Gomorrhismus
Homosexueller Zahlenschwindel
Alleine lebende Homo-Unzüchtige machen jedes Jahr durchschnittlich 22 neue Bekanntschaften. Homo-Unzüchtige in einer sogenannt „festen Partnerschaft“ haben im Schnitt acht verschiedene Partner pro Jahr.
Homo-Auflauf in Madrid, Spanien.
Homo-Auflauf in Madrid, Spanien.
© Brocco Lee, CC
(kreuz.net/ru) Kanada ist in Sache Förderung der Homosexualität das dekadenteste Land der Welt.

Das Homo-Konkubinat ist in diesem Land bereits seit dem Jahr 1999 staatlich anerkannt.

Im ganzen Land gibt es angeblich 45.300 Homo-Paarungen. Von dieser Gesamtzahl sind gerade mal 7465 staatlich anerkannt – also 16,5 Prozent.

Trotz Behauptungen der Homo-Aktivisten, sie würden zehn Prozent der Bevölkerung ausmachen, stellen Homo-Paarungen nur 0,6 Prozent der Zahl von Ehepaaren dar.

Weil diese winzige Anzahl nicht demaskiert wird, erhalten Homo-Ideologen öffentliche Ehrungen. Sie organisieren Paraden und werden in hohe öffentliche Positionen gehoben.

Die hohe Promiskuität unter Homos erhöht die AIDS-Verbreitung.
Die hohe Promiskuität unter Homos erhöht die AIDS-Verbreitung.
© Brocco Lee, CC
Um diese Demaskierung zu fördern, seien hier noch einige Realitäten angeführt.

In Amsterdam brachte die Umfrage „AIDS 2003“ bei Männern unter dreißig, die der Homo-Unzucht verfallen sind, interessante Fakten zutage:

So machen alleine lebende Homo-Unzüchtige jedes Jahr durchschnittlich 22 neue Bekanntschaften.

Homo-Unzüchtige mit einem sogenannt „festen Partner“ haben im Schnitt acht verschiedene Partner pro Jahr.

Eine sogenannte „dauerhafte Bindung“ hält in diesem Milieu in der Regel nicht mehr als 18 Monate.

Die Risiken der Ansteckung mit dem HI-Virus und mit anderen sexuellen Krankheiten sind deshalb bei diesen Personen verhundertfacht.

Das erhöht auch die Gesundheitsrisiken für die normale Bevölkerung.
      
105 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#106   Mildret M   02:45:14 | Dienstag, 9. Oktober 2007
unsinn
natürlich braucht die >göttliche<(?) Kirche Mitglieder schließlich geht es auch dort um Macht und Geld.
Redaktion benachrichtigen
#105   balu68at   14:31:15 | Samstag, 6. Oktober 2007
Amsterdam-Studie
Dass diese Studie so wiedergegeben wird ist völlig unseriös, auch wenn sie dank NARTH in konservativen Kreisen immer wieder so zitiert wird.
Schon die originale Kurzbeschreibung lässt den Hintergrund erkennen und erst recht, wenn man die Studie liest. Fragestellung war ob man auch vermehrt in Partnerschaften AIDS-Äufklärung machen soll.
Die Studie basiert auf mathematischen Berechnungen aus bestehenden Daten einer selektiven Kohorte von Personen die explizit Partnerwechsel betreiben oder bereits mit HIV infiziert sind.
Deutsche Erklärung www.lsbk.ch/…r_Spitzer-Studie.asp
Ausführliche Erklärung Englisch www.boxturtlebulletin.com/Articles/000,003.htm
Mit der hier betriebenen Auslegung kommen heterosexuelle Beziehungen auch nicht besser weg.
Redaktion benachrichtigen
#104   Rudolfus   20:03:09 | Montag, 1. Oktober 2007
Die Statistiken und ihre Auftraggeber
Das Christentum hat bei jungen US-Amerikanern erheblich an Ansehen verloren. Christen wie Nichtchristen im Alter von 16 bis 29 Jahren stehen dem christlichen Glauben wesentlich kritischer gegenüber als ihre Altersgenossen vor zehn Jahren.
Hierzu fällt einem das Churchill- oder Goebbelswort (je nachdem) ein, das ja besagt „Glaube jener Statistik, die du selbst fälscht“, nachdem mit den entsprechenden Fragestellungen und Personen- und Gebietsgruppenauswahlen leicht dieses oder jenes Ergebnis erzielt werden kann.
Der christliche Glaube ist ohne Zweifel in den USA in vielen US-Gebieten genauso, wenn nicht sogar und sehr wahrscheinlich noch erfolgreicher als noch vor 10 Jahren.
Redaktion benachrichtigen
#103   Artois †   20:01:36 | Montag, 1. Oktober 2007
@Pierre
Wollen Sie hier NAChrichtenagentur spielen? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   Pierre   19:58:50 | Montag, 1. Oktober 2007
Christentum hat Ansehen verloren
V e n t u r a (idea) – Das Christentum hat bei jungen US-Amerikanern erheblich an Ansehen verloren. Christen wie Nichtchristen im Alter von 16 bis 29 Jahren stehen dem christlichen Glauben wesentlich kritischer gegenüber als ihre Altersgenossen vor zehn Jahren.
Das geht aus einer Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts Barna (Ventura/Bundesstaat Kalifornien) hervor. Vor einem Jahrzehnt hatten die meisten Nichtchristen einen günstigen Eindruck vom christlichen Glauben. Jetzt teilen nur noch 16 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen diese Meinung. Noch schlechter schneiden die theologisch konservativen Evangelikalen ab; sie erhalten nur von drei Prozent der heranwachsenden Nichtchristen gute Noten. Am weitesten verbreitet ist der Eindruck, dass Evangelikale vorschnelle Urteile über andere fällen (87 Prozent der Nichtchristen), heuchlerisch (85 Prozent) und altmodisch (78) sind und sich zu sehr in die Politik einmischen (75). Mehr als die Hälfte der jungen Christen teilt diese Meinung.
Kritik an anti-homosexueller Haltung
In jüngster Zeit zeiht ein weiteres als negativ empfundenes Urteil Kreise. 91 Prozent der jungen Nichtchristen und 80 Prozent der Kirchgänger werfen Christen vor, „anti-homosexuell“ eingestellt zu sein. Christen brächten Lesben und Schwulen übermäßige Verachtung und Lieblosigkeit entgegen. Junge Christen kritisieren, dass Homosexualität vielfach zu einer „größeren Sünde“ über jede andere erhoben werde. Das stehe ihnen im Weg, wenn sie die biblis…
Redaktion benachrichtigen
#101   Rudolfus   18:58:33 | Montag, 1. Oktober 2007
Die Wahrheit ist nie an eine Mehrheit gebunden
Gut- das wenigstens die Kirche ehrlich ist und zugibt, dass ihr die Mitglieder entfliehen – was angesichts dieser „hochwissenschaftlichen“ Berichte, nicht verwunderlich ist.
Die göttliche Kirche benötigt ÜBERHAUPT KEINE Mitglieder – es sind die Mitglieder, die die göttliche Kirche benötigen.
Wer schuldhaft von der hl. Kirche abfällt, oder nicht in diese eintritt, und ihren Geboten nicht folgt, verbleibt in der Feindschaft Gottes und gehört auch nicht zu den Erben des Himmelreiches.
Wer gegen Gott und Christus arbeitet, scheitert spätestens am Ende seines Lebens: siehe alle Feinde Gottes, wie der Philosoph Voltaire, alle gottlosen Diktatoren wie Lenin, Stalin, Hitler, Kambodschas Diktator, Chinas Diktator und jeder einzelne Gottes- und Kirchenfeind.
Die göttliche Wahrheit existiert immer ohne irgendeine Mehrheit oder Zustimmung durch die Menschenmassen, die gestern Lenin und Hitler bejubeln, und heute dieselben wieder verfluchen.
Kurze Erfolge hatten Voltaire, Lenin, Stalin, Hitler & Co ebenso, was ihnen heute aber nichts mehr nützt.
Jeder, der in Feindschaft zur Kirche, und damit zu Gott, verstirbt, gerät in die ewige Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#100   Bokrug †   18:48:39 | Montag, 1. Oktober 2007
Nachtrag…
…zu einem vorhergegangenen Posting von mir…
ERGÄNZUNG:
Es muss heißen…
Die Neue-Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas übersetzt hier…LEIDER GRUNGFALSCH…bzw. verfälschend.
Zumal der Name Gottes EL ist…und nicht JHWH…Christus verkündete den Gott Abrahams, Isaaks unmd Jakobs…EL bzw. ELOHIM…mit ihm als Metathron und Anthropos des AT…dessen Heiliger Geist Ruach Elohim (weibliche Wortform in der Genesis) bzw. die Sophia ist…
Redaktion benachrichtigen
#99   Mildret M   18:41:43 | Montag, 1. Oktober 2007
unzüchtiges Zahlenspiel!
Gut- das wenigstens die Kirche ehrlich ist und zugibt, dass ihr die Mitglieder entfliehen – was angesichts dieser „hochwissenschaftlichen“ Berichte, nicht verwunderlich ist.
Und glücklicherweise sind Leute, die glauben, was sie hier lesen auch eine Minderheit und daher gelingt es ihnen nicht, die normale Gesellschaft mit ihrem verblendeten, weltfremden Ansichten zu verunreinigen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Sigurd von Thelen   00:07:57 | Sonntag, 30. September 2007
@Überflieger
Gott (?) sei Dank ist auch die von Ihnen angesprochene
Hetzgemeinde eine Minderheit- eine deutlich kleinere, als
die meisten hier gerichteten Personenkreise. Dieser Spielplatz der Extreme ist zugegeben unangenehm, aber besser diese Leute sitzen am Rechner, als das sie beispielsweise in der Nähe von Kinderspielplätzen o.ä. zu sehen sind. Wer weiß, welche sonstigen Macken da noch vorhanden sind…
Redaktion benachrichtigen
#97   ueberflieger   19:40:38 | Samstag, 29. September 2007
Wünsche mir…
…dass diese Site mit ihrer faschistischen
Hetze gegen Homosexuelle und andere Minderheiten
mal endlich vom Netz genommen wird.
Aber der Server steht in USA, somit können Theophil
und andere Faschos hier weiterhin ihren menschen-
verachtenden Müll ablassen, leider !
Redaktion benachrichtigen
#96   Bokrug †   12:54:10 | Freitag, 28. September 2007
@Crossword:
Na, da sind wir ja mal einer Meinung.
Zumal das Zölibat erst im späteren Mittelalter verbindlich wurde.
Und wenn Thomas Jesus Gott nennt ist das doch schon sehr eindeutig, oder?
>„Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen. Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): «Ich habe gesagt: Ihr seid Götter»? Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah – und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden –, wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott –, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?“
–- Johannes 10:31-36<
Dreieinigkeit:
Für den Christen weist das Neue Testament auf Jesus Christus hin, der Herr auch der kosmischen Kräfte und Gewalten ist und in dem Anfang und Ende ihr umfassendes Zentrum haben (Kol 1,15-17; 2,8-10; Offb 22,12-14).
„Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt.“ Epheser 1, 17
Wesentlich auch:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ Joh 1,1
Die Neue-Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas übersetzt hier…
Redaktion benachrichtigen
#95   crossword   12:50:06 | Freitag, 28. September 2007
bokrug
selbstverständlich ist nach der „heiligen schrift“ ehelosigkeit keine grundbedingung für das priesteramt. da brauchts schon sehr viel eigennützige fantasie, um die aussage, dass manche auf die ehe verzichten um des himmelreiches willen, dahingehend zu verfälschen, dass daraus der unabdingbare verzicht auf die ehe zwingend abzuleiten ist. dass der gute paulus die ehelosigkeit als die bessere lebensweise preist, ist vermutlich seine persönliche meinung, für die es schon gründe gegeben haben wird. ansonsten widerspricht die lobpreisung der ehelosigkeit als ideale lebensform wohl den grundlegenden christlichen „gottgewollten“ zielen – nicht gut sei es, wenn der mensch alleine ist, vermehret euch und so weiter…
Redaktion benachrichtigen
#94   Bokrug †   11:42:59 | Donnerstag, 27. September 2007
@flashnews:
Die Adresse…
www.artfond.de/geldseite
@misterunknown:
Respekt.
Dennoch ist der Zölibat biblisch nicht vorgeschrieben und war es auch in der Praxis im Mittelalter nicht.
Redaktion benachrichtigen
#93   crossword   11:38:50 | Donnerstag, 27. September 2007
flashnews
schön, dass Sie meinen gedanken etwas abgewinnen konnten. Sie haben recht, die ganzen diskutierwütigen fundamentalisten im dienste von recht, glauben und ordnung haben bisher auf jeden meiner beiträge geschwiegen, was mir nur bestätigt, dass meine argumente einfach zu gut sind, um von der fraktion „hirnloser glaube“ entkräftet zu werden.
mich stört’s nicht, also machen wir weiter!
lg
Redaktion benachrichtigen
#92   Bokrug †   22:33:44 | Mittwoch, 26. September 2007
Auch kulturell relevant…

www.artfonde.de/geldseite
Siehe auch:
Gustav Ruhland, Historiker und Volkswirt, zur christlichen Soziallehre
www.vergessene-buecher.de
9.11.
www.fromthewilderness.com
Redaktion benachrichtigen
#91   Flashnews   22:28:28 | Mittwoch, 26. September 2007
Seite geht nicht!
Der von Ihnen gepostete Link www.artfond.de/gelseite geht leider nicht. Wie heißt er denn korrekt?
Finde diese Verschwörungsgeschichtchen immer so unterhaltsam. :-)
Redaktion benachrichtigen
#90   Bokrug †   22:24:48 | Mittwoch, 26. September 2007
Keien Hysterie…
Ich betrachte die Kirche nach wie vor als Bollwerk gegen die Freimaurerei des schottischen Ritus und den Skull&Bones Orden mit seinem deutschen Ableger in Berlin…
www.artfond.de/gelseite
…zivilisation.blogspot.com/…5_05_08_archive.html
Interview mit Thomas Woods
Der amerikanische Historiker und Autor Thomas Woods hat dem „Conservative Bookclub“ ein Interview über sein neues Buch, „How the Catholic Church Built Western Civilization“ gegeben.
www.fromthewilderness.com
Redaktion benachrichtigen
#89   Flashnews   22:03:11 | Mittwoch, 26. September 2007
@Bokrug
Irgendwie werden Sie von Tag zu Tag hysterischer… :-S
Versuchen Sie es mal mit Baldrian-Tee“
Redaktion benachrichtigen
#88   Bokrug †   21:51:34 | Mittwoch, 26. September 2007
Ich mache mir mehr sorgen…
…wegen der geplanten Einführung der Oligopol-kapitalistischen NEW WORLD ORDER Diktatur!
Neu-Feudalismus und Plutokratie der Konzerne- und Banken…Freimaurer Herrschaft!
www.verschwoerungen.info/…ki/David_Rockefeller
www.verschwoerungen.info/…iki/Neue_Weltordnung
…ww.steinbergrecherche.com
www.fromthewilderness.com
www.zeit-fragen.ch
www.bueso.de
Redaktion benachrichtigen
#87   Flashnews   21:44:34 | Mittwoch, 26. September 2007
@crossword
Interessante Ausführung zum Thema, die den Normaldenkenden auch sicherlich nicht wundern wird.
Ich befürchte aber, dass Sie von den Vorzeige-Tradis hier keine Antwort bekommen werden.
Zu viel Realismus ist in Foren wie kreuz.net nicht erwünscht. ^-^ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#86   fakihu   21:31:15 | Mittwoch, 26. September 2007
@gudrun
liebe Gudrun :(3
Eine angefahrenen Katze, deren Besitzer erst 3 Tage nachdem seine
Katze überfahren worden war ermittelt werden konnte,
-und dies obwohl er seine Katze hatte tätowieren lassen- brachte uns zu der
Überzeugung, dass das bestehende System wohl noch nicht ausgereift ist.
Deshalb entsteht hier jetzt ein Zentralregister für Haustiere.
Für all diejenigen, die sofort informiert werden wollen, wenn ihr Tier irgendwo aufgefunden werden sollte.
hier haustierregister.de/ bekommst du Hilfe.
Eine meiner Katzen verschwand am 22. Mai dieses Jahr. Sie hinterliess aber viele liebe Geschwister.
Ich habe immer wieder welche zu verschenken.
Redaktion benachrichtigen
#85   crossword   16:55:32 | Mittwoch, 26. September 2007
airbag
der theorie, dass die sexuelle revolution das ende der treue gebracht hat, kann ich nur wenig abgewinnen.
untreue gab es auch vor der sexuellen revolution – völlig unabhängig von der sexuellen orientierung übrigens. da der gutkatholische bauer, der sich an den mägden vergriffen hat, dort der gnädige herr, der es mit den hausmädchen hielt, dort der hotelgast der sich an zimmermädeln vergriff und sich nicht einmal der mühe unterzog, das weiß ich wie diskret zu machen. ging ja auch leicht, die mädchen und frauen waren ja alle in einem abhängigkeitsverhältnis – wer konnte sich den in den 20er und 30er jahren leisten, eine arbeit aufs spiel zu setzen?
eine alte frau, seinerzeit in einem namhaften hotel in wien als zimmermädel beschäftigt, hat mir vor jahren erzählt, was sie in den „guten alten zeiten“ über sich ergehen lassen musste. gegenwehr zwecklos. die berühmte chefin meinte nur achselzuckend, sie solle nicht so heikel sein. da hat sich alles in einem vorwiegend katholischen sumpf abgespielt, da wie dort.
heut ist zwar vieles weitab vom idealzustand, aber wenigstens gehts ein bissl ehrlicher zu.
Redaktion benachrichtigen
#84   Gudrun †   16:17:25 | Mittwoch, 26. September 2007
miauuuuuuuuu
Hat jemand meine Katze gesehen?
:(3 :-$
Redaktion benachrichtigen
#83   fakihu   15:13:43 | Mittwoch, 26. September 2007
Durchschnitt : 22
Innerhalb dieser Familie besteht möglicherweise eine ebenso große Variationsbreite wie zwischen den beiden anderen Familien der höherentwickelten Schlangen, den Vipern oder Ottern und den Giftnattern. Aber es gibt auch einige gemeinsame Merkmale.
Bei keiner einzigen Art sind rudimentäre Becken oder Hinterbeine vorhanden. Die linke Lunge ist zurückgebildet oder nicht vorhanden. Der Unterkiefer ist beweglich und weist keine hohlen Giftzähne auf. Beide Kiefer sind mit massiven Zähnen besetzt, und bestimmte Arten haben gefurchte Zähne im Oberkiefer, die mit einer Giftdrüse in Verbindung stehen.
Bis auf einige Ausnahmen sind die Colubriden (Kreuznattern) für den Menschen ungefährlich. Die gefährlichen Arten, Lianennattern oder Graue Baumnatter (Thelotornis kirtlandii) und die Boomslang (Dispholidus typus), kommen in Afrika vor. Sie haben Giftzähne im hinteren Teil des Kiefers und ein sehr starkes pseudoreligiöses Gift.
Diese Familie kommt in einzelnen katholischen Nachrichten Foren vor. Es gibt bodenbewohnende, in Bäumen lebende, grabende und sogar im Wasser lebende Arten.
Redaktion benachrichtigen
#82   misterunknown   01:57:31 | Mittwoch, 26. September 2007
Homosexueller Zahlenschwindel
ach… bevor es wieder untergeht… mich würd ja mal interessieren wie unser aller Freund Dr. theol. D. B. aus K. es so hält, ob er wohl die genannten Durchschnittswerte knackt?
Redaktion benachrichtigen
#81   Sebastijonas   23:55:56 | Dienstag, 25. September 2007
@flashnews
Ja, niedlich. Leider hält die Musik nicht, was Gruppenname und Styling versprechen. Belanglos. :-S
Redaktion benachrichtigen
#80   Flashnews   20:33:11 | Dienstag, 25. September 2007
Konkurrenz für Tokio Hotel!
Erst mal: Liebe Grüße von meiner Cousine Leila. Die muss leider Schulaufgaben machen, wird aber bald mal wieder hier vorbei schauen.
Es gibt übrigens ne neue Teenie-Band und die ist fast so cool wie Tokio Hotel:
www.cinema-bizarre.de
Klasse, was? Das ist Können! Sind die Jungs nicht süß??? ^-^ :(3
Redaktion benachrichtigen
#79   misterunknown   14:14:29 | Dienstag, 25. September 2007
@Sozialkatholisch
Danke :-$
Heute denke ich all die Schwierigkeiten überwunden zu haben, ich wäre heute bereit mein „Adsum“zu sprechen!
Jedoch bin ich in den vergangenen Jahren finanzielle Verpflichtungen eingegangen und habe somit derzeit nicht die materielle Freiheit das Studium wieder aufzunehmen :'(
Redaktion benachrichtigen
#78   Schwester Mary Clarence   14:10:57 | Dienstag, 25. September 2007
wieder mal…
… ein wunderbar recherchierter artikel… *grmpf* :-S
der strotzt doch wieder nur von vorurteilen… :-!
Redaktion benachrichtigen
#77   Sozialkatholisch   13:55:06 | Dienstag, 25. September 2007
@ MrUnknown
Ihr Verhalten und ihre Ehrlichkeit ehrt sie! :)3
Redaktion benachrichtigen
#76   misterunknown   13:31:22 | Dienstag, 25. September 2007
@Sozialkatholisch
„Ich gehe mal davon aus das sie kath. Diplomtheolige sind, haben sie sich danach weihen lassen?“
Antwort: negative
Ich habe das Studium nicht beendet, weil ich Schwierigkeiten mit dem Zölibat hatte, ich wollte mich nicht der möglichen Gefahr aussetzen, als Priester die (von mir auch heute noch als wertvoll, legitim und angemessen) angesehene Lebensform des Zölibats zu verletzen, und damit Gott, meinen Bischof und die mir dann anvertrauten Gläubigen zu belügen.
Redaktion benachrichtigen
#75   DocRöntgen   12:41:39 | Dienstag, 25. September 2007
Verbödung durch Lektüre bestimmter Internetseiten?
Das erhöht auch die Gesundheitsrisiken für die normale Bevölkerung
Bravo! Nach der etwas dümmlich geratenen Statistik-Propaganda dann noch ein typisches kreuz.net-Fazit: Herrlich blöd! Aber die Wunschempfänger solcher Botschaften stehen ja Gewehr bei Fuß und lassen sich dankbar mit so einem Stuss füttern.
Pech für kreuz.net: So tief die angeblich katholische Nase auch in den Anus der sündigen Homos dringt, so wenig kann sie doch an der sexuellen Ausrichtung ihrer Mitmenschen ändern. Bumsen ist nun mal Privatsache- egal, ob hetero, homo oder sonst etwas. Das Blaulicht der Moralpolizei ist so matt, wie die hysterische Sirene.
Das Hauptproblem ist ohnehin der Fakt, dass sich bestimmte Menschen nicht von den geschürten Ängsten
einer sektenähnlich konstruierten Glaubensgilde einlullen lassen und selbstbestimmt ihren Weg gehen. Das ertragen einige Glaubensbrüder- und Schwestern offenbar überhaupt nicht. Euer Problem!
Redaktion benachrichtigen
#74   Sozialkatholisch   12:27:51 | Dienstag, 25. September 2007
@ MrUnknown
Dann hoffe ich doch mal sehr, daß Sie sich ebenso engagiert äußern, wenn es um andere Themen hier geht, z.B. Abtreibung; Fremdenhaß; Scheidung; leichtfertige Gefährdung des Friedens;
Ich weiß zwar nicht worauf sie hinauswollen, aber wenn ich mir zu einem Thema eine Meinung gebildet habe pflege ich sie auch zu vertreten, und zwar um so intensiver je überzeugt ich von meiner Meinung bin.
Ich gehe mal davon aus das sie kath. Diplomtheolige sind, haben sie sich danach weihen lassen?
Redaktion benachrichtigen
#73   misterunknown   12:21:01 | Dienstag, 25. September 2007
@Sozialkatholisch
„ich möchte anmahnen das für solche das Heil sehr gefährdet ist.“
Dann hoffe ich doch mal sehr, daß Sie sich ebenso engagiert äußern, wenn es um andere Themen hier geht, z.B. Abtreibung; Fremdenhaß; Scheidung; leichtfertige Gefährdung des Friedens;
(@pietroparente)
Oder wenn es um Priester geht, die den Zölibat verachten und ebenso sexuell aktiv sind wie Ehemänner, teils in festen Partnerschaften, teils promiskuitiv, egal ob hetero oder homosexuell – die dann natürlich auch keinerlei moralische Inhalte mehr in ihren Predigten und Katechesen verlauten lassen, die allenfalls mit einer unvollkommene Reue, ihre Taten bei einem befreundeten Priester beichten, der ebenso Zölibatsbrecher ist, wie sein Poenitent, und sogleich nach der Lossprechung selbst zum Poenitenten beim zuvor beichtenden Mitbruder wird – wenn sie es überhaupt beichten und dann ggf im Stand der Todsünde das Heilige Messopfer feiern, wahrscheinlich oft genug ist das der Fall…
Apropos Katechesen: Ich bin ja mal gespannt, wann in unseren Pfarreien die angemahnten Katechesen gehalten werden, die zum Verständnis der Änderung der Wandlungsworte über den Kelch von „für alle“ in „für viele“ gehalten werden… (vgl. Schreiben von Kardinal Arinze vom 17.11.2006)
Redaktion benachrichtigen
#72   Sozialkatholisch   11:40:22 | Dienstag, 25. September 2007
@ MrUnknown
Nein, ich bin kein Priester, zum einen bin ich wohl zu unwürdig dafür und zum anderen hatte ich nie Lust mit denen in einer Reihe zu tanzen.
Ich hätte ihnen auf den privaten Weg geantwortet aber das klappte nicht, wahrscheinlich weil sie keinen E-Mail Kontakt wünschen.
Ich bin davon überzeugt das zum römisch/katholisch sein die Erkenntnis gehört vor Gott ein Sünder zu sein und der Wille dieses zu ändern. Ich will Menschen die darüber anders denken nicht vom Heile ausschließen, das Recht dazu habe ich ja nicht, aber ich möchte anmahnen das für solche das Heil sehr gefährdet ist.
@ Kurt
Vergebung ist nicht nur zu sagen alles O.K. mach was du willst, der hl. Paulus spricht z.B. davon Unzüchtige dem Satan zu übergeben das das Fleisch verloren, die Seele aber errettet werde. Vergl. 1Kor 5,1-9
Redaktion benachrichtigen
#71   Kurt K.   10:55:36 | Dienstag, 25. September 2007
@ Peter Pan
Vergebung heisst da, ist das christlichste Gebot überhaupt!
:-D
Gilt aber nur für Vereinangehörige. :-S
Redaktion benachrichtigen
#70   Peter-Pan   10:40:39 | Dienstag, 25. September 2007
@Bruder Theophil
Was ist eigentlich aus dem ganzen „Sünde haßen, Sünder lieben“ – Kram geworden. So feurig wie Sie hier Homosexuellen den Tod wünschen, wird Ihre wahre Gesinnung einmal mehr deutlich.
Oh, und zum Thema Bischoff Müller und Konsorten, die nicht Müde werden zu betonnen, dass die Schuld beim Täter und bei niemanden sonst liegt. Sehr vorausschauend, klarzustellen, dass die Katholische Kirche keine Verantwortung für das übernehmen will, was Ihre Priester im Amt so tun.
Es herrscht große Einigkeit darüber, dass jemand, der einmal pädophiler Vergehen überführt wurde, bei allen zweiten Chancen oder Therapien, nie wieder als Kindergärtner oder Grundschuler arbeiten kann. Diese Chance ist dauerhaft verspielt. Aber in einer katholischen Pfarrsellsorge scheinen die Dinge eben anders zu laufen.
Redaktion benachrichtigen
#68   PietroParente   09:51:25 | Dienstag, 25. September 2007
Warum zum Thema nicht mehr im Gottesdienst gepredigt wird?
Weil viele Priester doch auch allzu gern mit dem Zölibat brechen. Wer möchte sich schon selbst in der Predigt anklagen müssen???
Redaktion benachrichtigen
#67   landorganist   08:10:13 | Dienstag, 25. September 2007
Wie schön,
hetznet bei seinem Lieblingsthema. Und plötzlich erwacht auch unser ew. Bruder Theo wieder zum Leben, all seinen Widersachern den Tod wünschend! Bravo lieber Bruder, sagen Sie mal, wollen Sie eigentlich noch immer Diakon werden?
Redaktion benachrichtigen
#66   Sozialkatholisch   23:45:32 | Montag, 24. September 2007
@ Mrunknown
Ich wollte ihnen ihre aufrichtige Beichtgesinnung auch nicht absprechen. Es war auf die Frage von ihnen bezogen ob zwei sich treue Homos nur eine lässliche Sünde begehen. Ohne Reue ist im Sinne der Kirche keine Lossprechung möglich, wenn immer gesagt wird das praktizierte Homosexualität überhaupt nicht schlimm ist stirbt die letzte kleine Vorhandene Reue sehr schnell und macht eine gültige Beichte in Bezug auf diese Sünde unmöglich. Damit das wir die praktizierte Homosexualität nicht als das benennen was sie ist, eine Sünde, kann sie nicht als schlechtes Werk bekannt werden und das erste gute Werk ist damit unmöglich.
P.S.: meine Beichten waren wohl nicht immer so gut wie ihre.
Redaktion benachrichtigen
#65   misterunknown   23:20:21 | Montag, 24. September 2007
@Sozialkatholisch
Sie gehen jetzt einen Schritt zu weit! Ich habe niemals gewohnheitsmäßig gebeichtet, das kann ich Ihnen versichern! Jede Umkehr und jede Beichte war von heilsamem Schmerz und heilender Traurigkeit durchwirkt und jedes neue Begehen „alltäglicher Fehler“ ist ein neues Fallen.
„Der Mensch und der Sünder sind gewissermaßen zwei Dinge: Wenn vom Menschen die Rede ist, so hat Gott ihn gemacht; wenn vom Sünder, so hat der Mensch ihn gemacht. Zerstöre das, was du gemacht hast, damit Gott rette, was er gemacht hat… Das Bekenntnis der schlechten Werke ist der beginn deiner guten Werke. Du tust die Wahrheit und kommst ans Licht!“ (Augustinus)
Redaktion benachrichtigen
#64   Artois †   23:05:27 | Montag, 24. September 2007
Bischof Müller
gehört als Betrüger nach Sibirien deportiert …
Redaktion benachrichtigen
#63   Arkanum/kreuts.net †   23:01:18 | Montag, 24. September 2007
Guten Abend, Bruder Theophil
(ich darf doch fragen?)
Welche Behandlung empfehlen Sie eigentlich für Bischof Müller www.spiegel.de/…,1518,507340,00.html in Regensburg?
Der einen rechtskräftig verurteilten Kleine-Jungs-Befummler ganz bewußt zum Pfarrer gemacht hatte, ohne auch nur ein Wort der Warnung an die Pfarrei oder Gemeinde?
Ihre Antwort würde mich aufrichtig interessieren. Sprenggürtel?
Redaktion benachrichtigen
#62   Flashnews   22:59:02 | Montag, 24. September 2007
Computerviren dank Kreuz.net
Aus aktuellem Anlass mal einen Tipp an alle ungeliebten User hier: Installiert einen aktuellen Virenscanner.
Hier kann man sich sonst was holen!
Redaktion benachrichtigen
#61   Airbag   22:56:32 | Montag, 24. September 2007
Amadeus
Laß den Kopf nicht hängen…
wirkt momentan sehr aufmunternd!
Redaktion benachrichtigen
#60   Sozialkatholisch   22:54:44 | Montag, 24. September 2007
@ MrUnknown
Während der Jahre meines Theologiestudiums hat keiner meiner geistlichen Begleiter, auch nicht mein langjähriger Beichtvater, Sünden gegen die Keuschheit als Todsünden eingestuft.
Haben sie denn für Sünden für die sie keine Reue gezeigt haben die Lossprechung bekommen?
Redaktion benachrichtigen
#59   Bruder Theophil   22:54:32 | Montag, 24. September 2007
…und bitte…
…benutzen Sie KEINE Kondome. Dann können wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen… Vielen Dank auch.
Redaktion benachrichtigen
#58   misterunknown   22:52:08 | Montag, 24. September 2007
@Bruder Theophil
…*grins*…
Redaktion benachrichtigen
#57   Bruder Theophil   22:51:12 | Montag, 24. September 2007
@ amadeus
ich bin schwul und lebe aber in einer beziehung. ich mache im jahr aber so ca. 70 bekanntschaften, d.h. ich habe sex mit ca. 50. meine freund hat wohl auch ca. 50 bekanntschaften, manchmal gibt es auch sex zu dritt, was auch viel spass macht.
Ich bin sicher…Sie schaffen auch 700. Das verbessert unsere Chance, sich schon bald von Ihnen wegen AIDS verabschieden zu können. Dann richten Sie auch bei Kindern und Jugendlichen keinen Schaden mehr an. Also: Nur weiter so.
Redaktion benachrichtigen
#56   misterunknown   22:50:33 | Montag, 24. September 2007
Sozialkatholisch
„außerdem können auch viele lässliche Sünden einer Todsünde gleichkommen und vom Heile ausschließen.“
^^Falls die läßliche Sünde mit Bedacht geschieht und nicht bereut wird, macht sie uns allmählich bereit, Todsünden zu begehen. Die läßliche Sünde macht uns jedoch nicht nicht zu Gegnern des Willens Gottes und seiner Freundschaft; sie bricht den Bund mit Gott nicht. Sie läßt sich mit der Gnade Gottes menschlich wiedergutmachen. Sie „entzieht nicht die heiligmachende, vergöttlichende Gnade, die Liebe und so auch nicht die ewige Seligkeit“ (Reconciliatio et Poenitentia, 17)^^
Während der Jahre meines Theologiestudiums hat keiner meiner geistlichen Begleiter, auch nicht mein langjähriger Beichtvater, Sünden gegen die Keuschheit als Todsünden eingestuft.
Redaktion benachrichtigen
#55   taunuß   22:48:59 | Montag, 24. September 2007
Wir hören nicht auf, inständig für euch zu beten,
daß ihr in alles Weisheit und Einsicht. die der Geist schenkt, den Willen des Herrn ganz erkennt. Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herren würdig ist und in allem seinen gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und wachsen in der Erkenntniß Gottes. Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt.
Kol. 1. 9-11
heutige Lesung aus dem Stundenbuch
Redaktion benachrichtigen
#54   Bruder Theophil   22:45:03 | Montag, 24. September 2007
@ mister…
Auch das Ansehen eines Pornofilms, egal ob homo oder hetero, zählt zu den „schweren Sünden gegen die Keuschheit“ – auch das eine zu beichtende Todsünde? Wie oft mußten SIE das denn schon beichten??
Oft genug…und Sie ?
Redaktion benachrichtigen
#53   Sozialkatholisch   22:37:16 | Montag, 24. September 2007
@ misterunknown
Ich weiß nicht ob homosexuelle Handlungen in einer Partnerschaft mit treue zum Partner generell Todsünden sind, aber sie sind Sünde und können sehr schnell vom Heile ausschließen. Gebeichtet werden müssen sie und die Beichte ist nun mal nur gültig wenn Reue für die Sünde da ist und wenn der feste Entschluss da ist diese Sünde zu meiden. Wenn sie den Homos suggerieren das diese Sünde nur lässlich ist und nicht gebeichtet werden braucht machen sie sich vielleicht nicht schuldig an allen treuen Homos, aber wahrscheinlich bei sehr vielen wo das Sündenbewusstsein stirbt und dadurch Reue nicht mehr möglich ist. Ein großes Problem zu empfehlen bzw. gutzuheißen das gewisse Sünden nicht mehr gebeichtet werden müssen ist das man manchmal nicht zwischen lässlicher Sünde und Todsünde unterscheiden kann und Homosexuelle sind nun mal zur Keuschheit berufen und außerdem können auch viele lässliche Sünden einer Todsünde gleichkommen und vom Heile ausschließen.
Die Bibel unterscheidet z.B. nicht zwischen ewiger und zeitlicher Sündenstrafe weist aber im Korintherbrief darauf hin das das verharren in der Sünde vom Himmelreich ausschließen kann. z.b. 1Kor 6,9-10
Redaktion benachrichtigen
#52   misterunknown   22:16:08 | Montag, 24. September 2007
@möchtegern-kathole
Als sogenannte „himmelschreiende“ Sünde wird vieles bezeichnet, u.a. auch die der Masturbation, ich wage zu bezweifeln, daß Sie zu den seltenen Exemplaren Mann gehören, die noch nie masturbiert haben… Sind Sie ein Mann? Ach egal, auch Frauen üben gelegentlich Masturbation. Oder nicht? Auch das Ansehen eines Pornofilms, egal ob homo oder hetero, zählt zu den „schweren Sünden gegen die Keuschheit“ – auch das eine zu beichtende Todsünde? Wie oft mußten SIE das denn schon beichten??
Redaktion benachrichtigen
#51   raindance1 †   22:10:59 | Montag, 24. September 2007
Ich habe lange gebraucht um dahinter zu kommen
warum auf dieser Seite ständig Bilder von nackten schwulen Männern gezeigt werden.
Jetzt weiss ich es.
Die Redakteure wollen damit erreichen, dass die besonders anständigen und fleissigen Schreiber ihre Hände für ein paar Minuten nicht für die Tatatur ihres Computers frei haben…
Redaktion benachrichtigen
#50   misterunknown   22:09:56 | Montag, 24. September 2007
@Amadeus
mann mann ihr treibt es aber ganz gewaltig, hoffe mal sehr, daß Ihr bei der großen Zahl außerpartnerschaftlicher Kontakte keine Barebacker seid! Wozu dann noch einen „Partner“ haben? Von Treue, die auch bei homosexuellen Menschen geübt wird, habt Ihr wohl noch nie etwas gehört?
Redaktion benachrichtigen
#49   amadeus †   22:05:25 | Montag, 24. September 2007
komisch
ich bin schwul und lebe aber in einer beziehung. ich mache im jahr aber so ca. 70 bekanntschaften, d.h. ich habe sex mit ca. 50. meine freund hat wohl auch ca. 50 bekanntschaften, manchmal gibt es auch sex zu dritt, was auch viel spass macht.
Redaktion benachrichtigen
#48   möchtegern-kathole   22:01:46 | Montag, 24. September 2007
homosexuelle Handlungen …
… sind in aller Regel schwere Sünden. Um die Schwere der Schuld aufzuzeigen werden sie gelegentlich als „himmelschreiende Sünden“ bezeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#47   misterunknown   21:48:29 | Montag, 24. September 2007
@Sozialkatholisch
„Wo wird denn innerhalb der röm/kath Kirche noch offiziell gepredigt das homosexuelle Unzucht Sünde ist?
Ist das nicht Verrat am Seelenheil so vieler Homos?“
Dem pflichte ich bei, de facto wird es sicher nicht in den Gottesdiensten gepredigt, es ist jedoch Teil der Lehre und wurde meines Wissens zuletzt in den „Erwägungen zu den Entwürfen einer rechtlichen Anerkennung der Lebensgemeinschaften zwischen homosexuellen Personen“ der Kongr. f.d. Glaubenslehre (noch unter Kardinal Ratzinger) vom 3.6.2003 bekräftigt. Wobei es in der Erklärung v.a. um Anweisungen für die Politiker geht, wie sie sich zu verhalten haben, aber daran hält sich ja auch kaum ein Politiker.
Ich hatte in meinem ersten Beitrag zu diesem Blog die Frage aufgeworfen, ob denn homosexuelle Handlungen, beispielsweise in einer entspr. Lebenspartnerschaft, überhaupt gebeichtet werden müssen, den eine „Pflicht“ zur Beichte besteht nur bei Todsünden, läßliche Sünden zu beichten ist heilsam, aber nicht erforderlich.
Redaktion benachrichtigen
#46   santo domingo 2   21:41:46 | Montag, 24. September 2007
@ Pelagius III.
Sie suchen ein Rezept? Da kann ich nur die Werke von Adamis www.kreuz.net/reader.3368.html empfehlen.
Wenn Sie es schaffen, sich durch die ganzen Risottorezepte durchzuarbeiten, dann stoßen Sie bestimmt auch auf das eine oder andere Rezept für einen Homo-Auflauf.
Guten Appetit! :-)
Redaktion benachrichtigen
#45   wunderkind3   21:40:22 | Montag, 24. September 2007
was will uns
der autor mit diesem „artikel“ mitteilen?
ausser zusammenhangslosem geblubber steht nun wirklich nichts drin. aber wenigstens kann der herr sich jetzt besonders mutig fühlen – „wider dem zeitgeist“ … und es ist doch was schönes wenn wenigstens einer von dem mist profitiert – gegönnt seis ihm, da er es scheinbar nötig hat.
Redaktion benachrichtigen
#44   raindance1 †   21:39:40 | Montag, 24. September 2007
Danke Misterunknown
es beruhigt mich sehr das Pius XII den Geschlechtsakt mehr zugesteht als die rein maschninelle Pflichterfüllung wie sie einige Schreiber hier praktizieren, vorausgesetzt die praktizieren in dieser Hinsicht überhaupt etwas…
Redaktion benachrichtigen
#43   Hektor.von.Knokke   21:35:45 | Montag, 24. September 2007
homosexuelle Liebe
Ein Widerspruch in sich!
Redaktion benachrichtigen
#42   misterunknown   21:32:57 | Montag, 24. September 2007
@raindance1
„was machen nur mit den 99,9 % der Menschen die den Geschlechtsakt nicht ausschliesslich zum Kinderkriegen und zur Erfüllung ihrer Christenpflicht anwenden?“
„Der Schöpfer selbst hat es so eingerichtet, daß die Gatten bei dieser [Zeugungs]funktion LUST UND BEFRIEDIGUNG des Leibes und des Geistes erleben. Somit begehen die Gatten nichts Böses, wenn sie diese Lust anstreben und sie genießen. Sie nehmen das an, was der Schöpfer ihnen zugedacht hat.“ Pius XII., Ansprache vom 29.10.1951
Redaktion benachrichtigen
#41   raindance1 †   21:30:29 | Montag, 24. September 2007
Heinrich, ich habe nicht ein Wort über
homosexuelle Liebe geschrieben, das fällt natürlich nur dem auf, der wahre Liebe in seinem Leben hat.
Redaktion benachrichtigen
#40   Sozialkatholisch   21:27:32 | Montag, 24. September 2007
@ Misterunknown
durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.
Dazu gehört doch wohl auch das jede homosexuelle Verfehlung gebeichtet werden soll, um eine homosexuelle Verfehlung zu beichten muss sie zuerst als Sünde erkannt werden.
Wo wird denn innerhalb der röm/kath Kirche noch offiziell gepredigt das homosexuelle Unzucht Sünde ist?
Ist das nicht Verrat am Seelenheil so vieler Homos?
Redaktion benachrichtigen
#39   HeinrichvonOfterdingen   21:25:50 | Montag, 24. September 2007
Ach Raindance,
Ihr sucht doch nur Ausreden für Eure Sünden.
Redaktion benachrichtigen
#38   raindance1 †   21:23:43 | Montag, 24. September 2007
Hektor, du wirst so etwas nie erleben
also beschäftige dich besser nicht damit. Lebt euer vertrocknetes Leben weiter, pflegt eure Spiessigkeit wie eine Tugend und huldigt dem Pharisäertum …und schreibt hier weiter über tierische Lust…von menschlicher Lust habt ihr ja sowieso keine Ahnung
Redaktion benachrichtigen
#37   Sozialkatholisch   21:21:51 | Montag, 24. September 2007
@ misterunknown
Gut, aber wissen sie ob das den Homos innerhalb der röm/kath. Kirche irgendwo noch offiziell erzählt wird?
Redaktion benachrichtigen
#36   Hektor.von.Knokke   21:21:03 | Montag, 24. September 2007
@raindance1
Was läßt Du denn hier für ein schwulstiges Geschreibsel ab?
Redaktion benachrichtigen
#35   misterunknown   21:16:35 | Montag, 24. September 2007
@Sozialkatholisch
Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine innere Prüfung dar. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen. Diese Personen sind wie die anderen Christen gerufen, ein keusches Leben zu führen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich – vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft –, durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern. (vgl. KKK 2358, 2359)
Redaktion benachrichtigen
#34   Kurt K.   21:10:45 | Montag, 24. September 2007
@ Pelagius III
Die tierische Lust (d.h. die Lust bei der Tieren) dient ausschließlich der Fortpflanzung (kein Tier kopuliert nur zum Spaß), und genau auf die Fortpflanzung möchte die katholische Sexualmoral die Sexualität fortschreiben.
Dem ersten möchte ich Vehement widersprechen. Wenn mein Hund früher „kopuliert“ hat, dann konnte ich deutliches Vergnügen ausmachen. Das sieht man einfach, wenn man seinen Hund kennt. Dass es nix gebracht hat, weil er sterilisiert war, steht auf einem anderen Blatt…aber ganz ehrlich – es war ihm glaub ich egal. Der hätte „es“ auch gemacht, wenn er gewusst hätte, dass er steril war. O:)
Redaktion benachrichtigen
#33   raindance1 †   21:08:38 | Montag, 24. September 2007
Danke Samurai
für die Erklärung über die Schreiber und das Geschreibe hier. Wie wir ja etwas später lesen dürfen, ist diese Welt ohnehin nur noch gut für „dumme Schwätzerei“ , was machen nur mit den 99,9 % der Menschen die den Geschlechtsakt nicht ausschliesslich zum Kinderkriegen und zur Erfüllung ihrer Christenpflicht anwenden? Sorry, ich nehme diese Frage zurück, das ist ja nur dumme Schwätzerei…immerhin gibt es ja noch einige wenige gute Menschen auf dieser Welt, die den Geschlechtsakt in guter Christenpflicht anwenden. Sicher brauchen die dafür weder Gefühl, weder Leidenschaft und schon gar kein Herzklopfen, kein übergrosses Glück wenn man eintauchen kann in ein unteilbares vollkommenes sich alles schenken und sich alles nehmen, wenn Liebe und Vereinigung zwischen dem DU und DU nicht einen Millimeter Raum lassen, wenn ein Blick in die Augen des liesten Menschen mehr ist als alles was wir mit Ordnung und Pflichterfüllung je erreichen können…
Redaktion benachrichtigen
#32   Sozialkatholisch   21:06:07 | Montag, 24. September 2007
@ misterunknown
Schön das sie die Pflichten der Nichthomos gegenüber den Homos erwähnen, können sie uns auch die Pflichten der Homos gegenüber Gott gemäß dem kath. Katechismus erzählen? Es wäre doch ein zurücksetzen der Homos ihnen diese Information vorzuenthalten.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#31   misterunknown   21:02:25 | Montag, 24. September 2007
Zur Erinnerung!
Nach der Lehre der Kirche ist den Männern und Frauen mit homosexuellen Tendenzen «mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgendeiner Weise ungerecht zurückzusetzen».
Katechismus der Katholischen Kirche, KKK2358; vgl. Kongregation für die Glaubenslehre, Schreiben über die Seelsorge für homosexuelle Personen, 1. Oktober 1986, 10.
Das sollte auch für Kreuz.net gelten!!! Bitte denken Sie einmal darüber nach!
zum anderen: es wurde die Frage aufgeworfen, ob Priesteramtskandidaten mit einer homophilen Veranlagung besser bei der FSSP oder der FSSPX aufgehoben seien.
Für die FSSP kann ich aus eigenem Erleben bekunden: es gibt auch dort mit Sicherheit Kandidaten mit einer entsprechenden Neigung, doch herrschen dort nicht die Zustände, wie in manchem Diözesan-Seminar; mir ist kein einziger Fall bekannt, daß es unter Seminaristen zu entsprechenden Kontakten gekommen sei.
Die Statistik, das eigentliche Thema des Blogs halte ich für zutreffend, betont sei: „Durchschnitt“, es gibt immer Spitzen nach oben und unten.
Zu erörtern ist die Frage der Beichte, gelten entspr. Handlungen bereits als Todsünde, oder noch als läßliche Sünde gegen die Keuschheit, wenn es heißt, sie zählen zu „zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen“ (KKK2396) ?
Redaktion benachrichtigen
#30   Desperatus †   20:52:47 | Montag, 24. September 2007
Im Ernst
Ernst, der; -es [mhd. ernest, ahd. ernust = Kampf; Festigkeit, Aufrichtigkeit, urspr. = Kampf(eseifer)]
Redaktion benachrichtigen
#29   Peter-Pan   20:36:42 | Montag, 24. September 2007
@möchtegern-kathole
Wenn ein Priester den Seelenkranken hilft und sein Leben dafür einsetzt – wer wollte das kritisieren?
Vielleicht richten Sie diese Frage besser an die Bewohner des kleinen Ortes Riekofen. Ich pesönlich halte den „Seelenheileinsatz“ der Kleriker nicht für so erhaben und wertvoll, wie diese selbst es gerne tun.
Wenn aber jemand nur chemischen Reaktionen in seinem Körper hinterherläuft? Um mehr geht es ja bei der Lust nicht – körpereigene Drogen. Wenn jemand diese Drogen in den Mittelpunkt seines Lebens stellt?
Und da wären wir wieder. Die meisten Homosexuellen stellen die Sexualität ebensowenig in den Mittelpunkt ihres Lebens, wie die meisten Heterosexuellen. Auf kreuz.net tut man nur gerne so als ob.
Redaktion benachrichtigen
#28   HeinrichvonOfterdingen   20:36:01 | Montag, 24. September 2007
Lieber Sozialkatholisch,
jeder Katholik mit einigen Grundkenntnissen weiß das. Vielen Dank für Ihre Klarstellung.
Redaktion benachrichtigen
#27   Sozialkatholisch   20:28:11 | Montag, 24. September 2007
@ unkeusche Homos & Heteros
Kinder in einer Ehe zu bekommen und nach besten Wissen und Gewissen und Kraft großzuziehen ist Pflicht für alle Christen, jedenfalls für die, die den Geschlechtsakt praktizieren. Der edelste Grund auf den Geschlechtsakt zu verzichten ist sein Leben gänzlich Jesus Christus zu weihen. Alles andere ist dumme Schwätzerei.
Redaktion benachrichtigen
#26   möchtegern-kathole   20:26:27 | Montag, 24. September 2007
@Desperatus
vermutlich nimmt ihn jeder ernst, der hier schreibt – ausser vielleicht dem einen oder anderen, dem todlangweilig ist ;- )
Redaktion benachrichtigen
#25   Desperatus †   20:22:55 | Montag, 24. September 2007
Nimmt eigentlich
irgend jemand hier diesen sogenannten Artikel ernst?
Redaktion benachrichtigen
#24   Florian Geyer   20:22:25 | Montag, 24. September 2007
entartete Sexualität
…da kann man nurmehr betroffen sein !
Redaktion benachrichtigen
#23   möchtegern-kathole   20:20:54 | Montag, 24. September 2007
@Peter-Pan
Sie müssen schon unterscheiden, warum jemand kinderlos bleibt. Wer z.B. sein Leben den Armen oder Kranken widmet, widmet es einem hohen, ja hehren Ziel. Wer eine Firma mit 50 Leuten durch eine schwere Kriegszeit steuert, hat vielleicht mehr geleistet als manch anderer – wenn er deshalb kinderlos bleibt, wer wollte es ihm übel nehmen?
Wenn ein Priester den Seelenkranken hilft und sein Leben dafür einsetzt – wer wollte das kritisieren? Gleich gilt für jene, die ähnliches als Laien machen; oder z.B. für Menschen, die Waisenkinder großziehen.
Wenn aber jemand nur chemischen Reaktionen in seinem Körper hinterherläuft? Um mehr geht es ja bei der Lust nicht – körpereigene Drogen. Wenn jemand diese Drogen in den Mittelpunkt seines Lebens stellt?
Redaktion benachrichtigen
#22   Samurai   20:12:32 | Montag, 24. September 2007
@ raindance
Warum die Schreiber von kreuz.net sich nicht deutlich ausdrücken?
Vieleicht, weil dann deutlich würde, daß sie (die Schreiber) der Meinung sind, Schwule würden nur – mit Verlaub- permantent ‘rumvögeln.
Samurai
Redaktion benachrichtigen
#21   Peter-Pan   20:12:21 | Montag, 24. September 2007
@möchtegern-kathole
Nein, ich habe das „z.B.“ nicht überlesen. Ich sehe es nur anders.
Es wird auf dieser Seite oft auf die Homosexualität geschimpft, weil sie ja Fortpflanzung ausschließt, auf Karriere machende Frauen, die das Mutterglück verschmähen, auf Abtreibung oder was auch immer.
Aber wirft man ein, dass die Heiligsten der Heiligen unter den kirchlichen Moralaposteln ebensowenig Familien gründen und Kinder in die Welt setzen (nun, bekanntlich nicht so wenig wie sie eigentlich dürften), kommt die Begründung, dass das natürlich etwas völlig anderes sei.
Wer seine Berufung darin sieht, anderen zu predigen wie Familie zu funktionieren hat, dem kann selbstverständlich selbst keine Familie zugemutet werden.
Redaktion benachrichtigen
#20   möchtegern-kathole   20:02:18 | Montag, 24. September 2007
@Peter-Pan
wenn Sie genau gelesen hätten was ich geschrieben habe, und nicht das, was Sie gerne lesen, dann hätten Sie auch das „z.B.“ bemerkt.
Es gibt neben der Familie auch andere wichtige Ziele, und mit das wichtigste ist das Seelenheil der Menschen – das Ziel der von Ihnen genannten Personen.
@Pelagius:
Die Ziele sollten wenigstens so hoch sein wie jene im Tierreich – der Fortpflanzung – und nicht so niedrig wie die rein triebhafte Hormonausschüttung, die eher mit Drogensucht vergleichbar ist.
Redaktion benachrichtigen
#19   Peter-Pan   19:54:30 | Montag, 24. September 2007
@möchtegern-kathole
Dabei liegt natürlich auch hier ein Funken Wahrheit. Denn eigentlich darf man nicht zwischen Homos udn Heteros unterscheiden,sondern zwischen jenen, die nur die tierische Lust ihres Körpers suchen, und jenen, die ein höheres Ziel anstreben, z.B. eine Familie.
Ein höheres Ziel wie die Familie also? Wovon alle Priester, Bischöfe, Kardinäle, Mönche, Nonnen und der Papst ausgeschlossen wären.
Redaktion benachrichtigen
#18   Pelagius III.   19:54:06 | Montag, 24. September 2007
@mg-kathole: „tierische Lust“
Die tierische Lust (d.h. die Lust bei der Tieren) dient ausschließlich der Fortpflanzung (kein Tier kopuliert nur zum Spaß), und genau auf die Fortpflanzung möchte die katholische Sexualmoral die Sexualität fortschreiben.
Die Ziele, derentwegen Menschen nach dieser Moral Sex haben dürfen, sind also keineswegs höher als die im Tierreich.
Redaktion benachrichtigen
#17   Florian Geyer   19:53:20 | Montag, 24. September 2007
Promiskuität
ist nunmal der Lifestyle der Arschpopper.
Jeder weiß das !
Redaktion benachrichtigen
#16   möchtegern-kathole   19:50:35 | Montag, 24. September 2007
schön, wie jetzt …
… alle beweisen wollen, dass die Homos nicht promiskuitiv wären. Wer es unbedingt glauben will …
Dabei liegt natürlich auch hier ein Funken Wahrheit. Denn eigentlich darf man nicht zwischen Homos udn Heteros unterscheiden,sondern zwischen jenen, die nur die tierische Lust ihres Körpers suchen, und jenen, die ein höheres Ziel anstreben, z.B. eine Familie.
Redaktion benachrichtigen
#15   raindance1 †   19:48:52 | Montag, 24. September 2007
Schwulenseite
rein Bildtechnisch gesehen, scheint das hier eine gay-website zu sein, und wie man nicht überlesen kann, kommen die Hübschen Kerlchen bei den Lesern hier ja ganz gut an…was kommt nach den (fast)nackten Homoärschen an Bildchen hier rein???
Redaktion benachrichtigen
#14   bbd   19:47:27 | Montag, 24. September 2007
@Peter-Pan
Inhaltslose Propaganda eben. Mehr ist das hier schließlich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#13   Airbag   19:46:33 | Montag, 24. September 2007
Es gibt eine dumme Redeweise,…
daß der Weg zum Herzen durch den Magen geht“.
Satan hat eine ,,vernünftigere Psychologie“ angewand:
-Der Weg zum Herzen führt über die Hormone-
,,Wenn du sie an ihren Eiern packst, wird ihr Herz und Verstand folgen“.
Redaktion benachrichtigen
#12   20mancro5 †   19:44:08 | Montag, 24. September 2007
Aber es
sind wirklich schnuckelige Kerlchen auf dem einen Bild.Die würde ich nicht von der Bettkante stossen
Redaktion benachrichtigen
#11   Pelagius III.   19:42:33 | Montag, 24. September 2007
Homo-Auflauf
Wo bekommt man das Rezept für einen Homo-Auflauf?
Redaktion benachrichtigen
#10   Peter-Pan   19:39:13 | Montag, 24. September 2007
Und wieder die Bilderflut…
Die Kreuznetler können nicht anders: Jeder Homosexuelle wird auf seine Sexualität reduziert. Es spielt keine Rolle, dass die allermeisten nie auf dem CSD marschiert sind (not, that there is something wrong with that) oder ihre Sexualtität ihnen ebensowenig anzusehen ist, wie Heterosexuellen.
Nein wen ein Mensch homosexuell ist, dann ist das der einzig relavante Aspekt seiner Person.
Und das Homosexualität schlecht ist, muss durch möglichst viele dieser vermeintlichen „Freak-Bilder“ zum Ausdruck gebracht werden – damit es auch alle verstehen.
Aber der überwiegende Teil der Pornographie und Prostitution ist heterosexuell orientiert. Warum also nicht konsequent jeden heterosexuelle Personen betreffenden Beitrag ebenfall mit entsprechenden Bildern unterlegen?
Wäre das nicht ehrlich
Redaktion benachrichtigen
#9   20mancro5 †   19:38:57 | Montag, 24. September 2007
Was denn
Nur 22 Bekanntschaften.Und das im Jahresdurchnitt.So wenig könnte ich nicht aushalten :-[
Redaktion benachrichtigen
#8   Airbag   19:37:09 | Montag, 24. September 2007
Treue…
…wird durch die sexuelle Revolution zerstört
Redaktion benachrichtigen
#7   Flashnews   19:32:09 | Montag, 24. September 2007
Oh mein Gott!!!
Sind die knackig! Haben Sie das leckere Foto auch noch etwas größer?
Redaktion benachrichtigen
#6   raindance1 †   19:31:28 | Montag, 24. September 2007
22 neue Bekanntschaften
was sind 22 neue Bekanntschaften im Jahr? Wer von „Bekanntschaften“ schreibt sollte dies auch so meine, und das bedeutet letztlich, das wir Heteros spätestens dann schwul sind, wenn wir in einem Jahr mehr als 21 Menschen neu kennenlernen. Nun, wer nicht gerade kontaktscheu ist und seine Zeit ausschliesslich im Kämmerchen vor dem Pc und fleissig bei kreuz.net lesend und schreiben verbringt, der lernt schon einige Menschen kennen…und das sind für mich Bekanntschaften…warum können die Schreiberlinge hier nicht deutlich sagen was sie meinen?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusBitte ohne Vorurteile GomorrhismusSchon bald neue Heilmethode bei Homosexualität? GomorrhismusEin mysteriöser Gay-Index GomorrhismusSodom bleibt Sodom GomorrhismusStaatlich gesponserte Tipps Gomorrhismus„Fragen Sie sich doch mal, ob nicht auch drei reichen“ GomorrhismusHomo-Toleranz am Ende GewaltverherrlichungEin generalstabsmäßiger Krieg GomorrhismusDie Lustseuche auf dem Vormarsch GomorrhismusHomosexuelle Islam-Hetze GomorrhismusWieder zu Verstand gekommen GomorrhismusDie Wahrheit tut weh GomorrhismusJerusalem oder Sodom? GomorrhismusLeugnung der Homo-Diktatur zwecklos GomorrhismusDie Homo-Seuche blüht
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net