Niemand täusche sich selber: Der faule Friede in Kirche, Staat und Gesellschaft wird nicht halten. Aphorismen von Michael Brenner.
Trinitätsdarstellung aus dem 15. Jahrhundert
(kreuz.net) Niemand täusche sich selbst: Der faule Friede in Kirche, Staat und Gesellschaft wird nicht
halten.
• • •
Die Zensur der Wahrheit ist die Nichtzensur der Lüge.
• • •
Wie oft ist
das deutsche Bundesverfassungsgericht schon aus der Verfassung geraten?
• • •
Gott hat die Sexualität
nicht über die Liebe gestellt, sondern sie ihr unterworfen.
• • •
Wenn die Sexualität menschliche
Bezüge ausklammert und nur noch auf den isolierten Trieb fixiert ist, was soll sie dann bewirken?
• • •
Eine wahre Springflut von Lügen und Irrtümern und Verführungen hat sich auf der Welt ergossen und
macht den Weg ins Verderben immer breiter und bequemer.
• • •
Deutschland braucht eine große
Klagemauer.
• • •
Sehr viele Geistliche und sonstige Christen formulieren die Gerechtigkeit und
Liebe Gottes immer lauer und liberaler um und werden so in seinem Namen zu seinen Hauptfeinden.
• • •
Auf dem Konstanzer Kongreß für Philosophie forderten Humanisten und Philosophen die Freigabe der Abtreibung
bis zur Geburt und die Freigabe der genetischen Selektion. Nicht einmal die unseligen Nationalsozialisten
hätten so eine Grausamkeit zustande gebracht. Merken wir immer noch nicht, in was für Masken und feinen
Gewändern die heutigen Betrüger, Mörder und Verführer auftreten und wem sie dienen?
• • •
Schweig zum Untergang Deutschlands! Sonst bekommst Du die linke Faschismuskeule zu spüren, auch wenn
Du kein Faschist bist.
• • •
„Dann wird man nur noch mit Entsetzen das Gehörte erklären: Das
Bett ist zu kurz, man kann sich nicht ausstrecken, die Decke ist zu schmal, man kann sich nicht einhüllen“
(Jesaja 28).
• • •
Wir treiben immer mehr von der Wahrheit Gottes ab. Wir treiben Kinder ab. Wir
treiben uns letztlich selber ab. Ist dann Ruhe? Nein. Dann kommt die Abrechnung Gottes.
Man braucht nur
die Kriminalität entkriminalisieren und schon hat man Ruhe und eine wunderschöne Statistik.
• • •
Der durch die 68er entfesselte Sex-Wahn hat mehr Opfer gefordert als der dämonische Faschismus und Kommunismus
zusammengerechnet.
• • •
Die Worte der Bibel werden wahr: „Eure Felder werden Fremden übergeben.“
Wie ist es möglich, daß ein einst blühendes Volk, das sich aus dem Zusammenbruch des Zweiten Weltkrieges
hocharbeitete, sich von tödlichen, linken Parolen beherrschen läßt?
Email-Adressen der Empfänger
121 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#124 methusalix † 21:13:47 | Donnerstag, 10. Januar 2008
Nur zur Erinnerung Benedikt, das ist meine Aussage: … sondern von den Kirchenfürsten sorgsam gepflegt
wird. Der Kampf gegen die Pornografie, der Krieg gegen wirksame Verhütung auf Grund des festen Glaubens,
ja Wissens, dass man dabei immer und ohne Ausnahme Recht hat. Diesen Krieg, gegen wirksame Verhütung
zum Beispiel wollen Sie von mir wirklich belegt haben? So wie ein Staatsanwalt vom Angeklagten einen Beweis
dafür verlangt, dass die Sonne aufgeht? Schauen Sie aus dem Fenster Ihres Elfenbeinturmes!
@ methusalix Zerrbild? Von mir geschaffen? So ein Unsinn! Ich kann Ihnen für jede meiner Aussagen einen,
wenn nicht mehrere, bischöfliche oder gar päpstliche Beweise erbringen. Das reicht nicht. Da Sie niemals
differenzieren, müssen Sie Ihre Vorwürfe für alle rd. 420.000 Kleriker beweisen. Ansonsten sind Sie
das, was man juristisch einen Verleumder nennt.
#122 Pünktchen 21:15:47 | Dienstag, 8. Januar 2008
Hallo Kurt, ich habe Ihren Unsinn erst jetzt bemerkt! . pünktchen: Wenn jemand sich in einer Wüste verirrt
hat und er glaubt, eine Oase zu sehen, die freilich auch eine Fata Morgana sein könnte, ist es dann „Wurscht“,
ob es die Oase wirklich gibt … ??? Kurt: Ja, es wäre dann wurscht, ob es die Oase gibt oder nicht,
wenn der Verdurstende Mensch keine Möglichkeit hätte, sie zu erreichen und nachzuprüfen, ob sie da
ist oder nicht. Ob eine Oase vorhanden ist, kann der Durstige nur feststellen, indem er sich in Richtung
der Oase auf den Weg macht. Und ob er am Ziel seiner Reise eine Oase antrifft oder nicht, macht den nicht
geringen Unterschied des endgültigen Verdurstens oder Nicht-Verdurstens… Schönen Abend, Kurt!
#121 Leblhuber 21:03:49 | Dienstag, 8. Januar 2008
An das Wahrheitsministerium! Darf ich untertänigst darauf aufmerksam machen, dass das Verteilerregister
des Wahrheitsministeriums dringend einer Nachbesserung bedarf. Als Person mit nicht deutscher Staatsbürgerschaft
unterstehe ich einer anderen Hoheitsverwaltung. Ich bin Österreicher und verwahre mich auf das Schärfste
dagegen, von deutschen Exekutivorganen vereinnahmt zu werden. Als europäischer Bürger fühle ich mich
jedoch verpflichtet, der EU für die Errichtung des Kohäsionsfonds zu danken. Die Mittel zur Verbesserung
des europäischen Verkehrsnetzes in Griechenland, Portugal, Spanien, Zypern, der Tschechischen Republik,
Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei und Slowenien kommen mir, ob meiner intensiven
Reisetätigkeit, sehr zu Gute. Ob ich allerdings die Neumark, die Masuren oder Pommern demnächst als
Reiseziel wählen werde, scheint eher unwahrscheinlich. Sollte das dennoch der Fall sein, werde ich es
begrüßen, ein zeitgemäßes Transportmittel wählen zu können und nicht auf ein Pferdefuhrwerk angewiesen
zu sein. Hochachtungsvoll Leblhuber Österreicher und EU-Bürger
sehr geehrter Herr Leblhuber guten Tag und Shalom Gerade wir als Deutsche haben hier auch eine historische
Verantwortung unseren polnischen Nachbarn gegenüber. Buße allein ist da keineswegs genug. Waren wir
Deutsche es doch, die diese Gebiete einst den polnischen Freunden entrissen und damit schon früh namenloses
Elend über das wendisch-polnische Volk gebracht haben. Von diversen polnischen Teilungen eines entfesselten
preußischen Militarismus in der Folgezeit will ich gar nicht erst anfangen. Die Bundeskanzlerin hat vor
Jahresfrist anläßlich ihres Polenbesuchs in eindringlichen Worten auf die deutschen Verbrechen dem polnischen
Volk gegenüber während des Zweiten Weltkriegs hingewiesen und sich im Namen der Bundesrepublik Deutschland
und des deutschen Volkes für die damals hingemordeten 10 Milliarden Polen entschuldigt. Sie werden einwenden,
dass eine solche Entschuldigung niemals ausreichend sein kann. Recht haben Sie! Im Rahmen des Europäischen
Kohäsionsfonds für Polen, in vielen weiteren EU-Programmen sowie auch auf bilateraler Ebene tragen wir
heute aber unseren Teil dazu bei, dass auch in Śląskie, Nowa Marchia, Warmińsko-Mazurskie und Pomorskie
bald Bedingungen vorherrschen, die den Menschen dort Mut machen. Auf diese Weise werden wir gemeinsam
dem Urteilsspruch der Geschichte ins Auge sehen können. Ich freue mich sehr, hierbei Ihrer Unterstützung
sicher sein zu dürfen.
@Das Wahrheitsministerium wessen Staates? Ihre abweichend-verbrecherische Meinung zu Fragen der deutsch-polnischen
Politik nehmen wir zur Kenntnis. Über Ihre abweichlerische aufrührerische Meinung die dazu beiträgt
den öffentlichen Frieden zu stören werden ja die entsprechend zuständigen Behörden (Polizeidienststellen,
Staatsanwaltschaften, Verfassungsschutzämter, Bundesnachrichtendienst und Militärischer Abschirmdienst)
automatisch informiert. Abweichend von der Politik welcher Regierung? Der BRD-Regierung?
sehr geehrter Herr Rudolphus Ihre abweichend-verbrecherische Meinung zu Fragen der deutsch-polnischen
Politik nehmen wir zur Kenntnis. Über Ihre abweichlerische aufrührerische Meinung die dazu beiträgt
den öffentlichen Frieden zu stören werden ja die entsprechend zuständigen Behörden (Polizeidienststellen,
Staatsanwaltschaften, Verfassungsschutzämter, Bundesnachrichtendienst und Militärischer Abschirmdienst)
automatisch informiert.
@Leblhuber: Sie versuchen hier, die SS aus dem Geschichtsbewusstsein der Deutschen als allein teuflisch
auszugrenzen. Das ist Betrug!!! Wie wir auch ohne Wehrmachtsausstellung wissen, war die Wehrmacht im Osten
sehr wohl in Kriegsverbrechen involviert. Habe ich das geleugnet? Ich habe nur darauf verwiesen, daß
die Wehrmachtsführung solche Verbrechen aber nicht guthieß und intern bekämpfte – im Gegensatz zur
SS und zur Roten Armee. Jedes Militär bedarf der Disziplinierung, sonst kommt es immer zu Kriegsverbechen,
in jeder Armee.
#116 Horst Metzker 18:21:47 | Dienstag, 8. Januar 2008
@ Lutheraner, herzlichen Glückwunsch! Mit verlaub, blöderes habe ich, außer es ging um Homos, noch
nicht gelesen. Sind Sie da selber darauf gekommen, oder waren Sie vorher beim Stammtisch?
#115 Lutheraner 16:41:57 | Dienstag, 8. Januar 2008
Weil es zu dumm ist, aus der EU auszutreten! Tatsächlich hat man uns die EU als Wiedervereinigung angedreht.
Daß die EU eine politische Union und damit ein verfassungsfeindlicher Superstaat sowjetischen Musters
ist, weiß jeder Halbgebildete. Damit zeigen sich gerade die Intellektuellen als die am schlimmsten verlogenen
und verantwortlich für den Niedergang Deutschlands. Sie haben die Weimarer Republik auf dem Gewissen
und jetzt auch die BRD/Europa. Der Linksrutsch ist Programm und kam nicht von ungefähr. Alle EU-Heuchler
sind Schuld und davon findet man genug in den Kirchen. Schließlich machen der Papst und Bischof Huber
auch mit. Schmeißt das Judentum auf den Müll, dann habt ihr eine kleine Chance.
@ Pünktchen Wenn jemand sich in einer Wüste verirrt hat und er glaubt, eine Oase zu sehen, die freilich
auch eine Fata Morgana sein könnte, ist es dann „Wurscht“, ob es die Oase wirklich gibt … ??? Ja, es
wäre dann wurscht, ob es die Oase gibt oder nicht, wenn der Verdurstende Mensch keine Möglichkeit hätte,
sie zu erreichen und nachzuprüfen, ob sie da ist oder nicht. Denn genauso ists mit den Göttern.
#113 Pünktchen 09:50:50 | Dienstag, 8. Januar 2008
Kurt K.s Wurschtigkeit und die „letzten Fragen“ für „uns Relativisten“ … ists… ziemlich unerheblich,
obs nun Wahrheiten gibt, die sich nicht erkennen lassen, oder ob es gar keine Wahrheit gäbe. Letztlich
ists Wurscht … Gott wäre nicht Gott, wenn er erfahrbar und erkennbar wäre wie jedes von ihm geschaffene
Ding dieser Welt. Er kommt als solcher nicht als „tode ti“ (gr.: „das da“) in dieser Welt vor. Selbst
dort, wo er sich – nach christlicher Lehre – inkarnariert hat und erfahrbar werden will, wo er eine Gestalt
annimmt, dort ist seine Gottheit verborgen (Thomas v. Aquin in dem Hymnus „Adoro te devote“: Gottheit
tief verborgen, betend nah’ ich Dir. Unter diesen Zeichen bist Du wahrhaft hier…). Dies kann auch gar
nicht anders sein, wenn es stimmt, daß wir als sterbliche und bedingte Kreaturen prinzipiell keine Erkenntnisausstattung
für das Schlechthin Unbedingte und Unsterbliche haben. Wenn es nun aber Gott gibt und er sich in Jesus
Christus tatsächlich (als Gott „verborgen“ in seiner Menschheit als Jesus von Nazareth) geoffenbart hat,
stimmt es dann, daß diese Wahrheit „letztlich wurscht“ ist? Oder ist nicht sogar das Gegenteil zu bedenken:
Wenn Gott wirklich Gott ist, dann gäbe es für seine vernünftigen Geschöpfe keine wichtigere „message“
als die von seiner Existenz und seinem Wesen im Verhältnis zu uns Menschen. Wenn jemand sich in einer
Wüste verirrt hat und er glaubt, eine Oase zu sehen, die freilich auch eine Fata Morgana sein könnte,
ist es dann „Wurscht“, ob es die Oase wirklich gibt … ??? s. auch hier www.nzz.ch/…fe/articleEZFJ0.html!
#112 methusalix † 07:20:41 | Dienstag, 8. Januar 2008
@Benedikt Benedikt: @ methusalix … auf diese Gruppe aufgrund des selbst geschaffenen Zerrbildes einzuprügeln.
Zerrbild? Von mir geschaffen? So ein Unsinn! Ich kann Ihnen für jede meiner Aussagen einen, wenn nicht
mehrere, bischöfliche oder gar päpstliche Beweise erbringen. Was heisst ich muss! Sie sollten es besser
wissen, dass dies kein von mir geschaffenes Zerrbild ist, sondern von den Kirchenfürsten sorgsam gepflegt
wird. Der Kampf gegen die Pornografie, der Krieg gegen wirksame Verhütung auf Grund des festen Glaubens,
ja Wissens, dass man dabei immer und ohne Ausnahme Recht hat. Was ich aufzeigen will ist, dass dieser
Glauben mit seinen Auswirkungen sich nur graduell von dem der fundamentalistischen Terroristen des Islam
unterscheidet.
#111 Leblhuber 01:23:51 | Dienstag, 8. Januar 2008
@Rudolfus. Das Gegenteil ist doch eher Geschichtsverdrehung: Die Rote Armee erhob die Barbarei zur Tugend –
eine Armee, die das tut, sind nur mehr Horden Dschingis Khans, und keine Soldaten mehr: wie die SS. Sie
versuchen hier, die SS aus dem Geschichtsbewusstsein der Deutschen als allein teuflisch auszugrenzen.
Das ist Betrug!!! Wie wir auch ohne Wehrmachtsausstellung wissen, war die Wehrmacht im Osten sehr wohl
in Kriegsverbrechen involviert. Ihre Sicht der geschichtlichen Abläufe ist NICHT REDLICH!!!! Und kommen
Sie mir jetzt nicht mit falsifizierten Teilaspekten der Wehrmachtsausstellung. Die wenigen Fehler in diesem
komplexen Zusammenhang widerlegen den Anteil der Wehrmacht an den Verbrechen nicht!!!
@Kurt K.: Niemand leugnet die Verbrechen anderer Armeen Wenns um die „Rote Armee“ geht, dann beissen Sie
um sich wie ein töllwütiges Tier, nennen Kriegsverbrechen beim Namen (Barbarei). Wenns allerdings um
die „christlichen“ Kreuzfahrer geht, die Jerusalem bei der Einnahme mit Mann und Maus (egal ob Juden,
Muslime oder Christen) ausgerottet haben, Knöcheltief im Blut wateten und unbeschreibliche Gräuel begingen,
dann ists auf Einmal in Ordnung und moralisch gerechtfertigt, wegen des vorausgehenden „Angriffskrieges“
des Islams. Aber wehe, das macht eine andere als eine christliche Macht. Niemand leugnet die Verbrechen
anderer Armeen. Aber Tatsache ist eben, daß die Rote Armee alle Grundsätze eines ehrenhaften Soldatentums
ganz offiziell verwarf, und nach 1945 von den Kommunisten auch in Deutschland als „gute Leute“ dargestellt
werden, während man die Deutsche Wehrmacht beschimpft, die immer auf die Disziplin und Tugend der deutschen
Soldaten achtete – und auch bei Hitler wegen der heidnischen SS Klage führte. Zum Dank verunglimpfen
die später geborenen Deutschen die Wehrmacht und glorifizieren die Rote Armee. Dasselbe über die christlichen
Soldaten! Immer wird nur an Greueltaten erinnert, die auch die christlichen Armeen begingen: Aber Tatsache
ist auch, daß diese Deutschland erfolgreich gegen den Islam verteidigten, und damit auch ganz Westeuropa,
obwohl Frankreich und sogar der frankophile Papst Urban VIII. pro-osmanisch und antideutsch eingestellt
waren.
@ Rudolfus: QED Wenns um die „Rote Armee“ geht, dann beissen Sie um sich wie ein töllwütiges Tier, nennen
Kriegsverbrechen beim Namen (Barbarei). Wenns allerdings um die „christlichen“ Kreuzfahrer geht, die Jerusalem
bei der Einnahme mit Mann und Maus (egal ob Juden, Muslime oder Christen) ausgerottet haben, Knöcheltief
im Blut wateten und unbeschreibliche Gräuel begingen, dann ists auf Einmal in Ordnung und moralisch gerechtfertigt,
wegen des vorausgehenden „Angriffskrieges“ des Islams. Aber wehe, das macht eine andere als eine christliche
Macht. Letztlich haben die Russen sich auch nur verteidigt, genauso wie sie das behaupten von den Christen
auf den Kreuzzügen.
@Leblhuber: Geschichtsverfälschungen welcher Art über die Rote Armee Ich bezweifle keineswegs Übergriffe
der russischer Seite. Die Regel waren sie nicht!!! Wer das behauptet, verfälscht die Geschichte. Das
Gegenteil ist doch eher Geschichtsverdrehung: Die Rote Armee erhob die Barbarei zur Tugend – eine Armee,
die das tut, sind nur mehr Horden Dschingis Khans, und keine Soldaten mehr: wie die SS. Die Rote Armee
und die UdSSR-Herrschaft waren furchtbar für alle, die in deren Hände fielen. Unschuldig sind nur die
UdSSR-Individuen, die der Roten Armee und Stalin dienen mußten.
#107 Leblhuber 00:38:03 | Dienstag, 8. Januar 2008
@Rudolfus: auch nicht am fanatischen Kommunisten Ilja Ehrenburg. Niemand leugnet deutsche Greuel, die
ja ausreichend bekannt sind, aber in der Deutschen Wehrmacht nicht an der Regel waren: im Gegensatz zur
Roten Armee und zur SS. Auch in der Roten Armee waren Greuel nicht die Regel. In der Straße, in der meine
Großeltern wohnten, war die russ. Kommandantur untergebracht. Meine Großmutter, eine sehr schöne Frau,
hat für die russ. Offiziere die Wäsche gewaschen, um als Entgelt Nahrungsmittel für ihre Famile zu
erhalten. Mein Großvater, von Beruf Bindermeister, hat, nach seiner Rückkehr aus amerikanischer Gefangenschaft,
fallweise diverse Reparaturarbeiten für die Russen durchgeführt. Sie wurden zuvorkommend und korrekt
behandelt. Beide waren unbelastet. Ich bezweifle keineswegs Übergriffe der russischer Seite. Die Regel
waren sie nicht!!! Wer das behauptet, verfälscht die Geschichte.
@Leblhuber: Vor der schlechten Behandlung der Kriegsgefangenen in Deutschland wurde gewarnt, leider waren
NSDAP und SS dafür zuständig Er reagierte auf Briefe deutscher Soldaten, die zu den russ. Zwangsarbeitern
folgendes der Heimat mitteilten: „„Ihr Unterhalt kostet nichts, und wir müssen nicht hinnehmen, dass
diese Tiere, deren Kinder vielleicht deutsche Soldaten töten, deutsches Brot essen.“ Das ist leider Tatsache!
Innerhalb Deutschlands, insbesonders in der Wehrmacht, warnte man vor einer schlechten Behandlung der
UdSSR-Kriegsgefangenen, nach dem es ja auch bald deutsche Gefangene in UdSSR-Gewahrsam geben mußte. Leider
waren Hitler, Himmler und die SS zuständig – wie in der UdSSR die KPdSU. Für die KPdSU gab es allerdings
keine UdSSR-Gefangenen, darunter Stalins Sohn. Stalin lehnte einen Gefangenenaustausch ab, wegen des UdSSR-Gesetzes,
das ein UdSSR-Soldat sich nicht ergeben dürfe, und bis zum Tod zu kämpfen habe: Bei Nichtbeachtung drohte
einem sich ergeben habenden UdSSR-Soldaten jahrzehntelanger Gulag!
@ methusalix Es ist wirklich reichlich kindisch und absurd, vor allem aber schändlich, ein Zerrbild von
einer Personengruppe zu erschaffen und anschließend auf diese Gruppe aufgrund des selbstgeschaffenen
Zerrbildes einzuprügeln. Das sind eben dann wirklich Methoden, die totalitäre Systeme zur Ausgrenzung
mißliebiger Gruppen verwendet haben.
#104 methusalix † 00:11:15 | Dienstag, 8. Januar 2008
@Benedikt …, das Herr K. in bester Stürmer-Manier allen Priestern unterstellt hat, wie der obskure
Marranenjäger zu denken. Aber das tun sie doch, Benedikt. Zumindest sollten Sie es tun, wenn sie in ihrem
Amt den richtigen „Eifer“ zeigen; wenn sie die richtigen Missionare und Katecheten sind, die immer wieder
auf das Böse im und die Sünden von Menschen hinweisen. Die immer und immer wieder den Finger in die
Wunde legen und die Menschen zur strengsten Einhaltung der entsprechenden Vorschriften von Kirche und
Gott drängen, ob die Menschen das nun wollen oder nicht. Weil die Priester ja ganz genau wissen: sie
haben Recht. Sie haben Recht, wenn sie Pornografie als sündhaft, verwerflich und Verderbnis bringend
anprangern. Sie haben Recht, wenn sie die Verwendung von Kondomen, oder gar chemischen Kontrazeptiva,
ja jede Art wirksamer Verhütung als unmenschlich und gegen das Leben gerichtet brandmarken. Warum sollten
Sie dann nicht Menschen zum Guten hin drängen dürfen? Warum sollten Sie nicht die Menschen, die immer
wieder Böses tun (wie Kondomautomaten aufhängen) öffentlich auffordern von ihrem sündhaften tun abzulassen,
zu bereuen und Busse zu tun. Sie wissen ja, dass sie damit Recht haben. Dass genau diese ihre Tätigkeit
von der göttlichen Wahrheit, in deren Besitz sie sind, völlig gedeckt wird. Das Problem dabei ist nur,
die islamistischen Terroristen sind ganz genau derselben Überzeugung. Aber sie haben eben nicht Recht.
Sondern nur wir Katholiken. Absolut!
@Leblhuber: An den Verbrechen der Roten Armee gibt es nichts zu beschönigen, auch nicht am fanatischen
Kommunisten Ilja Ehrenburg. Niemand leugnet deutsche Greuel, die ja ausreichend bekannt sind, aber in
der Deutschen Wehrmacht nicht an der Regel waren: im Gegensatz zur Roten Armee und zur SS.
#102 Leblhuber 00:04:54 | Dienstag, 8. Januar 2008
@Rudolfus: Originalzitate bei Dr. Gerhard Frey, Verheimlichte Dokumente. Was die Deutschen nicht wissen
dürfen, München, Deutscher Buchdienst) Manche Teilnehmer hier haben schon ganz richtig erkannt: Hier
wird mit zweierlei Maß gemessen. Die eigenen Greueltaten werden heruntergespielt und durch historische
Zwänge erklärt, bei anderen wird das Maß der vermeintlichen Schuld ohne auf den Kontext Bezug zu nehmen,
verabsolutiert. Die Zitate von Ehrenburg sind zwingend auch in einen historischen Zusammenhang zu stellen.
Er reagierte auf Briefe deutscher Soldaten, die zu den russ. Zwangsarbeitern folgendes der Heimat mitteilten:
„„Ihr Unterhalt kostet nichts, und wir müssen nicht hinnehmen, dass diese Tiere, deren Kinder vielleicht
deutsche Soldaten töten, deutsches Brot essen.“ Sein Schwarzbuch, die Dokumentation von Greueln, von
Deutschen begangen, zwingt ihn zu seinen Durchhalteparolen und Kampfaufrufen. In der damaligen Situation
ist das weniger verurteilenswert, als die Parolen von Päpsten zur Ausrottung von Ketzern und Andersgläubigen.
Sie schrecken nicht davor zurück, in diesem Zusammenhang Frey zu nennen, einen Neonazi, der vom Bundesamt
für Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.
@ Pünktchen: Na klar! Sie erkennen also an, daß es absolute Wahrheiten gibt, nur ihre Erkennbarkeit
ist fraglich. Na klar! Was sonst? Dem kann ich zustimmen. Schön. Auch Sie „machen Fortschritte“. Die
meisten Relativisten glauben nämlich, mit der Erkennbarkeit sei auch die Existenz und der Status von
Wahrheiten betroffen. Das glaub ich nicht. Kaum jemand glaubt, dass es keine Wahrheiten gibt im Sinne
von „vorhanden sein“. Wie sollte das auch gehen? Dieses „Es gibt keine absoluten Wahrheiten“ ist immer
im Sinne des „erkennen könnens“ derselben gemeint. U(nd für aus der vermuteten Wahrheit abgeleiteten
Handlungsanweisungen. Und für „uns Relativisten“ (eigentlich kann ich nur für mich sprechen) ists, das
muss man sagen, auch ziemlich unerheblich, obs nun Wahrheiten gibt, die sich nicht erkennen lassen, oder
ob es gar keine Wahrheit gäbe. Letztlich ists Wurscht, denn da die „Wahrheit“ grundsätzlich unerkennbar
ist, spielt sie für uns keine Rolle. Man kann eigentlich nur mutmaßen, was jetzt die Wahrheit ist. Und
eventuell über Wahrscheinlichkeiten für diese oder jene „Wahrheit“ nachdenken. Und bei meiner Wahrscheinlichkeitskalkulation
kommt Gott ziemlich schlecht weg. Was auch daran liegt, dass es X Religionen gibt, die sich die Gott-Seite
teilen.
@Florian Geyer: Ilja-Ehrenburg-Rote-Armee-Propaganda Und das ist ja nur stellvertretend für vieles: Ilja
Ehrenburg war der Chefpropagandist und propagierte das Wüten der Roten Armee als Belohnung: Wenn ihr
kommt, gehört euch alles, was die Fritzens haben, ihr Eigentum, und ihre Frauen! (sinngemäß, Originalzitate
bei Dr. Gerhard Frey, Verheimlichte Dokumente. Was die Deutschen nicht wissen dürfen, München, Deutscher
Buchdienst)
Kurt K.: Sie machen langsam Fortschritte! Sie erkennen also an, daß es absolute Wahrheiten gibt, nur
ihre Erkennbarkeit ist fraglich. Dem kann ich zustimmen. Die meisten Relativisten glauben nämlich, mit
der Erkennbarkeit sei auch die Existenz und der Status von Wahrheiten betroffen. Dies ist aber offensichtlicher
Unsinn! Ein religiöses Bekenntnis vertritt Wahrheiten im Sinne einer Selbstoffenbarung eines höchsten
Wesens, die jeden zur Zustimmung verpflichtet, der zuinnerst von ihr berührt wird und von ihrer Glaubwürdigkeit
überzeugt ist. Die Wahrheit des religiösen Bekenntnisses besteht unabhängig von ihrer Erkenntnis! Der
Glaube hofft, das er einst dessen angesichtig wird, was er jetzt nur ahnt und für wahr hält. Die Duldsamkeit
des wahrhaft Religiösen ergibt sich gerade aus dem Geschenk- und Offenbarungscharakter des Glaubens.
Daher der schöne und richtige Satz in Dignitatis humanae. „Anders erhebt die Wahrheit nicht Anspruch
als kraft der Wahrheit selbst“. Die Anwendung o. Androhung von Zwang verunreinigt und verunehrt die religiöse
Wahrheit, letztlich Gott selbst, der ja durch seine Selbstoffenbarung in Christus um die Seele wirbt,
sie aber gerade nicht vergewaltigen will. Ganz anders übrigens das Verhältnis des Islam zur Gewalt/zum
Zwang! Was der Mensch glaubt oder nicht, bleibt ihm überlassen. Dies kommt am jüngsten Tage vor’s Gericht.
Aber die religiösen Pflichthandlungen dürfen von der staatlichen Macht – mit Todesandrohung! – erzwungen
werden. So im Hadith Nr. 8 in der Sammlung von Al-Nawawi www.suhrkamp.de/titel/titel.cfm?bestellnr=7000…
!
In der Tat Rudolphus Ilja Ehrenburg: „„Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben begriffen:
Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun ab ist das Wort ‘Deutscher’ für uns der allerschrecklichste
Fluch. Von nun ab entladet das Wort ‘Deutscher’ das Gewehr. Wir werden nicht reden. Wir werden uns nicht
empören. Wir werden töten. Wenn du im Laufe des Tages einen Deutschen nicht getötet hast, ist dein
Tag verloren. Wenn du denkst, daß dein Nachbar für dich einen Deutschen tötet, dann hast du die Bedrohung
nicht erkannt. Wenn du den Deutschen nicht tötest, wird der Deutsche dich töten. Er holt deine Nächsten
und wird sie in seinem verfluchten Deutschland quälen. Wenn du den Deutschen mit der Kugel nicht töten
kannst, töte den Deutschen mit dem Seitengewehr. Wenn es auf deinem Frontabschnitt ruhig ist, wenn du
auf den Kampf wartest, töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn du den Deutschen leben läßt, wird der
Deutsche einen russischen Menschen erhängen und eine russische Frau schänden.Wenn du einen Deutschen
getötet hast, töte noch einen – es gibt für uns nichts Lustigeres, als deutsche Leichen. Zähle nicht
die Tage. Zähle nicht die Wersten. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! –
das bittet die alte Mutter. Töte den Deutschen! – das fleht das Kind. Töte den Deutschen! – das ruft
die Heimaterde. Verfehle nicht das Ziel. Laß ihn nicht entgehen. Töte!’ Die Auswirkungen hier: www.deutscherosten.de/Russen.htm
(nur für hartgesottene)
@F. Geyer: Es ist nachgewiesen, daß die Rote Armee zu den Kriegsverbrechen regelrecht angespornt wurde,
und ihnen „die Frauen“ sogar als Trophäe zugestanden wurde, von der UdSSR-Propaganda: siehe die fast
lückenlose und extrem umfangreiche Dokumentensammlung im biegsamen Umschlag von Dr. Gerhard Frey: Verbotene
Dokumente. Was die Deutschen nicht wissen dürfen, Deutscher Buchdienst, München. Die Deutsche Wehrmacht
dagegen ging gegen barbarische Auswüchse vor – die SS war ebenso unehrenhaft, obwohl die Deutsche Wehrmacht
bei Hitler gegen die SS-Greuel in Polen scharf protestierte (siehe Schwarzbuch Vertreibung von Heinz Nawratil,
Universitas-Verlag, Wien): Hitler stellte der SS aber, den Wehrmachtprotesteten zum Trotz, einen Freibrief
aus. Was den Frankreichfeldzug betrifft, so geben deutsche Soldaten zu Protokoll, daß überall, wo vor
ihnen die SS schon gewesen war, alle Wegkreuze und christlichen Symbole zerstört waren: Die SS war völlig
heidnisch-barbarisch!
Kurt K Jene Soldaten der roten Armee die an vorderer Fornt kamen waren in der Regel sogar sehr ehrenwert
und keine Schänder und Plünderer, erst die Nachhut verübte die Greuel.
@Kurt K.: Barbarische Soldaten gibt es in jedem Krieg Jetzt mal ne Frage: Ists auch nur ein „Ventil der
gerechten Wut“ gewesen, als die Sowjets am Ende des WKII in Deutschland einmarschierten, Zivilisten töteten,
Frauen schändeten, plünderten und brandschatzten, Familien vertrieben (meine eigene zum Beispiel)? Die
„deutsche Bedrohung“ bestand immerhin auch schon seit langer Zeit… Barbarische Soldaten gibt es in jedem
Krieg: Die Deutsche Wehrmachtsführung ging dagegen vor, während die SS die Barbarei und die Bestialität
(oder „Humanität“?) zur Tugend erhob. Auch die Rote Armee ging den Weg der SS – insbesonders durch die
Propaganda eines UdSSR-Antideutschlandpropagandisten mit jüdisch-deutschem Familiennamen!
Es ist schon seltsam Einerseits werden hier von manchen die Taten der christlichen ( oder nur machtgeilen?)
Soldaten, Ritter und Söldner im heiligen Land (was eigentlich das unheilige Land genannt werden müsste)
hochgehoben und gelobt, weil diese „die islamische Bedrohung“ die lange bestand, bekämpften. Unbeschreibliche
Grausamkeiten werden mit einem Schulterzucken abgetan und als „Ventil der gerechten Wut“ bezeichnet. Jetzt
mal ne Frage: Ists auch nur ein „Ventil der gerechten Wut“ gewesen, als die Sowjets am Ende des WKII in
Deutschland einmarschierten, Zivilisten töteten, Frauen schändeten, plünderten und brandschatzten,
Familien vertrieben (meine eigene zum Beispiel)? Die „deutsche Bedrohung“ bestand immerhin auch schon
seit langer Zeit…
In dieser Zeit gab es auch starke europ Pilgerströme nach jerusalem. Mit beginnender Seldschukenherrschaft
wurden viele Pilgergruppen umgebracht. – Ein Mitgrund für den Entschluss einer intervention, neben dem
Hauptgrund der islamischen Zangenbedrohung. Den Tapferen Rittern des ersten Kreuzzuges: Adhemar von Le
Puy, Albered von Cagnano ,Balduin vonBoulogne ,Bohemund von Tarent , Fulcher von Chartres, Gottfried von
Bouillon Hugo Vermandois, Robert von der Normandie, Robert II. Flandern uva sei Lob und Dank und Ehre
!
Genaugenommen Pünktchen Der Wahrheitsrelativismus ist zudem immer selbstwidersprüchlich: der Satz: „Es
gibt keine absolute Wahrheiten“ beansprucht für sich selbst, absolut wahr zu sein! Der Satz muß also
mindestens eine Ausnahme zulassen und widerspricht sich somit selbst. Genaugenommen bedeutet der Satz:
„Absolute Wahrheiten sind nicht zu erkennen!“ Geben ist hier im Sinne von „erkennen können“ zu lesen,
nicht von des wirklichen Vorhandenseins. Das bedeutet: Es mag eine Absolute Wahrheit geben, doch sind
wir Menschen nicht in der Lage, diese sicher zu erkennen. Und das ist die absolute Wahrheit, genauso wie
3+3=6 (Dezimalsystem) eine absolute Wahrheit ist. Da widerspricht sich auch nichts, denn die Wahrheit
des „nicht erkennen könnens“ ist eine ganz andere Art von Wahrheit als die, um die es bei der religiösen
Wahrheit geht. Jede Religion behauptet, im Besitz der Absoluten Wahrheit zu sein – alleine daraus erschliesst
sich, dass Menschen die Wahrheit nicht erkennen können.
@Kurt K.: Die islamische Bedrohung war nie verjährt Sie war im Gegenteil immer gegeben – und sie konnte
im 15. Jahrhundert den verbliebenen Rest des Oströmischen Reiches und Ostgriechenland einnehmen: Der
Islam weiß genau, welche Gebiete er bereits verspeist hat, und welche er wieder verlor (Spanien als Emirat
Cordoba mit der „Reconquista“) – und an welchen er sich die Zähne ausbiß (Hl. Weströmisches Reich Deutscher
Nation). Und zuletzt eroberte die Türkei wieder einen weiteren Teil Griechenlands: den Staat Zypern –
weil die Zypern-Volkstürken „heim ins Reich“ wollten: in den 1970ern! 2006/2007 bombardiert Istanbul
(Byzanz) Irakisch-Kurdistan. Die islamische Bedrohung war immer gegeben, sie war nie weg.
@Kurtibus „Dass allgemein Amtsschimmel langsam gallopieren ist ja bekannt – aber soo langsam? Palästina
wurde 637 von den Arabern erobert. Der Erste Kreuzzug wurde im Jahr 1095 ausgerufen. Also lächerliche
350 Jahre später…“ Meine Güte von Geschichte null Ahnung. Je geringer aber das Wissen desto größer
das Mundwerk. Kennen wir alles. Atheismus ist und bleibt eben auch ein Hort der Dummheit und Ignoranz.
Wer gut forscht ist in der Regel auch kein Atheist. Von „Reconquista“ noch nie was gehört gell Kurti
Rudolfus: Entscheiden Sie sich mal! Klar, die Araber haben lange nach der Einnahme Jerusalems auch andere
Teile Erobert – und ein begrenzter, zeitnaher Gegenschlag der „Franken“ wäre da sogar moralisch in Ordnung
gewesen. Wäre man etwa dem Byzantinischen Kaiser zu Hilfe geeilt und hätte die vor relativ kurzer Zeit
von den Arabern eingenommenen Gebiete zurückerobert – alles in Ordnung. Aber Jerusalem, Akkon, ganz Palästina
waren seit über 300 Jahren in muslimischer Hand. Nahezu alle Menschen dort waren Muslime, einige Christen
und einige Juden. Die, die zum Zeitpunkt des Ersten Kreuzzuges dort lebten, lebten dort seit Generationen.
Die Kreuzfahrer führten dort keinen „Befreiungskrieg“ oder eine „Rückeroberung“ durch, sondern einen
Angriffskrieg um Macht und Reichtum. Irgendwann ist eine Eroberung mal verjährt, sozusagen. Ansonsten
wäre es auch heute noch gerechtfertigt für die Briten, Amerika in einem „gerechten Krieg“ zurückzuerobern.
Schliesslich ist der amerikanische Unabhängigkeitskrieg erst popelige 250 Jahre her.
Ein heute beliebter Kurzschluß lautet: Im Namen absoluter Wahrheiten sind schlimmste Grausamkeiten und
Verbrechen begangen worden, also gibt es keine absolute Wahrheiten oder es darf sie nicht geben. Der Verzicht
auf absolute Wahrheiten führt zu Toleranz und Friedfertigkeit. Das ist offensichtlicher Unsinn: die meisten
Verbrechen geschehen heute im Rekurs auf angebliche Erkenntnisungewißheit: die Zahl der Abtreibungsopfer
übersteigt bei weitem die Opferzahlen von Nationalsozialismus und Kommunismus zusammengenommen. Der Wahrheitsrelativismus
ist zudem immer selbstwidersprüchlich: der Satz: „Es gibt keine absolute Wahrheiten“ beansprucht für
sich selbst, absolut wahr zu sein! Der Satz muß also mindestens eine Ausnahme zulassen und widerspricht
sich somit selbst. Überhaupt funktioniert Sprache nur unter der Voraussetzung, daß die Worte „wahr“
und „falsch“ prinzipiell entscheidbar Aussagen qualifizieren, d.h. in der Mehrzahl der Fälle können
wir uns als Sprecher über die Tatsächlichkeit von Sachverhalten in nicht-arbiträrer Weise verständigen.
Jedes Streitgespräch lebt zumindest von der Leitidee, daß sich der strittige Gegenstand durch das gemeinsame
„Maßnehmen“ in der Weise bestimmen läßt, daß wahre Aussagen über ihn von falschen geschieden werden
können. Der Rückschluß von (religiösem) Wahrheitsbesitz auf Zwangsbefugnis ist falsch, denn durch
Zwang wird keine Wahrheit wahrer und kein Irrtum als solcher depotenziert. „Anders erhebt die Wahrheit
nicht Anspruch als kraft der Wahrheit selbst“ (DH 1)
@Kurt K.: Der Islam hat nicht nur das Hl. Land erobert Dass allgemein Amtsschimmel langsam gallopieren
ist ja bekannt – aber soo langsam? Palästina wurde 637 von den Arabern erobert. Der Erste Kreuzzug wurde
im Jahr 1095 ausgerufen. Also lächerliche 350 Jahre später Der Islam hat nicht nur das Hl. Land erobert,
er hat weit mehr erobert: Weite Teile des Oströmischen Reiches, Nordafrika, Spanien – und mehrmals biß
er sich am Weströmischen Reich mit Wien die Zähne aus. Nur Spanien konnte jemals wieder zurückerobert
werden!
Jaja, Rudolfus, der vatikanische Amtsschimmel Das war auch der Haupthintergrund der Kreuzzüge, die sich
ursprünglich gegen die Angriffskriege der Mohammedaner richteten: Die Mohammedaner haben älteste christliche
Gebiete erobert. Dass allgemein Amtsschimmel langsam gallopieren ist ja bekannt – aber soo langsam? Palästina
wurde 637 von den Arabern erobert. Der Erste Kreuzzug wurde im Jahr 1095 ausgerufen. Also lächerliche
350 Jahre später… Das jetzt als „Reaktion auf einen Angriffskrieg der Mohammedaner“ zu deuten ist…
gewagt.
@Kurt K.: Kein Mensch behauptet, daß die christliche Religion den Krieg generell verbietet Ein Krieg
ist notwendig, und damit erlaubt, wenn die Heimat gegen Angreifer verteidigt wird. Das war auch der Haupthintergrund
der Kreuzzüge, die sich ursprünglich gegen die Angriffskriege der Mohammedaner richteten: Die Mohammedaner
haben älteste christliche Gebiete erobert. Der Angreifer war der Islam, nicht die Kirche, wie behauptet
wird. Die heutigen Europäer, die dank den Abwehrkriegen der Kirche heute nicht unter dem Joch des Islam
leben, preisen heute den Islam, anstatt ihre Vorfahren, die sie vor dem Islam verteidigten: Mit Müh’
und Not, wie man an den Mohammedanerstürmen gegen Wien sieht.
@ Methusalix Ich habe ihn gefunden, Benedikt. Er glaubt, dass nur er das darf, weil er als katholischer
Priester im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit ist. Das stimmt aber nicht. Andere können schlechte
Bücher auch erkennen … und verbrennen. Absolut sinnfreie Suada. Der Anlass für meinen Beitrag war,
das Herr K. in bester Stürmer-Manier allen Priestern unterstellt hat, wie der obskure Marranenjäger
zu denken. Sie würden das nur nicht zeigen. Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht.
@ Florian Geyer / Pünktchen F.G. so ist das nunmal im Krieg. F.G. Beim Einbruch in die Stadt platzte
eben das ventil der gerechten Wut und des Zornes. Aha. Wenn Christen solche Scheußlichkeiten gesagt oder
getan haben, dann „ist das nunmal so im Krieg“. Aber Muslime dürfen das nicht sagen oder tun, da gibts
dann keine Entschuldigung. Doppelmoral. Nichts anderes. Leider waren in meinem Zitate-Post die Zeichen
verbraucht, sonst hätte ich noch ein Fazit geschrieben. Das hol ich jetzt nach: Letztlich ists so, dass
jede monotheistische Religion mit Absolutheitsanspruch Gewalttätigkeiten hervorbringt. Daher ist keine
Religion eine Religion des Friedens. Alle Religionen haben das Potential, brutalste Gewalttätigkeiten
gegen sich selbst und andere bei ihren Anhängern auszulösen – und ihnen das Ausführen derselben dann
auch noch als „Wille/Befehl Gottes“ zu verkaufen (Dschihad, Märtyrertum, 72 Jungfrauen, Ewger Ruhm des
Königreiches des Himmels, Vergebung aller Sünden, …) und ihnen weiszumachen, dass diese unvorstellbaren
Grausamkeiten eine Handlung der „Liebe“ seien. Religionen haben noch nie Frieden gebracht, noch werden
sie es jemals tun. Da sind sich dann der Islam und das Christentum gleich. Wenn wir jemals Frieden auf
Erden erreichen, dann nicht wegen, sondern trotz der Religion.
#82 Nachtlaterne 18:43:22 | Montag, 7. Januar 2008
laberkurt Kurt K.: Ja, schade, Marranenjäger! Leider ist die gute Alte Zeit vorbei, als sebsternannte
Sittenwächter nach Herzenslust ihre Mitmenschen terrorisieren konnten… wie schade! alter laberkurt!
sittenlose terrorisieren das schützende sittengesetz. dass sie auuch alles verdrehen müssen! wirkliich,
sie kriegen keinen satz zusammen, der mit der wahrheit in einklang zu bringen ist. sie halten sich für
revolutionär weiol sie pausenlos widersprechen. das steckt noch in ihrem kaputten gehirn, dass es unter
keinen umständen gemeinschaft geben darf, es sei denn im perversen
Verständlich Reaktion Nachden die Muslim minutenweise Gefangene enthaupteten und die Köpfe über die
Stadtmauern schossen nachdem sie die Rümpfe an den Mauern herunterbaumeln ließen. Dieses Schauspiel
hatten die Kreuzfahrer wochenlang vor Augen. Beim Einbruch in die Stadt platzte eben das ventil der gerechten
Wut und des Zornes. Ein unredlicher Mensch ist der der die Geschehnisse ausserhalbeines Kontextes für
seine Propaganda mißbraucht
@ Pünktchen: Religion des Friedens: Christentum? Islam? Sie zitieren irgendwelche islamischen Führer,
dann erwiedere ich mal mit ein paar Worten Christlicher Führer: „Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa
daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?“(Augustinus, Kirchenlehrer)„Zur selben
Stunde, in der Unser Herr Jesus Christ es zuließ, daß er für und den Kreuzestod erlitt, flohen die
Verteidiger von den Mauern durch die Stadt, und die Unsrigen folgten ihnen und trieben sie vor sich her,
sie tötend und niedermetzelnd, bis zum Tempel Salomos, wo es ein solches Blutbad gab, daß die Unsrigen
bis zu den Knöcheln im Blut wateten… Nachdem die Unsrigen die Heiden endlich zu Boden geschlagen hatten
durcheilten die Kreuzfahrer die ganze Stadt und rafften Gold und Silber. Dann, glücklich und vor Freude
weinend, gingen die Unsrigen hin, um das Grab Unseres Erlösers zu verehren, und entledigten sich Ihm
gegenüber ihrer Dankesschuld.“(Chronist über die Eroberung Jerusalems)„Tötet sie alle, Gott wird die
Seinen erkennen!“(Worte des Legaten Papst Innozenz III., Abt Arnault während des Ansturms auf Béziers
(Albigenserkreuzzug)) .Ich rufe auf Befehl Gottes und so laut ich nur kann, lasset die Hexen nicht leben,
mit Feuer und Schwert ist diese menschliche Pest vertilgen.(Georg Stengel, Jesuit, 1584-1651)… ein Kreuzzug,
ein heiliger Krieg für Heimat und Volk, für Glauben und Kirche, für Christus und sein hochheiliges
Kreuz …[kursiv] (Bischof Rackl von Eichstätt in einem Hirtenbrief über den Ostfeldzug Hitlers, 24.
Septem
nehmen@Pünktchen: na und, die Heiden seit jeher Anstoß an der Schrift… was sagen diese Leute denn,
wenn Jesus von Sünde und Hölle spricht… so unmakaber ist das NT ja auch wieder nicht… ist doch alles
hanebüchen… Gottes Gerechtigkeit IST, Punkt(chen). Sollen die Heiden es ruhig nachlesen, sollen sie
ruhig Anstoß daran nehmen. Ich werde doch nicht meinen Glauben so beschneiden, dass es denen passt. Wieso
sollte ich als Gläubiger das Zugeständnis machen müssen an die Heiden, dass die Gerechtigkeit frei
ist von Blut- und Gewalt? Wenn es sich im AT so darstellt, wenn es die Gerechtigkeit fordert, dann fließt
eben das Blut der Ungläubigen. Die Gerechtigkeit fordert ja auch das Blut der Gerechten als Opfer. Nach
dem Messias gab es noch genug Kriege und Mord und Totschlag, Krankheit, Katastrophen… und vieles davon
wird auch die Vergeltung für die gottlosigkeit der Menschen sein, bis heute, treu nach dem Gerechtigkeitsverständnis,
wie es uns das AT am Beispiel Israels lehrt.
matt: Sie müssen sehen, daß es eine beliebt gewordene Taktik der neuen Atheismus-Bewegung (Dawkins)
und ihrer hiesigen Anhänger (Kurt K., macro, methusalix usw.) darstellt, beliebige Sätze und Versatzstücke
aus dem AT als „Argumente“ gegen das Christentum zu mißbrauchen, ganz so, als hätte jedes atl. Zitat
unmittelbare Bindungswirkung für Christen. Und dies ist nicht der Fall!
@Pünktchen: sie haben mich da bewußt falsch verstanden… bzw. die Debatte umgelenkt. Die Gesetzesreligion
mit ihren ganzen Erläuterungen und Detailbestimmungen war in der Tat auch nur eine Vorform der vollkommeneren
Heilslehre, wie sie Jesus betrieben hat, auch in Mißachtung der Gesetzes, z.B. des Sabbat. Er konnte
sich darüber hinwegsetzen, weil die Religion auf die Erkenntnis des Wesens abzielt, dass er verkörpert.
Darüber sind wir eins. Es besteht für mich aber kein Zweifel daran, dass Gott selbst damals dieses Gesetz
so erlassen hat, zum geistigen Wohle dieses Volkes. Das Gesetz stammte also von Gott, das hätte auch
Paulus nie bestritten. Das ist nun aber in keinem Fall Vorwand den Wahrheitsgehalt der Geschichte des
Volkes Israel und der Prophetenschriften zu leugnen, wie sie im AT verzeichnet sind, was Sie ja offenbar
tun. In den Strafvisionen der Propheten geht es auch nicht um Verstöße bei der Einhaltung von Gesetzesvorschriften,
sondern um eine viel grundsätzlichere Gotteslästerung und Bosheit zu der sich Israel herablässt, weil
es das Gesetz ohnedies schon wieder verworfen hatte. Also: hier wurde schlichtweg der geschichtliche Werdegang
dieses Volkes unter Gottes Gerechtigkeit niedergeschrieben. Und es ist doch wichtig, dass man daran glaubt,
wie sich das zugetragen hat, das man es als gläubiger Mensch so akzeptieren kann. Denn wenn nicht, dann
glaubt man einfach nicht an die Bibel und auch nicht an den biblischen Gott, wie er sich seit Anbeginn
offenbart hat.
matt, die Bedeutung des AT für Christen ergibt sich aus einer Dialektik des „Alten“ zum „Neuen“, der
„Verheißung“ zur „Erfüllung“. Wenn Sie dies im Sinne eines kruden Biblizismus beiseiteschieben, dann
würden Sie Jesu eigene Worte mißachten (s.u.!) und Sie hätten zu erklären, was den „Neu“ sei am Neuen
Bund und was „die Erfüllung“ sei, auf die der Alte Bund gehofft hatte. Sie hätten allerdings auch die
ganzen mosaischen Ritual- und Reinheitsvorschriften zu beachten. Dies beträfe Speisegesetze, Bekleidungsvorschriften,
Barttracht, Kalenderfragen, Gebetsformen usw.usf.
@Pünktchen: der Gott des AT wird Sie einholen… und ich fürchte, sie werden mit Ihrer Verleugnung des
AT – ebenso wie der Herr Heger – Ihre Probleme bekommen. Sagen Sie mir doch… Sie kennen doch die Apokalypse…
die ist ja ein Teil des NT… hier spricht ja Christus auch zu den Gemeinden und macht am Ende auch noch
einmal seine Gegenwart in diesen Visionen deutlich… die Apk. hat viele Elemente, aber wesentlich an
ihr ist, dass sich darin wiederum der Pathos des Alten findet, den man auch aus den Prophetenschriften
kennt und auch seine Gerechtigkeit, die sich an Menschen und Völkern vollzieht. Ja, man findet wiederum
seine „schlimme, morbide“ Art, die es wagt Vergeltung zu üben für das Böse. Ich glaube die heutige
Christenheit wird ihr blaues Wunder erleben, wenn sie meint das AT wäre ein jüdisches Märchen. Sie
ist da völlig falsch indoktriniert. Pünktchen, Sie sollten lieber anfangen Ihre Nase ins AT zu stecken
und zu glauben. Dann korregiert sich hoffentlich Ihr Gottesbild, sodass Sie auch aushalten können vor
Gott, dem wahren Gott seit Anbeginn.
Abtreibungsbefürworter Metusalix/obelix Auch Karl Marx ist keineswegs fehlinterpretiert, wenn man feststellt,
daß er Gewaltanwendung zur Erreichung seiner Ziele („Dikatur des Proletariats“) gerechtfertigt und propagiert
hat! Marx ist auch nicht nur der schöpfer des „Kapital“, sondern auch ein Mitverfasser des „Kommunist.
Manifestes“: „Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären
es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen
Gesellschaftsordnung.“
matt, keine Simplifizierungen, bitte! Das Verhältnis der Christen zum Alten Bund ist natürlich dadaurch
geprägt, daß Jesus von Nazareth, den die Christen als den verheißenen Messias verehren, einen neuen
Bund gestiftet hat „in seinem Blut“! Jesus von Nazareth selber ist es schließlich, der unterscheidet
zwischen der „Überlieferung der Alten“ („Menschensatzung“) und Gottes Willen. (vgl. Mk 7, 1-2; 5-8)
@Pünktchen Nein, es war für niemanden ein „Trost“, nur aufgr. einer mißbrauchten Botschaft Opfer zu
werden. Aber an der Tatsache als solcher ändert es auch nichts. Na da gilt aber ganz genau so für „Das
Kapital“ von Karl Marx. Und das wollen Sie ganz sicher nicht mit dem NT in einem Topf sehen (obwohl beides
„Erlösungsschriften“ sind, kommt nur auf die Auslegung, bzw. den Missbrauch an). … in der Gewaltfrage
zu einer Selbstreinigung zwingt. Zwingt ist gut. Die Kirchenbeamten habe sich noch nie von einem Stück
Papier zu irgendetwas zwingen lassen. Da gab es vorher immer genügend Ausreden. Zum Beispiel für den
Missbrauch der Liebe als Unterdrückungsinstrument.
und ich habe keine Scheu zu sagen… ich glaube an die Bibel in ihrer Gesamtheit… ich glaube an die
ganze Heilsgeschichte von Anbeginn… an die Gerechtigkeit Gottes, an die Prophetenschriften, die von
den vielen Strafgerichten zeugen, im Vollzug der Geschichte des Volkes Israel. Ein wahrer Gläubiger leugnet
nicht die Strafgerichte in denen Gott die sündige Menschheit heimsucht. Nichts im NT stellt die Offenbarungen
Gottes in Frage, wie sie im AT geschahen. Alle Strafgerichte sind eine Heimzahlung für die Verderbtheit
der Menschen. Es gibt hier für einen Gläubigen keine Kritik zu äußern. Diese Kritik ist kleingläubig,
eigensinnig und falsch.
Die „Religion des Friedens“: „Mir wurde aufgetragen, alle Männer so lange zu bekämpfen, bis sie sagen:
‘Es gibt keine Gottheit außer Gott.’“ Abschiedsbotschaft des Propheten Muhammad, März 632 „Ich will
mich dann auf dieses Meer begeben und sie bis auf ihre fernen Inseln verfolgen, bis keiner auf der Erdoberfläche
übrig ist, der Gott nicht anerkennt.“ Saladin, Januar 1189 „Wir werden unsere Revolution in die gesamte
Welt exportieren … bis der Ruf ‘Es gibt keine Gottheit außer Gott und Muhammad ist der Gesandte Gottes’
überall auf der Welt ertönt.“ Ayatollah Ruhollah Khomeini, 1979 „Mir wurde aufgetragen, die Menschen
so lange zu bekämpfen, bis sie sagen, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und Muhammad sein Prophet
ist.“ Osama bin Laden, November 2001
Gott ging ins Gericht mit den Völkern, zuallererst aber mit Israel… die hier zitierte Stelle aus Ezechiel
ist übrigens eine Vision bezogen auf das, was mit Israel geschieht, nicht etwa mit anderen Heidenvölkern.
Israel hat laut der Darstellungen Gott im Übermaß aufgebracht durch Frevel, Götzendienst und Gewalt-
und Schandtaten aller Art. In der Vision zeichnet ein Mann allen Gerechten ein Zeichen auf die Stirn,
damit diese unbeschadet bleiben, die übrigen werden von den restlichen Männern umgebracht. Das mag nun
schauerlich klingen, aber es ist die Vergeltung für all das Böse, was die Israeliten Gott zugemutet
haben.
Abtreibungsbefürworter methusalix: Es war für die von rechtgläubigen Katholiken hingemordeten Hugenotten
und Juden sicher ein grosser Trost, dass ihre Mörder das Neue Testament nur „missgedeutet“ haben, während
es für Katholiken, die von Muslimen umgebracht wurden, besonders schlimm gewesen sein muss, dass deren
Mörder nach Aufforderung durch deren „heiliges Buch“ gehandelt haben. Nein, es war für niemanden ein
„Trost“, nur aufgr. einer mißbrauchten Botschaft Opfer zu werden. Aber an der Tatsache als solcher ändert
es auch nichts. I.ü. aber ist es bedeutungsvoll, daß die Rück-bindung (re-ligio) zu den Offenbarungsquellen
und zur neutestamentlichen Botschaft das faktische Christentum in der Gewaltfrage zu einer Selbstreinigung
zwingt. Im Falle des Islam zwänge eine solche Rückbindung aber zu einer gewaltförmigen Radikalisierung
www.kreuz.net/bookentry.2209.html, wie sie ja auch allenthalben zu beobachten ist!
@Pünktchen Daß man auch das NT zu Gewaltbotschaften mibrauchen kann, wurde von mir ja konzediert. Es
war für die von rechtgläubigen Katholiken hingemordeten Hugenotten und Juden sicher ein grosser Trost,
dass ihre Mörder das Neue Testament nur „missgedeutet“ haben, während es für Katholiken, die von Muslimen
umgebracht wurden, besonders schlimm gewesen sein muss, dass deren Mörder nach Aufforderung durch deren
„heiliges Buch“ gehandelt haben. Merken Sie eigentlich gar nicht, was Sie uns hier für einen Unsinn als
Wahrheit auftischen wollen, Pünktchen?
20macro5 Die Bibel im allgemeinen ist aber kein Gesetzbuch und wird von der Kirche auch nicht als solches
behandelt. Das Offenbarungsverständnis www.kreuz.net/bookentry.2071.html des Christentums bewahrt die
Kirche vor solche einem kruden Biblizismus! Alttestamentliche Gewaltaufrufe, die als Adressaten den Alten
Bund haben mögen, sind für den Christen obsolet!
Das Neue Testament enthält keinen Aufruf zur Gewaltanwendung und Jesus Christus hat sich der Gewalt ausgesetzt,
statt sie selbst zu üben. Daß man auch das NT zu Gewaltbotschaften mibrauchen kann, wurde von mir ja
konzediert. Es ändert aber gar nichts daran: Keine Gewaltaufrufe im NT. Im Koran dagegen (z.B. in der
Sure 9) wird unmittelbar dazu aufgerufen Anders-gläubige zu „erschlagen“ u. dergel. Das gleiche Bild
ergibt sich im Vergleich Jesus von Nazareth und Mohammed!
@Pünktchen etwas schwer von Begriff heute In meinen Postings rede ich weder vo dem alten noch von dem
neuen Testament,sondern von der Bibel im allgemeinen.
#60 methusalix † 15:22:34 | Montag, 7. Januar 2008
@Pünktchen Pünktchen: Kleiner aber folgenschwerer Irrtum: Der Koran dagegen ENTHÄLT Gewaltaufrufe!
Und die Bibel nicht? Im Neuen Testament stehen keine Scheusslichkeiten? Da muss man gar nicht so viel
„zurechtbiegen“, um zu Gewaltaufrufen, zum Beispiel gegen unsere älteren Geschwister die Juden, zu kommen.
Die ganzen Judenmassaker, -Verfolgungen und Pogrome der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums
wurden vom Gewaltaufruf des Neuen Tetamentes ausgelöst und von Katholiken, denen die sich für die „besten“
Katholiken hielten, bereitwilligst befolgt, bis in allerjüngste Zeit. Aber ich vergass, für rechtgläubige
Katholiken wie Sie waren es ja nur die Protestanten die Juden verfolgt haben.
@Pünktchen Das glaube ich nicht.Lies mal hier: Ez 9:5-7 Und ich hörte wie er(Gott) zu den anderen sagte:Schlagt
zu euer Auge soll kein Mitleid zeigen,gewährt keine schonung!. Alt und jung Mädchen,Kinder und Frauen
sollt ihr erschlagen und umbringen.Er(Gott) sagte zu ihnen:Macht meinen Tempel unrein,füllt seinen Höfe
mit erschlagenen.Dann geht hinaus und schlagt in der Stadt zu. Wenn das kein kein Aufruf zu Gewalt und
Völkermord ist was dann?
Kleiner aber folgenschwerer Irrtum: Der einzige Unterschied besteht doch nur darin das die einen die Bibel
und die anderen den Koran als Rechtfertigung für ihren Hass zurechtbiegen. Der Unterschied besteht darin,
daß die Christen ihre wichtigsten Grundlage: das NT tatsächlich „zurechtbiegen“ müssen, um daraus Gewaltaufrufe
abzulaeiten. Der Koran dagegen ENTHÄLT Gewaltaufrufe!
In diesem Fall unterscheiden sich sich Islamisten und Katholen,zumindest einige davon in keinster Weise
voneinander.Wie sind denn sonst die ganzen Religionskriege in der Vergangenheit bis zur Neuzeit zu erklären.Der
einzige Unterschied besteht doch nur darin das die einen die Bibel und die anderen den Koran als Rechtfertigung
für ihren Hass zurechtbiegen. @Florian Geyer. Also mir ist meine Schwule Welt die nebenbei bemerkt in
keinster Weise rosarot ist aber lieber wie als das was in der Bibel steht,und zwar aus den oben genannten
Gründen.Und durch das pausenlose zitiren von irgendwelchen Bibelsprüchen wird sie auch nicht besser.
Ich für meinen Teil lehne Gewalt oder deren Verherrlichung strikt ab.Was man hier leider von einigen
Schreiberlingen nicht behaupten kann.
#56 methusalix † 14:06:03 | Montag, 7. Januar 2008
@Geyer @Marranenjäger Florian Geyer: Obelix … , genauso wie den Pharisäern die Sinnsprüche. Bleiben
sie bei „Das Kapital“ – das ist für Sie gemacht. Und wer sind jetzt die heutigen Pharisäer? Darüber
kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Bezüglich Kapital: NUR das zu lesen, wäre mir viel zu
einseitig; allerdings muss ich zugeben, dass Karl Marx, nach Martin Luther, weltweit der berühmteste
Deutsche ist, weil er eben dieses Buch geschrieben hat. In vielem hat er Recht behalten, weil die katholischen
Kirchenbeamten den Haifisch-Kapitalismus heilig gesprochen haben. Frei wird erst wer sich überwindet,
wer opfert und leiden kann. – Gefällt ihnen nicht gell Obi Ich halte relativ wenig von einem durch Androhung
von Höllenstrafen erzwungenem Masochismus. Und viel zu oft, hier bei kreuz.net oft zu besichtigen, besteht
katholischer Glaube fast nur aus Höllenangst. Schlecht verbrämt als „Gottesfurcht“. Marranenjäger:
Grüß Gott methusalix, … Im Besitz der göttlichen Wahrheit oder besser gesagt des göttlichen Glaubens
ist jeder rechtgläubige Katholik. Auch das erinnert mich an etwas. Sind nicht die Islamisten genau dieser
Meinung? Im Alleinbesitz der rechtgläubigen, göttlichen Wahrheit zu sein. Absolut und vor allem als
einzige auf dieser Welt. Das glauben doch ALLE Islamisten. Aber das macht ja nix, wenn ALLE -rechtgläubigen-
Katholiken das auch glauben.
mancro die Bibel beschreibt unter anderem die Realität welche nunmal sehr gewalttätigwar/ ist. Kampf/Tod –
Überleben/Vernichtet werden spielen va im alten Testament eine grosse Rolle. Dass sie versuchen in ihrer
rosaroten schwulen Welt jegliche Martialität auszublenden hindert sie daran jemals die Wirklichkeit richtig
zu erfassen !
@Methusalix Da kann man dir nur zustimmen.Die Bibel gehört normalerweise auf den Index gesetzt.Was darin
steht ist Gewaltverherrlichung pur.Wäre es nicht die sogenannte Heilige Schrift hätte man da schon längst
gemacht.
Obelix ja das tät den Lügenpropheten so passen dass man diese Bücher verbrennt. Diese Bücher repräsentieren
nämlich exakt genau das Gegenteil davon was Ihnen und Ihresgleichen vorschwebt. Das Heil und die Freiheit.
Natürlich verstehen sie das nicht weil es ihnen verschlossen ist, genauso wie den Pharisäern die Sinnsprüche.
Bleiben sie bei „Das Kapital“ – das ist für Sie gemacht. Frei wird erst wer sich überwindet, wer opfert
und leiden kann. – Gefällt ihnen nicht gell Obi
#51 methusalix † 13:33:17 | Montag, 7. Januar 2008
weiter mit der Bücherverbrennung Bruder Theophil: @ Kurt K. Ja. Jammerschade. Ich würde sooo gerne etwas
Reisig für Ihren Scheiterhaufen sammeln. Tun Sie sich keinen Zwang an Theo; das Reisig nehme ich Ihnen
gerne ab. Benedikt: @ Herr K. Ob Sie Ihren Denkfehler finden? Ich habe ihn gefunden, Benedikt. Er glaubt,
dass nur er das darf, weil er als katholischer Priester im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit ist.
Das stimmt aber nicht. Andere können schlechte Bücher auch erkennen … und verbrennen. Ich schlage
vor, zu Beginn der Osternacht ein spezielles Osterfeuer anzufachen, bestehend aus: Bibel: exzessive Gewaltbeschreibungen,
Mord und Totschlag, Folter, dezidierte Hinrichtungsschilderungen Katholischem Katechismus: Liebesfeindlich,
Frauenfeindlich, Kinderfeindlich, Lebensfeindlich, Friedensfeindlich, Missale Romanum: das NEUE selbstverständlich,
dann muss ich es den Hexenjägern nicht extra begründen Neuner-Roos und Denzinger-Schönmetzer: siehe
Katechismus, diesmal die Urfassung und alle katholischen Gesangbücher, von mir aus auch ein paar evangelische,
ich kann das falsche Geseiere nicht mehr hören, mit dem die mir jeden Sonntag den Kopf zudröhnen.
@Bücherverbrenner et alii Marranenjäger: Damals, es war so Ende der sechziger Jahre hab ich in meiner
Pfarrei eine Säuberungsaktion durchgeführt… Bücherverbrennungen, woran erinnert mich das nur? Leblhuber:
Jägerlatein!!! Wer davon auch nur ein Wort glaubt, ist selber schuld. Alles, was dieser Jäger bisher
so abgesondert hat, ist das pathologische Geltungsbedürfnis eines armen Irren. Wenn der Priester ist,
fress ich einen Besen!!! Leider kein Jägerlatein, Leblhuber. Ich kann das zwar nicht für Bücher und
Zeitschriften bestätigen, aber die „Aktion Saubere Leinwand“ hat schon versucht Filme, die man für schlecht
hielt, mit Gewaltaktionen zu verhindern. Googeln Sie mal danach und nach „Adolf Süsterhenn“; der war
ein ganz besonderes katholisches Lichterl. Romulus: @Marranenjäger Solche mutigen Priester bräuchte
es heute auch wieder! Können Sie haben Romulus; mein Aktionsvorschlag steht unten. (im nächsten Beitrag)
Florian Geyer: Marranenjäger Hut ab vor Ihnen Kurt K.: Ja, schade, Marranenjäger! Leider ist die gute
Alte Zeit vorbei, als sebsternannte Sittenwächter nach Herzenslust ihre Mitmenschen terrorisieren konnten…
wie schade! Abwarten Kurt K.! Ich hab da einen heissen Vorschlag. Bruder Theophil: @ Kurt K. Ja. Jammerschade.
Ich würde sooo gerne etwas Reisig für Ihren Scheiterhaufen sammeln. Tun Sie sich keinen Zwang an Theo;
das Reisig nehme ich Ihnen gerne ab. Benedikt: @ Herr K. Ob Sie Ihren Denkfehler finden? Ich habe ihn
gefunden, Benedikt. Er glaubt, … –->>
@alle Hardcorekatholen Wenn die Sexualität menschliche Bezüge ausklammert und nur noch auf den isolierten
Trieb fixiert ist, was soll sie dann bewirken? In erster Linie eine Menge Spass. Das ist der Hauptgrund
weshalb ich Sex regelmässig praktiziere.Und fast alle andere Menschen auch.Was soll also daran schlecht
sein?.Der Verfasser dieses Artikels scheint wohl zum Poppen auch noch das Licht in seinem Schlafzimmer
auszumachen.
#46 Nachtlaterne 12:31:29 | Montag, 7. Januar 2008
ihr, die ihr euch… im sautrog des zeitgeistes suhlt, ihr seht natürlich keinerlei bedarf für klagemauern,
die ruckzuck mit klagezetteln voll gehängt wären. ich habe so eine klagemauer mal gesehen. es ist unvorstellbar
was da alles auf den zett geschrieben stand, unsägliches leid das der zeitgeist mit seinem reklamelächeln
zudeckt. wir brauchen klagemauern! denn viele menschen fühlen sich allein in ihrem elend und denken nicht
wie viele andere das gleiche oder ähnliches getroffen hat. die gleichschaltung in der „vielfalt“ der
verdorbenheit und selbstvergessenheit macht die menschen zu lebenden toten, die pausenlos verratene sind
und mit der zeit auch selbe zu verrätern werden. was für eine gigantische schuld an den seelen! wir
befinden uns in einem riesigen labyrinth aus lug und trug, aus verführungen und glatten worten und wissen
nichts mehr vom tageslicht gottes, von echter freiheit, von innrem frieden. stattdessen pausenlose betäubung,
berieselung und verblendung, die die unterwelt vergessen machen soll. AUFWACHEN!!! aufwachen geht aber
nicht ohne den segen und schutz gottes! also: zuerst einmal die riesigen müllgherge in uns durch gute
beichten entsorgen. dann viel gebet und der aufrichtige versuch der treue und dankbarkeit.
12345 Deutschland braucht eine große Klagemauer ach quatsch Herr Brenner, so viele maximal-indoktrinierte
Verblendete Ihrer Kategorie gibts doch gar nicht. Ich denke, kreuz.net hat Euch paar wenige bedauernswerte
Kreaturen bereits aufgefangen. Das muß genügen.
@ Nachtlaterne: Belege? Keine. Also, sagen Sie doch, dass das nur ihre gefärbte Meinung ist, für die
Sie keine belege anführen können und gut ists. Geschenkt. Und nochmal: Wieso ists Ihnen wichtig, welchem
„Volk“ die Kinder angehören, die geboren werden? Ich spezifiziere: … die Kinder angehören, die in
Deutschland geboren werden? [ihren argumentationen folgend müssen die eigenen kinder mit verachtung gestraft
und die ausländischen kinder geliiebt werden Wo haben Sie jetzt das wieder rausgelesen? Sie sollten nochmal
in die GS gehen und Texte erlesen lernen!]
#43 Nachtlaterne 10:36:37 | Montag, 7. Januar 2008
hallo laberkurt, wie immer argumenttieren sie als prall gefüllte giftbazille! ihren argumentationen folgend
müssen die eigenen kinder mit verachtung gestraft und die ausländischen kinder geliiebt werden, so erfordert
es die linke korrektheit. dass sie leugnen, die 68er hätten immer wieder die überbevölkerung betont
und speziell f+ür deutschland to0tale geburtenreduzierung gefordert zeigt dass sie ein notorischer schwindler
und lügner sind, der die menschen aufs glatteis führen will. die liebe zu den deutschen kindern lasse
ich mir von typen wie ihnen nicht nehmen und auch nicht die finanzielle hilfsbereitschafft für ausländische
kinder in not. halten sie docjh einfach mal ihr freches, unverfschämtes,. scheindemokratisches maul!
typen ihres schlages wünschen eine diktatur gegen jede vertiefte menschllichkeit und heimatliebe.
@ Nachtlaterne: Behauptungen gerade die 68er haben doch immer und immer wieder von der übervölkerung
geredet und dass deswegen jneder geborene deutsche eine schande sei und irgendwie ein beweis für unsere
deutschtümmelei. Können Sie das irgendwie belegen? Ich glaube kaum. Und jetzt mal Tacheles! Wieso ists
Ihnen wichtig, welchem „Volk“ die Kinder angehören, die geboren werden? Klar – Sie wollen kleine Christenmenschen.
Aber diese Forderung hat ja Matt in seinem Post auch gestellt: („wer die Kinder kriegt ist mir wurscht…aber
wir müssen dafür sorgen, dass die Heilsbotschaft sie erreicht und sie von der Liebe Gottes wissen. Wenn
diese Menschen für uns die Kinder kriegen, dann müssen wir diesen Kindern eben die geistige Schulung
geben.“) Mein Kind beispielsweise – warum wäre Ihnen das mehr wert, als ein Kind eines Nicht-Deutschen?
#41 Nachtlaterne 05:53:03 | Montag, 7. Januar 2008
wie bitte, wer die kinder bekommt ist wurst? wer so redet, dem fehlt die liebe zu den kindern und der
vergißt, dass der eigene herd goldes wert ist. wer aber die eigenen kinder nicht liebt und sie nicht
schützt, der ist ein totengräber der heimat und ein lump! gerade die 68er haben doch immer und immer
wieder von der übervölkerung geredet und dass deswegen jneder geborene deutsche eine schande sei und
irgendwie ein beweis für unsere deutschtümmelei. den hunden war doch jedes bösartige und gemeine argumente
recht die deutschen auszurotten. dabei kamen und kommen sie sich sehr antifaschistisch vor.
wer die Kinder kriegt ist mir wurscht… aber wir müssen dafür sorgen, dass die Heilsbotschaft sie erreicht
und sie von der Liebe Gottes wissen. Wenn diese Menschen für uns die Kinder kriegen, dann müssen wir
diesen Kindern eben die geistige Schulung geben. Das ist dann dasselbe, wie wenn wir selbst Kinder kriegten.
@Rudolfus: Zitat aus dem Vortrag von Oberstaatsanwalt Roman Reusch: Er bezieht sich auf die Zustände
in Berlin! „Der diesjährige Suchlauf führte am 14. Juni zu dem Ergebnis, dass nunmehr 4330 Täter mit
5 und mehr, 847 Täter mit 10 und mehr und 239 Täter mit 15 und mehr Taten registriert waren. Die entspricht
gegenüber 2006 einer Zunahme von 20% bei den Fünfern, 38% bei den Zehnern und gar 66% bei den „Fünfzehnern“.“
Ich nehme an, dass die Situation in anderen Großstädten ähnlich sein wird. Die weitaus größte Tätergruppe
sind junge männliche kriminelle orientalischer Herkunft. Die zweitgrößte Tätergruppe ist türkischer
Herkunft.
#38 Florian Geyer 19:45:11 | Sonntag, 6. Januar 2008
„Niemand täusche sich selber: Der faule Friede in Kirche, Staat und Gesellschaft wird nicht halten.“
einfache treffende Ursachenerklärung: de.youtube.com/watch?v=PMOL8MpQf6c
Ist dieses Schwertun gegenüber Menschen, die nicht deutsch sind, sich aber alles andere als westeuropaisch
verhalten, nicht immer noch eine sich selbst beschämende Folge des Weltkrieges Nummer II.? Fundamentalismus
kann man nicht durch demokratische Verhaltensweisen besiegen. Aber eben diese gilt es zu verteidigen.
Doch wer setzt sich heute noch dafür ein?
@ Heimwehr Das haben sie absolut richtig erkannt, die Moral wurde zerstört, die Zugehörigkeit zur Religion
und zum Volk niviliert, der Egoismus gefördert und der Opfergeist lächerlich gemacht. Aber jetzt wo
die Folgen offen zu Tage treten wird nicht selbstkritisch nach den eigenen Sünden gesucht sonder ein
Schuldiger gesucht, gebranntmarkt und durch das Dorf getrieben. Aber ansonsten sind wir immer noch gut
richtig und ohne Sünden.
Ausländerkriminalität wenn Hans uns Hilde seit den 60ern lieber Pille fressen, Karriere machen, in Urlaub
fahren und abtreiben statt kleine Hänschen und Hildchen zu zeugen ist der Staat gefordert ausländische
Kulikräfte zu importieren um die Rädchen weiter surren zu lassen. Diese unmoralische Gesellschaft fabriziert
den Untergang selber. Kernursache aller Probleme sind Hedonismus, Egoismus, Degeneriertheit usw – gezielt
gefördert von Perversideologen (68er – Frankfurter Schule usw) die eine „hinter mir die Sintflut“ Mentalität
leben. Diese haben in der Regel keine eigenen Kinder die von den von ihnen verursachten Problemen konfrontiert
werden. Saubagage einfach…
Falschparken & Unterschriftenfälschen ist auch keine schwere Bedrohung für die Allgemeinheit st. georg
…der artikel bezieht sich ausschliesslich auf INTENSIVTÄTER ( keine 400 in berlin ) nicht auf alle
schwren straftaten…itte den unterschied beachten!
@leblhuber …der artikel bezieht sich ausschliesslich auf INTENSIVTÄTER ( keine 400 in berlin ) nicht
auf alle schwren straftaten…itte den unterschied beachten!
An alle, die an diesem Thema interessiert sind! Unbedingt lesen!!! www.pi-news.net/…on-und-kriminalitaet/
Auch wenn man nicht 100% damit einverstanden ist, liefert dieser Vortrag eines Oberstaatsanwaltes doch
eine Fülle von Information, die gut zu wissen ist.
Auch wenn ich selbst welche nannte, was sollen die Zahlen? Es wird sich nichts ändern. Die meisten Deutschen
sind gegen eine Verschärfung der Gesetze, ebenso wie die Politiker. Wenn Heine noch leben würde…
In manchen Berliner Stadtteilen sind die Zahlen sicherlich noch höher ihre äusserung , dass 80% der
„ausländer“ in berlin eingebürgert sind, ist schon wieder eine lüge In manchen Berliner Stadtteilen
sind die Zahlen noch höher, weil dort alle Volksdeutsche bereits weggezogen sind, weil sie nicht Minderheit
im eigenen Land sein wollen, und in den Schulklassen der einzige deutsche Muttersprachler zu sein.
@rudi im gegensatz zu ihnen bin ich von der unabhängigkeit der gerichte und der ausführenden staatsorgane,
wie der polizei überzeugt…meine zahlen sind im gegensatz zu ihren unwahren behauptungen statistische
angaben der staatsanwaltschaft , der bundesanwaltschaft und des berliner polizeipräsidenten für 2006
die zahlen sind für die gesamte bundesrepublik ihre äusserung , dass 80% der „ausländer“ in berlin
eingebürgert sind, ist schon wieder eine lüge und mit der ddr habe ich nichts zu schaffen und nie zu
schaffen gehabt…mässigen sie sich…oder darf ein guter christ so falsch zeugnis wider seinen nächsten
geben…????
@st. georg: Wer’s glaubt, wird selig Fast alle Schwerverbrechen werden in Deutschland von Nichtdeutschen
verübt,… sie lügen schon wieder!…das ist populistische stimmungsmache ohne hintergrund… 26% aller
schweren straftaten werden von bürgern mit migrationshintergrund ausgeführt bei ca. 9% bevölkerungsanteil…
74% aller schweren straftaten werden von deutschen begangen… beweisen!!! sie ihre behauptungen… In
Berlin vielleicht, wo 80% der BRD-Bürger eingebürgerte Ausländer sind. Wer diese Zahlen glaubt, der
glaubte wohl auch die entsprechenden Propagandazahlen aus der Hitler- oder Honecker-Zeit.
#25 Nachtlaterne 18:03:05 | Sonntag, 6. Januar 2008
st georg, trauen sie bitte keiner statistik! wenn die statistik von deuutschen redet dann meinen sie auuch
die nichtdeutschen deutschen, also die eingebürgerten
@rudi Fast alle Schwerverbrechen werden in Deutschland von Nichtdeutschen verübt,… sie lügen schon
wieder!…das ist populistische stimmungsmache ohne hintergrund… 26% aller schweren straftaten werden
von bürgern mit migrationshintergrund ausgeführt bei ca. 9% bevölkerungsanteil… 74% aller schweren
straftaten werden von deutschen begangen… beweisen!!! sie ihre behauptungen…
#22 Nachtlaterne 17:56:10 | Sonntag, 6. Januar 2008
seit gut 10 jahren gehört es… …zum ungeschriebenen gesetz in den medien die nationale herkunft von
verbrechern nicht mehr zu benennen. obligatorisch heisst es: es waren deutsche, wenn die verbrecher mitlerweile
die deutsche statsbürgerschaft bzw. die doppelte staatsbürgerschaft haben. wer einmal durch bestimmte
stadtviertel der großstädte geht, siich gar auf manchen bahnhöfen aufhälkt, der bekommt es mit der
angst zu tun. sogar polizisten fürchten sich! auswländer allgemein als schlecht darzustellen wäre eine
lüge.