Gomorrhismus
Eine kleine Minderheit
Morgen wollen Sodomisten in der Ewigen Stadt ihre Sünde zelebrieren. Der Vatikan protestiert.
Homo-Marsch in Madrid 2005: "Familie: gewiß ja - aber kirchliche Heuchelei, nein"
Homo-Marsch in Madrid 2005: „Familie: gewiß ja – aber kirchliche Heuchelei, nein“
© Joey Albert, Lizenz: Creative Commons
(kreuz.net, Rom) Am Samstag planen Sodomisten ihre Unzucht in Rom zur Schau zu stellen. Das Motto des Homo-Auflaufs lautet „Gleich- berechtigung jetzt!“.

Die Teilnehmer fordern, die Verabschiedung eines Gesetzes zur rechtlichen Gleichstellung von wilden Verbindungen und Homo-Paarungen mit der Ehe.

Ferner wollen sie, daß die Sünde Sodoms im Schulunterricht positiv dargestellt werde.

Die Organisatoren hoffen darauf, daß eine halbe Million Teilnehmer durch die römische Innenstadt ziehen wird. Erfahrungsgemäß wird die Zahl der Demonstranten bei solchen Anlässen gerne nach oben gezinkt.

"Ich bin ein schwuler Papst"
„Ich bin ein schwuler Papst“
© flickr-Benützer „Luana ^^“, Lizenz: Creative Commons
Mit der Parade verbunden sind Homo-Feste, Modenschauen sowie öffentliche Debatten über die Homo-Krankheit Aids und die sogenannte Homophobie.

Keine Frage des Jahrhunderts

Am Freitag warnte der Präsident des Päpstlichen Rates für Kultur, Paul Kardinal Poupard vor dem Homo-Auflauf. Der Kirchenfürst sprach mit der römischen Tageszeitung ‘Il Messaggero’.

Kardinal Poupard bedauerte, daß es „einer kleinen Minderheit“ gelinge, der Gesellschaft mit Hilfe der Medienkonzerne eine neue Vision aufzwingen:

„Es muß jedem klar sein, daß bestimmte Werte, die im Naturrecht verankert sind, zeitlos sind.“ Dazu zählt der Kardinal die Familie, die in der Ehe von Mann und Frau gründet.

In einem Europa ohne Gott regiere das Chaos – so Kardinal Poupard:

„Viele begreifen nicht mehr, was gut und was böse ist.“
      
466 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#469   LambdaNews †   00:55:19 | Dienstag, 19. Juni 2007
Herrn THEOS Häusel-Installationen
Hatten Sie die erstmals bei sich zuhause erprobt, als sich Ihre lesbische Cousine zu Besuch angesagt hatte? Könnte ja sein? Wahrscheinlich sind auch Ihre Dildo-Phantasien auf diesen dürren Zweig Ihres Stammerlbaums zurückzuführen---
Hoffentlich sperren Sie immer die beiden Bälger weg, wenn sie Ihnen etwas zu essen bringt, blöd wie sie als lesbische Frau – somit wohl auch Prostituierte – ist!?
Redaktion benachrichtigen
#468   Nachtlaterne   22:18:29 | Montag, 18. Juni 2007
MALEACHI
2:1 Jetzt ergeht über euch dieser Beschluß, ihr Priester:
2:2 Wenn ihr nicht hört und nicht von Herzen darauf bedacht seid, meinen Namen in Ehren zu halten – spricht der Herr der Heere –, dann schleudere ich meinen Fluch gegen euch und verfluche den Segen, der auf euch ruht, ja, ich verfluche ihn, weil ihr nicht von Herzen darauf bedacht seid.
2:3 Seht, ich schlage euch den Arm ab und werfe euch Unrat ins Gesicht, den Unrat eurer Feste, und man wird euch zu ihm hinausschaffen.
2:4 Dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin, der diesen Beschluß über euch ergehen ließ, weil ich einen Bund mit Levi habe, spricht der Herr der Heere.
2:5 Mein Bund bedeutete für ihn Leben und Heil; beides gab ich ihm, dazu die Furcht: Er sollte mich fürchten und vor meinem Namen erschrecken.
2:6 Zuverlässige Belehrung kam aus seinem Mund, nichts Verkehrtes fand sich auf seinen Lippen, in Frieden und Aufrichtigkeit ging er mit mir seinen Weg, und viele hielt er davon ab, schuldig zu werden.
2:7 Denn die Lippen des Priesters bewahren die Erkenntnis, und aus seinem Mund erwartet man Belehrung; denn er ist der Bote des Herrn der Heere.
2:8 Ihr aber, ihr seid abgewichen vom Weg und habt viele zu Fall gebracht durch eure Belehrung; ihr habt den Bund Levis zunichte gemacht, spricht der Herr der Heere.
2:9 Darum mache ich euch verächtlich und erniedrige euch vor dem ganzen Volk, weil ihr euch nicht an meine Wege haltet und auf die Person seht bei der Belehrung.
2:10 Haben wir nicht alle denselben V…
Redaktion benachrichtigen
#467   Charlotte Bongartz †   19:36:48 | Montag, 18. Juni 2007
Hä? Theo, Sie sprechen in Rätseln…
Jetzt haben Sie Homosexualität schon zur Religion erhoben
Hatten Sie nicht gerade Agnostiker, Atheisten etc. als außerhalb Ihrer Religion stehend beschrieben? Demnach sind diese Bewegungen Glaubensrichtungen?
Tse tse tse, Theo Theo, Sie können überraschen!!! :-D
@Nachtschatten
Oh, mercí! Was ist denn eine geistige Hure??? Trauen Sie mir zu, mit meinen geistigen Ergüssen richtig Schotter zu machen? Wenn ich’s recht überlege: Das stimmt sogar! Pfiffikus!
Redaktion benachrichtigen
#466   Bruder Theophil   19:25:11 | Montag, 18. Juni 2007
@ Oh Bingo Bongo
Soso. Jetzt haben Sie Homosexualität schon zur Religion erhoben. Na…und warum wundert mich das nicht ? Legen Sie sich heute Abend wieder zu Ihren eitrigen Pestbeulen. Wir wollen doch alle, dass Sie sich richtig wohlfühlen.
Redaktion benachrichtigen
#465   Nachtlaterne   19:19:09 | Montag, 18. Juni 2007
hört endlich auf…
…dieser geistigen hure charlotte antwort zu geben.
Redaktion benachrichtigen
#464   Charlotte Bongartz †   19:17:22 | Montag, 18. Juni 2007
@Bruder Theophil
Wozu soll ich mich mit irgend etwas ausserhalb des einzig wahren Glaubens beschäftigen ?
Aber das tun Sie doch die ganze Zeit?! U.a. kriechen Sie ständig unter die Decke von Homosexuellen (die haben doch in Ihrem Glauben nix verloren?!), um sich an deren Sexualpraktiken gütlich zu tun.
Da diese Sünder- wie Atheisten, Agnostiker etc. – eh außerhalb Ihres Glaubens stehen, warum schieben Sie dann noch Ihr Näschen so tief in die Windungen männlicher Rektalanatomie?…fragt etwas irritiert Charlotte B.
Redaktion benachrichtigen
#463   Bruder Theophil   19:08:24 | Montag, 18. Juni 2007
@ Doc…
Sie wissen von anderen Religionen?!…& von Agnostikern, Atheisten…
Nee…kenn ick nich. Wozu soll ich mich mit irgend etwas ausserhalb des einzig wahren Glaubens beschäftigen ?
Redaktion benachrichtigen
#462   Charlotte Bongartz †   19:08:16 | Montag, 18. Juni 2007
„agressive minderheiten“…
…sagte die Vertreterin einer aggressiven Minderheit
Redaktion benachrichtigen
#461   Nachtlaterne   19:03:30 | Montag, 18. Juni 2007
agressive minderheiten…
…beherrschen längst schon die presse, die politik und sogar die geistlichen, die sich mit der welt lieb kind machen wollen. nur scheinbar schaut gott ewig und drei tage lang tatenlos zu. lasst uns den fluch der perversen immer deutlicher erkennen und uns im gebet und sonstigen beistand zusammenschließen. es wird wahrscheinlich eine verfolgung echter christen geben wie sie die welt noch nie gesehen hat. diese perversen, toleranten, liberalen, humanisten haben kein problem damit seelen zu vernichten, menschen körperlich zu liquidieren und geistig abzutreiben. sie sind todfeinde gottes und todfeinde der menschen als dessen ganz spezielle freunde sie sich ausrufen. der totale krieg gegen das geschützte menschenbild ist längst voll entbrannt und imme rnoch wagen es christen zu sagen: bloß keine schlafende hunde wecken.
Redaktion benachrichtigen
#460   Bruder Theophil   17:49:33 | Montag, 18. Juni 2007
@ LambadaNews…
Die Fenster am UNO-Hauptsitz sind endlich gereinigt
Nicht nur das. Ich habe hier auch die Klobrillen mit eingelegtem Stacheldraht für Ungläubige eingebaut. (An der Tür steht: Toilete für Nicht-Katholiken). Ausserdem tragen die Damen an der Rezeption jetzt auch eine Lilie am Revers. Und die Kreuze in der Kantine hängen jetzt auch wieder am rechten Platz. Ausserdem wird jetzt wieder vor dem Mittagessen gebetet. Darüber hinbaus haben die Angestellten jetzt die Möglichkeit zur kurzen Morgenandacht. Gut gell ?
Redaktion benachrichtigen
#459   DocRöntgen   17:40:36 | Montag, 18. Juni 2007
@B.T.: Eindimensionale Sichtweise
Deshalb bleiben insbesondere in Bezug auf moralische Werte die biblischen, ewig gültigen Wahrheiten massgebend.
Sie haben erneut vergessen, dass SIE sich diesem Glauben angeschlossen haben, er aber nicht menschheitsübergreifend verbindlich ist (Sie wissen von anderen Religionen?!…& von Agnostikern, Atheisten…?).
Gesetze können moralische Aspekte eines Glaubens aufgreifen. Glaube kann hingegen niemals Basis einer Gesetzgebung sein, denn er steht für einen Teil der Gesellschaft. Religiöse Allmachtsphantasien bleiben Phantasien- egal, was Homosexuellen hier um die Ohren geworfen wird.
Redaktion benachrichtigen
#458   LambdaNews †   17:36:31 | Montag, 18. Juni 2007
Mit einem Wort:
Die Fenster am UNO-Hauptsitz sind endlich gereinigt – die Gastarbeiter-Crew (Polen-Katholen und ihr Antreiber) haben wieder den Rhein durchschritten… in der richtigen Richtung!
Redaktion benachrichtigen
#457   Bruder Theophil   17:33:30 | Montag, 18. Juni 2007
@ Doc…
als per Differenzierung zu neuen Wahrheiten zu kommen.
Da unterliegen Sie einem Irrtum. Wahrheit bleibt Wahrheit. Ob alt oder neu. Deshalb bleiben insbesondere in Bezug auf moralische Werte die biblischen, ewig gültigen Wahrheiten massgebend.
@ derfux
Nein. Umzug hätte sich nicht gelohnt. Ich war jetzt knapp 10 Monate jede zweite Woche hier. Diese Woche ist wohl meine vorläufig Letzte am Genfer See. Könnte aber sein, dass ich projekttechnisch an verschiedenen europäischen Standorten weitermachen muss, um das abzuschliessen, was ich hier begonnen habe.
Redaktion benachrichtigen
#456   LambdaNews †   17:29:02 | Montag, 18. Juni 2007
„DAS LETZTE“ – das ist, sehr richtig,
Herr THEObskur selber – – –
Was wär’s denn für Sie so Schlimmes, einfach zu Ihrem Charakter zu stehen: so homophob, dass Sie’s eben schon als Teil Ihrer Existenz sehen … Aber nein, da macht der Pinkel doch auf weltoffen, etc. Ihre Postings sprechen da eine andere Sprache – mitsamt ihrem irgendwelchen Sex-Hefteln entlehnten Vokabular!
Ihre Ihnen wohl mitsamt der Mitgift ins Haus gekommene Lesbe hat Grund sich für so eine Familie zu schämen.
Redaktion benachrichtigen
#455   DocRöntgen   17:26:19 | Montag, 18. Juni 2007
Artois: Ruhig, Brauner, ruuuuhig! @Theophil
Was mich stört, ist die Prostitution auf CSDs und der Ruf nach Gleichberechtigung in Bezug auf eine Ehe zwischen Mann und Frau.
Prostitution ist Gelderwerb via Sexdienste: Da können Sie auf dem CSD lange nach suchen!!!
Und: Eine Gleichberechtigung gibt es ja gar nicht, denn die Beziehungen zwischen Mann und Mann, Mann und Frau und Frau und Frau sind unterschiedlich, d.h. jede dieser Beziehungen ist für sich genommen einzigartig. Das „Idealbild“ der heterosexuellen Ehe mit Kind wird in keiner Weise dadurch beeinträchtigt, dass andere Lebensformen
Akzeptanz finden. Ein Bild verliert ja auch nicht dadurch an Wert, dass in der gleichen Ausstellung andere Motive zu finden sind. Seien Sie doch einfach so ehrlich, zuzugeben, dass die Treue zu einer Ideologie Ihnen wichtiger ist, als per Differenzierung zu neuen Wahrheiten zu kommen.
Redaktion benachrichtigen
#454   durchfuxt   17:19:43 | Montag, 18. Juni 2007
@ Bruder Theo
Wäre es nicht praktischer, Sie zögen samt Familie in die Schweiz, um sich die Fahrerei zu sparen? Die Schweiz ist doch derzeit ein ziemliches Einwanderungsland.
Redaktion benachrichtigen
#453   Bruder Theophil   17:10:47 | Montag, 18. Juni 2007
@ Artois
Sie glauben doch nicht etwa, daß die Schwuchteln diesbezgl. differenzieren?
Dann muss man es Ihnen halt öfter mal sagen. Als Gedächtnisstütze sozusagen.
Redaktion benachrichtigen
#452   Artois †   17:03:07 | Montag, 18. Juni 2007
@Bruder
Sie glauben doch nicht etwa, daß die Schuchteln diesbezgl. differenzieren?
Redaktion benachrichtigen
#451   Bruder Theophil   16:57:16 | Montag, 18. Juni 2007
@ LambadaNews
Ich bin nicht homophob. Ich habe sogar eine homosexuelle Cousine und verstehe mich gut mit ihr. Das bedeutet nicht, dass wir immer einer Meinung sein müssen. Was Homosexuelle in ihren vier Wänden treiben ist mir absolut wurscht. Das müssen sie mit sich selbst und GOTT ausmachen. Was mich stört, ist die Prostitution auf CSDs und der Ruf nach Gleichberechtigung in Bezug auf eine Ehe zwischen Mann und Frau. Beides treibt den sittlich-moralischen Verfall der Gesellschaft voran. Und das ist das Letzte, was wir in unserer Zeit gebrauchen können.
Redaktion benachrichtigen
#450   VirFortis   16:52:10 | Montag, 18. Juni 2007
Bruder Theophil
Hallo sei gegrüsset
:)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#449   LambdaNews †   16:48:51 | Montag, 18. Juni 2007
Herr THEObskur
Ihre verbalen Absonderungen können Sie sich dort ‘reinschieben, wo bei Ihnen mehr Platz dafür ist… Die Einladung, die Aufforderung war doch ganz einfach: stehen Sie einfach zu Ihrer HOMOPHOBIE! Aber nein, feig und verdreht, wie’s halt einem Kreuz-Katholen zusteht, maulen Sie da herum und wollen nur ein einziges Wort als Synonym für Ihren verkorksten Charakter nicht lesen:
H O M O P H O B…
Redaktion benachrichtigen
#448   Bruder Theophil   16:36:09 | Montag, 18. Juni 2007
@ VirFortis, ich grüsse Dich…
…ich bin sogar der Meinung, dass GOTT das Leid der Menschen als Prüfstein sehr ernst nimmt, und Ihnen dafür möglicherweise im Gericht entgegenkommt. Das bedeutet, dass Menschen, die z.b. selber Behinderungen, oder behinderte Kinder haben, oder die sich in der Pflege aufopfern, oder die durch Schicksalsschläge besonders gebeutelt werden, Wohlgefallen finden vor dem Herrn, sofern sie nicht auf anderer Seite schwer sündigen. Das ist sowas, wie den berühmten „Stein im Brett“ haben.
Von daher könnte es doppelt schlimm ausgehen, für diejenigen, die abgetrieben haben, oder eine Abtreibung befürwortet haben (hier möchte ich die Männer ausdrücklich mit einschliessen), weil das Kind möglicherweise behindert geboren worden wäre. Das ist natürlich alles Spekulation, aber Jesu Tod am Kreuz, sein Leidensweg und seine Aufopferung deuten in diese Richtung hin.
Redaktion benachrichtigen
#447   VirFortis   16:19:18 | Montag, 18. Juni 2007
R-Doc
„Wer Krankheiten als moralischen Fingerzeig wertet, kann ebenso gut Kriegen noch etwas Gutes als Indikator für Distanz zu Gott abgewinnen.“
Da haben sie insofern recht da der katholische Glaube die einzige Religion ist die dem Leiden an sich gutesabgewinnen kann. Jedes Leid und jeder Schmerz ist, sofern er im Gedenken an Christus aufgeopfert wird aus der Perspektive des Himmels heilsgeschichtlich etwas unglaublich wertvolles. Fasten, Beten ond Opfern ist unschlagbar – Leit hat gewiss sinn nur wir können ihn nicht erahnen. Wenn für mich nicht gefastet und gebetet worden wäre wär ich ebenso ungläubig wie sie – ich will damit sagen dass es ein geschenk und kein eigenes Verdienst ist !
Redaktion benachrichtigen
#446   Bruder Theophil   16:07:26 | Montag, 18. Juni 2007
@ LambdaNews
Bedeutet LambdaNews im Nachrichtenjargon: „Olle Kamelle von gestern“ ?
Ja, sicher. Jeder, der sich kritisch zur Homosexualität äussert ist entweder homophob, rechtsextrem, oder schrecklich zurückgeblieben.
Solange so Typen wie Sie immer in das gleiche stereotype Horn blasen, wissen wir, dass wir richtig liegen mit unserer Kritik. Ich würde mich äusserst unwohl fühlen, wenn aus Ihrer Ecke und der Ecke anderer homosexueller Gesinnungstäter Applaus käme. Dann hätten wir sicherlich etwas falsch gemacht.
…oder haben den Buchstaben Lambda wegen der bekannten Sonde gewählt, die Sie sich genüsslich irgendwo reinschieben. Natürlich nur zwecks „Abgasmessung“ versteht sich.
Redaktion benachrichtigen
#445   DocRöntgen   16:05:37 | Montag, 18. Juni 2007
Hoppla, VirFortis!
Gäbe es ein universales Heilsgesetz, wäre die menschliche Überpopulation wohl noch drastischer bedroht, als sie z.Zt. durch Krankheiten etc. ist.
Wer Krankheiten als moralischen Fingerzeig wertet, kann ebenso gut Kriegen noch etwas Gutes als Indikator für Distanz zu Gott abgewinnen. Tatsächlich ebnet die rk Lehre in ihrem totalitären Anspruch manch menschlicher Untat erst den Weg, weil Ideologie noch nie ein gesundes Maß an Objektivität angeboten hat.
Redaktion benachrichtigen
#444   VirFortis   15:55:44 | Montag, 18. Juni 2007
wenn man ignorant ist
kann man in die verwissenschaftliche Anschauung flüchten um die Phänomene perfekt profanisieren zu können und keinen sich aufdringen Gesamtzusammenhang wahrnehmen zu müssen der sich dem „Hausverstand“ zwangsweise aufdrängt wobei dann Geschlechtskrankheiten als üble Laune der Natur gesehen werden und nicht als Sympton des Übertrtetens des anmaßenden Menschen über das universale Heilsgesetz.
traurig ist das…diese Sturheit einiger die nicht sehen WOLLEN
Redaktion benachrichtigen
#443   LambdaNews †   15:16:26 | Montag, 18. Juni 2007
HIV-Viren sind
wohl in erster Linie dazu da, der HOMOPHOBEN Bagage hier weiterhin als ausgelutschtes Thema zu dienen. Wenn die aber schon so imbezil ist, dann sollte sie zu ihrer Charakterschwäche stehen und nicht so feig sein, sich hier als Retter, Büßer und „Wir-sind-auch-Sünder“ aufzuspielen, sondern einmal wenigstens nicht zu lügen, sondern zu bekennen: JA, ich bin homophob, ich bin doch ein +net-Kathole, der muss so sein…
Redaktion benachrichtigen
#442   Bruder Theophil   14:22:31 | Montag, 18. Juni 2007
@ derfux
Vielen Dank für das Posting des Evangeliums. War heute ziemlich lange auf der Autobahn durch mehrere dicke Staus hindurch auf dem Weg an den Genfer See. Ist also etwas später geworden. Aber jetzt werde ich diesen Thread im Blick behalten. Gruss aus der sonnigen West-Schweiz.
Redaktion benachrichtigen
#441   DocRöntgen   14:18:33 | Montag, 18. Juni 2007
Hass der Homos?…derfux
Nun, von Hass der Homos würde ich hier nicht sprechen. Eher von Entsetzen über eine Ignoranz, die
durch eine überschubare Lehre bedingt ist. Spürbare Abneigung hingegen, wenn sie sich gegen die teils schwer rechtslastigen Sprüche richtet, sei gestattet.
Ihr inhaltlicher Schulterschluss mit Fundis als satirisches Fangeisen geht wahrscheinlich nicht ganz auf. Die Herzchen
hier dürften eher denken: Super! Wir haben ihn bekehrt.
Mir liegt da schon eher die klare Distanzierung.
Allerdings: Wenn wir uns alle darauf einigen können, nur noch auf Homos verbal herumzutrampeln, auf das den Superkatholiken hier die Feindbilder verloren gehen, bin ich sofort dabei! Nichts würde die Krakehler hier mehr treffen, als fehlende Zielscheiben für entstellte chrsitliche Lehrzitate…
Redaktion benachrichtigen
#440   derfux   13:36:27 | Montag, 18. Juni 2007
@ s d 2
ganz ohne vorgreifen zu wollen, versteht sich!
Habe das neulich auch schon dem Bruder Theo ganz offen gesagt. Er hat mich sogar dafür gelobt, dass ich mich dem „Hass“ der Homos ausgesetzt habe.
Redaktion benachrichtigen
#439   santo domingo 2   13:31:28 | Montag, 18. Juni 2007
@ derfux
Viren sind tatsächlich keine Lebewesen. Dies, weil ihnen jeglicher Stoffwechsel fehlt – er wird ausschließlich von der befallenen Zelle besorgt. Ein Virus ist nichts weiter als eine umhüllte Erbinformation mit Einschleusungsapparat. Viren leben nicht, sie werden gelebt.
Hingegen sind Bakterien sehr wohl Lebewesen – sie erfüllen sämtliche dafür notwendigen Kriterien.
(Wie ich sehe, habe ich die Fundipostings richtig interpretiert – ganz ohne vorgreifen zu wollen, versteht sich!)
Redaktion benachrichtigen
#438   derfux   13:26:29 | Montag, 18. Juni 2007
@ seraphincgn
Habe gerade hier an der Arbeit einen Mikrobiologen mit Doktortitel gefragt. Er fand die Frage fast lächerlich, da die Antwort seiner Meinung nach total eindeutig sei: keine Lebewesen. Werde bei Gelegenheit noch eine andere Biologin fragen.
Im Internet fiendet man immer nur das was man fienden will un einem Passt alles andere wird ausgeblendet.
Das ist so nicht richtig, habe nach „Viren+Lebewesen“ gesucht und unter den ersten 20 Ergebnisse war kein Einziges, dass behauptete Viren seinen Lebewesen, höchstens eben eine „Grenzform des Lebens“.
Redaktion benachrichtigen
#437   seraphincgn   13:21:17 | Montag, 18. Juni 2007
fuxilein
Im Internet fiendet man immer nur das was man fienden will un einem Passt alles andere wird ausgeblendet.
Welche Lehrbücher etwas anderes sagen oder zumindest beiede standpunkte erleutern. Na da fragen sie mal einen Studenten der Biologie oder Astroxenologen etc.
Was du wolltest und was du mit deinem Post gemacht hast sind zwei verschiedene paar schuh.
Redaktion benachrichtigen
#436   santo domingo 2   13:15:52 | Montag, 18. Juni 2007
@ DocRöntgen
Die Fundi-Postings von fux halte ich eher für satirisch überspitzt. :-D Etwa so, wie wenn santo domingo Bruder Theophil nach dem Mund redete und santo domingo 2 ihm engagiert widerspräche…
Redaktion benachrichtigen
#435   derfux   13:14:38 | Montag, 18. Juni 2007
@ seraphincgn
Du kannst viel behaupten aber die Lehrbüche sagen da was anderes und sorry aber du solltest ehct nicht so arogant sein und glauben du würdest eine Wissenschaftliche Grundsatzdiskussion beänden können.
…das du denkst du könntest mal so eben diese Grundlegenden Systeme neu definieren.
Ich habe garnicht geschrieben, dass ich die Grundsatzdiskussion beenden wolle. Welche Lehrbücher sagen da denn etwas anderes? Wenn ich mich so durch’s Internet klicke, dann finde ich mehr Meinungen gegen die Lebensthese.
Aber um mal zu „stänkern“, wie der Doc es schrieb: Mir scheint, deine Lesekompetenz auch nicht besser als deine Rechtschreibung.
@ DocRöntgen
Er steckt offenbar in einer Identitäskrise, denn so ganz kann er sich nicht zwischen offen homosexuell leben und Fundis nach dem Munde reden entscheiden.
Nein nein, von Lebenskrise keine Spur, immer noch total schwul! Ich führe den fundamentalen Homogegenern ihre eigene Lächerlichkeit nur vor, indem ich Ihnen nach dem Mund rede. Glauben Sie hier ernsthaft noch an konstruktive Diskussion?
Redaktion benachrichtigen
#434   DocRöntgen   13:04:04 | Montag, 18. Juni 2007
@seraphincgn
Was den guten Fux betrifft: Er steckt offenbar in einer Identitäskrise, denn so ganz kann er sich nicht zwischen offen homosexuell leben und Fundis nach dem Munde reden entscheiden. Eghal, ob als derfux oder durchfuxt- liest man seine Postings, zweifelt man schnell an einem realen Wunsch nach Diskussionsbeteiligung. Ihm geht’s wohl eher um „Stänkern“
(was wiederum zu dieser Seite passt).
Redaktion benachrichtigen
#433   derfux   12:55:45 | Montag, 18. Juni 2007
Was ist mit Bruder Theo los?
Hier das Tagesevangelium:
Mt 5, 38-42
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.
Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.
Redaktion benachrichtigen
#432   seraphincgn   12:54:59 | Montag, 18. Juni 2007
fuxilein
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler Viren nicht zu den Lebewesen zählt.
Du kannst viel behaupten aber die Lehrbüche sagen da was anderes und sorry aber du solltest ehct nicht so arogant sein und glauben du würdest eine Wissenschaftliche Grundsatzdiskussion beänden können.
Wenn doch dann beende doch bitte auch die Diskussion um die Multiversen Theorie udn die Super String Theorie und wenn du schon dabie bsit wie wäre es mti der Weltformel ach ja und die sache mit den SMSL und WL bitte auch.
Allenfalls zu einer Grenzform des Lebens. Das ganze Schlamassel ergibt sich auch nur aus unterschiedlichen Definitionen von Leben. Das ist aber eigentlich für unsere Diskussion hier unwichtig.
Der ganze schlamssel ergiebt sich auch nur daraus das du denkst du könntest mal so eben diese Grundlegenden Systeme neu definieren.
UNd da du dieses Thema angeschnitten hast ist es sehr wohl relevant hier.
Redaktion benachrichtigen
#431   DocRöntgen   12:47:55 | Montag, 18. Juni 2007
Ach, VirFortis…
…stellen Sie sich dumm, oder…?
Eine rk Ideologie kann Sex nicht verhindern- dieser Virus tut es nachweislich (!) ebenfalls nicht. Eine Krankheit als Chance zur Läuterung zu verstehen- das bringt auch nur ein (mir fehlt ein passendes Wort) fertig.
Redaktion benachrichtigen
#430   seraphincgn   12:32:02 | Montag, 18. Juni 2007
VirFrtis
und ich denke du bist einfach nur zu verblendet um zu erkennen das Gott nicht durch strafen oder geschenke die menschen zu sich holt sondern indem er ihr herz berührt aus dem leben selbst.
Glaubst du wirklich das jeder der sich mit HIV infiziert gleich wieder an Gott glaubt, oh man mach dich nicht lächerlich.
Viele wissen warum sie sic angesteckt haben und bei denen die unschuldig damit infizeirt wurden steigt erher der Zorn auf Gott sofern sie an das göttliche glauben.
Aber so fundametalisten wie du, die nur licht in sich und dunkelheit in allen anderne sehen ist das ja nicht verständlich.
Redaktion benachrichtigen
#429   derfux   12:31:03 | Montag, 18. Juni 2007
@ seraphincgn
Allgmein zählen die Vien noch immer zu den Lebewesen und nicht zu toter materie.
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler Viren nicht zu den Lebewesen zählt. Allenfalls zu einer Grenzform des Lebens. Das ganze Schlamassel ergibt sich auch nur aus unterschiedlichen Definitionen von Leben. Das ist aber eigentlich für unsere Diskussion hier unwichtig.
Redaktion benachrichtigen
#428   VirFortis   12:28:02 | Montag, 18. Juni 2007
R-Doc
Also ich denke dass HIV in der Tat ein Geschenk an den Sönder ist. Angenommen einer bekommt diese Krankheit so wird er vielleicht einsichtig, denkt über sein Tun nach, unterlässt sein handeln und interressiert sich wieder mehr für Gott. Sonst hätt er seinem lebenswandel munter weitergelebt. Ausserden dient er als Warnung für seine Umwelt und als personifizierte Aufforderung zur Keuschheit. Ich bin mir Sicher dass Hiv schon viele vor der Hölle gerettet hat da diese leute schon zu Lebzeit vieles abgebüßt haben.
alles hat den letzten Sinn in Gott
Redaktion benachrichtigen
#427   DocRöntgen   12:19:27 | Montag, 18. Juni 2007
HIV scheint vor allem ein „Geschenk“ für alle zu sein…
…die mit dem Prinzip Schadenfreude ihren Neid gegenüber jenen kompensieren, die ihre Sexualität nicht durch eine Glaubenslehre kontrollieren lassen. Das ändert aber nix daran, dass Viren sich für den ideologischen, sexuellen oder sonstigen Hintergrund ihres Wirtes nicht interessieren. HIV als ideologische Stütze bei Diskussionen zum Thema Sex ist deshalb schlichtweg dumm. Das sich Fundis aber gerne darauf stürzen, zeigt, wie unreflektiert sie an komplexe Sachverhalte herangehen. Nein: Diese Menschen haben keine verantwortungsvollen Posten im politischen Deutschland verdient!
Redaktion benachrichtigen
#426   seraphincgn   12:16:34 | Montag, 18. Juni 2007
Wer sagt das.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Viren keine Lebewesen sind.
Also mit ist es neu das diese standpunkt in der wissenschagt geklärt worden ist.
Oder hast du das jetzt ein für alle mal geändert?
Es giebt zwei standpunkte:
1. Viren sind keine Lebewesen weil sie andere Zellen brauchen zum vermehren.
2. Viren sind lebe wesen weil sie sich vermehren, sie gehören zu den Schmarotzern
Ist da jetzt ein Konsens gefunden worden, also meines wissens nach nicht.
Also immer schön langsam mit den Jungen Pferden.
Allgmein zählen die Vien noch immer zu den Lebewesen und nicht zu toter materie.
Redaktion benachrichtigen
#425   derfux   12:11:09 | Montag, 18. Juni 2007
stephanSchmidt
Und dazu gehört: keine Panik sondern vernünftiger Umgang mit dieser anderen Form von Leben.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Viren keine Lebewesen sind.
Redaktion benachrichtigen
#424   Artois †   12:10:29 | Montag, 18. Juni 2007
Die Gesetzgebung
sollte wenn nicht klerikal, dann doch immerhin gerecht sein …
Redaktion benachrichtigen
#423   DocRöntgen   11:57:31 | Montag, 18. Juni 2007
In den naiven Beiträgen zu HIV-Infektionen…
…zeigt sich erneut, auf welch bedauerlichem Wissensstand
Gläubige bleiben, die im Glauben auf alles ein Antwort suchen.
So gesehen sind Gläubige- zumindest die Fundamentalisten- an bestimmten Schaltstellen wirklich schädlich, weil sie aus Unwissenheit heraus mit Irrlehren Menschen in Gefahren bringen können (siehe „Aids=Schwulenseuche“).
Umso besser, dass der Wunsch nach klerikaler Verfassungsgebung ein „frommer“ Wunsch bleibt. So etwas müssen Leute verfassen, die nicht blind einer Ideologie hinterherlaufen.
Redaktion benachrichtigen
#422   Hornet   11:52:32 | Montag, 18. Juni 2007
Hier ist die Medizin:
aus der „Weltwoche.ch“:
„Verheiratete Katholiken gehen öfter ins Bordell (12,2%) als Protestanten (8,5%). Sozialdemokraten (12,6%) und Sekundarschulabgänger (7,9%) frequentieren das Rotlichtmilieu weniger häufig als politisch rechtsstehende Männer (15,5%) und Männer mit höherer Bildung (14,6%).“
Den Artikel gibts hier:
www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16130&…
Redaktion benachrichtigen
#421   LambdaNews †   11:39:33 | Montag, 18. Juni 2007
Infektionen?
…der übelsten Art holten sich einige hier längst schon – durchs Lesen obsoleter Texte in altersschwachen Büchern! Was sich da an unheilbaren Zerstörungen an Herz und Hirn angesammelt hat, wird uns durch Postings – etwa von BT, Rs, Nl oder NN – tagtäglich vorgeführt. Zu ihrer Rettung versuchen’s diese Kranken mit HOMOPHOBIE, sind aber zu feige, diese als ihre einzige Medizin auch so zu nennen… eine weitere ihrer charakterlichen Schwächen!
Redaktion benachrichtigen
#420   seraphincgn   10:41:21 | Montag, 18. Juni 2007
Nachtlaterne:
Also Straft Gott alle Menschen schon im hier und jetzt und nicht erst beim Tag des Jüngsten gerichts.
Also hält Gott jetzt schon Gericht und nicht erst wenn man vor Gott steht?
Entscheidet ihr Katholischen Funda mentalisten euh endlich mal?
Gottes strafe, man echt erbärmlicherer Ausreden gab es nciht?
Der Mensch ist träger und verursache seiner eigenen Taten. Gott hat uns den freien Willen gegeben und die fähogkeit zu entscheiden und die konsequenzen die daraus einhergehen. Unsere eigenen Taten richten und nicht Gott, Gott straft nicht das macht der Mensch selbst.
UNd HIV als Strafe Gottes zu sehen ist eine Ohrfeige ins Gesicht von Kindern oder anderen die HIV haben ohne was dafür zu können.
Damals glaubeten die Menschen Lebra sei Gottes strafe für die Menschen, doch jesus ging auch zu den Kranken und zeigte so das es nicht Gottes strafe ist also wer bsit du Martin das du dich über Jesus und Gott erhebst und es als Strafed deklarierst???
Redaktion benachrichtigen
#419   kimse   10:00:27 | Montag, 18. Juni 2007
@ Nachtlaterne: Gottes Strafe

und fundamentalistische bornierte Katholiken sind Deutschlands Plage: hier ein Lösungsansatz www.nationalesforum.de/katholikenproblem. :-@
Redaktion benachrichtigen
#418   stephanSchmidt   09:47:05 | Montag, 18. Juni 2007
Strafe? Aha.
Und wofür sind dann Grippe, Malaria, die Pest, Herpes und Fußpilz die entsprechenden Strafen?
Akzeptieren Sie doch mal, dass wir uns uns in einem Lebensraum bewegen aber auch der Lebensraum für andere Wesen sind. Kein Virus hat eine persönliche moralische Agenda.
Wir müssen mit dieser Sache umgehen, wie mit jedem anderen Naturphänomen aus.
Und dazu gehört: keine Panik sondern vernünftiger Umgang mit dieser anderen Form von Leben.
Redaktion benachrichtigen
#417   Kurt K.   09:32:46 | Montag, 18. Juni 2007
@ Nachtlaterne
Also: HIV ist Gottes Strafe für Hurerei, richtig?
Redaktion benachrichtigen
#416   Nachtlaterne   06:14:42 | Montag, 18. Juni 2007
hiv ist…
…auf verschiedenen wegen übertragbar, aber es gibt nur eine ursache davon: hurerei. wer sich mit dem blut eines anderen infiziert darf sicher sein, dass das verseuchte blut seinen anfang bei der hurerei genommen hat, also auch dann wenn es einen unschuldigen treffen sollte. um wieviel größer ist also die schuld der verursacher, die mit hurerei aids in die welt tragen?! wer ein kind mit aids infiziert kann nicht anklagend gott fragen: und warum trifft es einen unschuldigen.
wohl zu mehr als 97 % wird aids unmittelbar durch menschen übertragen, die dem geschlechtsverkehr durch ständigen geschlechtspartnerwechsel frönen. statt treue gegenüber einem geschlechtspartner werden typischerweise aber lediglich kondome gepredigt.
Redaktion benachrichtigen
#415   stephanSchmidt   00:04:29 | Montag, 18. Juni 2007
Bruder Theophil: Aha
Ich weiß zwar nicht wie sie dabei darauf kommen, dass Tempos HIV stoppen könnten?
Ich hab doch Gesagt: Kondome, AZT, Handschuhe, Verantwortung und regelmäßige Tests und kein schneller Partnerwechsel. Das hab ich gegen Aids angeführt.
Wichtig ist mit seinem Partner Offen und Ehrlich zu sei! Keine Tabus, keine Falsche Scham oder Scheu. Wenn man mit jemanden knattern will muss man auch schohnunglos ehrlich sein.
Die Influenza habe ich erwähnt wegen dem Ungleich höheren Ansteckungsrisiko. Die Gefahr sich in der U-Bahn im Dezember mit einem gefährlichen Grippestamm anzustecken ist höher als das HIV-Infektionsrisiko bei Saver Sex.
;-) Und ein Taschentuch braucht man eh erst, wenn alles zu spät ist.
Ist Ihnen eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Viren und Bakterien, also typische Krankheitserreger, auch nur Lebewesen sind? Sie bezeichnen ja auch Braunbären oder Seeotter nicht als Strafe Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#414   Kurt K.   00:04:01 | Montag, 18. Juni 2007
@ Bruder Theophil
ähm… obwohl ich mit ihren Meinungenmeist nicht wirklich *g* übereinstimme, hielt ich Sie doch (bisher?) für einen nicht ganz dämlichen Menschen.
Aber wenn Sie der Ansicht sind, dass Tempotaschentücher vor der Grippe schützen…
OmG
Redaktion benachrichtigen
#413   Bruder Theophil   23:54:33 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ stephanschmidt…
…wegen der Influenza…
Redaktion benachrichtigen
#412   stephanSchmidt   23:52:35 | Sonntag, 17. Juni 2007
??????????????????
Bruder Theophil wie kommen Sie denn jetzt auf Tempos?!?!
Redaktion benachrichtigen
#411   Bruder Theophil   23:50:39 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ stephanschmidt
Es ist ein kalkuliertes Risiko. Und sein wir mal Ehrlich, das ist U-Bahnfahren auch. Die nächste Influenza kommt bestimmt.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Damit haben Sie sich aus dem Kreis derer katapultiert, die hier ernst genommen werden wollen. Es sei denn, Sie können uns glaubhaft versichern, wie man sich mit einer Packung Tempo-Taschentücher nachhaltig gegen HIV schützen kann. Der Satan des Relativismus hat schon von Ihnen Besitz ergriffen.
Redaktion benachrichtigen
#410   Kurt K.   23:45:55 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
Denn die Frauen sind statistisch gesehen bei einer Normalverteilung (ohne äussere Eingriffe, wie bei der chinesischen Ein-Kind-Politik), im leichten Vorteil, sprich Überhang.
Sie sagen es: Ohne Äussere Eingriffe. Doch leider greifen die Menschen in die natürliche Verteilung ein und das schon seit langer Zeit.
Und was die CKU betrifft: Wenn Sie meinen Gott (*g* nicht so Ernst nehmen bitte!) Marx herausnehmen dann will ich auch ihren Gott Yahwe nicht haben.
Und im Ernst: Wenn wir eine Partei gründeten, die sich rein auf die philosophischen Teile Jesu Lehre stützen würde, dann kämen wir dem Kommunismus schon nahe.
Redaktion benachrichtigen
#409   Bruder Theophil   23:35:57 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Kurt K.
Also: Es gibt mehr Männer als Frauen. Was sagt uns das? Das bedeutet, dass viele „Töpfe“ eben ohne „Deckel“ bleiben.
Das ist leider falsch. Denn die Frauen sind statistisch gesehen bei einer Normalverteilung (ohne äussere Eingriffe, wie bei der chinesischen Ein-Kind-Politik), im leichten Vorteil, sprich Überhang.
Bei einer CKP/CKU Partei können wir GOTT nicht aussen vor lassen. Denn durch die Trinität von Gott-Vater, Gott-Sohn, und Gott-Heiliger Geist, haben wir IHN sowieso von Anfang an dabei. Ausserdem sehe ich auch keinen Grund IHN auszuklammern.
Redaktion benachrichtigen
#408   stephanSchmidt   23:31:42 | Sonntag, 17. Juni 2007
@VirFortis:
Keine Sorge, ich mag eigentlich kaum was russischen, und schon gar kein Roulette.
Ich kenne die Infektionswege und die Gegenmaßnahmen. Ich handle mir selbst und anderen Gegenüber verantwortlich. Auch ein geplatztes Kondom heißt nicht gleich Infektion. Im schlimmsten Verdachtsfall kann man eine Neuinfektion versuchen mit der sofortigen Gabe (48 Stunden) von AZT zu vermeiden.
Es ist ein kalkuliertes Risiko. Und sein wir mal Ehrlich, das ist U-Bahnfahren auch. Die nächste Influenza kommt bestimmt.
Nebenbei hab ich es mir persönlich zur Gewohnheit gemacht regelmäßig zum HIV test zu gehen und mit einen neuen Sexualpartner erst nach zwei Negativtests (also etwa 8-12 Monaten) zu schlafen.
Was soll ich denn machen? Wenn sich jemand in meiner Nähe ne Platzwunde zuzieht, muss ich doch auch mit Handschuhen und Verbandszeug helfen können, ohne panisch zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#407   Kurt K.   23:30:08 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil und Rudi und Fortsetzung
Ich glaube kaum, dass sich der stärkste Trieb des Menschen ganz unterdrücken lässt, wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen dahintersteht sondern sich eine Frau wünscht.
Demographische Gründe sind einfach folgendes: Schauen sie sich das Verhältnis von Männern zu Frauen in vielen Afrikanischen Staaten an. Sie werden feststellen, dass, aufgrund des traditionellen „Mehrwerts“ von Männern (Stammhalter, keine Mitgift, Arbeistfähigkeit und damit Unterhalt der Alten) es auch deutlich mehr Männer gibt als Frauen. Dies war schon immer so, hat sich aber mit der Möglichkeit der Erkennung ob das Kind männlich oder weiblich sein wird, verschärft (und der Möglichkeit zur Abtreibung desselben, ob legal oder illegal).
Also: Es gibt mehr Männer als Frauen. Was sagt uns das? Das bedeutet, dass viele „Töpfe“ eben ohne „Deckel“ bleiben. Dazu kommt dann noch die wirtschaftlich aussichtslose Lage für viele der Männer. Wegen der Tradition müssen in diesen Gesellschaften Männer erst eine gewisse Karriere machen, bevor sie heiraten können. Das kann unter Umständen unmöglich sein, z.B. für Slumbewohner.
Und was die CKU-Gründung betrifft – ja, könnten wir machen. Allerdings müssten wir, wenn wir Marx rauslassen, auch Gott rauslassen und nur Jesus als Grundlage nehmen. Dann ginge es von meiner Seite aus.
@ Rudi: Ja, Nationen haben Eigenverantwortung – nur hilft das dem Einzelnen ja nichts.
Redaktion benachrichtigen
#406   Rudolfus   23:26:14 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophil
Jawohl. Eine gesegnete Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#405   Bruder Theophil   23:21:38 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Rudolfus
und wird unter 1% Stimmen bleiben.
Ach, ich bin da optimistisch. Vor allem, wenn man den Dekalog und die Bergpredigt als Grundsatzprogramm der Partei wählt.
Und sich daran hält.
Redaktion benachrichtigen
#404   Rudolfus   23:19:00 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophilus
Mit dem Namen „Kommunistische Partei“ macht man sich in allen Ländern, die die richtigen Kommunisten bereits mit ihrer Militärmacht erlebt haben, nicht sonderlich beliebt, und wird unter 1% Stimmen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#403   Bruder Theophil   23:15:50 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Kurt K.
Ich habe eine Frau und zwei Kinder. Richtig.
Die Argumentation mit der Demographie habe ich aber nicht ganz verstanden. In unserem Ort findet auch der grösste Dappschädel irgendwie den Deckel auf dem Topf.
Wir sollten zusammen die „Christlich Kommunistische Partei“ gründen. Fernab von Marx, Engels und Lenin. Aber nah an Jesus und der Bibel.
Redaktion benachrichtigen
#402   Jasmina   23:15:35 | Sonntag, 17. Juni 2007
an Erdloyalist
Na eben.Wer sagt,dass sich Religion und Vernunft ausschließen müssen? Danke für Ihren vernünftigen Beitrag,unvernünftige gibt es schon genug.
Schlafen Sie gut! :)
LG Jasmina
Redaktion benachrichtigen
#401   Rudolfus   23:15:09 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Kurt K. / Entwicklungshelfer und ihre Risiken
Ich kenne eine Menge Leute, die in Afrika arbeiten. Jeder von Ihnen kann beispielsweise in einen Autounfall verwickelt werden, bei dem es ohne Blutkonserven um Leben und Tod geht.
Das ist ja bereits geklärt: Als Europäer muß man wissen, wo man hinreist, selbst, wenn es in göttlicher Mission ist. Denn Gott läßt ja nichts unbelohnt – und aus solchen Fällen erwachsen der Kirche auch ihre Seligen und Heiligen.
Und wenn Gott es möchte, ist natürlich jeder dazu bereit, den Gott dazu ruft.
Was die dortigen ansässigen Leute betrifft, so gilt immer, daß jede Nation grundsätzlich auch eine Eigenverantwortung hat – darum heißt es ja „Entwicklungshilfe“.
Redaktion benachrichtigen
#400   santo domingo 2   23:12:04 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
Genau!
So, dann wünsche ich ‘mal allen eine gute Nacht und werde mich zurückziehen.
Sie wissen ja… :&) :-$ aber weiter geht’s nicht mehr ins Detail.
Bis morgen!
Redaktion benachrichtigen
#399   Erdloyalist   23:11:43 | Sonntag, 17. Juni 2007
Nicht Aberglauben sondern Handeln
Wahrlich, egal welche Krankheiten es gibt oder welche Naturgewallten uns heimsuchen. Keine ist eine Strafe Gottes. AIDS ist keine Schwulenseuche um die Menschheit von dem „Unreinem“ zu breinigen, sondern eine Seuche die alle Menschen bedroht und vor der keine Abstinenz auch jemals schützen kann. Und bitte, die kann man denn nur sagen, das der jenige derin Afrika eine Blutkonserve erhält doch selbst schuldsei wenn er mit AIDS infiziert wir. Das ist doch wahrlich Gotteslästerung und die Verhönung der Opfer dieser Seuche. Gegen Krankheiten kann immer nur Medizin helfen und Vorbeugung aber nicht Aberglaube und Abstinenz.
Und Naturkatastrophen, wie der Tsunami am zweiten Weihnachtstag, können oft nur so schwere Folgen und Opfer haben weil wir die Welt und Natur missachten und es sind niemals Strafen Gottes.
An statts also alles mit derStrafe Gottes zu deuten sollten wir wohl langsam anfangen die Dinge klarer zu sehen und handeln. AIDS und alle anderen Krankheiten und Seuchen kann man nur mit Medizin und Vorbeugung und nicht mit Abstinenz und Aberglaube bekämpfen. Und Naturkatastrophen kann man genauso wenig mit Aberglauebn bekämpfen, sondern nur mit den respektvollen Umgang unsere aller Heiligen Erde.
Redaktion benachrichtigen
#398   Kurt K.   23:10:59 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
hre Antwort greift zu kurz. Ich kenne eine Menge Leute, die in Afrika arbeiten. Jeder von Ihnen kann beispielsweise in einen Autounfall verwickelt werden, bei dem es ohne Blutkonserven um Leben und Tod geht.
Danke für diese vernünftige Antwort auf Rudolfos Schwachsinn. Zu erwähnen sind noch die Afrikaner selber, die wohl nicht die Wahl haben…
Natürlich ist keinen Sex zu haben ein Teil der Antwort. Aber nicht der Einzige! Und auch nicht die Antwort auf alles.
Warum nicht ?
Eben wegen obigem. Ausserdem: Wären die Menschen anders, dann wäre der Kommunismus (nach Marx, nicht stalinistisch!) oder besser noch, die Anarchie, das allerbeste System, welches man sich vorstellen könnte. Aber die Menschen sind nunmal nicht perfekt. Eine keusche Welt zu fordern ist in etwa so wie eine Kommunistische Welt zu fordern. Utopie, unmöglich. Auch Sie als Gläubiger, müssen sich der Realität stellen. Ich als Kommunist muss das auch. Ich gehe nicht davon aus, dass mein Ideal jemals umsetzbar sein wird, daher nehme ich mit dem zweitbesten bisherigen System vorlieb. Ebenso müssten Sie sehen, dass ihre Utopie nicht erreichbar ist.
Sie BT haben eine Frau, oder? Und wahrscheinlich hin und wieder auch Sex. Nun versetzen sie sich mal in Menschen hinein, die keine Frau haben (und aufgrund der Demographie und wirtschaftlichen Lage auch keine Aussicht auf eine haben). Was dann? Lebenslange Keuschheit erzwungenermaßen? Ich glaube kaum, dass sich der stärkste Trieb des Menschen ganz unterdrücken lässt, we
Redaktion benachrichtigen
#397   Rudolfus   23:10:04 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophilus / Medizinische Versorgung in Missionsländern
Ich selbst kenne auch Geistliche in einem afrikanischen Land – dieses Land ist aber für seine große christliche Sittenstrenge bekannt, und deshalb sind dort katholische Krankenbehandlungskliniken eine andere Sache als in bekannten Risikogebieten.
Wer als Missionar solche bekannte Risikogebiete betritt, der muß auch wissen, daß er ein Risiko für Gott auf sich nimmt – und das gilt auch für die dortigen Blutkonserven und Krankenhäuser.
Ein Europäer muß jedenfalls wissen, wo er hinreist – selbst wenn es die Mission für Gott und die Kirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#396   VirFortis   23:09:55 | Sonntag, 17. Juni 2007
stephan
„ich hatte schon mal Saver-Sex mit einem HIV-Positiven Partner. Und ich bin immer noch Virusfrei. Na gewusst wie eben.“
na bumm sie haben mut… :-O
spielen sie auch gern russisches Roulette ?
Redaktion benachrichtigen
#395   Bruder Theophil   23:06:34 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ santo…
d.h. ausreichend reißfest und mit einer viruziden Beschichtung genießt man ausreichenden Schutz.
Gut zu wissen, dass Sie immer die Rufnummer der Stiftung Warentest parat liegen haben, um Ihre sexuellen Abenteuer absegnen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#394   stephanSchmidt   23:04:31 | Sonntag, 17. Juni 2007
Oh mann oh mann
Rudolfus: Wer sich dort im Krankenhaus behandeln läßt, oder wer dort eine Blutkonserve annimmt – dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Scheiße sind Sie ein Arrogantes Arschlos. Na Hauptsache Ihnen geht es gut, und die Krankenhäuser, die Ihnen zur Verfügung stehen sind sauber. Sorry, aber ich muss gleich kotzen!
@Bruder Theophil: Warum nicht ?
Ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Kurz nochmal mir Handpuppe: HIV ist nicht nur im Sperma sondern im Blut!
Und nebenbei, ich hatte schon mal Saver-Sex mit einem HIV-Positiven Partner. Und ich bin immer noch Virusfrei. Na gewusst wie eben.
Redaktion benachrichtigen
#393   Bruder Theophil   23:04:12 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ sweetdragon
Ich bin zwar nicht Santo – aber Ja ich hätte damit keinerlei Probleme wenn die Safer Sex Regeln eingehalten werden.
Das nehme ich Ihnen nicht ab. Denn zwischen Internetantworten und einem aidsgeschwächten Körper, der vor einem steht und Sex haben will sind Welten dazwischen. Aber schön, dass sie den Mut haben. Ich hätte ihn nicht.
Redaktion benachrichtigen
#392   santo domingo 2   23:02:44 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
Auch wenn sich, weil wir uns treu sind, die Frage nicht stellt: Mit einem Kondom guter Qualität, d.h. ausreichend reißfest und mit einer viruziden Beschichtung genießt man ausreichenden Schutz. Es ist ja nicht alleine die Materialstabilität. Aber, wie gesagt, die Frage ist rein hypothetisch und folglich auch die Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#391   Rudolfus   23:01:13 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Kurt K.
Diese Argumentation, dass Krankheiten, Tsunamis, Erdbeben etc. Strafen Gottes sein sollen, kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen.
Weil Sie Gottes Agieren, überliefert in der Hl. Schrift, nicht kennen – besonders das Alte Testament (die Vergangenheit) und die Apokalypse des St. Johannes im Neuen Testament (zum Datum der Abfassung die Zukunft)!
Redaktion benachrichtigen
#390   Sweetdragon †   23:01:09 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
Würden Sie mit jemandem, von dem Sie wissen, dass er/sie HIV infiziert ist, Geschlechts- / Analverkehr bedenkenlos haben wollen, wenn Kondome zum Schutz eingesetzt werden ?
Ich bin zwar nicht Santo – aber Ja ich hätte damit keinerlei Probleme wenn die Safer Sex Regeln eingehalten werden.
Redaktion benachrichtigen
#389   Bruder Theophil   23:00:22 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Rudolfus
Ihre Antwort greift zu kurz. Ich kenne eine Menge Leute, die in Afrika arbeiten. Jeder von Ihnen kann beispielsweise in einen Autounfall verwickelt werden, bei dem es ohne Blutkonserven um Leben und Tod geht.
Redaktion benachrichtigen
#388   Kurt K.   22:58:06 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Rudolfus & Strafen Gottes
Diese Argumentation, dass Krankheiten, Tsunamis, Erdbeben etc. Strafen Gottes sein sollen, kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen.
Das gesamte Mittelalter hindurch hielten die Menschen Krankheiten für Gottesstrafen. So zum Beispiel das Antoniusfeuer. Bei dem sich dann herausgestellt hat, dass es von einem Pilzbefall von Getreide her stammte (Mutterkorn – also quasi unter anderem LSD). Wäre das nun eine Strafe Gottes, dann würde Gott seine Strafe wie aus einer Giesskanne ausschütten über Gläubige und Ungläubige, Juden, Heiden, Kinder, Kleinkinder…
Die Pest als Gottes Strafe… 50% und mehr der europäischen Bevölkerung von Gott „bestraft“? Hm.
Ebenso bei Flutkatastrophen, Erdbeben, etc.
Ich weiss nicht obs Statistiken zu dem Thema gibt, wie oft Gläubige und ungläubige Menschen von Krankheiten Unfällen und Katastrophen heimgesucht werden – wahrscheinlich schon.
Bei Katrina ( der Flutwelle die NewOrleans überflutete) gibts Statistiken, wer da umgekommen ist und vor allem, wessen Hab und Gut vernichtet wurde. Und: ÜBERRASCHUNG: Hauptsächlich die Armen Gegenden wurden verwüstet (die reichen Siedlungen lagen auf den Hügeln). Hauptsächlich Schwarze Menschen waren betroffen. Dabei sind es dort grösstenteils die Schwarzen, die tiefgläubig sind. Was sagt uns das?
Und was würde es uns über Gott sagen, wenn Gott tatsächlich diese Flutwelle geschickt hätte?
Redaktion benachrichtigen
#387   Bruder Theophil   22:57:39 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ stephanschmidt
Natürlich ist keinen Sex zu haben ein Teil der Antwort. Aber nicht der Einzige! Und auch nicht die Antwort auf alles.
Warum nicht ?
Redaktion benachrichtigen
#386   Rudolfus   22:57:33 | Sonntag, 17. Juni 2007
@StephanSchmidt
Wer sich dort im Krankenhaus behandeln läßt, oder wer dort eine Blutkonserve annimmt – dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Redaktion benachrichtigen
#385   stephanSchmidt   22:55:50 | Sonntag, 17. Juni 2007
Bruder Theophil:
Beten Sie, dass sie nie in eine zu arme Region dieser Welt müssen und dort auch noch Krank werden. Beten Sie, dass sie nie auf eine Blutkonserve in Afrika müssen, weil dort nur 10-30 Prozent der Konserven auf HIV getestet werden. Da helfen Ihnen weder Treue noch Abstinenz.
Natürlich ist keinen Sex zu haben ein Teil der Antwort. Aber nicht der Einzige! Und auch nicht die Antwort auf alles.
Informieren Sie die Menschen darüber was HIV ist und wie man es überträgt! Denn HIV ist weder eine Lust- noch eine Schwulenseuche. Es ist ein Virus! Nicht mehr und nicht weniger!
Redaktion benachrichtigen
#384   Bruder Theophil   22:54:31 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ santo…
…Sie sind ein Heuchler. Würden Sie mit jemandem, von dem Sie wissen, dass er/sie HIV infiziert ist, Geschlechts- / Analverkehr bedenkenlos haben wollen, wenn Kondome zum Schutz eingesetzt werden ?
Nun ?
Redaktion benachrichtigen
#383   Rudolfus   22:54:08 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophilus
Diese UNO-Projekte auf diesen Gebieten waren in den letzten Jahrzehnten ja nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte – und zu allem Überdruß unterstellt sich die katholische Kirche nicht der UNO.
Redaktion benachrichtigen
#382   santo domingo 2   22:51:45 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
…zwei Gottesstrafen, die sich mit Kondom vorbeugen (respektive bei der Syphilis mit Penicillin abwehren) lassen?
Nicht sehr überzeugend, auch wenn niemand die Schutzwirkung von Abstinenz bei Geschlechtskrankheiten (und nur bei denen) leugnet!
Redaktion benachrichtigen
#381   Bruder Theophil   22:49:15 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Rudolfus
Ich sage das nicht ganz grundlos, weil ich einen guten Blick darauf habe, was UN, Max-Planck und Robert-Koch-Institute sich als Horrorszenarien dazu ausdenken…
Redaktion benachrichtigen
#380   Rudolfus   22:46:17 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophil
Da sollten sich auch UNO & EU etc. fragen!
Redaktion benachrichtigen
#379   Bruder Theophil   22:45:58 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ santo…
Zur Frage des Relativismus, die sich auf religiösem Gebiet stellt, liegt das völlig quer!
Falsch. Denn wer weiss schon, was GOTT in der Hinterhand hat, um dem unzüchtigen Treiben als Nächstes den Garaus zu machen. Erst Syphillis. Dann AIDS. Und dann ? Seien sie gewiss. Sie befinden sich nicht am Ende der Fahnenstange.
Redaktion benachrichtigen
#378   santo domingo 2   22:43:36 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ die Vorposter
Nur ist auch das eine medizinische Problemstellung, und sie ist in der Geschichte nichts Neues. Noch vor einem Jahrhundert stellte die Syphilis eine ähnlich große Gefahr dar wie heute AIDS. Allerdings ist die Syphilis seit Entwicklung der Breitbandpenicilline mühelos zu heilen. Zur Frage des Relativismus, die sich auf religiösem Gebiet stellt, liegt das völlig quer!
Redaktion benachrichtigen
#377   Bruder Theophil   22:42:38 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ stephanschmidt
So sehr ich Ihre Arbeit mit HIV Infizierten schätze…so sehr vermisse ich die Vokabeln: Abstinenz und Treu. Sie sollten sich fragen, ob das nicht Ihre Arbeit wertlos macht.
Redaktion benachrichtigen
#376   Rudolfus   22:40:42 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Br. Theophil
Durch Treue und Abstinenz.
Sie gehen doch an den Lebenswirklichkeiten der Westmenschen völlig vorbei!
Spenden Sie doch lieber für Aufklärungsheftchen für die „III. Welt“!
Redaktion benachrichtigen
#375   Bruder Theophil   22:38:55 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ stepahnschmidt
kann man eine Infektion relativ einfach vermeiden: Kondome, Gummi-Handschuhe im Umgang mit Verletzten, saubere Spritzen, eingehende Untersuchungen bei Blut und Organspenden, Regelmäßige HIV Tests. So banal könnte es sein.
Nein. Noch viel banaler kann es sein. Durch Treue und Abstinenz.
Redaktion benachrichtigen
#374   santo domingo 2   22:38:00 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ Bruder Theophil
Den philosophischen Begriff „Relativismus“ haben Sie um 22:09 Uhr in die Diskussion eingebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es ganz schlicht um medizinische Begrifflichkeiten, die (mit Ihrer Ausnahme) alle anderen Diskussionsteilnehmer auch verstanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#373   VirFortis   22:37:35 | Sonntag, 17. Juni 2007
@santo
Geschlechtskrankheiten und Philosophie ?
Ganz einfach:
Wer sein Beidel nicht im Zaun hält verbrennt sich die Eichel und versaut sich das Blut !
Redaktion benachrichtigen
#372   Rudolfus   22:36:30 | Sonntag, 17. Juni 2007
@S. Domingo 2
Daß die Menschen versuchen, mit unzähligen wissenschaftlichen und anderen erzieherischen Mitteln Herr der vielen Krankheiten zu werden, die aus unerklärlichen Gründen die Menschheit heimsuchen?
Redaktion benachrichtigen
#371   stephanSchmidt   22:36:00 | Sonntag, 17. Juni 2007
Danke santo domingo,
für Ihre Hilfe.
Ich habe wirklich mit keinem Wort AIDS als Harmlos dargestellt. Meine Herren Theophil und Ridolfus, falls Sie sich erinnern habe ich weiter unten bereits die erschreckende Unwissenheit in Sachen HIV verurteilt.
HIV ist nicht harmlos. Ich arbeite seit Jahren mit HIV-Positiven Menschen zusammen und ich weiß, dass HIV nicht harmlos ist.
Und HIV ist halt nicht nur eine Geschlechtskrankheit, sondern kann auch über andere Übertragungswege verbreitet werden.
Wer HI-Virus ist zwar im Vergleich zu seinen Kollegen die durch Tröpfchen-Infektion durch die Luft verbreitet werden nicht der schnellste, das heißt aber nicht dass er harmlos ist. Man kann sich bis heute nicht impfen lassen und jede HIV-Infektion wird früher oder später tödlich enden. Einmal Infiziert ist man das ein Leben lang. Das ganze Leben verändert sich.
Aber weil HIV nicht wirklich hochansteckend ist, kann man eine Infektion relativ einfach vermeiden: Kondome, Gummi-Handschuhe im Umgang mit Verletzten, saubere Spritzen, eingehende Untersuchungen bei Blut und Organspenden, Regelmäßige HIV Tests. So banal könnte es sein. Grundlegendste Hygiene eben.
Tabu und Stigmatisierung der Krankheit ist der größte Freund des Virus.
Und wenn Sie mal einen echten globalen Killer sehen wollen, schauen sie mal bei der Influenza-Forschung rein.
Redaktion benachrichtigen
#370   Bruder Theophil   22:34:00 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ santo…
…sie haben das Thema Philosophie in diesem Zusammenhang unpassenderweise angeschnitten. Nicht ich. Jetzt bin ich aber gespannt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Gomorrhismus„Für Schwule und Lesben“ GomorrhismusUnmißverständlich sündhaft GomorrhismusEr glaubt, Gott habe ihn als Unzüchtigen geschaffen GomorrhismusHomo-Intoleranz gegen die Kirche Erzdiözese WienKardinal Schönborn verteidigt engen Mitarbeiter Kardinal von Riga„Sexuell total verdorben“ Erzdiözese WienMönch von Bischofsvikar belästigt – oder auch nicht GomorrhismusDer Bischof drückt sich um eine klare Antwort GomorrhismusKeine Homo-Propaganda im katholischen Maternushaus GomorrhismusMißverstehen die Gegner der Homo-Ideologie die Bibel? Bischof BüchelDer Homo-Skandal und seine Nachgeschichte GomorrhismusDann rasten sie aus GomorrhismusSchamloser Bischof rechtfertigt seinen schmählichen Auftritt GomorrhismusSkandal-Bischof segnet Perversion GomorrhismusZuerst in Wien – jetzt in London
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net