Kinderabtreibung
Alles in voller Fahrt?
Gegenwärtig bewegt sich einiges. Nur die Frage, ob die Reise in die richtige Richtung geht, ist streng verboten.
Was kommt am Ende des Tunnels?
Was kommt am Ende des Tunnels?
© Flickr-Benützer „betenoir“, CC
(kreuz.net/ Medrum) Es geht im folgenden um eine Betrachtung über volle Fahrten und fragliche Folgen:

• Ölpreise in voller Fahrt
• Kraftstoffpreise in voller Fahrt
• Heizölpreise in voller Fahrt
• Strompreise in voller Fahrt
• Managergehälter in voller Fahrt
• Lohnverfall in voller Fahrt
• Zahl der Billigarbeitsplätze in voller Fahrt
• Steuereinnahmen in voller Fahrt
• Bankenverluste in voller Fahrt
• Spekulation in voller Fahrt
• Steuerflucht in voller Fahrt
• Zahl der Reichen in voller Fahrt
• Moralverfall in voller Fahrt
• Egoismus in voller Fahrt
• Ehezerfall in voller Fahrt
• Familienzerfall in voller Fahrt
• Abtreibungen in voller Fahrt
• Jugendkriminalität in voller Fahrt
• Kinderarmut in voller Fahrt
• Vertrauensverlust in voller Fahrt
• Abwanderung in voller Fahrt
• Wählerstimmenverlust in voller Fahrt
• Linke in voller Fahrt.
• Ratlosigkeit in voller Fahrt

Außerdem sind die Deutschen unverändert Frauenfußball- und Exportweltmeister.

Alles also in voller Fahrt. Was wollen wir mehr? Fahren wir auch in die richtige Richtung?

Sagte nicht der deutsche Bundespräsident Horst Köhler beim jüngst verflossenen Katholikentag in Osnabrück, daß die Demokratie an Werten und Tugenden festgemacht werden müsse?

Werte und Tugenden in voller Fahrt?
      
48 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#49   K. Heinz   08:47:24 | Dienstag, 15. Juli 2008
@SebastianMichael
Der Kommentator wendet u.a. ein:
– gegen Managergehälter in voller Fahrt: „Ausnamen sind also die Regel“
– gegen Lohnverfall in voller Fahrt: „Deutschland ist eines der Länder mit stabilsten Lohn Niveau“
– gegen Zahl der Billigarbeitsplätze in voller Fahrt: „Quelle und Daten Bitte“
Zum Anstieg der Managergehälter:
Die 4300 wichtigsten Vorstände erhielten im Jahr 2007 eine Gehaltssteigerung von durchschnittlich 17,5 %. Dabei verdienten die Vorstände der Dax-Konzerne 23,3 % mehr als vor einem Jahr, leitende Angestellte von Unternehmen aus dem TecDax erhielten sogar 50 % mehr. Die Arbeitnehmereinkommen erlitten jedoch seit 2003 Reallohnverluste von 10 %.
Nicht umsonst also haben führende Politiker aller Parteien in Deutschland, ebenso wie das Staatsoberhaupt, den diametralen Gegensatz zwischen der Einkommensentwicklung von Managern und den Reallohnverlusten aus Arbeitnehmereinkommen in den letzten Jahren kritisiert. Der Einwand, die Ausnahme werde zur Regel gemacht, geht am Kern der Sache vorbei.
Zum Lohnniveau und zu Billigarbeitsplätzen:
2006 verdienten 2 Millionen Menschen (fast jeder 10. Vollzeitbeschäftigte) weniger als 7,50 Euro brutto die Stunde, ein Anstieg des Niedriglohnniveaus von 10 %gegenüber 2004.
Nimmt man Teilzeitbeschäftigte hinzu, verdienten von 5,5 Mio. rund 1,9 Mio. weniger als 5 Euro brutto die Stunde, eine Zunahme von über 20 % gegenüber 2004.
9 von 10 der insgesamt mehr als 1 Mio Leiharbeiter erhalten Niedriglöhne unter 7 Euro.
Soweit zu den Fakten.
Redaktion benachrichtigen
#48   methusalix †   23:40:54 | Montag, 14. Juli 2008
@taizebesucher et alii
taizebesucher: Alles in voller Fahrt
Bis die dicke Mauer kommt(Das Jüngste Gericht).Dann knallt es.Und wie es knallt…
Lesen wir da eine gewissen „klammheimliche Freude“ und hämische Befriedigung aus Ihren Zeilen, taizebesucher?
Erforschen Sie Ihr Gewissen und erleichtern Sie es. Sie sollten ja wissen wie das geht.
Im übrigen kann ich Sie beruhigen, bisher ist noch jedes jüngste Gericht ausgefallen, das grossmäulig prophezeit wurde; egal von wem. Und auf das jüngste Gericht, das wirklich stattfinden wird, werden Sie noch ein paar Donnerstage warten müssen.
Im übrigen ist das für kreuz.net am bezeichnendste Faktum das, welches NICHT genannt wurde:
Rechte (und katholische Primitivnationalisten) in voller Fahrt.
Marcelus: @prada: Christus wird die Christenheit nicht wieder auflösen,
sondern die Christenheit hat ewigen Bestand, …
Wenn das, was Sie für „Christenheit“ halten „ewigen“ Bestand haben soll, dann wird das eine verdammt kurze Ewigkeit sein. Nicht mehr als ein Wimpernschlag der Ewigkeit. Sekten haben die gute Eigenschaft, sich selbst in Misskredit zu bringen und dann in der ewigen Nacht zu verschwinden. (ausser den Freimaurern natürlich!)
Redaktion benachrichtigen
#46   sportgayfan   11:48:12 | Sonntag, 13. Juli 2008
Das kommt also dabei raus
wenn Kreuz.net mal versucht die wirklichen Probleme der Welt anzusprechen.Nichts als Schwachsinn.
Aber was will man auch von euch Kathperversen anderes erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#45   Leblhuber   23:36:49 | Samstag, 12. Juli 2008
@Brandenburgis!
Lebl, nicht immer so dick auftragen
Das sagt gerade der Richtige! :-)
Redaktion benachrichtigen
#44   Elijahu †   23:33:25 | Samstag, 12. Juli 2008
@Leblhuber
Wer von uns beiden einen Vogel hat, ist wohl mittlerweile offensichtlich. Versuchen Sie’s mal mit Fasten und Gebet.
Redaktion benachrichtigen
#43   Brandenburgis   23:31:13 | Samstag, 12. Juli 2008
Lebl,
nicht immer so dick auftragen …
Redaktion benachrichtigen
#42   Leblhuber   23:22:29 | Samstag, 12. Juli 2008
Elijahu: Warum nennst du dich gerade so?
Und warum Ich mich in einem Internetforum wie diesem nicht mit meinem „richtigen“ Namen anmelde, muss Ich Ihnen hoffentlich nicht gross erläutern.
Du solltest deine Lesekompetenz hinterfragen, nicht meine.
Ich hab dich folgendes gefragt: Es würde mich interessieren, warum Sie sich nach Elias nennen und das auch noch in einer ( אליהו Elijahu) hebr. Vokalisation.
Deine Antwort steht oben!
lesen Sie meine Beiträge gaaaanz langsame Satz für Satz durch.
Hast du einen Vogel?
Deine Beiträge kann man getrost auch querlesen. Sie geben so oder so nichts her.
Was du aus der Apokalypse herausliest, ist infantiles Geblabber.
Elias, du bist auch nur ein Dummschwätzer!
Redaktion benachrichtigen
#41   matt2 †   22:50:18 | Samstag, 12. Juli 2008
Gott ist nicht erst durch Jesus ein persönlicher…
Er ist Person seit Anbeginn und auch das ganze AT hindurch als Vater und Schöpfer des Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Florian Geyer   22:49:54 | Samstag, 12. Juli 2008
Sebastian
viele Mörder und andere Verbrecher werden in das Reich Gotes eingehen und viele Pfarrer, Pfarrgemeinderäte, Bischöfe etc werden in die Hölle kommen.
Das Gericht wird weltliche Maßstäbe radikal auf den Kopf stellen.
Der Buddhist der stirbt wird ebenso Christus begenen wie der Watatussi Mohr auf der Liane
Beide werden milder beurteilt werden wie die Katholiken die die Wahrheit kannten aber sich nicht der Verantwortung bewusst waren
Redaktion benachrichtigen
#39   SebastianMichael   22:45:21 | Samstag, 12. Juli 2008
Allein Gültigkeit?
Also werden auch unwissende und ungläubige Naturvölker von Jesus gerichtet?
Niemand auf Erden mag sagen welche Ansicht richtig ist, ob es Gott giebt oder nicht. Darum heist es ja auch GLAUBEN und nicht WISSEn.
Also woher wollen Sie wissen das jeder Mensch gerichtet wird? Weil es ihnen Fehlerhafte Menschen sagen die eine Lehre lehren die besagt das es den einen Gott giebt?
Menschen sind Fehlerhaft also ist es auch die Glaubenslehre der Katholischen Kirche den sie wird vonMenschen gemacht!
Somit werden wir also erst wissen wer recht hatte wenn alle menschen tot sind!
Aber wer lebt den besser ein Mensch der sündigt und nicht an Gott glaubt und am Lebens ende in sich einkehrt und eventuell bereut was er getan hat.
Oder ein Christ. Der heuchelt und so tut als hätte er das Seelenheil gepachtet und am Lebensabend zu frieden mit sich selbst stirbt?
Redaktion benachrichtigen
#38   Elijahu †   22:44:40 | Samstag, 12. Juli 2008
@Brandeburgis
Gut dann ersetzen Sie in „2.“ Fegefeuer durch Höllenfeuer, dann haben Sie’s.
Redaktion benachrichtigen
#37   Brandenburgis   22:41:47 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu
Die Sünder komen nicht ins Fegfeuer.
Redaktion benachrichtigen
#36   Elijahu †   22:40:13 | Samstag, 12. Juli 2008
@matt2
Ja, der Begriff „Läuterung“ lässt sich hier tatsächlich nicht anwenden. Das ganze müsste wohl eher so aussehen:
1. Geläutert von ihren Sünden werden die Heiligen im Fegefeuer bevor sie in den Himmel eingehen.
2. Bis auf den letzten Pfennig bezahlen die Sünder Gott ihre Schuld im Fegefeuer zurück, bevor sie dann im Feuersee für immer vernichtet werden.
3. Diejenigen die das Mal des Tiers angenommen haben, werden mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der Heiligen Engel in alle Ewigkeit.
Werde mich wohl mal mit Fasten, Gebet und Schriftstudium um eine Antwort in dieser Frage bemühen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Florian Geyer   22:31:01 | Samstag, 12. Juli 2008
Leblhuber
Willst du Gott in ein kirchliches Lehrkorsett zwingen?
Die Kirche soll lehren, was der Wille des Allerhöchsten nach deinem Ableben sein muss, damit du mit dogmatischem Wissen über dein Leben nach dem Tod beruhigt sterben kannst?
Welche Gottesvorstellung treibt dich eigentlich um?
Armer Irrer!!!
Kirchenlehre ist der Dualismus von Leib und Seele wobei die Seele nach dem Tod von Christus gerichtet wird.
Auch deine Seele, Gott sei ihr gnädig wird nicht an Christus, den du leugnest vorbeikommen, da hilft dann keine religionssoziologische Abhandlung und kein Buchstabenklauben von Schrifttexten mehr.
diene diffuse abstrakte unpersönliche Gottesvorstellung ohne drekte Beziehung zu Christus macht dich letztlich zu einem ältlichen frustrierten Weinsäufer der gernabendlich in Foren pöbelt und andere als arme Irre titulieren muss.
Redaktion benachrichtigen
#34   Elijahu †   22:27:59 | Samstag, 12. Juli 2008
@ Leblhuber
Was soll das denn heissen? Das die göttliche Offenbarung durch das kirchliche Lehramt zur Entfaltung gebracht wird – auch und gerade durch Dogmen – ist ja wohl allgemein bekannt. Sind Sie überhaupt katholisch?
Oder meinen sie mit „Kirche“ hier irgendeine obskure „Glaubensgemeinschaft“ wie die Protestanten, wo jeder das glaubt was er gerade für richtig hält?
Und warum Ich mich in einem Internetforum wie diesem nicht mit meinem „richtigen“ Namen anmelde, muss Ich Ihnen hoffentlich nicht gross erläutern.
Und Ich rede hier überhaupt nicht über das was mit MIR nach meinem Ableben passiert, sondern generell mit den Sündern die sich nicht zu Gott bekehren.
Arbeiten Sie mal an ihrer reading comprehension und lesen Sie meine Beiträge gaaaanz langsame Satz für Satz durch.
Redaktion benachrichtigen
#33   matt2 †   22:20:56 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu: wenn sie geläutert wurden, wieso sollen sie dann vernichtet werden??
am Ende des Läuterungsprozesses der den höllischen Qualen gleichkommt sind sie ja wiederum rein und können eben doch in den Himmel eingehen. Wieso sollte Gott sie dann vernichten. Das ist nicht im Sinne der Schrift.
Redaktion benachrichtigen
#32   Leblhuber   22:10:56 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu: Warum nennst du dich gerade so?
Wer sagt mir denn was ich da herauslesen darf und was nicht? Die Amtskirche, die sich zu den letzten Dingen grösstenteils in Schweigen hüllt? Oder die abgefallenen Theologen an den Universitäten, diese Relativistenbande?
Ich finde es geradezu blasphemisch, wenn sich ein „einfacher Christ“ (deine Worte) anmaßt, seine persönlichen Spekulationen zu „den letzten Dingen“ (deine Worte) damit zu rechtfertigen, dass die Kirche eine dogmatische Interpretation unterlässt, die er vehement von ihr einfordert.
Willst du Gott in ein kirchliches Lehrkorsett zwingen?
Die Kirche soll lehren, was der Wille des Allerhöchsten nach deinem Ableben sein muss, damit du mit dogmatischem Wissen über dein Leben nach dem Tod beruhigt sterben kannst?
Welche Gottesvorstellung treibt dich eigentlich um?
Armer Irrer!!!
Welche Antworten gibt dir denn Jesus auf deine Fragen?
Vielleicht solltest du das 1. und 2. Buch der Könige mit Kommentar lesen! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#31   möchtegern-kathole   22:08:20 | Samstag, 12. Juli 2008
jemand schrieb:
„Die Johannesoffenbarung ist keine Lektüre, aus der man so ohne weiteres herauslesen darf, was einem gefällt.“
Das ist eine Binsenweisheit
Redaktion benachrichtigen
#30   Elijahu †   21:31:52 | Samstag, 12. Juli 2008
@Leblhuber
Was wollen Sie mir mit ihrem Roman genau sagen? Dass es keine leibliche Auferstehung gibt? Tut mir leid, da beissen Sie bei mir auf Granit, falls das ihre Absicht ist.
„Die Johannesoffenbarung ist keine Lektüre, aus der man so ohne weiteres herauslesen darf, was einem gefällt.“
Wer sagt mir denn was ich da herauslesen darf und was nicht? Die Amtskirche, die sich zu den letzten Dingen grösstenteils in Schweigen hüllt? Oder die abgefallenen Theologen an den Universitäten, diese Relativistenbande?
Nichts wird in der Diktatur des Relativismus heute so sehr relativiert wie die Offenbarung des Johannes, und nirgendwo ist man als Christ von der Kirche so alleingelassen wie bei deren Interpretation. Darum werde Ich sehr hellhörig wenn jemand mir sagt was ich da verstehen „darf“ und was nicht.
Ich sehe mich selbst als einfachen Christen, der sich um ein Verständnis dessen bemüht, was uns in der Heiligen Schrift überliefert ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe doch bei meinen theoretischen Überlegungen sogar noch dazu geschrieben dass man mich doch bitte widerlegen möge. Dann aber auch mit Schrift und kirchlichem Lehramt, und nicht mit Verweisen auf die Kulturgeschichte der restlichen Weltreligionen. Ausser von dem User Daniel Stöhr kam da bisher nichts.
Redaktion benachrichtigen
#29   matt2 †   21:20:35 | Samstag, 12. Juli 2008
In der Offenbarung des Johannes steht…
dass diejenigen, die am Tag des Gerichts im Buch des Lebens aufgezeichnet sind in das himmlische Reich, das neue Jerusalem eingehen, die anderen werden in den Feuerpfuhl geworfen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Leblhuber   21:09:48 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu:
Es würde mich interessieren, warum Sie sich nach Elias nennen und das auch noch in einer ( אליהו Elijahu) hebr. Vokalisation.
Meiner Meinung nach ist ein ewiger Aufenthalt in der Hölle nur für eine bestimmten Gruppe von Menschen vorgesehen: für all diejenigen, die das Kennzeichen des Tiers auf ihrer Stirn oder rechten Hand anbringen lassen.
Natürlich kann ich mit meiner Interpretation der Offenbarung voll daneben liegen.
Der Glaube an die Auferstehung der Toten ist eine relativ spät aufgetretene Hoffnung des Judentums, die sich an der Gerechtigkeit Gottes orientiert.
Schon die Griechen, die Ägypter, der Zarathustrismus und der Gnostizismus kennen die Auferstehung in einer Leib-Seele-Vorstellung. Darüber gibt es Bibliotheken mit tiefgründigen Erwartungshaltungen.
Mose ben Nachman (Nahmanides) erklärte schon im 13. Jhdt. in Torat-ha-Adam (Gesetz des Menschen), man könne an Gottes belohnende und strafende Gerechtigkeit gemäß des Tanach auch dann glauben, wenn man keine Hoffnung auf leibliche Auferstehung damit verbinde.
Viele große Geister haben sich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt. Die Unfassbarkeit des Todes wird mit der jeweiligen Gottesvorstellung verknüpft. Alle sind sie Projektionen unseres Gottesbildes.
Was Sie dagegen hier abliefern, ist so skurril, dass es mir schwer fällt, Sie ernst zu nehmen.
Die Johannesoffenbarung ist keine Lektüre, aus der man so ohne weiteres herauslesen darf, was einem gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#27   wunderkind3   20:07:29 | Samstag, 12. Juli 2008
elijahu
beweis es wenn du kannst.
Redaktion benachrichtigen
#26   Ydefix   20:04:18 | Samstag, 12. Juli 2008
Das wäre eine Irrlehre,
da nach katholischer Lehre die menschliche Seele unsterblich ist.
Redaktion benachrichtigen
#25   Elijahu †   20:02:06 | Samstag, 12. Juli 2008
@marcelus
Die Frage ist ob jeder Mensch der nicht in das Reich Gottes eingeht die Ewigkeit in den Qualen der Hölle verbringen muss; oder ob es zwischen dem ewigen Leben bei Gott und der ewigen Qual in der Hölle noch eine dritte Kategorie gibt: die vollständige Vernichtung von Leib und Seele nach vorangehender zeitlich begrenzter Bestrafung.
Die Lehre der Kirche und die Schrift konnten mir darauf bislang keine ausreichende Antwort geben. Meiner Meinung nach ist ein ewiger Aufenthalt in der Hölle nur für eine bestimmten Gruppe von Menschen vorgesehen: für all diejenigen, die das Kennzeichen des Tiers auf ihrer Stirn oder rechten Hand anbringen lassen.
Der Rest geht entweder in das Reich Gottes ein oder wird geläutert und dann vollständig vernichtet.
Aber widerlegen Sie mich wenn Sie können.
Redaktion benachrichtigen
#24   prada   18:17:34 | Samstag, 12. Juli 2008
@ Marcelus
Zum Glück kenne ich Sie nicht persönlich, sonst würde die Hölle mich schon im Hier und Jetzt betreffen!
Redaktion benachrichtigen
#23   Marcelus   18:11:50 | Samstag, 12. Juli 2008
@prada: Die Hölle ist eine Realität, die jeden Menschen betrifft,
also auch Sie, Sie Einfaltspinsel.
Redaktion benachrichtigen
#22   prada   17:59:18 | Samstag, 12. Juli 2008
Zur Freude aller
erklären dann immer wieder gerne die Höllenexperten das Wie, Wann und Wie lange und natürlich das Ob!
Eigene Erfahrung vorausgesetzt!
O sancta simplicitas, o welch trauriges Leben!
Redaktion benachrichtigen
#21   Marcelus   17:54:54 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu: Wer einmal zur ewigen Hölle verdammt ist,
entrinnt der ewigen Hölle nie mehr,
weil die Höllenstrafe ewig ist.
Die Ewigkeit der Höllenstrafe ist das furchtbarste Merkmal der Höllenstrafe, weil die Verdammten in der Hölle, obwohl sie furchtbare Qualen erleiden, keinen Tod mehr erleiden können.
Für alle anderen bleibt die Hoffnung, dass sie nach einem temporären Aufenthalt in der Hölle zur Läuterung der Sünden den zweiten, und endgültigen, Tod erfahren dürfen.
Einen „temporären Aufenthalt“ in der Hölle gibt es nur als Privileg für die Nichtverdammten,
wie zum Beispiel für die hl. Faustyna Kowalska v. Krakau auf geistige Weise.
Redaktion benachrichtigen
#20   Elijahu †   17:49:33 | Samstag, 12. Juli 2008
@Marcelus
Das ist richtig.
Diejenigen die das Mal annehmen sind die einzigen von denen in der Bibel sicher feststeht dass sie EWIG, FÜR ALLE ZEIT im Höllenfeuer gequält werden.
Dies liegt allerdings in der Natur der Sünde die dieser letzte pseudomessianische Kult begehen wird – der Griff nach dem ewigen Leben.
Für alle anderen bleibt die Hoffnung, dass sie nach einem temporären Aufenthalt in der Hölle zur Läuterung der Sünden den zweiten, und endgültigen, Tod erfahren dürfen.
Beten wir dass wir zu keiner dieser beiden Kategorien gehören müssen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Marcelus   17:48:14 | Samstag, 12. Juli 2008
@prada: Christus wird die Christenheit nicht wieder auflösen,
sondern die Christenheit hat ewigen Bestand,
und ist bereits jetzt die Grundlage für die Errichtung des ewigen und vollkommenen Reiches, das Christus mit Seiner Wiederkunft am Letzten Tag der Weltgeschichte errichten wird, und zwar für alle Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#18   prada   17:34:54 | Samstag, 12. Juli 2008
Tick-Tock
Ja, jetzt verstehe ich alles!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#17   Elijahu †   17:30:48 | Samstag, 12. Juli 2008
Tick-Tock!
Da irren sie sich, wie so häufig.
Die „Zeit“ arbeitet gegen all jene die nicht an das bevorstehende Ende dieses Weltzeitalters glauben wollen oder an den kommenden Tag des Herrn. Ich aber werde meinen Glauben und meine Worte bestätigt sehen.
Tick-Tock!
Redaktion benachrichtigen
#16   Marcelus   17:28:11 | Samstag, 12. Juli 2008
@Elijahu: Jenen, die die Male des Tieres annehmen,
wird allerdings auch die ewige Höllenstrafe vorhergesagt,
und vor der warnt Christus in unzähligen Stellen des Evangeliums,
sowie auch Unsere Liebe Frau in Ihrer großen Fátimaerscheinung von 13. Mai bis 13. Oktober 2670 a.u.c.R.
Redaktion benachrichtigen
#15   prada   17:26:22 | Samstag, 12. Juli 2008
Elijahu
Sie merken nicht, dass Ihre Zeit schon lange abgelaufen ist? Und Sie warten allen Ernstes noch darauf, dass Ihren Ansichten recht gegeben wird, auf dass Sie spotten können!
Da sei Gott vor! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#14   Elijahu †   17:22:23 | Samstag, 12. Juli 2008
@geyer
Soll er doch spotten. Bald sind wir mit Spotten dran.
Redaktion benachrichtigen
#13   prada   16:53:59 | Samstag, 12. Juli 2008
@ Geyer
Zum Glück gibt es helle Kerlchen wie Sie, die den Trotteln von der Wahrheit künden. :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   Elijahu †   16:45:50 | Samstag, 12. Juli 2008
Das Kennzeichen des Tiers
Privatoffenbarung? Lesen Sie mal die Offenbarung des Johannes, wo der Seher folgende Szene beschreibt:
„13, 11 Und ich sah: ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. (…) 16 Die Kleinen und die Grossen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. 17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug;“
Hier ist die Rede von einem totalitären Wirtschaftssystem und einem Kennzeichen ohne das man nicht kaufen oder verkaufen kann.
Jetzt stellen Sie sich mal vor es gäbe überhaupt kein Bargeld mehr; jeder Zahlungsverkehr findet nur noch elektronisch statt.
Dann stellen Sie sich vor dass Sie dazu selbstverständlich eine elektronische Chipkarte brauchen.
Diese lässt sich dann wunderbar in Form eines Biochips in die rechte Hand oder in die Stirn implantieren. Die Technologie hierfür existiert bereits.
Natürlich kann ich mit meiner Interpretation der Offenbarung voll daneben liegen. Die Zeit wirds zeigen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Florian Geyer   16:41:20 | Samstag, 12. Juli 2008
elijahu/prada
der biochip der unter die haut implantiert wird mit dem bargeldloses zahlen und ortung möglich ist wird gerade stark propagiert www.bs2ts.de/…/AufNummerSicher.pdf
www.youtube.com/watch?v=bzuc1Pu_4Hw
@prada:
trottel wie sie spotten über alles was die vorstellung ihres retardierten frontallappens sprengt
Redaktion benachrichtigen
#10   prada   16:29:45 | Samstag, 12. Juli 2008
Der Biochip des Antichristen?
Eine Kapitalismuskritik kann ich aus vielen Gründen durchaus nachvollziehen, eine Globalisierung um jeden Preis ohne ethische Maßgaben ist ebenfalls nicht zu begrüßen, aber
welche Privatoffenbarung hat Ihnen denn da ins Hirn gespukt, wenn man von Biochips des Antichristen spricht?
Verzeihung, aber jemand der so etwas von sich gibt, ist nicht mehr ernst zu nehmen!
Redaktion benachrichtigen
#9   Elijahu †   16:23:44 | Samstag, 12. Juli 2008
Kapitalkonzentration in immer weniger Händen
Die Konzentration des gesamten Weltvermögens („Kapital“) in wenigen Händen ist eine der Voraussetzung für das Erscheinen des Anti-/Pseudochristus.
Wenn wir dann alle erstmal finanziell versklavt und vom Staat abhängig sind – auch der jetzige „Mittelstand“ – dann wird nur noch kaufen und verkaufen können wer sich den Biochip des Antichristen implantieren lässt.
Ist Globalisierung also etwas Gutes, das wir Christen bejahen sollten? Definitiv, denn je schneller es mit diesem Weltzeitalter zu Ende geht, desto besser für uns.
Redaktion benachrichtigen
#8   adlimina   16:11:35 | Samstag, 12. Juli 2008
Der wahre Punkt
Gratulation an Pünktchen für diesen entscheidenden Hinweis!
Hätte man diesen wichtigen Artikel hier abgedruckt anstelle der Dünnpfifffahrt, wäre allen geholfen gewesen.
O:O
Redaktion benachrichtigen
#7   taizebesucher   15:35:48 | Samstag, 12. Juli 2008
Alles in voller Fahrt
Bis die dicke Mauer kommt(Das Jüngste Gericht).Dann knallt es.Und wie es knallt…
Redaktion benachrichtigen
#6   Aleph †   15:19:18 | Samstag, 12. Juli 2008
Wenn da die Reifen mal nicht qualmen…
Alles in voller Fahrt … wenn da die Reifen mal nicht qualmen und es zum Kolbenfresser kommt oder wenn plötzlich der Sinn für Bremsen abgekommen sein sollte.
Aber wie bremst man…?
Wer will auch so einen Wagen schon zum Stoppen bringen. Das könnte den wirtschaftlichen Interessen abträglich sein.
Und wenn dann der Wirtschaftsstandort Deutschland plötzlich überhaupt nicht mehr interessant ist?
Dazu ließe sich noch eine ganze lange Liste addieren was alles eintreffen könnte, wenn es dem Wagen in voller Fahrt plötzlich an Geschwindigkeit gebricht.
Und aus dem Röhricht tönt es dumpf: Umpf
Redaktion benachrichtigen
#5   matt2 †   13:31:55 | Samstag, 12. Juli 2008
von so einem effektehascherischen Pauschalpessimismus halte ich wenig…
vorallem wenn er sich an stupiden Wirtschaftsdaten aufbauscht.
Redaktion benachrichtigen
#4   ExBochumer †   12:48:42 | Samstag, 12. Juli 2008
Rolfilein an Mamas Schürzenzipfel und Papas Geldhahn …
in voller Fahrt.
Redaktion benachrichtigen
#3   SebastianMichael   12:47:08 | Samstag, 12. Juli 2008
Und nun?
• Ölpreise in voller Fahrt
•Kraftstoffpreise/Heizölpreise/Strompreise in voller FahrtSind am Ölpreis Gekoppelt
• Managergehälter in voller Fahrt
(Ausnamen sind also die Regel)
• Lohnverfall in voller Fahrt
(Deutschland ist eines der Länder mit stabilsten Lohn Niveau)
• Zahl der Billigarbeitsplätze in voller Fahrt
(Quelle und Daten Bitte)
• Steuereinnahmen in voller Fahrt
(Nach oben oder nach unten oder wohin?)
• Bankenverluste in voller Fahrt
(Verluste in bestimmten Sparten und eine willendlich herbei geführte Wirtschaftskriese ja. Das sollte da wohl eher stehen)
• Spekulation in voller Fahrt (Spekulation?? Spekulieren kann man viel, vor allem was hier dran katholisch ist)
• Steuerflucht in voller Fahrt
(Und wieder wird aus der Erbse eine Melone. Steuerflcuht hat es immer gegeben und auch das ausmaß ist nciht viel höher eher maginal)
• Zahl der Reichen in voller Fahrt
(Und wieder falsch, die relation von Arm zu reich ist anders)
• Moralverfall in voller Fahrt
(Besonders in der Kirche)
• Egoismus in voller Fahrt
(Dito wieder Kirche)
•Ehezerfall in voller Fahrt
• Familienzerfall in voller Fahrt
• Abtreibungen in voller Fahrt
• Jugendkriminalität in voller Fahrt
• Kinderarmut in voller Fahrt
• Vertrauensverlust in voller Fahrt
Öh gehört das alles nicht zusammen?
• Abwanderung in voller Fahrt
Was den nun? Überfremdung oder doch Abwanderung!
• Wählerstimmenverlust in voller Fahrt
• Linke in voller Fahrt.
Zum Glück
• Ratlosigkeit in voller Fahr
Ja was die Kirche dagegen tut!
Redaktion benachrichtigen
#2   alter Rheinländer   12:30:10 | Samstag, 12. Juli 2008
kreuz.net
in voller Fahrt
Redaktion benachrichtigen
#1   Pünktchen   11:56:43 | Samstag, 12. Juli 2008
Als Meditationshilfe:
„Was heißt Fortschritt?“ www.kath-info.de/spaemann_forts.html von Robert Spaemann.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderabtreibungJeder nach seiner Façon KinderabtreibungDer Bischof war informiert KinderabtreibungSie kennen die katholische Lehre nicht genügend KinderabtreibungIch habe umgehend mit Adolf Hitler in der Hölle telephoniert KinderabtreibungKommunion für Abtreibungspolitiker bei der Papstmesse KinderabtreibungForderung nach mehr Gewalt KinderabtreibungRückt er mit dem Zaster raus? KinderabtreibungSteht der Europarat hinter der Menschenrechtskonvention? KinderabtreibungSo sicher wie das Amen in der Kirche KinderabtreibungWie das verschwommene Bild eines Schneesturms KinderabtreibungZuerst Doppelmord dann Selbstmord KinderabtreibungBischöfliche Broschüre mit Pferdefuß KinderabtreibungEine höchst ungewöhnliche Suppe KinderabtreibungSchau nicht weg! KinderabtreibungKriminelle Verstrickungen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net