[ « 51 52 53 54 55 » ]
Mittwoch, 14. Mai 2008 10:57
Die deutschen Bischöfe wollen offenbar ihre weltweite Vernetzung spielen lassen, um eine vorlaute Webseite aus dem Netz zu drängen.
Zurück zum Artikel 186 Lesermeinungen:
Freitag, 30. Mai 2008 22:56
bischofbraun: @all möchtegern Moraltheologen
Selbst der Herr hat über die heilige Stadt Jerusalem geweint.
Wenn ich euch so höre, muss sogar ich mit dem Herrn weinen!!!
Freitag, 23. Mai 2008 12:02
20mancro5 †: @aufrechterkatholik
dass Sie gar nicht mehr wissen, wem Sie hier diese wegweisenden und zukunftsorientierenden Vorschläge verdanken, Sie Oberhomotrottel, Sie! Jawoll!

Wer wird denn gleich in die Luft gehen.Für die Verwechslung entschuldige ich mich.Wird nicht wieder vorkommen.
Zurück zum Thema.Das sollen Zukunftsorientierte Vorschläge sein?.Das ist eher ein Rückschritt ins finstere Mittelalter.
Jawoll
Freitag, 23. Mai 2008 07:32
Es ist hier unerhöhrt, dass Sie mich mit sozialkatholisch verwechseln. Ich bin völlig konsterniert. Das geht zu weit! Offensichtlich sind Sie so rollig, dass Sie gar nicht mehr wissen, wem Sie hier diese wegweisenden und zukunftsorientierenden Vorschläge verdanken, Sie Oberhomotrottel, Sie! Jawoll!
Donnerstag, 22. Mai 2008 15:08
Parmenas: Der Papst lehrt dann …
… unfehlbar, wenn er in Übereinstimmung mit der hl. Tradition und der gesamten Kirche lehrt. Bereits die Definition von 1871 ist mangelhaft.
Donnerstag, 22. Mai 2008 14:05
Marcelus: @20mancro5: Die Kirche hat die lehrmäßige Unfehlbarkeit von Christus verliehen bekommen
Das ist apostolische katholische Lehre.
Das I. Vaticanum hat definiert, daß alleiniger Träger der kirchlichen Unfehlbarkeit in erster Linie der Papst alleine ist,
denn der Papst alleine bestimmt, ob eine Lehre unfehlbar ist oder nicht:
Selbst ein unfehlbares Konzil bedarf der Zustimmung des Papstes, um unfehlbar zu werden.

Der Papst benötigt aber überhaupt kein Konzil, um unfehlbar zu lehren,
sondern lehrt auch alleine unfehlbar, wenn er das so erklärt.
Donnerstag, 22. Mai 2008 14:01
20mancro5 †: @Marcelus
Aber das Lehramt betrifft die Menschen doch auch.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:58
Marcelus: @20mancro5: Das katholische Papstunfehlbarkeitsdogma betrifft nicht die weltliche Herrschaft des
Papstes als weltlicher „Papstkönig“.
Auf Lebenszeit wäre der Papst auch als potentiell „nicht-unfehlbarer“ Papst gewählt.

Christus wollte Seine Kirche aber mit Unfehbarkeit ausgestattet wissen – und der Fels der Kirche (Petrus) ist nun einmal der Petrusnachfolger, der der endgültige Garant der Unfehlbarkeit ist, und damit selbst Träger der Unfehlbarkeit.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:53
20mancro5 †: @Marcelus
Ich kann mir nicht helfen.Für mich sieht das eher nach Machterhalt aus.Der Papst ist auch nur ein Mensch und die machen nunmal Fehler.Auch was das Lehramt angeht.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:39
Marcelus: @20mancro5: Das Papsttum und seine Kompetenzen ist durch die katholische Lehre genau
festgelegt, und göttlich eingesetzt.

Es gibt nur kompetenz- und amtsmißbrauchende Päpste zur Genüge die gesamte Kirchengeschichte hindurch,
das Papsttum selbst ist aber wesentlicher Bestandteil der katholischen Religion und besitzt Universaljurisdiktion über die gesamte irdische Kirche und lehrmäßige Unfehlbarkeit, die der Papst jederzeit gebrauchen darf, wenn er das möchte.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:35
20mancro5 †: @Marcelus
Da stimme ich ihnen zu.Aber bedeutet das nicht auch das das Papsttum dann eine Amtsanmassung darstellt.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:27
Marcelus: @20mancro5: Die übernatürliche Einrichtung des Papsttums und der göttlichen Kirche darf eben nicht
mit den irdischen Inhabern verwechselt werden,
die gleichfalls den Folgen der Erbsünde unterliegen,
wie alle Menschen, außer Jesus Christus und der Gottesmutter Maria.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:24
20mancro5 †: @Marcelus
Dazu möchte ich ich aus einem Buch zitieren.
Die Welt ist schon oft mit einem Narrenhause verglichen worden.Der Vergleich ist für uns nicht schmeichelhaft,aber leider ist er passend.Schauen wir um uns.Wo wir hingehen,finden wir die Charakterlichen Kennzeichen eines Tollhauses.Dort erblicken wir hochmütige Narren,die sich für die Herren der Welt halten und steif und fest glauben,Gott habe dieselbe mit allen Menschen nur zu ihrem Privatvergügen geschaffen:vor ihnen liegen Millionen noch grösserer Narren im Staube,die ihnen glauben und Demutsvoll gehorchen.
Dort sitzt ein anderer und nennt sich Vizegott.Er liebt das Geld wie ein altrömischer Statthalter,und die Menge rennt herbei und füllt ihm die Taschen mit Gold,wofür er ihr Einlasskarten zum Himmel gibt.

Otto von Corvin
Der Pfaffensiegel
Vorrede zur ersten Auflage
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:09
Marcelus: @20mancro5: Die katholische Lehre stellt den Anspruch, die objektive Wahrheit für diese und die
künftige Welt zu lehren,
und gilt deshalb für alle Menschen gleich.
Gerettet können aber nur die Mitglieder (sichtbar-explizit oder unsichtbar-implizit durch die Begierdetaufe) der katholischen Kirche werden.
Donnerstag, 22. Mai 2008 13:06
20mancro5 †: @Marcelus
Da ich nicht Mitglied in dieser Organisation bin ist sie für mich auch nicht verbindlich.Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das mir helfen soll mein Leben zu meistern.
Das ewige Feuer der Hölle?.Na meinetwegen.
Und bei welcher Temperatur wird man dort Wärmebehandelt.
Ist scherzhaft gemeint
Donnerstag, 22. Mai 2008 12:58
Marcelus: @20mancro5: Katholiken sind keine Bibelprotestanten
Die für alle Zeiten geltende katholische Lehre findet sich für alle verständlich in den päpstlich approbierten Katechismen der Katholischen Kirche,
wie im zuletzt erschienenen Kompendium zum Katechismus der Katholischen Kirche, herausgegeben von Papst Benedikt XVI., 2005 (Taschenbuch oder gebundenes Buch).

Wer eine schwere Sünde begeht, verfällt dem ewigen Feuer der Hölle.
Donnerstag, 22. Mai 2008 12:49
20mancro5 †: @Marcelus
Das habe ich hier schon so oft gelesen,dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann.Ist doch immer das selbe.Alles was Spass macht stellt ihr als Sünde dar.
Bitte tut mir den Gefallen und verschont mich und den Rest der geneigten Leserschaft mit euren Bibelsprüchen die mit Sicherheit jetzt kommen.
Donnerstag, 22. Mai 2008 12:32
Marcelus: @20mancro5: Alle Sünden gegen die hl. Reinheit
sind ausnahmslose schwere Sünden, also auch unreine Sünden gegen sich selbst.
Donnerstag, 22. Mai 2008 12:25
20mancro5 †: @Sozialkatholisch
Das mit der Selbstbefleckung wie sie es zu nennen pflegen,damit weiss wohl jeder Mann Bescheid,auch sie unterstelle ich mal einfach.Wenn nicht was ich mir nicht vorstellen kann schauen sie mal hier.

http://www.amazon.de/…selbst/dp/3861879964
Zweitens ich esse gerne Salat,soll ja auch gesund sein.
Drittens wenn ich mir den Kopf mit frischer Luft durchpusten will schwinge ich mich auf mein Motorrad da habe ich frische Luft satt.
Zum Schluss noch wenn ich mir ihre Beiträge und von einigen anderen so anschaue muss ich sagen dass meine Katze mehr Verstand hat wie ihr.
Jawoll
Mittwoch, 21. Mai 2008 16:19
dann scheint Ihre Katze aber doch einen nicht unerheblichen Einfluss auf Sie auszüben. Bestreiten Sie doch nicht, dass Sie dauerrollig sind. Oder geht es Ihnen wie einem Spritling, der gar nicht mehr spürt, dass er andauernd unter Strom steht? Das, was Sie hier in den letzen Monaten geschrieben haben, spricht Bände. Unter anderem Ihr enthemmtes Angebot, hier etwas zum Thema „besser sich Selbstbeflecken“ zu schreiben (darin sind Sie vermutlich Fachmann). Sie sollten mehr Salat essen, Ihre ungeordnete Geschlächtlichkeit mit Hilfe eines erfahrenen Seelenführers in den Griff bekommen und sich etwas frische Luft in Ihr Hirn pustn lassen, damit der bislang einzige Gedanke, der in diesem herrscht, mal etwas Konkurrenz bekommt! Jawoll!
Mittwoch, 21. Mai 2008 13:12
20mancro5 †: @aufrecheterKatholik
Jetzt aber.Rollig ist ab und zu meine Katze,aber nicht ich
Dienstag, 20. Mai 2008 20:43
aber Herr Geyer, Nachtfunzel, 20manco und natürlich diue rolligen Damen: Ich komme wieder! Jawoll!

Also aufrechter, ich muss doch aufs Schärfste protestieren!!! Nur weil Sie sich noch nie die Mühe gemacht haben, mal Shakespeare zu lesen bzw. sich eine Aufführung von Romeo und Julia anzuschauen, lasse ich mich nicht in die „rollig“-Schublade stecken.

Salzige Suppe löffelnd,
Frl. R.
Dienstag, 20. Mai 2008 15:53
aufrechterkatholik: @landorganist II
Nein. Bisweilen erachte ich die Empfänger meiner Postings nicht eines jawolls für würdig. Sie können gerne meine kurzen Nachrichten an den berüchtigten Einzeilenschreiber alpha, der, wir danken dem HERRN, seit längerem nicht mehr aufgetaucht ist. Für singuläre Gehirnzellen z.B. gibt es kein jawoll. Da wir aber Ihren Stil, wenngleich hin und wieder nicht Ihre Ansichten (aber wer hat hier schon welche Ansichten) teilen, wenigstens nicht die, die Sie hier äußern, erachten wir Sie immer wieder würdig eines heftig deftigen Jawolls. Zugleich bitte ich um Verständnis, dass ich aufgrund einer heftigen beruflichen Anspannung mich momentan ein wenig zurückhalten muss. Das mag den einen oder anderen freuen, aber Herr Geyer, Nachtfunzel, 20manco und natürlich diue rolligen Damen: Ich komme wieder! Jawoll!
Dienstag, 20. Mai 2008 15:19
LandorganistII: @Aufrechter
Mein Bester, Sie haben bei einigen Ihrer Postings das Jawoll vergessen. Sie gestatten, dass ich diese nunmehr nachreiche:

Jawoll,
jawoll,
jawoll.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Sonntag, 18. Mai 2008 16:27
Marcelus: Dank sei Gott werden weder die USA noch die BRD vom Episkopat regiert,
sondern durch einen konfessionsneutralen Demokratenstaat.
Freitag, 16. Mai 2008 20:21
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @ aufrechterkatholik
Das wär ein weiterer Vorteil, wenn Sie mich heiraten würden! Die Homo-Gerüchte wären ein für allemal erledigt!

Ich warte geduldig! Seid fröhlich in Hoffnung!
Freitag, 16. Mai 2008 20:11
the_atheist †: @aurechter ‘katholik’:
Ich peinliches Verhalten ist aber nicht grade christlich! *fremdscham*

Sie sollten mal wieder beichten gehen!
Freitag, 16. Mai 2008 18:58
20mancro5 †: @Aufrechterkatholik
Keine Angst von ihnen will ich nichts.Ich weiss ja noch nicht mal wie sie aussehen.Wer nimmt schon gerne die Katze im Sack.Auf einen Besuch von ihnen bin ich nicht angewiesen,da habe ich andere.
Jawoll.
Freitag, 16. Mai 2008 18:49
Jetzt ludern Sie mich auch noch an, Sie schlichtes Ferkel, Sie! Der beste Beweis, dass die Homohedonisten andauernd auf der Suche sind, andere zu verführen. Oh, ich sehe Sie schon im Fegefeuer, böse zugeritten vom Satan. Vermutlich stecken Sie mit dieser merkwürdigen Freimaurerin von der Loge zu den Drey Thumben unter einer Decke (bildlich gemeint). Die will mich hier auch andauernd heiraten. Sie sind alle schlimmste Lüstlingen. Ludern Sie doch diese schlappe Dämmerungsfunzel an, die ist auf Ihrem Niveau und denkt nur urologisch oder proktologisch. Also, mich werden Sie nie, nie rumkriegen. Außerdem weiß ich gar nicht, wo Sie wohnen? Oder zahlen Sie ein Bahnticket? Für Sie Schlimmling nie und nimmer ein jawoll!
Freitag, 16. Mai 2008 17:26
20mancro5 †: @aufrechterkatholik
Sie haben doch nichts anderes im Kopf als mit anderen Männern uneffektive und von der Kirche unerlaubte Fortpflanzungsversuche zu unternehmen!

Zumindest muss ich mir keine Gedanken über spätere Alimentszahlungen zu machen.
Du bist so süss,weisst du das
Freitag, 16. Mai 2008 16:58
aufrechterkatholik: Herr Braun
Ich möchte doch lieber beim Sie bleiben, Herr Braun:

die…Schnauze…gestrichen…voll!!!

Herr Braun, nehmen Sie den Mund nicht zu voll. Ihre Vorliebe, Bischof zu spielen, mag Ihnen ja unbenommen sein, aber denken Sie daran, dass Sie damit den Herrn möglicherweise beleidigen, der Seine Kirche gegründet hat, damit sie -ihm treu – durch geweihte Diener die Hl. Geheimnisse würdig feiert. Spüren Sie nicht hin und wieder so ein leichtes Zucken, wenn Sie die Hl. Einsetzungsworte sprechen? Dadurch zeigt Ihnen der Herr, dass Sie sakrilegisch tätig sind. Sollte es nicht zucken, überprüfen Sie mal Ihre Feinmotorik…

Ihr tut so, als ob gerade euch Lachnasen der Liebe Herrgott einzig und alleine die Wahrheit gegeben hat.

Gewiss kennt Seine Wahrheit keine Grenzen. Aber das heißt nicht, dass Sie jeder hätte. Ein Blick in den Spiegel dürfte Ihnen genügen, um die Grenzen wahrzunehmen. Lachnasen, Herr Braun, die gibts nun wirklich beim Kostümverleih. Sie scheinen da deftig zugeschlagen zu haben. Freu mich jedenfalls, immer wieder mal was von Ihnen zu lesen. Das heißt dann, dass das plus vor Ihrem Namen doch noch nicht zum Kreuz geworden ist.
Freitag, 16. Mai 2008 15:16
bischofbraun: @möchtegernkathole und sonstige Konsorten
Noch einmal langsam zum mitschreiben: ich…habe…von…eurem…dummen…unqualifizierten…beleidigenden…usw.
Äüßerungen…die…Schnauze…gestrichen…voll!!!

Ihr tut so, als ob gerade euch Lachnasen der Liebe Herrgott einzig und alleine die Wahrheit gegeben hat.

Bevor ich mich exkommuniziert habe, wahrt ihr es schon längst!!!
Naja, vielleicht auch wieder nicht. Ihr macht ja schließlich die Gesetze und seit einzig dazu prädestiniert, eure Mitmenschen in Schubladen zu schieben, die euch der Liebe Gott freilich selbst gezimmert hat.
Ihr seit die einzigen auf dieser Welt, die freilich auch vom
wohl eher bestrafenden Gott den Auftrag bekommen habt , schon einmal vor zu sortieren, wer denn nun den den Himmel kommen kann und wer nicht.
Der liebe Gott wird es euch danken, durch euch hat er sich nämlich richtig viel Arbeit gespart!
Freitag, 16. Mai 2008 14:55
aufrechterkatholik: schade, herr braun
ist schon wieder abgetaucht. Möglicherweise reut er und bringt dem Kostümverleih den Fummel zurück. Vielleicht aber hat er auch schon ein Tetate mit der Verrotteten. Wer weiß… Diese hetereohedonistische Tante ist bei ihm gerade richtig, vermutlich hat seine arme Frau ohne die Nase voll davon, dass er immer am Bischofspielen ist.
Freitag, 16. Mai 2008 14:37
Florian Geyer: Bischof Hiasl
sinds textilmässig schon sommerfit ?

wenn nicht vielleicht werdens fündig hier:
http://www.karneval-discount.de/
Freitag, 16. Mai 2008 14:31
aufrechterkatholik: Verrotterchen
aber jeder hat auf seine Weise seine Fähigkeiten, diese Seite für uns alle zur Quelle wahrhafter Freude und Lust werden zu lassen. Bruder Theo können wir eine gewisse Intelligenz nicht absprechen (auch wenn er mir ob des Allerwertesten gram ist), Herrn Braun hingegen scheint über das extreme Gegenteil desselbigen zu verfügen (allein, dass er schon schreiben kann, mag, Maria sei Dank, ein Wunder sein), und der dritte im Bunde, naja, zu dem fällt mir auch noch was ein. Aber Sie, Sie hören bitte endlich auf mich mit dieser Freimaurertante von den Drey Thumben anzuludern! Gehen Sie in sich oder als brave Feministen zu Herrn Braun als Zuschauerin für sein Bischofsspielchen! Nie werde ich die Ludrige heiraten. Es sei denn, sie nennt sich braves Weib. Vielleicht. Aber auch nicht sicher.
Freitag, 16. Mai 2008 14:30
Frollein Rottenmaier: @bischofbraun
Die Inhalte Ihrer Homepage lesen sich sympathisch. Sind auch konfessionslose, heterohedonistische Frauen willkommen, die sich mal informieren wollen?

Gruß,
Frl. R.
Freitag, 16. Mai 2008 14:27
bischofbraun: @Frollein Rottenmeier
Ich heiße Matthias Braun und bin der Bischof der Neu-katholischen Kirche.
Wer hier noch alles „Matthias Braun“ heißt, weiß ich nicht!
Im Gegensatz zu den Meisten hier bin ich aber nicht anonym.
+Matthias
Freitag, 16. Mai 2008 14:25
aufrechterkatholik: Herr Braun
Und er arme Kostümverleiher, der schon längst auf seine überfälligen Schulden wartet, der längst schon wieder ein paar Schauspieler mit Bischofskleidung ausstatten muss, der möglicherweise bankrott geht, dessen Frau und Kinder vielleicht hungern, den sollte ich vergessen? Ich rufe Ihnen zu: Bekehren Sie sich! Lesen Sie Bücher aus dem Verlag Anton Schmid (zwei Seiten täglich genügen), geben Sie den Fummel zurück (Sie können ihre homohedonischten Neigungen von mir aus irgendwo austoben) und erwecken Sie keine falschen Hoffnungen durch ein Kreuzchen vor dem Namen (es sei denn, Sie hätten vor dem + gebeichtet und gereut! Vielleicht kommen Sie gemäß Mt 5,3 aber dennoch in den Himmel. Vielleicht. Aber erst bei einem richtigen Prieser der römisch katholischen Kirche gebeichtet haben!!!
Freitag, 16. Mai 2008 14:24
Frollein Rottenmaier: Braun-Verfolgungswahn
Also langsam verliere ich hier den Überblick! Hier scheint jeder 3. Mann Matthias Braun zu heißen. Zum einen der katholische Hardliner und Bombenleger Tante Theo, dann dieser Matt und nun ein Bischof?

Kann mich mal kurz jemand auflären???
Freitag, 16. Mai 2008 14:21
bischofbraun: @möchtegernkatholik
Wissen Sie, Sie dürfen ja Ihre Meinung haben! Die Art und Weise, wie Sie diese Äußern, ist einfach nur unverschämt. Bleiben Sie bei Ihrer FSSPX-Sekte und lassen Sie mich einfach in Ruhe!!!
+Matthias Braun
Freitag, 16. Mai 2008 14:14
aufrechterkatholik: Herr Braun
Ach, da sind Sie ja wieder, Sie Lachmuskelreizer. Waren Sie endlich beim Kostümverleih und haben Ihre Schulden bezahlt? Dem Herrn sei Dank lassen Sie das komische Kreuzchen vor Ihrem Namen weg. Bestimmt, damit wir nicht denken, dass Ihnen irgendein Pseudopater die Exequien gesungen hat. Sie Witzling, müssen Sie schon bei den Homohedonisten herumbaggern, um Zuschauer für Ihr Messespielen zu bekommen? Armer Wicht.
Freitag, 16. Mai 2008 14:11
bischofbraun: An alle Homos und emanzipierten Frauen
Es geht auch anders!
Schaut mal hier drauf, unter der Rubrik „Wir über uns“ steht es.
Vielleicht sollten wir mal besser zusammenhalten, dannn macht die Hand voll Tradis hier auch nicht mehr viel!!!

[link]www.neu-katholische-kirche.de[link]
Freitag, 16. Mai 2008 11:21
LandorganistII: Der ew. Bruder Theophil,
seines Zeichens Möchtegerndiakon unserer hl. Mutter Kirche, ergreift nur das Wort, wenn es um sein Fachgebiet geht: Bekämpfung homohedonistischer Tendenzen in Staat, Kirche und Gesellschaft.
Möglicherweise sieht er in der Seelsorge für diese Menschen seine diakonische Aufgabe, so wie es auch der Kathechismus uns lehrt.
Freitag, 16. Mai 2008 09:48
aufrechterkatholik: @landorganist
Gewisslich, allerwertester (das haben Sie übrigens von mir geklaut, dereinstens ich Bruder Theophil, der leider schon eine zeitlang schweigt, so, ja, wir geben es zu, von der Sünde überweibt, anzureden mich erdreistete): Ich bewahre. Nur bringt mich dieser Unzüchtling immer wieder in fromme Wallung und verleitet mich zu heftiger Schreibe. Seien Sie gewiss. Ich werde wieder Ruhe für meine Seele finden, mich den bösen, mich freilich aber auch nur höchst partiell versuchenden homohedonistsichen Neigungen erwehren (doch niemand ist gefeit vor arger Sünde) und der Tugend befleißigen. Jawoll!
Freitag, 16. Mai 2008 08:32
LandorganistII: @Aufrechter
Mein Allerwertester!

Bitte wahren Sie doch die Contenance! So kenne ich Sie ja gar nicht!
Freitag, 16. Mai 2008 08:00
Na,wenn es keine wichtigeren Themen auf der Welt gibt um die wir uns kümmern müssten können wir alle glücklich schätzen.Nur leider ist es nicht so.
Wie kann man nur so blind durch die Welt laufen.


Ach, Sie komischer Homolüstling, das müssen Sie gerade schreiben! Für Sie gibt es doch keine andere Themen auf der Welt als die Frage, welchem Manne Sie als nächstes beiwohnen können oder, wie die letzten Postings von Ihnen zeigen, ob Sie wieder irgendwelche Bilder hier finden, an denen Sie Ihre ungeordnete GeSCHLECHTlichkeit ergötzen können. Sie haben doch nichts anderes im Kopf als mit anderen Männern uneffektive und von der Kirche unerlaubte Fortpflanzungsversuche zu unternehmen! Scheren Sie sich zum Teufel, Sie homohedonisiertes Ferkel auf zwei Beinen! Nix Jawoll!!!!!
Freitag, 16. Mai 2008 00:01
Die sozialistischen Parteien waren im Westen immer schon stark, in allen Staaten des damaligen Westblockes.

Und weil die sozialistischen Parteien so wahnsinnig „stark“ waren, von der unmittelbaren Nachkriegszeit bis zur Tötung von Benno Ohnesorge, kam es dann zu den „68ern“!

Die waren eindeutig der konservative roll-back nach einer langen Phase der Stärke für die sozialistischen Parteien, vor allem im Deutschland Adenauers und Erhards, im Frankreich DeGaulles und Pompidous und in Italien unter der wunderbar sozialistischen Democrazia Christiania! Halleluja!!!

Donnerstag, 15. Mai 2008 21:57
Marcelus: @F. Geyer: Viele DDR-Sympathisanten in der BRD waren allerdings nie DDR-Bürger,
auch lange vor dem Beitritt des DDR-Gebietes zur BRD.
Die sozialistischen Parteien waren im Westen immer schon stark, in allen Staaten des damaligen Westblockes.

Fakt ist dass ehemalige DDR Funktionsträger und die Probanten des Marschen durch die Institutionen heute in der BRD die Schlüsselstellen besetzen und das Land gesinnungsmässig fest in der Handhaben.
Donnerstag, 15. Mai 2008 21:52
Florian Geyer: Marcelus
Fakt ist dass ehemalige DDR Funktionsträger und die Probanten des Marschen durch die Institutionen heute in der BRD die Schlüsselstellen besetzen und das Land gesinnungsmässig fest in der Handhaben. Darum ist man auf dem linken Auge bling.

Immerhin aber wird wenigstens wieder die Linkspartei vom VS beobachtet
Donnerstag, 15. Mai 2008 21:40
Marcelus: @F. Geyer: Und die Linksextremisten haben sich zudem immerhin noch als die gefährlicheren Massen-
mörder erwiesen, auf einer Ebene mit der SS.

alle diese Strömungen sind „rechts“

Ihre Strategie „politische Rechte“ mit den nationalen Sozialisten in ein Eck zu werfen ist typische Strategie der Linken
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:36
Kurt K.: Ultramontanus & Atheist: Kinski
Hier auch noch das Filmdokument zu diesem wahrhaft historischen Ausbruch.
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:19
Ultramontanus: Atheist
„Nein, er hat nicht gesagt »Haltet die Schnauze«! – Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehauen! Das hat er gemacht! – Du dumme Sau!“

(Klaus Kinski)
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:08
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Atheist,
Wieso soll beichten denn sooo wichtig sein? Entweder man gibt etwas wirklich zu [was viel Mut erfordert], man gibt es garnicht zu, oder man beichtet, was die verlogene Form des Zugebens ist; und IMO noch feiger als garnicht zugeben ist.
… Beichten hat nichts damit zu tun, dass ich etwas zugebe. Bei einem Priester kann ich mich darauf verlassen, dass er das nicht nach aussen trägt. Die Beichte ist ein Sakrament, in dem ich Christus, der durch den Priester vertreten wird bitte meine Sünden zu vergeben. Die natürliche Seite („etwas zugeben“) spielt dabei keine Rolle.
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:07
Frollein Rottenmaier: @Brandenburgis
daß nach dem Tod Jesu schamlos manipuliert wurde, dieser habe keine Apostelinnen nominiert bzw. entsandt.

Aber zum Glück haben viele dies als Fake durchschaut. Hierzu sollte kreuz.net mal einen sauber recherchierten Beitrag liefern. Dann könnte man mal beginnen, die Seite ernst zu nehmen.

Würde leider noch gerne weiter mit Euch plaudern, wo es gerade spannend wird. Muss aber leider los. Bis morgen.

@Ultramontanus: Nicht aufregen! Eine Tässchen Baldriantee kann Wunder wirken.
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:02
Ultramontanus: Brandenburgis,
alter Sülzkopf!
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:01
Brandenburgis: Vor allem ist es ungerecht,
daß nach dem Tod Jesu schamlos manipuliert wurde, dieser habe keine Apostelinnen nominiert bzw. entsandt.
Donnerstag, 15. Mai 2008 20:00
Das frauenfeindliche … Weltbild der Bibel, namentlich des NT ist wirklich recht bedneklich.

Wow, Brandenburgis, ich bin beeindruckt. So viel Durchblick hat hier bei Weitem nicht jeder!
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:59
Ultramontanus: „Ebenso schön, wie Sie gegen Frauen ballern können…“
Frechheit
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:56
Brandenburgis: Das frauenfeindliche …
… Weltbild der Bibel, namentlich des NT ist wirklich recht bedneklich.
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:51
20mancro5 †: @Ultramontanus
Dann wäre die Seite ganz schnell dicht.Kann also nicht sein.
@Kreuz.Net
Da erfahrungsgemäss beim Start der CSD Saison Kreuz.Net so richtig zur Hochform aufläuft Hier die CSD Termine 2008.
Nicht wenn ihr die noch verpast.Wäre ja furchtbar.

http://www.lsvd.de/338.0.html
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:51
Frollein Rottenmaier: @Ultramontanus
Kopf hoch, Ultra! Tun Sie doch was dagegen, wenn es Ihnen nicht passt. Ihnen traue ich durchaus nen netten Homohass-Artikel zu. Ebenso schön, wie Sie gegen Frauen ballern können und ihre niedrige Stellung durch die Bibel belegen, können Sie das Konzept auf Homos übertragen. Schicken Sie Ihre Ergüsse einfach an die Redaktion.

Liebe Grüße,
Ihre (halbwegs) Heterohedonistische
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:47
Ultramontanus: Viellicht ist Kreuz.net (Fake.net?)
jetzt von denen unterwandert, unterschwuchtelt sozusagen.
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:41
20mancro5 †: @Frollein Rottenmeier
Nur Geduld.Der kommt schon noch.Ich kann mir nicht vorstellen dass die vor uns Schwulen kapitulieren.Ich vermisse auch die Bildern von den Schnuckeln.Wirklich die fehlen mir. .
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:31
Na,wenn es keine wichtigeren Themen auf der Welt gibt

Apropos: Es hat schon erstaunlich lange keinen redaktionellen Homohetz-Beitrag mehr gegeben. Am 6. Mai war der letzte, als um den „perversen“ Maibaum ging. Schon fast 10 Tage her…

DAS IST NICHT DIE KREUZ.NET-SEITE, DIE ICH KENNE!!!!

Kommt, legt los, Ihr Möchtegernejournalisten! Die Antihomo-Quote muss doch stimmen. Ich will endlich mal wieder nen Beitrag mit nem schönen Aufmacherfoto sehen. Irgendwelche Schnuckels von der CSD oder so.
Donnerstag, 15. Mai 2008 19:11
20mancro5 †: @aufrechterkatholik
Die uns alle bedrohende hedonistisch-stalinistsche Homounzucht, die wie ein lustvoller Virus jeden bereit ist zu infizieren, die wahre Bedeutung der Mundkommunion, die bei regelmäßigen Gebrauch auch das Laster der Selbstbefleckung zu reduzieren vermag, die Wichtigkeit der Bekämpfung der missa contra populum und die wache Sorge gegenüber den Freimaurern.

Na,wenn es keine wichtigeren Themen auf der Welt gibt um die wir uns kümmern müssten können wir alle glücklich schätzen.Nur leider ist es nicht so.
Wie kann man nur so blind durch die Welt laufen.
Donnerstag, 15. Mai 2008 17:21
Burgorus: @clarissa
Sehe ich jetzt auch so; ich bin da etwas hin- und hergeschwankt. Ich hatte aber „ist“ (nicht: „war“) „bezeugt worden“ geschrieben, wobei mir das „worden“ im Nachhinen schon vom Deutschen her nicht gefallen hat.

Es hat aber zumindest bei „noscere“ das Perfekt Aktiv bereits Präsensbedeutung, „novi = ich habe kennengelernt, ich weiß“. Insofern wäre Perfekt Passiv statt Kopula + Prädikatsnomen ebenfalls als Präsens interprätierbar.
Donnerstag, 15. Mai 2008 16:32
the_atheist †: @Nachtlaterne:
Wieso soll beichten denn sooo wichtig sein? Entweder man gibt etwas wirklich zu [was viel Mut erfordert], man gibt es garnicht zu, oder man beichtet, was die verlogene Form des Zugebens ist; und IMO noch feiger als garnicht zugeben ist.
Donnerstag, 15. Mai 2008 16:22
clarissa colonia: Werter Burgorus,
leider komme ich erst jetzt dazu, Ihr letztes Posting zu würdigen. Ich muß gestehen, daß ich ich auch erst jetzt, angeregt durch Ihren „Änderungsvorschlag“, näher damit befaßt habe. Ihre Interpretation ist sicher vertretbar; wobei ich aber zu bedenken gebe, daß angesichts göttlicher Allwissenheit die begriffliche Varianz möglicherweise nur stilistische Gründe hat, denn welchen Unterschied sollte konkretes Bezeugenkönnen und allgemeines Wissen bei Gott haben.
Eine leise Kritik zur Tempuswahl Ihrer Übersetzung möchte ich aber anbringen: cognita est und nota est sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wäre es Perfekt Passiv, weil cognitus/notus Partizip Perfekt sind. Ich halte diese Partizipien aber eher für Prädikatsnomina zur präsentischen Kopula est („ist bekannt“, statt: „war bekannt geworden“). & vale.
Donnerstag, 15. Mai 2008 12:58
Thomasius: Kreuz.net ist wichtig zum Verständnis der deutschen Geschichte
„Der Führer“ war gegen die Kirchen, schloss aber das Konkordat mit dem Heiligen Stuhl. Das Zentrum war gegen die Nationalsozialisten, jedoch ebneten deren Führer (z.B. Brüning) ihm den Weg und lösten die Partei nach der „Machtergreifung“ auf. Der Führer wurde geprägt durch antisemitische klerikalfaschistische Kreise in Wien. Dies alles „passt nicht zusammen“, wenn man nicht differenzierte kirchliche Kreise zu Wort kommen lässt.
Donnerstag, 15. Mai 2008 12:10
Burgorus: @Clarissa Colonia: Warum bei „fides“ „cognita“ und bei „devotio“ nur „nota“.
Ich glaube, ich weiß jetzt warum es bei „fides“ „cognita“, bei „devotio“ nur „nota“ heißt. Da, wie Sie sagen, das „cognita“ den juristischen Beigeschmack des Bezeugens hat, jemand also so genau zu kennen, dass er dingfest gemacht werden kann, muss man sich mal Gedanken machen, wofür man denn Zeugnis ablegt: Die Märtyrer (martys = Zeuge) legen Zeugnis für den Glauben (fides) ab; für ihn sterben sie. Die Hingabe (devotio) dient dazu den Glauben zu leben; ohne Hingabe kein Glaube. Man bezeugt nicht die Hingabe, jedoch bezeugt die Hingabe den Glauben.

Der tiefere Sinn des

quorum tibi fides cognita est et nota devotio

dürfte durch folgende Deutung wiedergegeben sein:

deren Glaube dir bezeugt worden ist, und du weißt auch, wie sehr, denn du kennst ihre Hingabe.
Donnerstag, 15. Mai 2008 11:11
LandorganistII: An den Aufrechten
Mein Allerwertester!

Ihrem letzten Posting entnehme ich, dass selbst Sie sich von homo-hedonistischen Strömungen gefährdet sehen. Ich lese daraus, dass Sie sich nicht unbedingt gefeit fühlen vor den Versuchungen dieser perversen Lust! Ich aber sage Ihnen: „Widerstehen Sie der Versuchung!“ Lassen Sie nicht nach im Kampf gegen die Unzucht und Selbstbefleckung! Bewahren Sie sich Ihr reines Herz. Sie sind ein Kämpfer für die gute Sache, ein Fels in der unzüchtigen Brandung, eine Säule, die das Gewölbe der Tugend und Unschuld trägt. Tschakka, Sie schaffen das!
Es grüßt mit freundlichem Jawoll
Ihr LOII
Donnerstag, 15. Mai 2008 09:16
Nachtlaterne: aufrechterkatholik,
sie haben nicht unrecht. nur pflichtgemäß sonnttags zur kirche zu gehen ist eigentlich zu wenig. besser aber als die kirche überhaupt nicht mehr besuchen. beichten ist unendlich wichtig. wer so ein großes gnadenangebot gottes ablehnt, der ignoriert die innere fremd und eigenschuld und will nicht wahrhaben, dass sie einen zum lebenden toten macht, der die erlösung durch jesus christus ablehnt.

als moderner mensch müsste ich jetzt sagen: lass uns alle religionen auf eine einzige ebene bringen, dann spielen die worte jesu ohnehin nur eine rolle untter vielen. wehe dieser welt!
Donnerstag, 15. Mai 2008 08:59
aufrechterkatholik: @nachtlaterne
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu: Wir können uns glücklich schätzen, dass die wackeren Macher von kreuz.net die wirklich wichtigen Themen unserer Welt ansprechen: Die uns alle bedrohende hedonistisch-stalinistsche Homounzucht, die wie ein lustvoller Virus jeden bereit ist zu infizieren, die wahre Bedeutung der Mundkommunion, die bei regelmäßigen Gebrauch auch das Laster der Selbstbefleckung zu reduzieren vermag, die Wichtigkeit der Bekämpfung der missa contra populum und die wache Sorge gegenüber den Freimaurern. Doch, Nachtlaterne: Sie gehen nur sonntags zur Kirche? Das finde ich mehr als bedenklich. Auch der Werktag dient der Heiligung und Kräftigung unserer schwachen Seele! Und gehen Sie regelmäßig beichten. Und lesen Sie Bücher aus dem Verlag Anton Schmid. Zwei Seiten täglich würden schon für den Anfang ganz und gar reichen, jawoll!
Donnerstag, 15. Mai 2008 08:41
Nachtlaterne: nureinleser:
kreuz.net lästert nicht über jesus christus und benutzt auch keine billige polemik gegen deutsche kirchenfürsten. die lästerungen der kirchenhasse werden (leider) in vollem umfang abgedruckt, wir können was daraus lernen.

sie meinen der kirche einen großen dienst zu erweisen wenn sie zu allem ja und amen sagen? ich verzichte! ich gehe jeden sonntag zur kirche und werde das bis an mein lebnensende so beibehalten, wenn es keine schweren störungen in der gesundheit gibt.
Donnerstag, 15. Mai 2008 01:55
Vineta: Was kreuz.net angeht und das Müllabkippen:
Diejenigen, die dahinterstehen, haben sich doch wohl – so sollte man meinen – zum Ziel gesetzt, die kirchlichen und oft damit verquickten politischen Dinge in den deutschsprachigen Ländern zum Besseren zu wenden, dem schleichenden Untergang zu wehren.

Sicher, die Artikel lassen im großen und ganzen eine bestimmte Linie erkennen – die aber bedauerlicherweise oft von nicht wenigen Kommentaren wieder verdunkelt wird.

Es gibt ein paar gute Poster hier! Leider aber gehen sie unter , werden begraben von ordinärem Gegeifer oder vom Gebabbel über alles mögliche, das am Thema völlig vorbeigeht.

Der viele Müll, den manche hier abkippen, verlangt von Lesern, die auf der Suche nach Qualitätstexten sind, sehr viel Mühe. Das Trennen der Spreu vom Weizen erfordert oft einen zu großen Zeitaufwand.

Schrott sollte wohl irgendwie gekennzeichnet sein : mit einer kleineren Schrift, einer anderen Farbe, einer Benotung oder was weiß ich wie! Wie wär’s mit einer Verwarnung beim fünfmaligen Abkippen von Müll, mit einer einmonatigen Sperre beim zehnmaligen ?
Donnerstag, 15. Mai 2008 01:44
clarissa colonia: Werter Daniel (so viel Weisheit trotz Löwengrube – oder deshalb?),
mein Apercu bezog sich nur auf die Frage, ob wir den werten Herrn klerikalen Mitdiputanten noch würden zu anderen Fragen würden hören müssen.
Donnerstag, 15. Mai 2008 01:39
Daniel Stöhr: @clarissa colonia
Was ist an den Äußerungen von Marranenjäger für Sie bedrohlich?

„Das Dogma besagt, dass in Christus e i n e Person ist, und zwar die göttliche Person des Logos, und zwei Naturen, die von der einen göttlichen Person getragen werden. Die menschliche Natur ist in die Einheit und Herrschaft der göttlichen Person aufgenommen, so dass die göttliche Person in der menschlichen Natur und durch die menschliche Natur als ihr Organ wirkt“ (Ott, Grundriß, S.174).

Wie soll nun der Person Jesus Christus ein Geist oder eine Ermächtigung „geschenkt“ werden, wenn doch die menschliche Natur sich der göttlichen völlig unterordnet bzw. von dieser aufgenommen wird? Der Logos ist Inhaber der menschlichen und göttlichen Natur, wer sollte ihm noch einen Geist od. eine Ermächtigung mitteilen müssen, etwa der Vater? Nun, das wäre eben die Leugnung des Filioque.
Donnerstag, 15. Mai 2008 01:13
Benedikt: @ sog. Maranenjäger
Das Thema (ungültige) Weihen wird ebenfalls nicht thematisiert.

Welche ungültigen Weihen denn?
Donnerstag, 15. Mai 2008 01:07
clarissa colonia: Dürfen wir, werter Marannenjäger,
Ihre Ankündigung, Sie würden sich ggf. noch zu Häresien äußern als Drohung mißverstehen?
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:31
Marranenjäger: Obenauer sagt z.B.:
„Gegeben wird jener Geist, der zuerst dem menschgewordenen Gottessohn geschenkt ist, und zwar so, daß Christus als Mensch ermächtigt ist, diesen Geist und seine Gnade weiterzugeben.“

Hier wird behauptet, Christus sei „ein Geist“ geschenkt worden, sowie eine „Ermächtigung“ Christi. Mir erscheint nicht begründbar, wie solch eine Aussage mit der hypost. Union vereinbar sein soll.
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:25
Dominicus: @ P-G-S
Wir sind ja nicht um sonst gute Freunde!

Und Freunde stehen sich immer bei!
Zumal wir ja auch der gleichen Überzeugung sind, nicht wahr?

Mittwoch, 14. Mai 2008 23:24
Marranenjäger: Ja, ich war in der Tat länger nicht hier,
jedoch scheint mir der angegebene Text von Obernauer verfehlt und auf den ersten Blick sogar in einigen Passagen häresieverdächtig. Ich werde mich dazu ggf. noch äußern.
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:23
@Heinrich
Hatte zwar nicht Sie angesprochen, trotzdem werd ich Sie – unbekannter Weise – in mein Gebet einschließen! Ich denke, das haben wir alle sehr nötig!

@Dominicus
Danke für das Kompliment!
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:20
Dominicus: @ P-G-S
Schließe mich Ihrer Aussage voll und ganz an!
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:19
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Pro Germania sancta,
Schließe mit „Heinrich“ an. Sie sollten außerdem bedenken, dass die Konzilssekte nicht die wahre Kirche Jesu Christi ist!
… ich bedenke es täglich. Trotzdem dürften Sie mich in Ihr Gebet einschließen.
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:17
@Marranenjäger
Das Thema (ungültige) Weihen wird ebenfalls nicht thematisiert.
Wie lang waren schon nicht mehr auf dieser Seite? Erst neulich gab es zwei Artikel zum Thema „Bischofsweihen“:
Ist die Bischofsweihe nach dem Pontifikale von 1968 gültig?
Die entscheidenden Worte

Die eigentlichen Häresien von 1965 und der Scheinpäpste werden nicht thematisiert.
Was die „Päpste“ betrifft, mögen Sie recht haben. Aber das Konzil und seine Häresien (z.B. Religionsfreiheit) waren auch schon öfters Thema!

@Nur ein Leser:
Schließe mit „Heinrich“ an. Sie sollten außerdem bedenken, dass die Konzilssekte nicht die wahre Kirche Jesu Christi ist!
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:10
Dominicus: @Heinrich
Oft gehe ich nur auf +.net, weil ich die Lesermeinungen interssanter finde, als so manchen Artikel.
Man sollte wirklich ein Buch herausbringen, daß nur die Lesermeinungen gesammelt hat. Alleine das würde bestimmt einen reisendent Absatz haben.
Weil machmal einfach zu komisch!
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:06
HeinrichvonOfterdingen: Lieber NurEinLeser,
hier wird Kirche plötzlich kontrovers. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Kirche der Lehmänner und der Ratzinger nimmt doch keiner mehr ernst. Hier wird Glaube zum Erlebnis. Dazu braucht es die Gegenredner, die Uninformierten mit Sendungsbewußtsein, die Stänkerer. Hier kann man dumme Fragen stellen und selbst wenn man nur dumme Antworten bekommt – man bekommt Antworten. Die Lehmänner und Ratzingers sind dem Kirchenvolk so nahe wie die Gewerkschafter dem Arbeitnehmer. Die schweben in anderen Sphären. Hier wird zum Ereignis, was sonst nur Schlaftablette ist.
Dem BND sei Dank!
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:01
NurEinLeser: Egal, welchem Zweck diese Seite intentional dienen mag…
…so schadet sie doch im Endeffekt unserer Kirche, denn erstens kann jeder Kirchehasser hier fast jeden beliebigen Unflat über die Kirche, Christus und alles Heilige ausgießen, und zweitens fördert die Themenauswahl und -behandlung durch die Redaktion das negative Kirchenbild vieler Außen- und Fernstehender. Alles in allem also eine Sache, derer man sich am jüngsten Tag nicht rühmen können wird! Schade, denn die Möglichkeiten und Ansätze wären durchaus positiv.
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:01
Nachtlaterne: „Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer …
„Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.“
Mathäus 24/12-13

„Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz. (…) Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?“ Mathäus 23/27-32

„Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen. Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist. (…) Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Ge-rechten aber das ewige Leben.“
Matthäus 25

„Der Menschensohn muß zwar seinen Weg gehen, wie die Schrift über ihn sagt. Doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird. Für ihn wäre es besser, wenn er nie geboren wäre.“
Matthäus 26/24

„Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühl-stein um den Hals ins Meer geworfen würde. Wenn dich deine Hand zum bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer. Und wenn dich dein Fuß zum bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Le…
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:01
Marranenjäger: Sehr geehrter Heinrich
ich halte es für möglich. Wir kenne doch die Berichte hier. Sie bewegen sich zum Großteil an der Oberfläche. Theologisch ist da oft überhaupt keine Substanz erkennbar. Das Thema (ungültige) Weihen wird ebenfalls nicht thematisiert. Die eigentlichen Häresien von 1965 und der Scheinpäpste werden nicht thematisiert. Dies bleibt dann den Lesermeinungen überlassen (wenn überhaupt), wo dann alles letztendlich im Chaos endet. Hinzu kommt der Pornographieskandal und vieles mehr.
Mittwoch, 14. Mai 2008 23:01
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Pro Germania sancta,
Sie kennen ja wohl den Begriff des agent provocateur?
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:58
Pro Germania sancta †: @Marranenjäger, Heinrich II.: Mit Ihren Vermutungen könnten Sie Recht haben
Beweise haben Sie natürlich keine…?!

Verdächtig und katholischen Prinzipien vollkommen entgegenstehend ist jedenfalls, dass den Kirchenfeinden hier derart viel Spielraum eingeräumt wird. Antikirchliche Hetzer wie „Leblhuber“, „Kurt K.“ usw. wären auf einer wirklich katholischen Seite ja schon längst gesperrt worden!
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:57
HeinrichvonOfterdingen: (=HdZ) Lieber Marranenjäger,
Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine gezielte Vernebelungsaktion der Freimaurerei handelt, um die kath. Kirche weiter zu zerstören.
… ach das sagen Sie doch nur weil Sie von den Logen dafür bezahlt werden.
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:54
HeinrichderZweite: Lieber Pro Germania sancta,
sehen Sie ‘s als Arbeitshypothese. Genau weiß ich ‘s nicht, denn wüsste ich ‘s genau, so dürft’ ich ‘s nicht ausplaudern.
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:53
Marranenjäger: Es liegt der Verdacht nahe,
dass es sich um eine gezielte Vernebelungsaktion der Freimaurerei handelt, um die kath. Kirche weiter zu zerstören. Zumindest erscheint es möglich, dass die Redkation entsprechend unterwandert ist.
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:52
Pro Germania sancta †: @Heinrich II.: Und woher wissen Sie das
so genau?
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:49
HeinrichderZweite: Lieber Pro Germania sancta,
doch, doch!
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:48
Pro Germania sancta †: @Heinrich II.: Das glauben Sie ja wohl selber nicht?!
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:46
HeinrichderZweite: Lieber Pro Germania sancta,
von Toleranz keine Spur. Diese Seite wird vom BKA betrieben und dient ausschließlich forensischen Zwecken.
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:45
clarissa colonia: Werter Burgorus,
beachten Sie bitte die Formulierung der prex eucharistica:

„quorum fides tibi cognita est, et nota devotio.“

Ungeachtet der Ellipse im zweiten Hauptsatz sind die Partizipien cognita und nota Prädikatsnomina zu est. Hierbei handelt es sich m. E. nur um eine stilistische Variation, weil es kaum schlüssig wäre anzunehmen, Gott kennte den Glauben genau, während er von der Hingabe (scil. der Verstorbenen) nur allgemeine Kenntnis hätte. In Ihrer Formulierung aber fällt ja (sachlich gerechtfertigt) die Feststellung weg, seitens jener, deren Namen Gott genau bekannt sind, könnte Gott auch von einer (nennenwerten oder erkennbaren) Hingabe wissen, nam facere docet fidem, non dicere!
Mittwoch, 14. Mai 2008 22:42
Pro Germania sancta †: Wer oder was auch immer hinter kreuz.net stehen mag…
– es scheinen ja die gleichen zu sein wie die Macher von kath.net  –, ob FSSPX’ler oder nicht:

Bis auf die eine oder andere Überreaktion bei PC-bedingten Sperrungen muss man sagen, herrscht hier eine sehr große Toleranz – auf der linken Seite (Judaisierer, Linke, Sponties, Liberalisten usw.) – wie sollte es anders sein? – eher zu groß, auf der rechten, revisionistschen eher zu klein, aber auch das ist seit Bestehen der Seite schon viel besser geworden! Dass es hier möglich ist, auch politisch nicht korrekte Meinungen zu äußern, spricht für die Redaktion und – q.e.d. – die Macher dieser Seite!

Sollten die Scheinbischöfe