Homo-Haßprediger sind für ihre Lamentelen und für ihr weinerliches Selbstmitleid bekannt. Gleichzeitig gehen sie brutal und rücksichtslos gegen jeden vor, der ihre perversen Ansichten kritisieren. Das jüngste Opfer: ein Kardinal.
Sonntag, 15. Juni 2008 21:26
reiamadeo: @Sozialkatholisch
Religionsunterricht?
Ich habe mich ab der 1. Klasse an geweigert, in den Reli-unterricht zu gehen.
Natürlich hab ich davon gehört, aber warum sollt ich an so einen Käse glauben?
Außerdem bin ich lieber aus überzeugung in der Hölle, anstatt das ich aus purer heuchelei und Arschkriecherei bei einem Tyrannen-Gott im Himmel bin.
(Meine Meinung, jeder vertritt eine andere.)
In diesem Sinne:
Amen.
Ich habe mich ab der 1. Klasse an geweigert, in den Reli-unterricht zu gehen.
Natürlich hab ich davon gehört, aber warum sollt ich an so einen Käse glauben?
Außerdem bin ich lieber aus überzeugung in der Hölle, anstatt das ich aus purer heuchelei und Arschkriecherei bei einem Tyrannen-Gott im Himmel bin.
(Meine Meinung, jeder vertritt eine andere.)
In diesem Sinne:
Amen.
Sonntag, 15. Juni 2008 14:11
sportgayfan: Noch schlimmer
Kreuz.Net ist eine Beleidigung für Jesus Christus und für alles für das er eingestanden ist.
Sonntag, 15. Juni 2008 14:01
Sozialkatholisch: @ reiamadeo
Hast du denn im Religionsunterricht schon mal gehört das es ein letztes Gericht gibt wo ein jeder sein Leben vor Gott verantworten muss und von der Gemeinschaft mit Gott ausgeschlossen werden kann?
Sonntag, 15. Juni 2008 13:49
reiamadeo: Es ist…
…unfassbar mit was für einem Vokabular hier gegen Andersfühlende angegangen wird.
Allein schon diese bescheuerten Bilder zu den Berichten sind zum Kopfschütteln.
Es würde mich wundern, wenn die Schreiberlinge dieser Seite überhaupt in der Lage sind, das Wörtchen „Moral“ zu buchstabieren
Obwohl ich das Christentum nicht schätze ist Kreuz.Net in meinen Augen eine beleidigung an alle Christen!
Allein schon diese bescheuerten Bilder zu den Berichten sind zum Kopfschütteln.
Es würde mich wundern, wenn die Schreiberlinge dieser Seite überhaupt in der Lage sind, das Wörtchen „Moral“ zu buchstabieren
Obwohl ich das Christentum nicht schätze ist Kreuz.Net in meinen Augen eine beleidigung an alle Christen!
Freitag, 23. Mai 2008 11:55
20mancro5 †: Kreuz.Net
ist mittlerweile ein Tummelplatz für alle sexuell Frustrierten.
Gruss
Ebenfalls ein Perverser.
Gruss
Ebenfalls ein Perverser.
Donnerstag, 22. Mai 2008 18:49
Jena-boy: Wer ist Hassprediger?
Guten Tag, seid gesegnet… ich bin es nicht!
So, jetzt lass ich mal ne Bombe los!
Ich finde es ziehmlich treist von Nächstenliebe zu predigen, wenn man sie selber nicht praktiziert. Oder steht in der Bibel geschrieben, dass eine Personengruppe keine Nächstenliebe empfangen darf? Steht da was drinne, dass man Töten soll? So wie das im Mittelalter wegen Homosexuellen Handlungen getan wurde. Ich glaub davon steht nichts in der Bibel.
Och wurde auf den einen Bild dieser Frau an die Möpse gefasst? Schlimm, Schlimm. Lieber verklempt und sexuell nicht ausgelastet sein, dann kann man auch Hass predigen. Falls sie vorhaben, mich jetzt zu löschen sieht man, wer keine Kritik verträgt.
Mit freundlichen Grüßen,
ein „Perverser“
PS: Was machen bitte die Smilies von ICQ hier? Haben sie das Recht bekommen sie zu nutzen?
Wenn nicht denken sie bitte an „Du sollst nicht stehlen!“
So, jetzt lass ich mal ne Bombe los!
Ich finde es ziehmlich treist von Nächstenliebe zu predigen, wenn man sie selber nicht praktiziert. Oder steht in der Bibel geschrieben, dass eine Personengruppe keine Nächstenliebe empfangen darf? Steht da was drinne, dass man Töten soll? So wie das im Mittelalter wegen Homosexuellen Handlungen getan wurde. Ich glaub davon steht nichts in der Bibel.
Och wurde auf den einen Bild dieser Frau an die Möpse gefasst? Schlimm, Schlimm. Lieber verklempt und sexuell nicht ausgelastet sein, dann kann man auch Hass predigen. Falls sie vorhaben, mich jetzt zu löschen sieht man, wer keine Kritik verträgt.
Mit freundlichen Grüßen,
ein „Perverser“
PS: Was machen bitte die Smilies von ICQ hier? Haben sie das Recht bekommen sie zu nutzen?
Wenn nicht denken sie bitte an „Du sollst nicht stehlen!“
Mittwoch, 21. Mai 2008 17:27
dawkinsstrikesagain4freemindss: bei allem respekt
dieser artikel ist widerlich. einfach widerlich. die art wie über homosexuelle geschrieben wird ist verwerflich
und hat für mich nichts mit kirchlichen werten zu tun. hier hat ein religiös geblendeter seinem homosexuellen
hass freien lauf gelassen und dabei vergessen, dass die kirche eigentlich für toleranz und nächstenliebe
steht. aber um es so zu sagen, dass es der autor auch versteht: für solche botschaften wird er in der
hölle schmoren, satan freut sich über hass.
und noch etwas: was ist mit den sexuell pervertierten priestern, die sich an kindern und buben vergreifen (siehe USA, St. Pölten)? wenn schwule pervers sind, sind diese „priester“ dann keine menschen mehr.
und noch etwas: was ist mit den sexuell pervertierten priestern, die sich an kindern und buben vergreifen (siehe USA, St. Pölten)? wenn schwule pervers sind, sind diese „priester“ dann keine menschen mehr.
Dienstag, 20. Mai 2008 13:54
Protopsaltis †: Von der Redaktion entfernt
Dienstag, 20. Mai 2008 12:06
20mancro5 †: @Nachtlaterne
des weiteren: niemand hat das recht zu richten
Na dann halte dich mal daran so wie die anderen Kreuznatteren auch,oder ich sollte wohl besser Blindschleichen sagen.
Na dann halte dich mal daran so wie die anderen Kreuznatteren auch,oder ich sollte wohl besser Blindschleichen sagen.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:15
Kilian: @Master
Wo denken Sie eigentlich hin? Homopaare hat es schon immer gegeben. Ob geheim oder gar öffentlich.
Schauen Sie sich doch mal die Barockzeit an, oder das 19./20. Jahrhundert. Da war es geradezu modern, wenn man Homoliebschaften hatte.
Nichts destotrotz ist es natürlich ein Greuel und ein Verbrechen!
Schauen Sie sich doch mal die Barockzeit an, oder das 19./20. Jahrhundert. Da war es geradezu modern, wenn man Homoliebschaften hatte.
Nichts destotrotz ist es natürlich ein Greuel und ein Verbrechen!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:11
Master: Das hätte es früher so nicht gegeben!
homosexuelle Partnerschaften sind verderblich!!!!!!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:36
Kilian: @ Freimaurerin
Ja, steilisch ist es. Und die Homos sind oft die einzigen, die noch so richtig in den schönen barocken Kleidern rumrennen. Da muß man denen manchmal schon einen gewissen Stil zu erkennen…
Dienstag, 20. Mai 2008 00:33
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Da ham sie recht, das ist sehr stilvoll. Nur nicht so richtig alltagstauglich, aber macht schon was her.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:29
Kilian: @Freimaurerin
Nein, eher den auf dem 9. Bild.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:26
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Sie meinen wahrscheinlich nicht den auf dem ersten Bild, oder?
Dienstag, 20. Mai 2008 00:21
Kilian: Man muß schon sagen,
daß manche Homos (wenn diese sich in Frauenkleidern werfen) besser und züchtiger gekleidet sind, als so manche Frau…
Montag, 19. Mai 2008 22:24
clarissa colonia: Interessant hierzu (gerade gefunden):
Rezension zu: Peter Mettler, Die Berufung zum Amt im Konfliktfeld von Eignung und Neigung. Eine Studie
aus pastoraltheologischer und kirchenrechtlicher Perspektive, ob Homosexualität ein objektives Weihehindernis
ist, Frankfurt/M., 2008.
(Quelle: Dt. Tagespost).
(Quelle: Dt. Tagespost).
Montag, 19. Mai 2008 22:07
Frollein Rottenmaier: @Ultramontanus
Ich habe nur Aussagen zusammengefasst, die ich hier von Euch „echten“ Katholen zu hören bekomen habe.
Und das läuft genau in die Richtung. Sie wollen die Erkenntnisse der modernen Psychologie in Abrede stellen?
Wie kommen Sie dazu? Sind Sie vom Fach?
Gerade das Christentum sieht es eben NICHT so, dass die „Bösen“ in dieser Welt bestraft werden.
Und dennoch kann man sich doch so schön voller Häme die Hände reiben, wenn dem Gegner im Diesseits was Unschönes passiert – die moralische Krücke für Möchtergernkatholen.
Außerdem ist wohl Psychologie zu einem großen Teil ein Spiel mit Begriffe.
Das tut Ihr Katholiken doch auch. Hier werden doch auch bestimmte Begriffe immer wieder gebetsmühlenartig abgefeiert.
Gerade das Christentum sieht es eben NICHT so, dass die „Bösen“ in dieser Welt bestraft werden.
Und dennoch kann man sich doch so schön voller Häme die Hände reiben, wenn dem Gegner im Diesseits was Unschönes passiert – die moralische Krücke für Möchtergernkatholen.
Außerdem ist wohl Psychologie zu einem großen Teil ein Spiel mit Begriffe.
Das tut Ihr Katholiken doch auch. Hier werden doch auch bestimmte Begriffe immer wieder gebetsmühlenartig abgefeiert.
Montag, 19. Mai 2008 21:54
Ultramontanus: @Frollein:
Ziemlich falsch wieder. Ich hatte ihnen das glaub ich schonmal geschrieben. Gerade das Christentum sieht
es eben NICHT so, dass die „Bösen“ in dieser Welt bestraft werden. Deshalb sind ihre Vergleiche und der
Lexikonauszug völlig irrelevant, jedenfalls wenn es um dasn eigentliche Christentum geht und nicht um
einen Spießer-Abklatsch davon.
Außerdem ist wohl Psychologie zu einem großen Teil ein Spiel mit Begriffe. Ein Begriff definiert sich wieder durch einen anderen usw. Aber das ist wieder eine andere Frage.
Außerdem ist wohl Psychologie zu einem großen Teil ein Spiel mit Begriffe. Ein Begriff definiert sich wieder durch einen anderen usw. Aber das ist wieder eine andere Frage.
Montag, 19. Mai 2008 21:51
clarissa colonia: Werter Theophilos,
Lesen bildet! Ich empfehle Thomas v. Aquin, Quaestiones disp. de veritate, q. 23. art. 6-8 (de voluntate).
Montag, 19. Mai 2008 21:45
Frollein Rottenmaier: @Bruder Theo
Hübsch, wie Sie versucht haben, die Gut-Böse Schemata herauszuarbeiten. Leider kommen Sie aber zu den
falschen Schlüssen.
Immer wieder ein Schauspiel zu sehen, wie Sie, Nachtlaternchen und andere kleinere oder größere kreuz.net-Lichter Argumente abwürgen, ohne drauf einzugehen.
Durch die Bibel ist uns ein Leitfaden an die Hand gegeben worden, der uns hilft Schein und Sein sauber voneinander zu trennen, somit auch Gut und Böse.
Gibt es in anderen Religionen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen auch und um ehrlich zu sein, haben das andere besser drauf als Ihr.
Wozu also GOTTES Wort relativieren ? Würden wir nicht alle glücklicher leben, wenn wir uns dran halten würden ? Zumindest aber jeden Tag neu den Versuch unternehmen würden SEINEM Wort gerecht zu werden ?
Verwechseln Sie da nicht „SEINEM Wort gerecht“ werden mit SELBSTGERECHTIGTKEIt? Diese trieft hier nämlich aus einem Großteil der Userbeiträge. Das hat weder was mit Religion noch mit Gott zu tun.
Immer wieder ein Schauspiel zu sehen, wie Sie, Nachtlaternchen und andere kleinere oder größere kreuz.net-Lichter Argumente abwürgen, ohne drauf einzugehen.
Durch die Bibel ist uns ein Leitfaden an die Hand gegeben worden, der uns hilft Schein und Sein sauber voneinander zu trennen, somit auch Gut und Böse.
Gibt es in anderen Religionen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen auch und um ehrlich zu sein, haben das andere besser drauf als Ihr.
Wozu also GOTTES Wort relativieren ? Würden wir nicht alle glücklicher leben, wenn wir uns dran halten würden ? Zumindest aber jeden Tag neu den Versuch unternehmen würden SEINEM Wort gerecht zu werden ?
Verwechseln Sie da nicht „SEINEM Wort gerecht“ werden mit SELBSTGERECHTIGTKEIt? Diese trieft hier nämlich aus einem Großteil der Userbeiträge. Das hat weder was mit Religion noch mit Gott zu tun.
Montag, 19. Mai 2008 20:13
Nachtlaterne: Theresa Helena Higginson, England – 1880
Theresa Helena Higginson, England – 1880
Die stigmatisierte Lehrerin Th. Helena Higginson, gestorben 1905, schreibt 1880 in einem Brief an ihren Seelenführer Pater Powell u. a. («Haupt Christi, Sitz der göttlichen Weisheit*, S. 87 -Neugra-Druck, Feldmochingerstr. 383, München 50):
«Wäre es nicht aus Gehorsam, niemals würde ich es wagen, die schrecklichen Dinge zu berichten, die mir gezeigt wurden. Ich sah mich, ich weiß nicht wie und wo, an einen erhöhten Ort versetzt, von dem aus ich die Erde überschauen konnte. Zuerst sah ich eine schwarze Wolke die Erde umhüllen. Es war eine wirkliche, dichte Finsternis, Sinnbild der geistigen Finsternis, in die sich die Menschen gestürzt hatten. Dann hörte ich das starke Rollen des Donners; ich sah Blitze zucken, und es schien mir, als fielen feurige Kugeln auf die Erde, . –. Felsen zermalmend. Darauf hörte ich das gewaltige Rauschen der Fluten, und ein schreckliches Trauergeschrei entstieg der Erde. Mich auf die Knie werfend, rief ich den Himmel um Barmherzigkeit an, durch das Blut und das bittere Leiden Jesu Christi, denn inmitten der Finsternis konnte ich auf der Erde deutlich Sterne schimmern sehen, die Tabernakel der Liebe. –. Dann hörte ich die Stimme unseres Herrn und Heilands Jesus Christus: „Verkünde, daß keiner von denen, die mir angehören, verlorengehen wird!“ Ich kenne den Zeitpunkt nicht, wann all dies geschehen wird, aber ich glaube, soviel zu verstehen, daß die Ereignisse unsere Zeitepoche bedrohen. Nach dem furchtbaren Ge…
Die stigmatisierte Lehrerin Th. Helena Higginson, gestorben 1905, schreibt 1880 in einem Brief an ihren Seelenführer Pater Powell u. a. («Haupt Christi, Sitz der göttlichen Weisheit*, S. 87 -Neugra-Druck, Feldmochingerstr. 383, München 50):
«Wäre es nicht aus Gehorsam, niemals würde ich es wagen, die schrecklichen Dinge zu berichten, die mir gezeigt wurden. Ich sah mich, ich weiß nicht wie und wo, an einen erhöhten Ort versetzt, von dem aus ich die Erde überschauen konnte. Zuerst sah ich eine schwarze Wolke die Erde umhüllen. Es war eine wirkliche, dichte Finsternis, Sinnbild der geistigen Finsternis, in die sich die Menschen gestürzt hatten. Dann hörte ich das starke Rollen des Donners; ich sah Blitze zucken, und es schien mir, als fielen feurige Kugeln auf die Erde, . –. Felsen zermalmend. Darauf hörte ich das gewaltige Rauschen der Fluten, und ein schreckliches Trauergeschrei entstieg der Erde. Mich auf die Knie werfend, rief ich den Himmel um Barmherzigkeit an, durch das Blut und das bittere Leiden Jesu Christi, denn inmitten der Finsternis konnte ich auf der Erde deutlich Sterne schimmern sehen, die Tabernakel der Liebe. –. Dann hörte ich die Stimme unseres Herrn und Heilands Jesus Christus: „Verkünde, daß keiner von denen, die mir angehören, verlorengehen wird!“ Ich kenne den Zeitpunkt nicht, wann all dies geschehen wird, aber ich glaube, soviel zu verstehen, daß die Ereignisse unsere Zeitepoche bedrohen. Nach dem furchtbaren Ge…
Montag, 19. Mai 2008 20:09
Bruder Theophil: @ Rottweiler
Hübsch, wie Sie versucht haben, die Gut-Böse Schemata herauszuarbeiten. Leider kommen Sie aber zu den falschen Schlüssen. Nämlich, dass der Relativismus nachdenkenswert ist. Ist er aber aus Katholischer Sicht nicht. Durch die Bibel ist uns ein Leitfaden an die Hand gegeben worden, der uns hilft Schein und Sein sauber voneinander zu trennen, somit auch Gut und Böse. Wozu also GOTTES Wort relativieren ? Würden wir nicht alle glücklicher leben, wenn wir uns dran halten würden ? Zumindest aber jeden Tag neu den Versuch unternehmen würden SEINEM Wort gerecht zu werden ?
Montag, 19. Mai 2008 17:06
Nachtlaterne: frau rottenmaier,
bei ihrer verlinkung erscheint bei mir eine weisse seite.
kreuz.net hat sich nicht auf die seite des zeitgeistes gestellt und das bedeutet mir viel. die hohe einschaltquote von kreuz.net ist daher wünschenwert und berechtigt.
wenn kreuz.nnet immer wieder seine stimme gegen die homoszene erhebt, dann eben nur gegen die szene und die ist alles andere als normal und tolerierbar.
kreuz.net hat sich nicht auf die seite des zeitgeistes gestellt und das bedeutet mir viel. die hohe einschaltquote von kreuz.net ist daher wünschenwert und berechtigt.
wenn kreuz.nnet immer wieder seine stimme gegen die homoszene erhebt, dann eben nur gegen die szene und die ist alles andere als normal und tolerierbar.
Montag, 19. Mai 2008 16:45
Frollein Rottenmaier: @Nachtlaterne
Selbst wenn ich gewillt bin, Ihnen zu glauben, wie schätzen Sie denn ganz realistisch unter den genannten
Aspekten die redaktionellen Beiträge von kreuz.net und so einige Userkommentare (werde um des lieben
Friedens willen mal keine Nicknamen nennen) ein?
Betrachten Sie nur mal diesen Thread hier und die Kommentare von gestern Mittag bis Abend. Fällt Ihnen was auf?
Man vergleiche Seite 287 – Sozialpsychologielexikon
http://books.google.de/books?id=KUXXh4lS9I0…
Betrachten Sie nur mal diesen Thread hier und die Kommentare von gestern Mittag bis Abend. Fällt Ihnen was auf?
Man vergleiche Seite 287 – Sozialpsychologielexikon
http://books.google.de/books?id=KUXXh4lS9I0…
Montag, 19. Mai 2008 16:29
Defensor Fidei: @ holyghost
Stellen Sie sich vor…gehören ebenfalls dazu & dort werden ebenfalls sehr geile CSDs gemeinsam mit den
dortigen Bewohner begangen, besonders in OL & HH
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte: Trotzdem würde dort (in Norddeutschland) eine solche Schwulenparade sicherlich nicht so ein „Knaller“ sein wie in Köln, weil man in norddeutschen Städten mit all so’n Tünkram wie mit Umzügen grundsätzlich nicht viel anfangen kann.
Konnten Sie das widerlegen? Nein! Fakt ist: In Köln kommen zu der Homoparade 600.000 bis 1.200.000 Menschen. In der schönen Hansestadt kommt man gerade mal auf 40.000 Zuschauer bei gutem Wetter. Gemessen an der Einwohnerzahl sind das noch nicht mal 50 % der Hamburger Homos. Wenn man dann noch die Gäste aus dem übrigen Bundesgebiet abzieht, braucht es wirklich viel Mut, um von einem gemeinsamen Fest mit der dortigen Bevölkerung zu sprechen. Letztendlich feiern sich die Homos dort in erster Linie selber. Hinzukommen die Mitglieder der GAL, die aus ideologischen Gründen ihre Solidarität bezeugen müssen.
Die paar heterosexuellen Hamburger, die sich dann noch unter die Zuschauer mischen…mein Gott…die gibt es in jeder Stadt. Auch Hamburg ist da nicht ausgenommen. Von Neger-Kalle bis zum normalen hanseatischen Kaufmann trifft man dort alles – letztere natürlich lieber.
Haben Sie sich mal überlegt…
Dämliche Frage. Es gibt keine Krankheit oder Abnormalität, die von Gott oder der Natur so im Urzustand gewollt war.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte: Trotzdem würde dort (in Norddeutschland) eine solche Schwulenparade sicherlich nicht so ein „Knaller“ sein wie in Köln, weil man in norddeutschen Städten mit all so’n Tünkram wie mit Umzügen grundsätzlich nicht viel anfangen kann.
Konnten Sie das widerlegen? Nein! Fakt ist: In Köln kommen zu der Homoparade 600.000 bis 1.200.000 Menschen. In der schönen Hansestadt kommt man gerade mal auf 40.000 Zuschauer bei gutem Wetter. Gemessen an der Einwohnerzahl sind das noch nicht mal 50 % der Hamburger Homos. Wenn man dann noch die Gäste aus dem übrigen Bundesgebiet abzieht, braucht es wirklich viel Mut, um von einem gemeinsamen Fest mit der dortigen Bevölkerung zu sprechen. Letztendlich feiern sich die Homos dort in erster Linie selber. Hinzukommen die Mitglieder der GAL, die aus ideologischen Gründen ihre Solidarität bezeugen müssen.
Die paar heterosexuellen Hamburger, die sich dann noch unter die Zuschauer mischen…mein Gott…die gibt es in jeder Stadt. Auch Hamburg ist da nicht ausgenommen. Von Neger-Kalle bis zum normalen hanseatischen Kaufmann trifft man dort alles – letztere natürlich lieber.
Haben Sie sich mal überlegt…
Dämliche Frage. Es gibt keine Krankheit oder Abnormalität, die von Gott oder der Natur so im Urzustand gewollt war.
Montag, 19. Mai 2008 14:26
Nachtlaterne: fräulein rottenmaier,
sie haben leider nicht verstanden. das christentum sagt unzweideutig: alle, ausnahmslos alle sind sünder und alle haben die herrlichkeit gottes verloren. es geht also um die wiedervereinigung und für die wiedervereinigung muss die mauer weg. gott sagt: dass der schlüssel zum ewigen leben die 10 gebote sind. die 10 gebote sind nicht die eigentliche wahrheit, aber da die 10 gebote der wahrheit nicht widersprechen sind sie der schlüssel zum großen schatz ewiger liebe, ewigen jubels, fernab von der sünde, vom schlechten also. es gibt keine vergleichbare religion mit dem christentum, mit dem katholischen glauben. der glaube fordert uns auf zu glauben und in christus zu bleiben. tun wir das? nein! wir haben also alle allen grund beunruhigt zu bleiben! das unzensierte wort ist kein sanftes ruhekissen für das gewissen wie so viele christen meinen! wir sollen doch wachsam bleiben! sie möchten also gerne mal ausruhen. das kann ich sehr gut verstehen. ruhen kann der mensch nur durch großes vertrauen in gott!
Montag, 19. Mai 2008 13:54
Frollein Rottenmaier: Ich gut, Du böse… @Nachtlaterne
niemand hat das recht zu richten, wer aber das böse nicht verurteilt, der schädigt das gute.
Gut-böse, Paradies-Bestrafung blablabla, das sind doch immer wieder die kreuz.net-Stereotype. Die gerechte Welt als Idealbild, das jedoch zu Lasten von Andersdenkenden geht. Und damit einhergehend der Standardspruch „Jeder bekommt das, was er verdient“. In der Psychologie nennt man das ein Just-world-Phänomen. Das macht das eigene Weltbild ja so herrlich einfach und transparent. Man selbst muss keine Angst haben, da man ja auf der „richtigen Seite“ steht. Die bösen Homos bekommen Aids – richtig so, sie sind ja homehedonistische Perverslinge! Die bösen Feministinnen landen auf der Psychiater-Coach – richtig so, wären die bei ihrer Hausfrauenbestimmung geblieben, wäre das ja alles nicht passiert. Frollein Rottenmaier wird vereinsamt und verrunzelt im Alterheim enden und euthanisiert werden – richtig so, schließlich hat sie sich gegen Kinder entschieden. Moderne Frauen werden vergewaltigt – selber schuld, hatten sie doch die falschen Klamotten an. Der Extremsportler stürzt in den Tod – selber Schuld, wäre er doch beim Fußball geblieben. Die Opfer werden belächelt, eine völlig unchristliche Häme lässt sich kaum unterdrücken, das Leid wird bagatellisiert – kreuz.net par Excellence!
Manchmal würde ich wünschen, auch ein so einfaches Weltbild zu haben, das mich von der Anstrengung des eigenen Denkes befreit. Macht sicher vieles einfacher. Selbst wenn christl. Werte ad absurdum führt
Gut-böse, Paradies-Bestrafung blablabla, das sind doch immer wieder die kreuz.net-Stereotype. Die gerechte Welt als Idealbild, das jedoch zu Lasten von Andersdenkenden geht. Und damit einhergehend der Standardspruch „Jeder bekommt das, was er verdient“. In der Psychologie nennt man das ein Just-world-Phänomen. Das macht das eigene Weltbild ja so herrlich einfach und transparent. Man selbst muss keine Angst haben, da man ja auf der „richtigen Seite“ steht. Die bösen Homos bekommen Aids – richtig so, sie sind ja homehedonistische Perverslinge! Die bösen Feministinnen landen auf der Psychiater-Coach – richtig so, wären die bei ihrer Hausfrauenbestimmung geblieben, wäre das ja alles nicht passiert. Frollein Rottenmaier wird vereinsamt und verrunzelt im Alterheim enden und euthanisiert werden – richtig so, schließlich hat sie sich gegen Kinder entschieden. Moderne Frauen werden vergewaltigt – selber schuld, hatten sie doch die falschen Klamotten an. Der Extremsportler stürzt in den Tod – selber Schuld, wäre er doch beim Fußball geblieben. Die Opfer werden belächelt, eine völlig unchristliche Häme lässt sich kaum unterdrücken, das Leid wird bagatellisiert – kreuz.net par Excellence!
Manchmal würde ich wünschen, auch ein so einfaches Weltbild zu haben, das mich von der Anstrengung des eigenen Denkes befreit. Macht sicher vieles einfacher. Selbst wenn christl. Werte ad absurdum führt
Montag, 19. Mai 2008 13:31
Nachtlaterne: 20 mankos,
ich lebe nicht hinter dem mond und die szene ist überall bekannt!
des weiteren: niemand hat das recht zu richten, wer aber das böse nicht verurteilt, der schädigt das gute. lesen sie die worte in der bibel nochmals!
des weiteren: niemand hat das recht zu richten, wer aber das böse nicht verurteilt, der schädigt das gute. lesen sie die worte in der bibel nochmals!
Montag, 19. Mai 2008 12:38
holyghost: @Nachtlaterne
Darum bist du unentschuldbar – wer du auch bist, Mensch –, wenn du richtest. Denn worin du den andern
richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
Ja, das setzen Sie doch jetzt bitte gleich mal auf sich und ihre fröhlichen Mitbeter hier um. Denn das gilt ja dann wohl auch für Sie selbst. Sie sind mir ja vielleicht eine Sünderin…
Ja, das setzen Sie doch jetzt bitte gleich mal auf sich und ihre fröhlichen Mitbeter hier um. Denn das gilt ja dann wohl auch für Sie selbst. Sie sind mir ja vielleicht eine Sünderin…
Montag, 19. Mai 2008 12:08
20mancro5 †: @Nachtlaterne
ich richte nicht über die homosexualität an sich, es mag ja sein, dass das opfer dieser krankheit gar
nichts dafür kann. die praktizierung der homosexualität ist zu mehr als 90 % szenehurerei und die ist
und bleibt eine schwere sünde.
Da du offensichtlich so gut informiert bis,was mich sehr erstaunt muss ich mir die Frage stellen ob du dich nicht inkognito in solchen Läden rumtreibst.
Bitte um Erklärung.
Da du offensichtlich so gut informiert bis,was mich sehr erstaunt muss ich mir die Frage stellen ob du dich nicht inkognito in solchen Läden rumtreibst.
Bitte um Erklärung.
Montag, 19. Mai 2008 10:49
Nachtlaterne: petrus,
ich richte nicht über die homosexualität an sich, es mag ja sein, dass das opfer dieser krankheit gar nichts dafür kann. die praktizierung der homosexualität ist zu mehr als 90 % szenehurerei und die ist und bleibt eine schwere sünde.
Montag, 19. Mai 2008 10:43
petrusbinsfeldus: @ Nachtlaterne
Ja, das geht mir auch so bzw. ich bete auch oft nur einzelne Gesetze, was natürlich eigentlich auch wieder
nicht richtig ist- aber oft fehlt mir die Zeit…
(jaja, sie lesen richtig: homo und betet den rosenkranz…das wird wohl verwirrend für sie sein…stimmt aber …
)
(jaja, sie lesen richtig: homo und betet den rosenkranz…das wird wohl verwirrend für sie sein…stimmt aber …
Montag, 19. Mai 2008 10:40
Nachtlaterne: hallo petrus,
die anklage, dass der rosenkranz runtergeleiert wird, die macht sich jeder schon mal, der ihn betet. man kann den rosenkranz nicht vollkonzentriert beten, das schafft kein mensch. ein italienischer heiliger sagte einmal sinngemäß, dass er während dem gebet oft wie belämmert und behämmert und gänzlich unkonzentriert sei. das gehörte vielleicht zu seinem christusleiden dazu! der rosenkranz ist das wichtigste gebet und ich bete ihn oft leider nur in einzelnen gesetzen.
Montag, 19. Mai 2008 10:35
petrusbinsfeldus: @ Nachtlaterne
Oh, da haben Sie mich aber falsch verstanden: Gegen den Rosenkranz habe ich nichts, sondern wollte nur damit andeuten, daß gerade in religiösen Vereinen des 19. Jahrhunderts der Rosenkranz ohne jegliche innere Anteinahme mehr gewohnheitsmäßig gebetet wurde (was bereits damals von Geistlichen beobachtet und kritisiert worden ist). Insofern bitte ich ernsthaft um Entschuldigung für dieses Mißverständnis!
Montag, 19. Mai 2008 10:34
Nachtlaterne: clarissa,
nach meiner filosovieh spielt die rächtschreibung nur bedingt eine rolle!
6 Deshalb seid ihr voll Freude, obwohl ihr jetzt vielleicht kurze Zeit unter mancherlei Prüfungen leiden müßt.
7 Dadurch soll sich euer Glaube bewähren, und es wird sich zeigen, daß er wertvoller ist als Gold, das im Feuer geprüft wurde und doch vergänglich ist. So wird (eurem Glauben) Lob, Herrlichkeit und Ehre zuteil bei der Offenbarung Jesu Christi.
8 Ihn habt ihr nicht gesehen, und dennoch liebt ihr ihn; ihr seht ihn auch jetzt nicht; aber ihr glaubt an ihn und jubelt in unsagbarer, von himmlischer Herrlichkeit verklärter Freude,
9 da ihr das Ziel des Glaubens erreichen werdet: euer Heil.
10 Nach diesem Heil haben die Propheten gesucht und geforscht, und sie haben über die Gnade geweissagt, die für euch bestimmt ist.
11 Sie haben nachgeforscht, auf welche Zeit und welche Umstände der in ihnen wirkende Geist Christi hindeute, der die Leiden Christi und die darauf folgende Herrlichkeit im voraus bezeugte.
12 Den Propheten wurde offenbart, daß sie damit nicht sich selbst, sondern euch dienten; und jetzt ist euch dies alles von denen verkündet worden, die euch in der Kraft des vom Himmel gesandten Heiligen Geistes das Evangelium gebracht haben. Das alles zu sehen ist sogar das Verlangen der Engel.
13 Deshalb umgürtet euch, und macht euch bereit! Seid nüchtern, und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch bei der Offenbarung Jesu Christi geschenkt wird.
14 Seid gehorsame Kinder, und…
6 Deshalb seid ihr voll Freude, obwohl ihr jetzt vielleicht kurze Zeit unter mancherlei Prüfungen leiden müßt.
7 Dadurch soll sich euer Glaube bewähren, und es wird sich zeigen, daß er wertvoller ist als Gold, das im Feuer geprüft wurde und doch vergänglich ist. So wird (eurem Glauben) Lob, Herrlichkeit und Ehre zuteil bei der Offenbarung Jesu Christi.
8 Ihn habt ihr nicht gesehen, und dennoch liebt ihr ihn; ihr seht ihn auch jetzt nicht; aber ihr glaubt an ihn und jubelt in unsagbarer, von himmlischer Herrlichkeit verklärter Freude,
9 da ihr das Ziel des Glaubens erreichen werdet: euer Heil.
10 Nach diesem Heil haben die Propheten gesucht und geforscht, und sie haben über die Gnade geweissagt, die für euch bestimmt ist.
11 Sie haben nachgeforscht, auf welche Zeit und welche Umstände der in ihnen wirkende Geist Christi hindeute, der die Leiden Christi und die darauf folgende Herrlichkeit im voraus bezeugte.
12 Den Propheten wurde offenbart, daß sie damit nicht sich selbst, sondern euch dienten; und jetzt ist euch dies alles von denen verkündet worden, die euch in der Kraft des vom Himmel gesandten Heiligen Geistes das Evangelium gebracht haben. Das alles zu sehen ist sogar das Verlangen der Engel.
13 Deshalb umgürtet euch, und macht euch bereit! Seid nüchtern, und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch bei der Offenbarung Jesu Christi geschenkt wird.
14 Seid gehorsame Kinder, und…
Montag, 19. Mai 2008 10:32
clarissa colonia: Werte Nachtlaterne,
nur ein Rechtschreibfehler bei 37 Worten (von der vorsätzlich ignorierten Groß- Kleinschreibung abgesehen). Wollen Sie mit Ihrer vermeintlich fehlerhaften Rechtschreibung von Ihrer Person ablenken?
Montag, 19. Mai 2008 10:03
Nachtlaterne: petrusbinsfeldus,
ihre lästerung über den rosenkranz sagt alles über sie. da ziehe ich die frau rottenmaier aber vor! ich fand es nur ein bissel dumm, dass sie wegen einem fehlenden e im kaffee so einen fürnehmen wirbel macht.
Montag, 19. Mai 2008 09:55
petrusbinsfeldus: @ Nachtlaterne
Aber Nachtlaterne, es ist doch FROLLEIN Rottenmeier, also Fräulein. Jemandem wie Ihnen sollte dieser
Unterschied bewusst sein! Sie ist vermutlich also nicht verheiratet, sondern lebt auf dem Bauernhof ihres
Bruders und füttert die Hühner oder aber sie führt ihrem Bruder, dem geistlichen Herrn
den Haushalt,
sofern sie nicht mit der örtlichen Jungfrauenkongregation
den Rosenkranz betet oder Paramente stickt.
Damit entspricht Sie ihrem dem 19. Jahrhundert verhafteten Weltbild- und wollen Sie am Ende gar etwas gegen eine so tugendhafte Person sagen? Also bitte!
Damit entspricht Sie ihrem dem 19. Jahrhundert verhafteten Weltbild- und wollen Sie am Ende gar etwas gegen eine so tugendhafte Person sagen? Also bitte!
Montag, 19. Mai 2008 09:47
Nachtlaterne: schwafeln sie nicht frau rottemeier!
wort gottes über die richtenden und jene die falsche rückschlüsse daraus ziehen:
Darum bist du unentschuldbar – wer du auch bist, Mensch –, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
2 Wir wissen aber, daß Gottes Gericht über alle, die solche Dinge tun, der Wahrheit entspricht.
3 Meinst du etwa, du könntest dem Gericht Gottes entrinnen, wenn du die richtest, die solche Dinge tun, und dasselbe tust wie sie?
4 Verachtest du etwa den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, daß Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?
5 Weil du aber starrsinnig bist und dein Herz nicht umkehrt, sammelst du Zorn gegen dich für den «Tag des Zornes», den Tag der Offenbarung von Gottes gerechtem Gericht.
6 Er wird jedem vergelten, wie es seine Taten verdienen:
7 denen, die beharrlich Gutes tun und Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, gibt er ewiges Leben,
8 denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm.
9 Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen;
10 Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, zuerst dem Juden, aber ebenso dem Griechen;
11 denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.
12 Alle, die sündigten, ohne das Gesetz zu haben, werden auch ohne das Gesetz zugrunde gehen, und alle, die unter dem Gesetz sündigten, werden d…
Darum bist du unentschuldbar – wer du auch bist, Mensch –, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
2 Wir wissen aber, daß Gottes Gericht über alle, die solche Dinge tun, der Wahrheit entspricht.
3 Meinst du etwa, du könntest dem Gericht Gottes entrinnen, wenn du die richtest, die solche Dinge tun, und dasselbe tust wie sie?
4 Verachtest du etwa den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, daß Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?
5 Weil du aber starrsinnig bist und dein Herz nicht umkehrt, sammelst du Zorn gegen dich für den «Tag des Zornes», den Tag der Offenbarung von Gottes gerechtem Gericht.
6 Er wird jedem vergelten, wie es seine Taten verdienen:
7 denen, die beharrlich Gutes tun und Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, gibt er ewiges Leben,
8 denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm.
9 Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen;
10 Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, zuerst dem Juden, aber ebenso dem Griechen;
11 denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.
12 Alle, die sündigten, ohne das Gesetz zu haben, werden auch ohne das Gesetz zugrunde gehen, und alle, die unter dem Gesetz sündigten, werden d…
Montag, 19. Mai 2008 09:44
Frollein Rottenmaier: Fehlerteufel!
So, jetzt muss ich mich mal selbst korrigieren:
Ich gönne mir jetzt noch ein Tässchen Kaffe. Danach sollte es besser gehen…
Kaffee schreibt man natürlich mit zwei „e“ am Ende.
Mann, was bin ich heute bloß so unkonzentriert?
Ich gönne mir jetzt noch ein Tässchen Kaffe. Danach sollte es besser gehen…
Kaffee schreibt man natürlich mit zwei „e“ am Ende.
Mann, was bin ich heute bloß so unkonzentriert?
Montag, 19. Mai 2008 09:40
Nachtlaterne: Ignorierstes Wort Gottes:
Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so daß sie ihren Leib durch
ihr eigenes Tun entehrten.
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
32 Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
32 Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Montag, 19. Mai 2008 09:24
Frollein Rottenmaier: Werte Clarissa,
Sie haben natürlich Recht, es muss „masonistisch“ heißen. Entschuldigen Sie meine miserable Rechtschreibung,
aber der Morgen gehört nicht so zu meiner präferierten Tageszeit.
Ich gönne mir jetzt noch ein Tässchen Kaffe. Danach sollte es besser gehen…
Ich gönne mir jetzt noch ein Tässchen Kaffe. Danach sollte es besser gehen…
Montag, 19. Mai 2008 09:19
Sozialkatholisch: @ Clarissa
Von ausschließlich habe ich ja auch gar nicht gesprochen, trotzdem bin ich überzeugt das die verführte
Homosexualität einen immer größeren Anteil einnimmt.
Gibt es denn rein homosexuelle Tiere, oder sollte man da besser von Bisexualität sprechen?
Gibt es denn rein homosexuelle Tiere, oder sollte man da besser von Bisexualität sprechen?
Montag, 19. Mai 2008 09:11
clarissa colonia: Wertes Frollein Rottenmeier,
müßte es nicht „massonistisch“ heißen; „manonistisch“ erinnert so an Abbé Prevost (Manon Lescaut und
Chevalier Des Grieux).
Ach, werter sozialkatholisch; ich wiederhole mich nur ungern, aber: Wenn gleichgeschlechtliches Verhalten bei wildlebenden Säugetieren lt. zoologischer Untersuchungen tatsächlich vorkommt und nicht mit „Übersprungshandlungen in Notsituationen“ wegzuerklären ist, kann es wohl kaum ausschließlich auf Verführung beruhen.
Ach, werter sozialkatholisch; ich wiederhole mich nur ungern, aber: Wenn gleichgeschlechtliches Verhalten bei wildlebenden Säugetieren lt. zoologischer Untersuchungen tatsächlich vorkommt und nicht mit „Übersprungshandlungen in Notsituationen“ wegzuerklären ist, kann es wohl kaum ausschließlich auf Verführung beruhen.
Montag, 19. Mai 2008 09:03
Nachtlaterne: Über Schwule und Lesben:
Aus dem Römerbrief:
Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so daß sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
32 Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so daß sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
32 Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Montag, 19. Mai 2008 09:00
Sozialkatholisch: @ Unholy
Was bin ich froh, dass Norddeutschland nicht nur aus Friesland besteht. Stellen Sie sich vor, Oldenburg,
Hamburg und Lübeck gehören ebenfalls dazu und dort werden ebenfalls sehr geile CSDs gemeinsam mit den
dortigen Bewohner begangen, besonders in OL und HH. Also wohl eher eine Frage der Akzeptanz, der Aufgeschlossenheit,
des Intellekts und des Spaßes. Alles Dinge, die Sie mit ihrem mittelalterlichen Kleingeist nicht besitzen.
Naja, wenn das mit der Klimakatastrofe so weiter geht werden die CSD’s da unten wohl bald ins Wasser fallen!
Und ich wiederhole mich hierzu gerne noch einmal: Haben Sie sich mal überlegt, dass sich Mutter Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Hat was mit der durch die Erbsünde und der dadurch verletzten und krankenden Natur des Menschen zutun.
Wenn Homosexuelle doch so falsch sind, wieso hat Mutter Natur dann nicht längst dafür gesorgt, das sie aussterben? Sie hatte immerhin 60 Mio. bis 12000 Jahre (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen) Zeit dafür, denn so lange gibt es bereits Menschen und so lange gibt es auch Homosexuelle.
Vielleicht weil einer
schützend die Hände drüber hat und immer wieder dumme findet die er dazu verführen
kann.
Naja, wenn das mit der Klimakatastrofe so weiter geht werden die CSD’s da unten wohl bald ins Wasser fallen!
Und ich wiederhole mich hierzu gerne noch einmal: Haben Sie sich mal überlegt, dass sich Mutter Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Hat was mit der durch die Erbsünde und der dadurch verletzten und krankenden Natur des Menschen zutun.
Wenn Homosexuelle doch so falsch sind, wieso hat Mutter Natur dann nicht längst dafür gesorgt, das sie aussterben? Sie hatte immerhin 60 Mio. bis 12000 Jahre (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen) Zeit dafür, denn so lange gibt es bereits Menschen und so lange gibt es auch Homosexuelle.
Vielleicht weil einer
Montag, 19. Mai 2008 08:40
Frollein Rottenmaier: Guten Morgen holygost,
und Willkommen als Neuzugang bei kreuz.net.
Oldenburg, Hamburg und Lübeck gehören ebenfalls dazu und dort werden ebenfalls sehr geile CSDs gemeinsam mit den dortigen Bewohner begangen,…
Ihre Einwände sind nachvollziehbar, aber Sie sind mit der kreuz.net-„Diskussionskultur“ noch nicht vertraut. Sie müssen nämlich wissen, dass hier solche Infos nicht zählen, da
a) alle Stadträte, Bürgermeister, Industrielle (Sponsoren der CSD?) und Lokalpolitiker entweder pöse Freimaurer sind oder von den pösen manonistischen Medien versaut wurden bzw. sowieso nur die Marionetten der EU sind und
b) die EU sowas wie die Reinkarnation der großen Hure Babylons ist.
Noch Fragen?
Oldenburg, Hamburg und Lübeck gehören ebenfalls dazu und dort werden ebenfalls sehr geile CSDs gemeinsam mit den dortigen Bewohner begangen,…
Ihre Einwände sind nachvollziehbar, aber Sie sind mit der kreuz.net-„Diskussionskultur“ noch nicht vertraut. Sie müssen nämlich wissen, dass hier solche Infos nicht zählen, da
a) alle Stadträte, Bürgermeister, Industrielle (Sponsoren der CSD?) und Lokalpolitiker entweder pöse Freimaurer sind oder von den pösen manonistischen Medien versaut wurden bzw. sowieso nur die Marionetten der EU sind und
b) die EU sowas wie die Reinkarnation der großen Hure Babylons ist.
Noch Fragen?
Montag, 19. Mai 2008 08:12
holyghost: @Defensor Fidei:
Trotzdem würde dort eine solche Schwulenparade sicherlich nicht so ein „Knaller“ sein wie in Köln, weil
man in norddeutschen Städten mit all so’n Tünkram wie mit Umzügen grundsätzlich nicht viel anfangen
kann. Eine Frage der Mentalität eben.
Was bin ich froh, dass Norddeutschland nicht nur aus Friesland
besteht. Stellen Sie sich vor, Oldenburg, Hamburg und Lübeck gehören ebenfalls dazu und dort werden
ebenfalls sehr geile CSDs gemeinsam mit den dortigen Bewohner begangen, besonders in OL und HH. Also wohl
eher eine Frage der Akzeptanz, der Aufgeschlossenheit, des Intellekts und des Spaßes. Alles Dinge, die
Sie mit ihrem mittelalterlichen Kleingeist nicht besitzen.
Und ich wiederhole mich hierzu gerne noch einmal: Haben Sie sich mal überlegt, dass sich Mutter Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Wenn Homosexuelle doch so falsch sind, wieso hat Mutter Natur dann nicht längst dafür gesorgt, das sie aussterben? Sie hatte immerhin 60 Mio. bis 12000 Jahre (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen) Zeit dafür, denn so lange gibt es bereits Menschen und so lange gibt es auch Homosexuelle. Wieso wurden sie von der Evolution nicht längst „ausgemerzt“? Oder weshalb hat Gott nicht längst für ihre Vernichtung gesorgt, nach christlicher Zeitrechnung gibt es den Menschen immerhin auch schon seit 7000 Jahren. Und so lange gibt es auch schon die „angebliche“ Sünde? Ist Gott so nachlässig?
Und ich wiederhole mich hierzu gerne noch einmal: Haben Sie sich mal überlegt, dass sich Mutter Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Wenn Homosexuelle doch so falsch sind, wieso hat Mutter Natur dann nicht längst dafür gesorgt, das sie aussterben? Sie hatte immerhin 60 Mio. bis 12000 Jahre (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen) Zeit dafür, denn so lange gibt es bereits Menschen und so lange gibt es auch Homosexuelle. Wieso wurden sie von der Evolution nicht längst „ausgemerzt“? Oder weshalb hat Gott nicht längst für ihre Vernichtung gesorgt, nach christlicher Zeitrechnung gibt es den Menschen immerhin auch schon seit 7000 Jahren. Und so lange gibt es auch schon die „angebliche“ Sünde? Ist Gott so nachlässig?
Sonntag, 18. Mai 2008 23:29
Graf von Galen: Wider die widernatürliche Unzucht, @ Tapir
Also zum einen ist Homosexualität ganz sicherlich nicht widerNATÜRLICH, sondern sehr wohl im Wortsinne
NATÜRlich
Ihren pseudowissenschaftlichen Spiegel- Bericht glauben
Sie doch selber nicht. Im Tierreich gibt es höchstens
dann Homosexualität wenn sich keine andersgeschlecht-
liche Alternative bietet oder bei kranken Tieren, die sich
dann eben nicht vermehren und aussterben.
Mann und Frau sind sowohl körperlich als auch seelisch
aufeinander ausgerichtet. Um dies zu erkennen, braucht
man nur ein bischen gesunden Menschenverstand und
guten Willen.
Nehmen Sie mal Ihre rosarote Brille ab !
Aber dann müßten Sie ja vermutlich Ihr Verhalten
ändern. Da lügen Sie sich halt lieber weiter selber
in die Tasche.
Ihren pseudowissenschaftlichen Spiegel- Bericht glauben
Sie doch selber nicht. Im Tierreich gibt es höchstens
dann Homosexualität wenn sich keine andersgeschlecht-
liche Alternative bietet oder bei kranken Tieren, die sich
dann eben nicht vermehren und aussterben.
Mann und Frau sind sowohl körperlich als auch seelisch
aufeinander ausgerichtet. Um dies zu erkennen, braucht
man nur ein bischen gesunden Menschenverstand und
guten Willen.
Nehmen Sie mal Ihre rosarote Brille ab !
Aber dann müßten Sie ja vermutlich Ihr Verhalten
ändern. Da lügen Sie sich halt lieber weiter selber
in die Tasche.
Sonntag, 18. Mai 2008 22:43
Bruder Theophil: @ mancro
Wenns euch nicht passt dann geht einfach nicht hin.Auf euch können wir gut verzichten.
Falsch, mancro. Ohne uns wäre es doch nur ein inzestuöses Festival ohne die Provokation, die man bei CSDs vom Zaun brechen kann.
Falsch, mancro. Ohne uns wäre es doch nur ein inzestuöses Festival ohne die Provokation, die man bei CSDs vom Zaun brechen kann.
Sonntag, 18. Mai 2008 22:09
Florian Geyer: liebes Fräulein
ich finde eben dass auch Sie ein Recht haben auf etwas Zuwendung. Ihr Alltag muss sehr rauh sein. Die
heilende Wirkung von Verständnis kann nicht überschätzt werden.
Viele ihrer verdrängten Komplikationen könnten aufbrechen.
In diesem Sinne:
Guts Nächtle
Viele ihrer verdrängten Komplikationen könnten aufbrechen.
In diesem Sinne:
Guts Nächtle
Sonntag, 18. Mai 2008 22:02
Frollein Rottenmaier: Lieber Florian,
Wenn sie mehr erzählen wollen plaudern sie einfach drauf los. Ich höre ihnengern zu und verlang auch
kein Honorar wie der Offizielle
Sie sind plötzlich so nett zu mir. Schön, dass wir uns jetzt so gut vertragen.
Vielleicht komme ich über kurz oder lange gerne auf Ihr Angebot zurück. Muss nun leider schlafen gehen, da morgen um 6.00 Uhr der brutale Wecker klingelt.
Das mit dem Honorar sollte kein Problem sein. Ich habe ne gute Krankenversicherung, aber so als mein guter Kreuz.net-Kumpel werden Sie mir sicher preislich entgegenkommen.
Schlafen Sie gut und träumen Sie süß!
Herzliche Grüße,
Ihr Frollein Rottenmaier
Sie sind plötzlich so nett zu mir. Schön, dass wir uns jetzt so gut vertragen.
Vielleicht komme ich über kurz oder lange gerne auf Ihr Angebot zurück. Muss nun leider schlafen gehen, da morgen um 6.00 Uhr der brutale Wecker klingelt.
Das mit dem Honorar sollte kein Problem sein. Ich habe ne gute Krankenversicherung, aber so als mein guter Kreuz.net-Kumpel werden Sie mir sicher preislich entgegenkommen.
Schlafen Sie gut und träumen Sie süß!
Herzliche Grüße,
Ihr Frollein Rottenmaier
Sonntag, 18. Mai 2008 21:56
Florian Geyer: liebes Fräulein
ja danke, die Flatulenzen die ich öfter im Gespräch mit diversen Zeitgenossen bekomme sind bereits wieder
passe.
Wenn sie mehr erzählen wollen plaudern sie einfach drauf los. Ich höre ihnengern zu und verlang auch kein Honorar wie der Offizielle
Wenn sie mehr erzählen wollen plaudern sie einfach drauf los. Ich höre ihnengern zu und verlang auch kein Honorar wie der Offizielle
Sonntag, 18. Mai 2008 21:53
20mancro5 †: Es scheint so
als ob unsere Scheinheiligen sich jeden Bericht oder jeden CSD anschauen,um sich danach aufzuregen.Ist
wohl so eine Art Lebensaufgabe für die.
Leute was soll das.Wenns euch nicht passt dann geht einfach nicht hin.Auf euch können wir gut verzichten.
Leute was soll das.Wenns euch nicht passt dann geht einfach nicht hin.Auf euch können wir gut verzichten.
Sonntag, 18. Mai 2008 21:52
Frollein Rottenmaier: Lieber Florian,
ihre persönlichen Befindlichkeiten sind hochinteressant und von allgemeinem Interesse. Mit Begeisterung
lese ich davon !
Freut mich, dass Sie meine Beiträge erfreuen. Nicht mehr als das ist meine Intention.
Und nachdem Sie heute Nachmittag so anschaulich von Ihren Verdauungsproblemen aus dem Nähkästchen geplaudert haben (darf ich hoffen, dass Sie wieder wohlauf sind?), wollte ich Sie halt auch mal an meinem Leben teilhaben lassen.
Freut mich, dass Sie meine Beiträge erfreuen. Nicht mehr als das ist meine Intention.
Und nachdem Sie heute Nachmittag so anschaulich von Ihren Verdauungsproblemen aus dem Nähkästchen geplaudert haben (darf ich hoffen, dass Sie wieder wohlauf sind?), wollte ich Sie halt auch mal an meinem Leben teilhaben lassen.
Sonntag, 18. Mai 2008 21:47
Florian Geyer: liebes Fräulein
ihre persönlichen Befindlichkeiten sind hochinteressant und von allgemeinem Interesse. Mit Begeisterung lese ich davon !
Sonntag, 18. Mai 2008 21:45
Defensor Fidei: @ Marcelus
Und was ist mit dem sittenstrengen Puritanismus in norddeutschen Städten? Gibt es den noch?
Halten Sie mich für einen Experten für regionale sittliche Ausprägungen? In Norddeutschen Städten gibt es den von Ihnen genannten „sittenstrengen Puritanismus“ im allgemeinen sicherlich nicht mehr. Trotzdem würde dort eine solche Schwulenparade sicherlich nicht so ein „Knaller“ sein wie in Köln, weil man in norddeutschen Städten mit all so’n Tünkram wie mit Umzügen grundsätzlich nicht viel anfangen kann. Eine Frage der Mentalität eben.
Wenn ein solcher Umzug dann noch mit dem gezeigten Schweinkram verbunden wäre, dann würde der von der frischen Nordseeluft gesund gebliebene Küstenbewohner aber nicht nur nicht viel damit anfangen können, sondern auch kurz, trocken und norddeutsch feststellen: „Dee Tüdderbüddels brogt all mool bannich watt oppm Moors!“
Halten Sie mich für einen Experten für regionale sittliche Ausprägungen? In Norddeutschen Städten gibt es den von Ihnen genannten „sittenstrengen Puritanismus“ im allgemeinen sicherlich nicht mehr. Trotzdem würde dort eine solche Schwulenparade sicherlich nicht so ein „Knaller“ sein wie in Köln, weil man in norddeutschen Städten mit all so’n Tünkram wie mit Umzügen grundsätzlich nicht viel anfangen kann. Eine Frage der Mentalität eben.
Wenn ein solcher Umzug dann noch mit dem gezeigten Schweinkram verbunden wäre, dann würde der von der frischen Nordseeluft gesund gebliebene Küstenbewohner aber nicht nur nicht viel damit anfangen können, sondern auch kurz, trocken und norddeutsch feststellen: „Dee Tüdderbüddels brogt all mool bannich watt oppm Moors!“
Sonntag, 18. Mai 2008 21:43
Frollein Rottenmaier: @Defensor
Kann das sein, dass Sie sich Probleme basteln, wo überhaupt keine sind?
Wenn aber Homosexuelle halb nackt durch die Straßen laufen & obszöne Gesten machen, kommen sie nicht auf die Wache, sondern ins Fernsehen & werden stundenlang gefeiert.
Wissen Sie, ich finde Fussball total doof. Egal ob Bundesliga, EM oder WM, ich denke schon wieder mit Schrecken an die kommende UEFA. Nun, dass ich überall mit nervtötenden grölenden Fuballfans belästigt werde (im TV, auf den Straßen…) ist eine Sache. Aber es steht mir frei, das Programm eben nicht einzuschalten und mir stattdessen einen guten Film auzuleihen, mit meinem Freund zu knutschen oder die Leute von kreuz.net ein bisschen aufzumischen. Okay, vielleicht nervt es mich auch, wenn hier auf den Straßen bei jedem gewonnen Spiel die Leute mit quietschenden Reifen und lautem Hupen vorbei fahren. Aber wissen Sie was? Es gibt wahrlich Schlimmeres auf der Welt.
Wenn aber Homosexuelle halb nackt durch die Straßen laufen & obszöne Gesten machen, kommen sie nicht auf die Wache, sondern ins Fernsehen & werden stundenlang gefeiert.
Wissen Sie, ich finde Fussball total doof. Egal ob Bundesliga, EM oder WM, ich denke schon wieder mit Schrecken an die kommende UEFA. Nun, dass ich überall mit nervtötenden grölenden Fuballfans belästigt werde (im TV, auf den Straßen…) ist eine Sache. Aber es steht mir frei, das Programm eben nicht einzuschalten und mir stattdessen einen guten Film auzuleihen, mit meinem Freund zu knutschen oder die Leute von kreuz.net ein bisschen aufzumischen. Okay, vielleicht nervt es mich auch, wenn hier auf den Straßen bei jedem gewonnen Spiel die Leute mit quietschenden Reifen und lautem Hupen vorbei fahren. Aber wissen Sie was? Es gibt wahrlich Schlimmeres auf der Welt.
Sonntag, 18. Mai 2008 21:25
Nachtlaterne: Tiefe Untreue
Sonntag, 18. Mai 2008 21:22
Marcelus: @DefensorFidei: Und was ist mit dem sittenstrengen Puritanismus
in norddeutschen Städten?
Gibt es den noch?
Gibt es den noch?
Sonntag, 18. Mai 2008 21:21
Nachtlaterne: kreuzweg
Sonntag, 18. Mai 2008 21:18
Defensor Fidei: @ Marcelus
Ist eine hohe Siedlungsdichte und das Millionenstädtetum etwa eine Verbesserung der Lebensqualität?!
Selbstverständlich nicht. Wenn die Rottenmaier stolz darauf ist, im größten Freudenhaus Deutschlands zu wohnen, bitte!
Ich habe jedenfalls nichts gegen das Leben auf dem Lande (bei den Rheinländern der Campingplatz).
Es wäre somit nicht schlimm, wenn ich aus dem mir unterstellten Ösi-Kaff käme, aber ich meine trotzdem, daß es nicht schaden kann, wenn man die Rottenmaier von ihrer Illusion (solche Ansichten gäbe es nur auf dem österreichischen Land) befreien sollte.
Selbstverständlich nicht. Wenn die Rottenmaier stolz darauf ist, im größten Freudenhaus Deutschlands zu wohnen, bitte!
Ich habe jedenfalls nichts gegen das Leben auf dem Lande (bei den Rheinländern der Campingplatz).
Es wäre somit nicht schlimm, wenn ich aus dem mir unterstellten Ösi-Kaff käme, aber ich meine trotzdem, daß es nicht schaden kann, wenn man die Rottenmaier von ihrer Illusion (solche Ansichten gäbe es nur auf dem österreichischen Land) befreien sollte.
Sonntag, 18. Mai 2008 21:16
Nachtlaterne: klares wasser
Sonntag, 18. Mai 2008 21:13
Marcelus: @Nachtlaterne: Reinhard Mey wird doch nicht glauben,
daß der Politiker, den sie erwischt haben, der einzige ist.
Sonntag, 18. Mai 2008 21:10
Nachtlaterne: und was saggt reinhard mey
Interview mit Reinhard Mey
„Focus: Herr Mey, lassen Sie uns über vorurteile sprechen. Über Sie heißt es, sie seien ein alter 68er.
Mey: Ich war 1968 in Paris und habe die Mai-Unruhen miterlebt. Dabei habe ich die Gewalt gesehen,
die fliegenden Pflastersteine und die Verletzten auf beiden Seiten. So dürfen Menschen nicht miteinander
umgehen. Ich sah, dass mit der Revolution neues Unrecht und Zerstörung verbunden war.
Focus: Wie war die Reaktion auf ihre Distanz?
Mey: Wenn man 1968 in Deutschland nicht bedingungslos hurra und ja zu allem, was Umsturz war, gesagt hat,
dann war man für manche schon ein reaktionär. Der typische 68er war ich damals nie, weil ich nicht nur den
bestehenden Umständen kritisch gegenüber stand, sondern auch dem, wie es verändert und zerschlagen werden
sollte. Und heute nicht, weil ich meine Ideale nicht für die Krumen am Tisch der Wirtschaftsbosse verrate.
Focus: Ihren Texten kann man entnehmen, dass es ihrer Meinung nach mit der geistigen Freiheit auch heute
nicht weit her ist.
Mey: Der Jammer ist, dass diese geistige Freiheit nicht genutzt wird. viele junge Leute geben sich mit dem
zufrieden, was ihnen präsentiert wird. Dabei passiert so viel, wogegen man auf die Straße gehen müßte.
Focus: Zum Beispiel?
Mey: Es gibt Menschen, die unrecht tun und wieder in Gnaden aufgenommen werden.
Kein Mensch schert sich darum, daß sie Sklavendienste in Anspruch genommen haben.
Focus: Auf wen sprechen Sie an?
Mey: Auf Michael Friedmann. Meinetwegen…
„Focus: Herr Mey, lassen Sie uns über vorurteile sprechen. Über Sie heißt es, sie seien ein alter 68er.
Mey: Ich war 1968 in Paris und habe die Mai-Unruhen miterlebt. Dabei habe ich die Gewalt gesehen,
die fliegenden Pflastersteine und die Verletzten auf beiden Seiten. So dürfen Menschen nicht miteinander
umgehen. Ich sah, dass mit der Revolution neues Unrecht und Zerstörung verbunden war.
Focus: Wie war die Reaktion auf ihre Distanz?
Mey: Wenn man 1968 in Deutschland nicht bedingungslos hurra und ja zu allem, was Umsturz war, gesagt hat,
dann war man für manche schon ein reaktionär. Der typische 68er war ich damals nie, weil ich nicht nur den
bestehenden Umständen kritisch gegenüber stand, sondern auch dem, wie es verändert und zerschlagen werden
sollte. Und heute nicht, weil ich meine Ideale nicht für die Krumen am Tisch der Wirtschaftsbosse verrate.
Focus: Ihren Texten kann man entnehmen, dass es ihrer Meinung nach mit der geistigen Freiheit auch heute
nicht weit her ist.
Mey: Der Jammer ist, dass diese geistige Freiheit nicht genutzt wird. viele junge Leute geben sich mit dem
zufrieden, was ihnen präsentiert wird. Dabei passiert so viel, wogegen man auf die Straße gehen müßte.
Focus: Zum Beispiel?
Mey: Es gibt Menschen, die unrecht tun und wieder in Gnaden aufgenommen werden.
Kein Mensch schert sich darum, daß sie Sklavendienste in Anspruch genommen haben.
Focus: Auf wen sprechen Sie an?
Mey: Auf Michael Friedmann. Meinetwegen…
Sonntag, 18. Mai 2008 21:08
Marcelus: @Defensor Fidei: Ist eine hohe Siedlungsdichte und das Millionenstädtetum
etwa eine Verbesserung der Lebensqualität?!
Sonntag, 18. Mai 2008 21:06
Nachtlaterne: warnung
Sonntag, 18. Mai 2008 21:01
Defensor Fidei: Frollein Rottenmaier: Ich bin stolz darauf, aus Sodom und Gomorrha zu sein
Da können Sie in ihrem Ösi-Kaff noch so rumgiften & bla, bla, bla…
Wie kommen Sie drauf, daß ich aus Österreich käme? Mein „Kaff“ ist eine der größten bayerischen Städte.
Ansonsten will ich mit Erzbischof Dyba antworten:
„Volker Beck sagt, daß er mit seinen Vorstellungen vor 20 Jahren noch ausgelacht worden wäre. Das stimmt, weil vor 20 Jahren noch jedes Kind wußte, daß zur Ehe Mann & Frau gehören & ein gleichgeschlechtliches Paar, das sich im Standesamt zwecks Eheschließung eingefunden hätte, für geistesgestört erklärt worden wäre. Das heißt aber nicht, daß die natürliche Ordnung der Dinge sich inzwischen geändert hätte, sondern nur, daß die ideologische Vernebelung der letzten 20 Jahre inzwischen allzu vielen Leuten den klaren Blick auf die Schöpfungsordnung entzogen hat.
Wenn ein Heterosexueller entkleidet & obszön gestikulierend durch die Straßen läuft, wird er vom Schutzmann auf die Wache geführt & bekommt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn sich das wiederholt, wird er zur Beobachtung in ein Krankenhaus kommen. Wenn aber Homosexuelle halb nackt durch die Straßen laufen & obszöne Gesten machen, kommen sie nicht auf die Wache, sondern ins Fernsehen & werden stundenlang gefeiert. Vergleichen wir es mit dem Rosenmontagszug, wo jeder weiß, jetzt benehmen wir uns wie die Narren. Wenn bei der Schwulenparade im Fernsehen 30-mal wiederholt wird: „Das, was an Köln mir so gefällt, es ist der geilste Arsch der Welt“, finde ich das nicht normal.“
Wie kommen Sie drauf, daß ich aus Österreich käme? Mein „Kaff“ ist eine der größten bayerischen Städte.
Ansonsten will ich mit Erzbischof Dyba antworten:
„Volker Beck sagt, daß er mit seinen Vorstellungen vor 20 Jahren noch ausgelacht worden wäre. Das stimmt, weil vor 20 Jahren noch jedes Kind wußte, daß zur Ehe Mann & Frau gehören & ein gleichgeschlechtliches Paar, das sich im Standesamt zwecks Eheschließung eingefunden hätte, für geistesgestört erklärt worden wäre. Das heißt aber nicht, daß die natürliche Ordnung der Dinge sich inzwischen geändert hätte, sondern nur, daß die ideologische Vernebelung der letzten 20 Jahre inzwischen allzu vielen Leuten den klaren Blick auf die Schöpfungsordnung entzogen hat.
Wenn ein Heterosexueller entkleidet & obszön gestikulierend durch die Straßen läuft, wird er vom Schutzmann auf die Wache geführt & bekommt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn sich das wiederholt, wird er zur Beobachtung in ein Krankenhaus kommen. Wenn aber Homosexuelle halb nackt durch die Straßen laufen & obszöne Gesten machen, kommen sie nicht auf die Wache, sondern ins Fernsehen & werden stundenlang gefeiert. Vergleichen wir es mit dem Rosenmontagszug, wo jeder weiß, jetzt benehmen wir uns wie die Narren. Wenn bei der Schwulenparade im Fernsehen 30-mal wiederholt wird: „Das, was an Köln mir so gefällt, es ist der geilste Arsch der Welt“, finde ich das nicht normal.“
Sonntag, 18. Mai 2008 20:48
Marcelus: Die Hl. Schrift ist theologisch irrtumsfrei
Naturwissenschaftliche und historische Aussagen müssen entsprechend der jeweiligen Bibelteilbuchtextsorte beurteilt werden.
Sonntag, 18. Mai 2008 20:46
Bruder Theophil: Natürlich ist die Bibel irrtumsfrei…
…für die Irrtümer sorgen die Menschen schon selbst. Besonders durch ihren Relativismus.
Doch wer kennt die Bibel heute noch ? Wir wissen ja, wie wenige Leute noch wissen, warum man Pfingsten feiert. Von Fronleichnam will ich gar nicht reden…
Doch wer kennt die Bibel heute noch ? Wir wissen ja, wie wenige Leute noch wissen, warum man Pfingsten feiert. Von Fronleichnam will ich gar nicht reden…
Sonntag, 18. Mai 2008 20:00
Marcelus: Buddha wird aber in manchen Strömungen des Buddhismus auch als ein Gott betrachtet
Es gibt mehrere Strömungen des Buddhismus.
Auf jeden Fall gibt es keine monotheistischen Buddhisten.
Jesus Christus ist als Gott die Menschwerdung des einen wahren Gottes, und nicht einer von vielen „Göttern“.
Buddha war ja auch kein Gott sondern ein Mensch.Wie Jesus Christus auch.
Selbst wenn jetzt einige auf mich losgehen,aber es ist so.
Auf jeden Fall gibt es keine monotheistischen Buddhisten.
Jesus Christus ist als Gott die Menschwerdung des einen wahren Gottes, und nicht einer von vielen „Göttern“.
Buddha war ja auch kein Gott sondern ein Mensch.Wie Jesus Christus auch.
Selbst wenn jetzt einige auf mich losgehen,aber es ist so.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:56
clarissa colonia: Werter matt,
ungeachtet subjektiver Sicherheit bezüglich eigener Vernünftigkeit, die sich objektiver Prüfung wohlweislich entzieht, erinnere ich mich dunkel an den von mir noch genossenen Katechismusunterricht (nach Divino afflante), demzufolge sich die Irrtumslosigkeit der Schrift nicht auf historische oder naturwissenschaftliche Erklärungen bezieht, sondern ausschließlich darauf, daß sie (irrtumslos) all das enthält, was ich zur Erlangung meines individuellen, überzeitlichen Heils wissen und glauben muß. Insofern tischt die Schrift uns also sicher keinen Schmarren auf; ob sich das auch auf den historischen „biblischen Hergang“ (Zitat) bezieht, halte ich daher für fragwürdig.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:55
Marcelus: @20mancro5: Sie sind es beide, weil die Sodomiten aus dieser Welt sind und damit
„Söhne der Finsternis“
Nicht der Schwule ist pervers sondern die Welt in der er lebt.
Das zeigt sich hier überdeutlich.
Nicht der Schwule ist pervers sondern die Welt in der er lebt.
Das zeigt sich hier überdeutlich.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:48
Frollein Rottenmaier: Das Wort zum Sonntag
Ich halte mich z.B. für sehr vernünftig
Begeben Sie sich direkt ins Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 DM ein…
Begeben Sie sich direkt ins Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 DM ein…
Sonntag, 18. Mai 2008 19:47
holyghost: @matt2:
tut mir leid, aber ich unterhalte mich nicht mit Stimmen aus dem Spülgang.
Weshalb? Fallen Ihnen keinen Argumente dazu ein?
Weshalb? Fallen Ihnen keinen Argumente dazu ein?
Sonntag, 18. Mai 2008 19:45
matt2: @clarissa…
wer vernünftig ist, der kann erkennen, dass die Bibel keinen Schmarn auftischt. Ich halte mich z.B. für sehr vernünftig mit meinem Glauben an den biblischen Hergang.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:44
Frollein Rottenmaier: Och mattie, Liebes…
*heul*
Sie sind ein widerspenstiges und eingebildetes Weibi
Wow, jetzt haben Sie mir aber wieder eins verspasst. Ich fühle mich unverstanden, gedisst und die ersten mit Wimperntusche vermischten Tränchen kullern bereits meine Wangen herunter und hinterlassen häßliche Spuren auf meiner Schreibtischunterlage.
Wollen Sie Ihr hartes Urteil nicht noch mal überdenken? Sie wissen doch, wie wichtig mir Ihre Meinung über mich ist. Wollen Sie mir wirklich den schönen Sonntag Abend verderben? Das können Sie doch nicht wirklich wollen, oder?
Sie sind ein widerspenstiges und eingebildetes Weibi
Wow, jetzt haben Sie mir aber wieder eins verspasst. Ich fühle mich unverstanden, gedisst und die ersten mit Wimperntusche vermischten Tränchen kullern bereits meine Wangen herunter und hinterlassen häßliche Spuren auf meiner Schreibtischunterlage.
Wollen Sie Ihr hartes Urteil nicht noch mal überdenken? Sie wissen doch, wie wichtig mir Ihre Meinung über mich ist. Wollen Sie mir wirklich den schönen Sonntag Abend verderben? Das können Sie doch nicht wirklich wollen, oder?
Sonntag, 18. Mai 2008 19:42
20mancro5 †: @all…
Nicht der Schwule ist pervers sondern die Welt in der er lebt.
Das zeigt sich hier überdeutlich.
Das zeigt sich hier überdeutlich.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:42
matt2: @klogeist…
tut mir leid, aber ich unterhalte mich nicht mit Stimmen aus dem Spülgang.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:40
clarissa colonia: Werter matt,
nicht, daß ich gerade angesprochen gefühlt hätte, aber stehen Sie nicht etwas wackelig auf dem Fundament des Anselm v. Canterbury? Wenn etwas nur sub specie fidei logisch ist, ist es das nicht unabhängig davon. Das hieße, es gäbe eine Logik des Glaubens und eine allgemeine Logik. Dann stellt sich aber die Frage, wie die Kirche autehntisch erklären konnte, Gott sei allen Menschen (unabhängig von missionarischer Verkündigung) durch das Licht der natürlichen Vernunft sicher erkennbar?
Sonntag, 18. Mai 2008 19:39
20mancro5 †: @Protopsaltis
Ds ist nichts neues.Das Problem ist aber das die Server in den USA stehen.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:36
Protopsaltis †: Von der Redaktion entfernt
Sonntag, 18. Mai 2008 19:36
holyghost: @Bruder Theophil
Wer Menschen in seiner Nähe duldet, die vorsätzlich ihre Würde zerstören und mit ihrem Tun GOTTES
Schöpfung mit Füssen treten, kann selber nicht viel Charakterstärke besitzen. Nun ?
Wer einen solchen Schmarrn redet, kann nicht viel Hirn besitzen.
@matt2: das ist auch der Grund weshalb Schwule nicht für Blutspenden zugelassen werden.
Dann bin ich froh, das Christfanatismus keine übertragbare Geschlechtskrankheit ist, sonst würde ich sofort mit dem Ficken aufhören, aus Angst, mich zu infizieren.
Aber mal ein kleiner Denkanstoß: Wenn alle Homos auf dieser Welt Heten wären, heiraten würden und eine Familie gründeten, rein theoretisch, und JEDES liebende Pärchen (wie es angeblich ja Gottes Wille war) 1 bis 2 Kinderlein in die Welt setzen würden, rein hypothetisch, auf wie vielen Planeten wollten sie dann diese ganzen Menschen unterbringen und vor Hunger und ausbrechenden Seuchen aufgrund von Wasser- und Lebensmittelknappheit wegen extremer Überbevölkerung bewahren? So viel Platz ist auf dieser blauen Kugel, auf der IHR eure selbstgerechten Ärsche spazieren tragt überhaupt nicht.
Habt ihr euch mal überlegt, dass sich die Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er eben homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Ich wandele mal ein Zitat von Rosa von Praunheim um und sage: „Pervers ist nicht der Homosexuelle, sondern die Gedanken, die IHR euch über sie macht.“ Denkt darüber mal nach.
Wer einen solchen Schmarrn redet, kann nicht viel Hirn besitzen.
@matt2: das ist auch der Grund weshalb Schwule nicht für Blutspenden zugelassen werden.
Dann bin ich froh, das Christfanatismus keine übertragbare Geschlechtskrankheit ist, sonst würde ich sofort mit dem Ficken aufhören, aus Angst, mich zu infizieren.
Aber mal ein kleiner Denkanstoß: Wenn alle Homos auf dieser Welt Heten wären, heiraten würden und eine Familie gründeten, rein theoretisch, und JEDES liebende Pärchen (wie es angeblich ja Gottes Wille war) 1 bis 2 Kinderlein in die Welt setzen würden, rein hypothetisch, auf wie vielen Planeten wollten sie dann diese ganzen Menschen unterbringen und vor Hunger und ausbrechenden Seuchen aufgrund von Wasser- und Lebensmittelknappheit wegen extremer Überbevölkerung bewahren? So viel Platz ist auf dieser blauen Kugel, auf der IHR eure selbstgerechten Ärsche spazieren tragt überhaupt nicht.
Habt ihr euch mal überlegt, dass sich die Natur oder von mir aus auch Gott vielleicht irgendwas dabei gedacht haben könnte, als sie/er eben homosexuell orientierte Menschen erschuf?
Ich wandele mal ein Zitat von Rosa von Praunheim um und sage: „Pervers ist nicht der Homosexuelle, sondern die Gedanken, die IHR euch über sie macht.“ Denkt darüber mal nach.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:34
matt2: Sie sind ein widerspenstiges und eingebildetes Weibi…
und mit ihnen werde ich mich bestimmt nicht über die Gerechtigkeit Gottes unterhalten und detailierte
theologische Erklärungen abliefern zu drastischen Maßnahmen und Zuständen im Verlauf des biblischen
Werdegangs. Sie sind garnicht gewillt es zu verstehen, denn ihnen fehlt die Gottesfurcht und Demut dazu.
Gerade weil sich die Menschen wie Tiere benehmen, deshalb haben sie Gott sooft nur als den strengen Richter und Rächer erfahren dürfen. So wird Gott gegen sie eben auch wie ein blutrünstiges Tier.
Gerade weil sich die Menschen wie Tiere benehmen, deshalb haben sie Gott sooft nur als den strengen Richter und Rächer erfahren dürfen. So wird Gott gegen sie eben auch wie ein blutrünstiges Tier.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:25
Protopsaltis †: Von der Redaktion entfernt
Sonntag, 18. Mai 2008 19:22
Frollein Rottenmaier: @Matt
Es stehen so viele Nettigkeiten in der Bibel drin. So what????
Ein paar Beispiele gefällig:
„Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden“
„Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Diese Frau sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen:
So haben wir meinen Sohn gekocht und gegessen. Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt.“
Wieso sollte ich ein solches Buch als das Maß aller Dinge ansehen?
Ein paar Beispiele gefällig:
„Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden“
„Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Diese Frau sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen:
So haben wir meinen Sohn gekocht und gegessen. Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt.“
Wieso sollte ich ein solches Buch als das Maß aller Dinge ansehen?
Sonntag, 18. Mai 2008 19:21
clarissa colonia: Werter Theophil,
mich deucht, Ihre akkomodativen Schwierigkeiten erheischten ophtalmologische Therapie! (vulgo: mit einer
Sehhilfe liest es sich vielleicht besser!)
Wenn Sie unterstellen, ich würde mich mit irgendjemandem oder -etwas (außer Ihnen, cum homo es) auf eine Stufe stellen, müßten Sie immer noch Auskunft über den Weg geben, auf dem Sie sich dorthin hochgearbeitet haben wollen.
Wenn Sie unterstellen, ich würde mich mit irgendjemandem oder -etwas (außer Ihnen, cum homo es) auf eine Stufe stellen, müßten Sie immer noch Auskunft über den Weg geben, auf dem Sie sich dorthin hochgearbeitet haben wollen.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:18
matt: Es steht sogar ausdrücklich der Vergleich drinnen in der Bibel…
von Menschen, die wie unvernünftige Pferde und Maultiere nur ihrer Lüsternheit frönen. In der Tierwelt mag es allerlei Dominanzgehabe und wüste Begattungsszenarien geben, was für den Menschen keineswegs vorbildlich oder beispielhaft erscheinen soll, so er sich nicht auf ebendiese Ebene erniedrigen will.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:10
Bruder Theophil: @ clarissa colonia
Genau. Wie Sie schon sagen. Es handelt sich um Tiere. Asl welches Tier dürfen wir Sie denn in Zukunft
ansprechen, wenn Sie sich auf die gleiche Stufe stellen wollen ?
Das sind wir ja schon wieder bei GOTTES Schöpfung und denen, die sie mit Füssen treten.
Das sind wir ja schon wieder bei GOTTES Schöpfung und denen, die sie mit Füssen treten.
Sonntag, 18. Mai 2008 19:02
clarissa colonia: Nicht unterstehen will ich mich,
den hier versammelten (auto-genen?!) Experten ins Wort zu fallen oder gar zu widersprechen.
Aber, gibt es nicht seit einiger Zeit (seriöse) zoologische Studien, denen zufolge z. B. Wildtiere ohne jeden erkennbaren anthropogenen Einfluß gleichgeschlechtliche Handlungen (in je spezifischer Ausprägung bzw. Ausschließlichkeit) zeigen?
Sollte diese zutreffen, müßte man sich dann über die strittige Frage der Natürlichkeit sexueller Orientierung nicht erneut Gedanken machen – unabhängig von der moraltheologischen Frage ihrer Konkretisierung in bestimmten Geschlechtsakten?
Aber, gibt es nicht seit einiger Zeit (seriöse) zoologische Studien, denen zufolge z. B. Wildtiere ohne jeden erkennbaren anthropogenen Einfluß gleichgeschlechtliche Handlungen (in je spezifischer Ausprägung bzw. Ausschließlichkeit) zeigen?
Sollte diese zutreffen, müßte man sich dann über die strittige Frage der Natürlichkeit sexueller Orientierung nicht erneut Gedanken machen – unabhängig von der moraltheologischen Frage ihrer Konkretisierung in bestimmten Geschlechtsakten?
Sonntag, 18. Mai 2008 18:59
matt2: Denkanstöße…
AIDS in Berlin (2005) [ 6 ]
In Berlin leben rund 7100 Menschen mit einer HIV-Infektion, gibt das Berliner Robert-Koch-Institut (RKI) bekannt. Davon sind etwa 6200 Männer und 925 Frauen. Mit einer voll ausgebrochenen Aids-Krankheit müssen zur Zeit 1400 Berliner leben. Von den Männern haben sich fast 90 Prozent über Sex mit anderen Männern angesteckt.
Man bedenke… 90% von 6200 sind 5580, daher 5580 von den gesamten 7100 Infizierten in dieser Stadt waren Homosexuelle.
das ist auch der Grund weshalb Schwule nicht für Blutspenden zugelassen werden.
In Berlin leben rund 7100 Menschen mit einer HIV-Infektion, gibt das Berliner Robert-Koch-Institut (RKI) bekannt. Davon sind etwa 6200 Männer und 925 Frauen. Mit einer voll ausgebrochenen Aids-Krankheit müssen zur Zeit 1400 Berliner leben. Von den Männern haben sich fast 90 Prozent über Sex mit anderen Männern angesteckt.
Man bedenke… 90% von 6200 sind 5580, daher 5580 von den gesamten 7100 Infizierten in dieser Stadt waren Homosexuelle.
das ist auch der Grund weshalb Schwule nicht für Blutspenden zugelassen werden.
Sonntag, 18. Mai 2008 18:57
20mancro5 †: Ich zerstöre
also meine Würde wenn ich meinen Freund küsse.So langsam wirds lächerlich.
Sonntag, 18. Mai 2008 18:54
Bruder Theophil: @ Rottweiler…
Nennen Sie mir einen einzigen Grund, warum ich Sympathien oder Antipathien aufgrund einer sexuellen Orientierung
ausmachen sollte?
Wer Menschen in seiner Nähe duldet, die vorsätzlich ihre Würde zerstören und mit ihrem Tun GOTTES Schöpfung mit Füssen treten, kann selber nicht viel Charakterstärke besitzen. Nun ?
Wer Menschen in seiner Nähe duldet, die vorsätzlich ihre Würde zerstören und mit ihrem Tun GOTTES Schöpfung mit Füssen treten, kann selber nicht viel Charakterstärke besitzen. Nun ?
Sonntag, 18. Mai 2008 18:51
20mancro5 †: @Theo
Wüsste nicht wieso.Ich kann mir mein Leben auch so gestalten.Und ob sie es glauben oder nicht ich bin glücklich mit meinem Leben und möchte kein anderes haben.
Sonntag, 18. Mai 2008 18:51
Frollein Rottenmaier: @matt
Was soll der Quatsch? Kam Salvia Divinorum mal wieder nicht gut?
widert sie etwa der Gedanke daran an wie die es treiben?
Nö, anwidern ganz sicher nicht, aber ich denke da nicht groß drüber nach. Warum sollte mich die Sexualität von Homos interessieren? Ist doch deren Privatsphäre. Wobei es kein großes Geheimnis ist, dass es auf Frauen inspirierend wirkt, Männern beim Knutschen zuzuschauen.
Mal Hand aufs Herz, mattie, würden Sie wegschauen, wenn Sie zwei Frauen sehen, die sich küssen?
aber ich bin ja auch nicht so eine trotteliges System-püppchen wie sie und
widert sie etwa der Gedanke daran an wie die es treiben?
Nö, anwidern ganz sicher nicht, aber ich denke da nicht groß drüber nach. Warum sollte mich die Sexualität von Homos interessieren? Ist doch deren Privatsphäre. Wobei es kein großes Geheimnis ist, dass es auf Frauen inspirierend wirkt, Männern beim Knutschen zuzuschauen.
Mal Hand aufs Herz, mattie, würden Sie wegschauen, wenn Sie zwei Frauen sehen, die sich küssen?
aber ich bin ja auch nicht so eine trotteliges System-püppchen wie sie und





