von wem…? In jedem Fall:
Seine Postings sind nach wie vor unterhaltsam und ich begreife jetzt langsam, warum Bruder Theophil vom
Treff mit Rudel-Filius dann und wann schwärmt. Da dürften auch die Nachbartische auf ihre Kosten kommen.
Lassen wir ihn doch einfach im Glauben, dass seine Kommentare „wichtig“ sind.
Welche Internetseite verfügt schon über so einen kleinen
Koboldkrakehler? Irgendwie lustig!
Welche Internetseite verfügt schon über so einen kleinen
Koboldkrakehler? Irgendwie lustig!
Dienstag, 13. März 2007 00:01
makakema: @Arkie
Das ist der Kracher. Suum Cuique.
Der Leitspruch von Fritze I. über den Wikipedia schreibt:
„ Am Hof befürchtete man, er werde geisteskrank werden, und er war es tatsächlich zeitweise. Auf dem Sterbebett“
und weiter
„Friedrich Wilhelm war verheiratet … Aus der Ehe gingen 14 Kinder hervor“
Na da haben Sie ja noch was vor sich.
Der Leitspruch von Fritze I. über den Wikipedia schreibt:
„ Am Hof befürchtete man, er werde geisteskrank werden, und er war es tatsächlich zeitweise. Auf dem Sterbebett“
und weiter
„Friedrich Wilhelm war verheiratet … Aus der Ehe gingen 14 Kinder hervor“
Na da haben Sie ja noch was vor sich.
Dienstag, 13. März 2007 00:00
Gotthard: schon 652
Dies ist aber ein interessanter Diskussionsstrang … 652 Beiträge … alles über die Zukunft der Welt und der Kirche … alles ist ausdiskutiert … und wir sind froh …
Montag, 12. März 2007 23:52
Arkanum †: Suum cuique
wir hier kuscheln eben gerne!
Montag, 12. März 2007 23:50
makakema: @Arkie
Wie Sie wissen mag ichs lieber weniger warm.
Montag, 12. März 2007 23:49
Arkanum †: Gute Nacht, makakema
und wir werden bestimmt auch eine haben – warm und geborgen – so wie’s sein soll!
Pfläumchen schließt sich an.
Montag, 12. März 2007 23:44
Veritatis †: ALSO DOCH – ich dachte mir’s!
„Wie üblich – weinerlich und pervers“ ist die Aufschrift auf Herrn Rudolfs Fotoalbum von seinem Frühchen,
das wieder einmal hier herum plärrt, weil es DETLEF getauft wurde (natürlich nach altem Ritus, d.h.
mit dem Arsch im Becken – woraus auch seine anale Fixierung hervorging).
Ich hoffe, das ist die ihm verständliche Sprache – ich schließe das aus seinen ins Tränzbarterl gestickten Kosenamen, wie Analkanake, Sackratte, Triebgammler, etc… ganz der Papa!
Ich hoffe, das ist die ihm verständliche Sprache – ich schließe das aus seinen ins Tränzbarterl gestickten Kosenamen, wie Analkanake, Sackratte, Triebgammler, etc… ganz der Papa!
Montag, 12. März 2007 23:43
makakema: @Rudolfsohn et al
Ich finde, es gebi





