[ « 72 73 74 75 76 » ]
Freitag, 15. Februar 2008 18:13
Er gilt als progressiv und hat seine Erzdiözese in eine schwere Krise geritten. Doch das ist nicht der Grund, warum er nicht Papst wurde.
Zurück zum Artikel 34 Lesermeinungen:
Montag, 3. März 2008 21:41
SimonNeuss: PorNo
Solange es nicht öffentlich geschieht, gar keinen. Ansonsten ist jeder Bürger zum Schutz der Kinder und Jugend verpflichtet. Ein Kind hofft darauf: „Meine Eltern sind für mich da, mir kann nichts passieren.“ Was aber, wenn die Eltern, oder der Staat pflichtvergessen sind?
D.h., z.B:
Pornoshops mit oder ohne Auslage in Gebieten, wo Kinder, Jugendliche bspw. zur Schule gehen – nein. Wie es leider hier im sittenlosen Berlin der Fall ist. Hier müssen sogar Kleinkinder an Sexshops mit Sadomaso- Auslage, Kerkerinstrumenten, Hörnermasken … vorbeilaufen. Schäden für eine Kinderseele, die noch formbar ist, wie weiches Wachs.
Mißbrauch von Ordentracht und Klerikerkleidern für pornografische Zwecke – nein.

Alles was öffentlich geschieht oder darauf Einfluß hat, ist auch Diskussionsthema. Deshalb ist dieser Artikel bei kreuz.net angebracht.
Was mich aber mal interessieren würde, wie alt bist du denn? Das kann nämlich auch zur Klärung des Gesprächs beitragen.
Montag, 3. März 2008 21:06
sexychrist: Mal so ne Frage…
… was für einen Schaden haben du oder der Rest der Christenheit dadurch, dass dieser Herr sich sein Geld mit dieser Art von Filmchen verdient?
Montag, 3. März 2008 20:22
SimonNeuss: Du machst wohl Witze, wie.
Toleranz gegenüber Charakterlosigkeit ist keine Toleranz
Montag, 3. März 2008 20:09
sexychrist: Interessant
Wie kommt ein normaler Mensch, der keinen Hintergedanken hat auf die Idee das Bild zu vergrößern? Hat da jemand etwa, natürlich „nur für den Glauben“ recherchiert…?

Soll der Kardinal jetzt seinen adoptierten Verwandten verstoßen? Gab es in der Bibel jemals einen Fall, in dem ein Sünder von der Familie vertrieben wurde? Heißt es nicht, dass Jesus nicht nur der Freund der „Frommen“, sondern vor allem der Freund der Sünder war? Ich erinnere an den Zöllner, die Ehebrecherin, und so weiter…
Montag, 3. März 2008 19:56
SimonNeuss: Die Lust, die allesverschlingende Feindin der Welt
„Die Zeit ist vorbei, daß meine Familie sich wegen meiner Arbeit schämte.“Ein Mensch der heutzutage mehr Schamgefühl hat, als Hund und und Katze, gibts nicht mehr.
Der Porno-Neffe ist völlig durchgeknallt. Wenn sich bei dem das Hirn nicht mehr dreht, dann niur weil er keins mehr hat. Der Scheißkerl dreht sogar Pornos mit Statisten, im Nonnengewand (Foto vergrössern)

@Bruder Theophil
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein…Danneels hat Ratzinger, als einziger Kardinal nach dessen Wahl zum Papst, das gemeinsame Mahl verweigert – ein Skandal. Oder meinst du die Porno-Drecksau. Warum dieser Artikel daneben sein soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

@Kreuz-net
Kreuz-net, die kath. Bildzeitung. Alle reden schlecht darüber, aber jeder liest sie.
Mittwoch, 20. Februar 2008 18:30
Hat der Kardinalsneffe denn in Homo oder in Hetero Pornos mitgespielt?
Mittwoch, 20. Februar 2008 14:57
ladonna: @+net
„Die Ursache dafür soll der Beruf seines Neffen sein: Dieser ist der vielleicht bekannteste Pornodarsteller Belgiens.“

warum die Aufregung????
Schließlich liefert das +net einen guten Grund, auf Pornoseiten zu „recherchieren“…
Dienstag, 19. Februar 2008 23:22
Hans Bendix: Oh, matt, noch ein Zug, und Du bists!
Ja, ja, schön, daß Du von Demokratie so wenig hältst. Ich halte die ja auch nur solange für statthaft, wie man sie so zu manipulieren weiß, daß rauskommt, was man haben will.
Aber, ist es nicht etwas unredlich, Demokratie so verächtlich zu machen und sich dann trotzdem selbst (natürlich weniger anonym als hier) um demokratische Mehrheiten zu bewerben (und zu bekommen)?
Dienstag, 19. Februar 2008 07:55
gucke ich mir nicht an.
Samstag, 16. Februar 2008 21:27
Brahmachari †: …wenigstens der Neffe hat Spaß am Sex…
Hat er das? Wenn man sich die „Dokus“ über diese Branche ansieht, dann gewinnt man aber einen anderen Eindruck.
Samstag, 16. Februar 2008 21:15
wenigstens der Neffe hat Spaß am Sex
Samstag, 16. Februar 2008 10:08
maliems: hallo gotthard
habe mir nur die hälfte durchgelesen, aber braunes habe ich nicht gesehen.

ich finde das wort reaktionär auch deutlich positiver geprägt, als das böde wort konservativ.
Samstag, 16. Februar 2008 00:38
Bruder Theophil: @ Friedrich
Nein. Ich will keinen Papst, der sich für Kondome einsetzt. Aber über jemanden den Stab zu brechen, wegen eines Fehltrittes, ist genauso abwegig. Es gibt viele problematische Situationen, die aus Not (fringsen) und Unwissenheit entstanden sind. Dem ist Rechnung zu tragen.
Freitag, 15. Februar 2008 23:34
Friedrich Reusch: Theophil???
Haben das wirklich Sie geschrieben?

Bei den von Ihnen aufgezählten Personen hat doch etwas stattgefunden, dass Sie niemals ihr altes Leben gutheißen gelassen hätte: Eine Bekehrung! Und die kann man bei beschriebenem Pornodarsteller und Kardinal leider nicht finden.

Theophil, Sie wollen doch keinen Papst, der sich für Kondome einsetzt!?!
Freitag, 15. Februar 2008 23:29
monti: @Gotthard
… reaktionärer Typen …
ich habe selten so viel braun-frommes Gerede auf einmal gelesen…


Naja, soooo falsch liegen die Jungs mit ihrer Ansicht über das, was gerne als Demokratie bezeichnet wird, nun auch wieder nicht !
Freitag, 15. Februar 2008 22:30
Andreas: Kardinal Daneels hätte sich als Papst ja
Alexander der VI.a) nennen können, seinen Neffen hätte er dann auch in die Kurie holen können mitsamt Gefolge.
Sonntags vormittags gäb’s dann ein Blaskonzert…
Freitag, 15. Februar 2008 22:27
Bruder Theophil: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein…
…dieser Artikel ist völlig daneben. Zeigt uns nicht die Bibel, dass GOTT gerade mit Menschen, die unvorstellbar gefehlt haben, grossartige Pläne hatte ? Petrus, Paulus, Moses, Salomo. Die Reihe lässt sich fortsetzen. Liebe Redaktion: Erst denken, dann schreiben.
Freitag, 15. Februar 2008 22:23
st.georg: @gotthard
…aber das lesen wir hier doch täglich …
Freitag, 15. Februar 2008 21:55
Gotthard: eine interessante Versammlung …
… reaktionärer Typen …
ich habe selten so viel braun-frommes Gerede auf einmal gelesen…
Freitag, 15. Februar 2008 21:37
matt2 †: also ich z.B. war ja noch nie wählen…
was soll ein gläubiger Mensch wählen? Meine Stimme gehört dem lieben Gott. Was schert mich dieses peinliche Wählerstimmengebuhle der Politiker? Die sind bar ein christlichen Überzeugung, also treiben sie es mit jedem, sie regeln nur die Rahmenbedingungen ihrer geistigen Hurerei. Ich bin nicht das dumme Vieh, das diesen Bauernfängern auf den Leim geht. Ich pfeif auf dieses Demok-Spielchen. Ich will keine Politiker-Visagen sehen, die sich eitel anpreisen. Sollen sie mir gestohlen bleiben. Das Volk hat was besseres verdient, als diesen Politzirkus.

Das Volk hat einen verdient der wahrlich das Szepter der Herrschaft besitzt und es vermag die Rahmenbedingungen für ein christliches Miteinander zu schaffen in dem Kirche fruchtbar wirken kann. Eine autoritäre Herrscherfigur wäre mir weitaus lieber, als das lästige Parteiwesen welches die Menschen irreführt.
Freitag, 15. Februar 2008 21:26
Alois Bischof: Kein Wunder wenn man sogar in den USA
über Dr. Dr. Paul Beliën (u.a. der ‘Brussels Journal’) weiß von der Porno-Katechese die „Kardinal“ Danneels mit seinem imprimátur gutgehiessen hat. Darin werden Kinder zu Sex miteinander, mit Erwachsenen und in Gruppen aufgehetzt und werden u.a. Sodomie, Masturbation und die Pornographie gutgehiessen. Danneels ist der Erfinder eines ‘neo-neo-neo-Konziliarismus’, sogar von aller Moral frei. Zumindest hat Johannes-Paul II. die richtige Sexuallehre vertreten, zusammen mit dem hl. Vater Paul VI. Was natürlich auch noch ihre Pflicht als Pontifices Romani war.

Danneels und seine erzdiözesanen Stellen aber fördern die sexuellen Sünden, und z.B. gibt es – so Paul Beliën und andere Quellen – den sodomistischen Priester Rudi Borremans, von der linken antichristlichen Presse Belgiens gelobt, der von Danneels wieder als Priester eingesetzt wurde. Er bekam eine Pfarrei, und Borremans – der seine sexuellen Einzelkeiten und seine Homo-Partner (mehrere) – wohnt im Pfarramt zusammen mit seinem Unzuchtspartner. Und die Presse liebt ihn. Daß die Katholiken wegbleiben und die Pfarrei zu Grunde geht, interessiert dem Erzbistum Brüssel-Mecheln nicht. Lieber kümmern die Vikare sich darum sog. „Traditionalisten“ zu verfolgen und zu dämonisieren und auch außerhalb des Erzbistums sog. „Indult“-Messen zu verhindern.

Danneels ist für all dies letztendlich verantwortlich. Auch für die „katholischen“ Krankenhäuser wo Abtreibung und Euthanasie verübt werden.
Freitag, 15. Februar 2008 21:10
Brahmachari †: @Florian Geyer
Ja, perfide genial die Demokratie:

Du darfst wählen!
Zumindest darfst du dir eine der Idiotenparteien auswählen, mehr aber nicht.

In Österr. will man die Mittelschule mit der Hauptschule zu einer Gesamtschule zusammenlegen und so das Niveau senken. Uns fehlen ja die Hackler.

Stipendiengelder will man erhöhen, aber führt die Studiengebühren ein.

Es werden Studien in zwei Studienabschnitte geteilt. Hast du z. B. als ehemaliger Hackler Anspruch auf ein Selbsterhalter-Stipendium (gewisse Arbeitsjahre, Einkommen und max. Alter) musst du nach dem (Bakk.) dem 1. Studienabschnitt neu einreichen. Dann gehen sich oft die Arbeitsjahre nicht mehr aus oder das Alter! Du hast ja mind. 3 Jahre studiert. In der Zeit kannst du nicht vollzeit arbeiten und wirst älter, also fehlen auch gleich Arbeitsjahre, abhängig vom Alter!

Und der Bakk. ist praktisch wertlos. Das ist Grundlagenwissen, aber in der heutigen Zeit muss man sich spezialisieren.

Den Bakk. verwendet man auch nicht bei der Anrede in Briefen! Ist wie ein Zeugnis, aber Uni-Abschluss?

Unsere Bildung wird immer mieser. Das kriegen alle mit. Nur wer Geld für die Privatunis oder Langzeit- und Auslandsstudien hat, der hat dann auch gute Chancen. Siehe Politiker!
Freitag, 15. Februar 2008 20:55
Florian Geyer: Demokratie
ist an sich eine geniale Erfindung der Machtschicht weil das Helotenvolk im Glauben gelassen wird etwas bestimmen zu können. Das Niveau der Masse wird dabei ständig nach unten nivelliert bis jede Gesellschftsschicht vollständig durchproletarisiert ist und unten Helotenkulis dahindämmern die wie die Viecher froh sind wenn sie ein bischen was verdienen fürs Überleben und diverse Primitivergnügungen. Der Kampf gilt dem freien selbstbestimmten autonomen Individuum = dem Produkt des christlichen Menschen der im Gehorsam auf Gott erst richtig frei wird. Deser wird versklavt indem man ihn von Gottes Wegen abbringt was in die Sklaverei führt untern dem Deckmantel einer „Befreiung“ die in Wahrheit eine „Befreiung“ von der Freiheit ist. Beherscht werden diese von einer winzigen Schicht antichristlicher Aristokratie
Freitag, 15. Februar 2008 20:33
Brahmachari †: Die Menschen, welche die Demokratie verteidigen,
würden das genauso mit jeder anderen Herrschaftsform halten, wenn sie die Macht in den Händen hielten.

Für manche reicht es schon, wenn sie etwas zu fressen haben und sich das Hirn weichvögeln können.

Dieselben Menschen könnten sich genauso mit einer mittelalterlichen Monarchie anfreunden oder mit einem System, in dem der Landesherr auch Kriegsherr ist, solange er mächtiger ist, als der Nachbar.

Die Menschen wollen nur zu saufen, fressen, ficken. Die Regierungsform selbst ist ihnen doch egal. Sicher, die Demokratie hat auch das soziale Netz mitgebracht. Nur, wer finanziert das? Dieselben Trottel, die jeden Tag stundenlang ackern und sich darüber beklagen, dass sie so hohe Steuern bezahlen müssen.

Da finanzieren die einen Sklaven, die anderen, damit niemand hungert und auf die Idee kommt, den Aufstand zu proben.

Im Grunde ist es schon verboten, die Demokratie als solche in Frage zu stellen. Wenn du ein kleiner Penner bist, egal, juckt niemanden, aber wenn du die Massen bewegen könntest, bist du gefährlich, dann musst du weg vom Fenster. Die Demokratie wurde beschlossen und muss um jeden Preis geschützt werden.

Eine Demokratie, bei der „wir“ in andere Länder einfallen und mehr Tote auf dem Gewissen haben, als die Diktatoren selbst.

Und jeder Demokrat brüllt, dass es keine Sippenhaftung gebe, aber immer noch thematisiert man die Hexenverbrennungen und macht die Kirche, ja alle Priester von heute, verantwortlich für Taten anderer von gestern.

Brot und Sex für das Volk!
Freitag, 15. Februar 2008 20:08
matt2 †: Darüber habe ich mich früher schon lange ausgelassen…
die Kirche hat aus meiner Sicht beigetragen zum Niedergang des christlichen Staatswesens. Sie hat selbst das gepusht, was sie heute bedrückt. Demok ist kein gutes Staatswesen. Das predige ich seit jeher. Aber selbst in traditionalistischen Kreisen höre ich keine Kritik an Demok und keine Sehnsucht nach einem christlichen Staat heraus. Auch die Tradis sind der Demokmasche voll auf den Leim gegangen, und da wundern sie sich, weshalb ihre demok-ideologisch geprägten Kirchenleute heute mehr den Charakter von lauen Politikern besitzen, denn den überzeugter Christen. Also ich bekenne, ich bin ein ausgesprochener Antidemokrat. Für mich ist Demok etwas total bescheuertes, unmoralisches und zu überkommendes. Nieder mit dem dummen Parteiwesen. Das ist meine Devise.
Freitag, 15. Februar 2008 19:48
Brahmachari †: Wie konnte das passieren?
Seit wir in der guten Demokratie leben, sind alle Arten von Sauereien erlaubt. Mehr noch, wenn man in der Öffentlichkeit seine Meinung kund tut, das Böse böse nennt und das Abartige abartig nennt, wird man dafür an den Pranger gestellt, in unserer Demokratie!

Die Demokratie wurde immer als eine Errungenschaft besungen, die dem Faustrecht ein Ende gesetzt, der Gerechtigkeit Geltung verschafft und das finstere Mittelalter verdrängt hat.

Aber wenn man auf die Augen öffnet, sieht man nichts als Perversionen und Kriege. Im Fernsehen, in den Zeitungen und auf den Straßen; alles im Namen der Demokratie und mit einer Prise Verständnis unseres Rechtssystems, für die perverse Vielfalt des „Menschen“.
Freitag, 15. Februar 2008 19:37
matt2 †: Ich finde Pornographen gehören exkommuniziert…
eigentlich sollte das ganz selbstverständlich sein. Diese Leute dienen der Sünde und dem Tod und werden von der Kirche entschieden zuwenig bekämpft. Humer hat ja recht, wenn er sich über solche unchristlichen Sauereien empört. Die Bischöfe tun es ja wohl nicht. Zumindest nicht in genügendem Ausmaß
Freitag, 15. Februar 2008 19:09
Leblhuber: Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor!!!
Wenn es nicht zum Weinen wäre, müsste man sich halb tot lachen.

Der Kardinal hat einen unpassenden Adoptivneffen am Hals und wurde deswegen nicht Papst. Kreuz.net berichtet exklusiv!!!
Freitag, 15. Februar 2008 18:57
Arkanum/kreuts.net: vielleicht ist es auch Herrn Humer gelungen,
in letzter Minute eine Warnung ins Konklave zu schmuggeln.
Freitag, 15. Februar 2008 18:39
Artois †: Es ist sinnlos und dumm,
von einem Porno-„Darsteller“ zu reden bzw. zu schreiben.
Freitag, 15. Februar 2008 18:26
Brahmachari †: Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
„Anders als man glauben könnte, gibt es in meiner Familie nicht das kleinste Problem.

Tja, wenn man nur genug Geld nachhause bringt, freut sich die Familie.

Die Zeiten haben sich geändert und die Mentalitäten haben sich entwickelt. Die Zeit ist vorbei, daß meine Familie sich wegen meiner Arbeit schämte.“

Die meisten Menschen gewöhnen sich an alles, man verroht nur allzu leicht.

Nachdem er von seiner Mutter verlassen wurde, adoptierten ihn seine neuen Eltern.

Und wieder einmal zeigt sich, was für Auswirkungen eine kaputte Familie auf das Seelenleben haben kann. Sex soll zum Ersatz für die Liebe werden, die einem entgangen ist. Dabei weiß man, dass dieses Business hart und eigentlich unlustbetont ist.

Aber man braucht keine schulische Ausbildung, um Geld zu verdienen.

Es gab Zeiten, da machten anständige Mensche einen weiten Bogen um diese Krankheitsübertäger. Heute findet man es cool.

Und wenn die körperliche Attraktivität nachlässt, kann man ins Camp gehen.
Freitag, 15. Februar 2008 18:26
Typ: @ st. georg
Großartiger Kommentar, danke schön!

Noch ist ersten Wahlgang hatte Danneels eine satte Mehrheit, nur die Zweidrittelmehrheit war noch nicht erreicht. Und während die Kardinale im Konklave sich nur zwischendurch die Pornos reinziehen, sagt plötzlich einer: „Mensch, den da kenn ich doch, das ist doch der Adoptivneffe von dem Belgier!“ – Und schwupp, schon verlor der Topfavorit, der doch eben noch wie der sichere Sieger aussah, hauchdünn die Wahl gegen den einzigen Kardinal, den man noch eben auftreiben konnte, der keine Pornodarsteller in seiner Verwandtschaft hat: „Josef ‘the good guy’ Ratzinger.“

Da hat die Kirche ja aber richtig Glück gehabt, dass ihr der Pornopapst dank einer Art „negativem Adoptivnepotismus“ gerade noch erspart geblieben ist!
Freitag, 15. Februar 2008 18:21
st.georg: grossartig!
…und gewählt wurde er sicher deshalb nicht, weil den cardinälen die filme des neffen nicht gefallen haben und sie andere filme dieses genres bevorzugen…so einen schwachsinn! dürfte noch nicht einmal kreuz.net verzapfen…
Freitag, 15. Februar 2008 18:19
Gotthard: netter Neffe
ich lache mich schlapp!!!!!!!!!!!!!
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.
Copyright © 2008 kreuz.net