Kinderschlachtung
Ein schwerer Fehler
Kürzlich lagen vor dem Kölner Dom Tausend Paar Kinderschuhe. Von den Besitzern fehlte jede Spur.
1000 Paar Kinderschuhe auf der Kölner Domplatte
1000 Paar Kinderschuhe auf der Kölner Domplatte
© Georg Eble, Durchblick e.V.
(kreuz.net, Köln) Der deutsche Lebensrechtsverein ‘Durchblick e.V’ hat am Samstag auf der Kölner Domplatte Tausend Paar Kinderschuhe aufgereiht.

Das berichtete der Vorsitzende des Vereins, Thomas Schürer, in einer Pressemitteilung.

Die Zahl Tausend steht für die Anzahl jener Kinder, die an einem Arbeitstag in Deutschland im Mutterleib zerstückelt und abgesaugt werden.

An dieser Kundgebung gegen die Abtreibung beteiligten sich 300 Demonstranten. Die Tausend Paar Kinderschuhe erschütterten nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die zahlreichen Passanten:

„Jetzt wird mir erst klar, welche Dimension das hat“ – erklärte eine junge Frau.

Kundgebung für die ungeborenen Kinder
Kundgebung gegen die Kinderabtreibung: 1000 Paar Kinderschuhe auf der Kölner Domplatte.Frau Ursula Linsin-Heldrich warnt "alle Mädchen und junge Frauen vor einer Abtreibung, an der ich selbst so sehr gelitten habe".Thomas Schührer erklärt die Embryonenoffensive: eine Million originalgetreue Embryomodelle sollen in Nordrhein-Westfalen verteilt werden.

Die Schuhe stammen von Familien und Einzelpersonen. Sie werden bei weiteren Aktionen erneut zum Einsatz kommen.

Die Kundgebung war der Auftakt zu einer Aktion, bei der eine Million originalgetreue Embryomodelle in mehreren Städten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen verteilt werden.

Der Organisator Thomas Schürer appellierte bei der Demonstration, die Kräfte zu bündeln.
Claudia Wellbrock nach der Abtreibung:
„Ich fiel in tiefe Depressionen, versuchte, mir das Leben zu nehmen und war ein Jahr lang in stationärer psychiatrischer Behandlung.“
Das Bewußtsein für den Unrechtscharakter der Kinderabtreibung müsse geschärft werden:

„Nur mit vereinten Kräften wird es uns gelingen, den ungeborenen Kindern und ihren Müttern zu helfen.“

Unter großem Beifall der Anwesenden forderte er, das Thema Abtreibung auf die politische Tagesordnung zu bringen.

Abtreibungsgeschändete Mütter erzählen

Während der Kundgebung berichteten zwei Mütter, die selber ein Kind abgetrieben haben, von dem dadurch erlittenen seelischen Trauma.

Die in der DDR geborene Sängerin Claudia Wellbrock informierte, wie sie gleich nach dem Eingriff merkte, einen schweren Fehler begangen zu haben.

Damals gab es in der DDR keine Lebensrechtsbewegung. Niemand machte darauf aufmerksam, daß bei der Kinderabtreibung ein Mensch stirbt.

Frau Wellbrock merkte es trotzdem: „Ich fiel in tiefe Depressionen, versuchte, mir das Leben zu nehmen und war ein Jahr lang in stationärer psychiatrischer Behandlung.“

Heute geht sie in Schulen, um von ihren Erlebnissen zu berichten und vor den Schrecken der Kinderabtreibung zu warnen. Ihre traumatischen Erfahrungen drückt sie auch in Liedern aus.

Frau Ursula Linsin-Heldrich begann nach der Abtreibung ihres Kindes, zu trinken. Sie wurde zur Alkoholikerin. Dann zerbrach ihre Ehe.

Nun warnt sie „alle Mädchen und junge Frauen vor einer Abtreibung, an der ich selbst so sehr gelitten habe“.

In der Selbsthilfegruppe ‘Rahel’ möchte sie auch anderen betroffenen Müttern helfen, die so oft mit dem Abtreibungstrauma alleine gelassen werden.
      
63 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#63   methusalix †   20:00:20 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
@Nachtlegastheniker
Nachtlaterne: versteht ihr es denn nie!
auch wenn es das superkondom gäbe das unkaputtbar ist und selbst wenn jeder es benutzen würde, so dürfte diese tatsache doch nicht über den willen gottes hinwegtäuschen!
Gottes Wille ist hier absolut eindeutig, Nachtfunzel!
DU SOLLT NICHT EHEBRECHEN.
Und damit es auch Sie verstehen Nachtfunzel, das heisst, man hat, solange man verheiratet ist, ausschliesslich mit seinen eigenen Ehefrauen zu schlafen und nicht mit denen des Nachbarn, oder sonst welchen.
Alles was darüber hinaus noch behauptet wird, ist nicht Gottes Wille, sondern der der Pfaffen.
aids ist eine tödliche warnung gottes vor schweren fehlverhalten puren objektdenkens das dass gute verhindert und das schlechte fördert. gott hat schon in die dinge gerechtigkeit gelegt!
Schon wieder falsch. AIDS ist eine Infektionskrankheit wie die Hepatitiden, Lyssa oder alle anderen.
Oder wollen Sie behaupten Grippe sein eine „tödliche Warnung Gottes“ an Säuglinge und Kleinkinder vor schwerem Fehlverhalten und purem Objektdenken?
Da trifft der Zorn Gottes eher Sie, weil Sie noch immer nicht bereit sind die Umschalttaste zu betätigen und die korrekte deutsche Schreibweise anzuwenden. Wenn Sie nicht zu blöd dazu sind, ist das eine schwere Sünde, nämlich die Verschwendung eines Gottesgeschenkes; Ihrer Fähigkeit zu denken, so Sie es können.
Redaktion benachrichtigen
#62   DocRöntgen   16:02:42 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
In die gleiche, dumme Kerbe, haben hier auch schon andere gehauen
Krankheiten als göttliche Strafe für den, der sie verdient hat. Ich sage jetzt nicht, was ich den Leuten wünsche, die so einen Stumpfsinnn von sich geben. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie ohnehin schon vom Schicksal bestraft worden sind.
Redaktion benachrichtigen
#61   Benedikt   13:45:23 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
@ Nachtlaterne
aids ist eine tödliche warnung gottes vor schweren fehlverhalten puren objektdenkens das dass gute verhindert und das schlechte fördert. gott hat schon in die dinge gerechtigkeit gelegt!
Hören Sie auf zu hyperventilieren und dummes Zeug zu erzählen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Pascal123   13:44:32 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
AIDS??
aids ist eine tödliche warnung gottes vor schweren fehlverhalten puren objektdenkens
Ach deswegen sind tausende Kinder infiziert, macht natürlich Sinn Kinder für das Fehlverhalten Ihrer Mütter und Väter zu bestrafen.
Redaktion benachrichtigen
#59   engelhardt †   13:35:19 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
AIDS? Toedlich?
aids ist eine tödliche warnung gottes vor schweren fehlverhalten puren objektdenkens das dass gute verhindert und das schlechte fördert
Wenn dem so waere, warum:
1. Kann man sich duch den Erhalt einer Blutspende anstecken? Will Gott nicht, dass man Blutspendet?
2. Stecken sich Kinder bei ihrer Mutter an? Will Gott nicht, dass man Kinder bekommt?
3. Kann der Krankheitsverlauf durch entsprechende Medikamente mehr oder weniger gestoppt werden. Diese Medikamente sind allerdings sehr teuer. Mag Gott also keine Armen?
Redaktion benachrichtigen
#58   Nachtlaterne   13:10:11 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
versteht ihr es denn nie!
auch wenn es das superkondom gäbe das unkaputtbar ist und selbst wenn jeder es benutzen würde, so dürfte diese tatsache doch nicht über den willen gottes hinwegtäuschen! aids ist eine tödliche warnung gottes vor schweren fehlverhalten puren objektdenkens das dass gute verhindert und das schlechte fördert. gott hat schon in die dinge gerechtigkeit gelegt!
Redaktion benachrichtigen
#57   engelhardt †   08:58:29 | Mittwoch, 17. Oktober 2007
Rudi!
Verhütungsmittel können lediglich die Risiken der Krankheitsweitergabe verringern – das ist keine Sicherheit, d.h. Verhütungsmittel geben grundsätzlich Krankheiten weiter.
Schoen, dass Du Dir selbst widersprichst. Merkst Du es nciht oder hat das Methode?
Gott erlaubt nur die Einehe.
Auch falsch.
Du bist lustig, Rudi. Ich wuesste zu gerne, was in Deinem Kopf vorgeht.
Ich liebe das Internet, um Wirrkoepfe, wie man sie hier trifft, zu beobachten, musste man in frueheren Zeiten Eintritt bezahlen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Kurt K.   22:16:01 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@ Rudolfus:
Gott erlaubt nur die Einehe
Der gesunde Männerverstand erlaubt auch nur die Einehe oder die Keinehe… welcher Mann wäre schon so bekloppt, sich gleich mehrere Weibsbilder ans Bein zu binden… ?
Redaktion benachrichtigen
#55   Rudolfus   22:03:25 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Engelhardt / Das eine bestätigt doch nur das andere
Verhütungsmittel können lediglich die Risiken der Krankheitsweitergabe verringern – das ist keine Sicherheit, d.h. Verhütungsmittel geben grundsätzlich Krankheiten weiter.
Gott erlaubt nur die Einehe.
Redaktion benachrichtigen
#54   engelhardt †   21:59:48 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Schlecht gelogen Rudi!
Verhütungsmittel geben Krankheiten grundsätzlich weiter.
Alles andere ist eine Lüge.
Verhütungsmittel geben Krankheiten weiter.
Deine Worte, Rudi!
Und jetzt zurueckrudern mit „Verhuetungsmittel koennen das Ansteckungsrisiko lediglich verringern“?
Wie dass, wenn Verhütungsmittel Krankheiten grundsätzlich weitergeben???
Mal so, mal so Rudi, wie es in den Krma passt. Beliebig wie die Religioesen eben so sind.
Redaktion benachrichtigen
#53   Florian Geyer   20:33:56 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Sigurd
ich hätt gern 3 mal Schulterklopfen bitte. Dann brauch ichs von meinem Vorgesetzen nicht mehr
Redaktion benachrichtigen
#52   Sozialkatholisch   20:30:53 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Jogurth von Krakelen
Lieber Jogurth, lob mich doch bitte auch mal wieder!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#51   Rudolfus   20:29:50 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Ein Kreuz trägt außerdem auch eine Astronautin in einem der Alien-Filme
Sogar die Science-fiction-Autoren wissen, daß der christliche Glaube auch in der Zukunft vorhanden sein wird.
Redaktion benachrichtigen
#50   Sigurd von Thelen   20:29:15 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Genau, Florian, das stimmt!
Hervorragend, Rudolfus!
Weiter so, Rudolfus!
Super darlegung, Rudolfus!
Redaktion benachrichtigen
#49   Florian Geyer   20:27:56 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Grutuliere Sigurd
Ich wußte dass wir Sie noch zurechtbiegen auf den richtigen Pfad.
Redaktion benachrichtigen
#48   Rudolfus   20:27:54 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Sigurd v. Th. / Alles andere wäre auch unlogisch
Die Wahrheit ist unveränderlich und immer dieselbe, ob zur Zeit des heidnischen Rom oder zur Zeit des heidnischen Brüssel oder Berlin.
Redaktion benachrichtigen
#47   Sozialkatholisch   20:27:53 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Jogurth von Krakelen
Ja lieber Jogurth, wir verstehen dich und deine Probleme!
:-S
Redaktion benachrichtigen
#46   Sigurd von Thelen   20:26:08 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Da hat Rudolfus Recht!
Ich geh’ da ganz d’accord!
‘Stimmt, Rudolfus!
Redaktion benachrichtigen
#45   Sozialkatholisch   20:25:20 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Jogurth von Krakelen
Dich selbst hast du nicht vergessen, dich selbst hast du ja noch garnicht gefunden!
^-^
Redaktion benachrichtigen
#44   Rudolfus   20:20:37 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Artois / Das Lehramt ist so, wie es die Kirche selbst lehrt
Ds Lehramtist dynamisch und prozessual aufzufassen
Es gibt ewiggültige Lehren, die keine Dynamik mehr besitzen, da sie auf ewig dogmatisiert sind.
Redaktion benachrichtigen
#43   Sigurd von Thelen   20:18:27 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Ja, Sozialkatholisch, das stimmt!
So seh’ ich das auch, Rudolfus!
Stimmt, Artois!*
*(hab’ ich jemanden vergessen?
Redaktion benachrichtigen
#42   Artois †   20:15:09 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Ds Lehramt
ist dynamisch und prozessual aufzufassen …
Redaktion benachrichtigen
#41   Florian Geyer   20:14:49 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Sigurd
„So seh’ ich das auch, Rudolfus!“
Na schön wärs…
(ich geh später kurz lachen – muß momentan ein mail schreiben…)
Redaktion benachrichtigen
#40   Sozialkatholisch   20:12:57 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Jogurth von Krakelen
meint jetzt auch noch er wäre witzisch!
Arme Tucke!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#39   Rudolfus   20:12:55 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Sigurd v.Th. / Dann haben Sie ja das katholische Prinzip verstanden
Die Protestanten legen sich die „Bibel“ selbst aus.
Die Katholiken kennen nur die Treue zum Lehramt, und Auffassungsfreiheit nur dort, wo dies das Lehramt zugesteht.
Ansonsten kann ein Katholik seine Auffassungen immer nur korrigieren, nämlich so, wie es das Lehramt der Kirche unter dem Papst fordert.
Redaktion benachrichtigen
#38   Sigurd von Thelen   20:09:01 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Ja, Rudolfus!
So seh’ ich das auch, Rudolfus!
Redaktion benachrichtigen
#37   Rudolfus   20:05:22 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Sigurd v.Th. / Ihre Aussagen beziehen sich lediglich auf das Lehramt der Kirche
Da haben Sie bereits die richtigen Antworten gegeben.
Für das Lehramt der Kirche kann der Gläubige nur seine Zustimmung ausdrücken.
Redaktion benachrichtigen
#36   Sigurd von Thelen   20:00:27 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Ja, Rudolfus!
Das ist wahr, Rudolfus!
Prima, Rudolfus!
‘Stimmt, Rudolfus!
Genau, Rudolfus!
So ist es, Rudolfus!
‘Seh’ ich auch so, Rudolfus!
Dem kann ich nur zustimmen, Rudolfus!
Danke, Rudolfus!
Klasse, Rudolfus!

Bitte jeweils eine der oben angeführten Antworten als Kommentar zu Rudolfus Äußerungen verwenden- unabhängig davon, ob sie sachlich richtig eingesetzt wird, oder nicht! Sonst verliert der Mann die Contenance!
Redaktion benachrichtigen
#35   Rudolfus   19:38:40 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Obelix / Jeder Staatslenker muß sich vor Gott verantworten,
insbesonders auch die Kirchenlenker und die Päpste, die die Universaljurisdiktion besitzen, und damit auch die Universalverantwortung.
Schlechte Päpste können ganze Nationen der Kirche entreißen. Die Reformation Luthers & Co geschah ja nicht unter vorbildhaften Päpsten, sondern unter verlotterten Päpsten wie der verkommene Leo X.
@Sigurd v. Th. / Sie sprechen nur ein Lob aus.
Jeder Sohn der Kirche ist stolz, daß er in allem der Lehre der Kirche Christi die Treue hält.
Redaktion benachrichtigen
#34   obelix †   19:34:22 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Schon wieder einer, der Christus Vorschriften machen will!
Rudolfus: Christus wird die Staatslenker einmal bestrafen.
Ich hoffe sehr, Sie meinen NICHT den Lenker der Vatikanstaates. O:) :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   Sigurd von Thelen   19:28:08 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Typ: lesen Sie ein paar von Rudolfus’ Beiträgen
Da spricht jemand praktisch nicht selbst, da spricht ein verabreichtes Weltbild. Bislang hielt ich es nur für bedingt möglich, dass man das menschl. Gehirn ähnlich wie eine Festplatte mit Software versorgen kann und gleichzeitig neue Software durch eine Firewall verhindert. Bei kreuz.net lerne ich dazu!
Redaktion benachrichtigen
#32   Typ   19:23:07 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@ Rudolfus
Verhütungsmittel fordern zur Promiskuität (Vielweiberei) auf.
Watt? Kondome rufen zu etwas auf? Ist ja hochinteressant.
Mich hat noch kein Kondom zu irgendwas aufgerufen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Rudolfus   19:19:05 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Sigurd v. Th. / Die katholische Alleinherrschaft ist das Ziel Christi und der Kirche Christi
In vollkommener Weise wird dies auch mit der Wiederkehr Christi erfüllt werden.
Die Königsherrschaft Christi ist in vollkommener Weise im Himmel bereits verwirklicht, auf der Erde geschieht es, wann Gott das möchte.
Alle zeitlichen Staatsordnungen können die ewige Christusherrschaft nur in unvollkommener Weise vorwegnehmen,
wie im heiligen Römischen Reich von Kaiser St. Konstantin I. bis Kaiser Franz II. und im Kaisertum Österreich bis 1918 und im Bundesstaat Österreich 1934-1938, der von der NSDAP aufgelöst wurde.
Redaktion benachrichtigen
#30   Sigurd von Thelen   19:12:27 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Endlich wird Rudolfus’ Triebkraft sichtbar
Er will die katholische Alleinherrschaft als Staatsform. Da wird er wohl noch ein Weilchen unglücklich sein…
Redaktion benachrichtigen
#29   Nachtlaterne   19:11:15 | Dienstag, 16. Oktober 2007
hochachtung…
…vo solchen aktionen. und hochachtung vor „rahel“ und „durchblick“, „die birke ev.“, www.babycaust.de und wie die wenigen weiteren noch heissen. die kräfte bündeln, das ist gut gesagt! wer nur einem einzigen kind hilft das leben vor der grausamen abtreibung zu retten, dem gehört das höchste lob und der segen des himmels ist ihm/ihr gewiss!
was haben wir nur für geistliche und sonstigen literarischen, poltischen, wirtschaftlichen und sonstigen würdenträger, die voll von jesusworten sind aber die schutzbedürftigsten mitglieder unserer gesellschaft im stich lassen! ich kann ihre glatten worte nicht mehr ertragen!!
Redaktion benachrichtigen
#28   raindance1 †   19:09:57 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Verhütungsmittel
Verhütugnsmittel, ob Pille , Kondom oder andere…gibt es schon lange genug, trotzdem kann keiner behautpen das die Zahl der Abtreibungen rückläufig wäre. Da genau das Gegenteil der Fall ist scheint die Milchmädchenrechnung der Verhütungsfachleute nicht aufzugehen.
Redaktion benachrichtigen
#27   Rudolfus   19:01:05 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Obelix / „Verhütungsmittel verhindern Abtreibungen“
Herzlichen Dank für Ihre Angabe der „Wahrscheinlichkeitsfaktoren“.
„Wahrscheinlichkeit“ ist nicht „Sicherheit“.
Verhütungsmittel verhindern keine Abtreibungen.
Verhütungsmittel fordern zur Promiskuität (Vielweiberei) auf.
Wer Promiskuität praktiziert, der fördert die Abtreibung.
Alle, die dem Staat folgen, folgen bloß einem weiteren Hitler oder Stalin.
Christus wird die Staatslenker einmal bestrafen.
Redaktion benachrichtigen
#26   obelix †   18:55:31 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Rudolfus
Wenn es Sie tröstet: Enthaltsamkeit hat eine Fehlerquote von sechsundsiezig Prozent. Kondome nicht einmal zehn Prozent. Da empfehle ich den jungen Leuten doch lieber ein Kondom, um Abtreibungen zu verhindern.
Redaktion benachrichtigen
#25   Rudolfus   18:52:20 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Engelhardt / Die Lügen über Verhütungsmittel
Wie waer’s mit einem Beleg?
Oder gilt fuer Dich das Prinzip: „Luegen ist erlaubt wenn’s fuer den Glauben ist“?
Lügen ist niemals erlaubt.
Lügen tun jene, die sagen, Verhütungsmittel können Krankheiten sicher abwenden.
Das ist wissenschaftlicher Humbug.
Verhütungsmittel können höchstens ein Krankheitsrisiko verringern, aber nicht ausschalten.
„Verringern“ ist nicht „Ausschalten“.
Wer von „absoluter Sicherheit“ spricht, und so Verhütungsmittel propagiert, der lügt –
„Wahrscheinlichkeit“ ist keine Sicherheit.
Das ist die Staatspropaganda der Weststaaten.
Redaktion benachrichtigen
#24   obelix †   18:46:54 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Typ @Doc
Typ: @ Burgorus
Das heißt, die kreuz.net-„Redaktion“ verfügt über ein Zaubermittel, um Abtreibungen zu verhindern, und der böse Sozialistenstaat lässt sie das nur nicht umsetzen? Wie macht man das? Permanente Überwachung aller potenziell schwangerer Frauen …
Das funktioniert nicht, Typ! Nicolae Ceausescu hat das (typischer Weise!) mit seinem „Dekret 770“ versucht und ist katastrophal gescheitert. Googeln Sie mal danach, dann gehen Ihnen die Augen über.
DocRöntgen: Wann werden 1000 (+ x…) Kondome ausgelegt…
…die die Kirche als Mittel zur Geburtenkontrolle, bzw. Verhinderung einer Infektion allerlei übertragbarer Krankheiten ablehnt?
Hallo Doc! Das haben doch die Mädels und Jungs damals auf dem Welt-Jugendtag in Rom praktiziert. Am Abend habe sie die Predigt von JPII gehört, in dem er Kondomverwendung als schwere Sünde geisselte, am anderen Morgen war die Wiese auf der die jungen Leute gezeltet haben mit gebrauchten Kondomen übersät.
Reaktion des Chefs des Hl. Offiziums: Solche Leute brauchen wir nicht in der Kirche. Und jetzt ist der Papst. Vielleicht sollte man für die von Ihnen vorgeschlagene Aktion die Piazza San Pietro in Rom nehmen, damit es PapaRatzi sicher mitbekommt.
PS: wenigstens HABEN sie Kondome genommen und nicht ungeschützt Liebe gemacht!
Redaktion benachrichtigen
#23   Alois Bischof   17:56:41 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Gute Initiative
Bitte weitermachen. Gottes Segen und grossen Erfolg, wünsche ich Euch!
Redaktion benachrichtigen
#22   DocRöntgen   17:42:21 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Rudolfus
Nein, da liegen Sie jetzt tatsächlich im Bereich „unzutreffend“. Bitte überdenken und ggf. korrigiert erneut posten. Danke schön!
Redaktion benachrichtigen
#21   engelhardt †   17:41:42 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Rudi!
Wie waer’s mit einem Beleg?
Oder gilt fuer Dich das Prinzip: „Luegen ist erlaubt wenn’s fuer den Glauben ist“?
Redaktion benachrichtigen
#20   Rudolfus   17:39:36 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Jeder, der sagt, Verhütungsmittel können Krankheiten verhindern,
kann nicht logisch denken.
Keines dieser Mittel gibt den Sündern auch nur irgendeine Sicherheit.
Redaktion benachrichtigen
#19   DocRöntgen   17:37:30 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Rudolfus: Erneutes Fehlerpotential innerhalb der Ausführungen
Die Unwissenheit und unzureichende Kenntnis der Fakten, sowie die mangelhafte Wiedergabe komplexer Sachverhalte
führen erneut zu Fehleinschätzungen. Bitte aufarbeiten und ggf. in berichtigter Form erneut posten. Danke!
Redaktion benachrichtigen
#18   Pascal123   17:35:30 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Rudi
Sie sind schon länger aus der Schule raus oder??
Es gibt doch auch nen Bischof oder Kardinal der glaubt in Komdomen seien HI-Viren eingebaut, von westlichen Staaten.
Also Kondome wurden erfunden um Schwangerschaften zu verhindern, desweiteren werden Sie allgemein empfohlen, weil Sie vor ansteckenden Geschlechtskrankheiten wie HIV, HEP B+C usw sehr gut schützen.
Also Rudi so eine Aussagen ist Ihrer nicht würdig.
Redaktion benachrichtigen
#17   Rudolfus   17:25:29 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@DocRöntgen / Ersparen Sie den Lesern Ihre nichtssagenden Allgemeinplätze
Verhütungsmittel geben Krankheiten grundsätzlich weiter.
Alles andere ist eine Lüge.
Verhütungsmittel geben Krankheiten weiter.
Redaktion benachrichtigen
#16   Tommiboy   17:24:26 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@rudolfus
wie sie hier wieder über HIV-Positive herziehen finde ich absolut unter aller kanone…Die meisten können nämlich nichts für ihr Schicksal…
Redaktion benachrichtigen
#15   DocRöntgen   17:23:52 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Rudolfus
Bedauerlicherweise sind Ihre Ausführungen inhaltlich unzutreffend. Die geplante, argumentative Beweisführung weicht einer subjektiven Wahrnehmung Ihrerseits. Bitte ggf. korrigieren!
Redaktion benachrichtigen
#14   Rudolfus   17:21:20 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@DocRöntgen / Was für eine dumme Argumentation aller Nichtkatholiken
Kein einziges Verhütungsmittel verhindert Krankheiten.
Die ansteckend Kranken, z.B. die Aidskranken, geben ihre Krankheiten auch mit Verhütungsmitteln weiter.
Die Verhütungsmitteln werden von den westlichen Staaten propagiert, um deren Untertanen mit der Promiskuität zu versklaven.
Verhütungsmittel können die Krankheiten logischerweise nie verhindern,
sondern nur die Keuschheit, die es früher auch einmal in Deutschland und in Europa gab.
Redaktion benachrichtigen
#13   DocRöntgen   16:49:54 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@NureinLeser
Inwieweit die Betreffenden sich Gedanken zum Kondomverbot gemacht haben, ist reine Spekulation. ihr Beispiel weicht aber dem Hinweis auf vorhandene Krankheiten aus, die tatsächlich mit dem Kondom be-/verhindert werden können.
Redaktion benachrichtigen
#12   NurEinLeser   16:35:29 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Tolle „Logik“…
Klar, es gibt sicher viele Leute, die der Kirche zwar brav beim Kondom-Verbot folgen, dann aber kein Problem damit haben, ihr mangels Kondom gezeugtes ungeborenes Kind zerstückeln zu lassen!
Redaktion benachrichtigen
#11   DocRöntgen   15:18:15 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Stephanus: Traurige Auffassung von Sexualität
Daher tut die Kirche sehr gut daran, daß Kondom welches ja immer auch im Zusammenhang mit sexueller Ausschweifung gesehen werden muß, weiterhin abzulehnen.
Ihr Problem ist, dass Sie Sex per se als sexuelle Ausschweifung einstufen, sobald er nicht der Produktion von Nachkommen dienen soll. Bei Homosexuellen ist dies rein biologisch bereits ausgeschlossen. Bei Heterosexuellen gibt es sehr wohl auch Sex mit Liebe, aber ohne Schwangerschaft.
Und dort, wo eine hohe Rate an Infektionskrankheiten (nicht nur HIV!) auch nicht mit der ideologischen Brille wegzudiskutieren ist, ist ein Kondom durchaus ein probates Mittel zur Reduzierung der Gefahr einer Ansteckung. Das weiß Stephanus so gut wie ich, nur das er einem biblischen Idealbild auch dann noch hinterherhastet, wenn es Menschenleben kostet. Ein gutes Beispiel für Scheinheiligkeit.
Redaktion benachrichtigen
#10   Pascal123   15:18:14 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Ansgar
Womit ich mir Mühe gebe das lassen Sie mal meine Sorgen sein. Und auf Ortografie und Interpunktion rumzureiten weil man keine anderen Argumente hat, ist noch dämlicher als sein Gehirn nicht einzuschalten.
@Stephanus
Es ist vielmehr so, daß das Kondom bei über 90%der sexuellen Praktiken überhaupt nicht zum Einsatz kommen kann
Welche Sex-Praktiken üben Sie denn aus oder kennen Sie wo man Schwanger werden könnte und ein Kondom dieses nicht verhindern würde??? * Sie sehen mich erstaunt*.
Ich weiß ja nicht wo Sie herkommen aber erzählen Sie doch mal.
Redaktion benachrichtigen
#9   Stephanus   15:10:59 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Docröntgen und ein weit verbreiteter Irrtum
woher kommt eigentlich diese „Weisheit“, daß Kondome irgendwas verhindern?
Keine noch so aufwendige Studie kann beweisen, daß die Aussage von docröntgen stimmt.
Es ist vielmehr so, daß das Kondom bei über 90%der sexuellen Praktiken überhaupt nicht zum Einsatz kommen kann, weil es ja bekanntlich nur zu einem bestimmten Körperteil past.
Daher tut die Kirche sehr gut daran, daß Kondom welches ja immer auch im Zusammenhang mit sexueller Ausschweifung gesehen werden muß, weiterhin abzulehnen.
Gott der allmächtige Schöpfer hat der menschlichen Sexualität einen zentralen Platz im Menschsein zugeordnet. Er hat aber nicht verlangt, daß man mit dieser Gabe kopf-und hirnlos, will sagen ohne jegliches Verantwortungsgefühl umspringt.
Wer die menschliche Sexualität mit Herz und Verstand gebraucht, der braucht weder Kondome noch Verhütungspillen, noch mordende Operationen, noch unmenschliche Kastrationen usw.
Der lebt als Mensch erfüllt und ohne Gewissensnot und hat immer und zu jeder Zeit Erfurcht vor dem Nächsten.
Wer liebt und aus Liebe handelt, der bringt seinen Nächsten nicht in Notlagen die millionenfach im Tod der ungeborenen Kinder endet, der millionenfach zu Depression, Sucht und Suizid führt.
Sexualität und Egoismus vertragen sich überhaupt nicht miteinander!!!
docröntgen meint aber wohl etwas anderes: wenn ich gerade bock habe, dann ist mir jede Möglichkeit dazu „recht“ und was nachher aus meinen Gespielinnen und Gespielen wird, daß ist mir doch schei…egal.
Redaktion benachrichtigen
#8   Pascal123   15:02:34 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@Burgorus
sondern weil sie, um solche Strafen nicht erdulden zu müssen, ihr Kind gar nicht hätten abschlachten lassen.
Stimmt es gab und gibt ja keine Frau auf dieser Welt die lieber Ihren eigenen Tod in Kauf nimmt als dieses Kind zu bekommen.
Dämlicher gehts nicht oder.
Als ob harte Strafen Frauen davon abgehalten hätten oder abhalten würden Ihr Kind abzutreiben.
Das ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Gucken Sie doch nach Polen, würde die Katholische Kirche nicht ständig die Moralkeule schwingen und ein Bild aus dem finstersten Mittelalter propagieren würden auch nicht soviele kInder abgetrieben werden. Würde die RKK vor Ehelichen Sex erlauben,oder Kondome zur verhütung zulassen, wäre das Problem doch sehr viel geringer.
da trägt die RKK doch erhebliche Mitschuld, da ja nun nicht jeder der Moral und Sexvorstellung der RKK folgen kann oder möchte, wären Kondome doch ein gutes Mittel um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern und dadurch Abtreibungen zu verhindern.
Warum ist das keine Option??
Redaktion benachrichtigen
#7   Ansgar   15:00:13 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@ Pascal
An zwei Dingen müssen Sie arbeiten:
a) Geben sie sich gefälligst mehr Mühe mit Orthographie und Interpunktion.
b) Schalten Sie Ihr Gehirn ein, bevor Sie sich äußern.
Redaktion benachrichtigen
#6   DocRöntgen   14:48:52 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Wann werden 1000 (+ x…) Kondome ausgelegt…
…die die Kirche als Mittel zur Geburtenkontrolle, bzw. Verhinderung einer Infektion allerlei übertragbarer Krankheiten ablehnt?
Redaktion benachrichtigen
#5   semper reformandus   14:47:31 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@pascal
Es ist kein Thema bzw. keine Kategorie der (Natur-)Wissenschaft (welcher?), festzustellen, ob ein der Gattung homo sapiens zugehöriges Lebewesen „Mensch“ im ethisch-rechtlichen Sinne ist. Wissenschaftler, die sich anmaßen, zu behaupten, dieses oder jenes Wesen sei kein Mensch, überschreiten ihre Kompetenz bzw. sprechen nicht als Wissenschaftler.
Mehr noch: In meinen Augen hat überhaupt kein Mensch das Recht, einem biologisch der Gattung homo sapiens zugehörigen Individuum das „Menschsein“ abzusprechen. Insbesondere aber könnten ein solcher Standpunkt niemals – nach dem eigenen Selbstverstädndnis der Naturwissenschaften – auf letztere gestützt werden, da es um eine naturwissenschaftlich nicht erfassbare Kategorie geht.
Leider haben Naturwissenschaftler aber immer wieder der Versuchung nachgegeben, sich nicht der Kirche und gesunder Philososphie anzuvertrauen, bis hin zur Erfindung „wissenschaftlicher“ Großtaten wie Rassenlehre, den Forschungen der KZ-Ärzte, dem sog. wissenschaftlichen Marxismus oder den Atombomben.
Redaktion benachrichtigen
#4   Typ   14:34:34 | Dienstag, 16. Oktober 2007
@ Burgorus
Das heißt, die kreuz.net-„Redaktion“ verfügt über ein Zaubermittel, um Abtreibungen zu verhindern, und der böse Sozialistenstaat lässt sie das nur nicht umsetzen? Wie macht man das? Permanente Überwachung aller potenziell schwangerer Frauen und sofortige gewaltsame Übergriffe, sobald der Verdacht auf Planung einer Abtreibung vorliegt?
Und sind Sie wirklich der Meinung, nach Ansicht der kreuz.net-„Redaktion“ sollte Abtreibung nicht unter Strafe gestellt sein?
Redaktion benachrichtigen
#3   Burgorus   14:30:17 | Dienstag, 16. Oktober 2007
An den Typen ohne Hirn
Natürlich würden die „zitierten Frauen niemandem von ihren Erfahrungen berichten können“, aber nicht deswegen, weil sie schon längst von „toitsch-katholischen Gerichten zum Tod oder doch mindestens zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt wären“, sondern weil sie, um solche Strafen nicht erdulden zu müssen, ihr Kind gar nicht hätten abschlachten lassen.
Aber das ist für Sie zu hoch, da müsste man ja denken,um das verstehen zu können, und dazu brauchte man ein Hirn.
Redaktion benachrichtigen
#2   Pascal123   14:27:44 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Kind getötet
Niemand machte darauf aufmerksam, daß bei der Kinderabtreibung ein Mensch stirbt.
Ach muß man darauf aufmerksam machen???
Das es ein Mensch ist, ist eine Interpretation der Kirchen, nichts anderes, Wissenschaftler komme zu einem ganz anderem Ergebniss.
Warum tut niemand etwas??
Alle reden dummen Brei bis die mUtter eventuell nicht abtreibt und dann wird Sie mit Ihren Problemen doch allein gelassen.Oder bezahlt die RKK den Müttern die nicht abtreiben, eine Tagesmutter, Kita-Platz.Besorgt Ihr eine Wohnung und hilft Ihr bei der Versorgung des Kindes??
Nein vielmehr baut man sich zur eigenen Genugtung Sauteure Kirchenfenster in Kirchen ein, man schließt Kindergärten, wo doch die geretteten Kinder hin gehen könnten. Man besabbelt junge Mütter Ihr Kind nicht abzutreiben und lässt Sie dann im Stich, entweder ich mache die Sache zu ende und unterstütze die jungen Frauen oder ich höre auf sie Moralisch unter Druck zu setzen.
Es gibt auch ganz viele Frauen die abgetrieben haben, die dadurch nicht zur Alkoholikerin wurden,außerdem müssten sich die Frauen nicht so mies fühlen wenn Ihnen dies nicht ständig von den Kirchen vorgehalten würde.
Redaktion benachrichtigen
#1   Typ   14:15:30 | Dienstag, 16. Oktober 2007
Interessant
Eine gute Aktion und ein guter Artikel.
Nur: Wenn eine Abtreibung so schreckliche Folgen für eine Frau hat bzw. haben kann – wieso ist kreuz.net dann so vehement dafür, diese Frauen auch noch strafrechtlich wie gewöhnliche Mörderinnen zu behandeln? Wenn es nach der „Redaktion“ ginge, würden die zitierten Frauen ja niemandem von ihren Erfahrungen berichten können, weil sie schon längst von toitsch-katholischen Gerichten zum Tod oder doch mindestens zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt wären…
Das nennt man wohl Doppelmoral.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
KinderschlachtungGar nichts Neuer FilmBleich wie der Tod KinderschlachtungEin bahnbrechender Fortschritt KinderschlachtungIch werde am Jom Kippur für Sie beten KinderschlachtungZahlbar in drei Arbeitstagen KinderschlachtungAlles kommt vom Urknall – den wir im Kopf haben Kinderschlachtung„Wir sind ratlos“? KinderschlachtungAltpapier – ich sammle Altpapier KinderschlachtungPornos sind für Kinder und Jugendliche nicht schädlich KinderschlachtungVerp*ss dich, du *rschloch! KinderschlachtungSchwierigkeiten mit dem Fahrrad KinderschlachtungEin gefährlicher Weg KinderschlachtungMörder indirekt als Mörder bezeichnet KinderschlachtungEin Oldenburger wird zehn Jahre alt KinderschlachtungEin Jahr hinter Gitter
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net