kreuzmeldungen
Papst würdigt ambrosianischen Ritus + Benedikt XVI. am Telephon + Discount-Strafe + Keine Kur + Religion fördert den Verstand
Papst würdigt ambrosianischen Ritus

Vatikan. Bei der gestrigen Generalaudienz überreichte der Erzbischof von Mailand, Dionigi Kardinal Tettamanzi, dem Papst zwei neue Bände des ambrosianischen Lektionars. Das berichtete Radio Vatikan. Benedikt XVI. bedankte sich für die neue Leseordnung des Meßritus. Der ambrosianische Ritus ist die Eigenliturgie der Erzdiözese Mailand. Sie geht auf den dortigen Bischof Ambrosius († 397) zurück. Nach dem Zweiten Vatikanum wurde dieser Ritus ebenfalls völlig umgebaut.

Benedikt XVI. am Telephon

USA. Papst Benedikt XVI. hat mit dem künftigen US-Präsidenten Barack Obama telephoniert und diesem zu seiner Wahl gratuliert. Das gab der vatikanische Pressesaal am Mittwoch bekannt. Obama bedankte sich für die Segenswünsche. Bei dem Gespräch ging es nicht um die Blut- und Homo-Politik Obamas.

Discount-Strafe

Australien. Am Mittwoch ist eine sechzigjährige Australierin wegen Euthanasie zu 22 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Im Jahr 2006 hat sie ihren alzheimerkranken, 71jährigen Lebensgefährten vergiftet. Die Frau wird ihre Strafe etappenweise absitzen und jede Woche mehrere Tage in den Knast gehen. Der Frau drohten bis zu 25 Jahren Haft.

Keine Kur

Deutschland. Karl Kardinal Lehmann wird am Freitag vom Krankenhaus in sein Bischofshaus zurückkehren. Das gab der Mainzer Generalvikar, Prälat Dietmar Giebelmann, am Dienstag abend bekannt. Der Kardinal wird nach seinem Krankenhausaufenthalt keine Kur machen. Wann er die ersten öffentlichen Auftritte wahrnehmen wird, ist noch nicht klar. Am 3. November mußte sich der Kardinal einer Darmoperation unterziehen.

Religion fördert den Verstand

Deutschland. Schüler aus Bremen haben den Zusammenhang von Religion und Homophobie erforscht. Das berichtete die linksextreme Berliner ‘Tageszeitung’. Die Jugendlichen befragten 1000 Schüler und Lehrer an zwei Bremer Schulen. Über 60 Prozent der Muslime, knapp 40 Prozent der Katholiken und gut 20 Prozent der Nicht-Gläubigen erkannten die Homo-Unzucht als unmoralisch. Die öffentlichen Berührungen der Zungen zweier Homo-Unzüchiger finden 85 Prozent der Muselmanen ekelhaft.
      
76 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#76   Confiteor   12:48:36 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Ambrosianischer Ritus und Zungenküsse
Papst würdigt ambrosianischen Ritus + Benedikt XVI. am Telephon + Discount-Strafe + Keine Kur + Religion fördert den Verstand
Deutschland. Schüler aus Bremen haben den Zusammenhang von Religion und Homophobie erforscht. Das berichtete die linksextreme Berliner ‘Tageszeitung’. Die Jugendlichen befragten 1000 Schüler und Lehrer an zwei Bremer Schulen. Über 60 Prozent der Muslime, knapp 40 Prozent der Katholiken und gut 20 Prozent der Nicht-Gläubigen erkannten die Homo-Unzucht als unmoralisch. Die öffentlichen Berührungen der Zungen zweier Homo-Unzüchiger finden 85 Prozent der Muselmanen ekelhaft.
Die Mishung spricht für sich und kreuz.net :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Hesse2   21:48:30 | Donnerstag, 13. November 2008
Marcelus…
Die Todesstrafe der künftigen Welt ist weiterhinin Kraft, nämlich die ewige Verdammnis, ohne Möglichkeit jemals sterben zu können, auch wenn es sich die Verdammten noch so sehr wünschen,
denn im ewigen Höllenreich werden diese ewig gequält, derzeit die Seelen, und nach der leiblichen Auferstehung auch leiblich, womöglich auf einem eigenen Planeten im Universum.
Aber: Jesus / Gott liebt dich!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#74   Marcelus   21:38:34 | Donnerstag, 13. November 2008
@MartinBieger: Die Todesstrafe der künftigen Welt ist weiterhin
in Kraft, nämlich die ewige Verdammnis, ohne Möglichkeit jemals sterben zu können, auch wenn es sich die Verdammten noch so sehr wünschen,
denn im ewigen Höllenreich werden diese ewig gequält, derzeit die Seelen, und nach der leiblichen Auferstehung auch leiblich, womöglich auf einem eigenen Planeten im Universum.
Muss schon schlimm für euch sein das ihr sie nicht mehr so einfach anwenden könnt.
Ihr habt mein tiefstets Mitgefühl
Redaktion benachrichtigen
#73   Hesse2   19:57:15 | Donnerstag, 13. November 2008
Huuuu Kaviar…
Das erinnert mich an einen Film den ich als Jugendlicher auf einer Party mal gesehen habe… er hiess:
Der Kaviar-Kavalier… und war eindeutig ein Hetero-Porno… :-D :-P :-!
Redaktion benachrichtigen
#72   MartinBieger   19:56:36 | Donnerstag, 13. November 2008
Einige dieser Kreuznattern
hätten einen Psychologen bitter nötig.
Redaktion benachrichtigen
#71   Kreuz.net-Stationspsychologe †   19:54:43 | Donnerstag, 13. November 2008
Kotfreunde?
Werter taizebesucher,
entzieht es sich etwa Ihrer Kenntnis, dass es diese (Kotfreunde) auch im heterosexuellen Bereich gibt? So naiv kann doch kein Mensch sein?!
Gehen Sie mal auf die Google-Suche nach „Natursekt“ und „Kaviar“. Und oh Schreck: Dort werden Sie gewiss nicht in erster Linie auf Homos stoßen.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Redaktion benachrichtigen
#70   taizebesucher   19:50:46 | Donnerstag, 13. November 2008
Theoretisch kann Obama für die Homos nix tun!
Dafür sind die Gerichte und/oder Volksabstimmungen da.Und bei den Volksabsimmungen haben die Kotfreunde seit den Wahlen vor 4 Jahren immer eine Schlappe hinnehmen müssen!Sogar in erzliberalen in Kalifornien!
Redaktion benachrichtigen
#69   Seefeldt   19:23:19 | Donnerstag, 13. November 2008
Die Pflicht der Kirche
Die Kirche hat aber sicher nicht die Aufgabe Geißel Gottes zu sein
Das ist richtig.
Doch hat die Kirche die Pflicht, die Menschen über Gottes Gebote zu unterrichten, die ja Gebote zum Guten des Menschen sind.
Wer gegen Gottes Gebote verstößt, straft sich fast immer selbst – und das meistens schon auf dieser Erde.
Unzucht, Sodomie usw. sind mit ihren mittel- oder längerfristigen Folgen geradezu Musterbeispiele dafür.
Redaktion benachrichtigen
#68   Jena-boy †   18:40:23 | Donnerstag, 13. November 2008
@Marcelus:
Mein mitgefühl, dass Sie nicht frei Denken können!
Das Buch ist von Menschenhand geschrieben und wurde viel zu oft übersetzt!
Wenn Sie eins können, ist es pseudowissenschaftliche Theorieen aufzustellen!
Redaktion benachrichtigen
#67   Amanda   18:35:38 | Donnerstag, 13. November 2008
@Zweifler
Tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Ihre berechtigte Frage antworte: Natürlich sind Gewaltaufrufe auf das Schärfste zu verurteilen!
Redaktion benachrichtigen
#66   MartinBieger   18:32:22 | Donnerstag, 13. November 2008
@Marcelus
Muss schon schlimm für euch sein das ihr sie nicht mehr so einfach anwenden könnt.
Ihr habt mein tiefstets Mitgefühl :-!
Redaktion benachrichtigen
#65   Marcelus   18:30:35 | Donnerstag, 13. November 2008
Das Mosaische Gesetz sah für praktizierende Sodomiten
die Todesstrafe vor, und ist auch heute noch Teil der Hl. Schrift der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#64   Jena-boy †   18:27:05 | Donnerstag, 13. November 2008
@Amanda:
DOCH es gibt einen! :-O
Die armen Katholiken dürfen Homosexuelle nicht töten! :-D
Redaktion benachrichtigen
#63   MartinBieger   18:23:47 | Donnerstag, 13. November 2008
@aufrechter
Ihre Phantasie in Sachen Namen und Bezeichnungen ist bewundernswert.
Aber wir sind keines von alledem.
Wir sind einfach nur schwul.
Und das ist gut so.
Redaktion benachrichtigen
#62   Amanda   18:21:51 | Donnerstag, 13. November 2008
@Jena-boy
Gar keiner?
Redaktion benachrichtigen
#61   Jena-boy †   18:18:25 | Donnerstag, 13. November 2008
Jane is kla!
Kennt ihr den unterschied zwischen den Moslems und den katholiken?
Redaktion benachrichtigen
#60   aufrechterkatholik   17:07:59 | Donnerstag, 13. November 2008
Homosodomistiker („Schwuler“ III)
Ich nennen Sie so, wie ich es möchte und wie es am Besten meine Abscheu gegenüber Ihrem krankhaften, verurteilungswürdigen und sündhaften Verhalten zum Ausdruck bringt. Die Endung „istisch“ ist dabei häufig, nicht immer, zu verurteilenden Einstellungen vorbehalten (sozial – sozialistisch, liberal – liberalistisch, fundamental fundamentalistisch). Das haben Sie jetzt gewiss verstanden. Dann verstehen Sie bitte auch, dass in Ihrem Hang, alles zu feminisieren, wir keine Betschwestern, sondern allenfalls Betbrüder sind, Sie perversistisch – libertinistisch – hedonistischer Sodomistiker, Sie! Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#59   Marcelus   16:49:03 | Donnerstag, 13. November 2008
Christus spricht von Höllenstrafen für die Feinde Gottes,
und auch die Geheime Apkolypse des hl. Johannes spricht von von Gott angeordneten Geißeln über die Menschheit.
Die Kirche hat aber sicher nicht die Aufgabe Geißel Gottes zu sein.
Beispielsweise sprach der Heiland in der Bergpredigt öfters von Höllenstrafen für diejenigen, die gegen Gottes Gesetz handeln.
Redaktion benachrichtigen
#58   Seefeldt   16:40:54 | Donnerstag, 13. November 2008
Gott ist kein Kuscheljesus
Nichts anderes als Nächstenliebe hat Jesus gepredigt
Das ist eine arge Verkürzung der Lehre Christi.
Beispielsweise sprach der Heiland in der Bergpredigt öfters von Höllenstrafen für diejenigen, die gegen Gottes Gesetz handeln.
Redaktion benachrichtigen
#57   Marcelus   16:40:20 | Donnerstag, 13. November 2008
Die Kirche lehrt zuallererst das oberste Gebot der Gottesliebe,
und erst aus dieser entspringend, die Nächsten- und die Feindesliebe, und die Erduldung des Unrechtes, weil Gott es so anordnet.
Nächstenliebe, Toleranz und Verzeihen sind die Grundfesten der kirchlichen Ideologie.
Die Inquisition war ebenso wie jegliche andere Gewalt, die im Namen der Kirche und Gottes getätigt wurde, mehr als nur falsch.
Christus, und die heilige Kirche Christi, lehnen Gewalt im Namen Christi und der Kirche ab;
über dieses Verbot kann sich auch kein Papst bzw. Papstkönig einfach hinwegsetzen ohne selbst eine schwere Sünde zu begehen.
Darum ist es auch nur allzu verständlich daß die unfehlbare Lehrvollmacht des Papstes vor den Jahren 1869-1870 (Pius IX. Vaticanum-I-Konzil) von Katholiken angezweifelt wurde, und auch heute noch auf Unverständnis stößt,
nachdem die Päpste sich so viel Fehlbares geleistet haben,
aber dennoch bleibt der Papst der Felsen der Kirche, der in endgültigen Glaubensentscheidungen durch göttliche Gnade Christi niemals in den Irrtum fällt (vgl. Mt 16,17-18: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater. Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich Meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.).
Redaktion benachrichtigen
#56   sexychrist   16:27:09 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Knödel
Nichts anderes als Nächstenliebe hat Jesus gepredigt. Nächstenliebe, Toleranz und Verzeihen sind die Grundfesten der kirchlichen Ideologie.
Die Inquisition war ebenso wie jegliche andere Gewalt, die im Namen der Kirche und Gottes getätigt wurde, mehr als nur falsch.
Redaktion benachrichtigen
#55   Kreuz.net-Stationspsychologe †   15:20:59 | Donnerstag, 13. November 2008
Lieber aufrechterkatholik,
auch wir beide müssen uns ausgiebig unterhalten. Ich werde Ihnen auch eine Gratis-Übernachtungsmöglichkeit spendieren: Hübsch ausgepolstert, sogar an den Wänden, so dass man sich nicht AUA tun kann. Ich werde auch ganz lieb und verständnisvoll mit Ihnen sein. Versprochen!
Redaktion benachrichtigen
#54   Zweifler †   15:20:03 | Donnerstag, 13. November 2008
@rechter
Na die Zeiten sind ja lange vorbei und werden auch nicht wieder kommen.
Aber ich stelle Ihnen mal die gleiche Frage wie Amanda: Wie vereinbaren Sie Ihren Aufruf zur Gewalt mit Ihrer christlichen Einstellung? … oder wie war das noch gleich mit *Du sollst nicht töten.*
Redaktion benachrichtigen
#53   schwuler III †   15:19:25 | Donnerstag, 13. November 2008
Sodomit
Wann lernt ihr Betschwestern das mal:
Es heißt Sodomit und nicht Sodomist und schon mal gar nicht Sodomistiker. :-P
Redaktion benachrichtigen
#52   aufrechterkatholik   15:16:42 | Donnerstag, 13. November 2008
Homosodomistiker III
Nehmen Sie es mir nicht übel. Aber manchmal wünscht man sich die Zeiten zurück, in denen das Feuer die Sünder den ewigen Feuern überantwortet hat. Hier tauchte ja hin und wieder ein gewisser Dr. Guilotin auf. Nicht verkehrt der Mann, nicht verkehrt! Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#51   Confiteor   14:31:55 | Donnerstag, 13. November 2008
Zur Christrianophobie
kann man leicht kommen, wenn man sieht, wie hier Christen mit Christen miteinander umgehen, oder wie Christen glauben, mit Schwulen umgehen zu dürfen oder mit Evangelischen oder mit Atheisten …
Redaktion benachrichtigen
#50   schwuler III †   13:57:14 | Donnerstag, 13. November 2008
Scheiterhaufen
und vergiss die Scheiterhaufen nicht! :-D
Redaktion benachrichtigen
#49   Zweifler †   13:25:13 | Donnerstag, 13. November 2008
@Amanda
Ich muss mich entschuldigen, ich hatte mich in der Zeile verschaut. Die Aussage kam von Vineta.
aber der Schutz der Minderheiten bedingt als Kehrseite die Diskriminierung der Mehrheit
Begründen Sie mir bitte womit die Mehrheit diskriminiert wird wenn die Minderheit gleiche Rechte erhält.
Und wenn Sie gerade dabei sind dann erklären Sie mir bitte wie Sie zu solchen Aussagen stehen
Donnerstag, 13. November 2008 12:02
apex: @ Stationspsychologe
.
.
tut mir leid, da habe ich schon einen Termin – gehe auf Schwulenjagt.
Wie vereinbaren Sie solche Aussagen mit Ihrem christlichen Glauben? Auf dieser Seite wird immer geschrieben die Christen seinen verpflichtet die Sünde beim Namen zu nennen. Ist die Gewalt gegen Mitmenschen etwa keine Sünde? Und wenn ja, warum erhaben Sie Ihre Stimme nicht dagegen?
Redaktion benachrichtigen
#48   Amanda   12:41:19 | Donnerstag, 13. November 2008
@Zweifler
Mein Lieber, ich habe mich keineswegs gegen Demokratie usw. gewandt; aber der Schutz der Minderheiten bedingt als Kehrseite die Diskriminierung der Mehrheit. Anders ausgedrückt: Heutzutage muss man sich ja fast schon dafür rechtfertigen, dass man nicht schwul ist, wobei die Homosexualität hier nur stellvertretend zu benennen ist.
Sagt Ihnen das Stichwort „Christianophobie“ etwas?
Redaktion benachrichtigen
#47   Confiteor   12:21:55 | Donnerstag, 13. November 2008
Germsknöderin
Es muss wieder das Gesetz Gottes gelten…
Gell Germsknöderin, so mit Gottesurteilen und ertränken im Fluss wie die Agnes Bernauer und Hexenprozessen. Aber liebe Betschwester … die Zeiten sind vorbei… O:) O:) O:) ;-) :-P
Redaktion benachrichtigen
#46   Kreuz.net-Stationspsychologe †   12:14:40 | Donnerstag, 13. November 2008
@apex
sie müssen’s ja wissen, wovon sie reden.
Klar, das ist bei mir schließlich Tagesgeschäft. Kathperverse zählen zu meiner A-Klientel! Was wäre die Welt ohne Psychosen? Ich würde glatt arbeitslos werden. Aber dank Spinner wie Ihnen ist das Utopie…
Redaktion benachrichtigen
#45   apex   12:12:16 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Stationspsychologe
Das ist zwar pathologisch, aber mit einer Verhaltenstherapie durchaus in den Griff zu kriegen.
sie müssen’s ja wissen, wovon sie reden.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#44   Confiteor   12:12:00 | Donnerstag, 13. November 2008
Wenn man dem Volk
aufs Maul schaut, kann einem schon einmal die Gosch durchs Maul flutschen. Das passiert im Eifer des Gefechts. Spricht aber nicht für die Zartfühligkeit des Schreibers. Der kann wohl nur mit groben Klötzen baldowern und muss sich dann nicht wundern, wenn ihm auch grobe Klötze um die Ohren schwirren…
:-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#43   Kreuz.net-Stationspsychologe †   12:08:10 | Donnerstag, 13. November 2008
@apex
Das sehen Sie falsch! Die künstliche Viktimisierung geht hier ganz klar von den möchtegerne-katholischen Horden aus – wie u.a. Philip und Ihnen – die rumwinseln und sich als Opfer irgendwelcher Homos sehen. Das ist zwar pathologisch, aber mit einer Verhaltenstherapie durchaus in den Griff zu kriegen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#42   apex   12:02:33 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Stationspsychologe
Leiden Sie unter Halluzinationen?
wenn ich das schwule Gejammer hier lese, dann frage ich mich das auch.
:-D
Ich kann Ihnen nächsten Donnerstag um 14.30 Uhr einen Termin anbieten. Die Couch ist bequem und wir haben eine Stunde lang Zeit, über Ihre Kindheit zu plaudern.
tut mir leid, da habe ich schon einen Termin – gehe auf Schwulenjagt.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#41   Kreuz.net-Stationspsychologe †   11:56:53 | Donnerstag, 13. November 2008
@apex
Schwuler, wenn dir das Christentum so stinkt, was machst du hier?
Halt die Gosch und verschwinde!
Christen? Auf kreuz.net? Das wäre ja mal was ganz Neues.
Leiden Sie unter Halluzinationen? Ich kann Ihnen nächsten Donnerstag um 14.30 Uhr einen Termin anbieten. Die Couch ist bequem und wir haben eine Stunde lang Zeit, über Ihre Kindheit zu plaudern.
Mifühlende Grüße,
Ihr kreuz.net-Stationspsychologe
Redaktion benachrichtigen
#40   schwuler III †   11:53:44 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Zweifler
Ich kann Dir in allen Dingen nur zustimmen. Ich würde allerdings eine Aussage ändern.
Der Umgang einer Gesellschaft mit Minderheiten ist ein Gradmesser für ihre Freiheit.
d’accord! :)3
Redaktion benachrichtigen
#39   apex   11:52:08 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Navon
Wir wissen es ja nur, weil die (damals) friedlichen Moslems einen Teil der alexandrinischen Bibliothek von den christlichen Facklern gerettet haben.
Ja, jetzt sind die Moslems immer noch so friedlich, dass sie die Köpfe der Christen abfackeln – für dich natürlich sind die Christen selbst schuld.
Schwuler, wenn dir das Christentum so stinkt, was machst du hier?
Halt die Gosch und verschwinde!
Redaktion benachrichtigen
#38   Zweifler †   11:50:42 | Donnerstag, 13. November 2008
@Amanda
Demokratie-Toleranz-Antidiskriminierung
Was ist an diesen drei Werten falsch? Oder bevorzugen Sie Diktatur, Intoleranz und Verfolgung von Minderheiten?
@Gernsknödler
Freiheit, Demokratie und Aufklärung sind Teufelswerk
Es steht Ihnen jederzeit frei in ein Land auszuziehen wo diese Werte nichts gelten.
@Krak
Gegen Verfolgungswahn gibts sicher auch was von Ratiopharm.
@Schwuler
Ich kann Dir in allen Dingen nur zustimmen. Ich würde allerdings eine Aussage ändern.
Der Umgang einer Gesellschaft mit Minderheiten ist ein Gradmesser für ihre Freiheit.
Redaktion benachrichtigen
#37   Vineta   11:44:08 | Donnerstag, 13. November 2008
@Krak des Chevaliers:
Wer etwas gegen das unverblümte Ausleben der Homosexualität auf den Straßen unserer Städte sagt, wird abgeschossen
Genau! Und deshalb kann es auch eine A. Merkel nicht lassen, sich den Homohedonisten anzubiedern, obwohl sie realistischerweise sich von denen gar keine Stimme erwarten kann. Sie sendet allen schamlosen CSDs ihre Grußadressen – in der Hoffnung, Christen und andere Vernünftige merken das nicht und wählen sie in ihrer Trottelhaftigkeit trotzdem.
Redaktion benachrichtigen
#36   Navon   11:40:25 | Donnerstag, 13. November 2008
@ apex:
Aha… und das ist jetzt ein Beweis für dich, dass das Christentum bedeutungslos ist.
Habe ich das geschrieben? Nö! Du hast das Beispiel gebracht, ohne zu wissen, dass es meine Position stützt, nicht Deine!
Und ja, die Menschen in Alexandria hatten das – sowohl experimentell als auch mathematisch – bewiesen. Zu dumm nur, dass das die „wissenshungrigen“ Christen nicht wollten, die haben ja die legendäre Bibliothek von Alexandria schlicht abgefackelt! Woher sollten die Nachfahren dieser großen Friedenschristen davon erfahren? Wir wissen es ja nur, weil die (damals) friedlichen Moslems einen Teil der alexandrinischen Bibliothek von den christlichen Facklern gerettet haben.
Redaktion benachrichtigen
#35   Amanda   11:31:32 | Donnerstag, 13. November 2008
Werter Gernsknöder,
ich hoffe ja inständig, dass Sie entweder ein Satire-Account sind oder aber nicht genügend Handlungsspielraum besitzen, um unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ernsthaft zu schaden.
Nochmal ganz langsam: Freiheit, Demokratie und Aufklärung widersprechen nicht per se dem Glauben. Sie müssten aber auf dem Hintergrund des Glaubens genauer definiert werden.
Redaktion benachrichtigen
#34   schwuler III †   11:28:13 | Donnerstag, 13. November 2008
Ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#33   Gernsknöder †   11:24:38 | Donnerstag, 13. November 2008
Freiheit, Demokratie und Aufklärung sind Teufelswerk
Es muss wieder das Gesetz Gottes gelten.
Kreuz.net zeigt dieser gottlosen Welt mutig den rechten Weg – wir müssen ihn nur einschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Amanda   11:24:01 | Donnerstag, 13. November 2008
Das heißt, da haben konservative Christen
dann doch so einiges mit den Moslems gemeinsam – was die Wertauffassungen betrifft.
Redaktion benachrichtigen
#31   wiener   11:23:49 | Donnerstag, 13. November 2008
also ist …
… eine phobie (welche auch immer) zeichen von besonderer verstandesbegabung?
das verstehe wer will …
Redaktion benachrichtigen
#30   Krak des Chevaliers   11:21:35 | Donnerstag, 13. November 2008
schwuler III
Sie bestätigen in Ihrem Statement meine Aussage: Die armen Homos stellen sich gern als Opfer von Intoleranz und einer angeblich kirchlich verschuldeten Mittelalterlichkeit dar. Mit dieser weinerlichen aber kühl berechneten Tour haben es die Homoideologen aller Parteien weit gebracht. Diese beherrschen heute die politische und gesellschaftliche Szene. Wer etwas gegen das unverblümte Ausleben der Homosexualität auf den Straßen unserer Städte sagt, wird abgeschossen. Das beste Beispiel ist Butiglione. Übrigens: Auch unter Molems gibt es durchaus vernünftige Menschen, die gesellschaftliche Zustände sauber analysieren und ihre Schlüsse daraus ziehen können. Wenn Moslems den „westlichen“ Lebensstil verachten, dann nicht nur wegen des Schweinefleisches sondern auch wegen der öffentlich ausgelebten Sündhaftigkeit. Wenn man das nicht mehr sagen darf, sind wir mit unserer Demokratie und unserem Toleranzverständnis schon längst am Ende. o.O
Redaktion benachrichtigen
#29   Amanda   11:15:53 | Donnerstag, 13. November 2008
@Gernsknöder
Das Problem ist gar nicht die Freiheit an sich, sondern ein falsch verstandener Freiheitsbegriff, der Freiheit mit Beliebigkeit verwechselt. Gott definiert Freiheit anders.
Redaktion benachrichtigen
#28   Gernsknöder †   11:12:29 | Donnerstag, 13. November 2008
Freiheit ist die Wurzel allen Übels
Sie haben den Punkt getroffen Krak
Durch die Freiheit in unserer Gesellschaft ist es ja zu diesen unmöglichen Zuständen gekommen, dass die Homo-Perversen und Gottlosen überall so frech auftreten und unsere demokratisch gewählten verweichlichten Politiker ihne kein Paroli geben können und wollen ja soger mit den unter ein Decke stecken und selber gottlos sind.
Freiheit ist Gottlosigkeit undSünde.
Wir brauche Disziplin und Gottesfurcht.
Redaktion benachrichtigen
#27   Vineta   11:11:37 | Donnerstag, 13. November 2008
Von wegen, Schwuler III!
Religiöse Hetzer? Wer hierzuland hetzt, ist allein die Homo-Lobby ( Die Bibel eine Haßbotschaft für Schwule, gelt?) mit immer dreisteren Anmaßungen und Forderungen.
Ach nein, diese Lobby ist also wirklich so dämlich, daß sie Christen und Moslems in einen Topf wirft, weil Christen ihr ebenso suspekt sind wie Moslems – als ob Homos sich von Imamen nicht tausendmal weniger erwarten können als von Bischöfen und realistischerweise nicht wirklich Allerschlimmstes vom Islam befürchten sollten!
Redaktion benachrichtigen
#26   schwuler III †   11:07:45 | Donnerstag, 13. November 2008
umgekehrt wird ein Schuh draus
der Umgang einer Gesellschaft mit Homosexuellen ist ein Gradmesser für ihre Freiheit.
Wo Schwule verfolgt werden, werden auch Frauen unterdrückt, hertschen Diktatorisch Regime und man darf seine Meinung nicht frei äußern.
Aber ihr Betschwestern hättest halt gerne hier Zustände wie im Iran, Sudan oder Susdi-Arabien… nur halt eben unterm Kreuz statt unterm Halbmond.
:-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#25   apex   11:07:04 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Navon
Dass die Erde eine Kugel ist, war schon durch die Experimente in Alexandria bekannt, lange bevor der Zimmermannssohn gelebt hat.
Aha… und das ist jetzt ein Beweis für dich, dass das Christentum bedeutungslos ist.
Wenn die in Alexandria so klug waren, warum haben sie es nicht mathematisch bewiesen? – waren sie schwul oder zu blöd dafür?
Redaktion benachrichtigen
#24   Krak des Chevaliers   11:02:46 | Donnerstag, 13. November 2008
Vineta: Danke
Liebe Vineta! Vielen Dank für Ihre zutreffende Analyse. Sie haben in allen Punkten vollkommen Recht. Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einem jungen ägyptischen Moslem und kamen dabei auch auf den westlichen Lebensstil zu sprechen. Er sagte dabei, dass die Akzeptanz der Homosexualität stets ein Gradmesser für den Verfallszustand einer Gesellschaft ist. Wie recht dieser Mensch doch hat! Viele Menschen merken heute nicht, dass wir allmählich in eine Homo-Diktatur abgleiten. Die Homo-Ideologen sitzen mittlerweile in allen gesellschaftlich relevanten Institutionen (einschließlich Kirche-n) und geben die Meinungsrichtung vor. Dabei stellen sie ihresgleichen gern als Opfer von Intoleranz und kirchlich verschuldeter Mittelalterlichkeit dar. In Wahrheit aber darf niemand mehr etwas gegen den Homohedonismus sagen, will er seine berufliche Stellung oder sein politisches Mandat nicht aufs Spiel setzen. Die Homoideologen bedienen sich gern der Namen von Schauspielern, Dichtern und Staatsmännern, die – tatsächlich oder vermeindlich – homosexuell waren: Oscar Wilde, Fredericus Rex, Thomas Mann, König Ludwig II. Doch diese Männer würden mit Abscheu auf das entfesselte Treiben der rosaroten Homoideologen schauen, dass sich regelmäßig in den Straßen unserer Städte abspielt. Allein in Moskau und Warschau traut man sich noch, diesen dekadenten Unfug mit faulen Tomaten zu quittieren. Wie lange wohl noch? o.O
Redaktion benachrichtigen
#23   Navon   10:59:34 | Donnerstag, 13. November 2008
@ apex:
Dass die Erde eine Kugel ist, war schon durch die Experimente in Alexandria bekannt, lange bevor der Zimmermannssohn gelebt hat. Das ist keine Idee der Christen. Danke dass Du meine These von der religiösen Erkenntnisminimierung so treffend untermalst.
Redaktion benachrichtigen
#22   schwuler III †   10:54:05 | Donnerstag, 13. November 2008
von wegen
mir sind religöse Hetzer gleichermaßen supekt
… egla ob sie sich Christen oder Moslems nennen.
:-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#21   Vineta   10:50:49 | Donnerstag, 13. November 2008
Hauptsache, das Christentum bekämpfen!
Hierzuland und heutzutag gibt es eine beträchtliche Anzahl von Christentumshassern, die sich IM NAMEN ihres modernen dreifaltigen Gottes Demokratie-Toleranz-Antidiskriminierung mit Leib und Seele sowohl dem Kampf für Geländegwinne des Islam als auch für Geländegewinne der Homo-Ideologie verschrieben haben.
Und dabei merken diese Dummköpfe gar nicht mal, daß sich Islam und Homohedonismus wie Feuer und Wasser vertragen. Wo die Moslems das Sagen bekommen, haben Homohedonisten nichts mehr zu melden, tausendmal weniger als in einer christlichen Gesellschaft, die sie zwar bei dreisten Forderungen in ihre Schranken verweist, aber sie sonst in Ruhe läßt.
Redaktion benachrichtigen
#20   Zweifler †   10:49:12 | Donnerstag, 13. November 2008
@Gernsknöder
Verstand ist gefährlich
Na dann müssen Sie ja keine Angst haben.
Redaktion benachrichtigen
#19   Gernsknöder †   10:44:59 | Donnerstag, 13. November 2008
Als es noch die heilige Inquisition gab
wagten es Homo-Perverse nicht ihre nackten Ärsche auf Umzügen zu zeigen.
Müssen wir uns heute ausgerechnet von diesen falschgläubigen Moslems zeigen lassen, wie man mit diesem unzüchtigen Pack umzugheen hat?
Redaktion benachrichtigen
#18   Bart Simpson †   10:37:20 | Donnerstag, 13. November 2008
*LOL* Germknödel
Ja bitte, bloß nicht selber denken!!! Ist gefährlich und tut vielleicht sogar weh. Oder können sie es einfach nur nicht?
Redaktion benachrichtigen
#17   apex   10:33:03 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Navon
Wenn Religion den Verstand fördern würde, wieso wurden dann die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse erst jetzt gemacht – in einer Zeit, in der kaum noch jemand wirklich religiös ist und die meisten Menschen das Christentum wenn dann nur noch als Folklore sehen?
Wieso gab es diese großen Entdeckungen dann nicht, als in Europa noch >97% christlich waren?
Du Ignorant, wer hat der Welt bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht, wenn nicht ein katholischer Mönch – und das in dem von euch s.g. finsteren Mittelalter, in einem Volk, das bis heute über 93% katholisch ist?
Redaktion benachrichtigen
#16   schwuler III †   10:32:46 | Donnerstag, 13. November 2008
Sehr entlarvend Knödel
:-D :-D :-D :-D :-D
Na dann kannst Du Dich hier auf kotz.net ja beruhigt davon überzeugen, dass es viele Schäfchen ohne Verstand gibt, die brav Eurer Verdummung folgen.
Redaktion benachrichtigen
#15   Confiteor   10:30:06 | Donnerstag, 13. November 2008
Gleichermaßen nützlich, wenns in die Denke passt
Die evangelischen Christen sind genauso nützlich, wenn es der verbohrten Denke hilft.
Die waren angeblich ja auch empört weil der Bezirksdekan von Limburg die Sengung eines gleichgeschlechtlichen Paares vorgenommen hat. Lies doch mal im Tröd.
Liegt zwar schon ein Weilchen zurück über 11.000 Postings seit August, aber immerhin.
Ganz abgesehen davon, gibt es auch schule Muslime…
:-!
Redaktion benachrichtigen
#14   Gernsknöder †   10:29:38 | Donnerstag, 13. November 2008
Verstand ist gefährlich
Demut und Gottesfurcht sind die Tugenden, die die Menschen brauchen.
Wo kämem wir denn hinn, wenn die Menschen ihren Verstand gebrauchen und an Gott und der Kirche zweifeln?
Glaube darf mit Verstand nicht hinterfragt werden.
Redaktion benachrichtigen
#13   Navon   10:24:06 | Donnerstag, 13. November 2008
Wenn Religion
den Verstand fördern würde, wieso wurden dann die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse erst jetzt gemacht – in einer Zeit, in der kaum noch jemand wirklich religiös ist und die meisten Menschen das Christentum wenn dann nur noch als Folklore sehen?
Wieso gab es diese großen Entdeckungen dann nicht, als in Europa noch >97% christlich waren?
Und wie erklärt Ihr das:
www.molecularstation.com/…ata/500/DarkAges.gif
Redaktion benachrichtigen
#12   schwuler III †   10:23:03 | Donnerstag, 13. November 2008
Ach auf einmal mögen sie die Muslime
weil sie auch Homo-Hasser sind. :-!
Redaktion benachrichtigen
#11   apex   09:55:02 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Confiteor & Franz Kappes
Dazu werden sich Schwule ganz bestimmt nicht hergeben. Das wäre doch sehr gewöhnlich.
das tun sie bereits und das tut ihr hier auch, Schwulenfreunde!
:-D
Brauner Mob neigt sehr wohl zu Gift und Geifer. Sie schießen sich ja schon ganz gut ein, Apex…
wie kommst du denn drauf? – tja, wer Gift und Geifer im Kopf hat, der denk an nichts anderes.
@ Franz Kappes
Ein Bischof wird nicht pensioniert. Er kann zurücktreten. Meistens geschieht das aus Altersgründen.
Mann, du hast Amerika neu entdeckt!
;-)
Redaktion benachrichtigen
#10   Confiteor   09:49:22 | Donnerstag, 13. November 2008
Das wäre doch sehr gewöhnlich
Dazu werden sich Schwule ganz bestimmt nicht hergeben. Das wäre doch sehr gewöhnlich.
Brauner Mob neigt sehr wohl zu Gift und Geifer. Sie schießen sich ja schon ganz gut ein, Apex…
:-) :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#9   apex   09:43:28 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Confiteor
Falls Obama dann doch etwas für die Homos zu tun gedenkt, wird hier bei kreuz.net ganz bestimmt wieder der herrliche Chor der Kassandrarufe erschallen, Gift und Galle werden spritzen, dass es gerade schön ist, und das grandiose Sündenbabel USA in den glühendsten Farben verehrt und gefeiert.
und der schwule Mob wird schäumen und Dreck aus seinem Rachen speien.
Redaktion benachrichtigen
#8   Franz Kappes   09:41:49 | Donnerstag, 13. November 2008
@apex
Ein Bischof wird nicht pensioniert. Er kann zurücktreten. Meistens geschieht das aus Altersgründen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Confiteor   09:39:11 | Donnerstag, 13. November 2008
Blut- und Homopolitik, wow…
Bei dem Gespräch ging es nicht um die Blut- und Homo-Politik Obamas.
Das ist auch ganz gut so. Es wird ja auch für den Papst noch ein paar andere von ihm als wichtiger erachtete Themen geben, die er mit dem neuen US-Präsidenten zu besprechen hat.
Bezeichnend ist, dass für kreuz.net die Blut- und Homo-Politik des frisch gewählten Präsidenten so bedeutsam ist, das sie eigens hervorgehoben worden ist, obwohl er sein Amt ja erst im Januar antritt.
Falls Obama dann doch etwas für die Homos zu tun gedenkt, wird hier bei kreuz.net ganz bestimmt wieder der herrliche Chor der Kassandrarufe erschallen, Gift und Galle werden spritzen, dass es gerade schön ist, und das grandiose Sündenbabel USA in den glühendsten Farben verehrt und gefeiert.
Wetten, das…? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   apex   09:36:32 | Donnerstag, 13. November 2008
@ Kardinal Lehmann
Der Kardinal wird nach seinem Krankenhausaufenthalt keine Kur machen. Wann er die ersten öffentlichen Auftritte wahrnehmen wird, ist noch nicht klar.
er kann sich gerne Zeit lassen – meinetwegen bis zur Pensionierung und darüber hinaus…
:-)
Redaktion benachrichtigen
#5   Heggi   09:14:20 | Donnerstag, 13. November 2008
Gregorius magnus
„…orientiert sich sehr stark an der Urfassung“ Was soll damit gesagt werden? Die Reform deshalb gut gelungen?
Redaktion benachrichtigen
#4   Franz Kappes   09:10:09 | Donnerstag, 13. November 2008
Bene Hotline
Bei dem Gespräch ging es nicht um die Blut- und Homo-Politik Obamas.
Das ist verständlich. Gespräche nach Übersee sind nicht als Flatrate zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#3   Gregorius magnus   09:01:13 | Donnerstag, 13. November 2008
Rito Ambrosiano
Es verwundert mich, dass darauf hingewießen wird, dass der Ambrosianische Ritus nach Vat II. föllig umgebaut wurde. Die Neufassung orientiert sich sehr stark an der Urfassung und hat nur wenige Änderungen erfahren.
Redaktion benachrichtigen
#2   Major Kong   09:00:13 | Donnerstag, 13. November 2008
Immerhing
40% der katholischen Schüler. Immerhin, das lässt hoffen. Vermutlich werden die Armen jetzt von ihren verkniffenen Alt-68iger Lehrern durch eine verbale Stalin-Orgel ideologisch unter Feuer genommen, doch bitteschön „tolerant“ zu werden. Nunja, hieß es bei diesen Lehrern als sie noch Studenten waren, Ho- Ho- Ho-Chi Min, heißt es eben heute Ho- Ho- Homosexuell
Redaktion benachrichtigen
#1   prada   08:32:41 | Donnerstag, 13. November 2008
„Religion fördert den Verstand“
Wenn es so wäre, dass Religion den Verstand fördert, warum merkt man bei +net nichts davon?? Entweder ist das Treiben von +net nicht religiös, oder es handelt sich gar nicht um Religion…Fragen über Fragen…vielleicht dann doch die Berührung zweier Zungen…;-)
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenNoch eine Papst-Stiftung + … kreuzmeldungenPapst reist nach Aserbaidschan? + … kreuzmeldungenSorge um die Kirchen + … kreuzmeldungenSchlüssel für das Zweite Vatikanum + … kreuzmeldungenProblem nicht erkannt + … kreuzmeldungenViele Worte + … kreuzmeldungenNur noch Beten + … kreuzmeldungenSchnell und gerecht + … kreuzmeldungenLiturgische Kerzen + … kreuzmeldungenWarnung vor Synkretismen + … kreuzmeldungenBlickwechsel der Liebe + … kreuzmeldungenSchöpfung in evolutionären Schritten? + … kreuzmeldungenWer hat in der Kirche das Sagen? + … kreuzmeldungenDas Herzstück + … kreuzmeldungenPapst im Heiligen Land? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net