Von Neuevangelisation ist oft die Rede. Doch in Wahrheit läuft eine gnadenlose Anti-Evangelisation, die keinen Widerspruch duldet – schon gar nicht von der Kirche. Von Martin Götz.
(kreuz.net) Am 5. Juli 2008 findet in der Stadt Burglengenfeld der alljährliche sogenannte Verhütungstag
statt.
Die Stadt besitzt 12.000 Einwohner und befindet sich im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf. Kirchlich
gehört sie zum Bistum Regensburg.
Der sittengefährdende Anlaß wird in der Sophie-Scholl-Hauptschule
in Burglengenfeld durchgeführt.
Zu dem Verhütungstag sind alle Mädchen ab 13 Jahren eingeladen. Veranstalter
ist die örtliche gynäkologische Praxis „Villa Vitalis“.
Als Kollaborateur ist auch das „Dr.-Sommer-Team“
der glaubens- und familienfeindlichen deutschen Jugendzeitschrift ‘Bravo’ involviert.
Neben angeblich
spielerischen Elementen werden Vorträge zu Thema wie „Panne – Es ist passiert – was nun?“ oder „Das erste
Mal“ angeboten.
Die Frauenarztpraxis „Villa Vitalis“ in Burglengenfeld bietet noch andere jugend- und
familienfeindliche Angebote.
So bewirbt sie im Internet verschiedene Methoden der Verhütung wie das
Legen einer Kupfer- oder Hormonspirale, das Einsetzten eines Hormonstäbchens oder die Verabreichung einer
„Drei-Monats-Spritze“.
Für unter 21jährige Mädchen gibt es auf Kassenrezept kostenlos ein Verhütungspflaster
oder einen Verhütungsring.
Die Täter der „Villa vitalis“ beschränken sich bei ihrem Treiben nicht
auf ihren Standort, sondern unterwandern auch Lehranstalten.
So besuchen sie während des Unterrichtes
regelmäßig die Hauptschulen Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, die Hauptschule Teublitz im
Landkreis Schwandorf sowie das Johann-Michael-Fischer-Gymnasium in Burglengenfeld.
Dort referieren sie
laut Lokalpresse über „Kondome und Pille“.
Die Vorträge werden in der linkslastigen ‘Mittelbayerischen
Zeitung’ heroisiert.
Die Eltern haben keine Möglichkeit, ihre Kinder vor den Verhütungs-Propagandisten
zu bewahren, da deren Unwesen von den Schulen nicht weitergemeldet wird.
Eine katholische Mutter beschwerte
sich: „Sonst muß man alles unterschreiben. Doch hierüber sind wir gar nicht informiert worden.“
Die
13jährigen Mädchen sind über das, was sie unfreiwillig anhören müssen, tief schockiert.
Neben dem
angeblich „normalen Frauenarztprogramm“ bietet die „Villa Vitalis“ auch Ernährungsberatung und sogenannte
Qi-Gong- und Tai-Chi-Kurse.
In diese buddhistischen Versatzstücke können die jungen Teilnehmerinnen
am „Verhütungstag“ ebenfalls hineinschnuppern.
Der „Verhütungstag“ wird stark beworben. Keiner sagt
etwas dagegen. Offizielle Stellen unterstützen ihn sogar.
Die Stadtverwaltung Burglengenfeld bewirbt
ihn in ihrem Mitteilungsblatt. Die staatlichen Schulen öffnen der Verhütungsideologie Tor und Türe.
Geschäfte, Apotheken und Arztpraxen rund um Burglengenfeld legen Informationsbroschüren über den Verhütungstag
aus.
Bleibt nur noch die Frage: Woher erhalten die Mädchen die katholische Lehre? Wer widerlegt diesen
der katholischen Morallehre entgegengesetzten Wahnsinn?
So viel steht fest: In der Pfarrkirche von Burglengenfeld
werden die Mädchen keine Antworten bekommen.
Pfarrer Thomas Meyer von Burglengenfeld unternimmt nichts.
Er konzentriert sich lieber auf den Kampf gegen die Alte Messe.
Email-Adressen der Empfänger
119 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#120 methusalix † 02:08:47 | Dienstag, 1. Juli 2008
@Vineta Vineta: Sieh da, der Provokateur METHUSALIX ist auch wieder mal im Lande! ENTWEDER die bittere
Realität leugnen will , … ODER es für eine ausgezeichnete moderne … Besser als Sie selbst konnte
man Ihr ärmliches schwarz-weiss-denken gar nicht mehr darstellen. Danke! Und danke für den „Provokatuer“;
genau dazu sind meine Beiträge beabsichtigt. Sie sollen alle zum selbst denken rufen, anstatt nur Glaubensvorschriften
ehe- und liebeloser alter Männer nachzuplappern.
@„Lutheraner“: Kannibalismus bedeutet, seinesgleichen zu essen Alleine Gott zu essen, ist nur Kannibalismus,
wenn Gott sich selbst äße. Im übrigen zeigt Ihre heidnische und heidnisch-mohammedanische Meinung,
daß Sie nicht einmal ein häretischer Christ sind, wie Ihr Lesername vermuten ließe.
@ Marcelus Auch Götter zu essen ist kannibalisch. Sie haben den archaischen Inhalt der Eucharistie erkannt,
immerhin was, und das hinterläßt einen üblen Nachgeschmack. Sie wissen nicht weiter. Deshalb greifen
sie in die vertraute Wunderkiste. Ein Gott, der seinen Sohn hinrichten läßt, um ihn dann den Menschen
als Speise vorzusetzten, ist ein Monster. Mit Wundern hat das gar nichts zu tun, sondern mit Heimtücke.
Jetzt sehen Sie, daß die klene Ägypterin Ihnen allen himmelhoch überlegen ist.
Sieh da, der Provokateur METHUSALIX ist auch wieder mal im Lande! Hä? Noch dunkler als sonst ist dieses
Mal seiner Rede Sinn! Er ergeht sich sich in verschwurbelten Andeutungen, die sich auch noch widersprechen
.Ja, was denn nun? Bin ich seiner Meinung nach die personifizierte vorgefaßte Meinung oder das manipulierte
Produkt von irgendwelchen ( welchen denn?) Werbeabteilungen? ( Übrigens, wie hier jedermann sieht, ist
es bei mir viel schwieriger als bei ihm, daß mir jemand ins Hirn sch…, so daß ich dann wie er „ vorgefasst“
schreibe statt „vorgefaßt“) Jedenfalls riecht das Ganze danach, daß er … ENTWEDER die bittere Realität
leugnen will , nämlich die, daß es hierzulande und heutzutage im allgemeinen nicht mehr als skandalös
und eher als schick gilt, jederzeit irgendwie ( ob vorehelich als Tester sich durch viele Betten schlafend,
Gruppen-und Homsex auch mal ausprobierend, bei Partnerflaute sich einen Porno reinziehend, Ehebruch und
Mehrfachscheidungen verharmlosend wie Kanzler Schröder und J.Fischer) Sex zu haben so wie jederzeit dieses
oder jenes leckere Häppchen oder süffige Gläschen zu genießen. ODER es für eine ausgezeichnete moderne (
modern ist ja immer gut) Pädagogik hält, wenn alle Versuche unterbleiben, den derzeitigen Zuständen
eine andere, heile Gegenwelt gegenüberzustellen und NUR sich anbiedernd darauf aufmerksam zu machen,
daß man bei vollstem Respekt vor jeglichem Lebensstil vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte, daß
dabei das Verhüten ein bißchen weniger Scherereien macht als das Abtreiben, das natürlich auch okay
ist…
@JMX: Die Eucharistie ist Kannibalismus, weil Christus die Menschennatur besitzt, und nicht nur die Gottesnatur,
aber die Eucharistie ist nur Kannibalismus durch ein göttliches Wunder, ohne aber, daß man einen nach
außen erkennbaren Menschen ißt, und den man auch vorher nicht töten muß, weil man Christus seit Seiner
Auferstehung auch gar nicht mehr töten kann.
@obelix: In anderen Völkern ist oder war Menschenfresserei z.B. nicht nur eine Marginalie, sondern ein
gesellschaftlich anerkannter Kult: Vor der Christianisierung der Welt im alten Amerika, in Südasien,
und noch bis ins 20. Jahrhundert in Afrika, abgesehen von anderen blutigen Kulten in zahlreichen Völkern.
Zahlreiche christliche Missionare fielen noch bis im 20. Jahrhundert Menschenfressern zum Opfer. Wollen
Sie diese Völker zum Maßstab der heute christlich geprägten Völker machen?
#113 methusalix † 02:50:03 | Montag, 30. Juni 2008
@Vineta Vineta: Ist das etwa Pädagogik, wenn , ausgehend vom derzeitigen Zustand der Gesellschaft ( für
die jederzeit irgendwie Sex haben als ebenso selbstverständlich gilt wie jederzeit irgendwas essen oder
trinken) , … … jederzeit irgendwie Sex haben … ist wirklich gut Vineta. Sie haben sich Ihr Hirn
auch schon von der Werbeindustrie zusch… lassen. Aber man glaubts halt gern, wenn es in den je eigenen
Kram passt und ein vorgefasstes Weltbild so trefflich bestätigt.
@boni et Biene bonifatius: Gliese … was sie unter Liebe verstehen. Vermutlich kaum Verantwortung zweier
Menschen voreinander, … Was Sie, zusammen mit den ehe- und liebelosen katholischen Pfaffen unter „Liebe“
verstehen, wird wohl kaum ein Mädchen oder Junge in der Adoleszenz darunter verstehen boni! Und wenn
Sie die Mädels und Jungs noch so sehr indoktrinieren mit dem, was Sie unter „Liebe“ verstehen, Sie werden
es nicht schaffen. Die wirkliche Liebe ist stärker als jede Indoktrination, sonst gäbe es uns alle nicht
auf Gottes schöner Erde. Und deswegen lesen die Mädels und Jungs lieber Dr. Sommer als Dr. Ratzinger.
Biene Maja: Kinder das normale Schamgefühl wird verletzt das rächt sich später. Sie haben keinerlei
Ahnung vond er Macht kultureller Prägung Biene! Was bei uns eine Person in tiefste Scham versinken lässt,
ist in anderen Kulturkeisen nicht das geringste Problem und umgekehrt. Scham ist das Produkt von Sozialisation
und Erziehung. Eine von Ihnen (und anderen Hexenverbrennern) postulierte „natürliche Scham“ als eine
Art Urinstinkt, gibt es nicht. Sie verwechseln das einerseits mit wirklichen Urinstinkten wie Angst und
anderseits mit anerzogenem Verhalten. Genau so ist es mit der Moral. Was bei uns als hoch-moralisch und
wichtig eingestuft wird, ist bei anderen Völkern eher eine Marginalie.
#111 Nachtlaterne 23:10:48 | Sonntag, 29. Juni 2008
Hört das Wort des Herrn, ihr Söhne Israels! Denn der Herr erhebt Klage gegen die Bewohner des Lande…
Hört das Wort des Herrn, ihr Söhne Israels! Denn der Herr erhebt Klage gegen die Bewohner des Landes:
Es gibt keine Treue und keine Liebe und keine Gotteskenntnis im Land. Nein, Fluch und Betrug, Mord, Diebstahl
und Ehe-bruch machen sich breit, Bluttat reiht sich an Bluttat. Dar-um soll das Land verdorren, jeder,
der darin wohnt, soll verwelken, samt den Tieren des Feldes und den Vögeln des Himmels; auch die Fische
im Meer sollen zugrunde gehen. Doch nicht irgendwer wird verklagt, nicht irgendwer wird gerügt, sondern
dich, Priester, klage ich an. Am hellichten Tag kommst du zu Fall, und ebenso wie du stürzt in der Nacht
der Prophet. Auch deine Mutter lasse ich umkom-men. Mein Volk kommt um, weil ihm die Erkenntnis fehlt.
Weil du die Erkenntnis verworfen hast, darum verwerfe ich auch dich als meinen Priester. Du hast die Weisungen
dei-nes Gottes vergessen; deshalb vergesse ich auch deine Söhne. Je mehr sie wurden, um so mehr sündigten
sie ge-gen mich. Ihre Ehre tauschten sie ein gegen Schande. Sie nähren sich von der Sünde meines Volkes
und sind gierig nach seinen ruchlosen Opfern. Darum wird es dem Priester ergehen wie dem Volk: Ich bestrafe
ihn für sein Verhalten, seine Taten vergelte ich ihm. Sie werden zwar essen, doch sie werden nicht satt,
sie treiben Unzucht, doch sie vermeh-ren sich nicht. Ja, sie haben den Herrn verlassen und sich an Unzucht
gehalten. Hosea 4/1-10 In ihrer Schlechtigkeit erheitern sie den König, in ihrer Falschheit seine Fürsten.
Sie sind alle Ehebr…
Ja klar: und mein Hamster ist ein Tanzbär! Ich habe nie behauptet, dass mehrere zugleich schreiben. Natürlich
schreibt immer nur ein „Aida“ – bis es ausrastet und ausgewechselt wird. Oder bis es keine Lust mehr hat.
Demnächst in diesem Theater: meine Antwort auf die Frage Wie blöd muss man sein, um…
Natürlich! Immer wenn eine der „AIDA“s aus- rastet, übernimmt jemand anders – man kann das in der Leserzeitung
sehr gut bei den Reaktionen auf Pünktchens und Dr. Hegers intelligente Analysen verfolgen. Da wird dann
gedroht und verflucht, was das Zeug hält – und dann wird aus der Reservebank eingewechselt, bis es zum
nächsten Ausbruch kommt. Die sind so blöd, dass die glauben, wir merken das nicht! Wie blöd muss man
sein, um…
Sagen wir es so: ich bin mir vollkommen sicher, dass die Frau des momentanen „Aida“ heute nacht kein leichtes
Leben haben wird, nach dem, was das momentane „Aida“ so abreagieren muss… Übrigens: habt Ihr mal die
Pinguin-Frau von Achmadinnedschatt gesehen? Hat natürlich nichts mit dem Mohammedanismus zu tun. Wie
blöd muss man sein, um…
Ramadan? Ist das nicht gleich diese mohamme- danische „Fastenzeit“, aus der man um Kilos schwerer herauskommt,
als man hereingegangen ist? Wie blöd muss man sein, um…
@Aida So schnell wirst du nicht gelöscht, die Redaktion ist da toleranter als hier manchem User lieb
ist. Lass dich nicht von den senilen „Jungs“ provozieren…
So ich würd dich ja gern beleidigen aber ich will nicht gelöscht werden. Du willst nur dass ich sowas
schreibe und dann könnt ihr mich löschen! Ich rede nicht mehr mit dir!
Das momentane „Aida“ ist ausgesprochen schlampig in seine eigene Legende eingewiesen worden – man verfolge
das in der history. Vielleicht bessert sich das, wenn das „Aida“ wieder übernimmt, das die anderen Altersangaben
(wie im Mohammedanismus bekanntlich erlaubt) erlogen hat.
Ich bin immer noch 16 und nicht 19! Also ich werd ja wohl wissen wie alt ich bin! Und ich bin immer noch
eine Person und nicht 5!!!!!!!! Ich hab keine Schreibstile! Und Hirn einschalten – das solltest du mal
üben!
@Aida: Ich bin halt nicht christlich!!!!! Das ist hier kein Problem, ich bin auch kein Christ, und „Papajewski“
auch nicht! Lass dich nicht verunsichern :)3
Die „Aida“s: „Ich bin halt nicht christlich!!!!!“ Das ist nicht das Thema. Hier treibt sich so manches
herum. Was nervt, sind die Diskursunfähigkeit, die Unfähigkeit, rationale Argumente nachzuvollziehen,
die Unfähigkeit, das eventuell vorhandene Hirn selbst zu nutzen (für Christen eine Pflichtübung), das
Leugnen aller dessen, was die abstossende Seite dieses Irrglaubens ausmacht (Motto: „Der Islam hat mit
dem Islam nichts zu tun“). Und es nervt, dass geglaubt wird, man könne uns hier vereimern. Die „Aida“s
sind ebensowenig eine 16- bzw. 19jährige Ägypterin wie mein Hamster ein Tanzbär ist. Man lese die History
und vergleiche die abgründig unterschiedlichen Schreibstile und Reaktionen! Ich bleibe dabei: Nase voll!
Ich finde auch dass es hier viel viel schlimmere Schreiber gibt als mich. Was hab ich denn gesagt? Ich
bin halt nicht christlich!!!!! Lieber Brandenburgisdings, was meinst du? Ist das eine Beleidigung wieder
mal?
Die „Aida“s verlieren häufiger die Übersicht: eine Verjüngung um drei Jahre – wie macht dieser Götze
„Allah“ das eigentlich, und dann so schnell? Die „Aida“s waren bisher 19. Es bleibt dabei: diese dämliche
Muselpropaganda nervt hier. Und Gerd-Frederic L. aus Enn. kann gleich mit die Spülung ziehen. Welcher
Rabbi war es? Na?
Gesperrt werden müssen hier vielmehr eher solche Schreiber, die Gewaltfantasien mitteilen wie z.B. „Reinsetzen,
in die Spree schmeißen und warten bis keine Blasen mehr hochblubbern.“
toll!!!!!!!!!! Ich bin aber nicht „mehrere“!!! Ich bin EIN (!!!) Mädchen, 16, aus dem schönen Hamburg!
Ägyptischstämmig. Und ich möchte pleeeaaaasssseeeee!!!!!!! nicht gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soeben an die Redaktion geschickt: „Liebe Redaktion – die Islam-Propaganda durch „Aida“ nervt ganz erheblich,
hat eigentlich nichts als Troll-Charakter. Es gibt keinen Erkenntnisfortschritt, und wir brauchen eigentlich
„Aida“s postings nicht, um die Unsinnigkeit des Islam ad oculos demonstriert zu bekommen. Da diese Webseite
(eben eine christliche Seite!) ganz offensichtlich von einer Gruppe von mehreren Mohammedanern provoziert
werden soll, schlage ich eine Löschung des accounts von „Aida“ sowie auch Wachsamkeit gegenüber Folgeaccounts
vor. Freundlichen Gruß Karl-Heinz Papajewski“
@Aida Das mit „Verfälschungen“ ist so eine Sache… damit kann man jedes Gespräch zerstören, alles
was ich sage ist die Wahrheit, alles was andere dagegen setzen, ist gefälscht… so kommen wir nicht
weiter.
@Marcelus Aber der Koran in seiner ursprünglichen Intention wird doch wohl kaum annehmen,daß die heiligen
Schriften der Juden und Christen inhaltlich irrtumslos wären, Doch das tut sogar der heute uns vorliegende
Koran, indem er Juden und Christen auffordert, in ihre Heiligen Schriften zu schauen, um die Wahrheit
seiner Predigt zu erkennen. Das ist ja auch der Grund, weswegen die spätere islamische Apologetik die
Lehre erfinden mußte, daß sich der Koran dabei auf die „echten“ Heiligen Schriften bezieht, während
die heute den Juden und Christen vorliegenden „verfälscht“ seien. MfG Christoph Heger
@Dr. Heger: Aber der Koran in seiner ursprünglichen Intention wird doch wohl kaum annehmen, daß die
heiligen Schriften der Juden und Christen inhaltlich irrtumslos wären, und problemlos, und sogar zur
geistlichen Erbauung auch von Korangläubigen gelesen werden könnten, oder wollen Sie das etwa behaupten?
Es könnte aber durchaus die anfängliche Meinung des Wanderpropheten Mohammed gewesen sein, der vielleicht
ursprünglich auf dem richtigen Weg gewesen war, als der den wahren Gott durch Juden und Christen kennengelernt
hatte!
@Marcelus: So noch nicht im Koran Wenn der Koran für sich beansprucht, einer göttlichen Verbalinspiration
zugrunde zu liegen Sie meinten natürlich, der Koran beanspruche, daß ihm eine göttliche Verbalinspiration
zugrunde liege. Nun, dieses spätere islamische Dogma findet sich so noch nicht im Koran. Vielmehr behauptet
er, eine Bestätigung und – richtige – Auslegung der früheren Heiligen Schriften zu sein. MfG Christoph
Heger
Sure 5,16 „ O ihr Schriftbesitzer, unser Gesandter ist nun zu euch gekommen, um euch viele Stellen in
der Schrift anzuzeigen, die ihr weggelassen habt. Manche wird auch er übergehen.!“ Es gibt auch andere
Versionen, da im Quran einiges unklar ist und es oft mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt. Aber dies
nur zur Klärung. Wann die Thora und die Evangelien gefälscht worden seien, erklärt Muhammad natürlich
nicht. -Audacter calumniare, semper aliquid haeret (verleugne nur immer dreist, irgendwetwas bleibt immer
hängen). Es ist also letztendlich nur eine leere Behauptung, wenn es auch sicherlich viele falsche „Evangelien“
gab. Aber ich glaube da floß mehr davon in den Quran ein (die Vögel aus Ton, denen Jesus Leben einhauchte).
@Dr. Heger: Wenn der Koran für sich beansprucht, einer göttlichen Verbalinspiration zugrunde- zuliegen,
dann kann dies nicht auch gleichzeitig, aus Sicht des Koran, für die Heilige Schrift der Juden und Christen
gelten.
@Marcelus: Unbestritten Der Koran beansprucht nach islamischer Lehre, direkt und wörtliche Offenbarung
Allahs zu sein Das ist unbestritten. MfG Christoph Heger
@Marcelus: Es ist natürlich zutreffend, daß der Koran gegen „falsche“ Lehren von Christen und Juden
polemisiert. Es ging mir aber um die Behauptung der (späteren) islamischen Apologetik, daß die heute
vorliegenden Heiligen Schriften von Juden und Christen „verfälscht“ seien. Und diese genaue Behauptung
findet sich im Koran meiner Kenntnis nach eben nicht. Vielmehr fordert er im Gegenteil Christen und Juden
auf, in ihre Heiligen Schriften zu schauen. MfG Christoph Heger
Die Bekehrung aller Nichtmohammedaner ist natürlich die Verpflichtung einer missionarischen Religio…
wie des Islam, der voll und ganz eine verfälschte Kopie des Christentums ist.
Aida! Im Ernst oder Unernst? Biene: „Wollen Sie aus uns Muslime machen?“ Aida:“ Ich will mich bloß unterhalten
!“ Letzteres haben Sie doch hoffentlich nur ironisch gemeint! Aida, wir wollen doch alle sehr hoffen,
daß Sie uns nach bestem Wissen und Gewissen zu bekehren versuchen! Ginge es Ihnen nämlich hier nur um
seichtes Wortgeplänkel zum Zeitvertreib oder gar zum Zeittotschlagen, wären Sie kein ernst zu nehmender
Gesprächspartner , und wir müßten den Gedankenaustausch mit Ihnen als pure Zeitverschwendung empfinden.
Daher Ihre ernsthaften Versuche, uns zu Ihren Überzeugungen zu bekehren, in allen Ehren! Jeder von uns
hat ja die verdammte Pflicht, nicht einfach bloß an seinen Überzeugungen zu kleben, sondern immer den
besseren Argumenten zu folgen. Gespannt auf Ihre besseren Argumente, ist man natürlich von Drückebergerei
enttäuscht.
@Dr. Heger: Der Koran beansprucht, daß er die Korrektur der irrenden „heiligen Bücher“ der Juden und
der Christen ist, und daß er deren Lehren insgesamt korrigiert. So verwirft der Koran ausdrücklich,
daß Allah „eine Dreiheit“ sei, und, daß Allah einen Sohn habe.
@Marcelus: Wo lehrt der Koran denn das? Die Textgeschichte des Korans wird erst seit wenigen Jahrzehnten
überhaupt mit der sonst in der Philologie üblichen Kritik erforscht. Ob Autorenkollektiv oder nicht –
der Zustand des überlieferten Korantextes ist so auffällig verderbt, daß der Gedanke an verschlimmbessernde
Redaktionen sich aufdrängt. MfG Christoph Heger
@Dr. Christoph Heger: Der Koran lehrt diese Behauptung zweifellos Da predigt 600 Jahre nach Jesus ein
gewisser Mohammed, er wisse alles besser, was in den 4 Evangelien über Jesus steht, alles sei verfälscht
worden. Tatsächlich tut das „Mohammed“ (oder wer auch immer hinter dieser womöglich literarischen Gestalt
steht) ja gar nicht. Im Gegenteil werden im Koran Juden und Christen aufgefordert, in ihre heiligen Schriften
zu schauen, ob denn nicht die Predigt des „Mohammed“ die Wahrheit ist. Und Sie werden doch nicht dem Koran
eine jahrhundertelange fortschreibende Umschreibung durch ein anonymes Autorenkollektiv unterstellen wollen?
Islamksche Verfälschungstheorie später erfunden Vineta gibt eine Position wieder, wie sie auf muslimischer
Seite üblich ist: Da predigt 600 Jahre nach Jesus ein gewisser Mohammed, er wisse alles besser, was in
den 4 Evangelien über Jesus steht, alles sei verfälscht worden. Tatsächlich tut das „Mohammed“ (oder
wer auch immer hinter dieser womöglich literarischen Gestalt steht) ja gar nicht. Im Gegenteil werden
im Koran Juden und Christen aufgefordert, in ihre heiligen Schriften zu schauen, ob denn nicht die Predigt
des „Mohammed“ die Wahrheit ist. Also müssen in der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts die Schriften
noch „unverfälscht“ gewesen sein. Daß sie aber danach verfälscht worden seien, ist angesichts der Quellenlage
völliger Unfug. Die islamische Verfälschungstheorie ist später aus Verlegenheit erfunden worden. MfG
Christoph Heger
ich gehe jetzt ins Bett! Ein Verbrechen dass ich noch auf bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber heimlich…!!!!!!!!!!!!!!!!!11
»O Gott!« rief einer viele Nächte lang, Und süß ward ihm sein Mund von diesem Klang. »Viel rufst
du wohl«, sprach Satan voller Spott. »Wo bleibt die Antwort >Hier bin Ich!< von Gott? Nein, keine Antwort
kommt vom Thron herab! Wie lange schreist du noch >O Gott!<? Laß’ ab!« Als er betrübt, gesenkten Hauptes,
schwieg, Sah er im Traum, wie Chidr niederstieg Und sprach: »Warum nennst du Ihn denn nicht mehr? Was
du ersehnt – bereust du es so sehr?« Er sprach: »Nie kommt die Antwort: »Ich bin hier!« So fürchte
ich, Er weist die Türe mir!« »Dein Ruf >O Gott!< ist Mein Ruf: >Ich bin hier!< Dein Schmerz und Flehn
ist Botschaft doch von Mir, Und all dein Streben, um Mich zu erreichen – Daß ich zu Mir dich ziehe, ist’s
ein Zeichen! Dein Liebesschmerz ist Meine Huld für dich – Im Ruf >O Gott!< sind hundert >Hier bin Ich!<«
Gute Nacht!!!!!! Jetzt aber wirklich!!!!!!!!!!!!!!
Aida : Wie meinen? Wie soll ich mir das vorstellen? Da predigt 600 Jahre nach Jesus ein gewisser Mohammed,
er wisse alles besser, was in den 4 Evangelien über Jesus steht, alles sei verfälscht worden. Das wirft
Fragen auf: 1) Wer hat warum in welchem Jahrhundert was verfälscht? 2) Warum ließ Allah die Menschen
so 600 Jahre im dunkeln tappen? 3) Woher wußte Mohammed von den angebelichen Fälschungen? Er hat ja
die 4 Evangelien nie gelesen. 4) Woher wollen Sie wissen, daß Mohammed pötzlich erleuchtet wurde und
einfach alles besser wußte? Jesus überstrahlt alle Propheten, auch Mohammed, an Weisheit, Ethik, Wunder
usw… Ihren Einwand verstehe ich nicht ganz. Meinen Sie etwa, daß Jesus nicht der Superstar-Prophet
sein könne, weil er doch bloß auch ein Jude war? Abgesehen davon, daß das rassistisch-abwertend klingt:
Jesus war ja gar kein Jude : Sein Vater war ja Gott selbst und nicht der Joseph, der nur sein Pflegevater
war.
Falscher Denkansatz! Ist das etwa Pädagogik, wenn , ausgehend vom derzeitigen Zustand der Gesellschaft (
für die jederzeit irgendwie Sex haben als ebenso selbstverständlich gilt wie jederzeit irgendwas essen
oder trinken) , NUR das Verhindern der „unangenehmen Nebenwirkung“ Baby thematisiert wird. Als ob angesichts
der demographischen Katastrophe , die in diese sich entsolidarisierende und nicht mehr kohäsive Gesellschaft
hereinbricht, nicht not täte das Beschwören einer heilsamen Gegenwelt, das Befähigen zur echten Liebe,
das Malen der glücklichen Familie in tausend Bildern ? Pst, man muß sich ja so in acht nehmen vor den
PC-Polizisten, die einem hierzulande allenthalben auflauern und schnell aus allem einen Strick zu drehen
wissen. Wer heute noch für das traditionelle Familienbild plädiert, gilt da schnell als behandlungsbedürftiger
Homophober oder als wegzusperrender Nazi, der nur das Kanonenfutter für den nächsten Hitler im Sinn
hat.
@Aida Der Buddhismus ist nun mehr asketisch. Das mögen manche als fehlende Kultur bezeichnen, ist es
aber nicht. „Einfach leben und erhaben Deken, das ist der Schlüssel zum Glück“ – ein buddhistisches
Motto. Das merke ich in meinem Umfeld selbst, daß mir die Kultiviertheit gerne abgesprochen wird, weil
man mir dies äußerlich und an meiner Lebensweise eben nicht unbedingt ansieht. Schon möglich, das der
Buddhismus nicht so friedlich ist, wie er oft dargestellt wird. Aber ich als Christ möchte schon selbst
entscheiden, welche Kultur und Religion ich bevorzuge. Wenn mir ein Muslim sagt seine Kultur wäre meiner
überlegen und rechtfertigt so islam. Eroberungen, dann haben wir ein Problem. Erinnere dich: „Keine Toleranz
der Intoleranz“
Ich rede nicht mit dir weil du meine Meinung nicht gelten läßt! Rede mit dir selbst! Liebe/r Vineta,
Wenn kein Prophet besser oder schlechter ist als der andere, dann ist es logischerweise auch egal, an
welchen man sich hält, Nein, denn die Lehre der früheren Propheten wurde eben von den Menschen verfälscht.
Sie selbst haben hartes, auch blutvergießendes Vorgehen bei Mose, David, Salomo usw. festgestellt und
dazu gesagt, daß Mohammed eben in der gleichen Weise gehandelt habe. Bei Jesus aber ist alles ganz anders.
Ich wollte nur zeigen, dass Muhammad in einer Reihe steht mit allen Propheten. Das sagen ja auch die Christen
(dass er auf dem Judentum aufbaut). Warum soll er also anders sein wenn er gleichzeitig jude ist?
Allah war anderer Meinung als Aida / „Hunnen“ Aida beharrt darauf: Muhammad war ohne Sünde! Allah war
laut Koran anderer Meinung und hielt es für erforderlich, Muhammad seine Sünden zu vergeben. MfG Christoph
Heger P.S. In den Beiträgen der letzten Zeit ist dauernd von „Hunnen“ die Rede. Gemeint sind offenbar
aber nicht die Hunnen, sondern die Mongolen. Unter deren Schlägen hat die islamische Welt unendlich viel
mehr gelitten als unter den Kreuzfahrern. Da aber die Mongolen, nachdem das christliche Westeuropa sich
aus dem Orient zurückzog, also als unterlegene Partei erschien, sich zu erheblichen Teilen zum Islam
bekehrten, sind nicht sie, sondern die Kreuzfahrer die ewigen Buhmänner in der islamischen Welt – eine
Form von Verhältnisblödsinn
Ja weil die Europäer nie eine Grenze hatten mit dem Buddhismus. Deshalb bilden sie sich ein dass der
Buddhismus total friedlich ist. Ist er aber nicht. Er ist auch der kriegerisch. Der Imam Mahdi zum Bsp.
ist bei Buddhisten ein Feindbild!!!!
@Aida Wenn du die Okupation der Muslime in Spanien und Osteuropa gutheißt mit Verweis auf auf die hochstehende
Kultur des Islam, dann solltest du auch wissen, daß das letztlich nichts anderes als Krieg bedeutet.
Und genau das ist das Problem bei euch Muslimen, euch fehlt die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Mir persönlich
wäre übrigens der Buddhismus, wahrscheinlich, lieber als der Islam, wenn ich wählen müsste.
Liebe Vorposter, Muhammad war ohne Sünde! Er war sündlos wie alle der vierzehn Unfehlbaren: Muhammad,
seine Tochter Fatima, und die zwölf Imame! All diese waren ohne jede Sünde und unfehlbar! da sieht man
ja was ihr Allah taugt, wenn sie von diesen Heiden überrannt werden. Sie haben viel zerstört. Sie hatten
aber keine Kultur, deshalb haben sie den Islam angenommen! Die Eroberer nahmen die Religion der Besiegten
an! Allahu akbar! sondern nach ihrem Wirken und da ist es für einen Christen egal, ob ein Hunne oder
Muslim sein Land erobern will. Nein, denn die Hunnen waren auch in Europa eine große Katastrophe! und
das obwohl die Hunnen Europa gar nicht eroberten, sondern nur „streiften“. Islam aber haben sie erobert.
Sie waren eine gewaltige Katastrophe. Sie haben jede Zivilisation ausgelöscht. Anders als die Muslime!
Beschäftigen sie sich mit den Muslimen in Spanien oder Osteuropa!
@Hallo Aida Also Orden heißt „Regel“ und meint eine Gemeinschaft von Mönchen, die sich gemeinsam einer
Regel unterziehen und diese befolgen. Seis drum. Ich vergleiche Hunnen und Islam nicht nach ihrer Kultur,
sondern nach ihrem Wirken und da ist es für einen Christen egal, ob ein Hunne oder Muslim sein Land erobern
will. Für einen Christen gilt, das Jesus für uns „Weg, Wahrheit und Leben“ ist. Das heißt wir haben
schon alles und brauchen nichts mehr. Leider aber meinten die Muslime sie müssten ein bereits christl.
Europa und andere christl. Länder unterwerfen. Selbstverständlich wird das ein Christ als Katastrophe
bezeichen dürfen.
Nicht besser? Aida behauptet: Muhammad ist nicht besser und auch nicht schlechter als Jesus, Moses, Noach
oder sonst einer der großen Propheten! Er ist nur der letzte! Während diese Behauptungen im übrigen
die wohlbekannte islamische Dogmatik wiedergeben, gilt das in einem gewissen Sinne nicht für die erste
Behauptung, daß Muhammad nicht besser und auch nicht schlechter sei als Jesus. Jesus wird nämlich entsprechend
seinem Selbstzeugnis in Sure 19 vom Islam als sündlos gelehrt. Ja sogar seine (und in manchen Traditionsberichten
auch die seiner jungfrälichen Mutter) unbefleckte Empfängnis findet sich in den Traditionszeugnissen
wieder Dagegen muß Allah im Koran Muhammad Vergebung aller Sünden (komischerweise auch der künftigen)
gewähren. Daß Muhammad der letzte der Propheten sei bzw. sein werde, wird daraus gefolgert, daß auf
ihn die Bezeichnung „Siegel der Propheten“ angewandt wird. Dieser Schluß ist aber nicht überzeugend.
Das Siegel eines Briefes ist ja nicht selber ein Brief, sondern nur die Bestätigung der Echtheit des
Briefes. So war wohl ursprünglich auch die Bezeichnung „Siegel der Propheten“ gemeint: eine Bestätigung
der Wahrheit dieser Propheten. MfG Christoph Heger
wenn die Hunnen die Islamisten gemeuchelt haben… dann sind die Hunnen meine Freunde… da sieht man
ja was ihr Allah taugt, wenn sie von diesen Heiden überrannt werden.
Lieber Herr Neuss, also Entschuldigung aber einen Derwisch Orden gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene
Sufi Orden. Derwische sind „tanzende Mönche“. Die Hunnen haben vor allem zerstört. Sie hatten keine
Kultur und keine Zivilisation. Deshalb kann man sie überhaupt nicht mit dem Islam vergleichen. Der Islam
war keine „Katastrophe“. Die Hunnen sehr wohl. Das bezweifelt niemand. Von ihrer Zerstörung hat sich
die islamische Welt nie wieder erholt.
Aida, das ist in mehrfacher Weise unlogisch: 1) Wenn kein Prophet besser oder schlechter ist als der andere,
dann ist es logischerweise auch egal, an welchen man sich hält, d.h. nichts spricht dafür, unbedingt
ein Moslem zu werden. 2) Von seiner Lebensweise , Lehre und Wundertätigkeit her ( Krankenheilungen, Totenerweckungen
usw.) überstrahlt Jesus alle: Noah, Mose und auch Mohammed. Das ist nicht nur die Meinung der Christen,
sondern das merkt auch jeder unvoreingenommene atheistische Leser, der sich über Christus wie Mohammed
informiert.________Und das ergibt sich ( siehe Ihren Artikel dazu in der Leserzeitung) sogar aus dem Koran
selbst, wo Jesus als der gerühmt wird, der ein Leben in Demut und Einfachheit führte und nichts als
Liebe und Nächstenliebe kannte. Ich erinnere Sie daran: Sie selbst haben hartes, auch blutvergießendes
Vorgehen bei Mose, David, Salomo usw. festgestellt und dazu gesagt, daß Mohammed eben in der gleichen
Weise gehandelt habe. Bei Jesus aber ist alles ganz anders.
@Aida Ja, Mevlana Rumi ist der Gründer des Derwisch-Ordens und wenn ich recht weiß, größte islam.
Mystiker und Dichter. Die Hunnen haben das größte Herrschaftsgebiet auf Erden errichtet, ein noch größeres
als die Römer. Sie waren gewiß für die islam. Zivilisation eine Katastrophe. Allerdings ist den Christen
dasselbe Schicksal durch die Muslime nicht erspart geblieben.
Mein Posting wurde entfernt … in dem ich darlegte, dass auch dieser Artikel im braunen Stürmer-Jargon
geschrieben ist – und dass 13jährige Mädchen froh sein sollten, eine solche Verhütungsaufklärung zu
bekommen, da dies häufig zuhause nicht geschieht. Klare Aussagen meinerseits, klare Zensur der Hetzer
hier.
Aida weigert sich beharrlich, mal darüber nachzudenken, weshalb Allah es so einrichtete, daß – auch
laut Koran- eine ( etwa sechzehnjährige) Jungfrau Jesus gebar und der sie später zu sich in den Himmel
aufnahm __________aber der angeblich letzte und viel bedeutendere Prophet Mohammed nicht derart ungewöhnlich
begnadet wurde: Er wurde nur wie üblich geboren, und seine Mutter starb nur wie üblich!. Aidas Antwort
darauf: „Das ist mir zu blöd“.
Dschelaleddin Rumi ist soweit ich weiß in Persien geboren. er war Shiit und ein Derwisch. Also ein Sufi
Mönch und ein großer Dichter. Ich glaube bereits in seiner Jugend wurde seine Heimat von den Hunnen
erobert und verwüstet und er und viele andere Muslime flohen nach Osten. So dass er sich in der heutigen
Türkei niedergelassen hat. Die Hunnen verwüsteten die islamische Zivilisation. Sie waren ein große
Katastrophe.
@Aida Das Gedicht ist ein Meisterwerk. Das erinnert an den Epilog im Buch Hiob. Der Verfasser ist doch
der große türkische Mystiker Mevlana Rumi, oder nicht? Jedenfalls habe ich dieses Gedicht noch in Erinnerung,
aus einer islam. Lektüre.
Geistgewirkheit Wieso ist denn die alte Messedas Problem der Kirche. Fragt sich doch wessen Kirche. Die
Kirche Jesu Christi kann damit ja wohl nicht gemeint sein. Wenn die angebliche Kirche keine andere Probleme
hat, spricht das nicht für die so häufig beanspruchte Geistgewirktheit.
Das Gebet von Dschelaleddin Rumi »O Gott!« rief einer viele Nächte lang, Und süß ward ihm sein Mund
von diesem Klang. »Viel rufst du wohl«, sprach Satan voller Spott. »Wo bleibt die Antwort >Hier bin
Ich!< von Gott? Nein, keine Antwort kommt vom Thron herab! Wie lange schreist du noch >O Gott!<? Laß’
ab!« Als er betrübt, gesenkten Hauptes, schwieg, Sah er im Traum, wie Chidr niederstieg Und sprach:
»Warum nennst du Ihn denn nicht mehr? Was du ersehnt – bereust du es so sehr?« Er sprach: »Nie kommt
die Antwort: »Ich bin hier!« So fürchte ich, Er weist die Türe mir!« »Dein Ruf >O Gott!< ist Mein
Ruf: >Ich bin hier!< Dein Schmerz und Flehn ist Botschaft doch von Mir, Und all dein Streben, um Mich
zu erreichen – Daß ich zu Mir dich ziehe, ist’s ein Zeichen! Dein Liebesschmerz ist Meine Huld für dich –
Im Ruf >O Gott!< sind hundert >Hier bin Ich!<«
Maria Wie alt war eigentlich Maria, wie sie ihren Erstgeborenen in Windeln wickelte und in eine Krippe
legte, weil in der Herberge kein Platz mehr war?
Kinder an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. das normale Schamgefühl wird verletzt das rächt sich
später. Ich habe einmal geschrieben mit 15 schwanger dann ist das Proplem da Abtreibung ist oft der letzte
Ausweg, warten bis zur Ehe ist besser. Die Kinder sollen zuerst lernen reifen und stabil werden.
Gliese Werter 581, zunächst müsste man klären was sie unter Liebe verstehen. Vermutlich kaum Verantwortung
zweier Menschen voreinander, die sich achten, zu einander hingezogen fühlen, die sich dem anderen gänzlich
verschenken und das Wagnis einer treuen Bindung eingehen. Ich sehe hier weitaus mehr und vor allem dringender
Aufklärungsbedarf in Schule und Religionsunterricht und nicht in der Vervollkommnung des sexuellen Lustgewinns.
Denn Liebe in der Ehe braucht mehr als bestes Wissen über Sexualtechniken. Ich kann mir auch nicht vorstellen,
daß eine geschiedene und wiederverheiratete Lehrerin im katholischen Religionsunterricht noch überzeugend
eine christliche Wertevorstellung den Schülern vermitteln wird. Sie äußern: „Jeder sollte wissen, wo
Liebe aufhört und Gewalt anfängt,“ und meinen damit sicher nur die Sexualtechnik. Und das ist zu wenig
für die Zukunft zweier Menschen, einer Familie, eines ganzen Volkes. Aber alea acta sunt! Die Früchte
der „alles sei erlaubt“-Aufklärer sprießen leider hervorragend in der westlichen Welt.
Lieber Phillip Die von Ihnen genannten Werte sind katholische Werte. Diese den Kindern zu vermitteln,
ist Aufgabe des Pfarrers oder des Religionslehrers. Der Gynäkologe und die Schule vermitteln Faktenwissen
aus dem Bereich Biologie, Anthrologie und Medizin. Möglicherweise sind Lehrer und Arzt noch nicht einmal
katholisch, dennoch ist das, was sie vermitteln, wichtig für dioe sexuelle Entwicklung eines Menschen.
Die jungen Mädchen sollten schon genau wissen, wie sie schwanger werden, die Jungen genauso, welche Folgen
Sexualkontakt haben kann. Jeder sollte wissen, wo Liebe aufhört und Gewalt anfängt, welches Krankheitsrisiko
sich bieten kann, u. v. a. mehr. Das ist nichts speziell Katholisches, sondern notwendiges Hintergrundwissen.
Niemand hält die Jugendlichen davon ab, die Ehe wertzuschätzen. Da ist der Religionslehrer/Pfarrer gefragt.
Prügeln sie also auf diese beiden ein und nicht auf die Aufklärer.
@Gliese Was, bitteschön, ist an Sexualerziehung schrecklich Es handelt sich ja gar nicht um Sexualerziehung.
Den Kindern wird nicht die Erhabenheit der ehelichen Sexualität, die Geschenk Gottes an die Ehepartner
ist, erklärt. Kein Verweis auf das schöpferische Element, das hier, wo sich zwei Menschen einander anvertrauen,
zum Tragen kommt. Kein Verweis auf die bedingungslose Treue zu einem Partner und das Gelöbnis vor Gott,
das ebendiese bezeugt. Vielmehr handelt es sich um eine Anleitung zu Unzucht und unsittlichem Lebenswandel.
@Brandenburgis Na, in einem öffentlich zugänglichen Internetforum werde ich Sie kaum verschonen. Da
müssen sie meine Beiträge schon ertragen. Aber ich habe noch immer keine Antwort von Ihnen: Wo ist denn
das Land so verkommen? Oder wissen Sie es so spontan jetzt auch nicht?
So viele praktizierende Christen haben die heutigen Deutschen höchstwahrscheinlich gar nicht mehr aufzubieten,
im Gegensatz zu den US-Amerikanern. Aber was würden die Behörden machen, wenn dies plötzlich zehtausende
praktizieren. Einsatz von Militär und Bundesgrenzschutz?
#24 timpressum † 18:45:54 | Samstag, 28. Juni 2008
Behörden Aber was würden die Behörden machen, wenn dies plötzlich zehtausende praktizieren. Jar nischt!
Geht doch alle in den Vatikan -wir machen auch die Tür gerne von aussen zu!
Marcelus, Brandenburgis und andere Was, bitteschön, ist an Sexualerziehung schrecklich? Soll der Mensch
völlig unbedarft in die Welt entlassen werden, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt? Soll der Jugendliche,
der wissen will, was mit seinem Körper und seiner Psyche in der Pubertät los ist, sich im Internet oder
auf dem Schulhof informieren – möglicherweise mit Hilfe von „Freunden“ wir Sido und Bushido? Nein, das
gehört definitiv in die Hände von Pädagogen, denn auf die Eltern kann man sich da nicht verlassen.
Haben sie was dagegen, dass Menschen, Jugendliche gar, Sex haben? Dann kämpfen sie auf verlorenem Posten,
denn das tut die Menschheit, seit es sie gibt, weil es zu ihr gehört wie Essen, Trinken und Schlafen.
Übrigens kann ich immer noch nicht erkennen, wo das Abendland hier unter untergehen soll und was an diesem
Staat so furchtbar verkommen ist. Sie haben es ja selbst schon angedeutet, die verkommenen Zeiten ohne
Moral sind zum Glück seit 1945 vorbei.