Medien
Sensible Personendaten publiziert
Das staatliche ‘Schweizer Fernsehen’ attackierte kürzlich einen katholischen Internetsender. Der Grund: eine angebliche Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Der Haken: In dem Beitrag tat das Fernsehen genau das, was es beklagte.
Screenshot der Sendung über das Schweizer Fernsehen
Screenshot der Sendung über das Schweizer Fernsehen
(kreuz.net) Kürzlich berichtete das ‘Schweizer Fernsehen’ über angebliche Persönlichkeitsverletzungen auf der katholischen Video-Webseite ‘gloria. tv’.

In der Sendung erklärte ein Datenschützer vor dem Fernsehen, daß ‘gloria. tv’ „sensible Personendaten“ publiziert habe. Das sei illegal.

Der Leiter von ‘gloria. tv’ und Pfarrer des Schweizer Bergdorfs Sedrun, Hw. Reto Nay (46), äußerte sich zu den Vorwürfen in einem Video, das auf ‘gloria.tv’ veröffentlicht wurde.

Dabei erklärte er, sich über das Interesse der Schweizer Medien zu freuen. Seine Webseite sei ein Projekt, über das es sich zu berichten lohne. Es werde die Aufmerksamkeit der Medien auch in Zukunft verdienen.

Hw. Nay kontert dem Schweizer Fernsehen mit einem Gegenangriff: "Ihr habt das gleiche gemacht."
Hw. Nay kontert dem Schweizer Fernsehen mit einem Gegenangriff: „Ihr habt das gleiche gemacht.“
Die Vorwürfe des ‘Schweizer Fernsehens’ kontert Hw. Nay mit einem Gegenangriff: Das Schweizer Fernsehen habe in seiner Sendung über ‘gloria.tv’ selber gemacht, was es der Webseite vorwerfe.

In dem TV-Bericht sei eine Person in Großaufnahme gezeigt worden, ohne daß der Redaktor dafür die Erlaubnis eingeholt habe:

„Die Person wurde nicht nur in Großaufnahme gezeigt, sie wurde auch identifiziert“ – so Hw. Nay: „Schlimmer noch: Sie wurde falsch identifiziert und dadurch vom Sender als Schwarzarbeiter hingestellt.“

Mittlerweile hat das ‘Schweizer Fernsehen’ eine Richtigstellung veröffentlicht. Zur illegalen Ausstrahlung sensibler Personendaten nahm das Fernsehen nicht Stellung.

Nach Angaben von ‘gloria.tv’ wollte auch die Redaktion der Informationsendung „Schweiz Aktuell“ des ‘Schweizer Fernsehens’ einen Bericht über gloria.tv produzieren.

Doch der Chefredaktor habe sich geweigert, dabei auf den schweren Fehler seines Kollegenteams einzugehen.

Beim ‘Schweizer Fernsehen’ kritisiere man sich nicht gegenseitig – so der Chefredaktor.
      
61 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#61   Arkanum/kreuts.net †   12:45:49 | Freitag, 25. Januar 2008
Dann versuchen Sie es doch einfach mal
mit einem ganz normalen Lexikon.
Bei Ihrer Quelle kommt naturgemäß Humbug, von Ihnen noch zur Verschwörungstheorie aufgeblasen, raus (gilt auch für die Bemerkungen im anderen Thread).
Redaktion benachrichtigen
#60   Josef Preßlmayer   22:36:59 | Donnerstag, 24. Januar 2008
„Kinder filmen – wozu eigentlich“ fragt „Arkanum“, der Kreuz-Verhöhner, der angeblich nicht weiß,
dass „Arkanum“ eine esote(e)rische Wortbedeutung, nämlich „was in der Lade verborgen ist“, hat und auch nicht erklären will, warum er den Namen der Gottesmutter Maria mit „M.“ abkürzt.
Norma Mac Corvey, die „Jane Roe“, welche im Prozess „Roe vs. Wade“ die Legalisierung der Abtreibung in den USA durchgesetzt hat und im Buch „Won by love“ überaus spannend erzählt, wie sie durch die Zuneigung eines kleines Mädchens, das eigentlich abgetrieben hätte werden sollen, Emily, die Tochter einer Lebensschützerin die Tür an Tür mit einem „Operation Rescue“-Büro in einer Abtreibungsklinik arbeitete, selbst zur Lebensschützerin wurde, gibt ihre Gedanken wieder beim Anblick eines leeren Kinderspielplatzes, Kapitel „Empty Playgrounds“:
„There is no fighting or arguing or crying on this empty playground. No earsplitting shrieks. No one is running out into the street. You don’t hear or see any of those pesky things that happen, when kids are around, not on this empty playground. It was a quiet world, the world we in the abortion movement were fighting for.“
Das ist auch die Welt des Fiala-Terroristen-Verteidigers „Arkanum“, der fragt: „Kinder filmen – wozu eigentlich“
Sie werden wohl nicht den katholischen Sender „K-TV“ sehen, der Messen aus Rom und aller Welt überträgt, wo zehntausende Gläubige, oft mit Kindern, gefilmt werden.
Ihr Schmerz, wenn Sie Kinder sehen, die bei solchen Messen gefilmt werden, müsste sich bei solchen Filmaufnahmen ja ins Unermessliche steigern!
Ich bete für Sie!
Redaktion benachrichtigen
#59   Arkanum/kreuts.net †   18:48:25 | Sonntag, 20. Januar 2008
Wahrnehmen ist eine Sache,
Kinder ohne Wissen der Eltern zu fotografieren ist eine andere.
Vielleicht denken Sie mal darüber nach, wie das im Fall des Bemerkens auf die Eltern wirkt…
Redaktion benachrichtigen
#58   Josef Preßlmayer   18:44:23 | Sonntag, 20. Januar 2008
Emotion, Wahrnehmung und Interesse sind zutiefst mit der Persönlichkeit verwoben. Wenn Sie,
„Arkanum“ Kreuz-Verhöhner und Fiala-Terroristen-Verteidiger lieber der „in der Lade Verborgene“ sind, die Welt Gottes und sein schönstes Geschenk, die Menschenkinder, die auch Jesus so liebt, nicht wahrnehmen und in Erinnerung behalten wollen, so sei Ihnen das unbenommen.
Verlangen Sie aber nicht von anderen, dass diese, so wie Sie, ihre Aufmerksamkeit auf die Objekte fokussieren, die Ihnen bedeutsam sind!
Wenn Kinder in einer Messe sind, ist das eine Freude für Gott und die Menschen sowie ein Zeichen der Dankbarkeit der Eltern an den Schöpfer, dass er Ihnen diese Gnade geschenkt hat!
Redaktion benachrichtigen
#57   Arkanum/kreuts.net †   19:04:06 | Samstag, 19. Januar 2008
ach so,
wer nicht durch die Weltgeschichte zieht und Kinder filmt (wozu eigentlich?), dem sind sie egal?
Redaktion benachrichtigen
#56   Josef Preßlmayer   19:00:30 | Samstag, 19. Januar 2008
Das bestätigt meine Annahme! Ihnen sind Kinder egal!
Sie verteidigen die Fiala-Terroristen und stellen sich damit auf die Seite des Tötungsnetzwerkes und gegen die Lebensschützer!
Redaktion benachrichtigen
#55   Arkanum/kreuts.net †   20:10:35 | Freitag, 18. Januar 2008
Nein, ich mache überhaupt keine
Aufnahmen von Kindern. Wozu sollte ich denn?
Außerdem habe ich mich nie über das Anliegen des Lebensschutzes beklagt. Wo soll das denn bitte gewesen sein?
Redaktion benachrichtigen
#54   Josef Preßlmayer   20:05:32 | Freitag, 18. Januar 2008
Wirklich hervorragend, wie Sie die Datenschutz-Rechte von Kindern respektieren, aber wenn es um das
Lebensrecht der ungeborenen Kinder geht, haben Sie eine dicke Haut!
Wenn diese zu Abertausenden abgeschlachtet werden, rühren Sie keinen Finger, ja Sie verteidigen noch die Fiala-Terroristen, die Beter und Gehsteigberater sexuell missbrauchen, um sie in ihrem Rettungsdienst massiv zu stören!
Ich fotgrafiere und filme Kinder in allen Gegenden wo ich hinreise. Sie wollen alle Kinder gefragt haben, auch deren Eltern bevor sie Aufnahmen machen?
Das nehme ich Ihnen nicht ab!
Vielleicht interessieren Sie sich auch gar nicht für Kinder, oder haben gar Hemmungen vor ihnen, so wie Sie ja auch Hemmungen haben, den Namen der Gottesmutter Maria auszuschreiben, den Sie dann ja als „M.“ abkürzen.
Sie dürften überhaupt eine soziopathische Persönlichkeit sein, die sich nicht nur vor dem Namen Mariens fürchtet.
Warum leiden Sie so, wenn Kinder in einer Messe gefilmt werden, aber empfinden keinerlei Empörung, wenn, wie es dann im Schweizer Fernsehen passiert ist, eine Frau in Großaufnahme gezeigt und auch noch identifiziert wird!
Redaktion benachrichtigen
#53   Arkanum/kreuts.net †   19:23:56 | Donnerstag, 17. Januar 2008
Nein, ich habe keine Kinder gefilmt.
Erst recht nicht, ohne sie und die Eltern auch nur zu informieren. Schon gar nicht, um die Bilder ungefragt ins Internet zu stellen.
Für was halten Sie mich eigentlich?
Redaktion benachrichtigen
#52   Josef Preßlmayer   18:58:56 | Donnerstag, 17. Januar 2008
Ja, Werbeträger für Hoffnung und Zukunft, die Ihrer Fakultät als Abtreiber-Freund verschlossen ist!
Haben Sie denn noch nie Kinder gefilmt?
Ich weiß von Frauen, die abgetrieben haben, dass sie keine Kinder sehen können, weil sie dann an ihre eigenen, abgeschlachteten erinnert werden!
Vielleicht geht es Ihnen ja auch so, dass Ihnen Kinder ein Dorn im Auge sind, besonders wenn sie sich in einer Kirche befinden, die Ihnen als Kreuz-Verhöhner und Marien-Vermeider ja ein Greuel ist!
Redaktion benachrichtigen
#51   Arkanum/kreuts.net †   19:32:20 | Mittwoch, 16. Januar 2008
In dem Fall sind es wenigstens Beweismittel,
oder können es sein, während die Kinder in Sedrun schlicht und einfach als Werbeträger mißbraucht wurden.
Redaktion benachrichtigen
#50   Josef Preßlmayer   19:27:50 | Mittwoch, 16. Januar 2008
„Arkanum“, Sie tun mir leid, in welch schlechter Welt Sie leben müssen!
Sogar Kinder hat Don Reto gefilmt!
Na so was!
Die waren aber Gott sei Dank noch ganz!
Ein spanischer illegaler Filmer hat nämlich frisch zerstückelte Kinder gefilmt!
Was sagen sie dazu?
Redaktion benachrichtigen
#49   Pünktchen   21:38:21 | Dienstag, 15. Januar 2008
crossi
^-^ Andere Baustelle!
Redaktion benachrichtigen
#48   crossword   21:31:26 | Dienstag, 15. Januar 2008
florian geyer
Jeden dem was nicht passt soll sich schleichen und austreten.
die worte jesu, nehme ich an?
Ps: Das Wort „Dialog“ und „Kompromiss“ sind relativistische Worthuren
hast eher ein faible für diktaturen, gell?
Redaktion benachrichtigen
#47   Pünktchen   21:29:58 | Dienstag, 15. Januar 2008
Arkanum
Gäääähn! :-[
Redaktion benachrichtigen
#46   Arkanum/kreuts.net †   21:29:02 | Dienstag, 15. Januar 2008
Immer mehr kommt ans Licht
Sogar Kinder widerrechtlich gefilmt – Don Reto Nay für Nachfragen nicht zu erreichen www.suedostschweiz.ch/…chiv/text/detail.cfm?id=505138
Redaktion benachrichtigen
#45   Josef Preßlmayer   20:31:59 | Dienstag, 15. Januar 2008
Da Sie, „Arkanum“,ein Kämpfer auf der Seite des Todes sind, indem sie für die Abtreiber und ihre
Terror-Trupps eintreten, geht es immer um Leben und Tod!
Sie greifen Don Reto ja nur deshalb an, weil er in gloria.tv für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder eintritt!
Somit hat der Thread sehr viel mit Abtreibung zu tun!
Sie haben es nicht nötig mit illegalem Filmen in die Öffentlichkeit zu treten?
Das mag schon sein, dass der „in der Lade Verborgene“ lieber im Dunklen agiert.
Don Reto möchte aber Öffentlichkeit für die ungeborenen Kinder erreichen und das ist ihm dank solcher Leute wie Sie, die den Splitter im Auge des Nächsten, aber nicht den Balken im eigenen Auge sehen, auch gelungen.
Die Dank-Postings auf gloria.tv für die Aufdeckung der wirklichen Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch das Schweizer Fernsehen werden Sie wohl nicht lesen wollen, weil ihnen alles ein Greuel ist, was den Tötungs-Netzwerken schadet!
Das Leben wird immer siegen!
Deshalb werden Lebens-Bekämpfer wie Sie und ihre Abtreiber-Freunde, die Sie verteidigen, rasch wieder vom Erdboden verschwinden!
Ihr Gewissen wird Sie dann wohl erst in der Stunde des Todes erkennen lassen, dass Ihr Streben wertlos war!
Nützen Sie die Zeit, die Ihnen geschenkt ist!
Kehren Sie um! Jesus möchte auch Ihr Herz mit Liebe für unsere geringsten Nächsten, die ungeborenen Kinder anzünden, wie Sie auch einmal eines waren!
„Won by love“ ist der Titel des Buches der früheren Wegbereiterin der Abtreibung, Norma Mac Corvey, die durch die Liebe eines kleinen Mädchens aus dem OR-Nachbar-Büro bekehrt wurde!
Redaktion benachrichtigen
#44   Arkanum/kreuts.net †   19:37:47 | Montag, 14. Januar 2008
Seit wann bin ich denn
der Datenschutzbeauftragte von Graubünden? ^-^ Der hat es festgestellt!
P/S: In diesem Thread geht es zufällig nicht um Abtreibung, und ich habe es nicht nötig, mich durch illegales Filmen ins Rampenlicht zu rücken.
Redaktion benachrichtigen
#43   Josef Preßlmayer   19:34:15 | Montag, 14. Januar 2008
Wer eine Messe filmt „verstoßt“ gegen das Gesetz behauptet Arkanum aber das Abschlachten der
ungeborenen Kinder entlockt ihm kein Wort des Bedauerns!
Wie oft haben Sie denn schon Leute gefilmt, ohne Sie vorher zu fragen? Oder hat „Arkanum“, „das in der Lade Verborgene“ keine solchen sozialen Interessen.
Ein Verstoß gegen das Gesetz kommt wohl überhaupt erst dann zustande, falls sich wer dagen aufregt. Ich glaube aber nicht, dass sich wer in seinen Rechten verletzt fühlt, weil eine alte Messe gefilmt wird.
Sie suchen Splitter im Auge der Lebensschützer, fühlen aber nicht den Balken der Verteidigung des Baby-Massenmordes in Ihrem Auge!
Redaktion benachrichtigen
#42   crossword   20:17:31 | Sonntag, 13. Januar 2008
rudolfus
so sind die abtreibenden immerhin unbescholtene staatsbürger –
Redaktion benachrichtigen
#41   Rudolfus   20:15:42 | Sonntag, 13. Januar 2008
Österreichs „Fristenendlösung“ erlaubt die Abtreibung nicht, sie verbietet sie weiterhin!
Die Abtreibung wird nur nicht bestraft.
Sie bleibt dennoch eine verbotene Straftat.
Redaktion benachrichtigen
#40   crossword   20:13:24 | Sonntag, 13. Januar 2008
rudolfus
die fristenlösung ist nicht gesetzlich verankert ?
Redaktion benachrichtigen
#39   Rudolfus   20:09:05 | Sonntag, 13. Januar 2008
Das ist eben falsch: Ungeborenenmörder sind Verbrecher vor dem Staat Österreich
unfassbar, welchen schmarrn Sie zusammenschreiben –
bei den „ungeborenenmördern“ handelt es sich ebenso um staatlich unbescholtene bürger, die kein gesetz gebrochen haben und auch nirgendwo angeklagt wurden, weil sie eben nichts verbotenes tun
Nehmen Sie zur Kenntnis, daß das österreichische Gesetz den Ungeborenenmord (die Abtreibung) verbietet.
Redaktion benachrichtigen
#38   crossword   20:07:38 | Sonntag, 13. Januar 2008
rudolfus
Tatsache ist, das Kardinal Groer ein staatlich unbescholtener Bürger ist, der kein Gesetz gebrochen hat, und auch nirgendwo angeklagt wurde –
im Gegensatz zu den straffrei agierenden Ungeborenenmörder, die sehr wohl etwas Verbotenes tun.
unfassbar, welchen schmarrn Sie zusammenschreiben –
bei den „ungeborenenmördern“ handelt es sich ebenso um staatlich unbescholtene bürger, die kein gesetz gebrochen haben und auch nirgendwo angeklagt wurden, weil sie eben nichts verbotenes tun (was man ja von groer nicht 100% behaupten kann, auch wenn wir pflichtgetreu die unschuldsvermutung gelten lassen müssen und halt unterstellen, die mittlerweile erwachsenen opfer seiner eminenz hätten sich nur aus spaß an der freud nach jahrzehnten exponiert)
und überhaupt, wie billig, dass gerade Sie, wenn’s um die unschuld Ihres dubiosen kardinals geht, dessen STAATLICHE unbescholtenheit hervorheben, im gleichen atemzug aber die staatliche unbescholtenheit der abtreiber nicht anerkennen. typisch, wenn der staat einem der Ihrigen entgegenkommt, ist er auf einmal akzeptiert und wichtig, sonst bekämpfen Sie ihn.
nebenbei, damit Sie ein bissl was zum staunen haben, ich bin abtreibungsgegner!
Redaktion benachrichtigen
#37   Rudolfus   20:06:17 | Sonntag, 13. Januar 2008
@matt: Die heutigen Schwarzen sind bereits seit 1986 in der SPÖVP-Einheitspartei aufgegangen
und unterstützen genauso die Abtreibung und exekutieren sie als Bundes- und Landesregierungen.
Redaktion benachrichtigen
#36   matt2 †   19:57:55 | Sonntag, 13. Januar 2008
bitte hören Sie auf Rudolfus…
für Sie mag es ja einen Unterschied geben zwischen Rot und Schwarz… ich erlaube es mir mal das politische Spektrum in Österreich als eine gottlose Brut zu bez., auch wenn sie mit ihren Streitereien vorgibt insich entzweit zu sein. Die Dämonen des Teufels führen ja auch Krieg gegeneinander. Ein jeder will halt derjenige sein, der mehr auf dem Gewissen hat.
Ich kann hundertmal die Abtreibung als Straftat bez., wenn ich dem gesetzlich nicht Nachdruck verschaffe ist es pure Heuchelei. Österreich ist was das angeht ein Verbrecherstaat und darüber werden Sie auch nicht hinwegtäuschen, werter Rudolfus.
Redaktion benachrichtigen
#35   Rudolfus   19:50:27 | Sonntag, 13. Januar 2008
Ungeborenenmörder sind auch in Österreich Straftäter!
es wäre – und das ist wichtig – somit legitim Abtreiber als STRAFTÄTER zu bezeichnen da es sich rechtsobjektiv um eine Straftand handelt auf wenn diese straffrei estellt wird.
Es ist eine Straftat, deren Strafausmaß auf „straffrei“ lautet.
Vom Verhinderungsverbot einer schweren Straftat ist nirgendwo die Rede:
Im Gegenteil es besteht die Pflicht, eine Straftat zu verhindern!
Auch ein Mord ist zu verhindern, selbst wenn ein Mord „ohne Bestrafung“ gestellt wäre, genauso wie ein Bankraub, der „ohne Bestrafung“ gestellt wäre!
Redaktion benachrichtigen
#34   Ansbach.Dragoner   19:44:14 | Sonntag, 13. Januar 2008
Rudolfus
es wäre – und das ist wichtig – somit legitim Abtreiber als STRAFTÄTER zu bezeichnen da es sich rechtsobjektiv um eine Straftand handelt auf wenn diese straffrei estellt wird.
Redaktion benachrichtigen
#33   Rudolfus   19:39:27 | Sonntag, 13. Januar 2008
Die Abtreibung ist in Österreich verboten und eine Straftat!
Josef Presselmaier
Dieser jetzt in Haft sitzende Massenmörder, in Spanien „König der Abtreiber“ genannt, wurde von den SPÖ-Granden in Wien zusammen mit seinem Abtreiber-Boss Fiala bestens auf einem Empfang, diesen Schlächtern zu Ehren, bewirtet!
Die Abtreibung ist in Österreich verboten und eine Straftat!
Das Strafausmaß für dieses Verbrechen, auch nach den österreichischen Gesetzen, ist für bestimmte Fälle „straffrei“!
Aber die Tat ist verboten!
Wie ist es dann noch rechsstaatlich zu rechtfertigen, daß die Bundesexekutive die Abtreibungskliniken und die SPÖ-Abtreibungskrankenhäuser bewachen, damit dort Straftaten nicht verhindert werden, durch die Bischöfe und die österreichischen Bürger?
Redaktion benachrichtigen
#32   Arkanum/kreuts.net †   19:29:43 | Sonntag, 13. Januar 2008
Na, Hauptsache ist doch…
daß es seriöse Seiten nicht nötig haben, gegen Gesetze zu verstoßen, um überhaupt bekannt zu werden!
:-D Nennt man auch „publicity stunt“…
Redaktion benachrichtigen
#31   Josef Preßlmayer   18:27:03 | Sonntag, 13. Januar 2008
„Ins Schwarze getroffen“ war Ihr Zitat!
Dieser Datenexperte hat sich unfreiwillig in den Dienst der „guten Nachricht“, des Evangeliums gestellt, indem er gloria.tv einen höheren Bekanntheitsgrad verlieh!
Der Schuss ins „Schwarze“ ist ja nach hinten losgegangen!
Redaktion benachrichtigen
#30   Arkanum/kreuts.net †   19:43:47 | Samstag, 12. Januar 2008
das „Schwarze“ ist für den Datenschutzbeauftragten
natürlich der Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen.
Übrigens: esoterischer Humbug hat mich noch nie interessiert…
Redaktion benachrichtigen
#29   Josef Preßlmayer   19:08:42 | Samstag, 12. Januar 2008
Ins Schwarze getroffen? Ganz genau!
Nämlich in das Schwarze, von wo Sie „Arkanum“ aus der Finsternis der verborgenen esote(e)rischen Pech und Schwefel-Lade, von der Sie ja Ihren Namen beziehen!
gloria.tv, welches gerade gegen diese Finsternis Zeugnis von der Herrlichkeit und Liebe Gottes gibt, bekommt durch diese Angriffe noch mehr Öffentlichkeit und Medienpräsenz!
Kehren Sie um und glauben Sie an das Evangelium!
Vor 20 Jahren war ich auch ein esotherisch Interessierter, fand aber dort weder Frieden noch Lebens-Sinn.
Aufgeschreckt wurde ich erst, als der damalige Bundeskanzler Franz Vranitzky mit der Abtreibungspille Wahlstimmen fangen wollte. Da machte ich sukzessive Schluss mit den linken „Erlösern“ und fand später mit den Pro-Lifern zum wahren Erlöser, Jesus Christus.
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und Energie, indem Sie gegen das Leben und gegen Gott ins Feld ziehen.
Da werden Sie niemals den Sieg davontragen!
Solange Sie das nicht erkennen, ist es wirklich besser, wenn Sie nur einen Satz posten!
Ich schließe Sie in mein Gebet ein!
Redaktion benachrichtigen
#28   Nachtlaterne   23:23:32 | Freitag, 11. Januar 2008
wollt ihr?!
wollt iihr die totale toleranz,
wollt ihr sie noch totaler
als ihr euch das heute übberhaupt vorstellen könnt?
Redaktion benachrichtigen
#27   Arkanum/kreuts.net †   21:20:49 | Freitag, 11. Januar 2008
kurz gefaßt,
der Datenschutzbeauftragte hat ins Schwarze getroffen! :-D
Redaktion benachrichtigen
#26   Josef Preßlmayer   21:06:39 | Freitag, 11. Januar 2008
Der Antichrist, Kreuz-Verhöhner und Fiala-Verteidiger“Arkanum“ was soviel heißt wie „das in der Lade
Verborgene“, also ein esote(e)rischer „Ladenhüter“, den alles freut, was nach Pech und Schwefel stinkt, ist besorgt wegen des Datenschutzes beim Filmen einer Messe!
Na klar, ihm wäre lieber, wenn jeder Besucher eine schriftliche Einverständnis-Erklärung abgibt. Damit wäre jede gefilmte Messe glücklich im Papierkram erstickt!
Wenn man bedenkt, welches furchtbare Unrecht denen geschieht, die ohne ihr ausdrückliches Einverständnis etwa bei einer Papst-Audienz am Petersplatz von zehntausenden Kameras gefilmt werden, kann „Arkanum“ wohl die Tränen kaum zurückhalten.
Wenig bis gar nicht schert ihn hingegen, wenn Abertausende und Millionen ungeborene Kinder im Fleischwolf der Abtreiber-Saugmaschinen landen und die Fiala-Terroristen Beter und Beterinnen sexuell missbrauchen.
Da interessiert ihn auch vor allem, ob alle Datenschutz-Rechte eingehalten wurden.
Meine große Hochachtung und Bewunderung gehört dem spanischen Reporter, der mit versteckter Kamera die Abschlachtung von bereits außerhalb des Mutterleibes lebensfähigen Babys im letzten Drittel der Schwangerschaft gefilmt hat!
Dieser jetzt in Haft sitzende Massenmörder, in Spanien „König der Abtreiber“ genannt, wurde von den SPÖ-Granden in Wien zusammen mit seinem Abtreiber-Boss Fiala bestens auf einem Empfang, diesen Schlächtern zu Ehren, bewirtet!
Vielleicht schmuggelt sich „Arkanum“ ja nächstes Mal in eine Messe und klagt dann!
Wenn da nicht seine Marienfurcht wäre, die ihn hindert, den Namen „Maria“ zu auszuschreiben!
Redaktion benachrichtigen
#25   Nachtlaterne   20:52:36 | Freitag, 11. Januar 2008
„Nur in Umkehr und Vertrauen liegt eure Rettung, nur Stille und Vertrauen verleihen euch Kraft. Doch
„Nur in Umkehr und Vertrauen liegt eure Rettung, nur Stille und Vertrauen verleihen euch Kraft. Doch ihr habt nicht gewollt, sondern gesagt: Nein, auf Rossen wollen wir dahinfliegen. Darum sollt ihr jetzt fliehen. Ihr habt gesagt: Auf Rennpferden wollen wir reiten. Darum rennen die Verfolger euch nach. Tausende werden zittern, wenn ein einziger droht, wenn nur fünf euch drohen, ergreift ihr alle die Flucht, bis das, was von euch übrig ist, aussieht wie ein Fahnenmast auf dem Gipfel eines Berges, wie ein Feldzei-chen auf dem Hügel.“ Jesaja 30/15-17
„Wen hast du beschimpft und verhöhnt, gegen wen die Stimme erhoben, auf wen voll Hochmut herabgeblickt? Auf den Heiligen Israels.“ Jes. 37/23
Redaktion benachrichtigen
#24   Arkanum/kreuts.net †   17:58:13 | Freitag, 11. Januar 2008
wobei man das „angeblich“ getrost weglassen kann, Rudolfus,
ohne daß dabei Wahrheitsgehalt verloren ginge. ;-) Für gloria.tv gilt sinngemäß dasselbe: Im Konfliktfall pflegt sich letzteres gegenüber ersterem durchzusetzen, was die Eigenbeschreibung katholisch relativiert.
Redaktion benachrichtigen
#23   Florian Geyer   17:15:29 | Freitag, 11. Januar 2008
Typ--
wie meinen ?
Redaktion benachrichtigen
#22   Typ   17:13:29 | Freitag, 11. Januar 2008
@ Geyer
kath. net schlägt mir einen zu liberalen weg ein.
Auch die NPD ist ja mittlerweile praktisch links.
Und Raider heißt jetzt Twix.
Das hätt’s beim Adolf nicht gegeben. Tja, nix ist mehr wie es war.
Redaktion benachrichtigen
#21   Florian Geyer   17:13:06 | Freitag, 11. Januar 2008
hier – liebe Leser
der „Link“ zu einer guten Nachrichtenseite:
de.rian.ru/
Rudolfus ja Sie haben recht es wäre nicht fair schecht über kath.net zu reden. Das Publikum dort ist sehr breitgefächert.
Redaktion benachrichtigen
#20   Rudolfus   17:11:01 | Freitag, 11. Januar 2008
kath.net ist sehr papst- und bischofsverbunden
kath. net schlägt mir einen zu liberalen weg ein.
kath.net ist sehr papst- und bischofsverbunden – aber angeblich auch medjugorjeverbunden.
Redaktion benachrichtigen
#19   Florian Geyer   17:08:05 | Freitag, 11. Januar 2008
gloria.tv
und kreuz.net gehören zur Zeit zu den besten katholischen Internetangebte die es gibt. kath. net schlägt mir einen zu liberalen weg ein.
Wer relativ unabhängige Nachrichten jenseits Eu Censorship lesen will empfehle ich ria.novosti – auch neue Züricher Zeitung ist ganz gut.
Redaktion benachrichtigen
#18   HBR   12:51:14 | Freitag, 11. Januar 2008
Pfr. i. R.
kein weiterer Text
Redaktion benachrichtigen
#17   RRR   12:49:54 | Freitag, 11. Januar 2008
Pfarrer?
Pfr. Hans Buschor
Bitte teilen Sie mir mit, welche Pfarrgemeinde durch Herrn Buschor als Pfarrer geleitet wird! Danke!
Redaktion benachrichtigen
#16   HBR   12:40:41 | Freitag, 11. Januar 2008
Besserer Sender
Wer wirklich katholisches Fernsehen erleben will, ist bei K-TV von Pfr. Hans Buschor wohl am besten aufgehoben. Hier wird noch die pure katholische Lehre vertreten.
Redaktion benachrichtigen
#15   engelhardt †   12:33:28 | Freitag, 11. Januar 2008
Nachtlaterne, Rudi!
Wie kommt ihr auf einmal auf das Thema Abtreibung?
Redaktion benachrichtigen
#14   Karl Murx   12:06:04 | Freitag, 11. Januar 2008
Sehr geehrter Herr Nay
Ihre ganze Aufregung wäre vielleicht viel fruchtbarer, wenn Sie sich endlich mal zum Priester weihen lassen würden.
Warum ich unter anderem auch den neuen Firmritus, der uns leider nur den zweiten Teil der original griechischen Form bietet, für ungültig halte, habe ich hier dargestellt:
www.kreuz.net/book.3.html
Redaktion benachrichtigen
#13   Arkanum/kreuts.net †   11:23:55 | Freitag, 11. Januar 2008
Genau das ist der Punkt.
Bei staatlichen Medien wäre das ebensowenig zu rechtfertigen.
Allerdings besitzt der Betreiber der Seite, Don Reto Nay, schon dank seiner Mitarbeit bei kath.net mehrjährige journalistische Erfahrung; er ist kein Anfänger mehr auf dem Gebiet, weshalb mich der Vorgang dann doch überrascht.
Redaktion benachrichtigen
#12   stimme der vernunft †   11:20:27 | Freitag, 11. Januar 2008
Als ob
die armen Sedruner nicht schon gestraft genug wären mit diesem Pfarrer…
Redaktion benachrichtigen
#11   Rudolfus   11:17:20 | Freitag, 11. Januar 2008
Bei einer Meßveranstaltung müßten die Besucher informiert werden
…so ging es bei den Einwänden des Datenschutzbeauftragten nicht um diese Berichterstattung, sondern darum, daß Meßteilnehmer in Sedrun gefilmt und ohne ihr Einverständnis im Internet gezeigt wurden:
Der Pfarrer von Sedrun hat ohne Wissen der Teilnehmer Gottesdienste in seiner Pfarrei gefilmt und die Videos über das Internetportal „Gloria.tv“ weltweit zugänglich gemacht. Datenschützer zeigen sich besorgt über die Veröffentlichung solch sensibler Personendaten.
Soetwas müßte bei einer Veranstaltung schon bekanntgemacht werden, aber es ist eben noch eine junge TV-Station, die die richtigen Anliegen vertritt, und noch rechtliche Erfahrung sammeln muß.
Alle Medien kriegen immer auch Beschwerden, auch die Staatsmedien.
Redaktion benachrichtigen
#10   Nachtlaterne   11:15:45 | Freitag, 11. Januar 2008
mit den entsetzlichen morden an…
…ungeborenen begehen sie unaufhörlich die kreuzigung christi. aber im gegensatz zu den mördern vor zweitausend jahren begleiten sie „christus“ bzw. die unschuldigen mit humanen, liberalen und tolerannten sprüchen in den unttergang.
sie sind schlimmer als die pest.
Redaktion benachrichtigen
#9   Arkanum/kreuts.net †   11:11:14 | Freitag, 11. Januar 2008
Moment bitte, Rudolfus,
wenn Sie die Berichte über Abtreibung meinen…
Jemanden zu zeigen, der eine Straftat Tag für Tag praktiziert, ohne daß die Staatsmacht oder die Bürger einschreiten?
…so ging es bei den Einwänden des Datenschutzbeauftragten nicht um diese Berichterstattung, sondern darum, daß Meßteilnehmer www.jesus.ch/…/D/article/476/40604/ in Sedrun gefilmt und ohne ihr Einverständnis im Internet gezeigt wurden:
Der Pfarrer von Sedrun hat ohne Wissen der Teilnehmer Gottesdienste in seiner Pfarrei gefilmt und die Videos über das Internetportal „Gloria.tv“ weltweit zugänglich gemacht. Datenschützer zeigen sich besorgt über die Veröffentlichung solch sensibler Personendaten.
Die Seite hat tatsächlich eine Kennung des Tuvalu-Archipels, aber für Uploads aus der Schweiz kann insoweit natürlich auch Schweizer Recht angewendet werden.
Redaktion benachrichtigen
#8   Nachtlaterne   11:08:35 | Freitag, 11. Januar 2008
rudolfus,
ihr beitrag beweist, dass wir mehr selbstständiges denken und mut und engagement benötiggen, um die legalisierten verbrechen endlich einzudämmen.
wieviele liebe kinder hätte es mehr in österreich, deutschland und europa gegeben, wenn endlich die linken verbrecherhumanisten abgelöst würden, die immer mehr gründe für den tod und immer weniger für das leben finden.
wegen unserer gleiichgültigkeit können verbrecher in die kameras hineinlächeln. josef mengele hat man zu rechht weltweit gesucht, weil er ein vverbrecher war. sind diese abtreiber und abtreibungsbefürworter es etwa nicht? diese schwerverbrecher sind so schlimm wie ein ganzes konzentrationslager. sie kennen nur den tod und leben davon. und sie lächeln, sie höören einfach nicht auf zu lächeln.
Redaktion benachrichtigen
#7   Rudolfus   11:00:33 | Freitag, 11. Januar 2008
Die exekutive Staatsgewalt schützt das legislativ Verbotene
ihr letzter beitrag verdient besondere würdigung und verbreitung. „illegal aber straffrei“ wenn wir illegales nicht mehr verhindern dürfen dann leben wir in einem verbrecherstaat.
So ist es!
Illegales nicht verhindern zu dürfen, und eine exekutive Staatsgewalt (Regierung und Regierunspolizei), die etwas Verbotenes schützt, das widersprecht der Gesetzgebung und ist damit Willkür der exekutiven Staatsgewalt, die sich der legislativen widersetzt.
Siehe insbesonders auch im Bundesland Wien, in welchem die Bundesexekutive auf Wien-Landtagsbeschluß Abtreibungsgegner vor Verbrechen begehende Abtreibungskliniken verhaftet: mit den Landtagsstimmen von SPÖ/GRÜN – und der ÖVP!
Außerdem ist die Bundesregierung für die Bundespolizei zuständig!
Redaktion benachrichtigen
#6   Nachtlaterne   10:54:40 | Freitag, 11. Januar 2008
hallo rudolfus,
ihr letzter beitrag verdient besondere würdigung und verbreitung. „illegal aber straffrei“ wenn wir illegales nicht mehr verhindern dürfen dann leben wir in einem verbrecherstaat.
Redaktion benachrichtigen
#5   Rudolfus   10:49:34 | Freitag, 11. Januar 2008
Die Domäne „.tv“ steht für Tuvalu
Für Gloria-TV sind die tuvalunischen Gesetze zuständig, es ist also eine tuvalunische Fernsehstation.
Redaktion benachrichtigen
#4   RRR   10:45:36 | Freitag, 11. Januar 2008
@ Rudolfus
Also der Artikel sagt, dass das Schweizer Fernsehen genau dasselbe getan habe wie gloria.tv.
Ob das nun nach Schweizer Recht verboten ist oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls behauptet es „der Datenschützer“ und der Artikel weist es nicht zurück.
Vermutlich müssen das die Gerichte klären. Klar ist jedenfalls: Der Vorwurf trifft entweder beide Unternehmen oder keines.
Redaktion benachrichtigen
#3   Rudolfus   10:40:42 | Freitag, 11. Januar 2008
Hat es das?
gloria.tv hat tatsächlich gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen.
Meines Wissens nach ging es um das Protrait eines Wiener Abtreibungsarztes.
Abtreibung ist in Österreich eine Straftat, aber straffrei.
Muß eine Straftat nicht verhindert werden, auch wenn sie „straffrei“ ist, insbesonders wenn es die staatlich auch so definierte Ermordung eines Ungeborenen ist?
Müßte nicht sogar ein Banküberfall verhindert werden, selbst wenn er als Strafausmaß „straffrei“ gestellt wäre?
Und wo soll gloria.tv „Persönlichkeitsrechte“ verletzt haben?
Jemanden zu zeigen, der eine Straftat Tag für Tag praktiziert, ohne daß die Staatsmacht oder die Bürger einschreiten?
Redaktion benachrichtigen
#2   RRR   10:36:21 | Freitag, 11. Januar 2008
Das heißt:
Wenn ich das richtig verstehe, lautet die Quintessenz:
gloria.tv hat tatsächlich gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen.
gloria.tv findet das aber okay, denn das Schweizer Fernsehen hat ja HINTERHER auch gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen.
Eine tolle Argumentation. Sie wird bestimmt sowohl vor staatlichen Gerichten als auch dem göttlichen Gericht standhalten. Denn gerade Gott hat ja gesagt: „Deine Schuld ist nicht so schlimm, wenn ein anderer dasselbe tut“, „Wirf mit Steinen auf andere“, „Schau zuerst auf den Splitter im Auge deines Bruders, ignoriere deinen eigenen“ und natürlich: „Was du willst, das man dir tue, das mache mit anderen nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#1   Rudolfus   10:34:37 | Freitag, 11. Januar 2008
Das Staatsfernsehen beansprucht eben Monopolrechte
Österreichs Rundfunk hatte das gesamte Rundfunkmonopol noch bis vor wenigen Jahren!
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
MedienVon wegen Vielfalt MedienBlasphemie als Marketing-Taktik MedienDer Teufel hat ausgedient MedienHeuer dürfen die Engel an Weihnachten zweimal Gloria singen Erzbischof HaasZurück zum Kerngeschäft MedienWofür steht TMG? MedienNeue Webseite sucht Vorbilder MedienDer Himmel über Rom MedienSind die Medien auf der Suche nach der Wahrheit? Österreichischer RundfunkEin Brief an den Sohn als Albtraum für die Mutter MedienMutter Teresa im Konklave P. Udo FischerKardinal Groër und die Mao-Bibel MedienSchwere Vorwürfe gegen Benedikt XVI.? MedienMigge Luft bei Radio Vatikan VATICAN-MagazinDie deutsche Stunde hat geschlagen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net