Euthanasie
Bluthunde auf der Jagd
Großherzog von Luxemburg unter Druck: Es wäre sehr naiv zu glauben, daß die drohende Homo- und Gnadenschuß-Gesellschaft das Gewissen der Menschen respektiert.
Henri I. von Luxemburg
Henri I. von Luxemburg
(kreuz.net, Luxemburg) Hut ab vor Henri I. (53), dem katholischen Großherzog und Staatschef von Luxemburg.

Der Großherzog hat sich am 2. Dezember geweigert, ein vom Parlament verabschiedetes Blutgesetz zur Einschläferung hilfloser Menschen zu unterschreiben.

Dadurch kann das Gesetz nicht in Kraft treten. Eine ähnliche Einflußnahme eines regierenden Monarchen fand das letzte Mal im Jahr 1919 statt.

Seither hielten sich die regierenden Monarchen aus der Politik zurück und erfüllten vorwiegend repräsentative Aufgaben.

Jetzt spricht man in Luxemburg von einer „Staatskrise“.

Regierung und Fraktionspräsidenten von vier der fünf im Luxemburgischen Parlament vertretenen Blut- und Homo-Parteien wollen jetzt den Artikel 34 der Verfassung ändern, wonach der Großherzog die vom Parlament geschlossenen Gesetze bestätigt und verkündigt.

Online-Petition
Online-Petition
Die ‘Deutsche Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum’ in Bad Homburg hat jetzt eine Online-Initiative zur Unterstützung des Großherzogs gestartet.

Dieser habe in Europa ein Zeichen für das Leben gesetzt – erklärte die Gesellschaft:

„Er hat sich geweigert, die Kultur des Todes zu unterstützen, obwohl ihm jetzt im Zuge einer vom christdemokratischen Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker (54) betriebenen Verfassungsänderung das Vetorecht abgesprochen werden könnte.“

Jetzt sammelt die Gesellschaft Unterschriften für den Großherzog:

„Diese Zivilcourage verdient unsere volle Unterstützung, denn sie macht Hoffnung auf ein Umdenken hin zu einer christlichen Zukunft in Europa.“
      
44 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#44   Kunstmaler †   11:07:30 | Freitag, 12. Dezember 2008
Lieber Marcelus
So sehe ich es ja auch. o^/
Redaktion benachrichtigen
#43   Marcelus   11:04:09 | Freitag, 12. Dezember 2008
Gott ohne Christus ist für die Christenheit
seit der Menschwerdung Gottes nicht mehr möglich weil Gott Christus ist für die ewigen Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#42   Kunstmaler †   10:57:24 | Freitag, 12. Dezember 2008
Marcelus
In diesem Sinne haben Sie recht.
Es klang nur sonderbar – so, als ob sie Christus dabei ausklammern würden.
Redaktion benachrichtigen
#41   Marcelus   10:55:03 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Kunstmaler: Christus und die Kirche
sind eins weil die Kirche ja der mystische Leib Christi ist und vom Gottmenschen selbst während Seines Erdendaseins begründet wurde.
Redaktion benachrichtigen
#40   Kunstmaler †   10:44:05 | Freitag, 12. Dezember 2008
Marcelus
Und danach, wie sich die Menschen an die Lehre der Kirche gehalten haben, danach wird Gott auch sein Urteil sprechen.
Gott wird urteilen, wie sich die Menschen an Christus gehalten haben…und nur danach wird Gott urteilen.
Redaktion benachrichtigen
#39   Marcelus   10:25:00 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Regina: Die Kirche hat von Gott das bestimmte Wissen erhalten welche Sünden zum ewigen Tod führen
und welche in den Himmel führen.
Konkret zu wissen wer das ist hat niemand behauptet: Die Kirche weiß aber welche konkreten Sünden das sind die sicher in die Hölle führen.
Und danach, wie sich die Menschen an die Lehre der Kirche gehalten haben, danach wird Gott auch sein Urteil sprechen.
Ja, es gibt ein Paar Textstellen, die uns ahnen lassen, wer in die Hölle kommen könnte. Aber letztendlich entscheidet Gott. Nicht die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#38   Mathilde Dosenfinger   13:42:22 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Blutgesetz und Homo-Partei
Ist ja interessant, was sich die sog. ‘Redaktion’ hier mal wieder zurecht schreibt. Auch spannend, wie darauf reagiert wird…
Diese Doppelmoral ist doch einfach zum … Ein oft gehörtes Argument der Gegner von Sterbehilfe ist doch: „Man darf nicht Gott spielen.“
Mal darüber nachgedacht was Medizin ist? Spielt nicht jeder Arzt in diesem Sinne „Gott“? Jeder, der sich in eine medizinische Behandlung begibt?
Aber wenn ein Patient die Schmerzen (nach einer Therapie) nicht mehr ertragen kann und seinem Leiden ein Ende setzen will – dann… Ja dann „spielt er Gott“ und mischt sich in den großen Plan ein.
Eure Verlogenheit ist schlicht und ergreifend – unbegreifbar.
Redaktion benachrichtigen
#37   Regina 1961   12:50:43 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Marcelus
Ja, es gibt ein Paar Textstellen, die uns ahnen lassen, wer in die Hölle kommen könnte. Aber letztendlich entscheidet Gott. Nicht die Kirche.
Regina1961
Redaktion benachrichtigen
#36   MartinBieger   12:17:27 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Marcelus
Ich finde das sollten wir Gott überlassen und nicht irgenteiner Organisation,die sich in ihrer Geschichte auch nicht immer Gottgefällig verhalten hat,und es teilweise bis heute noch nicht tut.
Redaktion benachrichtigen
#35   Marcelus   12:14:20 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@MartinBieger: Sie haben es wieder nicht verstanden
Die Kirche weiß wann jemand in den Himmel und in die Hölle kommt – wer das konkret ist kann sie nicht sagen.
Stellen Sie sich nicht dümmer an als Sie sind.
Redaktion benachrichtigen
#34   MartinBieger   12:11:28 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Marcelus
Die Kirche weiss also wer in den Himmel oder in die Hölle kommt.
Wozu brauchen wir dann noch Gott?
Es ist wie ich es immer vermutet habe.Die Kirche ist die einzige Institution die mehr zu sagen hat wie Gott.
Redaktion benachrichtigen
#33   Marcelus   09:04:48 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Die Lehre der Römisch-Katholischen Kirche stammt nicht aus dem 19. Jahrhundert
sondern ist apostolisch, und seit dieser Zeit im Wesentlichen unverändert.
Ihre Meinung
reinen kasuistischen Morallehre waren im 19. Jahrhundert. Jesus war definitiv kein Kasuist.
ist deshalb falsch.
Redaktion benachrichtigen
#32   Heinz Josef   09:01:57 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Ne ne ne Marcellus,
die Zeiten einer reinen kasuistischen Morallehre waren im 19. Jahrhundert. Jesus war definitiv kein Kasuist.
Redaktion benachrichtigen
#31   Marcelus   08:59:05 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Um zu wissen welche Sünden in den Himmel und welche in die Hölle führen,
dafür gibt es die Lehre der Römisch-Katholischen Kirche die Sie anscheinend nicht besonders gut kennen.
wer in die Hölle und wer in den Himmel kommt.
Redaktion benachrichtigen
#30   Heinz Josef   08:54:07 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Marcellus, ich habe nichts dagegen
den Glauben der Kirche zu verbreiten, aber ich wundere mich mit welcher Sicherheit Sie zu wissen glauben, wer in die Hölle und wer in den Himmel kommt.
Redaktion benachrichtigen
#29   Zweifler †   07:08:47 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Lutheraner
Wenn Sie meine Postings hier mal durchlesen, werden Sie feststellen daß ich äußerst selten zu Ausfällen neige.
Ausnahmen sind in der Regel bei Antisemitismus und Holocaustleugnung die auf dieser so genannten katholischen Seite an der Tagesordnung sind, sowie bei Gewaltandrohungen gegenüber anders denkenden.
Allerdings glaube ich kaum daß Sie in der Lage sind meine intelektuellen Fähigkeiten zu beurteilen, hatten wir doch bislang nicht das Vergnügen.
@Elijahu
Und wieder einmal legen Sie Zeugnis von Ihrer wahrhaft christlichen Einstellung ab.
Redaktion benachrichtigen
#28   Doriano   20:43:15 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Phillip
Was ist denn heute abend los???
Die geballte Macht der Über-Tradis :-S Fehlt nur noch der „Weiße Zwerg“ – der ist auch wieder aufgetaucht und prügelt auf die Juden ein…
Redaktion benachrichtigen
#27   Kunstmaler †   20:37:10 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Phillip
So ist er immer :-!
Redaktion benachrichtigen
#26   Phillip   20:33:26 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Elijahu
Mögen sie die Gnade erleben dürfen, dass der HIV-Virus sie dereinst von ihren Sünden gründlich läutert.
Was ist denn heute abend los??? :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#25   Elijahu †   20:27:52 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Bye bye Schwuli
Mögen sie die Gnade erleben dürfen, dass der HIV-Virus sie dereinst von ihren Sünden gründlich läutert.
Vielleicht kommen sie dann ja sogar zu Verstand und nehmen den wahren Glauben an (was ich persönlich bezweifle).
[zensuriert]
Redaktion benachrichtigen
#24   Schwuler †   17:13:29 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Die kriegen es echt hier hin
ständig das Wort Homo zu butzen bei einem Thema, wo es gar nicht um Homo geht.
Klar versteh schon, die Homo-Weltverschwörung, die Homos sind an allen Schuld. :-!
Redaktion benachrichtigen
#23   Lutheraner   16:02:09 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Zweifelnatter im Hamsterrad
Zweifler: Blut- und Homo …scheint ja das neue Lieblingswort der Kreuznattern zu sein.
Blut- und Homo-Präsident
Blut- und Homo-Gesellschaft
Blut- und Homo-Partei
Man darf auf neue Wortschöpfungen der *Redaktion* gespannt sein.
Ohne die kreuz.net-Schrillheit in Schutz zu nehmen: man darf auf Ausfälle Ihrerseits gespannt sein, sofern man 1-Satz Postings schätzt, wiederkehrenden Inhalt und äußerst begrenztem Wortschatz.
Welchen Schulabschluß hat jemand wie Sie?
Redaktion benachrichtigen
#22   Marcelus   15:48:28 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Es muss natürlich korrekt heißen: Hat Heinz-Josef etwas dagegen
die Seelen vor dem ewigen Verderben zu retten – und nicht etwa vor dem ewigen Seelenheil.
Redaktion benachrichtigen
#21   defendor   15:42:07 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Auch wenn…
die mörderische Abtreibungsmaschinerie ihren luziferischen „Siegeszug“ fortsetzen konnte aufgrund der sich schwerer Sünde schuldig gemacht habenden Parlamentarier…
hat das Bekenntnis des belgischen Königs zur reinen Lehre der heiligen Mutter Kirchedennoch tausenden von ungeborenen Kindern das Leben gerettet, die ansonsten ebenfalls der satanischen Mord-Maschinerie zum Opfer gefallen wären !
Der belgische König hat das einzig richtige Zeichen gesetzt, das ein gläubiger römisch Katholik tun kann und muss !
NIEMALS die mörderischen Abtreibung – in welcher „Form“ auch immer – billigen sondern sie als das brandmarken, was ist und bleiben wird;
brutaler, schäbiger Mord an ungeborenen Kindern !
Auch der Grossherzog von Luxemburg tut das, was jeder gläubige römisch Katholik tun muss ( oder müsste !)
ohne Wenn und Aber FÜR DIE WÜRDE und HEILIGKEIT DES LEBENS einstehen…
von der Empfängnis bis zum Tode !
Diese Standhaftigkeit im Glauben ist heutzutage der feigen, gleichgültigen und lauen „Tolerierung“ jeglichen teuflischen Machenschaften gewichen und wird gar noch als „humanitäre Tat“ ( Mord an ungeborenen Kindern und die sogenannte „Sterbehilfe“ ) vorgelogen !
Die Fratze des Bösen in ihrer übelsten Version !
Hier noch einmal die Empfehlung:
www.gloriapolo.net/
mit dem besonderen Hinweis zur Lektüre des Zeungisses über die mörderische Abtreibung !
Redaktion benachrichtigen
#20   Marcelus   15:35:59 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Heinz Josef: Haben Sie etwas dagegen den römisch-katholischen Glauben zu verbreiten
und damit die Menschen vor dem ewigen Verderben zu retten?
Wenn ja, dann sind Sie ein advocatus diaboli.
Redaktion benachrichtigen
#19   Lorenz   15:35:26 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Der Schutz der Demokratie vor sich selbst…
…ist der einfachste und rationalste Grund für eine konstitutionelle Monarchie mit weitreichenden Vetobefugnissen des Herrschers/Regenten.
When former president Theodore Roosevelt visited Emperor Franz Joseph in 1910 and asked him what he thought the role of monarchy was in the twentieth century, the emperor reportedly replied: „To protect my peoples from their governments“ (quoted in both Thesen and Purcell 2003).
Redaktion benachrichtigen
#18   Heinz Josef   15:31:39 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Marcelus,
bist Du der Anwalt des Teufels beim jüngsten Gericht?
Heinz Josef
Redaktion benachrichtigen
#17   Marcelus   15:27:52 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Der belgische König ist mit seiner mutigen Agitation immerhin schuldlos vor Gott geblieben,
im Gegensatz zu jenen belgischen Parlamentsabgeordneten die das Gesetz dann beschlossen haben.
Der König von Belgien kann damit in den Himmel kommen, die zuständigen Parlamentsabgeordneten nur wenn ihnen Gott ihre schwere Sünde vergibt.
Redaktion benachrichtigen
#16   Regina 1961   15:23:30 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Auch dem guten Henri
wird es nicht anders ergehen als seinerzeit König Baudewijn, der Anfang der 90er Jahre, nach dreimaligem Veto, sogar für einen Tag seine Regentschaft niederlegte um in Belgien ein Abtreibungsgestz zu blockieren. Gebracht hat es nur eine Verzögerung.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#15   Marcelus   14:09:34 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Großherzog Heinrich I. von Luxemburg der als Demokratieerbmonarch demokratisch legitimiert regiert
kann kein Gesetz unterschreiben das einem recht gebildeten Gewissen widerspricht, ein Gesetz das nach christlicher Lehre außerdem ein schweres Unrecht ist.
Wenn das Parlament beschließt dass das Staatsoberhaupt die Gesetze nicht mehr bestätigen muss dann liegt auch die Letztverantwortung beim recht gebildeten Gewissen der Mehrheit der Parlamentsabgeordneten.
Redaktion benachrichtigen
#14   Prof Rempremmerding   13:36:55 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Christdemokraten – nein Danke!
Immer wieder sind es Christdemokraten, die in den ehedem katholischen Staaten dem ancien regime den Fangschuß geben. Ob Juncker in Luxemburg oder Pröll in Österreich, der als erster „schwarzer“ Vizekanzler auf Gott bei der Angelobung verzichten zu können glaubte. Wie hieß es so schön in der „DDR“: Ohne Gott und Sonnenschein, bringen wir die Ernte ein! Doch der Herr Bauernbundobmann und seine „christ“demokratischen Blockparteigenossen a la Juncker werden dafür die Konsequenzen tragen müssen, denn: Ohne Sonnenschein und Gott, geht der ganze Staat bankrott!
Redaktion benachrichtigen
#13   Zweifler †   12:45:46 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Kong
Suchen Sie sich mal das entsprechende Posting unter Elijahus Beiträgen in dem er von seinen überragenden geistigen und körperlichen Vorzügen schwärmt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Major Kong   12:40:30 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Hut ab
Hut ab vor Seiner Durchlaucht. Diese konsequente Haltung nötigt Respekt ab. Man sollte für ihn beten.
@ Zweifler
„Nur“ zwei Abschlüsse und drei Sprachen, dafür aber jünger. Was kann ich besser machen?
Redaktion benachrichtigen
#11   noch ein Landorganist   12:39:42 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
MartinBieger
ja, gedulten Sie sich nur! :-D
Redaktion benachrichtigen
#10   Zweifler †   12:39:28 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Martin
… nur meine Mittagspause ist bald vorbei und weder erfreut mich Elijahu noch ist auf den Blauen Seiten was los.
Redaktion benachrichtigen
#9   MartinBieger   12:38:27 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Wir bekommen heute noch
den Elijahuhuhuhuh des Tages.Nur Gedult.
Redaktion benachrichtigen
#8   Zweifler †   12:37:27 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Martin
… oder DIE STIMMEN haben heute noch nicht zu ihm gesprochen.
Warten wir es mal ab. Bei der Vorlage zu seinem Lieblingsthema werden wir sicher bald wieder von ihm *beglückt* werden.
Redaktion benachrichtigen
#7   MartinBieger   12:34:49 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Zweifler
Vielleicht ist Eli noch nicht richtig wach :-)
Aber warts ab wenn der richtig in Fahrt kommt.
Redaktion benachrichtigen
#6   Zweifler †   12:30:50 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
@Martin
Ich fürchte nicht. Da fehlt das übliche Endzeitgeschwafel, die Drohungen mit allen Höllenqualen und zum Abschluss die Kastrationsfantasien.
@Elijahu
Ich bin sicher daß Sie mit Ihrer umfassenden Bildung (4 oder 5 abgeschlossene Studiengänge, 6 Sprachen, div. Auslandsaufenthalte, 5000 gelesene Bücher) und Ihrem verdammt guten Aussehen (Zitat!) es trotz Ihres jugendlichen Alters von 30 oder 31 Jahren besser machen würden.
Redaktion benachrichtigen
#5   MartinBieger   12:21:08 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Reicht das
für den Elijahuhuhuhuhu des Tages :-]
Redaktion benachrichtigen
#4   Elijahu †   12:16:51 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Am deutschen Wesen soll die Welt…mal wieder zugrundegehn?
www.welt.de/…dlichen-Staaten.html
Redaktion benachrichtigen
#3   JMX   12:14:38 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Wie war das noch
mit „kein falsches Zeugnis“…
:-! :-] :-] :-] :-]
Mal wieder Lügen für Jesus™
Redaktion benachrichtigen
#2   MartinBieger   12:01:04 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Homo und Gnadenschaussgesellschaft.
Aber dafür ist der Sprit in Luxemburg billig :-] ;-)
Redaktion benachrichtigen
#1   Zweifler †   11:56:06 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Blut- und Homo …
scheint ja das neue Lieblingswort der Kreuznattern zu sein.
Blut- und Homo-Präsident
Blut- und Homo-Gesellschaft
Blut- und Homo-Partei
Man darf auf neue Wortschöpfungen der *Redaktion* gespannt sein.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
EuthanasieNur 13 Prozent akzeptierten die Wahrheit EuthanasieNoch zehren wir vom Geruch der leeren Flasche unserer frommen Vorfahren EuthanasieDer Tod tritt ein, wenn das Herz herausgeschnitten wird EuthanasieDer teuflische Begriff Euthanasie„Hart“ aber „fair“ und verlogen EuthanasieEs ist höchste Zeit aus der Geschichte zu lernen EuthanasieTeure Geschichte EuthanasieGanz, ganz massiver Schaden EuthanasieKeine Wahl EuthanasieSediertes Liebesbedürfnis EuthanasieEin Wunder? EuthanasieDie Nase voll von der Heuchelei EuthanasieSie diskutieren, bis sie den Verstand verlieren EuthanasieMeint die Kirche, was sie sagt? EuthanasieAm Anfang des nationalsozialistischen Mordens stand die ‘Aktion Gnadentod’
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net