Eifriger Hirte + Liturgie ad libitum + Das letzte Interview + Leichtes Geld + Voneinander lernen – was?
Mittwoch, 21. Mai 2008 02:07
Vineta: @clarissa colonia: Mit dem Mut der Verzweiflung!
Adenauer meinte einmal, er müsse mit dem Volk vorlieb nehmen – so wie es nun mal ist. Spielt man mit dem Gedanken, wie bessere Verhältnisse zu erzielen wären, so fällt einem ein: Auf die Autobahn wird man nur mit einem Führerschein losgelassen, aufs Jagdrevier nur mit einem Jagdschein usw. In die Wahlkabine aber darf jeder. Über eine Prüfung, die zum Wählen berechtigt, dürfte man sich aber kaum einig werden. Falls dennoch – wären damit dann bessere Verhältnisse garantiert? Kaum, zu oft haben wir schon gelitten unter dem, was Politiker mit Doktortiteln (und auch Bischöfe und Päpste) vom Stapel gelassen haben. Sie erwähnen das idiotische Verbot des früher ja auch in Deutschland getragenen Kopftuchs, wodurch islamistisch eingestellte Frauen nun leider nicht mehr sofort als solche erkennbar sind, wodurch aber nun auch christliche Symbole verschwinden müssen. Sie erwähnen die Gleichstellungsgesetze, von denen nicht wenige sehr ärgerlich sind. Gegenüber all dem Schlimmen, das noch Schlimmeres gebiert, sind wir arme Würstchen. die daran kaum was zum Besseren wenden können. Es war aber wohl schon vor Christus auch nicht anders. Vielleicht ist es sinnvoll, so zu handeln wie die Propheten des AT: mahnen, warnen, kritisieren, anprangern – was ich fast in allen meinen bisher 374 Kommentaren hier getan habe und auch anderswo tue, mich stets um sachliche, verständliche Argumentationsketten bemühend.
Dienstag, 20. Mai 2008 13:50
Protopsaltis †: Von der Redaktion entfernt
Dienstag, 20. Mai 2008 02:09
EvaHermanFan akaFreimaurerin: kilian
Sehr vernünftig – in wenigen Stunden klingelt der Wecker… Also, schlafen’s g’sund und bleiben’s recht kugelrund, oder so ähnlich! Ebenfalls Gottes reichen Segen und angenehme Träume! Gute Nacht!
Dienstag, 20. Mai 2008 02:06
Kilian: @Aegidius @ Freimauererin
So, da fällt mir gerade auf, daß ich mich vor lauter Müdigkeit, mich bei mir selbst bedankt habe. So
was!
Also gemeint war der Aegid. Gell siehsts mir a bißla noach! Net woahr?
Auch von mir eine geruhsame Nacht!
Liebe Maurerin,
auch ich werde mich nun zu meiner Ruhstatt begeben.
Wünsche Ihnen alles Gute und Gottes reichsten Segen!
Und schließe mich den Grüßen des Aegid an.
Gute Nacht!
Also gemeint war der Aegid. Gell siehsts mir a bißla noach! Net woahr?
Auch von mir eine geruhsame Nacht!
Liebe Maurerin,
auch ich werde mich nun zu meiner Ruhstatt begeben.
Wünsche Ihnen alles Gute und Gottes reichsten Segen!
Und schließe mich den Grüßen des Aegid an.
Gute Nacht!
Dienstag, 20. Mai 2008 02:03
EvaHermanFan akaFreimaurerin: kilian
Kulturelles Interesse negativ auslegen? Nein, keine Sorge, auf die Idee komm ich bestimmt nicht
. Werde auf die Musik achten, wenn ich den Film mal sehe!
Dienstag, 20. Mai 2008 02:00
Aegidius: Freimauererin
Danke!
Denke nicht, daß ich auf Grund dieses Filmes romantisch träumen werde. Bin da dann doch a bissal anders veranlagt.
Mögen auch Sie ruhig ruhen!
Und vergessen Sie bitte nicht Ihr Nachtgebt!
Gerade für Freimauerer sehr wichtig!
Denke nicht, daß ich auf Grund dieses Filmes romantisch träumen werde. Bin da dann doch a bissal anders veranlagt.
Mögen auch Sie ruhig ruhen!
Und vergessen Sie bitte nicht Ihr Nachtgebt!
Gerade für Freimauerer sehr wichtig!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:57
Kilian: Freimaurerin
Das habe ich mir schon gedacht, daß das nichts mit mir zu tun hat. War eben verunsichert, ob ich den
Namen des Films so offen in den Web stellen soll. Aber der Aegidius hat mir das ja aus der Hand genommen.
Danke Aegid!
Dennoch bitte ich Sie aufrichtig da nichts falsch zu verstehen. Kulturelles Interesse kann mir da doch sehr negativ ausgelegt werden. Habe ich schon öfter erfahren… Das dumme ist nur, das die oft so schöne Musik haben. Wie in dem Film Lilies. Darauf bin ich auch nur gestoßen, weil mir bei Amazon die CD von den Filmen angeboten wurden.
Danke Aegid!
Dennoch bitte ich Sie aufrichtig da nichts falsch zu verstehen. Kulturelles Interesse kann mir da doch sehr negativ ausgelegt werden. Habe ich schon öfter erfahren… Das dumme ist nur, das die oft so schöne Musik haben. Wie in dem Film Lilies. Darauf bin ich auch nur gestoßen, weil mir bei Amazon die CD von den Filmen angeboten wurden.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:55
EvaHermanFan akaFreimaurerin: aegidius
Guts Nächtle! Träumen Sie gut und nicht zu romantisch!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:52
Aegidius: Freimaurerin
Ja, Romanze auch wieder nicht direkt.
Der eine bemerkt halt das er Jungs lieber hat als Mädls.
Und verguckt sich in so einen Schönling.
Er versucht dagegen anzukämpfen und am Ende werden die beiden von den anderen Momonen Jungens erwischt… Exkommunikation, Einlieferung in eine momonische Besserungsanstalt bla,bla. A bisserl langatmig…
Jetzt wo ich so überlege, ist es doch eine Romanze…
Musik ok.
So, muß jetzt in die Heia.
Gute Nacht!
Der eine bemerkt halt das er Jungs lieber hat als Mädls.
Und verguckt sich in so einen Schönling.
Er versucht dagegen anzukämpfen und am Ende werden die beiden von den anderen Momonen Jungens erwischt… Exkommunikation, Einlieferung in eine momonische Besserungsanstalt bla,bla. A bisserl langatmig…
Jetzt wo ich so überlege, ist es doch eine Romanze…
Musik ok.
So, muß jetzt in die Heia.
Gute Nacht!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:50
EvaHermanFan akaFreimaurerin: kilian
Nö, eMails wollte ich noch nie haben, das hat aber gar nichts mit Ihnen zu tun. Kein Grund zur Verunsicherung! Und auf jeden Fall danke für den Filmtipp!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:48
Kilian: Freimaurerin
So, dann wissen Sie ja jetzt bescheid!
Danke Kilian!
War schon etwas unsicher, weil unsere Freimaurerin keine Emails haben möchte.
Die Musik ist besser als der Film.
Danke Kilian!
War schon etwas unsicher, weil unsere Freimaurerin keine Emails haben möchte.
Die Musik ist besser als der Film.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:47
EvaHermanFan akaFreimaurerin: aegidius
Romanze? Laaangweilig – aber kann man ja vorspulen. Mal sehen, ob er mir mal unterkommt!
Dienstag, 20. Mai 2008 01:44
Aegidius: Freimaurerin
Doch, den hab ich schon in dieser Müller Drogerie gesehen. Man muß halt stöbern.
Habe den auch nur gesehen, weil ich was über die Mormonen wissen wollte. War ist aber mehr eine Schwulenromanze. Muß halt weiterspuhlen.
Aber die Musik ist gar nicht so schlecht.
Habe den auch nur gesehen, weil ich was über die Mormonen wissen wollte. War ist aber mehr eine Schwulenromanze. Muß halt weiterspuhlen.
Aber die Musik ist gar nicht so schlecht.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:37
EvaHermanFan akaFreimaurerin: kilian, aegidius
Danke! Klingt ja nicht so, als ob man den in der Videothek kriegt. Werd’s mir aber merken.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:35
Aegidius: Freimaurerin
So, der liebe Kilian wird von Leuten beobachtet…?
Kilian hast wohl Verfolgungswahn, oder was!?
Aber erst gegackert und dann kein Ei gelegt. Das sind mir die Liebsten
Aber ich weiß schon welchen Film der liebe Kilian meint.
Habe den mal angesehen…
Der Film heißt Latter Days.
Ist ganz lustig…
Kilian hast wohl Verfolgungswahn, oder was!?
Aber erst gegackert und dann kein Ei gelegt. Das sind mir die Liebsten
Aber ich weiß schon welchen Film der liebe Kilian meint.
Habe den mal angesehen…
Der Film heißt Latter Days.
Ist ganz lustig…
Dienstag, 20. Mai 2008 01:31
Kilian: Freimaurerin
Den Namen des Filmes sende ich Ihnen via Email.
Es gibt hier Leute die darauf achten, was ich so alles schreibe. Und beim nennen des Filmes kann schon eine falscher Verdacht aufkommen…
Tja, das nächste Mal dann wohl mit einem anderen Namen.
Es gibt hier Leute die darauf achten, was ich so alles schreibe. Und beim nennen des Filmes kann schon eine falscher Verdacht aufkommen…
Tja, das nächste Mal dann wohl mit einem anderen Namen.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:28
EvaHermanFan akaFreimaurerin: kilian
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber warum denn? (Ich kenne ja diesen Film z.B. nicht.)
Dienstag, 20. Mai 2008 01:26
Kilian: Freimaurerin
Ja, ab und an trifft man die noch.
Erst letzthin, habe sie aber nur am Nameschild erkannt, weil die ganz „normal“ gekleidet waren (T-Shirt etc.).
Außerdem sind die ja besonders gefährdet. Und seit ich diesen Film gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen warum…
Erst letzthin, habe sie aber nur am Nameschild erkannt, weil die ganz „normal“ gekleidet waren (T-Shirt etc.).
Außerdem sind die ja besonders gefährdet. Und seit ich diesen Film gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen warum…
Dienstag, 20. Mai 2008 01:23
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Stimmt, solche Jungs trifft man immer mal. Fallen einem gleich auf, weil sie total jung sind, aber ganz geschniegelt, mit Anzug, Krawatte etc, rumlaufen. Und wenn man sagt, dass man keinen Bedarf hat, von ihnen bekehrt zu werden, gucken sie einen ganz mitleidig an. In den letzten, na, ca. fünf Jahren, hab ich die aber kaum noch getroffen, glaub ich.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:18
Kilian: Freimaurerin
Ja, die Mormonen sind die mit den vielen Ehefrauen.
Aber auch nur noch im Geheimen. So zusagen die Tradis unter denen machen das noch.
Das sind auch die, welche die jungen Burschen auf Mission schicken. Da gibt es einen Themafilm dazu, der aber nicht ganz sauber ist…
Aber auch nur noch im Geheimen. So zusagen die Tradis unter denen machen das noch.
Das sind auch die, welche die jungen Burschen auf Mission schicken. Da gibt es einen Themafilm dazu, der aber nicht ganz sauber ist…
Dienstag, 20. Mai 2008 01:15
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Nö, ich bin leider nur ein ganz kleines Licht, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Und Tage der
offenen Tür gibts schon mal. Fragen Sie doch das Mädel aus der Kapelle mal, die (oder ihr Bruder) weiß
ja sicher was Ortsnahes bei Ihnen.
Mit Mormonen kenn ich mich nicht so aus…das sind doch die mit den vielen Ehefrauen, oder? Also, das gibts bei Freimaurers nicht (jedenfalls offiziell nicht). Auch nicht mehrere Ehemänner.
Mit Mormonen kenn ich mich nicht so aus…das sind doch die mit den vielen Ehefrauen, oder? Also, das gibts bei Freimaurers nicht (jedenfalls offiziell nicht). Auch nicht mehrere Ehemänner.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:08
Kilian: An die Freie
So, das ist alles so geheim!?
Woher hat denn dann der gute alte Rothkranz seine ganzen Infos? Gehört der zu euch?
Sind Sie auch Meisterin von Stuhl? Und wie kommte man denn in so einem Laden hinein? Gibt es da auch so etwas wie Tag der offenen Tür? Oder wie es bei den Mormonen ist, bevor die den Tempel(=Loge) einweihen, darf noch mal jeder reinschauen Tag?
Mormonen sind doch auch so was wie Freimaurer, oder nicht? Dieser Gründer (wie heißt der noch gelich?) war ja auch ein Freimaurer.
Woher hat denn dann der gute alte Rothkranz seine ganzen Infos? Gehört der zu euch?
Sind Sie auch Meisterin von Stuhl? Und wie kommte man denn in so einem Laden hinein? Gibt es da auch so etwas wie Tag der offenen Tür? Oder wie es bei den Mormonen ist, bevor die den Tempel(=Loge) einweihen, darf noch mal jeder reinschauen Tag?
Mormonen sind doch auch so was wie Freimaurer, oder nicht? Dieser Gründer (wie heißt der noch gelich?) war ja auch ein Freimaurer.
Dienstag, 20. Mai 2008 01:08
ExBochumer †: Es gibt keine …
„Freimaurerinnen“
Höchstens Typen weiblichen Geschlechts in „Frauenlogen“
Oder haben diese Emanzen auch schon Einzug in den Freimaurerbereich genommen?
Höchstens Typen weiblichen Geschlechts in „Frauenlogen“
Oder haben diese Emanzen auch schon Einzug in den Freimaurerbereich genommen?
Dienstag, 20. Mai 2008 01:03
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Na, dann bin ich ja beruhigt, was das Mädel und Sie angeht.
Jaa, der Kardinal tanzt und der Papst boxt, aber der Rest, tja, der ist natürlich WICHTIGWICHTIG und GEHEIIIM! Ich würde Ihnen ja gern Details erzählen, aber hm… wir wissen ja alle, wie es Mozart ergangen ist… nicht schön…
Jaa, der Kardinal tanzt und der Papst boxt, aber der Rest, tja, der ist natürlich WICHTIGWICHTIG und GEHEIIIM! Ich würde Ihnen ja gern Details erzählen, aber hm… wir wissen ja alle, wie es Mozart ergangen ist… nicht schön…
Dienstag, 20. Mai 2008 00:58
Kilian: @Freimaurerin
Das Mädle trifft sich gewiß nicht mit mir in der Kapelle.
Ich habe sie dort angetroffen (oder sie mich, war schließlich vor ihr dort). Bin dieser Frau auch nur näher gekommen (bitte nicht falsch verstehen!), als die Kapelle in eine andere Lokolität zog. Und da haben wir uns ab und an unterhalten. Sie wurde eben einmal etwas unwillig, weil ich immer über die Pläne der Freimaurer gesprochen habe. Da war auch noch einer und der hat mich auch a bissal mit seinere Verschwörungstheorien angesteckt. War aber ganz lustig.
In die Kapelle gehe ich bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr. Und so richtig gesehen habe ich die Frau auch nicht mehr.
Ja, aber was macht man denn jetzt bei so einem Logenabend? „Da tanzt der Karidnal, da boxt der Papst im Kettenhemd“… Oder so ähnlich.
Ich habe sie dort angetroffen (oder sie mich, war schließlich vor ihr dort). Bin dieser Frau auch nur näher gekommen (bitte nicht falsch verstehen!), als die Kapelle in eine andere Lokolität zog. Und da haben wir uns ab und an unterhalten. Sie wurde eben einmal etwas unwillig, weil ich immer über die Pläne der Freimaurer gesprochen habe. Da war auch noch einer und der hat mich auch a bissal mit seinere Verschwörungstheorien angesteckt. War aber ganz lustig.
In die Kapelle gehe ich bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr. Und so richtig gesehen habe ich die Frau auch nicht mehr.
Ja, aber was macht man denn jetzt bei so einem Logenabend? „Da tanzt der Karidnal, da boxt der Papst im Kettenhemd“… Oder so ähnlich.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:55
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @flori
DAS ist ja mal ein ganz neues Wortspiel, hab ich noch nie gehört!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:54
Florian Geyer: Freischärlerin
„Meisterinnen vom STUHL gibts“
ich hab doch schon immer gewusst dass Logenbewohner scheisse sind, hier der Beweis
ich hab doch schon immer gewusst dass Logenbewohner scheisse sind, hier der Beweis
Dienstag, 20. Mai 2008 00:49
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Meistens heißt es, getrennt treffen ist besser, damit die Atmosphäre nicht beeinträchtigt wird, durch
etwaige schnöde Ablenkung durch das andere Geschlecht. Erotik gilt eher als was Schnödes (ähnlich wie
bei Kirchens!). Ich weiß zwar nicht, ob ich diesen Punkt so unterschreiben würde, aber so ein Weiberabend
ist auch was Nettes.
Moment, trifft sich das Freimaurermädel etwa mit IHNEN in der Kapelle? Das hab ich doch sicher falsch verstanden.
Moment, trifft sich das Freimaurermädel etwa mit IHNEN in der Kapelle? Das hab ich doch sicher falsch verstanden.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:43
Kilian: @ Freimaurerin
Tschuldigung, aber das hat mich jetzt brennend interessiert.
Und warum treffen die sich getrennt? Nutzen die die gleiche Loge oder benötigen die eine extra für Frauen?
Aber was soll ich denn noch von dem „Logenmädl“ noch erzählen? Da weiß ich nichts mehr, außer, daß sie ihren Bruder verteidigt. Er gehe nur zur den Freimaurern, weil seine beruflichen Chancen dann steigen würden. Was ich aber nicht so recht glauben mag.
Und warum treffen die sich getrennt? Nutzen die die gleiche Loge oder benötigen die eine extra für Frauen?
Aber was soll ich denn noch von dem „Logenmädl“ noch erzählen? Da weiß ich nichts mehr, außer, daß sie ihren Bruder verteidigt. Er gehe nur zur den Freimaurern, weil seine beruflichen Chancen dann steigen würden. Was ich aber nicht so recht glauben mag.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:38
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Männer und Frauen treffen sich schon getrennt, aber ich dachte, hier ginge es um ein Freimaurermädel
mit einem Kapellenschlüssel? Da würde ich auf o.g. Variante tippen.
Meisterinnen vom Stuhl gibt’s!
Meisterinnen vom Stuhl gibt’s!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:36
clarissa colonia: Werter Vineta,
nicht leichtfertig noch leichten Herzens stimme ich Ihnen zu, ohne daß dem Persönliches oder gelegentliche
Kontroversen anhaftet. Und, ich sehe, daß die Entwicklung der Demokratie (schwieriges Wort um diese Zeit,
daher D.) in Europa wahrscheinlich den europäischen „Bildungs- und Religionshorizont“ als Bedingung ihrer
selbst als zu selbstverständlich vorausgesetzt und ihn deshalb nirgendwo ausdrücklich als Prämisse
benannt hat.
Doch, was tun?
– In B.-W. führt staatlicher Laizismus schon dazu, daß Ordensfrauen in staatlichen Schulen (trotz Lehrauftrag etc.) keinen Habit mehr sollen tragen dürfen.
– Die (inflationäre?) „Ausweitung“ der (UN und EU) Menschenrechte geht klar zu Lasten von Bürgerrechten, die Rechte an Staatskonformität binden könnten.
– Auf der Grundlage dieser Rechte sind der Rechtsprechung die Hände gebunden (wofern das nicht einem Unterwerfungsgestus derselben unter die Exsekutive entspricht).
Haben Sie einen teragfähigen Ansatz, oder einen sicheren juristischen Ansatzpunkt für das Problem? Ich leider nicht!
Doch, was tun?
– In B.-W. führt staatlicher Laizismus schon dazu, daß Ordensfrauen in staatlichen Schulen (trotz Lehrauftrag etc.) keinen Habit mehr sollen tragen dürfen.
– Die (inflationäre?) „Ausweitung“ der (UN und EU) Menschenrechte geht klar zu Lasten von Bürgerrechten, die Rechte an Staatskonformität binden könnten.
– Auf der Grundlage dieser Rechte sind der Rechtsprechung die Hände gebunden (wofern das nicht einem Unterwerfungsgestus derselben unter die Exsekutive entspricht).
Haben Sie einen teragfähigen Ansatz, oder einen sicheren juristischen Ansatzpunkt für das Problem? Ich leider nicht!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:34
Kilian: @ Freimaurerin
Warum wissen Sie das nicht?
Drüfen Frauen daran nicht teilnehmen, wenn die Männer sich treffen?
Gibt es eigentlich auch schon Meisterinnen von Stuhl?
Drüfen Frauen daran nicht teilnehmen, wenn die Männer sich treffen?
Gibt es eigentlich auch schon Meisterinnen von Stuhl?
Dienstag, 20. Mai 2008 00:31
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
So genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, sie üben sich in Ökumene! Am liebsten mit einem
verständnisvollen Seelenhirten!
Dieser delikate Vorgang darf natürlich nicht durch irgendwelche Gaffer gestört werden. Daher wohl die Rauten.
Dieser delikate Vorgang darf natürlich nicht durch irgendwelche Gaffer gestört werden. Daher wohl die Rauten.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:27
Kilian: @ Freimaurerin
So, und was machen denn die Freimaurer so, wenn sie die Schlüssel für eine tradi. Kapella haben?
Muß auch sagen, seit die den Schlüssel hat, gehe ich nicht mehr hin. Nochdazu, weil das „Mädle“ die Fenster voller Rauten geklebt hat…
Muß auch sagen, seit die den Schlüssel hat, gehe ich nicht mehr hin. Nochdazu, weil das „Mädle“ die Fenster voller Rauten geklebt hat…
Dienstag, 20. Mai 2008 00:20
Ultramontanus: Demokratie?
Die Republikflucht beginnt schon.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:19
Gotthard: @ Michael B.
Helena Aiello
stell uns doch bitte Deine Freundin mal vor!
stell uns doch bitte Deine Freundin mal vor!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:18
EvaHermanFan akaFreimaurerin: @kilian
Da halte ich viel davon!
Dienstag, 20. Mai 2008 00:16
Kilian: Wer denn?
Wer wird die Däkratie hier abschaffen? Doch nicht etwa die Freimaurer!?
Sagen Sie mal, was halten Sie davon, wenn die Schwester eines Logenbruders die Schlüssel zur örtlichen Kapelle der Fsspx hat.
Sagen Sie mal, was halten Sie davon, wenn die Schwester eines Logenbruders die Schlüssel zur örtlichen Kapelle der Fsspx hat.
Dienstag, 20. Mai 2008 00:14
EvaHermanFan akaFreimaurerin: Hihi, Leute,
ratet mal, WER die Demokratie hierzulande abschaffen wird! Hr hr hr…händereib…
Montag, 19. Mai 2008 23:53
Vineta: Ist heute etwa Rosenmontag?
1) Pascal123 lobt nämlich die Religionsfreiheit hierzulande , sieht sie aber dennoch bedroht. Ratet mal
( erst später unten nachlesen) von wem? Na von wem? Natürlich vom Islam! Falsch geraten! Er sieht sie
bedroht von der katholischen Kirche !?? Aber es irrt, wer glaubt, damit sei der Gipfel an Weisheit bei
den Kreuznetpostern hier schon erreicht, es kommt noch dicker:
2) Der Landorganist sieht ebenfalls die von ihm so sehr geliebte Religionsfreiheit bedroht von … Ratet mal! Von mächtigen und bald megamächtigen braunen Revoluzzern, den Piusbrüdern, die die Staatsmacht an sich reißen.
3)Kurt K. meint, niemand könne die Demokratie in Deutschland abschaffen, auch die Muslime nicht, denn es gäbe da andere Staaten, die das schon zu verhindern wüßten. Aber welche anderen wohl?
a) Italien, Frankreich, Holland, Spanien, England, wo die Muslime zur gleichen Zeit wie bei uns machtübernahmefähig sind?
b) China, Birma, Zimbabwe usw.??
c) Die schon im Irak überforderten USA ?
Im Gegensatz dazu meint er später, wir Deutsche dürften unter gar keinen Umständen die Freiheiten in der Demokratie ein bißchen einschränken, aber wenn die Moslems mal hier erst die ganze Macht hätten, dürften die vollkommen zu Recht die Demokrtie ganz abschaffen.
Da kann man nur noch sagen: Sollen die Moslems doch möglichst schnell die Macht hier übernehmen, denn mit diesen Deutschen, wie wir sie hier erleben, ist kein Staat mehr zu machen.Das deutsche Deutschland ist verdammt unterzugehen wie einst Vineta.
2) Der Landorganist sieht ebenfalls die von ihm so sehr geliebte Religionsfreiheit bedroht von … Ratet mal! Von mächtigen und bald megamächtigen braunen Revoluzzern, den Piusbrüdern, die die Staatsmacht an sich reißen.
3)Kurt K. meint, niemand könne die Demokratie in Deutschland abschaffen, auch die Muslime nicht, denn es gäbe da andere Staaten, die das schon zu verhindern wüßten. Aber welche anderen wohl?
a) Italien, Frankreich, Holland, Spanien, England, wo die Muslime zur gleichen Zeit wie bei uns machtübernahmefähig sind?
b) China, Birma, Zimbabwe usw.??
c) Die schon im Irak überforderten USA ?
Im Gegensatz dazu meint er später, wir Deutsche dürften unter gar keinen Umständen die Freiheiten in der Demokratie ein bißchen einschränken, aber wenn die Moslems mal hier erst die ganze Macht hätten, dürften die vollkommen zu Recht die Demokrtie ganz abschaffen.
Da kann man nur noch sagen: Sollen die Moslems doch möglichst schnell die Macht hier übernehmen, denn mit diesen Deutschen, wie wir sie hier erleben, ist kein Staat mehr zu machen.Das deutsche Deutschland ist verdammt unterzugehen wie einst Vineta.
Montag, 19. Mai 2008 20:09
Nachtlaterne: Helena Aiello
Später erschien ihr Jesus und erklärte: ^
«Wie viele Beleidigungen erdulde ich von den schlechten Christen und von den mir geweihten Seelen. Sie lieben mehr die Geschöpfe als den Schöpfer. Ich will Liebe, Sühne… Gründet heilige Gemeinschaften. Sie werden in den Tagen der Trübsal Katakomben sein.
Viele Sakrilegien werden mir im Altarsakrament zugefügt: sie werfen mich in den Schmutz, verspotten und zertreten mich! Wenn sie doch bedenken würden, daß ich lebendig und wahrhaft im Tabernakel gegenwärtig bin… Ich will lebendige Monstranzen!…*
Dritte Botschaft Am 7. November 1956 sagte die Gottesmutter u.a.: «Tochter meines Herzens, –… Ich bin die Mutter der Gerechten und der Sünder. Die Seelen betäuben sich immer mehr mit der Sünde… Arme Sünder! Keiner denkt an sein Ende!… Weint mit mir, weil der Materialismus im Vordringen ist. Der Feind hält den größten Teil der Menschheit in Sklaverei… Heute ist mehr denn je die Zeit, Seelen zu retten. Die Menschen müssen Buße tun für ihre Brüder; das Heil liegt in ihren Händen. Für jede Seele, die verlorengeht, seid ihr verantwortlich …»
«Wie viele Beleidigungen erdulde ich von den schlechten Christen und von den mir geweihten Seelen. Sie lieben mehr die Geschöpfe als den Schöpfer. Ich will Liebe, Sühne… Gründet heilige Gemeinschaften. Sie werden in den Tagen der Trübsal Katakomben sein.
Viele Sakrilegien werden mir im Altarsakrament zugefügt: sie werfen mich in den Schmutz, verspotten und zertreten mich! Wenn sie doch bedenken würden, daß ich lebendig und wahrhaft im Tabernakel gegenwärtig bin… Ich will lebendige Monstranzen!…*
Dritte Botschaft Am 7. November 1956 sagte die Gottesmutter u.a.: «Tochter meines Herzens, –… Ich bin die Mutter der Gerechten und der Sünder. Die Seelen betäuben sich immer mehr mit der Sünde… Arme Sünder! Keiner denkt an sein Ende!… Weint mit mir, weil der Materialismus im Vordringen ist. Der Feind hält den größten Teil der Menschheit in Sklaverei… Heute ist mehr denn je die Zeit, Seelen zu retten. Die Menschen müssen Buße tun für ihre Brüder; das Heil liegt in ihren Händen. Für jede Seele, die verlorengeht, seid ihr verantwortlich …»
Montag, 19. Mai 2008 19:33
Gotthard: @exbochumer
worin sollte der Skandal bestehen?
Montag, 19. Mai 2008 14:37
ExBochumer †: Da gibt es offenbar einen Skandal.
Im Bistum Linz – mit dem Skandalbischof Schwarz.
Bischof Schwarz hat schon oft Konflikte „ausgesessen“. Er hat sich bislang niemals mit seiner „Macht“ als Bischof, die er in seinem Bistum hat, durchsetzen können oder wollen.
Er hat kirchenferne Mitarbeiter weiterhin wirken lassen.
Nun kommt alles auf ihn zurück. Er ist nun in einer wirklich präkären Situation.
Bischof Schwarz hat einen sogenannten „Laissez-faire“. Das führt dazu, daß ihm seine sogenannten „Mitarbeiter“ mitlerweile auf der Nase herumtanzen. Das hat sich natürlich auch in der Fläche seines Bistums herumgesprochen.
Bischof Schwarz ist m.E. unfähig, ein Bistum der römisch-katholischen Kirche zu führen.
Ich würde empfehlen, ihm einen Administrator mit dem Recht der Nachfolge an die Seite zu stellen.
Ansonsten ist die Kirchenspaltung vorprogrammiert.
P.S. Falls nun wieder Kommentare kommen: Ich habe die Lesermeinungen hier zu dieser Nachricht nicht gelesen.
Bischof Schwarz hat schon oft Konflikte „ausgesessen“. Er hat sich bislang niemals mit seiner „Macht“ als Bischof, die er in seinem Bistum hat, durchsetzen können oder wollen.
Er hat kirchenferne Mitarbeiter weiterhin wirken lassen.
Nun kommt alles auf ihn zurück. Er ist nun in einer wirklich präkären Situation.
Bischof Schwarz hat einen sogenannten „Laissez-faire“. Das führt dazu, daß ihm seine sogenannten „Mitarbeiter“ mitlerweile auf der Nase herumtanzen. Das hat sich natürlich auch in der Fläche seines Bistums herumgesprochen.
Bischof Schwarz ist m.E. unfähig, ein Bistum der römisch-katholischen Kirche zu führen.
Ich würde empfehlen, ihm einen Administrator mit dem Recht der Nachfolge an die Seite zu stellen.
Ansonsten ist die Kirchenspaltung vorprogrammiert.
P.S. Falls nun wieder Kommentare kommen: Ich habe die Lesermeinungen hier zu dieser Nachricht nicht gelesen.
Montag, 19. Mai 2008 14:37
LandorganistII: Machen wir uns nichts vor!
Hätten die Pius-Brüder und deren Anhänger das Sagen in unserem Staate und in der Gesellschaft, wäre es nicht mehr weit her mit Religionsfreiheit, Humanismus, Gleichheit von Mann und Frau, Minderheitenschutz vor Diskriminierung, etc. Die Theokratie wäre nicht fern. Insofern ist der Vergleich mit Islamisten nicht ganz von der Hand zu weisen.
Montag, 19. Mai 2008 14:32
Pascal123: @Vineta
Ich empfinden den Islam ansich nicht als Bedrohung, mit meiner Aussage hatte ich eher implizieren wollen
das Sie das tun.
Das tun Sie ja wohl auch.
Zu meiner politischen Bildung, da haben Sie recht Politik und Geschichte haben mir sehr viel Spaß gemacht und politische Bildung finde ich heute auch noch interessant und zählt für mich zu den vorraussetzungen eines jeden mündigen Bürgers.
Tageszeitungen und Nachrichten Sendungen gehören ebendso pflichtmäßig zu meiner Tagesgestaltung.
Ob ich mit 28 noch sehr jung bin, ich denke eher nicht.
Mir stellt sich allerdings die Frage woran Sie meinen erkannt haben zu können, das ich der Ansicht bin das sich die Islamischen Länder im Fernsehen nicht über Demokratie informieren können. Das können Sie natürlich. Aber sinnig ist das wohl nicht, das muss schon aus einer Veränderung herraus entstehen.
Und ob der Islam gegen Religionen oder Homos etwas hat, das mag sein, aber da empfinde ich persönlich die gängelung durch die RKK und deren Moralinstanzanspruch auf meine persönliche Freiheit viel bedrohlicher als die „Bedrohung“ durch den „Islam“.
Wie gesagt herrschen bei uns andere Vorraussetzungen für die Religionsausübung als woanders, da wir das aber nicht ändern wollen, die meisten zumindest nicht, werden Sie damit leben müssen. Sehen Sie es doch als Prüfung Gotttes für Ihren Glauben an.
Das tun Sie ja wohl auch.
Zu meiner politischen Bildung, da haben Sie recht Politik und Geschichte haben mir sehr viel Spaß gemacht und politische Bildung finde ich heute auch noch interessant und zählt für mich zu den vorraussetzungen eines jeden mündigen Bürgers.
Tageszeitungen und Nachrichten Sendungen gehören ebendso pflichtmäßig zu meiner Tagesgestaltung.
Ob ich mit 28 noch sehr jung bin, ich denke eher nicht.
Mir stellt sich allerdings die Frage woran Sie meinen erkannt haben zu können, das ich der Ansicht bin das sich die Islamischen Länder im Fernsehen nicht über Demokratie informieren können. Das können Sie natürlich. Aber sinnig ist das wohl nicht, das muss schon aus einer Veränderung herraus entstehen.
Und ob der Islam gegen Religionen oder Homos etwas hat, das mag sein, aber da empfinde ich persönlich die gängelung durch die RKK und deren Moralinstanzanspruch auf meine persönliche Freiheit viel bedrohlicher als die „Bedrohung“ durch den „Islam“.
Wie gesagt herrschen bei uns andere Vorraussetzungen für die Religionsausübung als woanders, da wir das aber nicht ändern wollen, die meisten zumindest nicht, werden Sie damit leben müssen. Sehen Sie es doch als Prüfung Gotttes für Ihren Glauben an.
Montag, 19. Mai 2008 14:03
Vineta: @Gutmenschen Pascal 123
Donnerwetter! Sie haben ja offenbar in Ihrer Schulzeit in allen Sozialkunde- bzw. Politikstunden gut aufgepaßt
und erinnern sich noch gut an alles politisch Korrekte!
1. Danke für die Belehrung, daß wir in einer großartigen Demokratie leben. Werde mir mal ernsthaft überlegen, ob das stimmt!
2. Danke für die Belehrung, daß es hierzulande Religionsfreiheit gibt und daß es sie überall geben sollte!
3. Danke für die Belehrung, daß Sie den Islam auch als Bedrohung empfinden! Komisch allerdings, daß Sie ihn nur als Bedrohung für Christen empfinden und offenbar glauben, zu Atheisten, Juden, Zeugen Jehovas, Homos usw. sei er ganz lieb.
4. Danke für die Belehrung, daß die islamischen Länder die Religionsfreiheit nicht kennen. Komisch allerdings, daß Sie offenbar meinen, die hätten keine Möglichkeiten, sich in den Medien darüber zu informieren!
5. Danke für die ironische Belehrung, woher man wissen könne, was in den Moscheebereichen sich so alles abspielt.
P.S.: Sie sind offenbar noch sehr, sehr jung! Und werden deshalb noch Deutschland als islamistischen Staat erleben zu können! Gerne oder ungerne???
1. Danke für die Belehrung, daß wir in einer großartigen Demokratie leben. Werde mir mal ernsthaft überlegen, ob das stimmt!
2. Danke für die Belehrung, daß es hierzulande Religionsfreiheit gibt und daß es sie überall geben sollte!
3. Danke für die Belehrung, daß Sie den Islam auch als Bedrohung empfinden! Komisch allerdings, daß Sie ihn nur als Bedrohung für Christen empfinden und offenbar glauben, zu Atheisten, Juden, Zeugen Jehovas, Homos usw. sei er ganz lieb.
4. Danke für die Belehrung, daß die islamischen Länder die Religionsfreiheit nicht kennen. Komisch allerdings, daß Sie offenbar meinen, die hätten keine Möglichkeiten, sich in den Medien darüber zu informieren!
5. Danke für die ironische Belehrung, woher man wissen könne, was in den Moscheebereichen sich so alles abspielt.
P.S.: Sie sind offenbar noch sehr, sehr jung! Und werden deshalb noch Deutschland als islamistischen Staat erleben zu können! Gerne oder ungerne???
Montag, 19. Mai 2008 13:36
Kurt K.: Pascal123
Also gehen sie nicht allzu hart mit Christen oder Religiösen Menschen ins Gericht, wie Sie an mir sehen
müssen wir nicht unbedingt total plemplem sein
DAS stimmt. Und das sehe ich selbstverfreilich nicht nur an Ihnen.
Aber Religionen wohnt prinzipiell eine Radikalisierungs-Dynamik inne.
Ich würde wetten, die ersten Christen waren wohl eher von der Frohen Botschaft angetan und wollten nicht alles und jeden verbrennen, der nicht Ihrer Meinung war. Das hat sich erst mit der Zeit radikalisiert. Religionen sind meines Erachtens nach prinzipiell gefährlich, auch die liberalen Strömungen. Zwar sind die Menschen, die diese vertreten (wie Sie z.B.) nicht gefährlich, aber der Glaube an irgendeine göttliche Wahrheit ists.
DAS stimmt. Und das sehe ich selbstverfreilich nicht nur an Ihnen.
Aber Religionen wohnt prinzipiell eine Radikalisierungs-Dynamik inne.
Ich würde wetten, die ersten Christen waren wohl eher von der Frohen Botschaft angetan und wollten nicht alles und jeden verbrennen, der nicht Ihrer Meinung war. Das hat sich erst mit der Zeit radikalisiert. Religionen sind meines Erachtens nach prinzipiell gefährlich, auch die liberalen Strömungen. Zwar sind die Menschen, die diese vertreten (wie Sie z.B.) nicht gefährlich, aber der Glaube an irgendeine göttliche Wahrheit ists.
Montag, 19. Mai 2008 13:22
Pascal123: Kurti
Das muss ja auch nicht sein, auch dies fällt unter Religionsfreiheit ebend nicht einer Religion zugehörig sein zu müssen. Das ist doch auch schon was.
Also gehen sie nicht allzu hart mit Christen oder Religiösen Menschen ins Gericht, wie Sie an mir sehen müssen wir nicht unbedingt total plemplem sein*Achtung diess Zitat wird heftige Reaktionen vielleicht sogar beleidigungen nach sich ziehen*
Sollten Sie dieses Reaktion nicht lesen wollen oder Sie sollten unter 18 Jahren sein, bitte ich Sie den Thread zu verlassen.
Montag, 19. Mai 2008 13:18
Kurt K.: Ich bin auch für Religionsfreiheit!
Und zwar im Sinne von: Frei sein von Religion.
Montag, 19. Mai 2008 13:13
Pascal123: Völliger Käse
Der Ausländer Anteil in Deutschland liegt bei 10 %. Und die sollen die Mehrheit stellen?
Hat ja aber auch gar nichts mit der ausübung der Religionsfreiheit zu tun, von der wir bzw ich gerade sprachen.
Was soll also das Posting? Es ging mir um elementare Unterschiede in den vorraussetzungen der freien Relionsausübung.
Wenn ich Ausländer mit anderen Religionen nach Deutschland lassen, und hier herrscht ein Recht auf Religionsfreiheit, kann man nicht hingehen und anderen Religionen verbieten Gotteshäuser zu bauen. Entweder alle Religion sind frei oder nur das Christentum.
Wenn nur das Christentum erlaubt sein soll, muss das im GG festgehalten werden da steht aber etwas anderes.Dieses müssten dann aber wieder Staatsreligion
werden und das kommt nie wieder.
Sie verwechseln gerne Ihre Wunschvorstellung mit den Gesetzlichen Gegebenheiten die hier herrschen und zwar für alle Bürger dieses Landes und nicht selektiv.
Wenn an staatlichen Schulen Religiöse Symbole Verboten sind, dann müssen diese für alle Verboten sein, für die Nonnen und den Mönch der Habit, für die Muslima das Kopftuch und für den jüdischen Lehrer die Kippa. Aber nicht weil wir eine christliche Traditon und Prägung haben sind christliche Symbole erlaubt. Entweder sind alle Symbole zu verbieten oder alle zu erlauben.
wenn Sie die Religionsfreiheit für den Islam und andere abschaffen wollen,müsssen Sie eine Initiative Gründe oder Partei. Wen Sie dies nicht wollen müssen Sie sich damit abfinden das es Moscheen gibt.
Hat ja aber auch gar nichts mit der ausübung der Religionsfreiheit zu tun, von der wir bzw ich gerade sprachen.
Was soll also das Posting? Es ging mir um elementare Unterschiede in den vorraussetzungen der freien Relionsausübung.
Wenn ich Ausländer mit anderen Religionen nach Deutschland lassen, und hier herrscht ein Recht auf Religionsfreiheit, kann man nicht hingehen und anderen Religionen verbieten Gotteshäuser zu bauen. Entweder alle Religion sind frei oder nur das Christentum.
Wenn nur das Christentum erlaubt sein soll, muss das im GG festgehalten werden da steht aber etwas anderes.Dieses müssten dann aber wieder Staatsreligion
werden und das kommt nie wieder.
Sie verwechseln gerne Ihre Wunschvorstellung mit den Gesetzlichen Gegebenheiten die hier herrschen und zwar für alle Bürger dieses Landes und nicht selektiv.
Wenn an staatlichen Schulen Religiöse Symbole Verboten sind, dann müssen diese für alle Verboten sein, für die Nonnen und den Mönch der Habit, für die Muslima das Kopftuch und für den jüdischen Lehrer die Kippa. Aber nicht weil wir eine christliche Traditon und Prägung haben sind christliche Symbole erlaubt. Entweder sind alle Symbole zu verbieten oder alle zu erlauben.
wenn Sie die Religionsfreiheit für den Islam und andere abschaffen wollen,müsssen Sie eine Initiative Gründe oder Partei. Wen Sie dies nicht wollen müssen Sie sich damit abfinden das es Moscheen gibt.
Montag, 19. Mai 2008 12:40
Kurt K.: Florian G.
was ist denn wenn die Muslime die Bevölkerungsmehrheit haben und demokratisch darüber abstimmen dass
die Demokratie abzuschafffen ist. Akzeptieren Sie das als aufrechter Demokrat.
Das geht nicht. Niemand kann die Demokratie prinzipiell abwählen. Hallo, Geyer, wir sind nicht alleine auf der Welt.
Aber wenn tatsächlich Muslime die deutsche Bevölkerungsmehrheit stellen sollten irgendwann, dann ist es selbstverständlich ihr Recht, auf die Politik einzuwirken und diese mehr oder weniger zu bestimmen. Bis vor nicht allzulanger Zeit waren die Christen díe bestimmende Kraft in Deutschland. Da haste auch nicht gemeckert, oder? So ist das in einer Demokratien nunmal.
Das geht nicht. Niemand kann die Demokratie prinzipiell abwählen. Hallo, Geyer, wir sind nicht alleine auf der Welt.
Aber wenn tatsächlich Muslime die deutsche Bevölkerungsmehrheit stellen sollten irgendwann, dann ist es selbstverständlich ihr Recht, auf die Politik einzuwirken und diese mehr oder weniger zu bestimmen. Bis vor nicht allzulanger Zeit waren die Christen díe bestimmende Kraft in Deutschland. Da haste auch nicht gemeckert, oder? So ist das in einer Demokratien nunmal.
Montag, 19. Mai 2008 12:03
Florian Geyer: Pascal123
was ist denn wenn die Muslime die Bevölkerungsmehrheit haben und demokratisch darüber abstimmen dass
die Demokratie abzuschafffen ist. Akzeptieren Sie das als aufrechter Demokrat.
Ps:
Mahlzeit
Ps:
Mahlzeit
Montag, 19. Mai 2008 11:57
Pascal123: @Vineto
Außerdem wollen Sie doch nicht Europas Demokratien mit den Islamischen Ländern vergleichen oder. In
den westlichen Demokratien gilt das Prinzip der Religionsfreihet,d.H. jeder ist frei in der auswahl und
ausübung seiner Religion und darf nicht gehindert werden diese auszuüben.
Dieses Prinzip der Religionsfreiheit gilt für alle Religionen und für alle Staatsbürger dieser Länder. Und wenn dies gilt dann gilt das für alle. Ob Ihnen das passt oder nicht oder ob Sie den Islam als bedrohung des Christentums empfinden oder unanhängig der eigentlichen Religiösen Prägungs Europas.
Dies gilt in den islamischen Ländern nicht weil diese das Prinzip der Religionsfreiheit nicht kennen und auchkeine richtigen Demokratien sind.
Deswegen können Sie das nicht vergleichen.
Außerdem wo gibts es denn Einkaufsläden in einer Moschee??
Woher wissen Sie das dort Geldgeschäfte abgewickelt werden, waren Sie schonmal dabei oder nur „gehört“ vom Hund Ihrer Kusine davon die Frau des Wellensittichs, die war allerdings wichrklich dabei.
Dieses Prinzip der Religionsfreiheit gilt für alle Religionen und für alle Staatsbürger dieser Länder. Und wenn dies gilt dann gilt das für alle. Ob Ihnen das passt oder nicht oder ob Sie den Islam als bedrohung des Christentums empfinden oder unanhängig der eigentlichen Religiösen Prägungs Europas.
Dies gilt in den islamischen Ländern nicht weil diese das Prinzip der Religionsfreiheit nicht kennen und auchkeine richtigen Demokratien sind.
Deswegen können Sie das nicht vergleichen.
Außerdem wo gibts es denn Einkaufsläden in einer Moschee??
Woher wissen Sie das dort Geldgeschäfte abgewickelt werden, waren Sie schonmal dabei oder nur „gehört“ vom Hund Ihrer Kusine davon die Frau des Wellensittichs, die war allerdings wichrklich dabei.
Montag, 19. Mai 2008 11:46
Vineta: @ Gutmenschen RRR!
1) Wie außer Ihnen jedermann weiß, gab es im Laufe der Kirchengeschichte schon Tausende von Bischöfen,
die nicht nur Dummköpfe, sondern weit Schlimmeres waren. Belegen Sie uns also hier die Unmöglichkeit
von Dummköpfen mit Bischofsstab im 21. Jahrhundert!
2) Da Sie Treffpunkte von ( auch radikalen) Muslimen mit Treffpunkten der FSSP auf eine Stufe stellen, sieht ja jeder hier, wes Geistes Kind Sie sind und wozu Sie sich versteigen können.
3)Um Ihr Gutmenschentum gut verkaufen zu können, verschanzen Sie sich hinter Mt.5,38, wo die Rede davon ist, dem Bösen keinen Widerstand zu leisten.
a) Damit geben Sie ja schon mal zu, daß wir es hier mit Bösem zu tun haben, dem wir gegenüberstehen!
b) Interpretieren die Worte Jesu aber insofern falsch, als er natürlich nur meinte, daß man Bösewichten nicht unbedingt mit Gewalt beikommen soll, da ja einer, der zum Schwert greift, letztlich selber durch das Schwert umkommt.
Über den Tisch ziehen braucht man sich aber von denen, die Böses vorhaben, nicht. Schließlich rät uns ja Jesus auch, klug wie die Schlangen zu sein – und nicht naiv wie Deppen!
2) Da Sie Treffpunkte von ( auch radikalen) Muslimen mit Treffpunkten der FSSP auf eine Stufe stellen, sieht ja jeder hier, wes Geistes Kind Sie sind und wozu Sie sich versteigen können.
3)Um Ihr Gutmenschentum gut verkaufen zu können, verschanzen Sie sich hinter Mt.5,38, wo die Rede davon ist, dem Bösen keinen Widerstand zu leisten.
a) Damit geben Sie ja schon mal zu, daß wir es hier mit Bösem zu tun haben, dem wir gegenüberstehen!
b) Interpretieren die Worte Jesu aber insofern falsch, als er natürlich nur meinte, daß man Bösewichten nicht unbedingt mit Gewalt beikommen soll, da ja einer, der zum Schwert greift, letztlich selber durch das Schwert umkommt.
Über den Tisch ziehen braucht man sich aber von denen, die Böses vorhaben, nicht. Schließlich rät uns ja Jesus auch, klug wie die Schlangen zu sein – und nicht naiv wie Deppen!
Montag, 19. Mai 2008 11:02
RRR: @ Vineto
Der Erzbischof von Padua scheint nicht zu wissen, was eine Moschee überhaupt ist.
Verkaufen Sie einen Erzbischof der heiligen römischen Kirche mal nicht für dumm.
Gotteshaus ist sie allenfalls ein bißchen.
Nein. Sie sind es – auch wenn sie daneben noch weitere Funktionen haben.
Im wesentlichen ist sie ein islamisches Begegnungszentrum, wo die deutsche bzw. italienische Sprache außen vor bleibt.
Beleg, dass das in Padua der Fall ist?
Moscheen sind Orte der Integrationsverweigerung, Keimzellen des Aufbaus einer Parallelgesellschaft.
Also dasselbe wie FSSPX-Internate und –„Messzentren“.
Solange sich Christen in islamischen Ländern verstecken müssen, täte der Erzbischof gut daran zu sagen, es sei schon ein Zeichen christlicher Großzügigkeit, wenn die Muslime hierzulande immerhin in kleinen Gebetssälen zusammenkommen dürften.
Für Christen gilt immer noch Mt 5,38-47, und es ist gut, wenn ein Bischof auf diese Weise ein Zeichen setzt.
Verkaufen Sie einen Erzbischof der heiligen römischen Kirche mal nicht für dumm.
Gotteshaus ist sie allenfalls ein bißchen.
Nein. Sie sind es – auch wenn sie daneben noch weitere Funktionen haben.
Im wesentlichen ist sie ein islamisches Begegnungszentrum, wo die deutsche bzw. italienische Sprache außen vor bleibt.
Beleg, dass das in Padua der Fall ist?
Moscheen sind Orte der Integrationsverweigerung, Keimzellen des Aufbaus einer Parallelgesellschaft.
Also dasselbe wie FSSPX-Internate und –„Messzentren“.
Solange sich Christen in islamischen Ländern verstecken müssen, täte der Erzbischof gut daran zu sagen, es sei schon ein Zeichen christlicher Großzügigkeit, wenn die Muslime hierzulande immerhin in kleinen Gebetssälen zusammenkommen dürften.
Für Christen gilt immer noch Mt 5,38-47, und es ist gut, wenn ein Bischof auf diese Weise ein Zeichen setzt.
Montag, 19. Mai 2008 10:56
Vineta: Wieder so ein naiver Gutmensch!
Der Erzbischof von Padua scheint nicht zu wissen, was eine Moschee überhaupt ist. Gotteshaus ist sie
allenfalls ein bißchen. Im wesentlichen ist sie ein islamisches Begegnungszentrum, wo die deutsche bzw.
italienische Sprache außen vor bleibt.
Hier laufen die Vermittlungen von muslimischen Ehen ab, hier gibt es Kreditgeschäfte, Schulungszentren, Büchereien, Computerräume, Bäder, Supermärkte usw.
Moscheen sind Orte der Integrationsverweigerung, Keimzellen des Aufbaus einer Parallelgesellschaft.
Solange sich Christen in islamischen Ländern verstecken müssen, täte der Erzbischof gut daran zu sagen, es sei schon ein Zeichen christlicher Großzügigkeit, wenn die Muslime hierzulande immerhin in kleinen Gebetssälen zusammenkommen dürften.
Hier laufen die Vermittlungen von muslimischen Ehen ab, hier gibt es Kreditgeschäfte, Schulungszentren, Büchereien, Computerräume, Bäder, Supermärkte usw.
Moscheen sind Orte der Integrationsverweigerung, Keimzellen des Aufbaus einer Parallelgesellschaft.
Solange sich Christen in islamischen Ländern verstecken müssen, täte der Erzbischof gut daran zu sagen, es sei schon ein Zeichen christlicher Großzügigkeit, wenn die Muslime hierzulande immerhin in kleinen Gebetssälen zusammenkommen dürften.
Montag, 19. Mai 2008 10:48
matt2 †: eine halbe Million ist aber heftig…
das übertrifft ja bei weitem den Oralsex-Tarif einer jeden Edelprostituierten.
wie oft soll sich das denn insgesamt zugetragen haben? Wahrscheinlich war der Priester mit den laufenden Zahlungen im Verzug.
wie oft soll sich das denn insgesamt zugetragen haben? Wahrscheinlich war der Priester mit den laufenden Zahlungen im Verzug.
Montag, 19. Mai 2008 10:09
Nachtlaterne: aus dem römerbrief:
14 Wenn nämlich jene Erben sind, die das Gesetz haben, dann ist der Glaube entleert und die Verheißung
außer Kraft gesetzt.
15 Das Gesetz bewirkt Zorn; wo es aber das Gesetz nicht gibt, da gibt es auch keine Übertretung.
16 Deshalb gilt: «aus Glauben», damit auch gilt: «aus Gnade». Nur so bleibt die Verheißung für alle Nachkommen gültig, nicht nur für die, welche das Gesetz haben, sondern auch für die, welche wie Abraham den Glauben haben.
17 Nach dem Schriftwort: Ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt, ist er unser aller Vater vor Gott, dem er geglaubt hat, dem Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft.
18 Gegen alle Hoffnung hat er voll Hoffnung geglaubt, daß er der Vater vieler Völker werde, nach dem Wort: So zahlreich werden deine Nachkommen sein.
19 Ohne im Glauben schwach zu werden, war er, der fast Hundertjährige, sich bewußt, daß sein Leib und auch Saras Mutterschoß erstorben waren.
20 Er zweifelte nicht im Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde stark im Glauben, und er erwies Gott Ehre,
21 fest davon überzeugt, daß Gott die Macht besitzt zu tun, was er verheißen hat.
15 Das Gesetz bewirkt Zorn; wo es aber das Gesetz nicht gibt, da gibt es auch keine Übertretung.
16 Deshalb gilt: «aus Glauben», damit auch gilt: «aus Gnade». Nur so bleibt die Verheißung für alle Nachkommen gültig, nicht nur für die, welche das Gesetz haben, sondern auch für die, welche wie Abraham den Glauben haben.
17 Nach dem Schriftwort: Ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt, ist er unser aller Vater vor Gott, dem er geglaubt hat, dem Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft.
18 Gegen alle Hoffnung hat er voll Hoffnung geglaubt, daß er der Vater vieler Völker werde, nach dem Wort: So zahlreich werden deine Nachkommen sein.
19 Ohne im Glauben schwach zu werden, war er, der fast Hundertjährige, sich bewußt, daß sein Leib und auch Saras Mutterschoß erstorben waren.
20 Er zweifelte nicht im Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde stark im Glauben, und er erwies Gott Ehre,
21 fest davon überzeugt, daß Gott die Macht besitzt zu tun, was er verheißen hat.
Montag, 19. Mai 2008 09:44
Alkuin: Die Wahrheit?
Wahr ist, dass es kein Beichtstuhl war, sondern das Oval Office.
Wahr ist, dass es kein Priester war sondern Bill Clinton.
Wahr ist, dass Clinton kein Sex mit ihr hatte, sondern sie mit ihm!
Wahr ist, dass es kein Priester war sondern Bill Clinton.
Wahr ist, dass Clinton kein Sex mit ihr hatte, sondern sie mit ihm!
Montag, 19. Mai 2008 09:02
clarissa colonia: Daß ein Staatsanwalt im Falle eines hinreichenden Anfangsverdachts ermitteln muß,
versteht sich von selbst. Abzuwarten bleibt, obdie Frau kirchlich wegen Sollizitation belangt werden wird, sollte das Verfahren eingestellt werden.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.





