Wir übergeben dem Feuer die Schriften der jüdischen Autoren Matthäus, Markus, Lukas und Johannes: „Mit Sicherheit klage ich die Bücherverbrennung nicht an.“
Mittwoch, 28. Mai 2008 10:49
Dr. Christoph Heger: @Marcelus: Sollte das ein Witz sein?
der Staat Israel versteht sich normalerweise als säkulare Demokratie
Oder lesen Sie nur die Verlautbarungen der israelischen Botschaft?
MfG
Christoph Heger
P.S. Die provokante Verbrennung der Evangelien in Israel gab einen passenden Kommentar zu dem hiesigen Getöse über ähnliche Ereignisse vor 60 Jahren in Deutschland.
Oder lesen Sie nur die Verlautbarungen der israelischen Botschaft?
MfG
Christoph Heger
P.S. Die provokante Verbrennung der Evangelien in Israel gab einen passenden Kommentar zu dem hiesigen Getöse über ähnliche Ereignisse vor 60 Jahren in Deutschland.
Montag, 26. Mai 2008 16:53
Marcelus: Bücherverbrennungen liegen bekanntlich weder der katholischen noch der protestantischen Theokratie
fern und wurden auch vor nicht allzulanger Zeit auch von den christlichen Theokratien praktiziert,
zusammen mit der furchtbaren Verfolgung, Vertreibung oder zuletzt zumindest der Ghettoisierung der Nichtkatholiken, Nichtprotestanten und der Juden in Europas Theokratien.
Europa besteht heute Gott sei Dank nur mehr aus säkularen Demokratien nach US-amerikanischen und französisch-republikanischem Vorbild,
und auch der Staat Israel versteht sich normalerweise als säkulare Demokratie,
wobei man es den religiösen alttestamentarischen Juden nicht verübeln kann, daß sie gerne eine Theokratie nach alttestamentarischen Vorbild errichten würden,
und daß sie auch die Demokratie zu diesem Ziel verwenden.
zusammen mit der furchtbaren Verfolgung, Vertreibung oder zuletzt zumindest der Ghettoisierung der Nichtkatholiken, Nichtprotestanten und der Juden in Europas Theokratien.
Europa besteht heute Gott sei Dank nur mehr aus säkularen Demokratien nach US-amerikanischen und französisch-republikanischem Vorbild,
und auch der Staat Israel versteht sich normalerweise als säkulare Demokratie,
wobei man es den religiösen alttestamentarischen Juden nicht verübeln kann, daß sie gerne eine Theokratie nach alttestamentarischen Vorbild errichten würden,
und daß sie auch die Demokratie zu diesem Ziel verwenden.
Sonntag, 25. Mai 2008 10:58
Nachtlaterne: foolgt: wozu der dalai lama und der zentralrat der juden schweigen:
Samstag, 24. Mai 2008 21:11
rockdino: @ pgs
Es war aber zu „selig Adolfs Zeiten“ üblich, Mitglieder der gewissen Partei als PGs zu bezeichnen!
Samstag, 24. Mai 2008 21:10
paranoia †: @ paranoia
so ein Mist, jetzt komme ich schon mit den Identitäten durcheinander…
ich meinte natürlich rockdino: Verrate mir doch Deinen Gedanken? Oder ist es meiner? Außerdem, ist noch gar nicht klar, ob ich Mann oder Frau bin, womöglich schwul, aber das geht ja nicht, weil Du ja hetero bist…
ich meinte natürlich rockdino: Verrate mir doch Deinen Gedanken? Oder ist es meiner? Außerdem, ist noch gar nicht klar, ob ich Mann oder Frau bin, womöglich schwul, aber das geht ja nicht, weil Du ja hetero bist…
Samstag, 24. Mai 2008 21:08
Pro Germania sancta †: @rockdino: Parteigenossen gibts ja eher in den linken Parteien,
und wenn es für „Parteikamerad“ stehen sollte, müsste ich an Ihren Deutschkenntnissen zweifeln!
Samstag, 24. Mai 2008 21:05
rockdino: @ paranoia
Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob pgs bekannt ist, wofür das Kürzel „pgs“ stehen würde, wenn
man den Buchstaben „s“ streicht.
Kleiner Hinweis: Passt zu seiner politischen Weltanschauung!
Kleiner Hinweis: Passt zu seiner politischen Weltanschauung!
Samstag, 24. Mai 2008 21:00
paranoia †: @ rockdino
auf jeden Fall mit Menschen der gleichen Gesinnung! Vielleicht auch ein Tip für den Guten PPGSGSPPP…
Samstag, 24. Mai 2008 20:57
Pro Germania sancta †: @rockdino/paranoia, Leby
Samstag, 24. Mai 2008 20:55
Leblhuber: @rockdino:
Danke, es hat mir nur leider nichts genützt. Sie haben die Treppe im falschen Thread gebaut!
Samstag, 24. Mai 2008 20:53
rockdino: @ Lebkhuber
Samstag, 24. Mai 2008 20:51
Leblhuber: An alle!
Ich brauche eine Treppe zu:Was für ein erbärmliches Land
Danke
Danke
Samstag, 24. Mai 2008 20:50
rockdino: @ paranoia
Aber gerne! Bei selbstgesprächen unterhält man sich ja mit interessanten Menschen!!
Samstag, 24. Mai 2008 20:47
Pro Germania sancta †: @rockdino / paranoia: Das überlass ich dir, mir das preiszugeben!
Manchmal ist man ganz froh um ein ehrliches Feedback!
Samstag, 24. Mai 2008 20:45
rockdino: @ pgs
Das willst Du doch nicht wirklich wissen, oder?
Samstag, 24. Mai 2008 20:44
paranoia †: ich kann
dazu nur sagen, paranoia scheint angekommen zu sein
PPGSGSPPP, Du bist der Brüller!
@rockdino
wollen wir uns zum Selbstgespräch treffen???
PPGSGSPPP, Du bist der Brüller!
@rockdino
wollen wir uns zum Selbstgespräch treffen???
Samstag, 24. Mai 2008 20:41
Pro Germania sancta †: @rockdino / paranoia: Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Du hast dich doch schon längst verraten!
19:33: Sollen dies etwa Drohungen gegen uns sein ??
19:47 unser Name ist Legion
19:33: Sollen dies etwa Drohungen gegen uns sein ??
19:47 unser Name ist Legion
Samstag, 24. Mai 2008 20:39
paranoia †: Er ist
halt nicht wirklich multi-tasking-fähig. Nur ein Ziel vor Augen, das kann ziemlich kurzsichtig machen
Samstag, 24. Mai 2008 20:34
rockdino: @ paranoia
Ich glaube, pgs liest das gerade nicht. Der gibt seine verquaste Meinung gerade unter „Was für ein erbärmliches Land“ hier bei +.net ab!
Samstag, 24. Mai 2008 19:47
paranoia †: Und…
unser Name ist Legion
, aber das wissen hier einige schon, die sind auch mit einigen Kollegen/Kolleginnen ganz eng vertraut: den ganzen Psychosen und Neurosen. Ich fühle mich hier so unglaublich gut aufgehoben
Samstag, 24. Mai 2008 19:35
Pro Germania sancta †: @Arkanum: Ihnen glaub ich noch am ehesten,
wobei das mit dem Mobben für Sie cum grano salis ja leider auch gilt!
Samstag, 24. Mai 2008 19:33
rockdino: @ pgs
Sollen dies etwa Drohungen gegen uns sein ??
Mein Nick ist rockdino und ich bin hier, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, nur unter einem Namen angemeldet!
Mein Nick ist rockdino und ich bin hier, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, nur unter einem Namen angemeldet!
Samstag, 24. Mai 2008 19:31
Arkanum/kreuts.net: Irrtum,
wir sind mindestens zwei, höchstwahrscheinlich aber drei Leute.
Samstag, 24. Mai 2008 19:27
Pro Germania sancta †: @Dreifach-Mobber: Den Rat solltest du dir besser selber geben!!!
Arkanum
rockdino
paranoia
rockdino
paranoia
Samstag, 24. Mai 2008 19:17
rockdino: @ pgs
Halt doch einfach dein M…
Samstag, 24. Mai 2008 19:13
Pro Germania sancta †: Arkanum/rockdino/paranoia: Du kannst mich absolut nicht beeindrucken
mit deinem saudummen, unwürdigen Geschwätz!
Ich glaub dir kein Wort, das kannst du mir glauben!
Du machst dich ja nur lächerlich. Noch nicht gemerkt?
Du tust mir leid. Wirklich!!!
Ich glaub dir kein Wort, das kannst du mir glauben!
Du machst dich ja nur lächerlich. Noch nicht gemerkt?
Du tust mir leid. Wirklich!!!
Samstag, 24. Mai 2008 10:33
rockdino: @ brandenburgis + @ pgs + @ Phillip::
@ brandenburgis:
was zu beanstanden ist? Allein ihr Satz „ sie (die Juden)müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.“ ist doch eine Lüge und Unverschämtheit. Das Volk der Bibel muss sich die bibel nicht von denen erklären lassen, die das Werk jetzt alleine für sich beanspruchen!
@ pgs:
Es freut mich, dass Sie munter weiter hetzen. Die Polizei freut sich über jede Ihrer auffälligen Bemerkungen!
@ Phillip:
wer hier geistig verwirrt ist, kann man doch schon Ihrem Stil entnehemen.
was zu beanstanden ist? Allein ihr Satz „ sie (die Juden)müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.“ ist doch eine Lüge und Unverschämtheit. Das Volk der Bibel muss sich die bibel nicht von denen erklären lassen, die das Werk jetzt alleine für sich beanspruchen!
@ pgs:
Es freut mich, dass Sie munter weiter hetzen. Die Polizei freut sich über jede Ihrer auffälligen Bemerkungen!
@ Phillip:
wer hier geistig verwirrt ist, kann man doch schon Ihrem Stil entnehemen.
Samstag, 24. Mai 2008 09:25
Pro Germania sancta †: @Nachtlaterne: Wobei für „rot“ auch „schwarz“ stehen kann,
eine wirkliche schwarze (katholische) Partei gibt es ja schon längst nicht mehr in Deutschland und selbst das angeblich bayerische (und nicht nur dieses!) Weiß-Blau (der CSU) entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein zionistisches…!
Freitag, 23. Mai 2008 23:40
Nachtlaterne: gesindel:
braun
rot
demokratisch
wer nur noch braun sieht wird rot wählen und auf demokratisch machen.
rot
demokratisch
wer nur noch braun sieht wird rot wählen und auf demokratisch machen.
Freitag, 23. Mai 2008 23:18
Master: Wo die Juden
das wohl gelernt haben?
Was kommt da unten als nächstes, das Burencamp für Moslems und Christen?
Was kommt da unten als nächstes, das Burencamp für Moslems und Christen?
Freitag, 23. Mai 2008 17:15
rockdino: @ Phillip
Und soll ich Ihnen mal verraten, wie man dort über Leute wie Sie denkt? Meistens bekommen sie einen lustigen
Spitznamen und es wird darum geknobelt, wer sich wieder mit ihnen befassen muss.
Wollen Sie hier unterstellen, dass die Polizei nicht an der Aufklärung solcher Straftaten interessiert ist? Vielleicht dort, wo sie wohnen. Hier bei uns ist die Polizei sehr dankbar über jede Information über das braune Gesindel!
Der „lustige Spitzname“ lautet hier bei uns: „verantwortungsvoller Bürger“ und die Polizei wäre froh, wenn es mehr geben würde.
Wollen Sie hier unterstellen, dass die Polizei nicht an der Aufklärung solcher Straftaten interessiert ist? Vielleicht dort, wo sie wohnen. Hier bei uns ist die Polizei sehr dankbar über jede Information über das braune Gesindel!
Der „lustige Spitzname“ lautet hier bei uns: „verantwortungsvoller Bürger“ und die Polizei wäre froh, wenn es mehr geben würde.
Freitag, 23. Mai 2008 17:10
Brandenburgis: @Rockdino
Zitat 1:
Das Alte Testament gehört jedenfalla nich in Laienhände – und auch nicht in jüdische Hände. Sie sind lediglich Schrift-Träger, jedoch keinesfalls mehr Schrift-Lehrer. Sie müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.
Zitat2:
Was das Judentum tatsächlich ist kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
Was ist denn an diesen durch un durch lauteren, ja verständnisinnigen Aussagen zu beanstanden?
Das Alte Testament gehört jedenfalla nich in Laienhände – und auch nicht in jüdische Hände. Sie sind lediglich Schrift-Träger, jedoch keinesfalls mehr Schrift-Lehrer. Sie müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.
Zitat2:
Was das Judentum tatsächlich ist kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
Was ist denn an diesen durch un durch lauteren, ja verständnisinnigen Aussagen zu beanstanden?
Freitag, 23. Mai 2008 17:10
Ultramontanus: Witze über Juden: Dann müsst ihr Cartman aber auch anzeigen
Freitag, 23. Mai 2008 17:10
Phillip: @rockdino
Und soll ich Ihnen mal verraten, wie man dort über Leute wie Sie denkt? Meistens bekommen sie einen lustigen
Spitznamen und es wird darum geknobelt, wer sich wieder mit ihnen befassen muss.
Aber viel Erfolg bei ihrem Unternehmen!
Aber viel Erfolg bei ihrem Unternehmen!
Freitag, 23. Mai 2008 17:00
rockdino: @Brandenburgis + @ Phillip
@ Brandenburgis:
Nur 2 Beispiele:
Zitat 1:
Das Alte Testament gehört jedenfalla nich in Laienhände – und auch nicht in jüdische Hände. Sie sind lediglich Schrift-Träger, jedoch keinesfalls mehr Schrift-Lehrer. Sie müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.
Zitat2:
Was das Judentum tatsächlich ist kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
@ Phillip:
Stellen Sie sich einmal vor: es gibt bei der Polizei tatsächlich eine Abteilung, die sich nur mit solchen Straftaten beschäftigt.
Nur 2 Beispiele:
Zitat 1:
Das Alte Testament gehört jedenfalla nich in Laienhände – und auch nicht in jüdische Hände. Sie sind lediglich Schrift-Träger, jedoch keinesfalls mehr Schrift-Lehrer. Sie müssen sich von den Christen über den Sinn ihrer hl. Schriften belehren lassen.
Zitat2:
Was das Judentum tatsächlich ist kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
@ Phillip:
Stellen Sie sich einmal vor: es gibt bei der Polizei tatsächlich eine Abteilung, die sich nur mit solchen Straftaten beschäftigt.
Freitag, 23. Mai 2008 16:54
Phillip: @rockdino
Die Polizei, die ja bekanntermaßen zu wenig zu tun hat, war bestimmt BEGEISTERT darüber, ständig die
haltlosen Beschuldigungen einiger Verwirter zu bearbeiten.
Die Polizei ist schon auf dem Weg zu Ihnen…
bis zu 5 Jahre Knast…
Na hoffentlich können hier alle ruhig schlafen heute Nacht!
Die Polizei ist schon auf dem Weg zu Ihnen…
bis zu 5 Jahre Knast…
Na hoffentlich können hier alle ruhig schlafen heute Nacht!
Freitag, 23. Mai 2008 16:49
Brandenburgis: Von welcher …
… Lüge reden Sie denn???
Freitag, 23. Mai 2008 16:48
Arkanum/kreuts.net: stimmt,
im Extremfall sind bis zu 5 Jahre drin (was aber selten voll ausgeschöpft wird, bei Zündel war es der
Fall) und das ist alleine für die Volksverhetzung. Etwaige weitere Tatbestände laufen dann noch extra.
Bis später einmal!
Bis später einmal!
Freitag, 23. Mai 2008 16:40
rockdino: @ Arkanum/kreuts.net:
War mir ein Vergnügen.
Die Polizei war übrigens SEHR froh darüber, endlich einen Hetzer von dieser Website (die der Polizei bekannt ist) am Kragen packen zu können. Bei der Masse der Posts könnte nach Aussage des Beamten eine mehrjährige Freiheitsstrafe drohen!!!!!!!
Die Polizei war übrigens SEHR froh darüber, endlich einen Hetzer von dieser Website (die der Polizei bekannt ist) am Kragen packen zu können. Bei der Masse der Posts könnte nach Aussage des Beamten eine mehrjährige Freiheitsstrafe drohen!!!!!!!
Freitag, 23. Mai 2008 16:38
paranoia †: Das wurde
mir heute auch gesagt, es dauert, aber es ist auf dem Weg!
Freitag, 23. Mai 2008 16:35
Arkanum/kreuts.net: nun, und ich war nie wirklich weg…
bin nur nicht rund um die Uhr am Posten.
@ rockdino: Danke! Bis eine Anzeige oder Sachverhaltsmitteilung Wirkung zeigt, kann es allerdings einige Wochen dauern. Meine ist schon vor über einer Woche rausgegangen. Voraussichtlich wird er also noch eine Weile wie wild weiterhetzen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
@ rockdino: Danke! Bis eine Anzeige oder Sachverhaltsmitteilung Wirkung zeigt, kann es allerdings einige Wochen dauern. Meine ist schon vor über einer Woche rausgegangen. Voraussichtlich wird er also noch eine Weile wie wild weiterhetzen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Freitag, 23. Mai 2008 16:29
rockdino: @ pgs + @ brandenburgis
@ pgs:
Wo sind denn unsere sonst so eifrigen „Staatsschützer“ Arkanum, rockdino, paranoia und wie sie alle heißen?
Entschuldigung, ich war damit beschäftigt, Sie wegen Ihrer antisemitischen UND strafrechtlich relevanten Bemerkungen bei der Polizei anzuzeigen. Die sind vielleicht schon auf dem Weg zu Ihnen – Infos über Sie waren ja ausreichend vorhanden!
@ Brandenburgis:
[Wollen Sie sich hier zu den Hetzern gegen Juden gesellen, indem Sie wissentlich Lügen verbreiten?
Zum Thema Witze:
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Witzen über Juden und jüdischen Witzen. Letztere erfreuen sich SEHR grosser Beliebtheit, weil sie intelligent, scharfsinnig und auch selbstkritisch sind. Der berühmteste Interpret jüdischer Witze ist übrigens nach wie vor Fritz Muliar.
Wo sind denn unsere sonst so eifrigen „Staatsschützer“ Arkanum, rockdino, paranoia und wie sie alle heißen?
Entschuldigung, ich war damit beschäftigt, Sie wegen Ihrer antisemitischen UND strafrechtlich relevanten Bemerkungen bei der Polizei anzuzeigen. Die sind vielleicht schon auf dem Weg zu Ihnen – Infos über Sie waren ja ausreichend vorhanden!
@ Brandenburgis:
[Wollen Sie sich hier zu den Hetzern gegen Juden gesellen, indem Sie wissentlich Lügen verbreiten?
Zum Thema Witze:
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Witzen über Juden und jüdischen Witzen. Letztere erfreuen sich SEHR grosser Beliebtheit, weil sie intelligent, scharfsinnig und auch selbstkritisch sind. Der berühmteste Interpret jüdischer Witze ist übrigens nach wie vor Fritz Muliar.
Freitag, 23. Mai 2008 16:17
Brandenburgis: Nein, nein Kurtl,
so ist es eben nicht. Das wäre eine durchaus jüdische Sichtweise.
Freitag, 23. Mai 2008 16:13
Kurt K.: Branden-Burger
Was das Judentum tatsächlich ist … kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
Lassen Sie mich raten: hm… DAS BÖSE.
Lassen Sie mich raten: hm… DAS BÖSE.
Freitag, 23. Mai 2008 16:10
Brandenburgis: Was das Judentum tatsächlich ist …
… kann man nur im Lichte des christlichen Lehre erkennen.
Freitag, 23. Mai 2008 15:49
engelhardt: Nazipack
…heisst es unzweideutig, dass ein kind ab 3 jahren zum geschlechtsverkehr freigegeben werden kann
Nein Michael, das steht nicht im Talmud und durch staendige Wiederholung wird Deine wiederliche, antisemtische Hetze nicht wahrer.
Nein Michael, das steht nicht im Talmud und durch staendige Wiederholung wird Deine wiederliche, antisemtische Hetze nicht wahrer.
Freitag, 23. Mai 2008 15:27
Kurt K.: Sozialkatholisch
Ja, könnte man so ausdrücken.
Freitag, 23. Mai 2008 14:26
Sozialkatholisch: @ Kurt
Also quasi 4 Pfund Jahre!
Freitag, 23. Mai 2008 14:22
Kurt K.: Sk: k
Verzeihung, ist mir so rausgerutscht aus der Tastatur. Kommt vom chatten und hat dieselbe bedeutung wie in Kilogramm, Kg. k=kilo=1000 2k Jahre sind dann eben 2000 Jahre.
Freitag, 23. Mai 2008 14:18
Sozialkatholisch: @ Kurt
Aber im öffentlichen Bewusstsein spielt der geplante Völkermord der Perser keinerlei Rolle mehr.
Das glaube ich nicht, in Israel erscheint keine Tageszeitung ohne einen täglichen Holocaustbericht, Israel zieht daraus seine Existenzberechtigung.
Der Konflikt mit den Palästinensern und den Persern hat seine Wurzeln schon aus der Zeit als wir hier noch mit Fell und Keule rumliefen.
DAs mag ja sein, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle. Wenn Sie wollen, dann stellen Sie sich halt vor, der HC hätte vor 2k Jahren stattgefunden. Dann wäre das auch nur noch eine Randnotiz.
Was bedeutet 2k Jahren? Wahrscheinlich ganz schön lange her, oder?
Das glaube ich nicht, in Israel erscheint keine Tageszeitung ohne einen täglichen Holocaustbericht, Israel zieht daraus seine Existenzberechtigung.
Der Konflikt mit den Palästinensern und den Persern hat seine Wurzeln schon aus der Zeit als wir hier noch mit Fell und Keule rumliefen.
DAs mag ja sein, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle. Wenn Sie wollen, dann stellen Sie sich halt vor, der HC hätte vor 2k Jahren stattgefunden. Dann wäre das auch nur noch eine Randnotiz.
Was bedeutet 2k Jahren? Wahrscheinlich ganz schön lange her, oder?
Freitag, 23. Mai 2008 14:07
Kurt K.: SK: Ja und?
Aus Wut über den geplanten Holocaust der Perser vor vielen tausend Jahren zerreißen viele gläubige
Juden sich heute noch die Kleider wenn in den Synagogen das Buch Ester vorgelesen wird.
Sie heulen doch auch rum wegen des Knabenmords. Die Muslime wegen dem Mord an einem ihrer wichtigsten Imame…
Aber im öffentlichen Bewusstsein spielt der geplante Völkermord der Perser keinerlei Rolle mehr. Ebensowenig wie der Knabenmord. Und genauso ists mit der allgemeinen Christenverfolgung von vor 2000 Jahren. Wie schon gesagt: Sie wollen Gleichbehandlung? Keine Sache. In 2000 Jahren wird der HC vergessen sein und ausser vielleicht in religiösen Traktaten keine Rolle mehr spielen.
Ich bin ziemlich fest davon überzeugt das unsere Erde in 1900 Jahren völlig anders aussieht, wenn sie überhaupt dann noch so existiert.
DAs mag ja sein, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle. Wenn Sie wollen, dann stellen Sie sich halt vor, der HC hätte vor 2k Jahren stattgefunden. Dann wäre das auch nur noch eine Randnotiz.
Sie heulen doch auch rum wegen des Knabenmords. Die Muslime wegen dem Mord an einem ihrer wichtigsten Imame…
Aber im öffentlichen Bewusstsein spielt der geplante Völkermord der Perser keinerlei Rolle mehr. Ebensowenig wie der Knabenmord. Und genauso ists mit der allgemeinen Christenverfolgung von vor 2000 Jahren. Wie schon gesagt: Sie wollen Gleichbehandlung? Keine Sache. In 2000 Jahren wird der HC vergessen sein und ausser vielleicht in religiösen Traktaten keine Rolle mehr spielen.
Ich bin ziemlich fest davon überzeugt das unsere Erde in 1900 Jahren völlig anders aussieht, wenn sie überhaupt dann noch so existiert.
DAs mag ja sein, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle. Wenn Sie wollen, dann stellen Sie sich halt vor, der HC hätte vor 2k Jahren stattgefunden. Dann wäre das auch nur noch eine Randnotiz.
Freitag, 23. Mai 2008 13:59
Sozialkatholisch: @ Kurt
Dass die Kinder der Opfer noch da sind? Kennen Sie einen der Christen, die da vor 2000 Jahren umgekommen
sind? In weiteren 1900 Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Holocaust krähen.
Aus Wut über den geplanten Holocaust der Perser vor vielen tausend Jahren zerreißen viele gläubige Juden sich heute noch die Kleider wenn in den Synagogen das Buch Ester vorgelesen wird.
Ja, wunderbar! Dann melden Sie sich in 1900 Jahren nochmal und schauen, ob dann vielleicht der HC genauso behandelt wird wie heute die Christenverfolgung des 1. Jhd n. Chr.
Ich bin ziemlich fest davon überzeugt das unsere Erde in 1900 Jahren völlig anders aussieht, wenn sie überhaupt dann noch so existiert.
Aus Wut über den geplanten Holocaust der Perser vor vielen tausend Jahren zerreißen viele gläubige Juden sich heute noch die Kleider wenn in den Synagogen das Buch Ester vorgelesen wird.
Ja, wunderbar! Dann melden Sie sich in 1900 Jahren nochmal und schauen, ob dann vielleicht der HC genauso behandelt wird wie heute die Christenverfolgung des 1. Jhd n. Chr.
Ich bin ziemlich fest davon überzeugt das unsere Erde in 1900 Jahren völlig anders aussieht, wenn sie überhaupt dann noch so existiert.
Freitag, 23. Mai 2008 13:50
Kurt K.: Sozialkatholisch… *schnauf*
Was ist denn mit der Christenverfolgung durch die Juden, besonders in den ersten 70 Jahren nach Christie
Geburt?
Was soll damit sein?? War sicher schlimm. Ist aber beinahe 2000 Jahre her. „Unser“ letzer Akt der Judenverfolgung ist aber grad mal 60 Jahre her. Ist das für Sie dasselbe? Macht das für Sie keinen Unterscheid, ob eventeull noch Opfer leben? Dass die Kinder der Opfer noch da sind? Kennen Sie einen der Christen, die da vor 2000 Jahren umgekommen sind? In weiteren 1900 Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Holocaust krähen. So ist das nunmal: Die Zeit heilt alle Wunden. Aber das dauert eben länger als 60 Jährchen.
Zudem: Die Juden haben seit Tausend und mehr Jahren keine Macht mehr (ausser theoretisch in Israel, aber auch da nur theoretisch, da Israel abhängig von der westlichen Welt ist), Christen zu verfolgen. Christen hingegen hätten und haben diese Macht in manchen Teilen der Welt durchaus noch.
Was ist mit den Massenmorden an Indianer, Armenier etc?
Was soll das jetzt? Waren das die Juden?
Übrigens, ich bin auch gegen Bücherverbrennung und gegen Morde überhaupt, ich bin aber für die Gleichbehandlung.
Ja, wunderbar! Dann melden Sie sich in 1900 Jahren nochmal und schauen, ob dann vielleicht der HC genauso behandelt wird wie heute die Christenverfolgung des 1. Jhd n. Chr.
Was soll damit sein?? War sicher schlimm. Ist aber beinahe 2000 Jahre her. „Unser“ letzer Akt der Judenverfolgung ist aber grad mal 60 Jahre her. Ist das für Sie dasselbe? Macht das für Sie keinen Unterscheid, ob eventeull noch Opfer leben? Dass die Kinder der Opfer noch da sind? Kennen Sie einen der Christen, die da vor 2000 Jahren umgekommen sind? In weiteren 1900 Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Holocaust krähen. So ist das nunmal: Die Zeit heilt alle Wunden. Aber das dauert eben länger als 60 Jährchen.
Zudem: Die Juden haben seit Tausend und mehr Jahren keine Macht mehr (ausser theoretisch in Israel, aber auch da nur theoretisch, da Israel abhängig von der westlichen Welt ist), Christen zu verfolgen. Christen hingegen hätten und haben diese Macht in manchen Teilen der Welt durchaus noch.
Was ist mit den Massenmorden an Indianer, Armenier etc?
Was soll das jetzt? Waren das die Juden?
Übrigens, ich bin auch gegen Bücherverbrennung und gegen Morde überhaupt, ich bin aber für die Gleichbehandlung.
Ja, wunderbar! Dann melden Sie sich in 1900 Jahren nochmal und schauen, ob dann vielleicht der HC genauso behandelt wird wie heute die Christenverfolgung des 1. Jhd n. Chr.
Freitag, 23. Mai 2008 13:18
Sozialkatholisch: @ Kurt
Und nebenbei: Das unterschiedliche Maß, mit dem die Juden gemessen werden, haben sich die Christen in
beinahe 2 Jahrtausenden von Judenverfolgungen und Judenhass selbst gebastelt. Diese 2000 Jahre werden
Sie im Gedächtnis der Welt nicht so schnell auslöschen können. Und der Holocaust hat ein übriges dazu
beigetragen.
Was ist denn mit der Christenverfolgung durch die Juden, besonders in den ersten 70 Jahren nach Christie Geburt? Was ist mit den Massenmorden an Indianer, Armenier etc?
Übrigens, ich bin auch gegen Bücherverbrennung und gegen Morde überhaupt, ich bin aber für die Gleichbehandlung.
Was ist denn mit der Christenverfolgung durch die Juden, besonders in den ersten 70 Jahren nach Christie Geburt? Was ist mit den Massenmorden an Indianer, Armenier etc?
Übrigens, ich bin auch gegen Bücherverbrennung und gegen Morde überhaupt, ich bin aber für die Gleichbehandlung.
Freitag, 23. Mai 2008 13:15
Benedikt: Malachias…
…wäre ein guter Polizist geworden:
Und vor allem: unabhängig und ergebnisoffen???
Bei einem Mordfall hätte er erstmmal „ergebnisoffen“ ermittelt, ob es überhaupt einen Toten gibt
.
Und vor allem: unabhängig und ergebnisoffen???
Bei einem Mordfall hätte er erstmmal „ergebnisoffen“ ermittelt, ob es überhaupt einen Toten gibt
Freitag, 23. Mai 2008 13:09
Kurt K.: Sk…
Das „Messen mit zweierlei Maß“ nennt sich auch: Schutz von Minderheiten.
Und nebenbei: Das unterschiedliche Maß, mit dem die Juden gemessen werden, haben sich die Christen in beinahe 2 Jahrtausenden von Judenverfolgungen und Judenhass selbst gebastelt. Diese 2000 Jahre werden Sie im Gedächtnis der Welt nicht so schnell auslöschen können. Und der Holocaust hat ein übriges dazu beigetragen.
Und nebenbei: Ich finde auch die Bibelverbrennung der Talmud-Fuzzis „da unten“ scheisse. Aber es weckt eben keine solchen Assoziationen, die eine Talmud-Verbrennung in Deutschland hervorrufen würde. Können Sie das nicht verstehen oder wollen Sie das nicht verstehen?
Und nebenbei: Das unterschiedliche Maß, mit dem die Juden gemessen werden, haben sich die Christen in beinahe 2 Jahrtausenden von Judenverfolgungen und Judenhass selbst gebastelt. Diese 2000 Jahre werden Sie im Gedächtnis der Welt nicht so schnell auslöschen können. Und der Holocaust hat ein übriges dazu beigetragen.
Und nebenbei: Ich finde auch die Bibelverbrennung der Talmud-Fuzzis „da unten“ scheisse. Aber es weckt eben keine solchen Assoziationen, die eine Talmud-Verbrennung in Deutschland hervorrufen würde. Können Sie das nicht verstehen oder wollen Sie das nicht verstehen?
Freitag, 23. Mai 2008 13:03
Sozialkatholisch: @ Kurt
Das die Juden nur in Israel Macht haben, glaubst du doch wohl selber nicht, Eine kleine Glaubensgemeinschaft
darf machen was sie will und eine große soll nur kuschen, seltsam, seltsam.
Und da macht es nunmal einen Unterschied wer da wessen heiliges Buch verbrennt.
Ja, da sieht man es wieder, du mißt mit zweierlei Maß!
@ Peter
wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
…dann? Führen Sie den Satz ruhig zu Ende.
dann würde das vermutlich dieselbe Empörung auslösen, wie die Bibelverbrennungen in der israelischen Öffentlichkeit ausgelöst haben.
Oder denken Sie nicht auch?
Das würde wahrscheinlich einen weltweiten Aufschrei geben, neue Gesetze würden erlassen werden und zig Leute in den Knast wandern.
Es stände jedenfalls in keiner Relation zu dem was dort an Kritik hervor kam.
Und jetzt sagen ja schon einige das die das dürfen, weil es ja nur so wenig sind.
Und da macht es nunmal einen Unterschied wer da wessen heiliges Buch verbrennt.
Ja, da sieht man es wieder, du mißt mit zweierlei Maß!
@ Peter
wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
…dann? Führen Sie den Satz ruhig zu Ende.
dann würde das vermutlich dieselbe Empörung auslösen, wie die Bibelverbrennungen in der israelischen Öffentlichkeit ausgelöst haben.
Oder denken Sie nicht auch?
Das würde wahrscheinlich einen weltweiten Aufschrei geben, neue Gesetze würden erlassen werden und zig Leute in den Knast wandern.
Es stände jedenfalls in keiner Relation zu dem was dort an Kritik hervor kam.
Und jetzt sagen ja schon einige das die das dürfen, weil es ja nur so wenig sind.
Freitag, 23. Mai 2008 12:59
Pro Germania sancta †: @Peter-Pan, den (selbsternannten?) Holocaust-Spezialisten
Doch das Gebiet ist gründlich erforscht worden
Wirklich??? Und vor allem: unabhängig und ergebnisoffen???
die Opferzahl von mindestens 1,1 Millionen gilt schon seit langen Jahren als gesichert (nun, nicht für jeden offensichtlich).
Ist Ihnen klar, dass Sie sich mit dieser Behauptung strafbar gemacht haben? Der Schoa-Papst Raul Hilberg hat bereits 1961 (!) von
5,2 Millionen jüdischen Opfern geschrieben. Jetzt kommen Sie daher und behaupten, es könnten auch nur 1,1 Millionen gewesen sein…!
Wo sind denn unsere sonst so eifrigen „Staatsschützer“ Arkanum, rockdino, paranoia und wie sie alle heißen?
Ein Fall für den
Staaaatsanwalt!!!
Doch „Spaß“ beiseite: Nachdem ich meine Quellen offengelegt habe, sollten Sie das fairerweise für Ihre Angabe auch tun. Bin gespannt!
Wirklich??? Und vor allem: unabhängig und ergebnisoffen???
die Opferzahl von mindestens 1,1 Millionen gilt schon seit langen Jahren als gesichert (nun, nicht für jeden offensichtlich).
Ist Ihnen klar, dass Sie sich mit dieser Behauptung strafbar gemacht haben? Der Schoa-Papst Raul Hilberg hat bereits 1961 (!) von
5,2 Millionen jüdischen Opfern geschrieben. Jetzt kommen Sie daher und behaupten, es könnten auch nur 1,1 Millionen gewesen sein…!
Wo sind denn unsere sonst so eifrigen „Staatsschützer“ Arkanum, rockdino, paranoia und wie sie alle heißen?
Doch „Spaß“ beiseite: Nachdem ich meine Quellen offengelegt habe, sollten Sie das fairerweise für Ihre Angabe auch tun. Bin gespannt!
Freitag, 23. Mai 2008 12:56
Kurt K.: Sozialkatholisch / Peter Pan
PP: Außerdem war das Ganze ein radikaler Ausnahmefall, der in Israel ebenso viel Empörung auslöste,
wie ein rechtsextremer Vorfall in Deutschland. Trotzdem wird diese Sache hier auf rätselhafte Weise auf
„die Juden“ projeziert.
Ich habe mir die Mühe gemacht, mal im Netz nach dem Vorfall zu suchen.
Nein Kurt du raffst nicht das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nein, SK, Sie raffen nicht, dass es einen Unterschied macht, ob eine kleine radikale Untergruppe einer winzigen Religionsgemeinschaft (nämlich der Juden) das heilige Buch einer gigantischen Religionsgemeinschaft (Christen) verbrennt oder ob dies andersrum geschieht. Die Juden haben nirgends ausser in Israel die Macht inne und sind überall sonst in der winzigen Minderheit – und als solche durch Anfeindungen gefährdet – wie die Geschichte traurig nachweist. Es gibt auf der Welt etwa 13 Mio Juden, also etwa 0,2% der Bevölkerung. Die Christen stellen 2000 Mio Menschen und haben einen 32%igen Anteil an der Weltbevölkerung. Juden sind überall gefährdet durch den Hass der Christen (wie z.B. PGS). Und da macht es nunmal einen Unterschied wer da wessen heiliges Buch verbrennt.
Ich habe mir die Mühe gemacht, mal im Netz nach dem Vorfall zu suchen.
Nein Kurt du raffst nicht das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nein, SK, Sie raffen nicht, dass es einen Unterschied macht, ob eine kleine radikale Untergruppe einer winzigen Religionsgemeinschaft (nämlich der Juden) das heilige Buch einer gigantischen Religionsgemeinschaft (Christen) verbrennt oder ob dies andersrum geschieht. Die Juden haben nirgends ausser in Israel die Macht inne und sind überall sonst in der winzigen Minderheit – und als solche durch Anfeindungen gefährdet – wie die Geschichte traurig nachweist. Es gibt auf der Welt etwa 13 Mio Juden, also etwa 0,2% der Bevölkerung. Die Christen stellen 2000 Mio Menschen und haben einen 32%igen Anteil an der Weltbevölkerung. Juden sind überall gefährdet durch den Hass der Christen (wie z.B. PGS). Und da macht es nunmal einen Unterschied wer da wessen heiliges Buch verbrennt.
Freitag, 23. Mai 2008 12:44
Sozialkatholisch: @ Kurt
Was nun die kabarettistische Kritik an Israel angeht, zugegeben, da kommt noch sehr wenig. Aber in letzter
Zeit merkt man, dass sich das vermehrt. Ebenso wie die nicht-humoristische Kritik an Israel.
Vielleicht liegt das daran das die Nazi und Holocaust Keule so langsam ihre Wirkung verliert.
würde man sich zu Recht Sorgen machen, jedenfalls wenn dies von vielen gemacht würde. Sie raffen den Unterscheid nicht, wa?!
Nein Kurt du raffst nicht das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Vielleicht liegt das daran das die Nazi und Holocaust Keule so langsam ihre Wirkung verliert.
würde man sich zu Recht Sorgen machen, jedenfalls wenn dies von vielen gemacht würde. Sie raffen den Unterscheid nicht, wa?!
Nein Kurt du raffst nicht das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Freitag, 23. Mai 2008 12:44
Peter-Pan: @Sozialkatholisch
Z.B. deren himmelschreiendes Unrecht an der palästinensischen Nation.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine palästinensische Nation.
wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
…dann? Führen Sie den Satz ruhig zu Ende.
dann würde das vermutlich dieselbe Empörung auslösen, wie die Bibelverbrennungen in der israelischen Öffentlichkeit ausgelöst haben.
Oder denken Sie nicht auch?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine palästinensische Nation.
wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
…dann? Führen Sie den Satz ruhig zu Ende.
dann würde das vermutlich dieselbe Empörung auslösen, wie die Bibelverbrennungen in der israelischen Öffentlichkeit ausgelöst haben.
Oder denken Sie nicht auch?
Freitag, 23. Mai 2008 12:39
Kurt K.: Sozialkatholisch: Unterschiede, die Sie nicht verstehen…
Z.B. deren himmelschreiendes Unrecht an der palästinensischen Nation.
Ja, eben – an ISRAEL ist eine Menge kabarettistisch ausschlachtbar. Und das passiert ja auch, jedenfalls immer mehr. Nur, SK, Israel ist zwar theoretisch ein „Judenstaat“ – aber ganz im ernst: Italien ist auch ein Katholikenstaat. Trotzdem würden Sie es seltsam finden, wenn man die italienische Politik als katholische Politik titulieren würde.
Was nun die kabarettistische Kritik an Israel angeht, zugegeben, da kommt noch sehr wenig. Aber in letzter Zeit merkt man, dass sich das vermehrt. Ebenso wie die nicht-humoristische Kritik an Israel.
Weil uns das jahrelang so eingeimpft wurde, wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann… würde man sich zu Recht Sorgen machen, jedenfalls wenn dies von vielen gemacht würde. Sie raffen den Unterscheid nicht, wa?!
Ja, eben – an ISRAEL ist eine Menge kabarettistisch ausschlachtbar. Und das passiert ja auch, jedenfalls immer mehr. Nur, SK, Israel ist zwar theoretisch ein „Judenstaat“ – aber ganz im ernst: Italien ist auch ein Katholikenstaat. Trotzdem würden Sie es seltsam finden, wenn man die italienische Politik als katholische Politik titulieren würde.
Was nun die kabarettistische Kritik an Israel angeht, zugegeben, da kommt noch sehr wenig. Aber in letzter Zeit merkt man, dass sich das vermehrt. Ebenso wie die nicht-humoristische Kritik an Israel.
Weil uns das jahrelang so eingeimpft wurde, wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann… würde man sich zu Recht Sorgen machen, jedenfalls wenn dies von vielen gemacht würde. Sie raffen den Unterscheid nicht, wa?!
Freitag, 23. Mai 2008 12:34
Peter-Pan: @Kurt K.
Ihre Fixierung (und die mancher anderer hier auf +net) auf die Juden ist absolut nicht normal, SK. Für
die allermeisten Menschen in D ists scheissegal, ob irgendwelche extremistischen Talmud-Schüler in irgendeinem
Kaff Bibeln verbrennen oder Korane.
Außerdem war das Ganze ein radikaler Ausnahmefall, der in Israel ebenso viel Empörung auslöste, wie ein rechtsextremer Vorfall in Deutschland. Trotzdem wird diese Sache hier auf rätselhafte Weise auf „die Juden“ projeziert.
Außerdem war das Ganze ein radikaler Ausnahmefall, der in Israel ebenso viel Empörung auslöste, wie ein rechtsextremer Vorfall in Deutschland. Trotzdem wird diese Sache hier auf rätselhafte Weise auf „die Juden“ projeziert.
Freitag, 23. Mai 2008 12:32
Sozialkatholisch: @ Kurt
Was an den Juden wäre denn kabarettistisch auszuschlachten?
Z.B. deren himmelschreiendes Unrecht an der palästinensischen Nation.
Ihre Fixierung (und die mancher anderer hier auf +net) auf die Juden ist absolut nicht normal, SK. Für die allermeisten Menschen in D ists scheissegal, ob irgendwelche extremistischen Talmud-Schüler in irgendeinem Kaff Bibeln verbrennen oder Korane.
Weil uns das jahrelang so eingeimpft wurde, wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
Z.B. deren himmelschreiendes Unrecht an der palästinensischen Nation.
Ihre Fixierung (und die mancher anderer hier auf +net) auf die Juden ist absolut nicht normal, SK. Für die allermeisten Menschen in D ists scheissegal, ob irgendwelche extremistischen Talmud-Schüler in irgendeinem Kaff Bibeln verbrennen oder Korane.
Weil uns das jahrelang so eingeimpft wurde, wenn hier öffentlich Talmudexemplare verbrannt würden, dann –--
Freitag, 23. Mai 2008 12:24
Kurt K.: Sozialkatholisch: Huh! Verschwörung!
Das glaubst du doch selber nicht, wenn hier einer öffentlich Witze über Juden reißt der wird ruckzuck
mundtot gemacht!
Bei Witzen über Israel ist das ähnlich, ganz leise, vorsichtige Kritik ist erlaubt um den Scheinmantel einer demokratischen Freiheit zu gewährleisten, aber zu oft oder zu fundiert und du bist weg vom Fenster!
Oder eher Verfolgungswahn?
Beispiele? Belege? Fehlanzeige.
Machen Sie doch mal einen guten Witz über Juden! Kommen Sie, ist doch anonym hier! Mir fällt grad keiner ein (jedenfalls keiner, der nicht auf den Holocaust zielt und geschmacklos ist), sonst würd ich ihn selber posten. Na? Was an den Juden wäre denn kabarettistisch auszuschlachten?
Was mich angeht: Nichts. Bzw, mir fällt im Moment nix ein. Denn Juden spielen in meiner Lebenswelt keinerlei Rolle. Katholen und Schwule (Huch! In einem Satz vereint!
) hingegen tun dies sehr wohl. Und daher trifft da der Spott auch.
Ihre Fixierung (und die mancher anderer hier auf +net) auf die Juden ist absolut nicht normal, SK. Für die allermeisten Menschen in D ists scheissegal, ob irgendwelche extremistischen Talmud-Schüler in irgendeinem Kaff Bibeln verbrennen oder Korane.
Bei Witzen über Israel ist das ähnlich, ganz leise, vorsichtige Kritik ist erlaubt um den Scheinmantel einer demokratischen Freiheit zu gewährleisten, aber zu oft oder zu fundiert und du bist weg vom Fenster!
Oder eher Verfolgungswahn?
Beispiele? Belege? Fehlanzeige.
Machen Sie doch mal einen guten Witz über Juden! Kommen Sie, ist doch anonym hier! Mir fällt grad keiner ein (jedenfalls keiner, der nicht auf den Holocaust zielt und geschmacklos ist), sonst würd ich ihn selber posten. Na? Was an den Juden wäre denn kabarettistisch auszuschlachten?
Was mich angeht: Nichts. Bzw, mir fällt im Moment nix ein. Denn Juden spielen in meiner Lebenswelt keinerlei Rolle. Katholen und Schwule (Huch! In einem Satz vereint!
Ihre Fixierung (und die mancher anderer hier auf +net) auf die Juden ist absolut nicht normal, SK. Für die allermeisten Menschen in D ists scheissegal, ob irgendwelche extremistischen Talmud-Schüler in irgendeinem Kaff Bibeln verbrennen oder Korane.
Freitag, 23. Mai 2008 12:14
Sozialkatholisch: @ Kurt
Das ist wahr. Und ich sag Ihnen was: Das Thema „Juden“ ist halt bei den allermeisten Menschen derart unwichtig,
dass Kabarett in dieser Richtung fehlschlagen würde.
Das glaubst du doch selber nicht, wenn hier einer öffentlich Witze über Juden reißt der wird ruckzuck mundtot gemacht!
Bei Witzen über Israel ist das ähnlich, ganz leise, vorsichtige Kritik ist erlaubt um den Scheinmantel einer demokratischen Freiheit zu gewährleisten, aber zu oft oder zu fundiert und du bist weg vom Fenster!
@ Peter
Hab ich extra für dich gesagt, damit du dich auch mal so richtig freust und dich bestätig fühlst!
Das glaubst du doch selber nicht, wenn hier einer öffentlich Witze über Juden reißt der wird ruckzuck mundtot gemacht!
Bei Witzen über Israel ist das ähnlich, ganz leise, vorsichtige Kritik ist erlaubt um den Scheinmantel einer demokratischen Freiheit zu gewährleisten, aber zu oft oder zu fundiert und du bist weg vom Fenster!
@ Peter
Hab ich extra für dich gesagt, damit du dich auch mal so richtig freust und dich bestätig fühlst!
Freitag, 23. Mai 2008 12:07
Peter-Pan: @Sozialkatholisch
Es kann nunmal nur einen absolut wahren geben und das bin ich!
Fantastisch. Das fasst in einem einzigen Satz zusammen, was ich von religiösen Weltanschauungen halte.
Fantastisch. Das fasst in einem einzigen Satz zusammen, was ich von religiösen Weltanschauungen halte.
Freitag, 23. Mai 2008 12:05
Kurt K.: Sozialkatholisch: Beispiele
Hier mal zwei Beitrage zu Humor über Schwule. Zugegeben, man findet nicht sehr viel hierzu, aber bei
youtube bin ich auf zwei Beiträge gestossen, einen kurzen und einen längeren. Ich bin sicher wenn Sie
richtig suchen dann finden Sie auch mehr.
Das kommt auf das Publikum darauf an,
Das ist wahr. Und ich sag Ihnen was: Das Thema „Juden“ ist halt bei den allermeisten Menschen derart unwichtig, dass Kabarett in dieser Richtung fehlschlagen würde. Wer kennt schon in D noch Juden persönlich? Wer kennt deren Glauben genauer? Witze über Hindus wären in etwa genauso langweilig – weil eben kaum jemand die (vielleicht seltsamen?) Gebräuche von Hindus kennt. Da kennt man nur das mit den heiligen Kühen…
Homos sind in Deutschland genauso umgebracht worden, aber die sind wohl weniger Wert als Juden, oder?
Da ist sogar was Wahres dran, aber:
Spott ist dann lustig und publikumswirksam, wenn die Verspotteten auch wirklich in der Lebenswelt der Menschen vorkommen. Das tun Juden nicht wirklich. Israelis, ja, im Fernsehen. Aber Juden? Also ICH kenne genau EINEN Juden. Und der ist nichtmal wirklich gläubig – er ist halt Jude und bezeichnet sich auch so, weil seine Eltern Juden waren, so wie viele in D eben katholisch sind. Schwule hingegen kenne ich einen „ganzen Arsch voll“. Und Kabarett über Israel habe ich schon gesehen. Hier nur am Rande.
Das kommt auf das Publikum darauf an,
Das ist wahr. Und ich sag Ihnen was: Das Thema „Juden“ ist halt bei den allermeisten Menschen derart unwichtig, dass Kabarett in dieser Richtung fehlschlagen würde. Wer kennt schon in D noch Juden persönlich? Wer kennt deren Glauben genauer? Witze über Hindus wären in etwa genauso langweilig – weil eben kaum jemand die (vielleicht seltsamen?) Gebräuche von Hindus kennt. Da kennt man nur das mit den heiligen Kühen…
Homos sind in Deutschland genauso umgebracht worden, aber die sind wohl weniger Wert als Juden, oder?
Da ist sogar was Wahres dran, aber:
Spott ist dann lustig und publikumswirksam, wenn die Verspotteten auch wirklich in der Lebenswelt der Menschen vorkommen. Das tun Juden nicht wirklich. Israelis, ja, im Fernsehen. Aber Juden? Also ICH kenne genau EINEN Juden. Und der ist nichtmal wirklich gläubig – er ist halt Jude und bezeichnet sich auch so, weil seine Eltern Juden waren, so wie viele in D eben katholisch sind. Schwule hingegen kenne ich einen „ganzen Arsch voll“. Und Kabarett über Israel habe ich schon gesehen. Hier nur am Rande.
Freitag, 23. Mai 2008 12:03
Sozialkatholisch: @ Peter
Sie zum Beispiel scheinen sich für einen glaubenstreuen Katholiken zu halten, Benedikt, der ein ganz
anderer Typ ist, aber ebenfalls. Dann ist da zum Beispiel Pro Germania sancta, der alle jüngsten Päpste
so wie auch die zehn Gebote ablehnt und sich dennoch für einen glaubenstreuen Katholiken hält…
Es kann nunmal nur einen absolut wahren geben und das bin ich!
Es kann nunmal nur einen absolut wahren geben und das bin ich!
Freitag, 23. Mai 2008 12:00
Peter-Pan: @Sozialkatholisch
Tolles Gerechtigkeitsempfinden hast du.
Ja, das will ich meinen, dass ich das habe.
Aber natürlich habe ich nie gesagt, dass Homosexuelle weniger wert sind als Juden. Was überhaupt eine seltsame Formulierung ist, da Homosexuelle ja durchaus jüdisch, bzw. Juden ja durchaus auch homosexuell sein können. Ich sagte lediglich, dass man beim „Witze reißen“ über Juden ein wenig Vorsicht und Taktgefühl an den Tag legen muss, da das Thema in Deutschland besonders sensibel ist (so sehr Ihnen dieser Umstand offenbar zuwider ist). Mit Homosexualität geht man da etwas offener um. Das war alles. Was Sie in Ihren religiösen Wahn da hineininterpretieren, ist natürlich Ihre Sache.
Und ob Rether ein glaubenstreuer Katholik ist, weiß ich nicht. Zumal ich keine Ahnung habe, was denn ein glaubenstreuer Katholik sein mag. Allein in diesem Thread gibt es mindestens fünf völlig unterschiedliche Auslegungen dieses Begriffs.
Sie zum Beispiel scheinen sich für einen glaubenstreuen Katholiken zu halten, Benedikt, der ein ganz anderer Typ ist, aber ebenfalls. Dann ist da zum Beispiel Pro Germania sancta, der alle jüngsten Päpste so wie auch die zehn Gebote ablehnt und sich dennoch für einen glaubenstreuen Katholiken hält…
Also, sagen Sie mir, was es damit auf sich hat.
Ja, das will ich meinen, dass ich das habe.
Aber natürlich habe ich nie gesagt, dass Homosexuelle weniger wert sind als Juden. Was überhaupt eine seltsame Formulierung ist, da Homosexuelle ja durchaus jüdisch, bzw. Juden ja durchaus auch homosexuell sein können. Ich sagte lediglich, dass man beim „Witze reißen“ über Juden ein wenig Vorsicht und Taktgefühl an den Tag legen muss, da das Thema in Deutschland besonders sensibel ist (so sehr Ihnen dieser Umstand offenbar zuwider ist). Mit Homosexualität geht man da etwas offener um. Das war alles. Was Sie in Ihren religiösen Wahn da hineininterpretieren, ist natürlich Ihre Sache.
Und ob Rether ein glaubenstreuer Katholik ist, weiß ich nicht. Zumal ich keine Ahnung habe, was denn ein glaubenstreuer Katholik sein mag. Allein in diesem Thread gibt es mindestens fünf völlig unterschiedliche Auslegungen dieses Begriffs.
Sie zum Beispiel scheinen sich für einen glaubenstreuen Katholiken zu halten, Benedikt, der ein ganz anderer Typ ist, aber ebenfalls. Dann ist da zum Beispiel Pro Germania sancta, der alle jüngsten Päpste so wie auch die zehn Gebote ablehnt und sich dennoch für einen glaubenstreuen Katholiken hält…
Also, sagen Sie mir, was es damit auf sich hat.
Freitag, 23. Mai 2008 11:49
Sozialkatholisch: @ Peter
Und ja, Homosexuelle sind in Hitler-Deutschland auch umgebracht worden. Schlimm genug. Trotzdem ist die
Sache gesellschaftlich nicht ganz so sensibel wie der Völkermord an den Juden. Darum ist es ratsam hier
etwas Taktgefühl an den Tag zu legen.
Also sind die Homos doch weniger Wert als die Juden und das Gehetze des Herrn Rether über mein Kirchenoberhaupt ist auch erlaubt weil er es ja gar nicht so meint und in Wirklichkeit ein glaubenstreuer Katholik ist.
Tolles Gerechtigkeitsempfinden hast du.
Also sind die Homos doch weniger Wert als die Juden und das Gehetze des Herrn Rether über mein Kirchenoberhaupt ist auch erlaubt weil er es ja gar nicht so meint und in Wirklichkeit ein glaubenstreuer Katholik ist.
Tolles Gerechtigkeitsempfinden hast du.
Freitag, 23. Mai 2008 11:44
Peter-Pan: @Sozialkatholisch
Homos sind in Deutschland genauso umgebracht worden, aber die sind wohl weniger Wert als Juden, oder?
Aus all Ihren bisherigen Äußerungen schließe ich, dass sie in Ihren Augen etwa denselben Wert haben – und zwar einen weitaus geringeren als aufrechte Katholiken – oder was auch immer Sie dafür halten.
Und ja, Homosexuelle sind in Hitler-Deutschland auch umgebracht worden. Schlimm genug. Trotzdem ist die Sache gesellschaftlich nicht ganz so sensibel wie der Völkermord an den Juden. Darum ist es ratsam hier etwas Taktgefühl an den Tag zu legen.
Aus all Ihren bisherigen Äußerungen schließe ich, dass sie in Ihren Augen etwa denselben Wert haben – und zwar einen weitaus geringeren als aufrechte Katholiken – oder was auch immer Sie dafür halten.
Und ja, Homosexuelle sind in Hitler-Deutschland auch umgebracht worden. Schlimm genug. Trotzdem ist die Sache gesellschaftlich nicht ganz so sensibel wie der Völkermord an den Juden. Darum ist es ratsam hier etwas Taktgefühl an den Tag zu legen.
Freitag, 23. Mai 2008 11:40
Sozialkatholisch: @ Kurt
Na los, machen Sie sich mal lustig! Wenn Sie Ihre Kritik so verpacken können, dass die Leute darüber
lachen können, dann ist das kein Problem. Das Problem ist, dass Sie das nicht können, denn Sie meinen
das ja alles bierernst.
Das kommt auf das Publikum darauf an, wenn beim Rether dort nur halbwegstreue Katholiken gesessen hätten wäre er ausgebuht worden und so manches Publikum würde man sogar mit den dreckigsten Negerwitzen zum lachen bringen!
Na, sehen Sie? Geht doch. Bin ich jetzt ein Nazi?
Vielleicht sind da dann doch mehr Parallelen als du denkst.
Sich über Juden lustig machen können Sie auch – nur ist das in D ein sehr sensibles Thema, was auch verständlich ist, oder etwa nicht?
Homos sind in Deutschland genauso umgebracht worden, aber die sind wohl weniger Wert als Juden, oder?
Das kommt auf das Publikum darauf an, wenn beim Rether dort nur halbwegstreue Katholiken gesessen hätten wäre er ausgebuht worden und so manches Publikum würde man sogar mit den dreckigsten Negerwitzen zum lachen bringen!
Na, sehen Sie? Geht doch. Bin ich jetzt ein Nazi?
Vielleicht sind da dann doch mehr Parallelen als du denkst.
Sich über Juden lustig machen können Sie auch – nur ist das in D ein sehr sensibles Thema, was auch verständlich ist, oder etwa nicht?
Homos sind in Deutschland genauso umgebracht worden, aber die sind wohl weniger Wert als Juden, oder?
Freitag, 23. Mai 2008 11:40
Peter-Pan: @Sozialkatholisch
Wie sagen ich es Ihnen vorsichtig, hm? Sie sind einfach nicht komisch
.
Und wenn Sie über über Juden und Schwule reden, habe ich selten den Eindruck, dass das Ganze ein Scherz sein soll…
Und wenn Sie über über Juden und Schwule reden, habe ich selten den Eindruck, dass das Ganze ein Scherz sein soll…
Freitag, 23. Mai 2008 11:27
Kurt K.: Sozialkatholisch
Wenn ich mich so über Homos oder Juden lustig machen würde wäre ich gleich ein Nazi, dieser Rether
ist aber anscheinend ein toller Typ, das verstehe ich nicht!
Na los, machen Sie sich mal lustig! Wenn Sie Ihre Kritik so verpacken können, dass die Leute darüber lachen können, dann ist das kein Problem. Das Problem ist, dass Sie das nicht können, denn Sie meinen das ja alles bierernst.
Der Rether zum Bleistift, da bin ich sicher, meint nicht alles, was er da schwadroniert, ganz und gar ernst. Aber das meiste hat eben einen wahren Kern.
Zudem: Man kann sich über Schwule lustig machen und niemand hält einen für einen Nazi. Wenn ich z.B. einen Schwulen-Witz im Bekanntenkreis erzähle, dann meint niemand, ich sei ein Nazi. Na dann, ein paar Schwulen-Witze:
1) Was haben ein Papagei und ein Schwuler gemeinsam?
– Eine verschissene Stange.
2) Kommt ein Schwuler an eine Tankstelle, nimmt sich den Tankrüssel und steckt sich diesen in den Arsch. Fragt der Tankwart: – „Ist das etwa normal!?“ Antwortet der Schwule: – „Nein, das ist Super!“
3) Woran erkennt man einen schwulen Schneemann?
– An der Karotte im Arsch.
Na, sehen Sie? Geht doch. Bin ich jetzt ein Nazi?
Sich über Juden lustig machen können Sie auch – nur ist das in D ein sehr sensibles Thema, was auch verständlich ist, oder etwa nicht?
Na los, machen Sie sich mal lustig! Wenn Sie Ihre Kritik so verpacken können, dass die Leute darüber lachen können, dann ist das kein Problem. Das Problem ist, dass Sie das nicht können, denn Sie meinen das ja alles bierernst.
Der Rether zum Bleistift, da bin ich sicher, meint nicht alles, was er da schwadroniert, ganz und gar ernst. Aber das meiste hat eben einen wahren Kern.
Zudem: Man kann sich über Schwule lustig machen und niemand hält einen für einen Nazi. Wenn ich z.B. einen Schwulen-Witz im Bekanntenkreis erzähle, dann meint niemand, ich sei ein Nazi. Na dann, ein paar Schwulen-Witze:
1) Was haben ein Papagei und ein Schwuler gemeinsam?
– Eine verschissene Stange.
2) Kommt ein Schwuler an eine Tankstelle, nimmt sich den Tankrüssel und steckt sich diesen in den Arsch. Fragt der Tankwart: – „Ist das etwa normal!?“ Antwortet der Schwule: – „Nein, das ist Super!“
3) Woran erkennt man einen schwulen Schneemann?
– An der Karotte im Arsch.
Na, sehen Sie? Geht doch. Bin ich jetzt ein Nazi?
Sich über Juden lustig machen können Sie auch – nur ist das in D ein sehr sensibles Thema, was auch verständlich ist, oder etwa nicht?
Freitag, 23. Mai 2008 11:00
Sozialkatholisch: Mehr Humor tut gut!
Wenn ich mich so über Homos oder Juden lustig machen würde wäre ich gleich ein Nazi, dieser Rether ist aber anscheinend ein toller Typ, das verstehe ich nicht!
Freitag, 23. Mai 2008 10:48
Kurt K.: Mehr Humor tut gut!
Daher hier noch ein LINK zu einem Audio-File von Rether zu kirchlichen Themen. Aber keinen Herzkasper
kriegen bitte!
Und hier noch die Nachlieferung des Links, der nicht aufgetaucht ist, warum auch immer: Hier.
Und hier noch die Nachlieferung des Links, der nicht aufgetaucht ist, warum auch immer: Hier.
Freitag, 23. Mai 2008 10:34
Peter-Pan: @Pro Germania sancta
Die meisten Zahlen dort haben keinen amtlichen Charakter und viele sind schlicht aus dem Zusammenhang
gerissen.
Und zuletzt sprachen Sie vom Holocaust – jetzt ist – etwas kleinlaut – schon nur noch von Ausschwitz die Rede.
Es stimmt, dass gerade in den ersten Jahren und Jahrzehnten, große Unklarheit über die tatsächlichen Opferzahlen herrschte – woran die Nazis nicht unschuldig sind, da sie sich ja große Mühe machten die Existenzen von Menschen möglichst nachhaltig zu vernichten und ihre Spuren auszulöschen.
Doch das Gebiet ist gründlich erforscht worden und die Opferzahl von mindestens 1,1 Millionen gilt schon seit langen Jahren als gesichert (nun, nicht für jeden offensichtlich).
Und zuletzt sprachen Sie vom Holocaust – jetzt ist – etwas kleinlaut – schon nur noch von Ausschwitz die Rede.
Es stimmt, dass gerade in den ersten Jahren und Jahrzehnten, große Unklarheit über die tatsächlichen Opferzahlen herrschte – woran die Nazis nicht unschuldig sind, da sie sich ja große Mühe machten die Existenzen von Menschen möglichst nachhaltig zu vernichten und ihre Spuren auszulöschen.
Doch das Gebiet ist gründlich erforscht worden und die Opferzahl von mindestens 1,1 Millionen gilt schon seit langen Jahren als gesichert (nun, nicht für jeden offensichtlich).
Freitag, 23. Mai 2008 10:30
rockdino: @ paranoia + @ pgs
@ paranoia: Stimmt, und dementsprechend habe ich heute gehandelt !
@ pgs:
Sie wollen allen Ernstes hier Zahlen der Nazi-website „National Journal“, auf der für „Mein Kampf“ und anderen Dreck geworben wird, als Beweise nutzen?
@ pgs:
Sie wollen allen Ernstes hier Zahlen der Nazi-website „National Journal“, auf der für „Mein Kampf“ und anderen Dreck geworben wird, als Beweise nutzen?
Freitag, 23. Mai 2008 10:24
paranoia †: Wieso…
sollte man denn PSG einschüchtern wollen? Ich denke, es geht ganz einfach um einen Straftatbestand!
Freitag, 23. Mai 2008 10:22
rockdino: @ pgs
Ich habe Sie nicht eingeschüchtert oder dieses versucht!
Aber was jetzt kommt, haben Sie sich selbst eingebrockt!
Aber was jetzt kommt, haben Sie sich selbst eingebrockt!
Freitag, 23. Mai 2008 10:22
Sozialkatholisch: @ paranoia
Dein Text über den Link ist schlecht,
dein Smily uber den Link aber gut!
dein Smily uber den Link aber gut!
Freitag, 23. Mai 2008 10:19
Pro Germania sancta †: @Vorposter
@Peter-Pan
1. Meditieren Sie erst einmal die amtlich festgestellten Zahlen der Holocaust-Juden in Auschwitz!
2. Lesen Sie Johannes Rothkranz, Die kommende „Diktatur der Humanität“ oder Die Herrschaft des Antichristen, Bd. 2: Die Weltherrscher der Finsternis in Aktion, Durach ³1996, insbesondere die Seiten 91-93!
Hier ein Zitat daraus (S. 92-93): „Der Jude Dr. Listojewski erklärte in der Zeitschrift The Beeom, 1952, daß er sich zweieinhalb Jahre als Jurist und Statistiker bemüht habe, die Zahl der während der Hitlerzeit 1933-1945 ums Leben gekommenen Juden festzustellen. Er kam zu dem Schluß, daß die Zahl zwischen 350.000 und 500.000 schwankt. Er folgert daraus: ‘Wenn wir Juden behaupten, es wären Sechs Millionen, so ist das eine infame Lüge!’ (Studien für Zeitfragen – Nr. 3/4 vom 14.4.1960).“
@Arkanum, rockdino, paranoia, Kurt K.
Von euch Milchbubis lass ich mich noch lange nicht einschüchtern. Da könnt ihr Gift drauf nehmen!
1. Meditieren Sie erst einmal die amtlich festgestellten Zahlen der Holocaust-Juden in Auschwitz!
2. Lesen Sie Johannes Rothkranz, Die kommende „Diktatur der Humanität“ oder Die Herrschaft des Antichristen, Bd. 2: Die Weltherrscher der Finsternis in Aktion, Durach ³1996, insbesondere die Seiten 91-93!
Hier ein Zitat daraus (S. 92-93): „Der Jude Dr. Listojewski erklärte in der Zeitschrift The Beeom, 1952, daß er sich zweieinhalb Jahre als Jurist und Statistiker bemüht habe, die Zahl der während der Hitlerzeit 1933-1945 ums Leben gekommenen Juden festzustellen. Er kam zu dem Schluß, daß die Zahl zwischen 350.000 und 500.000 schwankt. Er folgert daraus: ‘Wenn wir Juden behaupten, es wären Sechs Millionen, so ist das eine infame Lüge!’ (Studien für Zeitfragen – Nr. 3/4 vom 14.4.1960).“
@Arkanum, rockdino, paranoia, Kurt K.
Von euch Milchbubis lass ich mich noch lange nicht einschüchtern. Da könnt ihr Gift drauf nehmen!
Freitag, 23. Mai 2008 10:18
paranoia †: Auch…
von mir Danke für den Link, da hat Hagen Rether es doch gut auf den Punkt gebracht, vor allem 3.40!!!!
Freitag, 23. Mai 2008 10:14
rockdino: @ Kurt K.
Vielen Dank für den Hinweis auf Hagen Rether!
Der Mann ist genial.
Der Mann ist genial.
Freitag, 23. Mai 2008 09:51
Gotthard: anständige Nachrichten
aus der FAZ vom 23.5.:
Die Verbrennung einiger Dutzend Ausgaben des Neuen Testaments durch ultraorthodoxe Talmudschüler vergangene Woche in Or Yehuda bei Tel Aviv hat in Israel einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen.
Die Verbrennung einiger Dutzend Ausgaben des Neuen Testaments durch ultraorthodoxe Talmudschüler vergangene Woche in Or Yehuda bei Tel Aviv hat in Israel einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen.
Freitag, 23. Mai 2008 09:19
rockdino: @ Kurt K. und @Nachtlaterne
@Kurt K.
der link ist leider nicht da!!
@Nachtlaterne:
Wo haben Sie denn den Blödsinn her, dass die Bibel Kinderschänderei erlaubt? Wollen Sie sich hier auf das Niveau von pgs begeben und auch seine Konsequenzen dafür mittragen?
der link ist leider nicht da!!
@Nachtlaterne:
Wo haben Sie denn den Blödsinn her, dass die Bibel Kinderschänderei erlaubt? Wollen Sie sich hier auf das Niveau von pgs begeben und auch seine Konsequenzen dafür mittragen?
Freitag, 23. Mai 2008 09:13
iustus: Entschuldigung
Die FAZ von heute meldet, der Organisator, der Vizebürgermeister der Stadt, der zur Schas-Partei gehörende
Anwalt Elijahu, sei zunächst zufrieden mit der Aktion gewesen. Seitdem der Vorgang aber mit den Bücherverbrennungen
in Nazi-Deutschland und der Inquisition im Mittelalter verglichen werde, verteidige sich der Politiker
der Schas-Partei, die in der Koalition von Premier Olmert sitzt.
Am Mittwoch habe er der Presse gesagt, es sei nicht geplant gewesen, die Bibeln zu verbrennen. Er entschuldige sich bei den Christen und hoffe, dass der Vorfall nicht zu Spannungen zwischen Juden und Christen führe.
Am Mittwoch habe er der Presse gesagt, es sei nicht geplant gewesen, die Bibeln zu verbrennen. Er entschuldige sich bei den Christen und hoffe, dass der Vorfall nicht zu Spannungen zwischen Juden und Christen führe.
Freitag, 23. Mai 2008 09:10
Peter-Pan: @Nachtlaterne
pinkel auf die bibel oder verbrenne sie, es ist gar nicht schlimm, wenn es nur niemand umgekehrt mit dem
talmud macht, der kinderschändung ausdrücklich erlaubt.
Ich könnte jetzt eine Liste der erlaubten oder sogar geforderten Greueltaten der Bibel aufstellen.
Aber es würde nur zu den Hinweis führen, dass ich die Dinge, die eindeutig in der Bibel stehen, falsch interpretiere, während das Schreckliche in Talmud (oder auch Koran) natürlich nur auf eine Weise interpretiert werden kann.
@Pro Germania Sancta
Mit „Holocaust“ meinte ich das Ereignis, das gemeinhin unter diesem Namen bekannt ist, die Ermordung von angeblich 6 Millionen Juden (nur diese Zahl ziehe ich in Zweifel!) durch Nazis im 2. Weltkrieg… Neben vielleicht einer halben Millionen jüdischer Opfer…
Angeblich, halbe Millionen? Was sind denn Ihre Geschichtsquellen, frage ich mich?
Ich könnte jetzt eine Liste der erlaubten oder sogar geforderten Greueltaten der Bibel aufstellen.
Aber es würde nur zu den Hinweis führen, dass ich die Dinge, die eindeutig in der Bibel stehen, falsch interpretiere, während das Schreckliche in Talmud (oder auch Koran) natürlich nur auf eine Weise interpretiert werden kann.
@Pro Germania Sancta
Mit „Holocaust“ meinte ich das Ereignis, das gemeinhin unter diesem Namen bekannt ist, die Ermordung von angeblich 6 Millionen Juden (nur diese Zahl ziehe ich in Zweifel!) durch Nazis im 2. Weltkrieg… Neben vielleicht einer halben Millionen jüdischer Opfer…
Angeblich, halbe Millionen? Was sind denn Ihre Geschichtsquellen, frage ich mich?
Freitag, 23. Mai 2008 07:44
Nachtlaterne: wüsste man nicht,
dass man es hier mit einigen großdeppen zu tun hat, man müsste sich wundern wie sehr mit zweierlei maß
gemessen wird.
pinkel auf die bibel oder verbrenne sie, es ist gar nicht schlimm, wenn es nur niemand umgekehrt mit dem talmud macht, der kinderschändung ausdrücklich erlaubt.
was für ein greuel!
pinkel auf die bibel oder verbrenne sie, es ist gar nicht schlimm, wenn es nur niemand umgekehrt mit dem talmud macht, der kinderschändung ausdrücklich erlaubt.
was für ein greuel!
Freitag, 23. Mai 2008 05:18
Kurt K.: @ Pro Germknödel sancta
Hier ein Beitrag von Hagen Rether, der sich um Sie zu drehen scheint.
Spulen Sie auf Minute 3:40 vor, wenn Sies eilig haben.
Spulen Sie auf Minute 3:40 vor, wenn Sies eilig haben.
Freitag, 23. Mai 2008 03:07
obelix: @Theo, den möchtegern-Märtyrer
Bruder Theophil: Man stelle sich vor…
…wir würden die Thora in Berlin, Rom, oder New York verbrennen. Nicht auszudenken, das Echo. Andersrum noch nicht mal eine Fusszeile auf den Top Newsseiten. Bezeichnend, oder ?
Zwei viel bessere Vorschläge Theo:
Sie lassen im Kölner Dom den Monty Python Film „Das Leben des Brian“ vorführen. (Stammt nicht von mir, sondern von Hagen Rether; für ungeduldige: ab Min. 5:50 )
Oder Sie legen vor dem Kölner Dom eine Bibel aufs Pflaster und pinkeln drauf. (Aber bereiten Sie sich auf den Märtyrertod vor. Beichte, Kommunion, letzte Ölung etc. pp)
Wie sagten Sie? NICHT AUSZUDENKEN DAS ECHO! Trotzdem viel Spass Theo!
…wir würden die Thora in Berlin, Rom, oder New York verbrennen. Nicht auszudenken, das Echo. Andersrum noch nicht mal eine Fusszeile auf den Top Newsseiten. Bezeichnend, oder ?
Zwei viel bessere Vorschläge Theo:
Sie lassen im Kölner Dom den Monty Python Film „Das Leben des Brian“ vorführen. (Stammt nicht von mir, sondern von Hagen Rether; für ungeduldige: ab Min. 5:50 )
Oder Sie legen vor dem Kölner Dom eine Bibel aufs Pflaster und pinkeln drauf. (Aber bereiten Sie sich auf den Märtyrertod vor. Beichte, Kommunion, letzte Ölung etc. pp)
Wie sagten Sie? NICHT AUSZUDENKEN DAS ECHO! Trotzdem viel Spass Theo!
Freitag, 23. Mai 2008 02:09
Kurt K.: Ja, Bruder Theophil, die Welt ist ja so entsetzlich ungerecht!
Aus dem Artikel: Ultraorthodoxe Talmudschüler und der Vize-Bürgermeister der 30.000-Seelen Stadt Or
Jehuda haben öffentlich Hunderte Ausgaben des Neuen Testamentes verbrannt.
Von Ihnen: Man stelle sich vor…wir würden die Thora in Berlin, Rom, oder New York verbrennen.
Also zunächst mal, BT, ist die 30.000-Seelen Stadt Or Jehuda wohl nicht mit den von Ihnen genannten Weltstädten zu vergleichen, und zudem: Wen meinen Sie mit „wir“? Da in diesem Sädtchen haben Ultraorthodoxe Talmudschüler die Bibel verbrannt. Oje. Wenn Sie und einige Ihrer Ultra-katholizistischen Kumpels die Thora in Laramie (Wyoming), USA verbennen würden, dann würde auch kein Hahn danach krähen.
In Deutschland, zugegeben, gäbe es einen Aufschrei – was aber auch nicht verwunderlich wäre, nach dem, was vor rund 60 Jahren bei uns passierte.
Und zudem: Es ist immer noch ein qualitativer Unterschied, ob die Juden, die zahlenmäßig sehr sehr gering sind und die in ALLEN Ländern ausser in Israel in der absoluten Minderheit sind, irgendwelche heiligen Schriften anderer Religionen verbrennen, oder ob dies Anhänger der Mehrheitsreligionen sind, die den Juden seit Jahrhunderten übel mitspielen. Würden Sie, BT, auch so rumheulen, wenn Anhänger irgendeiner anderen Religion als des Judentums dies getan hätten? Zum Beispiel Rastas? Oder Scientologen?
Oder entspringt ihr Groll mal wieder Ihren Ressentiments gegen Juden im speziellen?
Von Ihnen: Man stelle sich vor…wir würden die Thora in Berlin, Rom, oder New York verbrennen.
Also zunächst mal, BT, ist die 30.000-Seelen Stadt Or Jehuda wohl nicht mit den von Ihnen genannten Weltstädten zu vergleichen, und zudem: Wen meinen Sie mit „wir“? Da in diesem Sädtchen haben Ultraorthodoxe Talmudschüler die Bibel verbrannt. Oje. Wenn Sie und einige Ihrer Ultra-katholizistischen Kumpels die Thora in Laramie (Wyoming), USA verbennen würden, dann würde auch kein Hahn danach krähen.
In Deutschland, zugegeben, gäbe es einen Aufschrei – was aber auch nicht verwunderlich wäre, nach dem, was vor rund 60 Jahren bei uns passierte.
Und zudem: Es ist immer noch ein qualitativer Unterschied, ob die Juden, die zahlenmäßig sehr sehr gering sind und die in ALLEN Ländern ausser in Israel in der absoluten Minderheit sind, irgendwelche heiligen Schriften anderer Religionen verbrennen, oder ob dies Anhänger der Mehrheitsreligionen sind, die den Juden seit Jahrhunderten übel mitspielen. Würden Sie, BT, auch so rumheulen, wenn Anhänger irgendeiner anderen Religion als des Judentums dies getan hätten? Zum Beispiel Rastas? Oder Scientologen?
Oder entspringt ihr Groll mal wieder Ihren Ressentiments gegen Juden im speziellen?
Freitag, 23. Mai 2008 00:24
Bruder Theophil: Man stelle sich vor…
…wir würden die Thora in Berlin, Rom, oder New York verbrennen. Nicht auszudenken, das Echo. Andersrum noch nicht mal eine Fusszeile auf den Top Newsseiten. Bezeichnend, oder ?
Freitag, 23. Mai 2008 00:21
rockdino: @ Gotthard
Wieso, sind Sie Staatsanwalt?
Freitag, 23. Mai 2008 00:13
Gotthard: @gps …
erreiche ich Dich unter dieser email:?
Uli Heim, UlrichHeim@aol.com
Uli Heim, UlrichHeim@aol.com
Donnerstag, 22. Mai 2008 23:49
paranoia †: Das…
finde ich nicht nur spannend, sondern sehr erhellend! Auch ich werde mal sehen, ob es nicht wirklich sinvoll ist, solche menschenverachtenden Schmiereien zu verhindern. Zumindest bestehen da sehr gute Aussichten!
Donnerstag, 22. Mai 2008 23:48
rockdino: @ Arkanum/kreuts.net + @ paranoia
Na, jetzt wird es etwas eng für den!
Donnerstag, 22. Mai 2008 23:43





