Eine Filmserie warnt vor Christen und Missionare und bringt sie mit Organhandel, Mafia und Prostitution in Zusammenhang.
Szene aus der Serie „Tal der Wölfe“
(kreuz.net) Der bekannte landesweite türkische Fernsehsender ‘Show-TV’ hat am 8., 15. und 29. November
2007 eine neue Folge der alten Serie „Kurtlar Vadisi-Pusu“ – Tal der Wölfe – ausgestrahlt.
Das berichtete
das ‘Institut für Islamfragen’ der ‘Deutschen Evangelischen Allianz’ am 28. Dezember auf seiner Webseite.
In dem Film geht es um die Beziehungen zwischen dem Staat, der Mafia und vier mächtigen Familien, welche
im Film das ökonomische Leben des Landes kontrollieren.
In dem Streifen wird auch die christliche Missionsarbeit
erwähnt und in engem Zusammenhang mit Organhandel, Mafia und Prostitution gebracht.
Christen werden
als Volksfeinde dargestellt.
Das Ziel der Christen ist es in der Serie, Türken zu betrügen und das
Nationalbewußtsein zu schwächen, um so das Land unter sich aufteilen zu können.
„Tal der Wölfe“ handelt von Organhandel, Prostitution, Mafia und den bösen Christen.
Außerdem wird unterstellt,
daß türkische Christen mit ausländischen Mächten gemeinsame Sache machen und so das türkische Volk
verraten.
In der Folge vom 29. November wurde zum Beispiel wörtlich gesagt:
„Jemand muß in der Lage
sein, diese Leute aufzuhalten.“
Und weiter: „Wie wir die Kreuzzügler [aus der Türkei] hinausgeworfen
haben, so werden wir auch sie hinausbefördern. Wenn Du keine Waffe hast, will ich Dir eine geben.“
Das
‘Institut für Islamfragen’ weist auf das Gesetz der staatlichen Medienaufsichtsbehörde „RTÜK“ hin.
Es enthält die Nr. 3984 Paragraph 4. Diese will verhindern, daß Medien zu Gewalt, Terror oder ethnischen
Benachteiligungen aufrufen.
Ebenso untersagt es den Aufruf zum Haß gegen andere Volks-, Klassen-, Herkunfts-
oder Religionsgruppen und die Anstiftung zur Volksverhetzung.
In einem Kommentar erklärt das ‘Institut
für Islamfragen’, daß christliche Missionsarbeit laut der türkischen Verfassung nicht verboten ist.
Doch gegenwärtig stünden Christen im Land stark unter Druck, weil gesellschaftliche Probleme den Christen
und christlichen Missionaren angelastet würden.
Die Art der Darstellung von Christen in der Serie „Kurtlar
Vadisi-Pusu“ sei geeignet, gewisse moslemische Türken zu ermutigen, es als ihre Aufgabe anzusehen, gegen
türkische Christen und Gemeinden vorzugehen.
Email-Adressen der Empfänger
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Rudolfus Wenn Sie nicht manchmal so apart banal wären, könnte man Sie kaum ertragen. Sie lassen dann
aber auch kein Fettnäpfchen aus, nach all den bombastischen Kirchenleeren, die Sie hier verbreiten. Der
Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen ist übrigens hundert K…Dies nur zur orientierenden Unterteilung.
Daß Hitler nicht an die katholische Lehre glaubte, weiß doch jeder! Aleph Mit welchen Kriterien wollen
Sie den Glauben Hs. messen, wägen oder sonstwie bestimmen. Sie waren doch gar nicht dabei. Schließlich
betet sogar die heilige Kirche nach der heiligen Wandlung für Menschen, deren Glauben nur Gott allein
kennen kann. Daß Hitler nicht an die katholische Lehre glaubte, weiß doch jeder! Kein Katholik kann
rassistischer Antisemit sein, wie Hitler, Papst Pius XI. erließ eigens das Apostolische Schreiben Mit
brennender Sorge, das im ganzen Reich in einer geheimen Kirchenaktion gedruckt und von allen Kanzeln in
deutscher Sprache verlesen wurde. Pius XI. nahm ausgiebig gegen Hitler Stellung, und ließ den Vatikanpalast
demonstrativ schließen, als Hitler Mussolini in Rom besuchte.
Rudolfus Mit welchen Kriterien wollen Sie den Glauben Hs. messen, wägen oder sonstwie bestimmen. Sie
waren doch gar nicht dabei. Schließlich betet sogar die heilige Kirche nach der heiligen Wandlung für
Menschen, deren Glauben nur Gott allein kennen kann. Bingo! :)3
@Aleph: Hitler war Taufscheinkatholik, weil er im katholischen Habsburgreich geboren ist Hitler war kein
gläubiger Katholik, und überhaupt kein gläubiger Christ, obwohl er formell nie aus der Kirche austrat –
im Gegensatz zu Millionen NSDAP-Mitgliedern.
Braunauer war Katholik das genügte, das der antichristliche Braunauer Kanzler wurde. Und Hindenburg gewann
als Präsident gegen Hitler 1932 auch nur wegen der katholischen Wählerstimmen. Rudolfus @ Der Braunauer
war Katholik, obwohl das stramme Katholiken immer gern unter den Teppich der Geschichte kehren wollen.
Aber es war nun einmal so. Manchmal ist Geschichte ganz schön unbarmherzig und für katholische Winkelbiegungen
nicht immer geeignet.
@Lutheraner: Ihre Religionsschutzmacht Preußen hat die innerdeutschen Angriffskriege geführt, und nach
Napoleons gescheitertem Vorbild die Eroberung Deutschlands wiederholt, und damit aufs neue die Feindschaft
der Briten auf den Plan gerufen. Welche Konfession der NSDAP 1932 zur relativen Mehrheit von unter 40%
verholfen hat, kann man klar sehen, siehe die Konfessionskarte auf www.kreuz.net/article.6380.html: das
genügte, das der antichristliche Braunauer Kanzler wurde. Und Hindenburg gewann als Präsident gegen
Hitler 1932 auch nur wegen der katholischen Wählerstimmen. Lesen Sie doch weiter ihre lutheranisch-freimaurerische
Antikirchenpresse – wie die früheren den „Stürmer“!
@ Mormegil Ich halte es für möglich das jemand Jesu kennt ohne seinen Namen erfahren zu haben. Wird
wohl eher selten sein, aber ich halte es für möglich.
#49 Lutheraner 17:41:45 | Dienstag, 8. Januar 2008
Blind, blinder Rudolfus Mit einer solchen Realität will sich der Katholik natürlich nicht abgeben. Zum
Glück können Nicht-Katholiken Schlagzeilen lesen.
@Lutheraner: Dümmer geht’s nicht mehr Summiert man die Pädo- u. Homophilie-Schlagzeilen der Katholiken,
sollte uns mindestens ebenso Angst werden. Außerdem entgeht den meisten, daß viele der korrupten Politiker
Katholiken sind. Kohl ist Katholik und hat Landesverrat begangen, als er den Maastricht-Vertrag unterschrieb.
Die Ausläjnderschwemme ist sein Werk! Wer hat Deutschland mit Preußens innerdeutschen Angriffskriegen
und mit der NSDAP in die heutige Situation geführt? Auf Kindesmißbrauch und Sodomie trifft man überall,
nicht nur bei den Katholiken – insbesonders auch bei den Protestantenkirchen.
#47 Lutheraner 17:28:19 | Dienstag, 8. Januar 2008
Es ist wohl eher Mode geworden, jeden Quark nachzubeten Summiert man die Pädo- u. Homophilie-Schlagzeilen
der Katholiken, sollte uns mindestens ebenso Angst werden. Außerdem entgeht den meisten, daß viele der
korrupten Politiker Katholiken sind. Kohl ist Katholik und hat Landesverrat begangen, als er den Maastricht-Vertrag
unterschrieb. Die Ausläjnderschwemme ist sein Werk! Fischer ist Katholik und es wurde ihm wegen der Visa-Affäre
Vegünstigung von Prostitution, bandenkriminalität und Menschenschlepperei vorgeworfen. Millionen Ukrainer
sind darauf in die EU eingefallen und haben einen materiellen Schaden vonm 20 Mrd. Euro angerichtet. Also,
ihr Katholiken, kehrt vor der eigenen Tür.
Falsche Toleranz Es ist leider bei uns Mode geworden, dass den Mohammedanern eine falsche und naive Toleranz
gegenüber eingehalten wird. Während viele gesellschaftliche Gruppen gegen die heilige katholische Kirche
wettern, gilt Kritik am Islam oft schon als faschistoid oder nicht tolerant genug. Und genau das ist einfach
nur traurig. Der Islam kennt gegenüber anderen Religionen eigentlich keine Toleranz in unserem Sinne.
Für Mohammedaner sind Christen und Juden Dhemmis, also Menschen mit einem anderen monotheistischen Glauben,
die nur eingeschränkte Rechte genießen dürfen. Noch schlechter sieht es für die Kufar, also die Ungläubigen,
aus.
@ Mormegil Das hört sich im großem und ganzem ganz gut an, nur denke ich mal das es nicht richtig ist
den gerechten Heiden eine Gemeinschaft mit Christus komplett abzusprechen.
Für Christen… …gelten die 10 Gebote. NICHT mehr die mosaischen Gesetze. Und Verhalten dem LOGOS der
Stoiker gemäß. Das macht auch die gerechten Heiden aus. In den christlichen Himmel kommen neutestamentarisch
ausgerichtete Christen, die die christlichen Gebote halten bzw. es ehrlich versuchen und Christi neutestamentarischen
Willen tun… Sie müssen ferner, laut Paulus, den Namen des HERRN Jesus Christus anrufen, um gerettet
zu werden… Und ELOHIM, den gütigen Vater „abba“ und Schöpfer…der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Die „Gerechten Heiden“ gehen in den Limbus…die Astralebene (bei Dante Alighieri, war lange Kirchenlehre).
Der 3. Ort des Johannes-Evangeliums für die gerechten Heiden. Entscheidend ist a) Neutestamentarische
Ausrichtung für die chrislichen Konfessionen (bzw. eine Interpretationd es AT vom NT ausgehend) b) Nichtanerkennnung
der mosaischen Riten (oder gar des Talmud) als noch gültig c) Der heilige Geist als „Geist der Weisheit
und Offenbarung“…Sophia-chakhema… hebräisch chakhema, Weisheit, Sonnenfrau der Apokalypse, in und
durch maria wirkend…und die Kirchen heiligend… Ich empfehle die mehrfache Stelle vom fremden Wundertäter
im Neuen Testament…trifft auf Quäker und Charismatiker in nicht direkter apostolischer Tradition zu.
@ Mormegil Die 10 Gebote gelten für alle Menschen und werden für alle Menschen der Maßstab beim letzten
Gericht sein. Die Gnade der Taufe und die Gnade der Sündenvergebung duch Christie Blut kann und wird
dann wohl niemand in Anspruch nehmen können. Moslems die dann in einer Verantwortung vor ihrem zwar falschen
Gottesbild gelebt haben könnten dann besser dastehen als Christen die jegliche Verantwortung vor Gott
bis zu ihrem Lebensende negiert haben.
@sozialkatholisch: Für die Christen bleiben die mosaischen Riten, im Gegensatz zu dem, was die Zeugen
Jehovas behaupten, nicht mehr in Kraft…wohl aber die 10 Gebote. Christus ist der HERR…ELOHIM der Gott
Abrahams, Isaaks und Jakobs…der Gottesname des gütigen Vaters und Schöpfers „abba“, zu dem er am Kreuz
rief… Sophia-chakhema (hebr. Weisheit) ist dessen heiliger Geist… Die thoratreuer Juden und die „sons
of the prophets“ können als Christus-nahe aktzeptiert werden…dennoch bleibt das NT dem AT übergeordnet.
Die 10 Gebote als Grundlage bleiben aber in Kraft. Der Talmud aber ist zu verwerfen. Ebenso der ideologische
Liberalismus der anglo-amerikanischen Freimaurerei…Ideologie des absoluten Relativismus. Es gibt en
stoischen Logos des Aratos, den Paulus auf dem Areopag in Athen zitierte. Und in der Johannes-Apokalypse
ist von einem dritten guten Ort für die „gerechten Heiden“ die Rede. Limbus. Es gibt die „gerechten Heiden“,
denen das „Gesetz ins Herz geschrieben steht“. Neuplatoniker…die haben auch die negative Gotteserkenntnis
nach Dionysios-Pseudo Areopagita.
@ Mormegil Die Muslime und auch andere Heiden glauben das sie sich vor Gott rechtfertigen müssen und
haben trotz ihres fehlerbehafteten Gottesbild eine z.T. richtige Sündenerkenntnis. Das Gottesbild vieler
Christen der westlichen welt heutzutage geht stark in Richtung agnostischen Denkens und das letzte Gericht
ist schon fast ausgeblendet.
@Sozialkatholisch: Im Christentum ist der Name Gottes Elohim…doch auch die Sufis kennen den Neupl. Es
gibt im Neuen Testament bei Paulus und Johannes die „gerechten Heiden“. Denen das Gesetz ins Herz geschrieben
steht…und die danach handeln. Paulus zitiert auf dem Areopag in Athen den stoischen Dichter Aratos mit
einem Zitat zum stoischen Logos, der Weltseele, die Traumebene (transzendiertes Weltunterbewußtsein).
Die Weltvernunft. Die Chinesen nennen es Tao. Die Ebene der Lebensenergie. Die psychische Ebene. Die Inder
nennen es Brahman. Dies ist die Ebene des Limbus, die bei Dante Aligieri anzutreffen ist, und lange Zeit
anerkannte Kirchenlehre war. Die Astralebene. Natürliche Glücksseligkeit, jenseits von Himmel, Fegefeuer
und Höle. Für die gerechten Heiden. Allerdings ohne die Glücksseligkeit der Gottesschau. Ohne die Errettung
des platonischen spirituellen christlichen Himmels. Ohne die göttliche Erlösung in Christus. Ein Unterbewusster
Zustand. Traumartig. Paulus unterschied schon zwischen Geist (plat. bzw. neuplatonisch aufzufassen), psychischer
Seele und materiellem Körper. Der Platonismus, sowie Mittel- und Neuplatonismus ist seit der griechischen
Weisheitsliteratur des hellenistischen Judentums im Alten Testament mit der Sophia (chakhema, hebräisch
Weisheit, Geist der Weisheit und Offenbarung, hl. Geist), seit Philon von Alexandrien als Bekannter des
Paulus, seit Paulus und Johannes als Evangelisten und Aposteln und Dionysios Pseudo-Areopagita und Klemens
von Alexandrien (Kirchenvater) sowie Eriugena untrennbarer Bestandteil des Christentums als Religion.
Weltweite Christenverfolgung durch den Islam www.hagalil.com/…ristenverfolgung.htm Zur gegenwärtigen
Situation: Weltweite Christenverfolgung durch den Islam „Juden und Christen sind dem Schweißgestank von
Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt…Alle nichtmuslimischen
Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen.“ Dies ist nicht etwa ein Zitat eines
durchgeknallten Muslims aus dem finsteren Mittelalter. Kein Geringerer als Ayatollah Khomeini qualifizierte
mit eben diesen Worten auf zahlreichen seiner öffentlichen und weniger öffentlichen Veranstaltungen
pauschal alle Christen, Juden und sonstige „Ungläubige“ der Welt ab…
Spitzenpolitik 2008 Tatort Brd Welche Gestalten heute was zu sagen haben sagt eigentlich alles über dieses
System. Zitat: Claudschi „Ich liebe die Probleme in der Türkei…“ au.youtube.com/watch?v=Dm7F2ZVPzLo&…
„Jesus in Turkey“ Zum Thema „Christen in der Türkei“ verweise ich auf den Aufsatz von Tony Carnes (Istanbul)
„Jesus in Turkey“ www.christianitytoday.com/…8/january/12.25.html im jüngsten Heft von ChristianityToday.
Gute Nacht allerseits! Christoph Heger
#34 Weißer Ritter 18:51:34 | Donnerstag, 3. Januar 2008
Verschwörungstheorie Diejenigen, die mit dem Vorwurf, man hinge einer Verschwörungstheorie an, jede
Diskussion im Keim ersticken wollen, sind die eigentlichen Id…
Schwachsinn @ Abu „Man sollte beim Lesen von Presseorganen stets berücksichtigen: Silvio Berlusconi,
italienischer Medienzar, kommt aus der CIA-Loge P2. Der Israeli Haim Saban hat seit 2003 die Fernsehsender
Sat1, Pro7, N24, Kabel 1 sowie die Nachrichtenagentur ddp. Sabans Leute rühmen sich ihrer Verbindungen
zum Mossad. Der Brite Robert Maxwell war bis kurz vor seinem dubiosen Tod 1991 ein Mann des Mossad (…)“ Es gibt immer noch die Verschwörungstheorie-Idioten und Sie gehören dazu. Natürlich gibt es Lobbyismus
und Korruption, aber daraus immer eine jüdische Weltverschwörung darin zu sehen, ist totaler Schwachsinn.
Das ist nix weiter als islam-faschistische Propaganda!
Zu Pünktchens Muslim-Studie muß man nur die kritischen Anfragen aus der SZ lesen, die ich weiter unten
wiedergegeben habe oder meinen Focus-Link betätigen, dann kann man sich wahrscheinlich das Lesen sparen.
Man sollte beim Lesen von Presseorganen stets berücksichtigen: Silvio Berlusconi, italienischer Medienzar,
kommt aus der CIA-Loge P2. Der Israeli Haim Saban hat seit 2003 die Fernsehsender Sat1, Pro7, N24, Kabel
1 sowie die Nachrichtenagentur ddp. Sabans Leute rühmen sich ihrer Verbindungen zum Mossad. Der Brite
Robert Maxwell war bis kurz vor seinem dubiosen Tod 1991 ein Mann des Mossad. Er spielte eine einflußreiche
Rolle in der Gründungsphase des Springer-Konzerns. Dieser ist bekannt dafür, daß jeder Angestellte
„die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes“ sowie „die Unterstützung des transatlantischen
Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von
Amerika“ unterschreiben muß, sonst wird er nicht eingestellt. Der australische Neocon Rupert Murdoch
hatte eine kleine Zeitung, als er sich mit dem nationalen CIA-Repräsentanten, Ted Shackley, anfreundete.
Heute gehören im weltweit 100e von Zeitungen, TV- und Radiostationen. Die Reihe läßt sich fortsetzen.
Und von wem lassen Sie Ihr Gehirn weichspülen, damit es recht fügsam dem Mossad und der CIA nach denkt?
Bericht für das BMI „Muslime in Deutschland“ Der von Pünktchen erwähnte und vom SPIEGEL besprochene
Bericht für das Bundesinnenministerium „Muslime in Deutschland – Integration und Integrationsbarrieren
www.bmi.bund.de/…in%20Deutschland.pdf“ kann von der Internetseite des Bundesministeriums des Innern
als pdf heruntergeladen werden. MfG Christoph Heger
#28 Pünktchen 13:36:37 | Donnerstag, 3. Januar 2008
Einen sachlichen und nicht beschwichtigenden Bericht über die in ihren Ergebnissen zu recht als „erschreckend“
bezeichnete Islam-Studie des Bundesinnenministeriums gibt der SPIEGEL hier! www.spiegel.de/…,1518,524535,00.html
(enth. auch Graphiken). Die Politikerin und „Islambeauftragte der SPD im Bundestag, Lale Akgün, fordert
nach der Veröffentlichung des Berichts durch das Innenministerium die Auflösung der Islamkonferenz von
Wolfgang Schäuble (CDU). Der Bundesinnenminister könne nicht solche Ergebnisse an die Öffentlichkeit
geben und dann weiter mit den fundamental-eingestellten Muslimen aus den großen islamischen Verbänden
an einem Tisch sitzen. Zwar seien die Verbandsvertreter nicht gewaltbereit, aber islamisch-autoritär.
„Sie verführen junge Muslime“, so Akgün. Wenn Schäuble die Islamkonferenz aufrecht erhalten will, müsse
er sich auch mit rechtsradikalen Parteien wie den Republikanern an einen Tisch setzen, um über Extremismus
zu diskutieren.“ Spiegel online)
@Dr. Heger: Ihr Herr Puin mag seine Verdienste haben, aber sein „Engagement“ für Raddatz’ Mordio-Geschrei
vor Gericht hat ihn als das diskreditiert, was Ihre Links auch auszeichnet: als tendenziös, als nicht-sachlich.
Ich saß einmal als Zuschauer in einem Gerichtssaal. Da hatte ein Mann stets an einer schwierigen Kreuzung
gelauert und Unfälle herbeigeführt und ein anderer hatte dann den Schaden begutachtet. Nachher teilten
sie sich die Beute. So ähnlich war es bei Raddatz. Er hatte behauptet, man trachte ihm nach dem Leben
(aufgrund einer muslimischen Wendung im Internet, die Gott als Richter anrief) und prozessierte, flankiert
von Gefälligkeitsgutachten u.a. des Stümpers Puin. Die Hysteriker wurden von den Gutachtern der Behörden
als solche bloßgestellt. Großartige Experten, diese Herren (PS: Wann erschien der letzte wissenschaftliche
Beitrag von Raddatz?)! Übrigens: Pünktchen hat hier mit Soziologie argumentiert, nicht ich. Ich habe
nur aufgewiesen, daß diese Studie schwach ist und verzerrt wiedergegeben wird. Und dazu braucht man kein
Islamwissenschaftler sein, siehe auch FOCUS www.focus.de/…udie_aid_230393.html!
Gerd-Rüdiger Puin Daß Abu uns mit der Polit“wissenschaft“ irgendeines Soziologen beelendet, mag ja noch
angehen. Aber einen Gelehrten vom Kaliber Gerd-Rüdiger Puins als „diskreditiert“ zu bezeichnen, ist denn
doch zu tolpatschig. Abu weiß wohl überhaupt nicht, wer das ist. Klären wir ihn auf! Gerd-Rüdiger
Puin hat jahrelang in Saudi-Arabien und im Jemen orientalistische Forschungen betrieben. Er ist bekannt
geworden durch seine Forschungen an den ältesten Koranen, die man heute kennt, den sog. Sanaa-Koranen,
und steht heute weltweit in der vordersten Linie der Koran- und Frühislamforschung. Er ist Gründungsmitglied
der wissenschaftlichen Geselllschaft „Inârah“ (arab. „Aufklärung“) für die Koran- und Frühislamforschung.
Puin hat es nicht nötig, sich von Ignoranten wie Abu anpöbeln zu lassen. MfG Christoph Heger
Laßt Euch nicht von der Propaganda täuschen (Puin ist als Raddatz-Amigo längst diskreditiert)! Aus
einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zu Pünktchens toller Studie: „Der Bielefelder Soziologe Jürgen
Mansel konnte dagegen keinen Hinweis erkennen, daß es unter Muslimen oder Zuwanderern eine höhere Gewaltbereitschaft
gebe als unter anderen Gruppen in Deutschland.“ Jetzt kommen die 40 % mit dem strengen Islam u. der Geringschätzung
anderer Werte (das wär doch auch was für Christen, oder?). Die SZ dazu: „Dies klingt nach dem Wunsch
nach einem Gottesstaat, ist es aber nicht. Diese Gruppe sei nicht gleichzusetzen mit Demokratieverächtern
oder gar Anhängern des Islamismus, betonen die Autoren der Studie, Katrin Brettfeld und Peter Wetzels.“
Zu einer weiteren Zahl der Studie gibt die SZ zu bedenken: „Die Zahl relativiert sich, wenn man soziale
Maßstäbe wie die Bildung der Befragten berücksichtigt, weil auch Deutsche mit geringerer Bildung eher
für radikales Denken empfänglich sind.“ 38 Prozent sollen nach der Studie Gewalt zur Verteidigung ihrer
Religion befürworten. (Ich wäre übrigens froh, wenn 40 Prozent der Christen bereit wären, ihren Glauben
mit Gewalt zu verteidigen, dann hätten einige Figuren schon mal das bekommen, was sie längst verdienen.) Die SZ moniert mit Recht, daß damit Gewalt gegen Besatzungstruppen ebenso gemeint sein kann wie Bombenanschläge –
ein erheblicher Unterschied und eine fachliche Schwäche der Studie! 1/3 Muslime: Modernisierer „zerstören
die wahre Lehre“! :)3 Sehen wir das nicht genauso?!
Diversanten Für Leute, die klare Dinge durch ein ablenkendes Durcheinanderrühren von Themen und Aspekten
unklar machen möchten, wie das Abu mit seiner Verharmlosung des freiheitsbedrohenden Islams tut, hatten
die Kommunisten einen passenden Ausdruck. Sie nannten sie „Diversanten“. Bevor man dem auf den Leim geht,
empfehle ich die Aufsätze von Gerd-Rüdiger Puin, dem Arabisten der Universität des Saarlandes, in der
Zeitschrift „imprimatur“: Die andere Seite des Korans I: Zum islamischen Selbstverständnis gemäß dem
Koran www.phil.uni-sb.de/…/2006/imp060305.html Die andere Seite des Korans (II): Das Verhältnis zu
den Ungläubigen gemäß dem Koran www.phil.uni-sb.de/…/2006/imp060408.html Die andere Seite des Korans
(III): Die Muslime als Minderheit www.phil.uni-sb.de/…/2006/imp060503.html Außerdem Puins Aufsatz:
Selbstmord oder Selbstopfer im Dschihâd? I. www.phil.uni-sb.de/…/2007/imp070505.html Man wird eine
solche „andere Seite“ – anders als Abu das erscheinen lassen möchte – im Evangelium nicht finden. Es
war daher verdienstvoll von Papst Benedikt XVI., daß er das Thema „Islam und Gewalt“ in seiner Regensburger
Rede ansprach und damit den „Optimismus der Kennedyzeit“, der nach einem Ausspruch Kardinal Ratzingers
die Konzilstexte durchwehte, etwas zurechtrückte. MfG Christoph Heger
#23 Pünktchen 11:08:35 | Donnerstag, 3. Januar 2008
Kurt K. Ihre Hoffnung auf eine Europäisierung des Islam sind trügerisch. Kurt K.: Schauen Sie sich mal
durchschnittliche muslimische Jugendliche der dritten Generation in Europa an: Die trinken Alkohol, vögeln
rum, verschleiern sich nicht, obwohl ihre Mütter dies noch tun Hier beschreiben Sie denjenigen Jugendlichen,
der sich – oft nur vorübergehend ! – von der Religion abgekehrt hat. Gerade in der dritten Generation
von islam. Einwanderern sind jedoch religiöse Radikalisierungstendenzen zu beobachten! Dies war auch
ein Ergebnis der Studie des Innenministeriums „Muslime in Deutschland www.kreuz.net/bookentry.2151.html“,
die von einem Hamburger Sozialwiss. Institut erstellt wurde und auf breiter Basis Einstellungen und Meinungen
unter islamischen Migranten erfaßte. Gerade die Integrationsdefizite von muslimischen Einwanderern der
dritten Generation sind es, die uns heute zwingen, einen „Euro-Islam“ als pure Kopfgeburt zu bezeichnen.
Für die Religiösen gibt es so etwas ohnehin nicht: Islam ist Islam. „Alkohol, Herumvögeln und Unverschleiertsein
der Frauen“ sind Merkmale von Glaubensabfall und Säkularisierung, nicht Merkmale von „Europäiserung“!
Carla, ich muß Sie leider enttäuschen, ich habe nirgendwo behauptet, daß „der Islam Frieden ist“. Ich
halte so eine Behauptung für recht schlicht … Die von Ihnen genannten Quellen habe ich auch studiert.
Ich halte sie aber für vielgestaltig, was – sagen wir es einmal grob – „freundliche“ wie „unfreundliche“
Aussagen betrifft. Aber das trifft für unsere christlichen Quellen wohl auch zu: Schrift und Tradition
halten ein breites Repertoire an Äußerungen bereit, das in der Geschichte auch „freundlich“ und „unfreundlich“
interpretiert wurde. Werte Carla, Sie wissen, was man den Christen vorzuwerfen pflegt. Und Sie wissen,
wo man es finden kann – und: Sind die Herren Denzler, Deschner und Drewermann etwa keine Wissenschaftler,
etwa keine Theologen? Haben nicht viele ihre Meinung von dort her und aus den Medien, eine Meinung, die
durchaus belegt scheint … Alles eine Frage der Perspektive, nicht? Meine Islam-Perspektive steht in
den Konzilsdokumenten Lumen gentium 16 und Nostra atate 3. Sie wurden von Johannes Paul II. und Benedikt
XVI. immer wieder zitiert, als vom höchsten Lehramt rezipiert. und meinen Sie, der Hl. Stuhl hätte keine
Islamexperten, Nuntien, Bischöfe und Missionare, die ihn hier beraten würden? Oder meinen Sie, das sind
alles Dussel, besser weiß es Frau Mertensacker oder die Herren Raddatz, Broder und Ulfkotte? Liebe Carla,
befassen Sie sich doch einmal mit Manipulation, mit den Kriegen der USA, mit der Entstehung Israels, mit
dem Wirken von Geheimdiensten, dann wissen Sie, was wirklich gefährlich ist
#21 Nachtlaterne 10:43:31 | Donnerstag, 3. Januar 2008
hallo abu, es sind immer diejenigen, die jahrzehhntelang die weichen in richtung multikulti gelegt haben
und dafür herrllche zeiten prophezeiten, und heute sagen: daran kannst du eh nichts mehr ändern. nur
indirekt geben sie ihren bankrott zu, halten sogar noch daran fest. es ist ein bedrückendes schauspiel
zusehen zu müssen, wie auslännder mehr und mehr deutsche städte und großstädte dominieren. irgendwie
gehört das zu unserer fluchwürdigen dekadenz: millionen kinder abtreiben, millionen ausländer hereinlassen.
dien ausländern gebührt nicht die größte anklage. viele von ihnen sind anständig und gehen ihrer
arbeit nach. sehr viele von ihnen aber kennen unsere dekadenz und ruhen sich zeitlebens auf unserem sozialsystem
aus und werden das land nie wieder verlassen, im gegenteil sie erobern es biologisch. das aber hat nicht
nur konsequenzen für deutschland, es hat bittere konsequenzzen für ganz europa. man kann nicht alles
rückgängig machhen, aber man die weitere entwicklung hemmen und wenigstens einen teil dessen wieder
gut machen was so verräterisch betrieben wurde.
Carla, Rudolfus, Abu @ Abu: Islam bedeutet tatsächlich Frieden! Und zwar genau dann, wenn die ganze Welt
zum Islam konvertiert ist. Aber wahrscheinlich würde es auch in diesem Fall nicht lange dauern, bis irgendwelche
Muslime den Koran noch extremer auslegen würden als andere und wieder würde es Streit und Krieg geben.
Das ist die Krux bei allen Monotheistischen Religionen. Auch die Christenheit handelte dementsprechend,
als die christlichen Kleriker noch weltliche Macht besaßen. Dass das Christentum heute nicht mehr so
ist, ist mitnichten ein Erfolg seiner selbst, sondern ein Erfolg der antiklerikalen Kräfte in den mannigfaltigen
Revolutionen und ein Erfolg der Demokratien. Dennoch haben Sie auch Recht. Diese absolute verteufelung
des Islam und die Panikmache, dass Europa islamisiert werde, ist unsinn. Eher wird der Islam europäisiert.
Schauen Sie sich mal durchschnittliche muslimische Jugendliche der dritten Generation in Europa an: Die
trinken Alkohol, vögeln rum, verschleiern sich nicht, obwohl ihre Mütter dies noch tun. Kurz: Die geniessen
die westliche Lebensart und stellen den Islam hinten an. Die vollständige europäisierung des Islam wird
lange dauern, fürwahr, vielleicht wird sie nie ganz erreicht. Aber gut – was solls?! Es gibt auch noch
christliche Sekten in Europa, die nicht in der Moderne angekommen sind. Die Zeugen Jehovas seien als Beispiel
genannt, oder die Bibeltreuen Christen. Winzige Minderheiten, die es zwar zu bekämpfen gilt, die aber
keine allgemeine Gefahr darstellen.
Abu, es ist wohl eher umgekehrt Ich fürchte, Sie sitzen der Propaganda auf, das Islam Frieden ist. Haben
Sie schon Koran, Hadithe und Sira und die Geschichte des Islam und über die Verpflichtung jedes einzelnen
Moslems zum Dschihad gelesen? Ich fürchte wohl kaum. Und wenn eine Religion antichristlich ist, dann
der Islam. Oder wie würden Sie es bezeichnen, wenn der Gott der Moslems laut Koran nicht dreifaltig ist
und keinen Sohn hat, der Jesus Christus heißt, und im Koran geleugnet wird, dass Jesus am Kreuz gestorben
ist? Einfach mal Koran (die abrogierten Verse können Sie getrost weglassen) lesen, bevor sie weiter träumen.
Rudolfus, sie sitzen einer sehr gut inszenierten Propaganda auf! Diese Propaganda will uns weismachen,
der Islam sei gefährlich, er bedrohe uns. Wem nützt diese Propaganda? Sie nützt Ihnen oder mir gar
nichts. Denn was sollten wir denn tun, wenn dem so wäre? Sie wissen ganz genau, daß es vollkommen unrealistisch
ist, 1. keine Muslime nach Europa zu lassen, 2. den Islam in Europa zu verbieten, 3. alle hier lebenden
Muslime hinauszuwerfen. Das wäre aber die einzige Lösung. Nur, wie gesagt, sie ist unrealistisch, sie
ist irrational, deshalb wird sie nicht relevant angestrebt und auch nicht umgesetzt. Also: Wohin treibt
Sie diese Einstellung zum Islam, die ich für ein reines Propaganda-Produkt halte? – Sie treibt Sie außenpolitisch
in die Arme der USA und ihrer Verbündeten, insbesondere Israels. Sie treibt Sie innenpolitisch in die
Arme von Herrn Schäuble oder noch Irreren. Und was ist das Ergebnis, wenn immer mehr Bürger dem Treiben
dieser Mächte zustimmen? – Angriffskriege, Besatzungen, Verschleppungen, Folter, Lager, Überwachung;
kurzum: die Aufkündigung des Völkerrechts, des Rechtsstaats (die einzigen normativen Errungenschaften
der Moderne, des Westens) UND die Anzettellung bzw. Verschärfung von Spannungen zwischen Christen und
Muslimen, zwischen Orient und Okzident. Die Folgen sind mehr Kriege, mehr Terrorismus und mehr obenbeschriebener
„Anti-Terror-Krieg“. Und wem nützen SIE damit? – Knallharten geopolitischen, rohstoffsichernden, kapitalistischen
Interessen ANTICHRISTLICHER Hintergrundmächte. Oder glauben Sie noch an Demokratie?
#17 Rudolfus 08:11:43 | Donnerstag, 3. Januar 2008
Es ist immer wieder eine Frechheit, was sich der kryptoislamische, angeblich „laizistische“ Türkei- staat
immer wieder aufs neue für Aktionen gegen das Christentum erlaubt – einschließlich behördlich tolerierter
Morde von Islamisten gegen christliche Kleriker – im Wesen nur unter „ferner liefer“ erwähnt, wenn überhaupt,
zusammen mit all den anderen islamischen und auch türkisch-islamischen Gewaltverbrechen gegen die Mädchen
und Frauen in der Türkei! Der Islam ist Feind jeder Art von nichtbarbarischer Zivilisation, wie National-Sozialismus
und Kommunismus.
#16 Nachtlaterne 21:09:04 | Mittwoch, 2. Januar 2008
bei so viel gottloser… …dekadenz müssen die moslems einfach mit und schlitten fahrebn, das ist ganz
normal! die grausamkeit des islamismus, die dekadenz der demokratien. was nun? „Dein Zusammenbruch ist
groß wie das Meer, wer kann dich heilen? Deine Propheten schauten dir Lug und Trug. Deine schuld haben
sie nicht aufgedeckt, um dein Schicksal zu wenden. Sie schauten dir als Prophetenworte nur Trug und Verführung.“
Klagelieder 2/13-14
#14 Florian Geyer 17:59:59 | Mittwoch, 2. Januar 2008
Navon „Böse = Alle, die nicht meine Meinung haben“ so wie kommen sie darauf ? Böse ist jemand der bewußt
das Üble WILL weg Hass, Rache oder was auch immer. Der Vertreter der falschen Meinung muß nicht unbedingt
böse sein. Umgekehrt kann auch einer der die Wahrheit kennt böse sein. Derr Riss geht heute durch alle
Ideologien, Parteien oder Institutionen. Früher wars einfacher, da hatte das Böse eine Uniform an und
war erkennbar.
@ Florian: Intoleranz ist überlebensnotwendig und ein Akt der Selbsterhaltung. Ich differenziere zwischen
Gut und Böse da ich kein totalitärer Relativist bin. Was also liegt näher als demgegenüber intolerant
zu sein was für Vernichtung, Zersetzung, Tod, Immoralität etc steht ! Jaja, Gefasel. tatsächlich führte
Intoleranz und Fanatismus bisher eher zu mehr Opfern und Toten! Aber das zählt ja nicht, Un- und Andersgläubige
darf der bibeltreue Christ ja ruhig verachten. Lass mich mal raten. Deine Differenzierung lautet: Gut =
ich und alle Fundi-Christen Böse = Alle, die nicht meine Meinung haben Das aber Deine Intoleranz und
Dein Fanatismus eben genau zu Tod, Zersetzung und Immoralität führen, das ignorierst Du! Und da möge
Gott Dich bremsen!
#11 Florian Geyer 17:44:11 | Mittwoch, 2. Januar 2008
Intoleranz ist überlebensnotwendig und ein Akt der Selbsterhaltung. Ich differenziere zwischen Gut und
Böse da ich kein totalitärer Relativist bin. Was also liegt näher als demgegenüber intolerant zu sein
was für Vernichtung, Zersetzung, Tod, Immoralität etc steht !
@ Florian: Was ist schlecht an Intoleranz (gegen die Weltlügen) und Fanatismus (für die Sache der Wahrheit) ?
Was ist daran nicht schlecht? Intoleranz und Fanatismus haben noch nie etwas Gutes bewirkt. Sie verursachen
und fördern immer nur Leid, Tod und Zerstörung. Man schaue nur mal in die Geschichte!
Weshalb der Film vor Christen warnt,… …ist mir durchaus nachvollziehbar, wenn man sich das Bild des
durchschnittlichen ProKreuznet-Aktivisten ansieht: Intolerant, kleingeistig, voll eifrigen Radikalismus
und Unbelehrbarkeit.
@Ch.H.: Q.E.D. Den Konditionalis kann man ruhig streichen. Die gesellschaftlichen Probleme, die eine nach
Millionen zählende „Bereicherung“ des Landes durch eingewanderte Muslime mit sich gebracht hat, ist offensichtlich.
Genau dasselbe können muslimische Länder behaupten, deren Sitten und Gebräuche durch eingewanderte
Christen verändert werden. Tja… so ists eben, wenn sich verschiedene Glaubensrichtungen vermischen.
Unter Druck Doch gegenwärtig stünden Christen im Land stark unter Druck, weil gesellschaftliche Probleme
den Christen und christlichen Missionaren angelastet würden. Nicht nur gegenwärtig stehen Christen in
der Türkei unter Druck, sie stehen koranbedingt seit knapp 1400hundert Jahren unter jeder islamischen
Regierung unter extremem Druck. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es in der Türkei, in der übrigens das
mittlerweile umgenannte Ephesus liegt, noch 25% Christen, jetzt sind es noch knapp 0,5%. Wer sich fragt,
wie das kommt, sollte mal lesen, was der Koran und die Hadithe zur Behandlung von „Ungläubigen“ sagen,
zu denen nach islamischer Definition auch Christen gehören, weil sie (fälschlich laut Koran) glauben,
das Jesus Gottes Sohn war. Ein Buch über das Schicksal der christlichen Armenier unter den moslemischen
Türken würde sicher auch nicht schaden und/oder mal das Buch „Der Niedergang des orientalischen Christentums
unter dem Islam“ lesen (mit vielen Zitaten aus Orginalquellen).
@Kurt K.: Kein Konditionalis! man würde ihnen [den hierzulande lebenden Muslimen; Ch.H.] mancherlei gesellschaftliche
Probleme anlasten. Den Konditionalis kann man ruhig streichen. Die gesellschaftlichen Probleme, die eine
nach Millionen zählende „Bereicherung“ des Landes durch eingewanderte Muslime mit sich gebracht hat,
ist offensichtlich. Sie können auch nicht durch das „Toleranz“-Mantra unserer politischen Kaste hinweggedeutet
werden, ebenso nicht durch die von ihr verordneten Denk- und Sprechverbote. Politisch Unkorrektes über
den Islam. www.youtube.com/watch?v=lj26gqI07hU&… MfG Christoph Heger
Danke! Eine Filmserie warnt vor Christen und Missionare und bringt sie mit Organhandel, Mafia und Prostitution
in Zusammenhang. Begeisternde Sprachkompetenz der Schreiberin bzw. des Schreibers. Bravo, der deutsche
Sprache tut voll leben und total schön sein!
@ Kurt K. Vieleicht nach dem Muster: Wenn die Muslime in der Türkei die Christen so behandeln, dann ist
es auch in Ordnung, wenn wir die Muslime in Deutschland entsprechend behandeln. Oder soll mit dem Beitrag
ausgesagt werden, daß die in Deutschland lebenden Muslime türkischer Herkunft im Grunde auch christenfeindlich
sind? Samurai
Aha… wie du mir so ich dir? Doch gegenwärtig stünden Christen im Land stark unter Druck, weil gesellschaftliche
Probleme den Christen und christlichen Missionaren angelastet würden. Aha. Wenns nach manchen +nettern
ginge, dann würde auf Muslime in Deutschland auch Druck ausgeübt werden und man würde ihnen mancherlei
gesellschaftliche Probleme anlasten. Aber wenn das Irrgläubige tun, dann isses natürlich zu verurteilen…