Was ist das Hauptwerkzeug Satans? Die Lüge. Sie ist auf der politischen Szene in Brüssel allgegenwärtig. Ein Kommentar.
Dienstag, 6. November 2007 01:22
Olorin †: BasisdemokratieBERLIN ‑
Die Lust der Deutschen auf Schweizer Verhنltnisse wنchst. Immer hنufiger mischen sie sich per Volksbegehren
in die Politik ein. 2003 kِnnte zum Rekord‑Jahr der direkten Demokratie werden, ju belt der 1988 gegründete
Verein „Mehr Demokratie“.Basisdemokratie
BERLIN ‑ Die Lust der Deutschen auf Schweizer Verhنltnisse wنchst. Immer hنufiger mischen sie sich per Volksbegehren in die Politik ein. 2003 kِnnte zum Rekord‑Jahr der direkten Demokratie werden, ju belt der 1988 gegründete Verein „Mehr Demokratie“.
Die bundesweit 4000 Mitglieder registrieren derzeit 25 Initiativen auf Landesebene und über 100 loka le Initiativen. „ـberall drückt die Menschen der Schuh. Sie wollen die Politik nicht lنnger nur der Politik überlassen“, interpretiert Vorstandssprecherin Claudine Nierth die Zahlen.
Bei den landesweiten Initiativen sei schon jetzt, nach gut acht Monaten, das Niveau des gesamten Vorjahres übertroffen. 2002 gab es nur 18 Initiativen. Nierth: „Deutschlands Bürger begehren auf.“
In Berlin geht es gegen den Skandal der landeseigenen Bankgesellschaft. Brandenburger wehren sich gegen Gemeinde‑Fusionen. In Schleswig‑Holstein werden Unterschriften gegen die „Bildungswüste Grundschule“ gesammelt. Zur Hauptstadt der Bürgerbeteiligung, so Nierth, entwickele sich Hamburg mit gleich sieben Initiativen. Gekنmpft wird gegen die Privatisierung der Landeskrankenhنuser, für ein demokratischeres Wahlrecht oder mehr Kindergartenplنtze.
Wegen der hohen Hürden kommen zwar meist die erforderlich…
BERLIN ‑ Die Lust der Deutschen auf Schweizer Verhنltnisse wنchst. Immer hنufiger mischen sie sich per Volksbegehren in die Politik ein. 2003 kِnnte zum Rekord‑Jahr der direkten Demokratie werden, ju belt der 1988 gegründete Verein „Mehr Demokratie“.
Die bundesweit 4000 Mitglieder registrieren derzeit 25 Initiativen auf Landesebene und über 100 loka le Initiativen. „ـberall drückt die Menschen der Schuh. Sie wollen die Politik nicht lنnger nur der Politik überlassen“, interpretiert Vorstandssprecherin Claudine Nierth die Zahlen.
Bei den landesweiten Initiativen sei schon jetzt, nach gut acht Monaten, das Niveau des gesamten Vorjahres übertroffen. 2002 gab es nur 18 Initiativen. Nierth: „Deutschlands Bürger begehren auf.“
In Berlin geht es gegen den Skandal der landeseigenen Bankgesellschaft. Brandenburger wehren sich gegen Gemeinde‑Fusionen. In Schleswig‑Holstein werden Unterschriften gegen die „Bildungswüste Grundschule“ gesammelt. Zur Hauptstadt der Bürgerbeteiligung, so Nierth, entwickele sich Hamburg mit gleich sieben Initiativen. Gekنmpft wird gegen die Privatisierung der Landeskrankenhنuser, für ein demokratischeres Wahlrecht oder mehr Kindergartenplنtze.
Wegen der hohen Hürden kommen zwar meist die erforderlich…
Sonntag, 21. Oktober 2007 16:31
Lutheraner: Wo die Grundlage falsch ist, kann der Überbau nicht richtig sein
Es ist ja doch so, daß eigentlich jeder weiß, daß wir mit Ostdeutschland nicht die Deutsche Einheit,
sondern die EU gekriegt haben. Trotzdem tut jeder so, als glaubte er den Schmarren von der Einheit.
Faktisch ist die EU keine wirtschaftliche, sondern eine politische Union – und die ist als solche mit dem Grundgesetz UNVEREINBAR.
Man sollte sich zunächst Artikel 146 vergegenwärtigen:
[Geltungsdauer des Grundgesetzes]
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
… und sich dann fragen, warum die Präambel nach der angebl. Wiedervereinigung entstellt und verhunzt wurde!
Ehrenwörter
Faktisch ist die EU keine wirtschaftliche, sondern eine politische Union – und die ist als solche mit dem Grundgesetz UNVEREINBAR.
Man sollte sich zunächst Artikel 146 vergegenwärtigen:
[Geltungsdauer des Grundgesetzes]
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
… und sich dann fragen, warum die Präambel nach der angebl. Wiedervereinigung entstellt und verhunzt wurde!
Ehrenwörter
Samstag, 20. Oktober 2007 19:53
kali: @Philomena
Wie schon im alten Testament beschrieben würden dann alle Könige der Erde ihre Schätze zu Ihnen bringen Philomena nach Wolkenstein. Dies wollen aber sogut wie alle Völker der Erde nicht haben. Wollen Sie die Völker der Erde dazu zwingen?
Samstag, 20. Oktober 2007 11:41
PhilomenaWolkenstein: Fehler
Der Artikel ist so voller Fehler, die Hetze tropft förmlich heraus.
Z.B. stand EU Recht schon immer über nationalem Recht, alles andere ist ja unsinnig.
Daß es endlich eine verbindliche Menschenrechtcharta gibt, sollte grad die Fundikatholen freuen und und und…
Einfach lächerlich. Da bin ich so was von froh, daß diese Leute nicht über einen neuen EU Vertrag (Verfassung gibts keine) mitbestimmen können.
Z.B. stand EU Recht schon immer über nationalem Recht, alles andere ist ja unsinnig.
Daß es endlich eine verbindliche Menschenrechtcharta gibt, sollte grad die Fundikatholen freuen und und und…
Einfach lächerlich. Da bin ich so was von froh, daß diese Leute nicht über einen neuen EU Vertrag (Verfassung gibts keine) mitbestimmen können.
Samstag, 20. Oktober 2007 01:21
Angelos †: Über die NWO: New World Order…! Zersetzung, Kapitalismus, Satanismus…Zeitalter der Postmoderne
@Rudolfus:
Tatsache ist, dass es noch nach 1945 bis in die 70er eine positive Stimmung und noch in den 70ern charismatische Aufbrüche gab.
Die negative Postmoderne als Zeitalter des absoluten Reduktionismus und Relativismus begann in den 80er Jahren…als die Medien privatisiert wurden. U.a. durch Rothschild und Lord Weidenfeld – aber auch den schottischen Ritus eines David Rockefeller (bilderberg.org).
Tatsache ist, dass der anglo-amerikanische ideologische Liberalismus samt Dekonstruktivismus und absolutem Relativismus sowie postmoderner Atomisierung und Kommunikationsstörung in den 80er Jahren begann – und in den 90er Jahren dann richtig durchschlug, als die Satanisten der Freimaurerei und des O.T.O die Rolle des „Anklägers ihrer Brüder“ voll verstärkten.
Seitdem klagen sie – eine metaphysische Leere erzeugend und die Kommunikation mit Gott unterbrechend – europaweit ihre Brüder an.
In den 80 er Jahren wich – seit der Inthronisierung Luzifers im Vatikan – der hl. Geist (Sophia) aus der Kirche…!
Kuhhandel um verkleidete EU-Verfassung
Die neue rechtliche Grundlage der EU wurde in Lissabon schneller beschlossen als erwartet
Uwe H. Sattler
http://www.heise.de/…ikel/26/26442/1.html
Insgesamt nicht gerechtfertigt
Peter Mühlbauer 19.10.2007
Interview mit Hans-Christian Ströbele zur Praxis des Bundeskriminalamtes, mit Hilfe gespeicherter IP-Nummern Ermittlungen gegen die Besucher einer Informationsseite einzuleiten
http://www.heise.de/…ikel/26/26441/1.html
Tatsache ist, dass es noch nach 1945 bis in die 70er eine positive Stimmung und noch in den 70ern charismatische Aufbrüche gab.
Die negative Postmoderne als Zeitalter des absoluten Reduktionismus und Relativismus begann in den 80er Jahren…als die Medien privatisiert wurden. U.a. durch Rothschild und Lord Weidenfeld – aber auch den schottischen Ritus eines David Rockefeller (bilderberg.org).
Tatsache ist, dass der anglo-amerikanische ideologische Liberalismus samt Dekonstruktivismus und absolutem Relativismus sowie postmoderner Atomisierung und Kommunikationsstörung in den 80er Jahren begann – und in den 90er Jahren dann richtig durchschlug, als die Satanisten der Freimaurerei und des O.T.O die Rolle des „Anklägers ihrer Brüder“ voll verstärkten.
Seitdem klagen sie – eine metaphysische Leere erzeugend und die Kommunikation mit Gott unterbrechend – europaweit ihre Brüder an.
In den 80 er Jahren wich – seit der Inthronisierung Luzifers im Vatikan – der hl. Geist (Sophia) aus der Kirche…!
Kuhhandel um verkleidete EU-Verfassung
Die neue rechtliche Grundlage der EU wurde in Lissabon schneller beschlossen als erwartet
Uwe H. Sattler
http://www.heise.de/…ikel/26/26442/1.html
Insgesamt nicht gerechtfertigt
Peter Mühlbauer 19.10.2007
Interview mit Hans-Christian Ströbele zur Praxis des Bundeskriminalamtes, mit Hilfe gespeicherter IP-Nummern Ermittlungen gegen die Besucher einer Informationsseite einzuleiten
http://www.heise.de/…ikel/26/26441/1.html
Samstag, 20. Oktober 2007 00:36
methusalix †: @hoch geschätze Mitdiskutanten
student: Versklavung der Völker Europas???
… auf meinen luftgetrockneten spanischen Schinken, den leckeren französischen Weichkäse und danach …
Sie müssen bereits ein Sklave Satans sein, student! Wie sonst könnten Sie auf italienischen Wein, griechische Oliven und ein Schnitzel von Figlmayer mit einem frischen Puntigamer verzichten?
20mancro5: @Student
Dannmüsste man den Namen doch auch änder,oder
Aber nur, wenn sie eine schieche Hex war!
Florian Geyer: Klar ist:
Wer GEGEN die EU und für Dezentralisierung ist …
Wo die „Dezentralisierung“, in Deutschland der heilige Föderalismus genannt, sprich der Machtwahn der Landesfürsten, hinführt sehen Sie am allerbesten am deutschen Schulsystem. PISA lässt grüssen.
Nachtlaterne: gott will europa…
…schützen, europa will aber unter keinen umständen gottes schutz.
Also den Schutz Ihres Gottes auf gar keinen Fall, Nachtfunzel. Der stinkt zu verdächtig nach Taliban-Fundamentalismus. Da sei Gott vor!
Florian Geyer: Studentchen
Frieden und Wohlstand haben wir, aber geistige Armut und Unfreiheit.
Merke Student: Jeder, der sich nicht dem absoluten Machtanspruch der Kirche und des Papstes, bis in die allerintimsten Bereiche des Lebens unterwirft und so seine Freiheit aufgibt, lebt UNFREI!
Was für den Katholiken Geyer Unfreiheit ist, ist für jeden normalen Menschen absolute Leibeigenschaft.
… auf meinen luftgetrockneten spanischen Schinken, den leckeren französischen Weichkäse und danach …
Sie müssen bereits ein Sklave Satans sein, student! Wie sonst könnten Sie auf italienischen Wein, griechische Oliven und ein Schnitzel von Figlmayer mit einem frischen Puntigamer verzichten?
20mancro5: @Student
Dannmüsste man den Namen doch auch änder,oder
Aber nur, wenn sie eine schieche Hex war!
Florian Geyer: Klar ist:
Wer GEGEN die EU und für Dezentralisierung ist …
Wo die „Dezentralisierung“, in Deutschland der heilige Föderalismus genannt, sprich der Machtwahn der Landesfürsten, hinführt sehen Sie am allerbesten am deutschen Schulsystem. PISA lässt grüssen.
Nachtlaterne: gott will europa…
…schützen, europa will aber unter keinen umständen gottes schutz.
Also den Schutz Ihres Gottes auf gar keinen Fall, Nachtfunzel. Der stinkt zu verdächtig nach Taliban-Fundamentalismus. Da sei Gott vor!
Florian Geyer: Studentchen
Frieden und Wohlstand haben wir, aber geistige Armut und Unfreiheit.
Merke Student: Jeder, der sich nicht dem absoluten Machtanspruch der Kirche und des Papstes, bis in die allerintimsten Bereiche des Lebens unterwirft und so seine Freiheit aufgibt, lebt UNFREI!
Was für den Katholiken Geyer Unfreiheit ist, ist für jeden normalen Menschen absolute Leibeigenschaft.
Samstag, 20. Oktober 2007 00:18
Rudolfus: Die Deutschen und die Europäer, die sich selbst abtreiben,
werden in den kommenden Jahrzehnten sehr schnell durch die anderen Völker abgelöst werden.
Die deutsche Nation ist leider schon lange nicht mehr christlich, sondern von Gott abgefallen, auch nach 1945.
Die deutsche Nation ist leider schon lange nicht mehr christlich, sondern von Gott abgefallen, auch nach 1945.
Samstag, 20. Oktober 2007 00:02
kali: @Pater Lingen
Glückwunsch zu Ihren Ausführungen und den Erkenntnissen!
Der UNrechtsstaat BRD wird vielleicht schon in den nächsten beiden Jahren wegen Handlungsunfähigkeit in sich zusammenbrechen. Eine überdehnte EU mit allen möglichen ungleichen Partnern, die sich auf biegen und brechen solch eine Verfassung, oder wie man es auch immer nennen mag, geben muß, wird die BRD wohl kaum überleben.
Bei Menschen, die anfangen zu Hungern werden die Gedanken klarer werden und sie werden sich an alte Fähigkeiten und Tugenden erinnern. Dabei werden sie mit Sicherheit auch ihre wahren Feinde erkennen.
Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden.
Der UNrechtsstaat BRD wird vielleicht schon in den nächsten beiden Jahren wegen Handlungsunfähigkeit in sich zusammenbrechen. Eine überdehnte EU mit allen möglichen ungleichen Partnern, die sich auf biegen und brechen solch eine Verfassung, oder wie man es auch immer nennen mag, geben muß, wird die BRD wohl kaum überleben.
Bei Menschen, die anfangen zu Hungern werden die Gedanken klarer werden und sie werden sich an alte Fähigkeiten und Tugenden erinnern. Dabei werden sie mit Sicherheit auch ihre wahren Feinde erkennen.
Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden.
Freitag, 19. Oktober 2007 23:08
Kurt K.: @ Florian Geyer: Freiheit
Auch der einfachste Geist merkt, daß der Mensch gemeinhin nirgends und niemals wirklich frei, gleich
und brüderlich leben kann.
Ja, das stimmt wohl leider. Aber man kann versuchen, sich dem Ideal anzunähern. Zwar wird es wohl immer Eliten geben, die in irgendeiner Art und Weise über das Volk herrschen. Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen. Dennoch sollte man auf die nivellierung dieser „Klassenunterschiede“ hinarbeiten.
So hat in der Parteiendemokratie bereits jede werdende Mutter und mit ihr der verantwortliche Vater das groteske Menschenrecht, über Leben oder Tod ihres Kindes wie Totenrichter oder Henker selbstherrlich zu entscheiden.
Wenn Sies so ausdrücken wollen – bitte sehr.
Ich kann Sie nicht von meiner Position überzeugen, Sie mich nicht von der Ihren. So ists eben meist bei Mehrheitsentscheidungen. Ich sehe das anders, wie die Mehrheit eben auch. Tja. Pech für Ihre Position.
Nebenbei: In welcher Demokratie (weil sie die „Parteien“ so extra erwähnen) wäre es denn so, dass die Minderheit entscheidet?
Ja, das stimmt wohl leider. Aber man kann versuchen, sich dem Ideal anzunähern. Zwar wird es wohl immer Eliten geben, die in irgendeiner Art und Weise über das Volk herrschen. Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen. Dennoch sollte man auf die nivellierung dieser „Klassenunterschiede“ hinarbeiten.
So hat in der Parteiendemokratie bereits jede werdende Mutter und mit ihr der verantwortliche Vater das groteske Menschenrecht, über Leben oder Tod ihres Kindes wie Totenrichter oder Henker selbstherrlich zu entscheiden.
Wenn Sies so ausdrücken wollen – bitte sehr.
Ich kann Sie nicht von meiner Position überzeugen, Sie mich nicht von der Ihren. So ists eben meist bei Mehrheitsentscheidungen. Ich sehe das anders, wie die Mehrheit eben auch. Tja. Pech für Ihre Position.
Nebenbei: In welcher Demokratie (weil sie die „Parteien“ so extra erwähnen) wäre es denn so, dass die Minderheit entscheidet?
Freitag, 19. Oktober 2007 22:57
Pater Lingen: Der „Europäische Gerichtshof für Menschenrechte“
ist in Wahrheit natürlich ein zionistisches Puppentheater *gegen* Menschenrechte.
Das kann wohl mindestens jeder bestätigen, der dort „geklagt“ hat – egal, ob erfolglos (üblich) oder erfolgreich.
M.-Selim Sürmeli war dort erfolgreich, und er berichtet darüber:
a****
Der EGMR hat im Urteil EGMR 75529/01 SÜRMELI / GERMANY am 08.06.2006 die Menschenrechtsverletzungen nach Art. 6 und 13 MRK in der BRD festgestellt. Dieses Urteil des EGMR zu Art. 6 und 13 MRK besagt im Tenor, daß ein wirksames Rechtsmittel gegen Rechtsmißbrauch und Billigkeitsrecht für die Einhaltung des Rechts auf ein rechtsstaatliches Verfahren in der BRD nicht gegeben ist. In einfachen Worten hart übersetzt bedeutet dies, daß
die Bundesrepublik Deutschland kein wirksamer Rechtsstaat, sondern eine Illusion ist.
Bei diesem Urteil handelt es sich nicht um ein Urteil von unten national, sondern von oben international her. Es ist innerhalb der BRD nicht möglich eine Amtshaftung zu erreichen, um dann mit dem Urteil eine Vollstreckung herbeizuführen. Alles wird innerstaatlich blockiert. Ein internationales Urteil wegen Menschenrechtsverletzung aber verlangt, daß die festgestellte Menschenrechtsverletzung, –(die zu Tausenden am Tag in der BRD durch die JUSTIZ ohne Abhilfe begangen wird-), gestoppt und rehabilitiert wird.
****e
Also obwohl der EuGHMR bestens über das permanente radikale Justizunrecht und sogar generell über die Situation der OMF-„brd“ Bescheid weiß, unterstützt er die brd bei ihren Verbrechen.
Das kann wohl mindestens jeder bestätigen, der dort „geklagt“ hat – egal, ob erfolglos (üblich) oder erfolgreich.
M.-Selim Sürmeli war dort erfolgreich, und er berichtet darüber:
a****
Der EGMR hat im Urteil EGMR 75529/01 SÜRMELI / GERMANY am 08.06.2006 die Menschenrechtsverletzungen nach Art. 6 und 13 MRK in der BRD festgestellt. Dieses Urteil des EGMR zu Art. 6 und 13 MRK besagt im Tenor, daß ein wirksames Rechtsmittel gegen Rechtsmißbrauch und Billigkeitsrecht für die Einhaltung des Rechts auf ein rechtsstaatliches Verfahren in der BRD nicht gegeben ist. In einfachen Worten hart übersetzt bedeutet dies, daß
die Bundesrepublik Deutschland kein wirksamer Rechtsstaat, sondern eine Illusion ist.
Bei diesem Urteil handelt es sich nicht um ein Urteil von unten national, sondern von oben international her. Es ist innerhalb der BRD nicht möglich eine Amtshaftung zu erreichen, um dann mit dem Urteil eine Vollstreckung herbeizuführen. Alles wird innerstaatlich blockiert. Ein internationales Urteil wegen Menschenrechtsverletzung aber verlangt, daß die festgestellte Menschenrechtsverletzung, –(die zu Tausenden am Tag in der BRD durch die JUSTIZ ohne Abhilfe begangen wird-), gestoppt und rehabilitiert wird.
****e
Also obwohl der EuGHMR bestens über das permanente radikale Justizunrecht und sogar generell über die Situation der OMF-„brd“ Bescheid weiß, unterstützt er die brd bei ihren Verbrechen.
Freitag, 19. Oktober 2007 22:18
Florian Geyer: Kurt-
Auch der einfachste Geist merkt, daß der Mensch gemeinhin nirgends und niemals wirklich frei, gleich
und brüderlich leben kann. Man kann Menschenrechte en masse erfinden, sie scheitern schon grundsätzlich
am Anfang, weil sie nicht von Menschenpflichten reden dürfen. So hat in der Parteiendemokratie bereits
jede werdende Mutter und mit ihr der verantwortliche Vater das groteske Menschenrecht, über Leben oder
Tod ihres Kindes wie Totenrichter oder Henker selbstherrlich zu entscheiden. Die Achtung vor dem Lebensrecht
des Kindes als Menschenpflicht ? iwo
„Demokratie“ ist heutzutage eine Art von liberalem Religionsersatz geworden; wir Katholiken sollten uns solchen anbefohlenen denkvorgaben und gewünschten Sichtweisen nicht beugen, zumal die derzeitige politische Kaste längst grundrechte hinter Geschäfts- und Genußinteressen reiht und diese Vorgehensweisen mit dem Mäntelchen von „Demokratie“ behübscht. Grundrechte aber stehen vor Demokratie. Demokratie wäre, nüchtern und pragmatisch, als partiell bewährte politische Technik des Interessenausgleiches zu betrachten, nicht als kultisch zu verehrende Leerformel politischer Korrektheit;
„Demokratie“ ist heutzutage eine Art von liberalem Religionsersatz geworden; wir Katholiken sollten uns solchen anbefohlenen denkvorgaben und gewünschten Sichtweisen nicht beugen, zumal die derzeitige politische Kaste längst grundrechte hinter Geschäfts- und Genußinteressen reiht und diese Vorgehensweisen mit dem Mäntelchen von „Demokratie“ behübscht. Grundrechte aber stehen vor Demokratie. Demokratie wäre, nüchtern und pragmatisch, als partiell bewährte politische Technik des Interessenausgleiches zu betrachten, nicht als kultisch zu verehrende Leerformel politischer Korrektheit;
Freitag, 19. Oktober 2007 22:01
Kurt K.: @ Florian Geyer: Wie ich schon sagte:
Alle Argumente wurden schon 100mal durchgekaut. Im Westen nix neues sozusagen.
Sie können argumentieren wie sie lustig sind, ihr Argument ist nichts neues. Die Gesellschaft hatte diese Debatte schon. Und hat sich entschieden. Und eben nicht auf Ihrer Linie. Kann passieren. Geht mir auch in vielen Dingen so, geht wahrscheinlich jedem so. Lässt sich halt nicht ändern, irgendwer ist immer unzufrieden.
Daher kann man nicht von totschweigen reden, eher vielleicht von Überdrüssigkeit. Irgendwann ists mal gut mit dem Diskutieren – nämlich genau dann, wenn alle Gesprächspartner alle Argumente ausgetauscht haben und die Mehrheit etwas entscheiden hat. Danach nervt weiteres rumdiskutieren der Unterlegenen nur noch.
Sie können argumentieren wie sie lustig sind, ihr Argument ist nichts neues. Die Gesellschaft hatte diese Debatte schon. Und hat sich entschieden. Und eben nicht auf Ihrer Linie. Kann passieren. Geht mir auch in vielen Dingen so, geht wahrscheinlich jedem so. Lässt sich halt nicht ändern, irgendwer ist immer unzufrieden.
Daher kann man nicht von totschweigen reden, eher vielleicht von Überdrüssigkeit. Irgendwann ists mal gut mit dem Diskutieren – nämlich genau dann, wenn alle Gesprächspartner alle Argumente ausgetauscht haben und die Mehrheit etwas entscheiden hat. Danach nervt weiteres rumdiskutieren der Unterlegenen nur noch.
Freitag, 19. Oktober 2007 21:45
Florian Geyer: kurt k
mehrheitsentscheide können auf 95% aller gesetzlichen bestrebungen angewendet werden. beim budget oder
woanders passt das
aber. beim recht auf leben hat eine mehrheit keine entscheidungsbefugniss. wir wissen ale dass menschenrechte nichts mehrheitsbasierend sind…
aber. beim recht auf leben hat eine mehrheit keine entscheidungsbefugniss. wir wissen ale dass menschenrechte nichts mehrheitsbasierend sind…
Freitag, 19. Oktober 2007 21:29
Kurt K.: @ Florian Geyer: Find ich nicht
jeder dissident oder jede gruppe der sich auf objektive studien beruft die eine antithetische stellung
zur abtreibung einnimmt wird entweder medial totgeschwiegen oder als spinner hingestellt.
Das seh ich aber nicht!
Als Spinner dargestellt werden hauptsächlich millitante Abtreibungsgegner – Zu Recht. Wer (wie in den USA üblich) Abtreibungswillige mit Plastikembryos bewirft, der hat sie nicht alle.
Bei uns hingegen kann man doch seine Meinung offen kund tun, was das Thema Abtreibungen angeht. Was machen Sie denn gerade hier? Sie artikulieren doch frei ihre Meinung, oder?
Aber das ists nunmal, was unsere Demokratie ausmacht: Mehrheitsentscheidungen. Und die Mehrheit hat in diesem Fall eben entschieden, dass Abtreibungen so und so geregelt werden. Wenn jetzt eine Minderheit immer wieder dagegen wettert, gut, kann sie machen – aber das MUSS niemanden interessieren. Mediales Totschweigen würd ich das aber nicht nennen. Hab schon den einen oder anderen Artikel darüber gelesen und Beiträge gesehen/gehört. Es ist für die allermeisten Menschen eben kein Thema mehr, daher berichten die Medien auch nur selten darüber. Dass Sie und viele +netter das Thema für so überaus wichtig erachten, ist quasi Ihr Problem. Die meisten sehen es als abgehakt an. Für die meisten gibts definitiv wichtigere Probleme. Das ist so, aber totschweigen ists nicht. Nur gibts halt nix neues an der Abtreibungsfront. Alle Argumente wurden schon 100mal durchgekaut. Sie lehnens ab, die Mehrheit nicht.
Das seh ich aber nicht!
Als Spinner dargestellt werden hauptsächlich millitante Abtreibungsgegner – Zu Recht. Wer (wie in den USA üblich) Abtreibungswillige mit Plastikembryos bewirft, der hat sie nicht alle.
Bei uns hingegen kann man doch seine Meinung offen kund tun, was das Thema Abtreibungen angeht. Was machen Sie denn gerade hier? Sie artikulieren doch frei ihre Meinung, oder?
Aber das ists nunmal, was unsere Demokratie ausmacht: Mehrheitsentscheidungen. Und die Mehrheit hat in diesem Fall eben entschieden, dass Abtreibungen so und so geregelt werden. Wenn jetzt eine Minderheit immer wieder dagegen wettert, gut, kann sie machen – aber das MUSS niemanden interessieren. Mediales Totschweigen würd ich das aber nicht nennen. Hab schon den einen oder anderen Artikel darüber gelesen und Beiträge gesehen/gehört. Es ist für die allermeisten Menschen eben kein Thema mehr, daher berichten die Medien auch nur selten darüber. Dass Sie und viele +netter das Thema für so überaus wichtig erachten, ist quasi Ihr Problem. Die meisten sehen es als abgehakt an. Für die meisten gibts definitiv wichtigere Probleme. Das ist so, aber totschweigen ists nicht. Nur gibts halt nix neues an der Abtreibungsfront. Alle Argumente wurden schon 100mal durchgekaut. Sie lehnens ab, die Mehrheit nicht.
Freitag, 19. Oktober 2007 21:14
Florian Geyer: eben nicht
„Wer jedoch sachlich und angemessen berichtet und disktutiert kann selbstverständlich seine Meinung kundtun“
dem ist nicht so.
jeder dissident oder jede gruppe der sich auf objektive studien beruft die eine antithetische stellung zur abtreibung einnimmt wird entweder medial totgeschwiegen oder als spinner hingestellt.
dem ist nicht so.
jeder dissident oder jede gruppe der sich auf objektive studien beruft die eine antithetische stellung zur abtreibung einnimmt wird entweder medial totgeschwiegen oder als spinner hingestellt.
Freitag, 19. Oktober 2007 21:10
student: @Florian Geyer
Ungehemmte Selbstentfaltung wirkt zerstörerisch, da wo sie andere gefährdet wird sie eingeschränkt,
auch Soldidarität ist einer der wichtigsten Begriffe unserer Menschenrechte, mit wirtschaftlich schwächeren
Ländern aber auch schwächeren Menschen.
Ok, sie sprechen ein „Problem“ der Demokratie an: Es kommen teils Lösungen raus die einem nicht gefallen. Abtreibung ist dabei wohl eines der heikelsten Themen da hier unabänderbare Positionen gegeneinanderprallen.
Wer jedoch sachlich und angemessen berichtet und disktutiert kann selbstverständlich seine Meinung kundtun!! „Babycaust“ und co sind hier mit Sicherheit nicht die richtige Wortwahl. Die Spielregel ist aber auch die Mehrheitsentscheidung erstmal zu akzeptieren und dann weiter für die eigene Überzeugung zu arbeiten.
Das ist nicht nur in der EU so sondern auch in Neuseeland oder Chile.
Nach einer rechtsradikalen und einer sozialistischen brauchen wir aber nun keine „christliche Dikatatur“
Wo meine Meinung unversöhnlich ist: Glauben darf der Politik gerne Ratschläge geben, aber er darf kein Gesetz sein, wir sehen in islamischen Gottesstaaten was dabei rauskommt.
Ich verabschiede mich ins We!
Ok, sie sprechen ein „Problem“ der Demokratie an: Es kommen teils Lösungen raus die einem nicht gefallen. Abtreibung ist dabei wohl eines der heikelsten Themen da hier unabänderbare Positionen gegeneinanderprallen.
Wer jedoch sachlich und angemessen berichtet und disktutiert kann selbstverständlich seine Meinung kundtun!! „Babycaust“ und co sind hier mit Sicherheit nicht die richtige Wortwahl. Die Spielregel ist aber auch die Mehrheitsentscheidung erstmal zu akzeptieren und dann weiter für die eigene Überzeugung zu arbeiten.
Das ist nicht nur in der EU so sondern auch in Neuseeland oder Chile.
Nach einer rechtsradikalen und einer sozialistischen brauchen wir aber nun keine „christliche Dikatatur“
Wo meine Meinung unversöhnlich ist: Glauben darf der Politik gerne Ratschläge geben, aber er darf kein Gesetz sein, wir sehen in islamischen Gottesstaaten was dabei rauskommt.
Ich verabschiede mich ins We!
Freitag, 19. Oktober 2007 20:57
Florian Geyer: student
sie haben insoferne Recht da es keinerlei Einschränkung in Persönlichkeitsrechten gibt. Das Mißverständniss
liegt im Freiheitsbegriff delbst denn Kurt K schon angesprochen hat. Bedeutet Freiheit Selbstentfaltung
durch tun worauf man lust und laune hat oder reicht der Begriff tiefer. Es ist klar dass die persönliche
Freiheit dort enden muß wo die des Anderen tangiert wird das ist klar. Wie siehts aber aus heute mit
dem Vertreten von Überzeugungen. Wenn man entsprechende Gesetzgebungen , zb Fristenlösung öfentlich
debattieren will werden einem die Grenzen der Freiheit klar aufgezeigt.
Eimal schwarz mit Zucker ohne Milch – l.g.
(Meine Frage der Finanzierung war etwas indiskret – sorry)
Eimal schwarz mit Zucker ohne Milch – l.g.
(Meine Frage der Finanzierung war etwas indiskret – sorry)
Freitag, 19. Oktober 2007 20:52
raindance1: einverstanden Florian
wenn Sie als Christ klar Stellung beziehen, sehr gut, wenn „nichts mehr gefürchtet wird als die laute
Aussprache der Wahrheit“, dann wird die Furcht groß sein in Europa.
Darf ich noch einen Schritt weitergehen? Was machen Sie, wenn Christen klar Stellung beziehen und feststellen, das die laute Aussprache der Wahrheit keinen das Fürchten lehrt, weil es die Wahrheit längst nicht mehr gibt und diese von vielen Wahrheiten abgelöst wurde. Wenn Ihre Wahrheit also nur eine von vielen ist…wie gehst es dann weiter?
Darf ich noch einen Schritt weitergehen? Was machen Sie, wenn Christen klar Stellung beziehen und feststellen, das die laute Aussprache der Wahrheit keinen das Fürchten lehrt, weil es die Wahrheit längst nicht mehr gibt und diese von vielen Wahrheiten abgelöst wurde. Wenn Ihre Wahrheit also nur eine von vielen ist…wie gehst es dann weiter?
Freitag, 19. Oktober 2007 20:49
student: selbstverständlich
Bei Bedarf kann ich ihnen in den nächsten Semesterferien gerne einen Kaffee oder ein Bier servieren wenn
sie im entsprechenden Cafe auftauchen.
Dank Studiengebühren und Co geht es ohne Unterstützung der Eltern aber trotzdem nicht, grade wenn man etwas von der EU und dem Rest der Welt sehen will dass man als Geograph nur aus Büchern kennt.
Dank Studiengebühren und Co geht es ohne Unterstützung der Eltern aber trotzdem nicht, grade wenn man etwas von der EU und dem Rest der Welt sehen will dass man als Geograph nur aus Büchern kennt.
Freitag, 19. Oktober 2007 20:44
Florian Geyer: student
schön
ein Privilegierter ?
Ich hab mir meine Studienfahrten selber erarbeitet und finanziert – Sie auch ?
ein Privilegierter ?
Ich hab mir meine Studienfahrten selber erarbeitet und finanziert – Sie auch ?
Freitag, 19. Oktober 2007 20:29
student: @Florian Geyer
Wo bitte ist die EU heute zentralistisch??
Es wurde beschlossen den MEHRHEITSBESCHLUSS auszuweiten, etwas urdemokratisches was in so ziemlich jedem Land gilt, die Masse an Staaten lässt einhetliche Beschlüsse eben schwerer werden, das ist nur die Konsequenz daraus.
Die Geschichte von Freimaurern oder vielleicht doch Zionisten und was weiß ich wem möge glauben wer mag, es ist einfach lächerlich.
Was sie geistige Armut nennen weiß ich nun nicht, von ultralinks bis zu ihrem Weltbild kann man ja nun alles ausleben was anderen nicht schadet.
auf mehreren Studienfahrten durfte ich den geistigen Reichtum Europas bereits genießen und was es an Kunst Kultur und auch Technik zu bieten hat.
Möchte ich morgen nach italien ziehen so darf ich das, in die USA? kein Problem. Meinen Beruf aufgeben?? auch das. Studieren, mich weiterbilden, angeln, faulenzen, oder doch ins Kloster gehen und vorher noch auf den Jacobsweg?? Alles drin.
Sind mir RTL und Co zu dämlich schalte ich den Fernseher ab.Fühle ich mich zu sehr zum Konsum gedrängt?? Ab in den Ökoladen und die Birkenstock Sandalen an. Dazu wartet hinter jeder Grenze eine neue Welt, nicht um die eigene Kultur zu ersetzten sondern um sie zu ergänzen.
Nennen sie das geistige Armut?? Wo in der Welt ist das so möglich??
Wir sind noch nichtmal alleine in der Welt: ASEAN, NAFTA und Co sind noch ganz am Anfang ihre Differenzen zu überbrücken und sehen die EU als Vorbild.
Es wurde beschlossen den MEHRHEITSBESCHLUSS auszuweiten, etwas urdemokratisches was in so ziemlich jedem Land gilt, die Masse an Staaten lässt einhetliche Beschlüsse eben schwerer werden, das ist nur die Konsequenz daraus.
Die Geschichte von Freimaurern oder vielleicht doch Zionisten und was weiß ich wem möge glauben wer mag, es ist einfach lächerlich.
Was sie geistige Armut nennen weiß ich nun nicht, von ultralinks bis zu ihrem Weltbild kann man ja nun alles ausleben was anderen nicht schadet.
auf mehreren Studienfahrten durfte ich den geistigen Reichtum Europas bereits genießen und was es an Kunst Kultur und auch Technik zu bieten hat.
Möchte ich morgen nach italien ziehen so darf ich das, in die USA? kein Problem. Meinen Beruf aufgeben?? auch das. Studieren, mich weiterbilden, angeln, faulenzen, oder doch ins Kloster gehen und vorher noch auf den Jacobsweg?? Alles drin.
Sind mir RTL und Co zu dämlich schalte ich den Fernseher ab.Fühle ich mich zu sehr zum Konsum gedrängt?? Ab in den Ökoladen und die Birkenstock Sandalen an. Dazu wartet hinter jeder Grenze eine neue Welt, nicht um die eigene Kultur zu ersetzten sondern um sie zu ergänzen.
Nennen sie das geistige Armut?? Wo in der Welt ist das so möglich??
Wir sind noch nichtmal alleine in der Welt: ASEAN, NAFTA und Co sind noch ganz am Anfang ihre Differenzen zu überbrücken und sehen die EU als Vorbild.
Freitag, 19. Oktober 2007 20:29
Florian Geyer: Raindance
das wichtigste neben der praktizierung des Glaubens ist die schulung logischen Denkens. Wer rein logisch über Phänomene und deren Ursachen nachdenkt findet Antworten die in der echten Vernunft stehen und somit automatisch auch christlich sind. Die Medien dienen dazu zu verwirren umd naheliegende Lösungen zu tabuisieren. Über alle Dinge die gesellschaftlich Relevant sind werden tabuzonen geschaffen, bsp Fristenlösung, Familie, etc. Hier ist der Christ gefordert klar Sellung zu beziehziehen. Nichts wird mehr gefürchtet als die laute Aussprache der Wahrheit welche sich um die Tabuzonen einen feuchten schert !
Freitag, 19. Oktober 2007 20:28
Kurt K.: @ Florian Geyer: Echte Frage!
Frieden und Wohlstand haben wir, aber geistige Armut und Unfreiheit. Mir wäre etwas materielle Armut
aber dafür wirkliche Freiheit wichtiger.
Schön.
Und jetzt bitte: Erklären Sie mir mal, was sie mit „wirklicher Freiheit“ meinen, Ich verstehs nicht, bin wahrscheinlich zu dumm dafür.
Schön.
Und jetzt bitte: Erklären Sie mir mal, was sie mit „wirklicher Freiheit“ meinen, Ich verstehs nicht, bin wahrscheinlich zu dumm dafür.
Freitag, 19. Oktober 2007 20:28
Artois †: Der Student
muß noch mal ins Proseminar, – falls er die uni überhaupt je von innen gesehen hat!
Freitag, 19. Oktober 2007 20:19
raindance1: matereille Armut hatten wir doch schon hinter
dem eisernen Vorhang, mir war aber nicht klar, das die dafür „wirkliche Freiheit“ hatten…
…und was tut Herr Geyer dafür das die Freimaurer dieses Europa nicht ganz in ihre Finger bekommen?
…und was tut Herr Geyer dafür das die Freimaurer dieses Europa nicht ganz in ihre Finger bekommen?
Freitag, 19. Oktober 2007 20:12
Florian Geyer: Studentchen
Eben weil noch nicht jder EU Bürger das gebilde kritiklos annimmt wird das Propagandafeuer medienmäßig
ins uferlose gesteigert. Dass es keinen Polker gibt der behauptet die Eu sei perfekt ist klar, denn für
einen echen Freimaurer ists erst dann perfekt wenn EU Mokamäß zentral gelenkt undt und somt die Herrschaften
in ihren Seilschaften urassen können.Sie argumentieren aus der Innenperspektive und proklamieren dass
als positiv was fü die Öffentlichkeit bestimmt ist darüber zu hören.
Frieden und Wohlstand haben wir, aber geistige Armut und Unfreiheit. Mir wäre etwas materielle Armut aber dafür wirkliche Freiheit wichtiger. Sie sind leider (noch) nicht in der Lage zwischen politischer Proklamation und der daraus folgenden Gesellschaftlichen Realität zu differenzieren. Wenn sie zb die Proklamation und Verfassung der Sowjetunion durchlesen würden würden sie wahrscheinlich genauso dümmlich verführt-idealistisch argumenteieren wie ist a la „ist doch eh alles super“, – die pol Realität sieht anders aus. Die Knechtschaft kommt immer im Gewand des Freundes und des Großen Ideen
„ Ich bin stolz auf die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Lebensweisen in Europa und dass wir alle sie kennenlernen können und dürfen. Grade aus seiner vielfalt zieht Europa seine Stärke!“
Sorry über diesen Satz müß ich lachen – ich sehe bei ihnen den gutmenschelnden linksliberalen erstsemestrigen bildlich vor mir
Frieden und Wohlstand haben wir, aber geistige Armut und Unfreiheit. Mir wäre etwas materielle Armut aber dafür wirkliche Freiheit wichtiger. Sie sind leider (noch) nicht in der Lage zwischen politischer Proklamation und der daraus folgenden Gesellschaftlichen Realität zu differenzieren. Wenn sie zb die Proklamation und Verfassung der Sowjetunion durchlesen würden würden sie wahrscheinlich genauso dümmlich verführt-idealistisch argumenteieren wie ist a la „ist doch eh alles super“, – die pol Realität sieht anders aus. Die Knechtschaft kommt immer im Gewand des Freundes und des Großen Ideen
„ Ich bin stolz auf die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Lebensweisen in Europa und dass wir alle sie kennenlernen können und dürfen. Grade aus seiner vielfalt zieht Europa seine Stärke!“
Sorry über diesen Satz müß ich lachen – ich sehe bei ihnen den gutmenschelnden linksliberalen erstsemestrigen bildlich vor mir
Freitag, 19. Oktober 2007 19:56
student: @Florian Geyer: Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn
Der Großteil der Bürger ist alles andere als EU begeistert und nimmt eben NICHT kritiklos diese „EU
Ideologie“ an (Gott weiß was das sein soll), sondern steht diesem tatsächlich recht undurchsichtigem
riesigem Ungetüm skeptisch gegenüber und sieht nur zu gerne seine vielen vielen Fehler.
Sie werden keinen Politiker finden der behauptet die EU wäre perfekt, aber diesen Anspruch erhebt sie ja gar nicht.
Wir haben Frieden und Wohlstand in Europa, ich sage: auch dank EU, sie sagen vermutlich trotz EU. Von mir aus, vom Binnenmarkt und der Reisefreiheit profitieren sie ob sie wollen oder nicht.
Wenn sie sich auch nur ansatzweise mit der EU beschäftigen würden dann sähen sie dass sie so föderalistisch wie nur möglich aufgebaut ist.
Global denken ist heute Pflicht, die Erkenntnisse lokal umzusetzen und auf die Regionen einzugehen die Kür. Genau das wird in der EU versucht.
Mit Religion hat die EU nun wirklich nichts zu tun, grade da es verschiedene Konfessionen in Europa gibt und der Sekulare Aufbau seiner Staaten Grundvorraussetzung für unser Gemeinwohl ist, eben jeder nach seiner Fasson, nicht nach einer Ideologie.
Die ideologischen Scheuklappen können sogenannte Gottesstaaten gerne anlegen.
Ich bin stolz auf die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Lebensweisen in Europa und dass wir alle sie kennenlernen können und dürfen. Grade aus seiner vielfalt zieht Europa seine Stärke!
So hoffe ich dass möglichst wenige Menschen ihre Religion so „ernshaft“ praktizieren wie sie.
Sie werden keinen Politiker finden der behauptet die EU wäre perfekt, aber diesen Anspruch erhebt sie ja gar nicht.
Wir haben Frieden und Wohlstand in Europa, ich sage: auch dank EU, sie sagen vermutlich trotz EU. Von mir aus, vom Binnenmarkt und der Reisefreiheit profitieren sie ob sie wollen oder nicht.
Wenn sie sich auch nur ansatzweise mit der EU beschäftigen würden dann sähen sie dass sie so föderalistisch wie nur möglich aufgebaut ist.
Global denken ist heute Pflicht, die Erkenntnisse lokal umzusetzen und auf die Regionen einzugehen die Kür. Genau das wird in der EU versucht.
Mit Religion hat die EU nun wirklich nichts zu tun, grade da es verschiedene Konfessionen in Europa gibt und der Sekulare Aufbau seiner Staaten Grundvorraussetzung für unser Gemeinwohl ist, eben jeder nach seiner Fasson, nicht nach einer Ideologie.
Die ideologischen Scheuklappen können sogenannte Gottesstaaten gerne anlegen.
Ich bin stolz auf die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Lebensweisen in Europa und dass wir alle sie kennenlernen können und dürfen. Grade aus seiner vielfalt zieht Europa seine Stärke!
So hoffe ich dass möglichst wenige Menschen ihre Religion so „ernshaft“ praktizieren wie sie.
Freitag, 19. Oktober 2007 19:55
raindance1: und was zieht ihr daraus für Konsequenzen?
…
Freitag, 19. Oktober 2007 19:52
Nachtlaterne: gott will europa…
…schützen, europa will aber unter keinen umständen gottes schutz. gott muss bzw. willl diesen willen respektieren. europa ist somit seelenlos und besonders stark der gefahr innerer vergiftung ausgesetzt.
Freitag, 19. Oktober 2007 19:50
Romulus: Satanisch
Gewogen, gewogen und für zu leicht befunden… Die Würfel sind bereits gefallen…
Mehr gibt es zu diesem satanischen EU Gebilde nicht mehr zu sagen.
Mehr gibt es zu diesem satanischen EU Gebilde nicht mehr zu sagen.
Freitag, 19. Oktober 2007 19:43
raindance1: bequeme Europäer
„EU ist super und das beste überhaupt“
wer programmiert das eigentlich? bei mir ist der Programmierer nicht angekommen.
Und was würde ein Austritt (von wem eigentlich) bringen?
Ich kann bei der EU hingehen und das schlechte nehmen, es hervorheben und damit alles schlecht machen.
Ich kann aber auch das Gute nehmen, und die Hoffnung auf ein christliches Europa vorleben.
Und wenn ich Freunde in Frankreich oder Italien besuche, dann bin ich froh über diese EU und über den Frieden und die Freundschaft die unsere Vaterländer miteinander verbindet. Und dazu brauche ich keine Medien die mir irgendein paradisisches Nonplusultra proklamieren…
wer programmiert das eigentlich? bei mir ist der Programmierer nicht angekommen.
Und was würde ein Austritt (von wem eigentlich) bringen?
Ich kann bei der EU hingehen und das schlechte nehmen, es hervorheben und damit alles schlecht machen.
Ich kann aber auch das Gute nehmen, und die Hoffnung auf ein christliches Europa vorleben.
Und wenn ich Freunde in Frankreich oder Italien besuche, dann bin ich froh über diese EU und über den Frieden und die Freundschaft die unsere Vaterländer miteinander verbindet. Und dazu brauche ich keine Medien die mir irgendein paradisisches Nonplusultra proklamieren…
Freitag, 19. Oktober 2007 19:17
Florian Geyer: Klar ist:
die gesellschaftliche Massenprogrammierung der Köpfe via Medien: –> „EU ist super und das beste überhaupt“
wird nahezu kritiklos übernommen.
Wer GEGEN die EU und für Dezentralisierung ist wird in richtung „Geistesgestört“ oder „Fanatisch“ gedrängt
Die medien veröffentlichen die Meinung dass EU absolut notwendig ist und alles andere Wahnsinn wäre.
Die Medien veröffentlichen die meinung dass ein Austritt denkunmöglicher wahnsinn wäre und nur von Spinnern propagiert wird.
Die Medien veröffentlichen die Meinung dass die „großen anstehenden Probleme“ nur zentralistisch und niemals regional bewältigt werden können.
Die Medien proklamieren die humanistisch aufgeklärte Grundideologie der EU als das paradiesische Nonplusultra wo jeder nach seiner eigenen Fasson „selig“ wird.
Das Feindbild der EUIdeologie des aufgeklärten antimetaphysischen Humanismus ist jeder der für sich beansprucht die absolute Wahrheit zu kennen, also jeder der ERNSTHAFT seine Religion praktiziert, egal ob Moslem, Christ oder Jude !
wird nahezu kritiklos übernommen.
Wer GEGEN die EU und für Dezentralisierung ist wird in richtung „Geistesgestört“ oder „Fanatisch“ gedrängt
Die medien veröffentlichen die Meinung dass EU absolut notwendig ist und alles andere Wahnsinn wäre.
Die Medien veröffentlichen die meinung dass ein Austritt denkunmöglicher wahnsinn wäre und nur von Spinnern propagiert wird.
Die Medien veröffentlichen die Meinung dass die „großen anstehenden Probleme“ nur zentralistisch und niemals regional bewältigt werden können.
Die Medien proklamieren die humanistisch aufgeklärte Grundideologie der EU als das paradiesische Nonplusultra wo jeder nach seiner eigenen Fasson „selig“ wird.
Das Feindbild der EUIdeologie des aufgeklärten antimetaphysischen Humanismus ist jeder der für sich beansprucht die absolute Wahrheit zu kennen, also jeder der ERNSTHAFT seine Religion praktiziert, egal ob Moslem, Christ oder Jude !
Freitag, 19. Oktober 2007 18:47
raindance1: der Antichrist
könnte auch in Taize sitzen…soviel nur zu einem frühern Beitrag zu diesem Artikel
Freitag, 19. Oktober 2007 18:39
Kurt K.: Ich wusste gar nicht…!
Was ist das Hauptwerkzeug Satans? Die Lüge. Sie ist auf der politischen Szene in Brüssel allgegenwärtig.
Dass der Kreuz.net-Server neuerdings in Brüssel steht, das wusste ich noch gar nicht!
Dass der Kreuz.net-Server neuerdings in Brüssel steht, das wusste ich noch gar nicht!
Freitag, 19. Oktober 2007 18:35
raindance1: Lüge…
Was ist das Hauptwerkzeug Satans? Die Lüge. Sie ist auf der politischen Szene in Brüssel allgegenwärtig.
Wenn die Lüge nur in Brüssel allgegenwärtig ist…
Wenn die Lüge nur in Brüssel allgegenwärtig ist…
Freitag, 19. Oktober 2007 17:25
20mancro5 †: @Student
Dannmüsste man den Namen doch auch änder,oder
Freitag, 19. Oktober 2007 17:14
student: @engelhardt
Es kommt sogar noch schlimmer:
Der ganze Kontinent ist nach einer heidnischen Königstochter benannt die mit einem „sogenannten“ Gottvater in Tierform unzüchtig und unverheiratet rumgepimpert hat…
ein Skandal!
Der ganze Kontinent ist nach einer heidnischen Königstochter benannt die mit einem „sogenannten“ Gottvater in Tierform unzüchtig und unverheiratet rumgepimpert hat…
ein Skandal!
Freitag, 19. Oktober 2007 17:09
engelhardt: Mathematik!
Ist daemonisch. Sie erwaehnt Gott nicht.
Das selbe gilt fuer Landwirtsschaft und Elektronik.
Schnell! Computer ins Feuer, der ist von Satan!
Das selbe gilt fuer Landwirtsschaft und Elektronik.
Schnell! Computer ins Feuer, der ist von Satan!
Freitag, 19. Oktober 2007 16:56
student: Versklavung der Völker Europas???
Was soll dass denn nun wieder für ein Mist sein???
Wenn sie das nächste mal mit 100km/h über eine deutsche Grenze ins ausland brummen werden sie merken wie versklavt sie sind.
Ich genieße jedenfalls meine Reisefreiheit, mein Recht so zu Leben wie ich es will, den Austausch mit anderen Kulturen, und da Liebe bei mir durch den Magen geht: auf meinen luftgetrockneten spanischen Schinken, den leckeren fränzösischen Weichkäse und danach ein deftiges Brot mit deutscher Leberwurst lasse ich schon beim Frühstück nichts kommen
Wenn sie das nächste mal mit 100km/h über eine deutsche Grenze ins ausland brummen werden sie merken wie versklavt sie sind.
Ich genieße jedenfalls meine Reisefreiheit, mein Recht so zu Leben wie ich es will, den Austausch mit anderen Kulturen, und da Liebe bei mir durch den Magen geht: auf meinen luftgetrockneten spanischen Schinken, den leckeren fränzösischen Weichkäse und danach ein deftiges Brot mit deutscher Leberwurst lasse ich schon beim Frühstück nichts kommen
Freitag, 19. Oktober 2007 16:48
Kurt K.: Ein passender Witz…!
Was hat der Teufel hinten am Fuss?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die satanische Ferse!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die satanische Ferse!
Freitag, 19. Oktober 2007 16:45
Rodolfo Panetta: Kreuz.net trifft den Nagel auf den Kopf!
Dieses Europa, das Merkel und die linkslastige Politikerkaste schaffen wollen, hat die Abschaffung des Christentums und Versklavung der Völker Europas im Sinne. Durch den Wahn des Relativismus wird schließlich der Tyrannei einiger Wenigen der Weg geebnet. Leute, leistet Widerstand!
Freitag, 19. Oktober 2007 16:43
Peter-Pan: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich
Und wenn Jesus es noch so oft gesagt haben soll, es ist eine fantatische Wortwahl, die jeden zum Feind erklärt, der anderer Meinung ist. Die EU zu dämonisieren, weil sie auf den (christlichen) Gottes-Bezug verzichtet, sagt schon alles. Nach dieser Logik muss der Globus von Dämonen bevölkert sein. Der größte Teil der Mensch ist keineswegs „für Jesus“.
Freitag, 19. Oktober 2007 15:54
K.TO: EU = FM
EU – Austritt sofort !
EU = Babelturm = Antichrist !
EU = Babelturm = Antichrist !
Freitag, 19. Oktober 2007 15:37
wunderkind3: regeln werden auf kreuz.net selbst von der „redaktion“ nicht beachtet
anmerkungen zu artikeln bei kreuz net sollen unter anderem nicht blödsinnig, unsachlich oder dogmatisch
sein.
die artikel selbst setzten diese vorgaben aber keineswegs um und dieser ist mal wieder ein paradebeispiel dafür.
religion hat nun mal im staatswesen nichts verloren, auch wenn sich das hier so manch einer wünscht.
die artikel selbst setzten diese vorgaben aber keineswegs um und dieser ist mal wieder ein paradebeispiel dafür.
religion hat nun mal im staatswesen nichts verloren, auch wenn sich das hier so manch einer wünscht.
Freitag, 19. Oktober 2007 15:28
Pascal123: Europaische Union
sitz der Vereinigung der Kurzhaarkatzen Freunden Sindelfingen 1860.
Freitag, 19. Oktober 2007 15:21
taizebesucher: Europäische Union
Sitz des Antichristen!
Freitag, 19. Oktober 2007 15:18
student: lächerlich und einseitig der Artikel wie üblich
Die Verfassung wurde in beiden Ländern aus innenpolitischen Gründen abgelehnt!!
Die EU und ihre Vorgängerorganisationen haben uns in Europa inzwischen 60 Jahre lang Frieden und wohlstand gesichert, nach dem dumpfen Nationalismus der Jahrzehnte vorher ein Miteinander der Nationen ermöglicht und sie wird in Zukunft dafür sorgen dass Europas Wort in der Welt weiterhin Gewicht hat!
Die EU und ihre Vorgängerorganisationen haben uns in Europa inzwischen 60 Jahre lang Frieden und wohlstand gesichert, nach dem dumpfen Nationalismus der Jahrzehnte vorher ein Miteinander der Nationen ermöglicht und sie wird in Zukunft dafür sorgen dass Europas Wort in der Welt weiterhin Gewicht hat!
Freitag, 19. Oktober 2007 15:17
Pascal123: Für mich
ist Blauschimmelkäse ekelig.
Freitag, 19. Oktober 2007 15:15
Florian Geyer: Für mich
ist die EU eine Ausgeburt der Hölle !
Freitag, 19. Oktober 2007 14:41
WeyounBN: …
Klicke
AUTSCH!
Schreibt man das jetzt so und nicht mehr ‘Clique’?
Es gibt eine aktive Diskriminierung, um das Homo-Konkubinat und die Homo-Adoption durchzusetzen.
Ächtz. Uns bleibt auch nichts erspart. Wer wird denn hierdurch diskriminiert? Die eh-nicht-heiraten-und-Kinder-kriegen-wollenden Heteros? ROTFL!
AUTSCH!
Es gibt eine aktive Diskriminierung, um das Homo-Konkubinat und die Homo-Adoption durchzusetzen.
Ächtz. Uns bleibt auch nichts erspart. Wer wird denn hierdurch diskriminiert? Die eh-nicht-heiraten-und-Kinder-kriegen-wollenden Heteros? ROTFL!
Freitag, 19. Oktober 2007 14:25
Diskordier: Das „Weltbild“ der Kreuz.net Fans
Die meisten Leute hier leben in einer bizarren und düsteren Fantasiewelt aus Dämonen, Teufeln, Engeln,
Jungfrauengeburten, Freimaurern, bösartigen Juden, christenmordenden „Muselmanen“ , zürnenden Göttern,
„Gottesmüttern“, Heilige Deutsche Reiche, Apokalypsen und was die kranke Fantasie den Menschen noch so
durch die Gehirnwindungen laufen kann wenn’s im Oberstübchen ein wenig bis massiv hakt.
Ach ja, die EU hat jetzt auch eine neue, offizielle Website, ich glaube der Autor oben übertreibt mal wieder total maßlos: Die-neue-EU-Website
Ach ja, die EU hat jetzt auch eine neue, offizielle Website, ich glaube der Autor oben übertreibt mal wieder total maßlos: Die-neue-EU-Website
Freitag, 19. Oktober 2007 13:48
Typ: Watt?
Welch ein Schwachsinn.
Wenn ich sowas schreiben würde, wäre es mir auch zu peinlich, um meinen Namen darunter zu setzen – ebenso wie offenbar dem „Autor“.
Wenn ich sowas schreiben würde, wäre es mir auch zu peinlich, um meinen Namen darunter zu setzen – ebenso wie offenbar dem „Autor“.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.






