kreuzmeldungen
Papst besucht erneut Synagoge + Der Rabbiner ist zufrieden + Details der Suspendierung + Verletzter Erzbischof nach Paris transportiert + Ratifiziert
Papst Benedikt XVI. am Weltjugendtag in Köln in der Synagoge
Papst Benedikt XVI. am Weltjugendtag in Köln in der Synagoge
Papst besucht erneut Synagoge

Vatikan. Papst Benedikt XVI. wird während seines USA-Besuchs auch eine Synagoge besuchen. Das gab die Bischofskonferenz des Landes gestern bekannt. Am 18. April wird der Heilige Vater in New York vor den Vereinten Nationen sprechen. Gleichentags fährt er in die Park-East-Synagoge in der Nähe der UN-Zentrale. Der Besuch findet am Vorabend des jüdischen Paschafestes statt. Bereits am Weltjugendtag in Köln besuchte Benedikt XVI. ein jüdisches Gebetshaus.

Der Rabbiner ist zufrieden

Vatikan. Das angekündigte Erläuterungsschreiben des Vatikan zur neuen Karfreitagsfürbitte im Alten Ritus soll noch vor dem Papstbesuch in den USA erscheinen. Das erklärte der Rabbiner David Rosen am Freitag vor der New Yorker Zeitung ‘Jewish Telegraphic Agency’. Rosen hat einen Entwurf des Schreibens gesehen. Der Text ist vom vatikanischen Staatssekretär Tarcisio Kardinal Bertone unterzeichnet. Sofern der Kardinal erkläre, daß die Fürbitte „von der Endzeit“ handle und die jüdisch-christliche Beziehungen nicht verändere, sei er – Rosen – damit zufrieden.

Details der Suspendierung

Österreich. Die österreichische Nachrichtenagentur ‘kathpress’ hat gestern, nachdem die Nachricht über ‘kreuz.net’ bereits publiziert war, über die Suspendierung der beiden St. Pöltner Priester Ulrich Küchl und Wolfgang Rothe berichtet. Prälat Küchl werde seines Amtes als Pfarrer von Eisgarn und Eggern enthoben. Auf sein Amt als Propst solle er freiwillig verzichten. Andernfalls werde Bischof Klaus Küng die Propstei aufheben. Zu Hw. Rothe erklärte ‘kathpress’, daß er definitiv aller Ämter enthoben werde, aber Priester der Diözese St. Pölten bleibe. Er könne nach einer Zeit der Besinnung „in einer anderen Diözese“ eine für ihn geeignete Tätigkeit erhalten.

Verletzter Erzbischof nach Paris transportiert

Kamerun. Erzbischof Felix Victor Tonye Bakot (61) von Yaounde wurde am vorletzten Donnerstag bei einem Unfall schwer verletzt. Yaounde ist die Hauptstadt des zentral-westafrikanischen Landes Kamerun. Auf Anordnung des Präsidenten des Landes wurde er jetzt in ein Pariser Spital geflogen. Der Erzbischof war mit seinem Onkel und einem Chauffeur unterwegs. Bei einem Überholmanöver stieß der Wagen des Erzbischofs frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Auch die beiden Mitfahrer des Erzbischofs erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ratifiziert

Polen. Ausgerechnet am dritten Todestag von Johannes Paul II. stimmte das polnische Parlament der Ratifizierung des umstrittenen Lissaboner EU-Reformvertrags zu. Zuvor hatte Präsident Lech Kaczynski einen Kompromiß genehmigt, wonach das Parlament in einer gesonderten Resolution die für Polen geltenden Ausnahmebestimmungen bekräftigt. Präsident Kaczynski und Ministerpräsident Donald Tusk argumentierten vor den Parlamentsabgeordneten mit Zitaten Johannes Paul II. Dieser habe eine Integration Polens in Europa immer befürwortet.

Todestag Johannes Paul II., Warschau 2007
Warschau am Todestag Johannes Paul II., April 2007.Am 2. April finden seit dem Tod von Johannes Paul II. in ganz Polen Feierlichkeiten zum Gedenken statt.Gläubige stellen entlang der Johannes-Paul-II-Allee in Warschau…
      
115 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#116   Marcelus   14:01:02 | Samstag, 5. April 2008
@Parmenas: Organisatorisch können manche Weststaaten von der DDR-Organisation einiges lernen,
auch die BRD und Österreich in puncto Vollbeschäftigung.
Redaktion benachrichtigen
#115   Parmenas   21:52:31 | Freitag, 4. April 2008
@Marcelus:
Doch, doch!
Redaktion benachrichtigen
#114   Marcelus   21:42:20 | Freitag, 4. April 2008
@Elendester Sünder: Einen Einheitsfriedensstaat
wird es erst mit der Wiederkunft Christi geben, dafür für ewige Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#113   Elendester Sünder   21:35:18 | Freitag, 4. April 2008
Marcelus
Meinst du, die Völker müssen in ein einheitliches Mischvolk unter einem straff-sozialistischen Einheitsstaat umgewandelt werden?
Redaktion benachrichtigen
#112   Marcelus   21:29:57 | Freitag, 4. April 2008
@Elendester Sünde: Sind die USA und die EU intern
besonders gut organisiert?
Redaktion benachrichtigen
#111   Elendester Sünder   21:28:08 | Freitag, 4. April 2008
Marcelus
Ja klar.
Aber noch mal zurück zum Sowjetkloster.
Und die NWO würde dann ein einziges Weltkloster sein?
:-O
Redaktion benachrichtigen
#110   Marcelus   21:22:21 | Freitag, 4. April 2008
@F. Geyer: Einige Millionen türkische Immigranten wie in der BRD und in Österreich hätten der DDR
sicher gut getan,
besonders in den Fertigungsbetrieben.
Redaktion benachrichtigen
#109   Florian Geyer   21:19:27 | Freitag, 4. April 2008
Parmenas
in ein paar Jährchen wären sie froh wenn Sie aus der EU Zone in die Sowjetzone zuück könnten.
Redaktion benachrichtigen
#108   Marcelus   21:19:12 | Freitag, 4. April 2008
@Parmenas: Ach nein!
war gewiß kein Kloster, ich kanns beurteilen, denn ich habe 27 Jahre in ihr gelebt.
Redaktion benachrichtigen
#107   Parmenas   21:14:34 | Freitag, 4. April 2008
Die Sowjetzone
war gewiß kein Kloster, ich kanns beurteilen, denn ich habe 27 Jahre in ihr gelebt.
Redaktion benachrichtigen
#106   Marcelus   21:07:42 | Freitag, 4. April 2008
@Elendester Sünder: Organisatorisch schon
Willst du sagen, die Sowjetzone war eigentlich ein einziges großes Kloster?
Redaktion benachrichtigen
#105   Elendester Sünder   21:02:55 | Freitag, 4. April 2008
Marcelus
Marcelus: @Kurt K.: Ist ein Kloster nicht die Vorform des
Kommunismus?
Ein Benediktinerkloster ist reich, und auch die DDR war ja verhältnismäßig gut versorgt.
Willst du sagen, die Sowjetzone war eigentlich ein einziges großes Kloster?
Redaktion benachrichtigen
#104   Marcelus   20:38:11 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Marranenjäger hat Sie doch gar nicht
beleidigt.
Redaktion benachrichtigen
#103   Kurt K.   20:35:53 | Freitag, 4. April 2008
Marranenjäger
Sie sind ein *****l***!
Nicht ICH habe mit dem Unsinn angefangen, sondern ihr *d*****-Kollege Florian Geyer – und vorher Ansbach Dragoner, der dann aber nichts mehr dazu gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen
#102   Marcelus   20:31:48 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Die Mönche waren die Bauern und waren in vielen entlegenen Gegenden die ersten Siedler
„Ora et labora“ bezieht sich auf die Regel der Mönche.
Die DDR hat sich größenteils sicherlich eigenständig versorgt, und nicht aus dem Westen.
Die DDR-Regierung hat sogar eigene Kaffeeplantagen in einem anderen sozialistischen fernöstlichen Land errichten lassen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Kurt K.   20:25:28 | Freitag, 4. April 2008
Ja… kommt eben immer drauf an
Ein Benediktinerkloster ist reich, und auch die DDR war ja verhältnismäßig gut versorgt.
Guter Vergleich. Klöster und die DDR sind recht gut zu vergleichen: Beide ernähren sich durch Anderer Hände arbeit. Der DDR gings nur deshalb vergleichsweise gut im gesamten Ostblock, weil die DDR sowas wie der Vorzeige-Sozialismus war. Das Aushägeschild der Ideologie eben – und von Moskau unterstützt wurde.
Das Kloster an sich hat ja auch nicht etwa deshalb im Überfluss gelebt, weil die Mönche so hart gearbeitet hätten, sondern einerseits wegen des meist großen Landbesitzes der Klöster und wegen Spenden und Stiftungen Verstorbener andererseits.
Ora et Labora war eher so zu verstehen: Ihr (Bauern) labora, wir Mönchte ora…
Redaktion benachrichtigen
#100   Florian Geyer   20:23:40 | Freitag, 4. April 2008
speziell für den lieben Kurt
hab ich auch schon was passedes für den nächsten Winter
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=…
Redaktion benachrichtigen
#98   Arkanum/kreuts.net †   20:22:36 | Freitag, 4. April 2008
„die dicken Kleriker sind eh oft Atheisten“
Ausnahme- oder Regelfall? www.faz.net/…9BC57%7Dpicture.jpeg :-D o^/
Redaktion benachrichtigen
#97   tapir †   20:22:14 | Freitag, 4. April 2008
Geyer-Erkenntnisse
Geyer: die dicken Kleriker sind eh oft Atheisten
Ach so Herr Geyer, nun verstehe ich das.
Sie sind also der Meinung:
Kleriker = Atheisten.
Dann sind also Fettsäcke wie Bischof Krenn und Seine Exzellenz Wolfgang Haas Erzbischof von Vaduz bewiesenermaßen Gottesleugner!!!
Haben Sie noch mehr so interessante Synonyme?
Sodomiten = Zölibatäre ????
Sozialisten = Konservative?
Christen = Moslems?
Ratzinger = Chomeni?
Jesus = (das will ich mal lieber nicht ausschreiben…)
Redaktion benachrichtigen
#96   Marcelus   20:17:44 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Kommt drauf an in welchem Kloster
und in welchem sozialistischen Staat.
Ein Benediktinerkloster ist reich, und auch die DDR war ja verhältnismäßig gut versorgt.
Redaktion benachrichtigen
#95   Kurt K.   20:14:16 | Freitag, 4. April 2008
Marcelus: nein.
Im Kloster herrscht(e) Überfluss – das kann man vom Kommunismus ja nicht grad sagen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Florian Geyer   20:13:38 | Freitag, 4. April 2008
Kurt K
die dicken Kleriker sind eh oft Atheisten
Redaktion benachrichtigen
#93   Marcelus   20:12:38 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Ist ein Kloster nicht die Vorform des
Kommunismus?
Redaktion benachrichtigen
#92   Kurt K.   20:07:32 | Freitag, 4. April 2008
Flo Geyer
Atheisten sind sehr oft sehr dick
Sieht man an vielen Bischöfen, Mönchen und Pfaffen…
:-D
Sie sind schon ein rechter Dummschwätzer, gelle?!
Redaktion benachrichtigen
#91   Marcelus   20:02:49 | Freitag, 4. April 2008
@tapir: In den USA herrschen andere Verhältnisse
als im Rest der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#90   tapir †   20:01:32 | Freitag, 4. April 2008
bizarre Geyer-Thesen
Florian Geyer: Atheisten sind sehr oft sehr dick wer nicht an die Seele glaubt verfettet seinen Leib weil er unbewußt denkt dass er dann weniger schnell verwest.
Das ist eine sehr interessante Theorie – demnach müssten entweder fast alle Amerikaner spiddeldürr sein – bei 97 % gläubigen Christen, oder aber die fetteste Nation der Welt bestünde nur aus Atheisten!
Schließlich gibt es in keinem anderen Land der Welt ein auch nur annähernd so „großes“ Problem mit Übergewichtigen. Das Übergewicht ist sogar zur Todesursache Nummer eins geworden.
Da die USA aber auch unbestritten das christlichste Land sind, muß irgendwas mit Ihrer Annahme herr Geyer nicht stimmen.
Offenbar sind ja gerade die Christen vollkommen verfettet. Erklären Sie mir doch bitte, weswegen Christen eigentlich unbedingt besonders langsam verwesen wollen sollten.
Redaktion benachrichtigen
#89   Marcelus   19:52:33 | Freitag, 4. April 2008
@F. Geyer: Allerdings auch die
Benediktinermönche :-]
Redaktion benachrichtigen
#88   Florian Geyer   19:47:15 | Freitag, 4. April 2008
Richtig
auch die Sozialisten sind meist extrem blad Marcelus
Redaktion benachrichtigen
#87   Marcelus   19:45:44 | Freitag, 4. April 2008
@F. Geyer: Für viele praktische Atheisten steht bekanntlich das Lustprinzip an erster Stelle
Denn morgen könnte man ja schon tot sein.
Redaktion benachrichtigen
#86   Florian Geyer   19:43:51 | Freitag, 4. April 2008
Atheisten sind sehr oft sehr dick
wer nicht an die Seele glaubt verfettet seinen Leib weil er unbewußt denkt dass er dann weniger schnell verwest.
Redaktion benachrichtigen
#85   Marcelus   19:40:58 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Sie haben über 100 kg?
Über 100 kg zu wiegen, ist aber sicher nicht gesund.
Etwas mehr Kaffee trinken und weniger essen.
Redaktion benachrichtigen
#84   GerdEric   19:19:05 | Freitag, 4. April 2008
@Hódmezövásárhelykutasipuszta
Dass Sie Benedikt XVI. meinten, wissen wir ja ;-)
Redaktion benachrichtigen
#83   Marcelus   18:46:50 | Freitag, 4. April 2008
@Hódmezövásárhelykutasipuszta: Ist Ihr Bericht über Papst Benedikt XIV. authentisch oder eine
Scherzmeldung?
Redaktion benachrichtigen
#82   GerdEric   18:40:10 | Freitag, 4. April 2008
@Hódmezövásárhelykutasipuszta
Hódmezövásárhelykutasipuszta: Papst besucht erneut Synagoge
Papst Benedikt XIV. besuchte heute erneut die Synagoge in Rom. Bei seinem zweiten Besuch kam er in Begleitung des renomierten Innenarchitekten Giuseppe la Mesa. Schon am Beginn des Rundganges durch die Synagoge stellte der Papst fest, dass der Eingangsbereich umgestaltet werden müsse, um Platz für Opferstöcke und Schriftenständer zu schaffen. Für das Zentrum des Gotteshauses regte seine Heiligkeit ein herabhängendes 3x1,5m großes Holzkreuz mit besonders blutüberströmten Corpus an. Auch über den vorderen Bereich der Synagoge äußerte sich der Papst erfreut: „Dort können wir das Kommuniongitter befestigen, hier passt ein Lettner her und da vorne das tun wir weg, da kommt ein spätbarocker Hochaltar hin.“
Dafür wird der Petersdom zur römischen Hauptsynagoge und Kreuze werden durch MagenDavid ersetzt, die Altäre geschliffen und zu Pessach werden ich dort am Seder teilnehmen. ^-^
Spass muss sein. :)3
Redaktion benachrichtigen
#81   Pro Germania sancta †   17:29:10 | Freitag, 4. April 2008
@Hodme…: Papst Benedikt XIV. ist schon seit 250 Jahren tot
Den werden Sie also wohl kaum gemeint haben…?! :-S
Abgesehen davon: wir schreiben bereits den 4. April! :-@
Redaktion benachrichtigen
#80   Hódmezövásárhelykutasipuszta   17:23:13 | Freitag, 4. April 2008
Papst besucht erneut Synagoge
Papst Benedikt XIV. besuchte heute erneut die Synagoge in Rom. Bei seinem zweiten Besuch kam er in Begleitung des renomierten Innenarchitekten Giuseppe la Mesa. Schon am Beginn des Rundganges durch die Synagoge stellte der Papst fest, dass der Eingangsbereich umgestaltet werden müsse, um Platz für Opferstöcke und Schriftenständer zu schaffen. Für das Zentrum des Gotteshauses regte seine Heiligkeit ein herabhängendes 3x1,5m großes Holzkreuz mit besonders blutüberströmten Corpus an. Auch über den vorderen Bereich der Synagoge äußerte sich der Papst erfreut: „Dort können wir das Kommuniongitter befestigen, hier passt ein Lettner her und da vorne das tun wir weg, da kommt ein spätbarocker Hochaltar hin.“
Redaktion benachrichtigen
#79   Pro Germania sancta †   17:08:40 | Freitag, 4. April 2008
@Brandenburgis: Trotzdem sehr interessant, vielen Dank!
Falls Sie mal an die Langversion herankommen sollten, dürfen Sie mir die gerne zukommen lassen! Auch, falls Ihnen eine schriftliche Version des Vortrags vom 3.9.05 in die Hände kommen sollte! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#78   Brandenburgis   17:04:50 | Freitag, 4. April 2008
Ja, tatsächlich
das war alles.
Redaktion benachrichtigen
#77   Pro Germania sancta †   16:32:22 | Freitag, 4. April 2008
@Brandenburgis: Ist das alles? Hier finden Sie Vorträge des H. H. Gregorius Hesse auf CD/MC!
Actio spes unica www.spes-unica.de/bildung/referent.php?id=4
Den über den eigentlichen Beginn des NOM www.spes-unica.de/…g/hesse_messordo.php?referent=4 hab’ ich selbst auf MC. Die andern allerdings nicht. :-)
Redaktion benachrichtigen
#76   Brandenburgis   16:23:27 | Freitag, 4. April 2008
Hier also die Link
zu dem Vortagsskript www.monarchieliga.de/…urgieaenderungen.htm. Dürfte es auch noch in vollständiger Fassung geben.
Redaktion benachrichtigen
#75   Kurt K.   16:12:41 | Freitag, 4. April 2008
Stimme der vernunft
Es gibt ALLES bereits online zu kaufen. Aber es ist nicht bei vielem sinnvoll.
Ich meinte auch eher so Sachen hier www.medievalware.com/PhotoGallery.asp?ProductCode=AB…, bei denen man wirklich weit reisen müsste um sie vor Ort zu kaufen. Genau das hab ich ins Auge gefasst…
Redaktion benachrichtigen
#74   stimme der vernunft †   16:03:50 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt
Meine Brötchen allerdings – die kaufe ich erst dann im Internet, wenn man das „beamen“ erfunden hat und man Brötchen und Äpfel und Pizza-Stücke bei Edeka „downloaden“ kann.
Wein gibts jetzt schon online zu kaufen, allerdings nur französischen.
Siehe hier www.usbwine.com/
Redaktion benachrichtigen
#73   Brandenburgis   16:01:58 | Freitag, 4. April 2008
@Pro Germania sancta
Ich stelle den Text mal auf meine Seite und bringe nachher hier den link.
Redaktion benachrichtigen
#72   Kurt K.   15:56:38 | Freitag, 4. April 2008
@ Ansbach: Definitionssache
Ich bin eher zu klein für mein Gewicht. ;-)
Oder habe schwere Knochen. :-O
190cm – 101Kg
Also: stämmig. :-$
Redaktion benachrichtigen
#71   Pro Germania sancta †   15:55:49 | Freitag, 4. April 2008
@Brandenburgis: Nein, kenne ich nicht!
Können Sie mir nähere Angaben machen?
Kann es sein, dass der Text auch von der Seite der „Actio spes unica“ heruntergeladen werden kann? :-|
Redaktion benachrichtigen
#70   Ansbach.Dragoner   15:53:46 | Freitag, 4. April 2008
Kurt K
sind sie Dick ?
Redaktion benachrichtigen
#69   Kurt K.   15:51:46 | Freitag, 4. April 2008
Germania: Manchmal.
Manchmal schon. Dinge, die es im Supermarkt um die Ecke nicht gibt kaufe ich im Internet ein.
Meine Brötchen allerdings – die kaufe ich erst dann im Internet, wenn man das „beamen“ erfunden hat und man Brötchen und Äpfel und Pizza-Stücke bei Edeka „downloaden“ kann. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   Ansbach.Dragoner   15:49:59 | Freitag, 4. April 2008
Kurt K
sie wissen aber eh dass sie das dann auch alles bezahlen müssen gell.
Redaktion benachrichtigen
#67   Pro Germania sancta †   15:48:50 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Kaufen Sie im Internet ein?
:-| :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#66   Brandenburgis   15:48:35 | Freitag, 4. April 2008
@Germania
Kennen Sie den recht umfangreichen Aufsatz von H. H. Hesse zu dem Gebiet?
Redaktion benachrichtigen
#65   Kurt K.   15:46:21 | Freitag, 4. April 2008
Germania
Danke für die Offenheit…
NP.
,wenn’s auch ziemlich gedauert hat mit der Antwort…!
Aber Sie scheinen ja auch parallel in mehreren Strängen zu Gange zu sein…!
Lag eher daran, dass ich auf Beutezug war -oder, in ihrer Sprache ausgedrückt: Einkaufen.
Redaktion benachrichtigen
#64   Pro Germania sancta †   15:44:09 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Danke für die Offenheit…
:(3 , wenn’s auch ziemlich gedauert hat mit der Antwort…! :-[
Aber Sie scheinen ja auch parallel in mehreren Strängen zu Gange zu sein…! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#63   Kurt K.   15:38:39 | Freitag, 4. April 2008
Germania
Sind Sie etwa verliebt?
Ja. Bin ich meistens. :&)
Oder stehen Sie unter Drogen?
Nicht mehr – was auch zur Guten Laune beiträgt. Seit Vorvorgestern bin ich Nichtraucher. :-) O:O :)3
Oder haben Sie einfach so gute Laune
Auch. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#62   Sozialkatholisch   15:23:52 | Freitag, 4. April 2008
@ Knalleph
Du blö-hä-wi!!
:-D
Du steckst dir die Bananen ja woanders quer rein!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#61   Aleph †   15:21:12 | Freitag, 4. April 2008
Ansbach-Dragoner
der mit der Ri-Schnauze, um Bananen quer zu essen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Ansbach.Dragoner   15:15:52 | Freitag, 4. April 2008
Kuet K
ist in Alleph verliebt. Drum hat der Alleph auch so ein Ri A Lo. Mit Betonung auf „Ri“ :-D
Redaktion benachrichtigen
#59   Pro Germania sancta †   15:13:50 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.: Sind Sie etwa verliebt?
Oder stehen Sie unter Drogen? :-(
Oder haben Sie einfach so gute Laune? O:O
Redaktion benachrichtigen
#58   Kurt K.   15:04:32 | Freitag, 4. April 2008
Liegt am Wochenende.
und am Wetter und überhaupt… das Leben ist schön!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#57   Sozialkatholisch   15:00:25 | Freitag, 4. April 2008
@ Pro Germania sancta
Der „Kurt K.“ scheint heut richtig gut drauf zu sein.
Woran das wohl liegen mag?
Ich bins nicht entschuld, bin mit dem Missionsknuddeln ja noch nicht angefangen!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#56   Aleph †   14:57:37 | Freitag, 4. April 2008
Brandenburgis
Dieser Mühe hat sich leider, als Zeit dazu gewesen wäre, niemand unterzogen.
Ist ja auch erklärlich: Alle waren über die neue Liturgie höchst erfreut.
Was sollte da eine Auflistung längst zurückliegender liturgischer Eingriffe?
In der Gegenwart wäre eine solche Auflistung natürlich von großem Interesse, um auch die Wandelbarkeit der alten Liturgie, die stets als die unveränderliche angepriesen wird, dokumentiert zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#55   Pro Germania sancta †   14:56:30 | Freitag, 4. April 2008
@Brandenburgis, Soz.-kath.
@Brandenburgis
Mir steht das sehr lesenswerte Büchlein von Abbé Didier Bonneterre „Die Liturgische Bewegung von Dom Guéranger bis Annibale Bugnini oder das Trojanische Pferd in der Stadt Gottes“ mit einem Vorwort von EB Marcel Lefebvre (Mediatrix-Verlag, Wien 1981) zur Verfügung.
Trotz seiner kritischen Sicht auch der Reformen unter „Pius XII.“ nimmt Abbé Bonneterre diese an, weil er Pacelli eben nicht als Häretiker erkannt hat, sondern ihn sogar als einen „heiligmäßigen Papst“ bezeichnet…
Sonst ist mir keine Literatur zu diesem Thema bekannt.
@Sozialkatholisch
Der „Kurt K.“ scheint heut richtig gut drauf zu sein. :-]
Woran das wohl liegen mag? O:)
Redaktion benachrichtigen
#54   Sozialkatholisch   14:46:38 | Freitag, 4. April 2008
@ Bruder Kurt
Tja, manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber nicht verzweifeln, das wird schon!
Redaktion benachrichtigen
#53   Brandenburgis   14:44:56 | Freitag, 4. April 2008
@Pro Germania
Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Buch, in dem alle Eingriffe in die Litugie, und zwar vor allem VOR dem berüchtigentn V2 dokumentiert sind?
Redaktion benachrichtigen
#52   Kurt K.   14:44:37 | Freitag, 4. April 2008
@ Sozkath
Muttu besser suchen!
Mein Mikroskop ist grad kaputt.
Redaktion benachrichtigen
#51   Sozialkatholisch   14:41:07 | Freitag, 4. April 2008
@ Kurt
Wo sich der Witz da versteckt hat…?
Muttu besser suchen!
Redaktion benachrichtigen
#50   Kurt K.   14:39:54 | Freitag, 4. April 2008
Jaja, die Humor-Losigkeit
Humor und Religion gehen halt nicht zusammen – lachen kann man nur über andere Religionen.
Über sich selbst? Das geht ja gar nicht!
Hatte mal irgendwann die „Geschichte von Hank“ hier auf der Seite unter „Humor“ eingefügt – es hat genau 22 Minuten gedauert, dann war sie gelöscht.
Und jetzt? Wow! „The Boys are back in Town!“
Waaaaaaaaahhnsinnig lustig. Haha.
Wo sich der Witz da versteckt hat…?
Keine Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#49   Pro Germania sancta †   14:39:29 | Freitag, 4. April 2008
@Brandenburgis: Eugenio Pacelli alias „Pius XII.“ hat das Konzil schon vorweggenommen!
Insbesondere die hochhäretischen Konstitutionen Dignitatis humanae und Nostra aetate!
Beweise finden Sie in dem Buch von Mary Ball Martínez, Die Unterminierung der katholischen Kirche (Durach 1992).
Außer den dort beschriebenen Taten Pacellis, die seine positive Wertung des antikatholischen Halacha- und Kabbalajudentums und des Zionismus (und Kommunismus) zum Ausdruck bringen, war auch die von Pacelli veranlasste Liturgiereform vom 23.3.1955 („Cum nostra hac aetate“!) klar häretisch.
Lesen Sie nur einmal folgende neu eingeführte Karfreitagsfürbitte vor dem Hintergrund, dass es auch Staaten mit nichtchristlicher Staatsreligion gibt:
„Omnipotens sempiterne Deus, in cuius manu sunt omnium potestates et omnium iura populorum: respice benignus ad eos, qui nos in potestatibus regunt; ut ubique terrarum, dextera tua protegente, et religionis integritas, et patriae securitas indesinenter consistat. Per Dominum nostru…“
„Allmächtiger, ewiger Gott, in deiner Hand liegt die Macht und das Recht aller Völker. Schaue gütig auf jene, die uns kraft ihre Amtes regieren, damit überall auf Erden unter dem Schutz Deiner Rechten gewahrt bleibe die Unversehrtheit der Religion und die Sicherheit des Vaterlandes. Durch unseren Herrn. Amen.“ :-O
Redaktion benachrichtigen
#48   Sozialkatholisch   14:35:23 | Freitag, 4. April 2008
@ Bruder Kurt
Mach dir keine Sorgen Bruder, nach erfolgreichem Missionsknuddeln wirst du dich vom Herrn Nuhr wieder distanzieren!
;-)
Redaktion benachrichtigen
#47   Brandenburgis   14:18:01 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.
Ich stimme Ihnen insofern zu, als ich auch bestimmte Aspekte von HItler komsich finde.
Redaktion benachrichtigen
#46   Kurt K.   14:11:40 | Freitag, 4. April 2008
Nachtrag
Es sind insgesamt 10 Teile.
Einfach gut der Mann.
Brandenburgis: Welcher Kabarettist / Komödiant gefällt ihnen denn so? Verlinken Sie doch mal eine Kostprobe Ihres Humors.
„Mein Kampf“ ist übrigens nicht als Comedy gemeint gewesen – nicht, dass Sie das verwechseln jetzt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Ansbach.Dragoner   14:10:32 | Freitag, 4. April 2008
Herr Lingen
ist hochintelligent aber trotzdem ein Irrender.
Intelligenz hat nichts mit Wahrheit zu tum. Viele hochintelligente Menschen gingen Ideologien auf dem Leim. Der Teufel liebt Menschen die ausschleßlich auf den Intellekt vertrauen, sich für klug halten meinen alles zu wissen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Brandenburgis   14:06:20 | Freitag, 4. April 2008
@Kurt K.
Wie kann man denn nur ein Fan von diesem geistigen Tiefflieger sein??
Redaktion benachrichtigen
#43   Kurt K.   14:04:52 | Freitag, 4. April 2008
@ Brandenburgis / alle Katholen/Gläubigen
@ Brandenburgis:
KLAR.
Nur Pater Lingen ist nicht häretisch.
@ Alle Katholen/Gläubigen
Hatte das in nem anderen Zusammenhang schonmal gepostet, aber ich bin nunmal ein Fan von Nuhr, also poste ichs nochmal und legs euch allen wärmstens ans Herz.
NUHR wer’s glaubt wird selig. www.youtube.com/watch?v=NtVt5G8OuKk
Genial. Und – Ihr werdets kaum glauben – der Katholizismus kommt gar nicht so schlecht weg dabei.
Redaktion benachrichtigen
#42   Sozialkatholisch   14:03:31 | Freitag, 4. April 2008
@ Kurt
Wahres Missionsknuddeln für die richtige Religion kann niemals Unterdrückung sein, Bruder!
:-]
@ Knalleph
Für einen selbsternannten Rechtschreibgott tippste neben geistigem Schrott aber auch zuviel grammatikalischen Müll.
^-^
Redaktion benachrichtigen
#41   Brandenburgis   14:00:45 | Freitag, 4. April 2008
@Pro Germania
War Pius XII. wirklich häretisch? Unwahrscheinlich ist es ja nicht …
Redaktion benachrichtigen
#40   Aleph †   13:59:14 | Freitag, 4. April 2008
scat-
Sie müssen doch niecht neidisch sein. Sie wurden doch mit der Schaumkelle ertränkt. Schon vergessen bei so viel Sandwüste? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#39   Sozialkatholisch   13:56:20 | Freitag, 4. April 2008
@ Knalleph
Das ist allenthalben spürbar, besonders bei der mit der Schaumkelle Ertränkten.
Dumm, dümmer Knalleph!
:-D blö-hä-wi!!!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   Kurt K.   13:55:30 | Freitag, 4. April 2008
@ Sozialkatholisch… Bruder?
Denn werd ich dich mal so lange knuddeln bis du richtig katholisch bist, Bruder
Hatten wir uns nicht grad drauf geeinigt, falsche Religionen und die Unterdrückung zu hassen?
Jetzt bin ich doch einigermaßen verwirrt. :-|
Redaktion benachrichtigen
#37   Aleph †   13:53:37 | Freitag, 4. April 2008
Ansbach-Dragoner
Ideologen rechnen nicht mit dem Hl Geist
Das ist allenthalben spürbar, besonders bei der mit der Schaumkelle Ertränkten.
Redaktion benachrichtigen
#36   Ansbach.Dragoner   13:50:38 | Freitag, 4. April 2008
De fakultären Jesusideologen
designen ihren eigenen Jesus am Reißbrett und erproben ihn anschließend im Windkanal ob er auch aerodynamisch genug ist um widerstandslos in die weltethische Einheitsreligion zu passen.
Diese falschen Jesusbilder werden dann auch von der Öffentlichkeit übernommen und die einfältigen Alephs nehmens auf. Doch die Ideologen rechnen nicht mit dem Hl Geist…
Redaktion benachrichtigen
#35   Aleph †   13:47:10 | Freitag, 4. April 2008
scat-
:-D Ri-A-Lo sein, schließt
Ri-A-Lo haben nicht aus… :-D
Redaktion benachrichtigen
#34   Sozialkatholisch   13:44:25 | Freitag, 4. April 2008
@ Kurt
Denn werd ich dich mal so lange knuddeln bis du richtig katholisch bist, Bruder
:-]
@ Knalleph
Das ist eine Hypothese, wie vieles in dem Bereich. Genaues weiß man eh’ nicht.
Eigendlich ist es aber nur der Knalleph der nichts genaues weiß!
;-)
Redaktion benachrichtigen
#33   Aleph †   13:43:10 | Freitag, 4. April 2008
scat-
Ri-A-Lo haben, schließt
Ri-A-Lo sein nicht aus… :-D :'( :-D :'( :-D
Redaktion benachrichtigen
#32   Kurt K.   13:40:59 | Freitag, 4. April 2008
@ Sozialkatholisch, meinen Bruder
Wenn ich dich so richtig knuddele könnte das aber ein bischen weh tun.
Macht nix, ich kanns vertragen. Ein paar Jahre Kampfsport machens möglich.
*Knuddel*
Redaktion benachrichtigen
#31   Aleph †   13:40:07 | Freitag, 4. April 2008
Ansbach-Dragoner
Den „Jesus“ den Sie meinen hat es nie gegeben. Er ist eine Erfindung von Ideologen
Das ist eine Hypothese, wie vieles in dem Bereich. Genaues weiß man eh’ nicht.
Redaktion benachrichtigen
#30   Sozialkatholisch   13:38:49 | Freitag, 4. April 2008
@ Kurt
Wenn ich dich so richtig knuddele könnte das aber ein bischen weh tun.
@ Knalleph
Das du so doof bist und über deine Erbärmlichkeit lachst hätte ich dann doch nicht gedacht.
Redaktion benachrichtigen
#29   Kurt K.   13:35:40 | Freitag, 4. April 2008
Sozialkatholisch: Oh, Du mein Bruder!
Nein, ich hasse keine Juden, aber ich hasse falsche Religionen, unterdrücken von Völkern und Arroganz.
O, Du mein Bruder im Geste! Komm, lass Dich herzen und knuddeln!
:(3
Redaktion benachrichtigen
#28   Aleph †   13:30:26 | Freitag, 4. April 2008
Sozkath
Ri-A-Lo haben
Ri-A-Lo sein: That the question… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   Sozialkatholisch   13:28:13 | Freitag, 4. April 2008
@ Kurt
Nein, ich hasse keine Juden, aber ich hasse falsche Religionen, unterdrücken von Völkern und Arroganz.
@ Knalleph
Dumm, dümmer –-> Alleph.
Redaktion benachrichtigen
#26   Ansbach.Dragoner   13:27:45 | Freitag, 4. April 2008
Aleph
Das Umgekehrte ist der Fall:
Den „Jesus“ den Sie meinen hat es nie gegeben. Er ist eine Erfindung von Ideologen
Redaktion benachrichtigen
#25   Burgorus   13:26:45 | Freitag, 4. April 2008
@Landorganist:
Ein Jude der Abstammung nach bin ich auch, wie eben jeder Germane, jedoch kein Jude der Sorte:
„Leute aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen“ (Offb 3,9);
die Betonung liegt auf „nennen“. Diese werden aber gemeinhin als „Juden“ verstanden, weil sie sich eben so nennen.
Ein solcher Jude war aber Jesus nicht, und ich bin es auch nicht.
„Die Ursache wird sein, dass die Leute den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist“, sagt der Wudy Sepp. So erhält jedes noch so scheußliche Verbrechen eine liebliche Bezeichnung, z.B. „interruptio“ statt „Abtreibungsmord, und ein großer Trick ist es auch, dass sich die Kanaaniten und Satanisten den Namen des Volkes Gottes zulegen, um eine besondere Achtung in der Welt zu genießen.
Redaktion benachrichtigen
#24   Aleph †   13:21:43 | Freitag, 4. April 2008
Landorganist II
Er war Jude und hat gar nicht wissen können, was denn einmal katholisch sein soll. Er war noch nicht einmal katholisch geweihter Priester, hatte keinen Rosenkranz und ist nie zur Erkommunion gegangen.
Und dann diese Karriere als Jude in der katholischen Kirche. Fast verständlich, wenn es nicht so kindisch wäre, dass heute viele Katholiken einfach neidisch sind.
Im Katechismus früher: „Den Neid jag’ auf der Stelle fort, durch Neid geschah der erste Mord (Kain und Abel)“. Das haben die Altrituellen ausradiert.
Redaktion benachrichtigen
#23   Ansbach.Dragoner   13:21:39 | Freitag, 4. April 2008
Kurt K
Hohn uns Spott ist für Sie jedenfalls der falsche Weg.
Anstatt Ihre offensichtlich unfreiwillig massige Freizeit zu vergeuden die von Ihnen gehassten Gläubigen zu piesaken sollten Sie vielmehr flehen dass Gott endlich endlich endlich in Ihr erbärmliches Dasein kommt und ihnen vielleicht doch etwas ermöglicht was „Leben“ oder „Zukunft“ genannt werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#22   Frasim   13:15:54 | Freitag, 4. April 2008
Am unglaublichsten:
Die Juden haben IHM bis heute nicht vergeben!
Redaktion benachrichtigen
#21   Kurt K.   13:12:27 | Freitag, 4. April 2008
Landorganist: Unglaublicher noch:
ER hat seinen Kreuzigern vergeben.
Bewundernswert.
Redaktion benachrichtigen
#20   LandorganistII   13:10:07 | Freitag, 4. April 2008
Für unsere Tradis
wäre vieles einfacher, wenn unser Herr Jesus damals schon mit Manipel und Birett durch die Gegend gelaufen wäre. Isser aber leider nicht, und dann war er zu allem Überfluss auch noch ein Jude!!!! Wie unglaublich!
Redaktion benachrichtigen
#19   Aleph †   13:05:10 | Freitag, 4. April 2008
Sozkath.
Du bist doch garnichts, weder Fleisch noch Fisch, weder protestantisch noch katholisch, weder heiß noch kalt.
Einfach nur lau.
Ri-A-LO
Redaktion benachrichtigen
#18   Kurt K.   13:03:00 | Freitag, 4. April 2008
@ Sozialkatholisch: Sie auch?
Hassen Sie auch Juden?
Redaktion benachrichtigen
#17   Sozialkatholisch   12:53:31 | Freitag, 4. April 2008
Kanalleph
Sie meinen halt nur, angeblich katholisch sein reicht. Dann darf man sich schon mal wie ein Berserker aufführen…,
Du bist doch garnichts, weder Fleisch noch Fisch, weder protestantisch noch katholisch, weder heiß noch kalt.
Einfach nur lau.
Redaktion benachrichtigen
#16   Aleph †   12:50:43 | Freitag, 4. April 2008
Sandwüste in der Hirnschale
denen ist ja auch Jesus völlig schnuppe.
Kurt K. Ist schon klar: Der Jesus interessiert diese Typen kein Pfiffer.
Sie meinen halt nur, angeblich katholisch sein reicht. Dann darf man sich schon mal wie ein Berserker aufführen…,
Zumindest lautstark behaupten, altrituell-katholisch zu sein und andere, mangels eigener Gedanken einfach zu überplärren.
Sie tun, wie Fundis es halt handhaben, denen eine Sandwüste in der Hirnschale bereitet ist.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDer letzte Handkuß + … kreuzmeldungenWer wird nein sagen? + … kreuzmeldungenFlex-Mitra für den Papst? + … kreuzmeldungenApostel der Barmherzigkeit + … kreuzmeldungenWider die Geschichtsklitterung + … kreuzmeldungenHochkarätiges Musikprogramm + … kreuzmeldungenDer Vatikan rechtfertigt sich + … kreuzmeldungenGedenken zum Todestag + … kreuzmeldungenWohlhabendster Staat + … kreuzmeldungenErinnerung an die Gefallenen + … kreuzmeldungenVor allem Politik + … kreuzmeldungenPapst tauft Muselmanen + … kreuzmeldungenDie Kirche schweigt + … kreuzmeldungenDer Herr kniet nieder + … kreuzmeldungenEiligsprechung eilt voran + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net