Heiliges Land
Da mischt noch ein Land im kaukasischen Krieg mit
Es ist gut zu wissen, was die Russen in Georgien gesucht – und auch gefunden haben.
Russische Soldaten in Georgien.
Russische Soldaten in Georgien.
© Onnik Krikorian / Oneworld Multimedia 2008, CC
(kreuz.net) Der Staat Israel hat in Georgien viel Geld investiert. Außerdem besitzen zwei Minister der gegenwärtigen Regierung Saakaschwili zwei Pässe – den georgischen und den israelischen.

Einer dieser Regierungsmitglieder ist der Kriegsminister.

Inzwischen ist auch bekannt geworden, daß zwei inzwischen zerstörte südgeorgische Flughäfen dazu hätten dienen sollen, einen israelischen Angriff auf den Iran durchzuführen.

Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.

Was die Israelis besonders ärgern dürfte: Die Russen bekamen auch Zugriff auf die Kontrollsysteme, mit denen die Flugkörper gesteuert werden.

Die zwei israelischen Militärbasen in Georgien wurden von den Russen bombardiert.

Krieg am Kaukasus

Weitere zwei Militärflughäfen, die für den israelischen Angriff auf den Iran hätten benützt werden sollen, sind ebenfalls schwer beschädigt worden.

Nach Angaben des der Pseudonym-Autors Brian Harring gehen die Geschäftsbeziehungen Georgiens mit Israel auf georgische Juden zurück, die nach Israel emigrierten und dort Waffenhändler wurden.

Das Geld, mit dem Georgien die Waffen bezahlt, stammt aus US-Darlehen.

In Georgien gibt es auch Öl

Israel ist ein Partner in der Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline. Diese transportiert Öl und Gas in den östlichen Bereich des Mittelmeers.

Mehr als zwanzig Prozent des in Israel verwendeten Öls stammt aus der ehemaligen Sowjetprovinz Aserbaidschan und fließt durch diese Pipeline.

Um diesen Öl-Transit ist ein neuer regionaler, von den USA kontrollierter Machtblock entstanden. Er besteht aus den Ländern Aserbaidschan, Georgien, Türkei und Israel – erklärte die Moskauer Tageszeitung ‘Komersant’ schon am 14. Juli 2006.

Georgien ist ein Satellit der USA

Der Journalist Seumas Milne wies am 14. August in der britischen Tageszeitung ‘The Guardian’ darauf hin, daß Georgien das drittgrößte Militärkontingent im von den USA besetzten Irak unterhält.

Unter der Regierung Bush entwickelte sich Georgien zu einem voll ausgebildeten US-Satelliten.

„Die USA mußten sogar 800 georgische Soldaten aus dem Irak zurückfliegen, um sie gegen die Russen einsetzen zu können.“
      
89 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#89   Florian Geyer   13:50:56 | Dienstag, 26. August 2008
sehr sehr gut !!!
Medwedew erkennt Unabhängigkeit von Südossetien und Abchasien an
wieder ein Schlag ins Gesicht der internatonalen Mafia
derstandard.at/?id=12197249818…
Redaktion benachrichtigen
#88   Suscipiat †   13:11:38 | Montag, 25. August 2008
Jawoll, mit den Putin und Mao gegen die ungläubigen Vatikanisten!
nachrichten.t-online.de/…/69/02/15986902.html
Redaktion benachrichtigen
#87   Karl Murx   22:03:08 | Sonntag, 24. August 2008
Nur zu Aufklärung ausgerüstet?
Predator-Dronen sind z.B. mit Luft-Luft-Raketen aber auch mit Waffen für Bodenziele ausgerüstet.
Redaktion benachrichtigen
#86   proetcontra   16:53:15 | Sonntag, 24. August 2008
@lupus1: Wo bitte ist Ihr Problem?
Natürlich ist Luftaufklärung für einen eventuellen Angriff notwendig. Sollen Sie ihre Raketen und Bomben nach dem System von „Schiffe versenken“ verteilen?
Redaktion benachrichtigen
#85   lupus1   16:23:56 | Sonntag, 24. August 2008
Wow…
Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.
Mit den Drohnen hätte man aber echt Angst schüren können… vor Allem wenn man weiß, dass Drohnen lediglich zum fotografieren ausgerüstet sind. :-D :)3
Wieder einmal ein „super“ recherchierter Artikel in alter net-Qualität. o^/
Redaktion benachrichtigen
#84   Marcelus   20:47:56 | Samstag, 23. August 2008
Sehr richtig
Ich bin kein Antiamerikanist, – was kann das amerikanische Volk für seine offizielle und inoffizielle Regierung. Gar nichts…
Dasselbe gilt für die Deutschen, Russen, Chinesen, oder wer auch immer, und deren Diktaturen.
Was kann das deutsche Volk für den Staatsstreich, der zur Errichtung der Hitlerdiktatur führte,
oder die rußländischen Völker für die Errichtung der Lenin- und der Stalindiktatur,
oder heute die Chinesen für deren Mao-KP-Diktatur.
Bürger aus demokratischen Völkern, die Krieg führen, haben allerdings eine größere Eigenverantwortung als jene aus totalitären Diktaturen.
Die US-Bürger, die auf Befehl Präsident Trumans die Atombomben an zwei verschiedenen Tagen abwarfen, hätten verweigern können, ohne hingerichtet zu werden,
ebenso die Briten und US-Bürger, die über unverteidigte Zivilstädte Brandbomben abwarfen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   20:37:36 | Samstag, 23. August 2008
Zitat Nr 1
stammt von Walter Rathenau.
Redaktion benachrichtigen
#82   Florian Geyer   18:30:43 | Samstag, 23. August 2008
Die USA
brauchen dringend einen Krieg sonst kollabiert die Wirtschaft.
Die wahren Drahtzieher dieser Konflikte kennt niemand, oder nur ganz wenige die hinter die Kulissen blicken:
Peter Scholl-Latour:
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Benjamin Disraeli:
Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert wie man sich das vorstellt und nur die welche hinter die Kulissen schauen können erkennen wer das ist.
John Lennon
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.
Redaktion benachrichtigen
#81   möchtegern-kathole   11:45:59 | Samstag, 23. August 2008
@Alois Bischof
Also dafür habe ich 100% Verständnis, dass eine Nation die Ausplünderung – die unter Jelzin ja tatsächlich stattgefunden hat – stoppt. Warum sollte ein Amerikanischer Trust sibirische Schürfrechte für fast nichts bekommen?
Das war ok von Putin. Dass die so enteigneten Räuber toben, ist ihr gutes Recht :-D – solange sie niemand etwas zu leide tun.
Redaktion benachrichtigen
#80   Florian Geyer   11:39:06 | Samstag, 23. August 2008
@Bischof
Fakt ist dass das Volksvermögen von Rusland nationalisiert wurde und nicht internationalisiert. Die Oligarchen die nicht mitzogen weil sie an der Wall Street Freude sitzen haben wurden entmachtet (Chordokowsky)
Das ist imho zu begrüssen.
Ich bin kein Antiamerikanist, – was kann das amerikanische Volk für seine offizielle und inoffizielle Regierung. Gar nichts…
Redaktion benachrichtigen
#79   Alois Bischof   11:33:55 | Samstag, 23. August 2008
Antiamerikanismus
darf man auch nicht übertreiben. Bitte bei den Fakten bleiben.
Die russischen Oligarchen (mehrheitlich jüdisch-russisch-amerikanischer Herkunft) sind fast alle eingesperrt, nur einige treue Putinhelfer durften bleiben. Aber erst nach Nationalisierung ihrer geraubten Ölbesitze. (Oligarchen sind auch meistens Räuber, leider. Unter Jeltzin wurde Russland geplündert. Nicht von USA-Firmen, aber von der Maffia.)
Redaktion benachrichtigen
#78   Florian Geyer   11:30:38 | Samstag, 23. August 2008
möchtegern Kathole
Der innere Grund ist sicher die Kluft zwischen Ost und West, die mit dem Erstarken Putins in Russland immer mehr zunimmt. Seit diesem Erstarken gibt es eine Reihe Einkreisungs-Aktionen des Westens:
die aggressive USA Politik ist bedingt durch die neue wirtschaftliche Stärke Russlands als starke eigenständige weltunabhängige Binnenwirtschaft. Erst seitdem die neue Führung(und russischen Oligarchen) sich zurecht weigerten die Landesressorcen dem US Finanzspekulationskapital als Casinobillet zum Fraß vorzuwerfen.
Der USA Plan war es, nach dem Fall in der Person des Geisteskranken Jelzin einen US hörigen Kuli zu positionieren der das Land an die Ostküste ausverkauft, sowie die installierung von westl Trusts und Firmen die Russland wie einen Vampir aussaugen und die Ressourcen als internationales Spekulationskapital zur verfügung stellen.
Sie haben sich aber spekuliert, Putin konnte das Ruder nochmal herumreissen, worüber sie tobten.
ihnen bleibt nun nur die Provokation und die Einkreisung
da Russland militärsch unbesiegbar ist.
Zutrutrauen wäre ihnen leider dass sie vor ihrem oeconomischen Totalzusammenbruch die Welt mit sich hinabreissen
Redaktion benachrichtigen
#77   Alois Bischof   11:28:25 | Samstag, 23. August 2008
Aber man darf nicht glauben
daß Russland (hohe Abtreibungsrate, KGB-Elite der alten Sowjetunion) unschuldig sei, oder daß Putin keine Wiederherstellung des Sowjetmachtbereiches (und eine – vielleicht berechtigte aber ziemlich sozialistische – Nationalisierung der Öl- und sonstigen Industrie der Russischen Föderation anstrebt) anstrebe. Das sind auch Fakten. Putin glaubt, daß der Untergang der USSR-Machtbereiche die größte Katastrophe seit jeher war.
Ich kann aber die Polen und Ukrainer verstehen. Und auch die Baltischen Länder. Aber Israel und die USA scheinen bewusst provozieren zu wollen. Weil Russland fast Quasi-Verbündeter der islamischen Republik Iran (Persien) ist…
Unterschätzt aber im kommenden Krieg auch nicht die Macht (Rot-)Chinas. Denn dieser Staat wird dann wohl auch aufmarschieren, die Kommunistische Partei wollte ja durch Kapitalismus den US-Kapitalismus besiegen, und dann ihren Machtbereich vergrössern. Man wird nicht nur Tschangkaitschek-China (Taiwan) besetzen wollen.
Aber jeder Krieg ist Bestrafung für die Sünden der Menschen, für Unglauben, Todsünden aller Art, für den Babycaust jetzt, für die Blasphemie, für unsere Undankbarkeit gegenüber Gottes Güte. Er bestraft Seine Kinder aus Liebe. Aber verstockte Feinde Gottes dürften da wirklich ihre Seele verlieren. Das ist viel schlimmer noch als die Verwüstung eines weltweiten oder jedenfalls europaweiten Atomkriegs mit den Russen.
Leider ist die Militärelite in Russland ziemlich bereit einen Krieg („Vorbeugungsschlag“) durchzuführen.
Redaktion benachrichtigen
#76   möchtegern-kathole   11:14:47 | Samstag, 23. August 2008
Die Israeli und Amerikaner …
… reden ja schon lange von Militärschlägen gegen den Iran. Das ist doch glatter Wahnsinn, wenn hier Politiker, die für sich das Attribut „zivilisiert“ in Anspruch nehmen, offen von einem militärischen Angriff faseln, auf ein Land, das friedlich ist. Das ist doch auf dem Niveau eines Stalin oder Hitler.
Umgekehrt werden Iran und Russland sicher schon an einer Abwehrstrategie basteln – dazu haben sie auch das Recht – die ganze Geschichte kann dann dazu führen, was Alois Bischof unten skizziert hat.
Redaktion benachrichtigen
#75   Alois Bischof   11:05:05 | Samstag, 23. August 2008
Jetzt dürfen wir aber schon anerkennen
daß die von vielen römisch-katholischen Mystikern prophezeite Zeit eines „III. Weltkrieges“ und zwar der atomaren Verwüstung ganzer Gegende und Völker (wovon auch in Fatimá die Rede ist im wirklichen III. Geheimnis) vielleicht doch auf uns zukommen könnte.
Der Einmarsch der Russen in Mittel- und Westeuropa wird aber so plötzlich und unerwartet sein (gegen die Kräfte der [noch] starken USA können auch die Russen nichts), daß „die [bayrischen] Bauern noch im Wirtshaus sitzen, und da schaut ein Russe schon hinein durchs Fenster“.
Aber die „Irrtümer Russlands“ (Atheismus, Marxismus, Materialismus, Weltherrschaft, Verfolgung der Christenheit, vielleicht auch Schisma und ein wenig des gewaltsamen Nationalismus) sind heute nach dem Zusammenbrechen der Sowjetunion nicht (nur) mehr in Russland zu finden. Abtreibung, Atheismus und Antichristentum finden wir auch in der „freien“ westlichen NATO-Welt zurück. Die gleichen Bänker und Geheimgesellschaften die den I. WK, den II. WK und auch die Russische Revolution 1917 finanzierten und antrieben, wollen auch jetzt die Eskalation. Man darf nicht einseitig die Schuld den Russen vorwerfen. Natürlich ist das heute von einer alten KGB-Elite regierte Russland nicht unschuldig, aber provoziert wird es trotzdem. Von NATO, EU(ssR), USA und vor allem auch Israel, was viele nicht wissen.
Ein kommender Irankrieg durfte die Vorbedingungen für Eskalation IN Europa schaffen. Kosovo, Balkan, Russland, Raketenschild.
Weshalb? Unsere Sünden!
Redaktion benachrichtigen
#74   möchtegern-kathole   11:00:27 | Samstag, 23. August 2008
Klassischer Krieg
Ein klassischer Krieg hat immer einen innern Grund, und einen äußeren Anlass. Der äußere Anlass dürfte hier Olympia gewesen sein, denn im Schatten dieser Veransaltung glaubte Saakaschwili wohl, handstreichartig Südossetien besetzen zu können.
Der innere Grund ist sicher die Kluft zwischen Ost und West, die mit dem Erstarken Putins in Russland immer mehr zunimmt. Seit diesem Erstarken gibt es eine Reihe Einkreisungs-Aktionen des Westens: die Raketenabwehr, die militärische Aufrüstung ehemaliger Sowjetrepubliken wie Georgien und Warschauer-Pakt-Staaten, die Schwächung der russischen Armee wo es geht, z.B. durch Vertreibung der Schwarzmeerfotte von der Krim. Das meiste ist legal, aber der Angriff auf Südossetien und die Tötung von über 1000 Menschen waren sicher nicht mehr zivilisiert, sondern barbarisch. Russland versucht sich aus der Position des Schwächeren heraus zu wehren: Waffenlieferungen an möglichst viele Länder, neuer Hafen am Schwarzen Meer, in Südossetien die bekannten Gegenaktionen, Zerstörung georgischer Militäreinrichtungen, neue Raketen.
Momentan scheint es mir so, dass der Westen insgesamt viel mehr macht (Raketenpolitik, Krimvertreibung, Südossetien), Russland eher nur antwortet. Treiber in dem schwelenden Konflikt und damit Schuldiger ist momentan (!) schon der Westen.
Je gröber diese Aktionen werden, desto gröber muss Russland zurückschlagen, Südossetien war ein trauriges Beispiel: gegen georgische Panzer helfen halt am besten russische Panzer.
Arme Welt…
Redaktion benachrichtigen
#73   Brandenburgis   09:46:58 | Samstag, 23. August 2008
@Atomkriegshetzer Leblhuber
Weder Südossetien noch Abchasien gehören „völkerrechtilch“ zu Georgien. Diese drei Länder haben sich nach 1990 aus der völkerrechtlichen Entität Sowjetunion herausgelöst und müssen nolens volens in den Grenzen existieren, die ihnen seit diesem Vorgang gesetzt sind.
Zu behaupten Südossetien gehöre „völkerrechtlich“ zu Georgien bedeutet, daß es überhaupt kein Völkerrecht gibt, daß also z.B. die Krim zu Rußland „gehört“ und daß Schlesien zu Deutschland „gehört“.
Georgien ist definitiv – leider – kein christliches Land. Es WAR einst ein christliches Land, doch das ist lange her. Heute wird es von antichristlichen Verbechern regiert, die die Christen in Georgien bestenfalls dulden. Will Georgien wieder christlich werden, muß es den Verbecher-Clan Sack-Arschwili verjagen und sich mit dem ebenfalls „christlichen“ Rußland aussöhnen – am Verhandlungstisch und nicht mit Flächenbombardements ziviler Ziele.
Die antichristlichen Mächte, denen Leblhuber bedingungslos folgt, bereiten unser aller Vernichtung in einem Atomkrieg vor. Wer sich der Diskussionen der 1980er Jahre erinnert, dem wird sofort klar sein, daß der „Raketenschild“ in Hinterpommern die Gefahr eines Atomkrieges hier mitten in Europa ins Extremste hinein steigert. Es grenzt an Wahnsinn, daß dies geschieht, OBWOHL der Warschauer Pakt aufgelöst ist und OBWOHL Rußland als Nachfolgestaat der SU Abrüstungsvorleistungen ohne Ende erbracht hat.
Redaktion benachrichtigen
#72   Leblhuber   02:17:41 | Samstag, 23. August 2008
Saakaschwili hat diese Räuberhöhle Georgien westlich zu zivilisieren versucht, was ihm auch
teilweise gelungen ist. Auch wenn er einen Heiligenschein hätte, würde er von krez.netlern und sonstigen Idioten trotzdem verteufelt.
Georgien ist ein christliches Land. Abchasien und Südossetien sind völkerrechtlich Teile von Georgien.
1989 lebten in Abchasien noch rund 50% Georgier und nur 17% Abchasen. Der Rest waren Armenier. Nach der Vetreibung der Georgier hat sich das Verhältnis umgekehrt.
Interessant ist die Tatsache, dass seit der osmanischen Herrschaft die Abchasen Muslime sind und heute wegen ihrer zaristischen Vertreibung mehrheitlich in der Türkei leben. Tschetschenische Milizen unterstützten die Abspaltungstendenzen Abchasiens militärisch.
Südossetien ist historisch ebenfalls ein Teil Georgiens. Es geht hier um einen Flecken Land, der gerade von 70.000 Menschen bewohnt wird. Einen Landstrich, der von Banditentum, Schmuggel und Rauschgifthandel lebt. Die Osseten waren Muslime und wurden unter zaristischem Zwang wieder christlich. Heute besinnen sie sich wieder ihrer religiösen Herkunft.
Den Russen ist das alles wurscht. Sie wollen kein westliches Land an ihrer südlichen Flanke. Und wir lassen sie gewähren und, wie man auf kreuz.net sieht, applaudieren ihnen noch.
Gott im Himmel, sind wir wirklich zu blöd zum Überleben!
Die Russen haben in Bezug auf die Abspaltung des Kosovo eine diametral entgegengesetzte Politik betrieben und in Bezug auf Tschetschenien auch, dort auch mit brutaler Gewalt.
Wer den Russen applaudiert, ist ein Totengräber Europas.
Redaktion benachrichtigen
#71   Benedikt   01:48:08 | Samstag, 23. August 2008
@ Geyer
Da war aber die „westliche Wertegemeinschaft“ im Fall Serbien/Kosovo ganz anderer Meinung.
Serbien hat im Kosovo-Konflikt nicht seine territoriale Integrität wahren wollen. Darum ging es erst, als der Krieg längst beendet war und sich die Abspaltung des Gebiets abgezeichnet hat.
Georgien/ die Nato/Usa hat gegen Südossetien/Russland einen Krieg begonnen.
Südossetien ist nicht Russland, sondern Teil des georgischen Staatsgebiets.
Es ist nicht tolerierbar dass die Nato ihre Enflussphäre auf Abchasien und Südossetien ausdehnt nach dem Raketeschild und der Finanzierung russlandfeindlicher Regierungen.
Wenn Georgien der NATO beitreten wollte, so wäre das ebenfalls Ausdruck seiner Souveränität. Ob Russland dies tolerieren könnte oder nicht spielt keine Rolle. Die Frage, ob eine Nato-Mitgliedschaft Georgiens politisch klug wäre ist allerdings eine andere. Nach meiner Meinung wäre es Wahnsinn, ein kaukasisches Land in die Nato aufzunehmen. Das Gebiet ist ein einziges Pulverfass.
Redaktion benachrichtigen
#70   Florian Geyer   01:41:52 | Samstag, 23. August 2008
Messdiener/Benedikt
Jedes Land, auch Georgien, hat das Recht seine territoriale Integrität zu verteidigen.
Da war aber die „westliche Wertegemeinschaft“ im Fall Serbien/Kosovo ganz anderer Meinung.
@Benedikt
Georgien/ die Nato/Usa hat gegen Südossetien/Russland einen Krieg begonnen.
Es ist nicht tolerierbar dass die Nato ihre Enflussphäre auf Abchasien und Südossetien ausdehnt nach dem Raketeschild und der Finanzierung russlandfeindlicher Regierungen.
Lesen sie das Buch von Scholl Latour: Rusland im Zangengriff
Redaktion benachrichtigen
#69   Benedikt   01:36:35 | Samstag, 23. August 2008
Der Saakaschwili
…ist genauso ein Autokrat wie Putin. Das ist sowieso klar. Außerdem ist er ein politischer und militärischer Hasadeur, das ist auch klar. Das die Rolle Russlands keine Heldengeschichte ist, ist aber auch klar. Beiden Staaten ging es um Macht, und dafür haben sie ein paar tausend Menschen über die Klinge springen lassen. Schande über sie.
Redaktion benachrichtigen
#68   Messdiener   01:34:39 | Samstag, 23. August 2008
Szenario
Würde sich z.B. das Saarland von Deutschland trennen wollen, damit es später wieder an Frankreich gehen könnte, dürfte die Bundesregierung gegen das Saarland den Bundeszwang einsetzen.
Der Bundeszwang kann auch im Streitkräfte-Einsatz gegen die Abtrünnigen münden.
Jedes Land, auch Georgien, hat das Recht seine territoriale Integrität zu verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Florian Geyer   01:32:56 | Samstag, 23. August 2008
Sirilo
Wer weiß, dass der ehemalige KGB-Offizier Putin durch verleumderische Fälschung von Geheimdienstberichten an die Macht kam, wird Informationen, die von seiner Regierung kommen, nicht trauen.
Wer weiß dass der US Harvard Boy Saarkaschwili von der US Regierung undemokratisch ins Amt geputscht wurde und seine Opposition terrorisiert hat, gleichzeitig aber von den Mediden der demokratischen „westlichen Wertegemeinschft“ hofiert wird traut keiner Information unserer hiesiger Hof-Propaganda
Redaktion benachrichtigen
#66   Benedikt   01:32:41 | Samstag, 23. August 2008
@ Geyer
Mutmassung.
Ah ja? Warum bombadierte russland dann im georgischen Kernland? Was hatte das mit Südossetien zu tun?
Jetzt wär Putin der böse weil er eingegriffen hat und ein 2 Srebrenica verhindert hat.
Das ist dann Ihre Mutmaßung. Allerdings ohne jeden Anlass.
Redaktion benachrichtigen
#65   Suscipiat †   01:20:34 | Samstag, 23. August 2008
Eilmeldung: Putin am 12.9. in Fulda
Wie in kirchenfeindlichen Kreisen vorveröffentlicht wurde, hat Weltretter Vladimir Putin die Schirmherrschaft über den Zentralkongress „Freude am Glauben“, der Mitte September mit Schein-Duldung des abgefallenen Bischofs Algermissen in Fulda stattfinden wird, übernommen! Der Demokratie-Überwinder und Kirchenretter wird zusammen mit Eva Herman auch an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Mit Waffen zum Sieg über die judaistische deutsche katholische Kirche“ teilnehmen. Die Organisatoren zeigten sich über Putins beistand erfreut, zumal der hessische Wirtschaftsminister Rhiel sich erneut weigerte, die Schirmherrschaft zu übernehmen, und die für ihn als Einspringerin vorgesehene Gräfin Westphal ungewollt schwanger wurde und sich derzeit im Mutterschutz befindet! Heil Putin! Nieder mit Amerika!
Redaktion benachrichtigen
#64   Florian Geyer   01:19:49 | Samstag, 23. August 2008
Benedikt
Die russische Armee hat aber darauf nur gewartet und zugleich Aktionen gestartet, die mit dem Zurückschlagen dieses Angriffs nichts zu tun hatten.
Mutmassung.
Ich halte mich die Fakten. Diese sehen so aus dass Saarkashvili begonnen hat Dörfer flächenzubombardieren.
Jetzt wär Putin der böse weil er eingegriffen hat und ein 2 Srebrenica verhindert hat.
Sie haben sie ja nichtmehr alle mit Verlaub.
Redaktion benachrichtigen
#63   Leblhuber   01:11:57 | Samstag, 23. August 2008
Leute, ich sag euch was:Ihr habt den Verstand verloren!
Gottseidank hat Putin die ethischen Säuberungen gestoppt.
Der Geyer sagt euch, was die weltpolitische Stunde geschlagen hat und darauf: Ein Hoch auf Putin!
Meine geistige Gesundheit ist mir wichtiger, als das Geschnatter der kreuz.net-Gänse und Gänseriche.
Tschüs, liebe Leute, und vergesst nicht ein letztes Gebet für das christliche Abendland und die Russen! Die wissen wenigstens, was für uns gut ist! :-!
Was wäre Europa ohne die putinsche Heilslehre?
Redaktion benachrichtigen
#62   Suscipiat †   01:08:26 | Samstag, 23. August 2008
Bürgeross, schrei mit!!!
Du versündigst dich auf ewig, wenn du nicht mitschreist!!! Die Stunde ist da! Kommt aus euren Löchern!
Redaktion benachrichtigen
#61   Benedikt   01:06:36 | Samstag, 23. August 2008
@ Geyer
Unsinn. Das würde ja bedeuten, dass derjenige, der auf einen Aggressor antwortet jedes Mittel einsetzen dürfte, ohne das er je dafür verantwortlich werden könnte. Saarkaschwili hat sicher die Hauptkampfhandlungen eröffnet. Die russische Armee hat aber darauf nur gewartet und zugleich Aktionen gestartet, die mit dem Zurückschlagen dieses Angriffs nichts zu tun hatten.
@ Burgorus
Interessant ist aber, dass solche Waffen den Russen in Georgien (das darf ich doch wohl schließen) in die Hände gefallen sind, dass also Georgien erstens bereit ist, sich am Krieg gegen den Iran zu beteiligen, und zweitens völlig auf der Seite Israels steht.
Ich kann weder das eine, noch das andere irgendwo besstätigt finden. Israel hat an Georgien Waffen geliefert, richtig. Dass Georgien sich daher an einem Krieg gegen den Iran beteiligt steht nirgendwo. Es wäre auch geostrategisch nicht gerade klug, sich den Iran ohne Not zum Feind zu machen und anschließend von Feindstaaten umgeben zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#60   Suscipiat †   01:00:35 | Samstag, 23. August 2008
Hoffnung liegt im Osten!
Ja gerade deswegen wurde dieser Jude ja um die Ecke gebracht! Der Kommunismus ist die Vorstufe zur Wiederrichtung der piuskirchlichen Monarchie! Putin weiß, was er will! Und wir brauchen ihn! Er zeigt, wie man mit unchristlichen Demokratievorstellungen umzugehen hat. Und dass die Chinesen die Vatikankirche praktisch vernichtet haben, sollte Vorbild sein! Heil Putin! Der Osten leuchtet uns voran! Wären wir nicht so dumm gewesen, die DDR zu vernichten, hätte wir längst wieder das monarchische Gottesreich im Deutschen Reich!
Redaktion benachrichtigen
#59   Florian Geyer   00:58:49 | Samstag, 23. August 2008
Benedikt
Saarkasvili hat angefangen mit schwerer Artillerie südossetische Dörfer zu Bomardieren.
Also ist er verantwortlich.
Redaktion benachrichtigen
#58   Burgorus   00:58:27 | Samstag, 23. August 2008
@Benedict: @Suszipiat:
@Benedict: Dass Israel solche Waffen auch im Iran einzusetzen bereit ist, halte ich ebenfalls für nichts Besonderes. Interessant ist aber, dass solche Waffen den Russen in Georgien (das darf ich doch wohl schließen) in die Hände gefallen sind, dass also Georgien erstens bereit ist, sich am Krieg gegen den Iran zu beteiligen, und zweitens völlig auf der Seite Israels steht. Es dürfte wohl auch bekannt sein, dass Russland auf der Seite des Irans steht. Insofern deckt dies einen ganz neuen Hintergrund bzgl. des Georgien-Kriegs auf, und das ist eine Meldung wert.
@Suszipialt: Bitte nicht so schreien, es ist Mitternacht.
Redaktion benachrichtigen
#57   Messdiener   00:55:36 | Samstag, 23. August 2008
Wann?
Wann werden hier eigentlich mal von der Redaktion die „Protokolle der Weisen von Zion“ zitiert?
Ich krieg Kopfschmerzen!
Redaktion benachrichtigen
#56   Benedikt   00:55:33 | Samstag, 23. August 2008
@ Geyer
Falsch, für die Leiden sind die direkten Täter verantwortlich, also die georgische und die russische Armee. Diese Verantwortung können beide nicht abschieben, da die militärischen Aktionen keineswegs alternativlos waren.
Redaktion benachrichtigen
#55   Florian Geyer   00:53:24 | Samstag, 23. August 2008
Benedikt
für die Leiden sind. der von den USA gesponserte durch Wahlbetrug an die Macht gekommene geisteskranke Krawattenkauer aus Tiflis sowie die US Neocons verantwortlich.
Gottseidank hat Putin die ethischen Säuberungen gestoppt.
Schimpf und Schande über die Hofmedien der EUSA/Nato die die offen lügen
Redaktion benachrichtigen
#54   Aleph †   00:52:08 | Samstag, 23. August 2008
Suscipiat
Waren Trotzki und Genossen nicht etwa auch „judaistischer“ Herkunft?
Warum sollen jetzt im Vatikan mit Hilfe des Postkommunismus die judaistischen Einflüsse „ausgerottet“ werden?
Das ist in sich nicht stimmig. Nichts passt da zu etwas… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#53   Benedikt   00:49:25 | Samstag, 23. August 2008
@ Burgorus
Die Frage ist doch, ob es so ungewöhnlich und bemerkenswert ist, wenn Israel gegen die Iran solche Drohnen einsetzen würde. Mehr kann man allerdings nicht sagen, da die Redaktion wie üblich keine Quellen nennt. Einen Korrespondenten in Tiflis wird sie ja eher nicht haben.
Redaktion benachrichtigen
#52   Suscipiat †   00:45:33 | Samstag, 23. August 2008
Jawoll – Nato raus!
Mit den Russen und Chinesen wird endlich die Pius-Sekte den Papsthron übernehmen und das Unwesen der Demokratie beseitigt! Und das Judaistische an der verseuchten Vatikan-Kirche wird dann auch endgültig ausgemerzt! kreuz.netler aller Farben vereinigt euch! Mit Hilfe des Postkommunismus werden wir die judaistischen Einflüsse in der Vatikankirche ausrotten! Der neue Ali Agcar kommt! Vorwärts mit Putin!
Redaktion benachrichtigen
#51   Burgorus   00:44:46 | Samstag, 23. August 2008
@Benedict: Korrektur
Mein später indirekt wiedergegebenes Zitat war doch ungenauer als zunächst gedacht: Es ging also um in Israel (nicht Georgien) produzitierte Drohnen, die den Russen – das schließe ich – in Georgien in die Hände gefallen sind.
Wieso soll ich Ihnen nachweisen, dass der von kreuz.net gemeldete Plan, die Drohnen für einen Angriff auf den Iran einzusetzen, richtig oder relevant ist? Ich bin kein Geheimagent, der da nähere Informationen hätte
Entweder ist die Meldung richtig oder falsch, eine Verschwörung ist es auf keinen Fall.
Redaktion benachrichtigen
#50   Benedikt   00:39:21 | Samstag, 23. August 2008
@ Geyer
Die Leiden dieses Krieges lassen Sie offenbar kalt?
Redaktion benachrichtigen
#49   Florian Geyer   00:32:15 | Samstag, 23. August 2008
Forza Россия – ein Hoch auf Putin
Freut mit dass der US Harvard Boy Saarkashvili kräftig eins auf de Schnauze bekommen hat.
Seien wir froh dass es mit Russland, China und der SCO -Shanghai Cooperation Organisation Kräfte gibt die einer US Weltherrschaft einen Riegel vorschieben.
Nato raus aus dem kaukasus !
Redaktion benachrichtigen
#48   Aleph †   00:13:38 | Samstag, 23. August 2008
karljosef
wieso anglikanisch, immer anglikanisch… Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ?
Redaktion benachrichtigen
#47   karljosef   00:03:48 | Samstag, 23. August 2008
@aleph
anglikanisch, aleph , immer anglikanisch, nicht katholisch. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#46   Benedikt   23:52:19 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Tun Sie mir doch mal den Gefallen und lesen Sie das Zitat noch mal. Da steht: „in Israel produzierte Drohnen“. Nichts davon, dass in Georgien israelische Waffen produziert werden. Und bezüglich Meldung, dass Israel solche Drohnen auch gegen Iran einsetzen würde konnten Sie immer noch keine Relevanz belegen. Was soll daran so ungewöhnlich sein? Das ist eine Erkenntnis so interessant wie „Die Bundeswehr nahm auch ihre Sturmgewehre mit nach Afghanistan“.
Redaktion benachrichtigen
#45   Aleph †   23:46:33 | Freitag, 22. August 2008
Unschuld
Und das obwohl JX als Jude geboren wurde, als Jude gelebt hat, gestorben ist und es zeitlebens verabsäumt hat, katholisch zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#44   Unschuld   23:43:54 | Freitag, 22. August 2008
Antisemitismus und Antizionismus
sind Ausgeburten des Teufels. Katholiken versündigen sich, wenn sie gegen Juden und Israel hetzen. Schließlich liegt Gott SEIN VOLK Israel besonders am Herzen.
kreuz.net steht in der Tradition antisemitischer, rechtskatholischer Kreise. Leider! Desgleichen leider auch die traditionalistischen User dieser Webseite!
Gruß
Ariel
Evangelikaler, zionistischer römisch-katholischer Christ
Redaktion benachrichtigen
#43   Burgorus   23:30:05 | Freitag, 22. August 2008
@Benedict: das genaue Zitat
In meinem ersten Posting hatte ich nichts anderes getan als Kreuz.net zitiert:
Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.
Den letzten Satz hatte ich in indirekter Rede wiederholt.
Falls ich es später in indirekter Rede etwas ungenauer zitiert haben sollte, legen Sie doch nicht alles auf die Goldwaage. Was ich sagen wollte, habe ich am Anfang wortwörtlich per Zitat belegt.
Dann hatte ich noch einen Vorposter verteidigt, der von unterschlagenen Meldungen gesprochen hatte. Ich bestätigte ihn, indem ich sagte, dass diese Meldung unterschlagen wurde.
Dem hatten Sie widersprochen, indem Sie massenweise Internet-Links angegeben haben, von denen aber keine diese Meldung brachte. Anstattdessen haben Sie sich in Allgemeinreden über Präventivkriege und Ähnlichem verloren.
Und dann fielen auf einmal Worte wie Verschwörungstheorien und Geheimnisse. Ob Sie das aus dem „unterschlagen“ geschlossen hatten, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur festgestellt, dass Sie überall Verschwörungen wittern, ohne zu sagen, inwiefern es sich hier um Verschwörungen handeln sollte.
Redaktion benachrichtigen
#42   Aleph †   23:18:14 | Freitag, 22. August 2008
Suscipiat
Womit können Sie Ihren Superlativ sachlich begründen?
Redaktion benachrichtigen
#41   möchtegern-kathole   23:17:34 | Freitag, 22. August 2008
Da wir meistens nur die westliche …
… Meinung zu hören bekommen, ist die „andere“ auch manchmal ganz hilfreich: in deutscher Sprache unter
www.russland.ru
zu finden. Keine so ultratolle Seite der Aufmachung nach, aber das mit den israelischen Waffen ist dort schon seit etlichen Tagen zu lesen, ich finde es ganz interessant.
Redaktion benachrichtigen
#40   HeinrichvonOfterdingen   23:15:00 | Freitag, 22. August 2008
Lieber Suscipiat,
Es gibt kein Kabarett, das den Unterhaltungswert von kreuz.net überbieten könnte!
… gibt es schon, Sie sind nur zu knickrig um den Eintritt zu zahlen!
Redaktion benachrichtigen
#39   Suscipiat †   23:12:58 | Freitag, 22. August 2008
Geilste Comedy!
Es gibt kein Kabarett, das den Unterhaltungswert von kreuz.net überbieten könnte!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   Benedikt   23:07:19 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Sie riechen hinter jeder Meldung eine Theorie
Ich habe mich überhaupt nicht auf eine Meldung bezogen. Sie schrieben, es würde „unterschlagen“, dass Israel seine Drohnen im Iran einsetzen. Ich wies daraufhin, dass dies eine Selbstverständlichkeit sei.
aber für mich war es neu, dass Waffen zum Angriff auf den Iran in Georgien hergestellt werden (das war die Meldung; inwiefern wäre ich davon abgekommen?)
Die Frage ist, wo Sie das her haben. Im Artikel steht das jedenfalls nicht.
Redaktion benachrichtigen
#37   Leblhuber   22:56:06 | Freitag, 22. August 2008
Unser lieber Brandenburgis hat es sich wieder einmal anders überlegt!
Von
„Den nächsten Weltkrieg gewinnen wir, darauf kannst Du Dich schon mal in Ruhe vorbereiten , – gern auch bei einem Gläschen … In Georgien mußtet ihr ja nun schon mal den Schwanz einklemmen, das war aber erst der Anfang. Euer lächerlicher Krieg gegen Presien ist schon jetzt verloren, – danach sieht es ganz bitter aus für euch“
zu
„Ich plädiere für unentwegte, stete FRIEDENSPOLITIK. Sodann für ein weitestgehend waffenfreies Mitteleuropa, sodann für einen endgültigen Ausstieg aus dem obsoleten, friedensgefährdenedne NATO-Bündnis, an dessen Stelle die OSZE treten kann.“
Dann GUTE NACHT Europa!
Gibt es ein Kabarett, das unser liebes kreuz.net an Unterhaltungswert überbieten könnte? :-)
Redaktion benachrichtigen
#36   Burgorus   22:55:44 | Freitag, 22. August 2008
@Benedict: Seit wann sind Meldungen Theorien?
Es ging um eine Kreuz.net-Meldung, mehr nicht. Wie kommen Sie nur darauf, Meldungen als Theorie zu bezeichnen. Es gibt richtige Meldungen, aber auch falsche, aber keine Theorien. Und das ist das, was ich bei Ihnen nicht verstehe. Sie riechen hinter jeder Meldung eine Theorie, und sogar eine Verschwörungstheorie, ohne die Verschwörung zu benennen.
Zur Selbstverständlichkeit: Dass Israel sich verteidigt, ist eine Selbstverständlichkeit, aber für mich war es neu, dass Waffen zum Angriff auf den Iran in Georgien hergestellt werden (das war die Meldung; inwiefern wäre ich davon abgekommen?). Wenn Sie das aus Ihrem Wissen zu schließen vermögen, dann müssen Sie halt das von Ihnen angesprochene Geheimwissen haben. Als eine Selbstverständlichkei, die gemeldet zu werden nicht wert ist, empfinde ich es jedenfalls nicht.
Redaktion benachrichtigen
#35   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:54:31 | Freitag, 22. August 2008
@freddie
Und wenns die Juden nicht schuld sind,
dann die Moslems, die Schwulen oder die VII Sektierer. Hab ich wen vergessen?
Na und ob! Raten Sie mal wen! Bin gleich beleidigt! o.O
Redaktion benachrichtigen
#34   Benedikt   22:42:26 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Sie behaupten in Ihrem Ausgangsposting, es würde unterschlagen, dass Israel Drohnen gegen Iran einsetzen würde. Ich habe auf die Banalität dieser Sache verwiesen. Es ist schlichtweg eine Selbstverszändlichkeit, dass Israel in einem Konflikt mit Iran sein militärisches Potential einsetzen wird. Es ist auch bekannt, dass Israel nicht nur für die eigene Armee, sondern auch für den Export produziert.
Sie behaupteten weiter, die israelischen Waffen würden in Georgien produziert, wovon Sie jetzt wohl abgekommen sind(?).
Mithin sind diese Konstrukte als Theorien zu bezeichnen, da es um unterschlagene Infos etc geht kann man auch von Verschwörung sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Burgorus   22:36:36 | Freitag, 22. August 2008
Wer faselt hier von Verschwörungen?
Jetzt reicht’s mir langsam. kreuz.net hat eine Nachricht gebracht, die in dem von Ihnen angebotenen Zeitungs-Kiosk nirgends steht. Punkt. Das habe ich behauptet, mehr nicht.
Sie sind es dagegen, der von Verschwörungen und Geheimnissen rumfaselt, und das wollen Sie jetzt mir in die Schuhe schieben. Schauen Sie die Postings an, und Sie werden merken, dass Sie Verschwörungen hergezaubert haben und nicht ich.
Mich interessieren Ihre Verschwörungstheorien nicht. Ich kenne zwar die Verschwörung des Catilina, aber die juckt mich wenig.
Ich frage mich, ob Sie überhaupt nachts noch schlafen können, wenn in Ihrem Kopf immer Verschwörungen, Geheimagenten, Damokles-Schwerter und andere Dolche herumschwirren.
Redaktion benachrichtigen
#32   Leblhuber   22:32:24 | Freitag, 22. August 2008
Brandenburgis ist bedauerlicherweise nicht mehr ansprechbar!
@Lebelhuber
Den nächsten Weltkrieg gewinnen wir, darauf kannst Du Dich schon mal in Ruhe vorbereiten , – gern auch bei einem Gläschen … In Georgien mußtet ihr ja nun schon mal den Schwanz einklemmen, das war aber erst der Anfang. Euer lächerlicher Krieg gegen Presien ist schon jetzt verloren, – danach sieht es ganz bitter aus für euch …
Was für ein Wirrwarr!
Der nächste Weltkrieg wird gewonnen? Von wem? Wer sind WIR???
In Georgien haben wir den Schwanz eingezogen? Wer ist wir?
Der Krieg gegen Persien ist von uns verloren. Wer ist UNS?
Danach sieht es ganz bitter aus. Für wen?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Was ich aus deinem Psychogestammel herauslese ist, dass du in einem herbeigebeteten 3. Weltkrieg jene als Sieger sehen willst, die den 2. WK verloren haben.
Was ich aus deinem Psychogestammel herauslese ist, dass du den Russen alles erdenkliche Gute wünscht.
Was ich aus deinem Psychogestammel herauslese ist, dass du auch dem Iran deine besten Wünsche zukommen lässt.
Was ich aus deinem Psychogestammel herauslese, ist ein pathologischer Judenhass.
Diesem Judenhass würdest du auch die europäisch-christliche Kultur opfern!
Deine Besessenheit übersteigt ja schon die von „Antisemit“.
Du gehörst umgehend gesperrt!!!
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   22:23:51 | Freitag, 22. August 2008
Also noch mal, für alle!
Ich plädiere für unentwegte, stete FRIEDENSPOLITIK. Sodann für ein weitestgehend waffenfreies Mitteleuropa, sodann für einen endgültigen Ausstieg aus dem obsoleten, friedensgefährdenedne NATO-Bündnis, an dessen Stelle die OSZE treten kann.
Redaktion benachrichtigen
#30   ambrus   22:12:54 | Freitag, 22. August 2008
M. Gorbatschow
wir sollten den Friedensnobelopreisträger M Gorbatschow mit seiner veröfentlichung und seinen Argumenten in der Washingtoner Post, ernster nehmen.
Es geht um Gleichgewicht.
Unsre Ölreserven reichen nur noch bis 2050 oder früher ist Schluss, denn china und Indien holen ganz schön auf.
Und es geht meitens um Öl.
Redaktion benachrichtigen
#29   Protestant   22:09:48 | Freitag, 22. August 2008
@brandenburgis
Neee.ich bin nicht irre, aber irgendwie war das ganze für mich eindeutig! Aber wenn dem nicht so ist, dann tut es mir natürlich leid, wenn ich dich da zu Unrecht beschuldigt habe!
Sorry! :'(
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   22:07:21 | Freitag, 22. August 2008
Protestant, bist du irre
ich prangere diese Kriegspolitik doch an!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   Benedikt   21:52:38 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Wo in Ihrem Zeitungs-Kiosk steht, dass die Waffen zum Angriff auf den Iran in Georgien produziert werden?
Gegenfrage: Wo steht das bei kreuz.net?
Zitat: „Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.“
Sie können mir diese Frage nicht beantworten, ganz einfach, weil es nirgends steht.
Kein Wunder, da es offenbar nicht den Tatsachen entspricht. Auch nicht nach diesem kreuz.net Artikel.
Anstattdessen renden Sie um den heißen Brei herum, faseln von Verschwörungen, von Geheimwissen. Bin gespannt, mit was Sie das nächste mal aufwarten?
Der einzige, der hier sonnloses Zeug erzählt sind Sie. Sie sind doch der, der aus der Banalität, dass Israel selbst auch die Waffen einsetzt, die es exportiert hier eine riesige Verschwörung konstruiert, eine Geheimhaltung in den Medien etc.
Redaktion benachrichtigen
#26   Protestant   21:43:04 | Freitag, 22. August 2008
@für die Kirche
Dann muß man schon mit Atomwaffen, Bio-Waffen usw. kämpfen, und mit dem ganzen High-Tech-Waffenarsenal der Supermächte wird unsere arme alte Erdkugel in Nun in Staub und Asche zersprengt.
Da hast du vollkommen Recht! Aber wenn Leute wie brandenburgis und Konsorten zuviel zu sagen hätten, dann wäre ein solcher Super-GAU durchaus im Bereich des möglichen!
Redaktion benachrichtigen
#25   Brandenburgis   21:37:49 | Freitag, 22. August 2008
@Burguros
Trotz Lupe leider nichts gefunden!
Redaktion benachrichtigen
#24   Lorenz   21:37:31 | Freitag, 22. August 2008
Benedikt-Burgorus-Kontroverse
Benedikt, Sie sollten zumindest konzedieren, dass die Mainstreammedien über das Putin-Russland sehr kritisch berichten. Putins Anti-Oligarchen-Kampagne wird als undemokratisch ja menschenrechtswidrig hingestellt. Das politische System Russlands sei zu undemokratisch, der FSB leistet sich zu viele Operationen usf. Da ist einiges an Besserwisserei im Spiel.
Weil unsere Medien scheinbar grundsätzliche Russlandaversionen pflegen, sollte man auch die Berichterstattung zum Georgiekonflikt nicht 1:1 durchwinken.
Redaktion benachrichtigen
#23   für die Kirche   21:37:06 | Freitag, 22. August 2008
Weltkrieg
Den nächsten Weltkrieg gewinnen wir
Dann muß man schon mit Atomwaffen, Bio-Waffen usw. kämpfen, und mit dem ganzen High-Tech-Waffenarsenal der Supermächte wird unsere arme alte Erdkugel in Nun in Staub und Asche zersprengt.
Redaktion benachrichtigen
#22   Burgorus   21:35:23 | Freitag, 22. August 2008
@Brandenburgis:
Ich empfehle Ihnen: Nehmen Sie mal eine Lupe und suchen Sie nach den Argumenten, die Leblhuber bei seinem Posting um 21:13 Uhr gebracht hat. Und dann bilden Sie sich ein Urteil über sein Niveau.
Redaktion benachrichtigen
#21   Protestant   21:34:41 | Freitag, 22. August 2008
@ayatollah Brandy
Den nächsten Weltkrieg gewinnen wir, darauf kannst Du Dich schon mal in Ruhe vorbereiten , – gern auch bei einem Gläschen … In Georgien mußtet ihr ja nun schon mal den Schwanz einklemmen, das war aber erst der Anfang. Euer lächerlicher Krieg gegen Presien ist schon jetzt verloren, – danach sieht es ganz bitter aus für euch …
Okay,okay, dann schreibt schon mal die alten Messbücher von Latein auf Arabisch um! Ayatollah Brandy will den nächsten Weltkrieg an der Seite des Iran gewinnen! Man kann sich somit heute schon die Frage stellen, wer das kleiner Übel ist: Ayatollah Brandy oder Khomeini!
Sicherlich ein weiterer Beweis dafür, dass radikal-traditionelle Katholiken wie Ayatollah-Brandy lieber gemeinsam mit den Nazi-Freunden Achmadinedschad und anderen talibanesich-hamaistisch verseuchten Volltrotteln verbünden, um ihren antisemitisch, antidemokratisch und antichristlichen Kurs zu zementieren!
Trink lieber deinen Brandy, du Möchtegern-Ayatollah,und lass uns hier mit deinem Unsinn in Ruhe!
Redaktion benachrichtigen
#20   Brandenburgis   21:27:30 | Freitag, 22. August 2008
@Lebelhuber
Den nächsten Weltkrieg gewinnen wir, darauf kannst Du Dich schon mal in Ruhe vorbereiten , – gern auch bei einem Gläschen … In Georgien mußtet ihr ja nun schon mal den Schwanz einklemmen, das war aber erst der Anfang. Euer lächerlicher Krieg gegen Presien ist schon jetzt verloren, – danach sieht es ganz bitter aus für euch …
Redaktion benachrichtigen
#19   Burgorus   21:21:38 | Freitag, 22. August 2008
@Benedikt: Wer nicht zu antworten vermag, faselt.
Wo in Ihrem Zeitungs-Kiosk steht, dass die Waffen zum Angriff auf den Iran in Georgien produziert werden?
Sie können mir diese Frage nicht beantworten, ganz einfach, weil es nirgends steht. Anstattdessen renden Sie um den heißen Brei herum, faseln von Verschwörungen, von Geheimwissen. Bin gespannt, mit was Sie das nächste mal aufwarten?
Redaktion benachrichtigen
#18   Leblhuber   21:13:42 | Freitag, 22. August 2008
Brandenburgis, du bist wirklich reif für den Narrenturm! Was bleibt einem da noch zu sagen?
1. Rußland schützt in Georgien seine legitimen Interessen und es schützt uneigennützig die Abchasier vor dem georgischen Völkermord.
2. Russland hat in Tschetschenien keinesfalls – wie Georgien – Völkermord betrieben, sondern hat Recht und Freiheit geschützt.
3. Georgien hat kein Recht, die Region zu destabilisieren. Es muß vollständig entwaffnet werden.
4. Putin kam völlig legal und demokratisch zur MAcht.
5. Rußland wird vor allem durch den Westen an tatkräftiger Strafverfolgung gehindert.
Das taugt nichteinmal als Provokation. Es ist einfach nur plemmplemm!
Trink ein Gläschen oder besser zwei, und schalt die Glotze ein! Kreuz.net bekommt dir nicht! >:)
Redaktion benachrichtigen
#17   Benedikt   21:08:16 | Freitag, 22. August 2008
@ Brandenburgis
uneigennützig
:-D
Lassen Sie sich mal was gesagt sein: Es hat noch nie jemand uneigennützig Krieg geführt. Mit Punkt 1 haben Sie Ihrem Punkt 2 auch noch selbst widersprochen. Nach dieser Meisterleistung bedarf es zum übrigen keines weiteren Kommentares mehr.
Redaktion benachrichtigen
#16   Brandenburgis   21:01:51 | Freitag, 22. August 2008
@Sirilo
1. Rußland schützt in Georgien seine legitimen Interessen und es schützt uneigennützig die Abchasier vor dem georgischen Völkermord.
2. Russland hat in Tschetschenien keinesfalls – wie Georgien – Völkermord betrieben, sondern hat Recht und Freiheit geschützt.
3. Georgien hat kein Recht, die Region zu destabilisieren. Es muß vollständig entwaffnet werden.
4. Putin kam völlig legal und demokratisch zur MAcht.
5. Rußland wird vor allem durch den Westen an tatkräftiger Strafverfolgung gehindert.
Redaktion benachrichtigen
#15   Leblhuber   20:32:38 | Freitag, 22. August 2008
Brandenburgis, bevor du daran erstickst, ist es wirklich besser, du spuckst deine Provokationen aus…
Doch, jüdische Minister bedeuten Fremdherrschaft.
Auf eine Bosheit mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an, und dir geht es danach vielleicht besser. :-P
Redaktion benachrichtigen
#14   Benedikt   20:31:44 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
Die Zeitungen schreiben, dass Israel einen Präventivschlag plant. Dass Israel für diesen Einsatz Waffen verwendet, dürfte sich von selbst verstehen. Dass Israel Waffen exportiert, weiß auch jeder. Welchen Wert hat dann noch die Meldung, dass Israel im Iran dann Waffen einsetzt, die es auch anderswohin verkauft hat und die vom Käufer auch eingesetzt werden bzw wurden? Noch banaler geht’s ja nicht mehr.
Mit welchen angeblichen Geheimnissen wollen Sie noch kommen? Dass Israel für den Präventivschlag F-16 Bomber aus amerikanischer Produktion einsetzen wird? Dass diese Bomber auch in Afghanistan fliegen? Dass die Bundeswehr in Afghanistan Waffen hat, die auch an die Türkei verkauft wurden? Zum gähnen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Brandenburgis   20:22:08 | Freitag, 22. August 2008
@Leblhuber
Doch, jüdische Minister bedeuten Fremdherrschaft.
Redaktion benachrichtigen
#12   Burgorus   20:20:17 | Freitag, 22. August 2008
@Benedict: Was soll der Schmarrn?
Gehen Sie auf meine Aussage ein oder lassen Sie es bleiben, wenn Sie es nicht können. Es wurde die von mir genannte Nachricht unterschlagen. Wenn nicht, dann zeigen Sie mir, wo das in Ihrem Web-Zeitungs-Kiosk steht. Erwarten Sie nicht, dass ich diesen Kiosk, den Sie mir angeboten habe, einfach so auslese!
Dass Israel und USA stets Präventiv-Kriege, ist allgemein bekannt. Daran zweifelt niemand. Warum erzählen Sie mir das?
Und übigens: Von welchen Verschwörungen sprechen Sie denn?
Redaktion benachrichtigen
#11   Leblhuber   20:15:17 | Freitag, 22. August 2008
Es ist einfach nicht zu fassen! Immer, wenn man meint, noch lächerlicher ginge es nicht mehr,
beweist kreuz.net, dass es doch geht.
-Nicht nur Israel hat in Georgien investiert, auch die EU und das gewaltig. Das Land hat sich in den letzten Jahren auch gut entwickelt.
-In einem demokratischen Land sind Juden von der aktiven Telnahme am pol. Leben nicht ausgeschlossen. Es ist also kein Skandal, wenn Juden Minister stellen, weder in Georgien, noch in Deutschland.
-Der Artikelschreiber findet es keineswegs bedauerlich, dass Russland in einem souveränen Staat Flughäfen und Siedlungen zerstört, ohne selbst von diesem Staat angegriffen bzw. bedroht worden zu sein.
-Israel unterhält keine Militärbasen in Georgien. Das ist eine glatte Falschmeldung. Woher stammt diese Information?
-Neben Natostaaten hat auch Israel militätische Güter nach Georgien verkauft. Das ist legitim und für ein Land, das seinen Verteidigungswillen nicht an den Nagel hängt, auch notwendig.
Es erstaunt mich doch sehr, dass in einem wie immer dümmlichen und tendenziellen kreuz.net Artikelchen dem völkerrechtswidrigen Einfall der Russen in ein souveränes Land Sympathie entgegengebracht wird, das für Russland keinerlei Bedrohung darstellt.
Aber wenn es gegen Juden / Israel geht, sind plötzlich auch die Russen liebe Bundesgenossen.
:-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#10   Benedikt   20:03:39 | Freitag, 22. August 2008
@ Burgorus
Kein Mensch unterschlägt, dass Israel im Fall des Falles präventiv gegen Iran vergehen wird. Vielleicht lesen Sie öfter mal Zeitungen, als irgendwelchen angeblichen Verschwörungen nachzuschnuppern.
Links:
www.spiegel.de/…,1518,560870,00.html
www.nzz.ch/…chlag__1.752058.html
www.focus.de/…rael_aid_122213.html
www.faz.net/…common~Scontent.html
Redaktion benachrichtigen
#9   Sirilo   20:01:39 | Freitag, 22. August 2008
Einfache Wahrheiten
1. Russland hat in Georgien nichts verloren.
2. Russland hat in Tschetschenien das gemacht, was es Georgien in den georgischen Gebieten Südossetien und Abchasien nicht erlaubt.
3. Georgien ist ein souveräner Staat und kann – wie jeder andere Staat auch – Waffen kaufen, wo es will.
4. Wer weiß, dass der ehemalige KGB-Offizier Putin durch verleumderische Fälschung von Geheimdienstberichten an die Macht kam, wird Informationen, die von seiner Regierung kommen, nicht trauen.
5. In Russland sind immer noch die Morde an 17 Journalisten nicht aufgeklärt, die versucht haben, die Wahrheit über die Regierungspolitik herauszufinden.
Redaktion benachrichtigen
#8   sportgayfan   19:30:43 | Freitag, 22. August 2008
Und was dieser Aberglaube
Das die Juden an allem Über der Welt schuld sein sollen führen kann beweist doch wohl die jüngere Deutsche Geschichte.
Redaktion benachrichtigen
#7   für die Kirche   18:25:09 | Freitag, 22. August 2008
Israel
Warum immer wieder diese Verschwörungstheorie?
Ist das alte Gespenst noch nicht verflossen, welches die Juden für alles Übel der Welt verantwortlich zu machen veruscht? Sind die Juden immer noch Sündenbock? Im Mittelalter hat man gemeint, sie seien für Plage usw. verantwortlich. Aber man darf nicht vergessen, wo die Christen als Minderheit leben, widerfahren ihnen selber solche Anschuldigungen.
Man muß dem Staat Israel sein Existenzrecht anerkennen, denn ein Volk ohne Staat ist ohne Schutz.
Schluß mit der Hetze gegen Israel!
Redaktion benachrichtigen
#6   Burgorus   18:20:36 | Freitag, 22. August 2008
@Benedict: Das „War wohl nix“ trifft nicht ganz zu.
Die Kreuz.net-Meldung lautet nämlich:
Während des jüngsten Krieges sind russischen Spezialeinheiten in Israel produzierte Drohnen – unbemannte Flugkörper – in die Hände gefallen. Man hatte geplant, sie für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.
Wesentlich ist die Nachricht, dass man geplant hatte, die Drohnen für einen Angriff auf den Iran einzusetzen. Und das wird unterschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#5   Benedikt   18:13:29 | Freitag, 22. August 2008
@ bonifatius
Warum liest man das bei uns im Westen weder in unseren großen Tageszeizungen, wie z.B. SZ oder Die Welt noch im „Enthüllungsblatt“ Spiegel?
„Israel hat in der Vergangenheit Drohnen, Nachtsichttechnik und Raketen an Georgien geliefert. Außerdem arbeiten ehemalige Angehörige der israelischen Armee und der Sicherheitskräfte in Georgien als Berater. Angesichts der sich zuspitzenden Lage im Kaukasus hatte Israel die Lieferungen vor gut einem Jahr gekürzt.
Israel hat erklärt, man wollte trotz des Konflikts im Kaukasus seine Waffenlieferungen an Georgien nicht einstellen. Zuvor hatte die israelische Zeitung „Haaretz“ berichtet, das Land wolle die Waffenlieferungen vorerst stoppen, um die israelisch-russischen Beziehungen nicht zu belasten.“
www.spiegel.de/…,1518,572149,00.html (vom 14.08.08)
War wohl nix.
Redaktion benachrichtigen
#4   freddie schenk   18:04:28 | Freitag, 22. August 2008
Und wenns die Juden nicht schuld sind,
dann die Moslems, die Schwulen oder die VII Sektierer. Hab ich wen vergessen?
Redaktion benachrichtigen
#3   bonifatius   18:02:41 | Freitag, 22. August 2008
Freie Presse???
Warum liest man das bei uns im Westen weder in unseren großen Tageszeizungen, wie z.B. SZ oder Die Welt noch im „Enthüllungsblatt“ Spiegel? Weil alle diese Blätter von Juden kontrolliert werden. Ähnlich verhät es sich mit den Nachrichtenagenturen und den meisten TV’s
Redaktion benachrichtigen
#2   Brandenburgis   17:47:35 | Freitag, 22. August 2008
Ist das alles, was Ihnen
zu diesen skandalösen Fakten und den allgegenwärtigen Vorberreitungen zu einem atomaren Weltkrieg einfällt?
Redaktion benachrichtigen
#1   Franz Kappes   17:42:26 | Freitag, 22. August 2008
Anti-Israelitisch
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das auf dieser Seite gerne anti-israelitisch berichtet wird?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Heiliges LandFlucht nach Deutschland? Heiliges LandVerratenes Vertrauen Naher OstenWo bleibt die Entschuldigung? Heiliges LandWie ein Hund im Zwinger Holocaust-GedenktagDer Nuntius boykottiert Heiliges Land„Wir haben Jesus getötet, wir werden auch euch umbringen“ Heiliges LandDer nächste Krieg ist vorprogrammiert Heiliges LandAus den Särgen floß eine schwärzliche Sauce Heiliges LandDroht im Nahen Osten eine Dolchstoßlegende? Heiliges LandVom Wahn zur Depression Heiliges Land„Traurig, bescheiden, deprimiert“ Krieg im LibanonWer bezahlt die Rechnung? Heiliges LandInternationale Besorgnis statt konkrete Taten Heiliges LandWas ist die Ursache des islamischen Terrorismus im Nahen Osten? Heiliges LandWenn das so weiter geht, wird vom Libanon nichts übrigbleiben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net