kreuzmeldungen
Urlaubslob Gottes + Übermannt + Kein Zusammenhang mit der Karfreitagsfürbitte + Teure Homo-Unzucht + Endstation: Aids
Urlaubslob Gottes

Vatikan. Papst Benedikt XVI. sprach beim gestrigen Angelusgebet in seinem norditalienischen Urlaubsort Lorenzago di Cadore auch über den Weltjugendtag 2008 in Sydney. Eine Botschaft dazu wird am Freitag veröffentlicht – so der Papst. Er bedankte sich für die Möglichkeit, sich in den Bergen zu erholen: „Angesichts dieser Wiesen, Wälder und Berge lobe ich Gott für seine wunderbaren Werke.“ Der Kommentator von ‘Telepace’ wiederholte diesen Satz. Er sprach aber statt von „Wiesen“ – italienisch: „prati“ – von „Priestern“ – italienisch: „preti“. Nach der Audienz wurden verschiedene Lokalgrößen vorgelassen. Bei einem Herrn mit schwarzem Bart und junger Familie konnte man hören, wie der vorstellende Bischof von Treviso zum Papst sagte: „…eine Firma mit 5.000 Angestellten…“.

Übermannt

Schweiz. Der Ex-Jesuit Lukas Niederberger ist seit einem Jahr in eine Frau „verliebt“. Das beichtete er vor der Sonntagsausgabe der Schweizer Tageszeitung ‘Neue Zürcher Zeitung’. Die „Liebe“ zu seiner „Freundin“ sei der ausschlaggebende Faktor für den Austritt aus seiner Gemeinschaft gewesen. Wer nicht völlige Hingabe in der partnerschaftlichen Liebe leben könne, verstehe auch eine gewisse Dimension der Hingabe an Gott nicht – glaubt der abgefallene Ordensmann: „Wenn die Mystikerin Theresia von Avila von der Christus-Vereinigung berichtet, spürt man die enge Verbindung von Erotik und Mystik.“

Kein Zusammenhang mit der Karfreitagsfürbitte

Vatikan. Der Sekretär der Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei, Prälat Camille Perl, sprach kürzlich mit der deutschen Zeitung ‘Tagespost’ über das Motu Proprio. Der Prälat äußerte sich zum Verbot, am Triduum Sacrum Privatmessen zu lesen. Dieser Zusatz stehe im Motu Proprio, weil es in der Kirche von Gründonnerstag bis zur Osternachtsfeier generell keine Privatmessen gebe. Das gelte nicht für Konvents- oder Gemeindemessen. Keine von Rom anerkannte Traditionalistengemeinschaft lasse es sich verbieten, am Triduum Sacrum nach dem Alten Missale zu zelebrieren.

Teure Homo-Unzucht

USA. Die US-Erzdiözese Los Angeles will den Opfern klerikaler Kinder- bzw. Jugendschändung 660 Millionen Euro bezahlen. Das Erzbistum und die mehr als 500 Kläger haben sich vor Beginn des ersten Prozesses außergerichtlich geeinigt. Es handelt sich um die bisher höchste Summe an die Mißbrauchsopfer. Jeder Betroffene soll im Schnitt rund eine Million Euro erhalten. Ferner sollen bislang vertrauliche Dokumente über die beklagten Priester veröffentlicht werden.

Endstation: Aids

„Sonntagmorgen, 9 Uhr. Der Wecker klingelt in der Wohnung eines Freundes in Nippes. Bei ihm habe ich übernachtet, nachdem wir bis 5 Uhr gefeiert hatten. Doch das macht nichts, denn endlich ist der Tag der Parade gekommen! Wir schminken und stylen uns angemessen. Als wir um kurz nach zehn mit einer Flasche Sekt zur U-Bahn marschieren, kann sich jeder denken, wohin wir fahren.“

Aus dem Bericht eines selbsterklärten Sodomisten vom Homo-Auflauf in Köln für den ‘Kölner Stadtanzeiger’

Homo-Marsch in Köln 2007
Der Homo-Marsch in Köln fand dieses Jahr am 8. Juli statt.Die Sodomisten verkleideten sich heuer mit skurrileren Verkleidungen als im Vorjahr."Gleiche Rechte für alle Bräute"
      
93 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#93   Rudolfus   10:02:19 | Mittwoch, 18. Juli 2007
Die gemischtgeschlechtlichen „Weltjugendtage“ (Rockfestivals) von Papst Johannes Paul II.
Einige Jugendliche fahren nur wegen diesem Motiv zu den Weltjugendtagen – und einige bekennen sich auch offen zu den Sünden der Unzucht, die sie dort bewußt begehen, wohlwissend, daß es eine päpstliche Veranstaltung ist.
Nein, ich rede von allen Nationen, insbesonders aber von den dekadenten westlichen Nationen, insbesonders auch von den Deutschen.
Daß solche Motive bei allen gemischtgeschlechtlichen Veranstaltungen eine Rolle spielen, ist doch völlig klar – insbesonders aber bei den dekadenten westlichen Jugendlichen, und insbesonders auch in unserer eigenen deutschen Nation.
Die Kirche hat die Koedukation und gemischtgeschlechtliche Veranstaltungen aus diesem Grund auch immer abgelehnt – wer das nicht versteht, der leugnet eigentlich faktisch die Erbsünde, was viele Jugendliche und Deutsche auch tun.
Daß es die Sünden der Unreinheit auf solchen gemischtgeschlechtlichen Weltjugendtreffen wie auch auf allen anderen Rockmusikfestivals gibt, kann doch keiner leugnen, der diese Papstveranstaltungen nicht mit einer päpstlichen „rosaroten Brille“ betrachtet,
allein schon, wenn man sieht, wie dekadent westlich-urban gekleidet eine große Menge der Mädchen dort teilnimmt – die die Burschen verführen, die da größtenteils dann kaum mehr den Papst und an die heilige Messe denken.
Besonders deplatziert ist bei solchen Paarungsfestivals mit dem Papst die Teilnahme des Ordensstandes und des Klerus’!
Redaktion benachrichtigen
#92   Gotthard   19:45:42 | Dienstag, 17. Juli 2007
@rudolfus
Einige Jugendliche fahren nur wegen diesem Motiv zu den Weltjugendtagen – und einige bekennen sich auch offen zu den Sünden der Unzucht, die sie dort bewußt begehen, wohlwissend, daß es eine päpstliche Veranstaltung ist.
Geht deine Fantasie wieder mit dir durch?
Redaktion benachrichtigen
#91   DerMartin   19:35:40 | Dienstag, 17. Juli 2007
Sex am Weltjugendtag
@Rudolfus
Einige Jugendliche fahren nur wegen diesem Motiv zu den Weltjugendtagen – und einige bekennen sich auch offen zu den Sünden der Unzucht, die sie dort bewußt begehen, wohlwissend, daß es eine päpstliche Veranstaltung ist.
Das glauben Sie doch selbst nicht!
In den meisten europäischen Ländern ist Sex für Jugendliche, die ihn haben wollen, kein Problem mehr. Oder reden Sie von den Filipinos?
Redaktion benachrichtigen
#90   Kurt K.   09:57:18 | Dienstag, 17. Juli 2007
@ Gallowglass: Naja…
„Verklagt“ haben die Opfer die Kirche schon, nur wurde der Prozess noch nicht eröffnet.
Aber ansonsten: Volle Zustimmung!
Und mit der Prämisse, dass manche der Opfer schon Jahrzehnte auf Gerechtigkeit warten, finde ich es nur gerechtfertigt, wenn die Kirche dafür „büßen“ muss und nicht nur die einzelnen Täter. Schliesslich befand die „Mutter“ (was für eine Rabenmutter!) Kirche es Jahzehnte lang für ausreichend, Kinderfickende Pfarrer als „Strafe“ zu versetzen… na toll, was für eine Strafe. Ist das nicht eine eindeutige Anstiftung zum weitermachen? Neuer Ort, neues Glück… niemand kennt den Pfarrer dort und er kann sich leicht neue Opfer suchen. Wenn eine Organisation so handelt, dann muss sie dafür bluten!!!
Jeder andere Verein der das tun würde, wäre aufgelöst worden!
Redaktion benachrichtigen
#89   Gallowglas   05:47:41 | Dienstag, 17. Juli 2007
@matt
Was du offenbar immer noch nicht mitbekommen hast ist, daß niemand die Kirche verklagt hat, die 660 Mios zu zahlen … die Kirche wurde nichtmal dazu verurteilt, das Geld zu zahlen, nein sie hat, wie auch aus dem Artikel hervorgeht, diese Summe freiwillig gezahlt, um eben nicht verklagt/verurteilt zu werden … ein Schuldeingeständnis erster Güte.
Die Kirche hatte wohl Angst, daß bei einer ordentlichen Gerichtsverhandlung noch mehr Schweinereien ans Tageslicht kommen würden.
Redaktion benachrichtigen
#88   Kurt K.   02:06:37 | Dienstag, 17. Juli 2007
Finanziell ausbeuten… jaja…
Was sollen die Menschen ihrer Meinung nach tun? Die Klappe halten, sich für die Untaten der Erzdiözese in Schulden stürzen und auf Wiedergutmachung verzichten?
Die Eltern dürften das ohnehin nicht. Schadenersatz abzulehnen ist das alleinige Recht der Geschädigten, niemandes sonst.
Also Matt: WAS?
Redaktion benachrichtigen
#87   Tammox †   02:04:13 | Dienstag, 17. Juli 2007
GENAU! Die Opfer sind nämlich die eigentlichen Täter !
Kennedy war auch Schuld erschossen zu werden und nicht zu vergessen die Juden, die natürlich die eigentlichen Verantwortlichen für den Holokaust waren.
Die deutsche SS ist das Opfer!
Matt, Sie sind wirklich nicht zu fassen! Wo LEBEN Sie eigentlich.
Haben Sie schon mal was von dem berühmten STELLA-Award gehört? So ist nun mal das amerikanische Rechtssystem – man kann auch 4,5 $ Schadensersatz bekommen wenn man sich an heißen Café verbrüht, den man „Bitte heiß“ bestellt hatte.
Dagen ist ein Milliönchen für die Menschen, denen DURCH DIE SCHULD DER KATHOLISCHEN KIRCHE das ganze Leben ruiniert worden ist, ja nun nicht gerade viel! Da sind jeweils ganze Familien zerstört worden – denen nebenbei bemerkt auch gleich noch als Kind der Glaube an Gott gründlich ausgetrieben wurde, indem die DIENER GOTTES zu Tausenden Kinder vergewaltigten.
Das alles aber eben NICHT als Taten verirrter Einzelner, sondern MIT WISSEN DER BISCHÖFE, die diese Sexgangster in Soutane protegierten und immer wieder in neue Gemeinden auf neue unschuldige Kinder losließen.
Also wenn es nach mir ginge, würde die katholische Kirche in Amerika noch viel heftiger dafür bezahlen – angefangen mal damit, daß der Kardinal auch seinen Job verliert und eingesperrt gehört. Vielleicht hat er ja erst ein Einsehen, wenn er im Knast auch mal vergewaltigt wird.
Im Übrigen ist die US-KKdie mit weitem reichste und bringt mit Abstand die größten Summen für Rom auf!
Bischof Marcicus war ja lange genug der vatikanische Finanzchef.
Redaktion benachrichtigen
#86   matt2 †   01:04:11 | Dienstag, 17. Juli 2007
Wer gegen den Mißbrauch vorgehen will, der soll ihn anprangern…
und die notwendigen Konsequenzen für die betroffenen Geistlichen fordern. Horrende Geldforderungen aufzuwerfen, dabei die Kirche finanziell auszubeuten und ausbluten zu lassen für den eigenen Vorteil ist etwas ganz anderes und ich beharre auf meinem Standpunkt, dass das eine Riesengemeinheit ist und es solchen Menschen nicht gutergehen soll.
Redaktion benachrichtigen
#85   Ydefix   00:01:41 | Dienstag, 17. Juli 2007
Und wieder mal…
„Beide Söhne sind ja Alkoholiker…“
Ja ? kennen Sie die ?
Redaktion benachrichtigen
#84   Tammox †   23:55:13 | Montag, 16. Juli 2007
In welchem Paralleluniversum leben Sie eigentlich?
Ach Stöhr!
Sie WOLLEN es wohl auch missverstehen!
Natürlich habe ich meine Erkenntnisse nicht aus dem STERN!
Es sind dies aber historische Tatsachen der neueren bundesrepublikanischen Geschichte, die Sie in jedem Politikseminar, in jedem Archiv und in Hunderten Buchpublikationen finden können. Sicherer als die Straußsche Unehrlichkeit ist nur die Tatsache, daß JPII Papst war von 1978 bis 2005. Dies akzeptiert auch jeder außer einigen komplett Gestöhrten.
Das war und IST bekannt und im Übrigen von Strauß selbst ja auch nicht bestritten worden – im Gegenteil; auf seinen Männer-Klüngel-Kreis war er ja sogar besonders stolz. All die Moksels, Bäderkönige, Zwicks oder auch der Waffenhändlerschreiber in Canada – wurden sogar explizit erkoren, um sich auch um seine Kinder zu kümmern. Beide Söhne sind ja Alkoholiker und stehe unter diversen Anklagen. Max hat sich zuletzt mit geistiger Umnachtung und schweren Depressionen vor dem Gefängnis bewahrt. Auch die Strauß-Tochter ist ja soweit in Lügen und Korruptionen verstrickt, bis Stoiber sie feuern musste.
Und auch die CSU selbst hat ja das Strauß’sche System als AMIGO-System bezeichnet, das Stoiber in seiner Anfangszeit ausdrücklich bekämpft hat und diverse Köpfe rollen ließ.
Den STERN habe ich nur deshalb erwähnt, weil es so ein amüsantes Sahnetüpfelchen war zum Schluß noch die Perspektive der Geliebten zu bekommen, die FJS vor dem Koitus immer Latein-Übungen machen ließ.
Redaktion benachrichtigen
#83   litterae sunt divitiae   23:15:39 | Montag, 16. Juli 2007
@Stöhr
Bezüglich seines Todes mag es Ungewissheit geben. Bezüglich seines Lebens nicht.
Redaktion benachrichtigen
#82   Ydefix   23:12:54 | Montag, 16. Juli 2007
Nochmals:
Ich bin kein Strauß-Anbeter (sowas soll es ja geben). Strauß hat sich z.B. für die Abschaffung der Konfessionsschule eingesetzt und hat sich als „liberaler Katholik“ bezeichnet (was eben ein Ding der Unmöglichkeit ist).
Aber ich halte es für geboten, jemanden gegen unbelegte bzw. ungerechtfertigte Behauptungen in Schutz zu nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#81   santo domingo 2   23:09:09 | Montag, 16. Juli 2007
@ Kurt K.
Dafür bräuchte es erst einen Papst, den auch Herr Stöhr als solchen anerkennt.
Sonst kann FJS lange warten… :-P
Redaktion benachrichtigen
#80   Kurt K.   23:06:40 | Montag, 16. Juli 2007
@ Stör und Matt2
@ Stör: Vielleicht können Sie ja eine Petition an den Papst einreichen, in dem Sie die seligsprechung von FJS fordern, schliesslich wars ja ein Wunder, dass er sich trotz der ganzen Skandale so lange halten konnte…
@ Matt2: Es geht bei der Schmerzensgeldzumessung (obwohl es in diesem Fall ja gar keine war, sondern eine aussergerichtliche Einigung, man könnte auch sagen: Freikauf) nicht nur um die Entschädigung der Opfer, sondern auch um die Bestrafung der Täter. Wenn „nur die Kleinen“ wieder gehangen werden, warum sollte sich dann die Organisation in der solches stattfindet, versuchen zu ändern, so ganz ohne Anreiz?
Nehmen Sie als Beispiel die Hersteller von Contagan. Solle da auch nur die Entwickler und Techniker bestraft werden? Und die Opfer leer ausgehen? Nein. FIRMEN, die solche Schlampereien zulassen und womöglich gar zu vertuschen versuchen, gehören so hart bestraft wie es nur geht. Auch als Abschreckung. Und das ist in der Kirche nicht anders. Wenn Bischöfe sehen, dass andere Diözesen eben nicht mit einem blauen Auge davonkommen, dann werden sie bei Verdachtsfällen eher durchgreifen, als wenn nur die unmittelbaren Täter bestraft werden.
Deshalb ist eine teure Wiedergutmachung nur positiv. Und die Opfer haben auch etwas davon, nämlich sich vernünftige Hilfe leisten zu können. Dazu muss man bedenken, dass viele Amerikaner keine KV haben. Und Therapien können unglaubliche Mengen an Geld fressen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Ydefix   23:00:53 | Montag, 16. Juli 2007
@litterae:
„Bei der Jagd“ stimmt im Prinzip schon, weil der Zusammenbruch war, als er mit dem Flugzeug auf dem Jagdanwesen gelandet war und ausgestiegen war.
Redaktion benachrichtigen
#78   litterae sunt divitiae   22:58:18 | Montag, 16. Juli 2007
@Stöhr
Also bezüglich des Dahinscheidens des FJ Strauß, steht in der dt. Wikipedia leider nichts näheres. Dort ist von „Kreislaufzusammenbruch“ die Rede. In der engl. Wikipedia steht aber tatsächlich, dass FJS bei der Jagd gestorben sei.
Redaktion benachrichtigen
#77   Ydefix   22:50:43 | Montag, 16. Juli 2007
Tammox:
„Genauer nachlesen konnte man das unter anderem in den Erzählungen seiner letzten Konkubine, die genüsslich Anfang 1989 im STERN auspackte.“
Ah ja, im „Stern“, alles klar. Soweit mir bekannt ist, ist Strauß gestorben, als er mit einem Flugzeug auf einem Jagdanwesen angekommen war. Da er ja wohl offenbar das Flugzeug dorthin gesteuert hat (wohl kaum in volltrunkenem Zustand), dürfte ihre Geschichte als glatte Lüge entlarvt sein.
Wie kann man so tief fallen, um mit solchen menschenverachtenden Lügen hausieren zu gehen ?
Redaktion benachrichtigen
#76   Tammox †   22:37:42 | Montag, 16. Juli 2007
ein bißchen Bayern-Kunde…HERR STÖHR
Wenn Sie über Strauß nicht wissen, was das für ein Kaliber war, dann wundert mich auch nicht mehr, daß Sie bestreiten, daß die Päpste Paul VI, B XVI oder die BRDexistieren!
Es gibt ja wohl kaum ein Subjekt der deutschen Nachkriegsgeschichte, daß besser erforscht ist, als FJS. Seit er Atomminister war, fiel er durch fortgesetztes Mauscheln und Lügen auf. Skandale am laufenden Band:
Die „Onkel-Aloys-Affäre“, Die Lockheed-Affäre, Starfighter, FIBAG-Affäre,… Es gipfelte zunächst 1962 in der Spiegel-Affäre, als er derartig dreist das Parlament belog, daß er in hohen Bogen gefeuert wurde. Seit dem zieht sich eine ununterbrochene Reihe von Skandalen, Korruptionen und Sexgeschichten durch sein Leben!
Wissen Sie übrigens wie er gestorben ist 1988 bevor er bei den katholischen barmherzigen Brüdern endgültig den Löffel abgab?
Er hat sich schlicht und ergreifend mit seinem (übrigens schwulen) Freund Johannes Fürst von Turn und Taxis todgesoffen und gefressen. Er hatte dermaßen Bier getankt beim Oktoberfest am 1.10.1988, daß er anschließend bei einem orgiastischem Fressgelage beim Fürsten an seiner eigenen Kotze erstickte.
Er fiel dann ins Koma und die Barmherzigen Brüder konnten ihn auch nicht mehr zum Leben erwecken. Der Tod trat bizarrerweise am 3.Oktober 1988 ein – der Tag, der ein jahr später zum deutschen Nationalfeiertag wurde.
Genauer nachlesen konnte man das unter anderem in den Erzählungen seiner letzten Konkubine, die genüsslich Anfang 1989 im STERN auspackte.
Redaktion benachrichtigen
#75   santo domingo 2   22:16:32 | Montag, 16. Juli 2007
@ matt
Haben Sie ‘mal die Honorare eines Fachpsychologen auf eine jahrzehntelange, ggf. erforderliche Intensivtherapie hochgerechnet?
So abwegig sind die Zahlen nicht, wenn sie das mit der mittleren Zahl von Opfern pro Täter (Geoghan kam auf etwa 150 nachgewiesene) multiplizieren.
Und es waren verdammt viele Täter.
Redaktion benachrichtigen
#74   matt2 †   22:12:02 | Montag, 16. Juli 2007
Was für ein Schwachsinn…
klar eine Million für Therapie, eine Million in den Rachen der Psychofritzen… dass ich nicht lache. Deppert werden die Eltern sein und sich nichts besseres damit anzufangen wissen. Für mich sind das ganz unverschämte Ausbeuter. Das ist ein Gesindl ohne Skrupel die eigene Kirche zu schröpfen, die tun sich damit nichts gutes und die Kirche hätte überhaupt nicht zahlen sollen.
Redaktion benachrichtigen
#73   santo domingo 2   21:59:54 | Montag, 16. Juli 2007
@ matt
Sinnlos?
Ihnen ist aber schon klar, daß mit der Verurteilung des Täters die Sache für das Opfer noch nicht erledigt ist?
Ich rede nicht ‘mal von Schmerzensgeld, aber sexueller Mißbrauch (gerade wenn er von einer Vertrauensperson, was ein Priester sein sollte, ausgeht) kann jahre- bis jahrzehntelange Folgen nach sich ziehen.
Die wollen behandelt werden, und das kostet Geld. Woher nehmen – vom Opfer? Vom Steuerzahler? Von Ihnen oder mir? Oder nicht doch besser vom Täter und jenen, die ihn geschützt haben?
Ich war immer der Meinung, Gerechtigkeit sei auch eine christliche Tugend.
Redaktion benachrichtigen
#72   litterae sunt divitiae   21:59:35 | Montag, 16. Juli 2007
@Stöhr
Na toll, sowas lernt man im Geschichtsunterricht.
Da lernt man so allerhand.
Finden Sie das in Ordnung, sowas einfach öffentlich zu verbreiten ?
Auf +.net habe ich da keine Skrupel.
Redaktion benachrichtigen
#71   matt2 †   21:53:51 | Montag, 16. Juli 2007
Die Kindsköppe haben wieder mal nichts verstanden…
ich habe mich nicht gegen eine Verurteilung der kinderschändenden Priester ausgesprochen, sondern dagegen, dass geldgierige Menschen die Kirche sinnlos schröpfen, was bestimmt die Schandtat der Geistlichen nicht ungeschehen machen kann und demnach nur schamlose Geldgier als Motiv vermuten lässt. Ich verachte Menschen, die solches tun ebenso, wie Menschen die Kinder missbrauchen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Ydefix   21:53:27 | Montag, 16. Juli 2007
@litterae:
Na toll, sowas lernt man im Geschichtsunterricht. Finden Sie das in Ordnung, sowas einfach öffentlich zu verbreiten ? Wer sagt das ? Zeugen ?
Redaktion benachrichtigen
#69   litterae sunt divitiae   21:51:52 | Montag, 16. Juli 2007
@Stöhr
Also dass Strauß ein alter Hurenbock war, haben wir sogar im Geschichtsunterricht in der Schule gelernt. Das ist allgemein bekannt. Leugnen zwecklos.
Redaktion benachrichtigen
#68   Ydefix   21:49:26 | Montag, 16. Juli 2007
@Tammox:
„CSU? Wie bitte? Dort verehrt man doch FJS, der vor seinen Amigos stets damit prahlte sich „Sandwichen“ zu lassen, weswegen ihm sein damaliger Laufbursche Stoiber stets 2 Prostituierte gleichzeitig in sein Ferienhaus in Les Issambres bringen ließ. (Ich war mal zufällig Zeuge als ich 1984 nebenan urlaubte!)“
Wer’s glaubt…
Ich bin sicher kein Strauß-Verehrer, aber das ist ja starker Tobak, den Sie da gegenüber einem Toten behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.
Redaktion benachrichtigen
#67   HeinrichderZweite   20:42:52 | Montag, 16. Juli 2007
Und das liebe christliche Amerika
hängt leider größtenteils protestantischen Sekten an und ist alles andere als katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#66   Tammox †   20:41:52 | Montag, 16. Juli 2007
Einspruch!
Ganz im Gegenteil – die Filme und Bücher der amerikanischen Evangelikalen sind sogar besondere Erfolge. Biblische Bücher über das Armageddon etc erreichen dort Auflagen in zig Millionenhöhe und die christlichen Radio/TV-Stationen sind eine Boombranche!
Es stimmt aber, daß das Interesse der Deutschen eher an den Hollywoodproduktionen liegt. Angeboten wird jedoch die ganze Palette aus Amerika. Christen geben enorme finanzielle Mittel für die Verbreitung ihrer Botschaften aus. Nur stoßen sie hierzulande auf taube Ohren.
Das ist ja auch die alte Erkenntnis der Marketingabteilung des Beate Uhse-Konzerns: Ihre pornographischen Erzeugnisse finden nicht viel Absatz in den liberalen atheistischen deutschen Großstädten, aber je katholischer die Gegend und je strenger die sexuelle Moral, desto reißender ist der Absatz der Uhse-Produkte – die allerdings in neutraler Verpackung und ohne Absender kommen müssen! Bayern ist das Bundsland, das den Sex-Artikel-Herstellern die größten Umsätze beschert.
CSU? Wie bitte? Dort verehrt man doch FJS, der vor seinen Amigos stets damit prahlte sich „Sandwichen“ zu lassen, weswegen ihm sein damaliger Laufbursche Stoiber stets 2 Prostituierte gleichzeitig in sein Ferienhaus in Les Issambres bringen ließ. (Ich war mal zufällig Zeuge als ich 1984 nebenan urlaubte!)
Heute ist das weniger auffällig, aber Seehofer z.B. dürfte wohl nicht treu sein! Auch GS Söder hat eine außereheliche Tochter!
Das kann ich bei HH-Bürgermeister v. Beust zumindest ausschließen!
Redaktion benachrichtigen
#65   Rudolfus   20:16:46 | Montag, 16. Juli 2007
@Die USA und Deutschland
Ich rede auch vom Export der US-Kultur aus dem liberalen US-Amerika.
Die US-Nation ist bekanntlich zweigeteilt in Christen (und Gottesfürchtige) und in die Liberalen mit ihrer Pornounkultur und Pornofilmindustrie, mit der sie die Welt verpesten.
In Deutschland gibt es solche ausgeprägten Lagerbildungen leider nicht, da das Christentum der Deutschen weitgehend versagt hat, mit Ausnahme im katholischen Bayern mit der CSU.
Ansonsten übernimmt Deutschland nur den liberal-gottlosen Export aus der schlechten US-Hälfte außerhalb des US-Christensiedlungsraumes (der Bibelgürtel).
Das gute, christliche US-Amerika produziert leider keine Filme und sonstige Musik, die es weltweit exportiert.
Redaktion benachrichtigen
#64   Tammox †   20:08:46 | Montag, 16. Juli 2007
USA??? Gods own country!!!
@Rudolfus:
Da muß ich meinem Vorredner recht geben:
Also wenn eine Nation nun wirklich prüde bis zum geht nicht mehr ist, dann sind es die USA des 21.Jahrhunderts.
Jeder Nippel muß retouchiert werden, kürzlich wurde gar ein Kinderbuch abgelehnt, weil dort einen 7,5 mm (!) große Statue eines nackten Mannes in einem naiv gezeichneten Bilde zu sehen war.
www.welt.de/…is_fuer_die_USA.html
Die amerikanische Politik ist geradezu besessen von „gay-marriage“ – nicht wenige republikanischen Senatoren sehen Homosexualität als größte Gefahr für Amerika an und werden deswegen gewählt.
Bsp. Präsidentschaftsanwärter Brownback: www.brownback.com/s/
Wenn Sie im sogenannten Bible-belt Amerikas umher reisen, kommt Ihnen dagegen Lourdes oder Altötting noch wie das reinste Sündenbabel vor.
Im Übrigen ist es ganz interessant zu sehen, daß diese äußerst harschen Gesetze – Bush hat schon vor Jahren Aufklärung über Kondome aus den Schulen verbannt und sieht Enthaltsamkeit als einzige Maßnahme gegen Aids an, etc, etc.
Nur das Gegenteil bewirkt: All die besonders christlichen NICHT aufgeklärten Jungen Mädchen werden viel häufiger schwanger und lassen abtreiben, als die vermeidlich gottlosen Niederländerinnen oder Belgierinnen.
Nicht überraschend – Aufklärung ist das einzige, das hilft.
Auch unter Todesstrafenandrohung (bsp unter Hitler) wurde genauso abgetrieben.
Die Zahlen gehen NUR durch Aufklärung und liberal-unhysterischen Umgang mit dem
Redaktion benachrichtigen
#63   Rudolfus   19:56:49 | Montag, 16. Juli 2007
@litterae / Die ganze Sittenlosigkeit der Gesellschaft
im Deutschland der 1950er ist doch ein US-Soldatenexport.
Die BRD ist bis heute ein US-regiertes Territorium.
Die guten US-Amerikaner bleiben eben in den USA und marschieren nicht in Europa ein.
Redaktion benachrichtigen
#62   litterae sunt divitiae   19:45:43 | Montag, 16. Juli 2007
@Rudolfus
Die USA sind zudem bekannt für ihre freizügige Unkultur, mit der sie Europa und die Welt seit den 1950ern verpesten und die sie in den 1960ern auch deutlich verschlimmerten (die freizügige und somit gottlose Hippiekultur).
Also ich bin mir nicht sicher, ob Sie ein haltbares Bild der USA haben. Zuerst bezeichneten Sie die USA als „religiöse Nation“ und jetzt als freizügig. Die Freizügigkeit in Dtl. verdanken wir doch mehr den 68ern und Pionieren wie Beate Uhse und vielleicht auch Alice Schwarzer.
Heutzutage sind die USA doch definitiv prüder als die meisten europäischen Staaten. Woher kommen denn Organisationen wie „True Love waits“? Und Homosexuelle sind in den USA deutlich weniger gesellschaftl. toleriert, als in Dtl.
Redaktion benachrichtigen
#61   santo domingo 2   19:41:59 | Montag, 16. Juli 2007
@ Rudolfus
Da müßte ich mich erst informieren, welcher der Fälle der jeweils häufigere war. Die Trennlinie verläuft exakt entlang der Geschlechtsreife des jüngeren Beteiligten.
@ litterae sunt divitiae: Dem kann ich insoweit zustimmen, als die Neigung und deren tatsächliches Ausleben grundverschiedene Ursachen haben können – und nicht jeder, auch nicht jeder Priester, sich eine vorhandene Neigung eingesteht. Bei der Homosexualität ist es viel und bei der Ephebophilie ein Stück leichter geworden, da die moralische Verurteilung zurückgeht, aber gerade Pädophilie ist eine Neigung, die selbst der Inhaber (in vielen Fällen) nicht zur Kenntnis nehmen kann/will.
Das begünstigt natürlich den Zeitbombeneffekt.
Redaktion benachrichtigen
#60   Rudolfus   19:34:31 | Montag, 16. Juli 2007
@S. Domingo / Pädophilie und die weitaus häufigeren Fälle der Ephebophilie
Herzlichen Dank für Ihre klaren Analysen, die auch mit etwas Handfestem daherkommen, und nicht mir irgendwelchen selbstkonstruierten Mutmaßungen, obwohl ich letzteren zumindest teilweise die Berechtigung nicht völlig absprechen will.
Die meisten Fälle gerade im Klerus sind ja wohl eher ephebophiler und nicht pädophiler Natur, wahrscheinlich auch im US-Klerus: Die USA sind zudem bekannt für ihre freizügige Unkultur, mit der sie Europa und die Welt seit den 1950ern verpesten und die sie in den 1960ern auch deutlich verschlimmerten (die freizügige und somit gottlose Hippiekultur).
Das Problem, daß immer nur von „Pädophilie“ die Rede ist, rührt wohl daher, daß jeder das erste Wort aussprechen und sich merken kann – im Gegensatz zum zweiten Wort „Ephebophilie“, das sich weder Englisch-, noch Deutschsprachige gut merken können, sodaß man generell von Pädophilenfällen spricht – aber dann auch an den Mißbrauch von Jüngeren denkt, wo doch in Wirklichkeit die betreffenden Priester an bereits älteren Jugendlichen schuldig geworden sind.
Gerade viele Sünden geschehen auch bei den gemischtgeschlechtlichen Papst-Johannes-Paul-II.-Weltjugendtagen, und die Kirche hat gemischtgeschlechtliche Zusammenkünfte und Schulen auch immer verurteilt – nämlich wegen der Erbsünde.
Einige Jugendliche fahren nur wegen diesem Motiv zu den Weltjugendtagen – und einige bekennen sich auch offen zu den Sünden der Unzucht, die sie dort bewußt begehen, wohlwissend, daß es eine päpstliche Veranstaltung ist.
Redaktion benachrichtigen
#59   santo domingo 2   19:16:11 | Montag, 16. Juli 2007
@ Tammox
Natürlich besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen beiden Eigenschaften – sonst wäre die Übereinstimmung 1:1, wovon wir weit entfernt sind.
Allerdings sehr wohl eine in (genetischer) Nähe liegende Determinante – 300% sind mit statistischem Rauschen nicht mehr erklärbar.
Redaktion benachrichtigen
#58   litterae sunt divitiae   19:14:28 | Montag, 16. Juli 2007
@santo domingo 2
In den Punkten 1 und 3 kann ich Ihnen uneingeschränkt zustimmen und danke Ihnen für die Info mit der Ephebophilie, da ich dieses Wort und dessen Bedeutung vorher nicht kannte.
Zum Punkt 2 habe ich Vorbehalte. Ich bezweifle, dass es Priester geben soll, die von Anfang an mit dem Hintergedanken, ihre spätere Stellung für ihre Triebe zu missbrauchen, ihren Beruf ergreifen. Priester wird man schließlich nicht einfach mal so. Da sind andere Berufe für Pädophile, die den Hintergedanken hegen, ihren Trieb auszuleben, noch attraktiver. Und es gab schon Fälle, in denen Pädophile bewusst einen pädagogischen Beruf ergriffen, um jeden Tag mit Kindern zusamen zu sein, ohne direkt den Verdacht des „unheimlichen Mannes beim Spielplatz“ auf sich zu ziehen.
Ich bleibe bei meiner These, dass es eher der Zölibat ist, der derartig veranlagte Männer anzieht, und dass kein Hintergedanke von vornherein besteht, sondern im Nachhinein die Zeitbombe, die in solchen Menschen manchmal tickt, einfach losgegangen ist. Und diese Zeitbombe wäre aber vermutlich auch dann hochgegangen, wenn der Betroffene nicht Priester geworden wäre.
Redaktion benachrichtigen
#57   Tammox †   19:11:53 | Montag, 16. Juli 2007
@Santo Domingo 2
Das führt natürlich zu einem weiten Feld der Ursachenforschung.
Ich muß Ihnen da partiell widersprechen: Auch wenn es genetische Faktoren geben mag, so kann man die Häufung zweier Merkmale nicht KAUSAL auf einen gemeinsamen genetischen Zusammenhang zurückführen.
Darüber gibt es die schönsten Untersuchungen, in etwa daß Leute mit Prostatakarzinom häufiger Hunde als Katzen halten. Deswegen lösen Hunde aber keinen Krebs aus!
Da ich zufällig Biochemiker bin, bitte ich mir das zu glauben – genetisch ist das nicht zu halten.
Überhaupt scheinen nach neueren Forschungen meist multikausale Ursachen vorzuliegen – genetische Prägungen UND Umwelteinflüsse.
So ist es auch mit dem sogenannten „Schwulen-Gen“, es wurde zwar diese DNA-Sequenz gefunden, die signifikant erhöht unter Schwulen vorkommt, aber das ist weder Vorraussetzung noch hinreichende Ursache.
Bezüglich der Umweltprägung würde ich schon meinen, daß eine erotophobe und malaxophobe Erziehung im Priesterseminar unter strikter Abwesenheit von Frauen durchaus eine Ephebophilie deutlich begünstigt. Als EIN Faktor unter mehreren – niemand behauptet ja schließlich, daß alle Priester oder solche Neigungen haben – wenn man auch bei Einblicken z.B. in die St. Pöltener Zustände auf solche Ideen kommen könnte…
Redaktion benachrichtigen
#56   santo domingo 2   18:53:14 | Montag, 16. Juli 2007
@ litterae sunt divitiae
Was Pädophilie bei Priestern angeht, stimmt Ihre These.
Für eine tatsächliche pädophile Ausrichtung sind mittlerweile genetische Hintergründe belegt; z.B. existiert eine Studie der Universität von Toronto, der zufolge der Anteil von Linkshändern unter Pädophilen um 300% höher liegt als im Bevölkerungsdurchschnitt (und die Händigkeit ist gehirnorganisch, damit genetisch bedingt). Niemand wird durch das Priesteramt oder den Zölibat pädophil.
Allerdings ist die Milchmädchenrechnung erst durch Einbeziehen weiterer Fakten zu vermeiden:
1. Nicht alle Sexualstraftäter, die sich an Kindern vergehen, sind Pädophile. Als Hintergrund kommen auch Machtgier, Sadismus oder die „leichte Verfügbarkeit des Opfers“ bei sogenannten Ersatzobjekttätern in Frage. (Umgekehrt vergreifen sich -zum Glück- auch nicht alle Pädophilen an Kindern!)
2. Solange das Problem der innerkirchlichen Vertuschung bestehen- und evident bleibt, übt das Priesteramt auf potentielle Täter eine Anziehungskraft aus, welche den gegenüber dem Bevölkerungsschnitt um das 30fache erhöhten Anteil von Sexualstraftätern unter Priestern (Kriminalstatistik Österreich 2004) zu erklären vermag. Gelegenheit „macht nicht nur Diebe“, sondern zieht auch bereits vorhandene an.
3. Wie Tammox richtig anmerkt, ist Ephebophilie (Affinität zu geschlechtsreifen Jugendlichen) von der Pädophilie abzugrenzen und sie führt auch praktiziert nicht zwangsläufig zu Straftaten, etwa bei sexualmündigen Jugendlichen, aber zu Problemen im Priesteramt.
Redaktion benachrichtigen
#55   litterae sunt divitiae   18:48:44 | Montag, 16. Juli 2007
Korrektur
Ich schrieb:
gerade für Leute mit einer „gestörten“ Sexualität, wie z.B. Homosexualität,
Das ist, fiel mir gerade auf, vielleicht unglücklich formuliert. Ich möchte nur klarstellen, dass ich Homosexualität mit Pädophilie nicht pauschal in einen Topf werfen möchte.
Redaktion benachrichtigen
#54   Benedikt   18:40:26 | Montag, 16. Juli 2007
Allerdings…
Die Praxis, auffällig gewordene Priester einfach weiterzuversetzen ist leider kein Einzelfall und ein einziger riesiger Skandal, weswegen sich mein Mitleid mit der Diözese und anderen in äußerst engen Grenzen hält. Die betroffenen Priester hätten umgehend suspendiert und der Polizei übergeben werden müssen. Auch nach einer Therapie dürften sie nicht mehr in einer gewöhnlichen Pfarrei eingesetzt werden.
Redaktion benachrichtigen
#53   Tammox †   18:34:22 | Montag, 16. Juli 2007
mal ganz ruhig…
Santo Domingo schreibt:
„Die Sexualstraftäter sind nur eine Minderheit.
Umso wichtiger, daß gegen diese entschlossen vorgegangen wird, sowohl innerkirchlich als auch mit strafrechtlichen Mitteln. Jede Kumpanei mit den Tätern wäre einem ungerechtfertigten Pauschalverdacht nur förderlich“
das scheint mir doch der Kernpunkt zu sein – hätten die geistlichen Vorgesetzten der pädophilen Priester nicht so VOLLKOMMEN VERSAGT und statt dessen die entsprechenden Priester gleich gemaßregelt und vor allem von Kindern fern gehalten, müssten nicht Menschen wie „Wiener“ so einen grausigen Verdacht latent mit sich rumschleppen.
Dafür bedauere ich ihn – es ist ungerecht – aber SCHULD ist der Klerus selbst. Der gewaltige Imageschaden ist selbstverursacht.
Aus dem Vatikan gab es ja schon unter Johannes XXIII Richtlinien, daß solche Vorkommnisse zu verschweigen wären. Erst JPII läutete (viel zu spät, aber immerhin etwas) die Wende ein! Nun ja, bei Gallileo und Keppler hat es ja auch 400 Jahre gedauert, bis der Vatikan von seinen Irrtümern abrückte.
@Rudolfus: Nana, schon wieder so giftig? Also ICH bin nicht derjenige, der sich so etwas ausdenkt – über Homosexualität unter Priestern wurde schon extrem viel geforscht und die Fälle Groer oder Krennladen ja auch immer wieder dazu ein.
Sehr interessant dazu die tiefenpsychologischen Studien von Drewermann, falls Sie bei dem Namen nicht in Ohnmacht fallen – aber STAMMTISCH ist er nun sicherlich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#52   litterae sunt divitiae   18:31:14 | Montag, 16. Juli 2007
@Tammox
Dennoch ist es richtig, daß nach allen Untersuchungen Pädophilie unter katholischen Geistlichen überproportional HÄUFIG ist.
Das mag sein. Ich denke auch, dass es im Klerus prozentual mehr Pädophile gibt, als z.B. bei Schornsteinfegern.
Natürlich MUSS das nicht immer so sein, aber die spezielle katholische Sexualmoral befördert nun einmal solche Fehlentwicklungen.
Die Kausalität könnte auch umgekehrt sein. Ich persönlich habe eher den Verdacht, dass der Beruf des kath. Priesters gerade für Leute mit einer „gestörten“ Sexualität, wie z.B. Homosexualität, besonders attraktiv wirkt. Gerade wegen dem Zölibat, hinter dem sie sich „verstecken“ können – zumindest eine Zeit lang. Das heißt nach dieser Interpretation also, dass der Zölibat per se nicht zu sexuellen Störungen führt, aber sexuell gestörte Menschen anzieht, die aber auch ohne Colar und Zölibat nicht minder pervers wären.
Aber das sind alles nur Spekulationen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Rudolfus   18:22:12 | Montag, 16. Juli 2007
@Tammox / Ihre Meinung beruht auf Hörensagen
und ist somit wenig relevant. Es ist schlicht eine Stammtischmeinung.
Redaktion benachrichtigen
#50   Benedikt   18:20:55 | Montag, 16. Juli 2007
Matt…
…redet einfach nur wieder seinen üblichen Schwachsinn daher…
Redaktion benachrichtigen
#49   Tammox †   18:19:40 | Montag, 16. Juli 2007
hmmm, aber wenn man ganz sicher gehen wollte…
@ litterae sunt divitiae,
OK, ich habe im Zorn etwas übertrieben.
Dennoch ist es richtig, daß nach allen Untersuchungen Pädophilie unter katholischen Geistlichen überproportional HÄUFIG ist. Das Missbrauchen kleiner Jungs kommt nun mal weit weniger in evangelischen Kindereinrichtungen vor. Psychologisch ist das leicht erklärbar, da evangelische und orthodoxe Priester ein normales gesundes Sexualleben entwickeln (können) und nicht als erwachsene Männer vollkommen ohne Erfahrungen dastehen, wenn ihre Triebe immer größer werden. Sie sind dann in ihrer Entwicklung quasi selbst noch Kinder – stecken aber im Körper eines erwachsenen Mannes und zudem auch noch in einer macht- und respektvollen Position gegenüber ihren Schutzbefohlenen.
Natürlich MUSS das nicht immer so sein, aber die spezielle katholische Sexualmoral befördert nun einmal solche Fehlentwicklungen.
Und um das auch klar zu stellen: Pädophilie, genauer gesagt EPHEBOPHILIE hat mit Homosexualität oder gar Sodomie NICHTS zu tun!
Daß außerdem ca 40 % der katholischen Priester schwul sein sollen (die Schätzungen schwanken – Insider sagen im Vatikan sollen es eher 2/3 sein), liegt daran, daß homosexuell veranlagte Menschen natürlich von dieser reinen Männerwelt angezogen werden, in der sie später niemals gefragt werden, wieso sie eigentlich nicht verheiratet sind.
Auch das ist ein hausgemachtes katholischen Phänomen, daß es bei nichtzölibatären Christen so nicht gibt.
Redaktion benachrichtigen
#48   Rudolfus   18:18:19 | Montag, 16. Juli 2007
@Die meisten Mißbrauchsfälle
sind keineswegs eine Klerusangelegenheit.
Aber die jahrzehntelangen Fälle im US-Klerus hatten klar die Ausmaße eines gottlosen Verbrechersyndikates.
Hinzukommen in den offenbar recht verkommenen Vereinigten Staaten von Amerika die Fälle von Lehrerinnen, die ihre Schüler verführten.
Redaktion benachrichtigen
#47   Sozialkatholisch   18:16:54 | Montag, 16. Juli 2007
Kinderschänder
Ich wäre dafür die Kinderschänder, ob geweiht oder nicht, an einer dicken Eisenkugel gekettet wenigstens 15 Stunden täglich im Steinbruch schuften zu lassen um möglichst viel von der Entschädigung abzuarbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#46   wiener   18:13:07 | Montag, 16. Juli 2007
@ santo domingo
völlige zustimmung!
Redaktion benachrichtigen
#45   santo domingo 2   18:11:07 | Montag, 16. Juli 2007
@ wiener
Das stimmt natürlich. Die Sexualstraftäter sind nur eine Minderheit.
Umso wichtiger, daß gegen diese entschlossen vorgegangen wird, sowohl innerkirchlich als auch mit strafrechtlichen Mitteln. Jede Kumpanei mit den Tätern wäre einem ungerechtfertigten Pauschalverdacht nur förderlich.
Redaktion benachrichtigen
#44   Benedikt   18:11:05 | Montag, 16. Juli 2007
@ Tammox
sind doch extrem überproportional viele katholische Geistliche pädophil – verursacht durch eine verklemmte Sexualmoral und den Zölibat.
Die meisten Pädophilen sind verheiratete Familienväter. Mit Kind, versteht sich.
Redaktion benachrichtigen
#43   wiener   18:08:15 | Montag, 16. Juli 2007
@ vorschreiber
es ist ja nun offensichtlich, dass matt hierzu nur widerlichen und menschenverachtenden stumpfsinn verbreitet.
es gibt missbrauchsfälle durch priester und kirchlich bedienstete. jeder einzelne ist zu viel und ist ein verbrechen.
aber ich bitte doch um der sachlichkeit willen, festzuhalten, dass eine verallgemeinerung gegenüber allen priestern eine absolute ungerechtigkeit ist. ich bin selbst priester und verabscheue es, wenn kinder und jugendliche missbraucht werden (egal von wem). aber ich weigere mich, mit den tätern in einen topf geworfen zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#42   Rudolfus   18:04:51 | Montag, 16. Juli 2007
Die Verantwortung der Bischöfe als die absoluten Souveraine ihrer Diözesen
Nicht jahre-, sondern jahrzehntelang himmelschreiende Vergehen durch Klerusmitglieder an Wehrlose zuzulassen, nicht in einem Fall, sondern in vielen Fällen, und ohne Strafmaßnahmen, indem verbrecherische Geistliche einfach pausenlos versetzt wurden – mit so einer untätigen Nichtregierung haben die betreffenden US-Bischöfe und ihre Berater den gesamten Priesterstand der hl. Kirche in schweren Mißkredit gebracht.
Erschwerend kommt hinzu, daß sich dies alles in einer religiösen Nation wie den Vereinigten Staaten von Amerika abspielte.
In einer Hierarchie müssen sich auch die unteren und die untersten Ebenen darauf verlassen können, daß in der obersten Ebene gute Arbeit geleistet wird – denn ein Bischof ist der absoluter Souverain seiner Diözese und kein repräsentativer Monarch, dessen Regierungsarbeit ein Premierminister übernimmt.
Ein Bischof, der seine Diözese so verwahrlosen läßt, der verwandelt seine Kirchenorganisation faktisch in ein Verbrechersyndikat, dem der Staat kein Vertrauen mehr entgegenbringen kann –
und das zum Leidwesen so vieler guter Seelsorger, die für die schwere und jahrzehntelange Mitschuld dieser ebenso verbrecherischen Bischöfe nun die Prügel einstecken dürfen.
Was die schwere Verantwortung eines Bischofs als absoluten Monarchen betrifft, so ist seine Schuld ebenso groß, so groß auch seine Befugnis und Verantwortung war – nämlich absolute Befugnisse als absoluter Monarch bedeuten auch die absolute Verantwortung des absoluten Souverains.
Redaktion benachrichtigen
#41   litterae sunt divitiae   18:02:50 | Montag, 16. Juli 2007
@Tammox
viele katholische Geistliche pädophil – verursacht durch eine verklemmte Sexualmoral und den Zölibat.
Meine Kinder würde ich niemals unbeaufsichtigt in einer katholischen Kirche lassen!
Naja, jetzt lassen Sie aber bitte auch mal die Kirche im Dorf! Es GIBT pädophile Priester – keine Frage. Wer das leugnet, ist weltfremd. Aber man sollte keinen Generalverdacht gegenüber Priester aussprechen. Die Pädophilen sind im Klerus auch nur eine Minderheit. Schließlich gibt es auch Väter, die ihre eigenen Kinder oder die Kinder anderer Leute missbrauchen. Aber daraus kann man nicht schließen, dass das Familienvaterdasein Pädophilie fördere.
Ansonsten gebe ich Ihnen natürlich Recht! Was matt hier schreibt ist – wie immer bei ihm – hasserfüllter und völlig verquerer Stuss.
Redaktion benachrichtigen
#40   santo domingo 2   18:02:22 | Montag, 16. Juli 2007
@ Tammox
Grundsätzlich Zustimmung!
So weit wie matt ist allerdings nicht ‘mal der Artikelschreiber gegangen. Da wurde „nur“ wieder alles auf die Homoschiene umgeladen.
Obwohl für heterosexuellen Mißbrauch exakt dieselbe Schadensersatzpflicht gilt. Ist auch gut so.
(Sage ich als Hetero.)
Redaktion benachrichtigen
#39   Tammox †   17:55:44 | Montag, 16. Juli 2007
also doch: kreuznet kann mich noch aus der Fassung bringen!
@MATT2:
„die legen es noch darauf an, dass ihre Kinder mißbraucht werden, damit sie der Kirche die Millionen abpressen können.“
Sehr geehrter Herr Matt; so kann man das sehen – wenn man seine Kinder in katholische Einrichtungen gibt, sind die generell gefährdeter Opfer sexueller Übergriffe zu werden; sind doch extrem überproportional viele katholische Geistliche pädophil – verursacht durch eine verklemmte Sexualmoral und den Zölibat.
Meine Kinder würde ich niemals unbeaufsichtigt in einer katholischen Kirche lassen!
Dank an Kurt K für die klaren Worte bezüglich Matt(schbirne)2!
Noch mal in aller Klarheit:
Die vorgesetzten Bischöfe in L.A. und vorher auch in Bosten WUSSTEN, was ihre Priester fortgesetzt den Kindern antaten, haben es aber vorgezogen alles zu vertuschen! Ihnen war es wichtiger juristisch ihre pädophilen Priester zu schützen, als sich um die unschuldigen Kinder und deren Seelenheil zu kümmern!
Lesen Sie noch mal nach, wie es wirklich war, z.B. unter:
www.sueddeutsche.de/…a/artikel/758/123584/
Menschenverachtend hat sich Kardinal Mahoney erst der Sache angenommen, als er befürchtete aussagen zu müssen – da hat der Feigling lieber gezahlt – BEVOR es vor Gericht ging!
Mag man auch psychologische Erklärungen dafür finden, weswegen so viele Priester pädophil sind, so entschuldigt das alles NICHT die vorgesetzten Bischöfe!
Wenn hier einer exkommuniziert gehört, dann ist es Kardinal Roger M. Mahoney!
Redaktion benachrichtigen
#38   santo domingo 2   17:50:02 | Montag, 16. Juli 2007
@ Jasmina
Bin gespannt, ob er dir in der Sache antwortet.
Und ob er sich Gedanken gemacht hat, was auf die Diözesen zukommt, wenn sie nicht freiwillig zahlen. Das Erzbistum Boston ist bis in den Bankrott gepfändet worden, weil Erzbischof Law den pädophilen Priester John Geoghan ungehindert und jahrelang hatte gewähren lassen.
Und eine pleite gegangene Diözese liegt auch nicht im kirchlichen Sinne.
Immerhin ist der geleistete Schadensersatz, bei allem noch bestehenden Nachholbedarf, ein Schritt in die richtige Richtung: Weg vom Täter-, hin zum Opferschutz.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#37   Kurt K.   17:45:28 | Montag, 16. Juli 2007
@ Jasmina
Na, was wird matt2 dann wohl tun? Sein Kind zu Beichte schicken, ihm den Mund mit Seife auswaschen, einen Exorzismus veranstalten lassen… schuld haben ja die Opfer, nicht die Täter.
Redaktion benachrichtigen
#36   Jasmina   17:39:48 | Montag, 16. Juli 2007
an matt2
Nochmal:Was würden Sie tun,wenn IHR Kind das Missbrauchsopfer wäre?
Was,wenn Sie es selbst wären?
LG Jasmina
Redaktion benachrichtigen
#35   Kurt K.   17:39:30 | Montag, 16. Juli 2007
@ Matt2
Ich sehe, auch Intelligenz, Mitgefühl und Mitleid prallen wirkungslos an ihnen ab…
Sie wären ein guter Oberhirte der Erzdiözese Los-Angeles gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#34   matt2 †   17:36:57 | Montag, 16. Juli 2007
Dumme Kinder sollten den Mund halten wenn Erwachsene reden!
Beschimpfungen prallen wirkungslos an mir ab. Ich erwarte mir von dem Bischof dieser Diözese genau dieses Vorgehen. Es geht nicht an, dass sich die Kirche von ihren Mitgliedern schröpfen lässt, die doch um ihr Wohl und ihre Unversehrtheit bemüht seien sollten. Solche Parasiten braucht es nicht. Wenn sie die Kirche so sehr hassen, dass sie sie gerichtlich verklagen, dann sollen sie auch den Ausschluß dulden. Das ist absolut gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#33   Kurt K.   17:32:41 | Montag, 16. Juli 2007
@ matt2 – Sie sind eine Dreckschleuder!
,,,muss es sich ja zum Großteil um die Kinder christlicher Eltern handeln.
Ja, wahrscheinlich waren die Eltern der meisten Kinder katholisch. Viele von den Eltern sind jedoch schon verstorben, da manche Missbrauchte mehr als 50 Jahre auf Gerechtigkeit warten mussten. Dank der Lügerei und dem Vertuschen der Kirchenoberen.
Wenn ich in einer „normalen“ Firma vom Personal unter Wissen der Chefetage geschädigt werde, steht mir selbstverständlich eine Entschädigung
Wieso sollte das GERADE bei der RKK anders sein? Und nebenbei: Die Kirche ZAHLT FREIWLLIG. Es gibt keinen Prozess hierzu, der sollte erst morgen beginnen. Auch sollen der Vereinbarung zufolge vertrauliche Dokumente über die beklagten Priester freigegeben werden. Damit soll geklärt werden, ob die Führungsspitze der Erzdiözese von dem Missbrauch gewusst und ihn vertuscht habe. So siehts aus.
die legen es noch darauf an, dass ihre Kinder mißbraucht werden, damit sie der Kirche die Millionen abpressen können.
Sie, matt2, sind ein Schwein. Sie sind wahrscheinlich auch der Meinung, dass Mädchen, die einen Minirock tragen, selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden. Der Täter kann ja nichts dafür, gelle?!Wie ich schon sagte: einige dieser Missbrauchsfälle liegen Jahrzehnte zurück. Da ist also nichts zu wollen mit „dem schnellen Geld“. Menschenverachtung, das spürt man bei ihnen. Hätte sich die Kirche früher den Missbrauchsvorwürfrn gestellt und sie nicht vertuscht, dann würde sie heute nicht zahlen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#32   wiener   17:29:30 | Montag, 16. Juli 2007
sehr matt …
und wieder einmal werden die opfer zu tätern gemacht.
fällt ihnen eigentlich gar nicht auf, wie menschenverachtend sie hier herumkrakeelen? mir fehlen die worte vor so viel dummheit …
Redaktion benachrichtigen
#31   matt2 †   17:25:29 | Montag, 16. Juli 2007
Diese 500 Kläger, insofern sie Mitglieder der RKK sind gehören ausnahmslos exkommuniziert…
wer aus Gewinnsucht seine Kirche verklagt und ihr schadet ohne, dass dabei irgendwem geholfen wäre, als der eigenen Gier, der beweist damit seine antichristliche und antikirchliche Gesinnung, der beweist, dass er niemand anders dient, als dem schnöden Mammon und soll ausgeschlossen werden. Nicht jedoch die Kinder, die können ja nichts dafür.
Redaktion benachrichtigen
#30   santo domingo 2   17:19:13 | Montag, 16. Juli 2007
@ matt
Und wie stellen Sie sich das bitte vor?
die legen es noch darauf an, dass ihre Kinder mißbraucht werden, damit sie der Kirche die Millionen abpressen können.
„Grüß Gott, Herr Pfarrer. Bitte fallen Sie über mein Kind her, damit wir Schadensersatz einstreichen können. Und nehmen Sie bitte die Strafverfolgung in Kauf!“?
Und die Antwort? „Klar, machen wir doch glatt!“?
Redaktion benachrichtigen
#29   matt2 †   17:13:11 | Montag, 16. Juli 2007
Die geldgierige, gottlose Brut!
Rodolfo hat das vorhin schon sehr gut gesagt…
die legen es noch darauf an, dass ihre Kinder mißbraucht werden, damit sie der Kirche die Millionen abpressen können. Diesen Leuten wird es schlimm ergehen. Die haben sich durch ihre schamlose Untreu selbst aus der Kirche ausgeschlossen. Mit ihrem Geld sollen sie ins Verderben fahren.
Redaktion benachrichtigen
#28   Jasmina   17:11:44 | Montag, 16. Juli 2007
an matt2
Warum denn exkommuniziert?
Wenn kirchliche Stellen vom Missbrauch gewusst,aber die Täter gedeckt oder nur versetzt haben,und NUR dann,sind sie auch mithaftbar und sollen zahlen.Sonst nicht.
Begünstigung ist Begünstigung.
That simple.
Was würden Sie sagen,wenn IHR Kind das Opfer gewesen wäre? Was würden Sie tun?
LG Jasmina
Redaktion benachrichtigen
#27   Gunsenum   17:08:38 | Montag, 16. Juli 2007
@matt
Das schlägt dem Faß den Boden aus…sollen die Eltern udn Familien etwa daüfr aufkommen, dass Amtspersonen der Katholischen Kirche ihre Geilheit und Schwänze nicht unter Kontrolle hatten? Sollen die Eltern Therapien, Reintegrationsmaßnahmen, Prozeßkosten,etc. zahlen?
und: Die Diözese will freiwillig zahlen. Da hat niemand geklagt. laut Kreuznetartikle, obenstehend :)
Redaktion benachrichtigen
#26   matt2 †   16:57:42 | Montag, 16. Juli 2007
Ich verstehe nicht wieso Christen ihre Kirche schröpfen…
gut, also hat es diese Mißbrauchsfälle gegeben. Das ist sehr bedauerlich. Die Täter und Mitverantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden und gesetzlich belangt werden. Bei den Opfern nun muss es sich ja zum Großteil um die Kinder christlicher Eltern handeln. Ich verstehe nicht, wieso diese hergehen und die Kirche verklagen. Für mich ist das eine ausgesprochene Frechheit und ein Anschlag gegen die eigene Kirche. So eine Lieblosigkeit, wo sich Gläubige erdreisten unter zuhilfenahme der gottlosen Staatsämter mit Geldforderungen stellvertretend für ihre Kinder aufzufahren, die gehören sofort exkommuniziert. Sollen sie zum Teufel fahren mit ihrem Geld diese Verräter an der christlichen Sache. Die gesetzliche Bestrafung der Täter muss ihnen genügen. Aber nein, sie wollen der Kirche noch immer mehr Geld abpressen. Sollen Sie zur Hölle fahren diese Aasgeier!
Redaktion benachrichtigen
#25   Maurice Corvisier   16:20:23 | Montag, 16. Juli 2007
Ich kann die Reaktion, die Sie beschreiben, Gunsenum, sehr gut verstehen:
„Panisch verschreckte Kinder auf Prozessionen anläßlich irgendwelcher Deutschlandweihen, deren unruhiger Blick, schreckhafter Kontakt mit nicht Sektenmitgliedern jeden Kinderpsychologen alarmierten.“
So, wie Ihre haßerfüllten Beiträge hier schon auf mich als denn doch älteren und gefestigten Charakter wirken, um so schlimmer muß Ihre Wirkung auf Kinder und Jugendliche sein.
Die Reaktion ist völlig erklärbar und verständlich!
So, und nun wieder an die Arbeit, Maurice.
Redaktion benachrichtigen
#24   Sozialkatholisch   14:34:42 | Montag, 16. Juli 2007
Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich
sagte mal der Olli Kahn
^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   wiener   14:26:06 | Montag, 16. Juli 2007
ganz …
… genau weiß ich nicht, wer dies gesagt hat. es dürfte herbert prohaska oder toni polster gewesen sein:
hauptsache mir gwinnen – alles andere ist primär
Redaktion benachrichtigen
#22   Gunsenum   14:16:28 | Montag, 16. Juli 2007
Fraitz Walter sagt:
„Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.“
Haben wir nicht noch ein paar Fußballerzitate, die die geistige Klarheit dieser Menschen belegen?
Redaktion benachrichtigen
#21   Benedikt   14:13:52 | Montag, 16. Juli 2007
Hans Mayer…
…ist einfach Kult. Seine Bonmots sind alles andere als geistlos.
Redaktion benachrichtigen
#20   wiener   14:06:17 | Montag, 16. Juli 2007
@ tammox
aber wie l. matthäus so schön sagte:
man sollte das alles nicht so hoch sterilisieren!
Redaktion benachrichtigen
#19   Tammox †   13:57:40 | Montag, 16. Juli 2007
@Kurt K
Das muß ich unterstützen!
Fußballer sind alles vorbildlich fromme und heterosexuelle Intelligenzbestien, die niemals dopen!
Als Beleg hier einige Weisheiten:
„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“ (Andy Möller)
„Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert“ (Olaf Thon)
„Ich fliege in den Süden – vielleicht nach Kanada“ (Mehmet Scholl)
„Ich bin körperlich und physisch topfit“ (Thomas Häßler)
„Keiner liebt mich – da können sie meine Frau fragen!“ (Hans Meyer)
Redaktion benachrichtigen
#18   Kurt K.   13:51:40 | Montag, 16. Juli 2007
@ Defensor Fidei / schwul?
Ich glaube, die sind _nicht_ schwul, denn das sind alles Fussballer. Und Fussballer sind Hetero. Weil: Das ist ein Sport nur für echte, harte Männer und nicht für wattige Tunten. ;-) ^-^
Beweis www.roesena.de/…n/maennerballett.htm
Redaktion benachrichtigen
#17   Tammox †   13:49:26 | Montag, 16. Juli 2007
Beides nicht sehr verlockend…
Gab es nicht irgendwo noch ein attracktives Angebot mit 72 Jungfrauen bezüglich des Jenseitigen?
Unter Entertainment-Gesichtspunkten ist es allerdings die Hölle vorzuziehen. Sollte der Himmel homogen von stets griesgrämigen Piusbrüdern bevölkert sein, die fortwährend über die Bevölkerung der unteren Etage meckern, ist das ja nicht gerade eine Vorstellung für die Ewigkeit.
Das Problem mit der Hölle ist da schon eher die Wärme – könnte man da nicht vielleicht mal anregen eine Klimaanlage zu installieren? Dann würde ich freiwillig das „WEITE TOR“ nehmen; Enge mag ich als Klaustrophober eh nicht.
Redaktion benachrichtigen
#16   Rudolfus   13:47:40 | Montag, 16. Juli 2007
@Landorganist / Diese Heimseite und viele Kommentare
geben allerdings auch eine gute katholische Inspiration für das Christenleben und spornen zu neuen Taten an, und rufen vergessene Dekrete der alten Päpste in Erinnerung, über den Ritus extraordinarius und über die Gefahr der Irrlehrer.
Es ist wichtig, wenn andere rechtgläubige Katholiken anderen ihre vielleicht sehr wichtigen Erkenntnisse mitteilen, daß möglichst viele davon profitieren können.
Das Gebet muß aber immer an allererster Stelle stehen. In diesem Sinne muß ich deshalb jetzt zu schreiben aufhören.
Redaktion benachrichtigen
#15   landorganist   13:29:59 | Montag, 16. Juli 2007
@Rudolfus
Na, wenn Sie schon so einsichtig sind, sollten Sie langsam anfangen, sich so zu verhalten, dass Ihnen der Platz, den Sie sich wünschen, auch sicher ist. So wird dat nix!
Redaktion benachrichtigen
#14   Rudolfus   13:12:22 | Montag, 16. Juli 2007
@Tammox
Christus selbst lehrt, durch die enge Tür zu gehen und nicht durch das weite Tor, das ins Verderben führt.
In der Höllenvision von Fátima 1917 wurde tatsächlich eine riesige Menge an Seelen im Höllenmeer geschaut.
Auch aus anderen Höllenüberlieferungen hört man, daß die Hölle ziemlich voll sein soll und stetig voller wird.
Redaktion benachrichtigen
#13   Tammox †   13:08:33 | Montag, 16. Juli 2007
Oh Schreck – wo sind denn überhaupt noch Heteros?
Wenn man dann noch bedenkt, daß zwischen 90% und 100% der Unschwulen dafür Onanisten sind (Angaben aus DIESER Website), wird es im Himmel wohl recht leer sein. Nur ein paar antisemitische Ex-Nonnen, die CDU-Mitglied waren und nach prä-V2-Überzeugungen toleranzfrei gegenüber der Liebe im Allgemeinen lebten.
Tja, seltsam – die Schwulen vermehren sich nicht selbst – und werden doch immer mehr!
Das nennt man dann wohl „Globale Erwärmung“!
Was uns Gott, der Erschaffer der Welt (des Globus’) wohl damit sagen will?
Vielleicht will er ja ein Zeichen setzen gegen die immer extremer werdende verbale Gewalttätigkeit der heterosexuellen Kreutznettler?
Redaktion benachrichtigen
#12   Gunsenum   13:07:23 | Montag, 16. Juli 2007
@heggi
Na, das wollen wir doch mal sehen…ob sich eine Welt nach dem Ideal der Sekte „piusbrüder“ durchsetzen wird. Panisch verschreckte Kinder auf Prozessionen anläßlich irgendwelcher Deutschlandweihen, deren unruhiger Blick, schreckhafter Kontakt mit nicht Sektenmitgliedern jeden Kinderpsychologen alarmierten. Damen in Trachtenröcken, die :-] keusch den Blick senken, wenn ein mann (nicht mal ein Pfarrer, da könnt ichs ja grad noch einsehen) zu ihnen spricht… selbstgefällige Pfarrer, die die ihnen anvertraute Hirtensorge hinter Manipelchen, braocken Stolen und 250 Fetzen schäbigsten Lateins ausleben… wir werden sehen, wer sich durchsetzt :-D :-)
Redaktion benachrichtigen
#11   PhilomenaWolkenstein   12:25:49 | Montag, 16. Juli 2007
@heggi
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich die Geisteswelt von kreuz.net durchsetzen (wir sind auf dem besten Weg), nicht Ihre Welt
Danke, das war der Witz des Tages.
Redaktion benachrichtigen
#10   Heggi   12:15:33 | Montag, 16. Juli 2007
Gunsenum
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich die Geisteswelt von kreuz.net durchsetzen (wir sind auf dem besten Weg), nicht Ihre Welt
Redaktion benachrichtigen
#9   Defensor Fidei   12:13:45 | Montag, 16. Juli 2007
@ Kurt K.: Schockierend!?
Auch diese www.ullahaussmann.de/…2006/03/DSCF3984.JPG Bilder sind schockierend und zeigen, wie peinlich und abnormal Heteros sind.
Woher wissen Sie eigentlich, daß es sich bei den Personen auf dem Bild um Heteros handelt? Der von Ihnen gemachte Rückschluß war somit unzulässig.
Wir können höchsten davon ausgehen, daß es sich bei den Personen auf dem Bild um Sozis handelt. Wenn diese Bilder also überhaupt etwas zeigen, dann, wie peinlich und abnormal Sozialdemokraten sind. ;-)
P.S.: 80% der Sozialdemokraten sind schwul. ^-^
(Für diese Äußerung wird keine Gewähr übernommen. Mögliche Abweichungen – auch nach unten – werden nicht ausgeschlossen)
Redaktion benachrichtigen
#8   Kurt K.   11:50:21 | Montag, 16. Juli 2007
Schockierend!
Auch diese Bilder www.ullahaussmann.de/…2006/03/DSCF3984.JPG sind schockierend und zeigen, wie peinlich und abnormal Heteros sind.
Redaktion benachrichtigen
#7   Lota   11:38:22 | Montag, 16. Juli 2007
Diese Bilder
zeigen aber auch außergewöhnlich deutlich, wie peinlich und abnormal die Homos sind.
Redaktion benachrichtigen
#6   Celebration   10:16:08 | Montag, 16. Juli 2007
Wo sonst
kann man/frau Homo/Lesben-Bilder in der Vielzahl anschauen wie auf kreuz.net!
Redaktion benachrichtigen
#5   Gunsenum   10:00:32 | Montag, 16. Juli 2007
@heinz josef: Erst denken, dann schreiben!
WIssense, ihr Posting ist ja ganz nett- Aber es kratzt nur an der Oberfläche. Sie vergessen ja die Hälfte!!!
Kommunisten sind sicher auch Homosexuelle. Jaja, alle Gläubigen, die den neuen Ritus gerne und bewußt feiern – schwul! Abtreibungsbefürworter – gleichgeschlechtlich veranlagt. Die SPD – ganz klar warme Genossen! Wen haben wir noch im Angebot der kreuz.net-Feinde? Bichof Lehmann, Heinz Josef Algermissen , na, wenn die mal nicht gar lesbisch sind! Priester, die Büttenpredigten halten sind per se mit Wahrscheinlichkeit homosexuell geprägt. Kommunionhelferinnen sowieso. Protestanten- da muß man gar nicht lange nachdenken! :-P
uiuiui, je mehr kreuz-net-Haßlustobjekte wir hier aufzählen, desto mehr erklärt sich die Weltz für uns. Schwuchteln, allüberall Schwuchteln… :-P
Redaktion benachrichtigen
#4   Bruder Theophil   09:55:35 | Montag, 16. Juli 2007
Zum Geleit…das heutige Evangelium
EVANGELIUM Matthäus 10, 34 – 11, 1
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten.
Und wer einem von diesen Kleinen auch nur einen Becher frisches Wasser zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist – amen, ich sage euch: Er wird gewiss nicht um seinen Lohn kommen.
Als Jesus die Unterweisung der zwölf Jünger beendet hatte, zog er weiter, um in den Städten zu lehren und zu predigen.
Redaktion benachrichtigen
#3   Heinz Josef   09:52:04 | Montag, 16. Juli 2007
Jetzt wissen wir wer für alle Übel der Welt verantwortlich ist
Nach Durchsicht der Opferdatenbank für Boston ergibt sich, daß ungefähr die Hälfte davon Mädchen sind. Was also – lesbische katholische Pfarrer (die Täter waren allesamt männlich)?
So was, Homosexuelle machen auch jede Schandtat. Vergewaltigung in der Ehe? Klar doch: Waren auch Homosexuelle! Wahrscheinlich waren die Soldaten die sexuelle Übergriffe begehen auch homosexuell. Schön wenn man ein einfaches Weltbild hat. Dann hat man die Lösung aller Probleme. Sicher sind die Homosexuellen auch am 2.Vatikanischen Konzil schuld. Papst Johannes XXIII in wahrheit ein verkappter Homosexueller? Jetzt merk ich’s auch ja klar, Pontius Pilatus, Herodes, die schriftgelehrten und Pharisäer? Sicher auch homosexuell und Judas Iskariot auch. Klar doch.
Redaktion benachrichtigen
#2   Rodolfo Panetta   09:38:29 | Montag, 16. Juli 2007
Die Mißbrauchs-Industrie …
… hat wieder einmal zugeschlagen. Da kann so mancher und so manche sich als Opfer aufführen, um so richtig abzukassieren. Es ist eine Schande, daß sich unsere Kirche so willig erpressen läßt. – Ein echter Mißbrauch wäre immer die Übeltat einer einzelnen Person, die dann auch dafür einzustehen hätte. Die Kirche als Institution hat niemanden mißbraucht!
Redaktion benachrichtigen
#1   PhilomenaWolkenstein   09:20:21 | Montag, 16. Juli 2007
Boston
Nach Durchsicht der Opferdatenbank für Boston ergibt sich, daß ungefähr die Hälfte davon Mädchen sind. Was also – lesbische katholische Pfarrer (die Täter waren allesamt männlich)?
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenFrieden einflüstern + … kreuzmeldungenSelbstzerstörung gestoppt? + … kreuzmeldungenHirte der Hirten + … kreuzmeldungenBesuchermagnet + … kreuzmeldungenPianist und Schriftsteller + … kreuzmeldungenSommer-Enzyklika + … kreuzmeldungenBergluft + … kreuzmeldungenNächstes Dokument + … kreuzmeldungenAssisi III – dieses Mal in Neapel? + … kreuzmeldungenInhalte aus dem Begleitbrief + … kreuzmeldungenTränen vor der Sommerpause + … kreuzmeldungenSchwarze Zahlen + … kreuzmeldungenWürdigung + … kreuzmeldungenEgoistische Freiheit + … kreuzmeldungenSakramente bei den Schismatikern + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net