Kinderschlachtung
„Sie haben völlig recht, die Heucheleien in der Kirche anzuprangern“
„Wir müssen den Teufeln in dieser Welt die Stirn bieten und wenn sie auch ganz oben in Staat, Kirche, Wirtschaft oder Medien sitzen.“
Der Heuchler - in Staat, Kirche oder Medien - versteckt sich gerne hinter einer Maske.
Der Heuchler – in Staat, Kirche oder Medien – versteckt sich gerne hinter einer Maske.
© Matteo Bonera, CC
(kreuz.net) Der Offene Brief des steirischen Lebensschützer Andreas Kirchmair an die Bischöfe Österreichs löste verschiedene Reaktionen aus.

Einige davon wurden vom Autor veröffentlicht:

„Sie haben völlig recht, die Heucheleien in der Kirche anzuprangern. Es ist skandalös, wie verweltlichte, scheinheilige Geistliche mit dem Kindertöter-Regime Hand-in-Hand arbeiten“ – erklärte ein Leser.

Die Kirche werde so an diesem unsäglichen Verbrechen mitschuldig:

„Wir müssen den Teufeln in dieser Welt die Stirn bieten und wenn sie auch ganz oben in Staat, Kirche, Wirtschaft oder Medien sitzen.“

Kinderleiche mit 2 Monaten.
Kinderleiche mit 2 Monaten.
„Wir hier haben seit zehn Jahren alle Hoffnung seitens der offiziellen Kirche aufgegeben“ – heißt es in einer anderen Stellungnahme aus Frankreich.

„Darum sind wir einfach, wie der Gute Samariter, auf die Straße gegangen, um zu helfen. So haben wir 339 Babies direkt vor der Abtreibung gerettet“ – 60 Prozent der Mütter waren minderjährig:

„Wir kennen sie alle mit Vornamen, sowohl die Mütter wie die Babies.“ Von den Vätern gibt es keine Spur – außer vielleicht in zehn Fällen:

„Wir gehen auf die verzweifelten Frauen und Mädchen zu – auf den Bänken in den öffentlichen Parks, in der Metro, auf den Bürgersteigen, in den Cafés, Wartezimmern Bussen, Apotheken.“

Der Aufbau einer solchen Organisation sei einfach „ohne viel Organisiererei“. Drei bis vier Leute mit einem Spenderkreis darum herum würden genügen:

„Die Abtreibung ist ein innerkatholisches Problem. Es könnte längst gelöst sein, ohne Politiker. Wenn wir nur das Evangelium ein bißchen ernster nähmen.“

Eine Rückmeldung brachte den Sachverhalt kurz auf den Punkt:

„Kein Wunder wollte der Bischof von Graz den Kirchmair loswerden:

Echte Lebensschützer kann man heute in der Kirche nicht mehr ertragen.“
      
26 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#26   Horst Metzker   15:46:12 | Montag, 2. Juli 2007
Liebe Nachtlaterne, es geht doch ums Filet,
und nicht um die Borsten oder das Fell das, verwertet werden kann, wie ich oder andere es möchten?
Wollen wir mal die 10 Gebote durchgehen?
Haben Sie Mut und Zuversicht,wir schaffen das!
Ich helfe Ihnen doch, und unser Schöpfer ist auch bei uns.
Denn wo 2 oder 3 in meinem Namen …
Redaktion benachrichtigen
#25   Nachtlaterne   15:07:02 | Montag, 2. Juli 2007
lieber metger,
sie schneiden mir zu brutal und zu große brocken aus dem herzstück des christentums heraus und versuchen daraus filets zu machen. sie verlangen allen ernstes den zeitgeiststand von 2007. das sagt alles!
Redaktion benachrichtigen
#24   Horst Metzker   13:40:52 | Montag, 2. Juli 2007
Liebe Nachtfunzel, jetzt sind Sie wieder dabei,
polemisch zu diffamieren. Eine Laterne in der Nacht, soll doch Wege aufzeichnen, doch Ihre ist mehr eine kleine Funzel, die beleidigend und schummerig verschleiert.
Wenn Sie mit mir über die 10 Gebote diskutieren wollen, dann sehr gerne bin ich dabei, ohne wenn und aber, jedoch nach dem Erkenntnisstand von 2007, bzw. im Sinai, vor ca. 3.600 Jahren. Doch dazu gehören nicht die oft dümmlich Sprüche die Sie oft einblendeten.
Wenn schon, dann reden wir Fraktur, und nicht Polemik.
In der Liebe des Herrn grüßt Sie, Horst Metzker mit k!
Redaktion benachrichtigen
#23   Nachtlaterne   08:57:25 | Sonntag, 1. Juli 2007
lieber metzger am recht,
ich denke auch, dass gott niemanden von uns als berater benötigt. da es aber menschen gibt, die meinen, sie müssten gott gegen die 10 schützenden gebote beraten, bz.w. menschen, sind wir als christen verpflichtet solchen menschen geistigen widerstand zu leisten. wir beraten also keineswegs gott, sondern menschen wie sie!
Redaktion benachrichtigen
#22   Erek   15:09:23 | Samstag, 30. Juni 2007
Lieber Joseph v. Eichendorf
Sie haben sicherlich ganz recht, solange die Bilder nur von Abtreibungsgegnern und Lebensschützern angesehen werden, bringen sie nichts.
(Vielleicht helfen sie auch uns, nicht abzustumpfen oder einzuschlafen).
Im wesentlichen wird es nötig sein, entweder die, die es betrifft, z.B. auch im persönlichen Gespräch etc. mit solchen Bildern, Tatsachen… zu konfrontieren, oder sich aus solchen Filmen Argumente zu holen.
Nicht jeder weiß, was man auf das berühmte „Schleimpatzerl“ antworten kann.
Redaktion benachrichtigen
#21   Nachtlaterne   14:42:10 | Samstag, 30. Juni 2007
liebe cassandra,
sie finden solche bilder pietätlos. die abtreibungen finden sie wahrscheinlich nicht pietätlos, weil man sie nicht konkret sieht. so recht nach dem motto: was ich nicht weiss macht mich nicht heißkönnen sie ja dann getrost zu anderen tops übergehen.
man kann nur noch gratulieren!
ich hoffe, dass solche filme noch oft gezeigt werden
Redaktion benachrichtigen
#20   Horst Metzker   13:59:12 | Samstag, 30. Juni 2007
Liebe Nachtlaterne,
ich danke Gott, dass er Sie als beratendes Organ, nicht benötigt, ebenso wie andere Sektierer.
Ein guter Freund von mir wurde gestern Lifestyle beerdigt.
Er sagte immer: Gott und ich haben keine tiefgreifenden Probleme. Ich habe sie nur mit dem Bodenpersonal, Gott wahrscheinlich auch.
Redaktion benachrichtigen
#19   Pünktchen   12:54:44 | Samstag, 30. Juni 2007
Cassandra
Wenn Sie die Bilder geschmacklos finden, dann müssen Sie dieses Urteil auf jede Tageszeitung, auf die Tagesschau, auf politische Magazine und online-Dienste usw. ausdehnen! Überall werden „Opfer“ gezeigt. Wenn eine Opfergruppe ausgenommen wird, existiert sie einfach nicht in der öffentlichen/veröffentlichten Meinung. So sind nun einmal die Spielregeln, werte Cassandra. Das Verschwindenmachen der eigenen Opfer ist jedoch die Politik der Täter! (Genauso machte es Hitler! „Bilder“ von seinen Opfern gab es auch erst hinterher!) Setzen Sie sich eigentlich auch für das Nicht-zeigen von Opfern der Nazi-Diktatur ein? Aus „Pietät“ oder „Geschmacksgründen“? Nur mal so gefragt…?
Redaktion benachrichtigen
#18   Cassandra   12:38:33 | Samstag, 30. Juni 2007
Bilder
Ich finde es durchaus richtig, Abtreibungen anzuprangern. Die Abbildung von abgetriebenen Feten hingegen finde ich extrem geschmacklos und ich bin auch der Meinung, dass eine katholische Publikation es nicht nötig haben sollte, so tief zu sinken.
Redaktion benachrichtigen
#17   Pünktchen   12:32:15 | Samstag, 30. Juni 2007
Bester Joseph,
ich hatte nicht in erster Linie Sie im Auge! Die Diskussion um die schockierenden Bilder ist nicht neu und leider mischen sich immer wieder Leute ein, die den Begriff der „Pietät“ erst bei Bildern von Abtreibungs(Mord-)opfern entdecken, ansonsten aber für jede Schweinerei zu haben sind … Sie sind nicht gemeint! Leider funktioniert die Meinungsbildung in einer auf audiovisuelle Medien gegründeten Öffentlichkeit so: liefere Bilder und ich schaffe Dir Mehrheiten. Der massenhafte Abtreibungsmord ist z.T. geschützt durch systematisches Verschweigen und Unterdrücken von Informationen – darunter auch Bildinformationen! (Natürlich auch durch Desinformation, euphemistischen Sprachgebrauch und Leugnung…)
Oft bewirkt erst der Anblick von Opfern, daß ein Ereignis überhaupt die Wahrnehmungsschwelle von Leuten erreicht. Dafür gibt es viele Beispiele: In Serbien gab es eine Meinungsmehrheit, daß Dinge wie „Srebrenica“ pure Propaganda der Gegenseite oder doch weitgehend aufgebauscht sei. Erst als im vorigen Jahr ein privates Video auftauchte und im serbischen Fernsehen die Exekution nur einiger weniger muslimischer Bosnier gezeigt wurde, gab es ein plötzliches Umschwenken der öffentlichen Meinung. Die Bilder dringen offenbar doch an eine Persönlichkeitsschicht, die bloße Meldungen und Berichte nicht erreichen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Joseph von Eichendorff   12:30:38 | Samstag, 30. Juni 2007
Das mag sein,
aber glauben Sie wirklich, der Kreis dieser Leute ist in einem Diskussionsforum von kreuz.net anzutreffen?
Redaktion benachrichtigen
#15   Dr. Christoph Heger   12:28:12 | Samstag, 30. Juni 2007
Nichts so aufklärend …
Man muß nicht alle Greuel mit eigenen Augen gesehen haben, um sie abstoßend und ekelerregend zu finden und auf das Schärfste zu verurteilen!
Einigen – und offenbar den Einflußreichsten – muß das allerdings mit gutem Recht immer wieder vor Augen geführt werden. Nichts ist so aufklärend wie ein unverstellter Blick auf die Wirklichkeit.
MfG
Christoph Heger
Redaktion benachrichtigen
#14   Joseph von Eichendorff   12:12:31 | Samstag, 30. Juni 2007
Liebes Pünktchen,
ich kann Ihnen versichern, daß ich ein absoluter Gegner von Mord bin. Abtreibung ist auch Mord! Das ist sicher! Deswegen befürworte ich auch die Bestattung der Leiber der „abgetriebenen“ (besser: ermordeten) Kinder, wobei Sie mir allerdings implizit unterstellen, ich täte dies nicht! Habe ich jetzt ein Recht darauf, mich über solche Bilder aufzuregen? Man muß nicht alle Greuel mit eigenen Augen gesehen haben, um sie abstoßend und ekelerregend zu finden und auf das Schärfste zu verurteilen!
Redaktion benachrichtigen
#13   Junonian   08:22:11 | Samstag, 30. Juni 2007
wo sind hier die Fristenlösungsbefürworter?
Wie still es hier ist, das Video hier scheint gewisse „Liberale“ verstummen zu lassen. Würde von jenen gerne ganz KONKRET nach Ansehen des VIDEOS hören, warum sie dennoch für die Fristenlösung sind, oder noch besser das sie endlich umkehren und tief bereuen.
Redaktion benachrichtigen
#12   Rodolfo Panetta   22:32:18 | Freitag, 29. Juni 2007
Unsere Bischöfe mit der Wahrheit konfrontieren!
Ja, die Lebensschützer sind den hohen Herren in den Ordinariaten unbequem. Letztere kungeln lieber mit den korrupten Politikern oder den Mächtigen in den Medien.
Redaktion benachrichtigen
#11   Tarcisius   22:05:34 | Freitag, 29. Juni 2007
Solche Bilder…
… muß man zeigen. Anders werden wir uns des Grauens, das jeden Tag in unserer Nähe geschieht, ohne daß wir etwas dagegen tun, nicht bewußt werden. Solche Bilder müßten in den Schulen gezeigt werden! Jeder kann sich sein Teil dabei denken. Wer das gesehen hat, wird eine Abtreibung nicht mehr als „Wegmachen“ abtun. Ja, diese Bilder nicht pietätlos, unaesthetisch, ekelhaft. Das sind die Ausschwitz-Bilder, die man uns in der Schule zu Recht zwang, anzuschauen auch. Wie die Verbrechen, die ihnen vorausgingen. Lassen Sie uns bitte alle hier die üblichen kreuz-net-Streitereien mal vergessen und gemeinsam für alle, die an diesem Elend beteiligt sind und darum, daß der Herr uns Wege zeige, viele dieser armen Kinder zu retten, beten. Kyrie eleison.
Redaktion benachrichtigen
#10   Pünktchen   21:25:11 | Freitag, 29. Juni 2007
Wer sich jetzt über mangelnde Pietät aufregt,
der hätte sich zuvor vernehmlich für einen pietätvollen Umgang mit den Abtreibungsopfern (nämlich durch förmliche Bestattung, statt durch Entsorgung in den Mülleimer!) einsetzen müssen. Es wird offensichtlich Pietät vorgetäuscht, wo es nur um Vertuschen und Verdrängen geht.
Redaktion benachrichtigen
#9   Rudolfus   21:13:58 | Freitag, 29. Juni 2007
@Erek / Der Haß der Abtreibungsärzte gegen die Abbildungen ihrer Ermordeten
Wenn mehr Leute den „stummen Schrei“ gesehen oder „mehr Licht“ gelesen hätten, glaube ich, gäbe es da weniger Tote!
Nicht umsonst sind die Abtreibungsärzte und Abtreibungspolitikerinnen allergisch gegen die Abbildungen ihrer Mordopfer!
Selbst führende National-Sozialisten lehnten es ab, die Aufnahmen ermordeter KZ-Insaßen zu sehen!
Redaktion benachrichtigen
#8   Erek   21:04:12 | Freitag, 29. Juni 2007
Vertuschen wär besser?
Nanu, die Bilder sollte man nicht zeigen? :-#
Wie will man dann hoffen, daß sich das abstellen läßt, oder soll es bloß hinter irgendeiner Fasade verschwinden, wie der „Archipel Gulag“ bei Solschenizin?
Verschweigen hilft nicht.
Aufdecken hilft! :)3
Wenn mehr Leute den „stummen Schrei“ gesehen oder „mehr Licht“ gelesen hätten, glaube ich, gäbe es da weniger Tote!
Redaktion benachrichtigen
#7   Joseph von Eichendorff   19:53:24 | Freitag, 29. Juni 2007
Ekelerregend!
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, den Inhalt des Videos, oder die Scham- und absolute Pietätlosigkeit der kreuz.net-Redaktion, ein solches Video, in dem Mordopfer gezeigt werden, zur Schau zu stellen. Man sollte doch eigentlich meinen, daß es möglich sei, in einem sich als „katholisch“ bezeichnenden (Internet-)Magazin, so etwas nicht vorzufinden. Ich bitte die kreuz.net-Redaktion die Herausnahme dieses Videos zu überdenken. Man kann als Redakteur sich ja auch privat solche Videos ansehen und über die gesehenen Greuel berichten.
Redaktion benachrichtigen
#6   Nachtlaterne   18:55:23 | Freitag, 29. Juni 2007
lieber metzger am schützenden recht,
hier können sie viel sagen aber im gericht gottes schaut es anders aus.
Redaktion benachrichtigen
#5   Horst Metzker   18:14:45 | Freitag, 29. Juni 2007
Liebe Nachtlaterne,
jetzt eifern Sie wieder zuviel. Lassen Sie nicht den Schaum vor dem Mund, auf die Tasten tropfen. (Jakobusbrief)
Redaktion benachrichtigen
#4   Nachtlaterne   17:55:11 | Freitag, 29. Juni 2007
und jetzt hört euch mal…
…das heuchlerische gerede einer charlotte, sentinel usw. an, die im deckmantel totaler fürsorge so viele argumente für den tod haben und so wenige für das leben. sie machen sich mitschuldig an diesen schwerverbrechen, die in der horrorrangliste den konzentrationslagern in nichts nachstehen.
ach, wie ich sie liebe, diese sanften, liberalen, humane und ach so toleranten abtreibungsbefürwortermenschen.
sind diese verfluchten abtreibungen nicht eine todsünde gegen den heiligen geist von der jesus schon so warnend spricht??
wehe den christen, die zu diesem wahnsinn schweigen! die mehrheit der geistlichen ist vollkommen gleichgültig in dieser sache!
wir brauchen u.a. plakate gegen abtreibungen! drei vorschläge:
www.mutev.de/…erung/Drewermann.jpg
www.mutev.de/…erung/Abtreibung.jpg
www.mutev.de/…erung/Endloesung.jpg
Redaktion benachrichtigen
#3   litterae sunt divitiae   17:07:54 | Freitag, 29. Juni 2007
Wenn man…
…auf den youtube – Link klickt, kommt eine Meldung, dass man mind. 18 Jahre alt sein muss, um sich das Video anzusehen. Warum nur? o.O
Redaktion benachrichtigen
#2   Celebration   16:30:36 | Freitag, 29. Juni 2007
Eine Schande!
Diese kleinen unschuldigen geschändeten gefolterten und hingerichteten Wesen haben etwas anderes verdient als hier immer wieder dem lüsternen Publikum zur Schau gestellt zu werden. Gibt es für diese Hinrichtungsopfer eigentlich kein Gramm Pietät?
Redaktion benachrichtigen
#1   Blue   16:12:43 | Freitag, 29. Juni 2007
Schrecklich!
Babymord ist eine Schande.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
KinderschlachtungVerstopfte Ohren KinderschlachtungPostume Schändung eines Kardinals KinderschlachtungSchlicht und einfach falsch KinderschlachtungEin Mißverständnis Mons. KothgasserHut ab, Herr Erzbischof! KinderschlachtungHeil Fristenlösung! KinderschlachtungDie Zeit ist – wieder einmal – reif KinderschlachtungGrobschlächtiges aus der linken Ecke KinderschlachtungRaus aus den Schulen KinderschlachtungWenn Hirten mit den Wölfen heulen Kinderschlachtung„Ich habe kein Herz“ KinderschlachtungSand in die Augen KinderschlachtungWarum pilgern katholische Schüler zu einem Kinderschlachthof? Müttergehalt und ZölibatDurchgedrehte Phantasien ausgerasteter Linker KinderschlachtungWeihbischof Laun sagt die Wahrheit
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net