Zweites Vatikanum
Schändung über Schändung
Der Kirchenhaß, der trotz Zweites Vatikanum seit Jahren von den deutschen Medien geschürt wird, artet immer mehr in offene Gewalttätigkeiten aus.
Die 'Frankfurter Neue Presse' berichtet über die Zerstörung der Blasiuskapelle in Dornburg.
Die ‘Frankfurter Neue Presse’ berichtet über die Zerstörung der Blasiuskapelle in Dornburg.
(kreuz.net, Dornburg-Frickhofen) Die Blasiuskapelle auf dem Blasiusberg in Dornburg – im Landeskreis Limburg-Weilburg – ist erneut geschändet worden

Das berichtete die Tageszeitung ‘Frankfurter Neue Presse’ am 27. Dezember.

Der Frevel ereignete sich in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag.

Das Toben der Verbrecher war allerdings nicht so gravierend wie beim September-Anschlag, als Schmierereien und Zerstörungen das Innere des kleinen Gotteshauses erheblich in Mitleidenschaft zogen.

Im jüngsten Vorfall zündeten die Täter im Innenraum der Kapelle ein Feuer an. Sie verteilten Kerzenwachs auf dem Boden, zerstörten Weihnachtskugeln und drehten den Mahltisch um.

Wesentlich schwerwiegender war die Zerstörung auf dem Weg zur Kapelle.

Das Wegekreuz – das ein paar hundert Meter vor der Kapelle am Wegesrand in Richtung Wilsenroth steht – wurde aus seiner Halterung gerissen. Am Christuskorpus brachen die Schänder ein Bein ab.

Die vor dem Kreuz stehende Bank wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schandtat ist nach Angaben der ‘Frankfurter Freien Presse’ um so tragischer, als das der große Sturm Wibke es im Jahr 1990 nicht schaffte, dieses Kreuz zu zerstören.

Damals wurden viele Bäume in unmittelbarer Nähe umgerissen und lagen kreuz und quer direkt neben dem Kreuz.

Vor dem Verbrechen soll eine Nachricht im Internet zu lesen gewesen sein, in der „ein Feuerwerk über Weihnachten auf dem Blasiusberg“ angekündigt wurde.

Auch sollen denjenigen Prügel angedroht worden sein, die die Blasiuskapelle weiter besuchen.
      
52 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#52   Gunsenum   19:57:35 | Donnerstag, 1. Januar 2009
Dummes Getue.
Webcam mit Batteriebetrieb installieren. Abwarten. Einen Tag, ein Monat, ein Jahr…egal. Das dürften selbst Los Kreuznatteros hinkriegen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Friedrich Spee   18:33:38 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
B. Theophilius
Jetzt kann ich das auch unterschreiben. Im Prinzip.
Wobei es auch eine universelle Ethik ganz unabhängig von der Religion gibt, die jedem Menschen eingegeben ist (also wahrscheinlich genetisch, biologisch oder wie Sie es nennen wollen).
Ich habe da mal einen Bericht über eine Untersuchung gelesen, bei der Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen und die selben ethischen Probleme vorgelegt bekamen – und alle urteilten gleich, ganz unabhängig von deren jeweiliger Religion. „Nicht morden!“ gehörte zum beispiel dazu – in diesem Fall brauchen wir Menschen anscheinend kein Gesetzeswerk. :-)
Redaktion benachrichtigen
#50   Beatus Theophilus_89   18:21:33 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
@ Friedrich Spee
Du hast recht! :-] Danke für die Kritik!
Dass das nicht sein kann ist rechtens. Denn Ehtik ist nur ein Teilbereich dessen, was ich gerade genannt habe!
Aber.:
Die Religion der Araber und der Juden sieht in ihrer gottgegebenen Verfassung die Verankerung des Staates und der Gesellschaft in dieser vor!
Somit ist Ehtik auch eine religiöse Disziplin. (z. B. dass ich niemanden leid zufügen darf)
Redaktion benachrichtigen
#49   Friedrich Spee   18:16:07 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
B. Theophilius
Religion ist Ehtik und diese Lehre wird aus dem Unterricht verbannt, deswegen kann es ja nur noch schlussfolgernd sein, dass die BRD diesen Wandel selbst verschuldet!
Religion ist nicht Ethik. Jedenfalls nicht automatisch. Und schon gleich gar nicht alles aus der Religion.
Redaktion benachrichtigen
#48   Beatus Theophilus_89   18:04:34 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
Natürlich!
Damals als noch unsere lieben Väter und Mütter noch den sonntäglichen Katecheseunterricht zu genießen hatten, war somit noch eine bessere Gesellschaft da!
Denn die Verfassung der BRD ist gleichzustellen mit den 10 Geboten, man könnte sogar sagen, dass die 10 Gebote Gottes an Israel die Grundlage der Verfassung waren. z. B. „du sollst nicht töten“ = Artikel 1 der Verfassung oder „Du sollst nicht stehlen“ = Diebstahl, Ehre des fremden Eigentums!
Warum denn nicht?
Ich glaube einfach, dass durch die Verdrängung des Sozialkunde- und des Religionsunterrichtes durch die naturwissenschafliche Fächer einfach der Bereich Ehtik immer mehr an die Ecke gedrängt wird. Da Relition und Sozialkunde einen großen Bereich Ehtik befassen!
Religion ist Ehtik und diese Lehre wird aus dem Unterricht verbannt, deswegen kann es ja nur noch schlussfolgernd sein, dass die BRD diesen Wandel selbst verschuldet!
Redaktion benachrichtigen
#47   Samurai   15:06:54 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
@ B.Theo
Kurzgefasst:
Weil es in der BRD weniger >Religionsunterricht gibt, steigt die Jugendkriminalität?
Gibt es belegbare Zusammenhänge?
Redaktion benachrichtigen
#46   juergen   14:06:26 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
Täter eingekreist?
zerstörten Weihnachtskugeln und drehten den Mahltisch um.
Unbestätigten Meldungen zufolge, bestätige aber dementierte die Polizei auch nicht, daß sie aufgrund des umgedrehten modernen Altars, ihre Suche auf Täter, die aus dem sogenannten „altgläubigen“ Milieu stammen und sich gerne um Anhänger eines schismatischen, inzwischen verstorbenen Bischofs scharen, konzentriert.
Redaktion benachrichtigen
#45   Beatus Theophilus_89   13:21:07 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
Skandal…?!
Welches Ausmaß hat denn diese blindwütige Zerstörung?
Etwa die eines Furzes der zwar stinkt aber niemanden weh tut…
…oder die einer Atombombe die Menschenleben und alles erdenkliche zerstört?
Haben wir nicht immer wieder zu lesen bekommen, Kirchen geschändet? Ich habe mal vom Zug aus auf eine Kapelle geblickt, wo merkwürdige Symbole eingesprayt waren! Dabe dachte ich im stillen, Wut! oder Fragen?, warum nur oder scheiß Kirchenfeinde!
Die Lösung die ich parat habe!
Ehtik ist in Deutschland ein Fremdwort, vor lauter G8 wird Religionsunterricht, der sehr mit Ehtik verbunden ist, gestrichen. Gleichzeitig ist dabei in den Letzten Jahren die Anzahl der unsäglichen Gewalttaten usw… deutscher (nicht ausländischer!) Jugendlicher gestiegen,
Warum…wenn ich fragen darf?’
Tun diese deutschen Politiker nichts dagegen und kürzen die Unterrichtszahl des Religionsunterrichts.
Redaktion benachrichtigen
#44   ignosti †   00:45:19 | Mittwoch, 31. Dezember 2008
voxilutschi
mit diesem Kommentar reihst du dich unter die Nachschwätzer?
ignosti, amüsiert
Redaktion benachrichtigen
#43   Amanda   21:56:27 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Richtig, ignosti!
Es schadet niemals, aber sehr oft hilft es. Und dafür muss derjenige, für den gebetet wird, nicht mal selber daran glauben…
Redaktion benachrichtigen
#42   Vox e luce   21:53:45 | Dienstag, 30. Dezember 2008
jaja ignosti
ich bin sicher, ich bin nicht der erste, der Ihnen Unsäglichkeit bescheinigt… :-S
Redaktion benachrichtigen
#41   ignosti †   17:39:09 | Dienstag, 30. Dezember 2008
schon gut, voxi
Wenn die Katholen am Ende sind, beginnen sie zu beten!
Ist ja auch nicht schlecht! Hilft’s nicht, schaden tut’s mir auch nicht. Also Danke für deinen guten Willen…
ignosti, still schmunzelnd
Redaktion benachrichtigen
#40   Vox e luce   13:34:32 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Da steht:
Sexuellen Missbrauch gebe es auch in anderen Berufsgruppen. „Aber die Kirche stellt sich hier selbst unter einen besonderen Anspruch; deshalb wiegt jede Schwäche um so schwerer.
Also, dass man sich der besonderen Verantwortung keinesfalls entziehen will.
Wenn Sie einen kirchenfeindlichen Hetzthread haben möchten, dann gehen Sie doch zu gmx. Da wimmelt es von Leuten wie Ihnen. Ich werde indes für Sie beten.
Vox, mitleidig…
Redaktion benachrichtigen
#39   ignosti †   13:11:27 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@ voxi
Mann Gottes! Kannst du nicht oder willst du nicht?
Gerade dieser Artikel mit den Aussagen von Weihbischof Franz Graveim stellt doch die kirchliche Position zu diesen Vorfällen da.
Lesen ist eines, … das andere Verstehen!
ignosti, mitleidig belächelnd
Redaktion benachrichtigen
#38   Amanda   13:04:06 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@ignosti
Ja, nicht wahr?
Die Menschen sind nicht immer, wie sie (auf den ersten Blick) scheinen…
Amanda, versöhnt zurücklächelnd O:)
Redaktion benachrichtigen
#37   ignosti †   13:02:03 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Amanda
Schön, dass es auch gläubige Menschen gibt, deren Blick aus dem Kirchenschiff hinaus reicht!
Danke!
ignosti, versöhnt lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#36   Vox e luce   13:01:33 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Ignoste… diesmal im Triumphe…
Keine attributive Zuschreibung, aber trotzdem ist es die Berufsgruppe mit dem größten Anteil!
www.spiegel.de/…,1518,206348,00.html
Der Spiegel ist weit und breit für seine Hetze bekannt. Journalistisches Niveau ist ihm seit wenigstens 10 Jahren ein Fremdwort geworden. Und jetzt kommst DU und hältst mir einen Link nach SPON als Beweis unter die Nase? Mach Dich doch nicht lächerlich!
Vox, kopfschüttelnd
Redaktion benachrichtigen
#35   Amanda   12:59:12 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@ignosti
Um es ganz klar und deutlich zu sagen:
Missbrauch von Kindern ist immer ein schweres Verbrechen, ganz besonders aber, wenn Diener der katholischen Kirche dieses Verbrechen begehen. Und sie sind dafür genauso hart zu bestrafen wie jeder Kinderschänder.
Redaktion benachrichtigen
#34   ignosti †   12:47:02 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Sp(l)ee(niger)
Ich rede von M I R !
Du widder nix vastehn?
ignosti, amüsiert lachend
Redaktion benachrichtigen
#33   Friedrich Spee   12:40:03 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Ignosti
Ich sprach von D I R.
Genauso, wie du M I C H persönlich angegriffen hast.
Und das ist äusserst unfair.
Du bist ein Arsch.
bb
Redaktion benachrichtigen
#32   ignosti †   12:33:14 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Ich vermute
einige Jugendliche (bei denen Alkohol zumindest dann eine Rolle gespielt haben mag, wenn es zur Strafbemessung kommen sollte. Alkoholeinfluss hat da nochmals eine nicht zu unterschätzende Neben- und Nachwirkung!), Dummjungenstreich eben.
ignosti, verzeihend lächelnd
Redaktion benachrichtigen
#31   Samurai   12:27:44 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Kirchenhass?
Hier wird angesichts der Zerstörungen von Kirchenhass etc. gesprochen.
Sorry, aber sind die Täter bekannt?
Ich denke gerade an einen Fall aus meiner Region, bei dem auch schnell von Kirchenfeinden etc. die Rede war, als ein Wegkreuz beschädigt wurde – im Endeffekt waren es Betrunkene, die ihren Frust loswerden wollten. Wäre es eine Bushaltestelle gewesen, hätten sie dort randaliert.
Redaktion benachrichtigen
#30   ignosti †   12:20:10 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Ich werde dir nicht
antworten, auf etwas, was du ohnedies weißt.
Wenn nicht, lass es dir von den Foristen hier bestätigen: atheisti, antitheisti, agnosti und ignosti haben immer prinzipiell, aber im Hinblick darauf, dass es sich hier um eine fundamentalistisch-religiös-integeralistische Seite handelt auch speziell auf den rkKlerus bezogen, Kindesmissbrauch vehement abgelehnt und als Tötungshandlung zu wertende Straftat betrachtet!
Zu deinem Verweis auf Atheisten: Sie geben nicht vor, dass ihr Ansichten einen sittlich normativen Charakter göttlichen Ursprungs besitzen! Und wer solcherart Regeln für seine Mitmenschen aufzustellen berechtigt zu sein glaubt, muss sich gefallen lassen, dass er bzgl. seiner sittlichen Lebensweise mehr im Blickfeld steht.
Auch wenn das natürlich euch unangenehm ist!
ignosti, belustigt
Redaktion benachrichtigen
#29   Amanda   12:13:00 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@orthokathole
Natürlich nicht im Pressetext. Die Aussage ist die, dass zunehmender Kirchenhass letztendlich zu solchen Schändungen führt.
Redaktion benachrichtigen
#28   Friedrich Spee   11:55:15 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Igosti
Sorry für die Verunstaltung Ihres Namens… im Eifer des Gefechts … :-$
Dennoch finde ich deine Anschuldigung frech und unangemessen. Soll ich mal Ihre Posts durchschauen ob ich irgendeinen post finde, in dem Sie sich vehement genug von den Kinderschändereien der Ignostiker / Atheisten udgl. distanzieren?
Werde ich was finden?
Und wenn nicht, bedeutet das dann, dass Sie Kinderschänder, die nicht von Klerikern begangen werden, gut finden?
Redaktion benachrichtigen
#27   ignosti †   11:46:09 | Dienstag, 30. Dezember 2008
spleeniger
…und dieses -meinst du- ist genug der Ablehnung und Entrüstung über solche Fälle?
ignosti, bestätigt
Redaktion benachrichtigen
#26   orthokathole   11:43:28 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@+net
Was hat der Teaser mit dem Artikel der Frankfurter Neuen Presse zu tun? Ich kann nicht erkennen, wo dort Kirchenhass geschürt wird.
Redaktion benachrichtigen
#25   Friedrich Spee   11:38:10 | Dienstag, 30. Dezember 2008
ignipenner
Haste alle durchgelesen? Wow.
Brauch ich gar nicht – liess den letzten.
Redaktion benachrichtigen
#24   ignosti †   11:33:11 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Ach Gottchen
der Spee! Dann zeige mir eines deiner 490 Postings, in dem du dich gegen die Mißbrauchsfälle in der Kirche deutlich aussprichst!
@ Toter alter Mann: Völlig richtig! Das verwundert dich aber nicht wirklich?
@ 666: Eine völlig andere Dimension. Richtig! Um so schlimmer, was hier stattfindet! Zeige mir einen Artikel auf Kreuz.net und die den hier entsprechenden Reaktionen bzgl. einer Kinderschändung durch einen Priester…
Darum gehts!
agnosti, für die richtige Sicht der Dinge
Redaktion benachrichtigen
#23   Amanda   11:29:35 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@ignosti
Wir können ja ansonsten sehr unterschiedlicher Meinung sein, aber hier stimme ich Ihnen voll und ganz zu!
Jesus sagte: „Wer einen von diesen Kleinen … zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. (…) Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.“ (Mt 18, 6 und 10)
Redaktion benachrichtigen
#22   Damien666   11:21:48 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Zerstörung von religiösen Einrichtungen
lehnen auch Atheisten wie ich übrigens ab. Schändungen dieser Art (zum Nachteil egal welcher Glaubensgruppe) finde ich unakzeptabel und diese sind in meinen Augen härter zu bestrafen als „nur“ reine Sachbeschädigung. Über Kinderschändungen brauchen wir ja wohl nicht reden…das ist eine KOMPLETT andere Dimension von Verbrechen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Toter Alter Mann   11:19:32 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Beim Legokreuz…
…war es noch lustig, da traf es ja die Richtigen ;-)
Aber jetzt schreit x.net Zeter Mordio :-D
Redaktion benachrichtigen
#20   Friedrich Spee   11:16:46 | Dienstag, 30. Dezember 2008
ignosti: nochmal zur klarstellung
DAS tun „wir“ – also ich zumindest und auch der allergrösste Teil der Gläubigen.
Also was willst du? Nerven?
Redaktion benachrichtigen
#19   ignosti †   11:14:54 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Nochmals zur Klarstellung
Ihr könnt und sollt jede Schändung eines Kreuzes oder die Beschmierung einer Kapelle mit Bestürzung zur Kenntnis nehmen, verurteilen und Konsequenzen fordern:
NUR WÜNSCHE ICH MIR, DASS IHR EUCH BEI JEDEM DURCH EINEN EURER PRIESTER GESCHÄNDETEN KIND EBENSO ENTRÜSTET!
ignosti, Dummjungenstreiche ablehnend
Redaktion benachrichtigen
#18   Friedrich Spee   11:06:30 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Vox e luce:
Bitte nicht „von Spee“ – mit das ist der falsche Spee…
In den USA sind mehrere Bistümer finanziell den Bach runter gegangen wegen der widerlichen Kinderfickereien. Hunderte Opfer, viele Täter. Ob das jetzt im Durchschnitt der Bevölkerung liegt oder nicht ist nicht wirklich erheblich. Kann sogar sein, da muss ich Ihnen nach kurzem Nachsinnen sogar rechtgeben. Aber eigentlich gehts darum auch nicht, sondern um die jahrelangen Versuche, sowas zu vertuschen. Letzteres ist die Sauerei daran – nicht, dass es einige Kinderficker-Priester gibt. Für letzteres kann die Kirche ja nun nichts.
Redaktion benachrichtigen
#17   ignosti †   11:00:53 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Irrtum, voxi
Keine attributive Zuschreibung, aber trotzdem ist es die Berufsgruppe mit dem größten Anteil!
www.spiegel.de/…,1518,206348,00.html
Und selbst wenn es so wäre, wie du es darstellst, dass es „kirchenfeindliche Ressentiments“ seien, so ändert das nichts daran, dass diesen solch Verbrechen voraus gehen! Und ein Verein mit diesem moralischen Anspruch über ihre Mitglieder hinaus, muss sich eben verrdammt noch mal gefallen lassen, dass er besonders beachtet wird, wie sein Handeln sich mit seinen Forderungen verträgt.
Ich lehne beides ab: Solche sinnlosen Zerstörungen und die einseitige Reaktion einiger darauf.
ignosti, maßstäbe zurechtrückend
Redaktion benachrichtigen
#16   Confiteor   10:57:58 | Dienstag, 30. Dezember 2008
rolf 34 & vox e luce
rolf 34:
Klar doch: das ist so ernsthaft gemeint, wie es geschrieben ist… Der Text ist über jeden Zweifel erhaben ;-)
vox e luce: Mir ging es weniger um unfein, denn Kirchenschändern werden nach getaner Tat die Handinnenflächen schwarz und dadurch sind sie überführt und können endlich dem höllischen Feuer übergeben werden… o.O
Redaktion benachrichtigen
#15   Vox e luce   10:55:47 | Dienstag, 30. Dezember 2008
von Spee…
…und nach der Dutroux-Affäre sind für Dich alle Belgier Kinderschänder? :-]
Redaktion benachrichtigen
#14   Friedrich Spee   10:52:15 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Vox e luce: Nein?
Der prozentuale Anteil von Kinderschändern unter Klerikern liegt nicht höher als sonst, es handelt sich um ein gut gepflegtes Ressentiment in Kreisen der kirchenfeindlichen Machteliten.
Also das, was sich in den letzten Jahren in den USA zugetragen hat, deutet leider auf etwas anderes hin. :'(
Redaktion benachrichtigen
#13   Mathias Wagener   10:49:01 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Keine Aufregung
Da regt sich keiner auf und in den Medien wird das nicht alle Stunde erwähnt und dramatisch ausgeschlachtet. Es geht ja „nur“ gegen die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#12   Vox e luce   10:41:41 | Dienstag, 30. Dezember 2008

Klartext: Es werden alljährlich mehr Kinder von Klerikern geschändet als Kapellen oder Kreuze von Primitivlingen!
Und was hat das mit diesem Fall hier zu tun?
Aber unbestritten: Es ist ein Skandal, dass überhaupt nur ein einziges Kind von einem Kleriker missbraucht wurde! Ich muss aber auch sagen, dass es kein Attribut von Klerikern ist, Kinder sexuell zu missbrauchen, auch wenn Du es so darstellst. Der prozentuale Anteil von Kinderschändern unter Klerikern liegt nicht höher als sonst, es handelt sich um ein gut gepflegtes Ressentiment in Kreisen der kirchenfeindlichen Machteliten.
Redaktion benachrichtigen
#11   ignosti †   10:32:02 | Dienstag, 30. Dezember 2008
es geht mir um die
heuchlerische oder fehlgesetzte Betroffenheit.
Hier schockiert Deutschland einem Kulturkampf entgebgensteuern sehn, aber das wirklich schändliche auf der eigenen Seite übersehn.
Klartext: Es werden alljährlich mehr Kinder von Klerikern geschändet als Kapellen oder Kreuze von Primitivlingen!
ignosti, die Diunge rechtrückend
Redaktion benachrichtigen
#10   Vox e luce   10:23:28 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@ignosti
finde ich jetzt echt scheiße, wie Du hier das ultimative Totschlagargument anbringst. In einem Fall, der damit gar nichts zu tun hat. :-!
Redaktion benachrichtigen
#9   ignosti †   10:18:26 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Dummjungenstreiche
Beruhigt euch, bevor ihr euch eine neue Christenverfolgung zusammenphantasiert.
Die „Schänder“ vergriffen sich an fremden Eigentum, aber letztlich nur an totem, wenn auch gestalteten Material. Die „Schänder“ aus eurem Lager sind es, die sich an Kinderseelen vergreifen; das sollte euch viel mehr schockieren!
ignosti, nicht schockiert
Redaktion benachrichtigen
#8   Vox e luce   10:12:38 | Dienstag, 30. Dezember 2008
rolf34…
Confiteor findet meine Ausdrucksweise unfein und wollte dies auf elegante Weise zum Ausdruck bringen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#7   Romulus   10:11:38 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Furchtbar!!!
Ich sehe schwarz für Deutschland. Was, wenn es eine Synagoge, eine Moschee gewesen wäre? Aber mit christlichen Kirchen kann man es ja machen. Erst brennen Bücher, dann Gotteshäuser, dann Menschen… Ich sehe schwarz für Deutschland und Westeuropa!
Redaktion benachrichtigen
#6   rolf34   10:04:51 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@Confiteor
Ist das ernsthaft so gemeint, wie sich das liest? :-O
Redaktion benachrichtigen
#5   Vox e luce   09:57:21 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Schön wäre zu wissen, wer Prügel androht…
…das müsste eigentlich leicht herauszufinden sein.
Redaktion benachrichtigen
#4   rolf34   09:53:24 | Dienstag, 30. Dezember 2008
furchtbar…
Zitat: Auch sollen denjenigen Prügel angedroht worden sein, die die Blasiuskapelle weiter besuchen.
Schön wäre zu wissen, wer Prügel androht…
Redaktion benachrichtigen
#3   Confiteor   09:52:46 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Wie erfrischend ist es doch
gleich am Morgen mit einer solchen Nachricht konfrontiert zu werden, um den Frust der Nacht auf willkommene Art und Weise verbalisieren zu können…!
Da tun sogar Kirchenzerstörer ein gutes, wohlgefälliges Werk…
O:O O:O O:O
Redaktion benachrichtigen
#2   Vox e luce   09:47:24 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Assoziales Lumpenpack!!!
Hoffentlich werden die Täter ausfindig gemacht und hart bestraft!
Redaktion benachrichtigen
#1   Amanda   09:46:47 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Wie furchtbar…
Das tut einem in der Seele weh. Da kann man nur beten.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Zweites VatikanumEin spezielles Geschenk – für Theologen mit Schreibverbot Zweites VatikanumDer sturste Konservative aller Zeiten? Zweites VatikanumKardinal in der Konzilsumnachtung Zweites VatikanumDie drei Todsünden des Zweiten Vatikanums Zweites VatikanumWie absolut ist absolut? Zweites VatikanumIst die Identität exklusiv oder nur substantiell? Zweites VatikanumDie Herren des Konzils FronleichnamKnapp 20.000 Menschen LaienpredigtKirchliches Verbot durchgesetzt Zweites VatikanumDie vorkonziliaren Fledermäuse sind ausgeflogen Zweites Vatikanum„Ohne das Konzil wären die Probleme, die wir haben, viel, viel stärker“ Zweites VatikanumDer Gottesstaat ist gut für’s Seelenheil Hw. Aßmayr († 1980)Wenn einer Bedenken äußerte, wußte man, ihn zu beruhigen Bistum MainzBischöfliche Theorie und priesterliche Praxis Hw. Aßmayr († 1980)„Eure Reformen legen Zeugnis ab von eurem Unglauben“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net