[ « 81 82 83 84 85 » ]
Sonntag, 24. Februar 2008 08:15
Keine Priorität + Dialog nur mit den Lauen? + Fremder Druck + Diskont-Beerdigungen + Ende einer Mode
Zurück zum Artikel 28 Lesermeinungen:
Dienstag, 26. Februar 2008 08:06
kath.Sachs †: @ alle ehrlichen Poster
leider ist dieses Internetportal ein großes Fake: Das hier hat weder was mit „Kirche“ noch weniger was mit „katholisch“ zu tun. kreuz.net selbst ist ein Faschistenfanportal, das den guten Namen „katholisch“ mißbraucht. Und die Typen, die sich hier unter dem Deckmantel hochtrabender Pseudophilosophie und Pseudotheologie tummeln, sind in Wirklichkeit Judenhasser und Deutschnationale. Leider kann man ein solches Portal im Internet nicht verhindern, weil es immer wieder Verbrecher gibt, die andere Verbrecher schützen. Also: Bemühen Sie sich nicht weiter!
Montag, 25. Februar 2008 07:19
Steini1974: zu: Ende einer Mode
Der Fenimismus ist keine Mode.
Der Feminismus ist auch noch lange nicht am Ende
Der Feminismus hat sich eben etabliert und ist eine kostbare Bereicherung der Kirche.
Im Moment ist aber (leider) nicht mehr zu bewegen, aber das kommt noch
Montag, 25. Februar 2008 03:25
Vineta: Korrektur
Es muß natürlich „ebenso“ heißen !
Mit „ebensowenig“ ergibt mein Satz keinen Sinn!
Montag, 25. Februar 2008 01:42
kath.Sachs †: Artois: @kath. Sachs
„Also ein Franke könnten Sie zwar sein, aber selbst für einen Franken wären Sie dann reichlich aus der Art geschlagen …“
Tja, artois,
Die Franken, die Franken,
die gehn in Franken tanken.
Ne artois, du Schlaumeier und Gehirnbolzen??
Montag, 25. Februar 2008 01:09
Vineta: Inwiefern zweierlei Moslems?
Kardinal Kasper, bewertet den Dialog mit den Muselmanen als schwierig
Ebensowenig wie „unsere“ Politiker konstruiert der Kardinal einen Unterschied zwischen gemäßigten und radikalen Moslems.
In Wahrheit aber gibt es nur den Unterschied zwischen Moslems, vor denen man auf der Hut sein muß, weil sie den Koran genau kennen, und jenen Moslems. mit denen ein gutes Auskommen möglich ist, weil sie den Koran nicht so genau oder kaum kennen.
Die Gefahr , daß Wenigkenner zu Genaukennern werden, besteht aber immer. Leider gibt es nur zu viele naive Gutmenschen, die sie zuerst verdrängen, dann vergessen.
Sonntag, 24. Februar 2008 19:54
Gotthard: Diskont
Der dortige Pfarrer, Hw. Bruno Barbocovi, verlangt für normale Beerdigungen einen Grundpreis von 150 Euro. Dieser kann gesenkt werden, wenn sich die Trauernden mit weniger Heizung und Beleuchtung sowie mit einer Reduktion der Glockenschläge einverstanden erklären.
Dieser Pfarrer hat doch ein sehr soziales Herz…
Sonntag, 24. Februar 2008 17:14
Artois †: @Exbochumer
Nein, nein, das würde ja der vollständigen Willkür der pc entgegenwirken.
Sonntag, 24. Februar 2008 17:07
ExBochumer †: Zur „political correctness“
Eskimos darf man nicht mehr sagen, es heißt Inuit.
Zigeuner darf man nicht mehr sagen, es heißt Sinti oder Roma.
Neger darf man nicht mehr sagen, es heißt Farbige.
Reichskristallnacht heißt es nicht mehr, sondern Pogromnacht.

Diese Liste ist fortsetzbar.

Gibt es eigentlich dafür Richtlinien, was man sagen darf, was nicht und was man meiden sollte, um von diversen anarchischen, linksorientierten, homoideologischen und sonstigen Kreisen nicht sofort in eine gewisse Ecke gedrängt zu werden?
Sonntag, 24. Februar 2008 16:55
FiliusEcclesiae: @Peter-Pan: Das englische Wort für das deutsche Wort „Neger“ war „negro“
Das andere englische Wort, das Sie meinen, ist ein Schimpfwort und war im Deutschen völlig unüblich.
Das deutsche Wort kam von „negroid“ und war kein Schimpfwort, erst, als das englische Wort bekannt wurde, wurde es als Schimpfwort angesehen, und ist heute deshalb aus allen Büchern verbannt.
Sonntag, 24. Februar 2008 16:30
Artois †: @kath. Sachs
Also ein Franke könnten Sie zwar sein, aber selbst für einen Franken wären Sie dann reichlich aus der Art geschlagen …
Sonntag, 24. Februar 2008 16:24
kath.Sachs †: @Artois: @Peter Pan – Oh JA!
„Ich gebe offen zum, daß ich bei Gestalten wie Ihnen immer ein wenig daran zweifele, ob sie ihr Gerede wirklich affirmativ meinen, oder ob nicht doch irgend eine raffinierte, vielleicht diabolische Verstellung dahinter steckt.“
Das ist sehr klug beobachtet. Der Peter Pan, der ist nämlich gar nich so affalitiv … äh … raffidingsda … äh … sondern der hat sone diabolische Ader hat der dahinterstecken, da hinter dem Dingsda … also Artois, alle Achtung, wie Sie das rausgekriegt haben. Wirklich ganz toll!
Sonntag, 24. Februar 2008 16:18
Artois †: @Peter Pan
Ich gebe offen zum, daß ich bei Gestalten wie Ihnen immer ein wenig daran zweifele, ob sie ihr Gerede wirklich affirmativ meinen, oder ob nicht doch irgend eine raffinierte, vielleicht diabolische Verstellung dahinter steckt.
Sonntag, 24. Februar 2008 16:10
HeinrichvonOfterdingen: Hört, Peter-Pan weiß,
Und überhaupt sind Hautfarben nichts weiter als klimatisch bedingte Äußerlichkeiten – nichts von wegen Gott gewollte Völkervielfalt oder so.
… was Gott gewollt ist.
Sonntag, 24. Februar 2008 16:08
Peter-Pan: @Artois
So gut wie die gesamte Negerbevölkerung der USA stammt von „gemischtfarbigen“ Eltern ab. Das hat mit Segregation überhaupt nichts zu tun.

Nein, stammt sie nicht – und ich frage mich, wo Sie das jetzt herhaben. Natürlich sind letzten Endes alle Menschen um irgendwelche Ecken miteinander verwandt (wie Gotthard schon so richtig sagt). Und überhaupt sind Hautfarben nichts weiter als klimatisch bedingte Äußerlichkeiten – nichts von wegen Gott gewollte Völkervielfalt oder so. Aber die Nachfahren der einstigen Sklaven gehen wohl über Jahrhunderte hinweg auf überwiegend dunkelhäutige Vorfahren zurück.

Und es sagt schon etwas aus wenn gemischtfarbige Kinder im heutigen Amerika (vielleicht nicht überall, aber vielerorts) etwas ganz Normales sind, womit die meisten Amerikaner auch keine Probleme mehr haben.

Und eine Erklärung dazu, was Sie unter Feminismus verstehen, steht auch noch aus. Offenbar haben Sie denn Mund da doch etwas vollgenommen.

Aber eines muss ich Ihnen zumindest lassen. Sie lassen schon in Ihrer Wortwahl wenig Zweifel, an Ihrer Einstellung…

Das englische Wort für „Neger“ gilt in Amerika heute als Beleidigung – und auch das deutsche Wort wird in unserem Sprachraum nicht mehr gerne gehört. Sagen Sie einfach Schwarze oder Farbige – oder noch besser: dunkelhäutige Menschen. Macht doch keine Mühe, so ein winziges Bisschen Achtung und Höflichkeit.
Sonntag, 24. Februar 2008 13:05
kath.Sachs †: @matt2: Rutsch mir den Buckel runter Sachsenheini…
Ja, matt2, woher hast Du das nur erfahren, Du kleiner Schlingel: Das mit dem Buckel, das hab’ ich mir doch immer schon gewünscht, Mensch!! Woher wußtest Du das? Also da müssen wir zwei dringend mal einen Termin abmachen, damit ich zu so nem Buckelrutscher bei Dir komme. Vielleicht können wir den Datenaustausch über die Redaktion machen. Du hast vielleicht nen besseren Draht zu denen – wegen der Geistesverwandtschaft und so … : Also ich würd’ mich jedenfalls riesig darüber freuen, Deinen Buckel mal im Rutschen kennenzulernen!
Sonntag, 24. Februar 2008 12:57
Gotthard: @artois
und die gesamte Menschheit stammt von den Urmenschen in Afrika ab … also auch Du!
Sonntag, 24. Februar 2008 12:55
Artois †: @Peter Pan
So gut wie die gesamte Negerbevölkerung der USA stammt von „gemischtfarbigen“ Eltern ab. Das hat mit Segregation überhaupt nichts zu tun.
Sonntag, 24. Februar 2008 12:42
matt2 †: Rutsch mir den Buckel runter Sachsenheini…
verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich nicht einen Kindskopf wie Dich. Mit Deinen Kommentaren machst Du Dich selbst lächerlich… ich würde mal die Redaktion bitten, Dein Babygeblubber abzustellen. Du nervst mich allmählich.
Sonntag, 24. Februar 2008 12:36
kath.Sachs †: @matt2: Der Rassismus in den USA … Ganz recht!
Da muß ich dem matt2 ja sowas von Recht geben. Weil, der matt2, das is der bedeutendste, jawoll: der bedeutendste(!)Geschichtsforscher dieses Jahrzents, ach was sag’ ich: des Jahrtausends!!! Wenn wir den nicht hätten, dann bliebe das alles da unter dem Teppich mit der Sklaverei und den Folgen da in den USA. Diese Heuchelei mit der Skalvenbefreiung, also das mußte wirklich mal gesagt werden, mußte das. Wer spricht denn hier die Wahrheit aus, frag ich? Das is doch der matt2. Und deshalb mein’ ich, muß der matt2 zum Präsidenten der USA gewählt werden. Daß das die Amis immer noch nich kapiert haben!? Also ich mache hiermit einen Aufruf an alle: matt2 for president! Jawoll!!!
Sonntag, 24. Februar 2008 11:19
matt2 †: Der Rassismus in den USA ist eine Folge des Bürgerkrieges…
ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man diesen Lincoln bei den Amis bis heute als Nationalhelden verehrt. Der Mann ist einer der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Er hat einen Krieg zu verantworten, der rund 500.000 Amerikanern – viele davon junge Männer – das Leben kostete. Dieser Heuchler hat das damals begründet mit der Sklavenbefreiung, dabei hatten er und seine Militärs nur Profilierungssucht. Die Sklaven hätte man sicherlich unblutig befreien und in bezahlte Lohnarbeiter umwandeln können, wenn man der Sache mehr Zeit gegeben hätte und diplomatisch vorgegangen wäre.

Nun trat nämlich an die Stelle der Sklaverei im Grunde etwas noch schlimmeres, ein unterschwelliger Rassismus, der bis heute nicht bewältigt ist und den Schwarzen die Schuld für die damalige Demütigung in die Schuhe schiebt. Es ist also in Wahrheit durch diesen Krieg damals garnichts geschafft worden, ausser eine halbe Million Tote und weitere Hassmotive bis in die Gegenwart.
Sonntag, 24. Februar 2008 10:58
Peter-Pan: @Artois
Warum rede ich mir etwas ein? Sie reden sich etwas ein, weil Sie in einer Scheinwelt leben.

Nein, tue ich nicht.

Sie kennen auch die USA nicht, sonst würden Sie wissen, daß die Rassen nach ihrer Trennung getrennter sind als je zuvor

Doch, ich kenne die USA. Und Sie haben unrecht. Natürlich gibt es immer noch Rassismus in den USA – und ganze Regionen, wo einen mitunter nicht aufallen würde, dass die Rassentrennung nicht mehr besteht.

Gleichzeitgig hat sich aber sehr viel getan. In der Politik, im Sport, in der Filmbranche und in der Musik spiegeln sich die veränderten Zustände wieder. Aber auch im „realen“ Schul- oder Berufsleben sind die Rassenschranken nach und nach gefallen. Das geht soweit, dass es zunehmend Kinder gemischtfarbiger Eltern gibt.

Nein, ich sehe nicht alles durch eine Rosabrille… Ich weiß, dass da noch immer vieles im Argen liegt. Aber so arrogant und blind zu sein, den jetzigen Status als schlimmer darzustellen, als den zur Zeit der Rassentrennung… Das zeigt schon einen gewissen Mangel an Realitätsbezug.

Ihre blödsinnige Nachfrage, was ich unter Feminismus verstehe, können Sie sich sparen, wie überhaupt ihr primitives Geposte hier.

Ihre Weigerung, darauf einzugehen, spricht Bände. Sie warfen mir vor keine Ahnung zu haben. Also bat ich Sie um Belehrung. Und offensichtlich kommt nichts von Ihnen, als Wut und Beleidigungen. Immer ein Zeichen von argumentativer Unterlegenheit.

Und bezüglich matt2: Ich halte eben nicht soviel davon, Hass zu predigen.
Sonntag, 24. Februar 2008 10:42
Artois †: @Peter Pan
Warum rede ich mir etwas ein? Sie reden sich etwas ein, weil Sie in einer Scheinwelt leben. Sie kennen auch die USA nicht, sonst würden Sie wissen, daß die Rassen nach ihrer Trennung getrennter sind als je zuvor. Ihre blödsinnige Nachfrage, was ich unter Feminismus verstehe, können Sie sich sparen, wie überhaupt ihr primitives Geposte hier. Was haben Sie hier überhaupt zu suchen?
Warum ist es behandlungsbedürftig, wenn man vom „Antichrist“ spricht? Immerhin ist dieser ein fixer theologische topos, biblisch noch dazu … Zum Kampf gegen die Moslems aufzurufen ist auch sehr ehrenhaft… Und schönen Sonntag noch.
Sonntag, 24. Februar 2008 10:36
Peter-Pan: @Artois
Die Vorstellung, daß der Feminismus in der westlichen Welt obsiegt habe, ist abwegig. Die Regierungs“chefinnen“ in der westlichen Welt sind bestenfalls Befehlsempfängerinnen

Das können Sie sich natürlich einreden, wenn Sie sich damit besser fühlen (was ich vermute). Mein Punkt ist aber: Fast alle Ziele der Geschlechtergleichberechtigung wurden praktisch erreicht. Nein, nicht alles ist perfekt und noch immer haben Frauen in manchen Bereichen einen schwereren Stand, aber die „Antifeministen“ haben ganz klar verloren. Die Gleichberechtigung von Mann und Frau lässt sich weder aufhalten noch umkehren. Der Zug ist abgefahren – genausogut könnte man versuchen, in den USA die Rassentrennung wieder einzuführen (und die Chancen stehen ja auch 50/50 für einen schwarzen Präsident).

übrigens hat es in der deutschen und europäischen Geschichte immer wieder tatkräftige und erfolgreiche Herrscherinnen und Regentinnen gegeben, das hat mit Feminismus überhaupt nichts zu tun

Da haben wir einen sehr interessannten Punkt: Was verstehen Sie denn unter Feminismus – wo Sie ja soviel Ahnung haben?

Warum nun ausgerechnet Matt2 ärztliche Behandlung aufsuchen soll, ist mir auch ein Rätsel. KÖnnen Sie es lösen?

Uh… Weil er ein Spinner ist, der ständig von Freimaurer/Humanismus-Religion fasselt… weil der „Antichrist“ in seiner Vorstellung rumspukt… weil er zum „Kampf“ gegen „echte“ Moslems aufruft…
Sonntag, 24. Februar 2008 10:18
Artois †: An denw erten Vorposter
… Deutschland selbst hat einen weiblichen Regierungscheff … Warum wird hier immer von Ideologie gesprochen, wenn es um Ideen geht, die euch nicht gefallen.
Die Vorstellung, daß der Feminismus in der westlichen Welt obsiegt habe, ist abwegig. Die Regierungs“chefinnen“ in der westlichen Welt sind bestenfalls Befehlsempfängerinnen, übrigens hat es in der deutschen und europäischen Geschichte immer wieder tatkräftige und erfolgreiche Herrscherinnen und Regentinnen gegeben, das hat mit Feminismus überhaupt nichts zu tun. Sie haben einfach keine Ahnung, das ist das Problem. Warum nun ausgerechnet Matt2 ärztliche Behandlung aufsuchen soll, ist mir auch ein Rätsel. KÖnnen Sie es lösen?
Sonntag, 24. Februar 2008 10:12
Elendester Sünder: Ende einer Mode?
Wohl eher: Ziel erreicht!

Die Freimaurer sollen angeblich mittlerweile auch Nachwuchsprobleme haben.
Sonntag, 24. Februar 2008 09:14
Peter-Pan: Ende einer Mode???
Deutschland. Die Zeitschrift ‘beiträge zur feministischen theorie und praxis, Zentralorgan der autonomen Frauenbewegung’ wird im März nach dreißig Jahren eingestellt. Es handelt sich um das älteste Druckerzeugnis der Feminismus-Ideologie in Deutschland. Die Auflage war am Schluß auf 600 Exemplare gesunken. Es fehlte auch an Autoren.

Wenn wir derartige Maßstäbe des Interessenmangels anlegen, ist die Kirche vermutlich so gut wie tot. Aber das nachlassende Interesse hat bei dieser Zeitschrift eher gegenteilige Gründe: Die Ziele des Femminismus sind doch längst erreicht. Es gilt Gleichberechtigung und Selbstbestimmung für Frauen überall in der westlichen Welt und teilweise auch weit darüber hinaus. Deutschland selbst hat einen weiblichen Regierungscheff und die Chancen stehen derzeit 50/50, dass die USA auch einen bekommen könnten.

Was die Feministen seit weit über hundert Jahren gefordert haben ist in vielen Ländern – inklusive Deutschland – längst eine Selbstverständlichkeit geworden. Nur daraus, dass irgendeine Zeitschrift, die sich mit dem Thema befasst nach einer stolzen Laufzeit von dreißig Jahren eingestellt wird, dass „Ende einer Mode“ erkennen zu wollen, zeigt, fürchte ich, wie sehr die kreuz.netzler bereits den Bezug zur Realität verloren haben.

Übrigens: Warum wird hier immer von Ideologie gesprochen, wenn es um Ideen geht, die euch nicht gefallen.

@matt2

Sie sind krank und brauchen Hilfe – möglichst bald!!
Sonntag, 24. Februar 2008 09:12
gast: Fremder Druck
na die Piusbrueder muessen es js genau wissen
Sonntag, 24. Februar 2008 08:42
matt2 †: die dialogbereiten Lauen folgen ohnehin einer anderen Religion…
das sind weder Christen noch Moslems. Die glauben an die Humanismus/Freimaurer-Religion, was EU und UNO propagieren, also an den Antichristen schlechthin. Die muss man bekämpfen und dann noch die „echten“ Moslems. So ist der status quo für die Christenheit.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.
Copyright © 2008 kreuz.net