Politik
Kampf den Geschäftemachern
Weltweit hat sich gezeigt, daß ein strafrechtliches Verbot der Abtreibung eine der wirksamsten Maßnahmen zur Hebung der Frauengesundheit ist.
Logo der Christen auf der Webseite der neuen Partei.
Logo der Christen auf der Webseite der neuen Partei.
(kreuz.net) Wenn sich Frauen- und Familienpolitik darauf reduziert, die Fristenlösung durchzuboxen, das Selbstbestimmungsrecht der Frau als sexuelle Verfügbarkeit zu betrachten und schwangere Mütter in Not mit der Kinderabtreibung abzuservieren, dann zeige dies die lebens- und frauenfeindliche Einstellung linker Frauenorganisationen.

Das erklärte kürzlich Edeltraud Gehring, Lebensschutz-Sprecherin der österreichischen Partei „Die Christen“, in einer Stellungnahme. Frau Gehring ist Mutter von vier Kindern.

„Es kann kein Recht auf Abtreibung geben, weil es nie Recht sein kann, einen anderen Menschen zu töten“ – so Frau Gehring weiter.

Die Partei ‘Die Christen’ steht für einen umfassenden Schutz des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod:

„Speziell für Niederösterreich fordern wir, daß keine Abtreibungen an öffentlichen Krankenhäusern vorgenommen werden dürfen“ – erklärt dazu Frau Gehring:

„Wenn es möglich ist, vier Millionen Euro für ein Nitschmuseum auszugeben, muß es auch möglich sein, Frauen zu helfen, die durch ein Kind wirtschaftlich in Not geraten.“

Die Partei will auch die Einführung eines Müttergehalts. Damit werde die Mutter von wirtschaftlichen Zwängen befreit.

Woher soll das Geld für das Müttergehalt kommen? „Die vorhandenen finanziellen Mittel sollen nicht in mehr staatliche Kinderkrippen gepumpt werden, sondern den Müttern als Direktzahlung zugute kommen“ – so Frau Gehring:

Dadurch würden die Mutter die Möglichkeit bekommen, selber darüber zu entscheiden, ob sie ihre Kinder betreuen wolle.

‘Die Christen’ stellen sich auch scharf gegen die Abtreibung. Sie sei die „schlimmste Form von Gewalt“:

„Die Kinder sind tot, die Frauen Opfer von Ausbeutung und Fremdbestimmung und leiden schwer an den körperlichen und seelischen Schäden, die sie durch die Abtreibung erleiden.“

Weltweit habe sich gezeigt, daß ein strafrechtliches Verbot der Abtreibung eine der wirksamsten Maßnahmen zur Hebung der Frauengesundheit ist – erklärt Frau Gehring dazu.

Mütter, die mit dem Gedanken einer Abtreibung ihres Kindes spielten, seien in einer psychisch sehr schwierigen Situation und bräuchten eine lebensbejahende Beratung, die Ausweg aufzeigt:

„Die Politik der SPÖ-Frauen läuft darauf hinaus, Frauen in ihrer verzweifelten Lage allein zu lassen.“

Die Erfolge von Hilfe und Beratung seinen offensichtlich. Frau Gehring verweist auf die Lebensorganisation ‘Human Life International’, die alleine in den letzten Jahren in Österreich über 10.000 Kinder vor den Geschäftemachern in den Abtreibungskliniken gerettet hat.
      
65 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#65   FiliusEcclesiae   18:03:14 | Sonntag, 2. März 2008
@metusalix: Die einzigen Katholiken, die was direkt für die verwirrten Frauen in Wien und sonstwo
tun, sind die Initiativen vor den Abtreibungskliniken, die vom Staat bekämpft werden,
Bischöfe sind da nur unter „ferner liefen“ dabei,
auch wenn Familienbischof Klaus Küng generell die Initiativen gegen die Staatsmacht unterstützt:
Und auch Deutschlandprimas Erzbischof Kothgasser v. Salzburg gegen die SP-Landeshauptfrau v. Salzburg protestierte.
Konkrete Hilfen gehen aber nur von privatkatholischen Laieninitiativen aus: und nicht vom Staat, egal von welcher Partei oder offizieller Kirchenorganisation.
Redaktion benachrichtigen
#64   engelhardt †   20:01:19 | Sonntag, 24. Februar 2008
Preßlmayer!
Was ist jetzt mit der Anzeige gegen Fiala? Gibt’s die endlich oder kann man die Story endgueltig zu den Akten legen und schlussfolgern, dass Du hier lediglich Luegen verbreitest?
Redaktion benachrichtigen
#63   methusalix †   17:39:44 | Sonntag, 24. Februar 2008
@Filius
FiliusEcclesiae: Die einzigen, die für abtreibungswillige Frauen in Österreich etwas tun, sind die Katholiken
Die einzigen, die abtreibungswilligen Frauen konkret helfen, mit Jobs, Wohnung und Geld, sind die Privatinitiativen der Katholiken.
Anscheinend kommt diese „Hilfe“ zu spät, weil von den Gehsteigterroristen die Chance im Vorfeld was zu unternehmen versiebt wird, oder diese „Hilfen“ sind so dünn gesät und mit Bedingungen belastet, dass keine verzweifelte Frau darauf kommen kann.
Also strengen Sie sich ein bisschen mehr an, Sie Vorzeigekatholik, oder hören Sie auf über die Ihrer Ansicht nach zu hohe Zahl an Abbrüchen zu jammern.
Wie wäre es mit massivem Einsatz von Zeit, Arbeitskraft und Geld genau HIER www.wienertafel.at/_site/index.php?option=com_fro…? Nur mal für den Anfang natürlich. Das kann noch VIEL MEHR werden.
Der einzige Katholik in Österreich, der ausdrücklich was für verzweifelte Frauen tut, ist SE Kothgasser.
Aber das wars dann auch schon mit der „katholischen Hilfe“ speziell für Frauen die in Not sind, weil sie schwanger sind. Der Rest ist nur Preßlmayersches Gejammer und Gegeifer und das hysterische Gebrüll nach dem Staat, in Person des Strafrichters.
Redaktion benachrichtigen
#62   FiliusEcclesiae   16:23:38 | Sonntag, 24. Februar 2008
Die einzigen, die für abtreibungswillige Frauen in Österreich etwas tun, sind die Katholiken
Obelix
Von welchen „Angeboten“ sprechen Sie Komiker denn? Von den billigen Mietwohnungen, die die Gehsteigterroristen in Wien und anderswo NICHT bereitstellen? Von den Pfarrern, die kein Wort verlieren, wenn sich jemand mal wieder schamlos bereichert und für Frauen mit Kindern nur der wöchentliche Laberkreis da ist, der nur Rosenkranz betet und keineswegs bereit ist, auch nur mit einem Handschlag zu helfen?
Was tut denn der Staat in Österreich, um den Ungeborenenmord von abtreibungswilligen Frauen zu verhindern?
Nichts. außer zur Abtreibung zu ermuntern.
Die einzigen, die abtreibungswilligen Frauen konkret helfen, mit Jobs, Wohnung und Geld, sind die Privatinitiativen der Katholiken.
Und dafür werden sie vom Staat vom Gehsteig verbannt,
während der Staat, zumindest das Land Wien, die Abtreibungen verbilligt und fördert.
Abtreibung ist in Österreich immer noch verboten, nur „straffrei“!
Redaktion benachrichtigen
#61   Kurt K.   12:30:35 | Sonntag, 24. Februar 2008
@ Preßlmayer: Selbst- und Fremdbestimmung
Was bedeutet denn für Sie „Selbstbestimmung“ in Bezug auf die Abtreibung?
Letztlich sind fast alle Entscheidungen, die Menschen treffen, zu einem hohen Maß von seine Umwelt beeinflusst. Deshalb ist das aber noch lange keine „Fremdbestimmung“.
Ist mein Autokauf „fremdbestimmt“, weil meine Partnerin eben keinen Trabi haben will, sondern einen Toyota und sie mich in diese Richtung beeinflusst?
Wenn also eine Frau schwanger ist und ihr Partner hat „keinen Bock“ (aus welchen Gründen auch immer) auf ein Kind, dann beeinflusst der sicher seine Partnerin. Dennoch ist es ALLEINE die Frau, welche die Entscheidung letztlich trifft.
Und keine Frau wird da zu etwas gezwungen. Sie muss alle Faktoren abwägen. Und wenn für sie die Gründe für einen Abbruch überwiegen, dann entscheidet sie sich für einen solchen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Peter-Pan   12:07:04 | Sonntag, 24. Februar 2008
@Josef Preßlmayer
Da davon auszugehen ist, dass bei den 40 %, die „gemeinsam“ eintscheiden, wieder der Partner derjenige ist, der zur Abtreibung drängt, denn wenn der Partner zur Frau und zum Kind steht, treiben Frauen sehr selten ab, so ergibt sich eine deutliche Mehrheit für die Fremdbestimmung der Frau durch den Mann, der seit Jahrzehnten von den Feministinnen zum Lust-Abzocken erzogen wurde.
Ich schätze, dass Sie tatsächlich an diese Milchmädchenrechnung glauben – aber lassen wir die Zahlenspiele mal außen vor: Sie treten doch für hundert Prozent Fremdbestimmung ein – gesetzlich verankert.
Fremdbestimmung ist doch das was Sie wollen, nicht?
Redaktion benachrichtigen
#59   methusalix †   11:35:31 | Sonntag, 24. Februar 2008
@Mildret M
Mildret M: leere lehre
in tausenden von jahren nichts (dazu) gelehrt!
Das ist leider völlig richtig Mildret! Da sich die katholischen Hierarchen im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit(en) wähnen, sind sie völlig unfähig ihr katholisches Denk-Ghetto zu verlassen und einen Blick in die Welt zu werfen, um die Realität wahrzunehmen.
Vor allem der amtierende Papst ist noch völlig in der Geisteswelt des 19.Jahdts. gefangen und macht keinerlei Hehl daraus, dass er dorthin zurück will, koste es uns, was er wolle.
Dabei könnte die Frohbotschaft Jesu wirklich die ganze Welt mitreissen, das Zeug dazu hat sie.
Leider verkommt sie in den Fängen katholischer Machtpolitiker wie Meisner, Marx, Mixa und Laun völlig zur Drohbotschaft.
Herr Dr. Preßlmayer legt im Nachbarthread beredt Zeugnis darüber ab, wie schlimm es uns ergehen wird, wenn wir nicht seine katholische Doktrin annehmen und die katholische Ideologie überall durchsetzen. Genau das Gegenteil ist der Fall!
Redaktion benachrichtigen
#58   Josef Preßlmayer   09:58:15 | Sonntag, 24. Februar 2008
Wo ist die Fremdbestimmung der Frau bei der Abtreibung?
Im Artikel „Fristenlösung muss bleiben“ der abtreibungsfreundlichen Wiener Zeitung „Der Standard“ vom 27. 1. 2001 wird Wiens SPÖ-nahe „Frauengesundheitsbeauftragte“ Dr. Beate Wimmer-Puchinger zitiert, die aus einer Boltzmann-Studie berichtet:
„40 Prozent treiben auf Drängen des Partners ab, 20 Prozent ohne sein Wissen und 40 Prozent entscheiden gemeinsam.“
Da davon auszugehen ist, dass bei den 40 %, die „gemeinsam“ eintscheiden, wieder der Partner derjenige ist, der zur Abtreibung drängt, denn wenn der Partner zur Frau und zum Kind steht, treiben Frauen sehr selten ab, so ergibt sich eine deutliche Mehrheit für die Fremdbestimmung der Frau durch den Mann, der seit Jahrzehnten von den Feministinnen zum Lust-Abzocken erzogen wurde.
Dazu kommt noch, dass bei den 20 %, die ohne Wissen des Partners abtreiben, die Fremdbestimmung durch Eltern, „Freundinnen“ etc. kommt.
Der so zum Lust-Konsumenten ohne Verantwortung erzogene Mann, der von einer Frau zur anderen hoppt und sich dort bedient, wo eben noch ein hoffnungsvoller, zum Empfang und zur Weitergabe von Liebe geschaffener Mensch, zerstückelt und durch den Sauger-Fleischwolf gezogen, den Mutterleib verlässt, wird so in dieser Abtreibungsgesellschaft weiterschwimmen, bis sich diese Bedingungen ändern.
Ein erster Schritt aus dieser Baby-Schlächter-Industrie ist, dass der Abtreiber nicht mehr „beraten“ darf, denn diese „Fiala-Beratung“, dass Abtreibung z.B. „keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit“ hat, ist auf Gewinn berechnet!
Redaktion benachrichtigen
#57   Mildret M   05:22:15 | Sonntag, 24. Februar 2008
leere lehre
in tausenden von jahren nichts (dazu) gelehrt!
(mehr kann man zu diesem bericht und den einstellungen dahinter nicht schreiben)
Redaktion benachrichtigen
#56   engelhardt †   16:54:34 | Samstag, 23. Februar 2008
luege?
Entweder wird hier eine Propagandalüge verbreitet
Entweder wird hier eine Propagandalüge
wird hier eine Propagandalüge
hier eine Propagandalüge
eine Propagandalüge
Propagandalüge
Genau das iss’es.
Redaktion benachrichtigen
#55   obelix †   12:37:07 | Samstag, 23. Februar 2008
Von welchen „Angeboten“ sprechen Sie Komiker denn?
Bruder Theophil: @ Kurt
Wenn man so abschätzig wie sweetdragon und methusalix über die Kirche und ihre Einrichtungen spricht, dann würde ich doch einen Teufel tun, Angebote in kirchlicher Trägerschaft zu nutzen.
Von welchen „Angeboten“ sprechen Sie Komiker denn? Von den billigen Mietwohnungen, die die Gehsteigterroristen in Wien und anderswo NICHT bereitstellen? Von den Pfarrern, die kein Wort verlieren, wenn sich jemand mal wieder schamlos bereichert und für Frauen mit Kindern nur der wöchentliche Laberkreis da ist, der nur Rosenkranz betet und keineswegs bereit ist, auch nur mit einem Handschlag zu helfen?
Ich habe Ihnen ja schon geschrieben, dass wir unseren Tafelladen unter der abschätzigen, schäbigen Kritik der Kirchenbeamten eröffnet haben (übrigens hat der protestantische Pfarrer genau so schäbig reagiert, wie der katholische; die nehmen sich nix, die beiden), weil so eine Einrichtung „die Eigeninitiative hemmt!“
Redaktion benachrichtigen
#54   Bruder Theophil   12:23:45 | Samstag, 23. Februar 2008
@ Kurt
Wenn man so abschätzig wie sweetdragon und methusalix über die Kirche und ihre Einrichtungen spricht, dann würde ich doch einen Teufel tun, Angebote in kirchlicher Trägerschaft zu nutzen. Ich käme ja nicht mal auf die Idee. Genauso wenig wie ich persönlich in einen Darkroom gehen, oder an einem CSD teilnehmen würde. Entweder sie betreiben das in letzter Konsequenz, oder müssen halt schizophrene Lippenbekenner(innen) bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#53   methusalix †   11:52:56 | Samstag, 23. Februar 2008
Dank für die Bestätigung Theo!
… sehr wohl intensiv das Mutter-Kind Wohl gefördert. Materiell und ideell. Wo leben Sie eigentlich ?
Ich erlebe diese „Förderung“ von Müttern mit Kindern sehr wohl. Ein Kinder-Flohmarkt pro JAHR, aber ein Gebetskreis pro WOCHE. Und Frauen, die Kinder haben und dazu nicht den dem Pfarrer genehmen Ehemann vorweisen, sind in unserer Gemeinde sowieso aussen vor. Man sollte vielleicht beim Gebetskreis für Frauen in Not jedesmal vorher das Gleichnis vom barmherzigen Samariter verlesen. Obwohl ich sehr bezweifle, dass das diese Selbstgerechten irgendwie zum nachdenken bringen könnte.
Und noch was. Nein, ich habe meinen Fernseher die letzten Jahre nicht abgestellt und sehr genau, in allen Medien verfolgt, was den Kirchenbeamten wichtig ist.
Also Wohngeld oder erniedrigte Mieten für Frauen mit Kindern war nicht dabei. Auch über besonders niedrige Stromtarife für Frauen mit Kindern habe ich nichts vernommen und über eine Preissenkung im Supermarkt für Kinder wurde nichts verlautbart. Im Gegenteil; unsere „Tafel“ vor Ort, wurde mit äusserstem Misstrauen ausgesprochen abschätzig kommentiert, weil „diese Einrichtung die Eigeninitiative hemmt“. Schäbig bis zum geht nicht mehr.
Was ich dagegen gehört habe ist die Aussage von Laun, dass Abtreibung Mord sein. Was ich gehört haben, ist die Aussage von Mixa, dass Kindertagesstättgen schlecht für die Gesellschaft sind. Und der Papst beteuert, dass Protestanten keine Kirche sind.
Da können Sie sehen, was denen wichtig ist. Nicht die Frauen!
Redaktion benachrichtigen
#52   Gallowglas   10:09:13 | Samstag, 23. Februar 2008
@Peter-Pan
Wo, wie und wann hat sich das gezeigt? Es gibt weltweit kein strafrechtliches Verbot von Abtreibung. Wo hat Frau Gehring ihre Informationen her?
Leider gibt es Länder, in denen Abtreibung verboten ist, z.B. in Nicaragua … und dort fordert das Verbot auch seine Todesopfer …teinamerikanachrichten.de/?/artikel/989.h… … :-!
Redaktion benachrichtigen
#51   Kurt K.   09:14:09 | Samstag, 23. Februar 2008
@ Bruder T: Hilfseinrichtungen
Tun Sie uns bitte den Gefallen und verzichten – wenn es Ihnen schlecht gehen sollte – auf die Hilfe einer Katholischen Einrichtung. Egal ob Kindergarten, Altersheim, Krankenhaus, oder Hospiz.
Öhm, BT, weder KiGas, noch Altersheime, noch Krankenhäuser noch Hospize sind „Hilfseinrichtungen“. All deren Mitarbeiter (Ärzte, Pfleger, Pädagogen) sind das, was das Wort schon sagt: Mit-arbeiter. Die kriegen allesamt Geld für ihre Tätigkeit. Und dieses Geld kommt bei all den von Ihnen genannten Organisationen nicht von der Kirche, sondern von Papa Staat oder der KV.
Weso also sollte Sweetdragon nicht in ein kath. Krankenhaus gehen, wenn sie ärztliche Behandlung braucht? Schliesslich hat sie das KH selber bezahlt über die KV-Beiträge und die Steuern.
Also BT, all die von Ihnen genannten Einrichtungen „helfen“ nicht in diesem Sinne, sondern machen ihren bezahlten Job. Das einzige, was die Kirchen bei solchen Einrichtungen zahlen sind die vergoldeten Kreuze auf dem Dach und vielleicht hin und wieder einen neuen Anstrich. Alles andere übernehmen die Beitrags- und Steuerzahler.
Und mit Ihrer Forderung an SD schiessen Sie letztlich den genannten Einrichtungen gerade voll ins Knie, das wissen Sie schon, gelle? Keine Ungläubigen mehr in kath. Krankenhäusern? Tja… Zack – 70% müssen dicht machen wegen Unterbelegung.
Redaktion benachrichtigen
#50   Bruder Theophil   08:54:14 | Samstag, 23. Februar 2008
@ methusalix
Warum höre ich die Herren Pfarrer, Bischöfe oder Kardinäle und den Papst nicht, wie sie diese Leute nachdrücklichst und ganz konkret auffordern, Mütter mit Kindern zu unterstützen?
Ist bei Ihnen seit jahrzehnten der Strom abgestellt, sodass Sie kein Fernsehen empfangen können ? Ist zusätzlich vor Jahrzehnten der Zeitungsbote gestorben, ohne dass Sie es bemerkt haben ??? In unserer Gemeinde, wie auch in vielen anderen Gemeinden Deutschlands wird sehr wohl intensiv das Mutter-Kind Wohl gefördert. Materiell und ideell. Wo leben Sie eigentlich ?
@ sweetdragon
Und versuchen sie ja nicht bei einer kirchlichen Organisation Hilfe zu bekommen, die labern sie nur blöde an aber Hilfe bekommt man von denen nicht.
Mit diesem Satz haben Sie sich endgültig diskreditiert. Sie sollten nicht zur später Stunde mit einer Pulle Schnaps vor dem PC sitzen. Das macht aggressiv.
Wann haben Sie eigentlich das letzte Mal eine Kirche von innen gesehen, oder einen Pfarrer aus der Nähe, oder mit einem Ehrenamtlichen gesprochen, der sich für Mütter und Kinder engagiert. Sie sind einfach nur eine provozierende Rotzgöre. Mehr nicht.
Tun Sie uns bitte den Gefallen und verzichten – wenn es Ihnen schlecht gehen sollte – auf die Hilfe einer Katholischen Einrichtung. Egal ob Kindergarten, Altersheim, Krankenhaus, oder Hospiz. Sie wollen doch nicht als Schmarotzerin dastehen, wenn Sie hier so vollmundig über diese Organisation herziehen.
Redaktion benachrichtigen
#49   Biene Maja   08:15:30 | Samstag, 23. Februar 2008
Sex ohne Verantwortung matt2
kann ich vollinhaltlich unterstützen. Sex ist nicht alles. Sie haben noch einen GESUNDEN MENSCHENVERSTAND. Sex gehört in die EHE alles andere führt ins Verderben. Abtreibung gehört verboten!!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#48   Peter-Pan   07:26:39 | Samstag, 23. Februar 2008
Glauben die das alles im Ernst?
Weltweit habe sich gezeigt, daß ein strafrechtliches Verbot der Abtreibung eine der wirksamsten Maßnahmen zur Hebung der Frauengesundheit ist – erklärt Frau Gehring dazu.
Wo, wie und wann hat sich das gezeigt? Es gibt weltweit kein strafrechtliches Verbot von Abtreibung. Wo hat Frau Gehring ihre Informationen her?
Die Kinder sind tot, die Frauen Opfer von Ausbeutung und Fremdbestimmung und leiden schwer an den körperlichen und seelischen Schäden, die sie durch die Abtreibung erleiden
Warum reden sich Abtreibungsgegner eigentlich mit solcher Vehemenz ein, dass Frauen die Abtreibungen vornehmen lassen, fremdbestimmt sein. Bestimmt gibt es Fälle in denen Druck durch Freunde oder Eltern ausgeübt wird, aber letzten Endes trifft jede Frau diese Entscheidung allein. Aber gerade Fremdbestimmung ist es, die diese Partei doch fordert. Das Recht selbst über eine Abtreibung zu bestimmen, wollen sie den Frauen doch absprechen. Warum also Fremdbestimmung anprangern wo keine ist, während man selbst gesetzliche Fremdbestimmung einführen will.
Und dann dieses elende Getue, dass alle arbeitenden Frauen doch viel lieber zu Hause blieben und Mutter und Hausfrau sein wollten.
Es kann kein Recht auf Abtreibung geben, weil es nie Recht sein kann, einen anderen Menschen zu töten.
Also aus der Bibel hat Frau Gehring diesen Standpunkt mit Sicherheit nicht…
Und natürlich gibt es in allen Kulturen und Religionen zuallermindest das Recht in Notwehr- oder Nothilfe-Situationen zu töten…
Redaktion benachrichtigen
#47   Sweetdragon †   03:49:16 | Samstag, 23. Februar 2008
Danke Obelix/Methusalix
ganz genau meine Meinung.
Den Herrschaften geht es nur darum das Kinder auf die Welt kommen und getauft werden. Ob sie danach an Hunger verrecken oder die Mütter in Armut dahinsiechen, das ist ihnen scheiß egal – Hauptsache ihre Werte sind eingehalten.
Aber von den Dreckwerten kann man sich nix kaufen.
Und versuchen sie ja nicht bei einer kirchlichen Organisation Hilfe zu bekommen, die labern sie nur blöde an aber Hilfe bekommt man von denen nicht.
Weder ein BT noch sonst einer dieser Klugdaherreder macht doch nur einen Finger krum für eine Frau die Hilfe braucht – ausser heißer Luft und blöden Bibelsprüchen kommt von denen nix.
Das sind genau die Typen die ständig fremdgehen und dann den Frauen in den Arsch treten wenn sie schwanger werden, denn das würde ja ihre ach so tolle Familie zu sehr belasten – aber hauptsache gut katholisch.
Leider kenne ich viel zu viele von diesen Typen, aussen Hui aber hintenrum entweder schwul (ich hab nix gegen Schwule!) oder von einer Nutte zur nächsten hüpfen und eine Geliebte neben der anderen.
Die zweite Sorte sind dann die die schon seit Jahren keinen mehr hoch bekommen – die schreien auch laut – aus lauter Neid weil bei ihnen nix mehr geht.
Das ist ein dermaßen verlogenes Pack, das gibt es sonst nirgendwo
Redaktion benachrichtigen
#46   Salvatore   01:08:32 | Samstag, 23. Februar 2008
Obelnixmethuweisnix
Vermissen sie ihren Maschendraaatzauuuun :'(
Redaktion benachrichtigen
#45   Graffitiblue   01:05:34 | Samstag, 23. Februar 2008
Obelix
Haben sie Entzugserscheinungen jetzt ohne ihren Maschendrahtzaun.
Redaktion benachrichtigen
#44   Florian Geyer   01:02:14 | Samstag, 23. Februar 2008
Obelix
waren sie der mit der MP am Grenzzaun?
Redaktion benachrichtigen
#43   Salvatore   00:58:41 | Samstag, 23. Februar 2008
Obelnixmethuweißnix
Wie fühlt man sich jetzt ohne euren Maschendraatzauuun?
Redaktion benachrichtigen
#42   obelix †   00:54:29 | Samstag, 23. Februar 2008
Diese Heuchler würde ich nicht mal mit der Feuerzange anfassen, geschweige denn an meine Zähne
lassen! :-)
Redaktion benachrichtigen
#41   Graffitiblue   00:52:10 | Samstag, 23. Februar 2008
methusalix
wer putzt dir eigentlich die Zähne, der Pfarrer, Bischof oder
Kardinal?
Redaktion benachrichtigen
#40   obelix †   00:50:25 | Samstag, 23. Februar 2008
@Theo
Warum höre ich die Herren Pfarrer, Bischöfe oder Kardinäle und den Papst nicht, wie sie diese Leute nachdrücklichst und ganz konkret auffordern, Mütter mit Kindern zu unterstützen?
Warum höre ich die Herren Pfarrer, Bischöfe oder Kardinäle und den Papst nicht, wie sie den Finanzminister und die Regierung nachdrücklichst und ganz konkret auffordern, Menschen ohne Kinder, oder Menschen, deren Kinder aus dem Haus sind, mit massiven Steuererhöhungen zu bedenken?
Ich höre immer nur Werte, Werte, Werte und NICHTS, aber auch gar NICHTS was Frauen konkret von einem Abbruch abhalten könnte.
Werte zu fordern ist leicht. Etwas zu tun, damit Frauen ihre Kinder auch bekommen auch; wenn man will. Aber weder die Pfarrer, noch die Bischöfe, noch der Papst, wollen ganz konkret für die Frauen Partei ergreifen und sie massiv unterstützen.
Sie fordern immer nur völlig abstrakte „katholische Werte“ zu beachten, ohne dass den Frauen konkret geholfen wird. Auch die selbst ernannten „Lebensschützer“ und Gehsteigterroristen tun NICHTS, um von vorneherein eine Frau zur Fortführung der Schwangerschaft zu ermutigen. Erst im allerletzten Moment pöbeln sie die Frauen an und beschimpfen sie als „Mörderinnen“; dabei könnten die doch zum Beispiel Wohnungen anmieten und einrichten und Frauen zur Verfügung stellen. Oder bei der Tafel, ja so was gibt’s auch in Wien! mit arbeiten, die Frauen sehr gündtig Lebensmittel zur Verfügung stellt.
Aber nein, man fordert nur immer von anderen was: „Werte“. Nebbich!
Redaktion benachrichtigen
#39   methusalix †   00:43:02 | Samstag, 23. Februar 2008
@Theo
Bruder Theophil: Nach alledem…
… dann wird auch die Miete zu Gunsten der Familie entsprechend verringert und bei DINKies entsprechend spassgesellschaftlich angehoben. Jeder so, wie er zur Kultur des Lebens und zu einem sozialen Miteinander beiträgt.
Dann sollte irgendjemand das auch mal sagen! Und zwar ganz konkret, wer was zu tun hat:
Der Pfarrer, Bischof, der Kardinal oder am besten der Papst müssen dem Vermieter sagen, dass er bei Mütter mit Kindern auf einen guten Teil seiner Miete zu verzichten hat.
Der Pfarrer, Bischof, der Kardinal oder am besten der Papst müssen dem Elektrizitätswerksdirektor sagen, dass er bei Mütter mit Kindern einen besonders niedrigen Tarif anzubieten hat.
Der Pfarrer, Bischof, der Kardinal oder am besten der Papst müssen dem Supermarktdirektor sagen, dass er bei Mütter mit Kindern besonders niedrige Preise zu verrechnen hat und Windeln natürlich kostenlos abgeben muss.
Der Pfarrer, Bischof, der Kardinal oder am besten der Papst müssen dem Arbeitgeber sagen, dass er bei Mütter mit Kindern das Gehalt weiterzahlen muss, wenn sich die Mütter um ihre kranken Kinder kümmern.
Der Pfarrer, Bischof, der Kardinal oder am besten der Papst müssen dem Bäcker sagen, dass er bei Mütter mit Kindern nur die halben Preise verlangen darf; wenn er überhaupt etwas berechnen darf.
Warum höre ich die Herren Pfarrer, Bischöfe oder Kardinäle und den Papst nicht, wie sie diese Leute nachdrücklichst und ganz konkret auffordern, Mütter mit Kindern zu unterstützen?
Redaktion benachrichtigen
#38   Salvatore   00:36:48 | Samstag, 23. Februar 2008
Graffitiblue
Die waren zu lange hinter dem Mascheeeendraaatzauuun :'(
Redaktion benachrichtigen
#37   Graffitiblue   00:34:06 | Samstag, 23. Februar 2008
Salvatore
Ei die zwei entlaufenen Methuweisnix + Obelnix
Redaktion benachrichtigen
#36   Salvatore   00:30:55 | Samstag, 23. Februar 2008
Graffitiblue
wer knn nur so Blöd sein?
Redaktion benachrichtigen
#35   Bruder Theophil   00:29:07 | Samstag, 23. Februar 2008
Nach alledem…
…was Asterix und Obelix hier gesagt haben, sind wir ja schon wieder bei meiner Christlich Kommunistischen Partei (CKP) angelangt.
Leider muss ich den Uderzo-Brüdern heftig widersprechen. Wenn auch unter Berücksichtigung obigen Statements. Wenn christliche Werte zählen, und somit Kinder, Familien und eine Kultur des Lebens gesamtgesellschaftlich favorisiert werden, dann wird auch die Miete zu Gunsten der Familie entsprechend verringert und bei DINKies entsprechend spassgesellschaftlich angehoben. Jeder so, wie er zur Kultur des Lebens und zu einem sozialen Miteinander beiträgt.
Redaktion benachrichtigen
#34   Graffitiblue   00:27:15 | Samstag, 23. Februar 2008
Salvatore
wie kann man denn nur so Blöd sein
Redaktion benachrichtigen
#33   methusalix †   00:24:48 | Samstag, 23. Februar 2008
Grossartiger Beitrag Salvatore!
Sind Sie Legastheniker oder einfach nur blöd?
Redaktion benachrichtigen
#32   Salvatore   00:22:50 | Samstag, 23. Februar 2008
obelixmethuweisnix
lebtihrimmernochhinterdemmaschendahtzaun :&)
Redaktion benachrichtigen
#31   obelix †   23:38:13 | Freitag, 22. Februar 2008
@Theo @kath.Sachs @Kirchensöhnchen
Ihre katholischen „Werte“ können Sie sich sonstwohin stecken, damit verhindern Sie KEINEN EINZIGEN Abbruch!
Das einzige was für die Frau zählt ist Sicherheit für sich und ihr Kind, weil sie ganz alleine die Verantwortung dafür trägt.
Die Franzosen haben das mit ihrer „ecole maternelle“ ganz gut hingekriegt, aber so eine Kinderbetreuung ist ja kein katholischer „Wert“, sondern des Teufels, wenn man dem Frauen-, Mütter- und Kinderversteher Mixa glauben schenken will.
kath.Sachs: @Bruder Theophil: @ methusalix
Also wo Sie recht haben, da haben Sie recht!Diese egomanische Spaßgesellschaft die transportiert einfach die ganzen Werte weg.
Nein, das ist falsch. Nicht die egomanische Spassgesellschaft sondern der egomanische Kapitalismus ist dabei unsere Gesellschaft zu zerstören,wie die jüngsten Beispiele von Existenzvernichtung (Siemens will dreitausend Arbeitnehmer um ihre Existenz bringen, um die Sparte besser verkaufen zu können, Nokia hat es schon getan) und schamlosester Selbstbedienung und Selbstbereicherung gezeigt haben.
Sie prügeln alle den falschen Hund, weil die katholische Indoktrination Sex = Sünde auf Ihre Grosshirnrinden tätowiert wurde.
FiliusEcclesiae: Die DDR war wohl beträchtlich familienfreundlicher
Völlig richtig, Kirchensöhnchen! Und weil die Frauen in der ex DDR wussten, was im Kapitalismus auf sie zukommt bezüglich Kindern und „Werten“ ging die Geburtenrate nach der Wiedervereinigung um achtzig Prozent nach unten.
Redaktion benachrichtigen
#30   methusalix †   23:35:27 | Freitag, 22. Februar 2008
@matt @Theo
matt2: Sex ohne Verantwortung…
für die heutige Ges. geht es ja primär um das Lusterlebnis beim Verkehr.
Nein, das ist falsch. Unser Götze ist nicht der Sex, sondern das Geld. Wir leben schliesslich in wunderbaren, haifischkapitalistischen Zeiten, in denen alles, auch der Sex und oft genug auch der Glauben zur Ware verkommt. Aber der Kapitalismus ist der katholischen Hierarchie ja heilig. Die haben schon immer mit den Mächtigen gekungelt und gepackelt. Sogar im kommunistischen Machtbereich, wie jetzt scheibchenweise zugegeben wird.
Bruder Theophil: @ methusalix
Wenn wir aber wieder zielsicher Werte transportieren können, …
Mit Verlaub Theo, das ist absolut sinnloses katholisches Geschwurbel. Eine Frau bricht keine Schwangerschaft ab, weil sie oder ihre Umgebung keine „Werte“ hat. Von „Werten“ kann sie keine Miete bezahlen und zeigen Sie mir den Vermieter, der lediglich um Ihrer katholischen „Werte“ willen auf seine Mieteinnahmen verzichtet. Zeigen Sie mir den Arbeitgeber, der um Ihrer katholischen „Werte“ willen, auf die Arbeitskraft der Mutter verzichtet und ihr das Gehalt weiterzahlt, wenn sie sich um ihr Kind kümmert. Zeigen Sie mir den Supermarktdirektor, der um Ihrer katholischen „Werte“ willen darauf verzichtet, für den Windelkauf Bezahlung zu verlangen.
Ihre katholischen „Werte“ können Sie sich sonstwohin stecken, damit verhindern Sie KEINEN EINZIGEN Abbruch!
Das einzige was für die Frau zählt ist Sicherheit für sich und ihr Kind, weil sie ganz alleine …
Redaktion benachrichtigen
#29   kath.Sachs †   23:19:09 | Freitag, 22. Februar 2008
@Bruder Theophil: @ kath.SachsDu sehr dumm ?
Also jetzt bin ich aber enttäuscht! Bisher hat der Theophil doch in ganzen Sätzen formulieren können. Jetzt wird er nicht mehr witzig, sondern infantil – Du verstehen? „kindisch“. Also bitte, jetzt reiß Dich mal am Riemen und mach richtig weiter! Bitte!!!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#28   FiliusEcclesiae   23:16:21 | Freitag, 22. Februar 2008
Wer bezweifelt, daß die DDR familienfreundlich war,
braucht sich nur die Nachrichten aus dem DDR-Fernsehen ansehen,
mit dem sympathischen DDR-Staatschef Erich Honecker,
insbesonders auf youtube.de unter „Aktuelle Kamera“,
z.B. anläßlich der Eröffnung des Palastes der Republik in Ostberlin.
de.youtube.com/watch?v=LGo4Yoat6u8
Redaktion benachrichtigen
#27   Bruder Theophil   23:00:08 | Freitag, 22. Februar 2008
@ kath.Sachs
Du sehr dumm ?
Redaktion benachrichtigen
#26   FiliusEcclesiae   22:53:31 | Freitag, 22. Februar 2008
Die DDR war wohl beträchtlich familienfreundlicher
„Solange eine Frau, die ein Kind bekommt, umgeben ist von einer egomanischen Spassgesellschaft, in der ein Kind sowas wie ein Betriebsunfall ist …“
Oder täuscht dieser Eindruck, daß in der DDR die Familie mehr gefördert wurde und besser vorhanden war als dies in der BRD und im Österreich der Nach-1968er-Zeit der Fall ist?
Redaktion benachrichtigen
#25   kath.Sachs †   22:45:12 | Freitag, 22. Februar 2008
@Bruder Theophil: @ methusalix
„Solange eine Frau, die ein Kind bekommt, umgeben ist von einer egomanischen Spassgesellschaft, in der ein Kind sowas wie ein Betriebsunfall ist …“
Also wo Sie recht haben, da haben Sie recht!Diese egomanische Spaßgesellschaft die transportiert einfach die ganzen Werte weg. Also unerhört! Man müßte mal die Sittenpolizei dringend fortbilden, damit sie diese Werte da wiederfinden und diese Diebe diese da, also daß sie die richtig bestrafen. Weil diese dauernden Unfälle mit den Kindern im Betrieb, die müssen jetzt aufhören. Also ich schlage vor, daß wir da gemeinsam einen Aufruf im Internet starten mit der Wertepolizei zusammen. Und da wird mal endlich was los sein mit diesen Werten. Also da garantiere ich dafür! :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   Bruder Theophil   21:45:37 | Freitag, 22. Februar 2008
@ methusalix
weil sie ganz alleine die Verantwortung für das Kind hat, wenn es geboren wird.
Die mediale Indoktrination ist bei Ihnen schon sehr weit fortgeschritten.
Solange eine Frau, die ein Kind bekommt, umgeben ist von einer egomanischen Spassgesellschaft, in der ein Kind sowas wie ein Betriebsunfall ist, wird sie sich natürlich dagegen entscheiden. Wenn wir aber wieder zielsicher Werte transportieren können, dadurch, dass wir diese Werte auch selber leben und somit einer Frau das Gefühl geben in einem System eingebettet zu sein, in dem Kinder, Familie ein hohes Gut sind, dann wird sich diese Frau wahrscheinlich nicht zur Abtreibung entschliessen.
Redaktion benachrichtigen
#23   matt2 †   21:41:27 | Freitag, 22. Februar 2008
Sex ohne Verantwortung…
für die heutige Ges. geht es ja primär um das Lusterlebnis beim Verkehr. Das ist in dieser Mentalität der eigentliche Inhalt der Vereinigung der Geschlechter. Sie sollen Spaß haben am Sex. Das Lustvergnüngen ist die eigentliche Triebfeder. Nicht verwunderlich, dass man den eigentlichen Zweck des Verkehrs, nämlich die Zeugung neuen Lebens als unliebsamen und lästigen Nebeneffekt ansieht, der entweder von vornherein verhindert, oder – wenn schon das nicht klappt – im nachhinein entsorgt gehört. Die sexverrückte Ges. erwartet das. Kinder sind kein Lusterlebnis, Kinder bedeuten Verantwortung, sie sind eine Belastung des Vergnügens, eine Verbitterung, eine Forderung und auch eine stille Anklage. Kinder brauchen Vater und Mutter. Sie brauchen gereifte Erwachsene. Die vergnügungstolle Ges. ist aber nicht erwachsen sondern juvenil, sie hat keinen Sinn für Verantwortung.
Redaktion benachrichtigen
#22   Bruder Theophil   21:37:02 | Freitag, 22. Februar 2008
Regentänzer…
…werden im Urwald gebraucht. Also ran an die Lianen…
Redaktion benachrichtigen
#21   Salvatore   21:34:11 | Freitag, 22. Februar 2008
Raindanz der erste sollte sich endlich mal
seinen Pickel auf dem Hals ausdrücken :&)
Redaktion benachrichtigen
#20   methusalix †   21:33:03 | Freitag, 22. Februar 2008
@diversi
Nachtlaterne: die nichtbestrafung…
…der abtreibungen ist die eigentliche strafe, …
Diesen Unsinn muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die nicht-Bestrafung ist die Strafe. Das heisst, wenn Ihr mörderischer Rachegott mich für etwas bestrafen will, matt2 schreibt ja unten sehr beredt davon, dann bestraft er mich NICHT! Na wenn das so ist …
matt2: @x-type und Co: wenn sie keine Kinder wollen, sollen sie nicht poppen…
Ihr abscheuliches Pack. Gott wird Euch zur Rechenschaft ziehen für den Kindsmord.
Mein Gott nicht und Ihrer ist für uns nicht zuständig matt2.
matt2: matt2: wissen Sie was x-type … dafür muss hier keiner einen Scheiterhaufen anzünden.
Warum eigentlich? Ich habe doch nie abgetrieben, dazu aufgerufen oder einen Abbruch unterstützt oder gar gefordert. Und eine Sünde ist ja nur der Abbruch an sich. Ich bin zwar im Medizinbetrieb tätig, aber weit entfernt von der Frauenheilkunde; hab nix am Hut mit Abbrüchen, ich komm in den Himmel!
bonifatius: @methusalem, gell alter Kämpfer…
wieder auf der Matte. Ja, die- mein- Bauch- gehört- mir -Ideologie wollen sie unbedingt verteidigen.
Und Sie verteidigen die „Dein Bauch gehört uns“-Ideologie der katholischen Hierarchie.
Vorschlag: Wie wäre es…
… wenn sie auch damit beginnen würden, Frauen zu überzeugen, …
Warum sollte ausgerechnet ich das machen? Ich will, dass die Frau das entscheidet, weil sie ganz alleine die Verantwortung für das Kind hat, wenn es geboren wird.
Redaktion benachrichtigen
#19   bonifatius   21:13:37 | Freitag, 22. Februar 2008
@methusalem, gell alter Kämpfer…
wieder auf der Matte. Ja, die- mein- Bauch- gehört- mir -Ideologie wollen sie unbedingt verteidigen.
Vorschlag: Wie wäre es…
„Nur eine Frau, die ein Kind WILL, wird es auch bekommen.“…wenn sie auch damit beginnen würden, Frauen zu überzeugen, daß ein Kind ein wunderbares Gottesgeschenk ist, das man nicht so ohne weiteres umbringt und auf den Müll schmeißt.
Redaktion benachrichtigen
#18   Sozialkatholisch   21:10:39 | Freitag, 22. Februar 2008
@ Regentanz
Geh mit Gott, aber bitte flott!
Redaktion benachrichtigen
#17   raindance1 †   21:09:33 | Freitag, 22. Februar 2008
sozi sei doch nicht gleich so beleidigt, immer wenn du
nicht mehr weiter weisst werden andere als Homo bezeichnet. Du bist halt ein Schwächling, aber keine Sorge, ich lass dich jetzt in Ruhe. Der Freitag Abend ist bei mir ja nicht kreuz.net Abend. Dafür gibt es hier ja genügend übergewichtige pickelübersäte Leute die halt nur kreuz.net zum austoben haben. Also Jungs, weiterschwallen, interessiert ja eh keinen…
Redaktion benachrichtigen
#16   Sozialkatholisch   21:04:58 | Freitag, 22. Februar 2008
Regentanz
Sozialkacke, das sachst du, auf dein gestörtes Homoniveau laß ich mich nicht herab, armer wegen seiner Sünden verwirrter!
Redaktion benachrichtigen
#15   matt2 †   21:01:31 | Freitag, 22. Februar 2008
matt2: wissen Sie was x-type…
Sie sind wirklich eine „schiache Hex“. Und ich sage Ihnen was: solche Leute wie Sie werden auch brennen, im nächsten Leben, dafür muss hier keiner einen Scheiterhaufen anzünden.
Redaktion benachrichtigen
#14   raindance1 †   21:00:13 | Freitag, 22. Februar 2008
sogar sozikacke darf hier was labern
Redaktion benachrichtigen
#13   Sozialkatholisch   20:56:56 | Freitag, 22. Februar 2008
Ei Regentanz
Wenn du nich mehr im regen tanzen willst, mutu rausgehen ausem Regen!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#12   raindance1 †   20:55:27 | Freitag, 22. Februar 2008
wow bonifatius
jetzt durften Sie mal wieder richtig einen loslassen…
übrigens, Humor für solch aufgeblähte Anonymlaberer wie Sie, das wäre doch zuviel des Guten :-D
Redaktion benachrichtigen
#11   matt2 †   20:54:59 | Freitag, 22. Februar 2008
@x-type und Co: wenn sie keine Kinder wollen, sollen sie nicht poppen…
Ihr abscheuliches Pack. Gott wird Euch zur Rechenschaft ziehen für den Kindsmord.
Redaktion benachrichtigen
#10   bonifatius   20:52:09 | Freitag, 22. Februar 2008
@raindance: 5. Kolonne
Sie bunter Seiltänzer sind wohl von der Desinformationstruppe. Von Israel oder von den USA ausgeliehen? Jedenfalls sind sie sehr humorlos.
Redaktion benachrichtigen
#9   raindance1 †   20:38:04 | Freitag, 22. Februar 2008

Jetzt schlagen die Kinder zurück! www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_sho…
Redaktion benachrichtigen
#8   Nachtlaterne   20:32:38 | Freitag, 22. Februar 2008
laberkurt,
lass doch dein blödes lachmänchen bei so einem kz-thema
Redaktion benachrichtigen
#7   Kurt K.   20:14:29 | Freitag, 22. Februar 2008
Selber Kritikpunkt wie Methusalix
Weltweit habe sich gezeigt, daß ein strafrechtliches Verbot der Abtreibung eine der wirksamsten Maßnahmen zur Hebung der Frauengesundheit ist – erklärt Frau Gehring dazu.
„Weltweit gezeigt“… aha. Ja, dann bitte Beispiele her! In welchem Land wurde denn die Abtreibung verboten und wie hat sich daraufhin die „Frauengesundheit“ verbessert?
Na?
Fehlanzeige. Weil schwachsinnig. :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   Nachtlaterne   20:10:08 | Freitag, 22. Februar 2008
die nichtbestrafung…
…der abtreibungen ist die eigentliche strafe, nicht nur gegen das ungeborene sondern auch gegen die mütter und väter selbst. die strafe hingegen führt zum schuldbewußtsein, die nichtbestrafung löscht das schuldbewußtsein in ungezählten menschen aus.
Redaktion benachrichtigen
#5   methusalix †   20:00:53 | Freitag, 22. Februar 2008
Das ist völlig falsch!
Weltweit habe sich gezeigt, daß ein strafrechtliches Verbot der Abtreibung eine der wirksamsten Maßnahmen zur Hebung der Frauengesundheit ist – erklärt Frau Gehring dazu.
Entweder wird hier eine Propagandalüge verbreitet, oder Frau Gehring weiss es wirklich nicht besser; dann sollte sie wegen Uninformiertheit ihr Amt aufgeben und lernen.
Was passiert, wenn ALLE Abbrüche rigoros mit schwersten Strafen („wie Mord“) sanktioniert werden?
Werden Frauen, die keinen Ausweg sehen, dann ihre Kinder aus Angst vor der Strafe, unter Umständen der Todesstrafe, bekommen?
Ein Blick in die Geschichte genügt, um zu sehen, dass das mitnichten so ist.
Selbst unter Androhung der Todesstrafe gehen verzweifelte Frauen zu Engelmacherinnen und sterben dann manchmal an den Eingriffen, oder tragen dauenrde Schäden davon.
Claude Chabrol hat einen Film darüber gedreht:
Une affaire de femmes www.cineman.ch/…DeFemmes/review.html
Je strenger die Abtreibungsgesetzte gefasst sind, um so schlechter ist das für die Gesundheit der Frauen und für die Gesundheit der Kinder.
Nur eine Frau, die ein Kind WILL, wird es auch bekommen.
Wenn sich die Hexenverbrenner endlich zu dieser Erkenntnis durchringen könnten, wäre schon viel gewonnen.
Redaktion benachrichtigen
#4   thaumaturgos   19:20:47 | Freitag, 22. Februar 2008
ihr werdet sehen …
diese *christen* kommen -wenn überhaupt – mit ein oder zwei leutchen in den nö-landtag, und dort versinken sie in der vergessenheit …
das ist bei uns in österreich fast immer so mit kleinstparteien … die leute unterschreiben zur wahlzulassung und am wahltag wählen sie eine der fünf grossen, in nö wahrscheinlich övp
Redaktion benachrichtigen
#3   Sozialkatholisch   19:14:21 | Freitag, 22. Februar 2008
@ 3R
Bei so einer grandiosen Kritik sollten auch begründete Alternativen aufgezeigt werden, oder gibt es etwa keine?
Redaktion benachrichtigen
#2   RRR   19:06:02 | Freitag, 22. Februar 2008
Tolle Partei
Die Partei will auch die Einführung eines Müttergehalts. Damit werde die Mutter von wirtschaftlichen Zwängen befreit.
Väter hingegen, die durch den Tod ihrer Frau zu allein erziehenden Witwern geworden oder von ihrer Frau mit dem Kind allein gelassen worden sind, können hingegen sehen, wo sie bleiben.
Und auch z.B. eine Frau Zumwinkel hat selbstverständlich Anrecht auf ihr Müttergehalt. Der Steuerzahler kommt gerne dafür auf.
Mit diesem Programm hat die Partei ja praktisch schon die absolute Mehrheit sicher.
Redaktion benachrichtigen
#1   donantonio   19:01:57 | Freitag, 22. Februar 2008
sehr richtig
das kann ich nur 100%ig unterschreiben
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
PolitikZur Schnecke gemacht PolitikDer Kleine kann etwas bewegen Ewald StadlerDer letzte Katholik verläßt die österreichische Politik PolitikBunte Vögel Hans Karl FilbingerEmpörende Erpressung PolitikDie gute Frau glaubt an den Storch PolitikEiertanz PolitikEine Wahlempfehlung? Ich habe keine Martin HumerFrau Minister, fühlen Sie sich integriert? PolitikAus dem Leben eines Christdemokraten PolitikDie Niedertracht des linken und liberalen Religionshasses steht hier zur Debatte PolitikDie Sozialisten entdecken ihre Heiligen PolitikIn die Hose gegangen PolitikPervers? PolitikAls Hure herzlich willkommen!
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net