Gomorrhismus
Wird sich der Kardinal dem Homo-Perversen fügen?
Der Geschäftsführer der Kölner FDP-Ratsfraktion hat von Joachim Kardinal Meisner gefordert, etwas Nachteiliges über die Christen in der ‘Bürgerbewegung pro Köln’ zu äußern. Von Markus Beisicht.
Ein Homo-Perverser veräppelt auf dem Kölner Homo-Marsch 2008 das Heiligste Herz Jesu und die Liebe.
Ein Homo-Perverser veräppelt auf dem Kölner Homo-Marsch 2008 das Heiligste Herz Jesu und die Liebe.
(kreuz.net) Der ‘Kölner Stadt-Anzeiger’ zitierte am Freitag den Geschäftsführer der Kölner FDP-Ratsfraktion Ulrich Breite mit der Äußerung, der ‘Bürgerbewegung pro Köln’ gehe es um eine „Vereinnahmung des Christentums“.

Diesen Vorwurf weisen wir zurück. In diesem Zusammenhang ist es nötig, auf den Charakter des neugegründeten Arbeitskreises „Christen pro Köln“ hinzuweisen.

Anders als die CDU, die das Christentum bereits im Parteinamen zu vereinnahmt, bezeichnet sich ‘pro Köln’ nicht als „christliche Wählervereinigung“.

Mitglied von ‘pro Köln’ kann auch werden, wer für religiösen Fragen nicht interessiert ist oder einer anderen Religion als dem Christentum angehört.

‘Pro Köln’ ist eine kommunale Wählervereinigung, welche die Interessen der Kölner Normalbürger gegen die Rathausparteien vertritt.

Innerhalb der Bürgerbewegung haben nun Christen einen Arbeitskreis gebildet – mehr nicht.

Zuvor hatten jugendliche ‘pro-Köln’-Mitglieder einen Jugend-Arbeitskreis gebildet.

Demnächst werden möglicherweise ältere ‘pro-Köln’-Mitglieder einen Senioren-Arbeitskreis ins Leben rufen.

Dadurch werden keineswegs alte Menschen für pro Köln „vereinnahmt“.

Vielmehr schaffen sich verschiedene Neigungs- und Interessengruppen innerhalb der Bürgerbewegung eine Plattform zum Meinungsaustausch.

Sie verfassen Erklärungen zu politischen Sachfragen, die mit dem Thema ihres Arbeitskreises in Zusammenhang stehen.

Außerdem geben sie Kölner Bürgern, die sich bislang noch nicht für die Mitgliedschaft bei ‘pro Köln’ entscheiden konnten, eine unverbindliche Möglichkeit der politischen Mitgestaltung.

Mit einer „Vereinnahmung“ hat das auch deshalb nichts zu tun, weil die Arbeitskreise nicht für sich beanspruchen, für alle jungen oder alten Menschen oder gar für alle Christen in Köln zu sprechen.

Das unterscheidet uns von einer Frau Hannelore Bartscherer, die in der Öffentlichkeit auftritt, als wäre sie der Papst.

Ulrich Breite hat in den letzten Jahren im Kölner Rat durch verschiedene Engagements Profil gewonnen: für den Bau der Großmoschee oder für die homosexuelle Veranstaltung ‘Christopher Street Day’, bei dem er sich an diesem Wochenende wieder mit Gleichgesinnten ins Getümmel stürzen kann.

Daß er für Fragen, welche die Kölner Christen interessieren, besonders sensibel wäre, ist bislang nicht aktenkundig geworden.

Breite freut sich statt dessen nach eigenem Bekunden, mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck „eine schwule Doppelspitze“ zu bilden und trotzdem als „Repräsentanten der FDP voll akzeptiert“ zu sein.

Die Kirche dürfte für Breite und Sterck eher eine fremde Erfahrungswelt sein.

Kirchenfeindlicher Homo-Marsch in Köln 2008
Die Sodomisten auf dem Kölner Homo-Marsch fallen über den Heiligen Vater her.Ralph Napierski, der sich in der freikatholischen Kirche Bischof nennt, hetzt gegen den Papst."Ob Kirche oder Politik wir sind des Teufels!!"

Wir wundern uns darum über den Versuch, ausgerechnet den Erzbischof von Köln, der von Breites politischen Klienten als „Haßprediger“ verunglimpft wird, für seine parteipolitischen Interessen zu vereinnahmen.

Der Verfasser (45) ist Rechtsanwalt und Vorsitzender der ‘Bürgerbewegung pro Köln’
      
383 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#385   kirchengegner †   13:55:09 | Freitag, 26. September 2008
Kirchengegner@hank und karljosef
Zu Hank: Lernen Sie, erst mal Fakten zu bringen und zu
argumentieren, bevor Sie so eine schwache und hilf-
lose Mail verzapfen. Was heißt „uralt“ und „nicht richtig“?
Befassen Sie sich mit den Definitionen von subjektiv und
objektiv.
Zu Franziskus777: Ich habe die Artikel von A. Kissler
gelesen. Mein Entsetzen, wie verblendet und ignorant
Menschen sein können, war groß. Das, was Kissler schreibt, unterbietet sogar das Niveau von Peter Hahne
(Schluß mit Lustig) bei weitem. Dieser Mann schreibt
von Vernunft, eine Eigenschaft, die ihm völlig fehlt,
ebenso wie Einsicht und Toleranz gegenüber allem, was
Euch Katholen nicht in den Kram paßt. Euer Hauptproblem
nach wie vor: die angeblichen Wahrheiten der Bibel sind
nicht beweisbar und SUBJEKTIV. Eure Position ist des-
halb so schwach, weil ihr die von anderen geforderten
Beweise selbst nicht erbringen könnt.
Ich könnte an dieser Stelle noch mehr schreiben, habe
aber besseres zu tun, als mich mit Leuten zu streiten,
die so tun, als ob sie im Alleinbesitz der Wahrheit wären,
etwas, das NIEMAND beanspruchen kann.
M.F.G. kirchengegner
Redaktion benachrichtigen
#384   Hank   15:49:08 | Mittwoch, 24. September 2008
@kirchengegner
Ihre Thesen sind ermüdend, weil uralt! Richtiger werden sie dadurch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#383   Franziskus777   15:19:12 | Mittwoch, 24. September 2008
@kirchengegner
Ihnen empfehle ich die Lektüre vom Kulturredakteur der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG Dr. Alexander Kissler „Der aufgeklärte Gott“ – Wie die Religion zur Vernunft kam!
Redaktion benachrichtigen
#382   kirchengegner †   13:35:30 | Sonntag, 3. August 2008
kirchengegner@karljosef
Erde an Karljosef: jede Meinung, die auf Religion, Ideo-
logie oder Philosophie basiert, ist zwingend subjektiv.
Nur was im mathematischen und/oder naturwissenschaft-
lich Sinn beweisbar ist, kann den Anspruch erheben,
objektiv zu sein. Ihre Meinung ist selbstverständlich
genauso subjektiv wie meine oder die jedes anderen
Menschen. Wären das Christentum bzw. der Katholizismus objektive Wahrheiten, ist davon auszugehen, dass sie sich weltweit durchgesetzt hätten.
Dies ist aber nicht der Fall. Und: meine Meinung ist
NICHT beliebig veränderbar. Ansichten können sich änderrn, Prinzipien bleiben.
Kleiner Tip: achten Sie auf Ihre Argumentation und auf
Ihr Deutsch. Ich bekomme den Eindruck, mich mit einem
minderbegabten Legastheniker zu duellieren.
M.f. G. Kirchengegner
Redaktion benachrichtigen
#381   karljosef   00:15:03 | Montag, 14. Juli 2008
@kirchengegner
Wenn Sie sagen, Sie lehnen Polygamie (oder sonst was) ab, dann können Sie dies nicht transzental tun. Sie könenn nur sagen etwas passt mir nicht , punkt. Heute koenne Sie die Meinung a haben morgen b übermorgen c. Oder auch nicht, wie sie gerade lustig sind . Ihre Meinung wird vollkommen sujektiv.
Redaktion benachrichtigen
#380   kirchengegner †   14:55:45 | Sonntag, 13. Juli 2008
kirchengegner@Karljosef
Hier ist wohl jemand völlig auf dem Holzweg. Nur weil
ich nicht an Gott glaube, unterstellen Sie mir (und
Milliarden Anders- bzw. Nichtgläubiger), keine ethischen
und moralischen Werte zu haben. Ihre Ansichten über
Menschen, die Sie nicht einmal kennen, sind von
Naivität und Vorurteilen geprägt. Auch ich bin gegen
Dinge und Handlungen, bei denen Menschenrechte ver-
letzt werden. Wo aber ist das bei einverständlich han-
delnden Homos der Fall? Meine persönliche Grundlage
ist der „Evolutionäre Humanismus“, in dessen Mittel-
punkt Menschenrechte und nicht irgendwelche Gebote
antiker Bücher stehen.Noch einmal: Ich lehne Sie NICHT
ab, weil sie Christ sind, sondern weil Sie sich über alle
anderen erhaben dünken, die nicht genauso denken wie
Sie. Diese Haltung war (und ist) die Ursache vielen Übels
auf der Welt. Warum müssen Sie sich da kratzen, wo es
andere juckt? Ich habe bislang auch Richard Dawkins
wegen seiner extremen Antihaltung zum Christentum ab-
gelehnt, fürchte aber, er könnte Recht haben.
Kirchengegner
Redaktion benachrichtigen
#379   karljosef   22:23:40 | Samstag, 12. Juli 2008
@kirchengegner
Ich war nur Neugierig. Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass Homoorientierung krankaft ist. Die Kirche verurteilt auch nicht eine Homoorientierung an sich wenn der Betreffende nichts dafuer kann. Die Kirche/Bibel legt fuer alle fest, das Sexualität nur in der Ehe stattfinden soll. Das ist jedoch bei praktizierter Homosexualität der Fall, (wie auch bei Ehebruch). Wenn Sie – Kirchengegner- nicht an Gott glauben und sich seinen Vorschriften unterwerfen- dann legen Sie fuer sich selber fest was richtig und was falsch ist ( Das ist die Erbsünde). Ohne Gott können Sie auch nicht die Polygamie, Prostitution oder Pornographie logisch ablehnen, wie eben auch die Sodomie, Abtreibung oder sonst was. Dann ist alles erlaubt.
Redaktion benachrichtigen
#378   Marcelus   17:20:37 | Samstag, 12. Juli 2008
@kirchengegner der Psychologe: Die meisten Menschen mit Krankheiten
können nichts für die Krankheiten,
und Sodomieneigungen fallen in eine Kategorie mit Kleptomanieneigungen.
Redaktion benachrichtigen
#377   kirchengegner †   12:45:23 | Samstag, 12. Juli 2008
An Karljosef
Erstens: es fällt auf, dass Ihr Katholen immer andere
in die Ecke drängt, beweispflichtig zu sein, selbst aber
nur eine Sammlung antiker Bücher fragwürdigen und
widersprüchlichen Inhalts habt, um eure vernunftfeind-
lichen Theorien zu verbreiten. Zum Thema: es gibt Hinweise (natürlich von der Wissenschaft, ihr habt ja nur
die Bibel), dass es sich bei den Ursachen der Homo-
sexualität um tiefsitzende Muster mit vielen Ursachen
handelt, die von den Betroffenen nicht beeinflussbar
sind. Ein schwuler Mensch ist nicht schuldig, so zu sein,
sondern nur ein von diesem Problem betroffener Mensch.
Problem deshalb, weil Menschen wie Sie eines daraus
machen. Ich bin hetero, habe mir das aber auch nicht
ausgesucht. Ich spreche deshalb für diese Leute, weil
Schweigen zu Ihrem Gelaber Zustimmung bedeuten
würde.
PS: Schade, dass es keine Inqusition mehr gibt, oder?
Und jetzt können Sie Ihren Standpunkt von der Schuld
der Homos bringen. Natürlich mit der Bibel.
Ich werde hier nicht mehr antworten, weil es ein
geistiges Duell mit schlecht bewaffneten Gegnern ist.
Redaktion benachrichtigen
#376   karljosef   23:58:49 | Freitag, 11. Juli 2008
@kirchengegner
Koennen Sie ihre Thema von der angeborenen Homo-Orientierung wissenschaftlich belegen? Wo denn?
Redaktion benachrichtigen
#375   kirchengegner †   15:49:28 | Freitag, 11. Juli 2008
Antwort an H. v. Ofterdingen
Sehr geehrter H. v. Ofterdingen,
als Atheist habe ich keine Erscheinungen. Meine Bemer-
kung resultierte aus der Annahme, dass auf einer so
finsteren Internet-Seite kritische Meinungen keine Chance haben. Mein Irrtum, okay. Zu Ihrer Antwort:
Getroffene Hunde bellen, schon mal gehört? Nochmal:
es ist nachgewiesen, dass Homosexuelle sich nicht
dazu entschieden haben, anders zu sein. Sie sind so
geboren ( bzw. von Gott erschaffen !).Warum feindet
ihr Katholiken eigentlich alle an, die nicht in Eure kleine
muffige Welt passen? Ihr seid wie Schläger, die andere
niederknüppeln und das am Boden liegende Opfer
beschuldigen, der Feind zu sein. Lernen sie erstmal,
Respekt für andere zu entwickeln. Für mich ist nicht Ihr
Glaube das Problem, sondern ihre Ignoranz.
Zu ihrer Antwort auf einen anderen Leserbrief: die
einzigen Punkte, die an Menschen wie sie gehen, sind
Minuspunkte. Die katholische Kirche bleibt halt, wie sie
immer war, ist, und sein wird. Also keine Alternative für
aufgeschlossene, lebensbejahende Menschen.
Und: ich kann denken, Ihre ebenfalls an einen anderen
Leser gerichtete Meinung, er könne dies nicht, ist bei
mir fehl am Platz.
Kirchengegner
Redaktion benachrichtigen
#374   Fairplay1   08:31:29 | Freitag, 11. Juli 2008
Die Gesellschaft als ganzes wird sexualisiert
Was wir erleben, ist eine zunehmende Sexualisierung der Gesellschaft (Werbung, Mode, Fernsehprogramm, Privatsender, Liedertexte…).
Niemand regt sich heute noch über Ohrringe bei Männern auf. Galten sie nicht vor 20 Jahren als zuverlässiges Kennzeichen von Homosexuellen?Und modische Strähnchen, gepflegtes Äusseres?
Selbst Klischee-Heteros wie Fussballer (!) färben sich heute die Haare blond !!! Vor 20 Jahren wäre man von der Schule geflogen als Schwuchtel !!!
Sind diese nun alle Homos geworden ??? Nein, natürlich nicht, was wir erleben, ist eine zunehmende Sexualisierung der ganzen Gesellschaft, und die Homosexuellen sind nur „ihrer Zeit voraus“.
Deshalb muß nicht gegen Homos gehetzt werden, sondern gegen die Sexualisierung unserer Gesellschaft, für Werte, für Familie, sicher auch für Toleranz, aber nur im Rahmen einer ganzheitlichen Werteordnung.
Redaktion benachrichtigen
#373   HeinrichvonOfterdingen   21:11:39 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Lieber Kirchengegner,
Wetten, dass diese Mail nicht erscheint?
… wem haben Sie denn Ihre Ergüsse als Mail geschickt und warum glauben Sie, dass diese nicht „erscheint“? Haben Sie Erscheinungen?
Redaktion benachrichtigen
#372   kirchengegner †   21:00:19 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Nicht die Homos sind pervers
Pervers ist vor allem der katholische Umgang mit Menschen, die sich ihr Anderssein nicht ausgesucht haben, sondern von Natur aus so sind. Anmerkung: der
Verfasser dieser E-Mail ist nicht schwul, aber nicht so
anmaßend wie Sie, die offenbar alle andersdenkenden
und andersseienden in reaktionärer und arroganter Weise
verdammen. Viel gefährlicher als Schwule oder auch die
Neuen Atheisten (zu denen auch ich gehöre) ist die
religiöse Reaktion (islamisch/christlich) der letzten Jahre.
Nicht die Atheisten oder Homos sind der Untergang,
sondern die Tendenzen zu Gottesstaaten und ihre
finstere Haltung zu echter geistiger Freiheit.
Und: Atheisten wie Janosch oder Schmidt-Salomon
können Sie weder sittlich noch moralisch das Wasser
reichen.
Grußlos, Kirchengegner. Es lebe das Licht der wahren
Erkenntnis. Wetten, dass diese Mail nicht erscheint?
Redaktion benachrichtigen
#371   Brandenburgis   19:28:19 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Der Wille anegblicher
vormaliger „Landbesitzer“ wird meist gigantisch übertrieben. Meist handelte es sich um ursprüngliche Landnahme in völlig unerschlossenen Gegenden oder um mühsam eroberte Länder. Da kann ich im Normalfall keinen Verstoß gegen das Gerechtigkeitsprinzip erkennen.
Überall dort, wo friedlich missioniert wurde, stießen die Missionare zudem auf barbarische Gewaltexzesse, die keinesfalls hingenommen werden konnten. Man muß das im Einzelnen prüfen. Eine globale Verurteilung des „Kolonialismus“ ist jedenfalls ungerecht und entspricht in keiner Weise der Realität.
Daß sich katholische Nationen ins Gehege kamen war wohl nicht zu vermeiden. Es ist löblich, wenn der hl. Stuhl hier Harmonie wiederherstellte.
Cortez wird wirklich zu Unrecht so schlecht gemacht. Er war 100fach besser als sein Ruf und vor allem als die Angelsachsen. Die „wirtschaftliche Ausbeutung“ führte immer und mit Sicherheit auch zu einem wirtschaftlichen Aufstieg der indigenen Völker, wenn sie nicht verdrängt und dezimiert wurden. Auch dieses Unrecht gab es, das will ich nicht bestreiten. Aber da war wiederum vor allem angelsächsische Praktik.
Redaktion benachrichtigen
#370   Benedikt   18:05:13 | Donnerstag, 10. Juli 2008
@ Brandenburgis
Gegen Landnahme ist nichts einzuwenden, gegen wirtschaftliche Nutzung ebensowenig.
Doch sehr wohl, nämlich wenn sie gegen den Willen der dortigen Landbesitzer erfolgt.
Sicherlich gab es Mißstände, namentlich namens des Anglopacks,
Cortez und Co waren auch keine Waisenknaben.
doch die Christianisierung der Welt ist christlicher Auftrag und der wurde zum Heil und zum Nutzen der Völker erfüllt. Wirtschaftliche Gründe haben eine Rolle gespielt und sind berechtigt, sie nun als zentralen und quasi „heimlichen“ Antrieb hinzustellen ist platter Materialismus und wird von der historischen Realität der Jahrhudnerte gar nicht gedeckt.
Nicht gedeckt ist der Unsinn, den Sie da erzählen. Für eine Christianisierung hätte es weder Landnahmen noch wirtschaftlicher Ausbeutung bedurft. Der Usprung des Kolonialismus liegt aber in den portugiesischen Entdeckungsfahrten, die Portugal alsbald einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Spanien verschafften, was die Spanier nicht auf sich sitzen lassen konnten, wollten sie nicht zum Vasallenstaat werden. Daher rüsteten die Spanier ebenfalls solche Erkundungsfahrten aus, die alsbald zu Eroberungsfahrten wurden. Dabei kamen sich die beiden Supermächte alsbald ins Gehege, weswegen der Papst als Schiedsrichter einspringen musste (die unten genannte Bulle Inter caetera). Seine Motivation: Er musste verhindern, dass sich die katholischen Nationen Portugal und Spanien bekriegen. Alles Politik also, nichts Religion.
Redaktion benachrichtigen
#369   Brandenburgis   17:47:15 | Donnerstag, 10. Juli 2008
@ Benedikt und Aleph
Es geht grob gesagt um die Ablösung des christlichen Europas, und da gehören die kalvinistischen Holländer und die anglikanischen Briten schon dazu. Gegen Landnahme ist nichts einzuwenden, gegen wirtschaftliche Nutzung ebensowenig.
Sicherlich gab es Mißstände, namentlich namens des Anglopacks, doch die Christianisierung der Welt ist christlicher Auftrag und der wurde zum Heil und zum Nutzen der Völker erfüllt. Wirtschaftliche Gründe haben eine Rolle gespielt und sind berechtigt, sie nun als zentralen und quasi „heimlichen“ Antrieb hinzustellen ist platter Materialismus und wird von der historischen Realität der Jahrhudnerte gar nicht gedeckt.
Redaktion benachrichtigen
#368   Benedikt   17:45:57 | Donnerstag, 10. Juli 2008
@ Aleph
Er ist keineswegs der einzige. Und selbstverständlich bestreitet niemand, dass sich christliches Europäer in den Kolonien furchtbarer Verbrechen schuldig gemacht haben. Das ändert jedoch nichts daran, dass dies nicht mit der Mission in Verbindung gebracht werden kann. Der Kolonialismus war immer wirtschaftlich motiviert, niemals religiös. Dies trifft übrigens auch auf einige sog. Kreuzzüge zu, etwa den vierten.
Redaktion benachrichtigen
#367   Aleph †   17:22:37 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Die Feigenblattfunktion des Las Casas
Es ist immer sehr rührend, wenn bei den Themen „Landnahme“ und „Kolonialismus“ stets der gute Bartolomeo de las Casas namentlich erwähnt wird.
Gibt es wirklich nicht mehr wackere Christenleute, die sich in diesen wüsten Zeiten der Landnahmen (Südamerika), die robuste Ausführung der heutigen Globalisierung, wagten, die Stimme zugunsten der dortigen Ureinwohner zu erheben.
Dann wäre das für die gesamte Christenheit doch recht mager und beschämend. Damit sollen die Verdienste des tapferen la Casas keineswegs geschmälert werden.
Er verdient er es, dass sein Name als erster und leider einziger erscheint… auf weiter Flur! Er hat eine ganz wichtige Feigenblatt-Funktion innerhalb des Christentums, um die berechtigte Kritik am Christentum während dieser „stolzen“ Zeiten in angenehme, erträgliche Bahnen zu bringen… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#366   Benedikt   17:07:52 | Donnerstag, 10. Juli 2008
@ Brandenburgis
Unter Kolonialismus versteht man auch die Landnahmen der calvinistischen Holländer und der anglikanischen Briten. Schon deshalb kann das nicht zutreffen, was Sie da behaupten. Zudem ist Kolonialismus wie gesagt Landnahme – eine solche ist für die Mission aber nicht notwendig und die Landnahmen wurden auch nicht vorgenommen um diese Länder zu missionieren, sondern um sie wirtschaftlich auszubeuten. Es sind auch etliche Fälle bekannt, in denen gerade die Missionare gegen das Vorgehen der Kolonialstaaten protestierten (Bartholomé de las Casas etwa). Kolonialismus und christliche Mission sind zwei paar Schuhe. Indem Sie den Begriff als Angriff auf das Christentum deuten leisten sie gerade jenen Vorschub, die behaupten, der Kolonialismus habe religiöse Gründe gehabt. Der Kolonialismus hatte jedoch immer wirtschaftliche Gründe. Dass die Eroberer auch ihre Kultur und damit ihre Religion mitbrachten braucht dabei nicht bestritten zu werden, dies ist eine Konstante in der Menschheitsgeschichte. Sie war aber nicht das Motiv.
Redaktion benachrichtigen
#365   Brandenburgis   16:54:02 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Doch, doch
„Kolonialismus“ ist eben ein ideologischer Kmapfbegriff in einem materialistsich-antichristlichen Kampf, der keine Realität bezeichnet, sondern, – wie bei allen ideoligschen Begriffen dieser Art – von Destruktivität getragen ist. Der Begriff „Kolonialismus“ richtet sich gegen den von Rom vorgetragenen Missionsauftrag Christi.
Redaktion benachrichtigen
#364   Benedikt   16:46:06 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Nett,
aber ein Bezug zum Kolonialismus ist eher nicht feststellbar.
Redaktion benachrichtigen
#363   Brandenburgis   14:09:53 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Gern übernehme ich diese Aufgabe.
Der Begriff entstammt zunächst einmal dem amerikanischen Interesse, die Herrschaft Europas in der Welt abzulösen und sich selbst als antichristliche Nation an die Stelle der angestammten christlichen überstaatlichen Mächte zu setzen. Leider haben die europäischen Reiche das bis zum 1. Weltkrieg nicht erkannt und verharrten in ihrer angestammten selbstzerstörerischen Zwiestracht, die Amerika geschickt ausnutzte um im Jahre 1916 als „Schiedsrichter“ in Europa zu erscheinen und das zerstörungswerk nun auch auf dem alten Kontinent fortzusetzen. In den folgenden Jahren organisierte man überall „antikoloniale Bewegung“, die einen Terror entfalteten, den man nur als Massenmord bezeichnen kann. So entstand erst das, was man heut meist „Dritte Welt nennt“ – Ergebnis eines katastrophalen amerikansich verantworteten Zerstörungswerkes. Die Opfer dieses demokrtaischen Terrors zählen nach 100.000.000, ich vermute, daß man selbst den Bolschewismus in den Schatten stellt.
Redaktion benachrichtigen
#362   Benedikt   13:50:23 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Parmenas…
…wird sicher erklären können, warum der Terminus „Kolonialismus“ antichristlich ist. Hilfsweise kann die Erklärung auch durch den großen Historiker Brandenburgis vorgenommen werden.
Redaktion benachrichtigen
#361   Rodolfo Panetta   13:01:41 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Viel Erfolg, Markus Beisicht!
Man kann sich als Rechter nicht zum Christentum bekennen, ohne daß die politisch korrekten Funktionäre der korrupten Altparteien zu geifern beginnen. Wenn diese nur ihre Taschen füllen und uns einfache Bürger abzocken können, schwelgen sie in Seligkeit!
Redaktion benachrichtigen
#360   JMX   08:16:04 | Donnerstag, 10. Juli 2008
Haßkappen
You know your god is man-made when he hates all the same people you do.
–-[from Usenet]
Redaktion benachrichtigen
#359   Biene Maja   05:55:57 | Donnerstag, 10. Juli 2008
derfux
wie wahr sie haben Recht.
Redaktion benachrichtigen
#358   Aleph †   00:36:05 | Donnerstag, 10. Juli 2008
-HvO-
Der HvO verteilt Lob wie sauer Bier.
Weiß der den überhaupt was ist?
Lob aus seinem Mund kann doch nur
ein kalter Hauch oder sonst was
glitschig Kaltes sein… igitt!
:-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#357   derfux   23:41:50 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ durchfuxt
Das ist ja wirklich widerlich. gehen Sie beichten und hoffen Sie auf Vergebung. Verdammtes Homoperverses Pack!
Redaktion benachrichtigen
#356   durchfuxt   23:19:09 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Fast Bruder Theo,
vor dem Einreiben passiert es aber noch die Nieren…
Redaktion benachrichtigen
#355   Bruder Theophil   23:14:04 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Bier gehört auch zu den Mitteln, mit denen ich Homoperverse Männer behandele.
Natürlich nur rein äußerlich. Durch Einreiben.
Redaktion benachrichtigen
#354   durchfuxt   23:12:59 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Was soll ich darauf antworten, aleph?
Bier gehört auch zu den Mitteln, mit denen ich Homoperverse Männer behandele.
Redaktion benachrichtigen
#353   Aleph †   23:11:21 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Sie sind ein Verführer…?
Redaktion benachrichtigen
#352   durchfuxt   23:10:20 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Gute Nacht Bruder Theo,
so dachte ich auch, bis ich es probierte. Auf die anderen positiven Wirkungen des Weizenbiergenusses hat der alkoholgehalt keinen Einfluss.
Aleph, trinken wir noch eins?
Redaktion benachrichtigen
#351   Aleph †   23:08:17 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Das Paulaner ist eine heiße Sause…mag ich auch gern.
Redaktion benachrichtigen
#350   Bruder Theophil   23:07:53 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Entweder trinke ich ein Erdinger, oder ich fahre nicht. Die kastrierten Sorten liegen mir fern.
So, und nun „Gute Nacht“. Hab morgen einen langen Tag mit viel Fahrerei vor mir. Wünsche allerseits eine gesegnete Nachtruhe.
Redaktion benachrichtigen
#349   durchfuxt   23:05:45 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Hm, Erdinger
ist ein gutes Weizen, aber es zählt nicht zu meinen Favoriten. Da steht Paulaner und Denninghoffs ganz vorne. Das Aldibier ist recht herb, es „rumpelt“ geschmacklich aber etwas.
Kennen Sie das alkoholfreie Weißbier von Erdinger? Trinke das manchmal wenn ich noch fahren muss.
Redaktion benachrichtigen
#348   Aleph †   23:05:34 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Jetzt haben Sie mri aber Durst
gemacht. In die Stadt fahre
ich nicht mehr, zu spät. Aber
ein Pivo genehmige ich mir noch…
Prost :-P
Redaktion benachrichtigen
#347   Bruder Theophil   23:01:43 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Ich bleib bei meinem Erdinger.
Redaktion benachrichtigen
#346   durchfuxt   23:00:02 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Bruder Theo
Kommen Sie demnächst mal bei einer „Aldi Süd“-Filiale vorbei? Die haben dort Weißbier aus Frankfurt an der Oder. Ich verkoste es gerade und bin mir sehr unschlüssig, wie ich es finden soll.
Redaktion benachrichtigen
#345   Bruder Theophil   22:56:34 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Das habe ich um 22.40 Uhr schon beantwortet.
Redaktion benachrichtigen
#344   durchfuxt   22:52:33 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Sind Sie neidisch Bruder Theo?
Oder warum so patzig? Ich darf Ihnen mitteilen, dass es in diesem Gespräch nicht um Unzucht dreht. Was ist denn jetzt mit den Altkatholiken, ich finde die eigentlich ganz sympathisch.
Redaktion benachrichtigen
#343   Aleph †   22:51:55 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Ihr Gespräch möchte ich natürlich nicht unterbrechen. Aber so kommt Beitrag zu Beitrag hier im Thread und bald sind wir bei 400. Das ist doch großartig!
Redaktion benachrichtigen
#342   Bruder Theophil   22:48:52 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Ich unterhalte mich gerade mit einem Homounzüchtigen und schenke diesem Gespräch im Moment mehr Aufmerksamkeit.
Gut zu wissen. Dann können wir ja unsere Aufmerksamkeit Ihnen gegenüber auch einschränken.
Redaktion benachrichtigen
#341   Aleph †   22:48:32 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Danke für die Rückmeldung… :-)
Redaktion benachrichtigen
#340   durchfuxt   22:46:27 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ aleph
Ich unterhalte mich gerade mit einem Homounzüchtigen und schenke diesem Gespräch im Moment mehr Aufmerksamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#339   Bruder Theophil   22:44:44 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Gretchen
finden in diesem „Meinungsaustausch“ gewiss reichlich Stoff für eine viele Seiten umfassende Arbeit!
Das freut doch den Herrn Professor. Sonst müsste er sich irgendwelche langweiligen Themen aus den Fingern saugen. Wem wäre damit gedient ?
Redaktion benachrichtigen
#338   Aleph †   22:43:30 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Sie sind ganz schön ins Schweigen abgedriftet…!
Redaktion benachrichtigen
#337   Gretchen †   22:42:42 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Psychiatrie-Praktikanten
finden in diesem „Meinungsaustausch“ gewiss reichlich Stoff für eine viele Seiten umfassende Arbeit!
Redaktion benachrichtigen
#336   Bruder Theophil   22:42:02 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Sie sind ganz schön von mir eingenommen, wa?
Diagnose: Chronische Selbstüberschätzung.
Redaktion benachrichtigen
#335   Aleph †   22:40:37 | Mittwoch, 9. Juli 2008
-HvO-
So einen Quark kann ich doch gar nicht brauchen. Sie sind ganz schön von mir eingenommen, wa?
Redaktion benachrichtigen
#334   Bruder Theophil   22:40:22 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Für alle die keine Einheit mit dem Papst anstreben gilt: Wir müssen draußen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#333   HeinrichvonOfterdingen   22:38:41 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Lieber Aleph,
Sie wissen doch: gut gemeintes Lob aus falschem Munde kann heftiges Magengrimmen bereiten.
… nehmen Sie ruhig! Wie kommen Sie denn drauf, dass das gut gemeint gewesen sein könnte! Und aus dem Munde kam das Lob eh nicht, vielmehr aus den Fingerspitzen. So was schüttle ich aus der Hand!
Redaktion benachrichtigen
#332   Aleph †   22:37:17 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Klasse, großartig… :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#331   durchfuxt   22:36:09 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Es kann der Frömmste nicht, wenn …
er an Käßmann denken muss!
Bruder Theo, sind die Altkatholiken jezt Katholiken oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#330   Aleph †   22:35:50 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Werther HVO
Nachdem ich Sie nicht um Lob ersucht habe, gestatte ich es mir das unerwünschte Präsent ungeöffnet an den Absender zurückzugeben.
Sie wissen doch: gut gemeintes Lob aus falschem Munde kann heftiges Magengrimmen bereiten.
Bestimmt haben Sie Verständnis dafür, dass ich mir das nicht antun möchte.
Also nehmens das Packerl wieder retour, bittschön! :-)
Redaktion benachrichtigen
#329   Bruder Theophil   22:31:06 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Schade. Es kann der Frömmste nicht, wenn …!
Ich nehme zu Ihren Gunsten an, dass Sie sich nicht dazu zählen.
Redaktion benachrichtigen
#328   Aleph †   22:29:13 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Jetzt gerät die Diskussion etwas ins Schlingern… Schade. Es kann der Frömmste nicht, wenn …! :-(
Redaktion benachrichtigen
#327   Bruder Theophil   22:28:54 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Da es keine Katholische Homohochzeit gibt, muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen. Ich denke, das leuchtet ein.
Redaktion benachrichtigen
#326   HeinrichvonOfterdingen   22:27:47 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Lieber Aleph,
das sind Sie nicht gewohnt, dass ich Sie lobe, gell. Nun ja, fassen Sie ‘s nur als Lob auf, das ist das gescheiteste was Sie machen können.
Redaktion benachrichtigen
#325   Brandenburgis   22:27:13 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Käßmann ist
tatsächlich gerade im Rahmen protestantisch-weiblichen Geistes außerordentlich dumm. Irgendwie unverständlich …
Redaktion benachrichtigen
#324   durchfuxt   22:26:21 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Bruder Theo,
vergessen Sie bitte nicht in Ihrer Aufzählung, dass Sie als römischer Katholik sogar bei einer altkatholischen „Homohochzeitsmesse“ zur Kommunion gehen dürfen…
Redaktion benachrichtigen
#323   Aleph †   22:25:45 | Mittwoch, 9. Juli 2008
-HVO-
Was soll jetzt dieese kryptische Appell…? Ich bin ganz überrascht und das aus Ihrem Munde…?
Redaktion benachrichtigen
#322   Bruder Theophil   22:25:14 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Lingens Sedi-Postings haben für mich den Stellenwert von Alephs Blähungen in seinen Hirnwindungen.
Redaktion benachrichtigen
#321   HeinrichvonOfterdingen   22:23:00 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Lieber Aleph,
Frau Käßmann
… nomen est omen! Käßmänner aller Länder vereinigt euch. Dummheit und Frechheit sind Menschenrechte, die man verteidigen muss!
Redaktion benachrichtigen
#320   Bruder Theophil   22:22:26 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt Traditionalisten und V2 – Praktizierende. Alles unter dem Markenzeichen: Katholisch. Mit EINEM Papst an der Spitze. Inklusive vieler orthodoxer Schattierungen.
Was die Sedis / Lingens machen, interessiert mich genausowenig wie Käßmann.
Redaktion benachrichtigen
#319   durchfuxt   22:19:43 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Naja Bruder Theo,
so ganz ohne Trennungen geht’s in Ihrer Kirche ja auch nicht – Altkatholiken, Pater-Lingen Anhänger, Piusbrüder …
Redaktion benachrichtigen
#318   Bruder Theophil   22:13:35 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
sie vertritt in der Sendung die Ablehnung der Sterbehilfe.
Das sollte jeder vernunftbegabte Mensch machen. Das macht sie nicht Besonders. Bei mir gehen beim Begriff: Bischöfin ausserdem die Nackenhaare hoch. Wir können gerade in der anglikanischen Kiche beobachten, wie das zu einem Bruch führt. Abgesehen von der Toleranz der Unzucht gegenüber bei den Anglikanern.
Unser Papst hat schon recht. Er kümmert sich um die Orthodoxen. Der Protestantimus erledigt sich von selbst.
Redaktion benachrichtigen
#317   durchfuxt   22:09:56 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Ganz nebenbei bemerkt Bruder Theo,
sie vertritt in der Sendung die Ablehnung der Sterbehilfe.
Redaktion benachrichtigen
#316   Aleph †   22:09:47 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Frau Käßmann ist ein Vorbild und verfügt über Kräfte, um Vorbild ohne Qualitätsschwankungen sein zu können. Das ist das Bezaubernde an ihr.
Redaktion benachrichtigen
#315   Bruder Theophil   22:06:35 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Ja, auch. Welches Vorbild soll sie denn abgeben ?
@ Aleph
Falsch: Repräsentantin der Lutherischen Kirche
Richtig: Repräsentantin der Lutherischen Glaubensgemeinschaft.
Redaktion benachrichtigen
#314   holbein   22:05:34 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Hass der Sodomisten auf Andersartige
Den unbändigen Hass auf alles Gesunde und Intakte der Homos und Sodos illustriert das Folgende:„Wir werden Eure Söhne sodomisieren, die Wahrzeichen Eurer kümmerlichen Männlichkeit, Eurer seichten Träume und vulgären Lügen. Wir werden sie verführen in Euren Schulen, in Euren Wohnheimen, in Euren Turnhallen, in Euren Umkleideräumen, in Euren Sportstadien, in Euren Seminaren, in Euren Jugendgruppen, in Euren Kinotoiletten, in Euren Militärunterständen, in Euren Fernfahrerheerbergen, in Euren Männerklubs, In Euren Kongreßhäusern, wo immer Männer mit Männern zusammen sind. Eure Söhne werden unsere Speichellecker werden und uns zu willen sein. Sie werden umgegossen in unser Bild. Sie werden nach uns schmachten und uns anbeten

Alle Gesetze, die homosexuelle Betätigung verwehren, werden aufgehoben werden. Statt dessen werden Gesetze verabschiedet werden, die Liebe zwischen Männern erzeugen.“
Aus Michael Swift, Gay Community News, 15.2.1987
(nachzulesen unter www.babycaust.at, auf „Sexualität“ und „Schwulen-Charta“ klicken)
Redaktion benachrichtigen
#313   Aleph †   22:05:29 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Es gibt leider nur ganz wenige Menschen, denen das geistliches Amt so zuwächst wie bei Frau Käßmann.
Redaktion benachrichtigen
#312   durchfuxt   22:04:44 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Bruder Theo
Was haben Sie denn gegen die Frau? Ist’s wegen ihrer Scheidung?
Redaktion benachrichtigen
#311   Bruder Theophil   22:02:54 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ derfux
Margot Käßmann ist gerade im TV zu sehen.
Sie schauen sich wirklich jeden Käß an.
Gerade sind Sie in meiner Achtung gesunken.
Redaktion benachrichtigen
#310   Aleph †   21:59:43 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Frau Käßmann ist im wahrsten Sinn eine sophisticated Lady. Sie ist eine hervorragende Repräsentantin der Lutherischen Kirche. Was sie sagt hat Hand und Fuß… :(3
Redaktion benachrichtigen
#309   Bruder Theophil   21:57:06 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Wadenbeißer ? Ich ? Dafür bin ich viel zu harmoniesüchtig.
Sie sollten mal Ihre Hirnwindungen auf Dichtigkeit prüfen.
Redaktion benachrichtigen
#308   durchfuxt   21:56:33 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Margot Käßmann
ist gerade im TV zu sehen. Eine sehr kompetente Frau.
Redaktion benachrichtigen
#307   Aleph †   21:53:21 | Mittwoch, 9. Juli 2008
-Theo-
Jetzt hören Sie bitte auf, mit dem hündischen Gewinsel um Beachtung.
Geben Sie doch mal die Wadenbeißerrolle einfach weg.
Redaktion benachrichtigen
#306   Bruder Theophil   21:49:44 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Mir scheint, sie haben Blähendes gegessen und zwischen Darm- und Hirnwindungen gibt es pipelineartige Verbindungen.
Redaktion benachrichtigen
#305   Aleph †   21:45:42 | Mittwoch, 9. Juli 2008
-Theo-
Über was wohl könnten Sie enttäuscht: am besten doch, Sie über sich selbst.
Das ist Ihnen wohl nicht so bewusst…? :-) O:) :-)
Redaktion benachrichtigen
#304   Bruder Theophil   21:43:19 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Und bevor es Ihrerseits zu Enttäuschungen kommt,
Worüber sollte ich enttäuscht sein ?
Redaktion benachrichtigen
#303   Aleph †   21:38:50 | Mittwoch, 9. Juli 2008
-Theo-
Das ist ja ganz gut mit der beschränkten Rührung. Wie Sie ja wissen und bestimmt auch schon erfahren durften, sind wir uns nicht ganz sooo grün.
Und bevor es Ihrerseits zu Enttäuschungen kommt, ist es schon gut, sehr klug sogar, wenn Sie mit gebremstem Schaum fahren.
Ich muss mir da keine Zwänge antun, wenn ich einem Menschen herzlich danken will und möchte. Ich tue es, auch wenn alles nicht ganz grün ist, gern herzlich…
:-] :-(
Redaktion benachrichtigen
#302   Bruder Theophil   21:08:18 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Meine Rührung bezüglich Ihrer Bemerkung, hält sich in Grenzen…
Redaktion benachrichtigen
#301   Aleph †   20:56:33 | Mittwoch, 9. Juli 2008
_Theo-
Danke Theo, heißen Dank für die brüderliche Schützenhilfe. Das war es… hach! :(3
Redaktion benachrichtigen
#300   Bruder Theophil   20:54:43 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Pünktchen
Da mach ich die 300 gerne voll.
Redaktion benachrichtigen
#299   Pünktchen   20:52:46 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Piep, piep, piep,
ich hab Euch alle l…
Redaktion benachrichtigen
#298   Aleph †   20:36:43 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Gunsenum
Dank für das zielorientierte Statement. Das musste ja mal so gesagt werden… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#297   Gunsenum   20:34:20 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Laßt doch den kardinal in Ruhe
Einmal isser Euch hetz.net Pappnasen der Allerliebste, mal net intolerant genug. Glaubt ihr denn, eure Stimme würde in DER Kirche überhaupt gehört?
Höchstens als Ersatz für den „Witz des tages“ in der Zeitung.
Redaktion benachrichtigen
#296   Aleph †   20:17:05 | Mittwoch, 9. Juli 2008
durchfuxt
Das ist das blöde „e“. Es ist mir weggerutscht. Einfach so. Klar brauchen wir noch Beiträge. Mea culpa!
Redaktion benachrichtigen
#295   durchfuxt   20:15:10 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@ Aleph
Beiträge, es fehlen Beiträge. Mit Bi haben wir hier nichts zu tun!
Redaktion benachrichtigen
#294   Aleph †   20:08:18 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Sieben Beiträge
Jetzt fehlen noch gut sieben Biträge bis 300.
Na bittschön…!
Redaktion benachrichtigen
#293   Brandenburgis   18:39:47 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@j-m-x
Nein, nicht über Franco. Sondern über die „Zeitschrift für Geopolitik“ und Karl Haushofer. Ein sehr interesantes Thema, das viele interesannte Aspekte eröffnet, vor allem auch über die völlig überzeichnete Bedeutung der „Geopolitik“ im 3. Reich. Aber i. W. habe ich die ZfG etwa von 1924 bis 1930 analysiert und dort – o Wunder! – keinerlei Chauvinismus, sondern sehr abgewogene wissenschaftliche Arbeiten auf hohem Niveau gefunden.
Redaktion benachrichtigen
#292   sportgayfan   18:30:27 | Mittwoch, 9. Juli 2008
@stimme
Und nicht zu vergessen er ist Unfehlbar
Redaktion benachrichtigen
#291   Aleph †   17:58:08 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Auf 300 Beiträge
Mensch Leute, jetzt macht aber auch noch 300 Beiträge voll. Hiermit fange ich an…! Los Jungs! Das schaffen wir!
Redaktion benachrichtigen
#290   JMX   17:20:37 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Du kann hier viel behaupten
Über was hast du denn promoviert, und bei wem?
Über Franco? :-D
Redaktion benachrichtigen
#289   Brandenburgis   17:17:22 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Ja, da irrst Du Dich,
mein Prädikat lautet sogar „Mit Auszeichnung“, promoviert von der TU Berlin.
Redaktion benachrichtigen
#288   JMX   17:10:52 | Mittwoch, 9. Juli 2008
LOLBrand
du bist kein Historiker.
So, und das mal schnell beichten, Lügen mag der Olle nich so, hab’ ich mir sagen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#287   Brandenburgis   17:07:16 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Da kann ich als Historiker
nur dagen, der PArmenas hat recht!
Redaktion benachrichtigen
#286   JMX   17:04:38 | Mittwoch, 9. Juli 2008
Parmenas
Das wird die Herren Historiker bestimmt interessieren, das du da mehr weißt als sie… :-S
Verleugnung und (Geschichts)fälschung haben ja eine lange katholische Tradition…wie zuletzt durch Herrn Ratzinger, der die Kolonisierung der sudamerikanischen Ureinwohner in eine von diesen sehnlich erwartete „Aufklärung“ umlog.
Das 8. Gebot scheint ja anscheinend irgendwelchen Etatkürzungen zum Opfer gefallen zu sein… :-!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusGeschändetes Gotteshaus GomorrhismusKirchliche Ruchlosigkeit GomorrhismusDie Homos glauben zu glauben GomorrhismusDer tapfere Bischof und die Macht des Homo-Predigers GomorrhismusNoch mehr Homo-Priester GomorrhismusDrahtig, braungebrannt und im offenen Hemd GomorrhismusNull Toleranz GomorrhismusWar Ben Hur schwul? GomorrhismusKnallharte kirchliche Homo-Propaganda GomorrhismusAusgerechnet Kardinal Karl Lehmann Wiener DommuseumNicht einmal ignoriert? GomorrhismusDie zwei Täter haben sich aus dem Staub gemacht GomorrhismusKatholische Universität: Polizei gegen Katechismus GomorrhismusHeuchler und Lästerer GomorrhismusDer Phallus des Wiener Kardinals
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net